Roadkill
2003-01-10, 07:16:23
Hiho,
ich hatte bis vor ein paar tagen das normale a7n8x von asus, hab es gestern aber umgetauscht gegen die Deluxe Variante.
Bei meinem alten board waren alle irq einzeln belegt, sprich kein einziger war doppelt.
Seit gestern habe ich folgendes Bild:
(doppel) irq 20 - nForce Audio Processing und USB Controller
(dreifach) irq 21 - PCI to USB; nForce Audio Codec; NForce IDE Controller
(doppel)irq 22 - nForce Networking Adapter und USB Controller
Midi-, gameport und 3com lan hab ich shcon deaktiviert,da sie auch irq doppel belegung hatten.
Ich hab nichts im pci slot stecken.
Nun meine Frage, wie bekomm es das weg? Muss ich doch meine festplatte nochmal neu formatieren, weil sich die irq doppel belegung aus meinem board wechsel resultierte?
Oder ist es vielleicht egal, da die sachen alle ja onboard sind und ich keine pci steckkarte habe?
Oder ist es in der Deluxe Variante normal das irq so oft belegt werden?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruss Nils
ich hatte bis vor ein paar tagen das normale a7n8x von asus, hab es gestern aber umgetauscht gegen die Deluxe Variante.
Bei meinem alten board waren alle irq einzeln belegt, sprich kein einziger war doppelt.
Seit gestern habe ich folgendes Bild:
(doppel) irq 20 - nForce Audio Processing und USB Controller
(dreifach) irq 21 - PCI to USB; nForce Audio Codec; NForce IDE Controller
(doppel)irq 22 - nForce Networking Adapter und USB Controller
Midi-, gameport und 3com lan hab ich shcon deaktiviert,da sie auch irq doppel belegung hatten.
Ich hab nichts im pci slot stecken.
Nun meine Frage, wie bekomm es das weg? Muss ich doch meine festplatte nochmal neu formatieren, weil sich die irq doppel belegung aus meinem board wechsel resultierte?
Oder ist es vielleicht egal, da die sachen alle ja onboard sind und ich keine pci steckkarte habe?
Oder ist es in der Deluxe Variante normal das irq so oft belegt werden?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruss Nils