PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von der Studie das manche Religionen die Jugendlichen gewaltätiger mac

Seiten : 1 [2]

Bucklew
2010-06-21, 18:07:32
In einem Stadtviertel, und auch ohne Kontrolle anderer Faktoren. D.h. da können genauso gut andere Dinge für verantwortlich gewesen sein. Das komtm davon wenn man Dinge aus dem Zusammenhang zitiert (wie du es immer machst).
Ich habe nur Prof. Pfeiffer zitiert, den du hier doch für seine Studie in alle Höhen lobst. Warum sollte der jetzt auf einmal solch einen Fehler machen, wo seine Studien doch so wissenschaftlich sind?!

Wenn du der Meinung bist, dass andere Faktoren eine Rolle spielen, dann doch mal bitte einen Nachweis darüber, was diese konkret sein sollten.

Das Problem ist die Persistenz. Was heisst das? Es heisst dass die Bildung von den Eltern abhängt. Dies bedeutet, dass man nur einen sehr langfristigen Effekt haben wird.
Nun schauen wir mal folgendes Setting an. Du kannst die Kriminalität nur sehr langfristig senken, dies wird aber dadurch konterkariert das jährlich Nachschub an ungebildeteten Migranten nachkommen, was diese Maßnahmen von vornherein konterkariert. Du kommst gegen diese Tatsache erst langfristig an, wenn solche Leute ab heute draussen bleiben.
Bullshit, Hannover zeigt das Gegenteil.

Ja. In der Schweiz bekommst du KEINE Auffenthaltsgenehmigung wenn du dem Land nicht irgendwie nützt. DAS ist genau der Punkt, denn hier bleiben Leute die NUR Kosten verursachen einfach draussen. Ganz einfach weil man gegen den Nachschub ungebildeter Menschen nicht mit Bildung nachkommt. Eines kann unser Land nämlich überhaupt nicht gebrauchen, Leute die nur Geld kosten (H4), die Kriminalität erhöhen und deren Sozialisierung so lange braucht und so teuer ist, bis sie überhaupt einmal keinen Schaden anrichten dass bis dahin schon längst der nächste Schub angekommen ist. Das ist nun mal die Wahrheit, auch wenn das für Gutmenschen unerträglich ist. Wenn der Bergtürke draussen bleibt müssen wir ihn erst gar nicht sozialisieren. As simple as it is. Es ist auch gar nicht unsere Aufgabe.
Nun, ich merke schon, dass du von der grundsätzlichen Einwanderungspolitik in unserem Land keine Ahnung hast. Ich kann dir nur raten da mal etwas nachzulesen, denn so machst du vielleicht am Stammtisch ne tolle Figur, aber wer einigermaßen weiß wie die Wirklichkeit aussieht, kann über so einen Quatsch nur noch milde lächeln. Na gut, bei der NPD könntest du damit vielleicht auch noch punkten, aber sonst?

hmx
2010-06-21, 19:35:30
Ich habe nur Prof. Pfeiffer zitiert, den du hier doch für seine Studie in alle Höhen lobst. Warum sollte der jetzt auf einmal solch einen Fehler machen, wo seine Studien doch so wissenschaftlich sind?!

Wenn du der Meinung bist, dass andere Faktoren eine Rolle spielen, dann doch mal bitte einen Nachweis darüber, was diese konkret sein sollten.

Bullshit, Hannover zeigt das Gegenteil.

Nun, ich merke schon, dass du von der grundsätzlichen Einwanderungspolitik in unserem Land keine Ahnung hast. Ich kann dir nur raten da mal etwas nachzulesen, denn so machst du vielleicht am Stammtisch ne tolle Figur, aber wer einigermaßen weiß wie die Wirklichkeit aussieht, kann über so einen Quatsch nur noch milde lächeln. Na gut, bei der NPD könntest du damit vielleicht auch noch punkten, aber sonst?

Super, EINE Stadt zeigt das Gegenteil (und auch da wurde aus dem Zusammanhang zitiert, und dieser Satz stammt nichtmal aus der Studie), und dort ist auch noch die Kausalität fraglich. Du hast Statistik immer noch nicht verstanden.
Lustig ist auch, dass bei Herrn Pfeiffer der Vorwurf der Kausalität kommt, wenn andere Faktoren nicht berücksichtigt werden. Wenn du es machst müssen dir andere den beweis bringen. Lächerlich.

Verschwiegen hats du aus dem Text, aus dem obiges Zitat stammt auch folgendes:

Bestimmte Faktoren treten in der Unterschicht häufiger auf als bei Kindern aus der Mittelschicht: Familiäre Gewalt, die ein normales Aufwachsen sehr, sehr erschwert, Armut oder die Tatsache, dass sich Geschwister ein Zimmer teilen müssen und sich dann beispielsweise gegenseitig bei den Schularbeiten stören. Das sind alles Rahmenbedingungen, die bei Ausländern stärker vorhanden sind als bei den Deutschen — und das ist der wirkliche Hintergrund der ganzen Debatte.

Also nichts anderes was ich sage. Unterschicht und Ausländer fällt hier in D tendenziell zusammen. Der Punkt ist, dass es auch Gegenbeispiele gibt.

In München hingegen, wo die Gymnasialquote der jungen Türken seit 1999 rückläufig ist, wo die Mehrheit immer noch zur Hauptschule geht, ist sie von 27 auf 31 Prozent gestiegen. Da sieht man wieder: Es hat mit den Türken nichts zu tun, sondern mit den Rahmenbedingungen ihres Aufwachsens."

Der entscheidende Faktor sind hier die Rahmenbedingungen, Bildung ist ein RESULTAT der Rahmenbedingung. Es bringt daher wenig die Bildung zu erhöhen. Es ist nicht damit getan ist alle Türken auf ein Gymnasium zu schicken und dann zu hoffen dass die Kriminalität sinkt. :ugly: Durch die Persistenz der Rahmenbedingung (die nämlich wiederum GANZ stark von den Eltern und ihrer Bildung abhängt) ist es ein sehr langfristiger Prozess. So kommt man gegen die Zuwanderung an ungebildeter Unterschicht nicht an. Es ist vollkommen logisch, dass man sich besser nicht noch zusätzliche Probleme importiert. Faktisch importiert man nämlich schlechte Rahmenbedingungen. Darauf kann man auch von selbst kommen, wenn amn die Texte mal versteht und nciht nur nach Schlagwörtern abklopft, was bei dir SOWAS von offensichtlich ist. Jedes mal fällt das auf, wenn man mal schaut aus welchem Zusammenhang deine Zitate kommen. :rolleyes:

Bildung ist Endogen, da sie von anderen Dingen abhängt die ebenso mit der Kriminalitätsrate abhängt. Wahrscheinlich ist dir das aber wiedermal zu hoch.

Jo, am Stammtisch eine tolle Figur machen tut man sicher mit Regressionsanalysen. ;D Das ist wohl eher dein Metier, mit den Betrachtungen von Ausnahmen.

@NPD

Oh, die Nazikeule. So langsam fällt dir offenbar nichts mehr ein.

Was ich hier merke ist, dass du ein Laie bist, der mit Binsenweisheiten bestenfalls am Stammtisch punkten kann.

Aber weisst du was, mir wirds hier zu blöde, mit unbelehrbaren Laien zu diskutieren, die sich im Internet aufspielen weil sie offenbar im RL ihre Maul nicht aufbekommen.

Bucklew
2010-06-21, 19:50:17
Super, EINE Stadt zeigt das Gegenteil (und auch da wurde aus dem Zusammanhang zitiert), und dort ist auch noch die Kausalität fraglich. Du hast Statistik immer noch nicht verstanden.
Lustig ist auch, dass bei Herrn Pfeiffer der Vorwurf der Kausalität kommt, wenn andere Faktoren nciht berücksichtigt werden. Wenn du es machst müssen dir andere den beweis bringen. Lächerlich.
Bildung ist Endogen, da sie von anderen Dingen abhängt die ebenso mit der Kriminalitätsrate abhängt. Wahrscheinlich ist dir das aber wiedermal zu hoch.

Jo, am Stammtisch eine tolle Figur machen tut man sicher mit Regressionsanalysen. ;D Das ist wohl eher dein Metier, mit den Betrachtungen von Ausnahmen.

@NPD

Oh, die Nazikeule. So langsam fällt dir offenbar nichts mehr ein.

Was ich hier merke ist, dass du ein Laie bist, der mit Binsenweisheiten bestenfalls am Stammtisch punkten kann.

Aber weisst du was, mir wirds hier zu blöde, mit unbelehrbaren Laien zu diskutieren, die sich im Internet aufspielen weil sie offenbar im RL ihre Maul nicht aufbekommen.
War mir klar, dass wieder mal nur billige Sticheleien von dir kommen, anstelle mal sachlich beim Thema zu bleiben.

Wo wurde denn aus dem Zusammenhang zitiert? Und warum sollte die Kausalität fraglich sein? Wo sind deine Argumente für diese Behauptung? Außer (wie immer) nicht existent.

Und Stammtisch? Ja klar, mit meiner Meinung über den Islam kann man ja auch so toll am Stammtisch punkten, das ist auch das Einzige, worüber ich mir Gedanken mache ;D

Ich kann ja nunmal nichts dafür, dass du mit deiner Meinung auf nem NPD-Treffen oder am Stammtisch super angekommen würdest - und dafür brauch ich keine Statistik, das weiß ich auch so ;)

Du hast nunmal was dieses Thema angeht eine absolut vorgefertigte und gefestigte Meinung. Wenn dir Sachen in den Kram passen, dann werden sie beachten, wenn derselbe (!) Professor dann etwas anderes sagt, ist das sofort nicht mehr relevant. Typisches "Verwirr mich nicht mit Fakten, meine Meinung steht fest!"-Verhalten. Peinlich, aber gern benutzt.

Verschwiegen hats du aus dem Text, aus dem obiges Zitat stammt auch folgendes:
Was sollte ich da verschweigen? Ich habe das nie bestritten. Interessant ist doch folgendes:
Vor zehn Jahren hatten wir noch eine Quote bei ausländischen Tatverdächtigen von 27 Prozent und sind inzwischen bei 19 Prozent angekommen.
Hups, war wohl der Imam im Urlaub?!

Es bestreitet ja niemand, dass Ausländer häufig in der Unterschicht landen. Das ist aber eben zum Teil auch die Schuld mangelhafter Integration. Und da kannst du auch gern den Islam in Deutschland verbieten und alle Imame aus Deutschland vertreiben - es wird so bleiben wie es ist. Also was diskutieren wir über einen unwichtigen Faktor anstelle mal darüber, wie man die Ausländer und am besten alle Menschen aus der Unterschicht kriegt?

hmx
2010-06-21, 19:57:21
War mir klar, dass wieder mal nur billige Sticheleien von dir kommen, anstelle mal sachlich beim Thema zu bleiben.

Wo wurde denn aus dem Zusammenhang zitiert? Und warum sollte die Kausalität fraglich sein? Wo sind deine Argumente für diese Behauptung? Außer (wie immer) nicht existent.

Und Stammtisch? Ja klar, mit meiner Meinung über den Islam kann man ja auch so toll am Stammtisch punkten, das ist auch das Einzige, worüber ich mir Gedanken mache ;D

Ich kann ja nunmal nichts dafür, dass du mit deiner Meinung auf nem NPD-Treffen oder am Stammtisch super angekommen würdest - und dafür brauch ich keine Statistik, das weiß ich auch so ;)

Du hast nunmal was dieses Thema angeht eine absolut vorgefertigte und gefestigte Meinung. Wenn dir Sachen in den Kram passen, dann werden sie beachten, wenn derselbe (!) Professor dann etwas anderes sagt, ist das sofort nicht mehr relevant. Typisches "Verwirr mich nicht mit Fakten, meine Meinung steht fest!"-Verhalten. Peinlich, aber gern benutzt.

Meine Güte, LIES meinen Text. Warum ist die Kausalität fraglich? Willst du mich verarschen? Das ist gerade das womit du angefangen hast die Studie zu kritisieren und für dich gilt das nicht, oder wie? :ugly:

*gähn* Dir fällt wohl wirklich nichts mehr ein. Ich esse übrigens Brot. Wie die Nazis, damit komme ich bei denen bestimmt gut an. :ugly:
Kannst mich ja gerne Anzeigen, wenn du meine Meinung für verfassungsfeindlich hälst, oder einfach mal den Rand halten.

Vor zehn Jahren hatten wir noch eine Quote bei ausländischen Tatverdächtigen von 27 Prozent und sind inzwischen bei 19 Prozent angekommen.

Oh, wieder irgendetwass, ohne Quelle natürlich, aus dem Zusammenhang zitiert. Nein wie überraschend. Übrigens: Gesamtkriminalität != Jugendkriminialität != Gewaltdelikte bei Jugendlichen (um die geht es in der Studie). Einen Wiederspruch der Studie mit deinem Zitat sieht da nur jemand der nicht lesen kann.

Deine Argumente lassen sich inzwischen auf folgendes runterbrechen. Jemand schneidet das Thema Migrantenkriminalität an => Nazi. :ugly:

Bucklew
2010-06-21, 20:08:42
Meine Güte, LIES meinen Text. Warum ist die Kausalität fraglich? Willst du mich verarschen? Das ist gerade das womit du angefangen hast die Studie zu kritisieren und für dich gilt das nicht, oder wie? :ugly:
Nun, du bescheinigst doch dem Prof. Pfeiffer eine super wissenschaftlichkeit, warum sollte ich dir die dann noch nachweisen müssen? Oder auch anders gesagt: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die anderen Fakten (z.B. deine geliebten Männlichkeitsnormen oder auch die Arbeitslosigkeit) in den wenigen Jahren um 50% verändert haben?

*gähn* Dir fällt wohl wirklich nichts mehr ein. Ich esse übrigens Brot. Wie die Nazis, damit komme ich bei denen bestimmt gut an. :ugly:
Kannst mich ja gerne Anzeigen, wenn du meine Meinung für verfassungsfeindlich hälst, oder einfach mal den Rand halten.
Na, soviel zum Thema lesen ;)

Oh, wieder irgendetwass, ohne Quelle natürlich, aus dem Zusammenhang zitiert. Nein wie überraschend.
Steht in der von dir zitierten Quelle, die du auch nicht mit Quelle angegeben hast ;)

Deine Argumente lassen sich inzwischen auf folgendes runterbrechen. Jemand schneidet das Thema Migrantenkriminalität an => Nazi. :ugly:
Mh, liegen deine Probleme beim Verstehen oder beim reinen Lesen? Ich habe dich nirgends Nazi genannt, ich habe nur gesagt, dass du bei der NPD gut ankommen würdest mit deiner Meinung - und damit habe ich Recht. Warum du das direkt 100% auf dich beziehst? Naja, getroffene Hunden bellen ja bekanntlich ;D

hmx
2010-06-21, 20:26:04
Nun, du bescheinigst doch dem Prof. Pfeiffer eine super wissenschaftlichkeit, warum sollte ich dir die dann noch nachweisen müssen? Oder auch anders gesagt: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die anderen Fakten (z.B. deine geliebten Männlichkeitsnormen oder auch die Arbeitslosigkeit) in den wenigen Jahren um 50% verändert haben?

Weil er einen Doktor hat und du nicht mal einen stinknormalen Abschluss? Des weiteren musste sogar Dr. Pfeiffer diese Faktoren nachweisen, was er in der Studie auch tat.
Zum Rest, du hast meinen Beitrag nicht gelesen. Die Wkeit ist genauso hoch, wie die Wkeit dafür, dass sich die Kriminalität auf einmal verändert, wenn es Variablen gibt die nicht berücksichtigt werden. Genauergesagt hängt es von den Variablen ab. Du wisst schon, Korrelation != Kausalität. ;)
Du kannst auch das Baumwachstum mit einem Babywachstum korellieren, wie hoch ist die Wkeit, dass es etwas anders gibt was das Wachstum jeweils bedingt. Offenbar hoch, wenn es diese anderen Faktoren gibt. So ist es auch bei deinem Beispiel, es gibt diese Faktoren, daher ist auch die Wahrscheinlichkeit gegeben. Dass du das immer noch nicht gerafft hast, lässt arg daran zweifeln, dass du jemals fähig sein wirst einen Abschluss zu machen (denn das wurde dir schon etliche Beiträge zuvor vorgekaut). Leute mit einer solchen langen Leitung fliegen üblicherweise irgendwann raus, es sei denn sie studieren an einer FH.

Steht in der von dir zitierten Quelle, die du auch nicht mit Quelle angegeben hast

Wie bitte? Die Quelle aus der ich zitierte habe war die, die ich mir auf Grund eines noch vorhergegangen Zitates von DIR suchen musste.
Nämlich dieses hier:
In München hingegen, wo die Gymnasialquote der jungen Türken seit 1999 rückläufig ist, wo die Mehrheit immer noch zur Hauptschule geht, ist sie von 27 auf 31 Prozent gestiegen. Da sieht man wieder: Es hat mit den Türken nichts zu tun, sondern mit den Rahmenbedingungen ihres Aufwachsens."

Da war ich noch so freundlich und habe deine mangelhaften Zitate übergangen udn mir die Quelle selbst rausgesucht. Nun wirds aber langsam frech, Freundchen.

Mh, liegen deine Probleme beim Verstehen oder beim reinen Lesen? Ich habe dich nirgends Nazi genannt, ich habe nur gesagt, dass du bei der NPD gut ankommen würdest mit deiner Meinung - und damit habe ich Recht. Warum du das direkt 100% auf dich beziehst? Naja, getroffene Hunden bellen ja bekanntlich

Zeig mich an, melde den Beitrag oder halt die Klappe mit deiner Nazikeule. Mir ist es vollkommen wurscht wo ich überall gut ankomme.

Bucklew
2010-06-21, 22:37:03
Dass du das immer noch nicht gerafft hast, lässt arg daran zweifeln, dass du jemals fähig sein wirst einen Abschluss zu machen (denn das wurde dir schon etliche Beiträge zuvor vorgekaut). Leute mit einer solchen langen Leitung fliegen üblicherweise irgendwann raus, es sei denn sie studieren an einer FH.
Komm, geh nach Hause, wenn du nichts anderes kannst als andere Leute zu beleidigen.

Einfach nur peinlich! Welcome to the Ignorelist!

Dicker Igel
2010-06-21, 22:39:30
Vergiss es einfach Bucklew, da kannst Du auch mit einer Wand reden, sowas verbohrtes gibts überhaupt nicht ... übelster Sorte - und haut Anderen Polemik hinterher!
Der Klügere gibt imo nach.

hmx
2010-06-21, 22:45:22
Vergiss es einfach Bucklew, da kannst Du auch mit einer Wand reden, sowas verbohrtes gibts überhaupt nicht ... übelster Sorte - und haut Anderen Polemik hinterher!
Der Klügere gibt imo nach.

Jo, und das bist ja sicher du. Einbildung ist auch eine Bildung, Herr Bauarbeiter. ;D

Polemik, das ich nicht lache, du hast doch nicht mal im Ansatz gerafft worum es in der Studie geht. Geh lieber mal einen vernünftigen Schulabschluss machen, bevor du hier mitreden kannst. Da kommt eine und erklärt euch mal was in so einer Studie so vor geht, und da muss man sich von Hohlköpfen auch noch Starrköpfigkeit vorwerfen lassen, weil man es wagt deren Weltbild zu hinterfragen. :rolleyes:

Dass mein Ton etwas härter wird ist wohl nachvollziehbar, wenn einer nach etlichen Beiträgen immer noch nicht rafft warum es in der Studie geht. Kennst das ja sicher aus der Hauptschule, da wird auch nichts gerafft. ;)
Der Klügere gibt nach, jetzt hast du es mir aber gegeben. :ugly:

Komm, geh nach Hause, wenn du nichts anderes kannst als andere Leute zu beleidigen.

Einfach nur peinlich! Welcome to the Ignorelist!

Mammmiiiiii, der Böse Onkel beleidigt mich. Das böse Internet, da gibt es böse Nazis, die mein Weltbild zerstören. Für den restlichen Absatz warst du wohl offenbar zu dämlich, eingegangen bist du darauf ja nicht. Stattdessen spielst du wieder mal den eingeschnappten Moralapostel. ;D
Kannst dich ja mit dem dicken Igel zusammentun. Der Moralapostel und der verkannte Gesellschaftskritiker. Wird bestimmt ne Klasse Kombo.

Fritzchen
2010-06-22, 11:03:44
Dass mein Ton etwas härter wird ist wohl nachvollziehbar, wenn einer nach etlichen Beiträgen immer noch nicht rafft warum es in der Studie geht. Kennst das ja sicher aus der Hauptschule, da wird auch nichts gerafft. ;)
Der Klügere gibt nach, jetzt hast du es mir aber gegeben. :ugly:
Ich muss mal dumm fragen. Kann man ähnlich gelagerte Studien auch in anderen Ländern oder gar Kontinenten durchführen?
Wie sieht es zum Beispiel in Nord Amerika aus. Sind da die Muslimischen jugendlichen gewaltiger als die zu den anderen Religion zugehörigen?

hmx
2010-06-22, 12:00:05
Ich muss mal dumm fragen. Kann man ähnlich gelagerte Studien auch in anderen Ländern oder gar Kontinenten durchführen?
Wie sieht es zum Beispiel in Nord Amerika aus. Sind da die Muslimischen jugendlichen gewaltiger als die zu den anderen Religion zugehörigen?

Kann man, und da kann man auch durchaus zu anderen Ergebnissen kommen, zB auf Grund anderer Immigrationspolititk. Der Zusammanhang geht ja über die Machokultur bzw schlechte Integration, wo das mit dem Islam zusammanfällt ergibt sich dann ein Zusammanhang, das muss aber nicht überall so sein. Ich schätze aber, dass Machokultur und schlechte Integration (also der Background) auch dort zu höherer Gewalttätigkeit führt.

Dicker Igel
2010-06-22, 15:53:46
Du erklärst ja gerade, dass die Studie nix aussagt, nice one ^^
Definiere Dir auch mal "Machokultur", diese ist mitnichten länderspezifisch.

Bucklew
2010-06-22, 16:29:57
Vor zwei Jahren unternahm etwa das US-Meinungsforschungsinstitut Gallup die wohl umfassendste Erhebung zum Thema: Die Autoren führten sechs Jahre lang weltweit 50.000 Interviews mit Muslimen. Die überwältigende Mehrheit der befragten Männer sprach sich nicht nur gegen Gewalt, sondern auch für eine Gleichstellung der Frauen aus. Auch in einer Studie des Bundesinnenministeriums ("Muslime in Deutschland") sprachen sich 85 Prozent der Befragten eindeutig gegen Gewalt aus.
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Der-Islam-und-die-Gewalt_aid_866249.html

hmx
2010-06-22, 16:45:20
Du erklärst ja gerade, dass die Studie nix aussagt, nice one ^^
Definiere Dir auch mal "Machokultur", diese ist mitnichten länderspezifisch.

Nein. Es ist absolut üblich für jedes Land eigene Schätzungen zu machen, da es länderspezifische Effekte gibt. Machokultur ist KULTUR-spezifisch und die Kultur kann sehr wohl etwas mit bestimmten Ländern zu tun haben. Des weiteren ist es Länderspezifisch wenn nach deutschland unqualifizierte Ausländer kommen, während man in anderen Ländern den Zufluss derer stärker beschränkt. Es sind ist dort einfach ein anderer Typus, der Immigriert. Zu hoch für dich darauf zu kommen? Denn das habe ich einige Beiträge zuvor schon erklärt. Die Studie gilt für Deutschland.