PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GA-MA770T-UD3 vierter Kern bringt Grafikfehler


Many Problems
2010-06-09, 00:35:58
Hallo,
ich habe bei meinem Mainboard, dem GA-MA770T-UD3, den 4ten Kern durch einstellung der EC Firmware auf hybrid freigeschalten. Der Prozessor ist ein Amd Athlon II X3 435, welcher dann als X4 B35 angezeigt wird.
Der Kern scheint gut zu funktionieren, zumindest wurden bei einem 1stündigen Test bei Prime 95 keine Fehler angezeigt. Jedoch kommt es zu Grafikfehlern im Windows.

Meine Frage wäre wodurch diese Grafikfehler entstehen könnten, da die Grafik ja eigntl. nichts mit dem Prozesser zu tun hat?
Und ob bzw. wie man diese Grafikfehler beheben könnte ohne den Kern wieder auszuschalten?

Falls weitere details benötigt werden lasst es mich wissen :)

Vielen dank schon einmal für eure Hilfe.

huha
2010-06-09, 01:30:10
Wenn du Fehler kriegst, funktioniert der 4. Kern wohl nicht gut. Ganz egal, was Prime dazu sagt.

-huha

Many Problems
2010-06-09, 07:57:50
Ich hab vorhin mal nachgeschaut, wenn ich den 4ten Kern im Bios auf Disabled stelle habe ich trotzdem noch die Grafikfehler, von daher fällt es mir schwer zu glauben das der Kern einen defekt hat.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu optimistisch was die Sache betrifft :confused:

Der HeinZ
2010-06-09, 09:05:56
Also erstmal... einen Kern freizuschalten ist ja nicht im Sinne des Erbauers, von daher sollte man da immer mit Fehlern rechnen.
Ganz davon ab, wenn du Grafikfehler hast, kann es durchaus am Prozessor liegen, wenn du zu wenig Spannung angelegt hast, das war bei mir mal der Fall als ich undervolted habe. alles lief rund, Programme usw. aber sobald es ans spielen ging kamen dann kleine häßliche Pixelfehler zum Vorschein. also mal leicht die Spannung erhöhen.
Bringt das nichts ist deine Grafikkarte das Problem, dann bitte erstmal alles mit oc zurücknehmen, treiber aktualisieren und testen. Vermutlich wird die Karte zu warm.
Gruss Matthias

papachrischi
2010-06-10, 03:33:54
Ich hab vorhin mal nachgeschaut, wenn ich den 4ten Kern im Bios auf Disabled stelle habe ich trotzdem noch die Grafikfehler, von daher fällt es mir schwer zu glauben das der Kern einen defekt hat.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu optimistisch was die Sache betrifft :confused:

Dann wird die Grafikkarte wohl einen weg haben.