PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AntiExe (BOOT)#2 wurde im Speicher an Adresse 00007975h gefunden!!!

FireFrog
2001-10-03, 00:03:40
Signatur von AntiExe (BOOT)#2 wurde im Speicher an Adresse 00007975h gefunden!
AntiVir. wird beendet!

Das steht da wenn ich nach Viren suchen will, ich habe den starken verdacht, dass ich einen Virus, Trojaner bzw. Worm habe.
Norton Antivirus 2002 hat nichts gefunden, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, mein ganzes system ist Instabiel geworden, gestern ist mein Rechner ca. alle 10 min. abgestürtzt!
Irgendwie spint der Total!

Wo bekomm ich ein gutes Prog. her, dass Viren, Trojaner bzw. Worm entfernt [es können auch 3 verschiedene sein] es sollten halt wirklich gute Programme sein]

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS:Ich hab Win 98

Razor
2001-10-03, 00:20:54
Ist ein Boot-Sektor-Virus...

Um ihn los zu werden:
Mit einer 'sauberen' Disktte starten und von dort dann

fdisk /mbr

ausführen. Der überschreibt dann den Boot-Sektor und sollte die Partitionen dabei unberührt lassen. Damit bist Du das Ding aber noch nicht los, denn irgendetwas hat ja diesen Virus 'implantiert'...

Du könntest Dir auch 'nen Dos-Virenscanner besorgen, gibt da einen ganz guten von Thnderbyte, und damit Deine Platte reinigen. Wenn alles nichts hilft, dann eben neu Partitionieren und obigen Befehl, dann ist absolut nichts mehr auf der Platte.

Da nächste mal a) der Auto-Protect unter Windows aktivieren und vor allem b) auch den Punkt 'Systemdateien beim Start prüfen' aktivieren. Aktuelle Virendefinitionen sind absolte Pflicht. Auch kann man heutzutage bei diversen Mainboards im Bios einstellen, daß der Bootsektor geschützt werden soll. Wenn dann irgend etwas darin schreiben will, wird das System angehalten und nach gefragt, ob der Scheibzugriff zulässig ist...

Drück Dir die Daumen, aber der AntiEXE ist altbekannt...
(und kann ein gechütztes System eigentlich auch nicht befallen)
;-)

Razor

FireFrog
2001-10-03, 00:33:18
Wo bekomm den von
Thnderbyte
her?
PS:Ich nur eine HD und die ist nicht aufgeteilt bzw. Partionoiert.
Danke, fdisk /mbr hat funktoniert so konnte ich den virenscanner [AntiVir Personal Edition für Windows 9x]laufen lassen der hat dann den gefunen wo bekomm ich den von Thnderbyte trotzdem her?

Sebastian
2001-10-03, 12:40:06
schick mir ne pm mit deiner email dresse, und ich schick dir die freeware. ist zwar uralt, aber antiexe hat auch schon sooooooooooonen bart, den hatte ich mal vor vielen jahren..
das waren noch zeiten, da hat mir die panik noch die schuhe ausgezogen..

Thowe
2001-10-03, 13:33:04
Ansonsten hilfreich

http://www.heise.de/ct/antivirus/