PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mozilla mails kopieren

M3NSCH
2010-06-10, 18:32:17
hallo, wollte eben von einem windows rechner die thunderbird mails (oder besser das ganze profil) auf einen ubuntu rechner kopieren. windows-program-thunderbird default-profile zu .mozilla-thunderbird, geht aber nicht (keine mails oder profile da wenn ich thunderbird unter ubuntu starte, was mache ich da falsch?

DirtyH.
2010-06-10, 21:32:26
das liegt nicht unter programme\thunderbird.

sondern im benutzer verzeichnis. wo genau hängt von der windows version ab

M3NSCH
2010-06-10, 21:35:05
ja, hab mich falsch ausgedrückt, app-data : %AppData%\Thunderbird\
aber dat ganze will nicht

DirtyH.
2010-06-10, 21:53:50
haste das ubuntu thunderbird einmal gestartet so das schon ein leeres default profil da ist?
(z.b. pps0b9xv.default)

den inhalt davon dann mit deiner sicherung überschreiben
der ordner pps0b9xv.default muss aber erhalten bleiben

so war meine erfahrung damit (war bei mir aber nur win zu win)

M3NSCH
2010-06-10, 22:04:21
auch schon probiert, da kommt "thunderbird is already running.....please close.....or restart your system" und selbst bei neustart ohne erfolg, ich kapiers nich

DirtyH.
2010-06-10, 22:10:48
dann probier mal das:

http://softwarebychuck.com/tebe/tebe.html

erweiterung um die daten zu sichern und wieder zurückzusichern
zwar noch beta, aber ein versuch is wert

Gast
2010-06-11, 10:28:46
auch schon probiert, da kommt "thunderbird is already running.....please close.....or restart your system" und selbst bei neustart ohne erfolg, ich kapiers nich
Bei mir hat folgende Methode immer funktioniert: Unter Linux einen Thunderbird-Benutzer anlegen (sodass das Profil vorhanden ist) dann mit diesem Benutzer den Mailaccount anlegen (sodass das mail-verzeichnis im Profil vorhanden ist) aber noch keine mails abrufen. Dann den mail-Ordner vom alten Profil in den mail Ordner vom neuen Profil kopieren. Wenn man nur das Profil kopiert ohne vorher den email Account anzulegen funktionierts nicht.

M3NSCH
2010-06-11, 21:22:07
stimmt, ich habe nochmal alles runtergeworfen, mozilla neu installiert, account angelegt, %appdata%/thunderbird von M$ kopiert, dann den inhalt in ~mozilla-thunderbird rein, hab da nun namentlich2-aber identische-profile, starte ich thunderbird nun ist es da genau so wie ichs haben wollte.
also, erledigt