PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele für jemand anders laden?

_DrillSarge]I[
2010-06-11, 15:18:46
so, ein kumpel von mir hat sich HL2 und episoden bei steam gekauft. nur: der mensch hat isdn. damit er nicht an sein lebensende laden muss - ist es möglich, dass ich einfach meine HL2+episoden-daten auf einen stick kopiere und ihm gebe (ich habe das zeug auch auf meinem account)?

dllfreak2001
2010-06-11, 15:37:20
Ich glaub das geht nicht.

Er sollte lieber, zu dir gehen, seine Accountdaten bei dir eingeben, die spiele herunterladen ein Steam-Backup erstellen und dieses bei sich installieren. Seinen Account-Ordner kannst du dann löschen.

-In Steam auf ein isntalliertes Spiel gehen
-Rechtsklick
-Eigenschaften
-Lokale Dateien
-Spieledateien sichern
-Spiele auswählen
-weiter
-Verzeichnis wählen
-weiter
-Dateigröße => angepasst
-Ab auf den Stick damit

urbi
2010-06-11, 15:41:52
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Dateien einfach kopieren kann. Ich habe auf mehreren Rechnern mit verschiedenen Steam-Accounts vor etwa einem halben Jahr den Wechsel auf Win 7 vollzogen und hatte nur ein Backup der HL2-vcfs - läuft auf allen Rechnern.

dllfreak2001
2010-06-11, 15:44:06
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Dateien einfach kopieren kann. Ich habe auf mehreren Rechnern mit verschiedenen Steam-Accounts vor etwa einem halben Jahr den Wechsel auf Win 7 vollzogen und hatte nur ein Backup der HL2-vcfs - läuft auf allen Rechnern.

Du hast dich aber wieder mit dem selben Account eingeloggt von dem die Dateien stammen. Er will die Spieledateien seines Accounts nutzen damit sein Kumpel diese mit seinem Account nicht mehr herunterladen muss.
Ich glaube da köntte Steam Probleme machen.

_DrillSarge]I[
2010-06-11, 15:46:26
-In Steam auf ein isntalliertes Spiel gehen
-Rechtsklick
-Eigenschaften
-Lokale Dateien
-Spieledateien sichern
-Spiele auswählen
-weiter
-Verzeichnis wählen
-weiter
-Dateigröße => angepasst
-Ab auf den Stick damit
gute idee, geht nur nicht. warum auch immer - da scheiterts: (???)

http://666kb.com/i/bjzmv0yxcb9dthbhc.png

:|

€: okay, es muss der standard pfad sein (/steam/backups; bei mir auch auf f:). komisch.

Grey
2010-06-11, 15:57:13
Du kannst die Dateien einfach manuell kopieren, du brauchst die Backup Funktion nicht.

Er müsste dann allerdings noch ein wenig nachladen/verifizieren, aber das sollte auch mit ISDN machbar sein.

Aber daran denken, bei Source-Spielen sind auch *.gfc Pakete außerhalb des Spieleverzeichnisses relevant.

dllfreak2001
2010-06-11, 15:57:48
Hast du die Spiele mit seinen Account-Daten runtergeladen?

_DrillSarge]I[
2010-06-11, 15:59:38
^^hat ja jetzt funktioniert (steam will das anscheinend partout nicht auf einer anderen platte/verzeichnis speichern, naja egal). mal sehen obs bei ihm läuft.

danke @dllfreak

Zoroaster
2010-06-11, 16:01:32
Geht auch so:

Einfach den Steamordner des Spiels kopieren, beim Spezl einmal das installieren anfangen, dann Steam schließen und den Ordner reinkopieren.

Voila fertig!

Air Force One
2010-06-11, 16:09:08
I[;8079763']^^hat ja jetzt funktioniert (steam will das anscheinend partout nicht auf einer anderen platte/verzeichnis speichern, naja egal). mal sehen obs bei ihm läuft.

danke @dllfreak

Doch das geht, stell einfach die Größe Manuell auf 9999999999999999MB oder kp wieviel da Platz ist.

Dann wird auch der Platz richtig genutzt.

War bei mir auch so mit der Meldung.

Grey
2010-06-11, 16:10:12
Geht auch so:

Einfach den Steamordner des Spiels kopieren, beim Spezl einmal das installieren anfangen, dann Steam schließen und den Ordner reinkopieren.

Voila fertig!

Siehe oben, das funktioniert so nicht. Dafür reicht ein einfacher Blick in das \steamapps\ Überverzeichnis...

_DrillSarge]I[
2010-06-11, 16:10:35
Doch das geht, stell einfach die Größe Manuell auf 9999999999999999MB oder kp wieviel da Platz ist.

das fenster zur größenanpassung kommt erst nach diesem dialog (dank der fehlermeldung kommt man so weit aber gar nicht) :D

Zoroaster
2010-06-11, 16:49:29
Siehe oben, das funktioniert so nicht. Dafür reicht ein einfacher Blick in das \steamapps\ Überverzeichnis...Bei allen Nicht-Source Spielen klappts problemlos. Und für Sourcespiele braucht man noch die anderen Dateien, ja das stimmt.