PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - HD Kanäle Empfangen


Erc
2010-06-13, 10:07:48
Wenn ich einen TV habe mit CI Slot brauche ich doch noch ein CI Modul+Karte, damit ich die HD Programme wie RTL,VOX,Kabel,ARD,ZDF empfangen kann.

Nur welche Karte brauche ich dafür und wo kann ich das Bestellen, bitte um Hiilfe, im moment habe ich einen Analogen Kabelanschluss von Kabeldeutschland.

airbag
2010-06-13, 10:11:54
Hier zB
http://www.amazon.de/SmardTV-Modul-inkl-Smartcard-Schnittstelle/dp/B0035KMZN2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276416680&sr=8-1

Aber sollte es auch schon im MM oder Saturn zu kaufen geben.

Gast
2010-06-13, 10:51:45
Wenn ich einen TV habe mit CI Slot brauche ich doch noch ein CI Modul+Karte, damit ich die HD Programme wie RTL,VOX,Kabel,ARD,ZDF empfangen kann.

Nur welche Karte brauche ich dafür und wo kann ich das Bestellen, bitte um Hiilfe, im moment habe ich einen Analogen Kabelanschluss von Kabeldeutschland.


Für die Öffentlich-Rechtlichen HD Programme brauchst du kein CI Slot/Karte!

Black-Scorpion
2010-06-13, 10:54:30
Für die privaten brauchst du einen CI+ Slot.
wenn dein Fernseher nur einen CI Slot hat, brauchst du eine Box.

deekey777
2010-06-13, 11:07:49
Wenn ich einen TV habe mit CI Slot brauche ich doch noch ein CI Modul+Karte, damit ich die HD Programme wie RTL,VOX,Kabel,ARD,ZDF empfangen kann.

Nur welche Karte brauche ich dafür und wo kann ich das Bestellen, bitte um Hiilfe, im moment habe ich einen Analogen Kabelanschluss von Kabeldeutschland.
Es ist kein analoger Kabelanschluss, sondern ein Kabelanschluss. KDG speist in alle ihre Kabelnetze analoge und digitale Programme ein.
Um HD-Programme im Kabel zu empfangen, muss dein Fernseher einen entsprechenden Tuner haben, sprich, er muss DVB-C-fähigen Tuner haben, was leider immernoch selten ist. Hat dein Fernseher einen DVB-C-Tuner, dann kannst du digitale Programme empfangen, da ör Sender unverschlüsselt sind, brauchst du weder eine Abo noch sonst was.
Die zweite Frage ist: Werden diese HD-Sender in dein Kabelnetz überhaupt eingespeist? Bei den ör Sendern (ARD HD, ZDF HD, Arte HD) ist das sehr wahrscheinlich, aber RTL HD, VOX HD und die ProSieben-Sender werden bei der KDG nicht aktuell eingespeist.
Werden die Privaten in HD irgendwann eingespeist, so brauchst du als weitere Voraussetzung einen CIplus-Slot und Glück, dass dein Fernseher und das CAM von KDG sich vertragen.

Gast
2010-06-15, 12:32:59
Laut Gerüchten soll die momentan von KD vertriebene CI+ CAM wohl nicht mit der zukünftigen Verschlüsselung der privaten HD-Sender funktionieren.

Und DVB-C reicht allein für HD auch nicht, es muss ein HD/MPEG4/H.264-AVC-fähiger Tuner sein.