PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videobearbeitung von AVCHD mit Freeware


Piffan
2010-06-13, 11:20:00
Moin!

Ich erledige fast alles mit Nero, nur öffnet mein Nero 7 die MTS- Dateien nicht. Habe auch keinen Bock, mir eine neue Version von Nero zu kaufen.

Nun habe ich einen freien Decoder/Konverter gefunden, der mir die Dateien nach Mpg2- Umwandeln kann. Die HD- Auflösung bleibt erhalten, ich kann noch die Bitrate varieren.
Die optische Qualität der konvertierten HD- Videos genügt mir vollkommen, es gibt ein anderes Ärgernis in Form eines periodischen Ruckelns. Sieht so aus: Bei Video aus dem fahrenden Auto performt das Video eigentlich recht gut, aber alle Sekunde gibts einen Ruck/kleinen Sprung. Bei feststehender Camera ohne Schwenk fällt es kaum auf........

Gibts da eine fehlende Synchronität, Probleme mit der Bildwiederholrate des Monitores? Oder sind solche Konvertierungen generell nicht empfehlenswert? Meine Lumix TZ7 nimmt mit 30 FPS auf, der Konverter wandelt DVD- konform nach 24 FPS. Liegt hier der Hund begraben?

Wenn ich in Motion JPG aufzeichne, ist die SD- Karte leider all zu schnell beschrieben, dafür gibts null Stress bei der BEarbeitung im PC.

Was gibts noch für Gratis- Möglichkeiten? Und falls ich mich doch zur Nero- Mulitmedia- Suite 10 durchringe, kann die gut mit AVCHD- Videos?