PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu in der VM - Auflösung passt sich nicht automatisch an

Tommes
2010-06-13, 12:52:08
Ich habe mir auf der Arbeit ein Ubuntu in der VM (Virtual Box auf Windows XP) installiert, dieses hier: www.magento-vm.de

Im ursprünglichen Zustand passte sich die Desktopauflösung immer der Fenstergröße an. Nachdem ich ein do-release-upgrade gemacht habe, funktioniert das nicht mehr. Ich bin absoluter Linux-b00n und habe keine Ahnung, was ich jetzt machen muss.Die Grafikkarte ist eine GeForce 6200.

Natürlich habe ich schon gegooglet, da stand immer was mit xorg.conf - die habe ich aber gar nicht ;D Hat jemand einen Tip für mich?

Hintergrund der VM: Magento läuft in der VM 100x schneller (ohne Witz) als auf dem selben PC im Windows auf xampp. Positiver Nebeneffekt: Mal ein wenig in Ubuntu reinschnuppern - kann auch nicht schaden :)

Laz-Y
2010-06-13, 13:01:16
Gasterweiterungen neu installieren.

Mond
2010-06-13, 14:30:48
Gasterweiterungen neu installieren.

Jop, das muss es sein.

Tommes
2010-06-15, 08:34:22
Habe danach gegooglet. Überall steht, ich soll ein Image einbinden. Ich habe das Image jedoch nicht. Woran kann das liegen?

Edit: Jetzt nach einem Neustart ist das Image auf einmal eingebunden wtf? ;D

sei laut
2010-06-15, 12:22:20
Das Image der Gasterweiterungen befindet sich im Ordner, in den Virtualbox installiert wurde. Falls du es mal wieder einbinden musst..

Tommes
2010-06-23, 09:55:01
Habe noch ein Problem mit der VM. Und zwar lädt die VM die Grafik nicht neu, nachdem ein Fenster aus dem Windows-Hostsystem über dem Fenster der VM lag. Ich sehe dann weiß oder Teile aus dem Windowsfenster und muss das VM-Fenster in der Größe verändern oder die Arbeitsfläche wechseln, damit ich wieder die Grafik der VM sehe.

Woran kann das liegen?

sei laut
2010-06-23, 20:28:10
Wenn dein Computer nicht der schnellste ist, ist das völlig normal. Das überfordert dann die Hardware.
Beheben lässt sich das nur durch mehr Power.

Jedenfalls trat das bei mir nur bei "langsameren" Rechnern auf.

Tommes
2010-06-24, 09:12:38
Ist ein Athlon 64 X2 Dual Core 4600+ mit 3GB RAM - und ich meine, das ging schon mal.