Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm für eine Monitorübersicht
Hallo zusammen,
ich schildere mal kurz meine Situation um zu verstehen was für eine Software ich suche.
Am PC habe ich mehrere Monitore angeschlossen, einer davon ist ein TV welcher sich in einer anderen Räumlichkeit befindet. (per HDMI)
Vom PC möchte ich nun gerne per Software auf einem der drei angeschlossenen Monitore die anderen auch Steuern können.
Habe auch schon per Suchmaschine versucht ein Programm zu finden leider bisher nicht fündig geworden.
Grüße
Lagu
DirtyH.
2010-06-15, 16:14:35
UltraMon
http://www.realtimesoft.com/ultramon/
Ultramon hatte ich schonmal installiert, leider nicht die Funktionalität gefunden welche ich suche. Trotzdem danke für den Tipp
DirtyH.
2010-06-15, 17:07:25
was für ne funktionalität suchste denn?
versteh das im ersten post nicht so ganz.
was genau willste da denn steuern?
Das Problem ist, die Maus/Tastatur sind ja am PC angeschlossen, der TV aber im Wohnzimmer. Ich erweitere den TV am PC, sodass ich links einen 22" Monitor habe als Primären, und rechts mal angenommen den TV. habe ich ein Programm oder mal angenommen den Browser auf dem Monitor (TV) geöffnet kann ich diesen ja nicht steuern vom anderen Raum aus. Da ich wenn ich die Maus bewege diese ja in dem Moment nicht sehen kann.
Deshalb suche ich nach einem Programm was mir auf dem Primären Monitor, vor dem auch Maus und Tastatur liegen, beide Monitore oder den TV wenigstens sehe und steuern kann von da aus.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben :>
DirtyH.
2010-06-15, 17:38:12
jo, habs nun verstanden. ;)
so spontan fällt mir dazu aber auch kein tool ein.
aber haste mal bei Ultramon die Smart Taskbar im Mirror Mode getestet?
damit liegt auf jedem monitor eine taskbar auf der alle programme angezeigt werden.
da kannste dann bequem per kontextmenu die programmfenster zwischen den bildschirmen hin- und herswitchen.
Nevermore4ever
2010-06-15, 18:19:11
Ich weiß nicht, wie viel Übersicht du brauchst, aber die Windows Bildschirm-Lupe könnte da evtl. schon reichen (zumindest unter Windows 7, ich weiß nicht mehr, wie gut die in den älteren Versionen funktioniert hat). Einfach auf "verankert" stellen, die Größe anpassen, und es wird immer der Ausschnitt um den Mauszeiger dargestellt.
DanMan
2010-06-15, 18:54:09
Kannst du nicht den einen Monitor und den TV auf klonen stellen? - Den einen bei dir, und den anderen ins Wohnzimmer, und du alles was auf deinem Monitor zu sehen ist, sieht man auch im Wohnzimmer.
@Nevermore4ever
Tut mir leid aber du hast es leider nicht verstanden. Wie soll ich bitte auf einem Bildschirm etwas steuern wenn dieser 2 Räume weiter steht von der Maus und Tastatur. Und jetzt kommt mir nicht mit Funk- Maus und Tastatur.
@DanMan
Ist an sich eine gute Sache nur leider läuft das nicht flüssig.
Habe ich mit der Mirroring Funktion von Ultramon versucht.
AnarchX
2010-06-15, 22:56:54
Mit ZoneScreen könntest du die Bildausgabe der anderen beiden Monitore am Hauptmonitor sehen: http://www.zoneos.com/zonescreen.htm
Im Server jeden Monitor mit einem eigenen Port konfigurieren und dann zweimal den Client mit dem localhost verbinden.
DanMan
2010-06-15, 22:58:14
@DanMan
Ist an sich eine gute Sache nur leider läuft das nicht flüssig.
Habe ich mit der Mirroring Funktion von Ultramon versucht.
Also bei nvidia Karten kann man das doch direkt im Treiber einstellen. Hast du keine?
Danke! Das schau ich mir mal genauer an.
Nein ich habe eine ATI5770
Edit: besten Dank AnarchX, das funktioniert super.
Im Client unter Options kannst du mit Stretch/scale dann auch noch das Fenster verkleinern.
Wobei es da vielleicht auch sparsamere VNC-Lösungen geben kann.
Danke! Das schau ich mir mal genauer an.
Nein ich habe eine ATI5770
Das geht bei ATI aber auch...
HeldImZelt
2010-06-16, 00:15:15
Man kann doch mit Hotkeys die Screens einfach tauschen? Oder verstehe ich das falsch...
Besten Dank.
Habe mich nochmal mit den ATI Control Center Hot Keys auseinander gesetzt, hier kann ich wie von dir beschrieben einfach die Screens per Hotkey tauschen. Das macht es noch einfacher als mit ZoneScreen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.