PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice Angebot Berlin und Brandenburg

Eriksonsx
2010-06-15, 19:44:13
Hi, ich wollte euch nur darüber informieren, ich war heute beim Meda Markt und da gibts eine Aktion das wenn man für 24 Monate zu Alice wechselt, bekommt man einen 150 Euro Media Markt Gutschein und dazu auch noch 120 EURO Ersparnis für 12 Monate.
Man zahlt dann 20 Euro für 12 Monate, bis zu 16.000 Kbit/s mit Telefon und DSL Flatrate.
Die restlichen Monate zahlt man 30 Euro.
Ob Alice gut ist kann ich nicht bestätigen, ich kenne aber zwei Personen die dort sind und keine Probleme haben.
Aber man hört ja viel Negatives, davon sollte man sich nicht abschrecken.
Das die Mitarbeiter unfreundlich sind, kann ich bestätigen aber ich teste fast jeden Tag beim Bekannten den Alice Anschluss und der läuft wie der vorher bei Versatel, wenn nicht sogar schneller, aber das lieft vielleicht auch am "neuen" Modem.
grüße
Erik

P.S. Ein Bild der Auktion:
Image Banananananananananan lilonglonglong (http://www.imagebanana.com/img/l2njy6q/copyrightErik.jpg)

masteruser
2010-06-16, 19:45:02
Alice soll bei ähnlichen Aktionen Probleme gehabt dererlei Gutscheine zu versenden.
Bzw. nach längerer Zeit wurde dann seitens Alice behauptet das der Kunde keine Berechtigung
für den Erhalt eines solchen Gutscheines hätte.

Also ich wäre da vorsichtig.
Alice kann ich nicht weiterempfehlen-teilweise uneriöse Methoden.

Reneeeeeee
2010-06-17, 13:22:54
Ich bin jetzt 2 Jahre bei Alice und wüsste nicht was ich zu bemängeln hätte. Auch war bei mir die Hotline sehr freundlich wo wir mal wegen Fernsehen angerufen hatten (weil es mal kurz nicht ging)

Also von mir bekommt Alice 10/10 Punkten.

auch meine Kumpels sind bei Alice und habe die noch nie meckern gehört.

Allerdings gab es auch keine Gutscheine :D
1 Jahr vergünstigt hatten wir glaube.

Gast
2010-06-21, 18:09:43
Alice soll bei ähnlichen Aktionen Probleme gehabt dererlei Gutscheine zu versenden.
Bzw. nach längerer Zeit wurde dann seitens Alice behauptet das der Kunde keine Berechtigung
für den Erhalt eines solchen Gutscheines hätte.

Also ich wäre da vorsichtig.
Alice kann ich nicht weiterempfehlen-teilweise uneriöse Methoden.
Dafür bekommst du den Flyer an den Vertrag geheftet als Nachweis.
Zwei Bekannte von mir haben auch Alice mit 300 Euro Gutschein und haben alles brav bekommen, ich bekomme hoffentlich meinen auch.
Aber so etwas habe ich noch nicht gehört, wäre ein Grund für mich zu Kündigen bzw. ist das ja eigentlich Vertragsbruch da man den Gutschein bekommen muss, so wie es vorher vereinbart.

Schrotti
2010-06-22, 19:53:33
Die Marke Alice ist ja eh bald Geschichte.

Gast Berlin
2010-06-22, 20:35:39
genau, zitat: "Telefónica-O2 schickt Alice in Rente"

Gast
2010-06-22, 20:53:04

Noch mehr Grund noch schnell bei diesem Angebot zuzuschlagen.

24 Monate zu diesen Konditionen werden dann wohl Geschichte sein.

Gast Berlin
2010-06-22, 21:36:03
Dafür bekommst du den Flyer an den Vertrag geheftet als Nachweis.
Zwei Bekannte von mir haben auch Alice mit 300 Euro Gutschein und haben alles brav bekommen, ich bekomme hoffentlich meinen auch.
Aber so etwas habe ich noch nicht gehört, wäre ein Grund für mich zu Kündigen bzw. ist das ja eigentlich Vertragsbruch da man den Gutschein bekommen muss, so wie es vorher vereinbart.
tja,aber der Gutschein/Einkaufskarte ist von Mediamarkt, und die sind nur die Vermittler, sprich bei denen kannste den Vertrag nicht kündigen wenn du den Gutschein später nicht bekommst. Und Alice hat damit nix zu tun ;)

flossenfisch
2010-06-23, 15:30:07
Ich kann über Alice auch nicht meckern.Bin jetzt seit 10 Wochen bei Alice mein Geschwindigkeit liegt so zwischen DSL 3000 und DSL 4000 kann mehr ist nicht drin.Die T-Com spricht T-Online wollte DSL 1000 schalten.Bei mir sind die ersten 3 Monate kostenlos und dann 19.95 € für ein Jahr.Am Schalttag hatte ich ein paar Probleme,der Herr von der Hotline war sehr freundlich.Das einzige was mich stört sind die Router die sind das letzte.

mfg

cozmos
2010-06-24, 02:03:22
Noch mehr Grund noch schnell bei diesem Angebot zuzuschlagen.

24 Monate zu diesen Konditionen werden dann wohl Geschichte sein.

naja das glaube ich nicht, denke die Übernahme bringt nur Vorteile, immerhin ist der Support von O2 echt mal 1a...

ich hab zzt den Alice DSL light Vertrag für 25€ im Monat ohne Mindestvertragslaufzeit ^^
denke eher O2 wird die Preise noch bisschen senken, bzw. mehr Leistung bei gleichem Preis anbieten, dafür aber alles mit 24Mon. Laufzeit.

Da sollte man jetzt noch zuschlagen zumal man jeden Monat kündigen kann falls O2 bessere Angebote hat...

r1ch1
2010-06-24, 04:40:09
... immerhin ist der Support von O2 echt mal 1a...

echt? na dann hab ich jetzt aber echt angst vor dem support anderer anbieter ;(

der telefonsupport ist das letzte, hinhaltetaktiken, für dumm verkauft, abgewimmelt, ... und das ganze bei einer 01805er nummer
der mailsupport ist nicht besser, erst wenn man hartnäckig bleibt wird einem nach der 3. oder 4.mail irgendwann auch mal geholfen

cozmos
2010-06-24, 09:02:34
ja ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und die waren eben gut, ebenso bei Arbeitskollegen oder Bekannten...

Das was du da schreibst hört sich eher nach meiner Erfahrung mit dem Alice Support an :)

Tomi
2010-06-24, 09:36:28
ich hab zzt den Alice DSL light Vertrag für 25€ im Monat ohne Mindestvertragslaufzeit ^^
denke eher O2 wird die Preise noch bisschen senken, bzw. mehr Leistung bei gleichem Preis anbieten, dafür aber alles mit 24Mon. Laufzeit.

danach sieht es aber nicht aus, eher andersrum. Preise rauf. Denn O2 faselt was von "Übergangsphase" bei der Migration der Kunden, man habe wohl Angst vor Kündigungen wenn man mit der Holzhammer Methode zum Tag X in naher Zukunft umstellt. Warum sollte ich kündigen wenn alles so bleibt? Und wegen Vanessa Hessler hat wohl keiner nen Alice Vertrag gemacht.

Ich bin mit meinem Alice Anschluß zufrieden, aber O2 hat mir gefälligst weiter die Preise und Konditionen (monatl. Kündigung) zu bieten, sonst bin ich in der Tat weg.

Gast
2010-06-27, 10:33:05
der mailsupport ist nicht besser, erst wenn man hartnäckig bleibt wird einem nach der 3. oder 4.mail irgendwann auch mal geholfen
Wie findest du das, ich habe seit dem ich bei Versatel bin, im Versatel Postfach was zu 100% nur versatel kennt, sage und schreibe 22564 Emails, die wegen überfüllung jetzt auf 4658 geschrumpft sind, war wohl versatel zu viel, wenn alle kunden so volle Postfächer haben.

Was bedeutet die Übernahme von o2?
Muss man sich jetzt auf o2 einloggen oder wie ist das?

Tomi
2010-06-27, 12:18:57
Das wird uns O2 im besten Falle per Begrüßungsbrief mitteilen.

Gast
2010-06-27, 12:56:34
Ich würde sagen wenn sich alive zu o2 wandelt, ist das doch ein Kündigungsgrund?
Man hat ja ein Vertrag mit Alice und nicht O2 oder sehe ich das falsch?

Gast Berlin
2010-06-27, 13:15:48
Ich würde sagen wenn sich alive zu o2 wandelt, ist das doch ein Kündigungsgrund?
Man hat ja ein Vertrag mit Alice und nicht O2 oder sehe ich das falsch?
das sieste falsch,mein Arcor ist ja auch von Vodafone aufgekauft worden,und trotzdem bin ich an den laufenden Vertrag gebunden.

Gast
2010-06-27, 13:21:52
Als aus Premiere Sky wurde gab es auch kein Sonderkündigungsrecht.

Bestehende Verträge müssen von beiden Seiten eingehalten werden.

fezie
2010-06-27, 13:24:55
Bei Alice hat man doch sowieso eine Kündigungsfrist von nur 1 Monat.

Gast
2010-06-27, 13:28:18
Bei Alice hat man doch sowieso eine Kündigungsfrist von nur 1 Monat.

Man kann wählen.

Bei 24 Monaten zahlt man im Durchschnitt weniger im Monat.

Und das kann dann ein Vorteil sein wenn o2 die Preise erhöht aber in dem Fall nicht kann.

cozmos
2010-07-20, 20:20:04
also falls der TE nicht schon das Angebot wargenommen hat kann ich von Alice nur abraten.

Hab üble Probleme mit denen, die haben mir 6mbit geschalten und darf mir so Sprüche anhören wie: seien sie doch zufrieden das sie überhaupt 6mbit bekommen :freak:

16k solltens sein...

Langsam wünsch ich mir den zwar langwierigen aber im Vergleich zum Alice doch extrem kompetenten Support der Telekom zurück... :(

Die Tcom hats ja auch geschafft bei mir damals bei 16k 15mbit zu schalten...
Naja gottseidank hab ich keine Mindestvertragslaufzeit...

Schrotti
2010-07-20, 23:31:42
Geiz ist eben nicht Geil oder?

Was nützt es mir, wenn ich ständig Ärger mit dem Anschluss habe und die Inkompetente Hotline anrufen muss.

Never change a running system....

War bei mir und Versatel so. Kein Monat wo mal nicht irgendwas gestört war. Mal das ISDN dann wieder DSL (sync aber kein Datentransfer, oder miese Pings).

Seit VDSL50 habe ich Ruhe.