Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stream-Videos außerhalb Schwedens ansehen können
Maria
2010-06-16, 19:26:20
Hallo!
Bei einigen Stream-Videos auf schwedischen Seiten tritt das Problem auf, dass ich sie nicht anschauen darf, weil man sie wegen der Lizenz nur innerhalb Schwedens sehen darf. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit mit der man dieses Problem umgehen kann?
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!
Liebe Grüße, Maria
looking glass
2010-06-16, 19:32:21
Man benutze ein schwedischen Proxy?
Maria
2010-06-16, 19:50:04
Ja, aber wie genau funktioniert das? Ich habe noch nie einen Proxy verwendet.
Naja, es kommt halt drauf an was man "dort" gerne sehen will. Wenn es sich um einen Trailer handelt, dann duerfte ein free proxie mehr als geung sein. Aber fuer Movie Streams[legal oder nicht], das braucht schon einen kostenpflichten Proxy, da man ansonsten halt Ewigkeiten braucht bis die "Pakete[stream]" ankommen.
http://www.google.de/search?hl=de&&sa=X&ei=JRAZTOSfKYGD4QaL1LmYDA&ved=0CBYQvwUoAQ&q=schwedische+proxies&spell=1
FAQ zu Proxies
http://cips02.physik.uni-bonn.de/pool/infos/proxy.htm
Ja, aber wie genau funktioniert das? Ich habe noch nie einen Proxy verwendet.
Suche ein Proxy mit schwedischer IP, in Firefox gehe unter Optionen auf das Advanced "Feld"[sry bin was Software angeht, English "Fetischist"], dort dann auf das Network Tab -> Settings wo Connection steht und trage dort die Daten ein.
Das wars. Sollte der Proxy online sein, muesste alles reibungslos funktionieren.
Maria
2010-06-16, 20:28:57
Danke für die Hilfe. Ich habe jetzt alle Proxies ausprobiert, die zu finden waren, doch sie verhinderten immer, dass das Laden der gewünschten Seite überhaupt möglich war. Die Videos sind aber wirklich nicht lange, so um die 2 Minuten herum, also dachte ich, dass ein kostenloser Proxy es auch tut...
Maria
2010-06-16, 21:01:33
Das wäre (falls es irgendwie weiter hilft) eines der Videos, die ich mir ansehen möchte:
http://svtplay.se/v/2044128/fotbolls-vm/anders_svensson_ser_positivt_pa_verons_skada?cb,a1364159,1,f,-1/pb,a1364158,1,f,-1/pl,v,,2044128/sb,k134284,1,f,-1
Habe von hier http://www.xroxy.com/proxy-country-SE.htm folgende IP benutzt, 193.13.33.219
Damit scheint es zu funktionieren, die Seite beginnt zu streamen aber das tue ich mir nicht an. Ist ja schlimmer als zu 56k Modem Zeiten ;)
Man kann auch eine url eingeben, diese nehme ich an autom. geladen wird[hier muesste man sich ein wenig in die MAterie vertiefen]. Das Addon SwitchProxy fuer FF Portable funktioneirt nicht, kilcke ich unter Addon auf Optionen [switchproxy], passiert nichts ausser das das Addon Fenster Freezt bzw. ich das Fenster nicht mehr schliessen aknn.
Das ganze scheint mir wie mit der Lotterie zu sein, wer Glueck hat findet die ent. proxy mit schneller Anbindung.
Maria
2010-06-16, 21:53:32
Ich hab densselben Proxy benutzt, doch bei mir tritt immer ein Lade-Fehler auf, weil es zu lang zum Laden braucht.Tja, ich scheine schonmal keinen 6er im Lotto zu haben ;)
Vielleicht geht es morgens, wenn noch weniger los ist... Dennoch Danke!
Nun, ich habe ein paar ips ausprobiert aber irgendwie will das ganze nicht so richtig. Entwder dauert es zu lange oder es funktioneirt gar nicht.
http://www.google.com/search?hl=en&source=hp&q=fast+swedish+proxy&btnG=Google+Search
Dark_angel
2010-06-17, 06:41:39
Über ein Proxy dauert es immer länger.:smile:
Maria
2010-06-17, 08:21:20
Also, ich habe jetzt jeden Proxy ausprobiert, der zu finden war und kein einziger ging. Zahlt es sich aus alle nochmal auszuprobieren? Spielen da andere Faktoren eine Rolle oder gehen die nie, wenn sie einmal nicht gehen?
looking glass
2010-06-17, 14:19:29
Kann man so nicht beantworten, liegt es nur an der Last des Proxys, das es nicht will (spricht der hat einfach nicht genügend Bandbreite für dich übrig und deshalb will der Stream nicht laufen, eben wegen Zeitüberschreitung), dann ja, versuch es noch mal, am besten Nachts.
Sollten noch andere Dinge mitspielen, z.B. abfragen der Sprachversion von Windows oder Firefox (kein swedisch keine Streamauslieferung), ist es nicht ganz so trivial, aber machbar, über Javascript kann doch auch die IP gecheckt werden, mhh, glaube das war immer so ein krux, womit die Proxyweiterleitung ad absurdum geführt wurde, wen so ein Check auf der Seite eingebaut ist, puh.
Poekel
2010-06-19, 16:15:18
Hi, wenn du ernsthaft schwedisches Inetfernsehen gucken willst, solltest du dich nach einem kommerziellen VPN benutzen, da es sehr schwierig wird, freie Proxies mit dem nötigen Speed zu finden. Für TVcatchup brauchte man eigentlich mind. 6 Mbit und das kriegt eher nur, wenn man zahlt (leider haben die mittlerweile aufgrüstet und bannen die meisten VPNs).
Maria
2010-06-22, 19:54:50
Zahlt es sich denn dann aus, einen zu kaufen, wenn die Wahrscheinlichkeit so groß ist, dass er gebannt wird? Vermutlich sind die großen Fernsehsender, die, die für solche Fälle am besten vorbereitet (gewappnet) sind...
Poekel
2010-06-22, 22:56:30
Kommt drauf an, wie stark die suchen. Bei TVcatchup war wohl viel Druck seitens der Mitbewerber da. BBC, ITV oder Channel 4 testen zur Zeit immer noch nicht auf VPN (erstere liefern das komplette Programm außer Amiserien zeitgleich mit TV per Inet aus, Channel 4 macht das nicht, bietet aber massig Filme und Serien per Inet an). Persönlich denke ich nicht, dass das Risiko vor allem bei ÖR allzu hoch sein sollte.
VPNs kriegt man auch ab ca. 5 Euro im Monat (Prepaid) und selbst wenn der VPN gesperrt werden würde, hat man wenigstens noch die Privacy-Vorteile. Leider weiß ich nicht, wie der Markt für schwedische VPNs ausssieht, aber gerade englische gibts wie Sand am Meer (wohl auch aufgrund des guten Inet-Fernsehens).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.