Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] 5.1 System Logitech Z5200 - Kabelbruch
demklon
2010-06-17, 11:42:43
habe es grade mal wieder hinbekommen,
das kabel so hingezwirbelt. nur das ist so absolut kein zustand.
das system (und auch dadurch der rechner) sind unbenutzbar. er geht zwar, ist aber ruhig. kann keine musik beim arbeiten hören.
es ist das3-Polige kabel vom subwoofer zum rechner.
wo krieg ich das möglichst kostengünstig her?
muss mir eh bald ne doku von amazon holen, dann könnte ich das kabeol mit der doku zurammen bestellen, um portokosten zu sparen. ab 20€ is eh portofrei ....:wink:
wisst ihr wie dieses kabel heisst?
thx 4 nfos
edit: logitech 5300 ;)
demklon
2010-06-18, 09:48:47
was habe ich falsch gemacht ?
Saugbär
2010-06-21, 00:11:03
Müßte sowas sein, die Länge mußt du selbst bestimmen, hier sind es 1,5 Meterhttp://www.amazon.de/Hama-Kabel-5mm-Klinke-auf/dp/B00005UP6P/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277072227&sr=1-11
demklon
2010-06-21, 13:08:10
cooler Nick :),
... nur sind das 4 ausgänge raus aus dem woofer, und dementsprechend 4 in den rechner rein ... ;)
demklon
2010-06-25, 18:55:02
also,
es gibt neuigkeiten an der kabelfront.
es ist ein 4 poliges kabel, klinkenstecker an beiden enden.
ich gehe also zum hisigen kabelhändler, hole mir 3 kabel,
verlege sie richtig, und nix geht.
wohl irgend nen spezialkabel, daß es nicht zu kaufen gibt.
jetzt darf ich mir nen neues 5.1 system holen. das ist doch echt zum kotzen. voll wegwerfgesellschaft.
scheiss logitech, scheiss wegwerfgesellschaft.
mir reicht es echt total. dumme wi...r. scheiss logitech. und das ist nicht nur logitech, das betrifft die ganze hardware sektion. :freak: jetzt darf ich mir wegen nem kabelbruch nen neues 5.1 system besorgen. KONSUMKONSUMKONSUM
oder, ich hole mir boxen. ohne kabel ^^ oder ich richte das kabel.
4-Polig?
Das sind doch alles normale Stereo Klinkenstecker: http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker#Stereo-Stecker_.28dreipolig.29
http://shrani.si/files/hz5300cabl10srw.jpg
Und anstatt auf Logitech zu fluchen, wäre es vielleicht sinnvoll gewesen beim Kundendienst mal anzufragen. Häufig ist da Logitech auch über die Garantiezeit hinaus kulant, wohl erst recht wenn es um so etwas wie ein Kabel geht. ;)
demklon
2010-06-25, 20:07:24
:)
Dank dir Gast. eine überauskompetente antwort.
wie gehts soweut? muss ich am montag gleich mal anrufen.
bye Nase =)
demklon
2010-06-26, 20:08:11
:)
hai, die odysee geht weiter ...
habe rausgelesen, daß der logitechsupport sehr gut sein soll, lässt mich hoffen, ich werde das kabel nächste woche gesendet bekomen.
habt ihr ne telefonnummer, unter der ihr schon einmal hilfe bekommen habt?
thx Forum
bye
demklon
2010-06-27, 12:02:25
4-Polig?
Das sind doch alles normale Stereo Klinkenstecker: http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker#Stereo-Stecker_.28dreipolig.29
http://shrani.si/files/hz5300cabl10srw.jpg
Und anstatt auf Logitech zu fluchen, wäre es vielleicht sinnvoll gewesen beim Kundendienst mal anzufragen. Häufig ist da Logitech auch über die Garantiezeit hinaus kulant, wohl erst recht wenn es um so etwas wie ein Kabel geht. ;)
das sind nicht alles normale stereo klinkenstecker.
ich habe schon wie gesagt die kabel ausgetauscht, richtig verbunden, und nichts ging. 0 sound. schon seit ~5 tagen. nen stillen rechner. ist zum die krise bekommen.
ergo neues kaufen, da es das kabel nicht auf offizielem wege
zu erhalten ist. konsumkonsumkonsum.
irgendwelche idioten kaufen nen neues 5.1 system.
ich werde nächste woche versuchen, das kabel zu reparieren, bzw nen ersatzlabel an die stecker zu löten. muss doch auch klappen. zuerst, werde ich bei logitech anrufen, und die menschen dort belabern, sie mögen mir doch so ein kabel zukommen lassen.
demklon
2010-06-28, 15:40:56
:cool: habe heute morgen bei logitech münchen angerufen,
die nette dame am anderen ende wusste nichts vonwegen kabel und so. kundenfreundlichkeit scheint bei logitech eher unter den tisch gekehrt zu werden. ich verstehe es nicht. und ich bin etwas planlos, habe wie schon gesagt beim hisigen kabelfritzen 3 klinkenkabel geholt, sie gingen richtig verbunden leider nicht. :freak:
habt ihr ne telefonnummer unter der ich es morgen versuchen kann?
Ehrlich gestanden, ich verstehe das Problem nicht:
Zum PC gehen 08/15 Klinke zu Klinke Kabel
http://www.pc-max.de/images/tests/logitech_z5300/800/021.jpg
Muss ja so sein, da aus der Soundkarte nur dieses vorgegebene Signal kommt.
?
Was mich wundert: da sind doch 3 Kabel. Was passiert, wenn du mal ein normales Stereosignal ausgeben lässt (z.b. Musik) und die Kabel testest (eventuell auf Stereosetup umstellen)??
Primäres Stereosignal sollte auf dem grünen Ausgang liegen. Also mal die anderen Klinkenstecker an den Ausgang legen und an den primären Eingang des Sub.
So mal alle Kabel gegen testen. Ist ein Kabel defekt, dann kommt ein Signal an den anderen Kabeln an. - Das kannst du auch an den anderen Eingängen testen. Kann ja nicht sein, das ALLE Kabel defekt sind.
Kommt an keinen der Kabel ein Signal an, spricht es eher für ein Defekt im Sub, bzw. dessen Verstärker.
Ich gehe davon aus, das die Soundkarte in Ordnung ist, probehalber ein Kopfhörer anschließen.
Eventuell hat es nur die Sicherung gegrillt.
http://logitech-de-emea.custhelp.com/cgi-bin/logitech_de_emea.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=7619
demklon
2010-06-28, 17:01:17
:rolleyes: dank dir Ric,
aber leider ist es echt ein kabelbruch. die anlage ist jetzt um die 5 jahre alt, hat 5 umzüge mitmachen müssen. wenn ich an dem kabel rüttle und wackle, geht der sound wieder nen sekundenbruchteil. das ist echt nicht so angenehm, nen rechner zu haben, der ruhig ist. sehr ungewohnt. muss mich morgen mal daran machen, die stecker, an nen funzendes kabel zu löten.
das ist doch echt ne schweinerei, da gibt es das kabel nichtmehr zu kaufen, lieber nen neues 5.1 system kaufen. zu hart.
Mach doch mal ein Foto von den Kabeln, die du gekauft hast. ;)
demklon
2010-06-28, 19:02:28
hey du,
geht leider nichmehr, der händler hat sie anstandslos zurückgenommen. find ich echt ein wenig arg hart, daß man nun ein neues 5.1 system kaufen müsste. werde es morgen aber mit reparieren versuchen. neues kabel hinter die stecker gelötet, dann müsste es funzen.
@Ric
habe ends die paranoia, daß ich das kabel bei amazon bestelle, und dann geht es immer noch nicht. muss das morgen mittag zu richten versuchen.
thx 4 help :)
demklon
2010-08-02, 22:18:16
;) hai Forum,
ja ja, einige Wochen vergangen, und es hat sich wie ich denke eine ganz passable Lösung gefunden.
erst einmal, habe ich den Freund meiner Mutter (Studierter Ingenieur)gefragt, ob er mir das Kabel richten könne. ich verstehe mich ganz gut mit ihm, und ich bekam eine positive Antwort darauf. ich wusste nicht, dass die Beschaltung der Stecker so eine Wissenschaft ist. ^^
auf jeden Fall habe ich mir für die Zwischenzeit ein logistisch 2.1 System geholt, werde mein 5.1 Systemen dann erst wieder innem halben Jahr oder so in betrieb nehmen können. aber nicht schlimm, habe ja Sound ...
das war wirklich der totale Horror, nen Rechner ohne Sound. schwer zu beschreiben. ist ne komische Erfahrung. aber muss man mal mitgemacht haben. ;D
Andi_669
2010-08-02, 22:47:37
Ich muss Ric Recht geben irgendwas ist da komisch bei dir, ich kenne diese 4-Poligen Kabel von Creative, allerdings nur bei den 7.1 Systemen in Verbindung mit einer Audigy/X-Fi PCI, da liegen auf den 4-Poligen Kabeln die Seiten Lautsprecher mit drauf, 5.1 lässt sich aber auch bei denen mit normale Stereo kabeln übertragen, :rolleyes:
sonnst kannst du ja mal bei Reichelt (http://such001.reichelt.de/?;ACTION=444;LA=444;SEARCH=KLINKE%2B4-POL;SID=31c3PhCKwQAR8AAFxdvds3e379aa47b05f20d0a383c9a31cf077b)schauen da gibt es zu mindestens 4-polige Klinkerstecker, ein passendes Kabel sollte es da auch geben,
bleibt fast nur selber bauen.
demklon
2010-08-02, 22:55:53
... :)
das selber bauen, nimmt mir der freund meiner Mutter ab, er hat mir auch gesagt, das die Stecker verschieden geschallten sind. er versteht von den Dingen einiges mehr wie ich habe ich gemerkt.
und ich will ihm doch die Arbeit nicht abnehmen ^^ nee, im ernst, für mich wäre das der totale Stress, und ich habe nicht die passende Ausrüstung dazu.
Er aber schon zuhaue.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.