Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic III - NPCs wiederbeleben
Mr. Lolman
2010-06-19, 22:51:33
Ich muss unbedingt einen NPC wiederbeleben. Irgendwo hatte ich mal eine recht simple Anleitung gefunden, wo man mittels marvin mode, den NPC mittels 1 Befehl einfach in den KO - Status versetzen konnte und dann stand er von alleine wieder auf.
Hat irgendjemand eine Idee, wie der Befehl lauten könnte?
DeadMeat
2010-06-19, 23:44:35
im marvin-mode den NPC in den Focus nehmen und CTRL-F drücken. Dann F8 umnd nach ein paar Tastenclicks zb L, M oder Pfeiltasten steht er wieder. danach mit control PC_Hero wieder zurück zum Helden!
also Ihr müsst am einfachsten im ge3.ini unter dem reiter
[Game]
testmode=false auf true ändern
danach im game die konsole runter und:
spawn Avogado <-erster buchstabe muss gross sein!
Hab ich auf die schnelle gefunden, evtl hilfts ja.
"avogado" war in dem fall der npc, stammt aus einem Thread den ich noch gebookmarked hatte von world of gothic
Sind 2 unterschiedliche methoden
Drachentöter
2010-06-20, 01:45:32
Wobei bei dem Befehl spawn zu beachten ist, dass die so eingefügten NPCs keinerlei Relation zu den Quests mehr haben. D.h. man kann zwar noch für erledigte Aufgaben die Belohnungsantwort geben (z. B. Ortega ist tot), aber Aufgaben nicht mehr abschließen (z.B. das Lampenöl für Ardea abgeben). Des Weiteren bleiben die gespawnten einfach an Ort und Stelle stehen und gehen auch nicht mehr ihrem Tagwerk nach.
So ist das mir passiert mit dem NPC da vor Ardea (siehe Quests oben), weil ich den Orksöldner aus Kap Dun dabei hatte und der ihn mal eben getötet hat. Daraufhin habe ich ihn gespawnt und konnte die Lampenölkisten nicht mehr abgeben. Ein echter Rückschritt im vergleich zu Teil 2. Dort funktioneren eingefügte NPCs nämlich einwandfrei (insert).
Mr. Lolman
2010-06-20, 02:19:09
Den Spawn Befehl kenn ich. Den mein ich aber nicht. Die Methode mit KO-Status funktionierte imo am Besten. Denn da bekam der tote NPC auch gleich wieder ein bisschen Energie dazu und man musste nicht im Editmode irgendwelche Stats ändern.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.