PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - S2: Edision Piccollo


Schoof
2010-06-22, 07:26:50
Hallo Leute,

ich such zur Zeit nen HD-Receiver und bin am Piccollo von Edision hängen geblieben. Für 70€ bekommt man nen HD Receiver mit PVR und mit ner anderen SW sogar HD+ fähig.
Hat den zufällig jemand und kann mir ein paar Fragen beantworten?
1. wie schnell ist das EPG?
2. funktioniert die Aufnahme gut (Bedienung usw)?
3. gibt es irgend welche Ton/Bild-Aussetzer bei SD/HD Sendern?
4. wie zufrieden seit ihr allgemein mit dem Receiver?

ich hoffe jemand hat das Teil und kann man seinen Senf dazu abgeben.
MFG

Gast
2010-06-22, 07:58:47
Ich habe das etwas grössere Model den Mini 2in1 seid mitte Okt. 2009 und bin soweit zufrieden es läuft alles sehr zuverlässig.

Aber man darf nur das allernötigste erwarten z.b. die normale Betriebsanleitung wurde eingespart,
die reaktionen sind durchschnittlich mit leichter verzögerung man muss sehr genau die etwas ungewöhnlich gestaltete Fernbedienung auf das Gerät halten, das EPG ist nicht ganz so übersichtlich.

Ich bin zufrieden mit meinen Edision,
aufgrund des Preises darf man nicht zuviel erwarten aber das es läuft alles stabil.

DirtyH.
2010-06-22, 09:13:16
schau dir mal dem Comag SL100 HD an.

ebenso mit pvr und hd+ ready

und hat ne sehr große community für custom firmwares und so:
http://www.comag.tv/board/index.php?page=Board&boardID=23

Schoof
2010-06-22, 11:23:30
wobei der Comag SL100 HD, wie ich gelesen habe nicht HD+ fähig/ready ist. Mann muss noch ne cam dazu kaufen + SW. Beim Piccollo braucht man eben nur ne andere SW und natürlich die Karte.
Ich bekomme halt den Piccollo 2Monate alt für wahrscheinlich für 55€ bzw neu bekommt man den incl Versand für 70€.
Bekannter hat den Mini Sat ip und das Menü, EPG usw ist übersichtlich und gefällt mir halt.

DasToem
2010-06-22, 11:40:07
Für den Preis ist der Edision sicherlich empfehlenswert. An meinem alten VIP2 hat mich immer gestört, das die EPG-Daten nur für aktive Transponder aktualisiert wurden. Schaust du beispielsweise ZDF, wird im EPG noch eine alte bzw. abgelaufene Sendung auf ARD angezeigt, obwohl das EPG über aktuelle Daten verfügt.

Ob das beim Piccollo genauso ist, kann ich nicht sagen. Die Software sieht zwar ähnlich aus, das Gerät hat aber einen anderen Chipsatz.

Schoof
2010-06-22, 15:21:33
jup, der Piccollo hat nen anderen Chipsatz (SW auch) als der Vip. Aber die selbe wie der Mini Sat IP und dieser hat eben ein Bekannter der zufrieden ist mit Bild und Ton, EPG, HD Quali usw usw eben auch zufrieden ist. Nur das aufnehmen hat er noch nicht probiert.
Ich denk mal, der Piccollo wirds werden. Comag soll auch nicht immer mit Pana Plasmas (hab ja den 46S20) funktionieren.
Den SL90 HD habe ich mir auch mal angeschaut, aber bei Amazon verschicken die den mit ner alten SW wo keine PVR Funktion hat (man muss erst die SW updaten) und algemein gefallen mir die Dinger net (Design, Fernbedienung....)