PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passendes Mainboard für Intel D 915

Kuroineko
2010-06-23, 17:45:37
So erstmal Hallo zusammen ^^

ööhm folgendes ,
Ich habe von nem Freund nen Rechner abgekauft ( Intel D 915 2x2,8 ghz, 4b DDR2 Ram , 500gb HDD und nja ne poplige GeForce 8400 GS, nich super toll aber es erfüllt sein Zweck) und das ganze für 100 öcken da kann man doch nich meckern denke ich ^^

jetzt habe ich nur folgendes Problem:

Die 2x 2 Gb Kingston rams , zumindest sagn die Label das es 2gb sind , werden jeweils nur als 1 Gb erkannt.

Und laut dem Vorbesitzer hat wohl evtl das Board n schlag weg .

Und naja jetzt such ich natürlich nach nem board wo der D915 Pressler drauf passt ( 775 LGA Socket ) und ich kenne mich in dem Berreich nicht wirklich aus und daher komme ich natürlich auf die guten alten 3D Center Profis zurück ^^

Ich bin für jede art von input dankbar , am bestn noch mit Ebay links o.ä :P

wär ganz gut ein nicht all zu teures board zu finden da meine mittel momentan schwer begrenzt sind , aber vllt eins bei dem ich eben unter Umständen auch ma n neueren CPU einsetzen kann.

Schonma Danke im vorraus und schönen Tag noch ,

~Kuro~

Poweraderrainer
2010-06-23, 17:51:30
Also eigentlich schlucken auch moderne Mainboard die alten Presler.
Du hast die freie Auswahl im Prinzip - deswegen sag doch am besten worauf es dir noch ankommt (Preis?).

Habe das nochmal gegengeprüft - also die jetzt kaufbaren Asrock-Bretter z.B. für 775 unterstützen den immer
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2

Gast Berlin
2010-06-23, 17:52:06
such dir eines aus was deinem bugget entspricht ;)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2&sort=p

Kuroineko
2010-06-23, 18:07:43
nja hoffe halt nur das dann auch die Rams so funktionieren wie sie sollten mit nem neuem Board. und am besten ebn auch noch neuere Rams/cpus^^

ööhm preisklasse, so doof es klingt so billig es geht im preis aba nich unbedingt von der leistung ^^ n gutes durchschnitts board würd ich sagn einfach oder ebn n etwas besseres das nich all zu viel Kostet . sind doofe vorraussetzungen wenns um PC teile geht , das is mir klar >_< daher ebn ebay un so :P

bin eben was Hardware in dem Level angeht wirklich nich so Unterwandert und daher auch sehr sehr unschlüssig und so >-<

Schrotti
2010-06-23, 18:21:14
http://geizhals.at/deutschland/a354904.html

Poweraderrainer
2010-06-23, 18:55:54
http://geizhals.at/deutschland/a403374.html
http://geizhals.at/deutschland/a447538.html

beide Boards haben die aktuellste Southbridge (ICH10) für den Sockel 775 und sind gut und ausgereift. Beides sind sehr gute Preis-Leistungs-Boards.

Kuroineko
2010-06-24, 18:22:52
hm taugt dieses hier auch was?
http://cgi.ebay.de/ASROCK-P45TS-INTEL-SO-775-P45-FSB-2000-DDR2-eSATA-ATX-/390202141016?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Mainboards&hash=item5ad9dc2958

sieht mir sehr nach den gleichen spezifikationen fast aus wie das empfohlene,
also ich denke ich werde evlt mit dem ASROCK brett fahrn , Gigabytes scheinen doch n schnitt teurer zu sein xD

bin auch gern für weitere empfehlungen offen ^^ Lieber 2-3 mal zu oft fragen als nacher irgend n Müll zu bestelln ^^

hmm muss mir auch noch ne "billige" graka erstma suchn , die GS8400 scheint ja alles andre als "fähig" zu sein xD

Rolo01
2010-06-24, 21:12:04
Wie wäre es denn mit dem Abit I-G31 ?
http://cgi.ebay.de/ABIT-I-G31-MIKRO-ATX-MAINBOARD-775-FSB-1333-/300440144709?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_Mainboards&hash=item45f3a0cb45

Natürlich nur, wenn dir 2 Ram-Slots reichen.
Habe das Board auch hier, läuft ohne Probleme.

Kuroineko
2010-06-24, 22:11:08
hm ich hätt gern schon mehrere eifnach weil ich gern da immernoch aufrüstn will so isses nich
und ich hab noch massig kleinere rams rumliegen ebn ^^

bei dem board das ich gepostet hab find ich ebn gut das ich 4x DDR 2 hab und 2x DDR 3 auch noch

*edit*
Was hatn der knilch da fürn problem ? o.O

Gast Berlin
2010-06-24, 22:14:00
hm ich hätt gern schon mehrere eifnach weil ich gern da immernoch aufrüstn will so isses nich
und ich hab noch massig kleinere rams rumliegen ebn ^^

bei dem board das ich gepostet hab find ich ebn gut das ich 4x DDR 2 hab und 2x DDR 3 auch noch
DDR2 und DDR3 mischbetrieb geht jedenfalls nicht,falls du das nicht weißt

Kuroineko
2010-06-24, 22:25:06
direkt gewusst hab ichs nich aber ich habs mir gedacht, es ist ja nur für den falle einfach das neuere RAMS angeschafft werden . Man weiss ja nie ^^ und wie gesagt es scheint die selben spezifikationen zu habn und den selben preis, da nimmt man doch jdes bischen"Extra" das man bekommt ^^

Gast
2010-06-25, 11:11:15
hmm muss mir auch noch ne "billige" graka erstma suchn , die GS8400 scheint ja alles andre als "fähig" zu sein xD
Auch der Pentium D ist alles andere als fähig. Ein Celeron E3000 oder Pentium E5000 ist in Spielen bedeutend schneller und sparsamer und kostet mit einem System kaum mehr als was du hier für diesen "Schrott-PC" bezahlt hast.

Das einzige was noch halbwegs verwertbar scheint, sind die 4GB RAM, sofern es nicht gerade DDR2-533 ist...

Cinquett
2010-06-26, 01:58:45
na ja so schlecht ist der pentium d jetzt auch nicht,für videobearbeitung ist der noch ganz brauchbar,zum spielen war die netburst murks technology weniger toll.
als office/internet rechner verbraucht der zuviel strom ;D
cpu in ebay verticken und für das gleiche geld einen billigen gebrauchten e2xxx/e4xxx/6xxx nebst einem billigen mainboard kaufen.

bei ebay zahlen die leute noch richtig viel geld für die alten pentium d cpu´s :eek:

Kuroineko
2010-06-26, 13:26:43
ja also neuer CPU kommt klar ran , aber wenn ich jetzt spontan wähln müsste zwischen cpu und graka würd ich doch zuerst die graka nehmn.
Is ja jetzt nich so das ich hier die super neusten high end games vor hab auf dem dinger laufn zu lassn oder so ^^
Aber ich denke eben einfach das ich n annehmbaren ausgangsrechner hab momentan und den nun langsam ebn aufrüst , so wies geld da ist.
Daher werd ich mir dieses WE nun das P45D Asrock brett bestelln denk ich mal für 70 kröten >_> ausser jemand hat ne "Bessere" idee ? ^^

Gast
2010-06-27, 18:14:31
Verstehe nicht was daran so schwer ist:
Den Pentium 915 zu behalten ist die denkbar schlechteste Lösung,da er einfach nicht mehr zeitgemäß ist und zuviel Strom verbraucht.
Bei Ebay gehen die Dinger für 30 Euro weg,und für das gleiche Geld bekommst du einen leistungsfähigen gebrauchten Pentium E5300 oder eine Core 2 Duo 6XXX CPU.
Gute AMD ab X2 5000+ gibt es auch bei ebay zuhauf.Combos mit Mainboards gehen für das gleiche Geld weg wie du für das P45 Board bezahlst
Also diese CPU würde ich definitiv nicht mehr einsetzen

Kuroineko
2010-06-28, 01:03:02
hmhm mag sein aber muss ehrlich sagn ich hab nicht wirklich "gute" combos gefunden eigentlich .
Bzw wie gesagt da ich mich in der sache auch nich SO auskenn fällts einem schwer das gute "heraus zu sehen"

Gast
2010-07-01, 02:30:56
hmhm mag sein aber muss ehrlich sagn ich hab nicht wirklich "gute" combos gefunden eigentlich .
Bzw wie gesagt da ich mich in der sache auch nich SO auskenn fällts einem schwer das gute "heraus zu sehen"

Dafür wäre ja das Forum hier da

Kuroineko
2010-07-01, 23:05:28
jajaaaa das is ja auch der sinn von dem topic hier .
Jetzt n neuen aufzumachn deswegn wäre blödsinn ^^

Gast Berlin
2010-07-02, 14:14:02
jajaaaa das is ja auch der sinn von dem topic hier .
Jetzt n neuen aufzumachn deswegn wäre blödsinn ^^
am besten kaufste die das bord war du dir rausgepickt hast und dir gefällt, war ja nicht verkehrt für zukunft zum flexibel sein.

Kuroineko
2010-07-02, 14:50:24
hm nja hab mir jetz n MSI P6N SLI geholt für 30 euro . is jetzt nich so das highend teil und so aba denk mal für den preis kann man nix sagn und durch den kauf hab ich jetzt noch kohle fürn CPU übrig ^^

Gast Berlin
2010-07-02, 16:07:10
hm nja hab mir jetz n MSI P6N SLI geholt für 30 euro . is jetzt nich so das highend teil und so aba denk mal für den preis kann man nix sagn und durch den kauf hab ich jetzt noch kohle fürn CPU übrig ^^
fallste bios update,etc machst,oder wegen neuere unterstützte CPUs schaust:
es gibt verschiedene Versionen von dem Board.
mfg

blood_spencer
2010-07-02, 19:29:03
Ich würde sagen du fragst deinen Freund ob ihr das Geschäft rückgängig machen könnt. 100€ sind für diesen Schrottbock einfach zuviel.

Gast Berlin
2010-07-02, 21:04:03
Ich würde sagen du fragst deinen Freund ob ihr das Geschäft rückgängig machen könnt. 100€ sind für diesen Schrottbock einfach zuviel.
was willst du denn,nerf,schlaf weiter,tss
Threadstarter hat sich schon jetzt ein Bord für seine CPU gekauft.
sprich,der Thread eigendlich erledigt !

abgesehen davon,für den einen hat was soviel Wert, und für jemand anderen eben nix. Alles eine Frage des betrachtungswinkels.
mfg

Kuroineko
2010-07-03, 13:25:18
hm ob das "zuviel" ist/war kann ich nich beurteilen direkt aber ich denk es is schon in ordnung so .
1. brauchte ich dringend n rechner weils den alten zerballert hat udn ich noch zeug machn musste eigentlich .
und2. hab ich nem freund geholfn weil der dringend n bischen kohle brauchte ergo seh ich die sache nich so wild

Gast Berlin
2010-07-03, 18:14:04
hm ob das "zuviel" ist/war kann ich nich beurteilen direkt aber ich denk es is schon in ordnung so .
1. brauchte ich dringend n rechner weils den alten zerballert hat udn ich noch zeug machn musste eigentlich .
und2. hab ich nem freund geholfn weil der dringend n bischen kohle brauchte ergo seh ich die sache nich so wild
sehe ich auch so, laß dich nicht ärgern von irgendwelche User hier :)
mfg