PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passendes Mainboard für Intel D 915

Kuroineko
2010-06-23, 17:45:37
So erstmal Hallo zusammen ^^

ööhm folgendes ,
Ich habe von nem Freund nen Rechner abgekauft ( Intel D 915 2x2,8 ghz, 4b DDR2 Ram , 500gb HDD und nja ne poplige GeForce 8400 GS, nich super toll aber es erfüllt sein Zweck) und das ganze für 100 öcken da kann man doch nich meckern denke ich ^^

jetzt habe ich nur folgendes Problem:

Die 2x 2 Gb Kingston rams , zumindest sagn die Label das es 2gb sind , werden jeweils nur als 1 Gb erkannt.

Und laut dem Vorbesitzer hat wohl evtl das Board n schlag weg .

Und naja jetzt such ich natürlich nach nem board wo der D915 Pressler drauf passt ( 775 LGA Socket ) und ich kenne mich in dem Berreich nicht wirklich aus und daher komme ich natürlich auf die guten alten 3D Center Profis zurück ^^

Ich bin für jede art von input dankbar , am bestn noch mit Ebay links o.ä :P

wär ganz gut ein nicht all zu teures board zu finden da meine mittel momentan schwer begrenzt sind , aber vllt eins bei dem ich eben unter Umständen auch ma n neueren CPU einsetzen kann.

Schonma Danke im vorraus und schönen Tag noch ,

~Kuro~

Poweraderrainer
2010-06-23, 17:51:30
Also eigentlich schlucken auch moderne Mainboard die alten Presler.
Du hast die freie Auswahl im Prinzip - deswegen sag doch am besten worauf es dir noch ankommt (Preis?).

Habe das nochmal gegengeprüft - also die jetzt kaufbaren Asrock-Bretter z.B. für 775 unterstützen den immer
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2

Gast Berlin
2010-06-23, 17:52:06
such dir eines aus was deinem bugget entspricht ;)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2&sort=p

Kuroineko
2010-06-23, 18:07:43
nja hoffe halt nur das dann auch die Rams so funktionieren wie sie sollten mit nem neuem Board. und am besten ebn auch noch neuere Rams/cpus^^