PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - SP1 Beta 1 - Schon jemand getestet?

Gast
2010-06-25, 14:12:35
Hat schon jemand das SP1 Beta gedownloadtet und gestestet?

Erfahrungen bitte? Nachdem ich mir mein Sys beim letzten Beta-Test für das Vista SP zerschossen hatte, will ich lieber erst Tests von anderen Usern abwarten.

hier die news: http://www.tweakpc.de/news/18899/windows-7-service-pack-1-beta-download/

san.salvador
2010-06-25, 14:16:34
Nachdem es keine neuen Funktionen bringt und mein Win7 sehr gut läuft, werde ich mich hüten.
Erfahrungsberichte werde ich aber auch aufmerksam lesen. ;)

Gast
2010-06-25, 17:58:23
Also habs installiert.

- Es wird ein Wiederherstellungspunkt vor der Installation erstellt.
- Der erste Installationsdurchgang dauert ca. 5 Minuten
- Danach wird automatische ein Neustart durchgeführt und Dateien aktualisiert. ca. 1 -2 Minuten
- Dann wird wieder automatisch ein Neustart durchgeführt und Installation fertiggestellt. ca. 1 Minute
- Nach dem Einloggen ins Sys erhält man die Meldung über die Fertigstellung der Installation.

Dann hatte ich für ca. 2 Minuten eine hohe CPU-Last.
Dies war auf den Prozess - .NET Runtime Optimization Service zurückzuführen.

Unter den Basisinformationen wird das SP1 mit V.178 aufgeführt.

Das wars soweit.

Jonny1983
2010-06-25, 18:05:53
Also habs installiert.

- Es wird ein Wiederherstellungspunkt vor der Installation erstellt.
- Der erste Installationsdurchgang dauert ca. 5 Minuten
- Danach wird automatische ein Neustart durchgeführt und Dateien aktualisiert. ca. 1 -2 Minuten
- Dann wird wieder automatisch ein Neustart durchgeführt und Installation fertiggestellt. ca. 1 Minute
- Nach dem Einloggen ins Sys erhält man die Meldung über die Fertigstellung der Installation.

Dann hatte ich für ca. 2 Minuten eine hohe CPU-Last.
Dies war auf den Prozess - .NET Runtime Optimization Service zurückzuführen.

Unter den Basisinformationen wird das SP1 mit V.178 aufgeführt.

Das wars soweit.

Mit welchem System durchgeführt? Welches Speichermedium benutzt, SSD oder HDD?

Gast
2010-06-25, 18:11:43
Intel System
- Win 7 64-bit
- HDD

Ach und seit nem Neustart steht am Desktop in der unteren rechten Ecke

Windows 7
Evaluierungskopie Build 7601

Dachte schon, es wäre etwas mit meiner Windows-Registrierung plötzlich nicht in Ordnung, aber in den Basisinfos steht weiterhin, wie nicht anders zu erwarten:
Windows ist aktiviert

Irritierend ist das schon.

sei laut
2010-06-25, 18:29:59
Ist der Hinweis auf die beta, schlecht übersetzt worden.
Das kann man auch ausblenden, wenns dich stört.

PatkIllA
2010-06-25, 18:36:53
Gibt es eine Liste der enthaltenen Fixes?
Vielleicht ist ja was interessantes dabei und die meisten Patches kann man ja auch einzeln bekommen und installieren.

Gast
2010-06-25, 18:37:40
Es hat mich halt sehr irritiert, weil ich diesen Hinweis zuletzt mit der Testversion von Win 7 hatte.

Seitdem ich die Kaufversion installiert habe ist der logischerweise weggewesen.

Für mich steht also -> Evaluierungskopie für Testversion / Probeversion eines Betriebssystemes, aber nicht für ne Beta von einem Servicepack.

Wenn da "SP 1 Betaversion" stünde, dann wäre mir das wahrscheinlich gar nicht so aufgefallen.

Die sollten sich mal wirklich mehr mühe mit dem eindeutschen Machen. Ist eh schon alles viel zu viel auf Englisch oder manchmal sogar noch schlimmer in Denglisch!

r@h
2010-06-25, 19:48:05
Nachdem es keine neuen Funktionen bringt und mein Win7 sehr gut läuft, werde ich mich hüten.
Erfahrungsberichte werde ich aber auch aufmerksam lesen. ;)
Es scheint auch nicht wirklich viel für Win7 zu geben.
Die nahe Verwandschaft zu 2008R2 scheint dieses zu rechtfertigen...
(wobei es wohl nur für Letzteres "wirklich" sinnvoll ist ;-)

Gibt es eine Liste der enthaltenen Fixes?
Vielleicht ist ja was interessantes dabei und die meisten Patches kann man ja auch einzeln bekommen und installieren.
Scheint tatsächlich einfach nur 'ne Patch-Sammlung für Win7 zu sein.

Hier gibts 'ne Liste mit den wesentlichen Änderungen für Win7 (und 2008R2) :
http://www.ngohq.com/news/18080-windows-7-service-pack-1-notable-changes.html

Changes specific to Windows 7

Additional support for communication with third-party federation services
Additional support has been added to allow Windows 7 clients to effectively communicate with third-party identity federation services (those supporting the WS-Federation passive profile protocol). This change enhances platform interoperability, and improves the ability to communicate identity and authentication information between organizations.

Improved HDMI audio device performance
A small percentage of users have reported issues in which the connection between computers running Windows 7 and HDMI audio devices can be lost after system reboots. Updates have been incorporated into SP1 to ensure that connections between Windows 7 computers and HDMI audio devices are consistently maintained.

Corrected behavior when printing mixed-orientation XPS documents
Prior to the release of SP1, some customers have reported difficulty when printing mixed-orientation XPS documents (documents containing pages in both portrait and landscape orientation) using the XPS Viewer, resulting in all pages being printed entirely in either portrait or landscape mode. This issue has been addressed in SP1, allowing users to correctly print mixed-orientation documents using the XPS Viewer.
Der zweite Punkt klingt ganz interessant... gibt es vermutlich aber auch als Patch.
Ich halte es da also zu 100% mit salvador :up:

Razor

Sephiroth
2010-06-29, 15:58:16
Es scheint auch nicht wirklich viel für Win7 zu geben.
Die nahe Verwandschaft zu 2008R2 scheint dieses zu rechtfertigen...
(wobei es wohl nur für Letzteres "wirklich" sinnvoll ist ;-)

Scheint tatsächlich einfach nur 'ne Patch-Sammlung für Win7 zu sein.

Der zweite Punkt klingt ganz interessant... gibt es vermutlich aber auch als Patch.
Ich halte es da also zu 100% mit salvador :up:

Razor
Der HDMI Patch müsste dieser hier sein: KB975538 - Audiogeräte fehlen oder werden als "Nicht angeschlossen" angezeigt nach dem Neustart eines Computers mit Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 (http://support.microsoft.com/kb/975538/de)

PatkIllA
2010-06-29, 19:24:24
Ich hatte es mir detailierter gewünscht
So etwa
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B946480

Sephiroth
2010-06-29, 20:58:08
Die gibt es bestimmt erst, wenn die final version steht.

Ansonsten
For Windows 7, SP1 includes only minor updates, among which are previous updates that are already delivered through Windows Update. SP1 for Windows 7 will, however, deliver an updated Remote Desktop client that takes advantage of RemoteFX introduced in the server-side with SP1 for Windows Server 2008 R2.
http://windowsteamblog.com/windows/b/windows7/archive/2010/03/18/talking-about-service-pack-1-for-windows-7-and-windows-server-2008-r2.aspx

Gast
2010-06-30, 14:31:16
Ich habs wieder entfernt.

Hatte den Fehler, dass nach jeder Windows-Anmeldung einige Zeit später das Startmenü zwar anwählbar war, aber dann weder auf die Tastatur noch auf die Maus reagierte, d.h. einzelne Menüpunkt konnte man nicht mehr anwählen. Nur das Startmenü auf und zuklappen. Selbst auf Herunterfahren ging nicht. Man konnte draufklicken, aber nix passierte.

Jetzt gehts wieder, nachdem ich mein Backup zurückspielte. Irgendetwas scheint da noch sehr *beta* zu sein.