Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was anziehen bei dieser Hitze?
Tja Leute, bei diesem Wetter weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr was ich anziehen soll. Finde als Mann hat man es doch ein wenig schwieriger als die Frauen.
Habt ihr irgendwelche Tipps worauf man jetzt z.b. beim T-Shirt kauf achten sollte, Baumwolle, Leinen ....?
Was definitiv bei mir nicht geht sind Kurze Hosen, für alles andere bin ich für jeden Tipp dankbar.
Ach ja welche Farbe sollte man bevorzugen, damit Schweissflecken nicht sofort sichtbar sind.
Danke euch und noch ein schönen Tag
(R)evolutionconcept
2010-07-12, 16:16:55
Ich finde Männer haben es einfacher. Die können ohne weiteres Oben-Ohne laufen, und können sich ganz schlicht kleiden.
edit: bloss kein gelb oder helles grün. Das zieht diese kleinen schwarzen Käfer an wie die Scheiße die Fliegen.
Sven77
2010-07-12, 16:20:37
Oben ohne beim Mann? Im Freibad vielleicht, ansonsten ist das leicht assi... Leinen ist sehr angenehm, sieht aber so nach Hippie aus. Leichte Stoffhemden und Hosen. Baumwoll T-Shirts sind mir persönlich zu warm..
sei laut
2010-07-12, 16:22:54
Ich finde Männer haben es einfacher. Die können ohne weiteres Oben-Ohne laufen, und können sich ganz schlicht kleiden.
Oben ohne macht man im Büro nur einmal..
Schweißflecken sind auf dunklen Sachen weniger sichtbar. Allerdings bilden sich dann auf dunklen Sachen ab und zu mal helle Flecken.
Richtig problematisch sind allerdings Hemden, dort zeichnet sich das stärker ab.
Vom Stoff her: Im Grunde Synthetik, trocknen schneller als Baumwolle, auch wenn ich persönlich eher auf Baumwolle gehe.
Kampf-Sushi
2010-07-12, 16:27:33
Bei den Wetter isses vollkommen wurscht obs gut aussieht.
Kurzes Hemd aus leichten Stoff, am besten offen bis zum Bauchnabel, kurze Hose und Flip Flops.
T-Shirt geht auch, ich finde Hemd aber luftiger.
Und immer wenn es geht noch weniger ;) Handtuch aufn Sessel + Adamskostüm + Ventilator + kaltes Getränk ;)
Genau diese Tipps meinte ich. Danke euch sehr.
Normalerweise stehe ich auf helle Oberteile, aber werde mich morgen mal in die Kölner Innenstadt aufmachen und mir dunkle Sachen kaufen.
Danke nochmals und wenn ihr noch mehr Tipps habt wäre ich euch dankbar wenn ihr diese hier posten könntet. Glaube das Thema dürfte die meisten hier interessieren.
Übrigens ich stehe auf elegant-sportliche Klamotten
looking glass
2010-07-12, 16:34:47
Einschränkung bitte, Polyester = man steht im eigenen Saft, Polyamid = Schweisstransport funktioniert. Leider hat das auch Nachteile, jeder der in Funktionskleidung schon mal länger unterwegs war, wird wissen, das man nach 3 Stunden anfängt mit müffeln, aber heute gibt es ja auch welche mit Silberzeugs drin, was die Bakterien in Schach hält und damit auch das müffeln.
Rooter
2010-07-12, 17:08:16
Naja, generell so wenig wie möglich/erlaubt/noch halbwegs schick ist.
Flip-Flips ftw! Trage seit zweieinhalb Wochen nichts anderes, herrlich.
Was definitiv bei mir nicht geht sind Kurze HosenWieso nicht?
Ich finde Männer haben es einfacher. Die können ohne weiteres Oben-Ohne laufen, und können sich ganz schlicht kleiden.Für den Oberkörper stimmt das (wobei das natürlich eher nur zuhause geht, siehe meine Vorposter). Aber was die Beine angeht sind Frauen im Vorteil, vor allem diesen Sommer wo Bein zeigen für die Damen modern und allgegenwärtig ist. Ein Mann in ganz kurzen Hosen bzw. Hot Pants geht gar nicht!
MfG
Rooter
Inquisitor
2010-07-12, 18:57:21
Wenn es darum geht, bei großer Hitze unter freiem Himmel möglichst einem Hitzekollaps vorzubeugen, dann das da: ;)
http://www.discobauer.at/images/scheich.jpg
hasufell
2010-07-12, 19:00:56
Oben ohne macht man im Büro nur einmal..
aufm Bau jeder ;D
und schwitzen ist eine Krankheit, gehen sie zum Arzt! X-D
Leider hat das auch Nachteile, jeder der in Funktionskleidung schon mal länger unterwegs war, wird wissen, das man nach 3 Stunden anfängt mit müffeln, aber heute gibt es ja auch welche mit Silberzeugs drin, was die Bakterien in Schach hält und damit auch das müffeln.
gibt auch funktionskleidung aus reiner Merinowolle. Habich schon länger benutzt. Dauert auch ne Weile bis das stinkt. Inwiefern der Stoff nachbereitet ist deswegen weiss ich aber nich.
EvilOlive
2010-07-12, 19:11:40
String!
http://www.string-emil.de/Seiten/Heimarbeit/string-emil_0096.jpg
airbag
2010-07-12, 19:20:46
Flip-Flips ftw! Trage seit zweieinhalb Wochen nichts anderes, herrlich.
Flip Flops sind irgendwie nichts für mich. Ist sicherlich ein komisches Gefühl so ein Plastik Teil zwiscehn den Füßen zu haben. Muss aber auch sagen, dass ich nicht auf offene Schuhe stehe und mit weißen Lo-Chucks rumlaufe.
patermatrix
2010-07-12, 20:05:16
Flip Flops sind irgendwie nichts für mich. Ist sicherlich ein komisches Gefühl so ein Plastik Teil zwiscehn den Füßen zu haben. Muss aber auch sagen, dass ich nicht auf offene Schuhe stehe und mit weißen Lo-Chucks rumlaufe.
Ein bisschen mehr investieren, dann gibt es auch welche, die nicht aus Plastik sind!
Rooter
2010-07-12, 20:08:17
Ist sicherlich ein komisches Gefühl so ein Plastik Teil zwiscehn den Füßen zu haben.Bitte nicht die Gummidinger für 5 Euro kaufen denn die sind nur zum Abgewöhnen! Früher kam ich mit denen keine 2m weit bis sie mir von den Füßen flogen, heute geht es aber sie sind trotzdem unbequem weil sie nie gerade am Fuß sitzen (bei mir, und das beobachte ich auch draußen bei anderen).
Eher mal solche Teile mit Stoffaufbau probieren:
http://www.shoesandbags.de/store/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/172-00-85-001_d1.jpg
MfG
Rooter
Was anziehen bei dieser Hitze?Am besten nix! :mad:
Moltke
2010-07-12, 20:17:56
Leinen, aber bitte keine kurzen Hosen (bei Frauen bitte genau umgekehrt :freak:) . Bei den meisten ist das Stilbruch hoch 10.
Und bevor mir jetzt einer mit dem "Wuäh, mir ist zu warm!"-Argument kommt, schaut euch mal an wie die Männer in den südlichen Ländern (Anzüge/leichte Sommerkleidung for teh win) rumlaufen. :P
Yep, Leinenanzug FTW bei diesen Temperaturen! ;)
greeny
2010-07-12, 20:55:15
http://www.mann-kann-auch.de/images/others/SchlitzMaennerrock.jpg
muss zugeben, dass ich beim aktuellen wetter mal wieder drüber nachdenke...
(fürchte aber, dabei bleibt's dann auch)
badehose + weißes tshirt^^
hab ich seit 2-3 tagen an..und immer dann wenn ne abkühlung in sicht ist springe ich rein ;)
nachts dann meistens nackt oder in boxershort
Serendipity
2010-07-12, 21:48:57
String!
http://www.string-emil.de/Seiten/Heimarbeit/string-emil_0096.jpg
AAAAHHHH, ich fühl mich verfolgt! Du pöser Mensch :P
Am besten nix! :mad:
:uup: so schaugts.
Shink
2010-07-13, 08:10:39
Am besten nix! :mad:
Ich fürchte dafür schwitze ich zu viel.
Ist ja wirklich furchtbar zur Zeit. Ich zieh mir schon immer längere Sachen an da ich es hasse wenn mir die Soße in Bächen runterläuft.
Avalance
2010-07-13, 08:25:09
Oben ohne beim Mann? Im Freibad vielleicht, ansonsten ist das leicht assi... Leinen ist sehr angenehm, sieht aber so nach Hippie aus. Leichte Stoffhemden und Hosen. Baumwoll T-Shirts sind mir persönlich zu warm..
Das sehe ich so nicht, es seidenn Man(n) sieht etwas scheisse und viel zu dick aus. Also ich finde es durchaus okay, bei extremen Temperaturen, wenn man(n) sich oben ohne durch die Stadt bewegt.
Allerdings sollten die Bierbauchleute doch vorher kurz darüber nachdenken, wobei mich persönlich das auch nicht so stört, aber wohl bei vielen nicht so gut ankommt.
Was gibts denn gegen normale bis sportliche Oberkörper einzuwenden (ich weiss, scheiss Gefühl, wenn man selbst nicht so´n Level hat - es geht mir da manchmal auch so und dann kommt eher dieser Neid durch) wir wurden ja schliesslich auch so geboren :biggrin:
Ich finde es bei extremer Wärme viel schlimmer, wenn sich die Menschen (also auch Frauen) ultra eng kleiden und total als Presswurst umherlaufen (weil´s einfach viel zu Eng ist un der Körper eben nicht dafür "reicht" ... und rumschwitzen. Dont know, sowas sehe ich eher als Fail an, als wenn sich irgendwer n Shirt auszieht. Oder wenn die Körperhygiene zu wünschen übrig lässt.
MfG
aVa
MiamiNice
2010-07-13, 10:44:06
Ungefähr so:
http://www.abload.de/img/loluhna.jpg
Kampf-Sushi
2010-07-13, 11:16:15
... und in anderen Farben bzw evntl anders geschnittenem T-Shirt sieht das dann auch nicht supernerdig aus.
Die Schuhe wärn mir auch zu warm.
Wem das Teil zwischen den Zehen bei FlipFlops nervt, gibts zZt genug Alternativen wo die "Halterung" übern großen Zeh geht, oder Teile die mehr in Richtung Sandalen gehen. Ansonsten dünne Chucks, wenn man sich offenes Schuhwerk überhaupt nicht erlauben kann.
Teurere FlipFlops sind auch durchaus Bequem mit ner ordentlichen Sohle und einen Stoff-Aufsatz zum festhalten. Natürlich sollte man damit nicht Raptoren-Pranken an den Zehen haben, und seine Füße durchaus mal waschen nachdem man am Strand war.
MiamiNice
2010-07-13, 12:13:23
Wass ist den gegen "supernerdig" auszusetzen? ^^
Kampf-Sushi
2010-07-13, 12:22:32
:D!
Aber er sagte er mags lieber sportlich ;)
In ner anderen Farbe + ein T-Shirt was eher talliert geschnitten ist mit engeren Ärmeln kann das outfit schon sportlicher wirken lassen ohne große einbußen bzgl der Hitze zu haben.
Hydrogen_Snake
2010-07-13, 12:22:42
^^!!
... und in anderen Farben bzw evntl anders geschnittenem T-Shirt sieht das dann auch nicht supernerdig aus.
Die Schuhe wärn mir auch zu warm.
Wem das Teil zwischen den Zehen bei FlipFlops nervt, gibts zZt genug Alternativen wo die "Halterung" übern großen Zeh geht, oder Teile die mehr in Richtung Sandalen gehen. Ansonsten dünne Chucks, wenn man sich offenes Schuhwerk überhaupt nicht erlauben kann.
Teurere FlipFlops sind auch durchaus Bequem mit ner ordentlichen Sohle und einen Stoff-Aufsatz zum festhalten. Natürlich sollte man damit nicht Raptoren-Pranken an den Zehen haben, und seine Füße durchaus mal waschen nachdem man am Strand war.
^^Danke! Wenn ich mir das so in der Stadt ansehe wie viele Typen mit ungepflegten Füßen durch die Gegend laufen, Hobbits. Interessant wie Typen bei Frauen drauf achten, bei sich dann aber mal schön die "nicht nötig" Nummer durchziehen.
Oben ohne in der Stadt bei Männern kann man auch durchgehen lassen, sofern diese nicht im Malorca Look kommen, was leider zu oft der Fall ist. Schon arg geschmacklos wenn man in Badehose und oben ohne rumläuft, die Shorts sollten schon Richtung casual gehen.
Bisher habe ich aber auf oben ohne nur negatives von Seiten der weiblichen Bekanntschaft gehört. Die meinten stehts beim Anblick solcher Typen wie Kacke das aussieht ganz unabhängig vom Körperbau, weil es einfach nicht passt.
Nichts? Aber so ein helles Poloshirt oder ähnliches wird sich schon noch finden oder? So Gammelig wie der Kram da aussieht... ich weis nicht. No-Go, falls du damit irgendwohin, außer der Arbeit, unterwegs bist dann gute Nacht. Ein bisschen Selbstachtung sollte schon sein ;D
Aber jedem das seine.
MiamiNice
2010-07-13, 12:25:46
Die Erfahrungen habe ich auch schon öfter gemacht. Wen ich mit Bekannten durch die Stadt streife und es geht ein Kerl oben ohne vorbei ist das Weisvolk direkt am schnattern wie prollo der doch ist oder wie scheisse es aussieht. :biggrin:
Nichts? Aber so ein helles Poloshirt oder ähnliches wird sich schon noch finden oder? So Gammelig wie der Kram da aussieht... ich weis nicht. No-Go, falls du damit irgendwohin, außer der Arbeit, unterwegs bist dann gute Nacht. Ein bisschen Selbstachtung sollte schon sein
Das T-Shirt ist Arbeitskluft. Bin damit aber auch schon öfter "normal" draussen gewesen. Da hagelt es fragende Blicke :)
Normal bin ich "Polo Träger".
Hydrogen_Snake
2010-07-13, 12:31:23
äääh? Nice!? :)
BlackF0g
2010-07-13, 13:57:20
Nicht nachdenken,einfach anziehn! :)
Im Sommer gibts nix besseres als ein Rock,am besten ein kurzer Kilt.:up:
BBQ Pit Boys FAN
2010-07-13, 14:20:56
Bei den Wetter isses vollkommen wurscht obs gut aussieht.
Kurzes Hemd aus leichten Stoff, am besten offen bis zum Bauchnabel, kurze Hose und Flip Flops.
T-Shirt geht auch, ich finde Hemd aber luftiger.
Und immer wenn es geht noch weniger ;) Handtuch aufn Sessel + Adamskostüm + Ventilator + kaltes Getränk ;)
FlipFlops sind so 'ne Art Fuß-Strings und wer Fuß-Strings trägt, kann auch gleich Po-Strings tragen. :redface:
Serendipity
2010-07-13, 14:26:10
Ungefähr so:
http://www.abload.de/img/loluhna.jpg
Ist doch astrein (y)
BBQ Pit Boys FAN
2010-07-13, 14:27:39
http://www.mann-kann-auch.de/images/others/SchlitzMaennerrock.jpg
erinnert irgendwie an Laibach :uponder:
Serendipity
2010-07-13, 14:30:49
Im Sommer gibts nix besseres als ein Rock,am besten ein kurzer Kilt.:up:
Öh, JA! und jetzt brav ein Foto hier reinstellen, Männer in Kilts sieht man hier leider viel zu selten :biggrin:
BBQ Pit Boys FAN
2010-07-13, 14:43:13
Die Erfahrungen habe ich auch schon öfter gemacht. Wen ich mit Bekannten durch die Stadt streife und es geht ein Kerl oben ohne vorbei ist das Weisvolk direkt am schnattern wie prollo der doch ist oder wie scheisse es aussieht. :biggrin:
und am Ende fickt dieser Prollo die Ballkönigin und das Weisvolk ist vor Neid zerfressen ;)
Rooter
2010-07-13, 14:52:16
FlipFlops sind so 'ne Art Fuß-Strings und wer Fuß-Strings trägt, kann auch gleich Po-Strings tragen. :redface:Probier es doch mal, vielleicht gefällt es dir ja! :D
MfG
Rooter
Serendipity
2010-07-13, 15:02:09
Also mir gefallen Flip-Flops an Männer :D
MiamiNice
2010-07-13, 15:10:25
und am Ende fickt dieser Prollo die Ballkönigin und das Weisvolk ist vor Neid zerfressen ;)
Das Ende kenne ich aber anders :)
Kontakt mit Kunden und freien Mitarbeitern ;)
Also zumindest bei einem Kundentermin dürfte bei mir keiner im Büro so angezogen rumsitzen.
Ansonsten ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, da wäre mir auch ne Badehose schnurz. Gut, wenn ich an unsere schönen Bürostühle denke, wohl doch nicht ;D
MSABK
2010-07-13, 16:27:10
Als Mann: Kurze Hose + Unterhemd
Als Frau: Keine Unterwäsche:biggrin:+ sehr knappe sachen:biggrin:
Turiz
2010-07-13, 17:38:28
......Als Frau: Keine Unterwäsche:biggrin:+ sehr knappe sachen:biggrin:
:up: [X] Dafür.
Crazy_Bon
2010-07-13, 17:45:57
edit: bloss kein gelb oder helles grün. Das zieht diese kleinen schwarzen Käfer an wie die Scheiße die Fliegen.
Ich habe ein gelbes und ein hellgrünes T-Shirt (meine Freundin findet die Farben zum kotzen, ist mir aber zum arbeiten aber egal), aber keine kleine schwarzen Käfer.
Back to the Topic: T-Shirt, offenes Hemd, Jeanshose, das genügt.
MSABK
2010-07-13, 17:51:30
Meint ihr es macht nen schlechten Eindruck wenn ich zur mündlichen Prüfung mit nem Umterhemd erscheine?
Crazy_Bon
2010-07-13, 18:02:47
Ich würde es nicht machen.
Meint ihr es macht nen schlechten Eindruck wenn ich zur mündlichen Prüfung mit nem Umterhemd erscheine?
Do it!
Morale
2010-07-13, 18:06:34
Öh, JA! und jetzt brav ein Foto hier reinstellen, Männer in Kilts sieht man hier leider viel zu selten :biggrin:
http://www.imagebanana.com/img/3nko9nz0/ertz.jpg (http://www.imagebanana.com/)
:wink:
Serendipity
2010-07-13, 19:07:16
http://www.imagebanana.com/img/3nko9nz0/ertz.jpg (http://www.imagebanana.com/)
:wink:
Juhuuuuu! Und dann noch gleich mit jemandem drin dems steht :D.
Rooter
2010-07-14, 02:18:46
T-Shirt, offenes Hemd, Jeanshose, das genügt.Dass du Schuhe und Unterwäsche weg lässt kann ich ja noch verstehen aber warum ziehst du unter das offene Hemd noch ein T-Shirt an? :confused:
MfG
Rooter
Hydrogen_Snake
2010-07-14, 09:28:48
Schweißfänger?
Simon Moon
2010-07-14, 09:39:23
Leinen ist sehr angenehm, sieht aber so nach Hippie aus.
Na und jetzt rat mal, wieso Hippies wohl Leinen tragen könnten? ;D
Ein Hoch auf die masochistische Kravatten-Leitkultur! X-D
Noch mal: Es gibt auch Leinenanzüge bzw. Hosen, die man durchaus auch als Business-Kleidung tragen kann und die nicht als "Casual Wear" gedacht sind. Da sieht auch nichts "hippiemässig" aus. Die Stärke des "Knitterlooks" lässt sich ja mittlerweile durch die Zugabe anderer Materialien steuern.
Ich bin ein großer Fan von Leinen bei hochsommerlichen Temperaturen und bügelfrei ist das inzwischen meistens auch.
Sven77
2010-07-14, 10:18:41
Das war auch eher zynisch gemeint.. Leinenanzüge find ich jetzt nicht soo toll, da man damit schnell wie ein mittelamerikanischer Kaffeehändler aussieht, aber sie sind sicherlich stilsicher ;)
Es gibt Anzüge mit leichtem Woll und Seidenanteil, die eben genau diesen Effekt nicht haben (da sieht man gar nicht, das es Leinen ist) oder nur ganz leicht.
Man(n) muss damit also nicht immer so aussehen wie Mickey Rourke in Angel Heart ;)
Sven77
2010-07-14, 10:33:01
Gibts für sowas nen empfehlenswerten Herrenausstatter? Ich kauf sonst nur bei Boss und Felix W.
Gibt's bzw. gab's (meinen letzten habe ich vor ca. einem Jahr gekauft) z.B. auch von Boss.
Einfach mal nach Leinen-Seiden-Mix oder Leinen-Baumwoll-Mix beim nächsten Einkauf fragen.
Im Outlet-Center in Metzingen (ist ja nicht weit von Stuttgart und generell ziemlich zu empfehlen) lässt sich so etwas sicher auch finden.
Simon Moon
2010-07-14, 11:38:42
Das war auch eher zynisch gemeint.. Leinenanzüge find ich jetzt nicht soo toll, da man damit schnell wie ein mittelamerikanischer Kaffeehändler aussieht, aber sie sind sicherlich stilsicher ;)
Ja, und jetzt überleg mal, wieso Mittelamerikaner wohl Leinenanzüge tragen :freak:
Hydrogen_Snake
2010-07-14, 11:45:46
Gibts für sowas nen empfehlenswerten Herrenausstatter? Ich kauf sonst nur bei Boss und Felix W.
Ich dachte du hast geschmack... so kann man sich irren.
*zuh&meinkaufenrenn* ;D
Sven77
2010-07-14, 11:56:26
Ich dachte du hast geschmack... so kann man sich irren.
*zuh&meinkaufenrenn* ;D
Nicht falsch verstehen, ich lauf mitnichten die ganze Zeit im Anzug rum.. im Moment sogar eher in Shorts und Flip-Flops ;) Nur wenn man mal Anzugstechnisch um diese Jahreszeit unterwegs sein muss, wäre etwas kühleres interessant ;)
edit: meine Lieblingsshorts ist von H&M ;D
Rooter
2010-07-14, 12:24:14
Schweißfänger?Ein Hemd ist schon deutlich wärmer als ein T-Shirt aber wenn ich da dann noch zusätzlich ein T-Shirt drunter ziehen würde bräuchte ich es definitiv als Schweißfänger. :usad:
MfG
Rooter
Hydrogen_Snake
2010-07-14, 14:01:14
Sehe ich genau anders, ich schwitze in jedem T-Shirt wie die Niagaras.
(R)evolutionconcept
2010-07-14, 14:04:36
Einfach alle naggisch rumrennen. :biggrin:
Eidolon
2010-07-14, 14:11:51
Sehe ich genau anders, ich schwitze in jedem T-Shirt wie die Niagaras.
Geht mir ähnlich, ein kurzärmliges und etwas weitere Hemd ist angenehmer, als die meisten T-Shirts.
neustadt
2010-07-14, 15:39:35
Einfach alle naggisch rumrennen. :biggrin:
oh nein, das willst du sicher nicht :)
Quantar
2010-07-14, 16:01:40
Ich hab noch einen Kaftan rumliegen, ist in unseren Breitengraden nur leider (noch) nicht sonderlich verbreitet :freak:
http://www.devotion.co.uk/store/images/uploads/CDKSBR008_silk_kaftan.jpg
neustadt
2010-07-14, 16:08:58
oh nein, das willst du sicher nicht :)
... wobei ich denke, dass wenn sowas doch mal passieren sollte würde man sich nach spätestens einer woche daran gewöhnt haben.
@Kaftan macht lust auf weniger :biggrin:
Rooter
2010-07-14, 19:37:01
Sehe ich genau anders, ich schwitze in jedem T-Shirt wie die Niagaras.Echt? :confused:
T-Shirt hat nur 1 Stück Stoff das locker am Körper runterfällt.
Hemd hat noch viele "Anbauten" wie Taschen, Kragen usw.
... wobei ich denke, dass wenn sowas doch mal passieren sollte würde man sich nach spätestens einer woche daran gewöhnt haben.Stimmt, dann sieht man durch die Unansehnlichen durch... :D
Bis man irgendwann durch alle durch sieht. :usad:
Hier aktuell indoor:
27°C
62% Feuchte (endlich fallend)
MfG
Rooter
FutureIsNow
2010-07-14, 22:14:04
Atmungsaktiver Synthetikmix.
Hat mehrere Vorteile. Sitzt gut, ist leicht und angenehm zu tragen, trocknet schnell und bügeln muss man es auch nicht.
Allerdings... wer viel schwitzt kann diese Teile zum Müffeln bringen
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.