RaumKraehe
2010-07-15, 12:08:38
Hallo in die Runde,
Ich suche ein einfaches Opensource Ticketsystem. Das System sollte alle rudimentären Funktionen die man so braucht unterstützen, doch dabei nicht den User durch eine vielfalt von Funktionen erschlagen.
Wichtig wäre mir:
- Es muss automatisch, nach Absender, Tickets Mitarbeitern zuordnen
- Es sollte an nicht erledigte Tickets erinnern können.
- Eine automtiesierte Antwort je Kunde verschiken können.
- Eine kleine Statistik bieten.
- eine gute Email verwaltung besitzten so das auch Antworten auf eine laufende Ticketnummer automatisch in den "Stack" des Vorganges eingebunden werden.
Momentan habe ich mal OTRS getestet. Das System beitet alles was ich brauche, aber eigentlich viel zu viel. Der Aufwand das Ding zu Administrieren frisst mir persönlich zu viel Zeit. Desahlb sollte was einfaheres her.
Schöne wäre es noch wenn das ganze auf einem LAMP-Server laufen würde.
Danke schon mal für alle möglichen Tipps. :)
Ich suche ein einfaches Opensource Ticketsystem. Das System sollte alle rudimentären Funktionen die man so braucht unterstützen, doch dabei nicht den User durch eine vielfalt von Funktionen erschlagen.
Wichtig wäre mir:
- Es muss automatisch, nach Absender, Tickets Mitarbeitern zuordnen
- Es sollte an nicht erledigte Tickets erinnern können.
- Eine automtiesierte Antwort je Kunde verschiken können.
- Eine kleine Statistik bieten.
- eine gute Email verwaltung besitzten so das auch Antworten auf eine laufende Ticketnummer automatisch in den "Stack" des Vorganges eingebunden werden.
Momentan habe ich mal OTRS getestet. Das System beitet alles was ich brauche, aber eigentlich viel zu viel. Der Aufwand das Ding zu Administrieren frisst mir persönlich zu viel Zeit. Desahlb sollte was einfaheres her.
Schöne wäre es noch wenn das ganze auf einem LAMP-Server laufen würde.
Danke schon mal für alle möglichen Tipps. :)