PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surfstick in Umts/Hsdpa in Bad Tölz

demklon
2010-07-16, 21:37:30
ein freund hat seit ein paar tagen einen D2 Vodafon Umts Surfstick
ich habe O2 Als Handyprovider, die freaks haben mich ewig zugelabert, von wegen bald kommt umts, nix da, nix ist gekommen. immernoch scheiss lahmes
gprs. das ist zum kotzen. Ich kriege hiuer noch die krise.
habe im monat sicher um die 15 - 20 € dafür übrig.

was habe ich da für eine auswahl, muss es D2 sein, was kostet D1 monatlich ?
D2 bin ich mit 10€ dabei, nur mein kumpel klagt über geschwindigkeitsprobleme ^^

was gibt es da für angebote ?

Gast
2010-07-17, 17:33:29
http://www.teltarif.de/mobilfunk/internet/tarife/
http://www.onlinekosten.de/mobilfunk/mobile-datentarife/flatrates-provider

demklon
2010-08-02, 21:10:09
:rolleyes: man dankt ... ;)

hai forum,

konnte eine Woche lang nicht online gehen, da verhindert. nun werde ich aber langsam aber sicher in das alte schema reinwaschen.
habe mich denke ich ein bisschen für die dayflat von t-mobile entschieden.
habe einen bekannten, der einen surfstick at, und bei ihm läuft es wunderbar, und ich glaube sogar hsdpa. das wäre natürlich cool ohne ende. ;)

bye forum
mfg
demklon

>>>>>>>>>>>

halt , -top, attendez

habe Grade mit ihm gesprochen, er hat einen 24 Monats Vertrag bei 1&1 abgeschlossen.
die Surf Geschwindigkeit, die er hat, ist eher der Witz. denke es ist GPRS. einmal hatte er ne richtig gute Geschwindigkeit. und nun, paar tage später, isses wieder bescheiden langsam. :(
denke, hoffe, werde da mit meiner day - Flatrate von t-mobile besser beraten sein, und werde diese ätzende gprs lahmigkeit nicht mehr haben.

t-mobile zahlt man am meisten, aber kriegt auch am meisten dafür geboten.
brauche dann schon ne dicke leidung, wenn ich nur 24h downloaden werde.

demklon
2010-08-02, 22:46:20
habe mich entschieden, es wird ein day-Packet von T-Mobile werden.
mit was für kosten habe ich da am Tag/monatlich zu rechnen?

und mit welchen kosten habe ich für einen nicht Simlock stick zu rechnen?

dieser ganze Markt ist wie ich finde wirklich sehr unübersichtlich.
bei Handy isses ja schon ein wenig unübersichtlich. aber dieser hier ist schon noch ein wenig verwirrender.

Ihr Checkt den ganzen Markt viel besser, als ich. :rolleyes:
ich bete euch darum, mir hier eine kleine Aufstellung der Anbieter/des Anbieters mit links und den einzelnen kosten zu Posten. Auch sind die Geschwindigkeiten interessant.

dank euch vielmals :)

stickedy
2010-08-03, 14:26:28
Du hast dich für etwas entschieden, obwohl Du die Kosten nicht kennst? Äh?

Guck dir auf den Karten der Mobilfunkanbieter an, welcher Anbieter bei was anbieten kann und entscheide dann entsprechend für das günstigste Angebot. Bei D1 dürfte das simply data (http://www.simplydata.de/) für 19,95 pro Monat sein.

demklon
2010-08-03, 14:56:31
Dankeschön stickedy,

nur wie du im Titel lesen konntest befinde ich mich im schönen Bad Tölz,
wo O2 keine andere Möglichkeit anbietet als gprs/~5 tage edge.
das nutze ich hier seit etwa 4 jahren. ich habe das Surf Pack L.
mag aber mit so einem day-Packet von T-Mobile online gehen, da nur t-mobile hier das begehrte umts/hsdpa anbietet. und ich habe absolut nichts unterschrieben, wollte mir nur mal vorrechnen lassen, was für kosten auf mich zukommen würden. das habe ich im posting auch deutlich gemacht stickedy.
also,
was kostet so ein day packed?
wie läuft das ab?
was habe ich für leistungen?

bye Forum

stickedy
2010-08-03, 15:13:15
Das kommt drauf an, wie oft du das ganze nutzt.

Wie gesagt, wenn Du es ständig bzw. täglich nutzt: simplydata
Günstiger kommst du im D1-Netzt afaik nicht weg.

demklon
2010-08-03, 15:28:51
ich habe doch gesagt, ich möchte mir gerne mal vorrechnen lassen,
was mich so ein daypack kosten würde. ~ an einem tag, würde das pack dann denke ich schon voll ausnutzen. also wenn hsdpa möglich ist, würde ich es auch nutzen. 1 tag lang, oder auch 2, kommt drauf an, was mich der spaß kosten wird.

bye Forum

Gast
2010-08-03, 16:39:29
Und so etwas kannst du nicht den Anbieter fragen?

stickedy
2010-08-03, 18:46:27
Ich weiss nicht, was Du unter "daypack" verstehst, soweit ich das sehe bietet T-Mobile keine Tarifoption, die so heißt. Es gibt einen Tarif "web'n'walk Connect S", der kostet im Monat 5,- Euro und pro Nutzungstag 2,95 momentan. Also sobald Du es länger als 5 Tage nutzt kommst mit simplydata günstiger.

demklon
2010-08-04, 12:34:39
:wink:
Ja, diesen tarif habe ich gemeint. Da hat man die Kosten sehr gut im Griff. 2,50 €. brauch den stick dann nur an zwei, oder drei tagen pro Monah.

demklon
2010-08-04, 12:51:05
tut mir leid Stickedy,

2. google ergebniss:

webnwalk Connect S mit webnwalk Dayflat von Telekom Mobilfunk
ich dachte, diesen tarif würde t-mobile gar nicht anbieten ... :freak:
echt sehr gute informationsquelle stickedy :) danke dir !

demklon
2010-08-04, 17:04:59
:( I´m sorry Stickedy,
hatte nen vollen scheisstag. und es gibt diese dayflat doch, und das werde ich auch machen. dann kann ich endlich telefonieren und surfen gleichuzeitig. :rolleyes:

demklon
2010-08-07, 19:20:55
hai folks, habe mir grade mal die simplydata page angesehen,
da gibt es 0 kontaktmöglichkeiten, keine telefonnummern, und keine möglichkeit sich bei denen zu melden. wenn der speed scheisse ist, hängt man 24 monate im vertrag fest. ich glaube im hinterkopf zu haben, es gibt solch eine daten - hsdpa flat auch prepaid. welcher anbieter bietet umts prepaid an ?
bye Forum

stickedy
2010-08-07, 19:31:39
Simplydata hat keine Vertragslaufzeit sofern Du keine Ratenzahlung beim Stick machst:
Die angegebene monatliche Grundgebühr gilt für die ersten 24 Monate. Nach diesem Zeitraum gilt eine monatliche Grundgebühr von 29,95 €. Anschlussgebühr (einmalig) 24,95 €. Die Mindestlaufzeit des Tarifes simply data entspricht der Laufzeit Ihrer Ratenzahlung für die Hardware und beträgt sechs (6), zwölf (12), 18 oder 24 Monate. Sofern Sie bei Ihrer Bestellung der Hardware Einmalzahlung gewählt haben, hat der Tarif simply data keine Mindestvertragslaufzeit. Zur Beendigung des Vertragsverhältnisses muss eine Partei mit einer Frist von vier (4) Wochen zum Monatsende schriftlich kündigen. Die Kündigung erfolgt zum Monatsende. Für die Fristwahrung kommt es auf den Zugang der Kündigung bei dem anderen Vertragspartner an.

Ansonsten: http://www.simplytel.de/simply-kundenservice.htm

Prepaid gibt es afaik nicht im D1-Netz, aber da man ja keine Mindestlaufzeit hat, ist das egal. Für andere Anbieter: http://www.onlinekosten.de/mobilfunk/mobile-datentarife/flatrates-provider Gibt noch einige, die mehr oder weniger das gleiche Angebot wie simply haben.

demklon
2010-08-07, 19:54:06
:)

Dank dir stickedy, bin da nur wirklich sehr vorsichtig,
mein kumpel hängt jetzt 24 monate in seinem vertrag fest. zwar nur 10€/mntl,
aber immerhin. der spe4ed ist bei dem surfstick recht bescheiden. einmal in den letzten 3 wochen war er schnell, denke es war dann hsdpa, verstehe aber nicht, warum nur dies eine mal. das sollte bei mir nicht sein, wenn schon, dann aber richtig mit speed.

stickedy, ist das volles hsdpa(flatrate), oder wird man da ab
einer gewissen gigabyteanzahl gedrosselt?
weil sich das Angebot nicht schlecht anhört.

demklon
2010-08-07, 20:16:39
hoi Forum,

habe mich grade mal näher mit den mobilen umts - flatrates beschäftigt.
auf http://www.onlinekosten.de/mobilfunk/mobile-datentarife/tagesflatrates ist die rede von volumen. das würde mich echt sehr anstrassen, wenn mein hsdpa auf ein mbit gedrosselt werden würde. ich zahle, also will ich auch etwas dafür, und nicht gedrposselt werden. :rolleyes:

stickedy
2010-08-07, 20:43:30
Du wirst immer bei mehr als 5 GB pro Monat auf GRPS bzw. EDGE gedrosselt.

Gast
2010-08-07, 21:11:59
Du wirst immer bei mehr als 5 GB pro Monat auf GRPS bzw. EDGE gedrosselt.
Bei Monatsflats, bei DayFlats kann man bis zu 2GB pro Tag @ UMTS erreichen, was dann auch entsprechend kostet. Wobei manche Anbieter beim ereichen des Monatspreises keine weiteren DayFlat berechnen, aber die 5GB Volumen als Grenze setzen.

demklon
2010-08-07, 22:40:02
dachte ich mir sowieso !
das ist echt superskice, kann das dumme EDGE nicht mehr sehen ... so ein scheiss, nun häng ich hier seit 4 Jahren schon mit gprs /~4 tage EDGE rum,
mobiles Internet bringt es absolut nicht. sehr schade ... !

gibt es keine echte hsdpa Flatrate ?

demklon
2010-08-09, 16:40:49
hai Forum,

ich habe grade echt ends zuwenig zeit. könnt ihr mir mal nen groben voranschlag für das simplydatading machen?

- so was der surfstick kostet
- was ein tag hsdpa kostet
- keine vertragslaufzeit
- was kostet der spaß monatlich
- was bekomme ich für das geld geboten

hab ich das richtig verstanden ?

wenn das limit 5Gb/monat ist, und danach in EDGE weitergesendet wird,
ist es nicht so schlimm, damit lässt sich ja immernoch halbwegs vernünftig surfen.