PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice: Madness Returns

Seiten : 1 2 [3]

Weltraumeule
2012-01-20, 17:08:53
einfach nur geniales Game obwohl ich den ersten Teil nicht wirklich leider konnte.
Warum?! :frown:

RainingBlood
2012-02-04, 18:15:58
ich bin jetzt das erste mal in einer Kartenwelt. Da komme ich an dieser Stelle nicht weiter, wo links und rechts von einem Tor diese Schalter sind. Beim rechten geht laangsam die gegenüberliegende Tür runter, beim linken fährt eine unsichtbare Plattform nach unten. Ich schaffe es einfach nicht durch das Tor! Wenn ich da bin ist es längst wieder unten. Wie geht das?

Weltraumeule
2012-02-04, 18:52:10
ich bin jetzt das erste mal in einer Kartenwelt. Da komme ich an dieser Stelle nicht weiter, wo links und rechts von einem Tor diese Schalter sind. Beim rechten geht laangsam die gegenüberliegende Tür runter, beim linken fährt eine unsichtbare Plattform nach unten. Ich schaffe es einfach nicht durch das Tor! Wenn ich da bin ist es längst wieder unten. Wie geht das?
Weiß es nicht mehr genau welchen Schalter man zuerst betätigen muss, aber erst einen drücken damit das Tor auf geht und dann SCHNELL den anderen um mit der Plattform zum zugehenden Tor zu eilen und dann springe, gleiten etc. ist knapp, aber machbar ;) Ich hab es leider auch nicht von selber kapert, sondern sah die Lösung in einem Let's Play Video :redface:

Reaping_Ant
2012-02-04, 21:31:27
Ich schaffe es einfach nicht durch das Tor! Wenn ich da bin ist es längst wieder unten. Wie geht das?

Wenn ich mich recht entsinne: Hasenbombe auf den linken Schalter (der, der die Plattform steuert) dann zum rechten Schalter und von da aus direkt auf die unsichtbare Plattform springen (also nicht erst wieder zurück in die Mitte laufen). Auf der Plattform dann die Hasenbombe zünden, damit die Plattform wieder nach oben fährt und dann so schnell es geht zur anderen Seite rennen.

Übrigens kommt man schneller voran wenn man die Ausweichtaste (Shift) spamt (das ist auch später im Spiel manchmal sehr praktisch).

AHF
2012-02-14, 18:20:09
Kann man den Schwiereigkeitsgrad während des Spiels ändern?

DanMan
2012-02-14, 19:26:50
Kann man den Schwiereigkeitsgrad während des Spiels ändern?
Glaub nicht, aber man kann die Outfits wechseln, und da ist glaube ich auch eins dabei, wo man statt HP irgendwas anderes verliert - kann mich nicht mehr genau erinnern.

Weltraumeule
2012-02-14, 20:49:36
Eine Frage zu dem Ende

Kann mir einer das ende erklären? Was war in Alice Geiste und was real? Hat sie den Psychiater nun echt vor den Zug gestoßen, oder ist er unbehelligt davongekommen? Und ist sie in der Psychiatrie nun oder wo?

AHF
2012-02-17, 16:20:52
Das mit dem Schirm ist ja absolut beschissen gelöst. Warum macht sie den automatisch immer wieder zu, nachdem sie getroffen wurde? So schaffe ich diesen Menacing Ruin niemals.

DanMan
2012-02-17, 19:01:15
Das mit dem Schirm ist ja absolut beschissen gelöst. Warum macht sie den automatisch immer wieder zu, nachdem sie getroffen wurde? So schaffe ich diesen Menacing Ruin niemals.
Der haushohe mit den vielen Köpfen? Ja, der ist echt übel. Hab auch nicht rausgefunden, wie man den komplett unbeschadet überstehen soll. Spätestens, wenn er anfängt wie blöd auf einen zu zu rennen erwischt er mich immer.

Was den Schirm angeht: sonst wär es wohl zu einfach.

AHF
2012-02-17, 19:23:28
Nee haushoch, war der nicht, wohl eher sein kleiner Bruder. Stimmt mich ja wirklich zuversichtlich, was da da noch alles auf mich zukommt. Der Vorgänger war definitiv einfacher.

DanMan
2012-02-17, 21:02:39
Ach den meinst du: http://alice.wikia.com/wiki/Menacing_Ruin
Wenn man den Regenschirm mal raus hat, dann ist der eigentlich gut machbar. :D

Ich meinte den hier: http://alice.wikia.com/wiki/Colossal_Ruin
Der ist 2-3x so groß wie der Menacing.

Weltraumeule
2012-02-18, 10:51:06
Nee haushoch, war der nicht, wohl eher sein kleiner Bruder. Stimmt mich ja wirklich zuversichtlich, was da da noch alles auf mich zukommt. Der Vorgänger war definitiv einfacher.
Also der Gegner ist an sich nicht so schwer :confused: Wenn er drei Feuerbälle hintereinander wirft, hat man doch genug Zeit auch den Schirm drei Mal zu aktivieren, oder stimmt was mit deinem Timing nicht bzw. hast einen Bug?

AHF
2012-02-18, 12:02:02
Ich bin eben zu schlecht für das Spiel. Den Vorgänger habe ich mühelos auf hard durchgespielt, aber da musste man eben nur lange genug auf die Gegner draufhalten bis sie in die Knie gingen und dabei ausweichen. So einen Firlefanz wie Geschosse mit einem Regenschirm reflektieren gab es da nicht. Insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht, ich hatte etwas anderes erwartet.

Weltraumeule
2012-02-19, 13:52:17
Ich bin eben zu schlecht für das Spiel. Den Vorgänger habe ich mühelos auf hard durchgespielt, aber da musste man eben nur lange genug auf die Gegner draufhalten bis sie in die Knie gingen und dabei ausweichen. So einen Firlefanz wie Geschosse mit einem Regenschirm reflektieren gab es da nicht. Insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht, ich hatte etwas anderes erwartet.
Also ich fand den ersten Teil auf Hard schon recht schwierig, zumindest im Wald mit mehreren schießenden Ameisen auf einmal oder am Ende wenn ebenfalls mehrere Kartenwächter mit Geschossen ankamen! Der zweite Teil ist eigentlich nicht so schwer, du musst einfach drauf achten wann er die Feuerbälle rausholt und dann das Timing finden um den Schirm drei Mal zu öffnen, das geht glaube mir! :smile: Mir gefallen beide Teile, und es wäre schade wenn du es nicht zu Ende sehen könntest...

dutchislav
2012-07-17, 03:06:04
soooooooooooooo, habs mir nu gekauft

die frage: auf deutsch oder auf englisch zocken?

Crazy_Borg
2012-07-17, 14:12:49
soooooooooooooo, habs mir nu gekauft

die frage: auf deutsch oder auf englisch zocken?

Spiel es ruhig auf deutsch, die Synchro ist sehr gut.
Obwohl es andere Sprecher sind als bei Teil 1 sind sie doch recht nah dran.

Merkor
2012-09-16, 13:47:02
So, hab das Game in der Software Pyramide für nen 10er abgestaubt und nun durchgespielt. Ich dürfte irgendwas bei 12 Stunden gebraucht haben.

Fabelhafte Welt, tolle Geschichte und Atmosphäre. Leider verliert sich das Spiel immer wieder in öde Hüpf- und Rätselspiele, die je nach Level und Auftreten nur eine andere Textur tragen. Das gilt auch für die Feindtypen. Und dafür, dass man Plattformen mit der gleichen Funktion ständig anders aussehen lassen hat, hat man wohl eigens einen Mitarbeiter eingestellt.

Die Grafik ist stellenweise erstaunlich frisch. Die Texturen sind allerdings meist matschig anzusehen. Das variiert aber je nach Level.

Alles in allem ein lohnenswertes Spiel. Für die Atmosphäre gibt es von mir eine Wertung in den 80ern. Spielerisch reicht es nur für eine Anfang 70. Insgesamt würde ich 78/100 vergeben.

Ich habe es mit dem Xbox 360 Pad gespielt. Eine Maus/Tastatur Kombi kann ich mir kaum vorstellen bei dem Game. Die Pad-Unterstützung ist nahtlos integriert inkl. Vibration...

jay.gee
2012-09-24, 19:41:26
Bin durch - grandioses Game (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9476637&postcount=155)! :eek:

Helos
2013-02-18, 19:31:37
Das Spiel gibt es für EUR 4,97 bei Amazon als Download :-)

Dondy
2013-02-18, 19:50:59
Das Spiel gibt es für EUR 4,97 bei Amazon als Download :-)

DrMabuse1963
2013-12-24, 12:19:02
Ich habe es mit dem Xbox 360 Pad gespielt. Eine Maus/Tastatur Kombi kann ich mir kaum vorstellen bei dem Game. Die Pad-Unterstützung ist nahtlos integriert inkl. Vibration...

Hab leider kein Pad , gibt es ne Möglichkeit sich Maus/Tasta Einigermaßen Vernünftig Anzupassen , die Reaktion der Maus für den Blickwinkel ist abartig , wollte noch Probieren die DPI runter zu stellen aber evtl. gibt es ja ne Möglichkeit was über die ini. zu machen . MfG

http://smilies-smilies.de/smilies/weihnachts_smilies/rentier.gif

looking glass
2014-03-30, 17:32:40
Frage, ich finde keine Ingamemöglichkeit die Kamerasteuerung bei Gamepad irgendwie an mich anzupassen, ich möchte X und Y invertiert haben und zwar im Third Person Modus (wenn ich nach z.B. Links drücke, soll die Kamera auch nach Links gehen), ich betone den Third Person Modus, denn im Zielmodus ist es genau so wie ich es haben will.

Ich mein Ingame wird mir zwar unter Kamera die X Invertierung angeboten, das hat allerdings keinerlei Konsequenz beim 360 Gamepad.

Ja ich hab die aliceInput.ini schon gefunden, aber dort nirgends eine Möglichkeit gefunden den Rechten Trigger in seinen Achsen zu invertieren, die Befehle sind fest und ich sehe kein invert Parameter.

[Edit]

Doch ja es gibt einen invert Parameter, bInvertTurn, ja auch schon gefunden, der macht es allerdings nur noch schlimmer, weil er nur X invertiert, aber nicht Y und das dann auch noch Auswirkung auf den Zielmodus hat (in Third Person Sicht wäre mit eingeschaltetem Parameter X wie ich will, allerdings dann invertiert im Zielmodus).

Für mich ist das Spiel so einfach nicht spielbar.

[Edit 2]

In der T+M Steuerung klappt das komischerweise mit den Blick und Bewegungsrichtungen, dafür haben sie es mit der Mausgeschwindigkeit versaubeutelt, weil nichts zum einstellen vorhanden ist im Menü.

looking glass
2014-04-06, 17:13:41
Ich noch mal, natürlich kommt der Umbrella Bug und natürlich funktioniert der übliche, leg doch E auf G Workaround bei mir nicht - bei mir funktionierte es erst, nachdem ich ausweichen (Standard Left Shift) auf G umgelegt hatte, danach brauchte ich den Umbrella nicht mehr auf was anderes legen.

Trotzdem bekomme ich den Umbrella Gegner nicht gelegt, ganz einfach deswegen, weil mich die scheinbar fest eingestellte Anvisierungskamera und die daran ausgerichteten Steuerungsrichtungen einfach nur noch kotzen lassen.

Gibt es ein verschissenen Workaround, wie diese völlig versaubetelte Anvisierkamera gefälligst hinter mir bleibt, nicht seitlich und auch nicht semifest, sondern ich bin der verdammte feste Punkt.

Ehrlich ich hab lange nicht mehr so Müll bei einem A-Game gehabt, was das versauen der Steuerung anbelangt.

looking glass
2014-04-11, 15:44:10
Ich bin weiter, Kapitel 3, vor kurzem die Teemühle bekommen, daher mal die Frage, was sollte man ausbauen bei den Waffen und bis wohin? Momentan habe ich Klinge 3, Pfeffermühle 3, Pferd 2 und Teemühle 1 - könnte Pferd auf 3 und Teekanne auf 2 bringen (genug Zähne hätte ich).

Btw. hab ich es doch noch geschafft, zumindest im normalen Thid Person Mode eine Invertierung auf Y UND X hinzu bekommen bei der Kamera, leider gilt das nicht für den Zielmodus, hab da echt alles versucht (z.B. indem ich den Command Befehl für die Invertierung mit in die Befehlskette rein nahm), aber der bleibt entgegen gesetzt invertiert (für jeden).

P.S. Die Kameraposition beim anvisieren, dieser semifeste Blödsinn, ist für mich allerdings der Spielspaßtöter Nr. 1, noch vor der Invertierungsproblematik. K.A. wie man so etwas so dermaßen verbocken kann.

Letztendlich ist das Spiel bisher für mich nichts weiter als Mittelmaß mit ordentlich unnötig implementierten Frustpotenzial.

Mephisto
2014-04-11, 16:31:15
Ja, es ist teilweise unnötig frustrierend. Hab's seit 1,5 Jahren installiert und erst halb durch, aber das Design der Welt ist halt einfach toll! Deshalb will ich's auch irgendwann zu Ende spielen.

Ich hatte auch immer so Stellen, wo das Spiel für 3-5 s "hing", was wohl eher ein AMD Problem mit dem Spiel ist.

looking glass
2014-04-11, 17:04:05
Nope, hab ich auch auf Intel, für mich riecht das nach Nachladeruckler, ist aber wirklich nur kurz, nicht sehr häufig und bisher immer nur in Bereichen, wo ich nicht behindert wurde (z.b. in einem Kampf oder sprungpassage9, insofern vertretbar. Allerdings hab ich das immer darauf geschoben, das dies hier nun mal nur eine Laptopfestplatte.

Ja das Art Design ist gelungen, spielerisch bisher aber wenig entwickelt, ziemlicher Schlauch.

looking glass
2014-04-20, 14:34:16
Durch, hab die höchsten Ausbaustufen der Waffen doch recht früh bekommen, knapp Ende Kapitel 4 hatte ich alles, stand dann vor dem Endgegner mit weiteren 1500+ Zähnen.

Das Spiel krankt an einem unfertigen, weil Feinschliff vermissenden Status, der vor allem bei der Steuerung und beteiligte Bereiche einfach nur nervt - EA halt, ein Patch hätte das locker geschafft, aber nicht mal den Plotstopper Umbrella haben sie gefixt, Arschlochverhalten in Perfektion.

Alter Sack
2015-01-03, 12:04:18
Hab´s mir im SteamSale gekauft. Finde das Setting generell sehr gut.
Leider wie hier schon geschrieben wurde: das Gaem haben die wg. Kleinigkeiten komplett in den Sand gesetzt. Pad-Steuerung fühlt sich indirekt an (daher kein Spass für mich).
Maus/Tastatur-Steuerung komplett buggy.
Bin an der Stelle mit dem Regenschirm im ersten Kapitel und so wie ich hier im Thread lese, kann ich mir das weiterspielen eigentlich sparen.

Trotzdem meine Frage: lässt sich Alice mit dem Pad auf normalem Wege durchspielen (Schwierigkeitsgrad: leicht), oder kommen da in den Kapiteln Gegner, die absolute Showstopper sind, bzw. gibt es im Spiel krasse Frustmomente?

Dank solcher Spiele (interessantes Setting, aber essenzielle Dinge wie Steuerung komplett versaut) kaufe ich so gut wie keine Vollpreisspiele mehr. Die 2,49€ für den Steam-Kauf kann ich gut verkraften.

Mephisto
2015-01-03, 12:50:19
Ich hing auch an der Regnschirmstelle. Hatte dann im INet gelesen, daß der Block nur funktioniert, wenn man vorher auf den entsprechenden Gegner fokussiert, und das war dann auch so.
Ich zweifle daher an der "Plotstopper"-Geschichte.

Raff
2015-01-03, 13:10:00
Mach ruhig weiter - wegen der Levels, nicht wegen des Gameplays. Ich finde, es lohnt sich. :)

MfG,
Raff

Alter Sack
2015-01-03, 13:11:30
Hatte es auch so genutzt: Regenschirm aufspannen und Feuerbälle zurückwerfen.
Hat leider nach mehrfachem Durchlauf immer noch nicht dazu geführt, den Gegner zu killen.
Habe Alice jetzt final von der Platte runtergeschmissen, da Steuerung mehr oder weniger versaut und dieser Gegner leider langweilig und unbesiegbar schien.

Spiel"spass" war das für mich nicht mehr, ehern Spiel"frust".

Zur Steuerung:
Die hätte man ganz einfach retten können. Einfach dei 3-4 Waffen (Messer, Kanone, Regenschirm, ..) durchschaltbar machen, so wie in allen anderen Games und dann einfach mehr Mausrad hoch/runter zu den einzelnen Waffen/Gadgets durchschalten.
Dann noch dieses verkorkste Aiming mit der Pfefferkanone.... Hammerbeschissen!

Auf mich wirkt Alice Madness Returns so, als ob der Schwierigkeitsgrad hauptsächlich durch die verkorkste Steuerung (und das gilt auch für die komplexe Steuerung mit dem Pad) kommen soll und nicht vom Spiel selber.
Beispielsweise, ist es mit dem Pad ne absolute Fingerakrobatik, wie man beim ballern mit der Pfefferkanone auf ausweichen drücken soll.

Final ist es echt jammerschade, denn die Spielewelt und Setting sind wirklich wunderschön und andersartig und dann kommen diese Volldeppen daher, die für Steuerung und teilweise Gegner zuständig sind und versauen (wie so oft bei dümmlichen Konsolenports) alles!

Alter Sack
2015-01-03, 13:13:50
Mach ruhig weiter - wegen der Levels, nicht wegen des Gameplays. Ich finde, es lohnt sich. :)

MfG,
Raff

Ist das Spiel per Maus/Tastatur überhaupt anständig durchspielbar?
Dazu sollte ich erwähnen, dass ich Linkshänder bin und daher mit den Pfeiltaste spiele. Da sich die Gadgets nicht wie Waffen per Mausrad auswählen lassen und diese Vollpfosten von Entwicklier leider für alles eine eigene Taste belegen, habe ich z.B. beim Regenschirm ein riesen Problem, denn der lässt sich nur mit der E-Taste ansteuern. Eine Belegung auf eine andere Taste ist nciht möglich (bzw. funktioniert nicht).

looking glass
2015-01-03, 13:42:07
Jein, soweit ich das noch mitbekommen habe, gibt es verschiedene Wege den Regenschirmbug zu umgehen (ich kenne 3), der erste Weg funktionierte bei mir nicht, der zweite Weg, der bei mir funktionierte, sollte eigentlich gar nichts mit dem Problem zu tun haben, hat es aber behoben - warum, frag mich nicht. Der dritte Weg fixt im Grunde das Problem, möglicherweise kann man dadurch auch den Regenschirm von E auf was anderes setzen (der Fix ist simpel, in der Tastenbelegung für den Regenschirm hat sich in der Befehlskette ein ' für ein " ausgegeben).

Nichts desto trotz ist die ganze Steuerung ziemlich versaut worden und bleibt versaut, für jeden - Stichwort hier ist der Snipermodus, oder am Anfang des Spieles der Fokusmodus. Der ist nämlich immer invertiert, für jeden (und wenn man nicht Hand anlegt wie ich, dazu auch nur in einer Achsenrichtung, ich brauchte für die Kamera allerdings beide Achsen invertiert, was das Spiel von Haus aus nicht anbietet, ich musste das dann per Hand ändern, quick n dirty, aber es funktionierte). Ich hab das Problem versucht zu beheben, bin aber nur zu 3/4 der Lösung nahe gekommen, der letzte Schritt wollte zum verrecken nicht funktionieren (ist hier im Forum noch nachzulesen, falls dich das noch interessiert).

Alter Sack
2015-01-03, 13:46:41
Jein, soweit ich das noch mitbekommen habe, gibt es verschiedene Wege den Regenschirmbug zu umgehen (ich kenne 3), der erste Weg funktionierte bei mir nicht, der zweite Weg, der bei mir funktionierte, sollte eigentlich gar nichts mit dem Problem zu tun haben, hat es aber behoben - warum, frag mich nicht. Der dritte Weg fixt im Grunde das Problem, möglicherweise kann man dadurch auch den Regenschirm von E auf was anderes setzen (der Fix ist simpel, in der Tastenbelegung für den Regenschirm hat sich in der Befehlskette ein ' für ein " ausgegeben).

Nichts desto trotz ist die ganze Steuerung ziemlich versaut worden und bleibt versaut, für jeden - Stichwort hier ist der Snipermodus, oder am Anfang des Spieles der Fokusmodus. Der ist nämlich immer invertiert, für jeden (und wenn man nicht Hand anlegt wie ich, dazu auch nur in einer Achsenrichtung, ich brauchte für die Kamera allerdings beide Achsen invertiert, was das Spiel von Haus aus nicht anbietet, ich musste das dann per Hand ändern, quick n dirty, aber es funktionierte). Ich hab das Problem versucht zu beheben, bin aber nur zu 3/4 der Lösung nahe gekommen, der letzte Schritt wollte zum verrecken nicht funktionieren (ist hier im Forum noch nachzulesen, falls dich das noch interessiert).

Also so wie sich das liest, kämpft man streckenweise mehr mit der Steuerung, als im Spiel.
Deshalb erspare ich mir diesen Frust.

looking glass
2015-01-03, 14:07:34
Ja und Nein, Tatsache ist einfach, das die Steuerung ziemlich versaut wurde und das dass durchaus wegen Krampf Ingame zu einer Schwierigkeitsanhebung führt (z.b. weil die Kamera beim fokusieren auf Gegner einfach nicht ordentlich selbst positioniert werden konnte, wenn ich mich recht erinnere).

Ich kann durchaus verstehen, warum man sich das nicht geben will, rückblickend bin ich versöhnlicher mit dem Spiel, als es eigentlich verdient, wobei diese Kritik eher an EA geht, die einfach einen verfickten Scheiss Patch hätten raus bringen müssen, der die Steuerungsproblematik behebt. Das wäre wirklich kein großes Ding gewesen. man merkt dem Spiel einfach an, das gewisse Teilaspekte mit der heißen Nadel zusammen gefrickelt worden, anstatt da noch zwei Wochen Feinschliff zuzulassen.