PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Fachbegriffe bei einem Iphone und ihre Funktionsweise


Bullz
2010-07-21, 23:11:41
hallo, und zwar lese ich mich wirklich brav in das Iphone ein. Bloß liest man schnell irgendwelche Vokabeln. Was sie dann genau machen erfährt man nie...

1.) Baseband: Im Iphone unter Modem-Firmware zu finden ist dafür zuständig das man sich in die Netze einwählen kann. ultrasn0w erzeugt dort den unlock indem er einen Fehlercode einschleust und dann selbst erstellen Code ausführen lassen kann. Eben dann den Code der den Unlock herstellt. Das Big Problem ist aber eben dass das iphone gejailbreakt sein muss. ATM 21.7.2010 ist es so das man alle Basisbänder ( bis auf iphone 4 mit 01.59.00 Baseband ) unlocken kann mit ultrasnow.

2.) Bootrom: Keine Ahnung was das ist. Liegt bei meinem 3gs in 2 Varianten vor alt 359.3 und neu 359.3.2. Anscheinend spielt das Ding eine sehr große Rolle beim Jailbreak. Die Alte Version 359.3 ist mit dem PwnageTool jailbreakbar. Glück wer die alte hatte ;)

3.) Bootloader: Ladet das Betriebssystem anscheinend. Ansonsten keine Ahnung obs für irgendwas relevant ist.

4.) shsh's on file: Sind backups von Firmwares die bei Cydia oben am Bildschirm angezeigt werden. Ohne sie kann man nicht mehr " zurückgehen " in den Firmwares um wieder einen jailbreak unlock zu haben. Finde den Namen komisch von dem Ding nebenher. Habe nebenher gelesen das ein firmware update auch das Baseband updaten kann, was einem den Unlock vermissen KÖNNTE. Können Boodrom und Bootloader auch durch eine Firmware geupdatet werden oder sind das einfach " Hardwareteile " die immer die gleiche Version behalten werden ?