PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoT - World of Tanks

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81

Mark3Dfx
2011-09-07, 15:40:58
Deutsche Wikipedia als einzige Quelle? ;D
Das kann ich auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/T-34

Dann les mal bitte die deutsche Wiki genau:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:T-34#.22Revolution.C3.A4r.22_und_Einfluss_auf_dtsch._Panzerentwicklung

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Panzerkampfwagen_V_Panther#T-34_Nachbau-Vorhaben

Das wirklich neue des T-34 war der Dieselmotor.

der_roadrunner
2011-09-07, 15:58:23
Steckbrief:

Theo XXXIV
5 Laufrollen
Schräge Flächen
elegant
7,62 cm
t 30,5

Zweckdienliche Angaben

T-34...15...8...43

Die Angaben sind aus der Tigerfibel, dort steht dass der T-34 einen Tiger frontal auf 500m packt, der Tiger hingegen ihn auf 800m knacken kann.

Aber der PzIV war ja eigentlich der gegenpart zum T-34. Und der konnte mit der 5,5cm Kanone mal nichts gegen den T-34 reissen, die mussten wirklich nah ran fahren so 300m und die 7,62cm vom Russen reichten schon weiter also auf 1500m konnte die den durschlagen.

Die deutschen hatten aber eine gute Luftwaffe die zu Kriegbeginn wahnsinnig viel Wett machte. Auch konnten die Russen 6 ihrer 8 Mobilen Armen (Mots und Panzer) nicht versorgen und wurden daher aufgelöst und liegen gelassen.

Nachteile der Russen war eben das nicht vorhanden sein von Funkgeräten bzw. nur das Führungsfahrzeug hatte eins (Signale wurden per Zeichen weitergegeben). Auch musste der Kommandant laden was ein gewaltiger Nachteil war. Aber so one on one hätten 3 PzIV keinen Auftrag gehabt wenn wir das Jahr 1941 nehmen. Der Panzer IV F2 war ja dem Tiger ebenbürtig, der hatte es aber mit dem T-34/85 zu tun.

Also die deutsche Panzerwaffe war bestimmt nicht schlecht aber auch nicht super gut. Und wer behauptet keine Nation hätte von den anderen abgeschaut träumt weiter.

Ähm, muss man das alles verstehen? :confused:

der roadrunner

Maorga
2011-09-07, 16:24:36
was verstehst du denn nicht?

Die Daten aus der Tigerfibel (deutsches Handbuch für Tigermannschaften) oder den Text dass der T-34 1940er Baujahr nen Tiger auf 500m Frontal penetrieren kann?

Mark3Dfx
2011-09-07, 16:27:35
http://www.fprado.com/armorsite/TIGER-1%20FILES/tigerfibel.pdf

Ist echt lehrreich.
Seite 87ff sind die Schußtabellen für den Tiger

der_roadrunner
2011-09-07, 16:27:46
was verstehst du denn nicht?

Die Daten aus der Tigerfibel (deutsches Handbuch für Tigermannschaften) oder den Text dass der T-34 1940er Baujahr nen Tiger auf 500m Frontal penetrieren kann?

Kann er nicht. Er hat ab unter 300m die Chance seitlich durchzukommen. Frontal lacht sich da ein Tiger 'nen Ast ab. Leider gibt's dazu keinen genauen Werte, da eigentlich nur die Deutschen vernünftige Schusstests mit ihren Kanonen gemacht haben.

Zudem konnte ein Tiger einen T-34 auf über 2000m ausschalten. Aus jedem beliebigen Winkel. ;)

der roadrunner

Maorga
2011-09-07, 16:35:19
Verwechsle den Tiger nicht mit dem Tiger II. Tiger I besatzungen wußten um die unzulänglichkeiten ihrer Panzerung deswegen stellen die sich immer gern schräg auf.
Und du willst doch nicht sagen, dass die deutsche Tigerfibel falsch wäre? Schließlich haben die damals wohl ihre sachen getestet.

der_roadrunner
2011-09-07, 16:38:41
Verwechsle den Tiger nicht mit dem Tiger II. Tiger I besatzungen wußten um die unzulänglichkeiten ihrer Panzerung deswegen stellen die sich immer gern schräg auf.
Und du willst doch nicht sagen, dass die deutsche Tigerfibel falsch wäre? Schließlich haben die damals wohl ihre sachen getestet.

Ich verwechsel da schon nichts. ;)

der roadrunner

-Saphrex-
2011-09-07, 16:42:05
Dann les mal bitte die deutsche Wiki genau:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:T-34#.22Revolution.C3.A4r.22_und_Einfluss_auf_dtsch._Panzerentwicklung

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Panzerkampfwagen_V_Panther#T-34_Nachbau-Vorhaben

Das wirklich neue des T-34 war der Dieselmotor.
Ahha. D.h. eine Diskussion über einen Artikel bzw. die Meinung des Typen überwiegt alle andere Aussagen?
Diese Diskussion erinnert mich an Apple vs Samsung. Die Form (viereckiger Bildschirm, abgerundete Ecken) waren ja als praxistauglich bekannt. Also hat da Samsung was kopiert? :rolleyes:

Der Prototyp von Daimler-Benz (VK3002 Daimler-Benz) hatte viele Gemeinsamkeiten mit dem T-34, denn er war fast ein genauer Nachbau.
Kann er nicht. Er hat ab unter 300m die Chance seitlich durchzukommen. Frontal lacht sich da ein Tiger 'nen Ast ab. Leider gibt's dazu keinen genauen Werte, da eigentlich nur die Deutschen vernünftige Schusstests mit ihren Kanonen gemacht haben.

Zudem konnte ein Tiger einen T-34 auf über 2000m ausschalten. Aus jedem beliebigen Winkel. ;)

der roadrunner
Wer einen T-34 medium in 1vs1 gegen einen Tiger Heavy losschickt, hat sie nicht mehr alle ;D

der_roadrunner
2011-09-07, 16:45:21
Wer einen T-34 medium in 1vs1 gegen einen Tiger Heavy losschickt, hat sie nicht mehr alle ;D

Den Fehler haben die Russen ja nicht gemacht. Viel genützt hat es aber auch nicht. :D

der roadrunner

-Saphrex-
2011-09-07, 16:52:51
Den Fehler haben die Russen ja nicht gemacht. Viel genützt hat es aber auch nicht. :D

der roadrunner
Im Verlauf des Krieges wurde auch die Qualität der Panzerung wegen der immer mehr knapp werdenden Resourcen schlechter. Davon wurde am meisten der KT betroffen.
Dazu kam, dass Tiger I und II Panzer mehr wegen technischer Defekte ausgefallen sind, als abgeschossen wurden.

Aber ich denke wir schweifen hier irgendwie vom Thema ab ;)

der_roadrunner
2011-09-07, 16:55:36
Im Verlauf des Krieges wurde auch die Qualität der Panzerung wegen der immer mehr knapp werdenden Resourcen schlechter. Davon wurde am meisten der KT betroffen.
Dazu kam, dass Tiger I und II Panzer vermehrt wegen technischer Defekte ausgefallen sind, als abgeschossen wurden.

Dann musst du aber auch berücksichtigen, dass der russische Stahl auch eher murks war und die Panzer ebenfalls teils massive Probleme mit der Zuverlässigkeit (Getriebe) hatten.

Aber ich denke wir schweifen hier irgendwie vom Thema ab ;)

Stimmt wohl. ;)

der roadrunner

Der Sandmann
2011-09-07, 18:09:29
WoT Account verkaufen?

Was kann ich für so einen Account verlangen?:

2456 Gold
1 Millionen Credits
8 Garagenplätze
Panzerkampfwagen V Panther (voll ausgebaut, 100% Crew, 85% Tarnung, Garage, 37k EP (noch 60k EP zum Panther II))
Panzer VK3001h (voll ausgebaut, 100% Crew, 75% Tarnung, Garage)
Diverses Zubehör (2 Rammer, 3 Netze, 1 Periskop, 1 5% Lüftung)
noch 3 weitere kleine Panzer (in der Garage) auf Elitestatus.
10k freie ExP

Habe einfach keine Lust mehr. Aber einfach so löschen ist auch nicht mein Ding.

Mark3Dfx
2011-09-07, 18:25:35
http://www.ebay.de/itm/World-of-Tanks-Account-/300595247377?pt=de_entertainment_games&hash=item45fcdf7911

steht bei 200€ :ulol:

WEGA
2011-09-07, 18:25:40
alleine wenn man liest, dass vom tiger die meisten durch defekt oder selbstzerstörung drauf gegengen sind (und nicht durch feindzerstörung) muss ich schon lachen ;)

Der Sandmann
2011-09-07, 18:32:57
http://www.ebay.de/itm/World-of-Tanks-Account-/300595247377?pt=de_entertainment_games&hash=item45fcdf7911

steht bei 200€ :ulol:

Ok, der hat aber deutlich bessere Panzer als ich am Start.

Ein Arbeitskollege wollte mir 20€ geben.

Mark3Dfx
2011-09-07, 18:38:15
Jo, meist war der Sprit alle/kein Nachschub mehr da
und der Kasten musste zurückgelassen werden -> Sprengung.

Verbrauch Pz VI (Tiger):
535 L/100 km auf Straße
935 L/100 km im Gelände :ulol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Panzerkampfwagen_VI_Tiger#cite_note-90

Der Sandmann
2011-09-07, 18:40:37
Jo, meist war der Sprit alle/kein Nachschub mehr da
und der Kasten musste zurückgelassen werden -> Sprengung.

Verbrauch Pz VI (Tiger):
535 L/100 km auf Straße
935 L/100 km im Gelände :ulol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Panzerkampfwagen_VI_Tiger#cite_note-90

Nette Werte. Fast 1000l/100km im Gelände. Und sowas wird ins Gefecht geschickt wo eh kaum noch was zum verfeuern da war :)

Mark3Dfx
2011-09-07, 18:47:12
Und das war nur der Tiger I.
Kannst Dir ja ausrechnen was Tiger II, Maus, E-100 oder die "Ratte" verbraucht haben/hätten.

Absolut kranker Irrsinn und Verschwendung der knappen Ressourcen.

EmrysDragon
2011-09-07, 18:56:49
Spiel jetzt seit 1 1/2 Wochen muss mir aber mal Luft machen.

Das Spiel mag noch so toll sein das Matchmaking ist der allerletzte Rotz !!!!!!!

Spiel ich T1 TD kämpf ich gegen T2/T3 Tanks. Ich brauch minimum 5 schüsse und der Tank 2 für mich.

Spiel ich Marder T2 TD kämpf ich gegen T3/T4 Tanks. Brauch stellenweise über 10 schüsse um nen T3 Tank zu zerlegen. Nen T4 kratz ich netmal an Er brauch maximal 2. LOL

Irrsinnig. Wofür sind die Panzer in Tiers unterteilt wenn sowieso 3 Tiers zusammen gemischt werden.

Und nein ich bin nicht zu blöde für diese Klasse.

Gibt genug strategie Guides zu jeder Map wo man sich verstecken kann. Ich attakier die Panzer ja auch nich von der Front. Logisch. Aber nach max. 3 Schüssen hat mich auch der dümmste T3 dann gesehen und dann ist vorbei weil Rückwärts abhauen bringt null wenn der T3 vorwärts fährt.

KinGGoliAth
2011-09-07, 19:03:31
ich glaube auch, dass man die matches mittlerweile ruhig etwas stauchen könnte.
der tech tree wurde bzw wird aktuell breit genug gemacht. da besteht nicht (mehr) die gefahr, dass das halbe team mit dem gleichen panzer rumfährt, wenn man nur 2 unterschiedliche tiers in einem match zuläßt.

-Saphrex-
2011-09-07, 19:13:44
alleine wenn man liest, dass vom tiger die meisten durch defekt oder selbstzerstörung drauf gegengen sind (und nicht durch feindzerstörung) muss ich schon lachen ;)
Hier gibt es noch mehr zu lachen
http://de.wikipedia.org/wiki/Panzerkampfwagen_VI_Tiger
Als schwerwiegender Nachteil galt neben der konventionellen Formgebung ohne geneigte Panzerung die aufwändige Herstellung, seine Untermotorisierung, die geringe Reichweite und eine störanfällige Technik in Verbindung mit einem hohen Instandsetzungsbedarf, welche die Mobilität des Panzers erheblich einschränkte. Dadurch gingen mehr Tiger durch Defekte und Selbstzerstörung als durch direkte Feindeinwirkung verloren

Kannst Dir ja ausrechnen was Tiger II, Maus, E-100 oder die "Ratte" verbraucht haben/hätten.
Ja. Das wussten die Generäle. Aber der Führer war größenwahnsinnig.

Und jetzt Schluss mit Offtopic hier ;)

Spiel jetzt seit 1 1/2 Wochen muss mir aber mal Luft machen.

Das Spiel mag noch so toll sein das Matchmaking ist der allerletzte Rotz !!!!!!!

Spiel ich T1 TD kämpf ich gegen T2/T3 Tanks. Ich brauch minimum 5 schüsse und der Tank 2 für mich.

Spiel ich Marder T2 TD kämpf ich gegen T3/T4 Tanks. Brauch stellenweise über 10 schüsse um nen T3 Tank zu zerlegen. Nen T4 kratz ich netmal an Er brauch maximal 2. LOL

Irrsinnig. Wofür sind die Panzer in Tiers unterteilt wenn sowieso 3 Tiers zusammen gemischt werden.

Und nein ich bin nicht zu blöde für diese Klasse.

Gibt genug strategie Guides zu jeder Map wo man sich verstecken kann. Ich attakier die Panzer ja auch nich von der Front. Logisch. Aber nach max. 3 Schüssen hat mich auch der dümmste T3 dann gesehen und dann ist vorbei weil Rückwärts abhauen bringt null wenn der T3 vorwärts fährt.

T1 TD? Hab ich was verpasst?
Also der Marder (Tier 3) ist wohl der beste und spaßigste TD unter den Lowtiers. Mit seiner Mordssichtweite und der absoluten Hammerkanone ist der selbst für höhere Tiers eine Gefahr.

Also ich persönlich finde den Marder einfach nur geil

Der Sandmann
2011-09-07, 19:17:24
ich glaube auch, dass man die matches mittlerweile ruhig etwas stauchen könnte.
der tech tree wurde bzw wird aktuell breit genug gemacht. da besteht nicht (mehr) die gefahr, dass das halbe team mit dem gleichen panzer rumfährt, wenn man nur 2 unterschiedliche tiers in einem match zuläßt.

Ja, die doch recht grosse Spannweite bei den Tiers in Gefechten ist einfach übel.

EmrysDragon
2011-09-07, 19:28:59
T1 TD? Hab ich was verpasst?
Also der Marder (Tier 3) ist wohl der beste und spaßigste TD unter den Lowtiers. Mit seiner Mordssichtweite und der absoluten Hammerkanone ist der selbst für höhere Tiers eine Gefahr.

Also ich persönlich finde den Marder einfach nur geil

Hab mich mit den Tiers was verhaspelt.
Ist aber das selbe in Grün dann hab ich als Marder T3 TankDestroyer aufeinmal ein paar schwere Panzer im Gegner Team.
Jetzt kannste ja nachschauen ab welches Tier den ersten schweren Panzer gibt.
So und da machste mit der Wunderkanone und der Sichtweite rein gar nüscht weil ich den netmal ankratze.

So und wenn jetzt einer sagt wat schwerer Panzer kann net sein. War so. Die Panzer mit den 3 diken roten strichen oben drüber.

Mark3Dfx
2011-09-07, 19:30:07
Der Marder II mit der Russen Kanone ist mein Lieblings Panzer im Spiel.

der_roadrunner
2011-09-07, 19:36:06
Ja, die doch recht grosse Spannweite bei den Tiers in Gefechten ist einfach übel.

So sehe ich das auch. Leider gibt es genug Leute da draußen die das gut finden, genauso wie die Arty. Deshalb wird WG nichts daran ändern.

der roadrunner

-Saphrex-
2011-09-07, 19:37:21
Hab mich mit den Tiers was verhaspelt.
Ist aber das selbe in Grün dann hab ich als Marder T3 TankDestroyer aufeinmal ein paar schwere Panzer im Gegner Team.
Jetzt kannste ja nachschauen ab welches Tier den ersten schweren Panzer gibt.
So und da machste mit der Wunderkanone und der Sichtweite rein gar nüscht weil ich den netmal ankratze.

So und wenn jetzt einer sagt wat schwerer Panzer kann net sein. War so. Die Panzer mit den 3 diken roten strichen oben drüber.
Der Marder kann als größten Gegner Tier 5 Heavy bekommen.
Die am schwersten gepanzerten davon sind der KV und der T1. Und beide davon sind für die Top Kanone vom Marder überhaupt kein Problem.

Oder beschwerst du dich über einen Stock-Panzer?

So sehe ich das auch. Leider gibt es genug Leute da draußen die das gut finden, genauso wie die Arty. Deshalb wird WG nichts daran ändern.

der roadrunner
Ich finde das auch nicht gerade gut. Aber das Konzept der Spiels ist nun mal MMORPG und nicht Counter Strike

EmrysDragon
2011-09-07, 19:38:21
Russen Kanone ??
Kann man Kanonen aus anderen Panzern kombinieren ?

Wusst ich auch noch nicht. Hab jetzt beim Marder erst die 2te Kanone erforscht. 7,5m PaK 40/2.

//Oder beschwerst du dich über einen Stock-Panzer?//

Bis vorhin ja. Jetzt hab ich die 2te Wumme druff mal schauen.

der_roadrunner
2011-09-07, 19:43:25
Ich finde das auch nicht gerade gut. Aber das Konzept der Spiels ist nun mal MMORPG und nicht Counter Strike

Sicher ist es ein CS (hab' ich nie gespielt) aber es gibt genug Vorschläge der Spieler um da für alle Seiten was brauchbares hinzubasteln. WG interessiert sich aber leider nur für die russische Community. :frown:

@EmrysDragon

Die letzte Kanone (7,62cm) beim Marder II ist ursprünglich eine russische Kanone.

der roadrunner

EmrysDragon
2011-09-07, 19:46:37
Achso . Danke :)

Die gelbe Eule
2011-09-07, 21:37:24
Genau, gleiche Bewaffnung wie die Stug. Undergunned. QED.

Kommt drauf an was man spielen möchte. Bei mir ist der Stug Moneymaker. Habe immer ein Plus von 25k. Der JP4 ist nur Übergang zum JgP. Viele Treffer setzen und damit Credits bekommen. Deswegen spielen auch die meisten den Ferdi mit der langen 88er, da der zweite Loader enorm die Frequenz steigert.
Gilt eigentlich für jeden Panzer. JP4 Schuss mit der 75er kostet 252, aber mit der 88er 1.0XX. Sollte klar sein was man hier wählt ;)

kiX
2011-09-07, 22:00:13
Kommt drauf an was man spielen möchte. Bei mir ist der Stug Moneymaker. Habe immer ein Plus von 25k. Der JP4 ist nur Übergang zum JgP. Viele Treffer setzen und damit Credits bekommen. Deswegen spielen auch die meisten den Ferdi mit der langen 88er, da der zweite Loader enorm die Frequenz steigert.
Gilt eigentlich für jeden Panzer. JP4 Schuss mit der 75er kostet 252, aber mit der 88er 1.0XX. Sollte klar sein was man hier wählt ;)
Stug ist ja auch T5, da hat man Chancen auf 3-5er Matches und kann da gut zulangen. Ist quasi wie mit Pz4, eine Creditmaschine.
JP4 mit 7,5er ist wie ne Stug, nur gegen Löwe etc. Macht nur bedingt Spaß.
Und die 8.8er Ammo vom JP4 kostet auch nur 252. Keine 1k.

WEGA
2011-09-07, 22:05:59

das ist absicht, damit du dir doch mal premium kaufst ;)

Hier gibt es noch mehr zu lachen
http://de.wikipedia.org/wiki/Panzerkampfwagen_VI_Tiger
ja danke ich kenne den artikel, lol
ist ja das, was ich meinte. die russen habens nicht geschafft und konnten nur mit masse gewinnen ;)
wenn die 88 jagdtiger noch richtig zum einsatz gekommen wären ;P ...

der_roadrunner
2011-09-07, 22:23:23

Der Jagdpanther wäre sicher effektiver gewesen. ;)

der roadrunner

-Saphrex-
2011-09-08, 02:03:20
ja danke ich kenne den artikel, lol
ist ja das, was ich meinte. die russen habens nicht geschafft und konnten nur mit masse gewinnen ;)
€dit:
Kein Bock auf ne weitere Diskussion. Bleib ruhig bei deinen Einsichten. Wayne

Kurgan
2011-09-09, 00:29:07
falls wer slots braucht ....

Starting from 11:30 UTC, September 9th, and till 11:00 UTC, September 12th, all our brave tankers will enjoy the following offers:

Crew training rates doubled!
The exprerience for the first victory of the day increases by 5 (!) times!
50% discount on slots!

KinGGoliAth
2011-09-09, 03:34:32
jupp, da kann man mal 2 oder 4 slots kaufen ohne es später bereuen zu müssen dafür übermäßig viel geld ausgegeben zu haben. (y)

Stauberle
2011-09-10, 05:14:20
Hat schon mal jemand bei seiner Crew die 2. Ausbildung auf 100% ? also das Camouflage-, Repair- gedöhns

BeetleatWar1977
2011-09-10, 08:21:10
Hat schon mal jemand bei seiner Crew die 2. Ausbildung auf 100% ? also das Camouflage-, Repair- gedöhns
Seit gestern der Kommandant vom E-75, Camo und Rep sind voll - jetzt kommt Feuer

Master3
2011-09-10, 10:21:46
Hab jetzt mit dem Spiel auch angefangen. Am Anfang fand ich das Matchmaking ja noch ganz ausgeglichen. Seitdem ich einen Stufe 3 Kampfpanzer habe, treff ich nur noch auf Stufe 4 und 5 Gegner. Gegen die hab ich einfach keine Chance. So ein KV killt mich mit einem Schuss und ich kann den mit meiner Kanone vom 38t nichtmal beschädigen.

WEGA
2011-09-10, 10:36:37
Hab jetzt mit dem SPiel auch angefangen. Am Anfnag fand ich das Matchmaking ja noch ganz ausgeglichen. Seitdem ich einen Stufe 3 Kampfpanzer habe, treff ich nur noch auf Stufe 4 und 5 Gegner. Gegen die hab ich einfach keine Chance. So ein KV killt mich mit einem Schuss und ich kann den mit meiner Kanone vom 38t nichtmal beschädigen.
jo, das geht so lange bis du nen tier 10 hast ... ist ziemlich langweilend und frustrierend.
wenn man in der teamliste in der unteren hälfte ist kann man das spiel eigentlich gleich wieder verlassen, weil man den spielverlauf eh nicht beeinflussen kann.

aber wie schon gesagt machen die das um den drang weiter zu kommen zu verstärken. damit du eben geld ausgibst.

eben ein pay to win game ...

Zoroaster
2011-09-10, 11:31:15
Geld hat auf den Spielverlauf keine praktischen Auswirkungen. (zumindest wird in Random Battles nur in 0,x% der Spiele auch Goldmunition benutzt...)

Spiel Panzerjäger oder Heavies. Die machen auch ein oder sogar zwei Tier höheren Panzer Schaden.

Mediums machen erst ab Tier 5 oder 6 wieder Spaß. Später allerdings macht NICHTS mehr Spaß als mit T9 Meds die Bude aufzumischen^^

OK, Du bist erst Tier III, bis Tier IV brauchst Du doch nur ca 10 Siege - das ist doch nicht soviel? BIs Tier V sinds dann nochmal ca. 25 schätze ich mal.

BTW zur allgemeinen Belustigung, mein Account (man merkt, ich fahre gerne viele verschiedene Panzer und nicht den gleichen 1000x):

http://uc.worldoftanks.eu/uc/accounts/500189641-Z0r0aster/

Schrotti
2011-09-10, 11:49:13
BTW zur allgemeinen Belustigung, mein Account (man merkt, ich fahre gerne viele verschiedene Panzer und nicht den gleichen 1000x):

http://uc.worldoftanks.eu/uc/accounts/500189641-Z0r0aster/

Geht mir auch so.

Allerdings fahre ich viel Löwe wegen der Kohle.

http://uc.worldoftanks.eu/uc/accounts/500033854-Schrotti/

der_roadrunner
2011-09-10, 11:51:18
Hab jetzt mit dem Spiel auch angefangen. Am Anfang fand ich das Matchmaking ja noch ganz ausgeglichen. Seitdem ich einen Stufe 3 Kampfpanzer habe, treff ich nur noch auf Stufe 4 und 5 Gegner. Gegen die hab ich einfach keine Chance. So ein KV killt mich mit einem Schuss und ich kann den mit meiner Kanone vom 38t nichtmal beschädigen.

Spätestens ab T7 wird's bei den Deutschen mit dem Tiger H bzw P oder dem Jagdpanther erträglicher, da man dann endlich vernünftiges Werkzeug in Form der 8,8cm KwK/Pak 43 L/71 bekommt. ;)

Bei den Amis ist auf jeden Fall der T29 zu empfehlen. Der T25 AT geht auch gut ab. Also durchhalten. Es wird besser. ;)

der roadrunner

Mark3Dfx
2011-09-10, 13:02:11
Spiel den deutschen TD Marder II mit der 7,62cm (r)
Das kracht und mach derbe auwa.
Dazu nie mit ner 50% Crew anfangen, lieber auf die 75% sparen.

Zu den Scout Krüppeln 35t,38t, 38nA
rush in die Feindliche Base, deck ein paar Gegner auf, schießen würde ich damit nie da es 0 DMG macht
und nach dem Du als One-Shot-Kill raus bist
-> Gefecht verlassen oder Alt-TAB

Master3
2011-09-10, 13:09:34
Danke für die Hinweise! Also ich habe einen Leichttraktor, 38t, Panzerjäger 2 und dieses Russen Anfangs Ding. Der 38nA scheint ja nichts zu taugen und so brauch ich ja eigentlich nicht drauf sparen oder? Leider brauch ich ewig um die Credits zu bekommen, würde daher vielleicht den 38t verkaufen und versuchen schnell den Marder zu bekommen.

Mark3Dfx
2011-09-10, 13:17:21
Leider musst um zum Panzer IV zu kommen durch den 38nA Krüppel.
- verkauf den Loltraktor
- den 38t zum 38nA skillen und dann als suicide Torpedo behalten
- schnell vom Panzerjäger 2 zum Marder II skillen

und nicht vergessen, bis Dienstag gibt der erste Sieg mit jedem
Panzer fünfache Exp.

Showers
2011-09-10, 15:23:09
Dieses 5x EXP Event ist ja mal genial! Damit habe ich mir in 2 Tagen über 40k free Exp umgewandelt. So konnte ich jetzt einige unliebsame Tanks einfach überspringen.

Ich bin außerdem vom T1 Heavy sehr angetan. Gut die Kanone ist ein Witz, man muss schon sehr genau zielen um echten Schafen mit AP Muni zu landen. Dafür ist es der erste Tank, bei dem man sich panzerungstechnisch wie in einem Heavy fühlt.

Den 3601 habe ich verkauft und hole mir stattdessen den 3002 um den Tiger freizuspielen.

kiX
2011-09-10, 16:18:59
Ich bin außerdem vom T1 Heavy sehr angetan. Gut die Kanone ist ein Witz, man muss schon sehr genau zielen um echten Schafen mit AP Muni zu landen. Dafür ist es der erste Tank, bei dem man sich panzerungstechnisch wie in einem Heavy fühlt.
Hm, ich finde nicht, dass der sich lohnt, im subjektiven Vergleich weitaus schlechter als ein Pz4 oder ein KV. Fühlt sich (als Gegner) an wie ein Papierheavy. Wie der Tiger, sobald man selbst ne kurze 8,8er hat.
Ich würd da eher schnell durchtechen, damit du auf die geilen Amitanks kommst.

Den 3601 habe ich verkauft und hole mir stattdessen den 3002 um den Tiger freizuspielen.
Hab auch vorgestern meinen 3601 zu nem 3002er hochgelevelt. Leider selbe Bewaffnung. Aber da geht der Weg zum Panther/Tiger ja recht fix mit nur 2xk-XP.

KinGGoliAth
2011-09-10, 16:28:23
3002db ist imho ein sehr geiles gerät.

http://s7.directupload.net/images/user/110910/temp/43zgapcr.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/20911/43zgapcr_jpg.htm)

dank der formgebung prallen auch ziemlich viele schüsse einfach ab. da habe ich schon einige heldentaten drin vollbracht. :D

€: so, 6 neue slots sollten erstmal reichen.

der_roadrunner
2011-09-10, 16:30:21
3002db ist imho ein sehr geiles gerät.
dank der formgebung prallen auch ziemlich viele schüsse einfach ab. da habe ich schon einige heldentaten drin vollbracht. :D

Joa, IS-7 gekillt zum Beispiel. :D

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-09-10, 16:33:31
oder auf direktem wege in die feindbasis und ihre 4 aris killen. :biggrin:

Sumpfmolch
2011-09-10, 17:06:14
Ich nehme an es ist so gedacht, dass man ohne Premium ab Tier6 immer viel zu wenig Credits hat für den nächsten Tank? Die Events geben auch irgendwie nur immer Bonus-XP...

DeadMeat
2011-09-10, 18:19:09
Ich nehme an es ist so gedacht, dass man ohne Premium ab Tier6 immer viel zu wenig Credits hat für den nächsten Tank? Die Events geben auch irgendwie nur immer Bonus-XP...

Meiner Erfahrung nach kann man bis Stufe 7 ohne premium Problemlos fahren und dabei Credits + machen. Mit einem Panther mach ich mit 8,8 und 7,5er im Schnitt brauchbar gewinn. Stufe 8 ist dann nicht mehr wirklich lustig.

der_roadrunner
2011-09-10, 19:35:04

T6 und 7 sind doch noch günstig. Warte mal T8 und 9 ab. Von T10 fange ich lieber gar nicht erst an. ;)

der roadrunner

Showers
2011-09-10, 20:51:43
Könnt ihr mir einen Premiumtank bis einschließlich Tier 5 empfehlen?

der_roadrunner
2011-09-10, 20:52:56
Könnt ihr mir einen Premiumtank bis einschließlich Tier 5 empfehlen?

Wozu? :confused:

der roadrunner

Showers
2011-09-10, 21:01:38
Wozu? :confused:

der roadrunner

Ich habe zu viel Gold:biggrin:

Wozu weiß ich eben nicht, da ich nicht weiß was die so drauf haben. Daher meine Frage.

der_roadrunner
2011-09-10, 21:05:19
Grrrrr, wenn ihr alle soviel Geld übrig habt, gebt es doch mir. Das beruhigt auch das Gewissen. ;D

Also der Hotchkiss ist nett. Praktisch die Maus im T2/3 Bereich. Ansonsten ist der Rest eher unbrauchbar und nur wirklich was für Liebhaber. KV-5, Löwe und das T-59 Ding sind dann wieder interessant, aber für einen vernünftigen Menschen keine Alternative.

der roadrunner

Mark3Dfx
2011-09-10, 21:36:40
Die Minimaus?
S35 739(f)

Schrotti
2011-09-10, 21:45:34
Ich würde eher den T-25 nehmen.

Sumpfmolch
2011-09-10, 23:30:34
ähm ja....

http://s1.directupload.net/images/110910/prer9kbq.jpg (http://www.directupload.net)

Schrotti
2011-09-11, 00:01:22
Gewonnen ? ;)

der_roadrunner
2011-09-11, 00:50:27
Keine Arty ist doch super. Du solltest dich freuen. :smile:

der roadrunner

Kurgan
2011-09-11, 09:45:07
ähm ja....

http://s1.directupload.net/images/110910/prer9kbq.jpg (http://www.directupload.net)
mit dem m6 bin ich auch dauernd nur punktelieferant, bis zum t29 dauert wohl noch ewig ...

Master3
2011-09-11, 12:46:28
Mittlerweile hab ich einen vollausgerüsteten Marder 2. Ich treffe jedoch stets nur auf Stufe 4 und Stufe 5 Gegner. Als ich noch den Panzerjäger hatte, waren oftmals max. Marder als Gegner da. Warum nicht dann wenn ich einen habe?

der_roadrunner
2011-09-11, 12:56:20
Mittlerweile hab ich einen vollausgerüsteten Marder 2. Ich treffe jedoch stets nur auf Stufe 4 und Stufe 5 Gegner. Als ich noch den Panzerjäger hatte, waren oftmals max. Marder als Gegner da. Warum nicht dann wenn ich einen habe?

Es ist Wochenende. ;)

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-09-11, 12:58:55
Das ändert sich erst mit T10

Master3
2011-09-11, 13:01:01
Die die immer ganz oben mit einem KV etc. in der Liste stehen, zahlen die für das Game oder ist das Zufall?

Major J
2011-09-11, 13:04:43
Die die immer ganz oben mit einem KV etc. in der Liste stehen, zahlen die für das Game oder ist das Zufall?
Also ich stand gerade in 3 Battles (Tier 7, Tier 7, Tier 9) ohne Premium ganz oben. Für mehr habe ich leider keine Zeit

Master3
2011-09-11, 13:07:18
Wie macht ihr das, dass ihr auf T7 und darüber kommt ohne Premium?
Ich bekomm pro Sieg max. 4000 bis 5000 Credits. Schon ein T4 Panzer kostet doch 200k Credits. Das dauert doch ewig.

MooN
2011-09-11, 13:27:24
Ich bekomm pro Sieg max. 4000 bis 5000 Credits. Schon ein T4 Panzer kostet doch 200k Credits. Das dauert doch ewig.

Mit der Russen-TD Line und dem KV Geld farmen.

-Saphrex-
2011-09-11, 13:27:48

In den höheren Tiers machst du dann locker das zehnfache

KinGGoliAth
2011-09-11, 13:29:37
:lol:
natürlich nicht! das ist immer zufall. erlebt man selbst aber natürlich eher selten, da in jedem match immer nur einer pro team den besten tank haben kann. ;)
im kv zu hocken und den besten tank im match zu haben ist schon cool, da war ich schon oft der matchwinner. sogar alleine im kampf gegen 3 feindliche KV. in einem dieser spiele kam auch mein kill rekord von 9 pro match zustande. :D

genau, das dauert ewig. das ist das spielprinzip. ;)
mit premium kommen die credits besser rein aber auf xp muss man (trotz 50% bonus) noch immer ewig warten. 300 matches und mehr bis zum nächsten panzer sind da keine seltenheit.
auf diese weise wird langzeitmotivation aufgebaut. :freak:
oder auch nicht...*gähn*

Fetter Fettsack
2011-09-11, 13:36:28
Die sind ein paar mal in diesen Kleingetiergefechten. Aber um einiges öfter in Gefechten, wie sie selber nur mehr mit HE etwas anrichten können. Glaub mir, die zahlen bitterlich dafür, was sie mit den kleinen anrichten. Ich weiß das selber.^^

EDIT: Viel zu spät.^^

der_roadrunner
2011-09-11, 13:41:17

Man muss gut sein. ;)

Und sehr sehr leidensfähig. :D

der roadrunner

Master3
2011-09-11, 14:17:23
Ich seh schon, mehr als T5 wirds bei mir wohl eh nie werden.

Der Sandmann
2011-09-11, 14:36:40
Ich seh schon, mehr als T5 wirds bei mir wohl eh nie werden.

Habe ich auch mal gedacht. Ist dann t7 geworden.

DeadMeat
2011-09-11, 17:36:09
Also eines mus ich aber sagen das Spiel hat sauviele Design Fehler und einige Bugs, aber Elite SU 85 mit 107er macht einfach saumäßig spaß :D
War zwar höchstens zum KT bisher, aber egal ob Panther, KT oder T29...an den Spielspaß mitm SU85 kam keiner ran.

Kurgan
2011-09-11, 19:31:46

ein win mit der hummel bringt netto schonmal 20k und mehr ... also credits ist weniger das prob, eher xp ....

Also eines mus ich aber sagen das Spiel hat sauviele Design Fehler und einige Bugs, aber Elite SU 85 mit 107er macht einfach saumäßig spaß :D

pack da mal die 500k-optik rein, dann wirds erst richtig lustig ;)

Der Sandmann
2011-09-11, 19:58:14
Habt ihr das eigentlich auch schon gehabt das ihr euch "festgefahren" habt?

Hatte das schon ein paar mal das es plötzlich nicht mehr weiter ging. Dann steht man da und wartet das man abgeschossen wird. Bissle nervig :)

der_roadrunner
2011-09-11, 19:59:35
ein win mit der hummel bringt netto schonmal 20k und mehr ... also credits ist weniger das prob, eher xp ....

Also ab T8 werden die Credits auch mit Premium Mangelware. Die XP bekommt man dagegen auch ohne Premium recht fix zusammen.

der roadrunner

Master3
2011-09-11, 19:59:42
Auf was würdet ihr gehen. Ich hab jetzt den Marder und den 38t und damit die Möglichkeit zum Hetzer oder den 38nA.
Also der Marder teilt schon enorm gut aus, ist halt die Frage ob der Hetzer das noch besser kann. Er dürfte natürlich deutlich mehr aushalten. Beim Marder reicht ja schon ein Schuss aus irgendeiner Kanone um 80% abzuziehen.

Dann noch was anderes. Mir fällt die miese Performance auf. Ich hab alles auf Maximum im Spiel, aber so tolle ist dann die Optik trotzdem nicht die daraus resultiert. AA konnte ich nicht aktivieren, sondern es ist dieses Edge AA drin.
Gerade bei den offenen Karten hab ich teilweise Drops auf unter 20FPS. Die CPU scheint sich zu langweilen, aber die Grafikkarte dreht ordentlich auf.
Ist die GTX 260 (216SP plus OC) echt zu lahm für dieses Game?

Der Sandmann
2011-09-11, 20:06:46
Also ich fand den Hetzer nicht so dolle. Die Stug III ist dann aber wieder ganz nett.

Bzw. habe ich den Hetzer mit freier EP fast komplett übersprungen weil meine Teamkollegen so gekotzt haben :)

Kurgan
2011-09-11, 20:21:56
Also ab T8 werden die Credits auch mit Premium Mangelware. Die XP bekommt man dagegen auch ohne Premium recht fix zusammen.

der roadrunner

also ein paar t6/7 behalten zum crediten?

Der Sandmann
2011-09-11, 20:24:24
also ein paar t6/7 behalten zum crediten?

Jupp.

Sumpfmolch
2011-09-11, 20:25:32
Vielleicht sogar T5...

Gerade bei den offenen Karten hab ich teilweise Drops auf unter 20FPS. Die CPU scheint sich zu langweilen, aber die Grafikkarte dreht ordentlich auf.

Erweiterte Nachbearbeitung aus machen, dann kannste ordentlich AA ein schalten. Besser wird die Performance davon aber auch nicht.

Kurgan
2011-09-11, 21:22:02
ok, welche empfehlen sich fürs credit farmen:
TD auf russisch, im depot derzeit su85 als elite + su100 stock da flammneu

germanium hab ich derzeit grille (elite) + hummel (noch 60k bis elite und panther)
dann noch den 3601h, mit dem wollte ich den 3002 erspielen, und mit dem dann tiger+panther.

us hab ich derzeit den sherman für die medium-linie und t1 sowie m6 als heavy. m6 kommt defintiv weg sobald der t29 drin ist, mit dem komm ich gar nicht klar. und der sherman soll auch nur den weg zum patton ebnen.

hummel würde ich schonmal im depot lassen, die macht gut kohle. bei dem 3601 bin ich mir noch nicht sicher, kommt gut mit dem klar, gut zum snipern. kommt drauf an wie sich der 3002 macht.

der_roadrunner
2011-09-11, 21:36:23
Jupp, ich nutze das Stug zum Geld farmen. :)

der roadrunner

Mark3Dfx
2011-09-11, 21:39:09
Auf was würdet ihr gehen. Ich hab jetzt den Marder und den 38t und damit die Möglichkeit zum Hetzer oder den 38nA.
Also der Marder teilt schon enorm gut aus, ist halt die Frage ob der Hetzer das noch besser kann. Er dürfte natürlich deutlich mehr aushalten. Beim Marder reicht ja schon ein Schuss aus irgendeiner Kanone um 80% abzuziehen.

- 38t verkaufen
- 38nA schnell durch sterben zum Panzer IV
- Marder II behalten zum Spaß haben und $ machen

Master3
2011-09-11, 22:01:18
Erweiterte Nachbearbeitung aus machen, dann kannste ordentlich AA ein schalten. Besser wird die Performance davon aber auch nicht.

Danke für den Tip, werds mal testen.

- 38t verkaufen
- 38nA schnell durch sterben zum Panzer IV
- Marder II behalten zum Spaß haben und $ machen

Oh man, das wird wohl ewig dauern. Lohnt es sich denn alles in den nA einzubauen? Also Motor sicherlich um die Gegner umrunden zu können, aber den Rest könnt ich mir doch sparen?

kiX
2011-09-11, 22:14:37
bei mir auch, spiel ger medium und TD hoch, bin aktuell bei 3002 und JagdPanther, machen beide sehr viel Spaß.
Zum Geldfarmen nutz ich nebenbei noch den Pz4.
Für Aktionen wie die gerade auslaufende (50% Crew-XP, 5x xp beim ersten Sieg) hol ich mir tagweise nen PremAcc.

stav0815
2011-09-12, 10:28:53
Danke für den Tip, werds mal testen.

Oh man, das wird wohl ewig dauern. Lohnt es sich denn alles in den nA einzubauen? Also Motor sicherlich um die Gegner umrunden zu können, aber den Rest könnt ich mir doch sparen?
Nein, in den nA bitte nich so viel einbauen, der macht wirklich keinen Spass, vorallem zum Pz3/4 bzw. Pz4...

EmrysDragon
2011-09-12, 13:50:44
Der Hetzer macht ordentlich dmg auch wenn die durchschlagskraft jetzt auch net so hoch ist. Aber mit HE Granaten auf dicke Tanks geht da schon was. Man muss den Feind nur erstmal sehen und dann auch noch treffen.
Man könnt meinen dat Rohr ist absichtlich krumm gebaut ^^
Da spiel ich lieber den Marder II weiter. Hätt ich das vorher gewusst hät ih den Hetzer versucht mit freeXP zu überspringen.

Hab noch 3 Fragen.

Die Crew Levelt ja bis 100% hoch. Was verändert sich da eigentlich ausser das ich bei 100% zusätzliche fertigkeiten "kaufen" kann.

Wenn ich nen Panzer angewählt habe und links mit der Maus über die Crew fahre steht da 95+10=105%.
Woher kommen die 10% ?
Denn die 10% haben nur der Fahrer und der Schütze aber mein Kommandant nicht. Warum ?

Im Ladebildschirm stehen manchmal Namen die haben vorne nen Schildchen mit 1 oder 2 drin. Weiss einer was das heisst ?

KinGGoliAth
2011-09-12, 14:16:58
Habt ihr das eigentlich auch schon gehabt das ihr euch "festgefahren" habt?

Hatte das schon ein paar mal das es plötzlich nicht mehr weiter ging. Dann steht man da und wartet das man abgeschossen wird. Bissle nervig :)
als man wracks noch nicht wegschieben konnte wurde ich von einem hetzer zwischen ihm und einem anderen wrack eingeklemmt und saß da wehrlos in meinem tiger während ein panzer 3 immer um mich rumgetanzt ist. beschädigt hat er mich nicht wirklich aber nervig war es schon. :freak:
vor allem, dass man nicht weg konnte und bis mal jemand aus dem team kommt um den panzer 3 weg zu machen... :rolleyes:

mit einem der ersten russischen mediums bin ich nach dem release mal einen deko felsen hochgefahren und kam nicht wieder runter. von der position habe ich dann sogar noch zwei kills gemacht. ;D vorne ragte die kanone in den himmel, hinten in den boden. gut, dass die seite meines panzers direkt in richtung feind zeigte, nur so konnte ich feuern. :lol:

Dann noch was anderes. Mir fällt die miese Performance auf. Ich hab alles auf Maximum im Spiel, aber so tolle ist dann die Optik trotzdem nicht die daraus resultiert. AA konnte ich nicht aktivieren, sondern es ist dieses Edge AA drin.
irgendwas machst du falsch, meine gtx 280 packt das spiel ganz locker.

beim hetzer stört mich, dass er so ungeheuer langsam ist. wenn du im hetzer der beste tank des teams bist hast du ein leichtes spiel, ansonsten bist du im hetzer öfters mal ein one shot opfer....nicht cool.
der 38na ist auch nur zum scouten gedacht. an kämpfen ist nur zu denken, wenn du im match ganz oben positioniert bist. aber der panzer 3/4 ist schon cool.

ok, welche empfehlen sich fürs credit farmen:
TD auf russisch, im depot derzeit su85 als elite + su100 stock da flammneu

germanium hab ich derzeit grille (elite) + hummel (noch 60k bis elite und panther)
dann noch den 3601h, mit dem wollte ich den 3002 erspielen, und mit dem dann tiger+panther.

us hab ich derzeit den sherman für die medium-linie und t1 sowie m6 als heavy. m6 kommt defintiv weg sobald der t29 drin ist, mit dem komm ich gar nicht klar. und der sherman soll auch nur den weg zum patton ebnen.

hummel würde ich schonmal im depot lassen, die macht gut kohle. bei dem 3601 bin ich mir noch nicht sicher, kommt gut mit dem klar, gut zum snipern. kommt drauf an wie sich der 3002 macht.

su-85 und su-100 eigenen sich beide gut zum credit farmen. natürlich sollte man die beste kanone drauf haben um auch gegen deutlich höhere fahrzeuge noch schaden anrichten zu können. dann immer von der seite oder von hinten angreifen und du kannst selbst als schlechtester tank deas teams noch erheblichen schaden anrichten.

Der Hetzer macht ordentlich dmg auch wenn die durchschlagskraft jetzt auch net so hoch ist. Aber mit HE Granaten auf dicke Tanks geht da schon was. Man muss den Feind nur erstmal sehen und dann auch noch treffen.
Man könnt meinen dat Rohr ist absichtlich krumm gebaut ^^
Da spiel ich lieber den Marder II weiter. Hätt ich das vorher gewusst hät ih den Hetzer versucht mit freeXP zu überspringen.

Hab noch 3 Fragen.

Die Crew Levelt ja bis 100% hoch. Was verändert sich da eigentlich ausser das ich bei 100% zusätzliche fertigkeiten "kaufen" kann.

Wenn ich nen Panzer angewählt habe und links mit der Maus über die Crew fahre steht da 95+10=105%.
Woher kommen die 10% ?
Denn die 10% haben nur der Fahrer und der Schütze aber mein Kommandant nicht. Warum ?

Im Ladebildschirm stehen manchmal Namen die haben vorne nen Schildchen mit 1 oder 2 drin. Weiss einer was das heisst ?

die zusätzlichen 10% bei der crew sind der bonus durch den kommandanten, die zahlen vor den spielern die platoons.

pubi
2011-09-12, 15:14:04
Performance ist bei mir auch seltsam. Auf manchen Maps habe ich über 100 FPS, auf anderen sackt es dann bis auf unter 20, wenn ich in spezielle Richtungen schaue. Keine Ahnung, woran das liegt - Settings machen kaum einen Unterschied.

Master3
2011-09-12, 15:18:25
Performance ist bei mir auch seltsam. Auf manchen Maps habe ich über 100 FPS, auf anderen sackt es dann bis auf unter 20, wenn ich in spezielle Richtungen schaue. Keine Ahnung, woran das liegt - Settings machen kaum einen Unterschied.

Die Settings müssen einen Unterschied machen. Ist nur die Frage welche Option den meisten Einfluss hat. Auf meinen Laptop zock ich das Game bei 1440*900,4AF, niedrig bis mittel, bei ähnlichen FPS wie am meinem Desktop PC.

pubi
2011-09-12, 15:22:00
Mit minimalsten Settings habe ich bis zu 300 FPS, aber die Frame-Drops gehen trotzdem auf unter 20 runter, deswegen ändert sich da für mich nicht viel. :(

RainingBlood
2011-09-12, 16:04:30
das hat wohl jeder. Single Thread tut sein übriges. Die Entwickler ham mal gesagt, dass Multicore Unterstützung erstmal unwichtig ist.

der_roadrunner
2011-09-12, 16:10:43
das hat wohl jeder. Single Thread tut sein übriges. Die Entwickler ham mal gesagt, dass Multicore Unterstützung erstmal unwichtig ist.

Jupp, erstmal müssen sie mit World of Warplanes/Battleships wieder gut Kohle abgreifen, bevor mal WoT verbessert wird. :rolleyes:

der roadrunner

Mark3Dfx
2011-09-12, 16:11:49
Darum spielt schön nonPremium ;)

der_roadrunner
2011-09-12, 16:15:10
Darum spielt schön nonPremium ;)

Mach ich, mach ich. ;)

Wobei das noch der kleinste Posten ist. Richtig Kohle machen die mit Premium-Panzern und Verbrauchsgütern sowie Gold-Mun.

der roadrunner

RainingBlood
2011-09-12, 16:37:57
hm, ich hab mein Gold vom Courier Abschuß immer noch nicht. Nicht, dass das nicht für Arty galt. Das wär doof.

Mark3Dfx
2011-09-12, 16:38:55
Das Entwickler Team veröffentlicht seine Pläne für die weitere Entwicklung von World of Tanks
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/56393-world-of-tanks-release-plan-fur-2011-2012/

• Verbessertes Match-Making System – 1. Quartal 2012 :ulol:

der_roadrunner
2011-09-12, 17:27:34
Jaja, warum wichtiges zuerst machen, wenn man auch mit halbfertigen Sachen Kohle wie blöde scheffeln kann. :freak:

der roadrunner

BeetleatWar1977
2011-09-12, 20:12:46
Das was ich jetzt persönluch am wichtigsten(nettesten) finde:

• Individuelle Anpassung der Panzer: Tarn-Skins und Hupen Sounds – 4. Quartal 2011;
• Realistische Fahrzeug Physik – 1. Quartal 2012;
• Erweiterte Züge für bis zu 5 Spieler – 1. Quartal 2012;

und:

New Game Modes

• Kompanie Gefechte: Tier 10 max. mit keiner weiteren Tier Beschränkung, Tier 8, 6 und 4 max. mit den jeweiligen max. Tier Beschränkungen. – 4. Quartal 2011;
• Angriff (ein Team greift an, das andere Team verteidigt die Basis) und Begegnungsgefecht (zwei Teams die den Flaggen Punkt in der Mitte der Karte erobern müssen) – 4. Quartal 2011;
• Garagen Kampf –die Spieler können in einem Gefecht diverse Panzer benutzen (einen nach dem anderen - “limitierter Respawn”) - 1. Quartal 2012;
• Begleitschutz (nur einige wenige Panzer aus dem Team haben die Möglichkeit die Flagge zu erobern, das gegnerische Team muss die potenziellen Eindringlinge stoppen.) – 1. Quartal 2012;
• Historische Schlachten – Fraktionen basierte Kämpfe mit historischen gerechtfertigten Restriktionen für verfügbare Fahrzeuge und Module - 2012.

Edit:

Was mir gerade so auffällt - Die T-50(2) stehen in der Liste drin, der VK2801 nicht?

KinGGoliAth
2011-09-12, 21:48:44
Hupen Sounds

das wird lustig. beim anfang eines jeden matches stehen 15 panzer in der basis und alle hupen wie blöde bis sich der mob endlich auflöst. ;D

habe die hupe allerdings wirklich schon vermisst. bisher muss ja immer ein warnschuss als ersatz für die hupe herhalten wenn ein trottel vor einem rumturnt. :freak:

Kurgan
2011-09-12, 23:07:20
das wird lustig. beim anfang eines jeden matches stehen 15 panzer in der basis und alle hupen wie blöde bis sich der mob endlich auflöst. ;D

habe die hupe allerdings wirklich schon vermisst. bisher muss ja immer ein warnschuss als ersatz für die hupe herhalten wenn ein trottel vor einem rumturnt. :freak:
wahlweise warnschuss vor den bug oder ins heck :freak:

Showers
2011-09-13, 00:05:37
wahlweise warnschuss vor den bug oder ins heck :freak:
Solche "Warnschüsse" kann ich als TD Spieler völlig nachvollziehen.

Kurgan
2011-09-13, 08:53:07
Solche "Warnschüsse" kann ich als TD Spieler völlig nachvollziehen.
am schlimmsten ist das wenn man mit arty unterwegs ist. da gibts halt nur 3 richtungen, rechts/links und rückwärts ... und wenn man dann in der ersten reihe steht hat man gute chancen das so ein vollpfosten einem hinten reinfährt :mad:

Master3
2011-09-13, 11:42:36
Das Matchmaking wird doch immer sinnloser. Jetzt hab ich den nA und komm nun immer in Gefechte mit Tiger, Jagdpanther und Co. Was soll das? Warum nicht gleich ich allein gegen eine Atombombe?
Ich komm ja nichtmal zum scouten.

Edit: Jetzt sogar gegen Löwe.....

der_roadrunner
2011-09-13, 11:50:37
Tja, du sollst dir halt einen Löwen kaufen und dann XP umwandeln um diese Schrottkisten zu überspringen.

der roadrunner

Master3
2011-09-13, 11:56:18
Mit einen Stufe 3 Panzer gegen einen Stufe 5 Panzer hatte man ja manchmal noch eine Chance. Aber mit einen miesen Stufe 4 gegen einen guten Stufe 8???

Steffko
2011-09-13, 11:59:41
Wenn du das Teil los bist, wird es deutlich besser. Dann haste mit dem Panzer IV zum Einen einen super Panzer und zum Anderen sogar leichtere Gegner, als mit dem nA, da die Lights ab Tier IV bitterböse Gegner kriegen. Du kannst mit dem nA sogar bis zu Tier 9 Gegner kriegen ;D

Fetter Fettsack
2011-09-13, 12:35:42
Mit einen Stufe 3 Panzer gegen einen Stufe 5 Panzer hatte man ja manchmal noch eine Chance. Aber mit einen miesen Stufe 4 gegen einen guten Stufe 8???

Der 38nA ist als Scout klassifiziert. Diese Fahrzeuge kommen daher auch in ganz hohe Matches rein. Geht mir mit dem Stuart M5 nicht anders und dennoch gehe ich im Durchschnitt mit 400 XP (mit Premium) aus jeder Schlacht. Man muss nur die Crew auf 100% und Tarnen geskillt sowie die Motoren und die Ketten voll ausgebaut haben.

Showers
2011-09-13, 12:44:37
Ich habe mir wieder den KV-2 zugelegt, weil ich damit früher immer ganz gut gefahren bin. Jetzt komme ich immer in Matches mit Pershing, E-75, IS-3, GW-Panther/Tiger usw. Da hilft die Trollgun auch nicht sonderlich viel:(

Ich habe mir auch den Premium T-25 geholt, an ihm prallt ganz schön viel ab. Die Kanone macht wenn man zielt auch ordentlich DMG. Das beste an diesem Tank ist aber das er eine geniale Rückwärtsbeschleunigung hat. Fire and retreat ist mit diesem Tank die bestmögliche Taktik. Der hohe Turm ist auch angenehm, weil man damit aus der Deckung heraus schießen kann.

Mark3Dfx
2011-09-13, 12:49:08

Spiel suicide Torpedo.
- HE Granaten laden
- Vollgas in die feindlich Base und paar Camper aufdecken
- versuchen noch ne Ary mitzunehmen
-> Gefecht verlassen

immerhin kassiert man so gut Credits.
Freu Dich auf den Panzer IV, mit der langen 7,5 cm/L 70 ist das Ding Jesus auf Ketten.
Und spar gleich auf die 75% Crew!

Master3
2011-09-13, 13:17:47
Ok, versuch ich. Aber da muss ich wohl am Rand der Karte langfahren um in die Basis zu kommen. Meistens werd ich vorher abgeballert, auch wenn die Kiste 60km/h schafft.

der_roadrunner
2011-09-13, 13:27:50
Man muss nur die Crew auf 100% und Tarnen geskillt

Welcher Anfänger hat das bitte schön? :rolleyes:

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-09-13, 13:35:16
Ok, versuch ich. Aber da muss ich wohl am Rand der Karte langfahren um in die Basis zu kommen. Meistens werd ich vorher abgeballert, auch wenn die Kiste 60km/h schafft.

musst ja auch haken schlagen und nicht nur stur geradeaus fahren. mit einem 60km/h schlitten kann man oft die komplette basis scouten und sogar noch flüchten. manchmal hat man natürlich einfach pech und es erwischt einen bevor man großartig was scouten konnte.

Welcher Anfänger hat das bitte schön? :rolleyes:

der roadrunner

hast du deinen 38na etwa nicht gefahren bis die crew 100% hatte? oder hast du die kiste vorher etwa verkauft? sakrileg! ;D

RiD
2011-09-13, 14:18:57
Das Matchmaking wird doch immer sinnloser. Jetzt hab ich den nA und komm nun immer in Gefechte mit Tiger, Jagdpanther und Co. Was soll das? Warum nicht gleich ich allein gegen eine Atombombe?
Ich komm ja nichtmal zum scouten.

Edit: Jetzt sogar gegen Löwe.....

Das ist leider vollkommen normal. Da musst du dich durchsterben. Aber freu dich aufn vierer. Der ist am Anfang noch najaaa, aber mit Darthvaderturm und der Langen 7,5er ein absolutes Spassmobil. Danach darfste dich dann entscheiden. Rotze 3001p oder ziemlich guter 3601er. Das Leiden im 3001er, wobei der vollausgebaut immerhin einen Sinn macht, wird mit nem Porschetiger mit 200er Frontpanzerung belohnt.(dafür lahmer)

Aber es ist eine fürchterliche Zeit mit dem 38na...
Möglichst vieeele Gegner scouten.. vielleicht mal die Artys bekommen.
Wobei man sich in den höheren Tiers schon oft nen ordentlichen Scout wünscht. Da könnt man Reihenweise Gegner wegblasen und schwupps ist die Sicht weg.. und dann übers offene Feld in die Höhle des Löwen kriechen um zu sterben oder zu warten bis man erdrückt wird... hätte alles ein guter Scout verhindern können.

Ach nochwas: wenn du Gegner aufdeckst und die solang Schaden kassieren bekommst du daür XP. Ich habe sowas wie 50% im Kopf. Und natürlich die XP fürs erste Aufdecken nicht von den meds wegschnappen lassen... wenn möglich...

KinGGoliAth
2011-09-13, 14:25:45
Ach nochwas: wenn du Gegner aufdeckst und die solang Schaden kassieren bekommst du daür XP. Ich habe sowas wie 50% im Kopf. Und natürlich die XP fürs erste aufdecken nicht von den meds wegschnappen lassen wenn möglich...

stimmt, der scout bekommt einen 50% xp bonus auf den schaden, den sein team beim feind anrichtet. aber auch nur, wenn der scout der einzige im team ist, der diesen feind sehen kann.
wenn ich mit einem scout / medium auf malinovka (http://wiki.worldoftanks.com/Maps) im süden starte stelle ich mich gerne so hin, dass ich sehen kann wie das feindliche team den hügel raufkriecht. und hinter mir feuert dann das halbe team auf die armen würstchen. auf diese weise bekommt man fürs rumstehen und zugucken schon gerne mal 1000xp. :D

der_roadrunner
2011-09-13, 14:36:21
hast du deinen 38na etwa nicht gefahren bis die crew 100% hatte? oder hast du die kiste vorher etwa verkauft? sakrileg! ;D

Ich hab' den noch nie gefahren! ;D

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-09-13, 14:40:36
Ich hab' den noch nie gefahren! ;D

der roadrunner

wer im 38na nicht den tod geschmeckt hat (meist den eigenen :freak:) kann hier gar nicht mitreden. :cool:

;D

der_roadrunner
2011-09-13, 14:44:11
Ja, ich hab' schon immer ein bischen Mitleid mit den armen Würstchen. War heute mit dem Panther II in einem T9 Battle. Auf unserer Seite stand ganz unten alleine (nicht im Zug) ein 38nA. Find's einfach nur ätzend was WG da mit den Spielern macht.

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-09-13, 15:05:31
Ja, ich hab' schon immer ein bischen Mitleid mit den armen Würstchen. War heute mit dem Panther II in einem T9 Battle. Auf unserer Seite stand ganz unten alleine (nicht im Zug) ein 38nA. Find's einfach nur ätzend was WG da mit den Spielern macht.

der roadrunner

irgendwer muss die spitze der nahrungskette ja füttern. :D
wargaming scheint es aber nicht sehr eilig zu haben daran was zu ändern. kämpfe nur über 2 oder 3 tiers wären jetzt problemlos möglich, da auch der techtree breiter geworden ist. das wäre sicherlich auch deutlich fairer. naja oder auch nicht, weil man dann die russischen panzerjäger mit ihren dicken kanonen gar nicht mehr kaputt bekommt. :freak:

RiD
2011-09-13, 15:39:04
. naja oder auch nicht, weil man dann die russischen panzerjäger mit ihren dicken kanonen gar nicht mehr kaputt bekommt. :freak:

Head to Head vielleicht nicht, aber ist der einmal unachtsam und halbwegs allein, seitlich ran und verkeilen und genüsslich die Munitionsarten ausprobieren. Geht aber nur mit halbwegs wendigen Fahrzeugen. PIV ist der König für sowas. Man spart sich das auf die Ketten zielen bei den TDs. Und die Großen sind eh alle wieder sofort flott... ham die alle n repairkit?

der_roadrunner
2011-09-13, 15:49:29
Dann schieß die Kette einfach nochmal runter. Und ja, aber einem bestimmten Stufe macht es sinn Repkit, Heiltasche und Feuerlöscher einzupacken. ;)

@KinGGoliAth

Welche russische Jagdpanzer meinst du denn?

der roadrunner

Zoroaster
2011-09-13, 16:05:17
Und die Großen sind eh alle wieder sofort flott... ham die alle n repairkit?Nein, das macht die 100%ige Repair Mannschaft. Und evtl die Große Toolbox (also das Modul mit 25% Reparaturbonus). Dann braucht man das manuelle Kit quasi nie...

KinGGoliAth
2011-09-13, 16:12:58
Dann schieß die Kette einfach nochmal runter. Und ja, aber einem bestimmten Stufe macht es sinn Repkit, Heiltasche und Feuerlöscher einzupacken. ;)

@KinGGoliAth

Welche russische Jagdpanzer meinst du denn?

der roadrunner

eigentlich ja mehr oder weniger alle. die russen haben überall als maximum eine unverhältnismäßig starke knarre. im offenen kampf brauchst du dafür schon einen high tier heavy oder du musst sie eben von der seite oder von hinten angreifen was aber längst nicht immer klappt / möglich ist. sonst wird man schnell one hit victim.

der_roadrunner
2011-09-13, 16:24:37
eigentlich ja mehr oder weniger alle. die russen haben überall als maximum eine unverhältnismäßig starke knarre. im offenen kampf brauchst du dafür schon einen high tier heavy oder du musst sie eben von der seite oder von hinten angreifen was aber längst nicht immer klappt / möglich ist. sonst wird man schnell one hit victim.

Da ich russische Jagdpanzer fahre kann ich dir sagen, dass es nicht so ist. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-09-13, 16:36:04
Da ich russische Jagdpanzer fahre kann ich dir sagen, dass es nicht so ist. ;)

der roadrunner

ich auch und wenn man in der zweiten reihe steht und feuert kann einem (fast) nix passieren während der feind ziemlich schnell in flammen aufgeht. ;)
nicht umsonst sind die dinger so gut zum credits farmen. wenn man z.b. in einer su-100 unterwegs ist und den besten panzer im team hat kann man damit auch problemlos direkt ins gefecht fahren und hat relativ wenig zu fürchten. man darf sich halt nicht umfahren lassen und muss den ari granaten ausweichen. :D
die nachladezeit ist auch recht lang aber dafür wird locker das halbe feindteam zum one hit.

der_roadrunner
2011-09-13, 16:40:19
Die SU-100 ist vielleicht eine kleine Ausnahme. Wobei ich nicht sagen würde, dass das Teil op ist. Sagen wir einfach, dass der Jagdpanzer IV und der M10 definitiv unterbewaffnet sind.

der roadrunner

Fetter Fettsack
2011-09-13, 17:25:21
Welcher Anfänger hat das bitte schön?

Willst du das jetzt ohne irgendetwas im Raum stehen lassen oder mir zumindest erklären, was an meiner Aussage falsch sein soll?

Zoroaster
2011-09-13, 17:30:39
Willst du das jetzt ohne irgendetwas im Raum stehen lassen oder mir zumindest erklären, was an meiner Aussage falsch sein soll?Weil: in der Zeit die man braucht um die Crew auf 100% + einen Skill auf 100% zu kriegen ist man schon locker Tier 7, noch wahrscheinlicher sogar Tier 8!

der_roadrunner
2011-09-13, 18:44:07
Willst du das jetzt ohne irgendetwas im Raum stehen lassen oder mir zumindest erklären, was an meiner Aussage falsch sein soll?

Zoroaster hat erklärt, was keiner Erklärung bedarf. :rolleyes:

der roadrunner

Master3
2011-09-14, 12:27:27
Was mir auffällt: die Kredit- und Erfahrungspunktevergabe ist wohl hauptsächlich von der Stufe des eigenen Panzers abhängig.
Selbst wenn ich mit dem 38nA nur ein paar Gegner scoute und dann gleich sterbe gibts nach einem Teamsieg meist 4000 bis 5000 Kreditpunkte.
Als ich gestern mit paar Freunden gespielt habe, welche gerade angefangen haben, gabs mit einen Stufe 1 Panzer nach mehreren Abschüssen meist nur 2000 bis 3000 Kreditpunkte.

Apropo, die Empfehlung mit dem Marder 2 hat sich echt bezahlt gemacht. Gestern in einer Runde 7 Abschüsse erlangt obwohl viele Stufe 4 und Stufe 5 Panzer dabei waren. Auch so spielt es sich mit dem sehr gut. Man darf nur nicht zum Ziel werden.:biggrin:

Fetter Fettsack
2011-09-14, 14:11:28
Zoroaster hat erklärt, was keiner Erklärung bedarf.

Dann bin ich wohl ein Idiot, da ich sowohl beim M5 als auch beim Leopard, die T IV Fahrzeuge darstellen, die Crew von 75% auf 100% und auf 80% bzw. 50% beim Tarnskill hochgeprügelt habe.

Mein Gott, wie dumm ich doch nur bin ....

EDIT:

Ich habe von den Voraussetzungen geprochen, die nötig sind, damit so ein Panzer Spaß machen kann. Um es einmal mit dem hier so gepflegten Umgangston zu formulieren: wenn man nicht bereit ist, das Ding so hochzutechen, soll man sich nicht darüber beschweren. :rolleyes: (sehr qualifiziert, nicht?)

der_roadrunner
2011-09-14, 15:30:04
Dann bin ich wohl ein Idiot, da ich sowohl beim M5 als auch beim Leopard, die T IV Fahrzeuge darstellen, die Crew von 75% auf 100% und auf 80% bzw. 50% beim Tarnskill hochgeprügelt habe.

Mein Gott, wie dumm ich doch nur bin ....

EDIT:

Ich habe von den Voraussetzungen geprochen, die nötig sind, damit so ein Panzer Spaß machen kann. Um es einmal mit dem hier so gepflegten Umgangston zu formulieren: wenn man nicht bereit ist, das Ding so hochzutechen, soll man sich nicht darüber beschweren. :rolleyes: (sehr qualifiziert, nicht?)

Dumm bist du nicht. Du hast hier nur andere Vorstellungen. Jeder andere will diese Kisten nur so schnell wie möglich loswerden und ab zum nächsten Panzer. Dabei wird man kaum in den Genuss einer 100% Crew mit zusätzlichen Skills kommen. :rolleyes:

der roadrunner

RainingBlood
2011-09-14, 15:30:15
was hab ich von der verbesserten Lüftung? Kann ich dann weiter sehen als die max. Sichtweite des Panzers? Geht die Zielerfassung schneller?

der_roadrunner
2011-09-14, 15:34:57
was hab ich von der verbesserten Lüftung? Kann ich dann weiter sehen als die max. Sichtweite des Panzers? Geht die Zielerfassung schneller?

Im Prinzip geht alles besser. Das Problem ist, dass das nur messbar ist. Merken wirst du davon nichts.

der roadrunner

Mark3Dfx
2011-09-14, 15:40:39
Update 6.7 kommt am 15. September
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/56663-patch-067/#entry899780

Schöner Deutscher TD Nerf (Marder II & JP)
Hauptsache die Russen-Guns machen mehr Schaden :rolleyes:

Schrotti
2011-09-14, 16:16:23
Hauptsache die Russen-Guns machen mehr Schaden :rolleyes:

Da wird man sich leider dran gewöhnen müssen.

Sind ja nun mal Russen die das Game entwickeln :mad:.

Steffko
2011-09-14, 23:38:18
Wollte World of Tanks vorhin mal auf dem 2011 Macbook Air testen. Geht an sich sogar, mit ganz niedrigeren Details läuft das ganze recht annehmbar. Problem ist "nur", dass ich andere Tanks nicht sehe :Freak: Also auf dem Radar ist alles drauf, aber eben in der normalen Sicht nix.
Das gleiche Problem hatte ich beim Desktop PC mit HD4870 auch, dort half en Update auf den neuesten Treiber, bei der HD3000 des i5 gibt's aber anscheinend keinen neuen (sagt zumindest dieses komische Intel Tool).
Ist das en bekanntes Problem und gibt's dafür ne Lösung?

Schrotti
2011-09-15, 00:46:41
Andere Auflösung probieren hab ich mir sagen lassen.

RiD
2011-09-15, 09:01:49
Meines Wissens Tripple Buffering aus.

Master3
2011-09-15, 09:29:45
@Steffko

Siehst du vielleicht nur die Schatten der Panzer? Starte einfach mal den Rechner neu.

Zoroaster
2011-09-15, 10:15:40
Hab ich unter Win8 auch, spiel mal mit PostProcessing oder AAA oder anderen Effekten rum. Irgendwann sieht man wieder alles...

Master3
2011-09-15, 16:22:38
@Zoroaster

Hab grad mitgekriegt, dass wir uns beide als Suicide Opfer in der Mitte selbst erledigt haben.:freak:

Zoroaster
2011-09-15, 16:26:00
ROFL

Ich hatte ja eigentlich am Leo XP angesammelt, aber irgendwie nicht im Vorfeld mitbekommen, daß man ja für den T5 Scout 54k XP braucht!

Master3
2011-09-15, 16:33:11
Geht mir mit dem nA ja nicht anders. Ich bin ja nur am sterben, aber bald hab ich den Panzer 4!

DeadMeat
2011-09-15, 19:13:06
Ich spiel ja aktuell nur Casualmäßig bis max7 und da sieht der neue Sherman irgendwie interessant aus. Zumindest auf dem Papier, hat den schon jemand angetestet?
Wenn ich den T29 fertig hab würd ich den glatt mal ausprobieren.

Steffko
2011-09-15, 19:52:28
Danke an alle für die Tipps mit den unsichtbaren Panzern. Hab an Triple Buffering, Post Processing und Co. rumgespielt, jetzt geht's.

Zoroaster
2011-09-15, 22:45:50
Sorry Jungs, ich geh mal zu einem anderen Clan und schau mir da ein paar CWs an.

Letztenendes spiel ich halt doch immer mit meinen alten Kumpels...:redface:

BeetleatWar1977
2011-09-16, 06:49:03
Sorry Jungs, ich geh mal zu einem anderen Clan und schau mir da ein paar CWs an.

Letztenendes spiel ich halt doch immer mit meinen alten Kumpels...:redface:
Ich hab die faxen glaub ich auch bald dicke.......

Asaraki
2011-09-16, 09:29:21
Tach zusammen,

muss sagen das Spiel macht viel mehr Spass als ich dachte, bin aber noch ziemlich nooby und meistens ist ja nicht viel mit Teamwork in den Randomgruppen.

Womit ich mich aktuell am schwersten tue ist zu wissen welche Tanks was taugen. Klar, wenn man sie fährt merkt man das schon, aber dann hab ich die Chance schon verpasst die 75% Crew zu kaufen.

Im Moment levele ich gerade den A20, aber mit dem kommt man öfters mit so starken Gegnern zusammen, dass ich eher selten viel nütze.

Kann man irgendwo nachschauen wie die Tanks 'gewertet' sind, so dass man sich eher auf einen konkurrenzfähigen Panzer konzentrieren kann? Und wäre auch interessant nachschauen zu können welche Panzer dann welche erforschen können und so...

Sorry falls das schon irgendwo steht, Thread zu gross :(

RiD
2011-09-16, 10:29:31
Naja grob solltest du dir nen Zielpanzer aussuchen. Tier davon wäre abhängig ob des Premium spielen willst oder Casual oder Dauerfreegrinder. die Panzer dahin muss man eben mitnehmen und sich deren Rolle anpassen. Kann auch Sterbescout sein. Wie dein Panzer ca(naja schon sehr grob) gewichtet ist kannste beim Ladebildschirm und Ingame sehen. Biste am Ende der Liste biste am Anfang der Nahrungskette. Du könntest im nächsten Tier noch zu den TDs wechseln(Dicke Wumme, gute Frontpanzerung, ) und später zu den Heavys wie den IS.. und die halten ewig viel aus. Ansosnten bist du im Mediumbaum. Und Medium in hohen Tiers liegt mir z.B. garnicht. Und fallses dir noch nicht aufgefallen ist: Wenn dein Tank ausgefallen ist kannste raus und nen andren spielen; z.B. ne Arty. Ist sehr gut um für Normalotanks zu lernen wo man Freiwild ist und macht schon nen gewissen Spass, bringt Kohle und ist gemütlich.

KinGGoliAth
2011-09-16, 14:32:28
Womit ich mich aktuell am schwersten tue ist zu wissen welche Tanks was taugen. Klar, wenn man sie fährt merkt man das schon, aber dann hab ich die Chance schon verpasst die 75% Crew zu kaufen.

du kannst sie auch nach dem kauf noch auf 75% trainieren. ;)
oder halt 100% für gold aber das kommt wohl kaum in frage.

Showers
2011-09-16, 16:56:09
Kann mir bitte Jemand näherbringen wie man richtig scoutet?

Ich habe mir den T-50 geholt und mit freeXP voll ausgebaut. Jetzt bin ich herum gefahren und habe Gegner aufgedeckt, bis mich ein Leopard frontal gerammt hat und mich in Stücke geschossen hat. Meine Blöde Kanone hat fast nur Abpraller verursacht.

KinGGoliAth
2011-09-16, 17:02:01
ja, was soll man sagen? nicht rammen lassen und nicht abgeschossen werden. :freak:

Showers
2011-09-16, 17:24:12
ja, was soll man sagen? nicht rammen lassen und nicht abgeschossen werden. :freak:

Darauf wäre ich nicht gekommen:freak:

Ich meinte eig. eher: Wie stelle ich es an das ich viele XP bekomme?

Mark3Dfx
2011-09-16, 17:35:50
Der T-50-2 ist ja mal lächerlich OP....
Das Ding fährt rückwärts schneller als ein 38nA vorwärts.
Dazu ne Beschleunigung wie ne Hayabusa + 75mm Gun + Bouncefreundliche schräge Panzerung
= kann die feindliche Ary gleich Esc drücken...die Dinger sind in 5s in der Base.

Achso ist ja ein Russen Tank
weiter so WG ;D

Zoroaster
2011-09-16, 17:58:01
Ja, und wie spielen sich die anderen T5 Scouts so?
Den VK2801 hab ich bald...

Der Sandmann
2011-09-16, 18:06:58
Dazu ne Beschleunigung wie ne Hayabusa + 75mm Gun + Bouncefreundliche schräge Panzerung
= kann die feindliche Ary gleich Esc drücken...die Dinger sind in 5s in der Base.

weiter so WG ;D

Also der VK 2801 fährt auch 72 km/h laut Datenblatt. Und die 7.5cm KwK 40/l48 fine ich auch nicht schlecht für einen Scout.

Mark3Dfx
2011-09-16, 18:24:12
Dafür ist der VK 2801 so groß wie ein PIII
und so wendig wie...ein Doppeldecker Bus.

Lustig sind auch die günstigen Repakosten.
1x VK 2801 platzen lassen....8,5k Repa ;D

Mark3Dfx
2011-09-16, 18:27:30
Also der VK 2801 fährt auch 72 km/h laut Datenblatt. Und die 7.5cm KwK 40/l48 fine ich auch nicht schlecht für einen Scout.

Meep meep we are Jeep (http://www.youtube.com/watch?v=MRieyhWHy4k)

RainingBlood
2011-09-16, 18:41:10
sieht sehr lustig aus.

Der Sandmann
2011-09-16, 18:56:25

Fehlt noch der Meep Meep Sound zwischendurch :)

KinGGoliAth
2011-09-16, 19:39:38
Darauf wäre ich nicht gekommen:freak:

Ich meinte eig. eher: Wie stelle ich es an das ich viele XP bekomme?

sag das doch. :D
entweder gleich am anfang losdüsen und versuchen möglichst viele feinde als erster (!) deines teams zu entdecken oder du positionierst dich an der front auf vorgeschobenem posten und lenkst so das feuer deiner leute hinter dir auf die feinde. letzteres habe ich ja auch schon oft beschrieben. ist zwar etwas langweilig nur zu gucken aber dürfte mit am sinnvollsten für das team sein und am meisten xp bringen.
wie auch immer: beides gibt für einen scout relativ viel xp.
am besten ist es natürlich beides wenn möglich zu kombinieren. zuerst soviele feinde wie möglich entdecken, dann mit vollgas wieder flüchten und als spotter deinem team dabei helfen die feinde auszuschalten sobald sie in seitweite kommen, lange bevor sie deine leute entdecken und beschiessen können.

wenn du beim scouten durch die feindliche basis rast musst du dich in der regel entscheiden: versuchen zu flüchten oder gleich auf deren ari stürzen und dabei bzw hinterher höchstwahrscheinlich zerstört werden.
kommt immer auf die situation drauf an. eine einzelne ari alleine ist fast immer ein sicheres ziel, im rudel muss man aufpassen. im besten fall haben die gerade geschossen wenn du auftauchst und dann kannst du 2 oder 3 stück in aller ruhe killen während sie nachladen und verzweifelt versuchen dich ins visier zu bekommen.
wird die ari bewacht muss man sich seiner sache schon sehr sicher sein bzw man muss die feindliche ari zwischen sich und den feindlichen bewacher halten. dann kann er nicht auf dich schiessen. ;)

weiter so WG ;D

das kann ja lustig werden. :rolleyes:

BeetleatWar1977
2011-09-16, 19:39:54
Fehlt noch der Meep Meep Sound zwischendurch :)

Hupen kommen doch jetzt im Herbst :freak:

Master3
2011-09-16, 20:29:42
Jetzt hab ich den Panzer 4 und bin nur in Loserteams. Ich könnte bald ausrasten. Warum zum Teufel müssen Heavy Tanks immer in der Basis dumm rumstehen???

DerKleineCrisu
2011-09-16, 23:26:20
Warum zum Teufel müssen Heavy Tanks immer in der Basis dumm rumstehen???

Weil wenn sie sich bewegen würden :

1. Der Panzer schmutzig werden könnte

2. Der Panzer schaden nehmen könnte

Grüße

KinGGoliAth
2011-09-17, 00:06:52
Jetzt hab ich den Panzer 4 und bin nur in Loserteams. Ich könnte bald ausrasten. Warum zum Teufel müssen Heavy Tanks immer in der Basis dumm rumstehen???

genau deswegen spiele ich im moment nicht. es ist einfach zu frustig. da spare ich mir den premium account, zocke erst noch weiter dead space 2 und painkiller und investiere dann später das gesparte geld (vermutlich) in einen billigen dead island key.
davon habe ich einfach mehr (spass).

obwohl ich ja gerne wot spielen würde, habe jetzt ja 6 neue slots, die mit tanks gefüllt werden wollen, aber so richtig bock habe ich da jetzt noch nicht wieder drauf. besonders die neuen tanks reizen mich aber ohne premium kommt man nicht richtig voran und mit premium hat man auch gerne mal 20 schlechte matches am stück und ärgert sich dann wieder überhaupt geld für diesen mist ausgegeben zu haben.

Schrotti
2011-09-17, 03:03:25
Ich hab den E75 jetzt voll ausgebaut (50k für den Motor, die haben ne Macke).

Das Ding ist einfach mal "geil". Ich fühle mich wie in einem Medi und das ist nicht nur daher geschrieben.

Der Größte Motor verwandelt den E75 ist eine Spaßmaschine.

der_roadrunner
2011-09-17, 03:23:45
Ich hab den E75 jetzt voll ausgebaut (50k für den Motor, die haben ne Macke).

Das Ding ist einfach mal "geil". Ich fühle mich wie in einem Medi und das ist nicht nur daher geschrieben.

Der Größte Motor verwandelt den E75 ist eine Spaßmaschine.

Glückwunsch! Ich habe das Problem mit dem Motor grad beim E-50. Momentan fühlt er sich noch wie ein Tiger II an.

der roadrunner

Fetter Fettsack
2011-09-17, 11:09:07
Ich hatte das Glück, noch vor dem 0.6.6 Patch den letzten Motor des damaligen Panther II erforscht zu haben. Da hat der nur 46.000 anstatt 50.000 XP gekostet. :ulol:

Zoroaster
2011-09-17, 11:24:01
Also seit gestern hab ich auch einen E 75. Den besten Motor hab allerdings schon drin - und er fährt sich bis jetzt genauso lahm wie ein Tiger II?
Meine Mediums sind exakt doppelt so flott^^

uglyHansWurst
2011-09-17, 14:29:35
KT, VK4502b, E-75 und E-100 fahren alle maximal 29/30 km/h. Die Beschleunigung beim E-75 ist aber sehr gut, schon fast wie bei einem Medium.

der_roadrunner
2011-09-17, 16:40:47
Ich hatte das Glück, noch vor dem 0.6.6 Patch den letzten Motor des damaligen Panther II erforscht zu haben. Da hat der nur 46.000 anstatt 50.000 XP gekostet. :ulol:

Ich war nur bis zum Panther gekommen. :(

der roadrunner

crux2005
2011-09-17, 17:20:42
KT hat max. 28 Km/h :freak:

der_roadrunner
2011-09-17, 19:33:43
KT hat max. 28 Km/h :freak:

Real waren es aber um die 38 km/h. :)

der roadrunner

WEGA
2011-09-18, 17:35:42
gabs den KV und den panzer IV überhaupt mit dieser riesen kuppel?

der_roadrunner
2011-09-18, 17:41:13
gabs den KV und den panzer IV überhaupt mit dieser riesen kuppel?

Ich schätze du meinst die Türme. Den KV gab's in der Form, der hieß dann KV-2) Den Panzer IV gab's so nicht.

der roadrunner

WEGA
2011-09-18, 17:48:34
Ich schätze du meinst die Türme. Den KV gab's in der Form, der hieß dann KV-2) Den Panzer IV gab's so nicht.

der roadrunner
ja genau, war das beim PzIV dann nur experimentell? sieht ja fast aus wie beim Panther

BeetleatWar1977
2011-09-18, 17:52:20
Ende 1944 beschäftigte sich Krupp mit der Möglichkeit einer Umbewaffnung des Panzers IV. So kam es zu Überlegungen, den neuentwickelten Schmalturm des Panther II auf das Fahrgestell des Panzers IV zu setzen. Zumindest wurde ein Holzmodell der überlangen 7,5-cm-KwK L/70 in einen Panzer-IV-Turm eingebaut. Es zeigte sich jedoch, dass eine Überlastung des Fahrgestelles den Einbau dieser Waffe ausschloss

ja genau, war das beim PzIV dann nur experimentell? sieht ja fast aus wie beim Panther

beantwortet das die Frage?

WEGA
2011-09-18, 17:54:28
yup danke ;)

NaseWeiss
2011-09-19, 14:30:33
Was den E-75 betrifft, kann ich euch nur recht geben :) Er ist ein würdiger Gegner für den IS4.

Meine Stats mit ihm spricht, so glaube ich, für ihn (siehe Anhang)

Vom Panther 2 bin ich vollends überzeugt, er ist der geilste mittlere T8 den ich bisher gefahren bin. Deshalb hab ich mal mein bestes Gefecht, welches ich heut auf Himmelsdorf hatte, angehängt :D Turm und lange 8.8er hab ich erst seit heute :D

Hätte noch fast zur Wittmann gereicht, doch hat mir dann noch jemand nen Tiger mit 8% vor der Nase weggeschnappt...

Mark3Dfx
2011-09-19, 14:37:50
Die Wittmann-Medallie gibts ned mehr.
War wohl nicht PC der Name :rolleyes:

NaseWeiss
2011-09-19, 15:07:33
Doch gibts noch, ist nur umbenannt in Bölter-Medaille:

Verliehen für die Zerstörung von sieben oder mehr Panzern oder Selbstfahrlafetten mit einem Panzer oder Jagdpanzer oder für die Zerstörung von zehn oder mehr Fahrzeugen mit einer Selbstfahrlafette in einem Gefecht. Die Ziele müssen mindestens Stufe vier oder höher sein.

Johannes Bölter war eines der erfolgreichsten deutschen Panzerasse des Zweiten Weltkrieges. Er nahm an den Invasionen Polens, Frankreichs, Griechenlands und der Sowjetunion sowie der Verteidigung Frankreichs teil.

KinGGoliAth
2011-09-19, 15:11:42
ja, aber umbenannt wegen moral faggotry.

Schrotti
2011-09-19, 22:41:36
Was den E-75 betrifft, kann ich euch nur recht geben :) Er ist ein würdiger Gegner für den IS4.

Du hast Glück was deinen E-75 betrifft.

Ich habe immer nur die Bob Teams und alleine kann ich nichts reißen. Die denken immer "der fährt E-75, der braucht keine Hilfe".

der_roadrunner
2011-09-19, 22:55:13

Ich habe immer nur die Bob Teams und alleine kann ich nichts reißen. Die denken immer "der fährt E-75, der braucht keine Hilfe".

Das liegt ja nun aber nicht am E-75. :freak:

der roadrunner

Kurgan
2011-09-19, 22:59:32

ich denke eher "fein, e-75 ... fahrende deckung ist spitze" :freak:

Schrotti
2011-09-20, 01:43:59
Hab mich ja schon um gewöhnt ;).

Fährt keiner mit, fahr ich auch nicht vor. Dadurch bin ich ja nun wenigstens schon bei 50:50 und nicht mehr bei 20:80.

Ganz einfache Sache.

NaseWeiss
2011-09-20, 02:04:22
Naja, bei der Statistik sollte man nicht den Fokus auf Sieg/Niederlage, eher auf Abschüsse und Schaden je Gefecht (Schaden durch Anzahl der Gefechte), sowie den errungenen Auszeichnungen legen.
Ist weitaus Aussagekräftiger und lässt das (gerade wenn man allein fährt) teilweise nicht vorhandenen Team (fast) außen vor. Dadurch, daß viele Gefechte hier mit einfließen, relativiert es die guten, so wie die schlechten ausreißer in der Statistik.
Sieg/Niederlage steht im Bezug zur durchschnittlichen Erfahrung, wer einen hohen Niederlage Wert hat, hat auch eine niedrige durchschnittliche Erfahrung. Türlich ist es so, daß auch die eigenen Erfolge mit dem Team steigen oder Fallen, doch wer ohne Backup trotzdem nie was reißt, macht mit meißt auch nur wenig. Die Treffgenauigkeit währe auch ein guter Indikator, wenn nicht die meisten auf 50% Besatzung und beschießen des Himmels stehen würden ;)

Mit dem E75 hab ich im Schnitt nen durchschnittlichen Schaden von ca 2100, das bedeutet, daß ich fasst im Durchschnitt jede runde nen T10 mit T9 platt gemacht hab ;) beim IS4 komm ich auf ca 2050, hab aber auch fast doppelt soviele Gefechte.

Auch mit dem E75 hatte ich schon Gefechte, in welchem das Team verloren hat, und ich trotzdem mit 1200xp sowie 62000credits raus gegangen bin. Sind nur leider die Ausnahme...

Sicherlich ist die Statistik nur bedingt aussagekräftig, nichtsdestotrotz kann man sie dennoch zur Einschätzung der Leistung eines anderen, oder zur Bewertung eines Panzers im vergleich zu einem anderen, bezogen auf die eigene Spielweise heran ziehen.

stav0815
2011-09-20, 08:17:32
Viel epischer ist doch die Tatsache, dass viele "Idler" dabei sind. Man fährt vor, einige bleiben stehen und man denkt "k, die bewachen die Arty" und ein lumpiger Light Tank bricht durch, macht zuerst die Artys platt und dann noch die "Deckung" bestehend aus mind. 3 Panzern...

Zoroaster
2011-09-20, 09:08:29
So, jetzt hab ich den VK2801 - und ich bin entäuscht...
Ich hatte gehofft, das wird mein neuer T5 Farmtank, aber daraus wird nix. Schon beim laden ist klar was man ist - ein T5 Panzer der eigentlich Tier 7 ist. Ich stehe laut Liste über den T6 und unter den T7 Panzern.
Man braucht ja auch interessanterweise zum erforschen genausoviel XP wie für einen durchschnittlichen T7 Panzer.

Und die Reparaturkosten belaufen sich auf ÜBER 8000 Credits! Bei einem T5 Tank!

Die Sichtweite ist auch nicht besser als beim Leo, wtf.:confused:

Ich werd wohl wieder einen Leopard kaufen...;(

€: Lol, eben wieder: Sieg, Scoutabzeichen (+eine Arti abgeschossen), 11923 Credits verdient, Kosten 9947 Credits. Wie wird das nur ohne Premium?!?

Mark3Dfx
2011-09-20, 09:35:40
Das russische Gegenstück, der T-50-2 ist wohl um Welten besser, wenn wunderts. :rolleyes:
- der VK ist zu groß (Panzer III ahoi)
- zu lahmer Antritt für einen T5+ Scout
- dazu sackt der Speed beim Kurven drastisch ab, dagegen ist der T-50-2 ein Hoovercraft
- Repa ohne Premium-Account untragbar
+ voll ausgebaut mit der 10,5cm & HE Muni macht er manchmal Laune

= ein Funtank für Scoutfans.
Zum Creditfarmen die völlig falsche Wahl.

NaseWeiss
2011-09-20, 10:51:17
Ich wollt mir auch den VK2801 demnächst zulegen, da er ja wirklich eine brauchbare Kanone mit 10,5er HE-Gun hat. Hatte gesehen, wie jemand mit dem Ding nette Showrunden um nen IS4 gedreht und ihn die ganze Zeit mit HE beschoss, bis der Arme endlich Unterstützung von unserem Team (Arty) bekommen hat.
Nur wenn er mit einem unterirdischen Credits-Multiplikator daher kommt, dann macht es wohl kaum Sinn ihn zu fahren. Na mal schauen, ob sich da was tut oder ob man ihn anders einsetzen muß.

Zoroaster
2011-09-20, 16:01:25
Das Scheißding wird immer bekloppter: Sieg, 6900,- bekommen, Kosten aber 8800,-
Ich techs durch und dann kommt der Mist weg...

fdk
2011-09-20, 16:07:53
Der hohe Anteil an Personen mit masochistischen Tendenzen in der Nutzerbasis dürfte der feuchte Traum jedes MMO-Betreibers sein.

Mark3Dfx
2011-09-20, 16:15:13
Solange sie nichts dafür bezahlen...;)

der_roadrunner
2011-09-20, 16:17:24
Das Scheißding wird immer bekloppter: Sieg, 6900,- bekommen, Kosten aber 8800,-
Ich techs durch und dann kommt der Mist weg...

Seien wir doch ehrlich. Der T-54 ist und bleibt der beste Scout! :D

der roadrunner

NaseWeiss
2011-09-20, 17:18:28
Hier mal n Video wie jemand mit dem VK durch die Gegend fährt:

http://www.youtube.com/watch?v=fOSU-S5WcoY

Er macht 1700xp und 32000credits ohne sich wirklich groß anzustrengen. Er haut dabei sogar noch 2/3 seiner Schüsse ins Nirwana... Zumindest den Splitterschutz hätt ich gegen eine entspiegelte Optik getauscht.

Also so schlimm kann er nicht sein.

RainingBlood
2011-09-20, 18:08:30
der 2801 kann echt gut austeilen. Musste das grad an meinem IS-3 erfahren.

KinGGoliAth
2011-09-20, 19:17:21
das wollte ich schon immer mal fragen: was genau bewirkt der splitterschutz?
da steht schutz gegen rammen und explosionen. ist mit letzterem auch der normale beschuss durch feinde gemeint? bekommt man damit quasi global 15% mehr panzerung oder nur mehr schutz gegen rammen und HE munition?

€: nach dem video juckt es mich jetzt wieder richtig. :udevil:
aber ich muss stark sein...vorerst.

Schrotti
2011-09-20, 19:34:46
15% mehr schutz gegen rammen und HE munition?

So ist es.

KinGGoliAth
2011-09-20, 19:43:09
So ist es.

hmmmm. :uponder:

ich glaube, da bleibe ich dann doch lieber bei meinem beliebten triple: belüftung, munitionsramme, binokular.
wenn es nicht gegen penetration hilft (hört sich komisch an :freak: ) wird es nur in den seltensten fällen von vorteil sein. den addon slot kann man besser nutzen.

Kurgan
2011-09-20, 20:41:56

ich glaube, da bleibe ich dann doch lieber bei meinem beliebten triple: belüftung, munitionsramme, binokular.
wenn es nicht gegen penetration hilft (hört sich komisch an :freak: ) wird es nur in den seltensten fällen von vorteil sein. den addon slot kann man besser nutzen.

kommt wohl auf den tank an ... im scout oder arty mach binokular wenig sinn, splitterschutz könnte aber ne weiter runde sein (fahren beim scout, schuß bei der arty)

KinGGoliAth
2011-09-20, 20:54:44
kommt wohl auf den tank an ... im scout oder arty mach binokular wenig sinn, splitterschutz könnte aber ne weiter runde sein (fahren beim scout, schuß bei der arty)

dass es vom tank abhängig ist ist klar. ;)
aber im scout kann binokular auch nicht verkehrt sein, wenn man gleich oder nach dem schnellen scouten auf vorgeschobenem posten steht und spottet. alles eine frage der spielart. bei der ari ist dann die zielhilfe wichtiger als binokular. wobei es dort natürlich auch nicht gänzlich falsch ist wenn man selber eine gewisse sichtweite hat. leider gottes verstehen viele noch immer nicht, dass die ari ziele braucht um nützlich zu sein, und wenn keiner losfährt um zu spotten steht man dumm da oder wird sogar von hinten überrascht, wenn du leute im eigenen team so gut campen, dass sie nicht gesehen werden aber selbst auch nicht sehen wenn der feind in die basis gerollt kommt. :rolleyes:

MooN
2011-09-20, 21:57:53
leider gottes verstehen viele noch immer nicht, dass die ari ziele braucht um nützlich zu sein[...]
Dazu braucht man nicht mal einen "aktiven" Scout. Es reicht eigentlich, wenn der Panzer an der Front (darf auch mal ein Heavy sein) einfach still in seinem Busch sitzen bleibt und NICHT schießt. Das was der DMG nicht austeilt können die TDs hinter ihm locker wett machen, wenn er dafür nicht sofort weggebombt wird. Aber das schnallen die ja alle nicht. Immer BÄMBÄM und los gehts.

Aber da geben eh viele das Hirn beim Spielstart ab. Hab mich schön mit der BL10 in meinen Busch geparkt, setzt sich ein SU-152 direkt vor mich. Auf Nachfrage ob der da wirklich stehen bleiben will, "sure". Hab dann versucht den nahenden T32 durch ihn durch zu treffen... Manche lernen es nicht.

KinGGoliAth
2011-09-21, 01:03:31
das ist klar aber für einen heavy gibt es bessere verwendungsmöglichkeiten als still in der gegend zu stehen und zu spotten. normalerweise haben die auch einen miesen tarnwert, da werden sie zu schnell gesehen. manchmal schaffen es die leute nichtmal zu fünft einen anrollenden feind rechtzeitig aufzuhalten und wenn du entdeckt wurdest kannst du nur noch abhauen. versuch das mal mit einem heavy. :D

manchmal stehen sie sogar in linie direkt hinter einem und feuern auf den feind. wenn dann der feind blind zurückfeuert wird man mit glück noch getroffen und fliegt selber in die luft. :rolleyes:

solche leute sind bekanntlich nur lustig, wenn sie im feindlichen team sind. ;D
wot lebt einfach von einem gewissen anteil an n00bs und kanonenfutter.

MooN
2011-09-21, 01:39:01
Was ich eigentlich meine:
Ob da jetzt ein eher lowtier Medium steht oder sonst was ist eigentlich egal. Wer an der Front steht und gut gedeckt ist, sollte erst schießen wenn der Feind wirklich nahe ist. Oft genug verliert man strategisch wichtige Tanks durch die Arty, weil die der Meinung sind sie müssen schnell mal eben einen 3-4 weiter unten angesiedelten Tank wegschießen.
Taktisch totaler Blödsinn, aber "for t3h lulZ!"...

Schrotti
2011-09-21, 10:30:19

Ich hab den Splitterschutz auf der Maus und auf der IS-4.

Beide nicht schnell und ein beliebtes Arty Ziel.

Master3
2011-09-21, 11:57:59

Ich hab mal ne Frage zu den Angaben der Durchschlagskraft der Kanonen.
Es sind ja 3 Angaben vorhanden wie z.B. 100/150/40.
Bedeutet dies die Durchdringung bei einer Entfernung von 100m/200m/300m?

Wenn ich dies richtig verstanden habe würde dies ja bedeuten, dass man einen Mindestabstand braucht um die maximale Panzerung zu durchdringen.

Weiterhin gibts ja zu dem Schaden auch immer 3 Angaben. Dort weiß ich nicht was dies bedeutet.

RiD
2011-09-21, 12:01:26
Sind die drei Munitypen. AP/Prem/HE
Edit zur Durchschlagskraft. Bis 100m glaube ich voller Wert danach fällts irgendwie linear ab.

Master3
2011-09-21, 12:06:59
Sind die drei Munitypen. AP/Prem/HE
Edit zur Durchschlagskraft. Bis 100m glaube ich voller Wert danach fällts irgendwie linear ab.

Ok Danke.
Apropo, weil ich jetzt schon ne Weile mit dem Panzer 4 zocke. Der ist ja erst einsetzbar wenn der Schmalturm mit der 7,6cm L70 dabei ist. Vorher sind die ganzen schweren Panzer ab Stufe 6 nahezu undurchdringbar.

RiD
2011-09-21, 12:39:49
Ok Danke.
Apropo, weil ich jetzt schon ne Weile mit dem Panzer 4 zocke. Der ist ja erst einsetzbar wenn der Schmalturm mit der 7,6cm L70 dabei ist. Vorher sind die ganzen schweren Panzer ab Stufe 6 nahezu undurchdringbar.

jop aber ab da isser irgendwie immernoch mein Traum. Sitz jetz in nem Porschetiger mit langer 8,8 großem Turm und mittlerem Motor und... naja...
entweder ich werd als heavy irgendwo reingesetzt und kann derpen(bockt aber nicht) ooder ich muss mich mit Mäusen IS4+ und Ferdis und Mediums die ich teilweise nichtmal durchschlagen kann rumärgern. PIV war mein absolutes Spassmobl bis jetzt.

KinGGoliAth
2011-09-21, 13:21:26
Was ich eigentlich meine:
Ob da jetzt ein eher lowtier Medium steht oder sonst was ist eigentlich egal. Wer an der Front steht und gut gedeckt ist, sollte erst schießen wenn der Feind wirklich nahe ist. Oft genug verliert man strategisch wichtige Tanks durch die Arty, weil die der Meinung sind sie müssen schnell mal eben einen 3-4 weiter unten angesiedelten Tank wegschießen.
Taktisch totaler Blödsinn, aber "for t3h lulZ!"...

ja, ist aber nix neues. das liegt einfach daran, dass ein guter teil der leute nur ins spiel kommt um ein bisschen zu ballern und 1 oder 2 kills zu landen. wenn der panzer nach 2 minuten aus eigener blödheit kaputt ist wird schnell wie der wind escape gedrückt und ein neues match mit einem anderen panzer gestartet.

ok, wenn man damit durch die gegend kriecht und jeder versucht ein stück von einem zu bekommen kann das natürlich schon von vorteil sein. :D

ausserdem:
operation market garden special angekündigt. (http://game.worldoftanks.eu/news/general_news/operation-market-garden)
was genau das wird ist aber noch offen.

DeadMeat
2011-09-21, 17:26:33
Was genau die Überlegung war mit den T50 wird mir nicht ganz klar. Leicht übertrieben die dinger :>

Der Sandmann
2011-09-21, 17:32:31
Was genau die Überlegung war mit den T50 wird mir nicht ganz klar. Leicht übertrieben die dinger :>

+1

Es gab vorher schon Scouts die ausreichend schnell waren.

Letztens war ich mit meinem VK3001h mal wieder letzter in der Liste und habe mich dazu entschlossen die Artys zu decken.

Als einziger Scout hat dann dummerweise ein T-54 vorbeigeschaut. Während er 2 Artys platt gemacht hat hat er mich gleichzeitig noch ausgelacht :)

der_roadrunner
2011-09-21, 19:15:18
ausserdem:
operation market garden special angekündigt. (http://game.worldoftanks.eu/news/general_news/operation-market-garden)
was genau das wird ist aber noch offen.

Yeah geil, hoffentlich gibt's da den Köti für die Hälfte. :smile:

der roadrunner

Der Sandmann
2011-09-21, 20:56:47

der roadrunner

Was bitte? Köti? Königstiger?

Ich komme mit vielen Abkürzungen nicht klar :)

der_roadrunner
2011-09-21, 21:01:35
Was bitte? Köti? Königstiger?

Ich komme mit vielen Abkürzungen nicht klar :)

Genau! ;)

der roadrunner

Schrotti
2011-09-21, 22:26:44

der roadrunner

Viel lieber wieder 5x Erfahrung.

Kohle ist doch egal.

der_roadrunner
2011-09-21, 22:29:08
Viel lieber wieder 5x Erfahrung.

Kohle ist doch egal.

Was nützt es mir, die Panzer freigespielt zu haben sie aber nicht kaufen zu können? :rolleyes:

XP bekommt man immer. Credits nicht.

der roadrunner

Kurgan
2011-09-21, 23:21:39
Was nützt es mir, die Panzer freigespielt zu haben sie aber nicht kaufen zu können? :rolleyes:

der roadrunner
man muss nur die richtigen cashmolkereien behalten ;)

hummel macht sich gut bei mir, netto sinds eigentlich immer 15k, 3601 wenn es gut läuft 10k und natürlich su85+100 ...

t29 hab ich jetzt seit ein paar tagen, mit free-xp direkt den 2. kettensatz drauf um die 90mm aus dem m6 einbauen zu können ... nett bislang, aber der kasten kommt nicht aus dem quark. machen die dickeren maschinen sinn? oder lieber erst die 105mm reinfriemeln?

Schrotti
2011-09-21, 23:44:03

der roadrunner

Löwe und die üblichen TDs.

http://www.abload.de/img/loeweo9gu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=loeweo9gu.jpg)

der_roadrunner
2011-09-21, 23:52:03
Löwe und die üblichen TDs.

http://www.abload.de/img/loeweo9gu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=loeweo9gu.jpg)

Du bist ein Held. :upicard:

@Kurgan

Ich habe erst den ersten Motor gemacht, dann die Kanone und anschließend den Rest.

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-09-21, 23:54:20

der roadrunner

ist zu merken, dass du nicht premium spielst. ;D

der_roadrunner
2011-09-21, 23:59:11
ist zu merken, dass du nicht premium spielst. ;D

Selbst mit Premium sind Credits immer knapp. Gerade auch dann, wenn man mehr als eine Schiene techt.

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-09-22, 01:14:23
Selbst mit Premium sind Credits immer knapp. Gerade auch dann, wenn man mehr als eine Schiene techt.

der roadrunner

am anfang, wenn man schnell zum nächsten tank kommt mag das stimmen. da muss man ja jedes mal die kiste neu kaufen, crew umtrainieren, bessere module aufbauen und munition kaufen. aber später sieht das anders aus. wie gesagt: als ich genug xp für meinen panther zusammen hatte hätte ich gleich 2 kaufen können. :freak:
gleichzeitig bin ich su-100 gefahren um endlich zur su-152 zu kommen. das spült natürlich auch gutes geld in die kasse. ;D
aber der 3002db war da auch sehr profitabel.

NaseWeiss
2011-09-22, 01:29:35
Ist bei mir mit Premium auch so :( Steh kurz vorm VK4502(P) Ausf.A und vorhin den E-100 frei geschalten. Ich Hab noch 2 Mille aufm Konto und benötige min 7,5 Mille für beide... KV13 und Slugger sind schon laaaaaange frei geschalten aber keine Kohle für.

Den KV13 werd ich irgendwann mit gesammelter freier Erfahrung überspringen und gleich zum T43 gehen, da es sich da nicht lohnt 1,4 Mille für die Anschaffung zu investieren.

Mein Hauptproblem ist und bleibt die fehlende Kohle, daher wär mal ein WE mit Creditsverdopplung ein geiles Event. Aber das wird nicht passieren, höchstens mal nen Tag auf nen Tank, den kaum einer in der Garage hat ;)

Wenn sie wieder die Module halbieren, wirds die nächsten 3-4 Wochen nix mit nem E-100 :(.

Edit: @ KG

Die kosten ja auch noch keine 3,5 oder 6 Mille ;). Bei dem Kleinzeug ist es kein Problem, da man auch genügend beim leveln bekommt.

der_roadrunner
2011-09-22, 01:30:08
Wer redet denn von solchem Kinderkram. Warte mal ab, wenn du bei T8,9,10 angekommen bist. :rolleyes:

der roadrunner

RiD
2011-09-22, 02:50:03
Ich musste gerade feststellen unter den Scouts gibts echte Helden. und das war ned ironisch. ER hat das Spiel gewonnen unter Selbstaufopferung ne Sekunde vor Spielende. Noch schnell bei nem Drawcap zurück und den Gegnerheavys was abgezogen. Herrlich!

der_roadrunner
2011-09-22, 03:19:55
Manchmal gibt es eben doch noch ein paar brauchbare Mitspieler.

der roadrunner

KinGGoliAth
2011-09-22, 14:01:24
Operation Market Garden (17–25 September, 1944) was an Allied military operation, which was fought in the Netherlands and Germany during WWII. At that time it was considered to be the largest airborne operation.

At this stage World of Tanks announces the new special, dedicated to Operation Market Garden! And we welcome all our tankers to try the following offers from 5:30 UTC, September 23, and till 5:00 UTC, September 26:

Buy PzKpfw V Panther, PzKpfw VI Tiger, PzKpfw IV, M36 Slugger, M4 Sherman, M4A3E8 at half-price!
Get doubled amount of credits from PzKpfw V Panther, PzKpfw VI Tiger, PzKpfw IV, M36 Slugger, M4 Sherman, M4A3E8!
Additional equipment at half-price!
Take 3 days of premium at the price of 1 day premium!

Use the tempting offers of the special and come to the World of Tanks battlefields on September 23-26 to enjoy the offers!

Stay tuned!

http://game.worldoftanks.eu/news/general_news/operation-market-garden-special

möge das farmen beginnen. :umassa:

Steffko
2011-09-22, 14:59:05
UTC ist US Ostküstenzeit, oder? Würde demnach morgen irgendwann etwa mittags losgehen?

KinGGoliAth
2011-09-22, 15:49:28
UTC ist US Ostküstenzeit, oder? Würde demnach morgen irgendwann etwa mittags losgehen?

wat

Koordinierte Weltzeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Koordinierte_Weltzeit)

bei ums um +1 also 6:30 uhr. (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cd/Timezones2010.png)

Steffko
2011-09-22, 16:33:33
Oha, oder so :freak:

der_roadrunner
2011-09-22, 16:41:06
wat

Koordinierte Weltzeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Koordinierte_Weltzeit)

bei ums um +1 also 6:30 uhr. (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cd/Timezones2010.png)

Nee, erst um 7:30 Uhr (nach der täglichen Serverwartung). Wir haben nämlich Sommerzeit. ;)

Schade, dass Tiger II und Jagdpanther nicht dabei sind. Dabei waren sie maßgeblich an der Operation beteiligt.

der roadrunner

crux2005
2011-09-22, 16:56:12
Jo, UTC +2 Std = CET (GTM+2)

Und IMHO ist das Event nicht interessant, weil mir nur das Equip für 1/2 des Preises was bringt...

DeadMeat
2011-09-22, 17:02:40
Gut das ich mal wieder am M4 Farmen bin zur Zeit. Das ding ist so dermaßen billig wenns kaputt geht, da gibts immer richtig viel raus :D

NaseWeiss
2011-09-22, 18:30:07
Ein komplettes WE, zum Glück hab ich Zeit, das könnt sich lohnen :D

Okay, dann muß der E-100 noch ein Weilchen warten :D Dann lieber doch den Slugger für 400k holen und das WE durchgrinden um genügend Credits abzugreifen. Die anderen nützen mir nix, da ich sie schon durch hab und kein XP für Gold umwandle.

Hab das Gefühl, daß das WE in etwa so enden wird: http://www.southpark.de/alleEpisoden/1008/

:D

Mark3Dfx
2011-09-22, 18:42:45
Da kauf ich mir doch mal Gold für einen Tag Premium
und mach 3 Tage am WE.
Afk, meinen Elite PzKpfw IV putzen.

P.S.
Was kostest 1 Tag Premium überhaupt an Gold/€?
Und wo/wie kann man weniger als 1500 Gold kaufen?

Der Sandmann
2011-09-22, 19:02:30
Da kauf ich mir doch mal Gold für einen Tag Premium
und mach 3 Tage am WE.
Afk, meinen Elite PzKpfw IV putzen.

P.S.
Was kostest 1 Tag Premium überhaupt an Gold/€?
Und wo/wie kann man weniger als 1500 Gold kaufen?

Kommt drauf an wieviel tage der premiumdienst laufen soll und wieviel gold du dir auf einen schlag gekauft hast. Aber was die meisten wohl machen: 10€ = 2500 Gold = 30 Tage Premium

Und weniger als 1500 habe ich noch nicht gesehen.

P.S. Wenn du per SMS oder Telefon bezahlst kannst du auch kleinere Goldeinheiten kaufen.

NaseWeiss
2011-09-22, 19:07:07
250 für drei Tage dann. Ist der Wert des 30 Tage Premiums für 2500.

Unter "Phone" 500 für 1,99€ und SMS 425 für 1,99€

Mark3Dfx
2011-09-22, 19:09:19
Ah ich habs.
1 Tag kostet 250g
http://game.worldoftanks.eu/play_without_restrictions

Per SMS kosten 425 Gold 2,13€
über 09001 gäbe es zum gleichen Preis 500 Gold aber die hab ich sperren lassen. ;)

Kurgan
2011-09-22, 23:08:34
300k und ich hab den tiger im tank ... ich mein den tigertank :freak:

der_roadrunner
2011-09-22, 23:19:41
300k und ich hab den tiger im tank ... ich mein den tigertank :freak:

Na freu dich mal nicht zu früh. Das Ding hat praktisch keine Panzerung. ;)

der roadrunner

Kurgan
2011-09-22, 23:31:36
Na freu dich mal nicht zu früh. Das Ding hat praktisch keine Panzerung. ;)

der roadrunner
ich weiss ... aber wie soll man sonst an t2 oder e75 kommen?