Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostet PhysX GPU-Leistung wenn es das Spiel nicht unterstützt?
Das PhysX Vorteile bringt wenn vom Spiel unterstützt ist mir klar aber wenn es vom Spiel nicht unterstützt wird...kann es dann sein das das GPU-Leistung kostet weil da vielleicht irgendwelche Recheneinheiten für PhysX reserviert werden/bleiben die dann nicht wie üblich (b.z.w. zusätzlich) genutzt werden können oder so in der Art ? In dem Fall besser PhxsX deaktivieren oder auf CPU stellen ?
dreas
2010-07-26, 16:34:40
nein sicher nicht. im treiber existiert ja eh ein "loadbalancer" der die aufgaben auf die einzelnen recheneinheiten verteilt. bei forderungen der anwendung nach physx dann eben einfach entsprechend mehr, ansonsten aber eben auch nur wenn von der anwendung gefordert.
Kurz und knapp: Kostet keine Leistung.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.