PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der 3D (Vision) Sammelthread


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

Reaping_Ant
2011-01-04, 19:13:18
Neue 3D Vision Treiber CD v1.44 (http://www.nvidia.co.uk/object/geforce-3d-vision-winvista-win7-cd-1.44-beta-driver-uk.html), basierend auf dem 266.35 Beta Treiber.
Interessant ist die Unterstützung für 3D Vision im Fenstermodus für diverse MMOs sowie Google Earth (endlich!).

Changelog:

With Release 265 drivers, the installation process for 3D Vision has changed. Please view this knowledgebase article for more information on the changes.

NVIDIA 3D Vision Release Highlights

NVIDIA 3D Vision

With Release 260 and 265 drivers, the installation process for 3D Vision has changed. Please view this knowledgebase article for more information on the changes.

Adds support for 3DVisionLive.com Beta 2:
Adds supports 3D photo sharing and viewing
Adds new 3D video clips to the website
Includes several bug fixes

Adds 3D Vision Window Mode support for the following games and applications:
Games
Aion
Crazy Racing Kart Rider
Crossfire
Dragon Nest
EverQuest 2
Guild Wars 2
NED
PopKart
QQ Dance QQ
QQ Xian Xia
Tian Long Ba Bu
World of Warcraft – Burning Crusade
World of Warcraft – Wrath of the Lich King
Xun Xian
Zhu Xian 2
Google Earth
Improvements to 3DVisionLive

Adds support for new 3D Vision Desktop LCD monitors: Hannstar HS233, I-O Data 3D231XBR, Lenovo L2363dwA, Planar SA2311W

Adds support for new 3D Vision projectors: Acer X1261P, Sanyo PDG-DXL2000

Adds support for new DLP HDTVs: Mitsubishi WD-83838, WD-83738, WD-73838, WD-73837, WD-73738, WD-73638, WD-73C10, WD-65838, WD-65738, WD-65638, WD-65C10, WD-60738, WD-60638, WD-60C10, L75-A91.

Added the following 3D Vision game profiles:
Arcania: Gothic 4
Crazy Racing Kart Rider 크레이지레이싱 카트라이더
Crossfire 穿越火线
Darksiders
DC Universe Online
Dragon Nest
Front Mission Evolved
Guild Wars 2
Hank Haney's World Golf
Lineage 2
Medal of Honor (2010) Multi-Player
Medal of Honor (2010) single player
NED
Need for Speed Hot Pursuit
NVIDIA Demo: Aliens vs. Triangles
NVIDIA Demo Endless City
PopKart 跑跑卡丁车
QQ Dance QQ 炫舞
QQ Xian Xia Zhuan QQ仙侠传
Tian Long Ba Bu 天龙八部
TRON: Evolution
Vizerra (fullscreen version)
World Rally Championship 2010
Xun Xian 寻仙
Xuan Yuan Chuan Qi 轩辕传奇
Zhu Xian 2 诛仙


Update the following 3D Vision game profiles
Lost Planet 2 – rating is now changed to Fair
Tom Clancy’s H.A.W.X. 2- rating has been changed to 3D Vision Ready

NVIDIA Surround

Improved performance for 3-way and 4-way SLI configurations
Updated 3D Vision Surround and NVIDIA Surround game support list. Please visit the 3D Vision Surround web page for a full list of supported games.

Cubitus
2011-01-04, 19:18:42
Super , danke für den Hinweis :D
Kommt gleich auf die erste Seite

bdschnei
2011-01-04, 19:44:24
Mit dem neuen Treiber funktioniert nun auch die NVidia 3D Vision Live Webseite:

http://www.3dvisionlive.com/content/3d-vision-live/3dvision-overview.html

Gast
2011-01-04, 21:44:56
Hallo. Ich hab ein problem mit dem Video player. Dieser stürzt ab wenn ich das 3D Vision Experience.wmv damit starte. Es kommt die Fehlermeldung "Stereoscopic Player funktioniert nicht mehr".

Gleichzeitig wird das "Farbschema" des Monitors umgestellt in "farbschema Vista Basic"
weil "ein ausführendes program nicht kompatibel mit bestimmten Elementen von Windows ist"
Weiss vielleicht jemand Rat?

Danke

PS: Spiele gehen einwandfrei.

sChRaNzA
2011-01-04, 23:59:03
Ich nutze FF bzw mit dem geächteten IE geht es auch. :D


Btw liegt es wohl wirklich an Opera. Der IE macht keine Zicken.

Picknatari
2011-01-05, 09:24:04
Hallo,

ich habe einen Panasonic TX-P46VT20E und eine GTX 460 mit den Treibern 266.35 beta. bestimmte Spiele habe einen 3D Effekt, wenn ich die 720er oder 1080/24 Auflösung einstelle, jedoch ist der Effekt mässig, BFBC2 bekomme ich gar nicht in 3D hin. Meine Frage, ist das so oder brauche ich diese 3DTV PLAY Software?

http://www.nvidia.com/object/3dtv-play-buy.html

skivi
2011-01-05, 11:30:25
ah endlich jetzt kann ich auch noch mal NFS Hot Pursiut mit einem unterstütztten Nvidia-Profil ausprobieren und Google Earth, da bin ich gespannt.

Bucklew
2011-01-05, 11:44:56
Meine Frage, ist das so oder brauche ich diese 3DTV PLAY Software?

http://www.nvidia.com/object/3dtv-play-buy.html
So du kein 3D-Vision-Kit hast brauchst du 3DTV Play, ja.

Gast
2011-01-05, 12:06:42
Keiner eine Idee was der Fehler bei mir sein könnte? Warum kann ich mit dem Player kein Video abspielen, Spiele gehen aber einwandfrei? Wäre echt für einen Tipp sehr dankbar.


Hallo. Ich hab ein problem mit dem Video player. Dieser stürzt ab wenn ich das 3D Vision Experience.wmv damit starte. Es kommt die Fehlermeldung "Stereoscopic Player funktioniert nicht mehr".

Gleichzeitig wird das "Farbschema" des Monitors umgestellt in "farbschema Vista Basic"
weil "ein ausführendes program nicht kompatibel mit bestimmten Elementen von Windows ist"
Weiss vielleicht jemand Rat?

Danke

PS: Spiele gehen einwandfrei.

skivi
2011-01-05, 13:28:05
ich hab jetzt mal das 3dvisionlive ausprobiert.

Die meisten Filme sind unscharf, du kannst die Auflösung nicht bestimmen.
Der Fotomodus gefällt auch wenn man zwischen den Bildern immer wieder kurzes flackern der Brille wahrnimmt.

Da ist definitiv noch einiges zu machen, bleibe ich doch lieber bei youtube dort kann ich wenigstens die Auflösung anpassen.

Picknatari
2011-01-05, 15:01:28
So du kein 3D-Vision-Kit hast brauchst du 3DTV Play, ja.

Danke, gerad für 30€ per Kreditkarte gekauft -> Achtung, kauft im US Shop, da ists 4€ billiger,

sChRaNzA
2011-01-05, 15:41:50
Keiner eine Idee was der Fehler bei mir sein könnte? Warum kann ich mit dem Player kein Video abspielen, Spiele gehen aber einwandfrei? Wäre echt für einen Tipp sehr dankbar.

Nur bei dem Video oder bei ALLEN Filmen?

DrMabuse1963
2011-01-05, 16:46:43
Mit dem neuen Treiber funktioniert nun auch die NVidia 3D Vision Live Webseite:

http://www.3dvisionlive.com/content/3d-vision-live/3dvision-overview.html

Thx , die Clips machen ja echt Spaß . MfG

Bucklew
2011-01-05, 16:53:09
Keiner eine Idee was der Fehler bei mir sein könnte? Warum kann ich mit dem Player kein Video abspielen, Spiele gehen aber einwandfrei? Wäre echt für einen Tipp sehr dankbar.
Nie gesehen und gehört. Einfach mal komplett deinstallieren (inkl 3D Vision) und neu installieren.

Wizard richtig ausgeführt? Welches Windows, Treiberversion, 3D Vision-Version?

Gast
2011-01-05, 17:44:53
Nie gesehen und gehört. Einfach mal komplett deinstallieren (inkl 3D Vision) und neu installieren.

Wizard richtig ausgeführt? Welches Windows, Treiberversion, 3D Vision-Version?
Hm. Hab gerade alles nochmal installiert mit den 266er Treibern und dennoch kein Unterschied. Sobald ich den experience Film im Videoplayer starte kommt die Fehlermeldung, dass der Stereoplayer beendet werden muss , zusammen mit Folgendem: "Farbschema wurde in windows vista basis geändert, da einige elemente mit bestimmten visuellen Elementen von Windows inkompatibel sind". Kannn jemand damit was anfangen?

Sys: Win Vista 64 Home (auf neuestem Stand) Treiber 266.35, 3d Vision 1.44 (auch mit 260.99 und 1.38 getestet - das selbe)
6GB ram, GTX470

Danke für Eure Bemühungen

Bucklew
2011-01-06, 01:05:55
Hm. Hab gerade alles nochmal installiert mit den 266er Treibern und dennoch kein Unterschied. Sobald ich den experience Film im Videoplayer starte kommt die Fehlermeldung, dass der Stereoplayer beendet werden muss , zusammen mit Folgendem: "Farbschema wurde in windows vista basis geändert, da einige elemente mit bestimmten visuellen Elementen von Windows inkompatibel sind". Kannn jemand damit was anfangen?
Die Win-Meldung ist normal, passiert immer wenn man was 3D-mäßiges machen will. Aber das der Stereoplayer nicht funzt sollte nicht sein.

Probier mal die neuste Version:
http://www.nvidia.com/object/3D_vision_video_player_1.5.5a.html

Oder 3dtv:
http://3dtv.at/Products/Player/Index_en.aspx

PHuV
2011-01-06, 14:37:33
Probier mal die neuste Version:
http://www.nvidia.com/object/3D_vision_video_player_1.5.5a.html


Äh, ist das nicht neuer?

3D Vision Video Player v1.6.4 (http://www.nvidia.com/object/3d-vision-video-player-1.6.4-driver.html)

Cubitus
2011-01-06, 15:25:20
Doch ist der neuste.

Auch hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8266876&postcount=96) zu finden.

Bucklew
2011-01-06, 15:53:28
Äh, ist das nicht neuer?

3D Vision Video Player v1.6.4 (http://www.nvidia.com/object/3d-vision-video-player-1.6.4-driver.html)
Jopp, sorry, nicht gefunden auf die Schnelle ;)

Cubitus
2011-01-06, 16:28:52
Jopp, sorry, nicht gefunden auf die Schnelle ;)

KP

Ist aber auch auf der neusten Treiber CD enthalten ;)

SamLombardo
2011-01-08, 17:03:32
Wir reinigt Ihr denn die 3d Vision Brille? ich hab wenn ich gegens licht schaue schon irgendwelche Schlieren drauf, selbst nach Putzen mit dem Micofasertuch. Kann man da mit Wasser bzw sonstigem Brillenreiniger ran oder sollte man das lassen?

Gruß Sam

Cubitus
2011-01-08, 17:13:35
Also die Gläser sind ziemlich empfindlich, gibt auch mit dem Mikrofasertuch immer sehr feine Kratzer.

Ich mache es so: Zwei möglichst frische Mikrofasertücher,
auf eines tröpfle ich Wasser + einen Schuss oder Stoß von einem Scheibenreiniger.
Das Nasenstück nehme ich immer ab.

Beim Putzen von den Rändern her anfangen, da sitzt der meiste Dreck, eventuell mit Wasser nochmals nach tröpfeln.
Mit dem anderen Mikrofasertuch trocken reiben, aber aufpassen das die Ränder wirklich sauber sind, sonst schmiert es wieder.

SamLombardo
2011-01-08, 17:15:06
Also die Gläser sind ziemlich empfindlich, gibt auch mit dem Mikrofasertuch immer sehr feine Kratzer.

Ich mache es so: Zwei möglichst frische Mikrofasertücher,
auf einem tröpfle ich Wasser + einen Schuss oder Stoß von einem Scheibenreiniger.
Das Nasenstück nehme ich immer ab.

Beim Putzen von den Rändern her anfangen, da sitzt der meiste Dreck, eventuell mit Wasser nochmals nach tröpfeln.
Mit dem anderen Mikrofasertuch trocken reiben, aber aufpassen das die Ränder wirklich sauber sind, sonst schmiert es wieder.
Danke für die Tipps. So werd ich es auch versuchen:)

Bucklew
2011-01-09, 18:20:26
http://www.heise.de/newsticker/meldung/3D-Vision-Monitore-mit-eingebautem-Emitter-und-Stereo-Webcam-1165883.html

Acer zeigt einen 3DVision Monitor mit eingebautem Emitter in 24 und 27" mit sowohl DVI als auch HDMI-Eingang.

Da könnte man fast schwach werden ;)

pXe
2011-01-09, 19:19:03
http://www.heise.de/newsticker/meldung/3D-Vision-Monitore-mit-eingebautem-Emitter-und-Stereo-Webcam-1165883.html

Acer zeigt einen 3DVision Monitor mit eingebautem Emitter in 24 und 27" mit sowohl DVI als auch HDMI-Eingang.

Da könnte man fast schwach werden ;)

Ja, das klingt interessant. Besonders da ja anscheinend dann die Brille die Gläser länger geöffnet lassen könnte, weil die USB Latenz wegfällt.
Geht dann damit auch automatisch das Ghosting im oberen Bildschirmbreich bei hellen Flächen weg?


pXe

Cubitus
2011-01-09, 21:00:48
Jo das Teil ist heiß!

Tests werden es zeigen ob damit das Ghosting eingeschränkt wird. Wobei der USB Emitter bei den Beamern ja auch vorhanden ist und dort tritt fast kein Ghosting auf. Eher ein Problem der Panels bzw der Overdrive Technologie.

Phantom1
2011-01-10, 00:07:15
Soweit ich weiß wird der nvidia dongle je nach angeschlossenem gerät (CRT, LCD, DLP, ...) anders angesteuert.

LCD bleibt LCD ^^

PHuV
2011-01-12, 01:28:43
Ich spiele gerade CoD2 Häuserkampf im Elendsviertel, das wirkt in 3D viel intensiver und realer, und man bewegt sich auch anders, toll.

PHuV
2011-01-12, 01:31:09
http://www.heise.de/newsticker/meldung/3D-Vision-Monitore-mit-eingebautem-Emitter-und-Stereo-Webcam-1165883.html

Acer zeigt einen 3DVision Monitor mit eingebautem Emitter in 24 und 27" mit sowohl DVI als auch HDMI-Eingang.

Da könnte man fast schwach werden ;)

Ich werde schwach, der 27" wird gekauft, wenn der was taugt. Je größer die Fläche, umso besser der Bildeindruck.

DrMabuse1963
2011-01-12, 04:03:54
Moin moin , ein Kollege von mir hat ne Panasonik 3D Glotze und ne 460GTX im PC , Angeschlossen über hdmi . Nun kann er full HD nur mit 24Hz spielen , ist das Normal (geht nur kleinere Auflösung mit 60Hz ? ) oder ist was Verkehrt Angeschlossen (DVI-D/I statt hdmi falls Vorhanden ? )? MfG

Awrack
2011-01-12, 10:04:52
Das ist der Grund warum viele auf einen größeren Monitor warten, FullHD bei 60HZ ist auf LCD/Plasma zur Zeit dank HDMI 1.4 nicht möglich. Aber erkennt der Kollege wirklich einen gravierenden Unterschied bei 720p aus 2m Entfernung oder sitzt er direkt davor, ich sitze ca. 180cm vor einem 42^ Plasma und mir reicht das zur meiner Überraschung bei vielen Spielen völlig aus, wobei meine Augen auch nicht mehr die besten sind^^

DrMabuse1963
2011-01-12, 15:19:04
Weiss ich jetzt so nicht , ist alles ziemlich neu und da wollte er Natürlich Full HD , aber wenn es nicht geht wird er Sicherlich auch mit 720p zufrieden sein ( müssen ) . Auf jeden Fall erst mal Danke . MfG

DerRob
2011-01-12, 15:56:40
Kann jemand was dazu sagen, ob 3D (Vision) zusammen mit dem 3D-TV Samsung LE46C750 funktioniert? Die Brillen scheinen jedenfalls nicht miteinander kompatibel zu sein, die nVidia-Brille reagiert jedenfalls nicht auf die Signale vom TV.

Bucklew
2011-01-12, 17:47:20
Kann jemand was dazu sagen, ob 3D (Vision) zusammen mit dem 3D-TV Samsung LE46C750 funktioniert? Die Brillen scheinen jedenfalls nicht miteinander kompatibel zu sein, die nVidia-Brille reagiert jedenfalls nicht auf die Signale vom TV.
Zusammen mit der richtigen Grafikkarte, die HDMI1.4a unterstüzt ja. In dem Falle erzeugt aber der TV den Sync, man muss den die Brille für den TV nutzen.

Gast
2011-01-13, 13:35:28
habe eine wahrscheinlich blöde Frage. Wie speichere ich denn Settings profilbezogen? Ich kann natürlich Settings speichern, nur gilt das eben dann für die "globalen" Einstellungen. Was habe ich übersehen?

Und dann noch eine Frage zu den Konvergenz Einstellungen. Wie funktioniert das genau? Muss ich die Doppelbilder im 3D Modus mit aufgesetzter Brille angleichen oder ohne die Brille auf? Kann ich die eingestellte Konvergenz dann auch irgendwie spielbezogen speichern?

Bin halt noch noob, sorry und danke

Gast
2011-01-13, 18:45:54
Hallo. Ich hab etwas getestet und hab in verschiedenen Spielen meine persönlichen Settings per Tastsnkombination gespeichert.. Wenn ich die Spiele dann allerdings wieder starte werden die spielebezogenen Einstellungen aber nicht geladen, sondern es bleiben die die im Treiber eingestellt sind. Wie bekomme ich das denn hin, dass meine spielebezogenen 3D Vision Einstellungen (Tiefe,. Konvergenz...) beim Start des jeweiligen Spiels geladen werden? oder gibts da auch eine Tastenkombination?

Danke euch.

Gast
2011-01-15, 10:54:13
kann mir wirklich keiner sagen, wie ich 3D vision Settings (Konvergenz, tiefe) spielbezogen speichern kann? Und vor allem wie ich hinbekomme, dass sie beim Starten des jeweiligen Spiels wieder geladen werden.

Wäre echt schön.

Cubitus
2011-01-15, 11:00:42
Die Tiefe kannst nicht speichern, nur die Konvergenz und Frustum

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8182191&postcount=34

Im Treiber die Zusatztasten aktivieren!
Also unter 3D Vision Tastenkombination festlegen/erweiterte Ingame Einstellungen aktivieren

Gast
2011-01-15, 11:46:32
Die Tiefe kannst nicht speichern, nur die Konvergenz und Frustum

Ah. Das erklärt es natürlich.
Danke für die Antwort.

Cubitus
2011-01-15, 11:49:04
Keine Ursache :)

Vermute, Nvidia geht davon aus das die meisten User nur die 15% nutzen.
Diese Tiefen-Einstellung wird auch von den Spieleherstellern bevorzugt. Die ihre Games dann dementsprechend anpassen.

SamLombardo
2011-01-15, 12:08:01
Keine Ursache :)

Vermute, Nvidia geht davon aus das die meisten User nur die 15% nutzen.
Diese Tiefen-Einstellung wird auch von den Spieleherstellern bevorzugt. Die ihre Games dann dementsprechend anpassen.

Wie macht Ihr es denn? Ich zB hab meine Standardeinstellung auf 30 prozent. Sieht imho noch etwas beeindruckender aus...

Cubitus
2011-01-15, 12:24:32
Wie macht Ihr es dann? Ich zB hab meie Standardeinstellung auf 30 prozent. Sieht imho noch etwas beeindruckender aus...

Klar, die Standardtiefe kannst ja definieren wie du willst.
Bei der Nutzung eines TFTs kann es aber sein, dass eine Abweichung von den 15% bei manchen Games zu heftigem Ghosting führt!
Manchmal lässt sich das, zum Glück, mit dem Konvergenz-Setting kompensieren.

SamLombardo
2011-01-15, 12:51:43
Klar, die Standardtiefe kannst ja definieren wie du willst.
Bei der Nutzung eines TFTs kann es aber sein, dass eine Abweichung von den 15% bei manchen Games zu heftigem Ghosting führt!
Manchmal lässt sich das, zum Glück, mit dem Konvergenz-Setting kompensieren.
Ja, schon richtig mit dem ghosting. Ist halt immer die frage wie sehr es einen stört und wie man es korrigieren kann. Würde nich halt mal interessieren wie Ihr das so handhabt. Bleibt Ihr standardmäßig bei den 15 prozent oder versucht Ihr so hoch wie möglich zu gehen...oder wie:wink:

Banshee18
2011-01-15, 18:04:17
Bleibt Ihr standardmäßig bei den 15 prozent oder versucht Ihr so hoch wie möglich zu gehen...oder wie:wink:
Das kommt ganz aufs Spiel an, aber meistens bin ich bei um die 50%.

Gast
2011-01-15, 23:01:35
Im Großen und ganzen Spiel ich so um die 90% hat aber lange gebraucht bis ich soweit war

15 % is mir viel zu wenig Effekt erst am 50 % werden Landschaften richtig Interessant und mit 90 - 100% gehts erst so richtig ab
Ich empfehl während dem Spiel je nach befinden hoch zu Regeln und zwar sehr langsam . Ich hab mal 5 Stunden gebraucht von 15 auf 60 % . Ganz wichtig dabei is das es Zeit braucht bis ihr 100 gewöhnt seit. Zeiten von einem halben Jahr sind dabei nicht ungewöhnlich . Aus dem Grund finde ich jeden 3D Vision Test der nicht über die 3 Monats Marke hinweggeht vollkommen ignorierbar . Da sich der Eindruck gerade in diesen Anfangs Monaten sehr stark verändert und Probleme die zu Anfang auftreten könnten sich in dieser Zeit erst legen

Allgemein finde ich das Größere Tiefe besser aussieht es is nur für den Anfang ungewohnt weil alles in die Länge gezogen wirkt das is aber nur Temporär hinzukommt das Objekte die sehr weit weg sind Tatsächlich so aussieht als ob sie weiter weg sind. Mit 15 % is der Eindruck einfach zu flach . Bedenkt auch das es bei 23,6" höhere Tiefe braucht als 15% Prozent um denn gesamten Raum wirksam zu machen .Die Standard Einstellung von 15% spezifiziert Nvidia deswegen nicht nur als Standard wert sondern ganz wichtig als "Start" wert.

Allgemein is zu sagen ob 15 % oder 100 % 3D bleibt 3D
Ich kann aber nur Jedem 3D Vision Nutzer zur höheren tiefe Raten

Es ist einfach der Hammer !!!!!

Cubitus
2011-01-16, 02:07:34
Also Spiele mit guten "verträglichen" Tiefen-werten sind imo.

Metro
Avatar
Batman
Call of Duty Black ops
Oblivion
Dead Rising 2
Singularity

Gast
2011-01-16, 09:58:05
Verträgliches is etwas rein Subjektives ich würde Grob zu der Liste noch zick Titel dazu fügen

das einzige Spiel das mir auf die schnelle einfällt was für größere Tiefe nicht geeignet ist :

NFS Hot Pursuit (2010) (ungepatcht) Grund : Beim Aktivieren des Turbos erhöht sich die Tiefen Einstellung exorbitant und man kann keinen Einfluss darauf nehmen. Hinzukommt das Licht Problem bei Nacht / Tunnels das bei stärkerer Tiefe erhöht wird .

(möglicher weiße ändert sich das aber nach einen Patch)

Gast
2011-01-16, 11:26:43
Verträgliches is etwas rein Subjektives ich würde Grob zu der Liste noch zick Titel dazu fügen

das einzige Spiel das mir auf die schnelle einfällt was für größere Tiefe nicht geeignet ist :

NFS Hot Pursuit (2010) (ungepatcht) Grund : Beim Aktivieren des Turbos erhöht sich die Tiefen Einstellung exorbitant und man kann keinen Einfluss darauf nehmen. Hinzukommt das Licht Problem bei Nacht / Tunnels das bei stärkerer Tiefe erhöht wird .

(möglicher weiße ändert sich das aber nach einen Patch)

Vermutlich bezieht er sich aufs Ghosting.

ed1k
2011-01-16, 12:47:28
3D-Vision war gestern!
http://www.youtube.com/watch?v=Uef17zOCDb8&feature=player_embedded

Cubitus
2011-01-16, 12:53:17
Boah jedenfalls ist das noch ungesünder ;D
Also ich hätte schiss so was zu benutzen!

SamLombardo
2011-01-16, 12:57:12
3D-Vision war gestern!
http://www.youtube.com/watch?v=Uef17zOCDb8&feature=player_embedded
Loool. Was zum Geier:eek:

Cra$h
2011-01-16, 13:05:29
Das ist schon ziemlich krank... dann doch lieber eine Brille auf der Nase :freak:

Mr.Magic
2011-01-16, 13:12:25
Der blinkt viel zu langsam. Da hätte man ständig die Lieder vor den Augen, und könnte nicht mal aufs Bild fokusieren.

PHuV
2011-01-19, 00:13:33
Hat jemand schon mal Just Cause 2 in 3D gespielt? Das ist megageil. :eek:

PHuV
2011-01-19, 00:14:47
3D-Vision war gestern!
http://www.youtube.com/watch?v=Uef17zOCDb8&feature=player_embedded

Ob das gesund ist? Sieht aber echt geil aus. :lol:

Gast
2011-01-19, 00:59:03
Ich hab ein Problem

Es geht um StarCraft 2 hab alles gepatch und es läuft auch super rund nur is so einiges seltsam .

- Alle Videos im Spiel ob geredert oder nicht gerendert sind ohne 3D (brille schaltet sich ab bild ist flach)

- in der Kampanie sind sämtliche Inhalte die ausßerhalb des Spiels sind(Brücke,Bar,Arsenal....) ebenfalls nur 2D

- ab und an kommt es vor das sich das 3D abschaltet und dann wieder sofort angeht

- In Videos kommt es ab und an vor das man nur das rechte Bild (rechtes auge) sieht und dann nur das Linke (linge auge) ( Ohne Brille) und dann wieder das herkömmliche

- der Maus curser geht auch nicht in die Tiefe er geht zwar schon in die Tiefe aber viel zu wenig

Ohne patch lief es viel besser da waren auch die Videos alle in 3D jetzt is nur das spiel 3D

Hab ich was falsch eingestellt ?

Danke Leute

Bucklew
2011-01-19, 01:04:19
3D-Vision war gestern!
http://www.youtube.com/watch?v=Uef17zOCDb8&feature=player_embedded
Fake!

glacios
2011-01-22, 14:56:20
Hat jemand schonmal das neue Tron Evolution ausprobiert? Soll ja laut Spiel 3D-Vision ready sein.
Lizenzgurke hin oder her, wenn 3D so hervorragend umgesetzt ist wie bei Avatar - The Game, dann kann man über alle Schwächen hinwegsehen^^

Cubitus
2011-01-22, 15:01:19
Hat jemand schon mal Just Cause 2 in 3D gespielt? Das ist megageil. :eek:

Ja, allerdings ist das Ghosting heftig!


3D Vision Treiber CD 1.45

http://www.nvidia.de/object/geforce-3d-vision-winvista-win7-cd-1.45-whql-driver-de.html

NVIDIA 3D Vision

* Bei Treibern der Version 260 und 265 ändert sich der 3D Vision Installationsprozess. Please view this knowledgebase article for more information on the changes.
* Fügt Unterstützung für 3DVisionLive.com Beta 2 hinzu:
o Fügt Unterstützung für die Anzeige und Veröffentlichung von 3D Fotos hinzu
o Fügt der Webseite neue 3D Videoclips hinzu
* Improved scaling quality with video streaming content from 3DVisionLive.com over previous 266.35 Beta driver
* Fügt Unterstützung für den 3D Vision Fenstermodus für folgende Spiele und Anwendungen hinzu:
o Spiele
+ Aion
+ Crazy Racing Kart Rider
+ Crossfire
+ Dragon Nest
+ EverQuest 2
+ Guild Wars 2
+ Hank Haney's World Golf
+ Lineage 2
+ Medal of Honor (2010) Multi-Player
+ Medal of Honor (2010) single player
+ NED
+ Need for Speed Hot Pursuit
+ NVIDIA Demo: Aliens vs. Triangles
+ NVIDIA Demo Endless City
+ PopKart
+ QQ Dance QQ
+ QQ Xian Xia
+ Tian Long Ba Bu
+ World of Warcraft – Burning Crusade
+ World of Warcraft – Wrath of the Lich King
+ Xun Xian
o Google Earth
o Optimierung von 3DVisionLive
* Fügt Unterstützung für folgende neue 3D Vision-kompatible Desktop-LCD-Bildschirme hinzu: Acer GN245HQ, Acer HN274H, Hannstar HS233, I-O Data 3D231XBR, Lenovo L2363dwA, Planar SA2311W
* Fügt Unterstützung für folgende neue 3D Vision-kompatible Projektoren hinzu: Acer X1261P, Sanyo PDG-DXL2000
* Adds support for new 3D Vision All-in-On PC: ASUS ET2400XVT
* Fügt Unterstützung für folgende neue DLP HD-Fernseher hinzu: Mitsubishi WD-83838, WD-83738, WD-73838, WD-73837, WD-73738, WD-73638, WD-73C10, WD-65838, WD-65738, WD-65638, WD-65C10, WD-60738, WD-60638, WD-60C10, L75-A91.
* Enthält folgende neue 3D Vision Spielprofile
o Arcania: Gothic 4
o Crazy Racing Kart Rider 크레이지레이싱 카트라이더
o Crossfire 穿越火线
o Darksiders
o DC Universe Online
o Dragon Nest
o Front Mission Evolved
o Guild Wars 2
o Hank Haney's World Golf
o Lineage 2
o Medal of Honor (2010) Multi-Player
o Medal of Honor (2010) single player
o NED
o Need for Speed Hot Pursuit
o NVIDIA Demo: Aliens vs. Triangles
o NVIDIA Demo Endless City
o PopKart 跑跑卡丁车
o QQ Dance QQ 炫舞
o QQ Xian Xia Zhuan QQ仙侠传
o Tian Long Ba Bu 天龙八部
o TRON: Evolution
o Vizerra (fullscreen version)
o World Rally Championship 2010
o Xun Xian 寻仙
* Aktualisiert folgende 3D Vision Spielprofile:
o Lost Planet 2 – Bewertung lautet jetzt „Gut“
o Tom Clancy’s H.A.W.X. 2 – Bewertung lautet jetzt „3D Vision Ready“

NVIDIA Surround

* Leistungssteigerungen für 3-way und Quad SLI Konfigurationen
* Aktualisierte Liste von Spielen, die von 3D Vision Surround und NVIDIA Surround unterstützt werden. Eine vollständige Liste unterstützter Spiele gibt es auf der 3D Vision Surround Webseite.

Installationsanweisungen

1. NVIDIA 3D Vision CD-Kit herunterladen.
2. Alle bisherigen GeForce Grafiktreiber und GeForce 3D Vision Treiber wie in der Kurzanleitung beschrieben entfernen.
3. Der NVIDIA Installer startet Ihren PC möglicherweise neu.
4. Die Installation des 3D-Vision-Controllertreibers wird selbsttätig eingeleitet.
5. The 3D Vision Controller Driver installation will automatically start
6. Zuerst den GeForce Grafiktreiber installieren und das System neu starten.
7. Nach der Installation des 3D Vision Treibers startet automatisch der 3D Vision Einrichtungsassistent und führt Sie durch die Einrichtung Ihres 3D Vision Systems.

glacios
2011-01-22, 15:23:25
Ihr solltet euch echt mal einen Beamer zulegen, um das Ghosting loszuwerden. Ich spiele JC2 in höchster Tiefe und habe keinerlei Probleme. Einziger Nachteil ist, dass viel von der farbenfrohen Inselwelt und damit auch viel vom Urlaubsflair verloren geht, weshalb es meiner Meinung nach bessere Spiele für 3D-Vision gibt (alles überragend: Avatar).

EDIT: Das mit der neuen Installation muss man erstmal wissen. USB-IR-Treiber und 3D-Vision-Treiber sind seid kurzem getrennt. Ich hatte da extreme Probleme beim Umsteigen auf einen neuen Grafiktreiber. Deshalb sind die kompletten Treiber CDs eine gute Sache!

Cubitus
2011-01-23, 12:09:43
Ja, allerdings ist das Ghosting heftig!


3D Vision Treiber CD 1.45

http://www.nvidia.de/object/geforce-3d-vision-winvista-win7-cd-1.45-whql-driver-de.html



Achtung NVIDIA ist bei der Paketierung wohl ein Fehler unterlaufen, im Archiv befindet sich die Notebook CD V1.38 :freak:

SamLombardo
2011-01-23, 20:26:05
Spiele gerade Lost Planet 2. Das Game ist in Punkto 3d Vision oft eine Offenbarung! Ein Staun Moment nach dem anderen:eek: Wenn nicht der Mist mit den unterschiedlich fokussierten Zwischensequenzen wäre, dann wäre es perfekt. naja.
Aber meine Frage: ich spiele allein mit 3 CPU teamkameraden. Ist es irgendwie möglich den Namen über diesen zu deaktiviren? Sieht mir irgendwie zu sehr nach Multiplayer aus und außerdem nervt es in 3D. Jenand eine idee wie ich das hinkriege dass nicht dauernd deren namen angezeigt werden?


Danke!

LovesuckZ
2011-01-23, 20:41:55
Spiele gerade Lost Planet 2. Das Game ist in Punkto 3d Vision oft eine Offenbarung! Ein Staun Moment nach dem anderen:eek: Wenn nicht der Mist mit den unterschiedlich fokussierten Zwischensequenzen wäre, dann wäre es perfekt. naja.
Aber meine Frage: ich spiele allein mit 3 CPU teamkameraden. Ist es irgendwie möglich den Namen über diesen zu deaktiviren? Sieht mir irgendwie zu sehr nach Multiplayer aus und außerdem nervt es in 3D. Jenand eine idee wie ich das hinkriege dass nicht dauernd deren namen angezeigt werden?


Danke!

Du kannst im Notfall auch ohne die drei Teamplayer spielen.

SamLombardo
2011-01-23, 21:03:17
Du kannst im Notfall auch ohne die drei Teamplayer spielen.
Ah OK, werd ich mal versuchen. Ich glaube aber, mal gelesen zu haben, dass der Schwierigkeitsgrad nicht mitskaliert und es daher alleine ne ganze Ecke schwerer wird. Aber Versuch isses wert;)

Cubitus
2011-01-28, 17:52:23
Die beste Einstiegskarte für 3D Vision.

GeForce GTX 560 Ti
http://geizhals.at/deutschland/?in=&fs=GTX+560

http://media.bestofmicro.com/geforce-gtx-560-ti-gf114,O-6-278214-13.jpg

3D-Vision Blog führte ein paar Benchmarks durch.
1920*1080p ohne AA, dafür aber mit den höchsten Qualität-Einstellungen der jeweiligen Games. Als CPU musste ein AMD Phenom II X6 T1100 herhalten.

http://3dvision-blog.com/wp-content/uploads/2011/01/geforce-gtx-560-ti-performance.gif

SamLombardo
2011-02-01, 11:44:50
...

SamLombardo
2011-02-01, 11:47:06
So. Nach drei Wochen 3d Vision Spielen mal was dazu von mir. Ich war ja Anfangs auch skeptisch und gehörte ein bissel zur „braucht kein Mensch“ Fraktion. Diese Fraktion existiert aber nur solange bis man es mal selber versucht, davon bin ich mittlerweile überzeugt. Um es kurz zu machen: 3D Vision ist einfach fantastisch. Es ist in der Tat ein völlig neues Spielerlebnis, selbst alte Perlen kann man völlig neu erleben. Ich hab zum Beispiel mal wieder Half Life 2 EP1 angefangen und das sieht in 3D dermaßen faszinierend aus inklusive toller Outscreen Effekte, dass man meinen könnte es sei dafür gemacht:eek:. Spiele wie Two Worlds, - in 2D grafisch ganz schön aber nix worüber man länger redet- werden in 3D zum wahren Augenöffner. Einfach faszinierende, wunderschöne Bilder:eek::eek::eek:. Das selbe gilt für Assasins Creed. In 3D durch die Menschenmengen zu laufen ist einfach nur wow! 3D steigert die Immersion, das Eintauchen in die virtuellen Welten auf eine Weise die ich nicht für möglich gehalten hätte. Auch meine Befürchtung, in 3D würden die Texturen nicht detailliert genug rüberkommen und es wäre nur noch Einheits 3d matsch*g* haben sich nicht bestätigt. Im Gegenteil, detailierte Texturen kommen damit erst richtig zur Geltung.Das 3D Bild ist knackscharf bis in die Tiefe. Klar gibt es auch Ärgernisse wie manchmal ghosting oder fehlerhafte Konvergenz (meist in Zwischensequenzen), aber das ist nichts was den Genuss nun deutlich einschränken würde imho. Außerdem werden die echten 3D Vision ready Titel in denen einfach alles stimmt auch immer mehr. Wenn ich daran denke, wie viele kommende Spieleperlen 3d Vision ready sein werden, von Assassins Creed Brotherhood über Crysis 2 und Bulletstorm bis hin zum zweiten Witcher, dann ist das einfach nur klasse. Außerdem: 3D Vision ist ein guter Grund für eine High End Grafikkarte (aber das nur am Rande*grins*) Wirklich ein besonderes Erlebnis.

Just my 2 Cents,

Gruß, ein begeisterter Sam

Jep
2011-02-01, 15:41:08
Stimme dir voll zu

Hinzufügen möchte ich aber noch das ich dank 3D Vision der Spiele Industrie gar nicht mehr böse bin da sie so viele Konsolen Umsetzungen kreiert denn das was der PC noch an mehr Leistung hat kann ich jetzt einfach in das S3D stecken und somit wird der PC auch bei Konsolen umsetzten manchmal ins Schwitzen gebracht und so soll es ja auch sein

Sollen die Konsoleros nur schön weiter auf ihrem Flachen Monitor hocken bleiben harharhar ^^

PHuV
2011-02-03, 04:11:08
Ich will nur noch einen 30"-Monitor mit 2560x1600, 120 Hz und 3D. :love4::love2: Da wäre der 3D-Eindruck viel besser. BTW, wer hat 3D-Vision mal mit einem Fernseher getestet?

Picknatari
2011-02-04, 12:52:56
Ich habe 3DTV (Pana VT20 46") und war von Batman Arkham Asylum angetan. Ich habe aber nur ne 460, so daß ich nur in der 720p Auflösung gut daddeln kann, aber das ist eigentlich kein richtiger Nachteil. Es macht Spass!

SamLombardo
2011-02-10, 19:18:51
Ein Tipp zur (deutlichen) Verringerung des ghostings. Steckt den 3DV "Sender" unbedingt an einen USB direkt am Mainboard. Mindert das ghosting wie gesagt deutlich im Vergleich zu einem anderen USB irgendwo am Gehäuse. Vielleicht war das ja dem ein oder anderen noch nicht bekannt (so wie mir, hatte es im Nvidia Forum gelesen, gleich mal ausprobiert und es bringt tatsächich ne Menge!:wink:

Gruß Sam

OC_Burner
2011-02-10, 20:11:54
Wie soll das gehen? Latenzen kürzer? Vielleicht mal den Port mit dieser 1000hz-Geschichte tweaken, ganz so wie bei den Mäusen.

SamLombardo
2011-02-10, 20:16:05
Wie soll das gehen? Latenzen kürzer? Vielleicht mal den Port mit dieser 1000hz-Geschichte tweaken, ganz so wie bei den Mäusen.
Ja, das soll tatsächlich der Grund sein...

PHuV
2011-02-10, 23:48:03
Ich habe 3DTV (Pana VT20 46") und war von Batman Arkham Asylum angetan. Ich habe aber nur ne 460, so daß ich nur in der 720p Auflösung gut daddeln kann, aber das ist eigentlich kein richtiger Nachteil. Es macht Spass!

Verwendest Du dann die Nvidia oder die Pana-Brille?

Picknatari
2011-02-11, 09:08:16
Verwendest Du dann die Nvidia oder die Pana-Brille?

Die Panasonic Brille. Und wie immer für gutes 3D möglichst dunkel das ganze.

SamLombardo
2011-02-21, 11:32:31
Da ich das im Thread bisher immer gut fand und es leider in der letzten Zeit nicht viel „Nachschub“ gab, hier mal zwei 3D Vision Bewertungen von mir:


Assassins Creed 2:

Toller 3D Effekt allerdings mit einigen Fehlern:

Durch die Gassen und Plätze der mittelalterlichen italienischen Städte zu laufen ist schon so sehr eindrucksvoll – und 3D steigert das „Eintauchen“ in die Welt nochmal gewaltig! Die Figuren sind extrem plastisch und durch die Menschenmengen zu laufen ist in 3D schon ein Erlebnis. Das Klettern über die Dächer samt „Todessprüngen“, die Kanäle in Venedig oder das Reiten durch die Landschaften außerhalb der Städte sorgt schon für den ein oder anderen Kinnladeneffekt:eek:!

Also alles Super? Leider nicht ganz. Zum einen ist die Himmelstextur in der falschen Höhe. Das fällt speziell bei den Touren über die Dächer auf. Weiterhin werden manche Personenschatten nicht korrekt in 3D gerendert, stört aber nicht sehr. Störender ist die fehlerhafte Konvergenz in den Zwischensequenzen, etwa wie in Lost Planet 2 – im Spiel ist die Konvergenz gut, man kann auch sehr hohe 3DV Prozente nutzen, in Zwischensequenzen aber leider wie gesagt nicht.

Fazit: Meiner Meinung nach ist es trotz der genannten Mängel empfehlenswert Assassins Creed 2 in 3D zu spielen. Die 3D Wirkung ist klasse, die Fehler sind ärgerlich.Reicht insgesamt aber durchaus für ein „gut“.



Overlord:

Absolut Top in 3D

Erstmal ist es verwunderlich, dass Overlord als „unknown“ erkannt wird, obwohl es in der Liste auf der NV Seite unter „sehr gut“ steht. Tut aber dem Erlebnis keinen Abbruch denn:
Das Spiel sieht in 3D einfach exzellent aus. Selbst auf 80 Prozent gibt es kaum ghosting und die Konvergenz passt auch in den Zwischensequenzen. Overlord bietet eine tolle Tiefenwirkung und sogar richtig gute Outscreen Effekte (die herumfliegenden Gräserpollen, aus dem Bildschirm ragende Lanzen oder wenn die Hobbits mit Steinen werfen).
Einzige (minimale) Negativpunkte: Bloom und den Verzerren über Feuer sollten ausgeschaltet werden.

Fazit: Overlord sieht aus wie für 3D gemacht. Es macht einfach unglaublich Spaß in 3D, es stimmt (fast) alles. Mein Rating: Exzellent.


Gruß Sam

PHuV
2011-02-24, 14:30:18
http://www.heise.de/newsticker/meldung/3D-Vision-Monitore-mit-eingebautem-Emitter-und-Stereo-Webcam-1165883.html

Acer zeigt einen 3DVision Monitor mit eingebautem Emitter in 24 und 27" mit sowohl DVI als auch HDMI-Eingang.


Das erste Review

http://3dvision-blog.com/review-of-the-27-acer-hn274h-3d-vision-ready-lcd-monitor/

Lowkey
2011-02-24, 15:55:22
Hmm 600 Euro. TFT + Brille. Sind ca. 125 Euro für die Brille. Also kostet der Acer rund 475. Das sind dann 125 Euro Aufpreis gegenüber dem Benq.

Dicker Igel
2011-02-24, 15:56:51
Naja, malsehen wie es aussieht, wenn der Acer 'ne Weile verfügbar ist.

Lowkey
2011-02-28, 15:15:42
http://www.heise.de/preisvergleich/a430380.html

http://www.heise.de/preisvergleich/a517107.html

Kann man beide Kits benutzen? Wo ist der Unterschied?

Mr.Magic
2011-02-28, 15:24:16
Kann man beide Kits benutzen? Wo ist der Unterschied?

USB-Receiver beim Standardpaket.

3Pin Minianschluss bei der Quadro.

tombman
2011-02-28, 15:45:51
Wie ist das eigentlich bei LCD und Plasma TVs und Beamer mit 3d Vision?
Woher bekommt das Anzeigegerät den sync her? Oder ist das alles im HDMI Datenstrom schon drinnen, sodaß das Anzeigegerät dann das Sync Signal auf SEINE Brille (nicht die von Nvidia) ausgeben kann? Muß man das Anzeigegerät einfach auf 120Hz stellen, und es erkennt, daß es 3D ist und sendet den Sync auf die eigene Brille?

Mr.Magic
2011-02-28, 16:51:28
HDTVs sind 60Hz, und wird mit einem anderen Verfahren übertragen (beide Bilder simultan). 3D+Sync übernimmt der Fernseher.

Beamer gibt es mit echten 120Hz, und funktionieren AFAIK dann mit 3D Vision, falls da überhaupt eine Shutterbrille verwendet wird. Gibt ja verschiedene Verfahren für Projektion.

tombman
2011-02-28, 17:36:17
Ich kenn aber ein Video wo ein Crysis Developer C2 in 3D auf einem Samsung TV in 3D präsentiert...es muß also auch TVs mit 120Hz INPUT geben.

Mr.Magic
2011-02-28, 17:43:24
Wer sagt, dass man für 3D 120Hz braucht? Man braucht nur die Software, damit der PC im passenden Format sendet (3DTV in 720p60 oder 1080p24).

http://www.nvidia.com/object/3dtv-play.html

tombman
2011-02-28, 17:52:16
Moment mal, soll das heißen, es ist unmöglich C2 in 1080p in 120Hz in 3D (60Hz pro Auge) auf einem LCD TV zu sehen?

Mr.Magic
2011-02-28, 17:55:44
Korrekt. Bei 1280x720 und 60Hz ist HDMI 1.4 am Ende.

OC_Burner
2011-02-28, 18:19:16
Das blöde an der Sache ist, das man bei FullHD auf 24hz beschränkt ist. Bei 24hz ergibt das ein echt mieses Mausgefühl und natürlicherweise tut es dauerhaft ruckeln.

720p ist ist für HighEnd-Fetischisten kein Kompromiss.

Warum man bei FullHD auf 24p beschränkt ist, ist mir völlig schleierhaft. Die am häufigsten eingesetzten HDMI Typ-A Stecker mit ihren 19 Kontakten sind bei 3840x1080@24hz (2x 1920x1080@24hz SideBySide) noch nicht am Limit, zumindest 30p sollten noch möglich sein. Kann wohl nur an diesem FramePacking Übertragungsformat liegen das auch bei 3D-BluRays zum Einsatz kommt und deswegen nur auf 24hz Spezifiziert ist.

Wie sieht das mit den HDMI Typ-B Steckern aus? Angeblich sollen mit diesen Steckern 1920x1080@120hz übertragen werden können. Warum gibt es dafür keine entsprechenden Fernseher? IPS-Panels wohl zu langsam...

Interessante Lektüre (http://www.stereoforum.org/viewtopic.php?f=72&t=2365)

tombman
2011-02-28, 18:47:15
Das ist ja geil :mad:

Also kann man immer nur 2 von 3 Sachen bzgl 3D haben, aber niemals alles gleichzeitig:

1.) >24"
2.) 1080p
4.) 60Hz pro Auge

In TVs kommt man nur mit Megaframes in 1080p rein, dann aber nur mit 24 HZ- sprich, man ruckelt sich einen ab.
Oder man geht in 720p rein, aber dann ist es eben kein full hd.

Monitore hätten 1080p und 60Hz pro Auge, dann aber nur maximal 24" :uhammer:

Fazit zu heutigem 3D: FAIL :mad:

p.s.: C2 müßte man dann also in 720p und 60Hz zocken, MIT Vsync und am besten noch haufenweise AA @ LCDTV oder beamer.

Edit: ok, es scheint schon 27" und echten 120Hz zu geben- zumindest gelistet- immer noch unbefriedigend.

OC_Burner
2011-02-28, 19:02:46
Tja will man FullHD mit mind. 60hz auf einer größeren Anzeigefläche als wie sie gängige PC-Monitore bieten, muss man wohl zur Zwei-Beamer-Bastellösung greifen oder einfach den Laser TV von Mitsubishi kaufen.

tombman
2011-02-28, 19:11:35
Man bräuchte sogar 3 beamer, laut Nvidia. 3d Surround geht nur mit 3 Geräten, nicht mit 2.

Welcher Mitsubishi wäre das genau?

Zur Not kauf ich den Laser-Shit, wenn ich dann 3D in groß und 1080p/60Hz bekomme :ulol:

OC_Burner
2011-02-28, 20:45:18
Der Laser-TV von Mitsubishi scheint wohl kein richtiger SED-Fernseher zu sein, sondern auch bloß ein DLP-Fernseher. Allerdings mit Laser als Leuchtmittel, keine Ahnung wie die Lebensdauer mit dieser Technik ausschaut. Aber anscheinend sind DLP-Fernseher wohl das Medium der Wahl wenn es um Bildgröße geht (war mir bisher nicht bekannt) und in letzer Zeit scheinen da einige interssante Modelle entwickelt worden zu sein. Schau mal auf dieser Seite nach.: klick (http://www.vidimensio.eu/web/index.php?m=3ddlptv&pId=34&ptId=151) (ungünstiges Design der WebSite, einfach auf die entsprechende Zollgröße klicken)

Der Samsung HL61A750 61" LED-Lit DLP HDTV klingt interessant. Anscheinend können alle dort verlinkten Modelle 120hz darstellen.

tombman
2011-02-28, 20:57:46
Und wie soll das 120Hz Signal hinein, ohne DL DVI?

27" geht zumindest:
http://3dvision-blog.com/review-of-the-27-acer-hn274h-3d-vision-ready-lcd-monitor/

tombman
2011-02-28, 21:13:53
Schau mal auf dieser Seite nach.: klick (http://www.vidimensio.eu/web/index.php?m=3ddlptv&pId=34&ptId=151) .
"Zweigniederlassung:
Rudolf Nurejew Prom. 1/3/10
A-1220 Wien
Österreich"

:naughty:

SamLombardo
2011-03-01, 08:43:37
Gothic 3 mit 3d Vision

Nachdem ich Gothic 3 das erste und bisher einzige mal direkt nach Erscheinen gezockt habe (inklusive aller Gurus etc.) spiele ich seit ein paar Tagen die voll gepatchte Version inklusive der neuen Texturen des Questpaket 4.2 sowie CM2.2 sowie PCGH ultra ini. – also das volle Programm:D. Da darf natürlich auch 3D nicht fehlen. Zunächst mal: Selbst mit 4XMSAA + 2X Space Grid SSAA läuft G3 in der oben beschriebenen ultra Config selbst in 3D butterweich @ocGTX470 + PII955BE – und wird so zu einem der (wenn nicht zum) schönsten open world Spiele überhaupt – trotz seines Alters. Da weiß man wieder mal warum es als anspruchsvoller Spieler sinnvoll ist, gute Hardware im Rechner zu haben*g*.
Zum 3D: Das Ergebnis ist absolut atemberaubend! Man möchte am liebsten in die Wiesen und Wälder eintauchen, so malerisch ist das ganze. Die Tiefenwiekung ist wirklich erstklassig, die Charaktäre sind extrem plastisch. Es spielt sich auch viel “vor” dem Bildschirm ab, tolle Outscreen Effekte, von rumfliegenden Gräserpollen bis zu Scavangern die einen aus dem Bildschirm heraus “anspringen” - wirklich Top!Konvergenzprobleme treten auch in den Zwischensequenzen/gesprächen nicht auf. So muss es sein:eek:.


Anderthalb Negativpunkte trotzdem: Erstens: Der Himmel hat nicht die korrekte Tiefe. Das fällt im Spiel nicht wirklich störend auf, wenn man drauf achtet ist es aber sichtbar. Und der halbe Punkt: HDR sollte man ausschalten, damit sind die Farben einfach harmonischer in 3D.


Fazit: An alle die Gothic 3 mögen und die Möglichkeit zu 3D gaming haben: Schaut es Euch mal an, spielt es am Besten nochmal durch. Es ist wahrhaft ein völlig neues Erlebnis. 3D Wertung: sehr gut.


Gruß Sam

DrMabuse1963
2011-03-01, 15:37:46
[B][SIZE="4"]
Zum 3D: Das Ergebnis ist absolut atemberaubend! Man möchte am liebsten in die Wiesen und Wälder eintauchen, so malerisch ist das ganze. Die Tiefenwiekung ist wirklich erstklassig, die Charaktäre sind extrem plastisch. Es spielt sich auch viel “vor” dem Bildschirm ab, tolle Outscreen Effekte, von rumfliegenden Gräserpollen bis zu Scavangern die einen aus dem Bildschirm heraus “anspringen” - wirklich Top!Konvergenzprobleme treten auch in den Zwischensequenzen/gesprächen nicht auf. So muss es sein:eek:.
3D Wertung: sehr gut.


Gruß Sam

Hört sich ja Klasse an , werde es mir mal Besorgen . Spiele mit Pop Outs sind ja leider Mangelware...MfG

SamLombardo
2011-03-01, 15:51:03
Hört sich ja Klasse an , werde es mir mal Besorgen . Spiele mit Pop Outs sind ja leider Mangelware...MfG
Jo, tu das. Wirst es nicht bereuen. Und das game hat tatsächlich mehr Popouts als manche neuen "3DV Ready" games...

DrMabuse1963
2011-03-01, 17:20:59
4,88€ inkl.versand bei Amazone , da kann kein Grabbeltisch mithalten : )

tombman
2011-03-01, 17:54:50
Der NV Treiber scheint noch diesen DLP CHECKERBOARD 3D Modus zu kennen, deshalb sind die Mitsus als 3D Vision kompatibel gelistet- sagte der VIDIMENSIO-Typ am Telefon.

Es scheint also 3 Modi zu geben:

* HDMI 1.4 BluRay Style (Megaframe)
* echte 120Hz (DVI DL)
* 1080p 60HZ DLP Checkerboard Style

Gouvernator
2011-03-01, 18:06:25
Ich habe jetzt eine Frage. Irgendwann mal habe ich einen Test gelesen so es hieß das 3D Vision nicht nur bei ausgewählten Monitoren funktioniert sondern auch eigentlich bei jedem Monitor ab 85Hz Frequenz. Erst ab diesem Wert aktiviert der Treiber 3D Modus. Jetzt die Frage ob das wirklich so ist und aktuelle Situation. Ich habe nämlich einen 27 Zöller der 1080p@86Hz packt ohne jetzt ein spezielles 3D Modell zu sein.

tombman
2011-03-01, 18:21:43
Kauf dir doch die software und probiers aus :) Wenns funkt, kaufst dir die hardware dazu und fertig ;)

Gouvernator
2011-03-01, 18:24:09
Kauf dir doch die software und probiers aus :) Wenns funkt, kaufst dir die hardware dazu und fertig ;)
Die Software ist ja nicht alles. Der Treiber will erstmal die NV Brille angestöpsel sehen, bevor er mich dorthin lässt wo ich hin will. :D

Madcom
2011-03-01, 18:28:13
Hallo

Ich habe mir nun hier mal die ganzen Seiten durchgelesen,bin aber immer noch nicht schlauer.
Habe mal diesen OpenGL Wrapper getestet.Funktioniert nicht.
Ich bekomme vom Simulator (Aerofly 5) eine warnung,das kein OpenGL 2.0 Treiber/Hardware gefunden wurde.

Funktioniert dieses "3D" auch unter OpenGL oder habe ich Pech gehabt?


Mfg

OC_Burner
2011-03-01, 19:19:45
*Doppelpost* Sry

OC_Burner
2011-03-01, 19:22:36
Ich glaube der 3DVisiontreiber kann sogar schon weit unter 85hz freigeben. Hatte das auch mal getestet. Allerdings sind Panels die dafür nicht ausgelegt sind einfach zu träge und die Synchronisation mit der Brille stimmt auch nicht. Die Folge sind zuckelnde Doppelbilder und viel zu starkes Flimmern der Brille.

Hallo

Ich habe mir nun hier mal die ganzen Seiten durchgelesen,bin aber immer noch nicht schlauer.
Habe mal diesen OpenGL Wrapper getestet.Funktioniert nicht.
Ich bekomme vom Simulator (Aerofly 5) eine warnung,das kein OpenGL 2.0 Treiber/Hardware gefunden wurde.

Funktioniert dieses "3D" auch unter OpenGL oder habe ich Pech gehabt?


Mfg

An dem Wrapper wurde schon lange nichts mehr gemacht. Selbst Doom3 ist schon zu neu für den OGL-Wrapper.

tombman
2011-03-01, 20:02:19
Jetzt ist die Frage, was geiler kommt:

1.) 720p120Hz @ großem TV/Beamer (via HDMI 1.4a Methode)

oder

2.) 1080p120Hz @ max 27" LCD Monitor (via 3D Vision sequentiell über DL DVI)

Wäre 1.) da nicht deutlich besser? Gegen die Auflösung kann man ja noch mit AA vorgehen, aber gegen Kleinheit gibts nix außer mit Fresse an Bildschirm rücken ;D

Madcom
2011-03-01, 20:04:01
An dem Wrapper wurde schon lange nichts mehr gemacht. Selbst Doom3 ist schon zu neu für den OGL-Wrapper.


Dann habe ich wohl Pech gehabt.

Bei ATI gings nicht.Nun auch nicht bei Nvidia.

Ist schon schade.

Mfg

Cubitus
2011-03-01, 20:35:46
So, muss mich auch mal wieder einklinken ^^

Kommt direkt von Nvidia.

* Für Filme:
Frame-Packing
+ 1080p @ 23,98/24 Hz
* Für Spiele:
Frame-Packing
+ 720p @ 50 oder 59,94/60 Hz
* Für Übertragungsinhalte (Fernsehen): (NEU IN HDMI 1.4a)
Side-by-Side Horizontal
+ 1080i @ 50 oder 59,94/60 Hz
top-and-Bottom
720p @ 50 oder 59,94/60 Hz
1080p @ 23,97/24 Hz

Es werden nie die vollen 120hz angegeben. Sondern nur die Hälfte also pro Auge!

So ist das auch in den allgemeinen Beschreibung vom TV´s gemeint. Aber die TV´s an sich könnten die 1080p mit z.b 60 hz packen. Bzw. 1080p@120hz wenn es für das Panel allgemein angegeben wäre.
Nur unterstützten die 3D TV´s natürlich zwecks Kompatibilität zu den Abspielquellen auch andere Modi! Genau die welche von Nvidia gefordert werden! Deswegen auch 3D vision ready!
So ist es auch bei den anderen Geräten, egal ob jetzt 240hz oder 120hz. Die Werte von Nvidia gelten explizit für 3DVision bzw. 3DTVPLAY


1.) 720p120Hz @ großem TV/Beamer (via HDMI 1.4a Methode)

oder 2.) 1080p120Hz @ max 27" LCD Monitor (via 3D Vision sequentiell über DL DVI)

Wäre 1.) da nicht deutlich besser? Gegen die Auflösung kann man ja noch mit AA vorgehen, aber gegen Kleinheit gibts nix außer mit Fresse an Bildschirm rücken
Beamer (DLP) hat einen großen Vorteil, so gut wie keine Doppelbilder bzw Ghosting.
Wenn es übel läuft kann es durch die Brille so aussehen, auch beim TV Gerät unter umständen.


http://3dvision-blog.com/wp-content/uploads/2011/02/acer-aspire-5745dg-video-crosstalk.jpg

http://3dvision-blog.com/wp-content/uploads/2011/02/acer-aspire-5745dg-tru-top-crosstalk.jpg


TFT hat den Vorteil das du eben mit Full HD Auflösung + 60hz spielen kannst. Es gibt ein paar Tricks das Ghostig einzugrenzen!
Manchmal hat man auch nur Glück und das Spiel verträgt sich allgemein gut mit 3D.
Bedenke aber das 27 Zoll bei nur 1080p die DPI mindert. Dann haste ein unschärferes Bild, auch im normalen Windows Betrieb!
Der Unterschied wird gerade dir mit deinem jetzigen tollen Dell TFT massiv auffallen.

AA kann man bei 3D setzen, SS ist imo nicht mehr all zu nötig, da durch den 3D Effekt das Aliasing allgemein etwas kaschiert wird.

Gouvernator
2011-03-01, 20:38:19
Jetzt ist die Frage, was geiler kommt:

1.) 720p120Hz @ großem TV/Beamer (via HDMI 1.4a Methode)

oder

2.) 1080p120Hz @ max 27" LCD Monitor (via 3D Vision sequentiell über DL DVI)

Wäre 1.) da nicht deutlich besser? Gegen die Auflösung kann man ja noch mit AA vorgehen, aber gegen Kleinheit gibts nix außer mit Fresse an Bildschirm rücken ;D
Alles Schrott.
1) 720p ist zu grob für 2D und für 3D ist es wahrscheinlich bereits gesundheitsschädlich. ^^

2) 27" LCD ist wahrscheinlich TN... da musst du nicht nur mit der Fresse an den Bildschirm rücken sondern dich gleich in eine passende Position einmauern lassen.

Wenn ich wüsste das mein Fujitsu IPS mit 3D Brille funktionieren würde dann wäre das die optimalste Lösung...

tombman
2011-03-01, 20:57:24
Alles Schrott.
Anders gehts leider nicht :(

Ich dachte an das kommende Sony HX925 Flaggschiff (Motionflow 800, LD BL etc) und darauf 720p120 per 3DTV play software von Nvidia :) Zur Not dann halt per (SS)AA nachhelfen. 2D games weiterhin auf meinem U2711 :)

Zuerst wollte ich ja den JVC X3 beamer um 4000€- aber soviel gebe ich für 720p-3D nicht aus, sorry. (1080p 3D geht ja nur in 24Hz, also untauglich für games)

Cubitus
2011-03-01, 21:06:31
Alles Schrott.
1) 720p ist zu grob für 2D und für 3D ist es wahrscheinlich bereits gesundheitsschädlich. ^^


Wage ich zu bezweifeln, ich kümmer mich in der Arbeit ab und zu um diverse Beamer. Da sind Geräte mit nicht HD Auflösung dabei und diese reichen von der Schärfe für einen mittleren Schulungsraum vollkommen aus.

Gouvernator
2011-03-01, 21:16:15
Ach ich denke ich werde diesen Monat die Brille bestellen und versuchen sie mit dem Monitor irgendwie zu verheiraten. Die Versuchung ist einfach zu groß.

Ich meine, ich hätte dann wirklich eine Höllenmaschine an Monitor falls es klappen sollte. :D
IPS, 27", 1920x1200@80Hz 3D fähig... 40Hz pro Auge aber das halte ich sicher aus.

Phantom1
2011-03-01, 21:23:35
Alles Schrott.
1) 720p ist zu grob für 2D und für 3D ist es wahrscheinlich bereits gesundheitsschädlich. ^^
dann hast du warscheinlich noch kein DLP 720p Beamer bei nativer auflösung gesehen?

Bei einem "normalen" Sitzabstand ist 720p völlig ausreichend.

LCD Beamer mit 720p sind im übrigen deutlich unschärfer als DLP mit 720p.

Zuerst wollte ich ja den JVC X3 beamer um 4000€- aber soviel gebe ich für 720p-3D nicht aus, sorry. (1080p 3D geht ja nur in 24Hz, also untauglich für games)
für 2D mag der jvc x3 gut sein, aber für 3D ist er den aktuellen 720p 500€ 3d beamer unterlegen :rolleyes: Der JVC X3 hat ghosting und ein dunkleres 3D Bild.

Cubitus
2011-03-01, 21:32:00
Ach ich denke ich werde diesen Monat die Brille bestellen und versuchen sie mit dem Monitor irgendwie zu verheiraten. Die Versuchung ist einfach zu groß.

Ich meine, ich hätte dann wirklich eine Höllenmaschine an Monitor falls es klappen sollte. :D
IPS, 27", 1920x1200@80Hz 3D fähig... 40Hz pro Auge aber das halte ich sicher aus.

Da bockt aber 3D vision, die Software lässt das nicht zu.
Dein TFT muss die 120hz unterstützen..

OC_Burner
2011-03-01, 21:41:35
Ach ich denke ich werde diesen Monat die Brille bestellen und versuchen sie mit dem Monitor irgendwie zu verheiraten. Die Versuchung ist einfach zu groß.

Ich meine, ich hätte dann wirklich eine Höllenmaschine an Monitor falls es klappen sollte. :D
IPS, 27", 1920x1200@80Hz 3D fähig... 40Hz pro Auge aber das halte ich sicher aus.

Das wird nicht funktionieren.

Die Brille bzw. der Sender muss mit dem Bildschirm genauestens synchronisiert sein. Es gibt für die 120hz 3D-Monitore extra eine Datei in der die exakten Timmings vorgegeben sind.

nvTimings.ini

[Version]
Signature="$Windows NT$"

[NvStUSB.Param]
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_591E,E1800000F4069 00691066400A506140095061A041B047B021E040600,1,0x20,0xaa,0x01,0x00,0x47,0x20,0x01 ,0x00,0xf4,0xbd,0x00,0x00,0x51,0x83,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_591E,D4800000F4069 00691066400A506140008061A041B04EE011E040600,1,0x9f,0x86,0x01,0x00,0x1f,0xd6,0x00 ,0x00,0xca,0xdf,0x00,0x00,0x7f,0x61,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_591E,C5800000F4069 00691066400A50614003C071A041B0422031E040600,1,0xc2,0xd4,0x01,0x00,0xdb,0x5a,0x01 ,0x00,0x2b,0xb9,0x00,0x00,0x0e,0xa4,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_7E22,E1800000F4069 00691066400A506140095061A041B047B021E040600,1,0x20,0xaa,0x01,0x00,0xe5,0x16,0x01 ,0x00,0xf3,0xbd,0x00,0x00,0x4f,0x83,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_7E22,D4800000F4069 00691066400A506140008061A041B04EE011E040600,1,0x9f,0x86,0x01,0x00,0xbc,0xcc,0x00 ,0x00,0xc8,0xdf,0x00,0x00,0x7d,0x61,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_7E22,C5800000F4069 00691066400A50614003C071A041B0422031E040600,1,0xc2,0xd4,0x01,0x00,0x7d,0x51,0x01 ,0x00,0x2b,0xb9,0x00,0x00,0x0d,0xa4,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_0E23,E1800000F4069 00691066400A506140095061A041B047B021E040600,1,0x20,0xaa,0x01,0x00,0x45,0x19,0x01 ,0x00,0xf3,0xbd,0x00,0x00,0x9d,0x7d,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_0E23,D4800000F4069 00691066400A506140008061A041B04EE011E040600,1,0x9f,0x86,0x01,0x00,0xac,0xca,0x00 ,0x00,0xc8,0xdf,0x00,0x00,0xe2,0x62,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_0E23,C5800000F4069 00691066400A50614003C071A041B0422031E040600,1,0xc2,0xd4,0x01,0x00,0x2a,0x56,0x01 ,0x00,0x2b,0xb9,0x00,0x00,0x5d,0x9f,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_0E23,3882000008079 00691067800A50614003C071A041B0422031E040600,1,0xc0,0xd4,0x01,0x00,0x2a,0x56,0x01 ,0x00,0x2b,0xb9,0x00,0x00,0x63,0x9f,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_0E23,FD5E0000EE079 00691065E01A506140041041A041B0427001E040600,1,0xc0,0xd4,0x01,0x00,0x2d,0x18,0x01 ,0x00,0x2b,0xb9,0x00,0x00,0x70,0x17,0x00,0x00,0x03,0x02,0x01,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_0E23,5382000008079 00691067800A506140095061A041B047B021E040600,1,0x23,0xaa,0x01,0x00,0x45,0x19,0x01 ,0x00,0xf3,0xbd,0x00,0x00,0x9a,0x7d,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_0E23,4682000008079 00691067800A506140008061A041B04EE011E040600,1,0xa1,0x86,0x01,0x00,0xb4,0xca,0x00 ,0x00,0xc8,0xdf,0x00,0x00,0xe2,0x62,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\SAM_8524,E1800000F4069 00691066400A506140095061A041B047B021E040600,1,0x20,0xaa,0x01,0x00,0x47,0x20,0x01 ,0x00,0xf4,0xbd,0x00,0x00,0x51,0x83,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\SAM_8524,D4800000F4069 00691066400A506140008061A041B04EE011E040600,1,0x9f,0x86,0x01,0x00,0x1f,0xd6,0x00 ,0x00,0xca,0xdf,0x00,0x00,0x7f,0x61,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\SAM_8524,C5800000F4069 00691066400A50614003C071A041B0422031E040600,1,0xc2,0xd4,0x01,0x00,0xdb,0x5a,0x01 ,0x00,0x2b,0xb9,0x00,0x00,0x0e,0xa4,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\SAM_04EA,E1800000F4069 00691066400A506140095061A041B047B021E040600,1,0x20,0xaa,0x01,0x00,0x47,0x20,0x01 ,0x00,0xf4,0xbd,0x00,0x00,0x51,0x83,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\SAM_04EA,D4800000F4069 00691066400A506140008061A041B04EE011E040600,1,0x9f,0x86,0x01,0x00,0x1f,0xd6,0x00 ,0x00,0xca,0xdf,0x00,0x00,0x7f,0x61,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\SAM_04EA,C5800000F4069 00691066400A50614003C071A041B0422031E040600,1,0xc2,0xd4,0x01,0x00,0xdb,0x5a,0x01 ,0x00,0x2b,0xb9,0x00,0x00,0x0e,0xa4,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\SAM_00FF,68400000DC055 60557058600C9050A0094030003010394003D031C00,1,0xa0,0x86,0x01,0x00,0xad,0x09,0x01 ,0x00,0x5e,0x86,0x00,0x00,0x90,0x4b,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\CMO_FFFF,B8880000D0078 007810750008B072C00D606380439049E023D040500,1,0xc0,0xd4,0x01,0x00,0xd8,0x3e,0x01 ,0x00,0x70,0xad,0x00,0x00,0xd6,0xad,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\CMO_FFFF,4A960000D0078 007810750008B072C00D606380439049E023D040500,1,0x6d,0xaa,0x01,0x00,0x49,0x28,0x01 ,0x00,0x46,0x98,0x00,0x00,0x11,0x94,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\CMO_FFFF,4A960000D0078 007810750008B072C004406380439040C023D040500,1,0xd9,0x86,0x01,0x00,0xf4,0x14,0x01 ,0x00,0x7c,0x86,0x00,0x00,0x3c,0x72,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\CMO_1590,F03A000018065 6055705C20076054100260300030103260005030C00,1,0xa2,0x86,0x01,0x00,0x82,0x0d,0x01 ,0x00,0x6d,0x86,0x00,0x00,0x7a,0x70,0x00,0x00,0x03,0x04,0x01,0x02
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\CMO_1590,A9370000BE055 605570568006B051400280300030103280004030600,1,0xbd,0x86,0x01,0x00,0x80,0x06,0x01 ,0x00,0x6d,0x86,0x00,0x00,0xdd,0x79,0x00,0x00,0x03,0x04,0x01,0x02
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\CMO_1590,01330000BE055 605570568006B051400280300030103280004030600,1,0x69,0xaa,0x01,0x00,0xeb,0x1d,0x01 ,0x00,0x37,0x98,0x00,0x00,0x13,0xa4,0x00,0x00,0x03,0x04,0x01,0x02
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\CMO_1590,672E0000BE055 605570568006B051400280300030103280004030600,1,0xb2,0xd4,0x01,0x00,0xac,0x30,0x01 ,0x00,0xa3,0x8c,0x00,0x00,0x93,0x14,0x01,0x00,0x03,0x04,0x01,0x02
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\CMO_1598,4D3B000018065 6055705C200760541002B03000301032B0005030C00,1,0xa6,0x86,0x01,0x00,0x32,0x0b,0x01 ,0x00,0x6d,0x86,0x00,0x00,0x7a,0x70,0x00,0x00,0x03,0x04,0x01,0x02
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\CMO_1598,5B36000018065 6055705C200760541002B03000301032B0005030C00,1,0x31,0xaa,0x01,0x00,0xeb,0x1d,0x01 ,0x00,0x34,0x98,0x00,0x00,0xa5,0x93,0x00,0x00,0x03,0x04,0x01,0x02
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\CMO_1723,D49A000020088 0078107A000B1072000340638043904FC013C040500,1,0xa1,0x86,0x01,0x00,0x6f,0x12,0x01 ,0x00,0x4c,0x86,0x00,0x00,0x07,0x74,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\CMO_1723,D49A000020088 0078107A000B1072000C406380439048C023C040500,1,0x0d,0xaa,0x01,0x00,0x5d,0x35,0x01 ,0x00,0x00,0x96,0x00,0x00,0x9f,0x8d,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\CMO_1723,D49A000020088 0078107A000B107200071073804390439033C040500,1,0x9c,0xd4,0x01,0x00,0x10,0x5f,0x01 ,0x00,0x84,0x9f,0x00,0x00,0x90,0xa2,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\CMO_1598,6A31000018065 6055705C200760541002B03000301032B0005030C00,1,0xcf,0xd4,0x01,0x00,0x24,0x4f,0x01 ,0x00,0x9d,0x8c,0x00,0x00,0xdd,0xc4,0x00,0x00,0x03,0x04,0x01,0x02
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\LDG_1611,303A000080060 0050105800139058800EA02D002D1021A00D2020300,1,0xa1,0x86,0x01,0x00,0x50,0xc3,0x00 ,0x00,0x75,0xaf,0x00,0x00,0xd0,0x20,0x00,0x00,0x03,0x02,0x01,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\IFS_F782,CB20000040042 00321032001590358008302580259022B005A020300,1,0xa0,0x86,0x01,0x00,0x50,0xc3,0x00 ,0x00,0x2d,0xde,0x00,0x00,0x70,0x17,0x00,0x00,0x01,0x04,0x03,0x02
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\DEL_4051,5D960000E4078 0078107640095071400340638043904FC013C040500,1,0xa0,0x86,0x01,0x00,0x94,0x14,0x01 ,0x00,0x66,0x8a,0x00,0x00,0x25,0x6e,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\DEL_4051,55960000E4078 0078107640095071400C406380439048C023C040500,1,0x23,0xaa,0x01,0x00,0xf4,0x14,0x01 ,0x00,0x2c,0xc1,0x00,0x00,0x8d,0x7e,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\DEL_4051,65960000E4078 00781076400950714007207380439043A033C040500,1,0xc1,0xd4,0x01,0x00,0x85,0x51,0x01 ,0x00,0x70,0xad,0x00,0x00,0x6a,0xad,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\DEL_405C,665C000020088 0078107A000B10720007204380439043A003C040500,1,0x13,0xd5,0x01,0x00,0x10,0x5f,0x01 ,0x00,0x97,0xad,0x00,0x00,0x90,0xa2,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\DEL_405C,1B66000020088 0078107A000B10720007704380439043F003C040500,1,0x58,0xaa,0x01,0x00,0x5d,0x35,0x01 ,0x00,0x00,0x96,0x00,0x00,0x9f,0x8d,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\DEL_405C,0370000020088 0078107A000B10720007D043804390445003C040500,1,0xae,0x86,0x01,0x00,0x6f,0x12,0x01 ,0x00,0x67,0x86,0x00,0x00,0xae,0x78,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_EA22,5136000080050 0040104800151047000370300030103370002030300,1,0xa3,0x86,0x01,0x00,0x2d,0xde,0x00 ,0x00,0x2d,0x87,0x00,0x00,0xf4,0x2c,0x00,0x00,0x02,0x03,0x04,0x01
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_EA22,CB20000040042 00321032001590358008302580259022B005A020300,1,0xa0,0x86,0x01,0x00,0x2d,0xde,0x00 ,0x00,0x2d,0x87,0x00,0x00,0xf4,0x2c,0x00,0x00,0x02,0x03,0x04,0x01
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_EA22,1E2D0000A0040 0040104A000310420002D03000301032D0004030400,1,0xaa,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0x39,0x87,0x00,0x00,0x98,0x0d,0x00,0x00,0x03,0x02,0x01,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_EA22,9D1C0000C0032 0032103A000510320007C025802590224005C020400,1,0xb7,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0x39,0x87,0x00,0x00,0x98,0x0d,0x00,0x00,0x03,0x02,0x01,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_DC22,1E2D0000A0040 0040104A000310420002D03000301032D0004030400,1,0xaa,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0x39,0x87,0x00,0x00,0x98,0x0d,0x00,0x00,0x02,0x03,0x04,0x01
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_DC22,5136000080050 0040104800151047000370300030103370002030300,1,0xa3,0x86,0x01,0x00,0x2d,0xde,0x00 ,0x00,0x2d,0x87,0x00,0x00,0xf4,0x2c,0x00,0x00,0x02,0x03,0x04,0x01
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_DC22,CB20000040042 00321032001590358008302580259022B005A020300,1,0xa0,0x86,0x01,0x00,0x2d,0xde,0x00 ,0x00,0x2d,0x87,0x00,0x00,0xf4,0x2c,0x00,0x00,0x02,0x03,0x04,0x01
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_DC22,9D1C0000C0032 0032103A000510320007C025802590224005C020400,1,0xb7,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0x39,0x87,0x00,0x00,0x98,0x0d,0x00,0x00,0x03,0x02,0x01,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_B222,5136000080050 0040104800151047000370300030103370002030300,1,0xa3,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0x39,0x87,0x00,0x00,0x92,0x0d,0x00,0x00,0x02,0x03,0x04,0x01
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_B222,CB20000040042 00321032001590358008302580259022B005A020300,1,0xa0,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0x36,0x87,0x00,0x00,0x98,0x0d,0x00,0x00,0x02,0x03,0x04,0x01
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_B222,1E2D0000A0040 0040104A000310420002D03000301032D0004030400,1,0xaa,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0x39,0x87,0x00,0x00,0x98,0x0d,0x00,0x00,0x03,0x02,0x01,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_B222,9D1C0000C0032 0032103A000510320007C025802590224005C020400,1,0xb7,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0x39,0x87,0x00,0x00,0x98,0x0d,0x00,0x00,0x03,0x02,0x01,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_AC22,5136000080050 0040104800151047000370300030103370002030300,1,0xa3,0x86,0x01,0x00,0xf2,0xd2,0x00 ,0x00,0x39,0x87,0x00,0x00,0xf4,0x2c,0x00,0x00,0x02,0x03,0x04,0x01
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_AC22,CB20000040042 00321032001590358008302580259022B005A020300,1,0xa0,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0x36,0x87,0x00,0x00,0x98,0x0d,0x00,0x00,0x02,0x03,0x04,0x01
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_AC22,9D1C0000C0032 0032103A000510320007C025802590224005C020400,1,0xb7,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0x39,0x87,0x00,0x00,0x98,0x0d,0x00,0x00,0x03,0x02,0x01,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_6D24,1E2D0000A0040 0040104A000310420002D03000301032D0004030400,1,0xb7,0x86,0x01,0x00,0xbb,0xd7,0x00 ,0x00,0x6a,0x86,0x00,0x00,0x70,0x17,0x00,0x00,0x01,0x04,0x03,0x02
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_6D24,9D1C0000C0032 0032103A000510320007C025802590224005C020400,1,0xb7,0x86,0x01,0x00,0xbb,0xd7,0x00 ,0x00,0x6a,0x86,0x00,0x00,0x73,0x17,0x00,0x00,0x01,0x04,0x03,0x02
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_5E23,1E2D0000A0040 0040104A000310420002D03000301032D0004030400,1,0xaa,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0x39,0x87,0x00,0x00,0x10,0x0e,0x00,0x00,0x04,0x01,0x02,0x03
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_5E23,9D1C0000C0032 0032103A000510320007C025802590224005C020400,1,0xb7,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0x39,0x87,0x00,0x00,0x10,0x0e,0x00,0x00,0x04,0x01,0x02,0x03
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_CC22,1E2D0000A0040 0040104A000310420002D03000301032D0004030400,1,0xaa,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0x39,0x87,0x00,0x00,0x98,0x0d,0x00,0x00,0x04,0x01,0x02,0x03
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_CC22,9D1C0000C0032 0032103A000510320007C025802590224005C020400,1,0xb7,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0x39,0x87,0x00,0x00,0x98,0x0d,0x00,0x00,0x04,0x01,0x02,0x03
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_D022,1E2D0000A0040 0040104A000310420002D03000301032D0004030400,1,0xaa,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0x39,0x87,0x00,0x00,0x10,0x0e,0x00,0x00,0x04,0x01,0x02,0x03
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_D022,9D1C0000C0032 0032103A000510320007C025802590224005C020400,1,0xb7,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0x39,0x87,0x00,0x00,0x10,0x0e,0x00,0x00,0x04,0x01,0x02,0x03
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_C122,1E2D0000A0040 0040104A000310420002D03000301032D0004030400,1,0xaa,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0x39,0x87,0x00,0x00,0x10,0x0e,0x00,0x00,0x04,0x01,0x02,0x03
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_C122,9D1C0000C0032 0032103A000510320007C025802590224005C020400,1,0xb7,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0x36,0x87,0x00,0x00,0x10,0x0e,0x00,0x00,0x04,0x01,0x02,0x03
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_2725,1E2D0000A0040 0040104A000310420002D03000301032D0004030400,1,0xaa,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0x3c,0x87,0x00,0x00,0x92,0x0d,0x00,0x00,0x01,0x04,0x03,0x02
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_2725,9D1C0000C0032 0032103A000510320007C025802590224005C020400,1,0xb7,0x86,0x01,0x00,0x9c,0xd7,0x00 ,0x00,0x36,0x87,0x00,0x00,0x92,0x0d,0x00,0x00,0x01,0x04,0x03,0x02
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_2725,1C3F0000D0060 0050105D001610588000403D002D1023400D2020300,1,0xa3,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0x39,0x87,0x00,0x00,0x92,0x0d,0x00,0x00,0x01,0x04,0x03,0x02
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_E527,665C000020088 0078107A000B10720007204380439043A003C040500,1,0x13,0xd5,0x01,0x00,0x71,0x43,0x01 ,0x00,0x80,0xbb,0x00,0x00,0xb3,0x9a,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_E527,1B66000020088 0078107A000B10720007704380439043F003C040500,1,0x58,0xaa,0x01,0x00,0x41,0x19,0x01 ,0x00,0x13,0xa4,0x00,0x00,0xa3,0x8c,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_E527,0370000020088 0078107A000B10720007D043804390445003C040500,1,0xae,0x86,0x01,0x00,0xe3,0x0f,0x01 ,0x00,0xf0,0x87,0x00,0x00,0xda,0x79,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_3D23,1E2D0000A0040 0040104A000310420002D03000301032D0004030400,1,0xaa,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0x39,0x87,0x00,0x00,0x92,0x0d,0x00,0x00,0x04,0x01,0x02,0x03
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\VSC_3D23,9D1C0000C0032 0032103A000510320007C025802590224005C020400,1,0xb7,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0x39,0x87,0x00,0x00,0x92,0x0d,0x00,0x00,0x04,0x01,0x02,0x03
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\LGD_9C95,E39A000020088 0078107A000A1073000C506380439048D023C040500,1,0x23,0xaa,0x01,0x00,0xf4,0x14,0x01 ,0x00,0x2c,0xc1,0x00,0x00,0x9a,0x8c,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\LGD_9C95,D49A000020088 0078107A000A1073000340638043904FC013C040500,1,0xa1,0x86,0x01,0x00,0x47,0x20,0x01 ,0x00,0x66,0x8a,0x00,0x00,0xda,0x79,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\LGD_9C95,DD9A000020088 0078107A000A10730007207380439043A033C040500,1,0xbf,0xd4,0x01,0x00,0x80,0x51,0x01 ,0x00,0x6d,0xad,0x00,0x00,0xdd,0xc4,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\LGD_02C5,D49A000020088 0078107A000B1072000340638043904FC013C040500,1,0xa1,0x86,0x01,0x00,0x6f,0x12,0x01 ,0x00,0x4c,0x86,0x00,0x00,0x07,0x74,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\LGD_02C5,D49A000020088 0078107A000B1072000C406380439048C023C040500,1,0x0d,0xaa,0x01,0x00,0x5d,0x35,0x01 ,0x00,0x00,0x96,0x00,0x00,0x9f,0x8d,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\LGD_02C5,D49A000020088 0078107A000B107200071073804390439033C040500,1,0x9c,0xd4,0x01,0x00,0x10,0x5f,0x01 ,0x00,0x84,0x9f,0x00,0x00,0x90,0xa2,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\MST_0101,665C000020088 0078107A000B10720007204380439043A003C040500,1,0x13,0xd5,0x01,0x00,0x10,0x5f,0x01 ,0x00,0x97,0xad,0x00,0x00,0x64,0xa7,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\MST_0101,1B66000020088 0078107A000B10720007704380439043F003C040500,1,0x58,0xaa,0x01,0x00,0x5d,0x35,0x01 ,0x00,0x00,0x96,0x00,0x00,0x73,0x92,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\MST_0101,0370000020088 0078107A000B10720007D043804390445003C040500,1,0xae,0x86,0x01,0x00,0xe3,0x0f,0x01 ,0x00,0x67,0x86,0x00,0x00,0x38,0x7c,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\MST_0100,665C000020088 0078107A000B10720007204380439043A003C040500,1,0x13,0xd5,0x01,0x00,0x10,0x5f,0x01 ,0x00,0x97,0xad,0x00,0x00,0x90,0xa2,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\MST_0100,1B66000020088 0078107A000B10720007704380439043F003C040500,1,0x58,0xaa,0x01,0x00,0x5d,0x35,0x01 ,0x00,0x00,0x96,0x00,0x00,0x9f,0x8d,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\MST_0100,0370000020088 0078107A000B10720007D043804390445003C040500,1,0xae,0x86,0x01,0x00,0x6f,0x12,0x01 ,0x00,0x67,0x86,0x00,0x00,0xae,0x78,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\MST_0400,665C000020088 0078107A000B10720007204380439043A003C040500,1,0x13,0xd5,0x01,0x00,0xe9,0x61,0x01 ,0x00,0x97,0xad,0x00,0x00,0x63,0x9f,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\MST_0400,1B66000020088 0078107A000B10720007704380439043F003C040500,1,0x58,0xaa,0x01,0x00,0x4d,0x36,0x01 ,0x00,0x00,0x96,0x00,0x00,0x42,0x8a,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\MST_0400,0370000020088 0078107A000B10720007D043804390445003C040500,1,0xae,0x86,0x01,0x00,0xfc,0x15,0x01 ,0x00,0x67,0x86,0x00,0x00,0x2d,0x75,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\MST_0102,7E6F000020088 0078107A000B10720007D043804390445003C040500,1,0x80,0x88,0x01,0x00,0xbe,0x0d,0x01 ,0x00,0xa6,0x8f,0x00,0x00,0x57,0x6f,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\MST_0102,8365000020088 0078107A000B10720007704380439043F003C040500,1,0xd7,0xac,0x01,0x00,0x5d,0x35,0x01 ,0x00,0x00,0x96,0x00,0x00,0x9f,0x8d,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\MST_0102,1E5C000020088 0078107A000B10720007204380439043A003C040500,1,0x82,0xd6,0x01,0x00,0x10,0x5f,0x01 ,0x00,0x91,0xad,0x00,0x00,0x90,0xa2,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\MST_0103,7E6F000020088 0078107A000B10720007D043804390445003C040500,1,0x80,0x88,0x01,0x00,0x74,0x12,0x01 ,0x00,0x09,0x99,0x00,0x00,0x07,0x74,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\MST_0103,8365000020088 0078107A000B10720007704380439043F003C040500,1,0xd7,0xac,0x01,0x00,0x5d,0x35,0x01 ,0x00,0x00,0x96,0x00,0x00,0x9f,0x8d,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\MST_0103,1E5C000020088 0078107A000B10720007204380439043A003C040500,1,0x82,0xd6,0x01,0x00,0x10,0x5f,0x01 ,0x00,0x91,0xad,0x00,0x00,0x90,0xa2,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\PJD_00E8,8F2F000048077 8057905D001D1052E0041041A041B0427001E040400,1,0xc4,0x86,0x01,0x00,0x62,0xc3,0x00 ,0x00,0x9e,0x70,0x00,0x00,0xd0,0x20,0x00,0x00,0x03,0x02,0x01,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\PJD_00E8,A00F000020042 00321030001490380007402580259021C005A020400,1,0x93,0x84,0x01,0x00,0x49,0xc2,0x00 ,0x00,0xe5,0x41,0x00,0x00,0xd0,0x20,0x00,0x00,0x03,0x02,0x01,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\PJD_00E8,8813000010042 0032103F000590378009A025802590242007E020600,1,0xad,0x44,0x01,0x00,0x56,0xa2,0x00 ,0x00,0xca,0x6b,0x00,0x00,0xd0,0x20,0x00,0x00,0x03,0x02,0x01,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\PJD_00E8,80430000100A8 00781079002F907D0005E043804390426003A040300,1,0x9f,0x86,0x01,0x00,0x4f,0xc3,0x00 ,0x00,0xbc,0x46,0x00,0x00,0xd0,0x20,0x00,0x00,0x03,0x02,0x01,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\PJD_00E8,483F000070084 006410630028106C000E204B004B1043200B2040300,1,0xa0,0x86,0x01,0x00,0x50,0xc3,0x00 ,0x00,0x1e,0x45,0x00,0x00,0xd0,0x20,0x00,0x00,0x03,0x02,0x01,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\PJD_00E8,9A2900007007A 005A105D001F1059800A60384038503220088030600,1,0x5c,0x87,0x01,0x00,0xae,0xc3,0x00 ,0x00,0x2e,0x4d,0x00,0x00,0xd0,0x20,0x00,0x00,0x03,0x02,0x01,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\PJD_00E8,302A000098060 00501059801310570002A04000401042A0002040300,1,0x7f,0x86,0x01,0x00,0x3f,0xc3,0x00 ,0x00,0xc9,0x4e,0x00,0x00,0xd0,0x20,0x00,0x00,0x03,0x02,0x01,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\PJD_00E8,BC34000098060 00501059801110590002A04000401042A0002040300,1,0x66,0x38,0x01,0x00,0x33,0x9c,0x00 ,0x00,0x1e,0x9c,0x00,0x00,0xae,0x21,0x00,0x00,0x03,0x02,0x01,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\PJD_00E8,9E20000090060 00501059001490580003F03200321031F0024030600,1,0xdd,0x87,0x01,0x00,0xee,0xc3,0x00 ,0x00,0x9e,0x70,0x00,0x00,0xd0,0x20,0x00,0x00,0x03,0x02,0x01,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\PJD_00E8,FA1C000072060 005010572016F052800EE02D002D1021E00D6020500,1,0xff,0x86,0x01,0x00,0x7f,0xc3,0x00 ,0x00,0x48,0x5d,0x00,0x00,0xd0,0x20,0x00,0x00,0x03,0x02,0x01,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\PJD_00E8,6419000040050 0040104400119048800260300030103260004030600,1,0x9a,0x86,0x01,0x00,0x4d,0xc3,0x00 ,0x00,0x02,0x52,0x00,0x00,0xd0,0x20,0x00,0x00,0x03,0x02,0x01,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\PJD_00E8,100E000000042 0032103E0003903480071025802590219005A020200,1,0xab,0xa0,0x01,0x00,0x55,0xd0,0x00 ,0x00,0xa0,0x53,0x00,0x00,0xd0,0x20,0x00,0x00,0x03,0x02,0x01,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\CPT_157D,3F4B0000BE055 605570568006B051400440400030103440104030600,1,0x9f,0x86,0x01,0x00,0x33,0xc7,0x00 ,0x00,0x6a,0x86,0x00,0x00,0xdd,0xc4,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\CPT_157D,2A4B0000BE055 605570568006B051400A60400030103A60104030600,1,0x25,0xaa,0x01,0x00,0xaa,0xde,0x00 ,0x00,0x2e,0x98,0x00,0x00,0x63,0xea,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\CPT_157D,1C4B0000BE055 605570568006B0514001C05000301031C0204030600,1,0xbe,0xd4,0x01,0x00,0x1e,0xfd,0x00 ,0x00,0x6d,0xad,0x00,0x00,0x30,0x0b,0x01,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\CPT_14BF,04330000BE055 605570568006B051400280300030103280004030600,1,0x50,0xaa,0x01,0x00,0xf9,0x24,0x01 ,0x00,0x37,0x98,0x00,0x00,0x50,0x91,0x00,0x00,0x03,0x04,0x01,0x02
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\CPT_14BF,AA370000BE055 605570568006B051400280300030103280004030600,1,0xb6,0x86,0x01,0x00,0x82,0x0d,0x01 ,0x00,0x6a,0x86,0x00,0x00,0x80,0x70,0x00,0x00,0x03,0x04,0x01,0x02
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\CPT_14BF,682E0000BE055 605570568006B051400280300030103280004030600,1,0xa8,0xd4,0x01,0x00,0x71,0x43,0x01 ,0x00,0x64,0xad,0x00,0x00,0xdd,0xc4,0x00,0x00,0x03,0x04,0x01,0x02
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\CPT_14B6,04330000BE055 605570568006B051400280300030103280004030600,1,0x50,0xaa,0x01,0x00,0xf9,0x24,0x01 ,0x00,0x37,0x98,0x00,0x00,0x50,0x91,0x00,0x00,0x03,0x04,0x01,0x02
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\CPT_14B6,AA370000BE055 605570568006B051400280300030103280004030600,1,0xb6,0x86,0x01,0x00,0x82,0x0d,0x01 ,0x00,0x6a,0x86,0x00,0x00,0x80,0x70,0x00,0x00,0x03,0x04,0x01,0x02
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\CPT_14B6,682E0000BE055 605570568006B051400280300030103280004030600,1,0xa8,0xd4,0x01,0x00,0x71,0x43,0x01 ,0x00,0x64,0xad,0x00,0x00,0xdd,0xc4,0x00,0x00,0x03,0x04,0x01,0x02
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\CPT_2329,D49A000020088 0078107A000B1072000340638043904FC013C040500,1,0xa1,0x86,0x01,0x00,0x14,0xcc,0x00 ,0x00,0x4c,0x86,0x00,0x00,0x14,0xcd,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\CPT_2329,D49A000020088 0078107A000B1072000C406380439048C023C040500,1,0x0d,0xaa,0x01,0x00,0x0e,0xef,0x00 ,0x00,0x00,0x96,0x00,0x00,0xa6,0xe6,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\CPT_2329,D49A000020088 0078107A000B107200071073804390439033C040500,1,0x9c,0xd4,0x01,0x00,0xbd,0x18,0x01 ,0x00,0x84,0x9f,0x00,0x00,0xa3,0xfb,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\SEC_4433,CC9A000020088 0078107A00095071400C406380439048C023C040500,1,0x23,0xaa,0x01,0x00,0xf4,0x31,0x01 ,0x00,0x1f,0x98,0x00,0x00,0x1e,0x9c,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\SEC_4433,D49A000020088 0078107A00095071400340638043904FC013C040500,1,0xa1,0x86,0x01,0x00,0x2d,0x18,0x01 ,0x00,0x5e,0x86,0x00,0x00,0xf4,0x83,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\SEC_4433,DD9A000020088 0078107A000950714007207380439043A033C040500,1,0xbf,0xd4,0x01,0x00,0x82,0x65,0x01 ,0x00,0x6d,0xad,0x00,0x00,0x57,0x9f,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_1131,9D1C0000C0032 0032103A000510320007C025802590224005C020400,1,0xb7,0x86,0x01,0x00,0xf8,0xd9,0x00 ,0x00,0x5e,0x86,0x00,0x00,0x98,0x0d,0x00,0x00,0x01,0x04,0x03,0x02
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_1131,1E2D0000A0040 0040104A000310420002D03000301032D0004030400,1,0xaa,0x86,0x01,0x00,0xf4,0xd9,0x00 ,0x00,0x64,0x86,0x00,0x00,0x98,0x0d,0x00,0x00,0x01,0x04,0x03,0x02
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_0201,5136000080050 0040104800151047000370300030103370002030300,1,0xa3,0x86,0x01,0x00,0xad,0xcf,0x00 ,0x00,0x67,0x86,0x00,0x00,0xf3,0x0f,0x00,0x00,0x04,0x01,0x02,0x03
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_0201,CB20000040042 00321032001590358008302580259022B005A020300,1,0xa0,0x86,0x01,0x00,0xa9,0xcf,0x00 ,0x00,0x5e,0x86,0x00,0x00,0xf3,0x0f,0x00,0x00,0x04,0x01,0x02,0x03
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_0201,1E2D0000A0040 0040104A000310420002D03000301032D0004030400,1,0xaa,0x86,0x01,0x00,0xad,0xcf,0x00 ,0x00,0x64,0x86,0x00,0x00,0xf3,0x0f,0x00,0x00,0x04,0x01,0x02,0x03
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_0201,9D1C0000C0032 0032103A000510320007C025802590224005C020400,1,0xb7,0x86,0x01,0x00,0xad,0xcf,0x00 ,0x00,0x6a,0x86,0x00,0x00,0xf3,0x0f,0x00,0x00,0x04,0x01,0x02,0x03
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_0605,5136000080050 0040104800151047000370300030103370002030300,1,0xa3,0x86,0x01,0x00,0xf2,0xd2,0x00 ,0x00,0x61,0x86,0x00,0x00,0x98,0x0d,0x00,0x00,0x04,0x01,0x02,0x03
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_0605,CB20000040042 00321032001590358008302580259022B005A020300,1,0xa0,0x86,0x01,0x00,0xf2,0xd2,0x00 ,0x00,0x5e,0x86,0x00,0x00,0x98,0x0d,0x00,0x00,0x04,0x01,0x02,0x03
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_0605,9D1C0000C0032 0032103A000510320007C025802590224005C020400,1,0xb7,0x86,0x01,0x00,0xf2,0xd2,0x00 ,0x00,0x6a,0x86,0x00,0x00,0x98,0x0d,0x00,0x00,0x04,0x01,0x02,0x03
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_0605,1E2D0000A0040 0040104A000310420002D03000301032D0004030400,1,0xaa,0x86,0x01,0x00,0xf2,0xd2,0x00 ,0x00,0x64,0x86,0x00,0x00,0x98,0x0d,0x00,0x00,0x04,0x01,0x02,0x03
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_0701,1C3F0000D0060 0050105D001610588000403D002D1023400D2020300,1,0xa3,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0xb9,0x7f,0x00,0x00,0x98,0x0d,0x00,0x00,0x04,0x01,0x02,0x03
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_0701,CB20000040042 00321032001590358008302580259022B005A020300,1,0xa0,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0xb9,0x7f,0x00,0x00,0x98,0x0d,0x00,0x00,0x04,0x01,0x02,0x03
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_0701,5136000080050 0040104800151047000370300030103370002030300,1,0xa3,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0xb9,0x7f,0x00,0x00,0x98,0x0d,0x00,0x00,0x04,0x01,0x02,0x03
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_0701,9D1C0000C0032 0032103A000510320007C025802590224005C020400,1,0xa3,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0xb9,0x7f,0x00,0x00,0x98,0x0d,0x00,0x00,0x04,0x01,0x02,0x03
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_0701,1E2D0000A0040 0040104A000310420002D03000301032D0004030400,1,0xa3,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0xb9,0x7f,0x00,0x00,0x98,0x0d,0x00,0x00,0x04,0x01,0x02,0x03
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_0125,0370000020088 0078107A000B10720007D043804390445003C040500,1,0xae,0x86,0x01,0x00,0xe3,0x0f,0x01 ,0x00,0x67,0x86,0x00,0x00,0x32,0x7c,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_0125,1B66000020088 0078107A000B10720007704380439043F003C040500,1,0x58,0xaa,0x01,0x00,0x5d,0x35,0x01 ,0x00,0x00,0x96,0x00,0x00,0x73,0x92,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_0125,665C000020088 0078107A000B10720007204380439043A003C040500,1,0x13,0xd5,0x01,0x00,0x09,0x5f,0x01 ,0x00,0x97,0xad,0x00,0x00,0x64,0xa7,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_3005,1E2D0000A0040 0040104A000310420002D03000301032D0004030400,1,0xaa,0x86,0x01,0x00,0xf2,0xd2,0x00 ,0x00,0x64,0x86,0x00,0x00,0xcd,0x11,0x00,0x00,0x04,0x01,0x02,0x03
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_3005,9D1C0000C0032 0032103A000510320007C025802590224005C020400,1,0xb7,0x86,0x01,0x00,0xf2,0xd2,0x00 ,0x00,0x61,0x86,0x00,0x00,0xcd,0x11,0x00,0x00,0x04,0x01,0x02,0x03
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_01D1,665C000020088 0078107A000B10720007204380439043A003C040500,1,0x13,0xd5,0x01,0x00,0x10,0x5f,0x01 ,0x00,0x97,0xad,0x00,0x00,0x90,0xa2,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_01D1,1B66000020088 0078107A000B10720007704380439043F003C040500,1,0x58,0xaa,0x01,0x00,0x5d,0x35,0x01 ,0x00,0x00,0x96,0x00,0x00,0x9f,0x8d,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_01D1,0370000020088 0078107A000B10720007D043804390445003C040500,1,0xae,0x86,0x01,0x00,0x6f,0x12,0x01 ,0x00,0xa6,0x8f,0x00,0x00,0x57,0x6f,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_020D,665C000020088 0078107A000B10720007204380439043A003C040500,1,0x13,0xd5,0x01,0x00,0x71,0x43,0x01 ,0x00,0x80,0xbb,0x00,0x00,0xb3,0x9a,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_020D,1B66000020088 0078107A000B10720007704380439043F003C040500,1,0x58,0xaa,0x01,0x00,0x41,0x19,0x01 ,0x00,0x13,0xa4,0x00,0x00,0xa3,0x8c,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_020D,0370000020088 0078107A000B10720007D043804390445003C040500,1,0xae,0x86,0x01,0x00,0x80,0x06,0x01 ,0x00,0xf0,0x87,0x00,0x00,0xda,0x79,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_0102,665C000020088 0078107A000B10720007204380439043A003C040500,1,0x13,0xd5,0x01,0x00,0x71,0x43,0x01 ,0x00,0x80,0xbb,0x00,0x00,0xb3,0x9a,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_0102,1B66000020088 0078107A000B10720007704380439043F003C040500,1,0x58,0xaa,0x01,0x00,0x41,0x19,0x01 ,0x00,0x13,0xa4,0x00,0x00,0xa3,0x8c,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_0102,0370000020088 0078107A000B10720007D043804390445003C040500,1,0xae,0x86,0x01,0x00,0x80,0x06,0x01 ,0x00,0xf0,0x87,0x00,0x00,0xda,0x79,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_F230,665C000020088 0078107A000B10720007204380439043A003C040500,1,0x13,0xd5,0x01,0x00,0x71,0x43,0x01 ,0x00,0x80,0xbb,0x00,0x00,0xb3,0x9a,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_F230,1B66000020088 0078107A000B10720007704380439043F003C040500,1,0x58,0xaa,0x01,0x00,0x41,0x19,0x01 ,0x00,0x13,0xa4,0x00,0x00,0xa3,0x8c,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_F230,0370000020088 0078107A000B10720007D043804390445003C040500,1,0xae,0x86,0x01,0x00,0x80,0x06,0x01 ,0x00,0xf0,0x87,0x00,0x00,0xda,0x79,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_F231,665C000020088 0078107A000B10720007204380439043A003C040500,1,0x13,0xd5,0x01,0x00,0xd0,0x4c,0x01 ,0x00,0x97,0xad,0x00,0x00,0x90,0xa2,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_F231,1B66000020088 0078107A000B10720007704380439043F003C040500,1,0x58,0xaa,0x01,0x00,0x5d,0x35,0x01 ,0x00,0x00,0x96,0x00,0x00,0x9f,0x8d,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_F231,0370000020088 0078107A000B10720007D043804390445003C040500,1,0xae,0x86,0x01,0x00,0x17,0x10,0x01 ,0x00,0xa6,0x8f,0x00,0x00,0xff,0x6c,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_024C,0370000020088 0078107A000B10720007D043804390445003C040500,1,0xae,0x86,0x01,0x00,0x78,0x0e,0x01 ,0x00,0x67,0x86,0x00,0x00,0x32,0x7c,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_024C,1B66000020088 0078107A000B10720007704380439043F003C040500,1,0x58,0xaa,0x01,0x00,0xa4,0x30,0x01 ,0x00,0x00,0x96,0x00,0x00,0x73,0x92,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_024C,665C000020088 0078107A000B10720007204380439043A003C040500,1,0x13,0xd5,0x01,0x00,0x20,0x4e,0x01 ,0x00,0x97,0xad,0x00,0x00,0x64,0xa7,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_0255,0370000020088 0078107A000B10720007D043804390445003C040500,1,0xae,0x86,0x01,0x00,0x6f,0x12,0x01 ,0x00,0xa6,0x8f,0x00,0x00,0xc8,0x64,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_0255,1B66000020088 0078107A000B10720007704380439043F003C040500,1,0x58,0xaa,0x01,0x00,0x5d,0x35,0x01 ,0x00,0x00,0x96,0x00,0x00,0x9f,0x8d,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACR_0255,665C000020088 0078107A000B10720007204380439043A003C040500,1,0x13,0xd5,0x01,0x00,0x10,0x5f,0x01 ,0x00,0x97,0xad,0x00,0x00,0xf8,0x8e,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\GSM_5787,665C000020088 0078107A000B10720007204380439043A003C040500,1,0x13,0xd5,0x01,0x00,0x10,0x5f,0x01 ,0x00,0x97,0xad,0x00,0x00,0x90,0xa2,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\GSM_5787,1B66000020088 0078107A000B10720007704380439043F003C040500,1,0x58,0xaa,0x01,0x00,0x5d,0x35,0x01 ,0x00,0x00,0x96,0x00,0x00,0x9f,0x8d,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\GSM_5787,0370000020088 0078107A000B10720007D043804390445003C040500,1,0xae,0x86,0x01,0x00,0x6f,0x12,0x01 ,0x00,0xa6,0x8f,0x00,0x00,0x57,0x6f,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\HWP_2860,665C000020088 0078107A000B10720007204380439043A003C040500,1,0x13,0xd5,0x01,0x00,0x10,0x5f,0x01 ,0x00,0x97,0xad,0x00,0x00,0x90,0xa2,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\HWP_2860,1B66000020088 0078107A000B10720007704380439043F003C040500,1,0x58,0xaa,0x01,0x00,0x5d,0x35,0x01 ,0x00,0x00,0x96,0x00,0x00,0x9f,0x8d,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\HWP_2860,0370000020088 0078107A000B10720007D043804390445003C040500,1,0xae,0x86,0x01,0x00,0x6f,0x12,0x01 ,0x00,0xa6,0x8f,0x00,0x00,0x57,0x6f,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACI_27F3,0370000020088 0078107A000B10720007D043804390445003C040500,1,0xae,0x86,0x01,0x00,0xe3,0x0f,0x01 ,0x00,0x67,0x86,0x00,0x00,0x32,0x7c,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACI_27F3,1B66000020088 0078107A000B10720007704380439043F003C040500,1,0x58,0xaa,0x01,0x00,0x5d,0x35,0x01 ,0x00,0x00,0x96,0x00,0x00,0x73,0x92,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACI_27F3,665C000020088 0078107A000B10720007204380439043A003C040500,1,0x13,0xd5,0x01,0x00,0x09,0x5f,0x01 ,0x00,0x97,0xad,0x00,0x00,0x64,0xa7,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\EDP_4433,765C000020088 0078107A000B10720007204380439043A003C040500,1,0xc2,0xd4,0x01,0x00,0x10,0x5f,0x01 ,0x00,0x94,0xad,0x00,0x00,0x55,0x98,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\EDP_4433,2866000020088 0078107A000B10720007704380439043F003C040500,1,0x22,0xaa,0x01,0x00,0x5d,0x35,0x01 ,0x00,0x00,0x96,0x00,0x00,0xeb,0x80,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\EDP_4433,0770000020088 0078107A000B10720007D043804390445003C040500,1,0xa0,0x86,0x01,0x00,0x6f,0x12,0x01 ,0x00,0xa6,0x8f,0x00,0x00,0x73,0x62,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACI_23F7,665C000020088 0078107A000B10720007204380439043A003C040500,1,0x13,0xd5,0x01,0x00,0x10,0x5f,0x01 ,0x00,0x97,0xad,0x00,0x00,0x90,0xa2,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACI_23F7,1B66000020088 0078107A000B10720007704380439043F003C040500,1,0x58,0xaa,0x01,0x00,0x5d,0x35,0x01 ,0x00,0x00,0x96,0x00,0x00,0x9f,0x8d,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACI_23F7,0370000020088 0078107A000B10720007D043804390445003C040500,1,0xae,0x86,0x01,0x00,0x6f,0x12,0x01 ,0x00,0xa6,0x8f,0x00,0x00,0x57,0x6f,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACI_E300,665C000020088 0078107A000B10720007204380439043A003C040500,1,0x13,0xd5,0x01,0x00,0x71,0x43,0x01 ,0x00,0x80,0xbb,0x00,0x00,0xb3,0x9a,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACI_E300,1B66000020088 0078107A000B10720007704380439043F003C040500,1,0x58,0xaa,0x01,0x00,0x41,0x19,0x01 ,0x00,0x13,0xa4,0x00,0x00,0xa3,0x8c,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACI_E300,0370000020088 0078107A000B10720007D043804390445003C040500,1,0xae,0x86,0x01,0x00,0x80,0x06,0x01 ,0x00,0xf0,0x87,0x00,0x00,0xda,0x79,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACI_2758,665C000020088 0078107A000B10720007204380439043A003C040500,1,0x13,0xd5,0x01,0x00,0x10,0x5f,0x01 ,0x00,0x97,0xad,0x00,0x00,0x90,0xa2,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACI_2758,1B66000020088 0078107A000B10720007704380439043F003C040500,1,0x58,0xaa,0x01,0x00,0x5d,0x35,0x01 ,0x00,0x00,0x96,0x00,0x00,0x9f,0x8d,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\ACI_2758,0370000020088 0078107A000B10720007D043804390445003C040500,1,0xae,0x86,0x01,0x00,0x6f,0x12,0x01 ,0x00,0xa6,0x8f,0x00,0x00,0x57,0x6f,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\SEC_5044,D49A000020088 0078107A000B1072000340638043904FC013C040500,1,0xa1,0x86,0x01,0x00,0x08,0xbe,0x00 ,0x00,0x8c,0x73,0x00,0x00,0xe4,0xed,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\SEC_5044,D49A000020088 0078107A000B1072000C406380439048C023C040500,1,0x0d,0xaa,0x01,0x00,0x0e,0xef,0x00 ,0x00,0x00,0x96,0x00,0x00,0xa6,0xe6,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\SEC_5044,D49A000020088 0078107A000B107200071073804390439033C040500,1,0x9c,0xd4,0x01,0x00,0xbd,0x18,0x01 ,0x00,0x84,0x9f,0x00,0x00,0xa3,0xfb,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\SEC_5044,C89A000020088 0078107A000B107200071073804390439033C040500,1,0xc0,0xd4,0x01,0x00,0xbd,0x18,0x01 ,0x00,0x84,0x9f,0x00,0x00,0xa3,0xfb,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\NEC_79BB,5136000080050 0040104800151047000370300030103370002030300,1,0xa3,0x86,0x01,0x00,0x55,0xdc,0x00 ,0x00,0x61,0x86,0x00,0x00,0x12,0x15,0x00,0x00,0x03,0x02,0x01,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\NEC_79BB,1C3F0000D0060 0050105D001610588000403D002D1023400D2020300,1,0xa3,0x86,0x01,0x00,0x55,0xdc,0x00 ,0x00,0x61,0x86,0x00,0x00,0x18,0x15,0x00,0x00,0x03,0x02,0x01,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\NEC_79BB,CB20000040042 00321032001590358008302580259022B005A020300,1,0xa0,0x86,0x01,0x00,0x55,0xdc,0x00 ,0x00,0x5e,0x86,0x00,0x00,0x18,0x15,0x00,0x00,0x03,0x02,0x01,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\NEC_67EF,0370000020088 0078107A000B10720007D043804390445003C040500,1,0xae,0x86,0x01,0x00,0x6f,0x12,0x01 ,0x00,0xa6,0x8f,0x00,0x00,0x57,0x6f,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\NEC_67EF,1B66000020088 0078107A000B10720007704380439043F003C040500,1,0x58,0xaa,0x01,0x00,0x5d,0x35,0x01 ,0x00,0x00,0x96,0x00,0x00,0x9f,0x8d,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\NEC_67EF,665C000020088 0078107A000B10720007204380439043A003C040500,1,0x13,0xd5,0x01,0x00,0x10,0x5f,0x01 ,0x00,0x97,0xad,0x00,0x00,0x90,0xa2,0x00,0x00,0x01,0x02,0x03,0x04
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\OTM_3031,9D1C0000C0032 0032103A000510320007C025802590224005C020400,1,0xb7,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0x39,0x87,0x00,0x00,0x98,0x0d,0x00,0x00,0x04,0x01,0x02,0x03
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\OTM_3032,9D1C0000C0032 0032103A000510320007C025802590224005C020400,1,0xb7,0x86,0x01,0x00,0x9f,0xd7,0x00 ,0x00,0x3f,0x87,0x00,0x00,0x92,0x0d,0x00,0x00,0x01,0x04,0x03,0x02
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\OTM_3032,1E2D0000A0040 0040104A000310420002D03000301032D0004030400,1,0xaa,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0x3c,0x87,0x00,0x00,0x98,0x0d,0x00,0x00,0x01,0x04,0x03,0x02
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\OTM_3032,1C3F0000D0060 0050105D001610588000403D002D1023400D2020300,1,0xa3,0x86,0x01,0x00,0xa3,0xd7,0x00 ,0x00,0x39,0x87,0x00,0x00,0x92,0x0d,0x00,0x00,0x01,0x04,0x03,0x02
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\OTM_3033,9D1C0000C0032 0032103A000510320007C025802590224005C020400,1,0xb7,0x86,0x01,0x00,0xab,0xe5,0x00 ,0x00,0x3f,0x87,0x00,0x00,0x9b,0x0d,0x00,0x00,0x01,0x04,0x03,0x02
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\OTM_3033,1E2D0000A0040 0040104A000310420002D03000301032D0004030400,1,0xaa,0x86,0x01,0x00,0xab,0xe5,0x00 ,0x00,0x3c,0x87,0x00,0x00,0x92,0x0d,0x00,0x00,0x01,0x04,0x03,0x02
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\OTM_3033,1C3F0000D0060 0050105D001610588000403D002D1023400D2020300,1,0xa3,0x86,0x01,0x00,0xab,0xe5,0x00 ,0x00,0x39,0x87,0x00,0x00,0x98,0x0d,0x00,0x00,0x01,0x04,0x03,0x02
HKLM,System\CurrentControlSet\Services\NvStUSB\Parameters\OTM_3034,9D1C0000C0032 0032103A000510320007C025802590224005C020400,1,0xb7,0x86,0x01,0x00,0xab,0xe5,0x00 ,0x00,0x36,0x87,0x00,0x00,0x92,0x0d,0x00,0x00,0x01,0x04,0x03,0x02
... und noch mehr


Stellt denn dein Monitor 80hz nativ dar oder wird das Signal intern auf 60hz konvertiert? Das läßt sich eigentlich nur mit einem Juddertest überprüfen. Probiere mal den PixPerAn-Test von Prad.de. Fährt das Auto schön geschmeidig ist das ein Zeichnen das wirklich 80hz ausgegeben werden.

Da bockt aber 3D vision, die Software lässt das nicht zu.
Dein TFT muss die 120hz unterstützen..

Mit ein paar EDID Tweaks wird bei mir ein Non-3D-TFT-Display im 3DVision Auswahlmenü als CRT-Röhre erkannt. Daran sollte es also nicht scheitern.

tombman
2011-03-01, 21:48:41
für 2D mag der jvc x3 gut sein, aber für 3D ist er den aktuellen 720p 500€ 3d beamer unterlegen :rolleyes: Der JVC X3 hat ghosting und ein dunkleres 3D Bild.
Und der ACER blitzt wie ne Disko- für Leute, die RBE sehen können ;)

Cubitus
2011-03-01, 21:51:11
Mit ein paar EDID Tweaks wird bei mir ein Non-3D-TFT-Display im 3DVision Auswahlmenü als CRT-Röhre erkannt. Daran sollte es also nicht scheitern.

Cool, bekommst du denn auch das 3D Vision Setup fertig?

tombman
2011-03-01, 21:54:01
Das würde mich auch interessieren- genau wie NVidia ;D

Phantom1
2011-03-01, 22:20:45
Und der ACER blitzt wie ne Disko- für Leute, die RBE sehen können ;)
im 3D modus deutlich weniger als im 2D modus, ghosting stört mehr

OC_Burner
2011-03-02, 16:18:14
Cool, bekommst du denn auch das 3D Vision Setup fertig?

Du meinst den Setup-Assistenten mit Prüfbild zum Schluss? Falls ja, dann ja man kann der Assistenten fertigstellen. Da allerdings der Bildschirm zu langsam oder nicht synchron mit der Brille läuft kann man bei den Prüfbildern nur raten. Der Unterschied mit und ohne Brille ist gleich null.

http://www.abload.de/thumb/3dvision-blablablan7hc.png (http://www.abload.de/image.php?img=3dvision-blablablan7hc.png) http://www.abload.de/thumb/3dvision-blablabla2e7ky.png (http://www.abload.de/image.php?img=3dvision-blablabla2e7ky.png)

gedi
2011-03-04, 22:08:31
Ich habe zur Zeit zum Testen eine GTX580 Twin Frozr II verbaut.

Nun folgendes Ereignis: Zum Test habe ich mir NVs 3DTV-Play runtergeladen un 3D funktionierte wie gehabt in 1080p mit lediglich 24Hz (oder aber in 720p mit 60Hz). Dementsprechend wurde natürlich zu Fps-Rate auf 24 bzw. 60FPS "gefixt".

Da ich bei meinen 6970ern Tridefs 3D-Software benütze, habe ich es eben mal mit der 580 probiert - und jetzt kommts (bei HL2, L4D2, LP2 - mehr noch nicht probiert): Kein Fix der Bildwiederholfrequenz zu erkennen?!

Soll heißen: Z.B. L4D2 läuft in max. Quality mit Full AA+AF in 3D@1080p mit sehr geschmeidigen 250FPS?!

Wie ist dieses möglich, zumal auf den ATIs in 1080p im gleichen Spiel mit gleichem Ausgabegerät (Philips 46PFL9705K) lediglich 24 FPS möglich waren, wie im übrigen mit 3DTV-Play auch?

tombman
2011-03-05, 00:12:58
Das ist auch nicht möglich, da HDMI mit den üblichen Steckern gar nicht soviel Bandbreite hat.

gedi
2011-03-05, 21:10:28
Irgendwie doch, da sich das flüssige Spielgefühl noch über F1 2010, Just Cause 2, Mafia und Shift erstreckt - und ich weiß wirklich wie sich 24 Fps bei 1080p durch die 2 6970 anfühlen. Und die These mit der Bandbreite ist so wohl nicht schlüssig.

tombman
2011-03-05, 21:33:48
Laut dem hier
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface#HDMI-High_Speed
drückt HDMI 1.4a max 2160p/24 raus, also 2x 1080p @ 24Hz -> 24Hz pro Auge in 1080p.

Deshalb braucht Nvision ja auch DL DVI für 1080p in 60Hz PRO AUGE (=120Hz).

OC_Burner
2011-03-05, 21:54:44
Laut dem hier
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface#HDMI-High_Speed
drückt HDMI 1.4a max 2160p/24 raus, also 2x 1080p @ 24Hz -> 24Hz pro Auge in 1080p.

Nööö, eigentlich sollte diese Bandbreite für 1080p @ 96hz reichen. In 3D sind das dann 48 Bilder pro Auge. Oder im SideBySide Format (3840x1080p) dann 48hz (linkes und rechtes Bild wird gleichzeitig übertragen).

2160p = 3840x2160 = 8294400 Pixel
1080p = 1920x1080 = 2073600 Pixel

tombman
2011-03-05, 22:05:45
Aber 48Hz ist nun mal "kein Standard"- und für 60Hz pro Auge reichts nicht...

Ich brauche 1080p120..und das spielts mit HDMI nicht.

OC_Burner
2011-03-05, 22:43:23
Aber wenn man sich mal die Formel (http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface) zum errechnen der Bandbreite anschaut kommt man zu dem Ergebniss das 1920x1080@120hz ab HDMI1.3 (normaler Stecker TypA) problemlos übertragen werden können.

X-Auflösung × Y-Auflösung × BitsProPixel × Refreshrate (Bildwiederholfrequenz) × (1 + (Einschwingzeit in %)/100) = Bandbreite

1920 * 1080 * 24 * 120 * 1,1 ??? = 5,56 GBit/s (238 Megapixel/s)

Die 5,56 GBit/s sind doch noch weit von den theoretisch maximalen 8,16 GBit/s entfernt. Jetzt kommt zwar noch Bandbreite vom BluRay HDCP hinzu aber auch mit dem Kopierschutz sollte 8,16GBit/s nicht geknackt werden!?

Edit: Ton kommt ja auch noch hinzu...

tombman
2011-03-05, 22:48:34
Jo, ich weiß, habs mir auch schon mal ausgerechnet- aber anscheinend gehts trotzdem nicht.
Fazit: wir wissen zu wenig :)
Wo is unser display guru`?

Oder es würde eh gehen, aber keiner hats definiert?

PHuV
2011-03-06, 02:35:38
Die 5,56 GBit/s sind doch noch weit von den theoretisch maximalen 8,16 GBit/s entfernt. Jetzt kommt zwar noch Bandbreite vom BluRay HDCP hinzu aber auch mit dem Kopierschutz sollte 8,16GBit/s nicht geknackt werden!?

Edit: Ton kommt ja auch noch hinzu...

Und Du vergißt den Protokolloverhead + Kopierschutz, sprich Verschlüsselung + höhere Farbtiefe von 48 bit + höhere Auflösung für Kinoprojektion mit 4096×2160p24 ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/HDMI#Version_comparison

Und mit HDMI 1.4 geht maximal 2600x1600p75 oder 4096×2160p24.

Weiter unten sind mal einige Größen angegeben:

A 36-bit support is mandatory for Deep Color compatible consumer electronics devices, with 48-bit support being optional.[116]
B Maximum resolution is based on CVT-RB, which is a VESA standard for non-CRT-based displays.[117] Using CVT-RB 1920×1200 would have a video bandwidth of 3.69 Gbit/s, 2560×1600 would have a video bandwidth of 8.12 Gbit/s, and 4096×2160 would have a video bandwidth of 5.35 Gbit/s.[118]
C Using CVT-RB 2560×1600 would have a video bandwidth of 8.12 Gbit/s and 4096×2160 would have a video bandwidth of 6.69 Gbit/s.[118]
D Using CVT-RB 1920×1200 would have a video bandwidth of 7.91 Gbit/s and 4096×2160 would have a video bandwidth of 8.03 Gbit/s.[118]
E Using CVT-RB 1920×1200 would have a video bandwidth of 7.39 Gbit/s.[118]

Update:

Bei Dual-Link DVI ist die höchste Frequenz mit 120 Hz spezifiziert (so was gibt es bei HDMI nicht:

http://en.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Example display modes (dual link):

* QXGA (2,048 × 1,536) @ 75 Hz with GTF blanking (2 × 170 MHz)
* HDTV (1,920 × 1,080) @ 85 Hz with GTF blanking (2 × 126 MHz)
* WUXGA (1,920 × 1,200) @ 120 Hz with CVT-RB blanking (2 x 154 MHz)

Das heißt, man bräuchte für Nvidia 3D Vision eigentlich einen DVI-D-fähigen Beamer, der WUXGA kann.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erster-LCD-Projektor-mit-WUXGA-Aufloesung-183040.html
http://www.channelpartner.de/channelcenter/displays_beamer/297277/
http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/22079471/beamer-canon-wuxga.html

Fangt mal an zu sparen. ;)

tombman
2011-03-06, 03:12:09
Und mit HDMI 1.4 geht maximal 2560x1600p75
2560x1600*75 = .............307200000
1920x1080*120 = ...........248832000

Geht wunderbar :)

Und wenn 120Hz vom Material nicht gehen, dann eben:

1920x2160*60 (megaframe) = 248832000

Ist jedenfalls ALLES kleiner als 2560x1600*75 ;)

So wie ich meinte: es würde gehen, aber keiner hats definiert- hmm: HDMI 1.5? :D

OC_Burner
2011-03-06, 03:14:02
Und Du vergißt den Protokolloverhead + Kopierschutz, sprich Verschlüsselung + höhere Farbtiefe von 48 bit + höhere Auflösung für Kinoprojektion mit 4096×2160p24 ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/HDMI#Version_comparison

Und mit HDMI 1.4 geht maximal 2600x1600p75 oder 4096×2160p24.

Weiter unten sind mal einige Größen angegeben:


Update:

Bei Dual-Link DVI ist die höchste Frequenz mit 120 Hz spezifiziert (so was gibt es bei HDMI nicht:



Das heißt, man bräuchte für Nvidia 3D Vision eigentlich einen DVI-D-fähigen Beamer, der WUXGA kann.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erster-LCD-Projektor-mit-WUXGA-Aufloesung-183040.html
http://www.channelpartner.de/channelcenter/displays_beamer/297277/
http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/22079471/beamer-canon-wuxga.html

Fangt mal an zu sparen. ;)

Das Rechenbeispiel sollte primär für 1920x1080@120hz dienen. Da braucht es keine 48Bit. Deine Links bestätigen doch nur das 1920x1080p theoretisch möglich wären, allerdings nicht spezifiziert/definiert worden sind. Die Auflösung 2560x1600p75 benötigt weitaus mehr Bandbreite wie 1920x1080p120 oder sehe ich das falsch?

PHuV
2011-03-06, 03:28:31
Du rechnest nur die theoretisch benötigte Bandbreite. Denk an die Verschlüsselung, denk an den Protoll-Overhead, und Audio.

Ich studiere gerade mal die Anleitung des Canon XEED WUX10 Mark II. Hat nur DVI-I (kein Hinweis, ob das kompatibel ist zu DVI-D), kann aber keine 120 Hz. :mad:

tombman
2011-03-06, 03:29:08
Was meinen die eigentlich mit:
HDMI 1.4a: 3D over HDMI 1080p60 ???

30Hz pro Auge oder 60hz :naughty:

tombman
2011-03-06, 03:31:04
Du rechnest nur die theoretisch benötigte Bandbreite. Denk an die Verschlüsselung, denk an den Protoll-Overhead, und Audio.
Das gilt aber auch alles für 2560x1600p75, und das geht. Und wir sind KLEINER als das. Warum soll es dann nicht gehen?

PHuV
2011-03-06, 03:34:04
Das Rechenbeispiel sollte primär für 1920x1080@120hz dienen. Da braucht es keine 48Bit. Deine Links bestätigen doch nur das 1920x1080p theoretisch möglich wären, allerdings nicht spezifiziert/definiert worden sind. Die Auflösung 2560x1600p75 benötigt weitaus mehr Bandbreite wie 1920x1080p120 oder sehe ich das falsch?

2560x1600p75 * 24 Bit ca 7 GB/s
1920x1080p120 * 24 Bit ca. 5,6 GB/s

Theoretisch hast Du recht. Wobei ich nicht sagen kann, welche Auflösung mehr Protokoll-Overhead und oder mehr Verschlüsselung erzeugt. Warum die das so spezifiziert haben? :confused:. In DVI-D ist es drin, in HDMI 1.5 nicht. Tja, Sesselpuper halt, die denken doch nicht an sowas.

PHuV
2011-03-06, 03:37:06
Das gilt aber auch alles für 2560x1600p75, und das geht. Und wir sind KLEINER als das. Warum soll es dann nicht gehen?

Weil vielleicht für 2560x1600p75 kein HDCP erforderlich ist, da es keinen für die Medienindustrie interessanten Content gibt, aber für 1920x1080 schon, und hier HDCP Pflicht ist, spricht mehr Bandbreite durch Verschlüsselung erforderlich ist? HDCP ist immerhin ein AACS mit 128 Bit-Schlüssel. Wenn das bei 2560x1600p75 wegfällt, erklärt das, warum bei BR-Auflösung nicht mehr geht.

tombman
2011-03-06, 03:43:07
Weil vielleicht für 2560x1600p75 kein HDCP erforderlich ist, da es keinen für die Medienindustrie interessanten Content gibt, aber für 1920x1080 schon, und hier HDCP Pflicht ist, spricht mehr Bandbreite durch Verschlüsselung erforderlich ist?
Dann gibst du uns aber Recht, nämlich, daß es KEINE technische Limitierung ist, sondern eine politische. Bestenfalls isses ein Übersehen.
Hmm, wieviel frißt HDCP? In deinem Beispiel müßte das ja über 7/5.6 * 100 -100 % (=25%) sein :D
Und eigentlich haben wir doch sogar 10gb/s, oder?

PHuV
2011-03-06, 03:57:49
Dann gibst du uns aber Recht, nämlich, daß es KEINE technische Limitierung ist, sondern eine politische.

Wenn Du damit das Weglassen von HDCP bei 1920x1080 meinst, sicher. Jedoch hätte es so was wie BR nicht erst für den Consumermarkt gegeben, wenn kein HDCP zur Verfügung stünde.

Bestenfalls isses ein Übersehen.

Nene, das war schon Absicht. Schließlich konnte man ja auch einfach bei der CD per S/P-DIF jeden Kopierschutz umgehen.

Hmm, wieviel frißt HDCP? In deinem Beispiel müßte das ja über 7/5.6 * 100 -100 % (=25%) sein :D
Und eigentlich haben wir doch sogar 10gb/s, oder?

Das weiß ich gar nicht, müßte man mal durchrechnen.

Übrigens habe ich endlich einen Beamer zu gefünden, der 1920x1080p120 per DVI könnte:

Panasonic PT DZ570E/U (http://www.projektoren-datenbank.com/pro/anzeigen.php?angabe=panasonicptdz570u)

tombman
2011-03-06, 10:04:01
Übrigens habe ich endlich einen Beamer zu gefünden, der 1920x1080p120 per DVI könnte:

Panasonic PT DZ570E/U (http://www.projektoren-datenbank.com/pro/anzeigen.php?angabe=panasonicptdz570u)
Nein, kann er nicht, steht im .pdf. 162Mhz Pixelclock ist das Maximum, und das reicht nicht für 1080p120 ;)

DrMabuse1963
2011-03-06, 10:19:14
Nur mal so nebenbei , die Empfehlung von Nv für De ist 2x50Hz , ihr habt also noch was über , und ein Netter Neben-Effekt ist das die Graka sich ohne Tools Runter taktet . MfG

tombman
2011-03-06, 10:36:31
Ja, gut, aber 1080p100 geht ja auch nur auf Monitoren und nicht auf TVs oder Beamern :(

DrMabuse1963
2011-03-06, 10:50:46
Ja Sicher , laut eurer Rechnerei wäre es ja auch Möglich...Aber die Kunden-Verarsche geht eben seine Wege . Hdmi 1.4 war ja nun auch der Grund warum ich meine 5870 Vertickt habe und zu den Grünen gewechselt bin . Bit Cauldron hatte seine Brillen für Sommer 2010 Angekündigt , ich denke die gibt es immer noch nicht zu kaufen , bei den TV's macht jeder Hersteller seinen Eigenen Standard so das nicht jeder Stereo 3d Film zu jeden Gerät Kompatibel ist und und und , mich Wundert es das Überhaupt Geräte Verkauft werden ( ausser die Samsung die wenigstens 2D in 3D Umwandeln können , gab glaube ich noch einen Hersteller , weiß aber grad nicht welcher ) .

PHuV
2011-03-06, 12:35:21
Nein, kann er nicht, steht im .pdf. 162Mhz Pixelclock ist das Maximum, und das reicht nicht für 1080p120 ;)

Was liefert den hier eine GTX 480 oder 580 am DVI-Ausgang? Ich bin aktuell zu blind, um die Werte zu finden.

Cubitus
2011-03-08, 20:02:39
Aber wenn man sich mal die Formel (http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface) zum errechnen der Bandbreite anschaut kommt man zu dem Ergebniss das 1920x1080@120hz ab HDMI1.3 (normaler Stecker TypA) problemlos übertragen werden können.

X-Auflösung × Y-Auflösung × BitsProPixel × Refreshrate (Bildwiederholfrequenz) × (1 + (Einschwingzeit in %)/100) = Bandbreite

1920 * 1080 * 24 * 120 * 1,1 ??? = 5,56 GBit/s (238 Megapixel/s)

Die 5,56 GBit/s sind doch noch weit von den theoretisch maximalen 8,16 GBit/s entfernt. Jetzt kommt zwar noch Bandbreite vom BluRay HDCP hinzu aber auch mit dem Kopierschutz sollte 8,16GBit/s nicht geknackt werden!?

Edit: Ton kommt ja auch noch hinzu...

Welche Farbtiefe nimmst du an?
Ich glaube man müsste die 24bit noch einrechnen?

tombman
2011-03-08, 20:10:05
Was liefert den hier eine GTX 480 oder 580 am DVI-Ausgang? Ich bin aktuell zu blind, um die Werte zu finden.
DVi kann ja Dual Link- ich muß es zb nehmen, um 2560x1440 auf 60Hz zu bekommen....

OC_Burner
2011-03-08, 20:21:23
Welche Farbtiefe nimmst du an?
Ich glaube man müsste die 24bit noch einrechnen?

Die sind schon drin.;) (an dritter Stelle)

PHuV
2011-03-09, 13:51:35
DVi kann ja Dual Link- ich muß es zb nehmen, um 2560x1440 auf 60Hz zu bekommen....

Nicht ganz. Die meisten Monitore bis 1920x1080/1920x1200 sind nur mit DVI-D Single Link ausgestattet, man muß sich nur mal die Buchse anschauen. Die Frage ist, ist DVI-D DL kompatibel mit DVI-I DL, wie es bei den Businessbeamern so üblich ist. BTW achte ich, seitdem ich den Dell 3007WFP habe, daß ich nur noch DVI-D DL-Kabel kaufe. DVI-I hat ja noch mehr Anschlüsse:

http://johnandlileth.com/Portals/3/Blog/dvi_connector_types.gif

Der BenQ XL2410T beispielsweise als einer der wenigen 24" Monitoren einen echten DVI-D DL-Anschluß, welches ja auch für 3D mit 120 Hz erforderlich ist.

tombman
2011-03-09, 13:55:49
-I heißt ja nur, daß analog durchgeschleift wird- interessiert uns ja nicht.

PHuV
2011-03-09, 14:44:46
-I heißt ja nur, daß analog durchgeschleift wird- interessiert uns ja nicht.

Sicher, die Frage ist nur, ob das praktisch so ohne Auswirkungen funktioniert, der Teufel steckt ja manchmal im Detail, wie wir wissen. ;)

Weitere 3D Monitore, ein Asus 27"

http://www.prad.de/new/news/shownews_tft4110.html

hier ein interessanter Monitor von LG

http://www.prad.de/new/news/shownews_tft4091.html
Das Konzept fußt auf polarisiertem Filmsubstrat anstatt Glas. Im Display und in 3D-Brillen soll das neue Material Herstellungskosten einsparen und überdies Störeffekte mindern.

Das will ich erst mal praktisch sehen.

tombman
2011-03-09, 15:05:04
Naja, 27" kann nix in 3D. IMO muß 3D GROOOOSS sein :)

Was mir bei meinen kürzlichen 3D-Tests in Blödmärkten aufgefallen ist:

* glasiger look (2D = matt)
* Farben werden schwächer
* weniger Schattierungen
* 3D zu 95% nur HINEIN, aber nicht HINAUS (als ob man in eine Grube sieht)

PHuV
2011-03-09, 15:15:33
Naja, 27" kann nix in 3D. IMO muß 3D GROOOOSS sein :)

Wenn die TVs 120 Hz könnten, hätte ich mir schon längst einen Panasonic 30-40" zum Spielen hingestellt. ;)


* 3D zu 95% nur HINEIN, aber nicht HINAUS (als ob man in eine Grube sieht)

Das ist mir auch schon aufgefallen, und bei 3D Vision ist das leider nicht anders. Bei den neuen Panasonic VT30-Serie soll man angeblich die Tiefenstaffelung besser einstellen können.

tombman
2011-03-09, 15:18:56
Wenn die TVs 120 Hz könnten, hätte ich mir schon längst einen Panasonic 30-40" zum Spielen hingestellt. ;)
Können sie ja, aber nur in 720p :ulol:
Mit NV 3DTV play software kein Problem- nur, daß es eben 720p ist :(

Das ist mir auch schon aufgefallen, und bei 3D Vision ist das leider nicht anders. Bei den neuen Panasonic VT30-Serie soll man angeblich die Tiefenstaffelung besser einstellen können.
Plasma geht gar nicht- kann PL sehen :(

Ich warte auf HX925 Sony- intelligent peak LED und 800Mhz MF :)

PHuV
2011-03-09, 15:28:40
Können sie ja, aber nur in 720p :ulol:

Genau das meinte ich auch mit.


Plasma geht gar nicht- kann PL sehen :(

Was ist PL? Im 3D-Bereich habe ich mir 2009 und 2010 alles auf der IFA genauer angeschaut, und Plasma sieht für mich mit 3D bisher immer noch am Besten aus.

Ich warte auf HX925 Sony- intelligent peak LED und 800Mhz MF :)

Mich hat der 152 Zoll von Panasonic auf der IFA 2010 sehr begeistert:

http://www.youtube.com/watch?v=cYJ1m88A4RE

Preis: Läppische 600 K EUR. :freak:

DerRob
2011-03-09, 17:18:44
Das ist mir auch schon aufgefallen, und bei 3D Vision ist das leider nicht anders. Bei den neuen Panasonic VT30-Serie soll man angeblich die Tiefenstaffelung besser einstellen können.
Bei 3D Vision gehts auch hinaus (das nVidia-Logo in dem Test-Modus fährt ab und zu mal bis "vor" den Bildschirm).

Das Problem ist wohl einfach, daß man nur Objekte vor dem Bildschirm platzieren kann, die man als ganzes sieht, sobald das Objekt an den Rand des Bildschirms kommt, wird es von dem "hinter ihm" liegenden Bildschirmrand abgeschnitten, und das sieht dann ziemlich kacke aus...

tombman
2011-03-09, 20:17:03
Was ist PL?
Phosphor Lag- haben alle Plasmas. Manche können das leider sehen, und dann blitzt es an bewegten Hochkontrastkanten gelb und blau.
Schau dir Sin City auf einem Plasma an- wenn du nix merkst, dann gut, aber wenn du Disko siehst -> da kannst du das Gespräch bzgl Plasma quasi beenden :ulol:

PHuV
2011-03-09, 23:31:06
Bei 3D Vision gehts auch hinaus (das nVidia-Logo in dem Test-Modus fährt ab und zu mal bis "vor" den Bildschirm).


Richtig, hier ja, und genau so will ich es eigentlich auch für die Spiele und Filme haben.

MadManniMan
2011-03-10, 21:03:39
Mit dem neuen Treiber ist ja nun endlich auch Google Earth 3D-Vision-kompatibel – nur leider sind die Augen bei mir vertauscht! Verdammt! Gibt's dafür nen Workaround?

Cubitus
2011-03-13, 15:43:23
Mit dem neuen Treiber ist ja nun endlich auch Google Earth 3D-Vision-kompatibel – nur leider sind die Augen bei mir vertauscht! Verdammt! Gibt's dafür nen Workaround?

Mir ist leider auch nix bekannt ;(


Dragon Age 2 im 3D Vision Check


http://www.cubi2k10.de/Bilder/dragon-age-2-.jpg


Das Spiel hat das Rating "not Recommed" von Nvidia verpasst bekommen. Das Spiel ist bedingt unter 3D Vision lauffähig, es gibt Tipps dazu wie das Game besser mit 3D zusammenarbeitet. http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=194984&st=40 danke an SamLombardo für den Wink ;)

Es wird empfohlen die Settings auf High oder Low zu stellen, zudem soll das AF auf 8X angepasst werden.
Noch dazu soll das LOD auf einen minus Wert gebracht werden.

Ich habe Dragon Age 2 mit High Settings und 8xAA gespielt.
Um so zu spielen ist eine 480 bzw eine 570 GTX erforderlich.

Es wird der Treiber 267.24 benötigt!
Wird dieser installiert müsst ihr unter Umständen aus der letzten 3D Vision Treiber CD das "USB-Controller-Driver-Setup" nochmals ausführen!

Ich halte die 3D-Spielbarkeit für Befriedigend!

1. Ist der Gamma Wert in der höchsten Stufe zu niedrig
2. Werden der Himmel und ein paar andere Dinge falsch dargestellt --> was somit Kopfschmerzen verursachen kann.

Das Video dazu, viel Spaß :)

3840*1080, SBS, R|L, 16:9, 15% Tiefe bitte mit dem 3D Vision oder -Stereoscopic Player öffnen
DragonAge2-3DVision.avi (http://www.cubi2k10.de/Videos/DragonAge23DVision.avi)

Cubitus
2011-03-14, 21:40:59
BulletStorm im 3D Vision Check

http://www.cubi2k10.de/Bilder/bULLETSTORM/bulletstorm1.jpg

BulletStorm spaltet die Gemüter, ist es hip schick oder einfach nur zu casual?! Wie dem auch sei, unter dem 3D Aspekt sieht das Spiel toll aus. Das Rating ist laut Nvidia "exzellent". Was ich ebenfalls bestätigen kann. Für einen Shooter ist es sehr angenehm zu spielen. Es tritt bei den 120hz TFT kaum Ghosting auf. Alle Objekte werden sauber dargestellt. Ohne AA benötigt das Spiel mindestens eine GTX460 um in FullHD den 3D Effekt genießen zu können.

Ich bewerte dieses Spiel mit einer glatten 1!

Das Test Video, viel Spaß

3840*1080, SBS, R|L, 16:9, 15% Tiefe bitte mit dem 3D Vision oder -Stereoscopic Player öffnen

BulletStorm@3D Vision (http://www.cubi2k10.de/Videos/BS3D1.avi)

Eisenoxid
2011-03-16, 14:26:09
3D Vision review zu Dead Space 2:

Obwohl offensichtlich noch nicht offiziell unterstützt funktioniert es recht gut in 3D.

Sehr plastisch wirkende Räume und wenn ein Gegner plötzlich hinter mir stand, bekam ich öfter einen riesen Schreck. Man "taucht" einfach viel mehr in die Spielwelt ein.

Kritikpunkte:
Manche Lichteffekte scheinen nicht ganz zu passen;
ab und an ein bisschen Ghosting bzw. "Schatten" um Charaktere und Objekte (aber nicht oft und stört auch nicht sonderlich);
bei "Nachaufnahmen" (va. eine Szene gegen Ende) ist das Bild so nahe am Auge, dass es sehr anstengend wird (für diese eine Szene hab ich kurz auf 2d geswitchd).

Insgesamt jedoch sehr stimmig und spaßig in 3d und absolut zu empfehlen!

ps.: Gespielt auf LG W2363D befeuert von einer Gigabyte GTX560Ti OC

MadManniMan
2011-03-16, 14:43:25
Sind die Schatten immernoch nur auf einem Auge?

SamLombardo
2011-03-16, 17:17:52
@Eisenoxid, hast Du irgendwas geändert (exe austetauscht oder Grafikoptionen abgeschaltet?) Habe DS2 angetestet und fand das Ergebnis ziemlich bescheiden. Daher wäre ich für Verbesserungstipps dankbar.

@Cubitus, Danke für das Bulletstorm Review. Muss ich mir wohl doch mal zulegen...:D

Eisenoxid
2011-03-16, 22:44:52
Hmm, also Schatten kann man ausschalten, wobei ich diese jetzt nicht so störend fand. Ich hatte die Tiefe immer auf maximal 15%, Einstellungen nur auf Voreinstellung "High".
In engen Räumen (wo man sich ja die meiste Zeit aufhält) passt es nach meinem Empfinden schon, erst bei größern Entfernungen empfinde ich die falsch dargestellten Lichteffekte als störend.

DrMabuse1963
2011-03-17, 00:06:23
3D Vision wird Günstiger

http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/2321632/nvidia_3d_vision.html

Cubitus
2011-03-18, 20:18:43
3D Vision wird Günstiger

http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/2321632/nvidia_3d_vision.html

Jupp habe ich gerade auch gelesen. Drecksäcke :D
Hab mir erst letzte Woche ne neue Brille gekauft.

Wie dem auch sei habe ich euch passend zum WE einen schönen 3D Trailer.

http://www.cubi2k10.de/Bilder/Fpddde.jpg

Dance or we are Lost- Eine Runde auf der Nordschleife - The blue man Group

Dance-Ring-Blue Man (http://www.cubi2k10.de/Videos/Trailer/Dance%20-%20Nurnbergring%20-%20Blue%20Man.mkv)

SBS, L|R, 16:9 bitte mit dem Stereoscopic Player oder mit dem 3D Vision Player öffnen

RoughNeck
2011-03-20, 00:16:04
Nabend

wir wollten grad 3D Vision testen, allerdings sobald wir auf 120Hz schalten kommt kein Bild und der Samsung TFT schreit Signal prüfen.
DVI Kabel ist ein Single Link, gehe ich recht in meiner Annahme das ein Dual Link Kabel benötigt wird?

THX

PHuV
2011-03-20, 00:23:42
DVI Kabel ist ein Single Link, gehe ich recht in meiner Annahme das ein Dual Link Kabel benötigt wird?

Unbedingt. Nur mit DVI-DL schafft die Übertragungsrate für 1920p120. Bei meinem Monitor (Benq) lag sogar so ein Kabel bei.

RoughNeck
2011-03-20, 00:26:12
Ist kein Full HD TFT sondern der Samsung 2233z. Habe ich mit 3D Vision Paket für 150€ gebraucht gekauft, so zum probieren reicht mir das und mit ordentlich Qualität merke ich da keinen Unterschied.
Aber für 120Hz braucht man überhaupt ein Dual Link DVI nehme ich an.

Beim Samsung sollte auch eines dabei liegen, wird wohl der Verkäufer vertauscht haben.

Cubitus
2011-03-20, 00:29:49
Definitiv! Du brauchst ein Dual_Link Kabel.

Für Bildschirme oder Projektoren, die hohe Auflösungen anzeigen können, verwenden Sie ein Dual-Link-DVI-Kabel, um die 120-Hz-Aktualisierungsrate zu aktivieren.

Probiere mal ob die die Auflösung soweit runter setzen kannst bis es läuft. Eventuell unterstützt der TFT auch andere Modis@120hz

Neue Trailer:

Extreme_Nature of the Bats 3D

http://www.cubi2k10.de/Bilder/Fpddde.jpg

SBS, L|R, 16:9 bitte mit dem Stereoscopic Player oder mit dem 3D Vision Player öffnen
the-extreme-nature-of-bats-3d-trailer.avi (http://www.cubi2k10.de/Videos/Trailer/the-extreme-nature-of-bats-3d-trailer.avi)

RoughNeck
2011-03-20, 00:32:13
Danke.
Werde mal morgen den Verkäufer anrufen.

Schönen Abend noch.

RoughNeck
2011-03-21, 11:08:35
Hallo Leutz.
Ist das normal das die Karte wenn 120HZ aktiviert ist nicht mehr in den 2D Modus geht?

derguru
2011-03-21, 11:15:22
ja ist normal,leider.;(

alternative ist 100HZ.

Lowkey
2011-03-21, 11:16:42
Wie kann man Videos mit 120hz abspielen?

Ich meine damit ganz normale Videos mit 24fps, die man per Tool oder Plugin auf 120fps zieht, wie bei aktuellen 100hz Fernsehern?

RoughNeck
2011-03-21, 11:20:24
ja ist normal,leider.;(

alternative ist 100HZ.


Hm

Dann muss ich mal 3D mit 100HZ probieren.
Hoffentlich bessert Nvidia da nach.

Picknatari
2011-03-21, 13:31:50
Mit NV 3DTV play software kein Problem- nur, daß es eben 720p ist :(


stimmt so nicht, 1080p/24 geht auch (HdRO so gespielt) , da braucht man aber viel GraKa Power, meine 460 OC 15% säuft da ab (Mouselaaaag)

Phantom1
2011-03-21, 14:10:23
Wie kann man Videos mit 120hz abspielen?

Ich meine damit ganz normale Videos mit 24fps, die man per Tool oder Plugin auf 120fps zieht, wie bei aktuellen 100hz Fernsehern?
PowerDVD und TotalMediaTheatre können zwischenbildberechnungen.

Lowkey
2011-03-21, 14:43:04
Da muss es doch noch eine andere Lösung geben?

OC_Burner
2011-03-21, 16:15:49
Willst du wirklich Zwischenbildberechnungen oder nur dieses Pull-Down-Geruckel bei 60hz umgehen? Genau genommen sind es in den Videos ja nicht 24fps sondern 23,976fps. Demnach müsste auch erst mal eine benutzerdefinierte Auflösung mit 119,88hz erstellt werden.

Skinny12
2011-03-21, 17:34:59
Willst du wirklich Zwischenbildberechnungen oder nur dieses Pull-Down-Geruckel bei 60hz umgehen? Genau genommen sind es in den Videos ja nicht 24fps sondern 23,976fps. Demnach müsste auch erst mal eine benutzerdefinierte Auflösung mit 119,88hz erstellt werden.

Nicht alle! Es gibt 23,976 und 24,000.

LG
Nils

Gast
2011-03-21, 20:47:07
Ich habe meinen Acer 5360 am Samstag eingerichtet und die ersten 3D Erfahrungen gemacht.

Jetzt macht mein Rechner zicken. In der Systemsteuerung habe ich nur 1024x768 oder 800x600 zur Auswahl. Als Anzeigegerät ist der Acer verschwunden und es wird ein digitales Ausgabegerät angezeigt. Treiber neu installiert, aber brachte keinen Erfolg.

Jemand ne Idee wie der Treiber den Acer erkennt? Ging ja gestern noch alles.

Thx.

Cubitus
2011-03-21, 21:17:17
Benutzt du 3D Vision?
Falls ja, kann der Beamer 120hz nur mit 1280*768, 800*600 und 680*480 darstellen.

Kannst du das 3D Vision Setup erfolgreich durchführen?

Wenn du den Treiber neu installiert hast, kann es sein das du das USB-Controller-Treiber Setup nochmals von der 3DVision CD ausführen musst.

Gast
2011-03-21, 21:54:16
Nein, ich kann das 3D-Vision Setup nicht abschliessen, da ja kein 3d fähiges Anzeigegerät erkannt!

Was ich so ergoogeln konnte liegt das an der Geräteerkennung über HDMI. Mit VGA wird der ACER erkannt.

Über VGA wird allerdings der Farbraum nicht korrekt verarbeitet. Der Treiber sperrt mir die funktion den Farbraum zu erweitern.

3D Vision funtioniert.

So ne Schxxxe

Cubitus
2011-03-21, 22:06:26
Just Cause 2 im 3D Vision Check

http://www.cubi2k10.de/Bilder/c2.jpg

Just Cause 2 ist ein richtiger Geheimtipp unter den Open World Games! Das Spiel ist zwar ein knappes Jahr alt, doch erst mit neuerer Hardware unter 3D gut spielbar. Wem es Spaß bereitet mit verschiedenen Fahzg. durch eine große Welt zu reisen und wer noch dazu seinen Zerstörungstrieb befriedigen möchte, dem wird das Game einen Spielspaß von mehr als 30 Stunden garantieren.

Das Rating von Nvidia ist 3D-Vision ready.
Die tolle Graphik zeigt gelegentlich bei den TFTs starkes Ghosting. Im Eifer des Gefechts sticht das aber nicht so sehr ins Auge. Trotz der schnellen Action-Szenen ist das Game mit 3D durchaus eine längere Zeit am Stück spielbar. Alle Objekte werden sauber gerendert. Deswegen vergebe ich eine 2!

Das Test Video:
Für vergleichbare Settings wie im Video ist mindestens eine GTX570 bzw eine GTX480 erforderlich. Für mittlere Settings reicht eine GTX460 aus.

SBS, R|L, 16:9, 3840*1080, 15% Tiefe, Treiber: 267.24, bitte mit dem Nvidia 3D Vision -oder mit dem Stereoscopic-Player öffnen
JustCause 2.avi (http://www.cubi2k10.de/Videos/JustCause 2.avi)

Cubitus
2011-03-21, 22:11:39
Nein, ich kann das 3D-Vision Setup nicht abschliessen, da ja kein 3d fähiges Anzeigegerät erkannt!

Was ich so ergoogeln konnte liegt das an der Geräteerkennung über HDMI. Mit VGA wird der ACER erkannt.

Über VGA wird allerdings der Farbraum nicht korrekt verarbeitet. Der Treiber sperrt mir die funktion den Farbraum zu erweitern.

3D Vision funtioniert.

So ne Schxxxe

Ok, aber es hat mit HDMI schon mal funktioniert?
Nutzt du einen DVI-HDMI Adpater?

Ansonsten starte das komplette 3D Vision Setup von der CD 1.45. Kreuze den Punkt "Treiber neu installieren" an.

Gast
2011-03-21, 22:32:16
Ja, HDMI hat schon funktioniert mit Adapter.

Cubitus
2011-03-21, 22:44:05
Ja, HDMI hat schon funktioniert mit Adapter.

Hmm Treiber nochmals neu installiert?

Reaping_Ant
2011-03-22, 06:38:47
Das ist leider ein Problem, das bei diesem Beamer öfter auftritt. Ich selbst hatte es bei meinem emachines V700 (der ist baugleich). Die genaue Ursache kenne ich nicht, aber scheinbar kann es passieren, dass die EDID Information in der Firmware des Beamers beschädigt wird. Die Symptome waren bei mir die selben wie bei Dir: Der Beamer wurde nur noch als digitales Ausgabegerät erkannt und akzeptierte nur noch Standardauflösungen. Ich habe es zwar dann irgendwie (über die Windows Anzeigeneinstellungen) wieder geschafft 720p mit 120 Hz einzustellen, allerdings hat das auch nicht geholfen, da der Nvidia Treiber den Beamer nicht als 3D Vision kompatibles Gerät erkannte und mich den 3D Modus nicht mehr aktivieren ließ.

Im Nvidia Forum (http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=170040) hat es jemand geschafft, den Beamer durch neu Flashen der EDID Einträge wieder zum Laufen zu bekommen. Allerdings ist damit wohl auch die Garantie weg; zudem braucht man Powerstrip.

Bei mir hat das Problem letztlich der Austausch des Beamers behoben, ich hatte das "Glück", dass der Fehler knapp zwei Wochen nach Kauf aufgetreten ist, so dass mir Amazon anstandslos ein Austauschgerät geschickt hat. Der neue Beamer verrichtet jetzt seit über einem halben Jahr ohne Zicken seinen Dienst. Woran es letztlich lag, weiß ich auch nicht, jedenfalls habe ich mit dem ersten Beamer nichts anderes gemacht als mit dem Neuen.

SamLombardo
2011-03-22, 12:06:38
@Cuitus,

danke für die game reviews bzgl. 3D Vision Tauglichkeit.

Gruß Sam

Gast
2011-03-22, 12:28:43
JC2 sieht wirklich sehr gut aus.

Meine Hits bezüglich des Aha-Effekts unabhängig der Performance:

Sehr gut in 3D:

-Dirt2 (fantastisch)
-JC2
-Crysis (+Warhead)
-Hawx2
-Borderlands
-Bioshock2

gut:

-HL2 (+Ep1 und EP2)
-L4D2
-shift
-Bioshock

so naja:

-Fallout3 (+NV)

unbrauchbar:

-F1 2010 (schade eigentlich s. Dirt2)
-FIFA11 (aufgrund des Sichtwinkels für mich unspielbar)


Generell braucht man für ein flüssiges Spielvergnügen imo aller DX10+Titel ein leistungsstarkes SLI-System. Für JC2 und Crysis merke ich tatsächlich jedes MHZ, welches ich die GPUs höher takte...

PHuV
2011-03-23, 19:05:20
Bei Dead Space 2 sehe ich zum ersten Mal Geisterschatten. :frown: Das Spiel ist in der 3D-Version nicht so toll, die Schriften sind teilweise nicht so gut zu lesen, und die 3D-Perspektive ist nicht gerade prall.

Blöde Fragen, wenn ich auf den neusten Treiber von Nivida gehe, brauche ich dann auch immer automatisch für 3D-Vision eine neue Version?

MadManniMan
2011-03-23, 19:16:41
Ich hoffe hier überfüllt sich bald alles mit Infos über die Crysis-2-Implementierung ;)

Gast
2011-03-23, 19:42:58
Danke an alle, die mir bei meinem Acer H5360 Problem geholfen haben.
Der Beamer geht als defekt an den Händler mit der Bitte um Austausch.

Ansonsten hab ich gestern mit VGA-Anschluss ein bisserl gezockt:

Das der Beamer nur HD ready ist fand ich persönlich nicht so dramatisch, wenn 4AA noch spielbare Frames liefert. Habe als Hauptgerät einen Pana. PT-AE 4000 auf dem ich sonst immer zocke. Ist schon beachtlich was man für rd. € 500,00 an Wert bekommt. Meinen alten Z3 schlägt der Acer um längen.

Macht schon ne Menge Spass, bei 2m Diagonale, in die 3D-Welt einzutauchen.

Cubitus
2011-03-23, 19:48:33
Bei Dead Space 2 sehe ich zum ersten Mal Geisterschatten. :frown: Das Spiel ist in der 3D-Version nicht so toll, die Schriften sind teilweise nicht so gut zu lesen, und die 3D-Perspektive ist nicht gerade prall.

Blöde Fragen, wenn ich auf den neusten Treiber von Nivida gehe, brauche ich dann auch immer automatisch für 3D-Vision eine neue Version?

Meistens ist ja der neuste 3D Vision Treiber mit dabei.
Du musst nur das USB-Controller Serup aus der letzten Treiber CD nochmals ausführen (V1.45). Ich hoffe ja das Nvidia demnächst wieder eine neue 3D Vision Cd veröffentlicht.

@Cuitus,

danke für die game reviews bzgl. 3D Vision Tauglichkeit.

Gruß Sam

Nix zu danken :)

Ich hoffe hier überfüllt sich bald alles mit Infos über die Crysis-2-Implementierung

Gibt jedenfalls einen 3D Vision Check! :D

Userxy
2011-03-23, 21:46:48
Für den Acer H5360 gibt es eine "Acer_H5360.inf" im Netz. Dieser Monitortreiber kann auch für den V700 benutzt werden, welcher dann als Nvidiazertifizierter Acer H5360 erkannt wird. Dadurch wird die EDID in Windows überschrieben und es gibt keine Probleme mehr.

http://mymediasystem.../Acer_H5360.inf

PHuV
2011-03-24, 00:50:25
In 3D macht sich Crysis 2 bisher bei mir sehr gut.

Reaping_Ant
2011-03-24, 05:36:31
Dadurch wird die EDID in Windows überschrieben und es gibt keine Probleme mehr.

Das hat bei mir damals nicht funktioniert. Mit dem Monitortreiber bekomme ich zwar den Nvidia Treiber dazu, meinen V700 als H5360 zu erkennen. Als der erste Beamer allerdings Probleme machte, half der Monitortreiber leider auch nicht mehr.

Cubitus
2011-03-25, 00:50:04
In 3D macht sich Crysis 2 bisher bei mir sehr gut.

Jo 3D sieht gut aus! Aber Crytek verwendet vermutlich eine nicht ganz gängige Methode zur 3D Darstellung. Crysis 2 und Fraps mögen sich nicht. Die Aufnahmen sind nichts geworden ;(

Gast
2011-03-25, 14:38:03
Für den Acer H5360 gibt es eine "Acer_H5360.inf" im Netz. Dieser Monitortreiber kann auch für den V700 benutzt werden, welcher dann als Nvidiazertifizierter Acer H5360 erkannt wird. Dadurch wird die EDID in Windows überschrieben und es gibt keine Probleme mehr.

http://mymediasystem.../Acer_H5360.inf

Probiere ich gerne aus. Nur leider funktioniert der Link nicht.

Habe eine Acer_H5360.inf.txt im Netz gefunden. Diese Datei soll Acer_H5360.inf umbenannt werden. Aber wie mache ich das??? Gehe ich auf umbennen, kann ich zwar den Namen ändern aber die Extension txt wird automatisch immer gesetzt.

Gast
2011-03-25, 15:03:35
OK, die Datei ist richtig umbenannt und liegt auf´m Desktop und wird als Setup-Information angezeigt.

Wie binde ich die Datei ein? Im Geräte-Manager wird ein nicht PnP Monitor angezeigt.

Gast
2011-03-25, 15:20:22
OK, auch geschafft. Im Geräte-Manager wird jetzt der Acer angezeigt. Leider nicht in der Nvidia-Systemsteuerung. Ich werde jetzt mal den Treiber neu installieren.

Gast
2011-03-25, 17:02:35
Nein, auch ne Treiberinstallation bringt keinen Erfolg:

Gerätemanager: Acer 5360
Nvidia-Treiber: Digitales Anzeigegerät

Was ich nicht verstehe:

Unter VGA wird der Acer erkannt. Das Bild ist aber schlecht. Blasse Farben, kein richtiges Schwarz, kein richtiges Weiss. Einfach Gülle.

Ich habe mal ne Blu-Ray unter VGA und dann unter HDMI anlaufen lassen. Unter VGA nicht zum anschauen, aber unter HDMI perfektes Bild. Einstellungen am ACER sind identisch. I don´t understand it.

Gast
2011-03-25, 17:56:47
Sorry Jungs, dass ich mit meinem ACER Problem den Thread belaste. Ich verlege mein Thema jetzt in das Hardware-Hilfe Forum Hifi-TV.

Zum Abschluss hier:

Anschluss unter VGA.

Der PC bootet. Schrift weiss Hintergrund schwarz. Windows wird gestartet: beim Fortschrittsbalken Hintergrund noch schwarz. Treiber werden geladen, das Windowszeichen erscheint und plötzlich wird der Hintergrund grau. Es scheint so, dass ich irgendwo im Windows noch was einstellen muss.

Gast
2011-03-25, 18:31:52
Jetzt aber wirklích das letzte Posting hier.

Der Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=8645904

Habe festgestellt, dass es einen Unterschied gibt ob ich den Beamer unter VGA mit 60Hz od. 120 Hz ansteuere. Wäre nett, wenn die ACER Besitzer in meinem Thread mal vorbeischauen.

SamLombardo
2011-03-26, 14:09:49
Ich finde das 3D in Crysis 2 irgendwie merkwürdig. Man kann die Tiefe nur ingame ändern und alles was von 3D Vision kommt wird ignoriert. Wenn ich ingame auf 100 prozent Tiefe stelle ist es etwa so wie ansonsten über den Treiber auf 15 prozent. Da ich ansonsten in 3D Vision meist mit etwa 80 Prozent Tiefe spiele ist die Tiefenwirkung von Crysis 2 natürlich im Vergleich sehr bescheiden... Na mal sehen was künftige Treiber/Patches bringen...

Orbmu2k
2011-03-26, 15:04:10
Ich finde das 3D in Crysis 2 irgendwie merkwürdig. Man kann die Tiefe nur ingame ändern und alles was von 3D Vision kommt wird ignoriert. Wenn ich ingame auf 100 prozent Tiefe stelle ist es etwa so wie ansonsten über den Treiber auf 15 prozent. Da ich ansonsten in 3D Vision meist mit etwa 80 Prozent Tiefe spiele ist die Tiefenwirkung von Crysis 2 natürlich im Vergleich sehr bescheiden... Na mal sehen was künftige Treiber/Patches bringen...


Das CryEngige 3 Stereo wird wohl auch nicht vom Treiber gemacht wie üblich sondern von der Engine selbst. Da gabs mal irgendwo ein Video wo das erklärt wurde. Dadurch soll es nahezu keinen Performanceeinbruch im Vergleich zu "Mono" geben.

No_Limit
2011-03-26, 22:30:16
3DVision verwendet Dual Bild-Rendering mit Tiefe und Konvergenz. Crytec verwendet die SSRP Methode, Konvergenz und 3D Settings sind festgelegt bis auf die Tiefe.
Daher sieht Crysis 2 nicht wirklich nach 3D aus.Es kann legendlich die 3DVision Brille genutzt werden, keine Profile, Settings. Im WEB auch Crysis2 Fake 3D genannt.
nVidia kann hier nicht helfen und bei Crytec sehe ich schwarz erst DX11weil man angeblich bezahlt wurde es raus zulassen, jetzt das, man muss doch soetwas merken bei der Entwicklung.
Quelle : http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=195257
Gerücht: Crytek wurde Geld gezahlt zur Verzögerung einer Unterstützung von DirectX 11 für Crysis2 - The rumour also says that DirectX 11 will only support GTX 590 in Crysis 2
Quelle:http://gamingbolt.com/rumour-crytek-was-paid-money-to-delay-support-of-directx-11-for-crysis-2

Um es mal so zu sehen wie man es von 3DVision kennt kann man mal probieren wenn auch noch nicht perfekt :
Quelle : http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=196113

autoexec.cfg
con_restricted=0
r_StereoDevice=3
r_StereoMode=2
r_StereoOutput=0
r_StereoEyeDist=0.05
r_StereoScreenDist=0.15
r_StereoHudScreenDist=1.8

DrMabuse1963
2011-03-27, 00:19:13
Und , ist nu echt " kein " Leistungs-Verlust bei Crysis 2 unter Nv3D ? MfG

No_Limit
2011-03-27, 09:35:09
Leistungsverlust besteht nicht dafür hat man aber auch kein nVidia 3DVision. Habe es ja schon geschrieben. Der3D Effekt mit der 3DVision Brille ist schlecht.Legendlich die Hand mit der Knarre drin sieht etwas danach aus aber nicht das gesamte Bild. Crytek's SSRP 3D ist kompatibel mit 3D Vision und 3DTV aber die stereoskopische Darstellung wird nicht durch den 3D-Vision-Treiber gemacht, sondern durch die Spiel-Engine selbst.3D Vision konnte ich bisher bei jedem Game mit entsprechenden Registry Tweaks optimal an schwingen bringen, hier liegt der Fall so das Crysis 2 erkennt wenn nVidia 3D Vision aktiv ist und sofort das eigene SSRP 3D verwendet und 3D Vision selbst mit zum Beispiel eigenen Profilen und Dual Bild-Rendering mit Tiefe und Konvergenz nicht angewendet werden kann. Quelle : http://3dvision-blog.com/some-impressions-from-the-stereo-3d-mode-in-crysis-2-multiplayer-demo/

SamLombardo
2011-03-27, 09:45:25
Aha, das erklärt natürlich so einiges:confused:. Danke euch für die Infos

Cubitus
2011-03-27, 11:35:02
Jop danke für die genaue Ausführung, mir gefällt der 3D Effekt im Vergleich z.b zu COD4 nach längerem spielen auch nicht so toll. Aber es stimmt Pefromance Technisch ist der Modus wirklich top.
Aber leider sieht in den späteren Levels alles irgendwie billig und verschwommen aus. Zudem werden Lichtquellen nicht korrekt dargestellt, ungefähr so wie bei ME mit SGSSAA
http://www.cubi2k10.de/Bilder/MassEffect%202011-01-16%2021-24-16-71.jpg



Ach ja mit SGSSAA gibt es hässliche Doppelbilder.
Vielleicht bringt NV doch noch ein Profil wer weiß.

PHuV
2011-03-27, 23:57:35
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8650335&postcount=4

Das aktuelle Profil ist mies, SLI + 3D geht nicht, selbst nicht mit aktuellem Treiber.

SamLombardo
2011-03-31, 16:15:21
Hat schonmal jemand Crysis 2 mit dem neuen 270er beta Treiber getestet? Dieser soll ein 3dVision Profil für C2 haben. Bringt das was?

Edit: ...und selber getestet: leider ziemlich mäßig:(, wenn auch besser als die ingame Einstellung.

SamLombardo
2011-03-31, 18:59:32
Im Nvidia Treiber gibt es schon ein 3D Vision Profil für The Witcher 2. Das Rating ist "Hervorragend". Eine gute Nachricht wie ich finde!

PHuV
2011-04-07, 00:34:14
Dead Space 2 in 3D ist ein echter Horrortrip. :eek: Da braucht man wirklich starken Nerven.

Cubitus
2011-04-07, 22:19:09
Update 3D Vision Player


3D Vision Video Player v1.6.9 (http://www.nvidia.com/object/3d-vision-video-player-1.6.9-driver.html)

Release Highlights

New features
Now supports GPU acceleration of 3D video using DirectX Video Acceleration (DXVA2). This feature requires Release 265 and higher drivers. Hardware acceleration is supported with MPEG-2 and H.264 encoded file formats
Enables 3D Vision window mode video playback with both Window Aero on and off. This feature requires Release 270 and higher drivers.
Added Microsoft DTV-DVD Video Decoder the preferred H.264/AVC decoder.
Added audio format details in filter list of Video Properties dialog
Bug fixes
Prevent display power-off in fullscreen video playback mode.
Fixed crash when closing player.
Fixed bug in graph building algorithm.
Blocked further commands in kiosk mode.
Player enters stop state after pausing a still image of playlist.
Slideshow interval is ignored for still images of a playlist without explicitly specified duration.
Changes
Start menu and desktop icons do not run Windows Installer anymore.
Re-designed viewing method options in Settings dialog.

bdschnei
2011-04-10, 23:39:39
Funktioniert eigentlich bei jemand die 3D Vision Brille korrekt mit den 270.51 Treibern?
Bei mir sind die Shutter nicht synchron, d.h. es läuft langsam das linke und das rechte Bild durch. Mit den vorherigen Treibern hatte ich da keine Probleme..

Eisenoxid
2011-04-11, 02:11:29
Also bei MW2 sehe ich keinen Unterschied zum 267.5? den ich vorher drauf hatte.
Ich hatte bei Rift in 3D den Eindruck leicht verschwommener Texturen...ist aber nur ein subjektiver Eindruck.
Rift sieht ja leider in 3D eher bescheiden aus; auch wenn es seit dem Treiber ein Profil dafür gibt.
Himmel und Wasser, sowie viele Lichteffekte werden falsch dargestellt.
Schade, da ja andere MMOs sehr schön in 3D aussehen sollen.

Sonst noch nix mit dem Treiber getestet.

SamLombardo
2011-04-11, 09:58:26
Nutze auch den 270.51 und alles was ich z.Z spiele (Bad Company 2, Fallout New Vegas und Darksiders) funktioniert einwandfrei. Andere Spiele habe ich allerdings mit diesem Treiber noch nicht getestet.

Gruß

bdschnei
2011-04-11, 21:04:28
Danke für die Rückmeldungen, Fe2O3 und Sam.
Das Problem lag in der Tat bei mir - ich habe den USB Sender nun an einen anderen (internen) USB-Port umgezogen, und jetzt klappts auch wieder mit dem neuen Treiber. Juhu :)

DrMabuse1963
2011-04-11, 22:53:37
Hat schon jemand Shift 2 getestet ? Hatte hier im 3DC von nem User gelesen das es gut gehen soll , aber ich krieg es nicht hin...Wenn es bei jemandem funzt bitte mal die Settings posten : )

Eisenoxid
2011-04-18, 12:49:14
Mal ein Review zu SC2:

Starcraft 2 würde total gut mit 3dv funzen, wenn da nicht das Problem wäre, dass das UI offensichtlich in 2D dargestellt wird und somit viel zu "nah" erscheint. Das ständige Umfokussieren ist dann doch sehr anstrengend und füht aus Dauer zu Kopfschmerzen.
Wie gesagt; die Spielwelt an sich sieht toll aus und scheint auch teilw. "aus dem Bildschirm raus" zu kommen.

PHuV
2011-04-20, 17:40:18
Ich habe gestern mal wieder Crysis angeworfen, dieses Spiel ist in 3D nicht genießbar.

Lowkey
2011-04-22, 15:40:57
Nachdem ich einen 100hz LCD Fernseher samt Blueray gesehen habe, war ich kurz davor ein paar 1000 Euro gedanklich zu opfern.

Aber dann kam mir wieder der Gedanke sowas mit meinem benq xl2410t zu probieren. Diesmal brachte der Guide von Tarx mehr Erfolg:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-10266.html

Gast
2011-04-28, 15:19:39
Funktioniert eigentlich bei jemand die 3D Vision Brille korrekt mit den 270.51 Treibern?
Bei mir sind die Shutter nicht synchron, d.h. es läuft langsam das linke und das rechte Bild durch. Mit den vorherigen Treibern hatte ich da keine Probleme..

Hatte ich 1x, war nur durch einen Neustart des Betriebssystems zu beheben.

Gast
2011-04-28, 15:30:44
Hat schon jemand Shift 2 getestet ? Hatte hier im 3DC von nem User gelesen das es gut gehen soll , aber ich krieg es nicht hin...Wenn es bei jemandem funzt bitte mal die Settings posten : )

Bei Tagrennen funktioniert es einwandfrei, vor allem das Cockpit sieht in 3D wirklich gut aus, und wenn Schmutz auf die scheibe fliegt will ich immer das Display sauber machen ;)

In der Nacht gibt es aber mehrere Probleme.

1. ist die Framerate meistens unspielbar, zumindest mit meiner Hardware.

2. Anstatt 2 werden oft 4 Autos übereinander dargestellt, 2 für jedes Auge, was logischerweise nicht wirklich funktioniert.

Die Stereo-Differenz muss ich auch eher gering einstellen, ansonsten funktioniert es nicht gut.

DrMabuse1963
2011-04-28, 21:50:32
Hmm , ich hab nur Ghosting , hab aber auch nur Brands Hatch GP und noch 2 andere Tracks getestet , aber immer in Tages-Rennen....Läuft wohl Irgendwas Verkehrt bei mir ( aber spiele gerade Dead Space 2 , da ist das Ghosting noch Erträglich ) . MfG

Gast
2011-04-28, 22:09:08
Hmm , ich hab nur Ghosting , hab aber auch nur Brands Hatch GP und noch 2 andere Tracks getestet , aber immer in Tages-Rennen....

Versuch mal den Stereo-Abstand so gering wie möglich zu stellen, max. 10%

Cubitus
2011-04-29, 00:32:40
Für alle 3D Film-Fans

http://www.biohemmet.se/ alias Tobias Falk, hat seine Seite neu strukturiert, es gibt dort ein paar Trailer in guter Quali.


Von mir gibt es auch was neues:

Portal 2 im 3D Check


http://www.cubi2k10.de/Bilder/portal-2.jpg

Das Rating von Nvidia ist "good". Was ich auch bestätigen kann.
Manchmal gibt es kleinere Grafikfehler und Ghosting ist des öfteren leider auch gut zu sehen. Trotzdem macht dieses wirre Spiel mit 3D doch einen Tick mehr Spaß.
Die Hardwareanforderungen sind genügsam! So reicht auch eine 8800GT bereits aus um Portal 2 mit mäßigen Details spielen zu können.

Von mir bekommt das Spiel unter der 3D Funktionalität ebenfalls ein gut.

1920*1080 Full Details, 15% Tiefe, 16xAA, SBS r|l, mit dem 3D Vision Player zu öffnen.

zum Video (http://www.cubi2k10.de/Videos/GameVideos/portalb.avi)

Hinweis: Eventuell benötigt ihr diverse Codecs um das Video zu sehen, installiert euch am besten das K-Lite Pack (http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Codec-Pack-Full_23300366.html)
Hinweis 2: Wer will kann sich auch das große Video inklusive Intro mit ca 800MB saugen Klick (http://www.cubi2k10.de/Videos/GameVideos/portala.avi)

Cubitus
2011-05-02, 22:13:13
Günstiger, Einstiegs- 3D TFT

http://static.computeruniverse.net/media/images/originalWM/903968861BFD07D68FC4488BA2FB8770.jpg

LG Flatron W2363D
Schon ab 198 €

http://geizhals.at/deutschland/a532096.html

Test bei Prad.de
http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-lg-w2363d.html


Zum Spielen geeignet, zum arbeiten wohl weniger.

Siegfried
2011-05-02, 23:06:07
Günstiger, Einstiegs- 3D TFT

http://static.computeruniverse.net/media/images/originalWM/903968861BFD07D68FC4488BA2FB8770.jpg

LG Flatron W2363D
Schon ab 198 €

http://geizhals.at/deutschland/a532096.html

Test bei Prad.de
http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-lg-w2363d.html


Zum Spielen geeignet, zum arbeiten wohl weniger.
ja zum zocken wirklich das beste momentan (vorallem zu dem preis)
aber echt nur zum zocken zu gebrauchen

die farben sind selbst nach kalibration noch eine katastrophe
hatte noch nie ein panel mit derart schlechter bildqualitaet

Cubitus
2011-05-02, 23:17:15
ja zum zocken wirklich das beste momentan (vorallem zu dem preis)
aber echt nur zum zocken zu gebrauchen

die farben sind selbst nach kalibration noch eine katastrophe
hatte noch nie ein panel mit derart schlechter bildqualitaet

Hast du den TFT mit 3D getestet?

Siegfried
2011-05-03, 00:31:43
Hast du den TFT mit 3D getestet?
nee
er soll aber gut dafuer geeignet sein

Gast
2011-05-04, 10:27:25
nee
er soll aber gut dafuer geeignet sein

Das klingt aber eher danach, als wäre 3D bei dem Monitor ein reines Papierfeature.

Wir haben eine nVidia 3D-Vision Shutterbrille angeschlossen und den aktuellen 3D-Treiber 197.45 für Windows 7 installiert. Der Monitor wird problemlos als 3D-fähiges Display erkannt, die Testsuite von 3D-Vision wird einwandfrei wiedergegeben. Nach der Installation wird der Monitor auch im normalen Desktop-Betrieb mit 120 Hz angesteuert, ein Wechsel zurück zu 60 Hz muss von Hand vorgenommen werden.

Betrachtet man einen gewöhnlichen weißen 2D-Hintergrund und setzt dann die 3D-Brille auf, nimmt das Weiß einen gelblichen Ton an. Gleichzeitig verstärken sich die winkelabhängigen Farbänderungen noch: in normaler Sitzposition bekommt das obere weiß(gelb)e Bilddrittel einen unübersehbaren Rosastich, wenn man durch die Brille auf den unteren Monitorrahmen blickt. Der Lichtverlust durch die Brille ist sehr groß, wird aber subjektiv nicht ganz so stark empfunden, weil das Auge sich schnell adaptiert. Dennoch kommt der richtige 3D-Spaß erst bei voll aufgedrehtem Helligkeitsregler auf, denn mit dem Helligkeitsverlust sinkt auch der Kontrast auf flaue Werte, wie man sie nur noch von alten Beamern kennt. Die 400 cd/m² des W2363D sind also ein echter Vorteil und keinesfalls übertrieben.

Nach den Testbildern haben wir uns zunächst das medizinische Testvideo von nVidia angesehen - dies soll anhand von einigen sehr deutlichen Effekten klären, ob der Betrachter 3D-Bilder überhaupt räumlich wahrnehmen kann.


nVidia 3D-Testvideo: Ghosting auf dem rechten Auge.

Das Testvideo zeigt ausgeprägte Ghosting-Effekte. Im Foto, das im 120Hz-Betrieb durch das rechte Brillenglas aufgenommen wurde, zeigen die Großbuchstaben in der unteren Reihe deutliche Geisterkonturen: hier scheint das linke Bild durch. Bei den von nVidia empfohlenen 110 Hz werden die Geisterkonturen so stark, dass die Augen schmerzen. Der 100Hz-Modus flimmert etwas mehr, ist aber frei von Ghosting. Allerdings sollte dann im selben Raum kein Monitor mit 60 Hz laufen, weil die dadurch entstehenden Interferenzen äußerst störend und augenbelastend sind.


Das Panel scheint nicht wirklich schnell genug für 120Hz zu sein die angesprochenen Farbverfälschungen kann ich bei alten Bildschirmen wenn man sie durch eine Shutterbrille beobachtet auch deutlich feststellen, sollten aber bei einem "3D-ready" Bildschirm eigentlich nicht auftreten.

Cubitus
2011-05-04, 14:07:50
Das klingt aber eher danach, als wäre 3D bei dem Monitor ein reines Papierfeature.




Das Panel scheint nicht wirklich schnell genug für 120Hz zu sein die angesprochenen Farbverfälschungen kann ich bei alten Bildschirmen wenn man sie durch eine Shutterbrille beobachtet auch deutlich feststellen, sollten aber bei einem "3D-ready" Bildschirm eigentlich nicht auftreten.

Ghosting hast du jedem TFT, kommt auch auf das Spiel an welches getestet wurde und auf die Konvergenz-Einstellungen. Das der Monitor 3D nur schlecht darstellt, kann man pasuchal so gar nicht sagen.

Das wird man selber testen müssen.

Gast
2011-05-04, 22:50:57
Ghosting hast du jedem TFT, kommt auch auf das Spiel an welches getestet wurde und auf die Konvergenz-Einstellungen.


Also bei meinem Monitor gibt es praktisch kein wahrnehmbares Ghosting, insbesondere nicht bei den relativ geringen Kontrasten des Nvidia-demos.


Ghosting ist nur Sichtbar, wenn der Monitor sehr kalt ist, und auch dann nur bei hohen Kontrasten.

Cubitus
2011-05-04, 23:49:10
Also bei meinem Monitor gibt es praktisch kein wahrnehmbares Ghosting, insbesondere nicht bei den relativ geringen Kontrasten des Nvidia-demos.


Ghosting ist nur Sichtbar, wenn der Monitor sehr kalt ist, und auch dann nur bei hohen Kontrasten.

Welches Modell?

Mit wie viel Hertz hast du 3D Vision im Einsatz?

PHuV
2011-05-05, 00:11:39
Kann man irgendwie 3D-BRs auf einem normalen PC-System und dem BenQ XL2410T anschauen. Oder muß ich mir doch so einen Monitor wie den Acer GN245HQ kaufen, der mit direkter Zuspielung von HDMI 1.4 umgehen kann?

Cubitus
2011-05-05, 00:25:10
Kann man irgendwie 3D-BRs auf einem normalen PC-System und dem BenQ XL2410T anschauen. Oder muß ich mir doch so einen Monitor wie den Acer GN245HQ kaufen, der mit direkter Zuspielung von HDMI 1.4 umgehen kann?

Du meinst sicherlich mit einem externen Player ?
Mit einem BD-Laufwerk und der richtigen Software geht das ohne Probleme auch mit dem BenQ per DVI.

Ansonsten gibt es keine Möglichkeit da ja der Benq, so weit mir bekannt ist, keine 3D Inhalte per HDMI-Schnittstelle annimmt.

PHuV
2011-05-05, 00:33:08
Du meinst sicherlich mit einem externen Player ?


Ne, über BR-Laufwerk und PC mit entsprechender SW.


Mit einem BD-Laufwerk und der richtigen Software geht das ohne Probleme auch mit dem BenQ per DVI.

Gibt es da schon konkrete Erfahrungen? Wenn ja, tät ich mir gleich mal die SW und eine 3D-BR besorgen. Der aktuelle PowerDVD 11-Player (http://de.cyberlink.com/products/powerdvd/overview_de_DE.html) soll das angeblich können, aber das will ich erst mal verifiziert haben.

Update: Ich frage deshalb so blöde, weil ich vor 2 Jahren mal eine normale originale (!!) BR mit meine damaligen Server-PC und Power-DVD getestet hatte, und es NICHT ging. PowerDVD hat den verwendeten Monitor als Ausgabe verweigert (kack Kopierschutz). :mad: :rolleyes: Über eine Schaflösung hat zwar die Wiedergabe funktioniert, aber das fand ich sehr unbefriedigend.

Siegfried
2011-05-05, 00:45:55
Das klingt aber eher danach, als wäre 3D bei dem Monitor ein reines Papierfeature.
nee das panel ist schon sehr schnell und es ist einer der besten monitore fuer 3d
serioese reviews gibt es hier: http://3dvision-blog.com/

Cubitus
2011-05-05, 01:32:32
Ne, über BR-Laufwerk und PC mit entsprechender
Update: Ich frage deshalb so blöde, weil ich vor 2 Jahren mal eine normale originale (!!) BR mit meine damaligen Server-PC und Power-DVD getestet hatte, und es NICHT ging. PowerDVD hat den verwendeten Monitor als Ausgabe verweigert (kack Kopierschutz). :mad: :rolleyes: Über eine Schaflösung hat zwar die Wiedergabe funktioniert, aber das fand ich sehr unbefriedigend.

Ich besitze die 10er Mark Ultra Version inklusive 3D-Plugin! Allerdings bockt der Player, vor allem bei neueren 3D Blu-Rays!
Es gab bis jetzt glaube ich auch nur 2-3 Updates mit welchen es dann gelang die Filme abzuspielen und dies alles trotz Benutzung der Schaf-Software.
Vom 11er kann ich noch nichts berichten.

Eine Alternative:
Es gibt ein nettes Programm welches es dir erlaubt ohne großen Aufwand aus einer Blu Ray (auch von kopiergeschützen Disks),
den 3D Inhalt zu extrahieren und ihn dann als MKV im 3D Vision Player anzuschauen.

Die Pro Version gibt es hier zu kaufen:
http://www.biohemmet.se/help.html

Die Free-Version kannst du hier downloaden:
http://www.fileserve.com/file/4SbNqjV

Zusätzlich benötigst du:
Microsoft Visual C++ 2008 Feature Pack (http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?familyid=D5692CE4-ADAD-4000-ABFE-64628A267EF0&displaylang=en)
Avi-Synth (http://www.heise.de/software/download/ddwl33050)

PHuV
2011-05-05, 01:59:19
Also, d.h. aktuell, einfach original-BR reinlegen, und über PC abspielen, ist oft nicht. :frown: Und so einen großen Aufwand mit Rippen und Muxen und Co. wollte ich eigentlich nicht machen.

Cubitus
2011-05-05, 09:21:19
Wie gesagt ich weiß nicht wie gut das 11er ist.

Diese Methode ist halt kostengünstig und funktioniert gut, aber etwas aufwendig ist es schon, stimmt.

LovesuckZ
2011-05-05, 10:59:30
Also, d.h. aktuell, einfach original-BR reinlegen, und über PC abspielen, ist oft nicht. :frown: Und so einen großen Aufwand mit Rippen und Muxen und Co. wollte ich eigentlich nicht machen.

Ein HTPC ist ziemlich viel frickel. Falsche Refreshrate, keine automatische Refreshumschaltung, bockige Software...

Wer viel Blu-Rays schaut, sollte sich gleich einen Player kaufen.

Eisenoxid
2011-05-05, 11:11:30
Also zum LG Monitor kann ich berichten, dass er für 3D und zum Spielen echt sehr gut funktioniert. Habe natürlich keine wirkliche Vergleichsbasis, aber ghosting ist kein so großes Problem. Die Helligkeit ist wirklich Wahnsinn (hab sie selbst sogar nur auf 75% gestellt, was vollkommen ausreicht.

Die Schwächen des Monitors liegen wohl eher woanders.
Beispielsweise ist die Ausleuchtung recht inhomogen. Bei schwarzem Bild erkennt man oben und unten deutliche Lichthöfe. Auch die Farbdarstellung dürfte wohl nicht die allerbeste sein, da TN. Für mich aber unerheblich, da ich keine Bildbearbeitung o.Ä. betreibe.

Zusammenfassend: Gut geeignet zum Spielen/Multimedia in 2D oder 3D. Eher nicht so gut geeignet für Bildbearbeitung ect.

PHuV
2011-05-05, 12:47:28
Ein HTPC ist ziemlich viel frickel. Falsche Refreshrate, keine automatische Refreshumschaltung, bockige Software...

Wer viel Blu-Rays schaut, sollte sich gleich einen Player kaufen.

Nix HTPC, eine Streaming-Client-Lösung + BR-Player hab ich schon, keine Sorge. Alles was ich will, ist 3D-BRs mit meinem Spielerechner auszuprobieren. An sich ist alles da, BR-Laufwerk, 3D-Vision, Brille, Monitor, Software würde ich mir dann noch besorgen.

Gast
2011-05-06, 16:15:06
Welches Modell?

Asus VG236


Mit wie viel Hertz hast du 3D Vision im Einsatz?

120Hz, ich hatte 1x versehentlich nur 100Hz eingestellt, aber damit wird das Flimmern unerträglich.

Gast
2011-05-06, 16:26:02
Kann man irgendwie 3D-BRs auf einem normalen PC-System und dem BenQ XL2410T anschauen.


Ja kann man. Als Software würde ich Arcsoft TotalMedia empfehlen.


Oder muß ich mir doch so einen Monitor wie den Acer GN245HQ kaufen, der mit direkter Zuspielung von HDMI 1.4 umgehen kann?

HDMI 1.4 ist eigentlich nur interessant wenn man einen normalen BD-Player verwenden will.

Für die Ansteuerung per PC ist HDMI 1.4 eigentlich nur nachteilig. Du brauchst die kostenpflichtige Zusatzsoftware von NVidia, welche die einzelnen Frames HDMI1.4-konform verpackt (wenn der 3DVision-Sender angeschlossen ist sollte der Treiber es allerdings auch so freischalten). Ein normaler 120Hz-Betrieb ist nicht möglich, und bei FullHD ist man soweit ich weiß auf 24fps limitiert.

Hier findest du eine Liste an Monitoren mit denen 3DVision garantiert möglich ist: http://www.nvidia.com/object/3d-vision-requirements.html

Cubitus
2011-05-06, 21:13:50
Asus VG236



120Hz, ich hatte 1x versehentlich nur 100Hz eingestellt, aber damit wird das Flimmern unerträglich.

jo ist ein netter TFT.

Aber Ghosting hast du trotzdem immer! Mal mehr mal weniger je nach Games und deren Kontrast-Settings, das ist technisch einfach so.
Klar spielt auch das Panel und die Settings des TFTs´ eine Rolle, nur komplett Ghosting frei gibt es nicht!

Die Brille ist auf die Bildschirmmitte synchronisiert, oben wird das nächste Bild zu schnell aufgebaut und die Brille hat noch nicht geschlossen,
da in der Mitte und am unteren Bildschirmende noch das andere Bild anzeigt wird.

Gast
2011-05-06, 23:47:03
jo ist ein netter TFT.

Für ein TN-Panel wirklich überraschend gut.


Aber Ghosting hast du trotzdem immer! Mal mehr mal weniger je nach Games und deren Kontrast-Settings, das ist technisch einfach so.

Aber nur ganz selten und auch nur minimalst, beim normalen schauen ist das kaum wahrnehmbar und dann auch nur bei sehr starken Kontrasten. Der nvidia-Test besteht nur aus mittleren Grautönen und ein paar Farben, da seh ich nicht mal Ghosting wenn ich mich darauf konzentriere.

prad.de schreibt aber beim LG von deutlichen Geisterkonturen, und da sie bei 110Hz angeblich noch schlimmer werden liegt es wohl nicht (nur) an der Schaltzeit vom Panel, offenbar passt da auch beim Timing was nicht.


Die Brille ist auf die Bildschirmmitte synchronisiert, oben wird das nächste Bild zu schnell aufgebaut und die Brille hat noch nicht geschlossen,
da in der Mitte und am unteren Bildschirmende noch das andere Bild anzeigt wird.

Jedes Brillenglas ist ja nicht die gesamte Zeit offen, in der ein Bild aufgebaut wird, sondern nur einen winzigen Bruchteil. Wäre jedes Brillenglas die vollen 1/60s offen, müsste die Helligkeit ja um ca. die Hälfte reduziert werden.
Real reduziert sich die Helligkeit aber auf ca. 1/14, das Brillenglas ist also für jedes Bild nur ungefähr 1/850s im lichtdurchlässigen Zustand, oder anders ausgedrückt jedes Glas ist zu 93% schwarz. In dieser kurzen Zeit wird doch hoffentlich das Bild fertig aufgebaut sein.