PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der 3D (Vision) Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

Outsider82
2012-08-15, 00:46:25
Ne, die Ini hab ich ja extra Bearbeitet um das bestmögliche rauszuholen bezüglich der distance darstellung ( Ploppt weniger auf und man sieht Büsche auch in weiterer Entfernung und Bäume wirken in der Entfernung weniger kall , es wird schon etwas vorgeladen an Texturen was nachlade ruckler verbessern soll ) .. aber halt für 2D .. muss das nur noch etwas runterschrauben für 3D. So kann man einiges verbessern... aber auch verschlimmern je nach dem :-) ( Ich bin da halt etwas eigen .. Man könnte auch sagen das ich ein Grafik Fetischist bin und immer das Max. rausholen möchte , angepasst an meiner Hardware ) momentan läuft es ja recht gut .. nur noch etwas fein tuning , aber im Schnitt hab ich schonmal mindestens 28 - 35 FPS. Auch wenn diese 28 - 35 FPS mir ziemlich ruckelig vorkommen.

Gut Workshop nutze ich nich sondern den Skyrim Nexus , die meisten Mods die du da aktiv hast sagen mir rein garnichts.. aber ich denke die haben da nur andere namen weil es eben ein anderer gemacht hat , bewirken aber das selbe.

Aber generell hat sich Skyrim, in der zeit wo ich es nun nicht mehr gespielt hab, schon verbessert in Sachen 3D .. auch der 3D Effekt ist ziemlich gut dort.. bin echt verwundert nach meinen ganzen Hass 3D Postings in der letzten zeit hier :-) , allerdings ist Skyrim auch nur 1 Spiel unter vielen die 3D unterstützen .. und die meisten laufen nunmal eben recht schlecht in 3D.Aber immerhin ein kleiner lichtblick

Joa ist ja nicht weiter wild dass das so schnell lief .. hatte mich nur gewundert , weil ich die lauf geschw. anders in erinnerung hatte hrhr.

Und wie gesagt du brauchst die Wasser Reflexionen nicht mehr ausmachen wenn du den Fix benutzt den ich oben gepostet hab.Bringt wieder mehr Atmo ins Spiel

Edit :

________________________________________________________________________________ __________________________________

Ich hab es eben mal spasses halber mal mit standart INI´s probiert .. die Frames werden nich besser ... somit hab ich mit verbesserten INI´s eigentlich keine Frames verluste .. dafür allerdings etwas bessere Distance
darstellung.Zumindest keine verluste an Performance bei uGrid 7 statt 11 wie vorher.


Bezüglich Offizielles Bethesda HD Pack und Skyrim HD v1.5 Pack :

Skyrim HD is a project for texture enhancement in Skyrim.
The achived texture resolution is 4-8x (2-4k resolution) bigger than the original ones and still 2x - 8x bigger than the Bethesda HD DLC. ... das zieht bei mir halt auch einiges an leistung .. hab momentan die FULL drinn werd aber wohl die Lite nehmen

FULL - All the textures are at the maximum resolution; up to 4K. average is around 4x the HD DLC.
LITE - All the textures are at 50% of the FULL Version; up to 2K. average is around 2x the HD DLC.

Mit der Lite Version hab ich nun 5 - 10 FPS mehr als mit der FULL .. aber das sind genau die 5 FPS die das Spiel nun abrunden .. nun läufts flüssig :-) , nun muss ich mich nur noch etwas mit dem 3D HUD befassen und mein Wolken Problem hinbekommen und dann kann wieder losgezockt werden

Angiesan
2012-08-18, 14:40:41
@Angiesan


Skyrim Schatten

"Shadows are now properly fixed in Skyrim 1.6! Just change bDeferredShadows=0 in your skyrimPrefs.ini to use the old shadow rending method:

bDeferredShadows=0


Ist zu finden auf der Helix Mod Seite bei Skyrim unten wo die alle labern ...Habs ausprobiert ... und Funktioniert ... Schatten sind OK. Bei mir macht grad nur noch das Wasser und das Fadenkreuz probleme... werd morgen sprich nacher nochmal weiter testen , werd nun erstmal noch etwas pennen gehen ... muss in 5 std wieder raus zur Arbeit Hmpf ;-(

Hab auch einige Mods installiert und man .. das Ruckelt jetzt aber :-)

Hier die Mod Liste

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/570678d1344519719-sammelthread-elder-scrolls-v-skyrim-mods-skyrim-mods.png

Die hatte da einer Gepostet .. wollte aufn neusten Stand sein und hab gleich mal alle installiert ...nunja .. ich glaub ich brauch wieder einen neuen PC :-)

Leider ist der Eintrag bei mir nicht vorhanden, spiele über Steam und keinen Mods, Version ist 1.77xxx trotzdem Danke für die Info.

ich musste mich an den vg278 auch erst gewöhnen, aber mittlerweile finde ich ihn toll :-) und das ist mal ein statement von jemandem, der maximal 2 stunden pro monat spielt. die meiste zeit des tages verbringt das gerät mit office, internet und photoshop. ja, richtig - photoshop -> und ei der daus -> sogar ausdrucke sehen stimmig aus. ich musste die setcard für mein letztes casting überarbeiten und das waren immerhin 25 A4 bilder ;-) mit profilen für den drucker, einem sauberen photoshop und dem sRGB-mode des bildschirms war das gar kein problem.

anfangs dachte ich auch erst "oh je" - aber jetzt.. nach ca. 2 monaten habe ich das ding im griff und weiss es zu schätzen. pivot wäre noch nett gewesen, aber da würden dann wohl die vertikalen blickwinkel zu horizontalen und somit TN-typisch störend werden.

im 2D oder nicht stereoskopischen modus habe ich die geschwindigkeit zu schätzen gelernt, denn wo ich in den letzten 12 jahren nicht auf vsync verzichten konnte, weil ich von tearing die krätze kriege, reicht es heute, vsync abzuschalten und tracefree 80 bei maximaler BWF zu wählen.. voila -> bf3 nervt bei 70-80fps average kein stück mit tearing.

wie gesagt, ich musste mich auf das gerät einstellen und bin jetzt zufrieden. einziger wehrmutstropfen: das teil ist hell und durch die gewöhnung erscheint mir mein beamer jetzt doch recht dunkel, aber irgendwas ist ja immer und speziell dieser eindruck ist halt subjektiv.

flimmern nehme ich bei shutterbrillen keines wahr; hab ich auch noch nie. *schulterzuck* keine ahnung was da gemeint ist.

LG polfilter? diese 200€ teile, wie ich eines in 23" hier stehen hatte? der wackeldackel als bildschirm.. ha ha ha.. viel spaß damit. das ist ein umstieg von golf 5 auf golf 2. nicht vergessen: für guten 3D eindruck das panel neigen und schön von schräg unten auf das TN gucken..


btw,
performancetechnisch läuft skyrim im stereomode gut bei mir und die helligkeit ist auch völligST i.O.

videolink @youtube (http://www.youtube.com/watch?v=31QIY27Asak)




(..)

mfg
tobi
Hallo Tobi, Du kannst Dir den Asus schönreden wie Du willst, es ändert nichts an den von mir geposteten Problemen.
Freue dich einfach über deine positive Erfahrungen mit dem Monitor und 3D Vision von Nvidia, ich habe soeben den Asus zum Verkauf angeboten, ich kann die Vorteile für mich leider nicht erkennen.

Und zu den Polfiltergeräten, es gibt durchaus auch Geräte in einer anderen Preis und Qualitätsklasse mit IPS Pannel, LG hat dort einige Geräte aber auch Asus und Fujitsu mal über den Tellerrand schauen hilft ab und an:wink:


Ich bin mittlerweile wieder etwas ab von 3D und 3D Vision auf dem Beamer. Hab hier einen 27" Monitor mit S-IPS (uebertaktet auf > 60Hz :freak: ) und den Acer Beamer mit 3D. The Witcher 2 und Trine 2 sind fantastisch in 3D auf dem Beamer. Vieles andere geht nicht oder nur mit mehr oder weniger Gebastel und Abstrichen. Dafuer hab ich weder Zeit noch Lust mittlerweile ;(

Ja genau das ist das, was 3D Vision für mich unattraktiv macht es muss gefummelt werden, und das eigentlich überall. Mir will es nicht gelingen 3D Videos auf Youtube zu gucken dafür brauche ich bei NV den Firefox, denn will ich aber nicht (Was für ein Schwachsinn ist das eigentlich) Und irgendwelche Mods oder Inifummeleien überlasse ich gerne denen die dafür die Zeit haben. Ich möchte gerne spielen wenn ich spielen möchte und nicht zuerst die Foren durchstöbern was ich tun muss damit es so läuft wie es sein sollte, schade.

TobiWahnKenobi
2012-08-18, 14:56:22
Hallo Tobi, Du kannst Dir den Asus schönreden wie Du willst, es ändert nichts an den von mir geposteten Problemen.
Freue dich einfach über deine positive Erfahrungen mit dem Monitor und 3D Vision von Nvidia, ich habe soeben den Asus zum Verkauf angeboten, ich kann die Vorteile für mich leider nicht erkennen.

gäbe es was besseres, hätte ich es hier stehen. ich schwimme in geld. mit schönreden hat das gar nichts zu tun. zum ersten bin ich hardcore-photoshopper mit gekaufter lizenz!!!! und kann mich mit 99% RGB wunderprächtig arrangieren und zum zweiten solltet ihr mal abraffen, dass polfilter per SE scheisse ist zum zocken. eben weil man TRIDEF braucht!!! mit NVs 3D-over-hdmi_1.4-lösung kann man nicht viel anfangen, weil man total eingeschränkt ist (auflösung, bildwiederholfrequenz, spielspaß). das ist völligST monitor-unabhängig. müsste ich aufgrund der ganzen macken, die du dem asus bildschirm andichtest auf ein professionelleres panel ausweichen, hätte ich ein solches gerät daneben stehen.

btw,
bin grad fertig mit umbauen (hab HWS blockade und bin etwas langsam diese tage) - mal sehen wie die neue sich unter stereoskopischer ausgabe schlägt..
http://www.abload.de/thumb/sli_vs_sliw4fde.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sli_vs_sliw4fde.jpg)


(..)

mfg
tobi

Angiesan
2012-08-18, 16:04:22
gäbe es was besseres, hätte ich es hier stehen. ich schwimme in geld. mit schönreden hat das gar nichts zu tun. zum ersten bin ich hardcore-photoshopper mit gekaufter lizenz!!!! und kann mich mit 99% RGB wunderprächtig arrangieren und zum zweiten solltet ihr mal abraffen, dass polfilter per SE scheisse ist zum zocken. eben weil man TRIDEF braucht!!! mit NVs 3D-over-hdmi_1.4-lösung kann man nicht viel anfangen, weil man total eingeschränkt ist (auflösung, bildwiederholfrequenz, spielspaß). das ist völligST monitor-unabhängig. müsste ich aufgrund der ganzen macken, die du dem asus bildschirm andichtest auf ein professionelleres panel ausweichen, hätte ich ein solches gerät daneben stehen.

btw,
bin grad fertig mit umbauen (hab HWS blockade und bin etwas langsam diese tage) - mal sehen wie die neue sich unter stereoskopischer ausgabe schlägt..
http://www.abload.de/thumb/sli_vs_sliw4fde.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sli_vs_sliw4fde.jpg)


(..)

mfg
tobi

Tobi, könnte es sein, dass Du ein Problem mit deinem Selbstbewustsein hast?
Ansonsten fällt es mir schwer deine Ergüsse wie... ich schwimme im Geld oder Photoshop gekauft??? in dem Zusammenhang zu verstehen.
Ich darf dir aber im Gegenzug mitteilen, dass diese Wahrnehming von Dir subjektive ist.
Bitte verschone mich mit solchen Post in Zukunft und mach dich bitte nicht lächerlich, materiell fällt es mir schwer zu glauben, dass Du etwas besitzt was ich nicht besitze bzw besitzen könnte wenn es zielführend für mich wäre.

TobiWahnKenobi
2012-08-18, 16:48:17
dann denk nochmal drüber nach, vllt. erschliesst es sich dir dann.

denkanstöße: ich arbeite selten mit oder auf schrott. ich arbeite hin und wieder sogar professionell.. :-) und komischerweise kann ich mich mit dem bildschirm durchaus arrangieren. und dass es leute gibt, die weniger weitgefächert mit ihrer hardware "arbeiten" kann ich mir in meiner welt schwerlich vorstellen.

kauf dir doch diesen LG-schrott und ergötze uns hier hinterher mit lobeshymnen.. auf die bin ich echt gespannt.


btw,
wenn man's hat, kann man es auch rumzeigen.

selbstbewusstsein? klar ich bin mir meiner bewusst.. was du meinst ist selbstvertrauen, aber das ist ebenfalls hoch entwickelt.. ich mache ja auch ständig tolle sachen :-) noch ein denkanstoß: guck mal unter beruf.

(..)

mfg
tobi

OC_Burner
2012-08-19, 19:02:50
Weil doch hier letztens die gelockte und nicht manuell anpassbare Konvergenz bei manchen Spielen bemängelt wurde. Im Blog von Helixmod gibt es eine kleine Anleitung wie man diese Sperre aufhebt. Eigentlich reicht es aber auch schon aus sich die nvapi.zip aus dem folgendem Link herunterzuladen und nur die darin enthaltene nvapi.dll in das jeweilige Spielverzeichnis zur Spiele-EXE zu kopieren. Auch The Witcher 2 läßt sich damit wieder manuell anpassen.

http://helixmod.blogspot.de/2012/06/how-to-unlock-convergence-in-locked.html

Outsider82
2012-08-19, 21:27:00
Jepp hab ich auch schon gesehen ... Hab The Witcher 2 aber schon wieder glöscht , mein PC hat das Game in 3D irgendwie nich gepackt musste sehr viel runterstellen damit es einigermassen lief.

Werd es vielleicht in ein paar Monaten nochmal auspacken.

SamLombardo
2012-08-20, 12:53:00
Weil doch hier letztens die gelockte und nicht manuell anpassbare Konvergenz bei manchen Spielen bemängelt wurde. Im Blog von Helixmod gibt es eine kleine Anleitung wie man diese Sperre aufhebt. Eigentlich reicht es aber auch schon aus sich die nvapi.zip aus dem folgendem Link herunterzuladen und nur die darin enthaltene nvapi.dll in das jeweilige Spielverzeichnis zur Spiele-EXE zu kopieren. Auch The Witcher 2 läßt sich damit wieder manuell anpassen.

http://helixmod.blogspot.de/2012/06/how-to-unlock-convergence-in-locked.html
Ha. Sehr schön. Danke für die Info. Bin mal gespannt, ob das mit BF3 und Mafia 2 funktioniert..

Gruß Sam

Tom Yum 72
2012-08-20, 13:34:22
dass polfilter per SE scheisse ist zum zocken. eben weil man TRIDEF braucht!!! mit NVs 3D-over-hdmi_1.4-lösung kann man nicht viel anfangen, weil man total eingeschränkt ist (auflösung, bildwiederholfrequenz, spielspaß).


Man braucht nicht mehr unbedingt Tridef auf nem Poli. Hatte schon mehrmals geschrieben das ich auf meinem Poli (LgD2542p) in 3d vision zocke (über dvi).
Das ganze geht mit angepasster inf wunderbar.
Leider hatte ich noch nie den direkten Vergleich zu einem 120hz 3d vision Monitor, kann dazu also nix sagen. Aber 3d vision auf nem poli geht problemlos.

Hier nochmal der Link : http://3dvision-blog.com/7163-make-your-passive-3d-monitor-or-3d-hdtv-work-with-3d-vision/

TobiWahnKenobi
2012-08-20, 14:02:33
es ändert aber nichts an der technik. das polfiltergerümpel, das ich kenne arbeitet mit 1080er panels und im 3D-mode wird die vertikale zeilenweise verschachtelt (wie interlaced material), was die auflösung halbiert.

dazu kam der hinweis, dass ich meinen damaligen LG kippen sollte, um einen besseren 3D-eindruck zu bekommen. und TN von schräg unten ist schon ohne auflösungsreduktion panne.


(..)

mfg
tobi

Tom Yum 72
2012-08-21, 11:15:21
Das mit dem schräg kippen ist shice , da gebe ich dir Recht.
Hab den trotzdem grade vor mir stehen , man muss halt eh bei jedem Game fummeln bis es gut aussieht. Dead space 1 mit dem helix mod zb ist Hammer , 2 ist nicht so toll. Arkham city burnt auch , genau wie 3d-blurays.:smile:
Kleiner Tip , gestern mal Inversion mit dem Convergence-unlocker gespielt ...Klasse ! :smile:

DrMabuse1963
2012-08-21, 12:47:28
Convergence-unlocker :

??? Hab ich da was Verpasst ? Ist das ein fremd Tool , und wenn ja , funzt das in ~ jedem Game ? MfG

SamLombardo
2012-08-21, 13:01:51
??? Hab ich da was Verpasst ? Ist das ein fremd Tool , und wenn ja , funzt das in ~ jedem Game ? MfG

Sechs Posts über Dir :) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9430824&postcount=1506)

DrMabuse1963
2012-08-21, 13:19:33
Sechs Posts über Dir :) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9430824&postcount=1506)



Ich hab Urlaub , es ist ( für mich ) früher Morgen , und meine Augen sind so langsam eh form Arsch....:freak:

deepmac
2012-08-26, 22:31:26
Man braucht nicht mehr unbedingt Tridef auf nem Poli. Hatte schon mehrmals geschrieben das ich auf meinem Poli (LgD2542p) in 3d vision zocke (über dvi).
Das ganze geht mit angepasster inf wunderbar.
Leider hatte ich noch nie den direkten Vergleich zu einem 120hz 3d vision Monitor, kann dazu also nix sagen. Aber 3d vision auf nem poli geht problemlos.

Hier nochmal der Link : http://3dvision-blog.com/7163-make-your-passive-3d-monitor-or-3d-hdtv-work-with-3d-vision/


ja der Einstieg ist schnell preiswert mit Pollfiltern gemacht, allein kenne ich die Technik von TVs in Verkaufsräumen, und da sehe ich die Halbierung der AUflösung deutlich, dafür ghosten und flimmern die shuterbrillen, optimal wäre ein plasma,in 23 Zoll, der nicht einbrennt und 60 Watt höchstens braucht, gibts leider nicht, vielleicht wirds was mit oled.

SamLombardo
2012-08-28, 11:53:35
Mal eine Frage. Kann man eigentlich mittlerweile Crysis 2 in gutem 3D Vison über den Treiber spielen? Es war ja am Anfang das Problem, dass nur das seltsame ingame Fake 3D moeglich war. Echtes 3D über den Treiber ging nicht. Wie sieht's denn da mittlerweile aus?

Danke, Sam

tEd
2012-08-29, 18:40:27
Ja geht über den Treiber

SamLombardo
2012-08-29, 19:03:14
Ah, sehr schoen. Danke:)

Telema
2012-08-29, 23:41:42
Also Guild Wars 2 ist richtig gut mit 3D Vision. Glaub das ist das erste MMO, das mit nur ganz wenig Problemen zu Kämpfen hat. Schatten sind alle angepasst, Schrift passt und Mousezeiger wird auch korrekt angezeigt

DrMabuse1963
2012-08-30, 00:13:14
http://www.computerbase.de/news/2012-08/schenker-zeigt-notebooks-mit-brillenlosem-3d/

SamLombardo
2012-09-09, 22:31:53
Mal eine Frage. Kann man eigentlich mittlerweile Crysis 2 in gutem 3D Vison über den Treiber spielen? Es war ja am Anfang das Problem, dass nur das seltsame ingame Fake 3D moeglich war. Echtes 3D über den Treiber ging nicht. Wie sieht's denn da mittlerweile aus?

Danke, Sam
Ja geht über den Treiber

Hm. Ich habe jetzt Crysis 2 nochmal installiert, weil ich dachte es geht nun mit "richtigem" 3D. Aber es ist immer noch nur die Ingame Einstellung möglich. Klar kann ich über den Treiber 3D ein und ausschalten, aber selbst das betrifft nur das Ingame "fake" 3D, was einfach scheisse aussieht wenn man 3D Vision gewohnt ist. Richtiges 3D mit dem ich zum Beispiel die Tiefe über den Treiber einstellen kann geht nach wie vor nicht. Was mache ich falsch? Oder ist es einfach nicht möglich?

Danke, Sam

SamLombardo
2012-09-16, 10:37:03
Edit...

tEd
2012-09-16, 11:00:22
Hm. Ich habe jetzt Crysis 2 nochmal installiert, weil ich dachte es geht nun mit "richtigem" 3D. Aber es ist immer noch nur die Ingame Einstellung möglich. Klar kann ich über den Treiber 3D ein und ausschalten, aber selbst das betrifft nur das Ingame "fake" 3D, was einfach scheisse aussieht wenn man 3D Vision gewohnt ist. Richtiges 3D mit dem ich zum Beispiel die Tiefe über den Treiber einstellen kann geht nach wie vor nicht. Was mache ich falsch? Oder ist es einfach nicht möglich?

Danke, Sam

Also bei mir scheint es zu gehen. Im Spiele Menu bei den 3d einstellungen steht auch bei 3d mode - driver und ich kann die Tiefe über den Treiber verstellen.

Godmode
2012-10-02, 13:51:25
Hat von euch jemand einen Empfehlung für einen 3DVision kompatiblen Beamer, der 24" Monitor wird mit der Zeit einfach zu klein.

TobiWahnKenobi
2012-10-02, 19:26:48
Hat von euch jemand einen Empfehlung für einen 3DVision kompatiblen Beamer, der 24" Monitor wird mit der Zeit einfach zu klein.

http://www.nvidia.de/object/buy-3d-monitors-de.html


(..)

mfg
tobi

MadManniMan
2012-10-02, 19:35:50
Ui! Inzwischen braucht's nicht einmal mehr 400 Euronen!

http://geizhals.de/726776

Godmode
2012-10-02, 21:26:09
http://www.nvidia.de/object/buy-3d-monitors-de.html


(..)

mfg
tobi

Ok auf der Nvidia Seite war ich schon, aber die haben alle nur schlechte Auflösungen. Auf GH hab ich einige mit FullHD gefunden. Verwendet hier jemand einen FullHD Beamer und 3D Vision?


Ui! Inzwischen braucht's nicht einmal mehr 400 Euronen!

http://geizhals.de/726776

Wollte eigentlich mindestens FullHD haben.

Simon
2012-10-02, 23:45:06
Ich hab einen Acer H5360 mit 720p. In Deutschland gibt es da schon den Nachfolger, der hat immer noch 720p, glaub ich. Mir reichen 720p hin auf dem Beamer, das schafft meine GTX560 Ti recht gut, ohne Effekte abzuschalten.

TobiWahnKenobi
2012-10-03, 08:21:20
Ich hab einen Acer H5360 mit 720p. In Deutschland gibt es da schon den Nachfolger, der hat immer noch 720p, glaub ich. Mir reichen 720p hin auf dem Beamer, das schafft meine GTX560 Ti recht gut, ohne Effekte abzuschalten.

jupp.. auf dem gleichen beamer reicht meine GTX690 für gaaaaaaaaaanz viel eyecandy + stereo!

btw,
über HDMI geht eh nicht mehr (ich klinge wie ne schallplatte).


(..)

mfg
tobi

Godmode
2012-10-03, 10:31:30
Ich hab einen Acer H5360 mit 720p. In Deutschland gibt es da schon den Nachfolger, der hat immer noch 720p, glaub ich. Mir reichen 720p hin auf dem Beamer, das schafft meine GTX560 Ti recht gut, ohne Effekte abzuschalten.
jupp.. auf dem gleichen beamer reicht meine GTX690 für gaaaaaaaaaanz viel eyecandy + stereo!

btw,
über HDMI geht eh nicht mehr (ich klinge wie ne schallplatte).


(..)

mfg
tobi

Habs grad bemerkt, dass das gar nicht funktioniert, wirklich schade. Leistung hätte ich eh genug zum verschwenden, darum die Nachfrage nach FullHD. Vielleicht probiere ich einfach mal einen 720p Beamer aus.

Danke für die Aufklärung.

TobiWahnKenobi
2012-10-03, 11:28:22
ich hatte im laufe der jahre auch schon downsampling @FHD 120Hz am laufen; selbiges aber seit monaten nicht mehr ausprobiert.

ausprobieren musst du da nicht viel - die immersion in groß ist ungleich besser als auf 27" am schreibtisch. letzteres ist hier bei mir auch nur nice-2-have.


(..)

mfg
tobi

Simon
2012-10-03, 18:40:03
ausprobieren musst du da nicht viel - die immersion in groß ist ungleich besser als auf 27" am schreibtisch. letzteres ist hier bei mir auch nur nice-2-have.
Allerdings! :up: Auch ohne 3D ist das super. Ich brauch jetzt nen zweiten Beamer :freak:

Outsider82
2012-10-04, 19:39:53
Hi Leute ;-)

Ich hab mir einen Project C.A.R.S Junior Account geholt ( 10 Euro ) ..das Game macht fun und wollte es nun in 3D Testen ... allerdings wird es wohl noch nich korrekt unterstützt , is ja auch klar is bisher ja nur eine Pre Alpha.

Man bekommt beide Bilder nicht passend ... man hat also dauernt krasses Ghosting bzw doppelte Texturen des Autos , Schatten passen auch nich wirklich.

Allerdings hab ich gelesen das das Game unter Tridef wohl ziemlich gut aussehen soll.Ausserdem gibt es ein Youtube Video von dem Game in 3D.

http://www.youtube.com/watch?v=M737oTqyN7o

Nun stell ich mir die Frage: warum die es in 3D gut zocken können ?

Hab auch noch keine Fixes oder dergleichen gefunden ala Helix.Wisst ihr da mehr ?

Player18
2012-10-10, 17:30:11
FIFA 13 auf 3D spielbar ?

Bekomm am Freitag meine Brille *Freu*

Auf nen Asus mit 144HZ 27 Zoll :) mit 680GTX :)

Blaire
2012-10-22, 17:06:29
Ich bekam heute einen neuen Asus VG278H-Austausch-Monitor, da mein alter bei 120Hz "rote Streifen" zeigte.
Zu meiner Verwunderung hat dieser aber offensichtlich ein ganz anderes Panel verbaut, die Farben sind besser und auch der Schwarzwert.
Nachteil, er hat nicht soviel Spielraum beim Kontrast, da fand ich den Alten wiederum besser.
Auch im Windows wird der neue Monitor als Asus VG278HR erkannt. Der alte Asus halt ohne dem Zusatz "R" am Ende. Ist dazu etwas offizielles bekannt und was die Unterschiede?
http://www.abload.de/img/asus24iugq.jpg

TobiWahnKenobi
2012-10-30, 23:51:31
ich hab grad den h5360 verkauft. nach etwas über drei jahren gibt der DLP nach und es schleichen sich pixelfehler ein. letzten monat war es einer, heute waren es schon 5 schwarze punkte. und wenn man die erstmal entdeckt, kann man nirgends anderswo mehr hingucken.

morgen hole ich mir aber wieder einen acer :-) ich war selten so zufrieden mit shuttertechnik und der TFT-bildschirm deckt einfach nicht alles ab.


(..)

mfg
tobi

MadManniMan
2012-10-31, 00:29:06
Ist eigentlich sowas wie 3D Vision 3 in Planung oder befindet sich nVidia gerade noch in Schockstarre wegen Oculus Rift? ;)

TobiWahnKenobi
2012-10-31, 00:45:40
Ich bekam heute einen neuen Asus VG278H-Austausch-Monitor, da mein alter bei 120Hz "rote Streifen" zeigte.
Zu meiner Verwunderung hat dieser aber offensichtlich ein ganz anderes Panel verbaut, die Farben sind besser und auch der Schwarzwert.
Nachteil, er hat nicht soviel Spielraum beim Kontrast, da fand ich den Alten wiederum besser.
Auch im Windows wird der neue Monitor als Asus VG278HR erkannt. Der alte Asus halt ohne dem Zusatz "R" am Ende. Ist dazu etwas offizielles bekannt und was die Unterschiede?
http://www.abload.de/img/asus24iugq.jpg


Asus VG278HRefurbished (?)

ist ja ein tauschgerät.

Ist eigentlich sowas wie 3D Vision 3 in Planung oder befindet sich nVidia gerade noch in Schockstarre wegen Oculus Rift? ;)

das hat mit 3DV (oder allgemein stereoskopie) "was" zu tun?? head-mounted-displays sind doch ne ganz andere baustelle.


(..)

mfg
tobi

MadManniMan
2012-10-31, 00:50:11
Äh, nein?

TobiWahnKenobi
2012-10-31, 05:36:47
Äh, nein?

ähm.. DOCH. so'n schwachsinn würde ich mir selbst als enthusiast nicht als ersatz für einen beamer vorstellen können und ich wüsste jetzt auch nicht, wer von meinen leuten sich hier sowas aufsetzen möchte. insofern MUSS es ne andere baustelle sein.
ich sehe in sowas ein nischenprodukt für freaks - was nicht heissen soll, dass es es nicht kaufen würde, aber nicht als nachfolger oder ersatz für irgendwas; eher als ergänzendes spielzeug - und wenn das echt nur 300USD kostet wird es auch genau das werden; liegt irgendwann rum..





(..)

mfg
tobi

Coda
2012-10-31, 10:56:25
ähm.. DOCH. so'n schwachsinn würde ich mir selbst als enthusiast nicht als ersatz für einen beamer vorstellen können und ich wüsste jetzt auch nicht, wer von meinen leuten sich hier sowas aufsetzen möchte. insofern MUSS es ne andere baustelle sein.
Er redet von der 3D-Vision-Shutter-Brille.

Blaire
2012-10-31, 17:39:14
Asus VG278HRefurbished (?)

Wäre theoretisch möglich, nur werden die auch neu bei Alternate verkauft. Es muss sich dabei um ein neues Modell handeln, was ohne großes Aufsehn mit neuen Panel ausgestattet wurde. Wirklich viel Infos spuckt google dazu leider nicht aus.

TobiWahnKenobi
2012-10-31, 19:48:34
nach was suchst du bei alternate, dass er dir einen R ausspuckt? ich finde da nur die beiden:

mit brille und emitter (H)
und ohne 3DVision2 (HE) (http://www.alternate.de/html/search.html?searchCriteria=vg278&x=0&y=0)




(..)

mfg
tobi

TobiWahnKenobi
2012-11-01, 11:33:36
heiliger bimbam: ist der neue projektor hell!!

heilige scheisse: nur noch 3DTV play ready!!

wie überrede ich den jetzt zu 3DVision standard?
unnötig. ob 720p/120 oder 720p/60 im side-by-side macht keinen unterschied (60x2 und 120x1 ist unterm strich gleich).


(..)

mfg
tobi

Blaire
2012-11-01, 19:56:44
nach was suchst du bei alternate, dass er dir einen R ausspuckt? ich finde da nur die beiden:

Nein, nicht direkt bei Alternate, in einen Forum schrieb das jemand, find gerade den Link dazu nicht...
Aber auch auf Computerbase schreibt jemand von diesem "R" Modell und unterschiedlichen Farben, siehe ganz unten:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1090801

TobiWahnKenobi
2012-11-01, 21:27:27
Nein, nicht direkt bei Alternate, in einen Forum schrieb das jemand, find gerade den Link dazu nicht...
Aber auch auf Computerbase schreibt jemand von diesem "R" Modell und unterschiedlichen Farben, siehe ganz unten:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1090801

fahschtehe..

klingt für HR-user ohne externes 3DV-dongle aber nicht grad positiv, was ich da so lese..


(..)

mfg
tobi

Tom Yum 72
2012-11-01, 23:36:57
Ich bekam heute einen neuen Asus VG278H-Austausch-Monitor, da mein alter bei 120Hz "rote Streifen" zeigte.
Zu meiner Verwunderung hat dieser aber offensichtlich ein ganz anderes Panel verbaut, die Farben sind besser und auch der Schwarzwert.
Nachteil, er hat nicht soviel Spielraum beim Kontrast, da fand ich den Alten wiederum besser.
Auch im Windows wird der neue Monitor als Asus VG278HR erkannt. Der alte Asus halt ohne dem Zusatz "R" am Ende. Ist dazu etwas offizielles bekannt und was die Unterschiede?
http://www.abload.de/img/asus24iugq.jpg

lies mal hier...5. Post :

http://www.aw-community.com/forum/f51/%5Btagebuch%5D-nvidia-gtx-680-tri-sli-2560-13.html

"...problem gefunden, liegt an den monis, die "VG278HR", also die beiden neuen, polarisieren falsch.

wenn man das 3d setup fährt, muss man iwann einmal das linke einmal das rechte auch abdecken.
normalerweise ist auf dem linken bilderpaar das vieleck und auf dem rechten das dreieck zu wählen bzw zu sehen.
bei den beiden "r" modellen ist das genau umgekehrt.... um das raus zu finden, musste ich mir erst ein zusätzliches 3d vision2 kit inkl funktionierem ir transmitter besorgen...

das setup bricht dann im single betrieb mit einem hardware inkompatibilitäts problem ab, wenn ich richtig "falsch" antworte
antworte ich falsch "richtig" sehe ich bei 3D nur versetzte bilder, kein 3d

im alternate shop steht nur "VG278H", gut, dann bestellen wir halt 2 stk... denkste...2

Sind wohl nicht gleich, wie soll man das jetzt wieder vorher wissen.

TobiWahnKenobi
2012-11-02, 09:00:59
strange.. grad bei dem unintelligenten 120Hz-shutter ist der bildschirm doch völlig aussen vor; der muss nur stur 120 bilder hintereinanderweg anzeigen. polarisiert wird da gar nichts und ob linkes oder rechtes bild zuerst verdeckt wird, ist einzig eine sache der brille.


(..)

mfg
tobi

Tom Yum 72
2012-11-02, 10:33:13
strange.. grad bei dem unintelligenten 120Hz-shutter ist der bildschirm doch völlig aussen vor; der muss nur stur 120 bilder hintereinanderweg anzeigen. polarisiert wird da gar nichts und ob linkes oder rechtes bild zuerst verdeckt wird, ist einzig eine sache der brille.


(..)

mfg
tobi

Nehme an der hat sich mit "polarisiert" falsch ausgedrückt. Bei ihm scheint ja alles verkehrt rum zu sein , mit dem neuen Monitor (r) . Wie ist das denn bei dir Blaire ? Wenn du den Test machst ist alles so wie sonst, nur bessere Farben ?

TobiWahnKenobi
2012-11-06, 14:24:54
habe den Acer H5360 verkauft, mir einen Acer H5360BD hingestellt und durfte feststellen, dass das gerät zwar 3D-fähig ist, aber nur noch im top/bottom und side-by-side-format.

ein schnäppchen bei amazon (blizzkauf) verleitete mich dann dazu, noch einen Acer H6500 zu bestellen. technisch dem 5360 sehr ähnlich, aber mit fullHD-auflösung, besserer fernbedienung und ohne die möglichkeit DLP-link-brillen zu verwenden.

freilich lässt sich die für 3DVision benötigte auflösung (720p/120Hz) über den NVidia-treiber anlegen und auch verwenden. nur 3DVision lässt sich nicht aktivieren, weil der projektor kein logo hat und vom NVidia-assistenten nicht erkannt wird.

dieses manko konnte ich grad in wenigen minuten lösen !!!

3DVision läuft jetzt mit 120Hz @720p auf dem acer H6500 :-)

http://www.abload.de/thumb/3dvh6500bzr8x.png (http://www.abload.de/image.php?img=3dvh6500bzr8x.png) http://www.abload.de/thumb/img_0204djqef.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0204djqef.jpg)

alles was man braucht, habe ich hier abgelegt: download (http://homepage.alice.de/tobiwahnkenobi/FILES/DLP-3DVision.rar)

in dem paket findet sich eine angepasste display.inf und ein programm, sie zu zerfizieren bzw. windows in den testmodus zu versetzen und das "testmode" -wasserzeichen abzuschalten. have phun!

edit: schade, irgendwie doch nicht soo reibungslos wie in der ersten euphorie angenommen. naja.. ich spiele damit am WE noch ein bisschen rum.. *grrrrrrrrrrrrrr*


(..)

mfg
tobi

GasttoGo
2012-11-08, 19:25:04
Ich hatte gehofft unter Win8-64 wird stereokopisches 3d Nativ, mit oder ohne dieser Acer .inf, unterstützt. Damit würde man sich dieses Nvidia zeugs sparen. Leider nein. Ich habe die .inf installiert, was auch gut klappte, aber ohne das sich win8 dazu bewegte ein 3d wiedergabe Gerät zu erkennen. Wenigstens hab ich jetzt meinen Optoma downgegraded zu einem Acer5360...<g>

Wäre mal schön zu erfahren wie das nun aussieht mit dieser Nativen 3d Geschichte unter win8.
Beamer sind wohl ausgeschlossen. Oder welche Modelle sollen damit gehen?

Iz3d geht auch nicht unter win8 (entwicklung sowieso eingestellt) und das Nvidia 3dtv will nicht mit meiner schönen alten 8800mGTX zusammen arbeiten...

TriDef..geht aber....na ja...mit iz3d kam ich besser zurecht...das farbrausch demo fr-025 sah super aus in stereo 3d....muss ich wohl doch neue Hardware kaufen....man man man...irgendwie hab ich mir das einfacher vorgestellt. Bis weihnachten muss ich mir halt weiter hin verkorste Youtube side by side Filmchen reinziehen......

Übergangsweise...KnobelwahnKanobi ..welchen 3d Film kannst du mir empfehlen...mit guten Pop outs und guter Räumlicher Tiefe....bitte nicht sammy abenteuer oder Avatar.....danke

MadManniMan
2012-11-08, 19:46:48
edit: schade, irgendwie doch nicht soo reibungslos wie in der ersten euphorie angenommen. naja.. ich spiele damit am WE noch ein bisschen rum.. *grrrrrrrrrrrrrr*

Was läuft denn nicht?

TobiWahnKenobi
2012-11-08, 19:48:47
Was läuft denn nicht?

3DVision!

btw,
ist aber auch banane. in drei oder vier wochen baue ich den acer ab und stelle den benQ auf.

gute filme? keine ahnung.. ich habe bisher am liebsten dokus in 3D gesehen. filme beschränken sich auf avatar, fright night, gullivers reisen, kampf der titanen und wolkig mit aussicht auf fleischbällchen.


(..)

mfg
tobi

The2Brain
2012-11-23, 09:26:46
Hallo zusammen in der Runde :)

Nach dem ich nun bald den kompletten Thread gelesen habe (bis auf vll. 10 Seiten) muss ich mich erstmal bedanken für den Tipp bezüglich der Konvergenz.

Bin jetzt kürzlich auch auf NVidia Vision gewechselt.

Hatte vorher eine HD6950@6970 an einem LG DM2780 und spielte folglich mit TriDef.

Nach dem die aktuelle TriDef Version eigens für den LG mich immer mehr enttäuschte griff ich nach der Vollversion, die zwar leichte Besserung brachte, mich aber auch nicht vom Hocker haute.

Zumal ich immer irgendwelche Probleme in zusammenhang mit diversen Games und TriDef hatte (Wozu das es einen Tag komplett ohne Probleme läuft und am nächsten Tag wie von Geisterhand gar nichts mehr geht zu dem geringsten gehört) und dazu der LG immer irgendwelches krasses Ghosting gezeigt hat.

Nun also den LG & 6950 verkauft und eine GTX 670 + ACER HN274HBbmiiid gekauft der auch schon eine Vision 2 Brille dabei hatte.

War lange hin und her gerissen zwischen dem ASUS VG278H und dem Acer.

Nach dem man aber über beide Geräte hier und da immer was unterschiedliches liest und der Acer gerade bei Cyberport.de für 350€ vertickert wird, griff ich zu ihm.

Und was soll ich sagen:

Ich habe zum Glück nicht das Problem das ich vertikale Streifen im 3D Modus hätte. Und genauso ist mir bis jetzt kein Ghosting in irgendein Film / Spiel aufgefallen.

3D Vision ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im vergleich zu dem TriDef gefrickel.

Dazu habe ich mir eine Vision 1 Brille besorgt da ich sie als Angenehmer und leichter Empfinde. (Mag vll. daran liegen das ich ohnehin eine Brille tragen muss)

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Momentan , und ich bereue diesen Kauf zu tiefst, habe ich mir Black Ops 2 gekauft.
Damit dieses Game sein Geld wenigstens ein bisschen Wert ist möchte ich es gerne in 3D durch spielen. (Der MP ist ohne hin nur ein billiger aufguss des Vorgängers)

Soweit klappt auch alles wunderbar nur leider lässt sich die Konvergenz nicht einstellen :( und alles über 15% Tiefe (im NV Treiber) mündet in Black Ops 2 in sichtbaren Ghosting und das "Kimme und Korn " ingame nicht mehr passen.

BO2 hat im neusten Beta Treiber auch die Einstufung "Good" bekommen.

In anderen Games (Borderlands 2 z.B.) kann ich die Tiefe bis auf 40 erhöhen (mehr noch nicht getestet, Spiel quasi jetzt mit 3D Vision erst so richtig in 3D und gewöhne mich noch) ohne Ghosting oder irgendwelche Störende Elemente Wahrzunehmen.

Gibt es da irgendeine Lösung ?

Assassins Creed 3 würde ich auch gerne in 3D Spielen, aber das verursacht nur falsch gerenderte Elemente und hat auch noch das 3D Vision Rating das es nicht empfohlen wird. Schade!

Ansonsten muss ich sagen, danke an den tollen Thread der mich motiviert hat umzurüsten und mich damit in den Genuss gebracht hat 3D mal richtig am PC erleben zu dürfen.

---------

Zich seiten zuvor schrieb jemand das er bei 3D Filmen das Problem hätte das der 3D Modus sich nach 10-15 Sekunden immer deaktivieren würde.

Das habe ich bei bestimmten Filmen auch in Verbindung mit PowerDVD 12.

Mittlerweile habe ich herausgefunden das es sich wohl um ein Bug bei PowerDVD handelt.

Wenn ich ein Film starte wo dieses Problem auftritt hilft es IMMER, erst einen anderen Film in 3D zu starten.

Bei mir ist es beispielsweise so, das wenn ich Final Destination 5 starte, dieser ohne irgendwelche Probleme in 3D läuft.

Starte ich Avater in 3D bricht er alle 10-15 Sekunden ab und springt auf 2D.

Starte ich dann erst Final Destination und nach ein paar Sekunden direkt Avater, so läuft auch Avater einwandfrei durch.

Klingt komisch, ist aber so ^^

deepmac
2012-11-29, 00:09:06
sagt mal, wäre der denn so schlecht als kleinen Einstieg zum ausprobieren?Nvidia Brille schon dabei, Emitter eingebaut. http://www.amazon.de/gp/product/B005AYYRIC/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&smid=A1C20XTX2LEDAV

The2Brain
2012-11-29, 00:57:39
Hatte ihn als zwischenlösung vom 27er LG zum 27er Acer eine Woche hier.
Fand ihn sehr gut. Kaum Ghosting, lief top.

Lediglich bei 120hz , jeh nach Bild war etwas leises surren zu hören. (Nicht immer)
Bei 60hz war dies vollkommen weg.

Aber man hat ja kein 120hz Moni um ihn mit 60 zu betreiben...

Im 3D Modus wird er recht dunkel da er eben kein Lightboost hat.
Also am besten wirklich in abgedunkelten Räumen, bzw. Abends 3D nutzen.
Normales Raumlicht von der Deckenlampe stellt aber kein Problem dar ;)

Ansonsten aber sehr zu Empfehlen zum schnuppern und für recht kleines Geld.

Das war nämlich auch mein Gedanke.
Bevor ich großes Geld für ein 27er 3D Vision Monitor ausgebe ohne zu wissen wie ich es finde. (Hatte Shutterbrillen nicht getestet außer mal im Saturn für kurze Zeit) und nach meiner Plage mit TriDef wollte ich zudem auch sicher gehen das 3D Vision besser läuft.

Aber wie man sieht... jetzt ist es der 27er geworden ;) Für mich ein lohnenswertes umrüsten.

Palpatin
2012-11-29, 09:09:10
Assassins Creed 3 würde ich auch gerne in 3D Spielen, aber das verursacht nur falsch gerenderte Elemente und hat auch noch das 3D Vision Rating das es nicht empfohlen wird. Schade!


Das wichtigste bei 3dvision ist Geduld, Geduld und nochmal Geduld und wenn man genung Geduld gehabt hat, also im maximal Fall so 1-2 Monate nach Release gewartet hat sollte man hier: http://helixmod.wikispot.org/gamelist geholfen werden :cool:.

deepmac
2012-11-29, 15:07:53
Hatte ihn als zwischenlösung vom 27er LG zum 27er Acer eine Woche hier.
Fand ihn sehr gut. Kaum Ghosting, lief top.

Lediglich bei 120hz , jeh nach Bild war etwas leises surren zu hören. (Nicht immer)
Bei 60hz war dies vollkommen weg.

Aber man hat ja kein 120hz Moni um ihn mit 60 zu betreiben...

Im 3D Modus wird er recht dunkel da er eben kein Lightboost hat.
Also am besten wirklich in abgedunkelten Räumen, bzw. Abends 3D nutzen.
Normales Raumlicht von der Deckenlampe stellt aber kein Problem dar ;)

Ansonsten aber sehr zu Empfehlen zum schnuppern und für recht kleines Geld.

Das war nämlich auch mein Gedanke.
Bevor ich großes Geld für ein 27er 3D Vision Monitor ausgebe ohne zu wissen wie ich es finde. (Hatte Shutterbrillen nicht getestet außer mal im Saturn für kurze Zeit) und nach meiner Plage mit TriDef wollte ich zudem auch sicher gehen das 3D Vision besser läuft.

Aber wie man sieht... jetzt ist es der 27er geworden ;) Für mich ein lohnenswertes umrüsten.


super, merci, eine Frage, stört dich die geringe Pixeldichte beim 27er beim surfen nicht,oder rutscht man automatisch zurück und das passt dann wieder?

The2Brain
2012-11-29, 17:28:25
Habe ich ehrlich gesagt gar kein Problem mit.

Sitze genauso weit weg wie auch bei dem 24er.

Muss aber dazu sagen das ich schon knapp 2 Jahre Full HD 27er benutze und daher sehr dran gewöhnt bin.

An den 24er konnte ich mich gar nicht mehr recht gewöhnen und war froh als dann der 27er Acer ankam ;)

Aber von irgendwelchen Sichtbaren Pixeln oder sonst was, kann echt keine Rede sein.
War bei dem besagten LG ein Problem, sofern man sich nicht dran gewöhnt hatte und sich die Pixel nicht "weg" gesehen hat.

An meinem 27er Samsung davor und jetzt an dem 27er Acer ist das aber kein Problem und fällt mir nichts der gleichen auf.

FASTBACK
2012-12-09, 17:18:15
kurze frage an die profis hier: wollte analglyph 3d vision auf nem laptop mit gt650m testen,
find leider in der nvidiasteuerung keine einstellmöglichkeit für stereoscopisches 3d
treiber ist 306.97

3dvision sollte doch im treiber drin sein ????

DerRob
2012-12-09, 17:27:27
3dvision sollte doch im treiber drin sein ????
3DVision ist ein extra Treiber, der aber im Treiberpaket mit drin steckt, müsste bei der Installation ungefähr so aussehen: http://www.3dvision-blog.de/wp-content/uploads/2010/10/Nvidia-Geforce-Treiber-260.png

FASTBACK
2012-12-09, 17:33:00
also müsst ich den treiber entfernen und nochmal inst. oder lässt sich 3d vision nachträglich noch inst.wenn der treiber schon drauf ist ?

sorry leute für meine nerverei :biggrin:


scheinbar ist beim laptoptreiber 3dvision nicht vorgesehen,jedenfalls wird es bei benutzerdefinierte install gar nicht aufgeführt . unter komponenten stehen nur treiber,update und physx

hmmm....jemand nocht tip?

eventuell über ein anderes treiberpaket mit enthaltenem 3dvision paket benutzdefiniert einfach draufbügeln ????????

DrMabuse1963
2012-12-09, 19:10:45
Sollte so Aussehen , sonst den treiber neu Installieren ( Benutzerdefiniert ) . MfG


http://i202.photobucket.com/albums/aa79/DrMabuse1963/1-1.png

FASTBACK
2012-12-09, 19:37:42
hab das treiberpacket nochmal runtergeladen für gt650m von nvidia, das selbe in grün....bei benutzerdefiniert steht bei der instal nur treiber, update und physx.

kein eintrag von 3dvisionstreiber wo man ein häckchen setzen könnte

DrMabuse1963
2012-12-09, 20:38:23
Und wenn du den Desktop Treiber nimmst und nur 3DVision davon Installierst ? MfG

FASTBACK
2012-12-09, 21:00:55
schon versucht...bei der instal wird geprüft ob desktop oder laptop somit keine möglichkeit.

iz3d scheidet als alternative auch aus.....hauptproblematik ist wahrscheinlich die kombi aus hd4000 und nvidia gt650m

wenn jemand noch ne idee hat ???:rolleyes:

DerRob
2012-12-09, 21:30:41
wenn jemand noch ne idee hat ???:rolleyes:
Hmm, der Desktop-Treiber entpackt sich doch vorher in ein angegebenes Verzeichnis. Wenn du dort heraus direkt das 3DVision-Setup startest...?

FASTBACK
2012-12-09, 22:34:09
super :D... so gings schonmal zu inst., nur starten lässt sich 3d vision nicht da jetzt nur die hd 4000 arbeitet und die 650m erst wenn man spiel startet.

in der nvidiaeinstellung ist durch die inst.von hand auch kein menüeintrag, um irgendwas zu steuern....:freak:

hd4000 deaktivieren aus dem gerätemanager sinnvoll ???

ich weis am besten testen nur wenn ich dann gar nichts mehr angezeigt bekomm sitz ich vor nem dunkel display :freak:


...auch der versuch über "starten mit primärer grafikarte (gt650m)" bringt keinen erfolg
scheint echt so das die gt650m 3d vision echt nicht unterstützt obwohl es laut nvidia beworben wird....

DrMabuse1963
2012-12-10, 18:28:21
Hat noch wer das Problem das bei jedem Rechner Neustart sich im Nv Control Panel das 3D auf 3D Discover verstellt ? MfG

maxmueller62
2012-12-16, 11:58:20
Hallo,
ich habe das Problem, das "Lego Herr der Ringe" immer in 3D startet, obwohl im Panel das 3D-Häkchen nicht gesetzt ist. Wir kann ich 3D wirklich deaktivieren für dieses Spiel ???

TobiWahnKenobi
2012-12-16, 12:55:32
einfach STRG + T drücken, wenn das so ist??


(..)

mfg
tobi

maxmueller62
2012-12-16, 13:18:50
Ja, das geht, aber dann bleibt der Bildschirm so hell. Das soll erst gar nicht in 3D starten!!!

Mr.Magic
2012-12-16, 13:26:23
Hallo,
ich habe das Problem, das "Lego Herr der Ringe" immer in 3D startet, obwohl im Panel das 3D-Häkchen nicht gesetzt ist. Wir kann ich 3D wirklich deaktivieren für dieses Spiel ???

"C:\Program Files\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvstlink.exe" /disable

maxmueller62
2012-12-16, 13:34:32
Öhm, das ist mir bekannt und ich sagte doch der Haken ist im Panel NICHT gesetzt.

EDIT: Hab mal den Vision-Treiber deinstalliert, dann geht das Spiel in 2D von Anfang an.
Ist der Vision-Treiber wieder drauf und die 3D-Anzeige eingerichtet - Spiel in 3D. Dabei ist kein Häkchen im Panel gesetzt.

met@bo
2012-12-16, 14:06:08
Öhm, das ist mir bekannt und ich sagte doch der Haken ist im Panel NICHT gesetzt.

EDIT: Hab mal den Vision-Treiber deinstalliert, dann geht das Spiel in 2D von Anfang an.
Ist der Vision-Treiber wieder drauf und die 3D-Anzeige eingerichtet - Spiel in 3D. Dabei ist kein Häkchen im Panel gesetzt.


Ist nen Treiber Bug , hatte ich bei Just Cause2 , Dirt3 und Hard Reset auch . Da hilft nur an Nvidia weiterleiten und auf Fix im nächsten Treiber hoffen.

Gast
2012-12-16, 17:15:31
Far Cry 3 (DX9) - 3D Vision fix www.helixmod.blogspot.com

Akira20
2012-12-16, 19:35:48
Far Cry 3 (DX9) - 3D Vision fix www.helixmod.blogspot.com
Funktioniert leider nur mit der Steam Version.
Retail-Käufer, so wie ich, sind in den A**** gekniffen :(

Akira20
2012-12-17, 23:03:50
Funktioniert leider nur mit der Steam Version.
Retail-Käufer, so wie ich, sind in den A**** gekniffen :(

Geht jetzt doch: Einfach das Archiv ins Root Verzeichnis von FC3 entpacken und nicht nach \bin\.

boxleitnerb
2012-12-18, 09:20:18
Hat jemand schonmal festgestellt, dass auf einem 3D Vision 2 Monitor durch Lightboost angeblich bewegungsunschärfefreies 2D-Gaming möglich sein soll? Mehrere Nutzer haben das schon bei sich bestätigt. Wäre ja der Hammer...

http://forums.anandtech.com/showthread.php?t=2290334

Yes, I've finally found the holy grail of gaming in 2D mode on an LCD monitor: zero motion blur! It literally displays motion as good as a CRT and then some. I was so stoked when I first saw the effect today, that my jaw literally dropped and I played my game open mouthed, it was that awesome! This combined the crystal clarity of an LCD display with the motion sharpness and smoothness of a CRT, all at a fast 120Hz screen refresh rate. This is something I'd never seen before and looks truly amazing - better than even a CRT. Note that 3D Vision has always eliminated motion blur in 3D mode using the shutter glasses.

All LCD monitors show significant motion blur, even my new Asus VG278HE monitor which supports a 144Hz refresh rate and NVIDIA 3D Vision 2 LightBoost, since it's inherent in LCD technology. At 144Hz the motion blur is much reduced though. This of course looks rubbish when playing any kind of animated game, especially a fast moving FPS game, which is why it's such a crying shame for gamers that CRT's became obsolete, since they didn't suffer motion blur. Even if you can't obviously see the blur due to the fast pace of the typical FPS game, the effect is still there, degrading the picture and your enjoyment of it.

Note that this works only with NVIDIA graphics cards however, since it uses the LightBoost feature introduced in 3D Vision 2, which is proprietary.

Read more: http://www.techngaming.com/home/guide/tips/eliminate-motion-blur-while-gaming-with-nvidia-lightboost-r485#ixzz2FODlh4MF

http://www.techngaming.com/home/guide/tips/eliminate-motion-blur-while-gaming-with-nvidia-lightboost-r485

TobiWahnKenobi
2012-12-18, 10:07:51
direkt bemerkt nicht, allerdings empfinde ich spielen subjektiv durch die bank perfekter seit dem 3DV2-schirm. hab mir über das wie und warum keinen kopf gemacht und auf die hellere und schärfere bewegtdarstellung geschoben. dieser eindruck war so ausgeprägt, dass ich meinen 27"-60Hz-zweitschirm (acer irgendwas.. der mit dem stylischen fuß) verkauft habe. ich wollte den für nichts mehr nutzen. der hatte zwar kein bleeding, aber wirkte dunkel, träge und in spielen schlieriger.. sehr viel schlieriger.

btw,
ich finde dass ich mir im dauer-3D-mode die augen nicht so verblitze, wenn ich auf dem desktop unterwegs bin; lightboost läuft idR 1-2 stufen reduziert (am bildschirm).


(..)

mfg
tobi

OC_Burner
2012-12-18, 14:51:08
Hat jemand schonmal festgestellt, dass auf einem 3D Vision 2 Monitor durch Lightboost angeblich bewegungsunschärfefreies 2D-Gaming möglich sein soll? Mehrere Nutzer haben das schon bei sich bestätigt. Wäre ja der Hammer...

http://forums.anandtech.com/showthread.php?t=2290334


http://www.techngaming.com/home/guide/tips/eliminate-motion-blur-while-gaming-with-nvidia-lightboost-r485

Stimmt definitiv und der Effekt ist absolut geil! Selbst bei 60fps wird alles Rattenscharf. Das beruht leider auf einem Bug im Treiber der nur mit 3DVision2 Monitoren auftritt, zusätzlich muss die Brille dabei getragen werden. Den Bug sah ich erstmalig bei mir Daheim vor ca. einem halben Jahr. Letztendlich könnte man aber mit passenden Brillentimings und einer dazwischengeklemmten Hardwareeinheit (die die Brille synchronisiert) das ganze, auf jedem 60hz Monitor bewerkstelligen wenn ich nicht falsch liege. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9557866&postcount=264

boxleitnerb
2012-12-18, 14:53:43
Der Autor meint, man müsste die Brille nicht tragen, es ist ja kein 3D, sondern nur das pulsende Backlight ist an.
Was passiert denn, wenn du die Brille abnimmst?

TobiWahnKenobi
2012-12-18, 19:52:16
nein, du musst die brille nicht tragen.


(..)

mfg
tobi

OC_Burner
2012-12-19, 00:12:52
Ich habe mir das Verhalten vom Treiber nochmal genauer angesehen und dabei stellte sich heraus das es genau zwei Varianten gibt. Die erste Variante setzt vorraus das man die Brille aufgesetzt hat sofern keine 120fps sondern nur 60fps erreicht werden. Die zweite Variante ist nur sinnvoll, sofern man mit 60fps zockt und die Brille trotzdem nicht aufsetzen will. Bei mir kommt Windows Vista 64 zum Einsatz daher unterscheidet sich meine Methode zu der verlinkten, da man mit aktuellen Treibern kein Support auf dem Desktop für 3D seitens Nvidia hat.

Variante 1 füttert den Bildschirm mit echten 120hz. Werden keine 120fps erreicht,
so werden Bilder einfach verdoppelt (bei 60fps jedes zweite Bild doppelt). Die Steroskopische
Darstellung ist beim Start eines Spiels zunächst noch aktiviert. Wird der Knopf am USB-Dongle
gedrückt rendert der Treiber das Spiel im ganz normalen 2D-Modus weiter ohne jedoch den
3D-Modus des Monitors zu deaktivieren. Die grüne Lampe am USB-Dongle leuchtet immernoch
Kräftig und die Brille erhält weiterhin ihr synchronisiertes Infrarotsignal. Wird die Brille
aufgesetzt so wird jedes Auge abwechselnd von der Brille dunkel verdeckt was im Prinzip nichts
anderes ist als Blackframeinsertion. Schafft es die Grafikkarte nicht oder ist das Spiel auf
60fps limitiert ergibt sich ein echtes Aha-Erlebnis. Alles was vorher bei schnellen Bewegungen
unscharf erschien ist nun rattenscharf. Insbesondere Need for Speed Hot Pursuit 2010 mit seinem
60fps Limit möchte ich hier hervorheben. Die Straßenschilder die an einem vorbeisausen waren
vorher absolut unleserlich. Echte 120fps verglichen mit 60fps und aufgesetzter Brille
unterscheiden sich in der Schärfe kaum. Zumindest kann ich mit meinen Augen keinen Unterschied
feststellen. Außerdem sind 120fps im 120hz 3D Modus eines 3D Vision 2 Monitors deutlich
schärfer als die 120hz des normalen Modus den man normalerweise immer zur verfügung hat wenn der
Windowsdesktop läuft. Die angepasste PWM Hintergrundbeleuchtung für LightBoost im 3D Modus trägt
wohl dazu bei. Eventuell werden aber auch bloß die Pixel agressiver geschaltet.

-3D TFT mit 120hz notwendig
-Für scharfe Bilder bei 120fps ohne 3D Brille ist ein 3DVision2 Monitor erforderlich
-3D Brille Notwendig (nur bei 60fps)
-Bildschirm muss mit 120hz im 3D Modus laufen
-Im Treiber muss Stereoscopic 3D aktiviert sein

-->Test stereoscopic 3D mit 1920x1080@120hz (der Test mit dem Nvidia-Logo im Tunnel)
-->Windowstaste oder Alt-Tab drücken
-->Spiel starten
-->Knopf am USB-Dongle für den 2D-Modus drücken (USB-Dongel und Brille weiterhin aktiv!)
-->Bildschirm befindet sich im 3D Modus (Info im OSD oder spezielle Lampe am Bildschirm leuchtet)

*getestet mit Vista64 und Win8


Variante 2 füttert den Bildschirm auch mit 120hz jedoch ist jedes zweite übertragene
Bild schwarz! Für diese Methode braucht man keine 3D-Brille. Mit den abwechselnd schwarzen Bildern
ist das Ganze nichts anderes als Blackframeinsertion. Mit Windows Vista funktioniert diese Variante
nicht zuverlässig. Auch fehlt die wichtige Option "Select when the display is in 3D mode: Always".
Allerdings wird wie schon erwähnt keine Brille benötigt, dies ist auch garnicht möglich. Die Brille
befindet sich mit der Methode in einem etwas merkwürdigen Zustand. Das rechte Glas wird deutlich
stärker abgedunkelt als das linke Brillenglas. Da hier mit echten schwarzen Bildern gearbeitet wird,
sind mehr als 60fps überhaupt nicht sinnvoll und würden optisch auch keinen Vorteil verschaffen.
Letztendlich bietet diese Variante aber genau den gleichen Schärfeeffekt.

-3D TFT mit 120hz notwendig
-Bildschirm muss mit 120hz im 3D Modus laufen
-Im Treiber muss Stereoscopic 3D aktiviert sein

-->Test stereoscopic 3D mit 1920x1080@120hz (der Test mit dem Nvidia-Logo im Tunnel)
-->Windowstaste oder Alt-Tab drücken
-->Nvidia Control Panel mit dem Taskmanager schließen (3DCP bzw. nvsttest.exe offen lassen!)
-->Nvidia Control Panel öffnen
-->Häckchen bei "Enable stereoscopic 3D" entfernen
-->Spiel starten
-->Bildschirm befindet sich im 3D Modus (Info im OSD oder spezielle Lampe am Bildschirm leuchtet)

*getest mit Vista64

boxleitnerb
2012-12-19, 08:08:28
Danke für die Recherche!
Wie ist es denn, wenn die fps unter 120 fallen? Ist der "CRT-Effekt" dann geringer oder verschwindet er gar? Wäre toll, wenn das mit Vsync/2 funktionieren würde, also mit 60fps bei 120Hz.

Gast
2012-12-19, 08:44:29
bei 60 fps und 120 hz bekommt in der bewegung alles doppelkonturen. das ist am crt aber natürlich genauso.

für perfekte bewegungsschärfe braucht man lauter einzigartige bilder (fps=hz, vsync on), die alle nur ganz kurz gezeigt werden (blinking backlight, phosphor decay).

boxleitnerb
2012-12-19, 08:50:16
Schade, dann ist das eher nix für mich, weil 120fps zu halten ist ja dann doch kein Pappenstil und auf AA etc wird man auch oft verzichten müssen.

OC_Burner
2012-12-19, 13:18:19
Du hast da wohl was falsch verstanden. Die hier beschriebenen Varianten sind für all die Leute gedacht die keine 120fps erreichen aber dennoch die gleiche Schärfe haben wollen. Es werden im Spiel nur 60fps benötigt um die gleiche Schärfe wie mit echten 120fps zu erhalten. Mehr als 60fps sind auch nicht nötig, denn die Variante 2 betreibt echte Blackframeinsertion und mehr als 60 Bilder pro Sekunde plus die zusätzlich eingefügten schwarzen Bilder können bei 120Hz nicht angezeigt werden.

bei 60 fps und 120 hz bekommt in der bewegung alles doppelkonturen. das ist am crt aber natürlich genauso.

für perfekte bewegungsschärfe braucht man lauter einzigartige bilder (fps=hz, vsync on), die alle nur ganz kurz gezeigt werden (blinking backlight, phosphor decay).

Doppelkonturen gibt es mit den hier betriebenen Trick bei mir hier jedenfalls nicht. Bei schnellen Bewegungen mit 3DVision Trick und nur 60fps ist alles glasklar und scharf. Spielt man aber ohne den aktivierten Trick bei 60fps, ergibt das tatsächlich Doppelkonturen. Straßenschilder sind nicht leserlich und die Buchstaben darauf bekommen Doppelkonturen.

60fps ohne 3DVision Trick (60hz wie auch 120hz TFTs) = Unschärfe, Doppelkonturen
120fps ohne 3DVision Trick (120hz TFT) = Scharf, keine Doppelkonturen
60fps mit 3DVision Trick (120hz TFT) = Scharf, keine Doppelkonturen
120fps mit 3DVision Trick (120hz TFT) = noch Schärfer, keine Doppelkonturen

Für die perfekte Bewegungsunschärfe gibt es ja leider noch nicht. Dabei wäre es wohl Heute schon machbar, theoretisch sogar mit den ganz normalen 3DVision2 Monitoren. Alle setzen auf LED-Backlight und da LEDs extrem kurze Schaltzeiten haben, könnte man theoretisch zwischen jedem angezeigtem Bild die Hintergrundbeleuchtung komplett abschalten.

EDIT:

Noch ein kleines Update. Die englischen Links meinen wohl tatsächlich Variante 1 allerdings ohne die Brille dabei zu benutzen. Um die Brille nicht benutzen zu müssen werden aber 120fps vorrausgesetzt. Schafft man bei Variante 1 keine 120fps sondern beispielsweise nur 60fps so kann man einfach die Brille aufsetzen und hat praktisch den selben Schärfeeffekt wie mit 120fps.;) Die 120hz des 3D Modus unterscheiden sich von den 120hz im normalen Desktopbetrieb in Bezug auf Schärfe erheblich. Es scheint tatsächlich mit der PWM Hintergrundbeleuchtung zusammenzuhängen.

Gast
2012-12-24, 13:56:17
bin nicht ganz up to date. hat nvidia den 3d support fuer beliebige spiele fallen gelassen? frueher konnte der treiber doch das, was iz3d konnte, nur besser. was ist draus geworden? die einstellungsmoeglichkeiten im control panel sind ja echt mager. speziellen support fuer monitore mit polarisation scheint er auch nicht zu besitzen. alles nur um dieses proprietaere 3d vision zu pushen?

Mr.Magic
2012-12-24, 14:04:43
bin nicht ganz up to date. hat nvidia den 3d support fuer beliebige spiele fallen gelassen?

Nope.

frueher konnte der treiber doch das, was iz3d konnte, nur besser. was ist draus geworden? die einstellungsmoeglichkeiten im control panel sind ja echt mager.

Kann er immer noch. Klick mal auf "Set Keyboard Shortcuts".

speziellen support fuer monitore mit polarisation scheint er auch nicht zu besitzen. alles nur um dieses proprietaere 3d vision zu pushen?

Ja, alles nur um 3D Vision und 3DTV Play zu verkaufen. Die alten Stereo 3D Treiber waren funktionaler (XP, OpenGL), und hatten besseren Hardware-Support.

Gast
2012-12-24, 14:23:37
danke fuer die auskunft.

Kann er immer noch. Klick mal auf "Set Keyboard Shortcuts".
Wie?
http://i.imagebanana.com/img/8fgb1apm/thumb/Capture.PNG (http://www.imagebanana.com/view/8fgb1apm/Capture.PNG)

Mr.Magic
2012-12-24, 14:36:29
Steht doch da, dass du 3DTV Play kaufen sollst.

Sieht normalerweise so aus:
http://www.abload.de/thumb/sobtu92.png (http://www.abload.de/image.php?img=sobtu92.png)

Gast
2012-12-24, 14:54:42
verfluchte oligopolisten

TobiWahnKenobi
2012-12-25, 07:18:27
Steht doch da, dass du 3DTV Play kaufen sollst.

Sieht normalerweise so aus:
http://www.abload.de/thumb/sobtu92.png (http://www.abload.de/image.php?img=sobtu92.png)

oder so.. wenn man beides hat.

http://www.abload.de/thumb/3dtvplayg4ds2.png (http://www.abload.de/image.php?img=3dtvplayg4ds2.png) http://www.abload.de/thumb/3dvisionrac21.png (http://www.abload.de/image.php?img=3dvisionrac21.png)


(..)

mfg
tobi

hellibelli
2012-12-28, 12:11:27
Welches ist denn der derzeit beste 3D Monitor den es auf dem Markt gibt, und kommen bald neuere Versionen raus.

Frage deshalb, da ich derzeit über einen 65VT30 Panasonic Plasma über 3DTVPlay spiele. Allerdings habe ich Doppelkonturen und auch der 3D Effekt ist nicht so berauschend. Denke ein TV ist zum Filme schauen geeignet, allerdings nicht zum 3D Gamen.

Evtl. einige Kaufempfehlungen?

Ach so und bzgl. 3DTVPlay... muss man nicht kaufen, es gibt eine möglichkeit es zu deinstallieren und dann erneut die 14 Tage Testversion zu nutzen.

Falls man das hier darf, könnte ich es mal uppen wenn Interesse besteht.

Godmode
2012-12-30, 14:50:53
Kann man 3D Vision so einstellen, das es nicht immer automatisch aktiv ist, aber trotzdem einschaltbar ist wenn man will? Möchte das eigentlich Ingame einschalten können, aber es sollte nicht standardmäßig aktiviert sein. Immer ins CP zu gehen nervt.

MartinB
2012-12-30, 15:00:19
Strg+t schaltet 3dvision ein bzw aus

Godmode
2012-12-30, 17:06:02
Strg+t schaltet 3dvision ein bzw aus

Das kenne ich, aber ich möchte das 3dvision standardmässig aus ist, ich es aber ingame einschalten kann?

Godmode
2012-12-31, 13:29:12
Ist es bei euch auch so das ihr die Konvergenz jedesmal neu einstellen müsst? Ich dachte ich kann das mit Ctrl+F7 speichern, aber dem ist nicht so. Es kommt zwar die Meldung das er es gespeichert hat, aber wenn ich das Spiel neu starte, ist es wieder wie vorher?:confused:

Mr.Magic
2012-12-31, 14:13:49
Ist es bei euch auch so das ihr die Konvergenz jedesmal neu einstellen müsst?

Nope. Speichern funktioniert hier einwandfrei.

SamLombardo
2012-12-31, 15:28:37
Ist es bei euch auch so das ihr die Konvergenz jedesmal neu einstellen müsst? Ich dachte ich kann das mit Ctrl+F7 speichern, aber dem ist nicht so. Es kommt zwar die Meldung das er es gespeichert hat, aber wenn ich das Spiel neu starte, ist es wieder wie vorher?:confused:
In 2-3 Spielen innerhalb von 2 1/2 Jahren hatte ich das auch schon (seltener Bug vermutlich). In der Regel kann die Konvergenz aber abgespeichert werden. Tritt das problem bei Dir bei allen Spielen auf?

Godmode
2012-12-31, 15:45:17
In 2-3 Spielen innerhalb von 2 1/2 Jahren hatte ich das auch schon (seltener Bug vermutlich). In der Regel kann die Konvergenz aber abgespeichert werden. Tritt das problem bei Dir bei allen Spielen auf?

Ich habs jetzt noch ein paar mal probiert und jetzt hat er sichs gemerkt. Btw. Diablo 3 ist echt schön in 3D. Fällt mir generell auf, das Spiele mit Isoansicht viel besser für 3DVision geeignet sind, als zb. Shooter. Man kann mit der Tiefe enorm hochgehen und sieht dann Sachen die einem vorher gar nicht so aufgefallen sind. Einzig die Schatten muss man abdrehen, die machen leider blöde Artefakte und Helixmod zu nutzen traue ich mich nicht, wegen Ban.

SamLombardo
2013-01-01, 12:03:29
Ach, trau dich!:wink:
Ich nutze Helix Mod für Diablo 3 seit es sie gibt und bin nicht gebannt. Auch im NV Forum hat noch niemand von einem Bann wg. Helix Mod geschrieben...

Gruß!

TobiWahnKenobi
2013-01-01, 12:13:26
ich bin bei teuer gekauften und evtl. gern gespielten online-games auch eher so, dass ich auf jederart mods verzichte. ist mir zu riskant.


(..)

mfg
tobi

Godmode
2013-01-01, 12:31:05
Ach, trau dich!:wink:
Ich nutze Helix Mod für Diablo 3 seit es sie gibt und bin nicht gebannt. Auch im NV Forum hat noch niemand von einem Bann wg. Helix Mod geschrieben...

Gruß!

Ich habs jetzt einfach installiert, weil mit Schatten siehts gleich noch viel besser aus.

SamLombardo
2013-01-02, 08:52:50
Ich habs jetzt einfach installiert, weil mit Schatten siehts gleich noch viel besser aus.
Stimmt, durch die Helix Mod wird Diablo 3 in 3D nochmal deutlich aufgewertet. Ein richtiges 3D Highlight:).

Gruß Sam

Godmode
2013-01-02, 09:03:34
Stimmt, durch die Helix Mod wird Diablo 3 in 3D nochmal deutlich aufgewertet. Ein richtiges 3D Highlight:).

Gruß Sam

Das Einzige was jetzt noch stört sind schwebende Objekte, aber das ist verschmerzbar. Hab die letzten Tage Stundenlang mit 3DVision gespielt und es macht echt Spaß. Ein schneller 27-30" 3D Monitor mit höherer Auflösung wärs hallt noch, aber leider gibt es sowas noch nicht.

Gast
2013-01-02, 12:02:41
werden mit 3d vision in dx9 eigentlich mehr als 2 gpus genutzt?

Godmode
2013-01-02, 12:04:40
werden mit 3d vision in dx9 eigentlich mehr als 2 gpus genutzt?

Ich hab vorher mit 2 Karten gespielt und hatte dann teilweise schlechte Performance in Diablo 3. Als ich dann die zweite GTX 690 eingebaut hab, wurde es besser.

Godmode
2013-01-02, 21:28:17
werden mit 3d vision in dx9 eigentlich mehr als 2 gpus genutzt?

Hab grad nachgsehen und wenn ich VSync ausmache, was man bei 3D nicht machen soll, dann geht die Auslastung aller vier GPUs auf 95% also wird Quad-SLI bei Verwendung von 3D Vision unterstützt. Die Speicherauslastung liegt bei 1950 MB, was durchaus viel ist für D3. Ich schätze mal die hohen AA Stufen tun das ihrige.

derF
2013-01-06, 19:28:24
Moin, gibts hier Leute die mit passiv 3D TVs und nvidia 3D Vision arbeiten? Hab nen Philips PFL6007K.
Ich hab es mit der EDID-Override-Treiber-Methode versucht (http://3dvision-blog.com/7163-make-your-passive-3d-monitor-or-3d-hdtv-work-with-3d-vision/).
Dabei fallen vier negative Dinge auf:
1. Ich muss den TV als Primärmonitor wählen, sonst mag der Treiberassistent kein Passiv-3D anbieten.
2. Die Zeilen fürs linke bzw. rechte Auge sind vertauscht, d.h. ich müsste die Brillengläser austauschen.
3. Die Teilbilder haben ein leichtes Übersprechen auf's falsche Auge.
4. Ich bekomm den HDMI-Sound per XBMC nicht mehr zum laufen. Mit MPC-HC funktionierts...

Falls jemand Lösungen für ein oder mehrere der Probleme hat, würde mich das sehr erfreuen. :)

Javael
2013-01-07, 17:42:38
Hi, weiss jemand wo der Code für die Software HDTV im 3D Vision Kit finde?

Sorry falls die Frage schon mal gestellt wurde aber via Suche hab ich nix gefunden.


Gruss

derF
2013-01-13, 13:35:38
2. Die Zeilen fürs linke bzw. rechte Auge sind vertauscht, d.h. ich müsste die Brillengläser austauschen.
Dafür gibts ne recht umständliche Methode:
http://3dvision-blog.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=2206

Meine Fresse nVidia, das is echt arm.

Telema
2013-01-13, 16:11:14
Hab grad ein Problem mit meinen gemoddeten Skyrim. Im 3D Modus läuft das Game so zwischen 30-40 fps. Schalte ich das NVCrosshair dazu halbiert sich der Wert nochmals auf die hälfte.

Treiber hab ich den 310.90 drauf mit einer GTX 690

Gast
2013-01-13, 16:21:01
nvidia inspector -> profiles (wrench icon) -> Elder Scrolls V: Skyrim -> remove app from current profile -> tesv.exe

hellibelli
2013-01-13, 17:46:06
Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung, wie ich Doom 3 bfg zum laufen bekomme. Habe zwar kein 3D Vision allerdings 3DTVPlay.

Wenn ich auch Quadpuffer stelle und Doom starte, habe ich zwar 3D allerdings alles voller doppelkonturen. Wenn ich im Spiel unter der Option: Abstandansicht ändere und zwar veringere dann sind die Doppelkonturen weg, aber auch die 3D Tiefe.

Kann da jemand helfen?

phoenix887
2013-01-13, 18:51:08
Also der Helix Mod funktioniert gar nicht bei mir. Kann dann keine Konvergenz mehr einstellen, dadurch sieht die Optik irgendwie verdreht aus. Hat es jemand anderes schonmal probiert?

Telema
2013-01-13, 19:44:12
nvidia inspector -> profiles (wrench icon) -> Elder Scrolls V: Skyrim -> remove app from current profile -> tesv.exe

Hab das ganze Profil gelöscht. Jetzt hab ich mit den ganzen Mods + Enb + 2k Texturen 60 fps....sehr seltsam...aber danke

deepmac
2013-01-31, 17:35:59
hat denn zufällig ein Umsteiger auf Vision 2 noch ein gebrauchtes Kit oder die Nvidia kabelbrille über?

würde da gerne mal reinschnuppern.

DerRob
2013-01-31, 17:55:28
Hätte hier noch ein quasi unbenutztes (insgesamt vielleicht ~3 Stunden) Kit (http://geizhals.at/de/430380) rumliegen, staubt momentan mangels passendem Monitor eigentlich nur ein... :rolleyes:
Was kann man denn dafür noch nehmen? Ist noch alles komplett inkl. Originalverpackung vorhanden. Ob bzw. wie viel Garantie noch drauf ist, weiß ich aber momentan nicht, da müsste ich noch den Kaufbeleg raussuchen.

deepmac
2013-01-31, 18:14:17
45 Euronen?

Godmode
2013-02-02, 01:06:47
Hey probiert mal Path of Exile, sieht echt super aus mit 3DV. Performance ist auch bei durchgehend 60 Fps verdammt gut, inkl 8xMSAA+8xSSAA+16xAF. GPU Last liegt bei mir bei 50%, dh die genanten Settings sollten auch mit einer einzelnen GTX 690 erreichbar sein.

Gast
2013-02-07, 20:55:38
Dead Space 3 - 3D Vision fix -> http://helixmod.blogspot.com

Bietchiebatchie
2013-02-07, 23:48:04
Hey probiert mal Path of Exile, sieht echt super aus mit 3DV. Performance ist auch bei durchgehend 60 Fps verdammt gut, inkl 8xMSAA+8xSSAA+16xAF. GPU Last liegt bei mir bei 50%, dh die genanten Settings sollten auch mit einer einzelnen GTX 690 erreichbar sein.

Also Path of Exile sieht zwar an sich schön aus mit 3DV aber zumindest bei mir komplett unspielbar da die UI-Elemente auf der komplett falschen Tiefe sind (und auch nicht gefixt werden können da die Tiefe der Level variiert.

Godmode
2013-02-08, 09:09:28
Also Path of Exile sieht zwar an sich schön aus mit 3DV aber zumindest bei mir komplett unspielbar da die UI-Elemente auf der komplett falschen Tiefe sind (und auch nicht gefixt werden können da die Tiefe der Level variiert.

Hast du die Konvergenz richtig eingestellt? Also bei mir passt das und habs ein paar Stunden so gespielt.

Bietchiebatchie
2013-02-08, 19:32:29
Hast du die Konvergenz richtig eingestellt? Also bei mir passt das und habs ein paar Stunden so gespielt.

Was heißt richtig eingestellt; ich hab zwar versucht die Konvergenz auf einen Mittelwert der Tiefe der Landschaft zu stellen aber spielen will ich damit nicht wirklich :/ Passt letztlich doch nie so wirklich, da die Landschaft sich ja ändert und "fühlt" sich von der Konvergenz komisch an (im Gegensatz zum initialen Wert da ist die Landschaft an sich sehr nice).

Was anderes: Hatte mir u.a. aufgrund dieses Threads mir vor knapp 1.5 Jahren einen Asus VG236HE (23 Zoll mid 3D Vision 1) gekauft. War teilweise sehr cool aber doch recht dunkel und sichtbares Ghosting. Habe mir vor ein paar Monaten dann den Asus VG278 (27 Zoll mit 3D Vision 2) gekauft und muss sagen dass es doch ein deutlicher Unterschied ist: Helligkeit ist gar kein Problem mehr, 3D-Brille ist deutlich besser und Ghosting ist zwar noch vorhanden kann aber in der Regel so gering dass es nicht weiter auffällt. Sowohl Skyrim und Trine waren echte 3D-Erlebnisse die mit nichts in der Richtung vergleichbar sind. Kann daher den Monitor für Gaming nur weiterempfehlen.

TobiWahnKenobi
2013-02-08, 19:35:57
die 3DV2 brille ist nicht besser. im gegenteil - der äussere rahmen spiegelt sich im glas.


(..)

mfg
tobi

Godmode
2013-02-08, 19:42:40
Was heißt richtig eingestellt; ich hab zwar versucht die Konvergenz auf einen Mittelwert der Tiefe der Landschaft zu stellen aber spielen will ich damit nicht wirklich :/ Passt letztlich doch nie so wirklich, da die Landschaft sich ja ändert und "fühlt" sich von der Konvergenz komisch an (im Gegensatz zum initialen Wert da ist die Landschaft an sich sehr nice).

Also ich stelle die Konvergenz so ein, das der Character ohne Brille quasi scharf ist.

Bietchiebatchie
2013-02-08, 20:48:38
die 3DV2 brille ist nicht besser. im gegenteil - der äussere rahmen spiegelt sich im glas.


Doch in meinen Augen schon; ich konnte die alte Brille max 1h-1.5h anziehen und hatte nonstop dieses Flimmern; außerdem wurde mir leicht übel wenn ich sie für längere Zeit nicht genutzt hatte. Bei der 2.Version ist das kein Problem

Also ich stelle die Konvergenz so ein, das der Character ohne Brille quasi scharf ist.

Gute Idee mit dem Character; aber z.B. die Palmen im Encampment 3.Akt nerven mich schon zu sehr.

Godmode
2013-02-08, 20:50:24
Doch in meinen Augen schon; ich konnte die alte Brille max 1h-1.5h anziehen und hatte nonstop dieses Flimmern; außerdem wurde mir leicht übel wenn ich sie für längere Zeit nicht genutzt hatte. Bei der 2.Version ist das kein Problem



Gute Idee mit dem Character; aber z.B. die Palmen im Encampment 3.Akt nerven mich schon zu sehr.

Ich muss zugeben, ich hab nur den 1. Akt gespielt.

TobiWahnKenobi
2013-02-08, 21:47:00
Doch in meinen Augen schon; ich konnte die alte Brille max 1h-1.5h anziehen und hatte nonstop dieses Flimmern; außerdem wurde mir leicht übel wenn ich sie für längere Zeit nicht genutzt hatte. Bei der 2.Version ist das kein Problem



Gute Idee mit dem Character; aber z.B. die Palmen im Encampment 3.Akt nerven mich schon zu sehr.


anfangs fand ich die neue NV-brille auch toll, aber das war etwas euphorisch.. nach längerer nutzung aller möglichen brillen, die ich so horte (siehe bild) ist sie nicht mehr mein favorit.

http://www.abload.de/thumb/brillenomk3b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=brillenomk3b.jpg)


(..)

mfg
tobi

Akira20
2013-02-22, 00:39:20
Moin!

Hat schon jmd. Crysis 3 mit 3DVision zum Laufen gekriegt?
Habe das Problem, dass ich das Spiel starte der Monitor in den 3D Modus wechselt aber das Bild trotzdem in 2D dargestellt wird :(. Emitter leuchtet auch nicht hellgrün auf.
Habe den neusten WHQL Treiber (314.07) drauf, der auch ein 3DVision Profil für C3 hat.

Godmode
2013-02-22, 08:55:33
Moin!

Hat schon jmd. Crysis 3 mit 3DVision zum Laufen gekriegt?
Habe das Problem, dass ich das Spiel starte der Monitor in den 3D Modus wechselt aber das Bild trotzdem in 2D dargestellt wird :(. Emitter leuchtet auch nicht hellgrün auf.
Habe den neusten WHQL Treiber (314.07) drauf, der auch ein 3DVision Profil für C3 hat.

Also bei mir hat es funktioniert, aber ich hab es noch mit dem vorherigen Treiber probiert.

SamLombardo
2013-02-22, 09:29:45
Wie man im Nvidia Forum liest ist in Crysis 3 leider wieder kein echtes 3D möglich. Es ist wohl genau der selbe Mist (bekannt als Fake 3D) wie in Crysis 2. LINK (https://forums.geforce.com/default/topic/531875/3d-vision/crysis-3-3d-does-not-work-/2/). Wirklich sehr ärgerlich. Klar ist das Fake 3D recourcenschonend, aber nur deswegen weil es eben keine echte Tiefe hat. Es ist einfach kein Vergleich zu echtem 3D über den Treiber. Wenn crytek wenigstens die Wahl ließe, aber so...:confused:

MadManniMan
2013-02-22, 09:50:16
Hm ... coda zeigte sich zuletzt überrascht über diese Entwicklung ... muss ihn nochmal fragen!

Allgemein nervt mich gerade ein bisschen, dass in Hinblick auf das Rift alle anderen Stereo-3D-Sachen irgendwie auf Eis gelegt scheinen. Die Probleme, die 3D Vision und die anderen Techniken in der Praxis haben, werden auch auf Rift-Implementationen zukommen -- es wäre also im Interesse aller, sich auch jetzt noch mit Nicht-Rift-3D auseinander zu setzen.

Akira20
2013-02-22, 15:58:35
Also bei mir hat es funktioniert, aber ich hab es noch mit dem vorherigen Treiber probiert.
Danke, mit dem 310.90 WHQL funktioniert es :smile:.
Edit: Hab jetzt nochmal den 314.07 drübergebügelt und jetzt geht es auch damit.

Godmode
2013-02-22, 16:13:35
Danke, mit dem 310.90 WHQL funktioniert es :smile:.
Edit: Hab jetzt nochmal den 314.07 drübergebügelt und jetzt geht es auch damit.

Wie findest du den Effekt? Also ich finde das bringt es überhaupt nicht. Könnt ihr mir einen Shooter nennen, für den sich 3DV lohnt?

Akira20
2013-02-22, 16:42:46
Wie findest du den Effekt? Also ich finde das bringt es überhaupt nicht. Könnt ihr mir einen Shooter nennen, für den sich 3DV lohnt?
Den Effekt finde ich bei C3 ok ;).

Richtig gut fand ich den Effekt bei Far Cry 3 mit Helix-Mod :cool:.

SamLombardo
2013-02-22, 16:42:49
Wie findest du den Effekt? Also ich finde das bringt es überhaupt nicht. Könnt ihr mir einen Shooter nennen, für den sich 3DV lohnt?
Jo Crysis 3 (ebenso wie 2) sieht einfach shice aus in 3D, Fake 3D ahoi. Shooter bei denen 3D das Spiel deutlich aufwertet: Hard Reset, Far Cry 2 und 3 (Helix Mod bei FC3 nötig), Battlefield 2 und 3. Doom 3 BFG Edition... und noch sicher so einige mehr. Man sollte allerdings nicht "professioneller" Multiplayerspieler sein. Für das Singleplayer Erlebnis lohnt sich 3D meiner Meinung nach meistens, da es die Immersion einfach unglaublich erhöht.

Gruß Sam

Edit: Oh Akira war 3 Sekunden schneller :)

Godmode
2013-02-22, 17:09:14
OK danke für die Info. FC3 wollte ich so wieso mal spielen, bin schon gespannt. Must Have mit 3DV ist für mich immer noch Trine2 falls ihr das noch nicht probiert habt.

Apollon
2013-03-07, 20:16:50
Hallo, spielt jemand von euch Tomb Raider (das neuste) in 3d? Wenn ich mit meiner GTX 470 1080p einstelle wird es zur ner ruckelorgie, 720p funktioniert ohne Probleme, ist das ein bug? oder zu wenig VRAM?

phoenix887
2013-03-07, 21:21:03
Einfach zu wenig Leistung. Oder andere Details runterschrauben. Bug ist es sicher nicht. Bei mir läuft es wie butter unter 3D. Habe alles aufgedreht nur Haare auf normal. Daher denke ich das deine Karte einfach zu schwach ist.

The2Brain
2013-03-07, 23:24:49
Jup läuft wunderbar in 3D @ Full HD :-)

Apollon
2013-03-07, 23:36:57
Einfach zu wenig Leistung. Oder andere Details runterschrauben. Bug ist es sicher nicht. Bei mir läuft es wie butter unter 3D. Habe alles aufgedreht nur Haare auf normal. Daher denke ich das deine Karte einfach zu schwach ist.
das ist blöd!!! denn bis jetzt lief wirklich alles in full hd und 3d ich musste immer nur AA weg lassen...

Godmode
2013-03-07, 23:41:58
das ist blöd!!! denn bis jetzt lief wirklich alles in full hd und 3d ich musste immer nur AA weg lassen...

C3 ist einfach eine Seuche was GPU-Hunger angeht. Natürlich gibt es auch ordentlich Gegenwert dafür. :smile: Werde das jetzt auch mal in 3D-Testen, mal sehen wie das so läuft mit SLI.

Apollon
2013-03-08, 02:31:35
C3?

phoenix887
2013-03-08, 05:33:28
C3?

C3=Crysis 3. Kannst ja meine GTX670 kaufen, die ich hier im Forum anbiete:biggrin:

DrMabuse1963
2013-03-09, 15:04:34
das ist blöd!!! denn bis jetzt lief wirklich alles in full hd und 3d ich musste immer nur AA weg lassen...

3D frisst leider ganz schön Leistung....Ich hab Tessel an , Schatten auf Niedrig , Qually alles max. 0-AA , damit hab ich dann 22-35FPS , stelle am besten den Schatten ganz aus , dann könnte es schon langen . Bei 22 FPS bin ich grad so an der Grenze wo es Auffällt das die FPS im Keller sind . MfG

Edit : Hat jemand nen Treiber/Fix drauf mit dem sich die Konvergenz ändern lässt ?

phoenix887
2013-03-09, 18:16:18
Bei Tomb Raider spiegeln sich die Gebäude als Schatten in hellen Gebieten. Hat das noch jemand?

Godmode
2013-03-10, 00:51:30
Hab jetzt gerade Crysis 3 mit 3DVision getestet und mit 2 GPUs läuft das recht ordentlich. Eine ist hier deutlich zu wenig, wenn man keine Abstriche machen will. Mit 3 oder 4 gibt es hingegen starke Grafikfehler.

phoenix887
2013-03-10, 01:22:47
Hab jetzt gerade Crysis 3 mit 3DVision getestet und mit 2 GPUs läuft das recht ordentlich. Eine ist hier deutlich zu wenig, wenn man keine Abstriche machen will. Mit 3 oder 4 gibt es hingegen starke Grafikfehler.

Also habe es auch mit einer probiert, und fand es sehr gut spielbar. FPS habe ich nicht gemessen, war aber ok. Nur irgendwie scheint das kein richtiges 3D sein, in Crysis3. Kommt mir etwas flach rüber.

Aber siehst mal, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

Godmode
2013-03-10, 01:31:04
Also habe es auch mit einer probiert, und fand es sehr gut spielbar. FPS habe ich nicht gemessen, war aber ok. Nur irgendwie scheint das kein richtiges 3D sein, in Crysis3. Kommt mir etwas flach rüber.

Aber siehst mal, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

Kommt immer drauf an welche Stelle im Spiel man sich ansieht. Hab jetzt immer da getestet wo man den Tower zerstört, also in dem Level mit dem vielen Graß.

phoenix887
2013-03-10, 01:43:48
Kommt immer drauf an welche Stelle im Spiel man sich ansieht. Hab jetzt immer da getestet wo man den Tower zerstört, also in dem Level mit dem vielen Graß.


Genau in dem Level habe ich auch getestet, also nachdem man den Tower zerstört hat. Bin da halt rumgerannt ohne die Explosionen....

Godmode
2013-03-10, 01:57:29
Genau in dem Level habe ich auch getestet, also nachdem man den Tower zerstört hat. Bin da halt rumgerannt ohne die Explosionen....

Ich bin weitergegangen, da kommen dann dann ein paar Söldner und so ein Wassertümpel ist auch da. Das hab ich heute sicher 30 mal gemacht, mit allen möglichen Settings. ^^

phoenix887
2013-03-10, 02:02:49
Ich bin weitergegangen, da kommen dann dann ein paar Söldner und so ein Wassertümpel ist auch da. Das hab ich heute sicher 30 mal gemacht, mit allen möglichen Settings. ^^

Spielst du auch noch?:D

Mir ist es zu anstregend geworden, habe Fraps und Co. ausgeschaltet und Spiele einfach, verlasse mich da auf mein Gefühl.

Womit ich mich beschäftige ist OC. Entweder sind DX11 Spiele sehr empfindlich oder ich habe einen schlechten Chip erwischt;)

Godmode
2013-03-10, 11:26:51
Spielst du auch noch?:D

Mir ist es zu anstregend geworden, habe Fraps und Co. ausgeschaltet und Spiele einfach, verlasse mich da auf mein Gefühl.

Womit ich mich beschäftige ist OC. Entweder sind DX11 Spiele sehr empfindlich oder ich habe einen schlechten Chip erwischt;)

Ja ich spielte auch noch, wenn das auf die Uhrzeit bezogen war. Und ja ich spiele noch, falls das darauf bezogen war, dass ich nur messen und benchmarken tu. ;)

Ich mach das HUD auch immer aus und verlasse mich auf das Gefühl. Es nervt nichts mehr, als eine schwammige Steuerung.

Mit OCing hab ich mich auch schon auseinander gesetzt, aber 150 MHz mehr oder weniger ist dann auch schon egal, vor allem bei 2 oder mehr Karten.

phoenix887
2013-03-10, 13:15:12
Ja ich spielte auch noch, wenn das auf die Uhrzeit bezogen war. Und ja ich spiele noch, falls das darauf bezogen war, dass ich nur messen und benchmarken tu. ;)

Ich mach das HUD auch immer aus und verlasse mich auf das Gefühl. Es nervt nichts mehr, als eine schwammige Steuerung.

Mit OCing hab ich mich auch schon auseinander gesetzt, aber 150 MHz mehr oder weniger ist dann auch schon egal, vor allem bei 2 oder mehr Karten.

War aufs Benchmarken bezogen;)

Klar stimmt, bei 2 fällt das nicht mehr so ins Gewicht. Denke bei einer kann man aber noch extra Perfomance immer noch gern mitnehmen.

Godmode
2013-03-10, 13:44:04
War aufs Benchmarken bezogen;)

Klar stimmt, bei 2 fällt das nicht mehr so ins Gewicht. Denke bei einer kann man aber noch extra Perfomance immer noch gern mitnehmen.

Nene ich spiel schon was, aber das Testen und probieren, was am besten läuft, macht mir auch viel Spaß.

hacky
2013-03-11, 10:37:18
Ich hätte da mal eine Frage an die NVidia-Brillen-Träger-Fraktion.

Da ich nun einen neuen Acer 27" Touch-Screen Monitor besitze welche auch 3d Vision inklusiv LightBoost unterstützt interessiere ich mich wieder für den ganzen Brillenkram.

Auf meinem Rechner ist Windows 8 und aktuell eine AMD/ATI 5870 welche im Moment auch noch gut genug für mich performt.

Wie stellen sich denn unter Windows 8 die ganzen Apps und Game-Apps aus dem MS-App-Store unter 3d Stereo dar ?

Kann man die Kacheloberfläche auch mit Brille "bewundern" ?

Ist es möglich Apps, die ja oft auf DirektX oder OpenGL basieren mit der 3d Vision Brille zu betrachten ?

Aktuell spiele ich auf dem Touchscreen z.B. GunPowder, Angry Birds Star Wars und Shark Dash.
Das sind zwar alles Apps die "wenig" 3d haben aber eben doch ein bisschen z.B. GunPowder.

Laufen solche Windows 8 App-Sachen mit der NV Brille in Stereo 3d ?

billigzobel
2013-03-11, 18:03:29
Habt ihr das auch, dass das Fadenkreuz in Tomb Raider 2013 nicht '3D' ist? Also es liegt nicht in der Tiefe und Zielen ist dadurch bockschwer. Man sieht das Fadenkreuz doppelt, wenn man Gegner anvisiert. Hab das Spiel dennoch durchgespielt am Wochenende, obwohl mich das ohne Ende genervt hat. Geholfen hat mir dabei, dass das Fadenkreuz rot wird, wenn der Gegner in Schusslinie ist.

Gast
2013-03-11, 18:07:29
Habt ihr das auch, dass das Fadenkreuz in Tomb Raider 2013 nicht '3D' ist?
http://forums.eidosgames.com/showpost.php?p=1876872&postcount=17

billigzobel
2013-03-11, 18:21:16
http://forums.eidosgames.com/showpost.php?p=1876872&postcount=17

Danke für die flotte Antwort :smile:
Also abwarten.

Was anderes ist mir positiv aufgefallen: Ich hatte das Spiel ohne irgendwelche Config-Frickeleien durchgespielt. Es lief einfach so fluffig, dass ich kein Bedürfnis hatte, irgendwas rumzutweaken.
Nun habe ich vorhin aus Neugier doch mal Fraps angeworfen. Und das Ergebnis hat mich überrascht:
- Ohne 3DVision (deaktiviert über CTRL+T): 55 fps
- Mit 3DVision: 55 fps
:eek:

Also sonst halbiert sich die Framerate mit aktiviertem 3DVision immer. Bei Tomb Raider 2013 nicht!? Wie geht das?

Meine Settings: 1920x1080. Alles auf Maximum ausser SSAO (normal), TressFX on
Mein PC: 2x 580GTX SLI, Intel 2600k@4,5Gz


Überhaupt: Mir treibt es die Tränen in die Augen, wenn ich daran denke, dass Skyrim mit dieser Engine noch viel viel grandioser aussehen könnte als bisher - ohne grosse Leistungseinbußen. Beides sind DirectX9-Spiele.

phoenix887
2013-03-11, 18:34:03
http://forums.eidosgames.com/showpost.php?p=1876872&postcount=17

Schau mal unter PC-Spiele unter Tomb Raider. Da wurden mir die richtigen Einstellungen für 3D genannt, damit funktioniert das Zielen wieder richtig wie unter 2D.

billigzobel
2013-03-11, 18:57:02
Schau mal unter PC-Spiele unter Tomb Raider. Da wurden mir die richtigen Einstellungen für 3D genannt, damit funktioniert das Zielen wieder richtig wie unter 2D.

Grade ausprobiert. Und es funktioniert tatsächlich!
Hier der Tipp für andere 3DVision-User:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9686814#post9686814

DrMabuse1963
2013-03-11, 20:50:13
Wo stelle ich denn " Stereoskopie auf 3/4 ein ??? MfG

phoenix887
2013-03-11, 21:55:48
Wo stelle ich denn " Stereoskopie auf 3/4 ein ??? MfG

Ingame Menu.

Gast
2013-03-12, 07:52:47
Also sonst halbiert sich die Framerate mit aktiviertem 3DVision immer. Bei Tomb Raider 2013 nicht!? Wie geht das?
schalte mal 3d im menü aus...

DrMabuse1963
2013-03-12, 15:25:11
Ingame Menu.

Huaaah , beim ersten Start war Stereo 3D nicht an , danach hatte ich da garnicht mehr geschaut , nu ist meine Welt wieder in Ordnung ;D

phoenix887
2013-03-12, 15:27:58
Huaaah , beim ersten Start war Stereo 3D nicht an , danach hatte ich da garnicht mehr geschaut , nu ist meine Welt wieder in Ordnung ;D

Bitte, und viel Spass, ist in 3D schon geil ;)

DrMabuse1963
2013-03-12, 16:16:48
Ja , aber wird Zeit das ne neue Karte kommt , mal sehen was der Kepler refresh bringt....

phoenix887
2013-03-12, 16:23:07
Ja , aber wird Zeit das ne neue Karte kommt , mal sehen was der Kepler refresh bringt....

Na wird mit allen Details flüssig laufen. Läuft ja auch Perfekt auf meine Titan mit TressFX in 3D. Nur das SSAA produzierte bei mir Grafikfehler und Glitches. Sonst alles ok. Aber bis dahin wird es auch einen Patch geben.

DrMabuse1963
2013-03-12, 16:30:13
TressFX muss ich leider Deaktivieren , damit hatte ich dann Stellenweise nur 15FPS , Tessel ist auch aus sowie Schatten auch , finde ich nu nicht so schlimm , aber so bin ich immer über 25FPS beim GPU Takt von 835 MHz , wollte dann 300-400€ Investieren , Entweder ne " Alte " 680 , oder ne neue 670 , mal sehen wie die Leistung/Lautstärke bei den neuen wird . MfG

phoenix887
2013-03-12, 20:11:51
TressFX muss ich leider Deaktivieren , damit hatte ich dann Stellenweise nur 15FPS , Tessel ist auch aus sowie Schatten auch , finde ich nu nicht so schlimm , aber so bin ich immer über 25FPS beim GPU Takt von 835 MHz , wollte dann 300-400€ Investieren , Entweder ne " Alte " 680 , oder ne neue 670 , mal sehen wie die Leistung/Lautstärke bei den neuen wird . MfG

Echt mit ner GTX480 ist nicht mehr drin? :eek:

DrMabuse1963
2013-03-12, 21:38:23
Bei meinen Einstellungen bin ich meistens bei ~40-50 FPS , aber leider geht es eben manchmal runter , aber die Grafik inGame ist Trotzdem Hammer : )

Godmode
2013-03-15, 01:53:30
Habs mir auch gerade zu gelegt, also eigentlich schon vor ca. 3h. :biggrin:

Schaut sehr fein aus. Texturen könnten etwas schärfer sein, aber insgesamt ein sehr schönes Spiel.

In 3D sieht es wirklich sehr gut aus, und durchgehend 60fps. TressFX hab ich aus, gefällt mir nicht so wie es jetzt ist. Hab ihr an der Konvergenz eigentlich was verändert oder mit welchen 3D-Settings spielt ihr so, bzw. erzielt ihr das beste Ergebnis?

phoenix887
2013-03-15, 03:53:14
Habs mir auch gerade zu gelegt, also eigentlich schon vor ca. 3h. :biggrin:

Schaut sehr fein aus. Texturen könnten etwas schärfer sein, aber insgesamt ein sehr schönes Spiel.

In 3D sieht es wirklich sehr gut aus, und durchgehend 60fps. TressFX hab ich aus, gefällt mir nicht so wie es jetzt ist. Hab ihr an der Konvergenz eigentlich was verändert oder mit welchen 3D-Settings spielt ihr so, bzw. erzielt ihr das beste Ergebnis?

Ja damit du in 3D richtig zielen kannst, Ingame Stärke auf 3/4 und Tiefe 1/4. Konvergenz über den Treiber habe ich nicht geändert, glaube ging auch nicht, nur ingame.

Godmode
2013-03-15, 11:28:52
Danke für den Tipp, werde ich versuchen.

Tom Yum 72
2013-03-16, 13:46:05
Unbedingt für 3d zu empfehlen ist das Game "Inversion".
Dazu noch diesen convergence Unlocker von Helix :

http://helixmod.blogspot.de/2012/06/how-to-unlock-convergence-in-locked.html

TobiWahnKenobi
2013-03-17, 00:07:25
@godmode

aus meiner sicht die sauberste stereo-immersion in tombraider

-> ultra preset oder kleiner

http://www.abload.de/img/tombraider_3dv_kleina1ugw.jpg (http://www.abload.de/img/tombraider_3dv82uyf.jpg)

läuft stereoskopisch dann mit 50fps auf titan.

alles darüber ist fummelei, die entweder ~10fps kostet (tresfx) oder laras haare zersträubt und hier und da clippingfehler verursacht.

spielchen mit der ingame-bildwiederholfrequenz und db und tb mache ich im laufe der zeit - das spiel und der treiber sind beide noch nicht fertig. es sind aber auch sync-kombos mit 50Hz fix möglich. hatte das angetestet, will mir mit beta-treibern und nicht endgültigem patchstand aber nicht mehr arbeit mit dem spiel aufhalsen als nötig. das mache ich später.

wie gesagt, das ultra-preset läuft und sieht zum niederknien aus. alles darunter rennt logischerweise auch.


(..)

mfg
tobi

The2Brain
2013-03-19, 00:31:42
Kurze Frage.
Was muss ich beachten wenn ich TriDef zwischen durch auf meiner 670 nutzen möchte?
Krieg die Geschichte nicht wirklich ans laufen.

TobiWahnKenobi
2013-03-19, 01:59:19
Kurze Frage.
Was muss ich beachten wenn ich TriDef zwischen durch auf meiner 670 nutzen möchte?
Krieg die Geschichte nicht wirklich ans laufen.

http://www.abload.de/img/unbenanntkbune.png


(..)

mfg
tobi

The2Brain
2013-03-19, 12:34:05
Deinstallieren kann hier nicht die Lösung sein lol

So wie ich das hier verstanden habe, versuchen doch einige ihre Games die nicht mit 3D Vision Kompatibel sind über TriDef laufen zu lassen, genau darum geht es mir.

Im konkreten Fall geht es mir eigentlich nur um AC3.
Wo ein TriDef Profil für vorhanden ist, aber leider via 3D Vision absolut ungenießbar ist und auch nichts via Helix Mod verfügbar ist.

Daher überhaupt meine Idee diese mistige Software mit dieser Aufgabe zu betrauen.

TobiWahnKenobi
2013-03-19, 13:22:08
dann viel spaß beim testen. vllt schaffst du es irgendwie, wenn du die 3DV-software vom system wirfst. mir wäre es das nicht wert -> ich halte tridef für die größte geldverschwendung, seit ich geld für lizenzen ausgebe.. und das müssen 15-30 jahre sein.

das war ne krücke auf AMD und ist bei NVidia - für mein dafürhalten - nichtmal ne option.


(..)

mfg
tobi

The2Brain
2013-03-19, 14:24:20
Habe es ja jetzt schon in verschiedenen Kombinationen erfolglos probiert. Darum fragte ich hier ja da es mir den Anschein erweckte das es ein paar so praktizieren.

Auch ich gehöre leider zu der Gruppe wie auch du die diese blöde Lizenz gekauft haben .

(Hatte zu dem Zeitpunkt ne 6950@6970 samt LG Poli 3D Monitor)

Und bin dann eben wegen dieser grausigen Software zu nVidia umgestiegen samt dem 3D Vision Monitor.

Kann auch immer wieder betonen (wie du sicherlich auch bei hwluxx etc. mit bekommen hast) wie einen NV mit 3D Vision umgarnt im gegensatz zu AMD / TriDef.

Mir ging es wie gesagt jetzt auch nur um AC3.

Aber gut, wenn ich da jetzt mein ganzes (Software)System jetzt auf den Kopfstellen müsste damit es vll. dann trotzdem nicht geht... ist es mir auch nicht wert.

Dafür läuft die Kiste zu rund ;)

Trotzdem finde ich das echt Kurios. NV bewirbt das Game mit zwecks TXAA etc. aber für eine - ich glaube - rund 6 Jahre alte Engine keine 3DV Unterstützung?

Wärend die Heinis von TriDef ein Offizielles Profil anbieten... :(

Hatte ja gehofft das Helix da mit etwas um die ecke kommt ,aber leider ja auch Fehlanzeige. Echt schade.

Und obendrauf sagt NV auf ihrer HP das 3DV unterstützt wird. Das Ingame Rating ist aber , und das ist auch mein eindruck bei den ganzen Fehldarstellungen etc. , nicht empfohlen.

deepmac
2013-03-24, 21:25:47
Es ist unglaublich wie man selbst bei so ein billigen Spiel aus ner PCgameszeitung mit 3D Spass haben kann, Drakensang Am Fluß der Zeit sieht fantastisch aus und läuft in 3d stabil mitner gtx 260er:biggrin:, Schatten aus im Menü und läuft ohne weitere Anpassungen, Nadoret bei Nacht ist ein Augenschmaus!:eek:

Übrigens kann ich jetzt mal vom Alienware Optx2310 Monitor berichten,im Vergleich zum Benq 2420 XL den hat mein Bruder, ist er mit der 1. 3dvision Technik ausgestattet natürlich nicht so hell, dunkelheit im Zimmer empfiehlt sich schon, aber was die meisten bisherigen Besitzer des Benqs nicht mitgeteilt hatten und ein Vorteil des AW opty ist, die Bildmodis (Spiel, warm, Multimedia, Standard und kalt) lassen sich auch in 3 D Betrieb umstellen, dies war bei Benq nicht möglich?!

Gerade je nach Spiel will man da ja mal wechseln, je nachdem wies von den Farben her passt.

Übrigens sind beide Monitore mit der Krückenauflösung @1080 nur bedingt zum Surfen geeignet, wollte ursprünglich mein 16:10er 1920*1200 Monitor verkaufen, die 60-70 Euro die dies bringt, da lasse ich das jetzt lieber und nutze beide Monitore.

Godmode
2013-03-26, 20:31:26
Hat schon jemand Neuigkeiten für Bioshock Infinite? Momentan soll es ja keine Unterstützung für 3DVision haben. Hab gelesen das die Tridef Leute an etwas arbeiten, sonst habe ich bisher nichts gefunden. :frown:

TobiWahnKenobi
2013-03-26, 21:20:40
ne, hats irgendwie nicht - bioshock sieht reichlich inkompatibel aus.. das ist nichtmal mit gutem willen und reduzierter optik zu ertragen.


(..)

mfg
tobi

Godmode
2013-03-26, 21:24:18
Ok, danke für die Info.

The2Brain
2013-03-26, 21:56:28
Mal schauen wann mal ein aktuelles Spiel anständig mit 3DV läuft.
Aktuell bin ich doch recht frustig.

Godmode
2013-03-26, 22:02:03
IMO ist das Problem einfach, dass zu wenige Leute wissen, wie geil 3DV ist, wenn es richtig funktioniert.

Meine persönlichen Erfahrungen:
- Mit 3DV hast du einen 1080p Bildinhalt für beide Augen mit je 60 FPS.
- Man sieht Dinge die vorher nicht sichtbar waren.
- Ich nehme Spiele ganz anders wahr.
- Da die Bilder für das linke und rechte Auge etwas unterschiedlich sind, und das Gehirn zwischen den Kanten interpoliert und dadurch ein Anti Aliasing Effekt entsteht.

Blackvoodoo
2013-03-27, 00:55:05
Mal schauen wann mal ein aktuelles Spiel anständig mit 3DV läuft.
Aktuell bin ich doch recht frustig.
Ich finde Tomb Raier läuft mit 3d Vison richtig. Zumindest habe ich nichts gesehen was nicht stimmt.

Eisenoxid
2013-03-27, 03:27:04
Mal schauen wann mal ein aktuelles Spiel anständig mit 3DV läuft.
Aktuell bin ich doch recht frustig.
Dead Space 3 läuft mit Helixmod mMn. sehr gut mit 3DV.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9702914#post9702914

Palpatin
2013-03-27, 09:24:18
Ja mit Heelix laufen sogar sehr viele aktuelle Spiele recht gut mit 3DV, leider ist das aber eine Sackgasse da Heelix bei DX11 nicht viel machen kann.

The2Brain
2013-03-27, 19:22:09
Tomb Raider - Okay, sehe ich ähnlich, schaut super aus. Spiel ich auch gerne.
Dead Space 3 - Was eigentlich gar kein Dead Space ist? .... nicht mein Fall. Der 2te und 1te war super. Ist halt Geschmackssache.

Was bleibt noch an aktuellen Titeln?

Crysis 3. Kein richtiges 3D . Sah aber trotzdem recht gut aus.

Dann hört es aber auch auf.

AC3 = Keine Chance.
FarCry 3 = Mehr schlecht als recht. (Zumindest nach Release wo ich es gespielt habe. Wie es jetzt ist, keine Ahnung, ist mir aber auch egal da ich es nicht mehr spiele)

BioShock = Keine Chance.

Sind so die aktuellen Titel die mir Spaß machen würden mal in 3DV zu zocken.

Besonders BioShock würde ich mir sehr sehr nice vorstellen in anständigen 3DV.

Ältere Titel, ist ja nicht das Problem, da laufen wirklich sehr viele sehr gut, wenn auch manchmal nur mit HelixMod Hilfe.

Aber was die Unterstützung in Aktuellen Titeln angeht könnte ich echt...

TobiWahnKenobi
2013-03-27, 19:45:57
hab vorhin noch crysis3 @3DV gebencht.. falls es jemanden interessiert..


Crysis3 (origin download) @3DVision
1080p, max detail, Win7 x64 FW314.22WHQL
i7 3770K @4.70GHz, Z77, 16GiB DDR3 2133

GTX690

FXAA
Time: 111000ms - Avg: 85.108 - Min: 60 - Max: 105
1xSMAA
Time: 111000ms - Avg: 83.261 - Min: 62 - Max: 102
2x SMAA
Time: 111000ms - Avg: 65.324 - Min: 51 - Max: 84
TXAA Mittel
Time: 111000ms - Avg: 55.559 - Min: 44 - Max: 69
TXAA Hoch
Time: 111000ms - Avg: 47.514 - Min: 38 - Max: 62
2x MSAA
Time: 111000ms - Avg: 67.559 - Min: 52 - Max: 88
4x MSAA
Time: 111000ms - Avg: 55.595 - Min: 43 - Max: 77

GTX Titan

FXAA
Time: 111000ms - Avg: 66.126 - Min: 49 - Max: 83
1x SMAA
Time: 111000ms - Avg: 64.775 - Min: 49 - Max: 82
2x SMAA
Time: 111000ms - Avg: 64.315 - Min: 48 - Max: 79
TXAA Mittel
Time: 111000ms - Avg: 52.117 - Min: 39 - Max: 67
TXAA Hoch
Time: 111000ms - Avg: 43.450 - Min: 32 - Max: 60
2x MSAA
Time: 111000ms - Avg: 53.045 - Min: 40 - Max: 66
4x MSAA
Time: 111000ms - Avg: 43.982 - Min: 33 - Max: 61





(..)

mfg
tobi

The2Brain
2013-03-28, 14:25:22
Interessant, danke :)

Die 690 Ergebnisse decken sich in etwa < mit meinem SLI 670 Gespann.

Storm007
2013-03-28, 19:14:05
BioShock 1 sieht doch ganz gut aus mit Heelix.

Dead Space 3 sieht sehr gut aus mit Heelix und Tomb Raider auch.

The2Brain
2013-03-28, 20:24:38
Hat niemand bestritten ?

Siehe oben.

Nadia
2013-03-29, 06:29:38
Ich habe eine tolle Internetseite (<a href=http://www.buyincoins.com>) gefunden, auf der es tolle Produkte zu sehr günstigen Preisen gibt.
Buyincoins</a>ist eine professionelle Online-Webseite, auf der Waren direkt aus China gekauft können, ohne Versendungsgebühren zahlen zu müssen. Es werden Computer Zubehör, iPod&iPhone Zubehör, HDMI-Video-Kabel, Laser Pointer, Speicherkarten-Lesegeräte, Kopfhörer, Silikonhüllen und viele weitere tolle Geräte verkauft.

DrMabuse1963
2013-03-29, 09:01:43
Ab 22€ darfste zum Zoll . MfG

Mich würde mal Interessieren ob 3D Gaming mit der PS3 am TV Vergleichbar ist mit Nv3D am Moni , kennt da jemand den direkten Vergleich ? Hintergrund ist das ich mich mit nem Kollegen über TR 2013 in 3D Unterhalten hab und er meinte er zockt es " Normal " weil es ihm in 3D zu Anstrengend wäre . MfG

deepmac
2013-03-29, 12:12:35
also ich kenn den Vergleich an einem Samsung 40 C750 3d Fernseher der ersten Gen. und 3dvision ist um längen besser, ghost-und flimmerfreier, weil aber auch die ps3 games auflösugstechnisch nicht fullhd haben auch schärfer,

Iwod
2013-03-30, 19:05:36
Habe in meinem Urlaub einige Spiele in 3D auf der PS3 durchgezockt. 3D Technisch ist so gut wie kein Unterschied zu 3DVision. Die 3D Effekte sehen selbst auf dieser alten Konsole einfach fantastisch aus.
Wenn man nicht selbst einmal sich ein Spiel auf der PS3 in 3D angeschaut hat, kann das gar nicht vorstellen wie gut es wirklich aussieht. Und es macht auch mehr Spass das Spiel zu zocken.

deepmac
2013-03-30, 19:50:40
so gehen die Meinungen auseinander, die niedrige Auflösung der PS 3 Games fallen sehr stark negativ auf!

DrMabuse1963
2013-03-30, 20:25:39
Ging mir aber mehr um den Tiefeneffekt , Popout , ghosting , von daher verstehe iches dann nicht so das es meinem Kollegen zu Anstrengend ist , für das gebotene kann man ruhig ne Pause mehr machen : )

Blackvoodoo
2013-03-30, 20:30:32
Finde 360 und PS 3 Spiele in 2D schon nicht mehr erträglich wegen der geringen Auflösung und meist zu schlechter Kantenglättung. In 3D ist das aber noch schlimmer.

DrMabuse1963
2013-03-30, 22:26:32
Hmm , hab ewig nicht mehr in soner Auflösung gezockt , hab mir zwar ne PS3 geholt ( Handy-Vertragsprämie ) , aber max. ne std. darauf gespielt...

Terran
2013-04-10, 18:16:14
Werde dieses monat endlich meinen neuen gaming PC ordern und überlege auch gleich 3DVision mitzunehmen.

120Hz Monitore mit Shutter Brille sind leider noch immer etwas teuer... :(

Hat daher schon mal jemand versucht einen der günstigen polarisierenden Monitoren mit 3DTV von NVidia zu verwenden? Ist das kompatibel, gibts da schon Erfahrungen?
So weit ich weiß braucht man dafür nur HDMI 1.4a!

Automatische Umrechnung von 2D in 3D wie es viele günstige Geräte machen stelle ich mir für Games nicht so optimal vor...

TobiWahnKenobi
2013-04-10, 18:32:47
ich achte bei sowas immer auf logos und zertifikate. morgen kommt mein neuer projektor.. der hat zumindest ein 3DTV-play-logo :-)

im grunde sollte jedes 3D-fähige endgerät, das auch 3D-bluray wiedergeben kann, mit 3DTV-play funktionieren.


(..)

mfg
tobi

Terran
2013-04-11, 11:36:38
hab jetzt auch nochmal auf der NVidia Seite nachgeschaut und die Daten werden im HDMI 1.4a Format verschickt. Sollte also jedes Gerät kompatibel sein, dass auch 1.4a kompatibel ist.

werd das ganze einfach mal probiern und dann nochmal bescheid geben obs geklappt hat!

deepmac
2013-04-13, 02:23:47
sparst du denn da überhaupt was?

Im Forum ist ein fast nagelneuer 144 hz nvidia 3d moni für 300 euro z.b. drin. Hab mir zum bsp. auch nur einen gebrauchten für 220 Euro geholt (Alienware optx 2320) und gebraucht ein nvidia Vision 1 Set für 50 Euro hier aus dem Forum.

macht 270,00 Euro an Ausgabe und evt kann man den alten Monitor noch verkaufen.

Halbe Auflösungen würde ich mir bei Spielen am PC nicht antun, bei Filmen mit gewissen Sitzabstand ists ok.

Terran
2013-04-14, 09:59:26
naja wenn man sich die Neupreise ansieht ist´s schon ein Unterschied! 3DVision II Kit kostet z.B. schon knappe 140€.
die halbe Auflösung ist natürlich ein gutes Argument über dass man sicherlich nachdenken sollte...

TobiWahnKenobi
2013-04-14, 10:13:04
das ding mit der halben auflösung ist nur dort relevant, wo das endgerät ein polfiltersystem statt shutter nutzt.

shutter @DLP ist im 720p/60 side-by-side das selbe, wie 720p/120 sequenziell (begrenzt durch den datentraffic @HDMI).

1080p/120 geht generell nur mit shutter-TFTs und auch nur wenn man genug puste grafikkartenseitig hat. ich finde dafür selbst meine GTX titan zu schwach und greife für FHD-3D-shuttern auf GTX690 zurück.

über HDMI-1.4 bekommt man 1080 einfacher zum laufen, aber mit dem manko auf 24Hz begrenzt zu sein. das ist für shooter nix, aber immerhin mit kleineren grafiklösungen umsetzbar.


(..)

mfg
tobi

Terran
2013-04-14, 21:23:20
hmm das heißt mit ner gtx670 wird FHD-3D sowieso nicht möglich sein?
die idee war ja die verwendung eines günstigeren polfiltersystems weil mir shutter mit allem drum und dran einfach zu teuer ist, nebenbei sollte man auch noch auf die bildschirmhelligkeit bei günstigen geräten aufpassen da sich diese mit shutter ja deutlich reduziert wie ich gehört habe!

deepmac
2013-04-14, 21:54:38
lass dich da mal nicht wegdrängen aus dem Thema, das ist immer eine Sache des Anspruches, beim neuestem Spiel mit allen Settings auf High@ 3d mag das vielleicht sein, deine Karte kann da sehr gut mithalten, selbst das für amds produzierte TombRaider dürfte superflüssig (vielleicht eine kleine Sache runterstellen) fantastisch in 3d laufen, ich finde hier werden viele durch hohe Einstiegsanforderungen verschreckt, dadurch wächst die 3d Fanbasis nicht besonders und die Gefahr ist, das es bei nvidia nicht mehr besonders interessant gefunden wird.

phoenix887
2013-04-14, 23:46:48
lass dich da mal nicht wegdrängen aus dem Thema, das ist immer eine Sache des Anspruches, beim neuestem Spiel mit allen Settings auf High@ 3d mag das vielleicht sein, deine Karte kann da sehr gut mithalten, selbst das für amds produzierte TombRaider dürfte superflüssig (vielleicht eine kleine Sache runterstellen) fantastisch in 3d laufen, ich finde hier werden viele durch hohe Einstiegsanforderungen verschreckt, dadurch wächst die 3d Fanbasis nicht besonders und die Gefahr ist, das es bei nvidia nicht mehr besonders interessant gefunden wird.

Sehe ich auch so, auch wenn ich eine Titan habe. Mit ner GTX670 kannst du super mit einem LED in 3D spielen. Durch 3D und den großen Sitzabstand fehlt die geringe Auflösung nicht auf, ist ja dann nur HD Ready. Spiele so gerade Darksiders 1 auf meinem 55 Zöller und vermisse FullHD nicht. Jeder hat andere Ansprüche.

deepmac
2013-04-25, 17:48:19
wäre sowas http://www.tigerdirect.com/applications/SearchTools/item-details.asp?EdpNo=7674736&SRCCODE=LINKSHARE&cm_mmc_o=-ddCjC1bELltzywCjC-d2CjCdwwp&AffiliateID=TnL5HPStwNw-dqot82D8oQlxluHaVJh8lw

3dvision-fähig?:smile:

TobiWahnKenobi
2013-04-25, 18:22:53
wäre sowas http://www.tigerdirect.com/applications/SearchTools/item-details.asp?EdpNo=7674736&SRCCODE=LINKSHARE&cm_mmc_o=-ddCjC1bELltzywCjC-d2CjCdwwp&AffiliateID=TnL5HPStwNw-dqot82D8oQlxluHaVJh8lw

3dvision-fähig?:smile:

unwahrscheinlich - das ist ein fernseher. der ist - wenn überhaupt - zu 3DTVplay imstande, wenn er vom hersteller mit 3D-technik und brillen ausgestattet wird.


(..)

mfg
tobi

Akira20
2013-05-01, 12:25:40
Hi 3D-Fans!

Hat schon jemand "Sherlock Holmes Das Testament" mit 3D Vision ausprobiert?
Ist ja im Moment bei Steam im Angebot und ich bin schwer am Überlegen, aber ohne 3D Vision wäre es keine Option für mich.

Gruß
A20

Akira20
2013-05-02, 23:15:33
Hi 3D-Fans!

Hat schon jemand "Sherlock Holmes Das Testament" mit 3D Vision ausprobiert?
Ist ja im Moment bei Steam im Angebot und ich bin schwer am Überlegen, aber ohne 3D Vision wäre es keine Option für mich.

Gruß
A20
Habs mir jetzt gekauft und das Spiel sieht super mit 3D Vision aus. Man muss nur die Konvergenz richtig einstellen und dann gehts ab :biggrin:.

DrMabuse1963
2013-05-03, 20:30:23
Ich hab mir im Steam Sale Max Payne3 geholt , und das Nv3D in den Slums von Sao Paulo haut mich echt um : )

Godmode
2013-05-03, 21:46:02
Ich habs damals ohne 3D gespielt, kann sein das die Unterstützung noch nicht so gut war. Danke für den Tipp, muss ich mir mal ansehn.

Terran
2013-05-06, 15:12:44
So hab nun endlich meinen neuen Gaming-PC bekommen mit dem AOC d2757ph! Tridef gibts dafür gratis und ich muss sagen Assassins Creed III sieht damit schon mal einfach genial aus!
Sobald ich noch meine W-Lan Karte bekomme werde ich gleich mal das 3DTV testen!
Kleiner als 27" würde ich bei Polfilter-Technik allerdings nicht gehen, da sonst der Abstand zum Monitor zu klein wird und die geringere Auflösung störend wird... hängt natürlich von den persönlichen Ansprüchen ab!

Godmode
2013-05-23, 17:25:32
Spielt jemand von euch Metro Last Light mit 3DV und wie ist es?

Tom Yum 72
2013-05-23, 17:43:10
Spielt jemand von euch Metro Last Light mit 3DV und wie ist es?

Find das out-of-the-box 3d nicht schön, hiermit sieht es viel besser aus :

http://helixmod.blogspot.de/2012/11/dx9-11-custom-convergencedepth-bindings.html

Godmode
2013-05-23, 17:45:58
Danke, dachte ich mir schon, dass man wieder tricksen muss. Ich lade es gerade über Steam und muss noch etwas warten.

phoenix887
2013-05-23, 22:21:05
Spielt jemand von euch Metro Last Light mit 3DV und wie ist es?

Siehe hier meine Postings:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=507403&page=34

;)

Godmode
2013-05-23, 22:43:21
Danke! Die Helix Mod muss ich mir noch reinhauen, aber auch ohne sieht es schon stark aus.

phoenix887
2013-05-23, 23:38:10
Danke! Die Helix Mod muss ich mir noch reinhauen, aber auch ohne sieht es schon stark aus.

Kann dir nur empfehlen die Konvegrenz manuell einzustellen, dann hast du ein total sauberes 3D-Bild. :)

Godmode
2013-05-23, 23:40:59
Kann dir nur empfehlen die Konvegrenz manuell einzustellen, dann hast du ein total sauberes 3D-Bild. :)

Ja hab ich schon gemacht. Was mich aber noch stört sind die Regentropfen auf der Maske. Die lassen ständig meine Augen falsch fokussieren.

phoenix887
2013-05-23, 23:47:50
Ja hab ich schon gemacht. Was mich aber noch stört sind die Regentropfen auf der Maske. Die lassen ständig meine Augen falsch fokussieren.

mmh hat mich jetzt subjektiv nicht gestört. Bin aber auch an einer Stelle an der ich es nicht mehr überprüfen kann......

Godmode
2013-05-24, 12:51:55
Ok jetzt sind sie auch weg.

Man sieht das Spiel mit 4xSSAA und 3D Vision geil aus. Leider ist Titan SLI teilweise schon weider zu wenig, bzw. liegt manchmal ein CPU Limit vor.

Hast du GPU Physik verwendet, bringt das was? Ich merke da eigentlich keinen Unterschied, aber es frisst viel Leistung.

Angiesan
2013-05-24, 16:02:59
Stell mal auf 2 x SSAA runter da siehst Du einfach keinen Unterschied da eh noch das ingame AA an ist dann reicht das auch mit deinen 2 Titanen denn da reicht ja fast meine 690er dass GPU PhysiX Dingens frisst aber nicht so viel Leistung, nur bei dem Bodennebel, aber das kommt nicht oft vor in dem Spiel und sieht zudem noch Sch...:freak::freak: aus.

Godmode
2013-05-24, 22:11:59
Hmm gerade 4x finde ich nochmal um einiges schöner, ich werde 2x mal testen.

@Metro:
Unbedingt die Stripshow anschauen, mit 3D-Vision ist die nicht schlecht. Die gibts in Venice, einfach durch das Restaurant durch und dann gerade aus. Dort dann vorbei an dem an der Stange tanzenden Girl. Man geht dann runter und beobachtet zwei Typen in ner Kabine. Dann kommt von hinten ein Mädchen und dann gehts schon los ;)

Godmode
2013-05-25, 23:31:31
Gibt es eigentlich Neuigkeiten bzgl. Bioshock Infinite und 3D Vision?

DrMabuse1963
2013-05-30, 18:56:27
Kann dir nur empfehlen die Konvegrenz manuell einzustellen, dann hast du ein total sauberes 3D-Bild. :)

Moin , hab mir die Mod geladen , kann die Konvergenz jetzt auch ändern aber ich bekomme es bei 50% Tiefe nicht hin den Pop out Effekt zu nutzen da ich dann nicht mehr über Kimme+Korn zielen kann . Hatte die Maus Konfig genommen , wo liegt de Fehler ? MfG

Godmode
2013-05-30, 19:52:29
Ich hab in der nvapi.ini alles auskommentiert und dann die Konvergenz/Tiefe über die Nvidia Shortcuts gesetzt.

; Example of logging options
[Logging]
;Input=1
;Convergence=1
;Separation=1

;Example of mouse configuration
;[OverrideSettings]
;Input=Mouse
;Action=Button 1
;Convergence=5.0
;Separation=10

; Example of XBOX360 joypad configuration
;[OverrideSettings]
;XInputDevice=0
;Action=LeftTrigger
;Convergence=5.0
;Separation=10

; Example of generic joystick/joypad configuration
;[OverrideSettings]
;Input=WingMan Cordless Gamepad
;DeviceNr=0
;Action=Button9
;Convergence=5.0
;Separation=10

DrMabuse1963
2013-05-30, 20:01:24
So sieht es bei mir auch aus , aber wenn ich die Konvergenz so ändere das ich den Pop out Effekt habe kann ich nicht mehr über Kimme und Korn zielen...Oder hast du ein alternatives Fadenkreuz genommen ? Was meinst du mit Nvidia Shortcuts , ich nehme STRG+F5/F6 ? MfG

Godmode
2013-05-30, 20:09:34
Ja genau das meinte ich mit Nvidia Shortcuts. Was meinst du mit "Pop-Out" Effekt? Die Config ist ja so angelegt, dass wenn ich zb. die rechte Maustaste drücke die Konvergenz verändert wird und das habe ich mit den ";" vor den Kommandos verhindert.

DrMabuse1963
2013-05-30, 20:15:06
Mit Pop out meine ich das das das Gewehr vor dem Bildschirm " schwebt " und nicht drinnen ist . MfG

Edit , hatte ind der Konfig das Vorzeichen übersehen , bin nu an der Stelle wo ich wachen mit dem Messer Abmurksen muss , muss aber nu zur arbeit und kann nicht testen ob funzt , probiere es morgen mal....

Godmode
2013-05-30, 20:18:48
Ok, das weiß ich dann auch nicht.

DrMabuse1963
2013-05-30, 20:24:52
Achso , ist es bei dir dann auch so als ob du in einen Kasten schaust ? MfG

phoenix887
2013-05-30, 20:25:39
Mit Pop out meine ich das das das Gewehr vor dem Bildschirm " schwebt " und nicht drinnen ist . MfG

Edit , hatte ind der Konfig das Vorzeichen übersehen , bin nu an der Stelle wo ich wachen mit dem Messer Abmurksen muss , muss aber nu zur arbeit und kann nicht testen ob funzt , probiere es morgen mal....


Bei mir ging es ohne Probleme. Weiss aber nicht mehr welche Config ich genommen habe. Probiere doch mal die Tastatur Config aus....

Godmode
2013-05-30, 20:35:48
Achso , ist es bei dir dann auch so als ob du in einen Kasten schaust ? MfG

Ja genau, wie wenn ich in ein Aquarium rein sehe.

DrMabuse1963
2013-05-30, 20:42:07
Bei mir ging es ohne Probleme. Weiss aber nicht mehr welche Config ich genommen habe. Probiere doch mal die Tastatur Config aus....
Mach ich Morgen , gerade der Pop out Effekt macht ja das Stero3D so genial : )
In TR2013 wollte ich in den Tunneln wo dann die Baumwurzeln einem in die Augen stechen wollten schon fast den Kopf wegdrehen ...

phoenix887
2013-05-30, 23:24:24
Mach ich Morgen , gerade der Pop out Effekt macht ja das Stero3D so genial : )
In TR2013 wollte ich in den Tunneln wo dann die Baumwurzeln einem in die Augen stechen wollten schon fast den Kopf wegdrehen ...


Ja wenn 3DV gut umgesetzt ist, ist es schon was feines :)

OC_Burner
2013-05-31, 00:26:23
Wenn die nvapi.ini nicht funktioniert müsste es an der falschen Ländereinstellung liegen. Für WinDeutsch sollte die Config so aussehen wenn man mit rechter Maustaste über Kimme und Korn zielen will.:

; Example of logging options
[Logging]
Input=1
Convergence=1
;Separation=1

;Example of mouse configuration
[OverrideSettings]
Input=Maus
Action=Taste 1
Convergence=0.01
;Separation=10

DrMabuse1963
2013-05-31, 18:26:27
Wenn die nvapi.ini nicht funktioniert müsste es an der falschen Ländereinstellung liegen. Für WinDeutsch sollte die Config so aussehen wenn man mit rechter Maustaste über Kimme und Korn zielen will.:

; Example of logging options
[Logging]
Input=1
Convergence=1
;Separation=1

;Example of mouse configuration
[OverrideSettings]
Input=Maus
Action=Taste 1
Convergence=0.01
;Separation=10

Schon viel besser so , aber beim Gewehr passt es noch nicht ganz , werde noch etwas mit den Zahlen probieren , Danke . MfG

Akira20
2013-06-01, 22:52:40
So endlich Grid 2 in 3D gezockt und leider ist das Erlebnis - trotz 3D Vision Ready Einstufung - mehr als dürftig. Grund ist, dass z.B. das Rennmenü (die Garage) auf einem Auge scharf und auf dem anderen Auge verschwommen rendert. Selbiges passiert auch teilweise in Rennen, so dass ich Kopfschmerzen bekomme. Ich hoffe Codemasters patcht nach oder liegt es vielleicht am 320.18 Treiber?

Godmode
2013-06-01, 23:44:59
Hab mir grad die HL2 Orange Box geholt und das funktioniert ganz gut mit 3D Vision.

@Grid2
Danke für die Info, weil ich wollte es schon kaufen. Laut https://forums.geforce.com/default/topic/545442/3d-vision/grid-2/3/ hier soll es ja gut funktionieren.

Akira20
2013-06-02, 08:40:26
Hab mir grad die HL2 Orange Box geholt und das funktioniert ganz gut mit 3D Vision.

@Grid2
Danke für die Info, weil ich wollte es schon kaufen. Laut https://forums.geforce.com/default/topic/545442/3d-vision/grid-2/3/ hier soll es ja gut funktionieren.
Danke für den Link. Laut selbigem, muss man "PostProcessing" auf "low" setzen. Werde ich heute Abend mal testen :).

Außerdem wünsche ich dir viel Spaß mit der OrangeBox: Episode 2 ist noch immer eins meiner Lieblingsspiele ;).