PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann Kyro2 s Bios flashen

Kyro2man
2003-01-11, 22:35:03
Also ich wollte meinen OEM kyro2 mit einem Hercules Bios flashen.
Aber wo bekomm ich die ganzen Flash progs und den Hercules Bios Rom her???

mapel110
2003-01-12, 01:40:48
Originally posted by Kyro2man
Also ich wollte meinen OEM kyro2 mit einem Hercules Bios flashen.
Aber wo bekomm ich die ganzen Flash progs und den Hercules Bios Rom her???

davon ist dringend abzuraten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tu das auf keinen fall !

die kyro2 karten haben teilweise sehr unterschiedlichen speicher verbaut mit unterschiedlichen timings. du kannst dir damit deine karte zerschiessen.
wenn die karte einwandfrei läuft, lass sie so. ansonsten schreib dein prob hier ins forum.
beim kyro2 gabs nur sehr wenige probs, die auf ein fehlerhaftes bios zurückzuführen waren. im moment fällt mir garkeins ein, aber es gab glaub ich mal eins.
jedenfalls bringt dir ein bios-flash höchstens probleme.

wenn du dich über kyro informieren möchtest, ist dies eine gute anlaufstelle www.kyroworld.de. dort kannst du auch mal ins forum schauen. nette leute da, genau wie hier :)

Kyro2man
2003-01-12, 01:57:13
Habe eigentlich keine Probleme, die ich auf dem Bios zurückführe. Ich wollte aber irgendwie ein Hersules Bios auf meinen Kyro2 haben. Einfach so aus Spass

ActionNews
2003-01-12, 08:19:34
Von welchem Hersteller ist denn deine jetzige Kyro2?

Von Hercules gab es mal ein inoffizielles BIOS in der Version 3.18. Damit haben sich aber einige die Karte zerschosen! Und das ist auch wirklich nur für Hercules Kyro-Karten!

Wenn du unbedingt ein neues BIOS flashen möchtest, dann würde ich dir das PowerVR Referenz-BIOS in der Version 2.29 empfehlen! Das funzt mit allen Kyro-Karten (Herstellerspezifische Daten werden nicht überschrieben). Du bekommst es hier: http://www.pvr-world.de/index.php?section=downloads#bios !

Ein extra Flashtool ist nicht nötig! Soweit ich mich erinnere ist das schon dabei und wird unter Windows geflasht :)!

CU ActionNews

Kyro2man
2003-01-12, 16:25:50
Hersteller könnte Apollo gewesen sein *hoffentlich nicht* Aber kann mich erinnern das es ein A****** Kyro2 war.

Kyro2man
2003-01-12, 16:27:14
Ok habs geflasht nur noch restarten... Aber irgendwie Denk ich das schon früher die .29 Version drauf war...

Kyro2man
2003-01-12, 16:33:08
Ok klappt ... Ein Fehler hab ich jetzt auch los, aber weis nicht ob ich es den Bios zu verdanken hab oder das ich die Treiber neuinstalliert hab ...

Werde es bei der nächsten WIndows neuinstallation sehen weil dieses Problem fast reproduzierbar ist...

Kyro2man
2003-01-12, 16:53:51
NEIN Doch nicht....

Also bei mir wird das ganze Bild verzerrt angezeigt ...

Hängt mit AGP zusammen, weis nur das. Und das ich mit der VIA 4in 1 1437 AGP Treiber unter Standard Modus kein Problem habe.

Aber unter XP kann ich den AGP treiber nicht installieren..