Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu: Anmeldung springt zurück zur Anmeldung
Sushi_im_Glas
2010-07-30, 08:15:35
Moin! Ich erlebe es hin und wieder, dass die Anmeldung an Ubuntu nicht richtig funktioniert. Es kommt die Aufforderung für das Passwort, ich tippe es ein, drücke ENTER, dann springt er in den "Laden"-Bildschirm, stoppt, ich sehe kurz die schwarze Shell und dann kommt wieder der Bildschirm für das Kennwort. Das Spielchen lief gerade 4x durch, bevor er mir endlich mal meinen Bildschirm anzeigte.
Dann läuft bei dir wohl irgendwas so instabil, dass Xorg abstürzt.
Hardware übertaktet? RAM auf Fehler überprüft? Verwendest du irgendwelche experimentellen graka-treiber?
Arcanoxer
2010-07-30, 13:21:06
Was sagen die logfiles?
Sushi_im_Glas
2010-08-11, 08:04:28
Oh, sorry für die späte Antwort... mir fällts gerade erst wieder ein, wo ich das Verhalten wieder bemerke.
Das ganze läuft innerhalb einer VM, nichts spezielles installiert, eigentlich eine relativ frische Standardinstallation.
{655321}-Hades
2010-08-11, 09:18:31
Bei mir war die Festplatte voll. Da ist das selbe passiert.
eventuell zuwenig RAM zugewiesen? Hatte sowas auch bei Kanotix unter VirtualBox wegen KDE4
BluesMan
2010-09-02, 12:54:11
Schau mal hier: http://forum.ubuntuusers.de/topic/system-kehrt-nach-login-zum-anmeldebildschirm/
Der Tip im vorletzten Post (Desktop neu installieren) hat bei mir (Ubuntu 10.4)geholfen.
Gruß,
BluesMan
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.