PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 3 - Battlefield 3 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Deathcrush
2011-09-27, 20:38:08
Ich frage mich ehrlich was die sich mit dem Battelog gedacht haben. Gar nichts?

Lurelein
2011-09-27, 20:48:20

Ich find das Battlelog Top! Sehr gut aufgebaut und gut durchdacht. Jedenfalls schon mal 100x besser als die ingame Browser von BF2 oder BC2.

Man muss sich dran gewöhnen, aber Battlelog bietet einfach mehr Komfort. Allein schon mit den Platoons und Squadbildung etc. ist geil gelöst.

w0mbat
2011-09-27, 20:52:19
So, den EA_Battlefield Twitteracc angepöbelt, als Antwort kam - alle die kein Key haben bis jetzt, haltet euch fest - das hier:

http://www.abload.de/img/eatwittpjxe.png

Seriously pissed.

wie schon gesagt, kann sein dass ich deinen key habe. man konnte sich heute für ca. 2 std. durch eine änderung in der url auf der beta homepage einfach so keys besorgen. wenn die weg sind, sind sie eben weg.

Mr.Freemind
2011-09-27, 21:00:13
wie schon gesagt, kann sein dass ich deinen key habe. man konnte sich heute für ca. 2 std. durch eine änderung in der url auf der beta homepage einfach so keys besorgen. wenn die weg sind, sind sie eben weg.

Ich danke dir :cool:

Backet
2011-09-27, 21:02:08
Ja wir alle die deswegen keinen key bekommen haben danken dir/euch

BF3 Vorbestellung storniert. Wenn die schon zu doof sind Keys zu verschicken , torrent ich es mir lieber und hols mir dann irgendwann für nen Zwanni!

EA hat mein Geld bekommen, konnte den vertraglich zugesicehrten Umfang nicht liefern , also wurde ich um mein Geld betrogen.

pXe
2011-09-27, 21:04:15

Tolles Design, EA überrascht immer wieder.
Mit SWTOR kann das ja noch was werden, wenn da ebensolche Spezialisten am Werk sind :freak:.

pXe

yardi
2011-09-27, 21:20:38
Ich find keinen einzigen Server wo noch Platz wäre...wirklich alle voll!!

Noebbie
2011-09-27, 21:21:37
Jo, einmal raus und dann 69. Platz in der Queue ... heftig.

MiamiNice
2011-09-27, 21:29:34
Einige Stunden jetzt gespielt und mein Fazit ist so naja ...

Der "Serverbrowser" bzw. der ganzen Webseitenkram geht gar nicht ...
Es stürzt auch auf Intel PC ab (bei mir 1x pro Stunde) ...
Das die BF3 Friendlist eine andere wie die von Origin ist, ist mal herb ...
Ich habe ab einem bestimmten Zeitpunkt sowas wie einen weissen Frame alle x Sekunden ...
Fliegt man aus dem Game verliert man seine gemachten Punkte ...
Das Movement ist total hackelig auch mit massig FPS ...
Waffenhandling ist irgenwie lala .. Ich kann durch Gestein ballern oder Gegner killen die schon lange um die Ecke weg sind ...
Allgemein ist die Optik zu verwaschen und diese Unschärfe lässt mich fast in den Bildschirm kotzen ...
Unlocks sind völlig komisch, in Runde eins kann ich einen Bipod unter die SVG knallen in der nächsten Runde wieder net?!?

Da hat Dice noch viel Arbeit vor sich bis nächsten Monat aber generell macht es schon Fun ;)

€: Nicht zu vergessen der Serverbrowser hat Probs mit Opera (sagt er zumindest) dann mal den Fuchs und IE probiert ... da werden keine Pings angezeigt .. WTF -.-

Spitzfiebig
2011-09-27, 21:29:48
Ja wir alle die deswegen keinen key bekommen haben danken dir/euch

BF3 Vorbestellung storniert. Wenn die schon zu doof sind Keys zu verschicken , torrent ich es mir lieber und hols mir dann irgendwann für nen Zwanni!

EA hat mein Geld bekommen, konnte den vertraglich zugesicehrten Umfang nicht liefern , also wurde ich um mein Geld betrogen.

Bravo!
Habe ich auch bereits gemacht.

M3NSCH
2011-09-27, 21:32:09
69:freak: du glücklicher :eek:
is kein reinkommen, wird ja wohl nach ende der closed beta kaum besser werden:mad:

qu3x^
2011-09-27, 21:33:14
Ich find das Battlelog Top! Sehr gut aufgebaut und gut durchdacht. Jedenfalls schon mal 100x besser als die ingame Browser von BF2 oder BC2.

Man muss sich dran gewöhnen, aber Battlelog bietet einfach mehr Komfort. Allein schon mit den Platoons und Squadbildung etc. ist geil gelöst.
Jetzt müßte man das System nur so umschreiben dass das dann auch in BF3 Selbst enthalten ist und die läßtige wenn auch kurze switcherei zwischen den Anwendungen hat ein Ende.

Vom Spielgefühl schon mal top, und wenn ich die Settings wie MB und SSOA bzw HBOA und AA auf OFF setze sieht es besser als BC2 aus und performt auch kscheit.
Keybindings sind extrem limitiert, umbinden Doppelbinds sind nervig. Ich hoff Dice bekommt das bis zu Release noch hin, das diese Bugs verschwinden. Zeitenweise geht ADS auch nicht.

Raff
2011-09-27, 21:33:32
€: Nicht zu vergessen der Serverbrowser hat Probs mit Opera (sagt er zumindest) dann mal den Fuchs und IE probiert ... da werden keine Pings angezeigt .. WTF -.-

Das Ding hat derzeit Probs mit allem. Buggy as hell. Hoffentlich wird das noch besser.

MfG,
Raff

xL|Sonic
2011-09-27, 21:33:42
Mal eine Frage zu dieser fuckin Origin ID. Man musste sich da so einen scheiss Avatar anlegen, sonst ging es nicht weiter in origin. Komischerweise hieß es ständig mein Name wäre bereits vergeben (jede erdenkliche Kombination von xL Sonic mit Bindestrichen etc....dabei gibt es gar nicht so einen Nick). Jetzt habe ich zähneknirschend einen anderen genommen...wird das dann auch der Name für die Spiele sein oder gibt es da die Möglichkeit einen anderen zu nehmen?

fdk
2011-09-27, 21:38:18
Srsly was habt ihr erwartet?

Seit einem Jahr ist das geflügelte Wort: "Die ersten Wochen nach dem Launch kann man vergessen - wie immer".

Noebbie
2011-09-27, 21:40:32
69:freak: du glücklicher :eek:
is kein reinkommen, wird ja wohl nach ende der closed beta kaum besser werden:mad:

Und die größte Menge an Spielern kommt erst am Donnerstag. Dann kann man erst mal so 2 Tage in der Queue verbringen. :freak:

Ich geh mir mal Kaffee machen...

dildo4u
2011-09-27, 21:50:52
Ich find keinen einzigen Server wo noch Platz wäre...wirklich alle voll!!
Filter muss so aussehen man findet genug.

Vor 30Sec gemacht.

http://www.abload.de/img/bbdfj8md.jpg

http://www.abload.de/img/bbddfn84s.jpg

pXe
2011-09-27, 21:53:08
Caspian Border gibs auch zur Auswahl:confused:

pXe

dildo4u
2011-09-27, 21:53:50
Caspian Border gibs auch zur Auswahl:confused:

pXe
Es gibt ein paar Testserver die Private sind es wird spekuliert das Dice das noch für alle freischaltet.

Arcanoxer
2011-09-27, 21:54:13
Ich bin #2072 in der queue. :mad:

Wie ich den ganzen Digitalen Vertriebschrott hasse.

JaniC
2011-09-27, 21:56:08
EA Support bringt garnichts, der CM ist pennen gegangen, kein Key, was für eine Verarsche!?
Haben jetzt alle einen Key außer mir?

Wenn das wirklich an dem Leak liegt, dann könnte man das ja irgendjemand erklären, die überprüfen ob man berechtigt ist und ob ne Mail rausgegangen ist und wenn nicht, kriegt man nen Key. Aber wohin soll man sich richten?

/edit: Key ist da! 22 Uhr, geil.

Wie habt ihr das mit dem .torrent reinkopieren gemacht? Bei mir lädt der trotzdem runter. Origin schon neugestartet.

Lurelein
2011-09-27, 21:56:31

Was für ein Queue meint ihr?

LovesuckZ
2011-09-27, 21:57:06
Ich habe mir das Zerstörungsvideo von PCGames.de angesehen: http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Beta-Unser-Zeitlupen-Video-zeigt-euch-brachiale-Destruction-30-Zerstoerung-Video-des-Tages-846983/

Und dazu kann man echt nur folgendes sagen:
:facepalm:

Das ist dermaßen häßlich. Unglaublich.

Asyan
2011-09-27, 22:00:33

Was für eine Queue? Server? Eigentlich sind einige frei, benutzt du die Filter?

Arcanoxer
2011-09-27, 22:00:35
Was für ein Queue meint ihr?
Die von EA.
http://support.ea.com/app/ask

Was für eine Queue? Server? Eigentlich sind einige frei, benutzt du die Filter?
Ich habe noch nicht mal den early beta key...

Erfülle aber alles, Sprich ich habe Medal of Honor Limited im Origin account (seit dem 21.09) und es ist auch als "Played Online" gekennzeichnet.

Lurelein
2011-09-27, 22:02:19
Ich habe mir das Zerstörungsvideo von PCGames.de angesehen: http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Beta-Unser-Zeitlupen-Video-zeigt-euch-brachiale-Destruction-30-Zerstoerung-Video-des-Tages-846983/

Und dazu kann man echt nur folgendes sagen:
:facepalm:

Mit was vergleichst du das? In welchem Spiel sieht die Zerstörung besser aus?

@Miami: Du kannst die Freunde von Origin importieren, nur funzt das noch nicht so ganz ^^

drum02
2011-09-27, 22:04:07
Ich glaube ...Wenn man sein Setting gefunden hat kann das insgesamt sehr geil werden.
EDIT :)

Dicker Igel
2011-09-27, 22:06:17

Ich finds scheisse dass die Trümmer so offensichtlich "verschwinden". Es wirkt daher bisschen halbgar, aber an sich ist es imo schon nice.

LovesuckZ
2011-09-27, 22:06:33
Mit was vergleichst du das? In welchem Spiel sieht die Zerstörung besser aus?

Alice 2 z.B. Zwar nicht überall, aber dort, wo Zerstörung möglich war, sah es um ein Vielfaches besser aus.

Sry, aber dort ist Schrott. Der Schutt bleibt nichtmal liegen. Das ist veraltet, das man sich fragen muss, ob CPUs überhaupt in der Lage sind, solche physikalischen Berechnungen tragen zu können.

Backet
2011-09-27, 22:08:26
EA Support bringt garnichts, der CM ist pennen gegangen, kein Key, was für eine Verarsche!?
Haben jetzt alle einen Key außer mir?

Wenn das wirklich an dem Leak liegt, dann könnte man das ja irgendjemand erklären, die überprüfen ob man berechtigt ist und ob ne Mail rausgegangen ist und wenn nicht, kriegt man nen Key. Aber wohin soll man sich richten?

Ich hab auch keinen bekommen. Habe dem EA Kundenservice geschrieben das ich mein Geld der Tier1 Edition zurück haben möchte, da der Kaufvertrag seitens EA nicht eingehalten werden konnte und jetzt auch nicht mehr möglich ist. Selbst wenn ich morgen doch noch einen Key bekommen würde wäre es kein 48 h Early Access mehr.

Meine Vorbestellung habe ich auch storniert. Zock ich halt erstmal den SP

So wie es aussieht dauert es eh noch 5 Patches bis man sich an den MP wagen kann

dildo4u
2011-09-27, 22:12:55
Warum das ist einfach ein Nachbau was Bungie.net und COD Elite auch anbietet.(Eigene Stats,man kann vergleichen und Freunde zum Game einladen etc)
Der Serverbrowser ist mit dabei,weil man ihn so schnell ändern kann ohne das das Game gepatcht werden muss.Damit spart man sich jedesmal den Qaulitäscheck bei EA,der bei einem Game Patch fällig ist.

Lurelein
2011-09-27, 22:15:53
So wie es aussieht dauert es eh noch 5 Patches bis man sich an den MP wagen kann

Wer streut solche Gerüchte? Für mich ist es das bisher ausgereifte BF von DICE. Die anderen Teile hatten am Anfang wesentlich mehr Probleme.

Allein das Battlelog läuft hätte ich nicht erwartet und crashes hatte ich auch noch nicht, die bei den anderen Teilen Standard waren :D

Deathcrush
2011-09-27, 22:17:20
Ich will einen In Game Browser und nicht jedes mal das Game neustarten.

Arcanoxer
2011-09-27, 22:17:27
Wer streut solche Gerüchte? Für mich ist es das bisher ausgereifte BF von DICE. Die anderen Teile hatten am Anfang wesentlich mehr Probleme.

Allein das Battlelog läuft hätte ich nicht erwartet und crashes hatte ich auch noch nicht, die bei den anderen Teilen Standard waren :D
In der Battlefield 1942 beta hatte ich nicht solche probleme...

Noebbie
2011-09-27, 22:21:43
Die Grafiksettings, also die Änderungen, scheint er erst nach neuem Mapstart zu übernehmen! MSAA geht auch!

dildo4u
2011-09-27, 22:23:56
Ich will einen In Game Browser und nicht jedes mal das Game neustarten.
Er lädt nur die Map du hast kein Splashscreen,Start Menü nix es kommt aufs Selbe raus.

Screens aus dem Neogaf
http://www.abload.de/img/bf32011-09-2711-28-40-ckm5.png

http://www.abload.de/img/bf32011-09-2712-23-43-aky5.png

1postAcc
2011-09-27, 22:28:05
Alice 2 z.B. Zwar nicht überall, aber dort, wo Zerstörung möglich war, sah es um ein Vielfaches besser aus.

Sry, aber dort ist Schrott. Der Schutt bleibt nichtmal liegen. Das ist veraltet, das man sich fragen muss, ob CPUs überhaupt in der Lage sind, solche physikalischen Berechnungen tragen zu können.

Natürlich. Der Schrott muss möglichst schnell möglichst dezent verschwinden. Würde er liegenbleiben, dann müssten die großen Trümmerhaufen ja irgendwie mit dem Spielern interagieren. Und das kriegst du bei so vielen Trümmern nicht hin übers Netzwerk. Bei BC2 gabs ja auch keine nicht spielerisch relevanten Objekte, die physikalisch korrekt mit dem Spieler interagiert haben.

Deathcrush
2011-09-27, 22:30:01
Er lädt nur die Map du hast kein Splashscreen,Start Menü nix es kommt aufs Selbe raus.

Nö. Fixer ist es wenn man In Game die Map wechselt bzw den Server.

Lurelein
2011-09-27, 22:32:01
In der Battlefield 1942 beta hatte ich nicht solche probleme...

Siehste so ist das, ich hatte damals nur C2D bei 1942 und jetzt eigentlich Null Probleme.

@Deathcrush: Verstehe das nicht, so ist doch viel angenehmer?! Server wählen, er lädt schön im Hintergrund alles und wenn rdy einfach bestätigen und bist direkt ingame :)

dildo4u
2011-09-27, 22:37:47
Nö. Fixer ist es wenn man In Game die Map wechselt bzw den Server.
Er muss die Map dann genau so lange in den Ram laden.

LovesuckZ
2011-09-27, 22:49:22
Natürlich. Der Schrott muss möglichst schnell möglichst dezent verschwinden. Würde er liegenbleiben, dann müssten die großen Trümmerhaufen ja irgendwie mit dem Spielern interagieren. Und das kriegst du bei so vielen Trümmern nicht hin übers Netzwerk. Bei BC2 gabs ja auch keine nicht spielerisch relevanten Objekte, die physikalisch korrekt mit dem Spieler interagiert haben.

Das ist mir egal. Wenn es kaputt geht, dann verschwindet es nicht. Immersion und so.

just4FunTA
2011-09-27, 22:49:43
Ah so ein mist ich kann es nichtmal gescheit ausprobieren denn sobald ich sterbe und wieder spawne werden meine Mauseingaben komplett ignoriert, muss also jedesmal auf den Desktop switchen und wieder zurück. So ein crap. :/

Zatoichi
2011-09-27, 22:51:08
Kommt mir so ein wenig vor wie Facebook meets Battlefield;) Komm aber mit dem Browser klar.

Nach mehrstündigem spielen bin ich doch ganz angetan. Die Atmo ist genial wenn man sich drauf einläßt. Nur grafisch hoffe ich das in der Full noch was geht, das ist definitiv nicht "the Future of PC Gaming".

Wie Miami schon schrieb, das mit den unlocks nervt. Man muß sie für jede Waffe freispielen. Also beim Switch sind sie weg, wenn die Waffe nicht für jede Fraktion verfügbar ist.

Das Snipern ist viel zu leicht, das war in BC2 anspruchsvoller. Dafür ist campen gott sei Dank faktisch unmöglich, dank der Reflektionen des Scops.
Generell gefällt mir das Waffen handling aber sehr.

Die Map ist noch extrem unbalanced, Defender haben es spätestens im Tunnel zu leicht.

Arcanoxer
2011-09-27, 22:53:13
lol, da warte ich die queu von 2072 tickets ab...
Stunden später:

Status: Canceled
There are no advisors available to chat with you right now. Please try again later.

:mad:

1postAcc
2011-09-27, 22:53:14
Das ist mir egal. Wenn es kaputt geht, dann verschwindet es nicht. Immersion und so.

Dann schließ deine Augen und stell es dir vor. Im Gegensatz zur heutigen Technik scheint dein Gehirn genug Kapazitäten für sowas zu haben.

LovesuckZ
2011-09-27, 22:55:30
Dann schließ deine Augen und stell es dir vor. Im Gegensatz zur heutigen Technik scheint dein Gehirn genug Kapazitäten für sowas zu haben.

Wow. Wieder einer, der das Forum mit Gamestar.de verwechselt hat. :freak:

Gucken die Leute eigentlich noch auf die Namen der Foren, wo sie schreiben, oder sucht man heute schon per Buzzwortsuche per Google die Orte, wo man schreiben will?

Tut mir echt leid, dass ich noch wert auf 3D lege. Aber vielleicht bin ich mit der Meinung auch im 3DCenter.de einfach falsch. Sachen gib's, glaubt man garnicht.

RMC
2011-09-27, 22:59:30
Wie könnt es anders sein: Man kann wieder nicht gscheit die Tasten nach Wunsch umbelegen. (und das offensichtlich auch nur Ingame wenn man rumidelt). Ohne gewohnte Steuerung ist die Beta jetzt schon gestorben für mich :(

1postAcc
2011-09-27, 23:00:38
Wow. Wieder einer, der das Forum mit Gamestar.de verwechselt hat. :freak:

Gucken die Leute eigentlich noch auf die Namen der Foren, wo sie schreiben, oder sucht man heute schon per Buzzwortsuche per Google die Orte, wo man schreiben will?

Tut mir echt leid, dass ich noch wert auf 3D lege. Aber vielleicht bin ich mit der Meinung auch im 3DCenter.de einfach falsch. Sachen gib's, glaubt man garnicht.

Als ich versuchte, deine Kritik auf "technischer" Ebene zu widerlegen, hast du geantwortet: "Das ist mir egal".

Wer von uns beiden ist hier falsch?

Lurelein
2011-09-27, 23:01:53
Wie könnt es anders sein: Man kann wieder nicht gscheit die Tasten nach Wunsch umbelegen. (und das offensichtlich auch nur Ingame wenn man rumidelt). Ohne gewohnte Steuerung ist die Beta jetzt schon gestorben für mich :(

Kannst doch die Steuerung ganz normal belegen wie du willst?! Was funzt denn da nicht?

ASTABOHNE
2011-09-27, 23:05:54
Hi@All

Tja, es macht Spaß aber ein BF3 ist es nicht:wink:es wurde nur das eingebaut was wir uns fuer BC2 gewuenscht haben(hinlegen ,semiauto usw)also fuer mich ist das ein BC3 kein Battlefield 3.Hmm naja mal sehen.Und danke fuer die Infos zum Optionsmenue.

Gruß:biggrin:

RMC
2011-09-27, 23:08:19
Kannst doch die Steuerung ganz normal belegen wie du willst?! Was funzt denn da nicht?

ID_InvalidEnumValue. Mal wieder, so typisch. Gibts ne lesbare Config? Ich hab nichts gefunden.

dildo4u
2011-09-27, 23:09:19
Hi@All

Tja, es macht Spaß aber ein BF3 ist es nicht:wink:es wurde nur das eingebaut was wir uns fuer BC2 gewuenscht haben(hinlegen ,semiauto usw)also fuer mich ist das ein BC3 kein Battlefield 3.Hmm naja mal sehen.Und danke fuer die Infos zum Optionsmenue.

Gruß:biggrin:
Suppression und Tripod haste vergessen,da hat sich einiges am Gameplay geändert.Man kann den Tripod z.b auch auf Hüfthohe Deckung aufbauen,was zusätzliche Möglichkeiten bringt Deckungsfeuer zu geben.Es spielt sich schon deutlich anders als BC2 und zu den Fahrzeugen kann man ja noch nix sagen.

Finch
2011-09-27, 23:11:56
Weiß garnicht was hier gemeckert wird.

Hatte keine Probleme bisher, läuft Fix, gute Pings, gutes Movement und das Waffenhandling ist imho sehr viel besser als in BC2.
Der Serverbrowser im Browser funzt bei mir sehr gut. Konnte schnell ein paar Bekannte um mich versammeln und mit denen in Spiele joinen. Das Laden der Map war auch nicht langsammer als in BC2.
Finde es auch sehr angenehm, neben dem Serverbrowser und dem ganzen Netzwerk drumherum noch woanders zu surfen oder kurz im ICQ anwesend zu sein.

Bin sehr angetan, von dem was ich bisher gesehen habe.

Suppression,Tripod haste vergessen,da hat sich einiges am Gameplay geändert.Man kann den Tripod z.b auch auf Hüfthohe Deckung aufbauen,was zusätzliche Möglichkeiten bringt Deckungsfeuer zu geben.Es spielt sich schon deutlich anders als BC2 und zu den Fahrzeugen kann man ja noch nix sagen.

Gerade das Deckungsfeuer konnte ich als Verteidiger sehr gut nutzen. M27 FTW^^

LovesuckZ
2011-09-27, 23:15:16
Als ich versuchte, deine Kritik auf "technischer" Ebene zu widerlegen, hast du geantwortet: "Das ist mir egal".

Wer von uns beiden ist hier falsch?

Ich rede nicht von Interaktion mit den Trümmerteilen, sondern die visuelle Immersion. Die simpelste Lösung wäre es, überhaupt keine Trümmer zu zeigen. Was nicht da ist, kann nicht verschwinden. Aber wenn solche dicken Brocken durch die Gegend fliegen, dann dürfen sie sich nicht einfach in Luft auflösen.

Als MP-Spieler braucht man perse keine tolle BQ. Aber wenn man schon soetwas anbietet, dann auch vernünftig.

Dicker Igel
2011-09-27, 23:23:57
Aber wenn man schon soetwas anbietet, dann auch vernünftig.

Sehe ich auch so, zumal 'ne Colbox für große Trümmer (die wohl immer gleich sind) sicher nicht so unmöglich ist, wie es behauptet wird.

ASTABOHNE
2011-09-27, 23:26:13
Jup@Dildo ;-)

Es macht Spaß :)ohne Zweifel.Es wird aber versucht uns Sachen zu Erzaehlen,die wir schon lange kennen.Bipot kennen wir (ich) schon von Cod UO MG34 oder Cal.30 u.s.w.(Ich will kein Vergleich) der Spiele.Ich fands damals schon gut!Und finde es fuer die Serie bereichernd.Mods fuer die verschiedenen Spiele haben uns gezeigt ,was moeglich ist.Ich sehe das immer mit den Augen von Damals(das hatten wir schon alles) nur eben Grafisch nicht so schoen aber spielerisch war und ist es doch ein Traum.(AWE,Merciless,POE usw)

Gruß:smile:

dildo4u
2011-09-27, 23:31:47
Ich frag mich übrigenz wie schnell man auf Hardcore Server Tod sein wird,ich find auf den normale schon extrem flott.Noch ein deutlicher Unterschied zu BC2.

DanMan
2011-09-27, 23:36:35
Ich rede nicht von Interaktion mit den Trümmerteilen, sondern die visuelle Immersion. Die simpelste Lösung wäre es, überhaupt keine Trümmer zu zeigen. Was nicht da ist, kann nicht verschwinden. Aber wenn solche dicken Brocken durch die Gegend fliegen, dann dürfen sie sich nicht einfach in Luft auflösen.

Als MP-Spieler braucht man perse keine tolle BQ. Aber wenn man schon soetwas anbietet, dann auch vernünftig.
Naja, ich kann es verstehen, wenn es für den MP herausgenommen wurde. In der SP Kampagne würde ich aber auch erwarten, dass der Schrott liegen bleibt.

Finds eher witzig wie hinlegen und Bipods als Features angepriesen werden. Das hatte selbst das gute, alte Firearms (HL1!!) schon.

dildo4u
2011-09-27, 23:42:06
Finds eher witzig wie hinlegen und Bipods als Features angepriesen werden. Das hatte selbst das gute, alte Firearms (HL1!!) schon.
Da hats aber vermutlich nur den Schaden und die Genauigkeit erhöht,bei BF3 blurt der Bildschirm der Gegner wenn die nur in die Nähe des Deckungsfeuer kommen.So ein System gibt's glaub ich sonst nur noch bei Red Orchestra 2.

1postAcc
2011-09-27, 23:42:46
Ich rede nicht von Interaktion mit den Trümmerteilen, sondern die visuelle Immersion. Die simpelste Lösung wäre es, überhaupt keine Trümmer zu zeigen. Was nicht da ist, kann nicht verschwinden. Aber wenn solche dicken Brocken durch die Gegend fliegen, dann dürfen sie nicht einfach schwinden.

Realismus ist natürlich immer wünschenswert. Aber bei der Umsetzung ist man halt immer auf Kompromisse angewiesen. Und welche der umsetzbaren Alternativen wäre denn besser gewesen? Auf die Zerstörung zu verzichten? Ich weiß nicht ob eine Wand, die gar nicht auf Sprengstoff reagiert, der Immersion weniger schadet. Daran hat man sich halt bisher einfach nur gewöhnt. Zudem bietet dieses Feature auch spielerische Qualitäten, zB ein dynamisches Schlachtfeld. Dass die Wand komplett zu Staub zerfällt wäre ja auch nicht optimal bei so großen Fassaden. Und alles was groß und schwer ist, wie diese Wandtrümmer, müsste irgendwie mit der Umgebung interagieren. Ein Soldat, der halb in einem Trümmerhaufen steht, oder Pseudoobjekte, wie zB die Helitrümmer in BC2, würden der Immersion auch keinen gefallen tun. Und hunderte echte physikalische Objekte sind über Netzwerk halt nicht möglich. Jedenfalls konnte das noch kein Spiel demonstrieren.

Wenn man als Maßstab für die Zerstörung in BF3 das technisch Mögliche herannimmt, dann ist diese nunmal für ein MP-Shooter ausgezeichnet.

boxleitnerb
2011-09-27, 23:43:11
So siehts aus....aber LovesuckZ will nur mal wieder PhysX pushen. :rolleyes:

Einfach ignorieren und gut ist! ;)

Mag sein, aber er hat trotzdem Recht mit der Aussage, dass es scheiße aussieht. Die Trümmer fallen durch den Boden durch und sind weg, so sieht es teilweise aus. In Red Faction gehts doch auch, da bleibt eigentlich fast alles liegen. Vielleicht ist es im SP besser.

DanMan
2011-09-27, 23:56:28
Da hats aber vermutlich nur den Schaden und die Genauigkeit erhöht, bei BF3 blurt der Bildschirm der Gegner wenn die nur in der Nähe des Deckungsfeuer kommen. So ein System gibt's glaub ich sonst nur noch bei Red Orchestra 2.
Das stimmt allerdings. Weiß bloß nicht, ob mir das gefallen wird. Aber in hoffentlich 2 Tagen werd ich es wissen. :)

ASTABOHNE
2011-09-28, 00:02:11
:wink:
Ich hoffe mal das es den Hardcore-Modus geben wird,(one hit one kill :)und sich dadurch das Spiel insgesamt etwas entspannt.(ich denke da immer noch an meine Zeiten mit dem Kar98 XD).Und ich wuerde mir wuenschen das dadurch das Teamplay weiter gepusht wird.
Naja wobei ich sagen muß das selbst auf Softcore-Server bei BC2 egal mit welcher Waffe one shot one Kill moeglich zu sein scheind ;).Was ich damit sagen will ist folgendes.Ich hoffe das durch diesen "Onlinemist" von BC3 das endlich ein Ende hat!!!Und nicht jeder zu seinen Gunsten in der Config rumfrickeln kann.

:smile:

just4FunTA
2011-09-28, 00:02:40

also ich kann da garnix belegen es reagiert einfach nichts wenn ich ich die Daumentaste für Primäre Waffe einstellen will. Und extrem frustrierend ist es das ich nach jedem spawnen aus dem Vollbildmodus raus und wieder rein muss damit die Maus funktioniert. :/

Lurelein
2011-09-28, 00:10:38
Also bisher ist es für mich der lang ersehnte BF2 Nachfolger. Mit 2142 konnte ich nicht viel Anfangen deswegen musste ich noch länger warten :)

Mit dem Konsolen Shooter BC2 hat das jedenfallls nichts mehr zu tun, es gibt zig Neuerungen die BF3 einfach im Gesamtpaket zu einem sehr guten MP Shooter machen. Getrübt wird es einzig durch noch ein paar clipping Fehler, Fadenkreuz Bugs und der Rush Map ...

Ansonsten gibt es endlich wieder prone, es gibt ein Unterdrückungsfeuer System, wechseln zwischen Einzel und Automatik Feuer, tripod, Squad Skills und ein tragbarer Spawn für den Squad ;)

Gerade mit dem tragbaren Spawn, der schon in 2142 vorhanden war, ergeben sich schöne taktische Möglichkeiten. Im Verbund mit den Squad Skills kann man so bestimmt viel reißen.

Sniper können sich endlich auch nicht mehr sicher fühlen, dank dem Auf blitzen des Visier und der Normal Mode in BF3 ist fast wie der HC Mode aus BC2. Frag mich echt wie der HC Mode in BF3 aussehen soll. Dort müsste dann eigentlich nach 1-2 Treffern Ende sein, da im Normal Mode meist schon ein Burst reicht.

Das Unlock System sieht umfangreich aus und man muss für jede Waffe die Aufsätze extra freischalten. Man sollte sich also erst mal auf eine Waffe spezialisieren, aber so hat man auch wesentlich länger zu tun die Unlocks frei zuspielen.

Battlelog finde ich auch sehr gelungen, wenn es auch noch Ecken und Kanten hat, aber ich denke da wird DICE auch über den Release hinaus noch Hand anlegen.

Die Bugs ingame sind noch etwas nervig aber für DICE Verhältnisse ungewohnt wenig vorhanden. Nervig ist der clipping Bug wo das Modell kurz in der Luft schwebt oder einfach aufsteht obwohl man liegt. Ansonsten ist der "ich kann nicht schiessen" Bug nervig, dort muss man kurz die Waffe wechseln und dann geht es wieder. Alles aber Dinge die bis zum Release gefixt sein sollten. Das leidige Thema Hitbox ist allerdings hier auch wieder präsent. Es kommt vor das es einem noch erwischt obwohl man schon in Deckung war, oder man so halb durch eine Felskante schießen kann und einen noch erwischt.

Das Handling der Waffen ist auch wieder etwas anspruchsvoller als noch in BC2. Auf Entfernung trifft man jedenfalls mit Dauerfeuer nicht viel. Hier bringt das umschalten in den Singel Shot Modus sehr viel und finde gut das es dieses Feature endlich auch gibt.

Die Soundkulisse ist BF typisch immer noch ungeschlagen und sorgt für ordentlich Stimmung auf dem Schlachtfeld. Was jetzt eigentlich nur noch fehlt ist eine Conquest Map und 64 Spieler :D

1postAcc
2011-09-28, 00:10:54
Mag sein, aber er hat trotzdem Recht mit der Aussage, dass es scheiße aussieht. Die Trümmer fallen durch den Boden durch und sind weg, so sieht es teilweise aus. In Red Faction gehts doch auch, da bleibt eigentlich fast alles liegen. Vielleicht ist es im SP besser.

Klar siehts scheiße aus. Doch hat bei Doom auch niemand gefordert, dass Ego-Shooter erst released werden sollen, sobald Fotorealismus möglich ist. Physiksynchronisation ist halt schon rein rechnerisch im Worstcase ein Bandbreitenschlucker und zudem sehr Laganfällig. Und das bei all den DSL1000 Leitungen. Vor allem da ich selber stolzer Besitzer einer solchen bin *hust*

just4FunTA
2011-09-28, 00:17:39
Also bisher ist es für mich der lang ersehnte BF2 Nachfolger. Mit 2142 konnte ich nicht viel Anfangen deswegen musste ich noch länger warten

Und das siehst du an Operation Metro? :confused:

Mit BF3 hat das für mich bisher rein garnix zu tun, wie sollte es auch bei einer reinen Infanterie Rush map.

Lurelein
2011-09-28, 00:19:45
Und das siehst du an Operation Metro? :confused:

Mit BF3 hat das für mich bisher rein garnix zu tun, wie sollte es auch bei einer reinen Infanterie Rush map.

Ich bin erst mal von den reinen Features und Neuerungen ausgegangen. Das es von der Map her und dem Spielmodus nicht wirklich BF ist, ist mir klar. Wenn ich es mir so aber auf zb. Caspian vorstelle, haut das sicher hin. Allein schon wegen den genannten Squad Beacon und prone+tripod ;)

Aber sicher sein kann man sich natürlich erst nach Release auf einem 64er CQ Server.

Nightspider
2011-09-28, 00:23:14
Als Alpha Spieler habe ich die Beschwerden über die Beta schon erwartet.
Die Beta Build dürfte auch noch recht alt sein und bis zur full wird sich auch noch viel tun.

Da ich den Stress schon bei der Alpha hatte kann ich mich jetzt gemütlich zurücklehnen und entspannen.

dildo4u
2011-09-28, 00:24:53
Die PC Beta ist übrigens um 2.4GB größer als die Konsolendemos,ich würde mich sehr wundern wenn sie allen Testern Caspian Boarder umsonst mitsaugen lassen,das kostet die ja auch Hosting Bandbreite,die sie bezahlen müssen.

Spitzfiebig
2011-09-28, 00:30:57

Genau das ist der Grund wieso ich das Game gleich wieder storniert habe.
Sowas nervt einfach nur.

Noebbie
2011-09-28, 00:34:05
Suchtpotential ist vorhanden.
Die Performance stimmt auch!
Grafik macht einiges her.
Selten so einen Wumms und so ein klares Knattern hinter mir gehört, also auch der Sound macht einiges her!
Man stirbt schneller als in Bad Company 2.
Die Umwelt wirkt realistischer und farbechter.
Endlich kann man sich hinlegen! :D

Wenn jetzt die anderen Karten mit bis zu 64 Spielern auch noch so toll sind und sie es mit den Panzern und Flugzeugen nicht verhunzt haben (ist kein Bestandteil der BETA), dann ist dies definitiv das Spiel des Jahres.

Ich will allerdings das Spiel noch nicht vollends bewerten, aber der Ersteindruck durch die BETA hat mich sehr überzeugt. Auch wenn dieses Battlelog anfangs einige Probleme verursacht hat. Lag wohl eher an dem enormen Zustrom an Spielern. Ich hatte übrigens den ganzen Abend keinen einzigen Absturz! 8o

An Hardware sollte man allerdings (selbst geschätzt) mindestens einen Quadcore (i5 ab 2,4GHz oder Phenom2 ab 3,0 GHz) und entsprechende Grafikkarten ab einer GTX460/GTX560 oder HD5850/HD6870 besitzen, sonst hat man sehr wahrscheinlich Performance Probleme oder massive Einbußungen in der Optik. Das Spielchen läuft erst ab ca. 40 Frames so richtig "smooth". Mal sehen was die Vollversion da zeigt.

Mit meinem Sandy Bridge Boliden auf 4,2 GHz und einer GTX 570 konnte ich im ULTRA Setting und 2x MSAA auf 1920x1080 konstant mit 40 - 55 Frames zocken. Tiefer kam ich nie. Mit 4x MSAA hat es dann aber doch schon geruckelt. Dennoch sehr beeindruckend diese Optik bei Kantenglättung! :thumbup:

P.S.: Die Grafiksettings wurden erst übernommen als die Map neu gestartet wurde!

ASTABOHNE
2011-09-28, 00:34:05
Sowas nervt einfach nur.

Abwarten!Zocke die Demo in Ruhe. :)
Ich musste auch hier fragen :)
Was gut war ;-)

JaniC
2011-09-28, 00:40:58
Das Spielchen läuft erst ab ca. 40 Frames so richtig "smooth". Mal sehen was die Vollversion da zeigt.

Mit meinem Sandy Bridge Boliden auf 4,2 GHz und einer GTX 570 konnte ich im ULTRA Setting und 2x MSAA auf 1920x1080 konstant mit 40 - 55 Frames zocken. Tiefer kam ich nie. Mit 4x MSAA hat es dann aber doch schon geruckelt. Dennoch sehr beeindruckend diese Optik bei Kantenglättung! :thumbup:

P.S.: Die Grafiksettings wurden erst übernommen als die Map neu gestartet wurde!

Finde es ehrlich gesagt nicht wirklich smooth, habe ca. 70fps avg und es fühlt sich zäh an.

Kann man die Settings denn nun ändern oder nicht? Ich dachte nein.

Darkman.X
2011-09-28, 00:43:12
...das kostet die ja auch Hosting Bandbreite,die sie bezahlen müssen.

Glaubst du, dass das EA stört ? Sie lassen uns bei BC2 doch seit 2 Patches auch das Vietnam-DLC mitsaugen, auch wenn man es nicht benötigt.

dildo4u
2011-09-28, 00:43:49
Finde es ehrlich gesagt nicht wirklich smooth, habe ca. 70fps avg und es fühlt sich zäh an.

Kann man die Settings denn nun ändern oder nicht? Ich dachte nein.
Es geht wohl wird aber erst bei nästen Map Laden übernommen.

Noebbie
2011-09-28, 00:44:15
Es geht wohl wird aber erst bei nästen Map Laden übernommen.

Jupp.

Lurelein
2011-09-28, 00:44:19
Sowas nervt einfach nur.

Beta ...

RMC
2011-09-28, 00:45:06
Sowas nervt einfach nur.

Es nervt wie ein Pickel am Arsch, jo. Ich kann die Beta wegen diesen immer gleichen Unzulänglichkeiten leider auch nicht genießen und wenn ich die Steuerung nicht mal umstellen kann nach meinen Wünschen, ist Zocken nur scheiße.

Aber stornieren? Nö. Beta ist Beta. Bisher wars in der Full immernoch drin.

JaniC
2011-09-28, 00:50:04
Dann werde ich mal HBAO ausstellen. Irgendwie wirken bei mir die Farben auch so blass und alles ist etwas überstrahlt. Anders als in der Alpha, meine ich.

fdk
2011-09-28, 00:58:35
Sowas nervt einfach nur.
http://h5.abload.de/img/haters_gonna_hate_re_f28qc.gif > Hier gehts zu MW3

ASTABOHNE
2011-09-28, 01:02:31
Huhu?:tongue:

Hey, schimpft nicht!So wie sich das Spiel vorgestellt hat, habe ich die Vorstellung von einem Battlefield3playforfree, nur das es richtig Kohle kostet zum Anfang XD.Alles Online und die Einstellungen erst nach dem Du gejoint bist!!!Ich habe es auch Vorbestellt(hmmmm wenn das so weiter geht ,springe ich ab)

:cool:

Dadi
2011-09-28, 01:06:21
Suchtpotential ist vorhanden.
Die Performance stimmt auch!
Grafik macht einiges her.
Selten so einen Wumms und so ein klares Knattern hinter mir gehört, also auch der Sound macht einiges her!
Man stirbt schneller als in Bad Company 2.
Die Umwelt wirkt realistischer und farbechter.
Endlich kann man sich hinlegen! :D

Wenn jetzt die anderen Karten mit bis zu 64 Spielern auch noch so toll sind und sie es mit den Panzern und Flugzeugen nicht verhunzt haben (ist kein Bestandteil der BETA), dann ist dies definitiv das Spiel des Jahres.

Ich will allerdings das Spiel noch nicht vollends bewerten, aber der Ersteindruck durch die BETA hat mich sehr überzeugt. Auch wenn dieses Battlelog anfangs einige Probleme verursacht hat. Lag wohl eher an dem enormen Zustrom an Spielern. Ich hatte übrigens den ganzen Abend keinen einzigen Absturz! 8o

An Hardware sollte man allerdings (selbst geschätzt) mindestens einen Quadcore (i5 ab 2,4GHz oder Phenom2 ab 3,0 GHz) und entsprechende Grafikkarten ab einer GTX460/GTX560 oder HD5850/HD6870 besitzen, sonst hat man sehr wahrscheinlich Performance Probleme oder massive Einbußungen in der Optik. Das Spielchen läuft erst ab ca. 40 Frames so richtig "smooth". Mal sehen was die Vollversion da zeigt.

Schön auch mal was positives zu lesen. Und der Rest besteht wohl nur aus Nörglern? Eine Kritik sollte auch was positives (immer) behinhalten und dann immer mit dem enden womit es überwiegt. Positiv oder negativ. ;)

Dicker Igel
2011-09-28, 01:11:32
Die PC Beta ist übrigens um 2.4GB größer als die Konsolendemos,ich würde mich sehr wundern wenn sie allen Testern Caspian Boarder umsonst mitsaugen lassen,das kostet die ja auch Hosting Bandbreite,die sie bezahlen müssen.

Vielleicht wegen 64er Version, dass kann die Konsole eh ned.

dildo4u
2011-09-28, 01:14:21
Vielleicht wegen 64er Version, dass kann die Konsole eh ned.
Ja ebend als Lastest auch für die Server,bei der Konsole spielt die Map keine Rolle sind immer 24.

Chrisch
2011-09-28, 01:30:05
Haha, hab nen neuen Liebling gefunden...

M249 + Schalldämpfer + IRNV Visier :D

http://www.abload.de/img/bf32011-09-2800-21-52-5q6z.jpg

http://www.abload.de/img/bf32011-09-2800-50-53-3o6k.jpg

MiamiNice
2011-09-28, 01:38:01
Mir kommt es so vor als seinen die ganzen AK-74 und AKS-74 in all den schönen Versionen leicht overpowered.

Hab mich bisher auf den Sniper konzentriert, macht mir jedenfalls ne Menge Fun wen ich nicht immer nach 2 Hits vom nem Assault umfallen würde :mad:

Lurelein
2011-09-28, 01:43:57
Hab mich bisher auf den Sniper konzentriert, macht mir jedenfalls ne Menge Fun wen ich nicht immer nach 2 Hits vom nem Assault umfallen würde :mad:

Denke du stehst auf Hardcore :D

ASTABOHNE
2011-09-28, 01:48:00
Ach haje. XD Was ist das denn,so weit brauch ich garnicht kommen.Cheaten legalisiert.Hmmm "Muell"
Ja bitte macht weiter!Zeig dich ,zieh Dich aus du Sau. :):eek:
Da koennen Sie das Hinlegen wieder rausnehmen!(Wer liegt ist Tod durch Infrarot XD )

=Floi=
2011-09-28, 02:51:14
Klar siehts scheiße aus. Doch hat bei Doom auch niemand gefordert, dass Ego-Shooter erst released werden sollen, sobald Fotorealismus möglich ist. Physiksynchronisation ist halt schon rein rechnerisch im Worstcase ein Bandbreitenschlucker und zudem sehr Laganfällig. Und das bei all den DSL1000 Leitungen. Vor allem da ich selber stolzer Besitzer einer solchen bin *hust*

es kostet KEINE bandbreite. der client muß nur die einschußdaten kennen und den rest erlegt dieser dann selbst. das ist ein pc und kein mensch. auf 100 pcs wird die physikberechnung gleich aussehen.

Asyan
2011-09-28, 03:01:35
Da hast du ja doch noch einen Key gekriegt, und kannst die ganze Nacht aus dem grasigen Hinterhalt Angreifer wegsnipern, JaniC. ;(

jay.gee
2011-09-28, 04:03:49
Da hats aber vermutlich nur den Schaden und die Genauigkeit erhöht,bei BF3 blurt der Bildschirm der Gegner wenn die nur in die Nähe des Deckungsfeuer kommen.So ein System gibt's glaub ich sonst nur noch bei Red Orchestra 2.

DoD:Source - da hat es Einfluss auf das ganze Movement und die Mobilität gehabt (http://www.youtube.com/watch?v=BvGwsI2zpuE).

Es nervt wie ein Pickel am Arsch, jo. Ich kann die Beta wegen diesen immer gleichen Unzulänglichkeiten leider auch nicht genießen und wenn ich die Steuerung nicht mal umstellen kann nach meinen Wünschen, ist Zocken nur scheiße.

Aber stornieren? Nö. Beta ist Beta. Bisher wars in der Full immernoch drin.

Ohne eine auf meine Bedürfnisse angepasste Steuerung ist jedes Game für mich unspielbar. :( Für die Beta empfehle ich daher GlovePIE (http://www.chip.de/downloads/GlovePie_23080158.html), ein kleines Tool mit dem man kinderleicht seine Tastatur anpassen kann. Habe diesen kleinen Helfer in Spielen wie DeadSpace1 und Co echt zu schätzen gelernt.

Neon3D
2011-09-28, 07:24:46
DoD:Source - da hat es Einfluss auf das ganze Movement und die Mobilität gehabt (http://www.youtube.com/watch?v=BvGwsI2zpuE).

Ohne eine auf meine Bedürfnisse angepasste Steuerung ist jedes Game für mich unspielbar. :( Für die Beta empfehle ich daher GlovePIE (http://www.chip.de/downloads/GlovePie_23080158.html), ein kleines Tool mit dem man kinderleicht seine Tastatur anpassen kann. Habe diesen kleinen Helfer in Spielen wie DeadSpace1 und Co echt zu schätzen gelernt.

jetzt kann ich bf endlich mit lenkrad zockn:biggrin:
spaß bei seite, gliovepie ist ne coole sache. kannte ik noch nich.

Blackbird23
2011-09-28, 08:43:57
Mal was anderes:. Ich meine mich zu erinnern, dass es in der Alpha auf der Map auch einen Schützenpanzer gab. Hat man den jetzt in der Beta aus Balancing-Gründen weggelassen oder ist der noch drin?

Noebbie
2011-09-28, 08:44:39
Wird im laufe der BETA eine zweite Map freigeschaltet? Im Server Browser fand ich gestern noch ein gesperrter EA Server mit einer nicht zugänglichen Map.

Ist da was bekannt?

Sonst will beim Release später niemand mehr in Paris zocken! :D

Blackbird23
2011-09-28, 08:50:58
Wird im laufe der BETA eine zweite Map freigeschaltet? Im Server Browser fand ich gestern noch ein gesperrter EA Server mit einer nicht zugänglichen Map.

Ist da was bekannt?

Sonst will beim Release später niemand mehr in Paris zocken! :D
Gibt wohl eine kleine Gruppe Teste die auf der zweiten Map spielen darf, es wird aber vermutet, dass die zweite Map im Laufe der Beta für alle freigeschaltet wird. Sicher ist das aber nicht!

just4FunTA
2011-09-28, 09:19:28

Sehr praktisch. ;)

-------------------

Glücklicherweise ist der Bug bei mir weg das ich jedesmal zwischen Fullscreen und Windowsmodus wechseln muss nach dem spawnen. Konnte es also etwas anspielen, aber um ehrlich zu sein war die Begeisterung bei der Beta von Bad Company2 auf Arica Harbour trotz das ich es damals auf der ps3 mit gamepad spielen musste größer.

Hier ist es eher ein umgewöhnen und anpassen an bf3 als das es einen umhaut. :/

yardi
2011-09-28, 09:23:44

Meine Tastatur kann ich belegen wie ich will. Nur bei der Maus tut sich garnix. Kann ich die mit dem Tool auch belegen?

Joe
2011-09-28, 09:28:37
Mal abgesehen von den Bugs über die man zwar sprechen muss aber 4 Wochen vor Release nicht meckern darf, habe ich bisher nur einen großen Kritikpunkt:

Das Squadmanagement suckt und zwar hart.

Wir ham gestern bestimmt 10x zu 4. versucht einen Server über Quickmatch zu joinen. Meistens konnten nur 2 von 4 Connecten dann sind wir in unterschiedliche Teams gekommen und über das Gleiche Squad reden wir mal besser gar nicht. Außerdem kann man keine eigenen Squads erstellunf und das Squad zu locken fehlt mir auch.

Will mit meinen Freunden spielen, das gehört sich so in Battlefield! :mad:

RMC
2011-09-28, 09:30:25

Danke, ich werds mal ausprobieren.

just4FunTA
2011-09-28, 09:32:40

Das liegt daran das es noch kein Squadmanagement gibt in BF3. So war es ja bei der Konsolenversion von BC2 ja auch. Kannst dir aufm Server nichtmal aussuchen in welches Squad du gehst..

RainingBlood
2011-09-28, 10:22:42
na endlich hab ich einen Key durch den Live Support bekommen. Sonst hätt ich ja ewig warten können.

MiamiNice
2011-09-28, 10:24:55
Das liegt daran das es noch kein Squadmanagement gibt in BF3. So war es ja bei der Konsolenversion von BC2 ja auch. Kannst dir aufm Server nichtmal aussuchen in welches Squad du gehst..

Habs noch nicht probiert aber es gibt im Spawnmenu einen Sqoud Button. Teste mal ich bin auf Arbeit ^^

just4FunTA
2011-09-28, 10:33:27
Habs noch nicht probiert aber es gibt im Spawnmenu einen Sqoud Button. Teste mal ich bin auf Arbeit ^^Ich weiss das es den Button gibt, den gibt es auch auf der Konsole in BC2 dort findest du aber nur 2 weitere Buttons. Einmal Squad verlassen und einmal Squad suchen. Du hast keine Möglichkeit zu sehen wie viele Squads es gibt oder wer in welchem ist.. Ich habe ehrlich keinen blassen Schimmer warum man das auf dem PC überhaupt implementiert hat.

MiamiNice
2011-09-28, 10:47:09
Das ist wirklich ganz schön blöd ...
Mir ist gestern auch aufgefallen das als Squad joinen nicht korrekt funktioniert. Man kommt zwar zusammen auf den Server landet aber ggf. in unterschiedlichen Teams. Ganz schön dämlich irgendwie, wie soll man da zusammen spielen?

Was mich gerade böse anbricht ist das man für jede Waffe die Erweiterungen neu freispielen muss und das in der Beta die schönen Snipergadgets nicht dabei sind z.b. Mortar.

just4FunTA
2011-09-28, 10:53:23
Falls einer ein Plätzchen auf den 64er Maps findet hier ist das aktuelle Passwort ausm BF3UK Forum: Rumncoke

Gibt übrigens auch einiges an Bildmaterial zu der 64er Map Caspian Border. Hier etwas jet action: http://www.youtube.com/watch?v=xNNboc6XcSw&hd=1

Wenn man sich den chat aufm Bild durchliest sieht man auch sofort das DICE die falsche Map veröffentlicht hat, auf der rush map hörst eher oh shit ich hänge schon wieder unter der Map. :(

http://img36.imageshack.us/img36/1513/bf32011092801450091.jpg

http://i.imgur.com/5qyet.jpg

http://img38.imageshack.us/img38/6412/bf32011092801423578.jpg

http://i.imgur.com/PMtdq.jpg

MiamiNice
2011-09-28, 11:04:43
Grrr, und ich muss so eine gammel Rush Karte mit 5 Mann zoggen argh ... :mad::mad::mad:

Ich will 64 Player und Fahrzeuge sonst kann ich auch COD zoggen gehen ...

dildo4u
2011-09-28, 11:11:18
http://www.abload.de/img/bf32011-09-2723-48-06-ox13.png

http://www.abload.de/img/bf32011-09-2800-01-25-4zqy.png

http://www.abload.de/img/bf32011-09-2723-57-05-bxuv.png

http://www.abload.de/img/bf32011-09-2723-45-15-gyv0.png

http://www.abload.de/img/bf32011-09-2723-39-58-oahp.png

http://www.abload.de/img/bf32011-09-2723-41-07-azkl.png

http://www.abload.de/img/bf32011-09-2723-42-39-dlbb.png

Chrisch
2011-09-28, 11:26:41
Hier noch nen Passwort: sexyelevator

Für den Server: http://battlelog.battlefield.com/bf3/servers/show/8eb4fd8f-e377-47f3-b4d1-58440c17ad2f/NL-i3D-net-AMSTERDAM-FREE-2nd-SERVER/

Bin gerade drauf, noch ist genug platz :biggrin:

x00
2011-09-28, 11:29:13
Also es spielt sich schon wie MoH 2 .. das muss man dice lassen :freak:

Arcanoxer
2011-09-28, 11:29:19
na endlich hab ich einen Key durch den Live Support bekommen. Sonst hätt ich ja ewig warten können.
Dito, nach dem fünften anlauf hat sich ein Mitarbeiter die zeit genommen mir zu helfen.

Wenigsten dauert der Download mit 4,2MB/sec nicht so lange.

1postAcc
2011-09-28, 11:39:27
es kostet KEINE bandbreite. der client muß nur die einschußdaten kennen und den rest erlegt dieser dann selbst. das ist ein pc und kein mensch. auf 100 pcs wird die physikberechnung gleich aussehen.

Ja, genau so wird es aktuell gemacht. Aber sobald es liegen bleibt und ein Panzer die Schuttmassen wegschiebt, kostet es Bandbreite wenn es überall gleich aussehen soll.

Lurelein
2011-09-28, 11:39:50

Das ist nicht Final! Hab Gamma4 dazu mal angesprochen in Battlelog und er meinte das wird zum Release überarbeitet sein, das ist aktuell eher als Platzhalter anzusehen.

Chrisch
2011-09-28, 11:40:23
Hier noch nen Passwort: sexyelevator

Für den Server: http://battlelog.battlefield.com/bf3/servers/show/8eb4fd8f-e377-47f3-b4d1-58440c17ad2f/NL-i3D-net-AMSTERDAM-FREE-2nd-SERVER/

Bin gerade drauf, noch ist genug platz :biggrin:
falls es niemand gesehen hat :)

dildo4u
2011-09-28, 11:49:56
Wurde wohl off genommen war kurz drauf CPU Last deutlich höher als auf Metro von 50% auf 70% bei meinem Sixcore.Um 40 fps mit einem AMDX6 3.2Ghz GTX460@800 1680*1050 Ultra Specs ohne MSAA und HBAO auf SSAO reduziert.

Chrisch
2011-09-28, 11:50:59
läuft wieder ;)

MiamiNice
2011-09-28, 11:53:38
falls es niemand gesehen hat :)

Fuck off ey, ich bin auf Arbeit ... :mad::mad:

Odal
2011-09-28, 12:03:26

die shots sehen definitiv besser aus (auch wenn immer noch etwas farbarm)als was ich gestern hier so sah

wie kommts?

dildo4u
2011-09-28, 12:14:44
Andere Map der Farbton der Metro Map,muss sich ja nicht zwangsweise auf jede Map im Game übertragen.Ich glaub Dice hat auch mal gesagt das sie für jedes verschiedene Land im Spiel,ein bissel anderen Style bzw andere Stimmung erzeugen wollen.

Paar Screens von mir wie gesagt nicht MAX Settings,ohne MSAA,HBAO,Schatten nur High.Sixcore hatte im Heftigen Gefecht 80% Auslastung. :eek:

http://www.abload.de/thumb/bf32011-09-2812-10-20-fvla.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-09-2812-10-20-fvla.jpg) http://www.abload.de/thumb/bf32011-09-2812-05-28-ww4u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-09-2812-05-28-ww4u.jpg) http://www.abload.de/thumb/bf32011-09-2812-03-02-05c9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-09-2812-03-02-05c9.jpg) http://www.abload.de/thumb/bf32011-09-2812-03-01-x144.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-09-2812-03-01-x144.jpg) http://www.abload.de/thumb/bf32011-09-2812-02-56-34t5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-09-2812-02-56-34t5.jpg) http://www.abload.de/thumb/bf32011-09-2812-02-31-d6qg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-09-2812-02-31-d6qg.jpg) http://www.abload.de/thumb/bf32011-09-2812-02-30-d23m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-09-2812-02-30-d23m.jpg) http://www.abload.de/thumb/bf32011-09-2812-29-29-h12c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-09-2812-29-29-h12c.jpg) http://www.abload.de/thumb/bf32011-09-2812-27-45-04bu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-09-2812-27-45-04bu.jpg) http://www.abload.de/thumb/bf32011-09-2811-57-05-o568.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-09-2811-57-05-o568.jpg) http://www.abload.de/thumb/bf32011-09-2812-01-06-k09u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-09-2812-01-06-k09u.jpg) http://www.abload.de/thumb/bf32011-09-2811-57-41-y7da.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-09-2811-57-41-y7da.jpg)

just4FunTA
2011-09-28, 12:41:05
konnte eben auch ein paar Minuten auf Caspian Border spielen, das ist doch ein Witz die sollen das jetzt einfach für alle freischalten.

Chrisch
2011-09-28, 12:47:49
konnte eben auch ein paar Minuten auf Caspian Border spielen, das ist doch ein Witz die sollen das jetzt einfach für alle freischalten.
Joa, ich wäre auch definitiv dafür.... Aber dieses Zitat von Matros sagt wohl aus das ab heut abend Ende ist mit Caspian Border
"Password will be changed again to something else at 18:00 CET."
Btw Heli fliegen ist echt ungewohnt / schwer im gegensatz zu BFBC2!

just4FunTA
2011-09-28, 12:51:43
na super und ich muss jetzt los und kann frühstens heute Abend wieder an den PC :(

Liquaron
2011-09-28, 12:53:14
Will auch nicht nur kack Metro zocken :(

dildo4u
2011-09-28, 12:54:37
Battlefield 3 BETA - Conquest on Caspian Border gameplay (PC Ultra settings)

http://www.youtube.com/watch?v=kwJK1KedEPs&hd=1

13:05 nur geil wie die Bäume von der Druckwelle des Panzergeschoss zur Seite gedrückt werden.

yardi
2011-09-28, 12:55:11
Platz 90 in der queue ;)

Lohnt sich das Warten denn? :D

Raff
2011-09-28, 12:59:12
na super und ich muss jetzt los und kann frühstens heute Abend wieder an den PC :(

Bis dahin ist die Map vielleicht schon offiziell. Das Trial & Error + Fehlermeldungs-, Warte- und Bannwahnsinn nervt.

MfG,
Raff

dildo4u
2011-09-28, 13:02:39
Bis dahin ist die Map vielleicht schon offiziell. Das Trial & Error + Fehlermeldungs-, Warte- und Bannwahnsinn nervt.

MfG,
Raff
Ich denke nich das es Heute schon was wird,sind immer nur 4-5 Server wenn Heute was läuft solllte sie langsam paar Hundert umstellen.

Chrisch
2011-09-28, 13:05:26

Gibt kein Ultra ^^
Platz 90 in der queue ;)

Lohnt sich das Warten denn? :D
Oh ja, es lohnt sich! Die Map ist GEIL, kein Vergleich zu Operation Metro!

yardi
2011-09-28, 13:20:49
Jetzt hängts bei Platz 47 :(

Lurelein
2011-09-28, 13:42:27
Man kann nur sagen Caspian Border IST Battlefield ;)

dildo4u
2011-09-28, 13:44:51
Dice hat übrigenz die Beta gepatcht leider muss man die kompletten 3.9GB neu Laden,mir wurde das Update nicht von alleine von Origin angeboten,das muss besser werden EA.Musste rechtsklick auf die Beta in Origin > nach Update suchen.

derguru
2011-09-28, 13:47:50
hihi ihr wart die betatester für die beta morgen.eigentlich lächerlich das man es komplett neu runter laden muss.peinlich,peinlich EA.:rolleyes:

dildo4u
2011-09-28, 13:50:59
Oder das Updatesystem ist buggy und es ist die selbe Datei von Gestern kann man schlecht überprüfen.Ich hab kein Plan ob Origin sonst wie Steam selber abfängt zu updaten wenns ne wirklich neue Version gibt.

yardi
2011-09-28, 13:56:54
Gibts ein Changelog?

MiamiNice
2011-09-28, 13:57:47
Also 2142 wird nicht automatisch von Origin gepacht. Die Patches erscheinen zwar in Origin aber den download und Patchvorgang musste man bisher von Hand starten.

Dicker Igel
2011-09-28, 13:59:50
Btw Heli fliegen ist echt ungewohnt / schwer im gegensatz zu BFBC2!

Und im Gegensatz zu BF2?

Ist schon einer so 'n Jet geflogen?

Und nochmal (:D): Wie spielt es sich, ist es vom Gefühl her eher wie BF2 oder BFBC?

Joe
2011-09-28, 14:11:29
Und nochmal (:D): Wie spielt es sich, ist es vom Gefühl her eher wie BF2 oder BFBC?

Weder noch. Aber eher wie BF2.
Langsamer, Waffen sind mächtiger.

dildo4u
2011-09-28, 14:16:12
Ja es spielt sich wie BF3 absurd viel Geometrie,Vegetation gegenüber den alten Spielen,muss man sich erstmal dran gewöhnen,ich will mir alles in Ruhe angucken und übersehe dauernt Gegner.*g*

Screens aus dem Neogaf Forum.

http://www.abload.de/img/bf32011-09-2723-55-26-v9cq.png

http://www.abload.de/img/bf32011-09-2723-37-25-saen.png

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=446390&page=76

x00
2011-09-28, 14:25:31
Ja es spielt sich wie BF3 absurd viel Geometrie,Vegetation gegenüber den alten Spielen,muss man sich erstmal dran gewöhnen,ich will mir alles in Ruhe angucken und übersehe dauernt Gegner.*g*

http://www.abload.de/img/bf32011-09-2723-55-26-v9cq.png

http://www.abload.de/img/bf32011-09-2723-37-25-saen.png

Was für aa settings sind das? AA/PostAA?

dildo4u
2011-09-28, 14:27:14
Screens hab ich aus dem Neogaf Forum kein Plan welche Settings.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=446390&page=76

dargo
2011-09-28, 14:46:09
Falls einer ein Plätzchen auf den 64er Maps findet hier ist das aktuelle Passwort ausm BF3UK Forum: Rumncoke

Gibt übrigens auch einiges an Bildmaterial zu der 64er Map Caspian Border. Hier etwas jet action: http://www.youtube.com/watch?v=xNNboc6XcSw&hd=1

Wenn man sich den chat aufm Bild durchliest sieht man auch sofort das DICE die falsche Map veröffentlicht hat, auf der rush map hörst eher oh shit ich hänge schon wieder unter der Map. :(

http://img36.imageshack.us/img36/1513/bf32011092801450091.jpg

http://i.imgur.com/5qyet.jpg

http://img38.imageshack.us/img38/6412/bf32011092801423578.jpg

http://i.imgur.com/PMtdq.jpg

Na das sieht doch schon wesentlich besser aus. Sowas in der Art habe ich auch von einem BF3 erwartet. Puh... ich bin beruhigt. =) Übrigens... nettes Antialiasing. :)

x00
2011-09-28, 14:46:36
MSAA ist ein ziemlicher leistungsfresser in dem game und das PostAA blurrt das bild und erzeugt heftiges flimmern :mad:

dildo4u
2011-09-28, 14:51:30
Jo für MSAA+Post AA braucht man SLI da wurde nicht übertrieben von Dice,und Nvidia reibt sich die Hände kein Wunder das sie das Game so puschen.*g*

Scose
2011-09-28, 14:54:37
Ich hab Post-AA aus (geprüft im File) und trotzdem scheint mir wird da ein Wischiwaschi-Filter auf Alpha-Texturen appliziert. Motionblur ist ebenfalls aus , sonst max mit 4xMSAA. Keine Ahnung was das ist aber knackscharfe Geometrie mit diesen unscharfen Bäumen sieht merkwürdig aus.

Hab auch mit SSAA rumgespielt mit default bits, Resultat war -20% GPU usage bei allen 3 Karten und in etwa passendem FPS-Verlust ohne bessere Optik.

dargo
2011-09-28, 14:58:08

13:05 nur geil wie die Bäume von der Druckwelle des Panzergeschoss zur Seite gedrückt werden.
Diese Map macht definitiv Lust auf mehr, gefällt mir ausgesprochen gut. =)

JaniC
2011-09-28, 15:03:41
Rumncoke funzt net mehr, hat nochmal einer das PW für Caspian Border Server? Wäre ein Traum!

dildo4u
2011-09-28, 15:05:13
Rumncoke funzt net mehr, hat nochmal einer das PW für Caspian Border Server? Wäre ein Traum!
sexyelevator

Zatoichi
2011-09-28, 15:06:26
Dice hat übrigenz die Beta gepatcht leider muss man die kompletten 3.9GB neu Laden,mir wurde das Update nicht von alleine von Origin angeboten,das muss besser werden EA.Musste rechtsklick auf die Beta in Origin > nach Update suchen.

Das is so geil:uup:

Kann man ohne das Update noch spielen? Bin noch @work.

Dadi
2011-09-28, 15:09:01
Meine Meinung:
http://www.videogameszone.de/Battlefield-3-Xbox360-221123/News/Battlefield-3-Sound-macht-50-bis-60-Prozent-der-Erfahrung-aus-846838/

Wie ist der Sound? ;)

dargo
2011-09-28, 15:09:36
MSAA ist ein ziemlicher leistungsfresser in dem game...
Wieviel Leistungseinbruch?

yardi
2011-09-28, 15:09:43
Nochmal die Frage. Weiß jemand was der Patch bringt? Ist das überhaupt ein Patch oder lade ich gerade nur das Spiel nochmal neu runter? :D

Ich habe teilweise ein ziemliches Flackern im Bild. Habt ihr das auch? Wie kriege ich das weg?

x00
2011-09-28, 15:11:05
Jo für MSAA+Post AA braucht man SLI da wurde nicht übertrieben von Dice,und Nvidia reibt sich die Hände kein Wunder das sie das Game so puschen.*g*

Das witzige ist das ich mir selbst gerade vergleichscreens gemacht habe zwischen

PostAA high MSAA off

und PostAA high MSAA 4x

es gibt keinen sichtbaren unterschied zwischen den beiden settings außer das mit msaa 4x meine fps ca 20-30 weniger sind

und PostAA off MSAA 4x sieht am schlimmsten aus.. die meinsten kanten garnich geglättet, werde später mal paar vergleichsbilder posten

dildo4u
2011-09-28, 15:11:15
Nochmal die Frage. Weiß jemand was der Patch bringt? Ist das überhaupt ein Patch oder lade ich gerade nur das Spiel nochmal neu runter? :D

Ich habe teilweise ein ziemliches Flackern im Bild. Habt ihr das auch? Wie kriege ich das weg?
Das Flackern Außerhalb ist normal haben fast alle muss NV und AMD noch mal ran.

Arcanoxer
2011-09-28, 15:11:20
sexyelevator
Für welchen Server ist denn das Passwort?
Da gibt es ja ne ganze Latte an Caspian Boarder Server.

JaniC
2011-09-28, 15:11:39
Es flackert bei mir auch teilweise mal, ja. Unregelmäßig, gefühlt immer an den gleichen Stellen ungefähr.

Wo sieht man denn, welchen Platz in der Queue man hat? Steht nur "Can't join, Server is full".
Queuenummer sehe ich nicht.

Das mit dem Update/Patch ist schräg. Weil battlelog sagt ja "Game is up to date". Lade es jetzt trotzdem nochmal... hoffe zu Recht.

dildo4u
2011-09-28, 15:11:54
Das witzige ist das ich mir selbst gerade vergleichscreens gemacht habe zwischen

PostAA high MSAA off

und PostAA high MSAA 4x

es gibt keinen sichtbaren unterschied zwischen den beiden settings außer das mit msaa 4x meine fps ca 20-30 weniger sind

und PostAA off MSAA 4x sieht am schlimmsten aus.. die meinsten kanten garnich geglättet, werde später mal paar vergleichsbilder posten
Hast du jedes mal die Map neu geladen MSAA wird nur übernommen wenn man neu startet.

x00
2011-09-28, 15:13:02
Wieviel Leistungseinbruch?

Also alles auf ultra und msaa aus kann ich mit 45-70 FPS spielen, msaa 4x dann 20-35 fps und ich würde sagen in einem multiplayershooter wie bf3 ist alles unter 40 fps unspielbar wie ich finde

Hast du jedes mal die Map neu geladen MSAA wird nur übernommen wenn man neu startet.

hab ich

Dadi
2011-09-28, 15:13:11
Nur Grafikhuren hier? Sound? ^^

dargo
2011-09-28, 15:16:31
Also alles auf ultra und msaa aus kann ich mit 45-70 FPS spielen, msaa 4x dann 20-35 fps...
Autsch... das klingt übel. Ich hoffe da kommt noch ein Wundertreiber von den IHVs was die MSAA-Performance angeht. :D Hat schon jemand das FXAA von dude bemüht?

x00
2011-09-28, 15:17:51
Autsch... das klingt übel. Ich hoffe da kommt noch ein Wundertreiber von den IHVs was die MSAA-Performance angeht. :D Hat schon jemand das FXAA von dude bemüht?

habs nochmal gecheckt und ja 30 fps ca im außenareal von der metro map.. in der ubahn dann 60 FPS aber 30 fps is recht schlimm da zock ich lieber mit dem postAA das ist nähmlich nicht so schlimm wie in crysis 2

ich verstehe auch nicht wieso die performance so in den keller geht nur wegen MSAA.. die meisten kanten werden noch nichtmal geglättet.. ist wie in bc2, naja beta halt

zum sound kann man nur sagen der ist der hammer, wie immer von dice

yardi
2011-09-28, 15:19:44
Nur Grafikhuren hier? Sound? ^^

Für mich ist der Sound neue Refferenz im Shooter Bereich. Echt krass wie das scheppert wenn Granaten um dich herum einschlagen.
Die Feuergefechte im U-Bahn Tunnel und vor allem in den Häuserschluchten hören sich völlig anders an als z.B. im Park.

Echt klasse :up:

Scose
2011-09-28, 15:25:12
In einem älteren Twitter-Beitrag stand klar das MSAA wegen dem deferred Rending verhältnismässig viel kosten wird. Aber die Geometrie wird bei mir einwandfrei geglättet, hast du nv oder ati?

yardi
2011-09-28, 15:30:44
Hat jemand ein Passwort für einen EA Caspian Border Server? :D

RainingBlood
2011-09-28, 15:34:53

bei mir findet er keinen Patch - ich denke also letzteres.

yardi
2011-09-28, 15:38:36
Evtl. hast du bereits die gepatchte Version runtergeladen? Hast deinen Key ja relativ spät bekommen.

Blackbird23
2011-09-28, 15:42:21
Hat jemand ein Passwort für einen EA Caspian Border Server? :D
Immer noch "sexyelevator" (http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-3/1431035-baspian-corder-password-leaked-5.html#post19983444)bis heute Abend (18:00), dann wird es wohl geändert. DIe entsprechenden Server werden aber wohl gerade regelrecht überrannt...

JaniC
2011-09-28, 15:42:40
Habe es jetzt nochmal neu gesaugt, glaube aber irgendwie nicht, dass es was verändert hat. Kein Changelog, keine Meldung. Das war nur irgendein Bug in Origin.

perforierer
2011-09-28, 15:46:25
Die dichte Vegetation auf den Screens von eben, gepaart mit dem starken Waffenschaden klingt so, als ob das Gameplay etwas nervig werden könnte, weil man permanent von nem Camper "weggeholt" wird. Bin ja schon sehr gespannt auf Beta und Final.

RainingBlood
2011-09-28, 15:52:50
grafisch empfinde ich die Metro Beta als Enttäuschung.
Was ich aber Hammer finde ist die Ortung auf meinem Realtek 892 mit X-FI Mod. Die ist sogar besser als auf meiner Ex X-Fi Gamer mit CMSS Headphone 3D! Keine Ahnung, wie DICE das gemacht hat - es ist einfach nur klasse!

Gespielt habe ich noch kaum, es fühlt sich nach einem derben Mauslag an. Sehr zäh.

Zatoichi
2011-09-28, 15:55:24
Die dichte Vegetation auf den Screens von eben, gepaart mit dem starken Waffenschaden klingt so, als ob das Gameplay etwas nervig werden könnte, weil man permanent von nem Camper "weggeholt" wird. Bin ja schon sehr gespannt auf Beta und Final.

Lese dazu mal in den offizellen Foren, da geht zu dem Thema was ab. Wenn man sich an den hohen Waffenschaden gewöhnt hat und mit duck and cover arbeitet macht es echt laune, es wird immer besser. Am meisten heulen die Sniper, weil campen eben nicht geht. ATM ist das Problem, das Tote null von Leuten in Prone zu unterscheiden sind. Im Tunnel irgendwo hingelegt wo Traffic ist und dann hast kills solange Muni vorhanden. Und das nervt wirklich.

Der Sound ist mit Kopfhörern wirklich absolute Referenz!

dildo4u
2011-09-28, 15:56:55
Mehr Caspian Border Screens

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=31343586&postcount=3986

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=31343818&postcount=3994

Joe
2011-09-28, 16:05:23
Grad paar Runden CB gespielt.... definitv Battlefield :eek:
Helis und Jets wieder auf BF2 Niveau.
Und der M1A1 fährt sooooo smoth wie auf nem Luftkissen :D

MiamiNice
2011-09-28, 16:08:45
Sniper und Probleme? Hab gestern den ganzen Tag gesnipert ist einfach in BF3 total fett. Besser als in allen andere BFs.
Blöd ist nur das die Sniperspecials nicht in der Beta sind aber sonst wär auf Metro auch "Land unter" ;)
Sniper hat in BF3 keinen Recoil das ist so fett. Hinlegen, Bipod aufgestellt und 12x Scope montiert und ich schiesse einer Fliege am anderen Ende der Map ins Auge. Richtig geil.
Gibt sogar Scopes mit Nachtsicht so derb lol ;)
Prone tut den Rest. Ich werde sicher zum Release erstmal eine Woche Sniper pur zoggen.

Dadi
2011-09-28, 16:11:07
Für mich ist der Sound neue Refferenz im Shooter Bereich. Echt krass wie das scheppert wenn Granaten um dich herum einschlagen.
Die Feuergefechte im U-Bahn Tunnel und vor allem in den Häuserschluchten hören sich völlig anders an als z.B. im Park.

Echt klasse :up:
habs nochmal gecheckt und ja 30 fps ca im außenareal von der metro map.. in der ubahn dann 60 FPS aber 30 fps is recht schlimm da zock ich lieber mit dem postAA das ist nähmlich nicht so schlimm wie in crysis 2

ich verstehe auch nicht wieso die performance so in den keller geht nur wegen MSAA.. die meisten kanten werden noch nichtmal geglättet.. ist wie in bc2, naja beta halt

zum sound kann man nur sagen der ist der hammer, wie immer von dice

Danke euch! ;)

Ich freu mich so sehr auf das Spiel, vor allem wegen dem Sound. Der sorgt für Gänsehaut. Hab im Soundbereich nachgerüstet und mir ein 2.1. Soundsystem von Teufel geholt. Siehe hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=514695

Ahh kanns kaum erwarten. :D Die Screena aus dem NG Forum - OMG geil ^^

Zatoichi
2011-09-28, 16:11:38
Sniper und Probleme? Hab gestern den ganzen Tag gesnipert ist einfach in BF3 total fett. Besser als in allen andere BFs.
Blöd ist nur das die Sniperspecials nicht in der Beta sind aber sonst wär auf Metro auch "Land unter" ;)
Sniper hat in BF3 keinen Recoil das ist so fett. Hinlegen, Bipod aufgestellt und 12x Scope montiert und ich schiesse einer Fliege am aderen Ende der Map ins Auge. Richti geil.

Dann hast Glück gehabt, das man dich ignoriert hat. Sniper jagen ist sehr einfach, wenn man will. Der Blendeffekt ist ja auch sehr schwer zu übersehen. Und mit jeder Waffe ist man zu erreichen.

yardi
2011-09-28, 16:13:50
Wie kommt ihr auf die Caspian Border Server drauf? Bei mir ist da nix zu machen...alle Dauervoll.

MiamiNice
2011-09-28, 16:19:13
Dann hast Glück gehabt, das man dich ignoriert hat. Sniper jagen ist sehr einfach, wenn man will. Der Blendeffekt ist ja auch sehr schwer zu übersehen. Und mit jeder Waffe ist man zu erreichen.

Klar wen man sich genau in den Bereich legt wo der Gegner immer hinschaut ist man ja auch leicht blöd :) Ne ernsthaft klappt super man muss nur ausserhalb der Reich und Sichweite der Gegner bleiben und mal die Waffe wechseln wegen dem Spiegeleffekt.

€: Das Beste daran ist ja das BC2 Hardmode = BF3 Normalmode ist. Sprich 1 Schuss mit der Sniper und wech bist vom Fenster.

Chrisch
2011-09-28, 16:40:16
€: Das Beste daran ist ja das BC2 Hardmode = BF3 Normalmode ist. Sprich 1 Schuss mit der Sniper und wech bist vom Fenster.
Das stimmt so nicht, nur Headshots sind mit einem Schuss tödlich, sonst brauchen die i.d.R. 2 Hits (ausser du bist schon angeschlagen).

Arcanoxer
2011-09-28, 16:40:38
Kühlschrank ist mit Bier und Pizza aufgefüllt, zeit für ein paar seriöse matches. ;)

*caspian border queu abwartet*

Bisheriges fazit:

- läuft bei mir besser als erwartet.
- keine extremen slowdowns oder mausprobleme.
- sniper die am ende der map liegen und sich ein dreck um das objektives kümmern bringen mich zum wahnsinn. ;)
- für objektives sollte es mehr punkte geben.
- shotgun mit flashlight in der ubahn rockt gewaltig.
- das tweaken der options ist nur möglich wenn man ingame ist, unschön.

MiamiNice
2011-09-28, 16:41:16
Kommt auf die Knarre an, Brust reicht bei den etwas besseren auch.

JaniC
2011-09-28, 16:45:49
Gerade 2 Minuten auf Caspian Border gewesen, mit nem Jeep rumgeheizt, die Jets am Himmel, war schon geil.

Lurelein
2011-09-28, 16:53:04
Kommt auf die Knarre an, Brust reicht bei den etwas besseren auch.

Jupp kommt aber auch auf die Entfernung an. Näher dran ist jeder Schuss tödlich und auf Entfernung meist nur Kopftreffer.

Ansonsten hat DICE bisher viel richtig gemacht und an den richtigen Stellen Hand angelegt. Das Snipen haben sie nun eigentlich sehr gut gelöst und das BC2 HC nun "fast" BF3 Normal ist, finde ich auch gut. Ist näher an den alten Teilen.

@Raven: Mouselag habe ich aber auch Null! Du brauchst aber konstante FPS, wenn die FPS hoch und runter gehen kann es mal zäh, werden aber sobald man die 60FPS konstant erreicht, läuft es Smooth.

Hab auch mal bisl mit den Grafiksettings rumgespielt und BF3 ist schon eine HW Hure! Auf High und 4x MSAA kann ich so gut wie vergessen mit meinem 2500K+GTX 560 Ti. Da komme ich auf Metro im Außenbereich auf 40-50 FPS und in der Metro dann auf 60-70. Auf Caspian Border sah es entsprechend noch düsterer aus :(

Ich warte aber auf die neue Graka Generation, werde mir sicher jetzt keine 580er holen ;)

dargo
2011-09-28, 17:06:13
Ab wieviel Uhr am Donnerstag soll nun die Open Beta für alle zugänglich sein? Ich hab den Überblick verloren. :anonym:

Deathcrush
2011-09-28, 17:06:30
Bei Caspian Border werd ich ganz feucht *g Hammergeile Map und läuft mit minimalen heruntersetzen der Details (Shadow High, SSAO statt HBAO, AA Off) knallhart mit mind. 40FPS laut Fraps. Die Grafik ist sehr gut und wer bei der Map immer noch behauptet, es wäre ein schlechtes Grundgerüst, der hat was mit den Augen ;) Wenn das Game jetzt moch ein bisl optimiert wird, bin ich voll zu frieden.

Schiller
2011-09-28, 17:11:43
Bei Caspian Border werd ich ganz feucht *g Hammergeile Map und läuft mit minimalen heruntersetzen der Details (Shadow High, SSAO statt HBAO, AA Off) knallhart mit mind. 40FPS laut Fraps. Die Grafik ist sehr gut und wer bei der Map immer noch behauptet, es wäre ein schlechtes Grundgerüst, der hat was mit den Augen ;) Wenn das Game jetzt moch ein bisl optimiert wird, bin ich voll zu frieden.Was für Hardware?

dargo
2011-09-28, 17:14:31
Bei Caspian Border werd ich ganz feucht *g Hammergeile Map und läuft mit minimalen heruntersetzen der Details (Shadow High, SSAO statt HBAO, AA Off) knallhart mit mind. 40FPS laut Fraps. Die Grafik ist sehr gut und wer bei der Map immer noch behauptet, es wäre ein schlechtes Grundgerüst, der hat was mit den Augen ;) Wenn das Game jetzt moch ein bisl optimiert wird, bin ich voll zu frieden.
Damit bin ich wohl gemeint. :biggrin:

Ich finde diese Bilder auch schon sehr gut. Kein Vergleich zu den ersten aus der Beta. Bei den neuen passt das Lichtmodell, die Farben kommen besser rüber und das Gesamtbild wirkt nicht mehr so matschig. Das sieht dann auch nach einer höheren Auflösung aus und nicht nach 1024x640@1920x1080 upscaled oder Ähnliches. Ich erlaube mir aber trotzdem noch eine kleine Kritik:

1. Stört mich die Darstellung vom Himmel minimal. Sieht aus wie ein starke Kompression bei jpeg oder eine Art Graineffekt. Ich mag das nicht besonders.
2. Die Berge im Hintergrund wirken ziemlich billig dank dieser niedrig aufgelösten Bitmap oder was das sein soll. Da es aber keine max. Details sein sollen warten wir erstmal die Full ab. ;)

Deathcrush
2011-09-28, 17:15:39
Was für Hardware?

Corei5 @3,4
GTX470 730MHZ
4GB RAM
Windows 7

1. Stört mich die Darstellung vom Himmel minimal. Sieht aus wie ein starke Kompression bei jpeg oder eine Art Graineffekt. Ich mag das nicht besonders.

Finde den Himmel geil

http://www.abload.de/thumb/bf32011-09-2816-58-55-0kdi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-09-2816-58-55-0kdi.jpg)

Schiller
2011-09-28, 17:16:09
Danke. ;)

Finch
2011-09-28, 17:19:25
Das mit dem Himmel kann ich auf der Metro Map bestätigen. Aber ich denke das sich das noch ändern wird.

Chrisch
2011-09-28, 17:50:51
Hier noch nen paar von Caspian Border aus der Luft :)

http://www.abload.de/thumb/vlc2011-09-2814-48-46-nxyo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=vlc2011-09-2814-48-46-nxyo.jpg) http://www.abload.de/thumb/vlc2011-09-2817-41-08-ml5q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=vlc2011-09-2817-41-08-ml5q.jpg) http://www.abload.de/thumb/vlc2011-09-2817-45-42-ly73.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=vlc2011-09-2817-45-42-ly73.jpg) http://www.abload.de/thumb/vlc2011-09-2817-46-42-nl6l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=vlc2011-09-2817-46-42-nl6l.jpg)

Noebbie
2011-09-28, 17:54:52
Nuja... wieder 3,9 GB downloaden. Ich lege mich eine Zeit lang hin und hoffe dann, dass die zweite Map für alle geöffnet wird!

JaniC
2011-09-28, 17:56:51
Überall kracht es und es läuft trotz 64 Leuten super.

http://www.abload.de/img/bf32011-09-2817-23-39-z13r.png

http://www.abload.de/img/bf32011-09-2817-42-43-84wp.png

http://www.abload.de/img/bf32011-09-2817-23-29-72hl.png

http://www.abload.de/img/bf32011-09-2817-23-42-kwca.png

x00
2011-09-28, 17:58:46
Keine ahnung ob das hier schon geposted wurde aber man kann das FOV ändern obwohl der slider im optionsmenü ausgegraut ist

für interessierte -> Bei dokumente -> battlefield 3 open beta -> settings

PROF_SAVE_body datei mit nem hexeditor öffnen z.b notepad++ (nicht mit wordpad öffnen)

Dann die 70.00000 einfach auf gewünschten wert ändern (ich empfehle 90)

Lurelein
2011-09-28, 18:06:18
Dann die 70.00000 einfach auf gewünschten wert ändern (ich empfehle 90)

Ich empfehle 82,5, ist einfach der Standard FoV für 1080 Auflösung.

CoconutKing
2011-09-28, 18:11:53
kommt man noch an keys? wenn ja wo?

Scose
2011-09-28, 18:12:12
Dice benutzt bei BF3 wie schon bei BC2 den vertikalen FOV und somit ist 90 deutlich zu hoch.

http://rjdown.co.uk/projects/bfbc2/fovcalculator.php

dildo4u
2011-09-28, 18:15:19
Ich glaub ne SSD könnte was bringen auf Caspain Border merkt man es extrem wenn man die Spawnpunkte wechselt,das erstmal das Streaimgsystem alles laden muss was in der Umgebung ist.

Neue Screens wie immer nicht max. mag meine 460 nicht.Erster Tank Kill aus großes Distanz vorher daneben geballert.*g*(Letzter Screen)

http://www.abload.de/thumb/bf32011-09-2813-33-01-5f6r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-09-2813-33-01-5f6r.jpg) http://www.abload.de/thumb/bf32011-09-2813-32-47-me0q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-09-2813-32-47-me0q.jpg) http://www.abload.de/thumb/bf32011-09-2813-31-56-6ccl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-09-2813-31-56-6ccl.jpg) http://www.abload.de/thumb/bf32011-09-2812-30-41-icyk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-09-2812-30-41-icyk.jpg) http://www.abload.de/thumb/bf32011-09-2817-57-48-3dhn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-09-2817-57-48-3dhn.jpg) http://www.abload.de/thumb/bf32011-09-2818-03-10-9e6t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-09-2818-03-10-9e6t.jpg) http://www.abload.de/thumb/bf32011-09-2818-03-28-zd77.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-09-2818-03-28-zd77.jpg) http://www.abload.de/thumb/bf32011-09-2818-04-56-dfp3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-09-2818-04-56-dfp3.jpg) http://www.abload.de/thumb/bf32011-09-2818-05-48-gfh5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-09-2818-05-48-gfh5.jpg)

Liquaron
2011-09-28, 18:29:33
Noch irgendeine Chance wie ich jetzt auf Caspain Border zocken kann?

Edit:

Ahhh scho grade ne Runde gezockt...sehr geil! :D

Deathcrush
2011-09-28, 18:33:31
Überall kracht es und es läuft trotz 64 Leuten super.

Hast du was anderes erwartet ;) War wieder reinste Panikmache von gewissen Leuten hier im Forum. Erst mit MSAA werden die Hardwareanforderung extrem hoch.

MiamiNice
2011-09-28, 18:34:39
Möp, ich glaube die ersten Cheater sind unterwegs. So Typis die im 45° Winkel laufen und stehen. Sieht aus wie bei Jackson nur das die nicht treffbar sind.

Ich musste btw. nix runterladen. Der Client von gestern tut es immernoch.

dildo4u
2011-09-28, 18:37:00
Hast du was anderes erwartet ;) War wieder reinste Panikmache von gewissen Leuten hier im Forum. Erst mit MSAA werden die Hardwareanforderung extrem hoch.
Die Engine ist mit 40fps lange nich so Smoth wie z.b Crysis,von daher kann ich schon verstehen wenn man min 60 haben will.

Superheld
2011-09-28, 18:42:17
http://www.abload.de/thumb/bf32011-09-2818-03-10-9e6t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-09-2818-03-10-9e6t.jpg)

find das weiße Sonnenlicht passt überhaupt nicht:cool:

Arcanoxer
2011-09-28, 18:42:40
Ich frage mich warum es auf den PC kein vernünftigen Serverbrowser gibt, sondern nur das komische teil im Webbrowser?

Silentbob
2011-09-28, 18:42:54
Spielt jemand mit ner HD5770 und kann mir sagen ob 720p spielbar ist?

Arcanoxer
2011-09-28, 18:43:08
War wieder reinste Panikmache von gewissen Leuten hier im Forum. Erst mit MSAA werden die Hardwareanforderung extrem hoch.
Sehe ich genau so.

Deathcrush
2011-09-28, 18:44:24
Die Engine ist mit 40fps lange nich so Smoth wie z.b Crysis,von daher kann ich schon verstehen wenn man min 60 haben will.

Dann machst du aber was falsch. Sicher sind 60FPS besser (aber bei welchen Game nicht) aber 40FPS min. sind absolut erträglich und voll spielbar. Aber gerade du hast doch hier immer wieder das Feuer geschürrt was die Hardwareanf.angeht und wie man sieht lagst du falsch ;) Selbst wenn die Anforderungen noch steigen sollten, habe ich immer noch 10FPS reserve nach unten für 30FPS min..

dildo4u
2011-09-28, 18:46:12
find das weiße Sonnenlicht passt überhaupt nicht:cool:
Wie gesagt das ist nicht Max HBAO und Schatten auf Ultra,verändern die Beleuchtung bzw den Kontrast Hell Dunkel noch mal ein Tick.

Raff
2011-09-28, 18:48:45
Spielt jemand mit ner HD5770 und kann mir sagen ob 720p spielbar ist?

Ist es. In Full HD mit 4x MSAA und Post-Effekte kommt eine HD 5770 schon auf 18 Fps average: http://www.pcgameshardware.de/aid,847046/Battlefield-3-Beta-Update-Nun-18-Radeon-und-Geforce-Grafikkarten-im-Benchmark-Test-mit-SLI-und-Crossfire-Test-des-Tages/Action-Spiel/Test/

MfG,
Raff

yardi
2011-09-28, 18:51:30
Noch irgendeine Chance wie ich jetzt auf Caspain Border zocken kann?

Edit:

Ahhh scho grade ne Runde gezockt...sehr geil! :D

Erklär mal bitte wie du es gemacht hast. Welcher Server und welches PW? Warst du in ner Queue?

Silentbob
2011-09-28, 18:52:09
Ist es. In Full HD mit 4x MSAA und Post-Effekte kommt eine HD 5770 schon auf 18 Fps average: http://www.pcgameshardware.de/aid,847046/Battlefield-3-Beta-Update-Nun-18-Radeon-und-Geforce-Grafikkarten-im-Benchmark-Test-mit-SLI-und-Crossfire-Test-des-Tages/Action-Spiel/Test/

MfG,
Raff

Hmmm dann sollte es mit Einschränkungen ja laufen. Bin auf die Open Beta gespannt.

Lyka
2011-09-28, 18:54:39
na, dann hab ich Hoffnungen für meine 4890 :D (y)

Raff
2011-09-28, 18:56:00
na, dann hab ich Hoffnungen für meine 4890 :D (y)

Die stellt übrigens selbst in der Beta nicht alles dar, das Terrain bleibt unter DX10 maximal auf "Medium". Aber spielbar ist's unterhalb von maxed 1080p durchaus (siehe Artikel).

MfG,
Raff

Lyka
2011-09-28, 18:57:09
jepp, ich bin mir dessen bewusst und hoffe, dass es unter Medium wirklich auch noch nett aussieht^^

dildo4u
2011-09-28, 18:58:47
@Raff was machste du jetzt mit deinem 30 Zoller,da dürfte die 580 doch kotzen.*g*

Raff
2011-09-28, 19:02:43
@Raff was machste du jetzt mit deinem 30 Zoller,da dürfte die 580 doch kotzen.*g*

Die GTX 580 ist zu langsam. Das wusste ich schon vor dem Kauf. ;D Dafür kann der 30er aber nichts. Enthusiast 28 nm GPU, where are thou?

MfG,
Raff

LovesuckZ
2011-09-28, 19:08:47
In Bezug auf die Leistung muss man sowieso noch abwarten, was Dice alles mit Tessellation macht. Terrain wurde ja schon angekündigt. Aber gucke ich mir die Objekte in den Maps an, kann man nur beten, dass diese ebenfalls verbessert werden. Das Niveau ist einfach viel zu gering für ein Spiel, dass man angeblich auf den PC ausgerichtet hat.

Superheld
2011-09-28, 19:10:02
Wie gesagt das ist nicht Max HBAO und Schatten auf Ultra,verändern die Beleuchtung bzw den Kontrast Hell Dunkel noch mal ein Tick.

guck mal den screen an..schön weiß alles, vllt änderts sichs ja noch:cool:

http://www.videogameszone.de/screenshots/970x546/2011/08/Battlefield_3_Screenshots_Gamescom_2011_5.jpg

dargo
2011-09-28, 19:11:50
Wenn er nur auf 16:9 geht, sprich 2560x1440 hat er mit seiner OC-GTX580 ziemlich die exakten Frames wie du mit einer non OC GTX460. ;)

Raff
2011-09-28, 19:13:37
Wenn er nur auf 16:9 geht, sprich 2560x1440 hat er mit seiner OC-GTX580 ziemlich die exakten Frames wie du mit einer non OC GTX460. ;)

Diese Auflösung wird übrigens von keiner Grafikkarte auf einem 1600p-LCD angeboten, was ziemlich kurios ist. Da bleiben nur die Custom Resolutions.

MfG,
Raff

dargo
2011-09-28, 19:15:12
Diese Auflösung wird übrigens von keiner Grafikkarte auf einem 1600p-LCD angeboten, was ziemlich kurios ist. Da bleiben nur die Custom Resolutions.

Dann erstellst du sie dir halt manuell, wo ist das Problem? :D

Raff
2011-09-28, 19:16:40
Mich wundert diese "Marktlücke" angesichts der drölfzig anderen, völlig sinnfreien Auflösungen dazwischen eben. :D

MfG,
Raff

dargo
2011-09-28, 19:19:49
Mich wundert diese "Marktlücke" angesichts der drölfzig anderen, völlig sinnfreien Auflösungen dazwischen eben. :D

Mach dir nichts draus. Ich verstehe manche vordefinierten Auflösungen bei meinem Full-HD Bildschirm auch nicht. Ich meine... was soll ich mit bsw. 1600x1024? ;D

Deathcrush
2011-09-28, 19:29:23
Also das mittendringefühl ist echt Hammer. Besonders wenn ein feindlicher Panzer dich ins Visier genommen hat und man in ein "Wald" flüchtet, einfach nur krass. Ich bin sprachlos.

P.S Crash zum Desktop ohne Fehlermeldung, hat das noch wer. Aber nur bei Border Conrtol

RMC
2011-09-28, 19:29:30
Äh, gabs jetzt ein Clientupdate? Gibts das auch bequem oder muss man BF3 in Origin zuerst deinstallieren?

Dicker Igel
2011-09-28, 19:30:31
Weder noch. Aber eher wie BF2.
Langsamer, Waffen sind mächtiger.

Grad paar Runden CB gespielt.... definitv Battlefield :eek:
Helis und Jets wieder auf BF2 Niveau.
Und der M1A1 fährt sooooo smoth wie auf nem Luftkissen :D

Klingt schonmal nice :)

Ich glaub ne SSD könnte was bringen auf Caspain Border merkt man es extrem wenn man die Spawnpunkte wechselt,das erstmal das Streaimgsystem alles laden muss was in der Umgebung ist.

Könnte es an Deinen 4GB RAM liegen?

Joe
2011-09-28, 19:32:04
Ich frage mich warum es auf den PC kein vernünftigen Serverbrowser gibt, sondern nur das komische teil im Webbrowser?

srsly?

Battlelog hat mich fast mehr beeindruckt als die Grafik.
Gröbraz!!!

dargo
2011-09-28, 19:32:31
Ab wieviel Uhr am Donnerstag soll nun die Open Beta für alle zugänglich sein? Ich hab den Überblick verloren. :anonym:
Jungens... gibts dazu noch keine konkreten Informationen? Ich wollte nur wissen wie schnell ich morgen nach der Arbeit nach Hause flüchten muss. :D

jay.gee
2011-09-28, 19:37:16
Ich habe meinen Key auch zugeschickt bekommen. Clever, dass sie mir einen 360-Key geschickt haben - da sind sie ja bei mir genau richtig. ;) Naja - mir ist irgendwie dieser Tage eh nicht so nach Zocken, ich werde es also verkraften. :)

Also das mittendringefühl ist echt Hammer. Besonders wenn ein feindlicher Panzer dich ins Visier genommen hat und man in ein "Wald" flüchtet, einfach nur krass. Ich bin sprachlos.

Klingt cool. :)

dildo4u
2011-09-28, 19:39:47
Könnte es an Deinen 4GB RAM liegen?
Ist noch Luft das Game nimmt bei mir max 1.5Gb,alles in allem sind dann 3.0 belegt bei mir.(Mit Antivir,Chrome,Afterburner etc)

Hat schon jemand das neue Passwort?

Arcanoxer
2011-09-28, 19:44:28
srsly?

Battlelog hat mich fast mehr beeindruckt als die Grafik.
Gröbraz!!!
Battlelog ist ja auch schön und gut, wenn ich mir meine stats anschauen will.
Deshalb muss man doch nicht auf ein ingame browser verzichten.

Deathcrush
2011-09-28, 19:44:40
Wieso neu? Geht sexyelevator nicht mehr? Vor 15-20min ging es noch.

Joe
2011-09-28, 19:50:41
Battlelog ist ja auch schön und gut, wenn ich mir meine stats anschauen will.
Deshalb muss man doch nicht auf ein ingame browser verzichten.

Find den Browser super.
Ist Superschnell hat die meisten Funktionen die ich mir vorstell (und mit sicherheit viel mehr als 99% der anderen Shooter) und wären die Map läd kann ich noch surfen oder Stats glotzen ist doch top!

jay.gee
2011-09-28, 19:52:10
Find den Browser super.
Ist Superschnell hat die meisten Funktionen die ich mir vorstell (und mit sicherheit viel mehr als 99% der anderen Shooter) und wären die Map läd kann ich noch surfen oder Stats glotzen ist doch top!

Wie muss ich mir das vorstellen, wenn ich InGame ins Menü möchte?

Deathcrush
2011-09-28, 19:52:37
Esc drücken ;) Dann hat man sämtliche Optionen. Ich finde die Browserlösung aber alles andere als optimal

JaniC
2011-09-28, 19:55:42
Grad noch mit dem sexy Fahrstuhl 2 volle 300 Tickets Runden gezockt, jetzt allerdings Disconnect.

Nach 4-5 richtigen Runden Caspian Border: Holy shit. Wird geil.
Noch bin ich von hunderten Schatten, Blättern und sonstwas abgelenkt.
Ping fühlt sich oft wie ca. 200ms an.
Mouselag auch irgendwie da, trotz 70fps (50-100).
AA nicht möglich trotz neueste CPU und Highendgraka, schon ernüchternd. Aber auch irgendwie erwartet.
Grafik so lala aber da warte ich mal auf die Full.
Jetzt schon 4-5 Leute auf der Landebahn am C4 legen weil sie nur Hundekot im Kopp haben.
Dabei kann man direkt im Jet spawnen. (war bereits bekannt)
Beide Jets 2x geflogen, fliegt sich überraschend zugänglich. Aber nur MG? Bisschen wenig.

Soviele Eindrücke.. erstmal pausieren.

BaggiBox
2011-09-28, 19:59:04
Hätte echt nicht gedacht das die Map "Caspian Border" so groß ist.
Dabei soll das ja noch nicht mal die größte Map sein.

Am meisten bin ich aber auf "Gulf of Oman" gespannt.

Schön das die Leute auch mal positives schreiben, statt nur zu nörgeln.

Arcanoxer
2011-09-28, 20:01:20
Find den Browser super.
Mich stört z.B. wenn ich meine custom server liste refreshen möchte, geht das nur 1x, danach muss ich den filter deaktivieren und wieder aktivieren damit ich ein refresh sehe.

Imho nicht optimal.

Chrisch
2011-09-28, 20:02:09
Ist noch Luft das Game nimmt bei mir max 1.5Gb,alles in allem sind dann 3.0 belegt bei mir.(Mit Antivir,Chrome,Afterburner etc)

Hat schon jemand das neue Passwort?
ATM laufen noch alle Server mit dem alten Passwort, nur die US Server (mit schlechten Ping) haben neue PWs.

JaniC
2011-09-28, 20:02:22
http://www.abload.de/img/bf32011-09-2818-39-01-7jua.png

http://www.abload.de/img/bf32011-09-2818-29-48-x84s.png

dildo4u
2011-09-28, 20:04:01
Hätte echt nicht gedacht das die Map "Caspian Border" so groß ist.
Dabei soll das ja noch nicht mal die größte Map sein.

Am meisten bin ich aber auf "Gulf of Oman" gespannt.

Schön das die Leute auch mal positives schreiben, statt nur zu nörgeln.
Ich denke 64 Maps sollten nicht kleiner sein,die Engine lässt vermutlich 2-3 mal so große Maps zu,da man ja in Jede Richtung beliebig neue Daten streamen kann.

Superheld
2011-09-28, 20:05:12
Jungens... gibts dazu noch keine konkreten Informationen? Ich wollte nur wissen wie schnell ich morgen nach der Arbeit nach Hause flüchten muss. :D

14Uhr hab ich irgendwo gelesen=)

wurde der client nun geupdatet ?
weil dann könnt ich schon anfangen zu laden..

dargo
2011-09-28, 20:08:46
14Uhr hab ich irgendwo gelesen=)

Merci, das passt. Pünktlich zum Feierabend. :biggrin:

Arcanoxer
2011-09-28, 20:09:04
@Jet
Wie sie alle am laufen sind... ;D

Meins! Meins! Meins! Meins! (http://www.youtube.com/watch?v=5EH5JKN2tTY&feature=related)

http://img710.imageshack.us/img710/4895/bf3jet.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/710/bf3jet.jpg/)

ps.
Wie war doch gleich der forumcode zum image resizen?
Habe kein Gimp unter Windoze.

Dicker Igel
2011-09-28, 20:21:21

Ok, dann isses aber schon shice dass da auf der HDD herumgekratzt wird :)

@Jet
Wie sie alle am laufen sind... ;D

:D

War nicht davon die Rede, dass man im Jet spawnt, wenn man einmal drinn ist?

Chrisch
2011-09-28, 20:24:20
Man kann im Jet spawnen, deswegen ists auch überflüssig da aufm Jet zu warten oder hinzugehen.

Denn jeder der Jet fliegen will bleibt einfach solange tot bis der Jet wieder da ist und spawnt sofort da drin, dann gucken die anderen doof aus der Wäsche.

dildo4u
2011-09-28, 20:24:36
Ok, dann isses aber schon shice dass da auf der HDD herumgekratzt wird :)

Ist nur ne Vermutung könnte auch sein das mein 1GB V-Ram geleert und gefüllt werden muss und das Problem mit mher V-Ram keins ist.

Arcanoxer
2011-09-28, 20:26:29
:D

*shrug*
Ist ganz am anfang der map, beim ersten respawn.

Man kann im Jet spawnen, deswegen ists auch überflüssig da aufm Jet zu warten oder hinzugehen.

Denn jeder der Jet fliegen will bleibt einfach solange tot bis der Jet wieder da ist und spawnt sofort da drin, dann gucken die anderen doof aus der Wäsche.
Hat sich wohl noch nicht rumgesprochen.
Ich sehe es schon kommen, mitten im match...

*wunder, wo sind denn alle?!*

;)

Dicker Igel
2011-09-28, 20:31:18
Ajo, der alte Wettlauf aus BF2 ;D

Ist nur ne Vermutung könnte auch sein das mein 1GB V-Ram geleert und gefüllt werden muss und das Problem mit mher V-Ram keins ist.

Da muss man sich mit 'ner 570 schon bisschen Sorgen machen, wenn der VRAM Verbrauch wirklich so übel ist.

Chrisch
2011-09-28, 20:48:03
Ok, jetzt wurden die PWs der EU Server geändert :(

JaniC
2011-09-28, 20:52:06
Jupp. Passwort ist aber wohl wieder leaked:

http://twitter.com/#!/BATTLEFIELDO/status/119116711059390464

Aber wie es ist: keine Ahnung. Erstmal BVB jetzt :D