PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 3 - Battlefield 3 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Monkey
2011-09-30, 12:19:13
Ist mir in der Beta überhaupt nicht aufgefallen. Die Hitboxen machen einen sehr präzisen Eindruck in BF3, vor allem in den Metro-Wagons würde man die Unstimmigkeiten aus BC2 doch schnell bemerken. Die ersten Rush-Punkte auf Metro sind natürlich buggy und die sollte man daher nicht als Endbewertung heranziehen.

Ich hab grad nochmal eben Bc2 SP gespielt und der Unterschied zum Onlinegame is wirklich krass. Überhaupt ist der Unterschied zu Q3 zB riesig.

Werd Bf3 aber noch weiter testen, atm gehts gar nich weil irgendein Error...blablabla

Superheld
2011-09-30, 13:18:50
ich kann kein Spiel betreten von Freunden wenn ich Opera hab, warum das ?:(

ok vllt gehts mit den plugins..

Master3
2011-09-30, 13:23:09
Konnte nun auch endlich mal Caspian Border anzocken. Sehr sehr geil die Map.
War gleich in der ersten Runde 2. in meinem Team. Doch noch was hängen geblieben von BF2.:biggrin:
Aber diese Metro Map fand ich nach der ersten Runde total unübersichtlich. Zudem konnte ich im Außengelände so gut wie gar nicht zocken da ich immer im Boden verschwunden bin. Ich dachte die Map war schon in der Alpha, wie kann dann sowas passieren?

Edit: Hab keine Problem mit der GTX 260. Das ist schonmal sehr gut. Hab einfach die Auto Einstellungen drin gelassen bei 1680*1050. Sieht zwar alles bissl franzig aus, aber passt schon soweit.

MiamiNice
2011-09-30, 13:39:42
ich kann kein Spiel betreten von Freunden wenn ich Opera hab, warum das ?:(

ok vllt gehts mit den plugins..

Battlelog schreibt zwar oben das der Browser nicht 100% kompatibel ist aber Opera ist anscheind für das Battlelog kompatibler als der IE und Firefox.
In Opera klappt bei mir alle (incl. Freunden nach joinen) im IE und Firefox werden mir keine Pings angezeigt.

Klingt komisch, ist aber so. Frag mich nicht warum ist so ein typischer Dice Serverbrowser Bug ...
Ich glaube die werden nie einen gescheiten Serverbrowser hinbekommen :freak:

Aber hey, dafür kann die Freundesliste jetzt quasi unendlich lang sein, das ist immerhin schonmal ein Fortschritt :D

Zergra
2011-09-30, 13:46:42
geladen gespielt und schon keinen bock mehr... macht doch mal echt keinen spaß das spiel... vor allem die kartenübersicht ist fürn arsch

BgF
2011-09-30, 13:49:22
Noch nie ist mir so eine verbuggte Beta unter die Augen gekommen und das 3 Wochen vor dem Release.
Was ich gut finde, man kann jetzt auch seitlich sprinten. Habe ich in Battlefield immer vermisst. Auch sind die Bewegungen realistischer dargestellt. Von der Map halte ich nicht viel. Meiner Meinung nach eine schlechte Wahl für die Beta.

Von der Grafik bin ich enttäuscht. Was in der U-Bahn Station noch vielleicht einen ganz netten Eindruck macht, vorallem die Lichteffekte, ist an der Oberfläche einfach nur noch matsch.
Soundeffekte sind besser als in BC2, das soll schon was heissen.
Ich werde allerdings noch ein paar Tage warten, bis die Server nicht mehr so unverschämt laggen.

Silentbob
2011-09-30, 13:49:56
Kann mir mal bitte jemand sagen wo ich den Key für die Beta beziehen kann? Bin noch im geschäft, würde mir den Key aber schonmal "besorgen", die Beta wird dann heute abend über Origin geluschert. Danke

Sven77
2011-09-30, 13:50:15
facebook ;)

BgF
2011-09-30, 13:51:29
Kann mir mal bitte jemand sagen wo ich den Key für die Beta beziehen kann? Bin noch im geschäft, würde mir den Key aber schonmal "besorgen", die Beta wird dann heute abend über Origin geluschert. Danke

Ich habe keinen gebraucht. Habe die Beta geladen, installiert und einfach los gezockt.

Sven77
2011-09-30, 13:52:29
Man brauch nen Key wenn man nicht zwischen 23.00 und 6:00Uhr saugen will... (mit Origin)

BgF
2011-09-30, 13:53:17
Man brauch nen Key wenn man nicht zwischen 23.00 und 6:00Uhr saugen will... (mit Origin)

Achso, das ist die Erklärung. Hatte mich schon gewundert.

Silentbob
2011-09-30, 13:56:28
facebook ;)

Link vorhanden? Hab keine Lust die letzten 30 Seiten durchzublättern

EDIT: gefunden :)

Sven77
2011-09-30, 13:59:43
http://www.facebook.com/Battlefield.de?sk=app_192012034204647

L233
2011-09-30, 14:01:05
macht doch mal echt keinen spaß das spiel... vor allem die kartenübersicht ist fürn arsch
Och, fällts Dir etwa zu schwer, mit 'ner Sniper in der Ecke zu hocken?

Dicker Igel
2011-09-30, 14:07:33
3. Ich habe noch die gleiche Karte und habe keinen performance Unterschied gemerkt. Die Karte reicht meiner Meinung nach nicht mehr für BF3. Es sei denn man steht auf Pixelbrei ;(

Wie sieht es denn unter DX10 aus, Screenshots? :) Da sollten doch nur die erweiterten Schatten + Tessellation fehlen, soweit wie ich das mitbekommen habe.

BgF
2011-09-30, 14:16:45
Okay, bin gerade eben wieder rein um mein Glück zu versuchen. 2 mal gestorben, weil ich im Boden versunken bin :rolleyes:

Mr.Freemind
2011-09-30, 14:22:25
Okay, bin gerade eben wieder rein um mein Glück zu versuchen. 2 mal gestorben, weil ich im Boden versunken bin :rolleyes:

Beta.....

Propagandapanda
2011-09-30, 14:29:21
Ist der In-Browser-Gamemanager als Dauerlösung vorgesehen oder jetzt nur für die Beta?

MiamiNice
2011-09-30, 14:31:47
Dauerlösung ... leider ...

Mr.Freemind
2011-09-30, 14:33:24
Dauerlösung ... leider ...

Das ist sehr bescheiden :-( Miami, weißt du ob man in der Full die Settings auch nur ingame ändern kann? Der Punkt "fuckt" mich gerade nämlich so richtig ab!

MiamiNice
2011-09-30, 14:44:54
Ich denke das man in der Full die Ini anpassen können wird. Entweder wieder über ein Tool wie bei BC2 oder direkt per Editor.
Die Einstellungen müssen ja irgendwo auf dem PC gespeichert werden also wird das schon irgendwie möglich sein, denke ich.

Obs noch einen Menupunkt im Battlelog geben wird dafür kann ich Dir nicht sagen, wäre aber sicherlich nicht verkehrt.

LovesuckZ
2011-09-30, 14:48:16
Die Einstellung im Browser Browser-Menü werden wohl Online gespeichert. Da wird man nichts machen können. Finde ich auch dermaßen dumm gelöst.

Genauso auch, dass man im Spiel sein muss, um per ESC ins Menü zu kommen. Und das soll der PC die Hauptentwicklungsplattform gewesen sein?!

tilltaler
2011-09-30, 14:50:41
Der Orgin [...] schrecken mich echt von BF3 ab [...] denn der Rechner ist vollstendig mit dem EA Zeugs infiltriert.

gleichfalls. ;) ein zweites "ea only" steam brauch ich nich... ausserdem gefällt mir die wortwahl bzw. einige sätze des vertrags nicht wirklich.

ELECTRONIC ARTS
SOFTWARE-ENDBENUTZER-LIZENZVERTRAG
FÜR DIE ANWENDUNG ORIGIN™ UND VERWANDTE DIENSTE (EHEMALS "DER EA DOWNLOAD MANAGER")

Indem Sie die Anwendung installieren oder nutzen, erkennen Sie die Bedingungen dieser Lizenz uneingeschränkt an.

Sie bestätigen und stimmen zu, dass die Anwendung automatisch Lizenzrechte für einige oder alle EA-Produkte prüfen kann, ohne Sie separat darüber zu benachrichtigen. Dies bedeutet, dass die Anwendung auf Ihrem Computer installiert bleiben muss, damit Sie die Anwendung und bestimmte EA-Produkte benutzen können. Sie bestätigen und stimmen zu, dass die Anwendung Informationen über Ihren Computer, Ihre Hardware, Medien, Software und Nutzung der Anwendung benutzen kann, um Ihre Lizenzrechte zu prüfen und die Anwendung zu aktualisieren.

Informationen über unsere Kunden stellen einen wichtigen Teil unseres Geschäfts dar. Wir geben keine Informationen, die Sie persönlich identifizieren, ohne Ihre Zustimmung weiter, außer in den seltenen Fällen, in denen eine Preisgabe gesetzlich oder zur Durchsetzung der Rechte von EA notwendig ist.

Die nicht-personenbezogenen Informationen, die EA sammelt, schließen technische und zugehörige Informationen ein, die Ihren Computer (einschließlich IP-Adresse) und Ihr Betriebssystem identifizieren, sowie Informationen über Ihre Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und Ihre Hardware-Peripherie.

Diese und alle anderen EA zur Verfügung gestellten und/oder von EA in Verbindung mit Ihrer Installation und Nutzung dieser Anwendung gesammelten Daten werden gemäß der Datenschutzrichtlinie von EA gesammelt, genutzt, gespeichert und übertragen. Sie finden die Datenschutzrichtlinie auf www.electronic-arts.de <http://www.ea.com>. Sollten die Bedingungen dieses Abschnitts den Bedingungen der Datenschutzrichtlinien von EA widersprechen oder mit ihnen unvereinbar sein, gelten die Bedingungen der Datenschutzrichtlinien.

Überprüfen Sie regelmäßig Ihre Datenschutz-Einstellungen in allen Origin-Diensten, um sicherzustellen, dass sie so eingestellt sind, wie Sie sie haben möchten.

Beeinflussung des Computersystems. Die folgenden Prozesse können mit der Anwendung verknüpft sein: Origin.exe, EACoreServer.exe, OriginClientService.exe. Die Anwendung benötigt für ihre Ausführung Systemressourcen.

Ihre Rechte aus diesem Vertrag werden sofort automatisch und ohne Vorankündigung durch EA gekündigt, wenn Sie (i) den in diesem Vertrag aufgeführten Bestimmungen nicht nachkommen; oder (ii) EA die Anwendung nicht mehr unterstützen. Unmittelbar nach der Kündigung müssen Sie jegliche Nutzung der Anwendung einstellen und sämtliche sich in Ihrem Besitz oder unter Ihrer Kontrolle befindende Kopien vernichten. EAs übrige Rechte oder Rechtsmittel bleiben von einer Kündigung durch EA unberührt. Die Abschnitte 2-13 dieses Vertrages behalten auch nach Kündigung oder Ablauf dieses Vertrages aus beliebigem Grund ihre Gültigkeit.

ist eigentlich bekannt ob ich dieses origin auch für die final brauchen werde? oder reicht dann steam (ist ja darüber auch zu beziehen glaube ich) ?

Arcanoxer
2011-09-30, 14:52:33
Gibt es nun keine Caspian Border Server mehr?! :conf2:

Mr.Freemind
2011-09-30, 14:54:34
@Miami

Danke.

Das kanns ja imo nicht sein! Sind wir jetzt schon so weit, dass man dem User die Settings nur über "Umwege" zugänglich machen will(Ingame Video Settings Einstellen, wtf?), da ja sowas den 0815 Zocker überfordert und der sowieso mit den automatisch erkannten Einstellungen leben kann? :down:

dildo4u
2011-09-30, 14:54:49
Gibt es nun keine Caspian Border Server mehr?! :conf2:

Nope Beta kann man löschen freue mich auf die Full.

Daniel Matros von DICE in einem Battlelog-Beitrag: "Es waren drei Tage voller Freude. Danke an alle, die Caspian Border während der Open Beta getestet haben. Wir danken euch für eure Zeit, die ihr damit verbracht und uns Feedback gegeben habt. Wir werden das natürlich durchgehen und intern besprechen. Die Tests sind nun abgeschlossen und wir haben die Caspian Border-Server heruntergefahren

http://www.pcgameshardware.de/aid,847107/Battlefield-3-Beta-Map-Caspian-Borders-nun-nicht-mehr-spielbar/Action-Spiel/News/

MiamiNice
2011-09-30, 14:55:26
gleichfalls. ;) ein zweites "ea only" steam brauch ich nich... ausserdem gefällt mir die wortwahl bzw. einige sätze des vertrags nicht wirklich.

ist eigentlich bekannt ob ich dieses origin auch für die final brauchen werde? oder reicht dann steam (ist ja darüber auch zu beziehen glaube ich) ?

BF3 läuft nur wen Origin aktiv ist und es wird das Spiel nicht auf Steam geben!

@Miami

Danke.

Das kanns ja imo nicht sein! Sind wir jetzt schon so weit, dass man dem User die Settings nur über "Umwege" zugänglich machen will(Ingame Video Settings Einstellen, wtf?), da ja sowas den 0815 Zocker überfordert und der sowieso mit den automatisch erkannten Einstellungen leben kann? :down:

Mir persönlich ziemlich ralle da ich meine Games eh per Ini einstelle. Aber das es kein Menu gibt welches man erreichen kann ohne auf einem Server connected zu sein ist schon ziemlich dreist von Dice.

BaggiBox
2011-09-30, 14:56:55
Noch nie ist mir so eine verbuggte Beta unter die Augen gekommen und das 3 Wochen vor dem Release.
Was ich gut finde, man kann jetzt auch seitlich sprinten. Habe ich in Battlefield immer vermisst. Auch sind die Bewegungen realistischer dargestellt. Von der Map halte ich nicht viel. Meiner Meinung nach eine schlechte Wahl für die Beta.

Von der Grafik bin ich enttäuscht. Was in der U-Bahn Station noch vielleicht einen ganz netten Eindruck macht, vorallem die Lichteffekte, ist an der Oberfläche einfach nur noch matsch.
Soundeffekte sind besser als in BC2, das soll schon was heissen.
Ich werde allerdings noch ein paar Tage warten, bis die Server nicht mehr so unverschämt laggen.

Day 1 Patch sagt dir das was ?

Was für Erwartungen manche hier von der beta haben. (-_-)

Megamember
2011-09-30, 14:58:39
Hieß es nicht heute morgen noch das die Caspian Border Servers ab heute ohne Passwort laufen?
Irgendwie sind auch alle Server komplett voll.

J0ph33
2011-09-30, 14:59:57
Wirklich enttäuschend, dass die CB-Server down sind. Operation Metro kann zwar auch Spaß machen, aber CB war ein Erlebnis sondergleichen!

Nightspider
2011-09-30, 15:07:45
Hey Leutz, bin jetzt wieder in der Heimat und würde mir gern die Beta saugen.
Origin macht mich aber dumm von der Seite an, mit ner Jugendschutz Meldung.

Gibts noch andere Download Möglichkeiten? =)

xiao didi *
2011-09-30, 15:08:52

Ich habe keine Ahnung, wie aktuell der Beta Build ist, ich vermute aber, dass Dice daran interessiert war, ihn so aktuell wie möglich zu veröffentlichen.
Das würde heißen, dass ihnen, sagen wir, 5-6 Wochen bleiben für einen Patch.

Und mal ehrlich...alle 3 Meter begegnet man einem Käfer, alle 10 entdeckt man eine neue Spezies. Darunter echte Gamebreaker, wie zb das Wackeln der Spielfigur auf ebener Fläche oder das sehr unzuverlässige Überspringen von Hindernissen und noch viel viel...du meine Güte...VIEL mehr. Verdammt wenig Zeit für einen Haufen Arbeit.
Ich möge eines besseren belehrt werden, und hoffe es auch, aber ich glaube, dass sich Dice hier mit dem Releasewettrennen mit MW3 ziemlich übernommen hat. Erfahrungsgemäß gibt es in der Industrie ja leider keinen Wunderpatch. ;(

Arcanoxer
2011-09-30, 15:09:25
Nope Beta kann man löschen freue mich auf die Full.

http://www.pcgameshardware.de/aid,847107/Battlefield-3-Beta-Map-Caspian-Borders-nun-nicht-mehr-spielbar/Action-Spiel/News/
Hehe, das Zitat eines DICE Mitarneiters von gestern:

"Wenn alles heute so läuft, wie wir uns das vorgestellt haben, dann habe ich morgen eine nette Überraschung für meine PC-Forum-Familie."

Die Überraschung ist euch gelungen! :ulol2:

MiamiNice
2011-09-30, 15:15:22
Hey Leutz, bin jetzt wieder in der Heimat und würde mir gern die Beta saugen.
Origin macht mich aber dumm von der Seite an, mit ner Jugendschutz Meldung.

Gibts noch andere Download Möglichkeiten? =)

Nein Du must den Key ja haben bzw. das Spiel muss erstmal in Deinem Origin Account sein. Entweder bis 23Uhr warten oder auf Facebook die Verifikation machen oder dieses Hotshield nutzen.

tilltaler
2011-09-30, 15:21:22
BF3 läuft nur wen Origin aktiv ist und es wird das Spiel nicht auf Steam geben!

stimmt, gerade erst gesehen dass es bei steam nur bad company 2 und alles davor im angebot gibt. damn. :frown:

Nightspider
2011-09-30, 15:26:42
Was ist das eigentlich für ne Krankheit von DICE?
Wozu nen Key für ne Open Beta? Early Access okay aber doch nicht für jeden Hansel und dann noch über diese Facebook-Seuche.
Ich melde mich bei dem Verein doch nicht extra an um mein Personalausweis verifizieren zu lassen, soweit kommts noch.

Dann warte ich lieber bis 23 Uhr. Die können mich mal.

Mr.Freemind
2011-09-30, 15:28:23
Wozu nen Key für ne Open Beta? Early Access okay aber doch nicht für jeden Hansel und dann noch über diese Facebook-Seuche.
Ich melde mich bei dem Verein doch nicht extra an um mein Personalausweis verifizieren zu lassen, soweit kommts noch.

Deutsches Jugendschutzgesetz. Machs mit Hotspot Shield, ist irgendwo bei ~#3777 zitiert wie es geht.

xiao didi *
2011-09-30, 15:28:38
Oder einen Proxy benutzen. Download muss nur gestartet werden, dann kann man ihn wieder ausstellen.

dildo4u
2011-09-30, 15:29:20

Jugendschutz da ist EA machtlos entweder man macht es so oder gar nicht in DE.

BgF
2011-09-30, 15:30:06

Ich hätte nichts gesagt, wenn das Hauptspiel erst in 6 Monaten erscheint. Es wird aber in 3 Wochen erscheinen und wir reden hier nicht von solchen Bugs, wie "Spiel stürzt einmal ab, Server laggen, Objekte sind falsch in die Welt gesetzt worden". Die Bugs die ich meine, machen die Beta unspielbar.

Silentbob
2011-09-30, 15:31:30
lol warum fahren die die Caspian Boarder Server runter? Die gammelige Metromap mag ich nicht spielen :(

Monkey
2011-09-30, 15:36:09

Das geht auch ohne FB und fürs Perso nimmste den ersten Gen den Google ausspuckt.

War ne Sache von 5min bis der Dl lief

betakeys.battlefield.de mit keys funzt auch ohne FB während betakey.battlefield.de bei FB landet

Mr.Freemind
2011-09-30, 15:40:17
Ich hätte nichts gesagt, wenn das Hauptspiel erst in 6 Monaten erscheint. Es wird aber in 3 Wochen erscheinen und wir reden hier nicht von solchen Bugs, wie "Spiel stürzt einmal ab, Server laggen, Objekte sind falsch in die Welt gesetzt worden". Die Bugs die ich meine, machen die Beta unspielbar.

Keiner weiß, welcher Build diese "Beta" ist, BFBC2 war in der Beta imo noch viel schlimmer. Ich hatte bei dieser keine großen Probleme, außer im Boden zu versinken, da aber Beta-> wayne

Arcanoxer
2011-09-30, 15:40:35
Hat schon wer das G36 freigeschaltet?
Mich würde interessieren wie die sich gegen die SCAR schlägt, weil die schon gewaltig rockt! Mit der 7.62 NATO Muni liegt der Gegner mit 3-4 Kugeln ohne Headshot.
Wobei das G36 nur 5.56 NATO verballert.

Hmm :uponder:

Backet
2011-09-30, 15:45:07
Multiplayer Maps
- MP_BAZAAR - Sieht nach einer Nacht-Map in Tehran aus.
- MP_HIGHWAY
- MP_FOREST- Caspian Border
- MP_BASEJUMP
- MP_SUBWAY - Operation Métro
- MP_CANALS
- MP_OILFIELDS
- MP_KHARG
- MP_OMAHA (Eventuell die bereits aus Battlefield 1942 bekannte und jetzt modernisierte Map?)
- MP_PARIS
- MP_TUTORIAL (Das Tutorial, dass jeder für Neuankömmlinge will?)

Ihr heissen Könige, ihr ´!!!!

MiamiNice
2011-09-30, 15:47:14
Was hier teilweise geschriben wird kann ich echt nicht nachvollziehen. Die Beta ist sicherlich nicht die Beste aber unspielbar?!? Ich bitte euch ...

@Spider:

Nix da bis 23 Uhr warten. Nimm das Hotshield oder einen Proxy und sieh zu das Du gleich am Start bist ;)
Aber dalli dalli jetzt:cool:

Pryra
2011-09-30, 15:48:45
Bei mir startet der Kram erst gar nicht, entweder hängts bei matchmaking, oder die Server können nicht angepingt werden, aber am häufigsten kommt "generic game error occured (code 1)".
Ist zwar Beta, aber die grundsätzlichen Dinge sollte da schon funktionieren. :(

Lurelein
2011-09-30, 15:51:18

Also ich kann die Beta spielen :freak:

Und du weißt schon das die BETA Build nicht aktuell ist? Die ist mindestens 1 Monat alt.

Anhand einer Beta kann man nun mal nicht auf das Finale Spiel schließen. Allein das Squad System ist noch nicht final und soll in der Full anders Aussehen. Zusätzlich sind die Maps aus einer älteren Build.

@Pryra: Server Error kommen eigentlich nur bei vollen Servern oder sonst sehr selten, keine Ahnung vielleicht einfach Pech :D

BgF
2011-09-30, 15:54:44
Also ich kann die Beta spielen :freak:

Na dann sei froh.

Und du weißt schon das die BETA Build nicht aktuell ist? Die ist mindestens 1 Monat alt.

Und darf dennoch keine Entschuldigung sein für solche Fehler.

Anhand einer Beta kann man nun mal nicht auf das Finale Spiel schließen.

Kann ich auch nicht, da ich bisher nur eine halbe Runde ohne Probleme spielen konnte.

Chrisch
2011-09-30, 15:55:19
Bei mir startet der Kram erst gar nicht, entweder hängts bei matchmaking, oder die Server können nicht angepingt werden, aber am häufigsten kommt "generic game error occured (code 1)".
Ist zwar Beta, aber die grundsätzlichen Dinge sollte da schon funktionieren. :(
Kollege bekommt den Fehler immer über Quickmatch, wenn er aber manuell nen Server sucht und Joint klappts i.d.R.

Heute scheint aber auch irgendwie mehr los zu sein, weil den Fehler hatte ich nun auch schon nen paar mal aber die letzten Tage nicht.

Mr.Freemind
2011-09-30, 15:56:42
Na dann sei froh.
Und darf dennoch keine Entschuldigung sein für solche Fehler.

Doch darf es, da --> BETA

dildo4u
2011-09-30, 15:58:47
Es ist Freitag Nachmittg klar ist das überlastet,viele werden erst jetzt zum spielen kommen.

xiao didi *
2011-09-30, 16:05:17
Doch darf es, da --> BETA
Wenn der Release noch in weiter Ferne ist, würde ich wohl auch auf Betastatus verweisen. Er ist aber in drei Wochen...in einer muss das Ding Gold sein.

Und wie oben bereits erwähnt: Bugs gibt es in allen erdenklichen Bereichen und Variationen. Danach gemessen, trägt es tatsächlich den Namen Beta mit Stolz.

Ich selbst werde das Spiel noch etwas reifen lassen. Derzeit gibt es sowieso die seltene Situation, dass man auf neue Hardware warten sollte. ;p

Chrisch
2011-09-30, 16:07:07
@ xiao didi *

naja man weiß ja auch nicht wirklich wie alt das Beta Build ist, denke der wird auch schon über nen Monat alt sein ;)

Was mich wundert das es nun Bugs gibt die es in der Alpha nicht gab (wie z.B. das im Boden versinken) :(

dernomax
2011-09-30, 16:09:00
Ist doch ziemlich blauäugig von vielen... ein Game von der Komplexität völlig bugfrei am Releasetag. Habt ihr mit BF2 / BC2 nix gelernt?

Freut euch an den Sachen die funktionieren - und der Rest wird im Laufe der nächsten 10 Monate nachgepatcht - as usual.

Sven77
2011-09-30, 16:12:09
Ein Battlefield ist wie ein guter Wein... es braucht Zeit zum reifen.

Joe
2011-09-30, 16:16:42
Hier für euch Grafikhuren :)

http://i.imgur.com/ZWE7d.jpg

Propagandapanda
2011-09-30, 16:22:22
Die Tunnel auf Metro sind unspielbar, Camping war ja in BFBC2 schon schlimm aber nach Implementierung von prone :mad::mad::mad:

drum02
2011-09-30, 16:30:52
Die Tunnel auf Metro sind unspielbar, Camping war ja in BFBC2 schon schlimm aber nach Implementierung von prone :mad::mad::mad:
Ist doch gerade geil das man das wieder kann. Eine alte Bf2-:DTugend

K-putt
2011-09-30, 16:31:45
man kann sich ja echt über alles beschweren xD

ist doch ein solides gameplay.
wenn du nur camper siehst knall sie doch das nächste ma von hinten ab.
genug schlüpfwege gibts doch

geezer
2011-09-30, 16:35:11
Huhu,

nen Kollege hat nen kleines Problem mit Battlelog / BF3 und seinem NVidia Treiber...

Sobald er auf Battlelog zugreift bekommt er nen flackernden Bildschirm und die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Das hört nicht auf bis nach einem Neustart.

Benutzen tut er Firefox und den aktuellen NVidia Treiber (285.38) mit einer GTX560ti.

Jemand hier was ähnliches gehabt? BC2 usw liefen bisher immer ohne Probleme, wie gesagt das Prob trifft atm nur auf Battlelog zu.

Gruß
Chris

Also das ist mir bisher 1x passiert. Keine Ahnung, woran er sich da verschluckt hat. Hoffe, es wird sich nicht wiederholen.

Ich hab aber das Problem, dass das Game nie automatisch in den Fullscreen geht und nach jeder Änderung in den Settings wieder in den Window Mode springt ...

dernomax
2011-09-30, 16:39:23
was haltet ihr vom neuen Messer System? Wird die Animation nur ausgelöst wenn man sich von hinten anschleicht ? Von Vorne wird ein Schwung ausgeführt und dieser zieht nichtmal 50% ab..
Konnte das schon jemand genauer testen?

Backet
2011-09-30, 16:44:03
Ich wurde schon auf diese Weise gemessert. Selber habe ich es aber nie hinbekommen.

Muss man dafür einen Button drücken, oder einfach mit dem Messer auf den Gegner los?

just4FunTA
2011-09-30, 16:45:25
musst F drücken wenn du hinter ihm stehst.

Chrisch
2011-09-30, 16:46:07
Also das ist mir bisher 1x passiert. Keine Ahnung, woran er sich da verschluckt hat. Hoffe, es wird sich nicht wiederholen.

Ich hab aber das Problem, dass das Game nie automatisch in den Fullscreen geht und nach jeder Änderung in den Settings wieder in den Window Mode springt ...
Problem hat sich erledigt, Arbeitsspeicher hinüber. Mit neuen Ram läufts nun.

Dein Problem ist einfach das du im Gamemenü nicht auf Fullscreen gestellt hast.

Also wenn du im Spiel bist (am leben), ESC drücken und auf Options. Dort dann unter den Grafikeinstellungen Fullscreen auf On stellen :)
was haltet ihr vom neuen Messer System? Wird die Animation nur ausgelöst wenn man sich von hinten anschleicht ? Von Vorne wird ein Schwung ausgeführt und dieser zieht nichtmal 50% ab..
Konnte das schon jemand genauer testen?
Jo, instand Kill nur von Hinten. Von vorn ziehts glaub nur 33% pro "Schnitt" ab.
Ich wurde schon auf diese Weise gemessert. Selber habe ich es aber nie hinbekommen.

Muss man dafür einen Button drücken, oder einfach mit dem Messer auf den Gegner los?
Einfach wenn du hinter dem Gegner bist F drücken, oder wenn du mitm Messer laufen möchtest kurz F halten, dann nimmt er es in die Hand.

Chrisch
2011-09-30, 16:47:31
doppelt.....

MiamiNice
2011-09-30, 16:52:54

Sry Kumpel aber : :ulol5:

geezer
2011-09-30, 16:57:47
Problem hat sich erledigt, Arbeitsspeicher hinüber. Mit neuen Ram läufts nun.

Dein Problem ist einfach das du im Gamemenü nicht auf Fullscreen gestellt hast.

Also wenn du im Spiel bist (am leben), ESC drücken und auf Options. Dort dann unter den Grafikeinstellungen Fullscreen auf On stellen :)

Hmm, bin mir ziemlich sicher, genau die Option gesetzt zu haben. Aber Danke für den Hinweis, werde nochmal nachschauen.

Jo, instand Kill nur von Hinten. Von vorn ziehts glaub nur 33% pro "Schnitt" ab.

Einfach wenn du hinter dem Gegner bist F drücken, oder wenn du mitm Messer laufen möchtest kurz F halten, dann nimmt er es in die Hand.

Öhm, gab es nicht einen Unterschied zwischen ausgerüstetem Messer und der Melee Attack (z.B. 100 vs 300 Punkte)?? Meine, mal etwas in der Richtung gelesen zu haben ...

Abschließend noch eine Frage zum Spawnsystem: Dachte, man könnte nur beim Squadleader spawnen. Oft aber dann doch auch bei einem Mate?!

EDIT: Und übrigens, falls sich das noch jemand gefragt haben sollte: Die Packs wirken wirklich nur, wenn sie auf dem Boden liegen. Gut gegen Leute, die nicht teilen wollen, schlecht im Falle aufmerksamer Gegner ;)

Joe
2011-09-30, 17:20:20

Ich glaub diese over the top knife kills ham sie nur gemacht damit man sich an dem camperpack rächen kann :)

Nervt aber schon etwas. Motion Mine würde mal gut tun.

bulvuy
2011-09-30, 17:27:23
wer von euch nimmt den den 285.38 BETA Treiber ?
Ich hab hier voll das Geruckel auf einmal trotz 40-50 fps.... nach lag sieht es eigentlich nicht aus. irgendwie komisch...!

J0ph33
2011-09-30, 17:30:29
Was soll das eigentlich, dass seit kurzem jeder Server über kurz oder lange auf einmal alle Leute disconnected?

Außerdem, funktioniert bei euch das Party-Joinen? Hab das eben mitm Kumpel um's verrecken nicht hinbekommen. Allerdings kommen bei ihm auch keine Notifications im Battlelog an (sowas wie Invites, die mitten in der Bildmitte erscheinen), und das bei zwei Browsern (FF und IE).

dildo4u
2011-09-30, 17:34:48
wer von euch nimmt den den 285.38 BETA Treiber ?
Ich hab hier voll das Geruckel auf einmal trotz 40-50 fps.... nach lag sieht es eigentlich nicht aus. irgendwie komisch...!
Wenn deine Sig Stimmt die GTX260 hat nich genug V-Ram,folge Stottern egal wie die FPS aussehen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,847046/Battlefield-3-Beta-Update-Nun-18-Radeon-und-Geforce-Grafikkarten-im-Benchmark-Test-mit-SLI-und-Crossfire-Test-des-Tages/Action-Spiel/Test/

Propagandapanda
2011-09-30, 17:53:21
Sry Kumpel aber : :ulol5:
Stumpfer Post, Prone fördert stationäres Gameplay. Als Support auf Metro in den schmalen Gang, Ammokiste und ab die Post.

Shaft
2011-09-30, 18:03:34
Stumpfer Post, Prone fördert stationäres Gameplay.

Nö, verleiht dem Gameplay dagegen etwas mehr Taktik.

I like that. =)

Gameplay ist doch so oder so schnell genug.

dildo4u
2011-09-30, 18:05:01
Battlefield 3: Battlelog Features Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=nC7EHaJZtMQ&feature=channel_video_title (Auf 1080p stellen)

bulvuy
2011-09-30, 18:08:14
Wenn deine Sig Stimmt die GTX260 hat nich genug V-Ram,folge Stottern egal wie die FPS aussehen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,847046/Battlefield-3-Beta-Update-Nun-18-Radeon-und-Geforce-Grafikkarten-im-Benchmark-Test-mit-SLI-und-Crossfire-Test-des-Tages/Action-Spiel/Test/

Hmmm joar wird wohl ne neue her müssen.... wird Zeit das der PC aufgebohrt wird....

geezer
2011-09-30, 18:12:30
Öhm, gab es nicht einen Unterschied zwischen ausgerüstetem Messer und der Melee Attack (z.B. 100 vs 300 Punkte)?? Meine, mal etwas in der Richtung gelesen zu haben ...

Abschließend noch eine Frage zum Spawnsystem: Dachte, man könnte nur beim Squadleader spawnen. Oft aber dann doch auch bei einem Mate?!

EDIT: Und übrigens, falls sich das noch jemand gefragt haben sollte: Die Packs wirken wirklich nur, wenn sie auf dem Boden liegen. Gut gegen Leute, die nicht teilen wollen, schlecht im Falle aufmerksamer Gegner ;)

Wiederhole die Fragen zur Sicherheit nochmal ... ;)

Und dazu noch: Hat schonmal jemand 4 vs 8 GB RAM verglichen?

Lurelein
2011-09-30, 18:15:51
Stumpfer Post, Prone fördert stationäres Gameplay. Als Support auf Metro in den schmalen Gang, Ammokiste und ab die Post.

Prone gehört schon immer zu BF, das gab es in 1942, BF2, BF2142 ...

Nur die Konsolen BF Teile hatten das nicht.

Hayab
2011-09-30, 18:18:02
Ich finde die ganze Scopesflares absolut unrealistisch. Am anfang faengt man mit dem Ironsight und bekommt erst spaeter den 4x Scope, der aber nichts taugt. Weil es gefuhlte 40 Prozent des Bilds versperrt, kaum bessere Vergroesserung als das Ironsight hat und wenn man laenger als 3 sek. durch das Teil schaut, wird man von einen Sniper ausgeschaltet, weil das teil Spiegelt/leuchtet wie ein Plasmabrenner.

Ich finde die Scopeflares sollten deutlich reduziert werden.

fdk
2011-09-30, 18:18:21
Metro spielt sich trotz Abliegen weit dynamischer als die bc2-rush maps mit den offenen 20m-chokepoints vor den mcoms. Gerade mit der 870 kann man da sehr gut abräumen und wenn die verteidiger nicht koordiniert sind (also immer) bleiben den angreifern genügend ausweichmöglichkeiten zum flanken,

€: Die Server scheinen gerade gut voll zu sein.

Lu
2011-09-30, 19:09:08
Launching is currently disabled. Please try again later :mad:

dargo
2011-09-30, 19:09:36

Das ist doch Unsinn. Wenn er ein Stottern bei 40-50fps hat hat das rein gar nichts mit zu wenig Vram zu tun. Wenn der Vram ausgeht hat man eine Diashow, aber sicherlich keine 40-50fps.
Leute... jetzt übertreibt es nicht. Beta Software gepaart mit Beta Treibern. Das kann, muss aber nicht gut gehen. Ich würde erstmal die Full abwarten und vorallem auch weitere Geforce-Treiber. In einem Monat kann er sich immer noch eine schnellere Graka holen wenns nicht reicht. Sollte das Spiel selbst bei der Full bei den besagten Frames noch stottern haben entweder Dice oder Nvidia Mist gebaut.

PS: was muss ich hier lesen? CB hat man abgeschaltet? :|:motz:

Nightspider
2011-09-30, 19:11:24
Um herauszufinden ob der VRAM limitiert muss man eh nur die Texturen kurz herunterstellen, einfacher gehts doch gar nicht.

Wobei die GTX200 Generation massiv einbricht, wenn der VRAM voll ist.

dernomax
2011-09-30, 19:12:22
uiuiui update :) hoffentlich wird caspian wieder aufgeschaltet

dargo
2011-09-30, 19:12:36
Um herauszufinden ob der VRAM limitiert muss man eh nur die Texturen kurz herunterstellen, einfacher gehts doch gar nicht.

Wobei die GTX200 Generation massiv einbricht, wenn der VRAM voll ist.
Nochmal... er spricht von einem Stottern bei 40-50fps. Wo siehst du hier einen Vram-Mangel? :|

Superheld
2011-09-30, 19:14:00
sieht das sch. aus:cool:

http://www.abload.de/img/19u8u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=19u8u.jpg)

dildo4u
2011-09-30, 19:14:39
Das ist doch Unsinn. Wenn er ein Stottern bei 40-50fps hat hat das rein gar nichts mit zu wenig Vram zu tun. Wenn der Vram ausgeht hat man eine Diashow, aber sicherlich keine 40-50fps.
Leute... jetzt übertreibt es nicht. Beta Software gepaart mit Beta Treibern. Das kann, muss aber nicht gut gehen. Ich würde erstmal die Full abwarten und vorallem auch weitere Geforce-Treiber. In einem Monat kann er sich immer noch eine schnellere Graka holen wenns nicht reicht. Sollte das Spiel selbst bei der Full bei den besagten Frames noch stottern haben entweder Dice oder Nvidia Mist gebaut.

Das ist kein Unsinn das Game braucht extrem viel V-ram,was auch verständlich ist wenn man die Texturen sieht.Dice hat ganz klar 1GB als Minimum genommen und von da aus entwickelt.Und NV konnte schon seit der Alpha ihren Treiber optemieren.

Nightspider
2011-09-30, 19:14:50
Nochmal... er spricht von einem Stottern bei 40-50fps. Wo siehst du hier einen Vram-Mangel? :|

Ich sehe gar kein VRAM Mangel. Hab auch nirgends davon geschrieben. ;)

Das war eher eine Erinnerung an alle, die sich unsicher sind, ob ein voller VRAM zum stottern der FPS führt.

http://www.abload.de/img/19u8u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=19u8u.jpg)

Jo, definitiv. ^^
Zumindest von der Beleuchtung. Der Content und die Objektvielfalt ist schon genial.

dargo
2011-09-30, 19:18:34
Das ist kein Unsinn das Game braucht extrem viel V-ram,was auch verständlich ist wenn man die Texturen sieht.
Ich schreibs dir gerne nochmal hin - ein Vram-Mangel zeichnet sich durch extremes Einbrechen der Frames ab. Ich sehe davon bei bulvuy nichts.

Ich hab hier voll das Geruckel auf einmal trotz 40-50 fps....

J0ph33
2011-09-30, 19:19:57
uiuiui update :) hoffentlich wird caspian wieder aufgeschaltet

davon seh ich nichts.

Noebbie
2011-09-30, 19:20:16
Hatte auch schon das Gefühl, dass es sich bei unter 40 Frames leicht ruckelig anfühlt. Sind das so eine Art Microruckler wegen unregelmäßiger Frames? Ist in der BETA im Hintergrund vllt. noch so eine Art Debugger an der Logs an Dice schickt?

Nightspider
2011-09-30, 19:23:42
Es kann sein, das es wegen VRAM Mangel so minimal stottert, das dir die Drops gar nicht so sehr auffallen und es sich von den FPS her niedriger anfühlt als normalerweise mit gleichen FPS.

Fairy
2011-09-30, 19:25:03
Server wieder on!

dildo4u
2011-09-30, 19:25:34
sieht das sch.

Neuen PC kaufen.

http://h3.abload.de/img/bf32011-09-2814-58-10-scfk.png

http://h3.abload.de/img/bf32011-09-2814-57-55-pcf4.png

dargo
2011-09-30, 19:25:37
Hatte auch schon das Gefühl, dass es sich bei unter 40 Frames leicht ruckelig anfühlt. Sind das so eine Art Microruckler wegen unregelmäßiger Frames?
Die Beta fühlt sich imho allgemein bei niedriegen Frames recht schwammig an. Unter ~40fps wirds kritisch, hohe 40-er Frames finde ich grenzwertig. Optimal wären 60-70fps. Alles imo... Ich hoffe bloss, dass das bei der Full noch besser wird.

Nightspider
2011-09-30, 19:26:10

PS: Das wird wohl teils am aggressiven LoD liegen. :(
Das wird man im MP kaum fixen können ohne SGSSAA / Downsampling. Denn normalerweise sehen Schatten längst nicht so scheiße aus wie auf deinem Screen.
Bei BC2 wurden auch schon massiv Shadereffekte auf mittlerer Distanz ausgeblendet.

Ein Traum wäre es, wenn DICE in den Optionen einen LoD Schalter einbauen würde. =)

Neuen PC kaufen.

http://h3.abload.de/img/bf32011-09-2814-58-10-scfk.png

Deinem Gras (nicht Weed^^) fehlt aber auch irgendwie der Schatten.

Odal
2011-09-30, 19:28:52
das sieht auch bei dildo verwaschen und unscharf aus

dildo4u
2011-09-30, 19:32:47
das sieht auch bei dildo verwaschen und unscharf aus
Ja ne is klar das ist ein MP Shooter mi 64 Playern und wird in dem Gebiet sehr lange unangetastet bleiben,alle die die Map nicht gespielt haben,haben kein Bild was das Game bzw die Engine wirklich kann.

Noebbie
2011-09-30, 19:34:03
Es sieht trotzdem verwaschen aus. Du hast da wohl den Post AA Filter angehabt... ;)

clockwork
2011-09-30, 19:34:15
So wie hier schon einige mal geschrieben wurde, hoffe ich wirklich dass die Map einfach suboptimal gewählt ist..

Mir gefällts soweit nicht. Zu viel gecampe, viel zu Sniperlastig.

dildo4u
2011-09-30, 19:36:34
Es sieht trotzdem verwaschen aus. Du hast da wohl den Post AA Filter angehabt... ;)
Klar weil die Bäume sonst flimmern,an's Tweaken mach ich mich wenn die Final da ist,kein Bock mehr auf Metro.

Noebbie
2011-09-30, 19:36:58
Ja das mit den Snipern stimmt, jedenfalls ist das meine Meinung. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass diese in BF3 wieder etwas entschärft werden. Scheint mir aber genau das Gegenteil zu sein. Fast überwiegend nur Sniper auf der Map die selbst im Nahkampf onehitten. Gerade die Klasse wollte Dice doch zurückschrauben?! :confused:

dildo4u
2011-09-30, 19:38:14
Ja das mit den Snipern stimmt, jedenfalls ist das meine Meinung. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass diese in BF3 wieder etwas entschärft werden. Scheint mir aber genau das Gegenteil zu sein. Fast überwiegend nur Sniper auf der Map die selbst im Nahkampf onehitten. Gerade die Klasse wollte Dice doch zurückschrauben?! :confused:
Die haben gegen Sniper eingebaut das deren Scope Licht reflektiert.

DanMan
2011-09-30, 19:38:58
Ist mir in der Beta überhaupt nicht aufgefallen. Die Hitboxen machen einen sehr präzisen Eindruck in BF3, vor allem in den Metro-Wagons würde man die Unstimmigkeiten aus BC2 doch schnell bemerken. Die ersten Rush-Punkte auf Metro sind natürlich buggy und die sollte man daher nicht als Endbewertung heranziehen.
Ich hatte bisher nur das Problem, dass ich aus der Deckung heraus wohl auf eine unsichtbare Wand geschossen habe, denn obwohl ich mehrere Magazine in einen Typ gepumpt hab, lebte er trotzdem weiter...

Was bitte ist dein Problem? Das sieht natürlich aus. Wenn du es knallig magst spiel Serious Sam.

Gegen das aufblitzen des Fernrohrs bei Snipern hab ich nix. Wenn man es dezenter macht, bringts schnell nix mehr. Würde nichts dran drehen. Habs im Battlelog schon geschrieben: Könnte mir evtl. vorstellen, dass es nur blitzt, wenn der Sniper auch gerade durchs Scope blickt, damit man als Sniper etwas Kontrolle drüber hat. Wäre so, als ob man die Visierkappe auf- und absetzt.

Noebbie
2011-09-30, 19:41:18
Die haben gegen Sniper eingebaut das deren Scope Licht reflektiert.

Richtig. Total entschärft! :freak:

Odal
2011-09-30, 19:45:56
Was bitte ist dein Problem? Das sieht natürlich aus. Wenn du es knallig magst spiel Serious Sam.

da solltest du aber mal zum augenarzt
ich vermute mal grüner oder grauer star

dildo4u
2011-09-30, 19:48:21
Das Bild wurde zum bashen erstellt es bleibt nicht so hell,das Game simuliert wenn man vom Dunkel ins Helle kommt,das sich die Augen erst dran gewöhnen.

DanMan
2011-09-30, 19:48:24
Schon mal vom Schatten aus ein Foto ins hell Erleuchtete blickend gemacht? Das sieht nicht viel anders aus.

Arcanoxer
2011-09-30, 19:55:09
Your game session has expired, please log out and then log in again

:uroll:

RMC
2011-09-30, 19:57:58
Gibts eigentlich negative Erfahrungen mit dem Beta-Treiber von Nvidia? Freezes, Abstürze oder so?

Ich hab eine GTX560Ti angetestet und die schmiert mir jetzt mittendrin immer ab, kann keine Runde fertig spielen. Andere Games (MoH zb) gehen gut, dürfte als nicht an der Karte selbst liegen.

BgF
2011-09-30, 20:06:38
Gibts eigentlich negative Erfahrungen mit dem Beta-Treiber von Nvidia? Freezes, Abstürze oder so?
(...)
und die schmiert mir jetzt mittendrin immer ab, kann keine Runde fertig spielen. .

Die, von dir genannten Probleme, habe ich auch. Den Betatreiber habe ich installiert.
Denke also nicht, dass das ein Problem mit den Treibern ist.

Rancor
2011-09-30, 20:13:39
Ach die Map ist einfach Rotze. Wie kann man sowas zum testen wählen. Das hat mit BF echt net so viel zu tun. "Caspian Border" das war richtig geil... aber dieser Metro Dreck hat in BF nix verloren

dargo
2011-09-30, 20:14:48

GTX 480 AMP! @830/2000Mhz und FW 285.38 --> Null Probleme.

L233
2011-09-30, 20:14:50
So also nach ein paar Stunden muss ich sagen: Spaß machts, aber das braucht noch MASSIVEN "Polish". Mal schauen, was sie in den kommenden 3-4 Wochen noch verbessern können...

dargo
2011-09-30, 20:16:11
Ach die Map ist einfach Rotze. Wie kann man sowas zum testen wählen. Das hat mit BF echt net so viel zu tun. "Caspian Border" das war richtig geil... aber dieser Metro Dreck hat in BF nix verloren
So langsam geht sie mir auch auf den Senkel. Da könnte man ja gleich CoD spielen. Wirds CB überhaupt noch mal geben?

Master3
2011-09-30, 20:22:32
Weil hier erst Diskussion um den VRAM der GTX260 aufkam. Ich konnte damit heute absolut problemlos auf Caspian Border zocken. Ich hatte die Einstellungen auf Auto gelassen und den empholenen Beta Treiber installiert.

Was mich überhaupt überrascht sind die recht kurzen Ladezeiten. Wenn ich mich da an BF2 zurückerinnere brauchte man ja mind. 1,5GB RAM damits erträglich war und das ist ja nun mittlerweile meilenweit grafisch hinter BF3.
Oder es liegt einfach an meinen eher niedrigen Einstellungen:confused:

Mr.Freemind
2011-09-30, 20:33:43
Weil hier erst Diskussion um den VRAM der GTX260 aufkam. Ich konnte damit heute absolut problemlos auf Caspian Border zocken. Ich hatte die Einstellungen auf Auto gelassen und den empholenen Beta Treiber installiert.

Was mich überhaupt überrascht sind die recht kurzen Ladezeiten. Wenn ich mich da an BF2 zurückerinnere brauchte man ja mind. 1,5GB RAM damits erträglich war und das ist ja nun mittlerweile meilenweit grafisch hinter BF3.

Jap, die Ladezeiten sind echt spitze!

Sven77
2011-09-30, 20:35:22
So, auch ein paar Runden gespielt.. wenn nur der erste Eindruch zählen würde, würde ich sofort stornieren. Ich konnte aber nur Metro spielen, und das ist mit Abstand die schlechteste Battlefield-Map die ich je gespielt habe. Eigentlich ist es kein Battlefield sondern irgndwas anderes... 0815 halt.
Ich warte ab bis die Full raus ist und es da erste Berichte gibt. Bisher sehr enttäuschend :(

edit: aber Grafik und Performance sind 1a, kann man nix sagen

LovesuckZ
2011-09-30, 20:39:58
Meinst du die Grafik von Metro ist 1a? Spiel ich da eine andere Version? Die Grafik auf Metro ist veraltet, in vielen Bereichen häßlich und meilenweit vom Hype entfernt.

Sven77
2011-09-30, 20:48:17
Allein die Texturen find ich klasse :)

LovesuckZ
2011-09-30, 20:53:35
Allein die Texturen find ich klasse :)

Das war's? Texturen? :freak:

Es ist erstaunlich, auf was heute eigentlich nur noch wert gelegt wird. Die Texturen sind vielleicht toll, aber die darunterliegende Geometrie ist so gering, dass es einem das Herz bricht.
Das Wasser zeigt kaum eine Interaktion. Man könnte meinen, es wäre aufgepinselt. Die Bäume bewegen sich unnatürlich. Es gibt anscheinend keine Schatten im Untergrund (jedenfalls sah ich keine bei den Figuren...). Die Zerstörung erzeugt Unlogikkeiten ala Zerstörung Beschädigung von Säulen ohne liegendbleibende Debris. Wem interessiert es dann, ob man die Säulen zerstören beschädigen kann?! Generell ist das Partikelsystem immer noch veraltet und Einschusslöcher sind 2D-Texturen.

Selbst Crysis 2 mit DX9 sieht um längen besser aus als Metro und läuft selbst mit DX11 wesentlich besser. Irgendwas stimmt an der Beta nicht.

dildo4u
2011-09-30, 20:59:52
Vergleichst du jetzt SP mit MP?Bei Crysis 2 gibt's nicht mal 32 geschweige denn 64 MP Maps.Äpfel und Birnen.Zum Hype alles was gezeigt wurde wurde Live vorgespielt und ist im Game.Caspain kommt imo an diese Video's ran,vorallem wenn man beachtet das 64 Player plus Fahrzeuge auf der Map sind bleibt das Game unangetastet.

Armaq
2011-09-30, 21:00:26

Es ist erstaunlich, auf was heute eigentlich nur noch wert gelegt wird. Die Texturen sind vielleicht toll, aber die darunterliegende Geometrie ist so gering, dass es einem das Herz bricht.
Das Wasser zeigt kaum eine Interaktion. Man könnte meinen, es wäre aufgepinselt. Die Bäume bewegen sich unnatürlich. Es gibt anscheinend keine Schatten im Untergrund (jedenfalls sah ich keine bei den Figuren...). Die Zerstörung erzeugt Unlogikkeiten ala Zerstörung Beschädigung von Säulen ohne liegendbleibende Debris. Wem interessiert es dann, ob man die Säulen zerstören beschädigen kann?! Generell ist das Partikelsystem immer noch veraltet und Einschusslöcher sind 2D-Texturen.

Selbst Crysis 2 mit DX9 sieht um längen besser aus als Metro und läuft selbst mit DX11 wesentlich besser. Irgendwas stimmt an der Beta nicht.
Wie viele Spieler bringt Crysis 2 zusammen? BF3 sieht sehr stark aus, gemessen an dem was es ist. Metro ist wohl noch eine Alpha, aber Felsen Vegetation und der Gesamteindruck sind mMn. klasse. Aber spiel es halt nicht, wenn dir Crysis 2 im MP eher zusagt.

LovesuckZ
2011-09-30, 21:05:28
Wie viele Spieler bringt Crysis 2 zusammen? BF3 sieht sehr stark aus, gemessen an dem was es ist. Metro ist wohl noch eine Alpha, aber Felsen Vegetation und der Gesamteindruck sind mMn. klasse. Aber spiel es halt nicht, wenn dir Crysis 2 im MP eher zusagt.

Weder die Felsen noch die Vegetation sind berauschend. Die Felsen sind sehr polygonarm und die Vegetation ist 08/15, was man seit Jahren sieht.

Was soll Battlefield 3 eigentlich sein!? "as soll mir das sagen? Das Menü hat sehr viele Optionen. Wo sind die Optionen für die Spieler, die mehr wollen als veralterte Grafik? Du kannst die Grafik minimieren, wenn es dir rein um das "Spiel" geht. Ich möchte gerne auch im MP ein vernünftiges Partikelsystem und deutlich mehr Geometrie. Wäre für jeden fair, da niemand unter den Wünschen des anderen leidet.

USS-VOYAGER
2011-09-30, 21:07:11
Aus dem Crysis 2 Thread.
Naja, nur ist irgendwann auch das Interesse weg...

Stimmt das Interesse an Crysis 2 ist schon lange weg egal wie gut die Grafik ist, das wird bei BF3 nicht so schnell gehen.

Nightspider
2011-09-30, 21:10:17

Das liegt einzig und allein daran, das seit Bad Company 1 massives Streaming verwendet wird, was massive CPU Leistung erfordert, welche beim Laden sowieso vorhanden ist.
Je langsamer die CPU, desto langsamer die Ladezeiten.
BF1942 und BF2 profitierten waren total RAM abhängig. Steaming spielte damals keine Rolle, zumindest nicht in dem Ausmaße wie seit den aktuellen Konsolen.

Armaq
2011-09-30, 21:10:20
Weder die Felsen noch die Vegetation sind berauschend. Die Felsen sind sehr polygonarm und die Vegetation ist 08/15, was man seit Jahren sieht.

Was soll Battlefield 3 eigentlich sein!? "as soll mir das sagen? Das Menü hat sehr viele Optionen. Wo sind die Optionen für die Spieler, die mehr wollen als veralterte Grafik? Du kannst die Grafik minimieren, wenn es dir rein um das "Spiel" geht. Ich möchte gerne auch im MP ein vernünftiges Partikelsystem und deutlich mehr Geometrie. Wäre für jeden fair, da niemand unter den Wünschen des anderen leidet.
Offensichtlich scheint das aber nicht mit vernünftigem Aufwand machbar zu sein. Sonst hätte man es ja. :)
Mehr ist immer schön, aber ich empfinde BF3 schon als großen Sprung und als Riesensprung im Sound.

Rancor
2011-09-30, 21:12:02
Meinst du die Grafik von Metro ist 1a? Spiel ich da eine andere Version? Die Grafik auf Metro ist veraltet, in vielen Bereichen häßlich und meilenweit vom Hype entfernt.

So krass würd ichs jetzt nicht sehen, aber es gibt schon einige Stellen, da siehts echt bescheiden aus.. Sandsäcke zB.

Die Mega Grafik wird dann ehh den Multi GPU Usern vorenthalten sein :)

Nightspider
2011-09-30, 21:14:23
Wo sind die Optionen für die Spieler, die mehr wollen als veralterte Grafik?

Na in der Vollversion.
Das die Grafik bisher nicht Max. ist wurde doch schon mehrfach gesagt.

fdk
2011-09-30, 21:17:45

Da hat scheinbar jemand Trollololangeweile im interbellum zwischen NV/ATI. like this nur nerviger...:
http://theuniblog.evilspacerobot.com/wp-content/uploads/2011/07/pinkie_pie_marching_band_tuba_display.gif

LovesuckZ
2011-09-30, 21:24:09
Da hat scheinbar jemand Trollololangeweile im interbellum zwischen NV/ATI. like this nur nerviger...:
http://theuniblog.evilspacerobot.com/wp-content/uploads/2011/07/pinkie_pie_marching_band_tuba_display.gif

Wieder einer, der im falschen Forum schreibt:
Das Ding nennt sich hier 3DCenter.de. Es ist nicht trollen, wenn man im 3DCenter auch über 3D schreibt. Also, nicht immer per Google seine Foren suchen, ja? :)

Na in der Vollversion.
Das die Grafik bisher nicht Max. ist wurde doch schon mehrfach gesagt.

Wo steht das? Selbst nVidia ist davon überzeugt, dass die Beta das bestmögliche bietet: http://www.geforce.com/Optimize/Guides/battlefield-3-beta-performance-guide

Und "Repi" hat jedenfalls bestätigt dass DX11 und Tessellation vorhanden wäre: http://twitter.com/#%21/repi/status/119714043438186496

DanMan
2011-09-30, 21:27:32
Also ich würde mal sagen, dass im Angesicht des wirklich massiven Hypes BF3 dem ersten Test stand gehalten hat. Das ist nicht selbstverständlich. Ich hatte eher nicht vor das Spiel zu kaufen, ziehe es nun aber ernsthaft in Betracht.

Nightspider
2011-09-30, 21:31:26
Die Frage ist auch, ob die Verkaufszahlen nicht höher ausfallen würden, hätte man keine (so verbuggte) Beta veröffentlicht.

Der Hype und die Vorverkaufszahlen waren groß genug. Mit der Beta hat man sicherlich etliche Vorbesteller verloren.

dildo4u
2011-09-30, 21:35:21
Die Frage ist auch, ob die Verkaufszahlen nicht höher ausfallen würden, hätte man keine (so verbuggte) Beta veröffentlicht.

Der Hype und die Vorverkaufszahlen waren groß genug. Mit der Beta hat man sicherlich etliche Vorbesteller verloren.
Glaub ich weniger vorallem wenn man Konsole mit PC vergleicht sieht man das Dice keine Rücksicht auf die Konsole genommen hat egal ob Tech,Steuerung ect.
Dice arbeitet am Limit des Machbaren,das sieht man auf Konsole deutlich,am PC kann man nur mit der letzten High End Hardware Punkten.Mir fällt kein Multititel ein,der so viel besser auf PC ist.

CoconutKing
2011-09-30, 21:36:39
mein erster eindruck nach 15 min bf3. sieht aus und fühlt sich an wie crysis. crysis + metro-map = bf3 atm.

wo stell ich das ganz post-aa usw ab?

LovesuckZ
2011-09-30, 21:39:49
wo stell ich das ganz post-aa usw ab?

"Leben" -> ESC Menü aufrufen, unter Options->Video gibt es dann ein Punkt, womit man das Post-AA deaktivieren kann.

/edit: Ich habe gelesen, dass Dice "Terrain Destruction" auf den Server rausgepatch hat, weil man durch das Terrain fiel. Und ich hatte schon angst, dies wäre ein Problem von SSAA. :D

xL|Sonic
2011-09-30, 21:51:18
Also ich werd mit BF3 absolut nicht warm. Dauern nur irgendwelche Dreckscamper und ständig wird man total unrealistisch an allen Ecken von taktischen Lichtern und Laserpointern geblendet. Und egal wie man drauf hält, trifft man komischerweise nichts. Auch passiert es extrem oft das ich jemanden 6-10x treffe und der nicht umkippt und ich selber nach 1 Hit das zeitliche segne.

Also aktuell weiß ich nicht, ob ich BF3 wirklich dauerhaft spielen will.

Zoroaster
2011-09-30, 22:00:51
Ich zocks mit Win8 und einer X-Fi und der Sound ist ja mal unterirdisch leise - hat das Problem noch jemand?

Odal
2011-09-30, 22:06:28
rofl es gibt bei dem mist schon wieder die ersten cheater

ich sag nur 31:0 und alles headshots

JackBauer
2011-09-30, 22:06:28
Ich zocks mit Win8 und einer X-Fi und der Sound ist ja mal unterirdisch leise - hat das Problem noch jemand?

ja ich hab auch eine xfi und w764

habe auch ein sound problem, kanns garnicht beschreiben, alles halt total unterirdisch schlecht

Megamember
2011-09-30, 22:13:35
Wieder einer, der im falschen Forum schreibt:
Das Ding nennt sich hier 3DCenter.de. Es ist nicht trollen, wenn man im 3DCenter auch über 3D schreibt. Also, nicht immer per Google seine Foren suchen, ja? :)

Wo steht das? Selbst nVidia ist davon überzeugt, dass die Beta das bestmögliche bietet: http://www.geforce.com/Optimize/Guides/battlefield-3-beta-performance-guide

Und "Repi" hat jedenfalls bestätigt dass DX11 und Tessellation vorhanden wäre: http://twitter.com/#%21/repi/status/119714043438186496

Laut PCGH haben die Grafikeinstellungen kaum AUswirkungen auf die optik.
Da wurde in der Beta noch sehr gespart.

TheCounter
2011-09-30, 22:14:58
Und egal wie man drauf hält, trifft man komischerweise nichts. Auch passiert es extrem oft das ich jemanden 6-10x treffe und der nicht umkippt und ich selber nach 1 Hit das zeitliche segne.

Das wird mit der Zeit besser, wenn du aufsteigst und selbst bessere Waffen + Addons bekommst.

War bei mir am anfang genauso.

Sven77
2011-09-30, 22:40:27
Das war's? Texturen?
Du bist so berechenbar.. die Grafik ist für eine MP Beta einwandfrei, und sieht um Längen besser aus als die Crysis 2 MP Beta... das mit den Texture. war eine Anspielung auf das was bei Crysis 2 sogar mit Texture Pack heute noch scheiße aussieht..

DanMan
2011-09-30, 23:03:50
Kann man eigentlich nicht sehen wer im Team welche Klasse spielt? Nur für das Squad dem man zugeteilt wird?

Chrisch
2011-09-30, 23:31:53
Eigentlich sieht man auch neben deren Namen die Klasse (zumindest beim Medic & Supporter) ;)

DanMan
2011-09-30, 23:33:34
Eigentlich sieht man auch neben deren Namen die Klasse (zumindest beim Medic & Supporter) ;)
Ja, aber auf der Scorelist z.B. nicht. Man sieht also nicht auf einen Blick wie viele Sniper, Assaults, etc. schon im ganzen Team vorhanden sind, oder?

Heelix01
2011-09-30, 23:35:30
BF 3 ist leider selbst unter low! Auf einem E8400 und ner HD4850 quasi unspielbar ? Hätte ein wenig mehr von der Engine erwartet :x zumal es unter low ziemlich grausig ausschaut *g !

Arcanoxer
2011-09-30, 23:50:31
Gibt es sowas wie eine Selbstzerstörung für den EOD Bot vom Engineer, oder eine andere möglichkeit ihn zu replacen wenn er nicht zuvor zerstört wurde?

Sven77
2011-10-01, 00:17:03
Die gleich scheiße wie in BFB2... man rennt ums Eck und wird noch getroffen weil die Hitbox hinterherhinkt :mad:

Und wer Sniper spielt hat einen kurzen Penis und dessen Eltern sind Geschwister.. :P

xL|Sonic
2011-10-01, 00:22:12
Bringt ein 2600k eigentlich was in BF3 verglichen zu einem gleich getakteten 2500k?

Chrisch
2011-10-01, 00:35:28
Und wer Sniper spielt hat einen kurzen Penis und dessen Eltern sind Geschwister.. :P
Du kannst scheinbar einfach nichts, denn Sniper lang zu machen ist easy mit so ziemlich jeder Waffe ;)

Sniper sind weniger nen Problem als die ganzen RPGler

Nightspider
2011-10-01, 00:39:33
WTF!
Was soll der Scheiß mit den Taschenlampen? :mad:
Du läufst in einen hell erleuchteten Raum, ein helles Licht kommt um die Ecke. Du bist tot!
Du gehst die Rolltreppe hinauf, ein helles Licht kommt um die Ecke, du bist tot!
Du wartest neben einem Türeingang, ein Teamkamerad positioniert sich gegenüber von dir auf der anderen Seite und blendet dich mit seiner Funzel, du bist tot!
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!

Das war echt schon nichtmehr lustig. War mit nem Kumpel im Skype. Unsere Durchsagen bestanden schon zu 50% aus ähnlichen Dialogen wie dem: "Achtung, links kommen 2 die Treppe hoch - mit Taschenlampe"
:crazy:

Und im Moment sind manche Bewegungen noch so hakelig, so das die aus dem Rennen sofort stehenbleiben und man tot umfällt, so schnell das man nichtmal mit dem Mauszeiger bremsen konnte.

Und das man immernoch um die Ecken erschossen wird, ist echt nervig. Hatte gehofft, das DICE das verbessert hat aber sieht wohl nicht so aus. :(

Bringt ein 2600k eigentlich was in BF3 verglichen zu einem gleich getakteten 2500k?

Ja, 30% aber nur wenn deine GPUs nicht limitieren.

DeadMeat
2011-10-01, 00:42:09
Das mit der Taschenlampe ist mir auch aufgefallen, total bekloppt. Das MUSS geändert werden.

Armaq
2011-10-01, 00:43:47
Die Taschenlampe sind doch super, eine tolle Umsetzung für ein neues Feature. Warum wird denn immer so viel gemeckert.

xL|Sonic
2011-10-01, 00:44:14
Vor allem leuchtet die auch genauso draußen. Was bringt es dir wenn du an der Wand siehst das da gleich einer mit der Taschenlampe ankommt aber du absolut nichts mehr siehst wenn er dich ansieht. Und da es nur 1-2 Treffer teilweise braucht um einen zu killen ist das mehr als witzlos.

Sind viele Sachen die extrem an BF3 nerven und da ist es eine Wohltat, wenn man dann wieder BC2 spielt.

Die Taschenlampe sind doch super, eine tolle Umsetzung für ein neues Feature. Warum wird denn immer so viel gemeckert.

Es ist total unrealistisch und unbalanced.

Chrisch
2011-10-01, 00:45:21
Jap, Taschenlampen sind tierisch nervig. Die sollten entweder komplett wech oder stark gedrosselt werden, kommt einem so vor als ob die mitm 1000W Scheinwerfer vor einem stehen.

Und die bekloppten Teammates die einen ständig blenden gehen mir auch aufm Sack, genauso wie die pissköppe die meinen einen immer blocken zu müssen so das man definitiv verreckt :mad:

xL|Sonic
2011-10-01, 00:47:58
Jap, Taschenlampen sind tierisch nervig. Die sollten entweder komplett wech oder stark gedrosselt werden, kommt einem so vor als ob die mitm 1000W Scheinwerfer vor einem stehen.

Und die bekloppten Teammates die einen ständig blenden gehen mir auch aufm Sack, genauso wie die pissköppe die meinen einen immer blocken zu müssen so das man definitiv verreckt :mad:

Ich hab Taschenlampen für mein Rad mit 250 Lumen und 600 Lumen und selbst mit denen wird man nicht so krass geblendet. Mal abgesehen davon das diese ohne Fahrtwind extrem heiß werden und massig Strom fressen. Und bei BF3 kannste damit dauerhaft rumlaufen-

Shaft
2011-10-01, 00:54:52
Ja, das mit den Taschenlampen ist mir auch gerade aufgefallen, wobei man bei der Map Metro eigentlich keine braucht, ich zumindest?!?!

Mir scheint es eher, also ob es als Blend Gadget eingebaut wurde.

xiao didi *
2011-10-01, 00:58:42
Mir scheint es eher, also ob es als Blend Gadget eingebaut wurde.
No Shit, Sherlock :eek:

Nightspider
2011-10-01, 01:00:35
Und warum kann man immernoch keine Squads erstellen? Ist doch nervig, wenn ich mit Freunden zusammen spielen will.
Warum baut man sowas nicht mit als erstes ein. Total ätzend.

Fairy
2011-10-01, 01:00:39
No Shit, Sherlock :eek:
;D

mapel110
2011-10-01, 01:01:12
Hehe, gerade eine Runde mit 13:2 abgeschlossen. Camp2win funktioniert bei dem Titel. Jaja, ich bin ein Arsch... ;D

J0ph33
2011-10-01, 01:11:28
och Leute, nicht jammern üben, klar Taschenlampen blenden, aber dann schießt man halt ins Licht ;)
Und ja die Leute campen, deshalb rennt man eben nicht einfach blind rein...man muss sich einfach mal auf das Spiel einlassen und nicht nach dem ersten Misserfolg alles verteufeln.

Ich hab heute lange gespielt und kann sagen, dass es von der Waffenbalance recht ausgeglichen ist. Das merkt daran, von was man wie häufig erledigt wird, und da fällt eigentlich nichts aus dem Rahmen.

Metro schockt am Anfang erstmal, aber wenn man die Map dann kennt, weiß wann man wo aufpassen sollte und in welchen Bereichen man eher unwahrscheinlich auf Gegner trifft, spielt sie sich sehr flott. Mindestens 40fps sollte man für angenehmes Aiming ebenfalls haben.

Und wer viel spielt, der hat dann auch mal ne UBER-lucks0r-Runde wie diese:
http://www.abload.de/img/awsum_round_bf3cdmx.png

Normal ist so ein Ergebnis für mich nicht, manch einer hier wird's bestätigen können ;)

BTW, Hat bei irgendeinem von euch schon mal das Party-Joinen funktioniert?

Sven77
2011-10-01, 01:16:01
...man muss sich einfach mal auf das Spiel einlassen und nicht nach dem ersten Misserfolg alles verteufeln.

Naja, was heisst einlassen.. die Beta von BFBC2 war dagegen ein Knaller. Bisher sieht BF3 eher nach Rückschritt aus.

jay.gee
2011-10-01, 01:17:30
Zwei Stunden reingeschnuppert - Umgebungsflair gefällt mir ausgesprochen gut. Was mir aber jetzt schon -wie in allen anderen BF-Teilen davor- auf den Keks geht, ist die Gewichtung der Sniperklassen. Mir laufen schon wieder viel zu viele Sniper durch die Gegend, auch wenn man diese Klasse durch das blinkende Scope gehandicapt hat. Ich halte DICE auf diesem Sektor in puncto Blance schon seit BF1942 für absolute Stümper. Das Eyecandy und das Flair sind wie üblich grossartig - bei den Balancedetails fehlt es DICE wie üblich an Anspruch und Detailverliebtheit.

J0ph33
2011-10-01, 01:20:21
Naja, was heisst einlassen.. die Beta von BFBC2 war dagegen ein Knaller. Bisher sieht BF3 eher nach Rückschritt aus.

Sehe es genau andersherum, die Beta von BC2 empfanden wir damals als reine Katrastophe, sowohl optisch als auch performancetechnisch, die BF3-Beta hingegen spielt sich dagegen schon sehr flott, läuft gut und sieht dabei auch noch toll aus (größtenteils).

Klar, Rush und Metro sind Geschmackssache, mir aber bringt es schon Spaß, aber lass dir gesagt sein, Caspian Border ist dann noch mal ne ganz andere Liga.

DanMan
2011-10-01, 01:20:44
WTF!
Du läufst in einen hell erleuchteten Raum, ein helles Licht kommt um die Ecke. Du bist tot!
Einfach auf die Lichtquelle draufhalten...

Nerf hier, nerf da... erst mal abwarten.

RMC
2011-10-01, 01:21:57
Bin ich eigentlich allein mit meiner Meinung wenn ich sage, dass ich das Unlock/Customizationsystem recht durchwachsen und unübersichtlich finde?

Auch wenn das Freischalten in der Beta zu Testzwecken recht schnell geht frag ich mich schon dauernd während dem Spielen für welche Waffe ich jetzt welches Unlock habe. Vorallem wenn man auch dauernd zwischen US/RU wechselt, like: "4x Scope für die M16A4 aber nicht für die AK, dafür das RDS für die kurze AK und dort den Foregrip, ah Moment...war da nicht noch ein Laser dran? :confused: Oh für den Support gibts eine neue Waffe, seit wann das denn?" :freak:

Wenn das bei Fahrzeugen auch so ist, dann gute Nacht. Der Customizationvorgang an sich mit mehreren Ebenen dauert auch ewig.

DeadMeat
2011-10-01, 01:27:08
Sehe es genau andersherum, die Beta von BC2 empfanden wir damals als reine Katrastophe, sowohl optisch als auch performancetechnisch, die BF3-Beta hingegen spielt sich dagegen schon sehr flott, läuft gut und sieht dabei auch noch toll aus (größtenteils).

Klar, Rush und Metro sind Geschmackssache, mir aber bringt es schon Spaß, aber lass dir gesagt sein, Caspian Border ist dann noch mal ne ganz andere Liga.

Naja es gab bis auf die Netzprobleme an den ersten beiden Tagen keine schwierigkeiten bei der BC2 Beta. Soviele Bugs(clipping ua) und Design Schnitzer gab es dort nicht.

DanMan
2011-10-01, 01:29:24
Bin ich eigentlich allein mit meiner Meinung wenn ich sage, dass ich das Unlock/Customizationsystem recht durchwachsen und unübersichtlich finde?

Auch wenn das Freischalten in der Beta zu Testzwecken recht schnell geht frag ich mich schon dauernd während dem Spielen für welche Waffe ich jetzt welches Unlock habe. Vorallem wenn man auch dauernd zwischen US/RU wechselt, like: "4x Scope für die M16A4 aber nicht für die AK, dafür das RDS für die kurze AK und dort den Foregrip, ah Moment...war da nicht noch ein Laser dran? :confused: Oh für den Support gibts eine neue Waffe, seit wann das denn?" :freak:

Wenn das bei Fahrzeugen auch so ist, dann gute Nacht. Der Customizationvorgang an sich mit mehreren Ebenen dauert auch ewig.
Ich hab das Customize Menü noch gar nicht benutzt. Ich wähle mir immer das Equipment auf dem Startscreen aus, indem ich unten auf die Waffenicons klicke.

J0ph33
2011-10-01, 01:29:26
Was hat BF3 denn aktuell für gravierende Design-Schnitzer?

Ich weiß nur, dass das Hauptspiel von BC2 gefühlt doppelt so schnell lief wie die Beta (damals hatte ich ne GTX280).

-GENO-
2011-10-01, 01:30:54
Kanns sein das da schon die ersten Cheater rumlaufen? Auf vielen Servern wo ich heute war gabs immer einen Typen der permanent hinter meinem Team auftauchte. Selbst wenn er gekillt wurde dann war er wenige Sekunden später schon wieder an unserem Spawn.

RMC
2011-10-01, 01:32:55
Ich hab das Customize Menü noch gar nicht benutzt. Ich wähle mir immer das Equipment auf dem Startscreen aus, indem ich unten auf die Waffenicons klicke.

Jo, aber da gibts nur die grobe Slotauswahl. Die Primärwaffe kann man dort nicht anpassen (oder hab ich das wirklich übersehen?)

DeadMeat
2011-10-01, 01:37:03
Was hat BF3 denn aktuell für gravierende Design-Schnitzer?

Ich weiß nur, dass das Hauptspiel von BC2 gefühlt doppelt so schnell lief wie die Beta (damals hatte ich ne GTX280).

Nicht gravierend, eher einige kleine dinge.
Mit den FPS hat ich damals keine Probleme wohl aber mit dem Gummiband Netcode, welcher teils bis heute nervt.

Mich würde halt aber mal interessieren wie alt die BF3 Beta wirklich ist, für den kurzen Zeitraum bis release kann die nicht sehr aktuell sein.

DanMan
2011-10-01, 01:38:07
Jo, aber da gibts nur die grobe Slotauswahl. Die Primärwaffe kann man dort nicht anpassen (oder hab ich das wirklich übersehen?)
Hast recht. War so mit zoggen beschäftigt... :D
Wär besser, wenn man das auch im Battlelog machen könnte.

Nightspider
2011-10-01, 01:38:31
Einfach auf die Lichtquelle draufhalten...

Nerf hier, nerf da... erst mal abwarten.

Das sagst du so einfach. Wenn der Typ mit seinem mobilen Stadion Flutlicht um die Ecke kommt stellt sich bei mir vorm TFT schon fast ein bräunungseffekt auf meiner nerdigen Kellerkind Haut ein, weil gefühlte 70% des Bildes weiß sind und selbst ich als geübter Spieler den Gegner nicht annähernd so gezielt treffen kann wie er mich. Zumal man auch scheinbar schon geblendet wird, wenn er nur seitlich auf einen leuchtet.

Vor allem wenn wenn mehrere Diskobeleuchter durch die Gänge schwadronieren und beim Rennen im Wechsel die links und rechts stehenden Personen mit Bräunungslicht bestrahlen, fragt man sich ob die Entwickler stark auf Stroboskoplicht abfahren oder ehemalige BF2142 Programmierer heimlich Laserwaffen in BF3 schmuggelten.

geezer
2011-10-01, 01:40:19
Das sagst du so einfach. Wenn der Typ mit seinem mobilen Stadion Flutlicht um die Ecke kommt stellt sich schon fast ein bräunungseffekt auf meiner nerdigen Kellerkind Haut ein, weil gefühlte 70% des Bildes weiß sind und selbst ich als geübter Spieler den Gegner nicht annähernd so gezielt treffen kann wie er mich. Zumal man auch scheinbar schon geblendet wird, wenn er nur seitlich auf einen leuchtet.

Vor allem wenn wenn mehrere Diskobeleuchter durch die Gänge schwadronieren und beim Rennen im Wechsel die links und rechts stehenden Personen mit Bräunungslicht bestrahlen, fragt man sich ob die Entwickler stark auf Stroboskoplicht abfahren oder ehemalige BF2142 Programmierer heimlich Laserwaffen in BF3 schmuggelten.
;D

So und jetzt geh pennen, wenn du schon nicht zocken willst :biggrin:

RMC
2011-10-01, 01:42:37
Hast recht. War so mit zoggen beschäftigt... :D
Wär besser, wenn man das auch im Battlelog machen könnte.

Wäre nicht verkehrt, wenn man dort schon alle Infos zu den Waffen und Unlocks findet.

Lurelein
2011-10-01, 01:49:31

Du vergleichst einen Single Player Schlauchlevel Shooter mit BF3?

Wie kann ein 64er MP Titel mit Destruction so aussehen wie Crysis 2? Es sei denn man hat schon die übernächste CPU + Graka Generation.

Manche sollten mal Nachdenken bevor sie unsinnige Vergleiche ziehen.

Ich zumindest kenne keinen MP Shooter der aktuell besser aussieht. BF3 sieht selbst auf low schon besser aus als BC2. Und wen zum Teufel interessiert ob das Wasser reagiert beim Durchlaufen oder ob sich die Bäume physikalisch korrekt bewegen? Das ist ein MP Shooter, da ist das letzte was mich interessiert ob die Grafik irgendwelche Details hat die man eh nicht brauch.

Das Gesamtbild ist mehr als ausreichend und Caspian Border sieht einfach nur verdammt schick aus und vom Sound brauchen wir sowieso nicht anfangen, denn dort kann auch Crysis einpacken.

Aber naja jeder setzt wohl andere Prioritäten. Der eine will die Map begutachten und sich die Grafik anschauen und wudnert sich dann warum er stats von 0:30 hat und die anderen wollen einfach nur einen tollen MP genießen :)

Darkman.X
2011-10-01, 01:49:39
Heute auch zum ersten Mal gespielt.

Taschenlampen nerven wirklich :)
Die von RMC genannte Unübersichtlichkeit kann ich absolut nachvollziehen. Ich war auch total verwirrt, warum ich bestimmte Gadgets mehrmals freigeschaltet hatte. Oder wieso ich bestimmte Gadgets nicht nutzen kann -> auf US-Seite freigeschaltet, auf RU-Seite fehlt es natürlich. Ich finde, dass Dice es mit dem Customizationsystem nun doch etwas übertreibt.
Was mich total ankotzt: Bei der Tastenbelegung kann ich bestimmten Aktionen keine Tasten zuweisen. Und Mausbelegung ist auch unänderbar. Und es gibt auch keine schön lesbare Datei, wo ich die Belegung ändern könnte (zumindest bei den BF3-Dateien im Dokumente-Ordner nichts gefunden).
Grafik ist erstmal ok, nichts zu bemängeln.
LovesuckZ: Du nervst. Ich kann deine Argumente teilweise verstehen, aber das was du erwartest, ist für aktuelle Multiplayer-Spiele doch zu viel des Guten. Trotz mancher Mängel ist BF3 das imho beste Multiplayer-Spiel mit zerstörbarer Umgebung.
BF3 macht schon recht Fun, aber es ist auch nicht die Offenbarung. Es fühlt sich teilweise wie BC2 an, was aber natürlich an der Metro-Map liegt. Freue mich schon auf die Conquest-Maps.
Beim Squad-System sollte man erstmal nicht meckern. War es bei der BC2-Demo nicht auch so, dass das halbe Squad-Management fehlte ? Zumindest kann ich mich noch an die PS3-Beta erinnern.

Ich hätte mir doch sehr gewünscht, wenn BF3 eine KillCam wie Crysis2 hätte. Dort sieht man die letzten Sekunden vor dem Kill und den Kill selber aus der Ego-Perspektive des Gegners.

just4FunTA
2011-10-01, 01:52:41
Kanns sein das da schon die ersten Cheater rumlaufen? Auf vielen Servern wo ich heute war gabs immer einen Typen der permanent hinter meinem Team auftauchte. Selbst wenn er gekillt wurde dann war er wenige Sekunden später schon wieder an unserem Spawn.

mann kann als recon mobile spawnpunkte setzen. Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung. ;)

just4FunTA
2011-10-01, 01:56:03
Beim Squad-System sollte man erstmal nicht meckern. War es bei der BC2-Demo nicht auch so, dass das halbe Squad-Management fehlte ? Zumindest kann ich mich noch an die PS3-Beta erinnern.

Ne das hat beim PC nicht gefehlt sondern nur bei der Konsolenversion und dort nicht nur bei der Beta sondern auch bei der Vollversion.

Darkman.X
2011-10-01, 01:59:03
mann kann als recon mobile spawnpunkte setzen. Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung. ;)

Danke für die Info. Ich dachte schon der Squad-Leader macht es und ich rätselte, wie ich den mobilen Spawn-Punkt setzen kann. Diese Punkte laden natürlich auch zum Spawn-Camping ein. Ich muss zugeben (ist sonst nicht meine Art), dass ich einmal bei der U-Bahn-Station einen mit Shotgun belagerte. Das gegnerische Squad ist aber auch immer wieder dort gespawnt, statt in der Mainbasis zu starten.

Chrisch
2011-10-01, 02:09:34
X-D

http://www.abload.de/img/vlc2011-10-0102-08-12-jd3h.jpg

Ich liebe Wall-E :D

w0mbat
2011-10-01, 02:17:31
die taschenlapen sind super. die deppen die damit rumrennen sind schneller tod als sie die ausknipsen. man sieht von weiten wer wo kommt, das wiegt den blendeffekt lässig auf.

bisher hab ich noch keine overpowered waffe gefunden. nur, was tierisch nervt sind die raketenwerfer im tunnel. damit kann man zu zweit einen ganzen gang abriegeln.

mit der pumpe hab ich in den tunneln of ein k/d ration von über 2.

geezer
2011-10-01, 02:33:27
Na super, jetzt werd ich schon im Park durch massiven Fels hindurch getroffen ...

Das macht so aggro!

DeadMeat
2011-10-01, 03:31:04
Na super, jetzt werd ich schon im Park durch massiven Fels hindurch getroffen ...

Das macht so aggro!

Was ich so beobachtet hab ist das man 2-5m "vorraus" ist im Schnitt.
zb Granate fliegt , ich laufe , sterbe und liege 5m von meinem eigentlich Punkt entfernt. Dazu sind die Hitboxen grundsätzlich nicht sonderlich gut. Typisches Battlefield :)
In Verbindung mit starken Snipern, macht das natürlich weniger Spaß , gerade auf Metro im 1.Abschnitt.

Das Problem mit den laggenden/unsauberen Hitboxen gibts bei BC2 bis heute btw.

geezer
2011-10-01, 03:33:16
Was ich so beobachtet hab ist das man 2-5m "vorraus" ist im Schnitt.
zb Granate fliegt , ich laufe , sterbe und liege 5m von meinem eigentlich Punkt entfernt. Dazu sind die Hitboxen grundsätzlich nicht sonderlich gut. Typisches Battlefield :)
In Verbindung mit starken Snipern, macht das natürlich weniger Spaß , gerade auf Metro im 1.Abschnitt.

Das Problem mit den laggenden/unsauberen Hitboxen gibts bei BC2 bis heute btw.
Das Phänomen kenne ich. Wurde aber sogar dann getroffen, als ich für einen längeren Zeitraum komplett in Deckung lag :mad:

DeadMeat
2011-10-01, 04:27:37
Jup kenn ich, das hatte ich eigentlich immer der miesen Hitbox zugeschoben aber Clipping ist zur Zeit auf Metro auch so ein Problem. Wundern würde es mich da auch nicht wenn man durch diverse Felsen durchschießen kann.

Edit: Wenn die Verzögerung und die Hitboxen so bleiben werd ich vermutlich nicht warm damit. Es muss schon so ungefähr stimmen wo man hinschießt und wie man getroffen wird. Ich bin da einfach zu sehr Quake bzw Source Engine Spiele gewöhnt.

MonTanA
2011-10-01, 06:34:20
Mich nerven die ganzen Camper die nur im hohen Gras rumliegen jetzt schon

MiamiNice
2011-10-01, 07:33:20
Glaub ich weniger vorallem wenn man Konsole mit PC vergleicht sieht man das Dice keine Rücksicht auf die Konsole genommen hat egal ob Tech,Steuerung ect.
Dice arbeitet am Limit des Machbaren,das sieht man auf Konsole deutlich,am PC kann man nur mit der letzten High End Hardware Punkten.Mir fällt kein Multititel ein,der so viel besser auf PC ist.

Hört Hört.

rofl es gibt bei dem mist schon wieder die ersten cheater

ich sag nur 31:0 und alles headshots

Es gibt zwar wirklich schon Cheater aber 31:0 nur Headshots bekommt man auch locker ohne Cheat hin.

Die gleich scheiße wie in BFB2... man rennt ums Eck und wird noch getroffen weil die Hitbox hinterherhinkt :mad:

Dich krieg ich bestimmt auch noch vors Scope, warts nur ab :P

WTF!
Du gehst die Rolltreppe hinauf, ein helles Licht kommt um die Ecke, du bist tot!
Du wartest neben einem Türeingang, ein Teamkamerad positioniert sich gegenüber von dir auf der anderen Seite und blendet dich mit seiner Funzel, du bist tot!
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!

Das war echt schon nichtmehr lustig. War mit nem Kumpel im Skype. Unsere Durchsagen bestanden schon zu 50% aus ähnlichen Dialogen wie dem: "Achtung, links kommen 2 die Treppe hoch - mit Taschenlampe"
:crazy:

Und im Moment sind manche Bewegungen noch so hakelig, so das die aus dem Rennen sofort stehenbleiben und man tot umfällt, so schnell das man nichtmal mit dem Mauszeiger bremsen konnte.

Und das man immernoch um die Ecken erschossen wird, ist echt nervig. Hatte gehofft, das DICE das verbessert hat aber sieht wohl nicht so aus. :(

Ja, 30% aber nur wenn deine GPUs nicht limitieren.

Taschenlampe FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU ... denk ich mir auch total oft^^ Ich hoffe auch das die da noch bissel dran schrauben, ist total unreal.

Und warum kann man immernoch keine Squads erstellen? Ist doch nervig, wenn ich mit Freunden zusammen spielen will.
Warum baut man sowas nicht mit als erstes ein. Total ätzend.

Jop, ist in der Full aber normal enthalten, einem Twitterpost zufolge.

Das sehe ich nicht. Prone ist dabei, bessere Waffen und ein schickes Upgradesystem und die Maps werden sicher gewohnte Dice Quali haben.
Imho wesentlich besser als BC2.

Ist doch eigendlich ganz einfach. Du schaltest nur Unlocks für die Waffe frei die Du gerade in der Hand hast.

:D

X-D

http://www.abload.de/img/vlc2011-10-0102-08-12-jd3h.jpg

Ich liebe Wall-E :D

Was ist das für eine Waffe Chrisch?

Chrisch
2011-10-01, 07:34:58
Ach, lass die Leute doch campen (solange es nicht das Attacker Team ist ^^) ;)

Die Camper erwischt man flott und so hats man dann auch einfach zum Sieg :D

So, für mich ist nun erstmal schluss (muss mal pennen :D )! Hab heut noch gut was erreicht an Waffen & Unlocks (Wall-E, MAV, Glock 18 etc) :)

http://www.abload.de/img/stats57kr.png

Nächsts Ziel ist die M98B als Recon :D

Chrisch
2011-10-01, 07:46:17
Was ist das für eine Waffe Chrisch?
kennst nicht Wall-E? X-D

http://www.abload.de/img/bf32011-10-0102-21-03-doar.jpg

Damit hatte ich vorhin nen 6er Killstreak :D

MiamiNice
2011-10-01, 08:45:41
Geiles Teil :)
Ich hoffe doch sehr das man mit dem MAV auch killen kann.

digidoctor
2011-10-01, 10:21:08
In einem Monat werden alle Werte wieder auf Null gesetzt. Also nicht zu lange darüber freuen.

Lurelein
2011-10-01, 10:21:46
Hier noch mal eine Info von zh1nt0 das die BF3 BETA Build alt ist.

http://www.tweetdeck.com/twitter/zh1nt0/~bVAeO

Rancor
2011-10-01, 10:33:03
Bitte eine andere Map freischalten, Danke!

Hayab
2011-10-01, 11:05:07
Ich finde man wird zu oft geblendet, selbst wenn jemand mit dem Laser an der Pistole rumrennt und wo anders zielt als auf einen selbst wird man rot geblendet. Von den Taschenlampen will ich gar nicht reden.:freak:
Selbst die Sniper/Scopeuser blenden drausen mit den Scopeflares.
Die Blendeffekte sind doch total uebertrieben.

Die Hitboxverzoegerung merkt man viel seltener wenn der server nicht so voll ist. Ich denke, DICE kann das noch optimieren/reduzieren wenn sie wollen.

xL|Sonic
2011-10-01, 11:20:45
och Leute, nicht jammern üben, klar Taschenlampen blenden, aber dann schießt man halt ins Licht ;)
Und ja die Leute campen, deshalb rennt man eben nicht einfach blind rein...man muss sich einfach mal auf das Spiel einlassen und nicht nach dem ersten Misserfolg alles verteufeln.

Ich hab heute lange gespielt und kann sagen, dass es von der Waffenbalance recht ausgeglichen ist. Das merkt daran, von was man wie häufig erledigt wird, und da fällt eigentlich nichts aus dem Rahmen.

Metro schockt am Anfang erstmal, aber wenn man die Map dann kennt, weiß wann man wo aufpassen sollte und in welchen Bereichen man eher unwahrscheinlich auf Gegner trifft, spielt sie sich sehr flott. Mindestens 40fps sollte man für angenehmes Aiming ebenfalls haben.

Und wer viel spielt, der hat dann auch mal ne UBER-lucks0r-Runde wie diese:
http://www.abload.de/img/awsum_round_bf3cdmx.png

Normal ist so ein Ergebnis für mich nicht, manch einer hier wird's bestätigen können ;)

BTW, Hat bei irgendeinem von euch schon mal das Party-Joinen funktioniert?

Wenn du einen Aimbot hast der für dich automatisch auf den Kopf schiesst, wen du geblendet wirst, mag das ja ok sein. Aber jemand der halbwegs gut zielen kann wird dich immer platt machen, wenn er eine Taschenlampe hat. Das ist total lächerlich.

Dadi
2011-10-01, 11:50:25
löschen

dargo
2011-10-01, 11:52:17
PW für caspian border?
Es gibt doch keine Server für CB mehr. Oder was mache ich falsch?

Dadi
2011-10-01, 12:01:21
edit

DanMan
2011-10-01, 12:03:38
Allen WASD Spielern kann übrigens nur empfehlen Sprint Prone auf die linke Alt, und Ducken auf die linke Strg zu legen. Der Rest ist bei mir Standard. Wie habt ihr das?

dargo
2011-10-01, 12:05:27
Allen WASD Spielern kann übrigens nur empfehlen Sprint auf die linke Alt, und Ducken auf die linke Strg zu legen. Der Rest ist bei mir Standard. Wie habt ihr das?
Sprinten und hinlegen auf Maustasten, Ducken auf linke Alt.

J0ph33
2011-10-01, 12:12:50
Sprinten l-shift, toggle prone l-strg und toggle crouch c. Letzteres muss einfach auf c.

Lurelein
2011-10-01, 12:16:35
Wenn du einen Aimbot hast der für dich automatisch auf den Kopf schiesst, wen du geblendet wirst, mag das ja ok sein. Aber jemand der halbwegs gut zielen kann wird dich immer platt machen, wenn er eine Taschenlampe hat. Das ist total lächerlich.

Höh? Die mit der T-Lampe sind doch die leichtesten Opfer :freak:

Man sieht sie übelst früh und vor allem sieht man sie in jder Ecke oder wenn sie meinen sich versteckt zu haben. Eine Salve drauf und weg sind sie. Am besten sind immer die, die hinter einer Ecke campen und man sieht die Lampe vor scheinen ;D

Da finde ich das Laser Sight schon nerviger.

Nightspider
2011-10-01, 12:21:45
Übrigens fanden wir die ganzen Ribbons gestern übertrieben. Man kriegt ja für jeden Scheiß eins. So wie bei BC2 man irgendwelche Pins bekommen hat.

Dann sollen die, den nervigen Sound ausstellen, wenn man nen Ribbon bekommt nach der Runde, das ewige durchgerassel nervt zumindest uns beide.^^
Dann sollen die den Sound lieber nur bei besonderen Abzeichen abspielen.^^

Was kann man eigentlich mit Wall-E machen?

xL|Sonic
2011-10-01, 12:27:15
Höh? Die mit der T-Lampe sind doch die leichtesten Opfer :freak:

Man sieht sie übelst früh und vor allem sieht man sie in jder Ecke oder wenn sie meinen sich versteckt zu haben. Eine Salve drauf und weg sind sie. Am besten sind immer die, die hinter einer Ecke campen und man sieht die Lampe vor scheinen ;D

Da finde ich das Laser Sight schon nerviger.

Es geht um die, die auf die zulaufen und dich anvisieren, nicht die du irgendwo von hinten oder der Seite killst.

DanMan
2011-10-01, 12:36:55
Sprinten l-shift, toggle prone l-strg und toggle crouch c. Letzteres muss einfach auf c.
Da brichst du dir ja die Finger wenn du dich aus dem Sprinten heraus hinwerfen willst (sprint+prone). Toggle mag ich nicht.

P.S.: Cooler Monitor. :D

kleeBa
2011-10-01, 12:52:54
Ach die Beta spare ich mir mal.
Auf Operation Metro hab ich keinen Bock,der ganze Alterszertifizierungsquark usw.
Laufen wird es mit 560Ti OC,2500k und 8GB RAM wohl halbwegs erträglich,also freue ich mich unbelastet auf die Full. :)

DanMan
2011-10-01, 12:53:06
Eben gefunden, für alle Nicht-Betaspieler:
A SELECTION OF CHANGES FROM OPEN BETA TO FINAL, PART 1
(Not a complete list – for up to date news, visit the News section in Battlelog)

* Fixed occasional client crash when reviving.
* Fixed killcam showing glitched area under map if your killer is dead.
* Issue with spawning on dead squad mates fixed.
* Fixed a bug where shooting at a moving enemy could cause more than the intended amount of damage.
* Crosshairs for shotguns have been replaced with a new, thinner, art.
* A subtle low health screen effect has been added.
* Tweaked scores of Medals and Service Stars.
* Tweaked the Rank progression.
* Pushing prone on console will not play the animation twice.
* Fixed loss of Squad Leader after EOR at some times.
* Framerate stability fixes.
* The 3D spotting icons has been tweaked to better match the target’s visibility. Icons will show frequently less on mostly obscured targets.
* Fixed issue with crosshair disappearing after round transition.
* Fixed issue with crosshair disappearing after trying to deploy while the countdown timer still active.
* Squad list now shows specializations chosen, VOIP activity and dead squad mates.
* Non working options in squad menu fixed: "Private" flag and "Switch Teams".

Kann mir außerdem mal jemand erklären was es mit den User-Icon-Farben im Battlelog auf sich hat? Die sind mal grau, mal blau und mal grün umrandet. :confused:

perforierer
2011-10-01, 13:01:20
Ich würd ja gerne bissi weiter in die Beta guggen, aber ich kann meine Maus nicht konfigurieren...nimmt keine Taste an im Optionsmenü. :rolleyes:

Dass das Menü nur im Spiel erreichbar ist ist wohl eine der bizarrsten Designentscheidungen, die ich je gesehen habe, nebenbei. :freak:

nDivia
2011-10-01, 13:02:56
Dann sollen die, den nervigen Sound ausstellen, wenn man nen Ribbon bekommt nach der Runde, das ewige durchgerassel nervt zumindest uns beide.^^
Dann sollen die den Sound lieber nur bei besonderen Abzeichen abspielen.^^
Kann man mit <enter> abrechen. ;)

Shaft
2011-10-01, 13:05:25
Ich würd ja gerne bissi weiter in die Beta guggen, aber ich kann meine Maus nicht konfigurieren...nimmt keine Taste an im Optionsmenü. :rolleyes:

Geht bei mir auch nicht.

Chrisch
2011-10-01, 13:07:01
Geiles Teil :)
Ich hoffe doch sehr das man mit dem MAV auch killen kann.
Vielleicht kann man da noch was freispielen, aber mitm MAV konnte ich heute morgen nur fliegen und Gegner spotten, nix mit schiessen oder so.

Ist auch nur nen Mini Teil ;)

Merkor
2011-10-01, 13:08:18
Wurde bestimmt schon beantworten: Bei mir joint er die Server über Battlelog nicht. Gibt es da ne Lösung?

Blackbird23
2011-10-01, 13:08:28
Kann mir außerdem mal jemand erklären was es mit den User-Icon-Farben im Battlelog auf sich hat? Die sind mal grau, mal blau und mal grün umrandet. :confused:
+1, Hab ich mich auch schon gefragt!

Fairy
2011-10-01, 13:13:10

Vermutung: Grau = offline, blau und grün = online, worin die sich aber unterscheiden, habe ich bis jetzt nicht rausgefunden
Ich und meine Freunde sind immer grün, einige auf dem Server ebenso, die meisten aber blau.

geezer
2011-10-01, 13:14:10
Auf Operation Metro hab ich keinen Bock,der ganze Alterszertifizierungsquark usw.
Laufen wird es mit 560Ti OC,2500k und 8GB RAM wohl halbwegs erträglich,also freue ich mich unbelastet auf die Full. :)
Och kleeba, du fehlst aber in der Beta!

grau = offline
blau = online ingame
grün = online im Battlelog

ThirdEye
2011-10-01, 13:16:19
Wurde bestimmt schon beantworten: Bei mir joint er die Server über Battlelog nicht. Gibt es da ne Lösung?

Musste gestern auch trölf mal probieren, bis es einmal komplett bis in's Spiel geklappt hat.. schätze mal das ist die Antwort ;)

Dass man die Maus nicht belegen kann ist ja mal richtig blöd..

Nightspider
2011-10-01, 13:20:28

Kleebi, wir brauchen dich! ^^

Mit Hotshield (link unter Post # 3777) kannste das problemlos von Dt laden ohne Ausweisshitzeugs. =)

Spitzfiebig
2011-10-01, 13:32:28

War bei mir nur wenn ich Matchmaking benutzt habe, nachdem ich im Filter nur Server mit mind 1-5 freie Slots aktiviert hatte und die Serverliste benutze ging es ohne Probleme.

Lu
2011-10-01, 13:44:57
Gibts hier eigentlich ne Liste an Leuten die spielen? Würd mich euch gern ein paar Runden zocken.

dildo4u
2011-10-01, 13:47:42
Gibts hier eigentlich ne Liste an Leuten die spielen? Würd mich euch gern ein paar Runden zocken.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=512957

Lu
2011-10-01, 13:48:10
THX :wink:

(del676)
2011-10-01, 14:14:40
Nachdem ich die BF3 Beta nun (auf einem eigenen Windows, installiert auf einer extra SSD) ausgetestet habe, bin ich froh meine Preorder gecancelt zu haben. Dualboot wegen einer Stasi-Spyware einrichten zu muessen, nur um ein Game zu spielen ist mir fuer dieses Battlefield 3 zu aufwaendig. Das lohnt sich nicht!

Silentbob
2011-10-01, 14:21:12
Ob Caspian Boarder nochmal frei geschaltet wird?

Joe
2011-10-01, 14:21:58
sollten lieber mal punk buster support aktivieren langsam fängts an zu nerven...

DanMan
2011-10-01, 14:25:18
grau = offline
blau = online ingame
grün = online im Battlelog
Aaaaaja. Danke.

Nachts machts mehr Spaß, wenn die Planlosen schlafen sind.

Außerdem hatte ich eben keine Icons über den Köpfen meiner Mitspieler. Haben das nur Squad-Leader oder gibts das nur auf Servern mit FF? Ohne die ist es ziemlich assi.

Sie hätten zu Beginn der Beta eine "Known Issues" Liste veröffentlichen sollen, damit man sich nicht unnötig über Probleme aufregt, die sowieso schon in der bekannt sind. Oder noch schlimmer: sich als Spieler die Zeit verschwenden, indem man genau diese Sachen berichtet...
So ist es kein Wunder, dass die Mehrheit es einfach für eine Demo hält.

Colin MacLaren
2011-10-01, 14:56:24
Erster Eindruck:

- Performance beschissen, Aufrüsten werd ich dafür nicht.
- Was soll der Quatsch mit Joinen über Webbrowser? Umständlich^10
- Ich kann nur, wenn ich schon einem Spiel gejoint bin, dort am Leben, nicht im Limbo-Menu, nicht zwischen den Maps, nur wenn ich tatenlos rumstehe also, in die Optionen und an den Grafikeinstellungen und Tastaturzuweisungen rumspielen.
- Wenn ich zwei Tasten geändert habe verschwindet mein Mauszeiger und ich kann keine weiteren Tasten mehr ändern, bis ich aus dem Menu raus bin und wieder rein. Was ein Scheiß-Bug.

Ich freu mich ja riesig auf MW3.

pXe
2011-10-01, 14:57:18
Ich bekomme keinen Key, Perso Nummer eingegeben, neuer Name und neue email, sagt mir die beta key Seite immer "Nur eine Nummer pro Person".
Hmm, mal heute Abend nach 23 Uhr nochmal probieren.

pXe

dernomax
2011-10-01, 15:05:46
hatte jemand von euch schon mal "die lebenden Toten" ?? In der Ubahn hatte ich vorhin einen Gegner der als Leiche rumgerutscht ist und uns umgenietet hat - da er bereits tot war war Gegenwehr sinnlos. Spassiger Zombieglitch :)

ThirdEye
2011-10-01, 15:15:05
Ich bekomme keinen Key, Perso Nummer eingegeben, neuer Name und neue email, sagt mir die beta key Seite immer "Nur eine Nummer pro Person".
Hmm, mal heute Abend nach 23 Uhr nochmal probieren.

pXe

du kannst es auch über proxy/vpn probieren, das perso teil scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. in dem thread hier wird über einen "hotspotshield" via firefox plugin gesprochen, damit soll es auch gehen, dieses perso teil zu umgehen.

Chrisch
2011-10-01, 15:25:45
hatte jemand von euch schon mal "die lebenden Toten" ?? In der Ubahn hatte ich vorhin einen Gegner der als Leiche rumgerutscht ist und uns umgenietet hat - da er bereits tot war war Gegenwehr sinnlos. Spassiger Zombieglitch :)
Jo, schon sehr oft erlebt.. leider

http://www.abload.de/img/bf32011-10-0104-35-42-lkwp.jpg

DanMan
2011-10-01, 15:27:05
Erster Eindruck:

- Performance beschissen, Aufrüsten werd ich dafür nicht.
- Was soll der Quatsch mit Joinen über Webbrowser? Umständlich^10
- Ich kann nur, wenn ich schon einem Spiel gejoint bin, dort am Leben, nicht im Limbo-Menu, nicht zwischen den Maps, nur wenn ich tatenlos rumstehe also, in die Optionen und an den Grafikeinstellungen und Tastaturzuweisungen rumspielen.
- Wenn ich zwei Tasten geändert habe verschwindet mein Mauszeiger und ich kann keine weiteren Tasten mehr ändern, bis ich aus dem Menu raus bin und wieder rein. Was ein Scheiß-Bug.

Ich freu mich ja riesig auf MW3.
Guten Morgen. Willkommen zu vorgestern. BETA sagt dir was?

Den "Im-Boden-Rumruschter" hatte ich auch vorhin gesehen.

J0ph33
2011-10-01, 15:27:36
hotspotshield, ist ein eigenständiges Programm, kein Plugin. Es kann aber auch einfach jmd im Ausland aktvieren, falls man jmd kennt...ich würde es ja auch machen, aber mein Rechner ist gerade aus und ich guck jetzt erstmal Bundesliga. ;)

Markus89
2011-10-01, 15:32:24
Mal eine ganz andere Frage: Ist die Version, die man in Deutschland bekommt uncut (und inkusive englischer Sprache)?

[Arnold]
2011-10-01, 15:33:35
Merkwürdig, irgendwie limitiert Vsync bei mir die Frames nicht. Ich bekomme standardmäßig mehr Frames als die Wiederholrate des TFT, u.a. in den Menüs. Tearing habe ich allerdings nicht in größerem Maße.

Zoroaster
2011-10-01, 15:34:57
Kann den Entwicklern mal jemand was von den Segnungen einer Escape-Taste erzählen?

Warum darf ich nur ins Menü, wenn ich mitten im Spiel bin?
Warum muß ich einem Spiel joinen obwohl ich BF3 schliessen will?
Und das allerbeste: ich drücke "Deploy", will eigentlich aus dem Spiel raus, aber bevor ich überhaupt zu "Quit" komme, werde ich gespawnkillt und ich muß warten, bis ich wieder ins Spiel darf (um aus dem Spiel herauszukommen).

Das Kanns Ja Wohl Nicht Sein?!?

DanMan
2011-10-01, 15:48:07
Kann den Entwicklern mal jemand was von den Segnungen einer Escape-Taste erzählen?

Warum darf ich nur ins Menü, wenn ich mitten im Spiel bin?
Warum muß ich einem Spiel joinen obwohl ich BF3 schliessen will?
Und das allerbeste: ich drücke "Deploy", will eigentlich aus dem Spiel raus, aber bevor ich überhaupt zu "Quit" komme, werde ich gespawnkillt und ich muß warten, bis ich wieder ins Spiel darf (um aus dem Spiel herauszukommen).

Das Kanns Ja Wohl Nicht Sein?!?
Alt+F4? Alt+Enter und Fenster schließen? Ansonsten: BETA.

@[Arnold]: Grafikänderungen werden erst nach Spielneustart übernommen - wenn überhaupt. :D

@Markus89: http://www.battlefield.com/de/battlefield3/1/bf3-overview

Zoroaster
2011-10-01, 16:03:54
Alt+F4? Alt+Enter und Fenster schließen? Ansonsten: BETA.Ich wette 10zu1 das sie DAS nicht ändern werden...

Es ist eine BETA und keine ALPHA.

Oder ist Kritik egal wie gerechtfertigt absolut verboten?;(

Colin MacLaren
2011-10-01, 16:04:15
Ach DanMan hör auf, was heißt hier Beta, die paar Tage noch. Das ist doch eher eine Demo. Die Gold dürfte so langsam fertig sein und in die Presswerke gehen. Würde mich nicht wundern, wenn so Bugs wie dass man in den Menus nichts vernünftig ändern kann auch noch eine ganze Weile drinbleiben.

Wir sind heute so übersättigt, das kann einfach nicht angehen dass da ein professioneller, etablierter Entwickler solche extremen Schnitzer abliefert, die den Ersteindruck so versauen. Mit zombieglitch und Co . kann ich leben, sowas darf es kurz vor Release noch geben, aber wenn schon eine offene Beta, dann müssen so Geschichten wie Joinen/Leaven, Serverbrowser, Menu ect. einfach laufen.

just4FunTA
2011-10-01, 16:11:16
@zh1nt0 Daniel Matros
@TRansfersmania Voice chat and squadding will be on the battlelog side of things

Boah DICE wie kann man in solchen Dingen nur so unfähig sein. Ich verstehe es einfach nicht das ist doch nicht normal.

Chrisch
2011-10-01, 16:11:38
Ach DanMan hör auf, was heißt hier Beta, die paar Tage noch...
Was hat das mit den paar Tagen zu tun? Die Beta Build die wir zocken ist schon wesentlich älter und basiert nicht auf dem aktuellsten Build wo viele Probleme worüber sich beschwert wird schon gefixed sind.

[Arnold]
2011-10-01, 16:34:03
Was hat das mit den paar Tagen zu tun? Die Beta Build die wir zocken ist schon wesentlich älter und basiert nicht auf dem aktuellsten Build wo viele Probleme worüber sich beschwert wird schon gefixed sind.
Dann frage ich mich allerdings, welchen Sinn (außer die Werbetrommel) das hat. Sollte man nicht eine möglichst aktuelle Beta zum Test anbieten, um die wirklich (noch) bestehenden Probleme zu lokalisieren und zu beheben?

pXe
2011-10-01, 16:35:02
du kannst es auch über proxy/vpn probieren, das perso teil scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. in dem thread hier wird über einen "hotspotshield" via firefox plugin gesprochen, damit soll es auch gehen, dieses perso teil zu umgehen.

Hmm, werde ich mal probieren.
Aber schon lustig, da ich sogar beim zweiten Versuch meine echte Perso Nummer genommen habe. Da kommt man sich als Erwachsener nur noch verarscht vor hier in Deutschland.

Voice chat and squadding will be on the battlelog side of things

Öhm, heißt das Squads kann man nur im vorraus im Battlelog erstellen/betreten, nicht mehr on-the-fly
auf dem Server?
Damit sind doch die normalen Gruppen gemeint oder??

pXe

just4FunTA
2011-10-01, 16:42:56
Öhm, heißt das Squads kann man nur im vorraus im Battlelog erstellen/betreten, nicht mehr on-the-fly
auf dem Server?
Damit sind doch die normalen Gruppen gemeint oder??

pXe

Ja im Spiel hast du nur zwei Buttons einmal Squad verlassen und Squad finden. Nichts weiter. Brauchst also nur so 2 bis 300 mal Squad verlassen und neu joinen bis du irgendwann im gewünschten Squad landest. :freak:

Sven77
2011-10-01, 16:44:52
;8960692']Dann frage ich mich allerdings, welchen Sinn (außer die Werbetrommel) das hat. Sollte man nicht eine möglichst aktuelle Beta zum Test anbieten, um die wirklich (noch) bestehenden Probleme zu lokalisieren und zu beheben?

Nein, dafür ist die beta nicht da...

Odal
2011-10-01, 16:45:10

wer die Battlefield serie kennt sollte aber wissen das es da mitunter jahre (oder manchmal gar nie) dauern kann bis irgendwas gefixt ist

und beta entsprach da schon immer ungefähr release zustand

J0ph33
2011-10-01, 16:53:02
Ich hoffe mal ganz stark, dass sie ein Ingame-Squadmenü noch einbauen...Battlelog hin oder her, so etwas wäre inakzeptabel!