PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 3 - Battlefield 3 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Fairy
2011-10-01, 17:00:15
;8960692']Dann frage ich mich allerdings, welchen Sinn (außer die Werbetrommel) das hat. Sollte man nicht eine möglichst aktuelle Beta zum Test anbieten, um die wirklich (noch) bestehenden Probleme zu lokalisieren und zu beheben?
Für mich z.B., ob das Spiel mit meiner Hardware einigermaßen spielbar läuft, um dann für die Vollversion einigermaßen sicher zu sein. Und natürlich gucken, ob mir das Spiel soweit gefällt, auch wenn noch Fehler vorhanden sind.

x00
2011-10-01, 17:26:58
rofl es gibt bei dem mist schon wieder die ersten cheater

ich sag nur 31:0 und alles headshots

Imo das Spiel ist sehr einfach und gute Spieler können ohne Probleme solche Stats in einem Game bekommen, Operation Metro spielt sich wie CoD mit besser Grafik, pures run&gun und Caspain Border ist wie CoD mit Fahrzeugen, Null Herausforderung geschweige denn Taktik genauso wie in BC2 schon.. kein Vergleich zum alten BF2.. naja man merkt halt die casualisierung besonders bei jets und helis, multiplattform halt.

DanMan
2011-10-01, 17:28:37
Ich wette 10zu1 das sie DAS nicht ändern werden...

Es ist eine BETA und keine ALPHA.

Oder ist Kritik egal wie gerechtfertigt absolut verboten?;(
Ne, ist natürlich erlaubt. Mir gefällts auch nicht, und ich würde erwarten, dass es in der Full besser ist. Aber das ist eben nunmal eine längst veraltete Vorabversion, und da wird gerade bei leicht und dadurch schnell zu behebenden Problemen auch mal ein Auge zugedrückt, ja - böse Zungen würden sagen geschlampt. Kenne das aus eigener Erfahrung. :D
;8960692']Dann frage ich mich allerdings, welchen Sinn (außer die Werbetrommel) das hat. Sollte man nicht eine möglichst aktuelle Beta zum Test anbieten, um die wirklich (noch) bestehenden Probleme zu lokalisieren und zu beheben?
Das kann man ihnen in der Tat vorwerfen. Wenn Betatester, dann richtig. Evtl. wollten sie aber auch nur einen Stresstest damit erreichen...

Monkey
2011-10-01, 17:49:39
Also das prone geht mir jetzt schon teilweise richtig richtig derbe auf den Senkel!! Krieg schon Horrorvorstellungen wie bei Desert Combat damals...die Hälfte wartet auf Jets und Helis, die andere Hälfte liegt irgendwo rum...

DanMan
2011-10-01, 17:53:17
Also das prone geht mir jetzt schon teilweise richtig richtig derbe auf den Senkel!! Krieg schon Horrorvorstellungen wie bei Desert Combat damals...die Hälfte wartet auf Jets und Helis, die andere Hälfte liegt irgendwo rum...
Es stört mich dann, wenn irgendwo im Nichts hinter der eigenen Linie einer rumliegt, der darauf wartet, dass ihm einer vors Korn läuft. Den Typen würd ich am liebsten was abschneiden. Mittlerweile scheints mir als machen das hauptsächlich die MGler. Die Sniper suchen sich ja lieber hinten auf der eigenen Seite ein kuscheliges Plätzchen.

Lurelein
2011-10-01, 18:41:14
Erster Eindruck:

- Performance beschissen, Aufrüsten werd ich dafür nicht.
- Was soll der Quatsch mit Joinen über Webbrowser? Umständlich^10
- Ich kann nur, wenn ich schon einem Spiel gejoint bin, dort am Leben, nicht im Limbo-Menu, nicht zwischen den Maps, nur wenn ich tatenlos rumstehe also, in die Optionen und an den Grafikeinstellungen und Tastaturzuweisungen rumspielen.
- Wenn ich zwei Tasten geändert habe verschwindet mein Mauszeiger und ich kann keine weiteren Tasten mehr ändern, bis ich aus dem Menu raus bin und wieder rein. Was ein Scheiß-Bug.

Ich freu mich ja riesig auf MW3.

Bitte woanders trollen, danke :)

fdk
2011-10-01, 18:57:52
Es stört mich dann, wenn irgendwo im Nichts hinter der eigenen Linie einer rumliegt, der darauf wartet, dass ihm einer vors Korn läuft. Den Typen würd ich am liebsten was abschneiden. Mittlerweile scheints mir als machen das hauptsächlich die MGler. Die Sniper suchen sich ja lieber hinten auf der eigenen Seite ein kuscheliges Plätzchen.

SVD, SKS ohne Visier = win.

JaniC
2011-10-01, 19:42:16
Öhm, Battlelog spinnt auf einmal.

Topspieler alle Rang 145 mit 1-2 Milliarden Punkte. Was da los?

http://www.abload.de/img/clipboard0267bp.png

(del676)
2011-10-01, 19:45:42
Auf Customservern kannst du auch die Punkte einstellen die man, z.b. fuer einen Abschuss, kassiert.

JaniC
2011-10-01, 19:58:29
Das ist ja total beknackt.

AwesomeSauce
2011-10-01, 20:03:54
Das ist ja total beknackt.
Warum? Die fliessen ja nicht in die Ranked-Wertungen ein...

dildo4u
2011-10-01, 20:23:33
Dafür ist ne Beta da jetzt wissen sie das es bei den Servern ne Sicherheitslücke gibt die man fixen muss.

just4FunTA
2011-10-01, 20:29:40
hm wäre schon nicht schlecht wenn sie einem einfach alles freischalten würden und gut ist..

just4FunTA
2011-10-01, 22:13:24
hey es gibt ja Server mit über 64 Spielern :up:

Ich bin gerade auf einem mit 32 Leuten von 128 :)

dildo4u
2011-10-01, 22:15:21
Die Hacker sollen mal hinne machen und Caspian Server aufsetzen. *g*

MiamiNice
2011-10-01, 22:19:07

+1 aber mit 128 Mann FTW!!

Modulor
2011-10-01, 22:21:47
hey es gibt ja Server mit über 64 Spielern :up:

Ich bin gerade auf einem mit 32 Leuten von 128 :)

Offizieller ranked Server? :confused:

JaniC
2011-10-01, 22:30:43
Der server auf dem just4fun ist war heisst ARGON-PC und es sind 62/128 drauf.

War lustig? Oder ohne Ende Lag?

just4FunTA
2011-10-01, 22:32:25
Ne nicht offiziell von DICE aber wenn ich sehe wie DICE den Leuten nicht erlaubt so viele Leute einzustellen wie man will möchte ich DICE einfach nur in die Eier treten. Das hat hier wohl einer auf dem Heimrechner laufen lassen oder so deshalb war es auch etwas laggy aber mit etwas über 50 Leuten hat sogar Metro Rush spaß gemacht. :up:

DICE seid nicht solche Ärsche und erlaubt es den Spielern so viele Spieler einzustellen wie sie wollen und wenn es laggt was solls kann doch jeder selbst entscheiden ob er weiter auf dem Server spielt oder nicht, aber diese absolut dämliche bevormundung geht mir gewaltig aufm Sack. Die werden jetzt bestimmt wieder versuchen das irgendwie zu sperren. :mad:

just4FunTA
2011-10-01, 22:33:11
Der server auf dem just4fun ist war heisst ARGON-PC und es sind 62/128 drauf.

War lustig? Oder ohne Ende Lag?

War lustig und es gab leider auch lag, sau cool mit so vielen Spielern da kommt sogar bei Rush das gute alte Battlefield Feeling auf. :up:

dargo
2011-10-01, 22:33:46
Gibt momentan nur einen einzigen. :uhammer::motz:

Edit:
Lol... und wieder weg. :freak:

just4FunTA
2011-10-01, 22:37:50
Im Filter bei Namen PC eingeben dann findet man die privaten Server caspian habe ich leider noch nicht gefunden.. :/

Lurelein
2011-10-01, 22:38:28
Das sind Hacker Server! Leute ....

Liquaron
2011-10-01, 22:42:37
So schlecht, dass sie nicht gleich Caspian zur Hauptmap gemacht haben.
Metro geht mir schon richtig auf den Keks.
Und warum sollen wir noch 1 Woche lang eine einzige Map spielen? Selbst die Hardware Setting funktionieren ja nicht.
Also ok, es ist eine Beta und ja bla bla es dient nur dem Testzweck.
Aber es ist auch ein bisl Marketing. Und letztendlich ist es wie eine Demo....und da haben sie einfach das falsche lvl gewählt^^

just4FunTA
2011-10-01, 22:43:03
Das sind Hacker Server! Leute ....

Na und? Hätte DICE nicht einen Stock im Arsch könnten wir auf offiziellen Servern mit 64 Mann spielen..

jay.gee
2011-10-01, 22:47:57
aber mit etwas über 50 Leuten hat sogar Metro Rush spaß gemacht. :up:

Warum sogar? :confused: Das muss doch das absolute Chaos sein und hat mit taktischem Gameplay nix mehr zu tun. :| Ich habe gerade 1-2 Stündchen Metro mit ~12 vs 12 gespielt und ich fand es eigentlich recht ansprechend. Es scheint eine der BF-Maps zu sein, die man wunderbar taktisch auch im kleineren Kreise spielen kann. Zudem hebt die Map wunderbar die Stärken vom Modi RUSH hervor. Imho ein moderneres Counterstrike in ein anderes Setting verlagert. Insgesamt gesehen finde ich das Flair, besonders beim Indoor-Part der Map, sehr cool. Alternative Routen und taktische Deckungen in Form von Objekte scheinen gut platziert zu sein.

Der visuelle Style erinnert mich im übrigen absolut an Crysis². Das Techlevel scheint ~in etwa auf der gleichen Höhe zu sein. Allerdings fehlt mir in beiden Games die absolute Schärfe. Sowohl C2 wie BF3 sehen etwas weichgespült aus, egal wie ich es an den Reglern einstelle. :(

dildo4u
2011-10-01, 22:49:17
Der visuelle Style erinnert mich im übrigen absolut an Crysis². Das Techlevel scheint ~in etwa auf der gleichen Höhe zu sein. Allerdings fehlt mir in beiden Games die absolute Schärfe. Sowohl C2 wie BF3 sehen etwas weichgespült aus, egal wie ich es an den Reglern einstelle. :(
Post AA aus und Setting's werden erst bei Neustart des Games übernommen,vieleicht hast du deshalb kein Unterschied gesehen.

Liquaron
2011-10-01, 22:50:24
Sowohl C2 wie BF3 sehen etwas weichgespült aus, egal wie ich es an den Reglern einstelle. :(

Ja stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Bei BF3 kannste das ein bisl durch das weglassen von Post AA beheben.
Bei Crysis 2 muss da schon eine Mod her.
Aber ansonsten gebe ich dir recht...beide Games wirken leicht unscharf.

jay.gee
2011-10-01, 22:52:49
Post AA aus und Setting's werden erst bei Neustart des Games übernommen,vieleicht hast du deshalb kein Unterschied gesehen.

Danke, dildo - habe ich mitbekommen und natürlich versucht. Und dennoch fehlt mir diese absolute Schärfe. Es wirkt so, als würde sich ein WischiWaschi-Schleier vor das geschehen setzen, der das Bild weichspült. Das ist bei Crysis 2 leider auch so.

dildo4u
2011-10-01, 22:57:19
Das ist merkwürdig man kann's bei BF3 definitiv abschalten.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8958119&postcount=3882

just4FunTA
2011-10-01, 23:09:40
Warum sogar? :confused: Das muss doch das absolute Chaos sein und hat mit taktischem Gameplay nix mehr zu tun. :| Ich habe gerade 1-2 Stündchen Metro mit ~12 vs 12 gespielt und ich fand es eigentlich recht ansprechend. Es scheint eine der BF-Maps zu sein, die man wunderbar taktisch auch im kleineren Kreise spielen kann. Zudem hebt die Map wunderbar die Stärken vom Modi RUSH hervor. Imho ein moderneres Counterstrike in ein anderes Setting verlagert. Insgesamt gesehen finde ich das Flair, besonders beim Indoor-Part der Map, sehr cool. Alternative Routen und taktische Deckungen in Form von Objekte scheinen gut platziert zu sein.

ja rush ist klar eine kopie/weiterentwicklung vom alten de Modus aus cs, aber verglichen mit dem was ich von einem BF3 erwarte ist rush inf only einfach nur absoluter Müll für den sich DICE schämen sollte es überhaupt in bf3 implementiert zu haben. :/

Sven77
2011-10-01, 23:12:01

Das mag alles sein, aber das hat eben mit dem was die meisten von einem Battlefield erwarten nicht viel zu tun ;)

dildo4u
2011-10-01, 23:13:25
ja rush ist klar eine kopie/weiterentwicklung vom alten de Modus aus cs, aber verglichen mit dem was ich von einem BF3 erwarte ist rush inf only einfach nur absoluter Müll für den sich DICE schämen sollte es überhaupt in bf3 implementiert zu haben. :/
Was ist so schlecht daran das man die Option hat wenn man's so zocken will?Imo gehen sie genau den Richtigen Weg,alle Modi auf jeder Map nicht dem Mist den sie bei BC2 abgezogen haben.

Hayab
2011-10-01, 23:17:23
Ich habe heute 4 Std. mit als Sniper gespiel und muss sagen der Sniper ist overpowered zumidest auf der Map. Als Sniper sollte man nich rumrennen koennen wie die wilde Sau und sofort einen 100 prozentig genauen Schuss abgeben koennen. Das ist aber bei BF3 so. Zwar wackelt das der Scope recht stark, aber die zeit zw. anlegen der Waffe und Schussabgabe muss bei einen Sniperrifle viel laenger sein als bei einen Sturmgewehr oder Maschinenpistole.

Ich glaube zwei wochen nach dem Release werden 90 Prozent der InfanterieSpieler mit eine Sniperrifle herumlaufen.

just4FunTA
2011-10-01, 23:27:28
Was ist so schlecht daran das man die Option hat wenn man's so zocken will?Imo gehen sie genau den Richtigen Weg,alle Modi auf jeder Map nicht dem Mist den sie bei BC2 abgezogen haben.

lies doch ausm Zusammenhang, warum und als Antwort worauf habe ich das geschrieben..

dildo4u
2011-10-01, 23:30:32
lies doch ausm Zusammenhang, warum und als Antwort worauf habe ich das geschrieben..
Dein Geschmack lässt sich aber nicht auf alle übertragen,sonst wäre TDM z.b nicht so populär.Wenn Dice den Inf Combat genau so Interresant hinbekommt wie andere Games,ist es genau so Spielenswert egal ob TDM,Rush oder Conquest.

jay.gee
2011-10-01, 23:35:03
Das mag alles sein, aber das hat eben mit dem was die meisten von einem Battlefield erwarten nicht viel zu tun ;)

Ich mochte halt die 64 Slot-Server in BF2 schon nicht wirklich. Wohl die 64er Maps - aber dann nur mit ~24 bis 28 Slots. :) Das einzige was mir damals in BF2 noch fehlte, war ein taktischer Modi. Conquest war mir persönlich halt zu sehr Flaggenhopserei - im Grunde genommen nur ein TDM. Den Titanmodus in 2143 fand ich da schon besser - RUSH in BFBC2 brachte mir dann halt auch die taktische Würze mit in die BF-Reihe. Imho ist es also OK, dass man das Spektrum weiter ergänzt, solange man den Klassik-Fans von Conquest und Vehikelschlachten nicht vor dem Kopf stösst. Letzteres kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Aber BF2 war imho auch schon eine grosser Treffpunkt für Fans von netten Inf-Schlachten. Ich kann mich an unzählige Inf-Only-Server erinnern, wo es richtig nett zur Sache ging. Auch das Addon SpecialForces war imho sehr Inflastig, alles andere als grosse Massenschlachten. Ich sehe RUSH also durchaus sehr positiv - wobei ich natürlich Verständnis dafür habe, dass die meissten Spieler natürlich sofort die Neuauflage von Gulf of Oman mit allen PiPaPo spielen würden. ;)

PS: Habe ich es richtig verstanden, dass die Retail-Version Back 2 Karkland die vier Maps Golf von Oman, Sharqi Peninsula, Strike at Karkand, Wake Island beinhaltet, beim Release aber nur S@K verfügbar sein wird? Die anderen drei Maps kommen dann eine Woche später? Wird es Back 2 Karkland auch bei Karstadt, Mediamarkt und Co geben?

just4FunTA
2011-10-01, 23:36:20
Dein Geschmack lässt sich aber nicht auf alle übertragen,sonst wäre TDM z.b nicht so populär.Wenn Dice den Inf Combat genau so Interresant hinbekommt wie andere Games,ist es genau so Spielenswert egal ob TDM,Rush oder Conquest.

Es ist schlicht und ergreifend Müll wenn man es als BF2 Nachfolger verkaufen will. Worauf läuft das den hinaus denk mal kurz bitte nach? Glaubst du im ernst sie erstellen jetzt noch eine vollwertige CQ map für 64 Spieler von Metro? Oder machen sie es wie schon bei BC2 üblich und hauen da einfach 3 Flaggen und eventuell das ein oder andere Fahrzeug rein?

JaniC
2011-10-01, 23:36:47
Alle 4 kommen erst später, im Laufe des Jahres.
Als ein Packen, so wie Vietnam. Eigene Waffen etc.

just4FunTA
2011-10-01, 23:38:38
PS: Habe ich es richtig verstanden, dass die Retail-Version Back 2 Karkland die vier Maps Golf von Oman, Sharqi Peninsula, Strike at Karkand, Wake Island beinhaltet, beim Release aber nur S@K verfügbar sein wird? Die anderen drei maps kommen dann eine Woche später? Wird es Back 2 Karkland auch bei Karstadt, Mediamarkt und Co geben?

Ne das karkand pack kommt leider später wer weiß wie viel später ein Monat oder eher Monate wenn man dice kennt. :/

xL|Sonic
2011-10-02, 00:12:33
Bin der Meinung das Rush in der aktuellen Form nicht wirklich zu BF3 passt mit dem ganzen gecampe. Das funzt in BC2 viel besser. Da sich Conquest auf mehrere Punkte der Karte verteilt und generell die Maps größer sind + Fahrzeuge geht auch das ganze System besser auf.

soLofox
2011-10-02, 00:19:00
das gecampe nervt schon wirklich, wenigstens sieht man hinterher immer wo der penner hockt ;)

Arcanoxer
2011-10-02, 01:23:26
Ich habe heute 4 Std. mit als Sniper gespiel und muss sagen der Sniper ist overpowered zumidest auf der Map.
Finde ich teilweise auch.
Heute wurde ich gekillt und jemand hat meine schöne SCAR aufgehoben. Kurz darauf wurde ich wiederbelebt und hatte auf einmal eine Sniper in der Hand?!
Instantkill ohne Headshot, drei hintereinander, wobei ich mich immer noch über die Waffe gewundert hatte und der resurrection-blur noch nichtmal ganz verschwunden war. Ganz zu schweigen davon das ich zuvor noch nicht damit geschossen hatte und das Scope auch neu für mich war... :freak:

Später im Battlelog geschaut, es war eine SVD Dragunov.
Nur kann ich das gute stück bei den Waffen zum freischalten nicht finden?!
Anyone?

Designed as a squad support weapon, the SVD Dragunov enhances a squad's ability by providing long range, rapid, accurate Semi-Automatic fire. Although the SVD looks similar to an AK style weapon, these are merely cosmetic. When paired with specially designed sniper cartridges the SVD Dragunov is a deadly and accurate marksman weapon. The SVD is equipped with a PKS-07 (7x) scope by default.

G 80
2011-10-02, 01:30:17
Die D-SVD muss nicht freigeschaltet werden, es ist die default Sniper der Russen. ;)

Arcanoxer
2011-10-02, 01:33:30
Die D-SVD muss nicht freigeschaltet werden, es ist die default Sniper der Russen. ;)omfg, denn möchte ich nicht wissen wie die späteren Sniper abgehen.

:uban:

-GENO-
2011-10-02, 01:35:23
Wenn man sich die Leaderboards so ansieht dann gibts in BF3 schon genau so viele Cheater wie in BC2. :(

just4FunTA
2011-10-02, 01:38:06
Wenn man sich die Leaderboards so ansieht dann gibts in BF3 schon genau so viele Cheater wie in BC2. :(

solange man sich einfach nur die unlocks freischaltet finde ich das in Ordnung. nur aimboter wh und co möchte ich nicht sehen. Aber was die unlocks angeht am besten komplett alles freischalten von DICE und gut ist. :)

klutob
2011-10-02, 02:20:12
Hat hier schon einer den Mortar in der Support-Class freigeschaltet? Ich kann ihn nicht auswählen, ist er vllt. deaktiviert in der Beta?

Chrisch
2011-10-02, 02:40:52
Hat hier schon einer den Mortar in der Support-Class freigeschaltet? Ich kann ihn nicht auswählen, ist er vllt. deaktiviert in der Beta?
Da ist nicht umsonst das fette Bild mit der Aufschrift "NOT IN BETA" :freak:

JaniC
2011-10-02, 02:59:23
LOL just4fun hat seinen eigenen Server aufgemacht.. warum? Dein Rang ist doch auch irgendwie ercheatet, oder? SPM hattest du vorhin 2, jetzt 2800 ? Was machst du da?

KD von 10,7 ?
Mit allen Waffen 1000 Kills?

Naja, wer's braucht... closed battle.netlog +1

DeadMeat
2011-10-02, 03:14:18
Also nach einigen Runden ich bleib dabei, in der jetztigen Netcode/Hitbox Form + Sniper Balance wird das Spiel für mich nichts. Auf Metro ist das schon unlustig, wie das auf den großen Maps "abgeht" möcht ich mir gar nicht erst vorstellen.

mapel110
2011-10-02, 03:18:05
Hm, muss ja nicht zwangsläufig an den Hitboxen liegen. Die Ping kann auch zu hoch sein, dass es einem vorkommt, noch um die Ecke erschossen worden zu sein. So kommts mir jedenfalls vor.

So mitten in der Nacht machts keinen Spaß mehr. Zu viele Pros auf den Servern und ich bekomme kaum noch Abschüsse hin. Gn8...

kleeBa
2011-10-02, 03:19:05
Nach einer knappen Stunde spielen und laut Strichliste sieben CtD bin ich etwas ernüchtert...

DeadMeat
2011-10-02, 03:22:36
Hm, muss ja nicht zwangsläufig an den Hitboxen liegen. Die Ping kann auch zu hoch sein, dass es einem vorkommt, noch um die Ecke erschossen worden zu sein. So kommts mir jedenfalls vor.

So mitten in der Nacht machts keinen Spaß mehr. Zu viele Pros auf den Servern und ich bekomme kaum noch Abschüsse hin. Gn8...

Normalerweise würd ich dir recht geben, aber das ist exakt das selber wie in BC2. Trefferzonen und "hit latenz" sind dort einfach daneben. Deshalb geh ich einfach davon aus das es hier wieder das gleiche ist.
Es wurde zwar verbessert aber es passiert in BC2 immernoch ständig das man sich aus 0.5m entfernung gleichzeitig mit "one shot" waffen tötet und eben das beschriebene "ich war doch schon ums eck" und das bei unter 30Ping.
Und da sonst leider nichts Lagt oder einem träge vorkommt fürchte ich halt es ist das gleiche.

QQ: Und an den Snipern würde das auch nix ändern :( :)

oids
2011-10-02, 03:55:31
„Ich schäme mich immer für die Spiele, bei deren Entwicklung ich beteiligt war“

„Ich kann mich nicht mal dazu überwinden, unser letztes Spiel Battlefield Bad Company 2 zu starten, weil ich mich so schäme. Ich weiß, dass es ein tolles Produkt ist, aber ich sehe immer nur die Dinge, die wir besser hätten machen können“.

Patrick Bach,DICE

Der Arme :rolleyes:

http://www.gamersglobal.de/news/43473/lenhardts-nachtwache-schuld-suehne-und-battlefield

Nightspider
2011-10-02, 04:14:47
Hab mal wieder die Low-Settings für mich entdeckt.
Mit 100-150 fps macht BF3 gleich viel mehr Spaß. :D

Gott, wann kommt endlich Kepler, ich will nichtmehr warten. Hoffentlich kommen nicht zuerst die Mainstream Karten.

L233
2011-10-02, 04:35:05
Normalerweise würd ich dir recht geben, aber das ist exakt das selber wie in BC2. Trefferzonen und "hit latenz" sind dort einfach daneben. Deshalb geh ich einfach davon aus das es hier wieder das gleiche ist.

Du reimst Dir hier einfach was zusammen. Woher willst Du wissen, dass es mit der Hitbox oder dem Netcode Probleme gibt und die Probleme nicht durch Internet-Lag oder überlastete Server verursacht wurden? Gerade letzter Punkt war bei BF in der Vergangenheit oftmals ein Problem, da Anbieter gerne mal aus Kostengründen zu viele der ressourcenfressenden Severinstanzen auf einem Rechner haben laufen lassen.

QQ: Und an den Snipern würde das auch nix ändern :( :)
... und dass man mit Sniper Rifles überall am Körper One-Shot Insta-Kills bekommt, wie das manche hier so zusammenfantasieren, kann ich auch nicht bestätigen.

just4FunTA
2011-10-02, 05:05:26
ich finds ja schade das man mit den leaked servern caspian border nicht zum laufen kriegt. :(

just4FunTA
2011-10-02, 05:09:37
LOL just4fun hat seinen eigenen Server aufgemacht.. warum? Dein Rang ist doch auch irgendwie ercheatet, oder? SPM hattest du vorhin 2, jetzt 2800 ? Was machst du da?

KD von 10,7 ?
Mit allen Waffen 1000 Kills?

Naja, wer's braucht... closed battle.netlog +1

war rang 19, auf der suche nach den großen 64er Servern einen erwischt mit dem mein rang auf 50 stieg aber alle meine unlocks gelöscht wurden. Also jetzt auf eigenem Server mal ein paar Sachen freigeschaltet. Die kills sind gefaked ich bin da also nicht mit aimbot oder sowas rumgelaufen..

Einfach einen Befehl im Server eingegeben und es sprudelte Punkte. Und nein ich habe in der Hinsicht kein schlechtes Gewissen ginge es nach mir müsste man überhaupt nichts freischalten sondern würde das Spiel des Spiels wegen spielen.. nicht wie die ganzen Leute die nach dem unlocken aller Waffen bei bc2 erstmal nicht mehr wissen was sie mit dem Spiel noch anfangen sollen da es ja nichts mehr zu tun gibt. Wobei erst dann das Spiel erst richtig losgeht.

Edit:

Übrigens scheinen die Server sehr humane Hardwareanforderungen zu haben, mit gerade mal 1mb upload konnten da wohl so um die 20 bis 30 Leute ohne große lags spielen und ich selbst war ja auch noch aufm Server und hab gespielt.

DeadMeat
2011-10-02, 05:26:07
Du reimst Dir hier einfach was zusammen. Woher willst Du wissen, dass es mit der Hitbox oder dem Netcode Probleme gibt und die Probleme nicht durch Internet-Lag oder überlastete Server verursacht wurden? Gerade letzter Punkt war bei BF in der Vergangenheit oftmals ein Problem, da Anbieter gerne mal aus Kostengründen zu viele der ressourcenfressenden Severinstanzen auf einem Rechner haben laufen lassen.

... und dass man mit Sniper Rifles überall am Körper One-Shot Insta-Kills bekommt, wie das manche hier so zusammenfantasieren, kann ich auch nicht bestätigen.

Es ist nunmal Fakt das BC2 seine Probleme bei der Hit Detection hatte und immernoch hat . Und falls du lesen würdest sagte ich auch das ich vermute das es das gleiche ist, weil es sonst 0 Auswirkungen von Lag gibt (Movement, granaten, object benutzung, bipod). Was am Ende die Ursache dafür ist interessiert sowieso einen Dreck wenn das Resultat das gleiche bleibt. Da gibt es nichts wegzureden oder zu Hypen es ist vorhanden, das es nicht alle gleich stört ist auch klar. Ich bin Quake Abfragen gewöhnt und die sind nunmal wesentlich besser. Aber wie ich schrieb das ist eine alte Beta und man muss es dann erstmal Live sehen.

Und ja einige Sniper 2shotten auch bei zentralen Körpertreffern und je nach Waffe ist die Schussfolge schnell genug das es recht schwer wird da etwas gegen zusetzen.

just4FunTA
2011-10-02, 05:46:56
Oh man also die Taschenlampen sind aber echt mal pervers selbst draußen bei strahlender Sonne:

http://www.abload.de/img/bf32011-10-0202-44-19-9ua1.jpg

[dzp]Viper
2011-10-02, 05:49:58
Ich glaube das sollen keine Taschenlampen darstellen sondern die Reflexion der Sonne in den Linsen ;)

Finde ich aber ansich eine gute Idee.. somit sind Sniper besser auszumachen!

geezer
2011-10-02, 06:32:20
Seht euch das an ^^

http://www.reddit.com/r/battlefield3/comments/kxj23/somebodys_mad/

http://i.imgur.com/bqf1X.png

EDIT:
Insanity, these guys are banning players from origin for joining these servers, thus removing all of the games they PAID for! I know steam did this kind of BS, but I figured EA would of known better. Utterly ridiculous. How do you ban someone just for playing conquest mode on Operation Metro?!

Tatsächlich?

EDIT2:

Weiter gehts :D

http://www.reddit.com/r/battlefield3/comments/kxppj/jelly/

http://www.abload.de/img/2vsika76x.jpg

L233
2011-10-02, 06:45:33
Viper;8961580']Ich glaube das sollen keine Taschenlampen darstellen sondern die Reflexion der Sonne in den Linsen ;)
Nein, das ist definitiv der Taschenlampeneffekt. Ich finde den auch komplett übertrieben. Bei mir ist es schon vorgekommen, dass 3 Gegner im Gang mir entgegengefunzelt haben... da sieht man außer einem weissen Screen rein gar nichts mehr. Die taktische Lampe ist einfach viel zu effektiv.

L233
2011-10-02, 07:05:43
Es ist nunmal Fakt das BC2 seine Probleme bei der Hit Detection hatte und immernoch hat.
Tut hier nichts zu Sache.
Und falls du lesen würdest sagte ich auch das ich vermute das es das gleiche ist, weil es sonst 0 Auswirkungen von Lag gibt (Movement, granaten, object benutzung, bipod).
Und ich sage weiterhin, dass Du Dir was zusammenreimst. Erstens machst Du hier aus einer Mücke einen Elefanten: ich habe bisher keine großartigen Auffälligkeiten in bei BF3 in dieser Hinsicht bemerkt - rein von Gefühl her werden die Treffer besser und genauer registriert als in jedem Battlefield zuvor. Zweitens bleibt das Hitbox/Netcode-Geschwafel bzgl. der bei Dir angeblich so massiv aufgetretenen Probleme in jedem Fall Spekulation. Drittens hast Du nicht gesagt, dass Du "vermutest", sondern dass das Spiel aufgrund von Hitbox/Netcode-Problemen nichts für Dich ist.

Ich bin Quake Abfragen gewöhnt und die sind nunmal wesentlich besser. Aber wie ich schrieb das ist eine alte Beta und man muss es dann erstmal Live sehen.
Dann bleib bei Quake. Ein 4 vs 4 TDM mit simpelsten Waffen in DM6 oder anderen kleinen Maps ist ein bisschen was anderes als ein Militärshooter mit 32- und 64-Spieler Maps und deutlich komplexerer Physik. Das siehst Du schon alleine an den Ressourcen-Anforderungen der Server. Dass Du da nie die Smoothness eines Arcade-Shooters haben wirst, sollte nicht überraschen. Du hast wohl einfach die falsche Erwartungshaltung.

Und ja einige Sniper 2shotten auch bei zentralen Körpertreffern und je nach Waffe ist die Schussfolge schnell genug das es recht schwer wird da etwas gegen zusetzen.
Meiner Erfahrung nach ratzt auf nahe und mittlere Distanz jede vollautomatische Waffe einen Gegner mit vollen HPs schneller weg als eine Sniper Rifle, wenn man mit dieser nicht gerade einen Headshot landet. Das einzige was man folglich dem "entgegensetzen" muss, ist nicht daneben zu schiessen.

geezer
2011-10-02, 07:13:41
THIS IS MADNESS :D

http://www.youtube.com/watch?v=jA1TLOcPSuQ

40v40 TDM Unlimited Ammo No Reload

JaniC
2011-10-02, 07:20:21
I CAN'T HEAR MY OWN BULLETS!!!

Haha, wie krank.

Senaca
2011-10-02, 08:54:05
aha das erklärt warum man gerade auf keine server kommt "No contact with EA backend. Please try again later."

=Floi=
2011-10-02, 09:03:54
Meine Freundin hat eben gemeckert was das denn so warm hier im Zimmer ist :) der Rechner heizt ganz gut bei dem Game :)

soll sie sich hald ausziehen :ugly: :cool:

jay.gee
2011-10-02, 10:34:11

Die ewige Diskussion - in immer den gleichen Produkten. Warum gibt es diese Diskussionen bei Spielen wie RO2 und Co nicht? :) Ich mag die Klasse in der BF-Reihe auch nicht - BF2, 2143 und BFBC2 sind auf normalen Servern für mich sogar unspielbar. Ich habe es Gestern wieder erlebt, dass 3/4 des Servers in einem Gebüsch hängt und sich auf Distanz bekämpft, dass Missionsdesign dabei völlig untergeht. Man, ich will die Metro mit meinem Team rushen - in fetzigen Gefechten die Missionspunkte einnehmen. Was soll ich da mit Mitspielern, die im Attackerteam abseits auf einer kleinen Insel oder in der Mainbase im Gras liegen?

Und dabei habe ich nichts gegen diese durchaus wertvolle Klasse. Allerdings reichen zum Spotten und zum Aufklären doch drei Sniper pro Team. Warum schaut DICE nicht einfach mal rüber zu Spielen wie DoD:Source, RO und Co - so unfähig kann man doch gar nicht sein. :hammer: Ich kann dazu jedem nur empfehlen, BFBC2 mal ohne Sniper (gibt es genug Server, die diese Klasse limitiert haben) zu Spielen. Das ist ein ganz anderer Spielflow, eine ganz andere Art Action, alles ist viel dynamischer, das Missionsziel rückt viel mehr in den Vordergrund. Ich habe in der Kombination Prone/Gras/Sniper auch die Befürchtung, dass BF wie üblich wieder zu einem Tuckengame verkommt, wo die ganzen Egopussys wieder nur auf Frags spielen. ;(

Armaq
2011-10-02, 10:44:50
Es kommt halt sehr auf die Server an. Panda und ich haben schon einige Runden BC2 gespielt und bisher 2 Runden BF3. Es ist einfach so sehr vom Klientel des Servers abhänbgig, wie und ob eine tolle Runde zustande kommt. Bei BC2 ist das Problem der Hitbox-Detection definitiv schlimmer, wenn der Server überlastet ist. Wir hatten ein paar Server, vor allem aus UK, bei denen Hitbox-Detection fast kein Problem war. Andere hingegen haben diesen Unsinn massiv produziert.

Das Gras bietet übrigens auch Möglichkeiten sich selbst anzuschleichen. Bei hohen Settings ist das Spiel sogar so gut, dass man einen ruhenden Schützen kaum sieht und einen der sich bewegt eigentlich sofort im Busch erkennt. Wenn man Foregrip und Silencer fürs M4 freigeschaltet hat, dann ist ein erfolgreicher Schleichversuch auch automatisch Platz 1 auf der Scoreliste. Bring'em hell. :)

Lurelein
2011-10-02, 10:56:51

Das liegt an den leaked Servern und nicht an cheats ...

Shaft
2011-10-02, 11:24:33

Liegt definitiv an den blöden Hitboxen, das war in BC2 schon ein Problem und Nervfaktor.

Viper;8961580']Ich glaube das sollen keine Taschenlampen darstellen sondern die Reflexion der Sonne in den Linsen ;)

Finde ich aber ansich eine gute Idee.. somit sind Sniper besser auszumachen!

Ich finde es Quark, es ist zu übertrieben und unrealistisch, Taschenlampen sowieso.

Was ist der eigentlich Sinn der Laserpointer?

Zum Zielen sind sie ja gänzlich ungeeignet, da der Laserpunkt nicht mit den Fadenkreuz übereinstimmt.

Lu
2011-10-02, 11:27:40
Wieso zum Teufel wird in meiner Friendlist angezeigt das mein Kumpel auf ner Xbox spielt obwohl das garnicht stimmt und ich kann ihm nicht nach joinen? :freak:

Chrisch
2011-10-02, 11:30:21
Die Hitboxen haben definitiv noch nen Problem, ich werde z.B. oftmal noch getroffen obwohl ich schon für 10sek oder länger hinter einem großen Fels verschwunden bin, als ob die Kugeln dann um die Ecke fliegen würden.

Und manchmal weiß ich nicht obs am Ping liegt oder man einfach nen falsches Feeling hat, aber gestern hab ich z.B. mitm Kollegen gezockt und mich in TS mit ihm unterhalten. Er war im Gegenteam und so sind wir öfter aufeinander getroffen und ich hab ihn z.B. erwischt obwohl er lt. seiner Aussage schon längst verschwunden war (bei mir aber noch sichtbar!).
Wieso zum Teufel wird in meiner Friendlist angezeigt das mein Kumpel auf ner Xbox spielt obwohl das garnicht stimmt und ich kann ihm nicht nach joinen? :freak:
Da scheint irgendwas faul zu sein, bei mir wurden auch heut Server als XBOX oder PS3 angezeigt (konnte aber eben joinen).

Zum Zielen sind sie ja gänzlich ungeeignet, da der Laserpunkt nicht mit den Fadenkreuz übereinstimmt.
Eigentlich um den Gegner leicht zu blenden (würde ich mal sagen, weil ab 10m siehste eh nix mehr vom Punkt ^^)

Lurelein
2011-10-02, 11:31:13
Liegt definitiv an den blöden Hitboxen, das war in BC2 schon ein Problem und Nervfaktor.

Das liegt nicht an den Hitboxen, sondern an den Servern + Backend Server. Das war auch schon bei BC2 so ;)

Wer die BC2 leaked Files damals testen konnte, kann das bestätigen.

Da muss einfach noch justiert werden und der beste Kompromiss gefunden werden, dafür ist die Beta ja da.

@Shaft: BF ist kein Realismus Spiel und Gameplay ist wichtiger als Realismus. Das Sniper Leuchten ist einfach nur zu stark, ansonsten eine super Lösung gegen Sniper camper. Die tactical Light ist aktuell auch einfach noch zu Hell, vor allem in den Außenarealen. Ansonsten finde ich die Top, in der Metro kann man so im Nahkampf gut die Leute verwirren.

Shaft
2011-10-02, 11:57:17
Das liegt nicht an den Hitboxen, sondern an den Servern + Backend Server. Das war auch schon bei BC2 so ;)

Wer die BC2 leaked Files damals testen konnte, kann das bestätigen.

Da muss einfach noch justiert werden und der beste Kompromiss gefunden werden, dafür ist die Beta ja da.

Wo auch das Problem liegt, es besteht schon seit BC2 und muss dringends gefixt werden. Es kann nich sein das ich mich hinter eine Deckung hechte und nach einen Meter in vollkommener Deckung noch getroffen werde. Konnte ich auf oft beobachten, wenn ich einen Gegner getroffen habe.

@Shaft: BF ist kein Realismus Spiel und Gameplay ist wichtiger als Realismus. Das Sniper Leuchten ist einfach nur zu stark, ansonsten eine super Lösung gegen Sniper camper. Die tactical Light ist aktuell auch einfach noch zu Hell, vor allem in den Außenarealen. Ansonsten finde ich die Top, in der Metro kann man so im Nahkampf gut die Leute verwirren.

Realismus verlange ich auch nicht, man sollte es nur etwas reduzieren, würde mich damit schon zufrieden geben.

Eigentlich um den Gegner leicht zu blenden (würde ich mal sagen, weil ab 10m siehste eh nix mehr vom Punkt ^^)

Stimmt, der Laserpunkt verschwindet nach ein Paar Meter, ist ja Blödsinn.

Da ich gerne ohne Fadenkreuz, bzw. HC spiele, wäre es Sinnvoller gewesen, das der Laser auch seinen eigentlichen Zweck dient.

jay.gee
2011-10-02, 12:08:32
Da ich gerne ohne Fadenkreuz, bzw. HC spiele, wäre es Sinnvoller gewesen, das der Laser auch seinen eigentlichen Zweck dient.

Haste mal gestestet, ob er wirklich nicht funktioniert und nur Eyecandy ist? Kann ich mir gar nicht vorstellen - imho müsste er präziser als das grobe Fadenkreuz sein. Dann ergibt er im Hardcoremodus auch seinen angedachten Sinn. :)

Hayab
2011-10-02, 12:45:45
Die ewige Diskussion - in immer den gleichen Produkten. Warum gibt es diese Diskussionen bei Spielen wie RO2 und Co nicht? :) Ich mag die Klasse in der BF-Reihe auch nicht - BF2, 2143 und BFBC2 sind auf normalen Servern für mich sogar unspielbar. Ich habe es Gestern wieder erlebt, dass 3/4 des Servers in einem Gebüsch hängt und sich auf Distanz bekämpft, dass Missionsdesign dabei völlig untergeht. Man, ich will die Metro mit meinem Team rushen - in fetzigen Gefechten die Missionspunkte einnehmen. Was soll ich da mit Mitspielern, die im Attackerteam abseits auf einer kleinen Insel oder in der Mainbase im Gras liegen?

.....;(

Ich finde die Camper auch nicht so toll, aber es ist eben eine andere Art von Schiessen. Was mir so nicht gefallen tut an der BF3 Sniperrifle ist, dass man mit dem z.B. der Druganov sehr gut in engen Raeumen zurecht kommt.
Die SVD ist 1.5m lang und wiegt mit 10x Fernrohr und vollen Mag. 6-7 kg. Dazu sieht man durch die Vergroesserung erst ab 10m was, und durch die Optik ist auch das Bild deutlich dunkler.
Das duerfte eine SVD-Druganov sehr unpraktisch in engen und dunkler Tunnel machen, ohne Lichtverstaerkeroptik :freak:
Auch wenn man eine Waffe mit einen optischen Zielrohr und grossen Zoom anlegt, dauert es viel laenger bis man das findet, was man anvisieren will. Ausserdem ist eine Sniperifle deutlich unhandlicher durch die Laenge und ihr Gewicht was ein schnellen Schuss aus der Bewegung auch deutlich verzoegert, auch ohne Optik.
Deshalb verwenden Einheiten die aus der Bewegung schnell schiessen wollen, entweder MP oder Commando Versionen von Sturmgewehren.

Aber BF3 "will" realistischer werden ;D

AwesomeSauce
2011-10-02, 13:05:49
Granaten bleiben im Gebüsch stecken - sehr nervig, wenn man liegend aus dem Gebüsch (nein, nicht Camper/Sniper) eine Granate werfen will. Run Forrest, run!:freak:

BaggiBox
2011-10-02, 13:25:13
Wenn das nicht schon gepostet wurde, hier:

Battlefield 3: Open Beta Update 1 - Erste Liste der Änderungen für die finale Verkaufsversion veröffentlicht. (http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Open-Beta-Update-1-Erste-Liste-der-Aenderungen-fuer-die-finale-Verkaufsversion-veroeffentlicht-847779/)

Dice hat da ne mords viel arbeit vor sich und hoffen wir mal das die schnell gebacken bekommen.

#Fixed occasional client crash when reviving.
#Fixed killcam showing glitched area under map if your killer is dead.
#Issue with spawning on dead squad mates fixed.
#Fixed a bug where shooting at a moving enemy could cause more than the intended amount of damage.
#Crosshairs for shotguns have been replaced with a new, thinner, art.
#A subtle low health screen effect has been added.
#Tweaked scores of Medals and Service Stars.
#Tweaked the Rank progression.
#Pushing prone on console will not play the animation twice.
#Fixed loss of Squad Leader after EOR at some times.
#Framerate stability fixes.
#The 3D spotting icons has been tweaked to better match the target's visibility. Icons will show frequently less on mostly obscured targets.
#Fixed issue with crosshair disappearing after round transition.
#Fixed issue with crosshair disappearing after trying to deploy while the countdown timer still active.
#Squad list now shows specializations chosen, VOIP activity and dead squad mates.
#Non working options in squad menu fixed: "Private" flag and "Switch Teams".

MuLuNGuS
2011-10-02, 13:25:17
Ich würd ja gerne bissi weiter in die Beta guggen, aber ich kann meine Maus nicht konfigurieren...nimmt keine Taste an im Optionsmenü. :rolleyes:

Dass das Menü nur im Spiel erreichbar ist ist wohl eine der bizarrsten Designentscheidungen, die ich je gesehen habe, nebenbei. :freak:

ja unglaublich, selbst für eine beta echt krasse bugs dabei. wenn ich eine taste belege verschwindet der mauszeiger und ich muß erst mit ESC wieder rausgehen saven und wieder reingehen..lol

das man nur ins menü kommt wenn das spiel losgeht läßt sich auch mit einer milliarde WTF's nicht beschreiben...

DanMan
2011-10-02, 13:40:34
Das ist Lag - welche Art und an welcher Stelle (Server, Client, ...) auch immer.
Ich finde es Quark, es ist zu übertrieben und unrealistisch, Taschenlampen sowieso.
Ich sehe da keine Probleme. Ein Sniper sollte so weit von der Front entfernt sein, dass der Infantrie nur das in Deckung gehen oder Richtungswechsel bleibt, wenn sie sein Scope aufblitzen sehen. Wenn er so nahe ist, dass Gegenwehr möglich ist, ist er selber schuld.

Die Taschenlampen sind für mich nur ein dickes, fettes: "hier bin ich, bitte erschieß mich"-Schild. Hab noch keinen getroffen, der es wirklich zu seinem Vorteil nutzen konnte.
Wenn dir einer aus nächster Nähe (auch am Tag) mit einem Taclight in die Augen scheint, dann bist du geblendet, und zwar richtig. So ist das nunmal. Es verliert im Hellen nur mit zunehmendem Abstand mehr an Wirkung als im Dunkeln.

Die sind nicht zum Zielen da, sondern erhöhen einfach die Accuracy deiner Waffe, im Tausch dagegen leichter entdeckbar zu sein.

@BaggiBox: ja, hab ich vor ein paar Seiten schon gepostet.

Chrisch
2011-10-02, 13:46:17
Öhm, ist das eigentlich ne Bug oder nen Cheat wenn ein Spieler weder als Teammate noch als Gegner angezeigt wird, er aber nen Gegner ist und man ihn nicht erschiessen kann?

Hatte da gerade sonen Sniper aufm Server, hab 3 mal versucht den zu killen aber nix. Hat 2 magazine der Scar-H aus 2m entfernung gefressen und nix, nichtmal Damage (mir wurden auch keine Hits angezeigt). Der hat mich fröhlich mit seiner Pistole in aller ruhe erschossen.

AwesomeSauce
2011-10-02, 13:49:29
Wenn das nicht schon gepostet wurde, hier:

Battlefield 3: Open Beta Update 1 - Erste Liste der Änderungen für die finale Verkaufsversion veröffentlicht. (http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Open-Beta-Update-1-Erste-Liste-der-Aenderungen-fuer-die-finale-Verkaufsversion-veroeffentlicht-847779/)

Dice hat da ne mords viel arbeit vor sich und hoffen wir mal das die schnell gebacken bekommen.

Und wie lädt man sich das Update? Wenn ich in Origin auf BF3 rechtsklicke und nach Updates suche, will der mir das ganze Game noch mal runterladen:freak:

pXe
2011-10-02, 13:49:39
Gerade mal die Beta angespielt, die Metro Karte ist echt kack langweilig, dazu die kranken Blendeffekte der 5000 Watt Taschenlampen oder was auch immer.
Ich hoffe es gibt noch eine gescheite AA Lösung, auch mit ingame AA wird so gut wie nix geglättet.
Community wie zu erwarten unter aller Sau, wenn man die Kart net kennt, wird man schon beleidigt :freak:.

Irgendwie insgesamt enttäuschend, hab auch gar keine Lust jetzt weiter spielen.

pXe

Chrisch
2011-10-02, 13:50:36
Garnicht, denn es ist kein BETA Update. Genau genommen heißt die Überschrift:
A SELECTION OF CHANGES FROM OPEN BETA TO FINAL, PART 1

DanMan
2011-10-02, 13:50:42
Öhm, ist das eigentlich ne Bug oder nen Cheat wenn ein Spieler weder als Teammate noch als Gegner angezeigt wird, er aber nen Gegner ist und man ihn nicht erschiessen kann?
Bei mir war das mal auf dem ganzen Server so, dass keiner Icons überm Kopf hatte
Hatte da gerade sonen Sniper aufm Server, hab 3 mal versucht den zu killen aber nix. Hat 2 magazine der Scar-H aus 2m entfernung gefressen und nix, nichtmal Damage (mir wurden auch keine Hits angezeigt). Der hat mich fröhlich mit seiner Pistole in aller ruhe erschossen.
Ist mir auch schon passiert. Warst du hinter einer Deckung? Ich vermute, dass die Hitbox der Deckung falsch war, und tatsächlich diese meine Kugeln geschluckt hat statt der Feind.

Entweder das, oder ich bin auf einem Hardcore Server gelandet. :ugly:

AwesomeSauce
2011-10-02, 13:52:13
Garnicht, denn es ist kein BETA Update. Genau genommen heißt die Überschrift:
Habs übersehen - danke

Chrisch
2011-10-02, 13:59:13
@ DanMan

ne keine Deckung, der Sniper (Attacker) stand in der ersten Stage bei A unter der Brücke und dort hab ich den versucht zu killen (der stand sogar mitm Rücken zu mir).

Aber wie gesagt, nix. Keine Treffer anzeige und 0 Damage.

Shaft
2011-10-02, 14:00:48
Haste mal gestestet, ob er wirklich nicht funktioniert und nur Eyecandy ist? Kann ich mir gar nicht vorstellen - imho müsste er präziser als das grobe Fadenkreuz sein. Dann ergibt er im Hardcoremodus auch seinen angedachten Sinn. :)

Bild sagt alles, achte wo sich der Laser befindet. Da er durch die unruhige Handbewegung schwankt, Aufgenommen als er sich am nähsten am Fadenkreuz befand.

http://www.abload.de/thumb/bf32011-10-0213-55-01-ic6v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-10-0213-55-01-ic6v.jpg)

Die erhöhen einfach die Accuracy deiner Waffe, im Tausch dagegen leichter entdeckbar zu sein.

Na das ist ja ein Blödsinn.

DanMan
2011-10-02, 14:11:52
@ DanMan

ne keine Deckung, der Sniper (Attacker) stand in der ersten Stage bei A unter der Brücke und dort hab ich den versucht zu killen (der stand sogar mitm Rücken zu mir).

Aber wie gesagt, nix. Keine Treffer anzeige und 0 Damage.
Hmmm, komisch.
Na das ist ja ein Blödsinn.
Joa, machen aber viele Spiele so, gerade im MP, weil das Tracking des Punktes auf dem Feind auch noch Lag verursachen kann.

AwesomeSauce
2011-10-02, 14:45:22
Das Spiel ist eine einzige Baustelle. Clipping-Fehler nerven momentan am meisten. Camper, die sich in Leichen, Felsen oder sonstigem verstecken, gibt es zuhauf. Ich verfluche all diejenigen, die nach BC prone gefordert hatten.

just4FunTA
2011-10-02, 15:04:28
Das Spiel ist eine einzige Baustelle. Clipping-Fehler nerven momentan am meisten. Camper, die sich in Leichen, Felsen oder sonstigem verstecken, gibt es zuhauf. Ich verfluche all diejenigen, die nach BC prone gefordert hatten.

die musst du nicht verfluchen spiel weiter BC und gut ist. Verfluchen solltest du lieber Dice das sie eine Rush map komplett ohne Fahr- und Flugzeuge als Beta veröffentlicht haben, anstatt eine 64er CQ map mit Jeeps, Helis, Tanks und Jets. Wenn da so ein Panzer angerollt kommt sieht das Spiel schon wieder ganz anders aus. :)

-------------

Battlefield 3 - 99 bugs (http://www.youtube.com/watch?v=Wx2hpuuVEd8) also hier passt die Musik richtig gut zu. ;D

Lurelein
2011-10-02, 15:24:04

Prone brauchte man nicht fordern, denn es gehört schon immer zur Battlefield Reihe.

AwesomeSauce
2011-10-02, 15:31:36
Prone brauchte man nicht fordern, denn es gehört schon immer zur Battlefield Reihe.
Und jedes mal war es ein Balancing-Debakel. Diesmal ist weniger die Sniper-Klasse das Problem, sondern die Suport-Klasse. Manchmal sollte man eben mit der Vergangenheit brechen, in BC2 war das schon gut gelöst.

just4FunTA
2011-10-02, 15:31:55

im Forum fehlt der Like button. :D

Und jedes mal war es ein Balancing-Debakel. Diesmal ist weniger die Sniper-Klasse das Problem, sondern die Suport-Klasse. Manchmal sollte man eben mit der Vergangenheit brechen, in BC2 war das schon gut gelöst.

Nein das Balancing war kein Problem, das Problem mit Prone bei BF2 war das dolphin diving, aber das Problem gibt es ja jetzt bei BF3 nicht.

J0ph33
2011-10-02, 15:45:19
Prone ist absolut notwendig, hab das bei BFBC2 immer vermisst. Balance-Probleme stelle ich bisher keine fest, Sniper nerven (zumindest auf Metro) nicht übermäßig, Support ist mir auch nicht negativ aufgefallen, höchstens die Taschenlampen sind diskutabel, aber die hat ja im Zweifel jeder. Am Ende gehe ich jedenfalls als Engineer, respektive Assault, idR mit einer recht akzeptablen KDR vom Server.

Alle, die hier an BF3 konzeptionell etwas auszusetzen haben, können doch weiter BC2 oder CoD spielen, denn diesbzgl. macht DICE meiner Meinung nach gar nichts falsch. Was die Technik und Detailfragen angeht ist allerdings noch recht viel zu tun, aber dafür ist das Ganze ja eine Beta.

kleeBa
2011-10-02, 15:46:31
Schade just das du keinen CB-Server aufsetzen kannst,würde mich jetzt viel mehr interessieren als OM.
Die jeweils 1-5 Minuten spielen zwischen den CtD ( :freak: ) bei dir waren recht lustig trotz doofer Map.

DeadMeat
2011-10-02, 16:06:50
Tut hier nichts zu Sache.

Und ich sage weiterhin, dass Du Dir was zusammenreimst. Erstens machst Du hier aus einer Mücke einen Elefanten: ich habe bisher keine großartigen Auffälligkeiten in bei BF3 in dieser Hinsicht bemerkt - rein von Gefühl her werden die Treffer besser und genauer registriert als in jedem Battlefield zuvor. Zweitens bleibt das Hitbox/Netcode-Geschwafel bzgl. der bei Dir angeblich so massiv aufgetretenen Probleme in jedem Fall Spekulation. Drittens hast Du nicht gesagt, dass Du "vermutest", sondern dass das Spiel aufgrund von Hitbox/Netcode-Problemen nichts für Dich ist.

Stimmt es ist ja auch sonst niemanden aufgefallen, das es dort Probleme gibt :rolleyes: .
Ich schrieb einige Post davor sehr wohl das es eine vermutung ist und vermutlich auf den Beta Status zurück geht.
Evtl mal nen Fanboy gang runterschalten und die Sache realistischer betrachten. Du musst dich nicht persönlich angegriffen fühlen wenn dein Hype Spiel auch etwas Kritik abbekommt.
Wenn du nicht großartig bemerkst das deine Hitbox teils 5m hinterher liegt dann ist das wohl dein Problem. Und wenn die Ursache für Hitbox Probleme überlastete Server sind dann ist es trotzdem ein Hitbox Problem, weils egal it woher es kommt wenn es da ist.

just4FunTA
2011-10-02, 16:14:40
Schade just das du keinen CB-Server aufsetzen kannst,würde mich jetzt viel mehr interessieren als OM.
Die jeweils 1-5 Minuten spielen zwischen den CtD ( :freak: ) bei dir waren recht lustig trotz doofer Map.

Ja das wäre natürlich klasse gewesen, leider fehlte mir dafür wohl die serverversion von caspian Border. Ich hatte mal die vom client reinkopiert auf den Server aber die ließ sich ja leider nicht starten. :/

Jetzt ist die ganze Sache aber eh vorbei der Server kann sich nicht mehr connecten zum backend und damit kann man nicht mehr dem Server joinen. Schade. Aber stimmt schon zusammen macht das gleich mehr Spaß. :)

Vielleicht kriegen wir es heute noch irgendwie hin auf offiziellen Servern etwas zusammen zu spielen. :)

Joe
2011-10-02, 16:33:59
true story

http://i.imgur.com/La9YG.jpg

Superheld
2011-10-02, 16:44:48
gestern auch lauf so schön gemütlich und schwub von ein liegenden im Busch getroffen:rolleyes:

Zatoichi
2011-10-02, 16:52:06
Gerade unten in der Metro fallen die schlechten Hitboxen extrem auf. Das ist aber etwas was scheinbar zur Serie gehört:rolleyes:
Im Gegensatz zu vielen mag ich die Lampen und Laser. Schlimmer ist, wenn einer den Spawn campt und du sofort den Supp.Fire Effekt hast und nichts mehr siehst.

just4FunTA
2011-10-02, 17:07:05
gestern auch lauf so schön gemütlich und schwub von ein liegenden im Busch getroffen:rolleyes:

das kannst du aber Niemanden vorwerfen das ist nunmal das Spielprinzip von BF3 Rush..

RMC
2011-10-02, 17:20:08
Prone wird einzig und allein dafür verwendet, um aus einer geschützten Position aus dem Busch heraus oder zwischen Felsen so gut wie möglich zu campen.

DanMan
2011-10-02, 17:22:36
Was die Taclights angeht: http://www.youtube.com/watch?v=WMhI7AuXZIU

Ab 3:30. Das sind die reinsten Baustrahler. Sie sollten aber beim spawnen aus sein, genau wie die Laserpointer.

just4FunTA
2011-10-02, 17:27:57
Prone wird einzig und allein dafür verwendet, um aus einer geschützten Position aus dem Busch heraus oder zwischen Felsen so gut wie möglich zu campen.

ich nutze es auch, um mich durch die Büsche bzw neben irgendwelchen kleinen Mauern an die objectives ranzuschleichen. :)

Aber es stimmt schon das Spiel ist so aufgebaut das du dich an bestimmten Stellen als Verteidiger positionierst und dann beispielsweise die rechte Flanke komplett dicht machst mit dem fetten MG und hier kommt dann das Teamspiel in Frage machen die anderen die Mitte und die Linke Flanke dicht gewinnst du, schlafen sie kommt plötzlich ein Messer von hinten angeflogen. :D

J0ph33
2011-10-02, 17:30:23

Und? Wir spielen hier nicht Q3A (was ich abgöttisch liebe), sondern BF3, einen semi-realistischen Militär-Shooter, da ist mindestens als Defender campen erlaubt.

Zudem benutze ich prone hauptsächlich um möglichst unerkannt in gefährlichen Bereichen zum Target zu kommen. Für's campen bin ich viel zu ungeduldig, aber wer's will, bitteschön.

RMC
2011-10-02, 17:31:58
Und? Wir spielen hier nicht Q3A (was ich abgöttisch liebe), sondern BF3, einen semi-realistischen Militär-Shooter, da ist mindestens als Defender campen erlaubt.

Mindestens? Da hast du aber noch nicht die Karte von Joe studiert :D

Lurelein
2011-10-02, 17:36:38

Hast du BF2 oder BF2142 gespielt?

Dann weiste wofür man Prone braucht.

x00
2011-10-02, 17:38:43
Also ich find die flashlights lustig, jetzt kann ich endlich die camper (sniper) am ende der map die nie die objectives machen nerven

RMC
2011-10-02, 17:40:12
Hast du BF2 oder BF2142 gespielt?

Dann weiste wofür man Prone braucht.

Ahja zum Dolphindive und campen. scnr ;)

Lurelein
2011-10-02, 17:45:07
Ahja zum Dolphindive und campen. scnr ;)

Dolphin Dive gibt es nicht mehr und von Public Shit campern Rede ich nicht. Ohne Prone wären viele Dinge in BF2 einfach nicht drin gewesen.

Aber gut dann brauchen wir gar nicht erst weiter reden :)

Die Karte von Joe passt auch nicht ganz. Was dort als victory Pfad beschrieben wird ist die totale Deadzone wo vielleicht einer von 100 durchkommt.

Aber naja kein Bock mehr auf den Rush Bullshit! Zum Glück dauert es nicht mehr lange zum Release und 64er CB Action + Squad Gaming :)

RMC
2011-10-02, 17:54:18
Dolphin Dive gibt es nicht mehr und von Public Shit campern Rede ich nicht.

Du hast mich nach BF2 gefragt oder? Oder nicht? Wart ich schau nochmal nach: Ah doch da stehts ja: BF2. Also hier war der Mißbrauch dieser Funktion auch zweifellos im Default-Gameplay der Leute drin. Und wenn sich das mal ins Gameplay einschleicht machts auch jeder. Ich sehe nicht wie das bisher in BF3 anders ist.

Aber jo, bisher gabs nur Rush und ich kann den Modus sowieso nicht ab.

Ob ich weiß wofür man Prone braucht spielt hier keine Rolle, denn ICH weiß es ganz genau und nutze es auch so. Nur, ob die andern das auch wissen ist nicht unerheblich.

just4FunTA
2011-10-02, 18:00:41
@RMC

Das Dolphinediving wurde in bf2 schon sehr entschärft und war zum Glück in BF3 bisher garnicht möglich in der Beta.

http://www.youtube.com/watch?v=u-DC-UzRAcg&feature=related

L233
2011-10-02, 18:01:12
Und wenn die Ursache für Hitbox Probleme überlastete Server sind dann ist es trotzdem ein Hitbox Problem, weils egal it woher es kommt wenn es da ist.
Nein, dann ist es kein Hitbox und Netcode Problem, sondern ein Problem, dass der Serveranbieter zu viele Server gleichzeitig auf einer Maschine laufen lässt. Dafür kann DICE nichts und das können DICE auch nicht fixen - und das ist der Punkt hier.

DeadMeat
2011-10-02, 18:12:36
Nein, dann ist es kein Hitbox und Netcode Problem, sondern ein Problem, dass der Serveranbieter zu viele Server gleichzeitig auf einer Maschine laufen lässt. Dafür kann DICE nichts und das können DICE auch nicht fixen - und das ist der Punkt hier.
Der Punkt ist das es genau das gleiche Resultat ist, ein Fehler welcher nervt.
Aber gut dann ist einfach jeder einzelne BC2 Server und jeder der Beta server einfach überlastet, interessiert mich 0 was genau kaputt ist wenn ich dadurch ein Trefferzonen Problem bekomme.
Aber schön wenn der Netcode so gut ist das man "nur" Auswirkungen auf die Trefferzonen hat und sonst gar nichts im Spiel groß an Lag merkt(wie schon geschrieben Granaten/Bipod/zoom usw).

Silentbob
2011-10-02, 18:42:01
Man ist früher als CT beim bewachen des Bombenplatzes auf publics auch gerne mal als Camper bezeichnet worden. :D

xL|Sonic
2011-10-02, 18:58:53
Gestern hatte ich einen Typen, der dauernd im Boden rumgeglicht ist. Scheinbar hatte er einen Weg gefunden, wie er immer wieder in den Boden clippen konnte um damit mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit alles und jeden auf der Map zu messern. Treffen konnte man ihn dabei kaum, wie auch wenn 75% des Körpers unter dem Boden waren.

dr_AllCOM3
2011-10-02, 19:14:07
Kann man eigentlich durch Wände schießen? Werde gerne mal in Deckung erschossen.

Joe
2011-10-02, 19:31:39
Kann man eigentlich durch Wände schießen? Werde gerne mal in Deckung erschossen.

Meistens Lag

just4FunTA
2011-10-02, 19:35:15
nerviger bug eben war beim schreiben während rundenende und in der nächsten Runde konnte ich nicht loslaufen noch ins Menü gehen um mich selbst zu killen. Blieb also nur Server verlassen übrig. :/

dr_AllCOM3
2011-10-02, 20:07:48
Wie chattet man? Finde in der Tastenbelegung keine Taste dafür und die üblichen Verdächtigen gehen nicht.

just4FunTA
2011-10-02, 20:18:45
so wie immer bei Battlefield:

J: Alle
K: Team
L: Squad

DanMan
2011-10-02, 20:19:09
Wie chattet man? Finde in der Tastenbelegung keine Taste dafür und die üblichen Verdächtigen gehen nicht.
j=all
k=team
l=squad

zu langsam :tongue:

fdk
2011-10-02, 20:31:51
http://i.imgur.com/mfoQW.png

Chrisch
2011-10-02, 21:00:38
Hmm... Der Thread wurde aber wohl schon gelöscht, wa? Kann den zumindest nirgends finden und den Link dahin den ich gefunden habe funzt auch nimmer.

dildo4u
2011-10-02, 21:05:07
Jo weil die Custom Server mitlerweile geblockt wurden.

just4FunTA
2011-10-02, 21:29:32
Ja jetzt wo die Server nicht mehr laufen gibt es ja keinen Grund weiter durch Falschmeldungen zu versuchen den Leuten Angst einzujagen. ;)

Och wäre es schön wenn sie für die Full die Serverfiles rausgeben und erlauben die Spieleranzahl so zu setzen wie man möchte. Operation Metro (die ganze nicht einzelne Abschnitte) mit 128 Mann würde sich anfühlen wie ein voller fy_Poolday Server bei Counter Strike. :D

jay.gee
2011-10-02, 21:51:26
ich nutze es auch, um mich durch die Büsche bzw neben irgendwelchen kleinen Mauern an die objectives ranzuschleichen. :)

Yep - ich habe bis jetzt zwar nur die Map Metro gespielt, aber das Heranrobben an Objektives empfinde ich auch als taktische Komponente. Insgesamt gesehen habe ich die Beta jetzt ~4h getestet und bin eigentlich recht positiv gestimmt, dass BF3 ein echter Kracher wird. Auf den meissten Servern, auf denen ich bis jetzt gespielt habe, lief das Game sehr smooth. Auf meinem Quadcore mit 8 Gig Ram und einer GTX580 läuft es zudem auch performancetechnisch ziemlich angenehm - auch wenn ich einige Kompromisse hinnehmen muss. Löblich, dass das Game wirklich ein wenig in die Zukunft programmiert ist. :up:

Nach meinem Empfinden sieht das Game in Bewegung wirklich klasse aus - auch wenn es in puncto Bildschärfe, auf der Map Metro, nicht an die Bildqualität von MoH² oder BFBC2 herankommt. Beide Produkte empfinde ich als wirklich scharf, wogegen ich Metro wiederum als etwas weichgespült empfinde. Seltsam - viele Teilbereiche der Technik und des visuellen Contents wirken auf mich wie ein Zwilling der Cryengine². :)

Neben dem weichgespülten Bild stört mich das "HDR" beim verlassen der Indoors. Die Outdoors wirken zu sehr überstrahlt - das habe ich in anderen Games schon wesentlich besser erlebt. Absoluter Wahnsinn ist dagegen die Soundkulisse - neben den wuchtigen Explosionen wirkt die Ortung der Geräuschquellen auf mich sehr intensiv. Auch die Ambientsounds wirken auf mich super abgemischt - einfach Wahnsinn. Der Militärslang tut sein übriges - selten bis nie habe ich so coole virtuelle Funkmeldungen gehört. :up:

BtW - habe ich etwas übersehen? In den Keybindings konnte ich nichts von einem Kommunikationsmenü (Commonrose) sehen, sodass eine Kommunikation untereinander schwer fällt. Auch die Spott-Taste in Kombination mit dem Fadenkreuz auf eine Klasse, führt nicht zum Erfolg, wenn ich etwa neue Munition brauche.

Dem neuen Browser bin ich zuerst einmal offen gegenüber getreten und werde das auch weiterhin sein. Allerdings sollte man den Menüs noch Exit-Tasten ect.pp verpassen - das gesamte Handling und die Navigation komfortabler gestalten. Dass man im Menü und in den Keybindings noch kleinere Bugs sichtet, packe ich in die Rubrik Beta-Version.

Tjo - ich kann nur jedem Empfehlen, auch der Map Metro mal ein paar Stunden Zeit zu geben. Nachdem man die ersten Unlocks freigeschaltet hat, wird man zunehmend stärker - Scopes ect.pp steigern zudem die Immersion noch gewaltig. Insgesamt gesehen bin ich von der Beta recht angetan. Bis auf die fehlende Abwechslung läuft hier drüben, nach etwas Setting-Tuning, alles recht stabil und macht mir sehr viel Spass. Ich kann es gar nicht abwarten, zukünftig die neuen Karten zu spielen, wenn sich die Immersion durch Vehikel, neue Terrains/Waffen + Features noch weiter steigert. =) Bin mal gespannt, wie sich die Jets und Helis fliegen - hoffentlich ist das Handling auch wieder auf Flightsticks ausgelegt. ;)

just4FunTA
2011-10-02, 21:53:38
@jay

das commonrose kommt erst in der Full.

kleeBa
2011-10-02, 21:55:21
Gibt es eigentlich Einschränkungen in Bezug auf die UK-Version (gab ja in den letzten Monaten einige Versuche div.Publisher Importe zu verhindern)?

jay.gee hatte hier mal Thread ein Tool für das Belegen von Tasten gepostet,allerdings finde ich die Seite nicht mehr. Help? :redface:

J0ph33
2011-10-02, 22:07:58
mmh...Serverbrowser im Arsch, oder Server im Arsch, grad geht gar nix mehr :(

jay.gee
2011-10-02, 22:13:23
jay.gee hatte hier mal Thread ein Tool für das Belegen von Tasten gepostet,allerdings finde ich die Seite nicht mehr. Help? :redface:

Bitte sehr. (http://www.chip.de/downloads/GlovePie_23080158.html) :)

@FunTa
Copy :popcorn:

Hayab
2011-10-02, 22:20:53
Irgendwelche haben herausgefunden wie man unsichbar wird. Ich hab selbst paar mal gesehen wie eine Bombe aktiviert wurde ohne das jemand an der stelle war.:confused: auserdem hatte einer ein 55/8 ein unglaublich
gutes Matchergebnis, mich hat er bestimmt 5 mal abgeknallt ich hab ihn aber erst gesehen als er schon mich beschossen hat.

Also wenn so weiter lauft hab ich echt kein Bock um mir das Teil zu kaufen. Ich als Kunde werde gefickt mit browserplugins irgendewelchen dubiosen onlinediensten die nach dem beenden immer noch welchen ports im netzwerk offenhalten, im gegenzug wird aber gegen Cheater nichts unternommen.

Arcanoxer
2011-10-02, 22:22:40
Irgendwelche haben herausgefunden wie man unsichbar wird. Ich hab selbst gesehen paar mal gesehen wie eine Bombe aktiviert wurde ohne das jemand an der stelle war.
Kann es sein das der EOD Bot vom Engineer seine Finger mit im Spiel hatte. ;)

Chrisch
2011-10-02, 22:26:04
Es gibt wohl nen Revive Bug, denn ziemlich oft sind die Wiederbelebten dann als "lebende Leiche" unterwegs sind. Die "Leiche" bleibt da liegen wo sie wiederbelebt wurde aber der Typ kann weiter spielen.

Bin heute ziemlich oft auf solche Leute getroffen, verrecken tun die dann nur durch Zufall im Kugelhagel oder durch eine Granate.

Mir ist sowas scheinbar auch schon passiert, hab selbst davon nix gemerkt aber die Leute haben mich einfach nicht gesehen und ich hatte mich schon gewundert warum ich ungehindert die Leute langmachen konnte ohne das sich jemadn gewehrt hat ^^

Hayab
2011-10-02, 22:30:00
Nur ich glaube, er hat herausgefunden wie man diesen bug andauernd reproduziert.

redfox
2011-10-02, 23:29:54
Bei mir schmiert das Spiel nach 10 Minuten ab. Ich seh den Prozess unten in der Taskleiste, jedoch ist das Fenster "durchsichtig", d.h. ich seh nur meinen Browser. Da hilft nur noch BF3 abzuschießen...

Phenom II X4 850
Geforce GTX 560ti mit 285.38

Hat noch jemand das Problem? :( Ansonsten nervt das ewige Versinken im Boden, aber sonst ...

Redfox

Joe
2011-10-02, 23:44:54
Ich hatte bisher 2x einen Freeze sonst nix.

USS-VOYAGER
2011-10-03, 01:10:48
Ich wurd grad aus dem Spiel geschmissen und jetzt sind keiner Server mehr in der Liste zu finden. Hat das Problem noch einer?

J0ph33
2011-10-03, 01:12:09
jup

Asaraki
2011-10-03, 01:19:23
jup :(

DanMan
2011-10-03, 01:23:01
http://twitter.com/#!/Battlefield/status/120392792261402624 ???

edit: ne, so spät is noch nicht.

edit2: witzig (http://www.youtube.com/watch?v=m7MGj1NJlKc)

edit3: die Server sind noch da, nur der Browser ist leer. Ihr könnt noch Server finden, indem ihr von Profilen von Leuten, die gerade spielen Servern beitretet. Falls ihr es so nötig habt. :p

J0ph33
2011-10-03, 01:33:00
vor 3,5h war's auch mal für ne gewisse Zeit down.

USS-VOYAGER
2011-10-03, 01:57:02
Geht wieder.

just4FunTA
2011-10-03, 04:39:03
Jet schaltet Panzer aus: http://www.youtube.com/watch?v=lYCM6EoZA4A&list=LLbROXA69xrSq1IHptgVTQTw&index=13

Dadi
2011-10-03, 09:43:39
Ich will den 25 Oktober haben. :freak:

Lurelein
2011-10-03, 10:46:04
Jet schaltet Panzer aus: http://www.youtube.com/watch?v=lYCM6EoZA4A&list=LLbROXA69xrSq1IHptgVTQTw&index=13

Yeah!

http://cdn1.knowyourmeme.com/system/icons/5574/original/1726009-shut_up_and_take_my_money_super.jpg

Neon3D
2011-10-03, 11:06:26

sieht schon cool aus, aber hat bf3 keinen höhenmesser und keine geschwindigkeitsanzeige ?

dildo4u
2011-10-03, 11:09:43
sieht schon cool aus, aber hat bf3 keinen höhenmesser und keine geschwindigkeitsanzeige ?
Hats auf dem HUD im Cockpit.

http://www.pcgameshardware.de/aid,847107/Battlefield-3-Beta-Map-Caspian-Border-nun-nicht-mehr-spielbar-Update-12-Mal-Downsampling-Maxed-Out/Action-Spiel/News/bildergalerie/?iid=1569543&vollbild

jay.gee
2011-10-03, 11:09:57

TrackIR-Support in einem 3D-Cockpit wäre auch edel gewesen. Für mich eigentlich unerklärlich, warum eine Schmiede wie DICE hier nicht ein wenig die 3D-Zukunft mit pusht. :(

EDIT/
Man stelle sich diese Cockpit-Immersion in BF3 vor..... (http://www.youtube.com/watch?v=8sI50iMg1EQ)

Liquaron
2011-10-03, 11:38:55
ICEnhancer Mod for Battlefield 3: GTA Modder Already Edited the Graphic

http://n4g.com/news/856833/icenhancer-mod-for-battlefield-3-gta-modder-already-edited-the-graphic

Bääm das kann ja lustig werden ;)

=Floi=
2011-10-03, 11:56:40
was linkste denn diese dumme seite?
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-iCEnhancer-Mod-angedeutet-GTA-Modder-bearbeitet-bereits-die-Grafik-des-Shooters-847829/

drum02
2011-10-03, 13:40:39
TrackIR-Support in einem 3D-Cockpit wäre auch edel gewesen. Für mich eigentlich unerklärlich, warum eine Schmiede wie DICE hier nicht ein wenig die 3D-Zukunft mit pusht. :(

EDIT/
Man stelle sich diese Cockpit-Immersion in BF3 vor..... (http://www.youtube.com/watch?v=8sI50iMg1EQ)

Die Produzenten sind mit dem Koffer in der Hand noch nicht bei Dice erschienen, oder es war zu wenig drinnen.
Anders kann ich es mir auch nicht erklären. Das wäre zu geil gewesen.:redface:

Dadi
2011-10-03, 13:42:45
Für die BEta oder full? Eh beides, aber kann man es schon testen oder nicht?

Noebbie
2011-10-03, 13:45:15

EDIT/

Das kreide ich auch vielen Spielen an. Ich habe das Teil in ArmA2 sogar bei Clanwars eingesetzt, so gut fand ich den TrackIR. Aber ich glaube nicht dass es in so "schnelle" Spiele wie BF3 hineinpasst. Da ist das Spielchen noch zu arcadig für. Wäre dort dann eher ein kleine Spielerei als wirklich brauchbar. Die Fahrzeuge haben ja z.B. immer noch unendlich Munition und reparieren sich selber. :( Und im Vergleich zu ArmA werden die Karten in BF3 auch eher winzig sein.

jay.gee
2011-10-03, 13:57:24
Das kreide ich auch vielen Spielen an. Ich habe das Teil in ArmA2 sogar bei Clanwars eingesetzt, so gut fand ich den TrackIR. Aber ich glaube nicht dass es in so "schnelle" Spiele wie BF3 hineinpasst. Da ist das Spielchen noch zu arcadig für. Wäre dort dann eher ein kleine Spielerei als wirklich brauchbar. Die Fahrzeuge haben ja z.B. immer noch unendlich Munition und reparieren sich selber. :( Und im Vergleich zu ArmA werden die Karten in BF3 auch eher winzig sein.

Mir ging es bei der Frage um TrackIR-Support nicht wirklich um Realismus. Ich habe mit Arcade überhaupt kein Problem - auch ArmA ist bei der Verhikelumsetzung alles andere als eine Simulation. :) Ich kreide es DICE und einigen anderen Entwicklern allerdings an, dass sie ein gängiges Eingabegerät nicht unterstützen. TrackIR ist für mich nichts anderes als ein Flightstick, ein Gamepad, eine Maus, eine Tastatur oder halt ein Wheel. Zumindest in den Cockpitviews spricht imho überhaupt nichts dagegen, TrackIR zu supporten.

Es gibt ja auch zahlreiche andere Arcade-Games in Form von Racern und Fliegern, die das Eingabegerät supporten, obwohl sie im Vergleich zu DICE nur kleine Miniklitschen sind. Wie man in dem Video sehen kann, geht es einfach nur um die Illusion, aus einem plumpen 2D-Cockpit den Schritt zum 3D-Gaming zu gehen. Besonders in den Dogfights wäre ein 3D-Rundumblick doch der absolute Hammer gewesen. :( Wer das mal erlebt hat, hat kein Bock diesen Schritt wieder zurück zu machen und sich in ein 2D-Cockpit zu setzen.

Spitzfiebig
2011-10-03, 14:54:09
Ich will den 25 Oktober haben. :freak:
Ja ich auch!
Dann ziehen die ganzen Cheater ab nach BF3 und in BFBC2 wirds besser.

Noebbie
2011-10-03, 14:57:04
So wie es mir scheint sind viele Cheater schon in der BF3 Beta unterwegs. Gerade wieder die Lust verloren.

Fairy
2011-10-03, 14:59:51
Jau, die Wallhacker sind hart am Start. :(
http://winfuture.de/news,65830.html

BaggiBox
2011-10-03, 16:03:31
Battlefield 3: Cheater unterwegs - Neuer Beta 3D Radar Hack sorgt für Unmut auf den Servern (http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Cheater-unterwegs-Neuer-Beta-3D-Radar-Hack-sorgt-fuer-Unmut-auf-den-Servern-847837/)

http://www.abload.de/img/fheuq1yd75.jpg

DanMan
2011-10-03, 16:08:44
Sicher dass das ein Cheat ist? Wer hat das überprüft? Das passiert nämlich auch bei von Mitspielern entdeckten (spotted) Gegnern.

OK. (http://mp1st.com/2011/10/02/be-advised-new-battlefield-3-beta-3d-radar-hack/)

edit:
Paar interessante Sachen aus Twitter zusammengetragen (http://mp1st.com/2011/09/30/bf3-beta-issues-one-shot-kill-sniper-rifles-weapon-damage-and-more/).

Propagandapanda
2011-10-03, 17:07:31
Hat jemand das PW für den einen Caspian Border Server der online ist?
Server heißt "IGROMIR EVENT"

BaggiBox
2011-10-03, 17:11:06

Jup bin auch schon am suchen.

just4FunTA
2011-10-03, 17:14:54
kommt da eh nicht rein ist leider voll.

Propagandapanda
2011-10-03, 17:20:13
kommt da eh nicht rein ist leider voll.
Und wird denke ich auch ewig so bleiben, TotalBiscuit hat ein Video hochgeladen von seinem Gameplay auf Caspian Border und er hat gesagt dass er 1h Stunde lang nur den "Join Server" Button gequält hat um überhaupt ne Chance zu haben. :(

dildo4u
2011-10-03, 17:23:39
Und wird denke ich auch ewig so bleiben, TotalBiscuit hat ein Video hochgeladen von seinem Gameplay auf Caspian Border und er hat gesagt dass er 1h Stunde lang nur den "Join Server" Button gequält hat um überhaupt ne Chance zu haben. :(
Es ging ich war 5 mal drauf als die Test Server on waren.

just4FunTA
2011-10-03, 17:26:25
Er wusste wahrscheinlich nichts vom "Battlelog Mod" brauchst weder das Passwort zu kennen noch musst du von Hand immer wieder auf Join klicken. Leider komme ich hier trotzdem nicht rein steht ewig connecting da. :(

http://www.abload.de/img/captureirv3.jpg

just4FunTA
2011-10-03, 17:31:48
ach und schon wird der server nicht mehr gefunden. :/

redfox
2011-10-03, 18:21:28
Bei mir schmiert das Spiel nach 10 Minuten ab. Ich seh den Prozess unten in der Taskleiste, jedoch ist das Fenster "durchsichtig", d.h. ich seh nur meinen Browser. Da hilft nur noch BF3 abzuschießen...

Phenom II X4 850
Geforce GTX 560ti mit 285.38

Hat noch jemand das Problem? :( Ansonsten nervt das ewige Versinken im Boden, aber sonst ...

Redfox

Problem gelöst: Grafikkarte um 10Mhz untertaktet. Merkwürderweise macht sie in anderen Spielen keine Probleme...

Hayab
2011-10-03, 18:23:27
So, was da gecheatet wird ist der Hammer :eek:. Ich geb die beta auf.

Ich hoffe, dass der Coop und Solopath gut ist, PvP ist fuer den Ars*h. Ich glaub nicht, dass Punkbuster da was aendert, vielleicht wird die Bereitschaft mit einen Cheat zu spielen kleiner wenn man Geld fuer das Game ausgegeben hat.

DanMan
2011-10-03, 18:31:49
Gibt keine offiziellen, und bei allen anderen wäre ich vorsichtig, weil das einen Ban nach sich ziehen könnte.

Spitzfiebig
2011-10-03, 18:42:00
OK. (http://mp1st.com/2011/10/02/be-advised-new-battlefield-3-beta-3d-radar-hack/)

Der Typ der die Cheats verkauft rennt auf den Servern als:

bitte keine Links zu Multiplayer-Cheats

und die ganzen Affen kaufen das auch noch

Wusste das nicht - sorry

Chrisch
2011-10-03, 18:45:58
Oh man, was mir wirklich atm das Spiel versaut sind die ganzen unsichtbaren deren Körper irgendwo auf der Map rumliegen.

Davon gibts mittlerweile soviele das ich kotzen könnte!

RMC
2011-10-03, 19:17:26
Problem gelöst: Grafikkarte um 10Mhz untertaktet. Merkwürderweise macht sie in anderen Spielen keine Probleme...

Hab dasselbe Problem. Hab eine Gigabyte 560Ti OC und der Absturz war auf Instabilität zurückzuführen, eine Untertaktung hat geholfen. Aber hab gehört, das ist bei diesen Karten von Gigabyte leider öfter so, Benchmark schmiert nämlich auch ab :(

AwesomeSauce
2011-10-03, 19:22:17
Sorry, aber der Rush-Modus auf der Karte ist einfach nur bescheiden. Spawn - nach 4 sek tot, spawn, tot, gerade in den engen Katakomben. Wo da das taktische Spiel bleibt, ist mir ein Rätsel, es sei denn das frohe Soldatenverheizen macht jemandem Spass.

Ich weiss, auf den CQ Maps sieht das ganze wahrscheinlich völlig anders aus, dennoch ist der Rushmodus auf Metro einfach nur unbrauchbar.

BC2 war da ein ganz anderes taktisches Erlebnis, die Karten waren wenigstens dafür ausgelegt. Und ich bleibe dabei, Prone ist Schwachsinn und ein riesiger Frustfaktor. Für die Sniper/Camper-Kiddies natürlich nötig.

fdk
2011-10-03, 19:24:45
Wenn man bei seinem HurrDurr-squadkolegen im Sperrfeuer spawnt und nach 4 Sekunden tot ist liegt die Schuld nicht wirklich beim Spiel.

Didi Bouzul
2011-10-03, 19:26:06
Mann mann mann. Man kommt ja auf keinen Server mehr rauf, so voll ist die Bude. Ich denke ich bleibe bei Quake live.

jay.gee
2011-10-03, 19:27:53
Spawn - nach 4 sek tot, spawn, tot, gerade in den engen Katakomben. Wo da das taktische Spiel bleibt, ist mir ein Rätsel, es sei denn das frohe Soldatenverheizen macht jemandem Spass.

Warum achtest Du nicht einfach darauf wo Du spawnst? :confused: Und natürlich kannst Du im CQ-Modus auch beim Spawnen getötet werden, wenn Du da auch nicht aufpasst, wo Du joinst. Als wenn das jetzt eine Frage des Modus ist. :rolleyes: BtW - habe ich diese Probleme eigentlich überhaupt noch nicht gehabt. Kurz in die Cam der M8s checken - nachdenken und dann joinen......

Wenn man bei seinem HurrDurr-squadkolegen im Sperrfeuer spawnt und nach 4 Sekunden tot ist liegt die Schuld nicht wirklich beim Spiel.

Unglaublich - alles was über TDM hinausgeht.....

Silentbob
2011-10-03, 19:32:36
Warum achtest Du nicht einfach darauf wo Du spawnst? :confused: Und natürlich kannst Du im CQ-Modus auch beim Spawnen getötet werden, wenn Du da auch nicht aufpasst, wo Du joinst. Als wenn das jetzt eine Frage des Modus ist. :rolleyes: BtW - habe ich diese Probleme eigentlich überhaupt noch nicht gehabt. Kurz in die Cam der M8s checken - nachdenken und dann joinen......

Unglaublich - alles was über TDM hinausgeht.....

Wie jetzt, Nachdenken muss man auch noch? Ich dachte das ist ein Ballerspiel :eek:

AwesomeSauce
2011-10-03, 19:33:26
Dann kommen die selbsternannten Experten herangekrochen, im Glauben, sie hätten die Game-Taktiken für sich gepachtet.

Natürlich wird zuvor beobachtet, wo die Action abgeht. Doch auch im vermeindlich ruhigen Spawngebiet liegt zu 90% ein campender Supporter natürlich halb im Boden/sonstiger Levelarchitektur versunken und ballert sich den Lauf heiss.

dargo
2011-10-03, 19:34:44
Hab dasselbe Problem. Hab eine Gigabyte 560Ti OC und der Absturz war auf Instabilität zurückzuführen, eine Untertaktung hat geholfen. Aber hab gehört, das ist bei diesen Karten von Gigabyte leider öfter so, Benchmark schmiert nämlich auch ab :(
Oh man... was machen die alle mit ihren OC-Versionen? Das gleiche Problem gabs ja auch schon bei Crysis 2 mit DX11. Entweder die Vcore ist von den Herstellern zu niedrig angesetzt oder die Taktrate zu hoch. Das sowas durch die Qualitätskontrolle durchgeht wundert mich schon etwas.

Silentbob
2011-10-03, 19:35:08
Dann kommen die selbsternannten Experten herangekrochen, im Glauben, sie hätten die Game-Taktiken für sich gepachtet.

Natürlich wird zuvor beobachtet, wo die Action abgeht. Doch auch im vermeindlich ruhigen Spawngebiet liegt zu 90% ein campender Supporter natürlich halb im Boden/sonstiger Levelarchitektur versunken und ballert sich den Lauf heiss.

BETA you know?

DanMan
2011-10-03, 19:38:12
Oh man, was mir wirklich atm das Spiel versaut sind die ganzen unsichtbaren deren Körper irgendwo auf der Map rumliegen.

Davon gibts mittlerweile soviele das ich kotzen könnte!
Die nerven mit Abstand am meisten, ja. Wenn sie dann noch den Spawn campen umso besser...
Da hilft nur es sich zur persönlichen Aufgabe zu machen den Heinis das Leben zur Hölle zu machen, egal ob das Leben kostet. Das, oder einen anderen Server suchen. :)

Mein neues Lieblingsspielzeug ist der Rauchgranatenwerfer. Schön den Gegner einnebeln, und dann vorrücken. :D
Hab allerdings keine Ahnung warum der freigeschaltet wurde. Im Battlelog steht nämlich nix davon drin, was man dafür erreicht haben muss. Erscheint auch nicht im Battle Feed. Bug?

just4FunTA
2011-10-03, 19:38:23

Tja man braucht halt Mapkenntnis um vorwärts zu kommen auf der Map und die kriegt man nur durch spielen. Aber es zwingt dich doch Niemand BF3 zu spielen wenn dir das mit prone zu kompliziert wird kannst doch die vereinfachte arcadigere Version von BF spielen nämlich Bad Company. Ist ja auch ein gutes Spiel. :)

RMC
2011-10-03, 19:38:27
Oh man... was machen die alle mit ihren OC-Versionen? Das gleiche Problem gabs ja auch schon bei Crysis 2 mit DX11. Entweder die Vcore ist von den Herstellern zu niedrig angesetzt oder die Taktrate zu hoch. Das sowas durch die Qualitätskontrolle durchgeht wundert mich schon etwas.

Richtig. Vcore zu niedrig oder Takt zu hoch. Dass die Karte schon ab Werk nicht rennt wie sie soll ist echt bescheiden. Aber sie war halt vergleichsweise noch günstig. Tja das kriegt man dann für sein Geld :freak: Voll daneben gegriffen mit dem Teil, aber is mir jetzt auch wurscht. Die paar Mhz jucken mich jetzt net so. Bissl runtergesetzt, rennt schon.

Superheld
2011-10-03, 19:39:01
Mann mann mann. Man kommt ja auf keinen Server mehr rauf, so voll ist die Bude. Ich denke ich bleibe bei Quake live.

Quick match, geht am schnellsten=)

AwesomeSauce
2011-10-03, 19:39:05
BETA you know?

BETA ist kein Freischein dafür, offensichtliche Spieldesign-Fails einfach so zu übersehen, bzw. gutzuheissen.

Die meisten hier können sowieso keine vernünftigen Gründe dafür nennen, Prone im Spiel zu behalten. Für sie ist es Grund genug, dass alle vorhergehenden Battlefield Spiele dieses Feature hatten.

Tja man braucht halt Mapkenntnis um vorwärts zu kommen auf der Map und die kriegt man nur durch spielen. Aber es zwingt dich doch Niemand BF3 zu spielen wenn dir das mit prone zu kompliziert wird kannst doch die vereinfachte arcadigere Version von BF spielen nämlich Bad Company. Ist ja auch ein gutes Spiel. :)
Das hat nun wirklich nichts mit kompliziert zu tun. Lustig, wie sich alle für Experten halten.

jay.gee
2011-10-03, 19:40:18
.
Doch auch im vermeindlich ruhigen Spawngebiet liegt zu 90% ein campender Supporter natürlich halb im Boden/sonstiger Levelarchitektur versunken und ballert sich den Lauf heiss.

Das hat entgegen deiner ursprünglichen Aussage aber überhaupt nichts mit dem Modus zu tun - Du widersprichst dich da.

just4FunTA
2011-10-03, 19:40:49
BETA ist kein Freischein dafür, offensichtliche Spieldesign-Fails einfach so zu übersehen, bzw. gutzuheissen.

Die meisten hier können sowieso keine vernünftigen Gründe dafür nennen, Prone im Spiel zu behalten. Für sie ist es Grund genug, dass alle vorhergehenden Battlefield Spiele dieses Feature hatten.

Rede doch keinen Blödsinn, was willst den da für Gründe hören. Warum nicht gleich fordern das man nicht Springen kann und jedem vorwerfen er hätte keine Gründe der das Springen in einem Spiel als essentiellen Teil des Movements sieht.

dargo
2011-10-03, 19:41:56
Richtig. Vcore zu niedrig oder Takt zu hoch. Dass die Karte schon ab Werk nicht rennt wie sie soll ist echt bescheiden. Aber sie war halt vergleichsweise noch günstig. Tja das kriegt man dann für sein Geld :freak: Voll daneben gegriffen mit dem Teil, aber is mir jetzt auch wurscht. Die paar Mhz jucken mich jetzt net so. Bissl runtergesetzt, rennt schon.
Ich würde da wahrscheinlich auch drüber weg sehen. Trotzdem würde ich das Publik machen. Die Hersteller sind eigentlich verpflichtet nachzubessern. Und in der Regel reicht ja ein angepasstes Bios mit minimal höherer Vcore.

jay.gee
2011-10-03, 19:56:08
Und in der Regel reicht ja ein angepasstes Bios mit minimal höherer Vcore.

Habe hier imho in den letzten beiden Tagen noch Jemanden gelesen, der das Problem bei einer OC, mit einem neuen Bios, in den Griff bekommen hat.

just4FunTA
2011-10-03, 19:58:04
Das hat nun wirklich nichts mit kompliziert zu tun. Lustig, wie sich alle für Experten halten.

Ist klar mister "jeder der prone gut findet ist doch nur ein kiddy".

Prone erweitert halt das Movement genauso wie Springen oder zu Seite lehnen. Wenn dir das zu viel ist kannst einfach wie bereits erwähnt beim vereinfachten Movement von Bad Company bleiben..

dargo
2011-10-03, 20:05:34
Sorry für die dumme Frage, aber was meint ihr immer mit prone? :redface:

Neosix
2011-10-03, 20:08:14
Lol, dachte ich bin der einzige "kluge" hier... musste grad auch googeln. Damit wird wohl, wieso auch immer, das hinlegen gemeint sein, oder?

y33H@
2011-10-03, 20:11:42
prone = hinlegen

jay.gee
2011-10-03, 20:11:44
Lol, dachte ich bin der einzige "kluge" hier... musste grad auch googeln. Damit wird wohl, wieso auch immer, das hinlegen gemeint sein, oder?

Klar. ;) Hinlegen - wie schon im Vorgänger.

dargo
2011-10-03, 20:14:16
Achso... ein einfaches Hinlegen also. :tongue:
Und warum wird hier so rumgestritten wegen diesem Hinlegen? Das gehört für mich bei jedem Shooter dazu. :confused:

gr0w
2011-10-03, 20:21:09
grad was länger gezockt, die laggerei nervt ja mal voll. teilweise die übelsten animationsfehler, hitboxen sind was weiß ich wo, reviven von teammates fast unmöglich weil die körper nich wirklich da liegen wo man sie sieht, ... hmmmmmmmm mal n anderen server antesten

Hayab
2011-10-03, 20:50:03
Achso... ein einfaches Hinlegen also. :tongue:
Und warum wird hier so rumgestritten wegen diesem Hinlegen? Das gehört für mich bei jedem Shooter dazu. :confused:

Es gibt halt noch so Uraltspiele ala Unreal oder Queake die kein Hinlegen und Ducken unterstuetzen, HL1, CS erlauben das Ducken. Bei OPF, Arma, BF kann man sich Hinlegen und Ducken (Prone and Crouch)

RMC
2011-10-03, 20:59:23
Ich würde da wahrscheinlich auch drüber weg sehen. Trotzdem würde ich das Publik machen. Die Hersteller sind eigentlich verpflichtet nachzubessern. Und in der Regel reicht ja ein angepasstes Bios mit minimal höherer Vcore.

Naja, bekannt ist das Problem ja schon länger. Aber ich werd das vielleicht mit dem BIOS probieren, wenns denn sicher ist (keine Lust meine Karte gleich zu schrotten, deshalb senk ich auch lieber die Mhz statt die Vcore hochzudrehen). Gerade seh ich, dass es just vor wenigen Tagen tatsächlich ein Update dafür gab.

dildo4u
2011-10-03, 21:01:13
Battlefield 3 Open Beta Update #2

http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2011/10/03/battlefield-3-open-beta-update-2.aspx

Laut Dice ist der Beta Code über 1 Monat alt gilt wohl für alle Versionen.

Eggcake
2011-10-03, 21:19:14
Ich hab's erst relativ kurz gespielt - ich habe aber doch ziemliche Mühe Gegner zu sichten. Auch die extrem vielen herumschwirrenden Tags stören ungemein...

[Arnold]
2011-10-03, 21:57:11
"The data and feedback from the Open Beta will not only directly affect the final game of Battlefield 3, but its future development and support." Prima, also wird nur die Schafherde durch die große Server-Farm gehetzt, um zu gucken, ob der Zaun bricht.

Sinnvoller hätte ich gefunden, die Spieler viel früher in Form einer Open Beta mit einzubeziehen und ihr Feedback ernst zu nehmen, d.h. auch in die Final einfließen zu lassen und keine Pro-Forma-Veranstaltung abzuhalten. Das hätte vielleicht so manchen Frust von vorneherein verhindert, wie den über das Squad-Management auf Battlelog-Ebene. Just my 0,02 Euro.

DanMan
2011-10-03, 21:57:23
Ich hab's erst relativ kurz gespielt - ich habe aber doch ziemliche Mühe Gegner zu sichten. Auch die extrem vielen herumschwirrenden Tags stören ungemein...
Wenn du einen entdeckt hast, Q drücken um ihn zu markieren.

@Arnold: Schau dir nur an wie viele Threads im Battelog pro Minute erstellt werden. Das kann man gar nicht alles abarbeiten, selbst wenn man es wollte.

[Arnold]
2011-10-03, 22:03:51
Wenn du einen entdeckt hast, Q drücken um ihn zu markieren.

@Arnold: Schau dir nur an wie viele Threads im Battelog pro Minute erstellt werden. Das kann man gar nicht alles abarbeiten, selbst wenn man es wollte.
Sicher, es ist ja auch nicht jede Kritik gleichermaßen relevant oder konstruktiv, und manche Spielerwünsche widersprechen sich gar diametral. Aber eine Open Beta sollte meiner Meinung nach gerade deshalb noch Korrekturen am finalen Produkt zulassen, weil sich manches anfänglich vielleicht nicht so beliebte Feature später als gar nicht so übel herausstellt und weil generell keine Software von diesem Umfang von Anfang an rund läuft. Deshalb braucht man ZEIT, die DICE sich und den Spielern nicht gibt. PR. Ob gute, wird sich zeigen.

Eggcake
2011-10-03, 22:10:34
So, die zweite Runde lief schon wesentlich besser. Braucht wohl alles etwas Übung. Also mir gefällt der Rush Modus durchaus - ist natürlich nicht BF wie ichs ansonsten kenne...

Finch
2011-10-03, 22:24:42
So, die zweite Runde lief schon wesentlich besser. Braucht wohl alles etwas Übung. Also mir gefällt der Rush Modus durchaus - ist natürlich nicht BF wie ichs ansonsten kenne...

So siehts aus. Anfangs hatte ich auch noch total Probleme, aber wenn man sich auf das Spiel eingestellt hat, läuft es Super:)

Eggcake
2011-10-03, 22:28:13
Man muss halt wirklich (insbesondere bezogen auf Metro) oft langsam vorgehen. Auch mal warten, bis die Squad Member respawnen konnten. Wenn man in engen Räumen mit Kimme&Korn läuft, rennen die Gegner zu Hauf voll rein - man hört sie öfters auch von weitem heransprinten. Dann gibt es Situationen wo's einfach heisst "Kopf runter und durch". Sehr oft klappt's, denn man kann extrem schnell von einer liegenden Position voranpreschen und wieder nach unten hechten.

whiteout
2011-10-03, 22:31:38
;8964219']"The data and feedback from the Open Beta will not only directly affect the final game of Battlefield 3, but its future development and support." Prima, also wird nur die Schafherde durch die große Server-Farm gehetzt, um zu gucken, ob der Zaun bricht.

Sinnvoller hätte ich gefunden, die Spieler viel früher in Form einer Open Beta mit einzubeziehen und ihr Feedback ernst zu nehmen, d.h. auch in die Final einfließen zu lassen und keine Pro-Forma-Veranstaltung abzuhalten. Das hätte vielleicht so manchen Frust von vorneherein verhindert, wie den über das Squad-Management auf Battlelog-Ebene. Just my 0,02 Euro.

Vielleicht mal richtig lesen..."NOT ONLY DIRECTLY"...

[Arnold]
2011-10-03, 22:42:43
Vielleicht mal richtig lesen..."NOT ONLY DIRECTLY"...Ich weiß, worauf Du anspielst, es ist kein Lesefehler. Glaubst Du wirklich, daß die Zeitspanne zwischen Beginn der Open Beta und dem Release reicht, um auch nur die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Feedback der Spieler in das tatsächlich finale Produkt einzuarbeiten oder nötigenfalls sogar Änderungen vorzunehmen? Ich nicht.

Markus89
2011-10-03, 22:46:43
;8964219']Sinnvoller hätte ich gefunden, die Spieler viel früher in Form einer Open Beta mit einzubeziehen und ihr Feedback ernst zu nehmen, d.h. auch in die Final einfließen zu lassen und keine Pro-Forma-Veranstaltung abzuhalten. Das hätte vielleicht so manchen Frust von vorneherein verhindert, wie den über das Squad-Management auf Battlelog-Ebene. Just my 0,02 Euro.

Ich denke nicht, dass ein Entwickler so früh in der Entwicklungsphase Zeit hat eine Version zu veröffentlichen die stabil genug läuft um sie tausenden von Testern zu geben. Mal ganz davon abgesehen, dass dann ja noch mehr Bugs drinne wären. Ich glaube nicht, dass die Spieler darauf Lust hätten und noch weniger, dass der Entwickler die negative Publicity davon gebrauchen könnte.

Außerdem wäre es in einem Entwicklungsstadium wie du es beschreibst keine Beta. Alpha-Tests wurden ja gemacht, aber die sind meist geschlossen, was auch vernünftig ist.

Hayab
2011-10-03, 22:49:37
;8964293']Ich weiß, worauf Du anspielst, es ist kein Lesefehler. Glaubst Du wirklich, daß die Zeitspanne zwischen Beginn der Open Beta und dem Release reicht, um auch nur die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Feedback der Spieler in das tatsächlich finale Produkt einzuarbeiten oder nötigenfalls sogar Änderungen vorzunehmen? Ich nicht.

Bisschen Performanceoptimierung geht in der Zeit, aber um die Clippingfehler auszumerzen reicht die Zeit nicht.

LovesuckZ
2011-10-03, 22:58:13
Man muss sich auch fragen: Angeblich wäre der Beta-Client nicht auf dem aktuellen Stand gewesen. Wieso wird dann soetwas verbuggtes veröffentlicht?

Imo ist der Client aktuell und eine Vielzahl der Bugs wird es auch im Release geben. Alles andere macht null sinn. Wobei, Rush und Metro als einzige Kombination ist auch ein PR-Fail...

dildo4u
2011-10-03, 23:01:23
Man muss sich auch fragen: Angeblich wäre der Beta-Client nicht auf dem aktuellen Stand gewesen. Wieso wird dann soetwas verbuggtes veröffentlicht?

Steht doch das sie mussten die Server vor dem Start testen und vorher musste diese Version durch die Zertifizierung,deshalb ist sie nicht aktuell.

pXe
2011-10-03, 23:01:47
Warum startet man denn die Open Beta mit einer einmonatigen alten Version?
Hat die Qualitätssicherung etwa einen Monat gebraucht um eine Beta freizugeben :confused:

pXe

dildo4u
2011-10-03, 23:04:18
Hat die Qualitätssicherung etwa einen Monat gebraucht um eine Beta freizugeben :confused:

pXeDas ist völlig normal EA hat massig Spiele,die sie im Herbst bringen und getestet werden müssen.Da wird jede Final vorrang vor na Beta haben.

Paar Caspian Shoot's

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=31491049&postcount=8856

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=31490519&postcount=8851

Hayab
2011-10-03, 23:14:17
Warum startet man denn die Open Beta mit einer einmonatigen alten Version?

pXe

Qualiteatsicherung bei EA ? ;D

Modulor
2011-10-04, 00:09:57
Frage zum Engineer:
Ich habe vorhin die AT Mine freigeschaltet.Beim Ausrüsten kann ich jedoch entweder den Schraubenschlüssel oder die Minen wählen,beides zusammen geht nicht?!War das bei Bad Company 2 auch schon so?Ich hätte gerne beide Items zusammen im Inventar - wie bei BF2...
Klar, man hat zwar einen Rakentwerfer aber ich stehe mehr auf die oldschool Methode mit den Minen,one hit - one kill.:freak:

Chrisch
2011-10-04, 00:15:26
Tjoa, nun heißt es entweder / oder....

Ist genauso beim Assault, entweder Medi Pack ODER Granatwerfer...

Beim Engi heißts Entweder Repair-Tool, Mine ODER EOD-Bot.

Und bei den anderen Klassen muss man sich ebenso entscheiden.

USS-VOYAGER
2011-10-04, 01:23:03
Zur zeit vergeht mir die Lust auf BF3 die ein Schuss tot Sniper gehen mir aufm Sack.. Im vollen lauf wird man von irgend ein scheiß Sniper der wer weiß wie weit weg liegt mit nur ein Schuss gekillt und das schon mit den anfangs Waffen was soll es dann noch für eine Steigerung der Sniper Waffen geben wenn die anfangs Waffen dich schon mit ein Schuss killen...

Chrisch
2011-10-04, 01:36:48
@ USS-VOYAGER

scheint atm ein generelles Problem zu sein, wie es scheint verursachen die Waffen bei laufenden Personen mehr Schaden und so sind es i.d.R. 1 shot Kills.

ThirdEye
2011-10-04, 01:46:41
Ich spiele in BC2 nur HC-Modus, aber ist das nicht im normalen Modus auch so ,dass dich die M24, das erste Snipergewehr, dass man am Anfang schon hat, dich mit einem Schuss tötet? Jedenfalls empfinde ich das nicht als unnormal.. die AWP in CS tötet dich auch mit einem Schuss, das ist halt mal bei den Kniften so.. Ich möchte damit nicht den Kern deiner Aussage, dass das Balancing womöglich nicht gut ist angreifen, aber so'n Snipergewehr, dass darf das schon können imo ;)

Zur zeit vergeht mir die Lust auf BF3 die ein Schuss tot Sniper gehen mir aufm Sack.. Im vollen lauf wird man von irgend ein scheiß Sniper der wer weiß wie weit weg liegt mit nur ein Schuss gekillt und das schon mit den anfangs Waffen was soll es dann noch für eine Steigerung der Sniper Waffen geben wenn die anfangs Waffen dich schon mit ein Schuss killen...

USS-VOYAGER
2011-10-04, 01:52:48
Wenn ich irgend wo still stehe oder Hocke und der mir mit der Sniper in den Kopf Ballert kann ich ruhig mit ein Schuss sterben aber wenn ich am laufen bin gehe ich davon aus das ich nicht ständig im Kopf getroffen werde aber trotzdem immer mit nur ein Schuss sterbe. Wofür braucht man dann noch ein Hardcore Server wenn es schon auf den Normalen Servern auch so ist.

Lurelein
2011-10-04, 01:55:22
Wenn ich irgend wo still stehe oder Hocke und der mir mit der Sniper in den Kopf Ballert kann ich ruhig mit ein Schuss sterben aber wenn ich am laufen bin gehe ich davon aus das ich nicht ständig im Kopf getroffen werde aber trotzdem immer mit nur ein Schuss sterbe. Wofür braucht man dann noch ein Hardcore Server wenn es schon auf den Normalen Servern auch so ist.

Wozu brauch man einen Sniper wenn er nicht mit einem Schuss töten kann? Sobald man 2 Schuss brauch, ist die Klasse Sinnfrei.

ThirdEye
2011-10-04, 01:55:42
ich brauche definitiv hardcore, das geblinke wie auf'm spielautomat im screen und alles was so im nicht hardcore anfällt schreckt mich bereits von der beta ab.. ;)

@lurelein: er geht ja davon aus, dass man nur mit headshots mit 1 schuss tötet, aber das würde ja heißen, dass man sonst immer 2 bräuchte, ist das normalerweise so im nicht-hc?

Lurelein
2011-10-04, 02:14:40
@lurelein: er geht ja davon aus, dass man nur mit headshots mit 1 schuss tötet, aber das würde ja heißen, dass man sonst immer 2 bräuchte, ist das normalerweise so im nicht-hc?

Auf Entfernung war das so in BC2 ja, außer mit dem M98, da konnte man auch auf Entfernung mit einem Schuss töten. Im Nahkampf waren aber alle Sniper auch auf non HC mit einem Schuss tödlich.

MiamiNice
2011-10-04, 09:49:24
Ich bin wieder weg von den "richtigen" Snipern und laufe nur noch mit Autosniper und 4er Scope rum. Ist imho irgendwie der beste Kompromiss zwischen Nah und Fernkampf. Man kann noch über die ganze Map ballern aber das Scope ist auch schnell genug für den Nahkampf. Macht ne menge Fun.

RainingBlood
2011-10-04, 09:55:37
klingt ja nicht berauschend. Scharfschützen dürften im Nahkampf keine wirkliche Chance haben, ansonsten ist das Balancing witzlos und wir spielen fast alle nur noch eine Klasse.

Über die Tage hab ich höchstens 2 Stunden gespielt, Rush finde ich langweilig. Die sollen mal mit Caspian hinne machen.

Silentbob
2011-10-04, 10:05:56
Ich befürchte Caspian wird nicht mehr frei geschaltet während der Beta.

MiamiNice
2011-10-04, 10:05:57
Mit einer Autosniper (SVD) und 4er Scope ist man imho kein richtiger Sniper mehr. Das Gerät hat 11 Schuss, ist halt endgenau, kill innerhalb 10 - 20 Meter mit einem Schuss darüber mit 2, und das Beste daran ist, das dass 4er Scope nicht so reflektet wie das 8er oder 12er.
Auch muss man nicht nach jedem Schuss aus dem Zoom um nachzuladen. Ich mag die Knifte, hat mit schon den ein oder anderen 50:10 Run bescherrt.

drum02
2011-10-04, 10:13:49
klingt ja nicht berauschend. Scharfschützen dürften im Nahkampf keine wirkliche Chance haben, ansonsten ist das Balancing witzlos und wir spielen fast alle nur noch eine Klasse.

Über die Tage hab ich höchstens 2 Stunden gespielt, Rush finde ich langweilig. Die sollen mal mit Caspian hinne machen.
Och neeee.....eine kleine Handfeuerwaffe sollte ein Sniper schon haben. Ungefähr so,
"Wir drei... Smith, Wesson und ich".
oder
"Das ist eine 44er Magnum, der Ballermann ist ausserordentlich gefährlich. Nun frag' Dich doch mal, ob Du ein Glückskind bist!"
Das waren mal 2 Zitate meines Filmlieblings, und dann sollte ein Sniper auch im Nahkampf gerüstet sein. :)

Lu
2011-10-04, 10:16:29
So wie gestern abend Miami. Das war wirklich dufte :biggrin:
Mit der F2000 oder der UMP laufe ich am liebsten rum.

RainingBlood
2011-10-04, 10:18:28
Mit einer Autosniper (SVD) und 4er Scope ist man imho kein richtiger Sniper mehr. Das Gerät hat 11 Schuss, ist halt endgenau, kill innerhalb 10 - 20 Meter mit einem Schuss darüber mit 2, und das Beste daran ist, das dass 4er Scope nicht so reflektet wie das 8er oder 12er.

klingt nach Balancing-Fail.
Dabei ist es doch so einfach: sehr wackelndes Scope, es sei denn man drückt die "Atmen" Taste. Beim laufen dauert es einige Zeit, bis das wackeln aufhört und man wieder "ausatmen" kann. Perfektes Balancing, Scharfschütze bleibt Scharfschütze und die anderen Klassen behalten ihre Daseinsberechtigung.

RainingBlood
2011-10-04, 10:20:55
Och neeee.....eine kleine Handfeuerwaffe sollte ein Sniper schon haben.

eben. ABER mit dem Gewehr sollte ein Nahkampf nicht machbar sein.
Wenn ich schon von Sturmsnipern lese, dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Ich habs, wie gesagt, noch nicht wirklich gespielt. Meine Aussagen beziehen sich nur auf die Kommentare.

wuascht
2011-10-04, 10:22:34
Bin ja schon gespannt, was von den vielen Akündigungen dann tatsächlich umgesetzt wird :)

MiamiNice
2011-10-04, 10:39:46
eben. ABER mit dem Gewehr sollte ein Nahkampf nicht machbar sein.
Wenn ich schon von Sturmsnipern lese, dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Ich habs, wie gesagt, noch nicht wirklich gespielt. Meine Aussagen beziehen sich nur auf die Kommentare.

Ja, Sturmsniper wäre das richtige Wort dafür. Und wen es mal eng wird hab ich als 2. Waffe noch eine vollautomatische "Pistole" (Das Teil würde auch locker als SMG durchgehen^^) mit 20 Schuss und Schalli. Alleine mit der Knifte mach ich fast jeden auf kurze und bis mittlere Distanz nass.

Das hört sich zwar alles ganz mächtig an aber ich bin genau so eine arme Wurst wied der Rest auf dem Schlachtfeld. 1s nicht aufgepasst --> tod.

Chrisch
2011-10-04, 11:02:49
Och neeee.....eine kleine Handfeuerwaffe sollte ein Sniper schon haben. Ungefähr so,
"Wir drei... Smith, Wesson und ich".
oder
"Das ist eine 44er Magnum, der Ballermann ist ausserordentlich gefährlich. Nun frag' Dich doch mal, ob Du ein Glückskind bist!"
Das waren mal 2 Zitate meines Filmlieblings, und dann sollte ein Sniper auch im Nahkampf gerüstet sein. :)
Ich renn immer mit der Glock 18 rum, im Nahkampf top da die abgeht wie ne kleine MP (Vollautomatik, in ~1sek jagt die nen ganzes Magazin durch) :D
So wie gestern abend Miami. Das war wirklich dufte :biggrin:
Mit der F2000 oder der UMP laufe ich am liebsten rum.
Dito, wobei ich zZ überwiegend UMP-45 spiele :)

PS: Battlelog ist wieder on!

Hayab
2011-10-04, 11:15:48
Das Sturmgewehr bring halt zu viel Nachteile bei BF3.
Draussen ist man mit Sniper am besten unterwegs, drinnen mit der MP.

Chrisch
2011-10-04, 11:25:09
Naja, vielleicht sollten einfach die Auto Sniper vom Damage her reduziert werden, denn die sind wirklich OP!

w0mbat
2011-10-04, 11:26:15
nein, drausen rockt das g3 extrem 8da beißt jeder sniper ins gras) und drinnen shotgun all the way.

(del676)
2011-10-04, 12:08:18
Auf der einen Seite gibts Sturm Sniper. Ich spiel da eher den Sniperassault. Assault mit M416, Heavy Barrel, Tripod und 4x ACOG. Im Einzelschussmodus holst so einen Sniper nach dem anderen aus seinem "Versteck", leuchten ja schoen. Alles in allem, ein laecherliches Game. :(

MiamiNice
2011-10-04, 12:09:06
Ich treib Dich mit Deinem G3 oder Shotgun mit der Auto + 4er Scope in den Wahnsinn ;)

Auf der einen Seite gibts Sturm Sniper. Ich spiel da eher den Sniperassault. Assault mit M416, Heavy Barrel, Tripod und 4x ACOG. Im Einzelschussmodus holst so einen Sniper nach dem anderen aus seinem "Versteck", leuchten ja schoen. Alles in allem, ein laecherliches Game.

Ja, das machst Du wen jemand ein 8er oder 12er Scope nutzt. Die Sniper mit dem 4er leuchten nämlich nicht ;)

Chrisch
2011-10-04, 12:09:59
@ Ulukay

die Distanzen auf Metro sind ja auch nicht wirklich hoch und 100m sind für eine M416 nichts ;)

Interessant wirds erst auf den großen Maps :)

Joe
2011-10-04, 12:13:58
Das Waffenbalancing is so einfach Fail aber ich denke auch noch lange nicht final.

Zum einen die Autosniper die ohne Headshot 1-Shottet.
Dann so absolut lächerliche Dinge wie die UMP oder die PP2000 mit der man Sniper jagen kann :freak:

Außerdem sind die Engi Waffen (mal wieder) viel zu stark. Warum sollte jemand Assault spielen oder Support wenn er mit ner M4A1 ganz locker ein MG auf 200m wegnaschen kann und auch noch immer die Möglichkeit hat Fahr/Flugzeuge zu bekämpfen?!

Hab gestern etwas mit der M4 rumgemacht und hatte fast Tränen in den Augen! 5 Mann mit einem Magazin.. NP!

Joe
2011-10-04, 12:18:48
@ Ulukay

die Distanzen auf Metro sind ja auch nicht wirklich hoch und 100m sind für eine M416 nichts ;)

Interessant wirds erst auf den großen Maps :)

Das mag realistisch sein, macht aber keinen Spass.
Ich hab mit dem G36 auf 400 stehend ohne auflegen auch noch so jeden 5. getroffen und auf unter 200 trifft man praktisch alles. Aber in BF3 will ich halt nicht auf einen 10x5 Pixel großen Gegner schießen. Wos richtig Spass macht sind doch so die 5-20m.

Chrisch
2011-10-04, 12:34:02
@ Joe

mit der UMP kannst du nicht wirklich auf Sniper Jagt gehen, spiele die Waffe selbst viel aber die ist nur im Nahkampf zu gebrauchen und das auch mit Recht, hat nicht umsonst das größte Kaliber der Schnellfeuerwaffen.

Odal
2011-10-04, 12:34:14
imho is das weapon balancing solang fail wie nicht jede waffe bei körper oder kopftreffern 1 hit-kill ist
nur arme/beine sollten bestimmte menge an HP abziehen (gibts dafür überhaupt separate hitboxen?) optimalerweise auch noch bewegung/accuracy dann einschränken

und insgesamt sind die waffen auch zu genau....spray and pray funzt auf grossen distanzen problemlos

das spiel sollte mal sein Quake/COD gameplay loswerden