Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 3 - Battlefield 3 - Sammelthread
Blackbird23
2011-10-10, 12:23:01
Hier hatte mal jemand einen Link zu einem Shop gepostet wo man BF3 mit SPECACT und Dogtag-Paket für ~45€ vorbestellen konnte. Das ganze war ohne das Physical Warfare Paket. Hat den Link vielleicht noch jemand? Ich finde ihn nicht mehr.
just4FunTA
2011-10-10, 12:52:28
Also das Messern durch die Wände geht auch wieder in BF3 wie MiamiNice hier bestätigen kann.(obwohl diesmal guckten die Füße raus) :D
http://www.abload.de/img/bf32011-10-0916-18-49-zdoz.jpg
Lurelein
2011-10-10, 13:19:14
Groundfrag ist doch eh ein Noob! Der gammelte gestern meist nur in den Top20 rum :D
dildo4u
2011-10-10, 13:20:08
Battlefield 3 Jet + missiles gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=Kvoe2n2KJNo auf 1080p stellen
Battlefield 3 - Caspian Border Helicopter Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=6VDeYlmvffo auf 1080p stellen
MiamiNice
2011-10-10, 13:21:49
Also das Messern durch die Wände geht auch wieder in BF3 wie MiamiNice hier bestätigen kann.(obwohl diesmal guckten die Füße raus) :D
http://www.abload.de/img/bf32011-10-0916-18-49-zdoz.jpg
Cheater :tongue:
Groundfrag ist doch eh ein Noob! Der gammelte gestern meist nur in den Top20 rum :D
Jaja, war Fahrzeuge am leveln gestern :cool: Dachte heute geht ncoh was aber anscheind wohl nicht.
Ab heute spiel ich wieder BC2 glaub ich, sonst hab ich Entzug.
Tortyfumi
2011-10-10, 14:59:55
Hier hatte mal jemand einen Link zu einem Shop gepostet wo man BF3 mit SPECACT und Dogtag-Paket für ~45€ vorbestellen konnte. Das ganze war ohne das Physical Warfare Paket. Hat den Link vielleicht noch jemand? Ich finde ihn nicht mehr.
Die Vorbestellerbox aums Saturn hat Specact+Dogtag-Codes mit drin.
RIP beta, hoffentlich sieht man dich nie wieder :P
Blackbird23
2011-10-10, 15:09:36
Die Vorbestellerbox aums Saturn hat Specact+Dogtag-Codes mit drin.
Und Back to Karkand?
soLofox
2011-10-10, 15:26:17
ich finde es ist eine unverschämtheit von origin für BF3 limited 60EUR kassieren zu wollen (PC). ich schätze mediamarkt und co werden es am tage des erscheinens für ~44EUR anbieten, wie kann dann ein shop der keys verkauft dafür 60EUR verlangen? wo ist der vorteil?!
ich will das spiel in jedem fall haben, legal natürlich, aber ich bleche keine 60EUR bei origin. für 40 oder 45 EUR würde ich sofort vorbestellen.
Silentbob
2011-10-10, 15:35:53
RIP beta, hoffentlich sieht man dich nie wieder :P
Spätestens am 27.10 sehen wie sie wieder ;)
Lurelein
2011-10-10, 15:36:46
ich finde es ist eine unverschämtheit von origin für BF3 limited 60EUR kassieren zu wollen (PC). ich schätze mediamarkt und co werden es am tage des erscheinens für ~44EUR anbieten, wie kann dann ein shop der keys verkauft dafür 60EUR verlangen? wo ist der vorteil?!
ich will das spiel in jedem fall haben, legal natürlich, aber ich bleche keine 60EUR bei origin. für 40 oder 45 EUR würde ich sofort vorbestellen.
UVP muss sich Origin dran halten.
soLofox
2011-10-10, 15:40:34
UVP muss sich Origin dran halten.
im ernst? hat hier jemand bei origin vorbestellt?
nicht dass sich BF3 nicht lohnt, man wird ja unendlich viele stunden im MP zocken, aber ich finde 60EUR trotzdem noch etwas happig. ich will ja keinen key für 10EUR haben, aber 40EUR fände ich durchaus angebrachter. die obergrenze ist 50EUR für mich. darum werd ich wohl bei amazon die PEGI version für 44EUR + 5EUR FSK18 zuschlag bestellen.
Mr_Snakefinger
2011-10-10, 15:43:01
Wahrscheinlich steht's schon irgendwo und ich hab's einfach nur überlesen:
Ist bekannt, ob sie in der Full auch diesen Quark mit dem Serverbrowser und Connect per Browser machen?
Oder war das nur für die Beta?
Silentbob
2011-10-10, 15:44:21
Ist bekannt, ob sie in der Full auch diesen Quark mit dem Serverbrowser und Connect per Browser machen?
Ich befürchte das bleibt uns erhalten.
ZapSchlitzer
2011-10-10, 15:47:38
Hm, schade das die Beta schon rum ist. Habe aus langeweile mal wieder BC2 angeschmissen und im Vergleich zu BF3, ist das ja der reinste Arcade-Shooter :eek:
Blackbird23
2011-10-10, 15:50:22
Ich wage mal zu behaupten, dass die Beta zu einem nicht geringen Teil dazu gedacht war das Battlelog zu testen... Von daher bleibt das defintiv so.
Chrisch
2011-10-10, 15:54:05
zum Glück :tongue:
Mir gefällts :)
THEaaron
2011-10-10, 15:55:55
Ich persönlich finde das Battlelog grandios. Wenn ich darüber jetzt noch die Ingamesettings einstellen kann weiß ich gar nich wofür man noch das Spiel starten sollte um auf einen Server zu joinen?
IMHO ist das ein großer Schritt vorwärts solange man nicht gänzlich auf ein Menü im Game verzichtet.
In der Beta fand ich das Battlelog entsprechend angenehm. Server auswählen, Slot wird reserviert und nach dem Ladevorgang konnte ich einfach ins Spiel wechseln und loslegen. Das ist viel komfortabler als sich durch ein Ingame-Menü zu klicken und alle Ladebildschirme anzugucken.
MiamiNice
2011-10-10, 15:58:00
Man sollte zumindest die Spieloptionen noch ins Battlelog verfrachten. Also zumidnest Grafik und Steuerungseinstellungen. Auch die Waffenkonfig würde ich da gerne sehen.
Mr_Snakefinger
2011-10-10, 15:59:17
Ich wage mal zu behaupten, dass die Beta zu einem nicht geringen Teil dazu gedacht war das Battlelog zu testen...
Öhm... Battlelog = Sats und der ganze Kinderkram? Joa, da darf's ja gerne ne Web-Schnittstelle für geben...
Aber was der Server-Browser da zu suchen hat, das will mir nicht in die Birne. Das sollte eigentlich losgelöst vom Battlelog sein.
Akzeptabel wäre die Lösung, dass man den Internet-Brwoser als Server-Brwoser benutzen kann...
Von daher bleibt das defintiv so.
Och nööö... Da denke ich doch tatsächlich drüber nach, meine Vorbestellung zu canceln...
Das Spiel reizt und was anderes Brauchbares im MP-Bereich ist auch nicht in Sichtweite, aber der Käse taugt echt mal gar nicht. :(
weiß ich gar nich wofür man noch das Spiel starten sollte um auf einen Server zu joinen?
Es wird doch eh gestartet?! Oder wie gedenkst Du sonst spielen zu können?
Das ist viel komfortabler als sich durch ein Ingame-Menü zu klicken und alle Ladebildschirme anzugucken.
Vllt. haben wir eine andere Definition von "viel", aber was bitte ist daran kompliziert: Spiel starten -> Server-Brwoser aufrufen -> Server joinen?
Ist doch vom Ablauf her nichts anderes als im Battlelog: Spiel starten (über Origin) -> Internet-Brwoser geht auf -> Server-Brwoser wählen -> Server joinen.
Sehe nur ich den Unterschied da nicht?
***** EDIT *****
Ok, mit der Varainte von Miami wär's schon ok. Alles (auch Settings) über's Battlelog und das Spiel "nebendran"...
THEaaron
2011-10-10, 16:02:02
Was ist denn am Battlelog so schlimm? Es ist schnell, startet sofort und ich war in der Beta immer innerhalb von einer Minute auf nem Server.
Chrisch
2011-10-10, 16:02:37
Was hast du denn so gegen den Serverbrowser? Er funktioniert gut, schnell und Problemlos (zumindest bei mir).
Man kann während man zu einem Server connected noch Surfen oder andere Dinge am PC erledigen und muss nicht ständig das Spiel laufen lassen.
Mr_Snakefinger
2011-10-10, 16:20:24
@aaron: Hab oben noch was reineditiert...
Was hast du denn so gegen den Serverbrowser?
Was ich dagegen habe? Nix Effektives leider...
Schmutz beiseite: Ich finde das nicht per se schlecht. Aber dieses ganze System vollständig auszulagern missfällt mir einfach. Als AddOn obendrauf für die, die es so benutzen wollen, das wäre imho ok.
Ich sehe auch noch nciht ganz den Vorteil im Vergleich zu sagen wir mal einem BF2 oder BC2. Bei beiden war es so, wie es klassischerweise immer war:
* Spiel starten
* Im spiel konnte man den Server joinen und seine Statistiken angucken, wenn man so geil drauf war
Jetzt:
* Origin starten
* "BF starten" klicken
* Browser wird automatisch geöffnet
* Server auswählen
* das "richtige" Spiel wird gestartet (und alles andere bleibt nebenher auch noch offen)
War früher imho irgendwo alles kompakter.
Wieso nicht den ganzen Kram mit ins Spiel packen und das Web-Interface noch zusätzlich anbieten?
Man kann während man zu einem Server connected noch Surfen oder andere Dinge am PC erledigen und muss nicht ständig das Spiel laufen lassen.
Jetzt muss ich doch mal ehrlich fragen: Wenn ich spielen will, was gibt es während der paar Sekunden, die das Connecten braucht, noch groß zu Surfen?
Oder meinst Du im Spiel selber nebenher surfen? Da hab ich eigentlich was Besseres zu tun. Es sei denn, ich spiele so schlecht, dass ich ständig auf der Matte liege und eine Nebenbeschäftigung brauche. Wobei es da vllt. auch eher andersrum ist: Ich liege ständig auf dem Boden, weil ich mich nicht auf's Spiel konzentriere?!
Und das Spiel wird doch dann eh gestartet? Was meinst Du damit: "das Spiel ständig laufen lassen."?
Wie gesagt, ich finde das Dingen nicht per se schlecht, aber eine Wahl hätte ich gerne...
Vllt. bin ich auch einfach zu alt für so 'nen neumodischen Sche*** und mag's lieber altertümlich mit Browser im Spiel. X-(
THEaaron
2011-10-10, 16:21:55
Also soweit ich weiß muss man Origin nicht starten um BF3 zu starten. Dafür reicht das Battlelog. Jedenfalls hat das ein Kollege von mir so gemacht.
just4FunTA
2011-10-10, 16:21:57
Ja mir hat Battlelog eigentlich auch sofort gefallen, allerdings bin ich es von früher gewöhnt externe Tools bei Multiplayerspielen zu nutzen, am Anfang Theallseeing Eye, HLSW und später für BF2 dann Qtracker.
Finde es auch recht komfortabel so, man sucht sich einen Server aus lässt das Spiel joinen und wenn man nebenher noch was erledigen will macht man das während das Spiel einem den Slot resserviert hält. Ist man fertig womit auch immer klickt man nur noch auf Join Game und kann sofort loslegen. :)
Mr_Snakefinger
2011-10-10, 16:25:11
Also soweit ich weiß muss man Origin nicht starten um BF3 zu starten. Dafür reicht das Battlelog. Jedenfalls hat das ein Kollege von mir so gemacht.
Ich gebe zu, das habe ich nicht ausprobiert.
Wenn dem so ist, dann wird es langsam reizvoller.
Richtig Sinn macht es allerdings imho nur, wenn ich dann auch im Web-Browser meine Settings etc. machen kann. Wenn ich die dann allerdings doch wieder InGame machen muss, dann wird das System irgendwie ad absurdum geführt.
geezer
2011-10-10, 16:26:25
Falsch. Sobald du einem Spiel beitreten möchtest, wird automatisch Origin gestartet. Evtl. lief es bei ihm komplett minimiert und er hat es nicht mitbekommen?
Chrisch
2011-10-10, 16:27:59
Ich sehe auch noch nciht ganz den Vorteil im Vergleich zu sagen wir mal einem BF2 oder BC2. Bei beiden war es so, wie es klassischerweise immer war:
* Spiel starten
* Im spiel konnte man den Server joinen und seine Statistiken angucken, wenn man so geil drauf war
Jetzt:
* Origin starten
* "BF starten" klicken
* Server auswählen
* das "richtige" Spiel wird gestartet (und alles andere bleibt nebenher auch noch offen)
Naja, wenn man es genau nimmt war es bisher immer so....
* Spiel starten
* Intro
* Werbung (Intel, AMD, nVidia etc.)
* Login (EA Acc)
* Login (Soldat)
* Server Browser öffnen / Server suchen (wesentlich träger / langsamer)
* Server Joinen
Allein das starten inkl. Einloggen hat schon länger gedauert als bei BF3 über Battlelog zu einem Server zu connecten.
Bei BF3 ists nun
* Origin Starten (bzw einfach im Autostart)
* Battlelog öffnen
* Serverbrowser öffnen / Server suchen oder "Quick Match" nutzen (verwendet die Filter die man vorher schonmal eingestellt hat)
* Server joinen
just4FunTA
2011-10-10, 16:30:33
Schmutz beiseite: Ich finde das nicht per se schlecht. Aber dieses ganze System vollständig auszulagern missfällt mir einfach. Als AddOn obendrauf für die, die es so benutzen wollen, das wäre imho ok.
Also in BF2 haben doch nur Masochisten den Serverbrowser genutzt alle anderen haben Qtracker genutzt ein externes Tool das einem auf einem Blick alle Server angezeigt hat und alle möglichen Filter angeboten hat die vom Spiel unterstützt werden. Der Serverbrowser von BF2 war bzw ist auch heute noch der totale Müll. Hier ist Battlelog schon ein großer Schritt vorwärts und näher am Qtracker.
* Spiel starten
Jetzt:
* Origin starten
* "BF starten" klicken
* Server auswählen
War früher imho irgendwo alles kompakter.
Ja du machst das auch völlig falsch, ich starte einfach nur Battlelog such mir einen Server aus klick auf Join und den Rest erledigt Battlelog. Das ist doch wohl sehr einfach. ;)
Wieso nicht den ganzen Kram mit ins Spiel packen und das Web-Interface noch zusätzlich anbieten?
man möchte wohl Battlelog pushen und das warten von Battlelog ist für DICE wohl einfacher als clientpatches rauszuhauen mit denen sie leider öfters neue Probleme mit ins Spiel gebracht haben.
Jetzt muss ich doch mal ehrlich fragen: Wenn ich spielen will, was gibt es während der paar Sekunden, die das Connecten braucht, noch groß zu Surfen?
Worauf auch immer man lust hat. Hier im 3dcenter surfen, oder kurz in die Küche oder was auch immer. :)
THEaaron
2011-10-10, 16:32:35
Falsch. Sobald du einem Spiel beitreten möchtest, wird automatisch Origin gestartet. Evtl. lief es bei ihm komplett minimiert und er hat es nicht mitbekommen?
Kann natürlich sein. Habs selbst auch nicht ausprobiert. :)
Eggcake
2011-10-10, 17:12:41
Also ich habe einfach eine Verknüpfung mit BF3 auf dem Desktop. Das startet Origin, öffnet automatisch Battlelog (bereits eingeloggt) und los geht's...
Ich hab's auch sehr gut gefunden. Der Server Browser hat eigentlich sehr gut funktioniert - in den letzten Jahren waren die Serverbrowser in game meist eine Katastrophe, da habe ich viel lieber sowas. Vor allem funktioniert Multitasking (und das spätere Maximieren des Spieles) perfekt...das heisst ich joine einen Server und kann nebenher noch surfen. Wenn das Spiel geladen ist, geht's direkt los. Eigentlich habe ich gar keine Ladezeit mehr, die mich stört. Origin mit Battlelog ist in 5 Sekunden offen...die restliche Ladezeit fällt nicht auf, da man nebenher was tun kann.
Ich hab's auch sehr gut gefunden. Der Server Browser hat eigentlich sehr gut funktioniert - in den letzten Jahren waren die Serverbrowser in game meist eine Katastrophe, da habe ich viel lieber sowas.
Bin deiner Meinung. Es ist in der Regel auch mehr Aufwand die UI und die allgemeine Funktionalität des Serverbrowsers im Spiel abzubilden als im Web. Letzteres ist für solche Anwendungen normalerweise wesentlich besser geeignet. Zusammen mit dem ganzen Sessionmanagement und Statsbrowsing macht das Outsourcing dieser Teile ins Battlelog schon sehr viel Sinn.
Fehlt nur noch der Battle Recorder wtb automatischen Upload jedes Battlereports inkl. Replay :)
Blackbird23
2011-10-11, 00:00:06
Ich glaube es wurde hier noch nicht gepostet:
2 Videos in denen 2 weitere MP-Maps vorgestellt werden:
Grand Bazaar:
http://www.ign.com/videos/2011/10/07/battlefield-3-grand-bazaar-developer-commentary?objectid=14209865
Operation Firestorm:
http://www.ign.com/videos/2011/10/07/battlefield-3-operation-firestorm-developer-commentary?objectid=14209865
Patrick Bach im Interview zum vergangenen Beta-Prozess und zum Day-1-Patch.
Äußerst lesenswert, weil es wieder mal sehr glaubhaft und ehrlich rüberkommt.
We get complaints like, "How can you guys miss obvious things like A, B, and C?" And we didn't miss it. We just weren't done with it. But we had to get it out so that we get results back, so we can fix it. The lead time when you do a beta is actually pretty long. You need to go through certification on consoles, and do a lot of things before you get it out. And since you want to get it out on all three platforms at the same time to avoid further whining… (chuckles)… it takes as long as the longest platform certification time.
[...]
This was a real beta, and I don't think people are used to it. They get the product, and they think, "you have to entertain me," because it's an entertainment product.
And it's like, "Well, it's a broken entertainment product, because we want your feedback." And they say, "Well, I understand that, but it's not polished enough!" And we say, "Well, that's exactly what we're talking about!"
Quelle:
http://kotaku.com/5848155/battlefield-3s-executive-producer-talks-beta-reactions-certification-delays-and-post+release-support
THEaaron
2011-10-11, 11:44:15
Aus finanziellen Gründen habe ich mich jetzt auch für eine 560 TI von Zotac entschieden. Zuvor habe ich mir die 570 genauer angeguckt, die mir hier auch empfohlen wurde, letztendlich wurde mein ausgesuchtes Modell dann aber nochmal 30€ verteuert.
Dazu kommt noch, dass die Karte mit 2GB Vram ausgeliefert wird, wovon ich mir bei BF3 wirklich was erhoffe. :D
JaniC
2011-10-11, 12:08:36
Today all 9 Battlefield 3 map names were revealed (unofficially), but we are pretty certain these are correct. More information and screenshots on these maps should be released this Friday, October 14th.
Battlefield 3 Maps
Operation Métro (MP_Subway)
Grand Bazaar (MP_Bazaar)
Tehran Highway (MP_Highway) (Iran)
Caspian Border (MP_Forest)
Noshahr Canals (MP_Canals) (Iran)
Operation Firestorm (MP_Oilfields)
Seine Crossing (MP_Paris)
Kharg Island (MP_Kharg) (Iran)
Damavand Peak (MP_Basejump) (Iran, Schnee)
(fett = bisher unbekannt)
via (http://twitter.com/#!/BattlefieldNews/status/123699258359689216)
Mal schnell gegoogelt, 4x Iran, davon eine Schneemap i would guess (http://en.wikipedia.org/wiki/Mount_Damavand).
/edit:
Wenn man mal überlegt, dass Grand Bazaar (denke mal das werden die Straßenzüge aus dem Faultlinetrailer sein) und Operation Firestorm auch in Iran spielen können, spielen 6 von 9 Maps in Iran.
Oh, und Caspian Border - well, der Witz ist - dass auch Iran ans Kaspische Meer grenzt.
Heisst im Klartext: 7 von 9 Maps spielen in Iran. Schon irgendwie heftig.
Wenn man davon absieht, dass DICE uns damit subtil auf den anstehenden Feldzug im Auftrag der US Regierung vorbereitet, werden wir schön abwechslungsreiche Szenarien erleben. ;)
Kharg Island hat bestimmt was von Wake, Damavand interessante "Downhillmap" ... bin sehr gespannt.
Lurelein
2011-10-11, 12:31:20
Erst wenn B2K erscheint werden wir die besten BF3 Maps sehen ;)
Wobei mir Caspian Border sehr gut gefallen hat und Operation Firestorm sieht auch interessant aus.
whiteout
2011-10-11, 13:30:45
Damavand Peak wird keine Schneemap. Laut irgendeinem DICEr wird es keine solche in BF3 geben.
Sven77
2011-10-11, 14:14:54
http://www.youtube.com/watch?v=3P27vnyN8iI&feature=player_embedded
Hatten wir das schon.. der Bulletdrop ist auf die Entfernung pervers.
JaniC
2011-10-11, 14:17:24
Damavand Peak wird keine Schneemap. Laut irgendeinem DICEr wird es keine solche in BF3 geben.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/52/Damavand_Fumarole.JPG
Kann auch gut sein. (http://en.wikipedia.org/wiki/File:Damavand_Fumarole.JPG) ;)
THEaaron
2011-10-11, 14:18:40
Finds eher komisch wie der auf die Gegner aufschaltet. Teilweise zuckt das Crosshair perfekt ohne Übergang auf den Gegner. Das passiert zum Beispiel in der Szene bei 1:30.
Sieht aus wie ein Aimbot. :D
Finds eher komisch wie der auf die Gegner aufschaltet. Teilweise zuckt das Crosshair perfekt ohne Übergang auf den Gegner. Das passiert zum Beispiel in der Szene bei 1:30.
Sieht aus wie ein Aimbot. :D
Ne, ist das ist nur zusammen geschnitten.
qu3x^
2011-10-11, 17:01:59
Patrick Bach im Interview zum vergangenen Beta-Prozess und zum Day-1-Patch.
Äußerst lesenswert, weil es wieder mal sehr glaubhaft und ehrlich rüberkommt.
Quelle:
http://kotaku.com/5848155/battlefield-3s-executive-producer-talks-beta-reactions-certification-delays-and-post+release-support
Nun hat auch Joystiq einen ähnlichen Bericht hochgeladen. Dieser unterstreicht nochmals den extremen Fail, durch die Konsolenzertifizierung, eine frühere Beta Version als Beta zu Verfügung zu stellen.
Last week, I spent some six hours with a not-quite-final-but-close version of Battlefield 3. I think EA and DICE would like for me to talk about the single player but really, I don't have anything more to say about it than I did a few weeks ago. I can't talk about most of the multiplayer maps I played with any specificity, other than the Grand Bazaar level, which, hallelujah, had a tank in it. But at this point, I feel confident in making the following statement:
Releasing a beta for Battlefield 3 might be the biggest mistake EA has made with its biggest game this year.
...
But the question is whether or not what EA and DICE have let people at home play early has done more harm than good for Battlefield 3's prospects.
We'll find out soon. Battlefield 3 is scheduled for release on October 25th.
http://www.joystiq.com/2011/10/10/the-beta-and-battlefield-3/#continued
just4FunTA
2011-10-11, 17:19:08
http://www.youtube.com/watch?v=jdj7dTk_uLY&hd=1
BF3 "Landung" mit dem Jet während einem Dogfight. :freak:
Chrisch
2011-10-11, 18:12:38
Das hab ich auch schon gemacht, hatte nur leider Minen statt Rep. Tool dabei :D
Wobei ich bei den Jets mittlerweile die Feuerlöscher Spezialisierung besser finde als die IR Flares, habe damit schon so einiges überstanden ohne vom Himmel geholt zu werden ;)
Nun hat auch Joystiq einen ähnlichen Bericht hochgeladen. Dieser unterstreicht nochmals den extremen Fail, durch die Konsolenzertifizierung, eine frühere Beta Version als Beta zu Verfügung zu stellen.
Naja, ich seh da eigentlich kaum Ähnlichkeiten. In dem von mir verlinkten Artikel gehts um ein Interview mit Bach zur Beta in der er meint, dass die Entscheidung dazu ein zweischneidiges Schwert ist und beide Seiten beleuchtet. Der Joystiq Artikel hingegen legt nach eigener Meinung fest, dass die Beta ein Fail war.
Allein schon die Aussage:
The main problem with the Battlefield 3 beta – the one that's out right this moment – is that it doesn't play like Battlefield 3 does now, how I assume the final game will play.
There are major gameplay balance differences between the two. Weapons feel different, with different fire rates and recoil. ...
ist einfach nur auf eine schaurige Art merkwürdig. Sie basiert zur Gänze auf der Annahme, dass sich solche Details seit der Beta nicht verändern dürfen und dass solche Kleinigkeiten offenbar alles sind was ein komplexes BF ausmacht. Da kann ich nur den Kopf schütteln, weil ich Captain Obvious schon rufen höre: "Die Final wird sich auf die eine oder andere Weise anders spielen als die Beta". ORLY?
Wenn man in Summe überhaupt etwas aus der ganzen Beta-Sache ableiten kann, dann dies hier:
Die Beta ist ein Fail in den Augen jener Leute, die nicht wissen was und wofür eine Beta im Allgemeinen (und die von DICE im Besonderen) eingesetzt wird, weil sie fälschlicherweise ein fertiges Demo-Produkt erwarten.
Ob es jetzt sinnvoller ist, dass DICE - wie jeder andere Entwickler heute - zukünftig auf den richtigen Lasttest von Open Betas verzichtet und stattdessen lieber - wie jeder andere Entwickler - ein Produkt mit mehr potentiellen Fehlerquellen ausliefert damit die Leute nicht schon so früh das rumheulen anfangen und ihr Geld gleich ausgeben ohne das Spiel vorher gesehen zu haben... kann jeder für sich entscheiden.
[Arnold]
2011-10-12, 10:09:12
Kein Battlerecorder, Spectator Mode und Command Rose zum Release. (http://www.battlefield-company.de/2011/10/battlefield-3-kein-battlerecorder-spectatore-mode-command-rose-joystick-support-bf3/)
[Arnold]
2011-10-12, 10:12:43
Today all 9 Battlefield 3 map names were revealed (unofficially), but we are pretty certain these are correct. More information and screenshots on these maps should be released this Friday, October 14th.
Was ist eigentlich mit Strike at Karkand?
drum02
2011-10-12, 10:14:38
Besser wäre gewesen wenn sie der Closed-Beta mehr Zeit gegeben hätten.
Und zwar mit renomierten Zockern (hoher Veteranen-Status).
Am besten ein halbes Jahr vor Release. Dann 14 Tage vor Release ne Demo und die BF-Welt wäre in Ordnung.
;8979498']Kein Battlerecorder, Spectator Mode und Command Rose zum Release. (http://www.battlefield-company.de/2011/10/battlefield-3-kein-battlerecorder-spectatore-mode-command-rose-joystick-support-bf3/)
battlerecorder und spectator mode interessieren mich nich wirklich, aber kein command rose?!? wtf.... hat in der beta schon hart genervt wenn man mal nen guten run hatte aber out of ammo war. denkste der einzige supporter weit und breit checkt mal, dass er ammo droppen soll?!? heutzutage reagieren die meisten ja nichma aufn ingame chat :P
[Arnold]
2011-10-12, 10:18:34
battlerecorder und spectator mode interessieren mich nich wirklich, aber kein command rose?!? wtf.... hat in der beta schon hart genervt wenn man mal nen guten run hatte aber out of ammo war. denkste der einzige supporter weit und breit checkt mal, dass er ammo droppen soll?!? heutzutage reagieren die meisten ja nichma aufn ingame chat :P
Du hast es gehört, hüfpe, wenn Du Munition brauchst. Den Rest kann man vielleicht tanzend mitteilen (hier sind Walldorfschüler echt im Vorteil). Ansonsten ist es schon merkwürdig von DICE zu behaupten, das Spiel habe einen Fokus auf den eSport und dann solche Features nicht mit auszuliefern. Ich bleibe dabei: eine echte Betaphase und ein wenig mehr Zeit hätte dem Spiel gut getan.
soLofox
2011-10-12, 10:21:16
naja, man muss aber auch mal lesen was dort genau steht :
# DICE versucht zum Release von Battlefield 3 Joysticks zu unterstützen
# DICE versucht zum Release von Battlefield 3 das Command Rose einzubauen
das schließt die geschichten ja nun nicht aus :)
[Arnold]
2011-10-12, 10:22:42
naja, man muss aber auch mal lesen was dort genau steht :
das schließt die geschichten ja nun nicht aus :)
Du hast Recht, das klingt ermutigend. :wink:
Eggcake
2011-10-12, 10:28:31
Das war schon sehr nervig. Wie oft ich im Teamchat geschrieben habe, dass Ammo an Pkt X benötigt wird (und ich verständlicherweise doch keins erhalten habe)...mühsam.
soLofox
2011-10-12, 10:31:59
waren aber ja auch einige n00bs und einzelkämpfer unterwegs ;)
viele wussten noch gar nicht was läuft. ich wusste erst auch nicht, dass ich leute reanimieren kann. ;)
als medic leg ich grundsätzlich pakete "an der front" ab. die supporter haben das zum ende der beta auch oft gemacht.
dildo4u
2011-10-12, 10:34:13
Battlefield 3 - Official Destruction Gameplay
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lxsM7tfu1dY auf 1080p stellen
soLofox
2011-10-12, 10:40:28
Diskussionen um Ingame-Gewalt
X-D
http://www.golem.de/1110/86983.html
MasterMaxx
2011-10-12, 10:43:20
Battlefield 3 - Official Destruction Gameplay
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lxsM7tfu1dY auf 1080p stellen
:eek: nett
Ist aber alles Singleplayer oder?
MiamiNice
2011-10-12, 10:45:41
Diskussionen um Ingame-Gewalt
X-D
http://www.golem.de/1110/86983.html
Troll-0-Matic :freak:
Lurelein
2011-10-12, 11:07:34
;8979504']Was ist eigentlich mit Strike at Karkand?
Das B2K Mappack kommt erst später und nicht zu Release, das steht aber schon seit Wochen fest.
THEaaron
2011-10-12, 11:07:42
Nicht alles, aber das Haus am Ende auf jeden Fall. :D
Blackbird23
2011-10-12, 11:13:50
Wenn ich mir den Trailer anschaue, bin ich der Meinung das in der Beta noch nicht die volle Zerstörung aktiv war. Z.b. sieht man im Video den großen Funkmast auf CB zusammenstürzen, das habe ich in der Beta nie gesehen. Und auch einige Szenen von der Metro-Map im Trailer zeigen mehr Zerstörung (explodierender Bus/Autos als Beispiel) als es in der Beta gab. :up:
Sven77
2011-10-12, 11:16:07
Wenn ich mir den Trailer anschaue, bin ich der Meinung das in der Beta noch nicht die volle Zerstörung aktiv war. Z.b. sieht man im Video den großen Funkmast auf CB zusammenstürzen, das habe ich in der Beta nie gesehen. Und auch einige Szenen von der Metro-Map im Trailer zeigen mehr Zerstörung (explodierender Bus/Autos als Beispiel) als es in der Beta gab. :up:
Der Mast ist hundertpro ne Skripsequenz aus dem SP..
MiamiNice
2011-10-12, 11:16:19
Der Mast war in der Beta auch nicht zerstörbar. Ich habe 10 mins mit einem Panzer versucht das Ding einzureissen weil da drauf gecampt wurde und ich geil auf einen 10er Kill war. Aber nix ging.
[Arnold]
2011-10-12, 11:25:00
Der Mast war in der Beta auch nicht zerstörbar. Ich habe 10 mins mit einem Panzer versucht das Ding einzureissen weil da drauf gecampt wurde und ich geil auf einen 10er Kill war. Aber nix ging.
"Ihnen wird zur Last gelegt, Sie hätten an dem Mast gesägt ..."
MiamiNice
2011-10-12, 11:26:58
Ich hab nicht an dem Mast gesägt, ich hab nur mit dem Ast gefegt. :biggrin:
[Arnold]
2011-10-12, 11:27:47
Ha, Du hast es erkannt. Gut, daß ich nicht alleine so alt bin. :biggrin:
RainingBlood
2011-10-12, 11:29:56
Der Mast ist hundertpro ne Skripsequenz aus dem SP..
nope. Es wurde schon im Vorfeld bestätigt, das der dicke Mast im MP zerstörbar sein wird.
MiamiNice
2011-10-12, 11:35:58
;8979631']Ha, Du hast es erkannt. Gut, daß ich nicht alleine so alt bin. :biggrin:
Klar, wer kennt das nicht :biggrin:
wankman
2011-10-12, 12:12:13
danach hab ich den gast zerlegt :-)
MiamiNice
2011-10-12, 12:47:44
Ne haste net, weil der Mast sich nämlich nicht aufs Pflaster legt.
Wen der Mast sich nicht aufs Pflaster legt, hast Du keinen Gast zerlegt, auch wen er Schuh aus Alabaster trägt und andere Laster pflegt :tongue:
Richter:
Hohes Gewicht, liebe Geschwollenen, Angenagter!
Ihnen wird zur Last gelegt,
sie hätten an dem Mast gesägt.
Angeklagter:
Ich hab nicht an dem Mast gesägt,
ich hab nur mit dem Ast gefegt.
Richter:
Und dabei hat Sie´s fast geschrägt?
Angeklagter:
Jawohl, als ich den Quast verlegt,
da hab ich mich mit Hast bewegt,
und das hat wohl den Gast erregt,
und der hat dann den Mast zerlegt.
Richter:
Sie haben aber bei der polizeilichen Vernehmung ganz andere Angaben gemacht.
Ich zitiere sie wörtlich:
Ich habe diesen Gast zersägt,
weil er sich auf den Quast gelegt,
dabei hat sich ein Ast bewegt,
vielleicht durch meine Hast erregt.
Doch wer gefälschten Zaster prägt
und Schuh´ aus Alabaster trägt,
wer alle diese Laster pflegt,
verdient, dass ihn der Mast erschlägt.
Das haben sie doch in der Vernehmung gesagt.
Herr Zeuge, können sie diesen Hergang bestätigen?
Zeuge:
Nein, das war ganz anders. Das war so:
Ich hatte mich zur Rast gelegt
und mich mit einem Quast gepflegt.
Richter:
Das tut dich nun gar nichts zur Sache!
Zeuge:
Oh doch!
Ich hatte mich zur Rast gelegt
und mich mit einem Quast gepflegt.
Denn wer schon einmal Bast zersägt,
weiß, dass das keine Hast verträgt.
Richter:
Aber das spielt doch nun überhaupt keine Rolle!
Zeuge:
Doch.
Da hat sich´s im Morast geregt,
und das hat wohl den Mast bewegt.
Und wie der Mast aufs Pflaster schlägt,
da hat er wohl den Gast erlegt.
Richter:
Jetzt bin ich aber fast erregt.
Womit wird denn nun das belegt?
Verteidiger:
Aber Herr Richter, wenn ich als Verteidiger mal etwas dazu sagen darf:
Der Mann ist ein Phantast, der pflegt,
sobald er sich zur Rast gelegt,
zu schrei´n , dass ihn der Mast erschlägt.
Aber zurück zu meinem Mandanten:
Was wird ihm denn zur Last gelegt?
Wenn man in sich das Laster trägt,
und sich der Wunsch nach Zaster regt,
kommt´s vor, dass man den Gast erschlägt,
und ihn dann auf das Pflaster legt.
Richter:
Das genügt, die Beweisaufnahme ist abgeschlossen.
Im Namen des Volkes:
Wenn einer einen Mast zersägt,
weil ihn ein Gymnasiast erregt,
der vor seinem Palast gefegt,
dann wird die Tat mit Knast belegt.
Doch wenn er als Kontrast erwägt,
dass er sein Geld zum Paster trägt,
der auch den Wunsch nach Zaster hegt
dann wird das nicht Knast belegt.
Stattdessen wird der Mast zersägt
und auf das Grab vom Gast gelegt.
Wem dieser Spruch nicht passt, der trägt
die Kosten des Verfahrens. Gezeichnet: Richter Ahrens.
Das Gericht zieht sich zum Besäufnis zurück.
Das Urteil lautet: Freibier!!!!!!!!!
In diesem Sinne --> Freibier ^^
drum02
2011-10-12, 14:19:52
Kein Battlerecorder - 1 Soldat pro Account
http://www.battlefield-3.org/kein-battlerecorder-1-soldat-pro-account-trailer.t162696.html
Mr.Freemind
2011-10-12, 14:32:47
http://www.battlefield-3.org/kein-battlerecorder-1-soldat-pro-account-trailer.t162696.html
Und dieser Soldat hat dann den bescheidene Originnamen? Ohje EA was macht ihr da??? Denke, dass eine Großzahl von Nutzern dämliche Originnamen hat(wie ich) also wird man öfters solche Namen wie "langerPimmel2000K" online sehen.... ich freue mich.... not
geezer
2011-10-12, 14:42:46
Leute, man wird sich den Namen frei aussuchen können, bitte keine Panik mehr schieben ...
Hallo,
danke, daß Du den Electronic Arts Kundendienst kontaktiert hast.
Deinen Namen wirst Du Dir in Battlefield 3 genauso aussuchen können wie in allen Battlefield-Spielen bisher auch. Lediglich bei der Beta wird die Master-ID verwendet. Die Origin-ID zu ändern ist also nicht nur unnötig, sondern es hat wohl auch negative Auswirkungen auf Deinen Account. Wenn Deine Master-ID also keine relevanten privaten Daten enthält wie Nachname, Telephonnumer, Geburtsdatum usw. gibt es keinen Grund, sie zu ändern, da sie sowieso, außer in der Beta, nirgendwo angezeigt wird.
Solltest Du noch weitere Fragen haben, laß es uns bitte wissen.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus
Kundendienst
Electronic Arts, Inc.
How to take care of jet campers in BF3 :D
http://www.youtube.com/watch?v=lLRrtki9G0E&NR=1
MiamiNice
2011-10-12, 16:01:03
How to take care of jet campers in BF3 :D
http://www.youtube.com/watch?v=lLRrtki9G0E&NR=1
Ololol ;D
Chrisch
2011-10-12, 18:58:22
Irgendwie auch nicht korrekt was dort steht...
Was Battlerecorder und Spectator Modus angeht heißt es ja nur das die zum Release vermultlich nicht drin sein werden, heißt aber nicht das es die nie geben wird ;)
Und zum Soldier, Matros scheint da wohl bissel was durcheinander zu werfen und weiß wohl selbst nicht mehr was er da antwortet...
Im ersten Tweet hieß es..
@zh1nt0 Will we be able to use/change different solider names other then our origin accounts?
@DJN00B 1 soldier / account.
im nächsten dann....
@zh1nt0 Will we be able to use/change different solider names other then our origin accounts?
@Skoobs87 I have to be honest here and say that I am a bit out of the loop regarding Origin. Let me read up and get back to you :)
Ich würde behaupten beim ersten Tweet ging er vom Origin Login aus oder so...
drum02
2011-10-12, 19:04:45
Irgendwie auch nicht korrekt was dort steht...
Was Battlerecorder und Spectator Modus angeht heißt es ja nur das die zum Release vermultlich nicht drin sein werden, heißt aber nicht das es die nie geben wird ;)
Ist korrekt, aber ich finde dort auch keine Aussage das der BR noch kommt.
geezer
2011-10-12, 19:15:18
Für die klickfaulen sind vielleicht noch folgende Infos aus der News interessant:
- Man hat den Bug korrigiert, bei dem man laufende Gegner mit nur einem Treffer mit jeder Waffe töten konnte.
- Die kurze Unverwundbarkeit nach dem Spawnen wird sofort entfernt, wenn man sich bewegt.
- In Tat und Wahrheit machen die Waffen in Battlefield 3 minimal weniger Schaden als in Battlefield 2142.
- Ein paar Waffen wurden basierend auf dem Beta-Feedback angepasst. Gerade das sehr tödliche UMP-45 und das PP-2000 hat es getroffen. Die meisten Waffen und das generelle Schadensmodell wurden aber nicht angerührt.
- Transportvehikel haben meistens keine Upgrades - am Ende dienen sie zum Transport und nicht zum Punkte scheffeln...
- Im Hardcore-Modus machen die Waffen etwa 50 Prozent mehr Schaden. 3 Treffer mit einem Sturmgewehr sollten also ausreichen, das G3 tötet sogar nur mit 2 Treffern.
- Operation Métro ist die kleinste und engste Map aller in Battlefield 3 verfügbaren Karten.
- Herunterfallende Bäume in der Beta blockierten Panzer gerne - das ist im fertigen Spiel nicht mehr der Fall.
- In der Beta waren wirklich nicht alle Waffen verfügbar.
- Diverse flackernde Farben aus der Beta gibt es in der finalen Version nicht mehr.
- Die im Nahkampf sehr starken halbautomatischen Scharfschützengewehre wurden etwas abgeschwächt.
- In der Beta machten viel Joysticks und Gamepads Probleme. Für den Launch geht man davon aus, dass man vollen Support für alternative und gerade bei Piloten sehr beliebte Steuerungsmöglichkeiten haben wird.
- Auf dem PC bleibt VoIP über Battleog - wozu man in einer Party sein muss - zumindest zum Launch die einzige Sprachkommunikation im Spiel. Wer mehr will, der muss sich wohl auf einen Teamspek-Server begeben.
- Man arbeitet mit Hochdruck daran, die Commo Rose bis zum Release fertig und perfekt funktionierend dabei zu haben. Ganz sicher kann man da aber leider nicht sein.
- Das kontextsensitive Rufen nach Munition war in der Beta noch verbuggt. Das hat man zum Release alles perfekt und funktionierend dabei.
- Die Taschenlampen sind etwas abgeschwächt worden.
- Man hat alle Squad-Features zum Release dabei.
- Zum Release wird sich die Flugphysik nicht verändert haben. Man wird aber nach dem Release auf Community-Meinungen hören und gegebenenfalls etwas verändern.
- Battlelog war in der Beta noch nicht fertig - da hat ein bisschen der Feinschliff gefehlt.
Modulor
2011-10-12, 19:17:45
"DICE hat [...] seit Beta-Beginn mehr als 30 Arbeitsjahre in Veränderungen und Verbesserungen der Release-Versionen auf Basis des Feedbacks gesteckt;[...]."
Das halte ich für nahezu unmöglich...oder haben in den letzten 14 Tagen rundweg 1000 Leute 18 Std./Tag daran gearbeitet? :freak:
BaggiBox
2011-10-12, 19:18:47
Ich hab mal die Bilder die passen zu den namen zusammengefügt. Natürlich nicht vom Spiel selbst bis auf ein paar.
Kann natürlich abweichen aber die Gegend geht schon in die Richtung.
Quelle (http://planetbattlefield.gamespy.com/fullstory.php?id=165513&utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter)
Battlefield 3 Maps
Operation Métro (MP_Subway)
http://www.abload.de/img/battlefield_3_-_operatlu4z.jpg
Grand Bazaar (MP_Bazaar)
http://www.youtube.com/watch?v=geTOvrUVPTE
http://www.emgn.com/wp-content/uploads/2011/10/BF3-Grand-Bazzar-Map-Screenshot-10.jpg
Tehran Highway (MP_Highway)
http://www.bestselloption.com/wp-content/uploads/2011/08/19-highway-Tehran-Iran-%D8%A7%DB%8C%D8%B1%D8%A7%D9%86-%D8%AA%D9%87%D8%B1%D8%A7%D9%86.jpg
Caspian Border (MP_Forest)
http://www.play3-live.com/screens/battlefield-3/battlefield-3-bf3-mp-caspian-border-gamescom04-1316122377.jpg
Noshahr Canals (MP_Canals)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2d/%D9%86%D9%88%D8%B4%D9%87%D8%B1.jpg http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/68/%D9%86%D9%88%D8%B4%D9%87%D8%B11.jpg
Operation Firestorm (MP_Oilfields)
http://www.youtube.com/watch?v=oDIwNcAF7s4
http://www.turkclan.com/images/turk-clan-battlefield-operation-firestorm.jpg
Seine Crossing (MP_Paris)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/29/Sena_2010.JPG/800px-Sena_2010.JPG
Kharg Island (MP_Kharg)
http://eoimages.gsfc.nasa.gov/images/imagerecords/3000/3122/ISS005-E-11900.jpg
http://www.globalsecurity.org/military/world/iran/images/STS055_STS055-92-84-kharg.jpg
Damavand Peak (MP_Basejump)
http://www.listshere.com/wp-content/uploads/2011/07/Mount-Damavand.jpg
Eggcake
2011-10-12, 19:20:39
Da steht ja nicht Open Beta ;)
Chrisch
2011-10-12, 19:21:13
Schade das die UMP abgeschwächt wird, denn sooo viel stärker als andere Waffen war die garnicht und auf weite Distanzen überhaupt nicht zu gebrauchen.
Ich finde die UMP darf ruhig was stärker sein, hat ja nicht umsonst das größte Kaliber aller Waffen!
DanMan
2011-10-12, 19:56:02
Schade das die UMP abgeschwächt wird, denn sooo viel stärker als andere Waffen war die garnicht und auf weite Distanzen überhaupt nicht zu gebrauchen.
Ich finde die UMP darf ruhig was stärker sein, hat ja nicht umsonst das größte Kaliber aller Waffen!
Das hab ich anders erlebt. Bin teilweise auf Fullauto über 100m weggesnipert worden. Die Taschenlampen hätten sie wegen mir aber lassen können. Wenn sie es mit dem nerfen übertrieben haben, dann werden sie ganz schnell komplett nutzlos.
Eggcake
2011-10-12, 20:34:54
Ich weiss nur, dass ich mit der UMP, die ich in einer einzigen Runde benutzt habe, spontan am meisten Kills gemacht habe... *shrug*
Chrisch
2011-10-12, 20:54:13
Im Nahkampf ist die UMP perfekt, genau dafür wurde die ja auch gemacht. Mit dem .45 Kaliber hat die halt eine entsprechende Mannstopwirkung die andere Waffen mit kleineren Kaliber eben nicht haben.
Aber auf weit entfernung kannst die knicken, da brauchst zuviel Schuss um jemanden zu killen. Da hab ich die F2000, M16, M4, G36C usw immer bevorzugt.
Für Metro war die UMP z.B. perfekt und i.d.R. den Assault Rifles überlegen (so wie es nunmal auch ist), aber auf CB konnte man damit nicht viel reissen.
Lurelein
2011-10-12, 21:43:31
Ich sah eher die AEK als overpowered an, die rockt im Nah- wie im Fernkampf.
michae1971
2011-10-12, 21:45:54
Ein Video vom neuen DLC http://www.youtube.com/watch?v=91NpdiLE7ts
whiteout
2011-10-12, 21:55:31
Verlinken will gelernt sein.
Franconian
2011-10-12, 22:48:28
Wie kann ich denn die Beta aus Origin löschen? Habs deinstalliert, aber mir wird es immer noch angezeigt....
Hugo78
2011-10-12, 23:17:15
Heute kam nochmal die Bestätigung das man nur ein Profil pro Origin Account haben darf?!
http://www.battlefield-3.info/showthread.php?t=4568
Erzählen die da mist, oder kommt das jetzt wirklich so?
Chrisch
2011-10-12, 23:21:37
Wie kann ich denn die Beta aus Origin löschen? Habs deinstalliert, aber mir wird es immer noch angezeigt....
Origin Live Chat nutzen, die löschen es dann aus deinem Acc. So war es zumindest bei der Alpha.
Heute kam nochmal die Bestätigung das man nur ein Profil pro Origin Account haben darf?!
http://www.battlefield-3.info/showthread.php?t=4568
Erzählen die da mist, oder kommt das jetzt wirklich so?
Lies mal ne Seite vorher meinen Post bzgl. des Soldiers ;)
Gruß
Chris
MiamiNice
2011-10-12, 23:27:34
1 Soldat pro Account find ich dufte. 2 braucht eh keiner die Funktion wird nur genutzt um einen auf Teamkiller zu machen oder zu cheaten mit dem 2 Char. Gut das das weg ist.
Hugo78
2011-10-13, 08:53:12
1 Soldat pro Account find ich dufte. 2 braucht eh keiner die Funktion wird nur genutzt um einen auf Teamkiller zu machen oder zu cheaten mit dem 2 Char. Gut das das weg ist.
Du musst nicht von dir auf andere schließen. :rolleyes:
Ohne 2. Profil könnten in BC2 meine Kumpels und ich kaum einen Sonntagabend in Ruhe zusammen zocken.
Da müssten wir alle ständig die Server wechsel, denn gekicked wird jeder mal von uns und das in letzer Zeit immer öfter.
Dabei benimmt sich keiner unfair oder hat irgendwelche komische Allüren, selbst die Ratio ist nicht ständig über 2.
Allerdings reicht es schon mal einen guten Run zuhaben und wenn dann der Admin im anderen Team ist, wars das.
Oder hab mal ein paar mehr Punkte als der Rest und Master Admin ist 2. auf dem Server und scharf aufs ACE Pin ... *kick* weil ... ähm cheat, ganz klar.
Und in solchen Fällen, erspart erinem ein 2. Profil sinnlose Diskussionen/Serverwechsel.
MiamiNice
2011-10-13, 10:01:40
Ach komm, ich werde nie von Server gekickt weil ich gut spiele, selbst nicht mit 15 oder mehr zu 1.
Ich bleibe dabei 1 Soldat pro Account ist top. Keine gelangweilten Teamkiller mehr und keine Leutz mehr am Start die meinen Cheats auf dem 2. Toon testen zu müssen.
Die paar die es stört sind zu verschmerzen, super Sache Dice ;)
Sven77
2011-10-13, 10:07:11
Finde ich auch gut.. der Soldat wird dadurch wertvoller und man macht weniger Bloedsinn damit.
dildo4u
2011-10-13, 14:10:51
Battlefield 3 Operation Firestorm Multiplayer Map (Javelin, Thermal, & More!)
http://www.youtube.com/watch?v=e-TxCyEvMsw&feature=youtu.be&hd=1
JaniC
2011-10-13, 14:56:21
Interview mit Patrick Bach
http://www.gametrailers.com/video/return-to-battle-interview/722168
"Singleplayer is the icing on the cake, even it's quite a big icing" HAHA.
Bei dem Firestormvideo ist mir aufgefallen, dass die Tanklaster nun explodieren. Haben sie in der Beta nicht gemacht, afaik, hab da oft draufgeschossen, nichts passiert.
MiamiNice
2011-10-13, 15:29:34
Die Tanklaster auf CB sind auch in der Beta explodiert.
geezer
2011-10-13, 16:06:25
Den Region Lock bei Release wird man wieder per Hotspot Shield umgehen können?!
Oder gehen die EU Server wirklich erst am 27. on, dann wären wir gebumst. Irgendein Retailer wird es doch bestimmt 1-2 Tage vorher rausrücken, wenn man sich mal an andere Releases erinnert.
Blackbird23
2011-10-13, 16:18:40
Die Tanklaster auf CB sind auch in der Beta explodiert.
Nicht alle!
MiamiNice
2011-10-13, 16:25:45
Den Region Lock bei Release wird man wieder per Hotspot Shield umgehen können?!
Oder gehen die EU Server wirklich erst am 27. on, dann wären wir gebumst. Irgendein Retailer wird es doch bestimmt 1-2 Tage vorher rausrücken, wenn man sich mal an andere Releases erinnert.
So weit ich weiss kann ich am 25. zoggen. Ich habe direkt auf Origin gekauft und da stand Release am 25.
Nicht alle!
Die am Grenzübergang aber auf jeden Fall. Andere hab ich nicht "getestet".
October 25th, 2011
USA, Canada, Singapore, Rest of the World
October 27th, 2011
Denmark, Finland, Netherlands, Germany, Poland, Austria, France, Spain, Russia, Norway, Sweden, Australia, New Zealand
October 28th, 2011
UK, Czech Republic, Hungary, Italy, Belgium
November 2nd, 2011
Japan
MiamiNice
2011-10-13, 16:56:32
Das sind die Daten wann die Packungen im Laden stehen aber nicht die für den digitalen Vertrieb. Hatte ich bei BC2 auch schon so, per Origin gekauft und ich konnte auch zum US Release spielen, also 2 Tage bevor Amazon und Co. versendet haben.
geezer
2011-10-13, 16:59:13
Hmm, also wenn man die Schweiz (oder z.B. auch Portugal, Luxemburg ;-) ) zu "Rest of the World" zählt, bräuchte man schon am 25. EU-Server :D
Dann noch (genau wie bei der leidigen überlasteten Altersverifikation) per Hotspot Shield in Origin aktivieren und los gehts! Müsste halt ein Händler vorpreschen und vor dem 27. verkaufen ...
just4FunTA
2011-10-13, 17:30:55
Bei ich glaube Crysis2 hatte es ja gereicht einfach nur im EA Account das Land auf USA zu stellen und man konnte schon vorher ziehen.
Devine
2011-10-13, 17:39:36
Hey Leute,
ich kann seit gestern nicht mehr Bf3 spielen, im Browser kommt die Meldung das die Seite nicht geladen werden kann (chrome).
Kumpel hat dasselbe Problem.. hat das noch jemand?
just4FunTA
2011-10-13, 17:40:05
Ne hier läuft alles super. :)
Sven77
2011-10-13, 17:40:25
:ugly: Die Beta ist schon ne Weile beendet..
Devine
2011-10-13, 17:47:24
Ach echt, hab ich nicht mitbekommen. ^^
Alle Maps
http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2011/10/13/battleblog-13-from-the-streets-of-paris-to-the-outskirts-of-tehran-battlefield-3-multiplayer-map-reveal.aspx
Lurelein
2011-10-13, 18:15:17
Doch eine Nacht Map!
Sorry doch nicht alle Maps, rest kommt wohl morgen.
http://blogs.battlefield.ea.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Blogs.Components.WeblogFiles/battlefield_5F00_bad_5F00_company/DamavandPeak_2D00_1_2D00_1280.jpg
Das sieht mal geil aus.
Damavand Peak, internally known as Base Jump, is built on the idea that we want players to be able to base jump, and features our most extreme height differences ever in a Battlefield map. Attackers in Rush and Squad Rush will start high up on a mountain ridge above a mining facility. The only way down into the valley is to somehow make the 500 meter descent.
Shaft
2011-10-13, 18:23:42
Alle Maps
http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2011/10/13/battleblog-13-from-the-streets-of-paris-to-the-outskirts-of-tehran-battlefield-3-multiplayer-map-reveal.aspx
TEHRAN HIGHWAY, sehr schön, habe ich doch meine Nachtmap bekommen.
VoooDooo
2011-10-13, 18:24:56
hab noch nie bei Amazon.co.uk bestellt. Wann kann ich den mit dem Paket rechnen? 28.10. ist ein Freitag, ist das Paket am Samstag bei mir?
Chrisch
2011-10-13, 18:28:45
Sorry doch nicht alle Maps, rest kommt wohl morgen.
http://blogs.battlefield.ea.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Blogs.Components.WeblogFiles/battlefield_5F00_bad_5F00_company/DamavandPeak_2D00_1_2D00_1280.jpg
Das sieht mal geil aus.
Sieht gut aus, aber als Attacker haste da doch verschissen weil einen die Defender so aus der Luft holen?!
Sieht gut aus, aber als Attacker haste da doch verschissen weil einen die Defender so aus der Luft holen?!
"Base Jump" du ziehst deinen Fallschirm 5m vorm aufschlagen :D
Chrisch
2011-10-13, 19:00:42
Dann biste aber wohl kaputt oder hast nimmer viel Energie ;)
In der Beta musste man den Fallschirm zumindest wesentlich eher öffnen um keinen Schaden zu nehmen ^^
dildo4u
2011-10-13, 19:09:40
Damavand Peak (Base Jump)
http://blogs.battlefield.ea.com/cfs-file.ashx/__key/CommunityServer.Blogs.Components.WeblogFiles/battlefield_5F00_bad_5F00_company/DamavandPeak_2D00_3_2D00_1280.jpg
Tehran Highway:
http://blogs.battlefield.ea.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Blogs.Components.WeblogFiles/battlefield_5F00_bad_5F00_company/MP003_2D00_1280.jpg
Operation Firestorm:
http://blogs.battlefield.ea.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Blogs.Components.WeblogFiles/battlefield_5F00_bad_5F00_company/OperationFirestorm_2D00_2_2D00_1280.jpg
Is mir gar nich aufgefallen...
Hatte im Heli immer die Politik "Der Kapitän geht mit seinem Schiff unter" ;D
Chrisch
2011-10-13, 19:43:23
Is mir gar nich aufgefallen...
Hatte im Heli immer die Politik "Der Kapitän geht mit seinem Schiff unter" ;D
Joa, ging mir im Jet nicht anders X-D
[Arnold]
2011-10-13, 19:50:47
Lauter Maps, die thematisch im Iran angesiedelt sind. Honi soit qui mal y pense. Na ja, wenn wir dann wieder die grünstichigen Nachtbilder auf CNN sehen, erkennen wir vielleicht den einen oder anderen Straßenzug wieder.
So geile Maps, fragt sich immer noch warum sie ausgerechnet Metro für die Beta genommen haben:confused:
pXe
Blackbird23
2011-10-13, 20:14:39
Also von der Konzeption sieht Basejump schonmal seehr geil aus. Da freue ich mich wirklich drauf!
Shaft
2011-10-13, 20:27:58
hab noch nie bei Amazon.co.uk bestellt. Wann kann ich den mit dem Paket rechnen? 28.10. ist ein Freitag, ist das Paket am Samstag bei mir?
Eventuell sogar Samstag, Montag, aller spätestens Dienstag. Die sind da recht fix, das Lager scheint in Norddeutschland zu stehen, wenn ich nach meine bisherigen Lieferungen gehe, stammt der größte Teil aus dem Norden.
Wobei Samstag, hm ja, ist zu knapp.
S@uDepp
2011-10-13, 22:06:12
So geile Maps, fragt sich immer noch warum sie ausgerechnet Metro für die Beta genommen haben:confused:
pXe
...weil sie die "engste" Map sein soll - ging ja um Serverlast....
Modulor
2011-10-13, 23:14:13
Wenn es ein gutes Team ist werden schon einige heile unten ankommen.Und dann könnte es recht fix gehen...
Errinnert mich an die Wake Island map in BF2.Wenn das US-Team planlos war sah es buchstäblich kein Land,habe mich da auch etliche dutzend Runden als Kanonenfutter zufrieden geben müssen...
DanMan
2011-10-13, 23:37:46
Mann, Mann, Mann, ich werd schon ganz wuschig. Kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte Mal so auf ein Spiel gefreut hab. :ugly:
@pXe: Damit du noch was hast, auf das du dich freuen kannst.
Armaq
2011-10-14, 11:32:56
Leider wird das Spiel erst einige Patches benötigen, bis es wirklich rund läuft, aber die Maps sehen wirklich fantastisch aus. Basejump hat schon visuell mehr Potential als das gesamte CoD BlackOps-Arsenal zusammen.
dildo4u
2011-10-14, 12:26:07
Preload ab den 21.10.
http://twitter.com/#!/Battlefield/status/124751046521262080
Devine
2011-10-14, 12:30:52
Weiß einer von euch ob es die Karte Karkland auch als DLC geben wird? Oder braucht man zwangsweise die Limited Edition?
dildo4u
2011-10-14, 12:42:18
Weiß einer von euch ob es die Karte Karkland auch als DLC geben wird? Oder braucht man zwangsweise die Limited Edition?
Es gibt zum Launch nur die Limited die kostet nix extra,wenn du das Game erst 2012 kaufen willst kannste das Map Pack aber natürlich nachkaufen.Die LE mit dem Code ist nur dazu da,das du es schlechter weiterverkaufen kannst,da der code nur einmal funzt.Das ist ne Maßnahme von EA gegen den gebraucht Markt,man bekommt keine besondere Version mit der LE alles Marketing.
Karümel
2011-10-14, 13:20:00
Eine Frage zum Clip "Battlefield 3: Destruction Gameplay"
http://youtu.be/2YJdqHe6EcY
Bei Sekunde 23, was ist dort "auf" dem Heli zusehen, dieses rote/ orange Rechteck? Sieht für mich irgendwie nach Tracer aus, aber der sollte doch nicht mit im Spiel sein, oder habe ich was verpasst?
dildo4u
2011-10-14, 13:23:28
Eine Frage zum Clip "Battlefield 3: Destruction Gameplay"
http://youtu.be/2YJdqHe6EcY
Bei Sekunde 23, was ist dort "auf" dem Heli zusehen, dieses rote/ orange Rechteck? Sieht für mich irgendwie nach Tracer aus, aber der sollte doch nicht mit im Spiel sein, oder habe ich was verpasst?
Das kommt immer wenn man z.b mit dem Stinger/Javelin ein Ziel aufschaltet.Tracer ist nicht im Game.
http://www.youtube.com/watch?v=ThRy2e5ROVA
geezer
2011-10-14, 13:35:48
Party Time bei Dice :D
http://img830.imageshack.us/img830/746/diceparty.gif
Man wird auf leeren Servern rumlaufen können (je nach Servereinstellung):
http://twitter.com/#!/Gamm4/status/124745005549092864
Chrisch
2011-10-14, 15:59:15
Battlefield 3: Seine Crossing (MP_Paris) Gameplay (TDM)
http://www.youtube.com/watch?v=Le20PtbEKT0
Leider von einer Konsole, aber immerhin sieht man schonmal was.
Am Anfang sind auch kurze Ausschnitte anderer Maps zu sehen, aber da kommen ja noch 4 weitere Parts :)
Superheld
2011-10-14, 16:09:18
Battlefield 3: Seine Crossing (MP_Paris) Gameplay (TDM)
http://www.youtube.com/watch?v=Le20PtbEKT0
Leider von einer Konsole, aber immerhin sieht man schonmal was.
Am Anfang sind auch kurze Ausschnitte anderer Maps zu sehen, aber da kommen ja noch 4 weitere Parts :)
Metro ist nich so überstrahlt , gefällt mir besser.
Chrisch
2011-10-14, 16:14:41
Battlefield 3: Grand Bazaar on Rush Video Preview (PC)
http://www.youtube.com/watch?v=VTIhorxFDj0
dildo4u
2011-10-14, 16:18:07
Metro ist nich so überstrahlt , gefällt mir besser.
Das ist nicht Metro und es ist die PS3 Version,die Beleuchtung kann in der PC Version anders sein.(HBAO gibt's nur am PC)
Karümel
2011-10-14, 18:58:24
PCGames Podcast:
http://www.pcgames.de/PC-Games-Podcast-Thema-233689/News/Der-PC-Games-Podcast-116-Diesmal-mit-Battlefield-3-Max-Payne-3-Kingdoms-of-Amalur-Reckoning-und-mehr-849744/
Ab 1:13:30.
Modulor
2011-10-14, 19:33:48
Ich hoffe dass das auch noch eine Beta ist denn das mit den zappelnden Bäumen geht ja mal gar nicht! :frown:
Noebbie
2011-10-14, 19:36:25
lol die Bäume sehen aus als würden die tanzen oder so... :D
Chrisch
2011-10-14, 19:44:12
Hab ich was verpasst?! Ich sehe da wackelnde Bäume (so vom Wind und so)... Oder ist da noch was zu sehen?!
dildo4u
2011-10-14, 19:58:01
Battleblog #14: Multiplayer Map Reveal, Part II
http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2011/10/14/multiplayer-map-reveal-part-ii.aspx
Noch mal 2 größere Maps,damit dürften es 5(Groß) zu 4(Klein) stehen.Plus die alten BF2 Maps sind ja alle relativ groß.
Hätte gerne ne Vehicle Auflistung für CQ und Rush gesehen für alle Maps...
Chrisch
2011-10-14, 22:38:52
Die Spiele ansich werden scheinbar schon ausgeliefert...
Battlefield 3 Limited Edition CD Key Code for Origin Activation - Buy now. Fast, instant, and cheap! (http://www.cjs-cdkeys.com/products/Battlefield-3-LIMITED-EDITION-CD-Key-for-Origin-%252d-Scan.html)
http://www.abload.de/img/12123n48n9.jpg
http://www.abload.de/img/312540_101503561001542u82e.jpg
http://www.abload.de/img/312910_101503561002592xk00.jpg
http://www.abload.de/img/452265265121_nq8j4.jpg
http://www.abload.de/img/2351653125229_najcr.jpg
just4FunTA
2011-10-15, 06:22:50
Die Spiele ansich werden scheinbar schon ausgeliefert...
Battlefield 3 Limited Edition CD Key Code for Origin Activation - Buy now. Fast, instant, and cheap! (http://www.cjs-cdkeys.com/products/Battlefield-3-LIMITED-EDITION-CD-Key-for-Origin-%252d-Scan.html)
http://www.abload.de/img/12123n48n9.jpg
http://www.abload.de/img/312540_101503561001542u82e.jpg
http://www.abload.de/img/312910_101503561002592xk00.jpg
http://www.abload.de/img/452265265121_nq8j4.jpg
http://www.abload.de/img/2351653125229_najcr.jpg
also da kommst dir als origin Vorbesteller doch verarscht vor. 30€ mehr gezahlt und nichtmal das Skinpack bekommen. Als Origin Vorbesteller sollte man doch das ganze Paket kriegen.
DeadMeat
2011-10-15, 06:28:03
Was genau hast du von EA und Origin erwartet? :)
Vorbesteller zahlen extra drauf und bekommen weniger, EA halt.
just4FunTA
2011-10-15, 06:31:41
naja das sie mit dem Preis eines Keyshops mithalten können hätte ich auch nicht erwartet, aber zumindest der Umfang sollte nicht schlechter sein.
DeadMeat
2011-10-15, 06:42:15
Eigentlich dachte ich ja auch das man gerade weil man per Origin kauft etwas mehr dafür bekommt als sonst. Aber wie gesagt dann ist mir wieder eingefallen das es ja EA ist.....
Das Keyshop Angebot ansich ist aber verlockend, evtl kauf ich es dann doch noch.
Aber Skyrim ist auch nicht mehr so lang hin :(
Lurelein
2011-10-15, 09:44:46
Ich hoffe dass das auch noch eine Beta ist denn das mit den zappelnden Bäumen geht ja mal gar nicht! :frown:
Du siehst schon das da Wind ist? Und Explosionen bringen auch Bäume zum wackeln.
Und das EA haten langweilt auch ...
Wenn man auf Steam was vorbestellt bekommt man auch nicht alle Extras. Manche Extras sind halt Shop Exklusiv, das ist nichts neues und das macht auch nicht nur EA so.
Aber wenn man nichts zu meckern hat, wäre das Leben wohl nicht so ausgefüllt :rolleyes:
Arcanoxer
2011-10-15, 12:02:38
Eigentlich dachte ich ja auch das man gerade weil man per Origin kauft etwas mehr dafür bekommt als sonst. Aber wie gesagt dann ist mir wieder eingefallen das es ja EA ist.....
Das Keyshop Angebot ansich ist aber verlockend, evtl kauf ich es dann doch noch.
Aber Skyrim ist auch nicht mehr so lang hin :(
Games in Steam sind auch teurer als in Keyhops, sogar oftmals teurer als retrail Händler!
Deal with it...
Schade. Levelobjekte sind sehr, sehr lowpoly und die Lampen sind viel zu hell. Das wirkt leider überhaupt nicht gut. Auch ist der HDR-Effekt stark übertrieben.
Lurelein
2011-10-15, 12:20:43
Schade. Levelobjekte sind sehr, sehr lowpoly und die Lampen sind viel zu hell. Das wirkt leider überhaupt nicht gut. Auch ist der HDR-Effekt stark übertrieben.
HDR kannst du ausstellen und überhaupt wayne interessiert ob Levelobjekte high oder lowpoly sind :freak:
Im SP vielleicht Interessant aber im MP? Da wäre eh am besten wenn man Levelobjekte einfach ausschalten könnte.
DICE Hat doch noch auf mich gehört:
https://twitter.com/#!/Thylander/status/124944061273612288
i'm the points guy. 200 to arm mcom. 500 to destroy. A few different amount of points for flag cap depending on assists etc.
@Lurelein:
Also mich interessiert es, weil ich die Diskrepanz als störend empfinde (Lowpoly-Levelobjekte, Highpoly Figuren und Fahrzeuge). Wenn beides auf einem ähnlichen Niveau wäre, dann würde ich es stimmig finden. Aber so? Passt in meinen Augen einfach nicht zusammen :)
Lurelein
2011-10-15, 12:25:04
@Lurelein:
Also mich interessiert es, weil ich die Diskrepanz als störend empfinde (Lowpoly-Levelobjekte, Highpoly Figuren und Fahrzeuge). Wenn beides auf einem ähnlichen Niveau wäre, dann würde ich es stimmig finden. Aber so? Passt in meinen Augen einfach nicht zusammen :)
Mal abwarten, du weißt ja auch nicht mit welchen Einstellungen der Typ in dem Video gezockt hat und wie alt die Build ist.
DanMan
2011-10-15, 14:07:10
...und die Lampen sind viel zu hell.
Dann schieß sie doch aus: http://youtu.be/geTOvrUVPTE?t=2m45s Ja, das geht. Im Multiplayer.
dildo4u
2011-10-15, 14:11:06
http://www.pcgameshardware.de/aid,849785/Battlefield-3-DICE-enthuellt-alle-Multiplayer-Maps-und-Neue-HD-Screenshots/Action-Spiel/News/bildergalerie/?iid=1575285&vollbild
http://www.pcgameshardware.de/aid,849785/Battlefield-3-DICE-enthuellt-alle-Multiplayer-Maps-und-Neue-HD-Screenshots/Action-Spiel/News/bildergalerie/?iid=1575286&vollbild
Lecker da kannste vermutlich 1 zu 1 das Conceptart drüber legen und es gibt kaum ein Unterschied.
DanMan
2011-10-15, 14:48:06
Für alle Gebrauchtkäufer: Online-Pass nötig (http://www.eurogamer.de/articles/2011-10-14-battlefield-3-nutzt-online-pass)
Betrifft wohl nur Konsolen.
dildo4u
2011-10-15, 15:10:53
Für alle Gebrauchkäufer: Online-Pass nötig (http://www.eurogamer.de/articles/2011-10-14-battlefield-3-nutzt-online-pass)
Dürfte nur Konsole betreffen.
Modulor
2011-10-15, 15:36:23
Du siehst schon das da Wind ist? Und Explosionen bringen auch Bäume zum wackeln.
Da wackeln nicht nur fingerdicke Äste und Blätter sondern armdicke Stämme mit einer Heftigkeit die Orkanboen erfordern,zudem ist die Frequenz der Bewegungen weder natürlich noch sonderlich homogen.Muß doch machbar sein wenigstens die Frequenz um die Hälfte zu reduzieren,so sieht das imho ziemlich dämlich und auffällig aus zumal die Bäume nur vereinzelt rumstehen.Kann ich gar nicht glauben dass den Designern das nicht auffiel...
kleeBa
2011-10-15, 16:20:10
So,hab es jetzt bei D2D für 35 Pfund bestellt,obwohl dieses Angebot (http://www.procon-hosting.com/modules.php?name=store&op=details&ids=25) mich fast schwach gemacht hätte.
Na egal,wahrscheinlich werde ich wieder hunderte Spielstunden versenken und da relativiert sich der Preis sowieso.
DeadMeat
2011-10-15, 17:12:20
Games in Steam sind auch teurer als in Keyhops, sogar oftmals teurer als retrail Händler!
Deal with it...
Ohne das jetzt zu sehr ins OT zutreiben, bei Steam hab ich allegemein aber einen höheren gegenwert. Auch wenn du es nicht zugibst/benutzt (DEIN Problem) bringt es wesentlich mehr sinnvolle Funktionen. Auch die Steam Preise kommen von EA, aber bei Origin werden fürs vorbestellen noch zusätzliche Kosten verlangt, bei SWtor zb.
Man bekommt eine wesentlich schlechtere Plattform für noch höhere Kosten.
Natürlich sind "Keyhops" billiger als die von den Publishern auf Steam veranschlagten Preise. (weshalb ich auch da ab und an kaufe)
Hier geht es darum das man auf der eigenen Plattform die Leute benachteiligt.
Lurelein
2011-10-15, 19:23:25
Da wackeln nicht nur fingerdicke Äste und Blätter sondern armdicke Stämme mit einer Heftigkeit die Orkanboen erfordern,zudem ist die Frequenz der Bewegungen weder natürlich noch sonderlich homogen.Muß doch machbar sein wenigstens die Frequenz um die Hälfte zu reduzieren,so sieht das imho ziemlich dämlich und auffällig aus zumal die Bäume nur vereinzelt rumstehen.Kann ich gar nicht glauben dass den Designern das nicht auffiel...
Dann nimm dir ein Panzer und hau die Bäume um wenn sie dich stören :rolleyes:
Und Online Pass ist nur Konsole, also uninteressant für uns.
DeadMeat
2011-10-15, 19:52:54
Wäre der Online Pass nicht sowieso nur ein Problem beim gebraucht kauf?
Chrisch
2011-10-15, 20:06:59
Jop.
MiamiNice
2011-10-15, 20:08:58
Wer verkauft schon sein Battlefield :rolleyes:
just4FunTA
2011-10-15, 20:38:40
BF3 Werbespot. :) www.youtube.com/watch?v=LJalY5_Z_fw&hd=1
Chrisch
2011-10-15, 20:48:11
Um 22:00 Uhr startet nen Live Podcast Q/A (http://battlefieldo.com/live-podcast-qa-5-bf3-maps-nvidia-lan-6/)
Es geht um folgende Maps in BF3
Operation Firestorm
Grand Bazaar
Damavand Peaks
Caspian Border
Operation Metro
This weekend, the NVIDIA GeForce LAN 6 is running and those attending have been lucky enough to play 5 Battlefield 3 Maps. Tomorrow at 4:00PM EST (GMT-5) / 1:00PM PST (GMT-8) we will be hosting a live podcast with [20ID] Daskro who is onboard the carrier for the LAN event. We will be conducting a Q/A with him about the new maps being shown at the event. Expect to hear lots of new details about Operation Firestorm, Grand Bazaar, Damavand Peaks and the changes since the beta in Caspian Border and Operation Metro. From what’ve we’ve heard there is a whole set of changes from the Open beta to the new build. We will be taking questions live in our chat. This a chance to hear about the final build of Battlefield 3 from a long term Battlefield veteran. Many Press sites released little information on these levels.
UPDATE: German Battlefield Community Manager, Gamm4 will also be joining in the stream.
Logan
2011-10-15, 20:52:21
BF3 Werbespot. :) www.youtube.com/watch?v=LJalY5_Z_fw&hd=1 (http://www.youtube.com/watch?v=LJalY5_Z_fw&hd=1)
Am geilsten finde ich ja den werbeslogan "Above and beyond the call!!!!" ;D;D;D
Freu mich auch schon tierisch auf das game.
DanMan
2011-10-15, 21:26:24
Um 22:00 Uhr startet nen Live Podcast (http://battlefieldo.com/live-podcast-qa-5-bf3-maps-nvidia-lan-6/)
Danke für die Info.
Edit: Wer sich wundert, warum er nix hört - man muss da angemeldet sein.
Habs mir jetzt auch vorbestellt: Battlefield 3 LE für 38€ inkl. Versand, Paypal (http://www.thehut.com/games/platforms/pc/battlefield-3-limited-edition/10353529.html)
@Logan: daran hab ich gar nicht gedacht. :biggrin:
Chrisch
2011-10-15, 23:16:46
Ausm Podcast...
Gameplay
-Beta and final game "black and white" change.
-Smoother, less choppy
-Hit registration improved drastically
-No changes in Destruction 3.0, same as Beta
-Mortar- deployable; crosshair moves on minimap to target; 50% damage to one-hit kill; big explosion (bigger than grenade, not as big as OP Metro explosion)
-Squad system works now, goes up to Hotel squad; can see other squad-mate's perks
-Commo-Rose not in yet
-Javelin locks-on on like Stinger, can fire directly or indirectly (from above)
-TV Guide missile on Attack Chopper less range than BF2 missile; not one hit kill and weaker than in BF2
Operation Firestorm
-Not as large as Caspian.
-More vehicles than Caspian (6 tanks per side)
-Closer quarters, tighter infantry fights than Caspian.
Grand Bazaar
-Similar to Mashtuur City but less open freedom to run around
-Tight quarters
Kharg Island
- 7 Flags
Na klasse... wieder mit Titan Subaru Minivan.
Chrisch
2011-10-16, 00:21:38
Hier läuft gerade noch nen Stream von der Lan wo auch Gameplay zu sehen ist
http://battlefieldo.com/
Edit:
Battlefield 3: Damavand Peak Gameplay (5min Offscreen)
http://www.youtube.com/watch?v=Bj1ENmlOwSI
just4FunTA
2011-10-16, 00:37:42
Battlefield 3: Damavand Peak Gameplay (http://www.youtube.com/watch?v=Bj1ENmlOwSI)
Chrisch
2011-10-16, 00:48:53
Oh, hätte wohl mal zwischendurch F5 drücken sollen :D
Edit: hier gibts noch nen bissel von Operation Firestorm zu sehen
www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qTL5PB_EgxA#t=411s
Megamember
2011-10-16, 01:02:00
Battlefield 3: Damavand Peak Gameplay (http://www.youtube.com/watch?v=Bj1ENmlOwSI)
SChade, hatte gehofft die zeigen da auch mal was vom Fallschirmspringen aus der oberen Basis.
just4FunTA
2011-10-16, 01:22:41
mehr Gameplay in besserer Qualität.
Chrisch
2011-10-16, 01:54:14
Link vergessen? ^^
edit: http://www.youtube.com/watch?v=EX66JhxBf-E
edit2: http://www.youtube.com/watch?v=FCIIbUFUHf8
Chrisch
2011-10-16, 11:02:14
Battlefield 3: Grand Bazaar (Offscreen)
http://www.youtube.com/watch?v=Y6GZuOG3HM0
BaggiBox
2011-10-16, 11:36:23
:eek: Die Grafik ! Besonders bei Firestorm. Und das auch noch in einem Multiplayer Titel. Hab mich seit Crysis nicht mehr auf so ein Titel gefreut.
LovesuckZ
2011-10-16, 12:29:01
Was ich kurz bei nVidia (http://www.geforce.com/News/articles/GeForce-Lan-6--Keynote) von Firestorm sah, zeigt: Terrain hübsch, Objekte nicht so.
Chrisch
2011-10-16, 14:24:51
Hier ist noch das neue Squad Management zu sehen
http://www.abload.de/img/battlefield-3squadmanawuul.jpg
Edit:
Johan Andersson Battlefield 3 Technology Discussion at GeForceLan 6
Part 1 of 3 http://www.youtube.com/watch?v=vuhEQsAhUjo&feature=mfu_in_order&list=UL
Part 2 of 3 http://www.youtube.com/watch?v=O9rqk2kL7zI&feature=mfu_in_order&list=UL
Part 3 of 3 http://www.youtube.com/watch?v=6ekktuRD5ao&feature=mfu_in_order&list=UL
Hier ist noch das neue Squad Management zu sehen
http://www.abload.de/img/battlefield-3squadmanawuul.jpg
Edit:
Johan Andersson Battlefield 3 Technology Discussion at GeForceLan 6
Part 1 of 3 http://www.youtube.com/watch?v=vuhEQsAhUjo&feature=mfu_in_order&list=UL
Part 2 of 3 http://www.youtube.com/watch?v=O9rqk2kL7zI&feature=mfu_in_order&list=UL
Part 3 of 3 http://www.youtube.com/watch?v=6ekktuRD5ao&feature=mfu_in_order&list=UL
Aha, die Lan fand auf der USS Hornet statt.
Aber Flugzeugträger, Kreuzer, etc. gibt es im MP nicht, oder doch? (BF1942 ftw)
Ich meine, dass es auf mindestens einer Map einen US Flugzeugträger als Base gibt. Steuern kannst aber vergessen ;)
Neue Infos
Senior Gameplay Designer Frederik Thylander has revealed some new information regarding the point system implemented in Battlefield 3.
First, Mr. Thylander recently announced that a total of 12 sets camouflage patterns will be available for your soldier in Battlefield 3. Fans have been curious to know exactly how these camos will be unlocked and what styles are included. Thylander give his answers: ”I’ll leave the styles a secret, but as with every ‘all-kit’ unlock, it’s through rank-up.”
Thylander has also recently cleared up a few things up about how points will be earned in the final build of Battlefield 3. Personally, I was very excited to play as the Recon class in BF3 after finding out about all the cool gadgets that the class will be receiving, like the spawn beacon and the SOFLAM. One thing that disappointed me in the Beta was that the Recon class did not get any points for having teammates spawn on their beacon. However, according to Thylander, this has been addressed for the final build as the “Spawn beacon [now] gives points.” He also clarified a few things regarding the controllable MAV: “MAV is a mobile motion tracker. Points to you for anyone that dies in it’s radius.” It’s good to see the Recon class getting a bit more attention in terms of points.
As for the SOFLAM gadget, it seems that points are also rewarded accordingly for assisting in destroying vehicles. Thylander had this to say about laser painting: “The person who painted gets each point of damage…” He continued, “note also, though a javelin cannot lock on an air target by itself, [it] can lock on painted stuff. And, SOFLAM can paint air targets.” What I like about this is that it really encourages the Recon class to be more active in assisting other teammates, especially the Engineer class in this case, with his Javelin.
Hugo78
2011-10-16, 20:48:33
Die LAN war auch nicht von DICE.
Chrisch
2011-10-16, 23:29:06
Sooo... also spielbar ists ab dem 27.10 um 4Uhr morgens in DE...
http://www.abload.de/img/failedpajv.jpg
Screen stammt aus nen anderen Forum.
Neon3D
2011-10-17, 00:07:13
hat jemand hier einen plan ob man die vpn für bf3 einfach auf nen usa-proxy stellen kann um am 25.10. zu spielen? gibts da probleme mit origin?
MiamiNice
2011-10-17, 00:37:13
Abwarten, BC2 konnte ich auch am Tag des US Release spielen über Origin und das ohne Proxy oder dergleichen. Irgendwas wird am 25. schon gehen.
JaniC
2011-10-17, 08:15:07
Squadmanagement in besserer Qualität
http://i.imgur.com/uf412.jpg
via http://twitter.com/#!/BattlefieldNews/status/125652823827427329
geezer
2011-10-17, 09:30:03
Tjo, aus Russland ist wohl schon etwas entfleucht ...
Chrisch
2011-10-17, 09:47:04
Joa, damit kann man aber zur Zeit nichts anfangen. Es ist nur als Pre-Load praktisch.
MiamiNice
2011-10-17, 10:37:59
Preload startet doch eh noch diese Woche per Origin also vollkommen uninteressant :)
Chrisch
2011-10-17, 10:43:47
Naja, Preload startet aber nur für die, die bis dahin auch den Key bekommen bzw über Origin bestellt haben.
Viele Keystores verschicken aber erst ab dem 25ten oder später. Einige auch erst am Release Tag.
Zumal die EA Server dann wieder gut ausgelastet sein dürften wie Teilweise zur Beta Zeit ;)
Naja, ich tu mir das mit meiner 2mbit Leitung so oder so nicht an, ich hole mir am Release Tag mein Steelbook ab :D
Von einem, der auf der GeForce LAN war:
I just got back from the GeForce LAN that was held in Oakland and thought I would share some of my thoughts after getting to play lots and lots of BF3 on the latest build they had there. Hope this brain dump helps to ease the wait for 10/25, if only for a little bit.
General Gameplay/Interface
Let me start off by saying that the build we played at the GeForce LAN was light years ahead of the Beta. It's the theme that will probably run through the rest of this post; it was a great relief to see how much work DICE has put into polishing BF3 up for the final release. Off the top of my head, asides from few bugs (noted at the end), I didn't run into any of the glitches people were having in the Beta(such as rubbernecking or map glitches.)
Chat interface. FIXED. The chat text now blends in and matches the rest of the GUI. It is in the same location but that black background is no longer there; the chat is overlayed on the screen just like in previous Battlefield games.
Squad screen. FIXED. Pictures of the new squad screen have obviously already popped up on Reddit, and I can't really add anything asides from confirming that it looks exactly as it does in the pictures. However, there still isn't a "Join Squad" option that lets you populate an empty squad. You click "find Squad" and it automatically puts you in a squad just like Beta, although based off the new design it seems like they will have full squad join functionality in the final build (Crash7800, can you back a brother up?).
3D spotting was quite a bit more refined in this build than it was in the Beta. If you spotted someone and then they got behind cover(buildings or vegitation/rocks), their on-screen 3D spot dissappears immediately. No more firing at doritos in the foliage.
Minimap. FIXED! The minimap has been vastly improved and is almost on par with the map found in BF2. It's a nice, full minimap now: you can see all the flags, your teammates, empty vehicles...etc. The only thing that seemed like a minor issue is that the zoom levels seemed funky on some maps (like Operation Firestorm) and there wasn't an option to set whether the map would rotate with the player or remain locked onto the compass.
Rocks can no longer be shot through. (LULZ)
The Options menu is now accessible while dead or alive.
The kill cam screen seems to have been shortened in duration, although this could have just been on TDM.
There are customizable camo options available for the picking now. From what I could see there were a few solid color uniforms (Black, Blue, Green, Tan, Grey), a few different types of camoflouge (desert/forest/urban), and a few special ones like the SPECACT uniforms and one named the "Dr. Pepper" camo which I can only assume will be tied into a marketing blitz just like the SPECACT stuff was tied in with them during BC2. Each camo "selection" had a corresponding Russian and US version so that you would never be able to put on the same uniform as the opposing team.
Hit detection seemed vastly improved. Granted, we were in a LAN environment, but I believe the BF3 servers were actually being hosted down in LA (7 hours away). TDM and 32-player Rush were silky smooth but there was still some weird lag on the 64-player conquest maps. It was fairly rare though, so maybe it was just actual internet traffic issues.
There was a notification now for you to press "Q" if you needed ammo/medic that appeared to pop up automatically if you needed either of those things.
The new in-game icons that show up over teammates, dead players, and dead players who need a revive have been completely overhauled. They are thicker and a bit brighter; the end effect is that they are much more noticeable.
They bumped up the points you receive for completing team objectives. Off the top of my head, neutralizing a flag nets you 200 points, and capping it gives you an additional 250 points. MCOM attacking/defending saw a similar boost.
Weapons
The damage model for the weapons, on the whole, feels much more polished than the Beta. The damage glitch where people would take more damage due to sprinting is noticably gone and the gun play now feels much more balanced and even.
Firing an unsuppressed weapon marks you on the enemy's minimap for a few seconds; there is now a tangible benefit to rocking the silencer. Most of the teams in the 4v4 TDM tourney had silencers on everything because of this fact.
The SUNFIRE TACTICAL LIGHT OF THE GODS has been toned down just a bit. I'd say the circle of light is maybe 20-30% smaller? I didn't run into too many people using it.
UMP45: Definitely toned down. I didn't play with it much but there weren't lots of people running around with it, even on some of the tight CQB maps that were played in TDM. It looks like it still packs a punch at close range but loses power quickly at range.
M39 EMR: Pretty sexy, didn't play with it a lot but it seemed like a slightly better version of the SKS.
SKS/MK11: Seemed like they were toned down from their god-like powers in the Beta, although it's very possible this is as a result of the fixes to the damage model that DICE made. (See above)
Bolt Action Snipers: Seems like the bolt action animation has been tweaked to make it harder to quickscope like you could in BC2 and the Beta.
T-UGS (Recon Emitter): Now works as advertised with people popping up on your mini-map who are moving within the range of the emitter.
SOFLAM: Didn't try it. Sorry :'(
Javelin: Worked like a ground version of the stinger missile, it didn't pack much of a punch against heavy armor. Only played with it a few times. Locks on, fire and forget.
Mortars: \o\ \o/ /o/. These things are a complete blast. You place them on the ground just like a T-UGS or the Mobile Spawn Point. Once placed, your minimap expands and a ret appears on the minimap that you can drag around for a set range. Click, fire, wash, rinse, repeat. At first they seemed like they would be OP but they have a lag time and a margin of error that prevented utter domination. I can see some really interesting tactics being developed for this in competition. It's perfect for bombarding a squad that is camping a certain area. More info down here.
M16A4: This 3-round burst varient of the classic workhorse was a ton of fun to play with. Combined with the "Heavy Barrel" attachment it seemed to be really solid at long range.
KH2002: This was the other assault rifle that wasn't in the Beta. It had a nice burst mode and seemed suited for medium-range engagements.
T88: Didn't play but one round with it: didn't even fire it. No info. Sorry :'(
M1911: Pretty sexy. Packs a punch. Has the most varients of all the pistols (Regular, Suppressed, Tac Light, Suppressed AND Tac Light). Good times.
M44 Scoped: Sniped a few dudes on Firestorm with this, seems like a great weapon to finish people off at medium range. However, the firing speed was slow.
SG552: Decent engineer weapon. Didn't play with it much. No info. Sorry :'(
Maps
Damavand Peak. (TDM). They only had this map playing during the TDM 4v4 tournament (unless I missed something?). It took place in a fun quarry area that had lots of industrial machinery and massive dump trucks (TONKA TRUCKS!) all over. Tight infantry action. I tried to peek around to see the rest of the map beyond where the TDM area was and it looks really big. Awesome vibe.
Grand Bazaar. (TDM). Again, I only played this one in the 4v4 tournament on TDM. There was a mosque, a market area, and then some streets and backalleys that were intertwined to make a really layered TDM map. It was obvious that DICE really put time in to give each of these maps character; Grand Bazaar had a unique sense of place. Can't wait to see 32p Conquest on it.
Operation Firestorm. (TDM, 64p Conquest, 32p Rush). First things first: this map is huge. Hell, each side starts off with something like SIX heavy armor vehicles on each side at their main spawns. Rush was just the 64p conquest map, but you fought from the US spawn across four stages to the RU spawn. TDM took place at one of the flags and involved three warehouses and a crate yard that had a lot of awesome terrain for tight TDM combat.
Caspian Border. (64p Conquest). Not much to say here. The fences were fixed so that jeeps no longer get stuck on them. I didn't manage to take down the massive antenna, although you are now able to take down the radio tower that sits at the "Hilltop" spawn; it falls over on to the rocky area behind the flag.
Operation Metro (TDM, 32p Rush). There were a few minor changes to the map in regards to shrubbery placement. Asides from that, it seemed just like it did in the Beta. TDM takes place all through the last stage of Rush: the "Apartments" area. It looked like fun, but they were having issues with it on TDM so they took it out of the tournament rotation.
Bugs/Complaints
The only two recurring bugs I noticed both involved the ret. The first one happened quite often when I switched back to my main assault rifle after being scoped in on the M320 grenade launcher. I would get the grenade launcher ret from BF2 overlayed on top of the normal ret from the rifle.
The second reticle bug was one that I noticed happening a few times in the Beta. I would unsight from my iron sights only to not have my normal white reticle pop back up. Switching to pistol and then back again usually fixed it. Hopefully this gets fixed.
The only design complaint I had with the new build is that for some reason they've change the medic pack icon on the minimap and in-game to this funky-looking band aid instead of the standard "Red Cross" in BF2 and BC2. It looks really dumb and isn't intuitive in the least bit.
TL;DR, DICE fixed most bugs and issues, game is super polished, the Beta woes are no more. The (almost) final build is looky QUITE SEXY. 10/25 can't come soon enough.
Chrisch
2011-10-17, 14:43:54
Hier nen bisschen übersichtlicher
I just got back from the GeForce LAN that was held in Oakland and thought I would share some of my thoughts after getting to play lots and lots of BF3 on the latest build they had there. Hope this brain dump helps to ease the wait for 10/25, if only for a little bit.
General Gameplay/Interface
Let me start off by saying that the build we played at the GeForce LAN was light years ahead of the Beta. It's the theme that will probably run through the rest of this post; it was a great relief to see how much work DICE has put into polishing BF3 up for the final release. Off the top of my head, asides from few bugs (noted at the end), I didn't run into any of the glitches people were having in the Beta(such as rubbernecking or map glitches.)
Chat interface. FIXED. The chat text now blends in and matches the rest of the GUI. It is in the same location but that black background is no longer there; the chat is overlayed on the screen just like in previous Battlefield games.
Squad screen. FIXED. Pictures of the new squad screen have obviously already popped up on Reddit, and I can't really add anything asides from confirming that it looks exactly as it does in the pictures. However, there still isn't a "Join Squad" option that lets you populate an empty squad. You click "find Squad" and it automatically puts you in a squad just like Beta, although based off the new design it seems like they will have full squad join functionality in the final build (Crash7800, can you back a brother up?).
3D spotting was quite a bit more refined in this build than it was in the Beta. If you spotted someone and then they got behind cover(buildings or vegitation/rocks), their on-screen 3D spot dissappears immediately. No more firing at doritos in the foliage.
Minimap. FIXED! The minimap has been vastly improved and is almost on par with the map found in BF2. It's a nice, full minimap now: you can see all the flags, your teammates, empty vehicles...etc. The only thing that seemed like a minor issue is that the zoom levels seemed funky on some maps (like Operation Firestorm) and there wasn't an option to set whether the map would rotate with the player or remain locked onto the compass.
Rocks can no longer be shot through. (LULZ)
The Options menu is now accessible while dead or alive.
The kill cam screen seems to have been shortened in duration, although this could have just been on TDM.
There are customizable camo options available for the picking now. From what I could see there were a few solid color uniforms (Black, Blue, Green, Tan, Grey), a few different types of camoflouge (desert/forest/urban), and a few special ones like the SPECACT uniforms and one named the "Dr. Pepper" camo which I can only assume will be tied into a marketing blitz just like the SPECACT stuff was tied in with them during BC2. Each camo "selection" had a corresponding Russian and US version so that you would never be able to put on the same uniform as the opposing team.
Hit detection seemed vastly improved. Granted, we were in a LAN environment, but I believe the BF3 servers were actually being hosted down in LA (7 hours away). TDM and 32-player Rush were silky smooth but there was still some weird lag on the 64-player conquest maps. It was fairly rare though, so maybe it was just actual internet traffic issues.
There was a notification now for you to press "Q" if you needed ammo/medic that appeared to pop up automatically if you needed either of those things.
The new in-game icons that show up over teammates, dead players, and dead players who need a revive have been completely overhauled. They are thicker and a bit brighter; the end effect is that they are much more noticeable.
They bumped up the points you receive for completing team objectives. Off the top of my head, neutralizing a flag nets you 200 points, and capping it gives you an additional 250 points. MCOM attacking/defending saw a similar boost.
Weapons
The damage model for the weapons, on the whole, feels much more polished than the Beta. The damage glitch where people would take more damage due to sprinting is noticably gone and the gun play now feels much more balanced and even.
Firing an unsuppressed weapon marks you on the enemy's minimap for a few seconds; there is now a tangible benefit to rocking the silencer. Most of the teams in the 4v4 TDM tourney had silencers on everything because of this fact.
The SUNFIRE TACTICAL LIGHT OF THE GODS has been toned down just a bit. I'd say the circle of light is maybe 20-30% smaller? I didn't run into too many people using it.
UMP45: Definitely toned down. I didn't play with it much but there weren't lots of people running around with it, even on some of the tight CQB maps that were played in TDM. It looks like it still packs a punch at close range but loses power quickly at range.
M39 EMR: Pretty sexy, didn't play with it a lot but it seemed like a slightly better version of the SKS.
SKS/MK11: Seemed like they were toned down from their god-like powers in the Beta, although it's very possible this is as a result of the fixes to the damage model that DICE made. (See above)
Bolt Action Snipers: Seems like the bolt action animation has been tweaked to make it harder to quickscope like you could in BC2 and the Beta.
T-UGS (Recon Emitter): Now works as advertised with people popping up on your mini-map who are moving within the range of the emitter.
SOFLAM: Didn't try it. Sorry :'(
Javelin: Worked like a ground version of the stinger missile, it didn't pack much of a punch against heavy armor. Only played with it a few times. Locks on, fire and forget.
Mortars: \o\ \o/ /o/. These things are a complete blast. You place them on the ground just like a T-UGS or the Mobile Spawn Point. Once placed, your minimap expands and a ret appears on the minimap that you can drag around for a set range. Click, fire, wash, rinse, repeat. At first they seemed like they would be OP but they have a lag time and a margin of error that prevented utter domination. I can see some really interesting tactics being developed for this in competition. It's perfect for bombarding a squad that is camping a certain area. More info down here. (http://bit.ly/r0nV0q)
M16A4: This 3-round burst varient of the classic workhorse was a ton of fun to play with. Combined with the "Heavy Barrel" attachment it seemed to be really solid at long range.
KH2002: This was the other assault rifle that wasn't in the Beta. It had a nice burst mode and seemed suited for medium-range engagements.
T88: Didn't play but one round with it: didn't even fire it. No info. Sorry :'(
M1911: Pretty sexy. Packs a punch. Has the most varients of all the pistols (Regular, Suppressed, Tac Light, Suppressed AND Tac Light). Good times.
M44 Scoped: Sniped a few dudes on Firestorm with this, seems like a great weapon to finish people off at medium range. However, the firing speed was slow.
SG552: Decent engineer weapon. Didn't play with it much. No info. Sorry :'(
Maps
Damavand Peak. (TDM). They only had this map playing during the TDM 4v4 tournament (unless I missed something?). It took place in a fun quarry area that had lots of industrial machinery and massive dump trucks (TONKA TRUCKS!) all over. Tight infantry action. I tried to peek around to see the rest of the map beyond where the TDM area was and it looks really big. Awesome vibe.
Grand Bazaar. (TDM). Again, I only played this one in the 4v4 tournament on TDM. There was a mosque, a market area, and then some streets and backalleys that were intertwined to make a really layered TDM map. It was obvious that DICE really put time in to give each of these maps character; Grand Bazaar had a unique sense of place. Can't wait to see 32p Conquest on it.
Operation Firestorm. (TDM, 64p Conquest, 32p Rush). First things first: this map is huge. Hell, each side starts off with something like SIX heavy armor vehicles on each side at their main spawns. Rush was just the 64p conquest map, but you fought from the US spawn across four stages to the RU spawn. TDM took place at one of the flags and involved three warehouses and a crate yard that had a lot of awesome terrain for tight TDM combat.
Caspian Border. (64p Conquest). Not much to say here. The fences were fixed so that jeeps no longer get stuck on them. I didn't manage to take down the massive antenna, although you are now able to take down the radio tower that sits at the "Hilltop" spawn; it falls over on to the rocky area behind the flag.
Operation Metro (TDM, 32p Rush). There were a few minor changes to the map in regards to shrubbery placement. Asides from that, it seemed just like it did in the Beta. TDM takes place all through the last stage of Rush: the "Apartments" area. It looked like fun, but they were having issues with it on TDM so they took it out of the tournament rotation.
Bugs/Complaints
The only two recurring bugs I noticed both involved the ret. The first one happened quite often when I switched back to my main assault rifle after being scoped in on the M320 grenade launcher. I would get the grenade launcher ret from BF2 overlayed on top of the normal ret from the rifle.
The second reticle bug was one that I noticed happening a few times in the Beta. I would unsight from my iron sights only to not have my normal white reticle pop back up. Switching to pistol and then back again usually fixed it. Hopefully this gets fixed.
The only design complaint I had with the new build is that for some reason they've change the medic pack icon on the minimap and in-game to this funky-looking band aid instead of the standard "Red Cross" in BF2 and BC2. It looks really dumb and isn't intuitive in the least bit.
TL ; DR, DICE fixed most bugs and issues, game is super polished, the Beta woes are no more. The (almost) final build is looky QUITE SEXY. 10/25 can't come soon enough.
THEaaron
2011-10-17, 17:31:53
BF3 - SP Kampagne im Netz aufgetaucht! (http://www.golem.de/1110/87096.html)
Oh man..
Chrisch
2011-10-17, 17:42:22
Weder Single noch Multiplayer ist spielbar, da beides Origin & Battlelog vorraussetzt. Ohne Key kann man es nichtmal installieren und wenn man schon einen Key hat verkündet einem Origin das man das Spiel noch nicht aktivieren kann.
Wäre der Singleplayer schon spielbar so hätte man schon lange Screenshots & Videos gesehen.
BF3 - SP Kampagne im Netz aufgetaucht! (http://www.golem.de/1110/87096.html)
Oh man..
und mal wieder ohne ende hits für pages wie golem.de...... is doch langsam nur noch peinlich! seit jaaaaaaaahren landen die ISOs neuer games wochen vor release im netz, in 90% der fällen sind diese aber noch nicht spielbar, da wichtige teile fehlen (werden per day-one-patch nachgeliefert siehe zb steam).
*schnarch*
JaniC
2011-10-17, 18:28:01
Gab doch schon vor Tagen die Pics aus den Keyshops mit stapelweise Retail DVDs.
Wen das noch vom Hocker haut .. golem ist sowieso ... Mist ^^
Habe bis jetzt glaube ich wirklich jedes Video, jede Info und jede dazugehörige Dementi von BF3 gelesen und geguckt. Aber sollte in den nächsten Tagen SP Leaked Videomaterial erscheinen, werde ich das nicht gucken, dass möchte ich dann doch noch selbst spielen. MP ist was anderes, da kann ich jetz schon mit Augen zu auf Firestorm rumlaufen ;)
dargo
2011-10-17, 18:49:13
Lol... EA "währt" sich scheinbar schon gegen die günstigen Keys. :D
Hab gerade eine entsprechende Email vom Keyshop bekommen. Ab dem 14.10.11 soll EA in Origin etwas eingebaut haben, sodass nur die Sprache aktiviert wird wo der Key gekauft wurde. In meinem Fall werden die Keys beim Großhändler gekauft, der sie wiederum bei EA USA besorgt. Somit hätte ich nur ENG/US zur Verfügung. Ist aber kein Problem, denn es lässt sich trotzdem jede Sprache aktivieren, werden eh alle geladen. ;D Mein Keyshop gibt dafür ein entprechendes Tool dazu. :biggrin:
DeadMeat
2011-10-17, 19:25:59
Wie teuer ist es denn in deinem Key Shop? ;)
dargo
2011-10-17, 19:38:35
16,99€.
JaniC
2011-10-17, 19:43:56
Gemessen an den Stunden, die man wahrscheinlich in dem Spiel verbringt, ist 16,99€ irgendwie nen Ripoff.
Ich zahle 59,99€ bei Origin und komme damit gut klar.
yardi
2011-10-17, 19:47:07
Werds eh in Englisch spielen...
Machts denn Sinn sich einen Key in einem US Keyshop zu besorgen wo das Spiel ja bereits am 25.10. rauskommt oder bekomm ich das in meinem "deutschen" Origin dann eh nicht installiert?
yardi
2011-10-17, 19:47:54
16,99€.
Schau mal genau ob das dann auch die Limited Edition ist. Könnte wetten das nicht...
DanMan
2011-10-17, 19:50:26
Zumal die EA Server dann wieder gut ausgelastet sein dürften wie Teilweise zur Beta Zeit ;)
Aber nicht die DL-Server. Die hatten dem Andrang gut Stand gehalten.
dargo
2011-10-17, 19:55:32
Schau mal genau ob das dann auch die Limited Edition ist. Könnte wetten das nicht...
Nein, LE war 9€ teurer. Ich brauche aber keine LE.
Lurelein
2011-10-17, 20:21:34
Gemessen an den Stunden, die man wahrscheinlich in dem Spiel verbringt, ist 16,99€ irgendwie nen Ripoff.
Ich zahle 59,99€ bei Origin und komme damit gut klar.
Me too. Das Stunden/Geld Verhältnis ist bei BF immer grandios :)
Beta Stats:
http://blogs.battlefield.ea.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Blogs.Components.WeblogFiles/battlefield_5F00_bad_5F00_company/OB_2D00_Stats_2D00_Final.jpg
..Längster Headshot 635,6 meter? da ging ja wohl etwas mehr....
ansonsten ganz interessant..
Vermutlich nur Metro Stats
16,99€.
Wie hießt der Shop?:eek:
pXe
Spitzfiebig
2011-10-18, 09:33:41
Wie hießt der Shop?:eek:
pXe
Hier 15.99 (http://www.gamekeys.biz/product.php?id_product=22)
Lurelein
2011-10-18, 09:38:42
Echt Übel der Preis und viel zu wenig für ein BF3, würde ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können ;)
Beta Stats:
http://blogs.battlefield.ea.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Blogs.Components.WeblogFiles/battlefield_5F00_bad_5F00_company/OB_2D00_Stats_2D00_Final.jpg
637m war bestimmt ein unerkannter cheater der beta ^^
(del676)
2011-10-18, 09:43:37
Nach etlichen Emails und zahlreichen Livechats bei EA habe ich nun endlich eine Antwort von EA erhalten.
Meine urspruengliche Frage lautete, was "software and software usage" in Seite 3 der Origin Eula bedeutet.
Die Antwort drauf:
Reena: This sentence means that we are checking your activation or installation in your system.
Reena: By this, we check the piracy.
Auf meine zweite Frage, warum Origin denn sogar meine MP3s und Video Files durchscannt, lautet die Antwort so:
Reena: Sometimes the piracy also effects the game play.
Reena: By this we check the pirate files on the system that effects the game play.
Also ich hoffe mal fuer euch, dass ihr keine einzige, illegal runtergeladene, MP3 oder Videofile besitzt. ;)
Lurelein
2011-10-18, 09:44:12
637m war bestimmt ein unerkannter cheater der beta ^^
Gab doch mal ein Video von Caspian Border wo ein Sniper so einen longshot macht. Kp aber wie viel Meter das waren ...
@Ulukay: Du glaubst wirklich das Origin MP3 files scant ja? ;D
(del676)
2011-10-18, 09:48:43
Aehm nein, das glaube ich nicht. Ich weiss es, und EA gibts zu.
Chrisch
2011-10-18, 09:49:18
Beta Stats:
Also mein longest Headshot war 962m
@ Ulukay
jammerst du in jeden Forum über den gleichen Scheiss? Wenns dich stört kauf & spiel es nicht und nerv nicht andere Leute.
Auch wenn MPs, Movies etc. gescannt werden, wen interessiert das?
(del676)
2011-10-18, 09:52:28
Sorry wenn ich versuche Leute zum mitdenken zu bewegen.
Wenn der gemeine Poebel mit Stasi Spyware kein Problem hat, dann bitte.
Nur die duemmsten Kaelber waehlen ihren Metzger selbst.
RainingBlood
2011-10-18, 09:52:35
Hier 15.99 (http://www.gamekeys.biz/product.php?id_product=22)
falls die liefern. Die haben schon öfters Vorbestellungen bei Release einfach storniert.
Chrisch
2011-10-18, 09:55:51
Sorry wenn ich versuche Leute zum mitdenken zu bewegen.
Wenn der gemeine Poebel mit Stasi Spyware kein Problem hat, dann bitte.
Nur die duemmsten Kaelber waehlen ihren Metzger selbst.
Ich hoffe du nutzt kein Windows oder andere Software, vielleicht sogar nen IPhone oder anderes Smartphone...?! :rolleyes:
Lurelein
2011-10-18, 10:00:25
Aehm nein, das glaube ich nicht. Ich weiss es, und EA gibts zu.
Wo steht das in deinen Zitaten? :D
Vielleicht mal den ganzen Log im Zusammenhang posten? So sind die Aussagen von Reena nämlich nichts Wert.
(del676)
2011-10-18, 10:00:46
Ich hoffe du nutzt kein Windows oder andere Software, vielleicht sogar nen IPhone oder anderes Smartphone...?! :rolleyes:
Zum Arbeiten? Windows?
rotfl.
(del676)
2011-10-18, 10:01:42
Wo steht das in deinen Zitaten? :D
Vielleicht mal den ganzen Log im Zusammenhang posten? So sind die Aussagen von Reena nämlich nichts Wert.
du kannst dir die Wikipage von Origin durchlesen, dort stehts ebenso.
http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Arts#Kritik_an_Origin
auch alle Media-Daten des Rechners geprüft und mindestens die Meta-Daten an EA übermittelt werden.
Lurelein
2011-10-18, 10:05:39
Zum Arbeiten? Windows?
rotfl.
Ach daher weht der Wind. Ein typischer Linux/Unix/Knoppix etc. ist das beste, Hauptsache Windows/Apple ohne Begründung flamen user ...
Oder warum kann man Windows nicht zum Arbeiten nutzen?
Bei uns auf Arbeit macht Linux zumindest öfters Probleme als Windows.
Ja na gut dann ist das wirklich so. Aber das macht den Braten nun auch nicht mehr Fett. Als Facebook und Android + iPhone User verschickt man eh schon genug Daten an die Firmen, da kommt es auf ein paar Meta Daten meiner MP3 auch nicht mehr an. Frag mich was EA damit will? Als ob sich die Daten je einer angucken wird :D Mein Nachabr weiß auch was ich für Musik höre, vielleicht meldet er das dann EA und die vergleichen die Daten. ;D
Chrisch
2011-10-18, 10:06:42
@ Ulukay
finds interessant wie Origin die Daten meiner Platten scannt ohne das die anlaufen ;)
Btw haste mal nen Auszug aus der EULA und nicht von WIKI wo auch falsches steht?
Danke für die Info Ulukay.
=Floi=
2011-10-18, 10:45:53
@ Ulukay
finds interessant wie Origin die Daten meiner Platten scannt ohne das die anlaufen ;)
ich dachte du hast eine ssd? es reichen ja die mediaplayer playlists oder es wird bei der installation gesucht...
alleine schon dass es in der eula steht ist zu viel. :rolleyes:
ich finde übrigens die musik von EA in ihren werbespots ziemlich schlecht. immer viel getrommel, "rap" und eine stimme wie eminem. :mad:
eminem macht wirklich gute musik aber hier passt es einfach nicht und bei ea ist jeder spot immer der gleiche mist.
Lurelein
2011-10-18, 11:15:24
ich dachte du hast eine ssd? es reichen ja die mediaplayer playlists oder es wird bei der installation gesucht...
ich finde übrigens die musik von EA in ihren werbespots ziemlich schlecht. immer viel getrommel, "rap" und eine stimme wie eminem. :mad:
eminem macht wirklich gute musik aber hier passt es einfach nicht und bei ea ist jeder spot immer der gleiche mist.
Auf dem Amerikanischen Markt zieht das aber, denn dort ist Rap nun mal die Musik der dortigen Jugend. Die Spots sind halt nicht wirklich für den EU Markt konzipiert.
Chrisch
2011-10-18, 11:31:26
Klar hab ich ne SSD, die ist aber nur für Windows, Programme & Games... Alle anderen Daten sind auf HDDs und wenn die gescannt werden würden müssten die auch anlaufen ;)
Ah und btw, ich habe keine "Playlisten".
dernomax
2011-10-18, 11:44:38
Die Frage ist doch einfach wo ihr eine Gefahr durch die Information seht:
EA weiss das Origin Account "XY" auf einem Rechner mit X-Tausend MP3s ( und natürlich die 1000fache Menge an Pron :) ) ausgeführt wurde / wird.
Selbst mit einer Verknüpfung mit dem Echtnamen eher ein triviales Problem da es ein x-beliebiger Rechner sein kann.
Deine IP Adresse ist dein Problem!
Lurelein
2011-10-18, 12:08:29
Deine IP Adresse ist dein Problem!
Was hat die IP Adresse damit zu tun und warum sollte sie ein Problem darstellen :confused:
THEaaron
2011-10-18, 12:13:45
Jetzt wisst ihr wo der böse Rap Song bei denen herkommt. Die nehmen für die Trailer einfach das Lied, das am häufigsten auf Origin Rechnern vorkommt. ;D
Chrisch
2011-10-18, 12:17:07
X-D
XxTheBestionxX
2011-10-18, 12:23:01
finde aber schon krass das orgin die platten scannt. wenn nur geschaut wird um genug volumen da ist passt das ja aber wenn daten durchsucht werden, werden doch gleichzeitig zig gesetzte gebrochen oder?
MiamiNice
2011-10-18, 12:28:59
Wen Origin auf meiner Platte nach Cheats sucht fände ich das sogar richtig gut aber das machen die wahrscheinlich nicht.
Naja, ich könnte mir das wie folgt vorstellen. EA weiß das der Originacc XY auf dem Rechner X mit der Ip Adresse Y läuft. Diese wird ja in Deutschland für ein halbes Jahr gespeichert wenn ich mich nicht irre. Auf diesem Rechner befindet sich eine Menge C an illegal erworbenem Zeug. EA macht daraus jetzt Daten CD´s und verkauft diese an Abmahnanwälte oder Publisher oder oder oder...
THEaaron
2011-10-18, 12:35:03
Nur das man a) nicht wirklich sagen kann wann eine MP3 illegal ist, und b) eine lokale Kopie von eigenen Scheiben erlaubt ist.
Die werden einen Teufel tun. ;)
Chrisch
2011-10-18, 12:42:58
Zumal EA sich damit in D strafbar machen würde ;)
Denn auch wenn etwas in der EULA steht heißt es nicht das es rechtens ist!
Lurelein
2011-10-18, 12:43:00
Naja, ich könnte mir das wie folgt vorstellen. EA weiß das der Originacc XY auf dem Rechner X mit der Ip Adresse Y läuft. Diese wird ja in Deutschland für ein halbes Jahr gespeichert wenn ich mich nicht irre. Auf diesem Rechner befindet sich eine Menge C an illegal erworbenem Zeug. EA macht daraus jetzt Daten CD´s und verkauft diese an Abmahnanwälte oder Publisher oder oder oder...
Genau das wird EA ganz sicher machen! ;D;D;D
Franconian
2011-10-18, 12:45:26
Meine Fresse, diese schwachsinnige Paranoia hier...die werden Daten von 5-10 Millionen BF3-Rechner (Origin-Nutzerzahlen sicherlich massiv höher) durchsuchen und dann die Anwälte loslassen...sagt mal denkt ihr noch nach wenn ihr sowas schreibt
Franconian dann gibt doch mal nen plausiblen Grund an warum EA deine Platte scannt! Nie und nimmer einfach zum Spaß! Das meine Ausführungen etwas überspitzt sind geb ich ja zu.
Franconian dann gibt doch mal nen plausiblen Grund an warum EA deine Platte scannt! Nie und nimmer einfach zum Spaß! Das meine Ausführungen etwas überspitzt sind geb ich ja zu.
.... *schnarch* und wie se trotzdem alle battlefield zocken werden, wahrscheinlich noch auf facebook vorher geliked, daten verschenkt und so weiter.....
Heut noch nichts geraucht gr0w? Gib du mir doch ne Antwort anstatt vom Thema abzulenken.
Mr_Snakefinger
2011-10-18, 13:19:23
Hm, also das ist der Auszug aus der EULA:
Einwilligung zur Datenerhebung und -nutzung. Du gestattest EA und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren, um die Bereitstellung von Software-Updates, dynamischen Inhalten, Produktunterstützung und anderen Diensten, einschließlich Online-Diensten, zu erleichtern. EA kann diese Daten ebenfalls in Verbindung mit personenbezogenen Informationen zu Marketingzwecken und zur Verbesserung seiner Produkte und Dienste nutzen. Des Weiteren können wir diese Daten in einer Form, die keine persönliche Identifizierung ermöglicht, an uns verpflichtete Drittunternehmen weitergeben.
Gehen wir das mal der Reihe nach durch:
deinen Computer (einschließlich IP-Adresse) -> hey,ich will im Internet spielen - dass mein Computer und meine IP dann irgendwie bekannt sein müssen, sollte doch nichts Neues sein?
dein Betriebssystem -> macht zumindest für Logs für technischen Support Sinn - ob's wirklich generell nötig ist, ist zu bezweifeln
deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation) -> hm... hier fängt es langsam an unschön zu werden, aber so problematisch sehe ich das (noch) nicht
Software, Software-Nutzung -> hier wird's so langsam fies... wozu muss EA/Origin wissen, welche Office-Version ich installiert habe, wie oft ich die nutze etc.?
Hardware-Peripherie -> siehe Betriebssystem
In Kombination mit dem darauf folgenden Teil sieht's eigentlich so aus, als wenn sich der ganze Käse nur um's Marketing dreht. Ob da irgendwas Runtergeladenes aus dubiosen Quellen dabei ist, interessiert EA wohl eher weniger (es sei denn, es geht um ihr eigenes Produkt).
Wobei man fairerweise dazu auch erwähnen sollte: Jeder, der schonmal ein Spiel, welches Punkbuster als Anti-Cheat-Tool benutzt, gespielt hat, der dürfte sich gar nicht so fürchterlich aufregen, denn der ganze Kram rund um OS, Hardware etc. wird hier genauso gesammelt und geprüft.
Trotzdem gebe ich zu, dass es ein wenig befremdlich wirkt, wenn Origin die Daten sammelt, unabhängig davon, ob ich überhaupt irgendwas darüber gekauft, installiert oder gespielt habe...
Und noch ein Frage zu dem ominösen MP3-, Video-Geraffel (abgesehen davon, dass ich aus der EULA-Formulierung nicht sehen kann, ob da überhaupt was durchsucht wird - es sei denn "Software" umfasst auch "Dateien" und nicht nur "ausführbare Anwendungen"): Was genau kann man aus den Meta-Tags ersehen? Lässt sich damit überhaupt feststellen, ob ein Song gekauft oder von einer eigenen CD gerippt wurde?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.