PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 3 - Battlefield 3 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Hugo78
2011-11-06, 11:15:41
Haben hier eigentlich noch andere das Problem das sie die Schritte der Gegner nicht hören? Also bei BC2 konnte man
immer perfekt hören wenn jemand kam oder irgendwoher gerannt ist, aber bei BF3 höre ich davon einfach nichts.

dito.
Und das nervt.

Megamember
2011-11-06, 11:20:25
Jop, ich höre immer erst das schmatzen wenn mir die Kehle aufgeschlitzt wird.

Neon3D
2011-11-06, 11:33:44
Gibt es evtl. eine Möglichkeit die Lautstärke für die Kanäle der Stimmen (MP) zu erhöhen? Die Umgebungsgeräusche sind mir einen tick zu laut, sodass ich die Stimmen und Taunts nicht immer perfekt höre.
ich meine die soundeffekte in bf3 sind spitze.

aber du hast vollkommen recht, das wäre echt schön, wenn man das mit einer art "sound equalizer" einstellen könnte. auch der superhammer 40hz-bass, wenn ich z.b. in bc2 mit der bakcha geballert habe fehlt total.

bf3 ist viel zu bassarm;(

dildo4u
2011-11-06, 11:35:21
War Tapes probiert?

Neon3D
2011-11-06, 11:43:18
noch nicht.

Lurelein
2011-11-06, 12:04:53

War Tapes sind Pflicht und natürlich vernünftige Soundeinstellungen. Dann wummert es auch ;)

yardi
2011-11-06, 12:07:48
Stimmt es das Hyperthreading an dem Mausruckeln schuld ist und das abschalten mehr Performance bringt?

http://www.tomshardware.co.uk/forum/114711-25-battlefield-hyperthreading-experience
http://extreme.pcgameshardware.de/battlefield-serie/182918-bf3-mikroruckler.html#post3580282

Ich hab HT mal ausgeschaltet und bilde mir ein das es dadurch in Gewissen Bereich durchaus besser läuft.
Auf Caspian Border im Wald z.B. hatte ich mit HT immer ein sehr zähes Spielgefühl wenn ich auf Gegner getroffen bin, trotz 60fps.
Ohne HT habe ich das nicht mehr.

Habe das aber noch nicht ausgiebig testen können.

Franconian
2011-11-06, 12:20:17
Also ich hab das "Problem" nach ausgiebigem Grafikumstellen gefunden.

Es liegt einfach an den Frames. Fallen auf 45-50, dann fühlt sichs einfach für mich unrund an wenn ich die Maus bewege, als wären ganz kleine Ruckler drin. Umso tiefer die Frames umso schlimmer (hab ich ganz leicht feststeleln können als ich einfach mal 4x AA angemacht habe, mit 35 FPS absolut unspielbar für mich.

Vsync macht übrigens keinerlei Unterschied bei der Thematik, ohne geht aber bei mir sowieso nicht, das Tearing ist unerträglich.

Aber auch wenn ich 60 FPS habe, Spiele wie Rage oder Hard Reset fühlen sich einfach 10x geschmeidiger an wenn ich die Maus bewege. Keine Ahnung woran das liegt.

Naja habe jetzt alles auf High und MSAA aus, ich sehe da eh kaum einen Unterschied. Die andere AA Glättung auf High macht einen guten Job.

Naja vielleicht probiere ich es mal mit dem HT ob sich da bei den Frames was tut, hab das eh noch nie gebraucht.

Der MP gefällt mir super, aber meine Güte bekomm ich da auf die Fresse, besonders umso größer die Karte ist :D

EDIT: Also im Singleplayer tut sich nichts bei den Frames mit HT an oder aus, Savegame geladen und idlen lassen, kein Unterschied.

klutob
2011-11-06, 12:36:01
^^
Bei meiner ollen GTX260 funktioniert der Kniff, das Prerenderlimit in der Konsole anzuschalten, um die nervigen Mikro-Ruckler bei 30-40FPS abzustellen.

Befehl:
"RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1"

Vll. bringt das auch etwas auf AMD-Grakas.

DanMan
2011-11-06, 12:39:32
Gibt es evtl. eine Möglichkeit die Lautstärke für die Kanäle der Stimmen (MP) zu erhöhen? Die Umgebungsgeräusche sind mir einen tick zu laut, sodass ich die Stimmen und Taunts nicht immer perfekt höre.
War Tapes eingestellt? Probier mal die anderen Settings aus. Der Unterschied? Hab hier im Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchthreadid=488441&query=war%20tapes) 2 Videos gepostet, wo man den raushören kann.

jay.gee
2011-11-06, 12:50:13
War Tapes eingestellt?

Klar. ;) Nicht falsch verstehen - ich finde die Soundkulisse beeindruckend - würde halt nur sehr gerne die Umgebungsstimmen/Stimmen der Spotts/Befehle, durch eine höhere Lautstärke, etwas mehr in den Vordergrund positionieren.

DanMan
2011-11-06, 12:51:51
Klar. ;) Nicht falsch verstehen - ich finde die Soundkulisse beeindruckend - würde halt nur sehr gerne die Umgebungsstimmen/Stimmen der Spotts/Befehle, durch eine höhere Lautstärke, etwas mehr in den Vordergrund platzieren.
Ja... und das geht individuell eben nicht (außer es gibt irgendwelche CVARs), sondern nur über diese eine Einstellung. Bei War Tapes ist z.B. alles gleich laut, damits mehr kracht... Guck dir einfach die Videos an...

BaggiBox
2011-11-06, 12:58:40
War Tapes sind Pflicht und natürlich vernünftige Soundeinstellungen. Dann wummert es auch ;)

Finde ich nicht. Keine ahnung wie es bei BF3 ist aber bei BC2 war das einfach nur noch nervig nach 5min. Als ob man in einer Museumshalle rumballern würde. Hab das G930.

yardi
2011-11-06, 13:03:15
EDIT: Also im Singleplayer tut sich nichts bei den Frames mit HT an oder aus, Savegame geladen und idlen lassen, kein Unterschied.

Die Frames gehen bei mir mit HT aus auch nicht höher. Nur das zähe Spielgefühl trotz relativ hoher fps ist weg.

Lurelein
2011-11-06, 13:21:54
Finde ich nicht. Keine ahnung wie es bei BF3 ist aber bei BC2 war das einfach nur noch nervig nach 5min. Als ob man in einer Museumshalle rumballern würde. Hab das G930.

Vielleicht bist du auch einfach nur zu sehr die künstlichen Waffensounds gewöhnt. Bei Wartapes jedenfalls klingen die Knifften realistischer. Habe ja schon mit einigen von denen hantiert.

TheCounter
2011-11-06, 13:27:21
So, erstmal ne X-Fi Titanium bestellt damit ich auch endlich mal Surround Sound in BF3 genießen kann :biggrin:

Meine Audigy 2 ZS unterstützt ja kein DDL und es wird mal Zeit das die Karte endlich in Rente geht.

Jetzt brauch ich nur noch ein gutes Headset für TS. Jemand ne empfehlung?

Und ist es möglich die Surround Anlage nur für BF3 (also nur der BF3 Ton) und das Headset nur für TS (nur die Leute mit denen ich spreche) zu nutzen? Hab hier noch ein altes Headset liegen und habs mal probiert, aber auch wenn ich in TS nur den Ausgang wähle an dem das Headset ist, so hört man die Gespräche trotzdem auch aus den Boxen meiner Anlage??

BaggiBox
2011-11-06, 13:30:58
Vielleicht bist du auch einfach nur zu sehr die künstlichen Waffensounds gewöhnt. Bei Wartapes jedenfalls klingen die Knifften realistischer. Habe ja schon mit einigen von denen hantiert.

Du findest es realistischer wenn du eine Waffe auf dem Feld abfeuerst aber der Sound eines in der Halle schiessende Knarre ertönt ?

Bei WarTapes schallt/hallt das einfach in den Ohren. Da finde ich Heimkino viel realistischer.

Lurelein
2011-11-06, 13:31:01

Sennheiser PC 360 (http://geizhals.at/deutschland/540263) oder das 350 (http://geizhals.at/deutschland/275699)

yardi
2011-11-06, 13:42:08
Kennt jemand mittlerweile ne Möglichkeit wie man Konsolenbefehle aktivieren kann ohne sie jedes Mal neu in die Konsole eingeben zu müssen?

Shaft
2011-11-06, 13:44:08

Bei BC2 war es auch zu übersteuert und wirklich eher nervend (Ohrenschmerzen inklusive), in BF3 kann ich es beruhigt empfehlen.

x00
2011-11-06, 14:09:08
Ich hab HT mal ausgeschaltet und bilde mir ein das es dadurch in Gewissen Bereich durchaus besser läuft.
Auf Caspian Border im Wald z.B. hatte ich mit HT immer ein sehr zähes Spielgefühl wenn ich auf Gegner getroffen bin, trotz 60fps.
Ohne HT habe ich das nicht mehr.

Habe das aber noch nicht ausgiebig testen können.

Das is fakt das HT miniruckler in bf3 verursacht hat, die man aber auch ignorieren könnte , war bei mir auch so.

60 FPS und hat sich ziemlich laggy angefühlt bis ich HT ausgemacht hab , jetzt ists smooth :cool:

klutob
2011-11-06, 14:13:17
Kennt jemand mittlerweile ne Möglichkeit wie man Konsolenbefehle aktivieren kann ohne sie jedes Mal neu in die Konsole eingeben zu müssen?

Einfach eine Datei "user.cfg" im BF3 Programmordner anlegen und dort die gewünschten Kommandos eintragen. :)

AwesomeSauce
2011-11-06, 14:18:37
Das is fakt das HT miniruckler in bf3 verursacht hat
Mein Herr, Sie überzeugen mich mit Ihren erschlagenden Argumenten. Die Beweise, die Sie erbringen, sind nicht von der Hand zu weisen. :rolleyes:

XxTheBestionxX
2011-11-06, 14:30:29
So, erstmal ne X-Fi Titanium bestellt damit ich auch endlich mal Surround Sound in BF3 genießen kann :biggrin:

Meine Audigy 2 ZS unterstützt ja kein DDL und es wird mal Zeit das die Karte endlich in Rente geht.

Und ist es möglich die Surround Anlage nur für BF3 (also nur der BF3 Ton) und das Headset nur für TS (nur die Leute mit denen ich spreche) zu nutzen? Hab hier noch ein altes Headset liegen und habs mal probiert, aber auch wenn ich in TS nur den Ausgang wähle an dem das Headset ist, so hört man die Gespräche trotzdem auch aus den Boxen meiner Anlage??
Falsch!

Audigy 2 Zs unterstützt DDL hab ich es 2Jahren laufen...^^

Einhard
2011-11-06, 14:55:47

Ja. Die Kopfhoerer ueber den normalen Ausgang und diesen im TS als Standard waehlen. Im Windows Soundmixer dann den digitalen Ausgang als Standard festlegen.

MFG

Einhard

x00
2011-11-06, 14:58:38
Mein Herr, Sie überzeugen mich mit Ihren erschlagenden Argumenten. Die Beweise, die Sie erbringen, sind nicht von der Hand zu weisen. :rolleyes:

http://www.google.de/search?q=battlefield+3+hyperthreading&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Lies dir die 200 seiten durch

:rolleyes:

Raff
2011-11-06, 15:01:35
Ihr wisst nicht zufällig, wie man die Mimimi, du Depp nutzt 'nen uralten Treiber!-Meldung beim Start wegmacht? Das nervt. ;( Ich habe den "alten" GeForce 275.67 aus guten Grund (Downsampling) installiert und gedenke das so schnell nicht zu ändern.

MfG,
Raff

Chrisch
2011-11-06, 15:10:08
Kanns bestätigen, hab vorhin bei meinem 2600K SMT deaktiviert und seitdem läufts geschmeidiger obwohl die Frames die selben geblieben sind.

TheCounter
2011-11-06, 15:22:49
Audigy 2 Zs unterstützt DDL hab ich es 2Jahren laufen...^^

Wie hast du es zum laufen bekommen? Ich kann es zwar in der Creative Audio Konsole aktivieren, aber sobald ich diese wieder schließe und neu aufmache ist der Haken wieder weg (Win7 x64) :confused:

Ich teste mal einen kompletten Re-Install der Treiber und des DDL Packs.

DanMan
2011-11-06, 15:33:30
Ihr wisst nicht zufällig, wie man die Mimimi, du Depp nutzt 'nen uralten Treiber!-Meldung beim Start wegmacht? Das nervt. ;( Ich habe den "alten" GeForce 275.67 aus guten Grund (Downsampling) installiert und gedenke das so schnell nicht zu ändern.
Würde mal sagen in der NV Systemsteuerung unter System Update die Auto-Updates deaktivieren.

Auf Hard wird der SP aber ganz schön haarig.

TheCounter
2011-11-06, 15:38:47
Auf Hard wird der SP aber ganz schön haarig.

Ja, da gabs schon ein paar extreme Fruststellen :biggrin:

Megamember
2011-11-06, 15:40:59
Hab den SP mal ne halbe Stunde angespielt und das Bild ist allgemein ziemlich dunkel gehalten, oder? Ich hab teilweise Probleme die Gegner zu sehen obwohl es heller Tag ist.

Lurelein
2011-11-06, 15:41:53
http://www.google.de/search?q=battlefield+3+hyperthreading&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Lies dir die 200 seiten durch

:rolleyes:

Ist aber kein Allgemeines Phänomen. Bei mir ist es unverändert weil ich so schon keine Ruckler habe. Genauso dieser PreAhead Befehl, der bei mir erst Ruckler verursacht.

Raff
2011-11-06, 15:42:41
Würde mal sagen in der NV Systemsteuerung unter System Update die Auto-Updates deaktivieren.

Das meine ich nicht. :) Den Update-Lötzinn im NV-Treiber installiere ich gar nicht. Battlefield 3 selbst meckert bei jedem Spielstart, dass der Treiber alter Gammel ist und man doch bitte mindestens den 285.38 installieren soll:

http://666kb.com/i/byfrfe7p9pxoh5w41.png

MfG,
Raff

XxTheBestionxX
2011-11-06, 15:48:25
Wie hast du es zum laufen bekommen? Ich kann es zwar in der Creative Audio Konsole aktivieren, aber sobald ich diese wieder schließe und neu aufmache ist der Haken wieder weg (Win7 x64) :confused:

Ich teste mal einen kompletten Re-Install der Treiber und des DDL Packs.
Nutze auch Win 7 64bit und die Audiokonsole. Man muss cih dann halt das ddl paket installieren mit der lizenz die ich gekauft habe für 10€ und wenn ich dann encoder aufmache kommt kurz irgendein fehler den ich wegklicke. danach setze ich das häkchen und mein avr springt auf dolby digital 5.1. für filme muss ich das dann natürlich wieder ausmache da diese ja selber eine digitale spur haben. zocke mit ddl alle games bisher ohen jegliche probleme.

hin und wieder reisst der stream ab was aber ein häufiger besprochenendes problem ist. dann hat man kleine aussetzer. einfach dann einmal hacken raus udn wieder rein udn das problem ist weg passiert mir auch mittlerweile nur noch selten.

just4FunTA
2011-11-06, 15:49:15
Sagt mal gibt es irgendeine Möglichkeit das Bild auszuwählen welches bei den Statistiken angezeigt wird? Ich sehe bei Sternie wird die Klasse angezeigt die er am meisten nutzt, aber bei mir wird Assault angezeigt obwohl ich die meiste Zeit mit Pionier gespielt habe. Scheint einfach zufällig irgend eine Klasse angezeigt zu werden oder?

http://www.abload.de/thumb/bf3assaulttcuc5.png (http://www.abload.de/image.php?img=bf3assaulttcuc5.png) http://www.abload.de/thumb/bf3supportz5urk.png (http://www.abload.de/image.php?img=bf3supportz5urk.png)

Lurelein
2011-11-06, 15:50:36
Sagt mal gibt es irgendeine Möglichkeit das Bild auszuwählen welches bei den Statistiken angezeigt wird? Ich sehe bei Sternie wird die Klasse angezeigt die er am meisten nutzt, aber bei mir wird Assault angezeigt obwohl ich die meiste Zeit mit Pionier gespielt habe. Scheint einfach zufällig irgend eine Klasse angezeigt zu werden oder?

http://www.abload.de/thumb/bf3assaulttcuc5.png (http://www.abload.de/image.php?img=bf3assaulttcuc5.png) http://www.abload.de/thumb/bf3supportz5urk.png (http://www.abload.de/image.php?img=bf3supportz5urk.png)

Profil Editieren und auf das Kleine Portrait klicken, neben dem Clan Tag.

dargo
2011-11-06, 15:52:13
Hab den SP mal ne halbe Stunde angespielt und das Bild ist allgemein ziemlich dunkel gehalten, oder? Ich hab teilweise Probleme die Gegner zu sehen obwohl es heller Tag ist.
TN Bildschirm? :D Hier sieht das Spiel astrein aus. :)

just4FunTA
2011-11-06, 15:54:58
Profil Editieren und auf das Kleine Portrait klicken, neben dem Clan Tag.

Danke. :)

Spitzfiebig
2011-11-06, 15:55:52
Das meine ich nicht. :) Den Update-Lötzinn im NV-Treiber installiere ich gar nicht. Battlefield 3 selbst meckert bei jedem Spielstart, dass der Treiber alter Gammel ist und man doch bitte mindestens den 285.38 installieren soll:

http://666kb.com/i/byfrfe7p9pxoh5w41.png

MfG,
Raff

Benenne die Setup.exe um in Setup.zip. Dann auspacken und die Treiberversion in der nv_disp.inf abändern.
Vielleicht hilft das bereits.

Das steht bei mir drin:
DriverVer = 10/15/2011, 8.17.12.8562

yardi
2011-11-06, 15:59:55
Einfach eine Datei "user.cfg" im BF3 Programmordner anlegen und dort die gewünschten Kommandos eintragen. :)

Danke! :up:
Funktioniert einwandfrei!

kleeBa
2011-11-06, 16:00:55
3 Päckchen C4 braucht man zum zerstören wenn der Tank noch nicht angeschlagen ist.
Ah ja,also doch 3 Päckchen C4.
Hab bis jetzt ca. 10 Tanks mit 2 Päckchen C4 gesprengt (BC2 Angewohnheit), waren die wohl alle schon beschädigt obwohl einige ohne für mich sichtbaren Feinkontakt einfach so in der Pampa standen.
Pappe ich jetzt halt 3 Päckchen drauf. :freak:

just4FunTA
2011-11-06, 16:04:16
Vielleicht spielt es ja auch eine Rolle wo man die c4 Päckchen platziert, wenn du mit rpg und co auf sie ballerst ist der Schaden hinten ja auch größer als von vorne.

TheCounter
2011-11-06, 16:10:43
hin und wieder reisst der stream ab was aber ein häufiger besprochenendes problem ist. dann hat man kleine aussetzer. einfach dann einmal hacken raus udn wieder rein udn das problem ist weg passiert mir auch mittlerweile nur noch selten.

Also mit dem "neuen" Treiber gehts nun. Allerdings reisst der Stream wirklich sehr oft ab, alle paar Sekunden.

Naja am Dienstag kommt meine X-Fi und mein System muss ich sowieso mal neu aufsetzen :)

EDIT:

Ok nun läufts erstmal ohne das ständig der Stream abkackt. Was für ein Unterschied :biggrin:

kleeBa
2011-11-06, 16:19:50
Vielleicht spielt es ja auch eine Rolle wo man die c4 Päckchen platziert, wenn du mit rpg und co auf sie ballerst ist der Schaden hinten ja auch größer als von vorne.
Glaub ich jetzt eher nicht, aber einen Test ist das allemal wert. ;)

just4FunTA
2011-11-06, 16:20:43
Glaub ich jetzt eher nicht, aber einen Test ist das allemal wert. ;)

Und dann gleich hier berichten. :D

kleeBa
2011-11-06, 16:50:35
Du glaubst wohl das ich 1000 Tode sterbe bei diesem Versuch? :D

Ich weiß nicht ob man daran etwas ableiten kann, aber bei einem kleinen Test auf einem HC Server haben die Tanks, zumindest des eigenen Teams, schon mit 2 Päckchen das Zeitlich gesegnet, egal wo sie angebracht wurden.*
Vielleicht doch Reaktivpanzerung?

* Ich versichere das dabei keine eigenen Teammates Schaden genommen haben oder ums Leben gekommen sind.

Raff
2011-11-06, 16:53:38
Benenne die Setup.exe um in Setup.zip. Dann auspacken und die Treiberversion in der nv_disp.inf abändern.
Vielleicht hilft das bereits.

Das steht bei mir drin:
DriverVer = 10/15/2011, 8.17.12.8562

Rolf, interessante Idee. Das könnte wirklich helfen. :D Aber dann muss ich den Treiber ja neu installieren ... hmm.

Du glaubst wohl das ich 1000 Tode sterbe bei diesem Versuch? :D

Apropos ... gerade bin ich unter/in einem Panzer in der US-Basis gayspawned. Gefangen. Dann fuhr der Kollege los und es ward um mich geschehen. Meh.

http://666kb.com/i/byft7bd2trarsmvv5.jpg

MfG,
Raff

yardi
2011-11-06, 17:42:54
Netter Name ;)

pXe
2011-11-06, 17:58:04
Wann kommt dann nun endlich der Patch?
Von wegen "very very soon" :mad:

pXe

BaggiBox
2011-11-06, 18:01:19
Bei BC2 war es auch zu übersteuert und wirklich eher nervend (Ohrenschmerzen inklusive), in BF3 kann ich es beruhigt empfehlen.

Danke das wollte ich hören. Irgendwie hat mich der Karkand Trailer verführt und ich kaufe mir trotz Origin jetzt das Game. nun ja.

J0ph33
2011-11-06, 18:14:46
edit, bitte löschen

xL|Sonic
2011-11-06, 18:32:39
Gibt es irgendwo eine Übersicht was genau der Unterschied zwischen Mass, Dart und Frag Munition beim Shotgunaufsatz ist? Im Spiel selbst steht da ja leider nichts, was Damage usw. angeht.

y33H@
2011-11-06, 19:06:22
Generell was zur Damage fände ich toll =)

dildo4u
2011-11-06, 19:12:29
https://docs.google.com/spreadsheet/lv?key=0Ag42gMGK9WrwdHRfa0JhdW9TR1E0bjBueWVSQjc0V0E&f=true&noheader=true&gid=9

Neon3D
2011-11-06, 20:43:08
habe übrigens herausgefunden wie man mit dem "im gegnerischen feind spawnen" beenden kann. zumindest mir passiert es ab und an, das ich mitten im spiel auf einmal eine 3.person kamera bekomme und dann nur noch zusehen kann, wie der gegner spielt.

lösung
-> in dn optionen auf selbstmord klicken, dann kann man wieder ganz normal bei seinem squad spawnen. funktioniert allerdings nur bis zum nächsten spawn-im-gegner. dann wiederholen.

Sven77
2011-11-06, 20:46:51
So, ich warte auf den Patch der die Ladezeiten verkürzt, vorher fass ich das Ding nimmer an.... Life is too short :(

Lurelein
2011-11-06, 20:50:31
So, ich warte auf den Patch der die Ladezeiten verkürzt, vorher fass ich das Ding nimmer an.... Life is too short :(

Das liegt an den Servern, der Patch kann da wenig ändern wenn die Server HW beschissen ist.

Bei guten Servern lädt es sehr schnell.

kleeBa
2011-11-06, 21:23:07
Ich kapiere dieses Spiel nicht....
Mal kann man tagelang etliche Stunden ohne Probleme zocken, dann hagelt es wieder BF3.exe Probleme, Freezes, Bildschirmflackern...
Eben durfte ich den Netzschalter betätigen weil gar nichts mehr ging.

Vielleicht will mir BF3 auch nur mitteilen das morgen wieder Montag ist und ich mal langsam ins Bett sollte. :freak:

Superheld
2011-11-06, 21:29:27
Das liegt an den Servern, der Patch kann da wenig ändern wenn die Server HW beschissen ist.

Bei guten Servern lädt es sehr schnell.

bei den Singelplayer maps dauerts auch so lange;(

-Saphrex-
2011-11-06, 21:34:43
Nvidia Panel -> Programmeinstellungen -> BF3 -> Threaded Optimierung auf On stellen

soll angeblich die Ladezeiten verkürzen

TheCounter
2011-11-06, 21:40:55
Bin wohl einer der wenigen die absolut keine Probleme mit BF3 haben.

Weder Grafikprobleme, noch schwerere Bugs, noch Performanceprobleme. Alles läuft super.

Sven77
2011-11-06, 21:43:15
Hat bei mir zumindest nichts geholfen.. ich verstehe es nicht, bei der Beta hat Caspian Border ratzfatz geladen, und jetzt lümmel ich gefühlt 5min im Ladeschirm rum :mad:

Meist läufts so:

Ah, nice freier Slot *klick*
Map läd... eeeeeeeeeeeeeeewig
Ah, let's go.
Aw shit, nur noch 10Tickets bei einem Team
You lost / you won
Map-Change
FFFFFFFFFUUUUUUUUUUUU

jay.gee
2011-11-06, 21:48:47
Weder Grafikprobleme, noch schwerere Bugs, noch Performanceprobleme. Alles läuft super.

Naja - die Bugs die halt die Software mitbringt hast Du auch. Nach meinen Beobachtungen haben viele das Problem, dass beim Joinen des Servers das neue Browserfenster oft schwarz bleibt. Am Nervigsten finde ich allerdings die immer wiederkehrenden CtDs - die hat in meinem Bekanntenkreis jeder BF3-Spieler.

xiao didi *
2011-11-06, 22:14:55
Geht mir ähnlich, trotz unsauberem Umstieg von GTX260 auf 560.
Zwei Kumpels von mir haben aber auch mit langen Ladezeiten, CTDs und dem ominösen Firststart Crash zu kämpfen.

Sven77
2011-11-06, 22:16:21
Bei mir ist es auch so... es läuft 3 Tage klasse, und dann wieder gar nicht.

Finch
2011-11-06, 22:17:14
Gehöre auch zu denen die wirklich garkeine Probleme haben. Doch wobei, beim Coop kann ich nur mit einem Freund spielen. Bei allen anderen gibts ein Error.

DanMan
2011-11-06, 22:18:59
Am Nervigsten finde ich allerdings die immer wiederkehrenden CtDs - die hat in meinem Bekanntenkreis jeder BF3-Spieler.
Falls CtD = Crash to Desktop, dann ja, die (http://getsatisfaction.com/battlefield3/topics/sent_to_desktop_after_15_30_minutes_no_crash_just_minimize_but_not_able_to_get_b ack_in_game) hab ich auch. Hab gelesen es soll helfen rechts auf den Desktop zu klicken und dann auf "aktualisieren". Dann soll man wieder zum Spiel wechseln können. Habs selbst noch nicht probiert.

Außerdem hab ich ein Problem mit der Tastaturbelegung (http://getsatisfaction.com/battlefield3/topics/clear_key_binding).

dargo
2011-11-06, 22:21:36
Bin wohl einer der wenigen die absolut keine Probleme mit BF3 haben.

Dito auch hier. Allerdings habe ich noch nicht den MP gespielt.

phoenix887
2011-11-06, 22:25:37
Ich kann es nicht mal mehr deinstallieren, egal ob in der Systemsteuerung oder in orgin. Es wird einfach nicht deinstalliert. Aber da bin ich wohl hier falsch oder?:freak:

san.salvador
2011-11-06, 22:34:50
Ich kann es nicht mal mehr deinstallieren, egal ob in der Systemsteuerung oder in orgin. Es wird einfach nicht deinstalliert. Aber da bin ich wohl hier falsch oder?:freak:
So schlecht isses nun wirklich nicht. :ugly:

phoenix887
2011-11-06, 22:36:54
So schlecht isses nun wirklich nicht. :ugly:

Mir gefällt es einfach nicht, ich kann dieses ganze Militärdings nicht mehr sehen. Habe mich da wirklich wieder von der Presse manipulieren lassen. aber zum GLück habe ich mir nur einen Key geholt für 17 Euro.

PS:

Seit wann bist du wieder da? Aber freut mich, tut dem 3Dcenter nur gut.

dargo
2011-11-06, 22:39:45
san ist schon etwas länger da. Schnüffelt öfter im Forza 4 Thread rum. :upara:

lemming71
2011-11-06, 22:41:57
Ich spieler derzeit amliebsten TDM auf kleinenMaps wie der OPeration.... im Tanklager... Das rockt.. Conquest bin ich ein wenig überdrüssig, Rush geht noch. Maps mit mehr als 16/16 finde ich zu krass... Alles in allem aber das beste Spiel neben MW2 und Crysis2 für mich (wobie letzteres oft unetrschätzt wird)

san.salvador
2011-11-06, 22:42:25
Mir gefällt es einfach nicht, ich kann dieses ganze Militärdings nicht mehr sehen. Habe mich da wirklich wieder von der Presse manipulieren lassen. aber zum GLück habe ich mir nur einen Key geholt für 17 Euro.
Ich hoffe du kennst nicht nur den SP, der ist nämlich kompletter Quargel. Der Multi rockt, und alles andere ist Firlefanz.

Nicht überbewerten, ich erklär dir das später. ;)

phoenix887
2011-11-06, 22:43:02
san ist schon etwas länger da. Schnüffelt öfter im Forza 4 Thread rum. :upara:

Hätte mir klar sein müssen:rolleyes:

Wegen Battlefield: Der Singleplayer ist wirklich Quark. Und der Multiplayer? Naja ich lauf 3 Meter Headshot, respwan, wieder Headshot usw. so geht das die ganze Zeit. Wie soll mir ein Spiel Spass machen wenn ich keine Erfolgserlebnisse habe :)

Außerdem muss ich Rage noch schnell fertig spielen bevor am Freitag Skyrim kommt ^^

Megamember
2011-11-06, 22:48:52
OMG, eben die Runde meines Lebens, stand an der Spitze mit über 20 kills und dann hatte ich den Bug das ich im menü nichtmehr auf beitreten klicken kann weil die Punkteliste irgendwie überlagert ist. Heul.

dargo
2011-11-06, 22:49:27
Wegen Battlefield: Der Singleplayer ist wirklich Quark.
Hey... nichts gegen den SP, ich finde den gelungen. :) Wir sind wohl für diese Spiele zu alt mittlerweile, ich kann den ganzen CoD-Quark nicht mehr sehen. :usad: Aber ist alles wie immer Geschmacksache.

THEaaron
2011-11-06, 22:51:00

Wegen Battlefield: Der Singleplayer ist wirklich Quark. Und der Multiplayer? Naja ich lauf 3 Meter Headshot, respwan, wieder Headshot usw. so geht das die ganze Zeit. Wie soll mir ein Spiel Spass machen wenn ich keine Erfolgserlebnisse habe :)

Außerdem muss ich Rage noch schnell fertig spielen bevor am Freitag Skyrim kommt ^^

Besser werden! ;)

Oder aber einfach gemütlichere Server suchen - z.B. eine Runde Rush auf einem 24er Server. Alternativ geht das natürlich auch mit Conquest.

Die 64er Server sind purer Krieg, da kann man schon mal 10-20 Minuten ohne großartige Erfolge rumrennen.

phoenix887
2011-11-06, 22:54:55
Hey... nichts gegen den SP, ich finde den gelungen. :) Wir sind wohl für diese Spiele zu alt mittlerweile, ich kann den ganzen CoD-Quark nicht mehr sehen. :usad: Aber ist alles wie immer Geschmacksache.

findest du ihn gut oder kannst du es nicht mehr sehen das Setting?

Wegen 24-Server vielleicht gebe ich dem Spiel bei Gelegenheit nochmal eine Chance..

dildo4u
2011-11-06, 22:57:19
Die Vanilla Maps sind nicht wirklich für 64 Player gemacht,die spielen sich alle besser mit 32 oder weniger Leuten.Erst die BF2 DLC Maps dürften für 64 passen,das sind auch die ersten Maps mit 7 Flaggen in BF3,es verteilt sich dort also besser.Caspain und Operation Firestorm sind z.b zwar riesig aber die Flaggen sind in der Mitte der Maps auf 30% der Gesamtfläche zusammengestaucht.

dargo
2011-11-06, 23:01:26
findest du ihn gut oder kannst du es nicht mehr sehen das Setting?

Meinst die CoD-Reihe? Mir laufen da zu viele Lemminge in der Gegend rum. Bei BF3 kommt mir das etwas anspruchsvoller rüber. Zudem gibts ein wenig Abwechslung bsw. durch die Jet(:massa:) oder Panzermission.

phoenix887
2011-11-06, 23:07:23
Meinte es allgemein ,das mich das ganze Militärsetting nicht mehr mich anspricht...

dargo
2011-11-06, 23:09:43
Meinte es allgemein ,das mich das ganze Militärsetting nicht mehr mich anspricht...
Kann ich nachvollziehen, es gibt einfach zuviel davon. Ich glaube ich bin nach BF3 auch erstmal für einige Monate mit diesem Setting bedient.

vad4r
2011-11-06, 23:28:24
OMG, eben die Runde meines Lebens, stand an der Spitze mit über 20 kills und dann hatte ich den Bug das ich im menü nichtmehr auf beitreten klicken kann weil die Punkteliste irgendwie überlagert ist. Heul.

Mehrmals tab drücken, dann verschwindet die Punkteliste wieder...

jay.gee
2011-11-06, 23:43:07
Die Vanilla Maps sind nicht wirklich für 64 Player gemacht,die spielen sich alle besser mit 32 oder weniger Leuten.

Mein Reden. ;) Ich habe gerade mit 12 vs 12 "Seine Crossing", diese französische City-Map gespielt. :massa: Mal abgesehen davon, dass die Map mit das visuell Beste ist, was ich je in einem PC-Spiel gesehen habe, fühlten sich die Kämpfe mit ~24 Spielern einfach richtig derbe intensiv an.
http://bf3blog.com/wp-content/uploads/2011/10/seine-crossing-200x120.jpg
Da kurvte dann gelegentlich mal stylisch ein Tank durch die City - der Rest war Inf-Action vom Allerfeinsten. Mit zu vielen Spielern artet das imho alles nur in einem chaotischem TDM aus. Ich kanns nur jedem mal empfehlen.

BtW - Noshahr Canals gefällt mir auch sau gut - egal ob als Conquest oder Rush, da kommt bei mir das BF2-Special Forces-Feeling auf. Mit 20-30 Playern ist das edelstes MP-Gaming. Achtet speziell bei der Map mal auf die Beleuchtung - die Sonnenreflexionen und das Flair sorgen bei mir in Bewegung für fotorealistische Szenen im Minutentakt. :massa: Gut, dass ich mir die GTX580 noch rein geklatscht habe - Ultra+MSAAx4 kommt richtig fett - ich bin begeistert. =)

TheCounter
2011-11-06, 23:46:56
Ich spiele auch mit maximal 32 Playern (Conquest auf Caspian, Kharg etc.) und 24 Playern bei den kleineren Maps.

Für mich auch das intensivste was ich jemals gespielt habe. Zuletzt hat mich der Multiplayer von RTCW so in seinen Bann gezogen.

Aber BF3 toppt einfach alles und das nicht nur weil es ein Grafisch sowie Soundtechnisches Meisterwerk ist.

Superheld
2011-11-06, 23:53:38
Mein Reden. ;) Ich habe gerade mit 12 vs 12 "Seine Crossing", diese französische City-Map gespielt. USW.

mit Conquest Large ?

werds mal ausprobieren:)

THEaaron
2011-11-06, 23:54:44
Mich verschrecken die 64er Server aber auch immer mehr. Mit steigenden Leveln wird das Spiel auf solchen Servern immer unspielbarer.

Tehran, wo die Tanks aus der Base die halbe Map beballern + 5 Mörser und zig Sniper sind alles andere als ein erbauliches Erlebnis.

Sven77
2011-11-06, 23:57:24
Ich glaube ich 2-3x auf 64er Servern gespielt.. seh da keinen Sinn drin, max. 32 Player für die grossen Maps und 18-24 für sowas wie Bazaar...

Finch
2011-11-06, 23:58:47
Mich verschrecken die 64er Server aber auch immer mehr. Mit steigenden Leveln wird das Spiel auf solchen Servern immer unspielbarer.

Tehran, wo die Tanks aus der Base die halbe Map beballern + 5 Mörser und zig Sniper sind alles andere als ein erbauliches Erlebnis.

Same here, wobei ich bei Caspian Border ein paar gute 40er runden hatte, aber generell meide ich die 64 Spieler maps.
Es ist einfach zu viel.

jay.gee
2011-11-07, 00:07:35
mit Conquest Large ?

werds mal ausprobieren:)

Klar - die grossen Maps mit 24-32 Player. =) Dann kann man auch mal taktisch einen kleinen Flaggenüberfall starten. Es entwickeln sich permanent kleine aber heftige Feuergefechte. Mir persönlich ist das viel lieber als dieses permanente Spawnkilling und dieses Chaosgebratze, wo man absolut die Übersicht verliert. Kleiner netter Nebeneffekt ist im übrigen, dass man bei Bedarf auch mal an die begehrten Flugzeuge oder Helis kommt. Immer wieder bietet sich so mal die Gelegenheit schöne taktische Flugaktionen an den Tag zu legen. Auf Noshahr Canals habe ich gerade beim Sturm auf das Festland, im Tiefflug, mein Team mit einem Little-Bird aus dem Hintergrund unterstützt. Ich habe zwar kaum Frags gelandet - aber ich hatte Spass für Zwei, den Gegner mit meinen Bordkanonen unter Druck zu setzen, während mein Team die Punkte in die Luft sprengte. Das ganze spielte sich wenige Meter unter meinem Cockpit ab - war super abgedreht. :popcorn:

Oder einfach mal mit einem BlackHawk und zwei Gunnern ein Ziel unter Beschuss nehmen - das ist doch mit 64 Player undenkbar. Einen Dogfight fliegen, ohne dass dich 5 Stinger anvisieren. Mal ganz davon abgesehen, dass es mit so wenig Spielern butterweich läuft. MP-Games müssen sich performancetechnisch wie ein SP-Game anfühlen, sonst macht es mir keinen Spass. :)

EDIT/
Ich habe Urlaub und freue mich schon darauf, meinen heute bestellten Sennheiser PC 360 in der Kombination mit einer X-Fi zu testen. :)

Chrisch
2011-11-07, 00:31:25
Ich spiele eigentlich nur noch überwiegend auf den Server

http://battlelog.battlefield.com/bf3/servers/show/ab3aa5ed-15a7-4ddd-932b-4f859488492c/DBL-Battlefield-Portal-de-Conquest/

Gut administriert, RPG Spammer & TKler werden gekickt wenn man die meldet.

Auf 64 Slot Server spiele ich eigentlich nimmer bzw da kann man schon garnicht mehr spielen aus den Gründen die hier schon genannt wurden (ist mehr nen Deathmatch als alles andere).

Falls hier sonst noch wer nen paar gute 32-40 Slot CQ (large) HC Server kennt, immer her damit.

Superheld
2011-11-07, 00:33:47
ja mit wenigern Spielern machts mehr fun..

bin immer der Flaggeneinnehmer, immer Nervenkitzel pur ob doch noch einer kommt=)

aber der Weg zur nächsten Flagge ist wieder so lang ohne Fahrzeug meist:rolleyes:

Neon3D
2011-11-07, 00:37:03
mir gefällt rush auf nem 16er server noch am allerbesten ! es kommt zu sehr spannenden matches :smile:

@megamember
die tab-taste die die punkte anzeigt muß ein paar mal gedrückt werden, dann ist die überlagerung wieder weg.

btw,
ich habe ein paar tipps über das beseitigen von ruckeln in bf3 hier ergänzt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=516386

y33H@
2011-11-07, 00:41:09
TDM auf Capian Border mit 16 Leuten hat mich den Abend (und die Nacht) über gefesselt. Fantastisches Spiel =)

@ jay.gee

Add mich bitte mal ("y33Ha").

=Silence=
2011-11-07, 01:06:55
was soll den der mist?! ich werd auf den desktop geworfen und windows sagt mir "aero funktioniert nicht mehr richtig bla bla bla".... das BF 3 fenster minimiert sich dabei. ich switch wieder auf vollbild und das spiel geht ohne probleme weiter. nervt nur wenn man sich gerade im gefecht befindet.

y33H@
2011-11-07, 01:09:57
Hatte ich auch mehrmals, nach dem gefühlt 17ten Mal Design bestätigen spackt's nun nicht mehr.

dildo4u
2011-11-07, 01:11:27
Hatte ich auch schon bei anderen Games habs auf den NV Treiber geschoben.

BaggiBox
2011-11-07, 01:21:59
Wo sind denn die Leute die nach den 64er Server vor dem Release geschrien haben ?

mapel110
2011-11-07, 01:23:43
was soll den der mist?! ich werd auf den desktop geworfen und windows sagt mir "aero funktioniert nicht mehr richtig bla bla bla".... das BF 3 fenster minimiert sich dabei. ich switch wieder auf vollbild und das spiel geht ohne probleme weiter. nervt nur wenn man sich gerade im gefecht befindet.
http://www.win7blog.at/windows-system-assessment-tool-winsat-exe-deaktivieren/
Dienst abschalten.

dildo4u
2011-11-07, 01:23:49
Wo sind denn die Leute die nach den 64er Server vor dem Release geschrien haben ?
Dort wusste ja noch niemand das die Map's für die Konsolen gebaut wurden.Die 64 könnten wieder mit den BF2 Maps interresant werden.

=Silence=
2011-11-07, 01:26:34
http://www.win7blog.at/windows-system-assessment-tool-winsat-exe-deaktivieren/
Dienst abschalten.

:up: vielen dank!!!

BaggiBox
2011-11-07, 01:31:46
Dort wusste ja noch niemand das die Map's für die Konsolen gebaut wurden.Die 64 könnten wieder mit den BF2 Maps interresant werden.

Die Maps auf dem PC sind doch größer als auf den Konsolen. Die Konsolenmaps wurden beschnitten und nicht andersrum.

64 Leute auf eine Map ist einfach kacke auch die kommenden Karkand Maps enden ins Chaos. Da hast du überhaupt keine Chance wenn du ein Jet fliegst und es nur piept.

dildo4u
2011-11-07, 01:34:36
Die Maps auf dem PC sind doch größer als auf den Konsolen. Die Konsolenmaps wurden beschnitten und nicht andersrum.

Die Maps sind auf den Konsole genau so groß,es gibt nur weniger Flaggen.Alle Maps wurden so gebaut,das sie mit unter 32 Spielern Aktion bringen.Achte mal bei Caspian Border drauf wie Dicht die Flaggen nebeneinander liegen und wie viel Außen sinnlose Füllfläche ist.

BaggiBox
2011-11-07, 01:36:28
Die Maps sind auf den Konsole genau so groß,es gibt nur weniger Flaggen.Alle Maps wurden so gebaut,das sie mit unter 32 Spielern Aktion bringen.Achte mal bei Caspian Border drauf wie Dicht die Flaggen nebeneinander liegen und wie viel Außen sinnlose Füllfläche ist.

Dann werde ich wohl meine Hoffnung auf die "neuen" Maps setzen.

Spitzfiebig
2011-11-07, 02:04:55

Liegt daran wenn der RAM voll ist, dann hat Windows Angst das dein Design nicht mehr richtig funktioniert.

Lurelein
2011-11-07, 02:14:33
64 Leute auf eine Map ist einfach kacke auch die kommenden Karkand Maps enden ins Chaos.

Nein werden sie nicht, denn sie haben in BF2 schon wunderbar funktioniert mit 64 Spielern. 7 Flaggen machen da schon ne Menge aus ;)

Und Caspian Border, Kharg Island und Firestorm spiel ich am liebsten auch mit 64 Spielern. Ansonsten kommt mir die Map so leer vor und man sieht vielleicht alle 5 Minuten mal ein Gegner auf einem 32er Server. Das hat dann nichts mehr mit BF zu tun. Und ist nun auch egal ob auf einem 64er jeder Jet von der Luftabwehr abgeschossen wird, oder auf einem 32er ...

y33H@
2011-11-07, 02:29:27
Liegt daran wenn der RAM voll ist, dann hat Windows Angst das dein Design nicht mehr richtig funktioniert.Ich habe 8G und bei ein bisschen über 5G fängt Win7 an zu nölen? Großes Kino :freak:

Lurelein
2011-11-07, 02:33:46
EDIT/
Ich habe Urlaub und freue mich schon darauf, meinen heute bestellten Sennheiser PC 360 in der Kombination mit einer X-Fi zu testen. :)

Da Wünsche ich dir viel Spaß, habe das HS seit 2 Wochen und bin vollends zufrieden.

jay.gee
2011-11-07, 02:35:55
Nein werden sie nicht, denn sie haben in BF2 schon wunderbar funktioniert mit 64 Spielern.

Kann ich nicht bestätigen - auch bei BF2 waren 64Slot Server schon das absolute Chaos auf den Minimaps. Und der Netcode war, wie heute auch, nicht wirklich auf 64 Slot ausgelegt - das Game kackt bei 40+Playern gnadenlos ab - genau wie heute. Ich fand sogar JointOperation mit seinen gigantischen Maps zu klein für 64Player. ;)

Und ist nun auch egal ob auf einem 64er jeder Jet von der Luftabwehr abgeschossen wird, oder auf einem 32er ...

Nein, ist es imho nicht. Da die Maps wie gesagt sehr klein und begrenzt sind, kippt hier eine imho notwendige Balance. Es ist schon ein Unterschied, ob das Flugzeug auf 24-32 Slot Servern von 1-2 Leuten gejagt wird, oder aber von 3-4 Leuten. Müsste man als erfahrener Spieler eigentlich auch spüren. ;)

EDIT/
Da Wünsche ich dir viel Spaß, habe das HS seit 2 Wochen und bin vollends zufrieden.
Ist doch was Schönes, wenn wir alten Hasen uns über so kleine Dinge noch freuen können. ;)

BaggiBox
2011-11-07, 03:01:21
Nein werden sie nicht, denn sie haben in BF2 schon wunderbar funktioniert mit 64 Spielern. 7 Flaggen machen da schon ne Menge aus ;)

Und Caspian Border, Kharg Island und Firestorm spiel ich am liebsten auch mit 64 Spielern. Ansonsten kommt mir die Map so leer vor und man sieht vielleicht alle 5 Minuten mal ein Gegner auf einem 32er Server. Das hat dann nichts mehr mit BF zu tun. Und ist nun auch egal ob auf einem 64er jeder Jet von der Luftabwehr abgeschossen wird, oder auf einem 32er ...

Dann ist das halt deine meinung. Ich fand die 64er Server bei bf2 auch unangebracht und unangenehm zum spielen.

Und es ist auch nicht egal ob dein Jet auf ein 32er oder 64er vom Himmel geholt wird.
Auf ein 64 hast du ja als Pilot ja keine chance in der luft zu bleiben, wenn 5 oder mehr Leute mit ihren Stingers an dein arsch kleben.
So macht das fliegen keinen Spaß und dir ist das so ok ? :rolleyes:

gnomi
2011-11-07, 06:32:03

Na ja, man muß sich schon auf das Spiel einlassen und klein anfangen.
Und immerhin überschütten einen die Spiele mittlerweile sinnlos mit Erfahrungspunkten, Auszeichnungen und Boni, um die Motivation künstlich hochzuhalten.
Was den Singleplayer angeht:
Der ist im Grunde genommen fast schon eine übergroße, teuer produzierte Techdemo.
Natürlich kommt auch Battlefield 3 handwerklich sehr solide und atmosphärisch recht dicht rüber, aber reduziert auf das Gameplay ist imho Call of Duty schon seit Modern Warfare 1 intensiver.
Ich fand die mit Bad Company 1 eingeschlagene Richtung bei Dice daher besser.
Das war noch weniger COD artig und spielerisch besser. (vom gelungenen Humor gar nicht zu reden)

Armaq
2011-11-07, 06:49:21
Gestern Abend habe ich einen 200 Ticket 64 Spieler Rush-Server gefunden. Manche Karten werden schon hässlich mit vielen Spielern, aber mehr Schlachtgefühl geht nicht als bei 64 Spielern.

Im übrigen liegt es an den Servern, wenn 64 Spieler nicht laufen. Leider sind nur wenig Server auf 64 Sp. wirklich ausgelegt und viele versauen damit die großen Maps.

novl
2011-11-07, 06:51:07
Bin ich eigentlich der einzige dem bisher aufgefallen ist das Grand Bazar irgendwie absolut nicht spielbar ist mit der aktuellen wollen wir sie mal "Spielergeneration" schimpfen?
Jedes verdammte Spiel das ich da bisher getätigt habe, lief darauf hinaus das bei 64 oder 32er Servern etwa 1/3 Pioniere sind und diese den Infanteristen nur RPGs um die Ohren hauen. Dann aber, wenn Panzer und Vehikel kommen die einfach mal eiskalt ignoriert werden nach dem Motto "Nee ich hebe mir lieber meine Raketen für Infanterie auf." Das einzige was da im Moment hilft, ist das man selbst mal kurz Pionier nimmt und das Vehikel beseitigt. Das ist echt ein Armutszeugnis.

http://s3.amazonaws.com/kym-assets/photos/images/original/000/126/314/3cd8a33a.png?1306264975

Hugo78
2011-11-07, 08:01:15
Ich habe 8G und bei ein bisschen über 5G fängt Win7 an zu nölen? Großes Kino :freak:

Ich hab gestern abend mal 4-5h lang Procmon im Hintergrund laufen lassen um stichprobenartig zu überprüfen was origin sich denn so alles anschaut.
Nach den 4-5h meinte Windoof, dass ich mal besser BF3 schließe, weil ich nicht mehr genügend RAM hätte.
Im Taskmanger waren dann auch 15 von 16 GB belegt.
Procmon aus, nur noch 3,6 GB. :D

x00
2011-11-07, 08:01:17
Bin ich eigentlich der einzige dem bisher aufgefallen ist das Grand Bazar irgendwie absolut nicht spielbar ist mit der aktuellen wollen wir sie mal "Spielergeneration" schimpfen?
Jedes verdammte Spiel das ich da bisher getätigt habe, lief darauf hinaus das bei 64 oder 32er Servern etwa 1/3 Pioniere sind und diese den Infanteristen nur RPGs um die Ohren hauen. Dann aber, wenn Panzer und Vehikel kommen die einfach mal eiskalt ignoriert werden nach dem Motto "Nee ich hebe mir lieber meine Raketen für Infanterie auf." Das einzige was da im Moment hilft, ist das man selbst mal kurz Pionier nimmt und das Vehikel beseitigt. Das ist echt ein Armutszeugnis.

http://s3.amazonaws.com/kym-assets/photos/images/original/000/126/314/3cd8a33a.png?1306264975

Die Map ist genau das gleiche wie damals Strike at Karkand infantry only in BF2, ein absolutes Spamfest, nur das man Granaten und Granatwerfer mit RPGs ersetzt hat

Hugo78
2011-11-07, 08:07:24
Das Problem ist für novl ja nicht der Spam, sondern das die Pios ihre Arbeit nicht tun, wenn sie es sollten.
Das nervt natürlich.

Ansich ist auf der Map aber nix gegen einen guten Spam-Mix aus Assaults (+M320), Pios (RPG) und Supports (Muni für mehr Spam - C4, Claymores, Mörser) zusagen.
Zumal bei den engen Straßen auch ein Support mit C4 ne gute Chance hat einen Panzer zuerwischen.

Schoof
2011-11-07, 08:23:00
hab das hier im PCGamesHW Forum gelesen. Sollen die Abstürze mit 32bit minimieren. Was haltet ihr davon?

!!Man benötigt mindestens 4GB Ram im System!!
-starte cmd als Admin (einfach bei Windows suchen)
-gib den Befehl bcdedit /set increaseuserva 2500 ein
-starte neu

Gestern Mittag einen Typen gesehn, der hatte eine Hundemarke mit 53 Abschüsse in Folge. Wie soll das den gehen ohne was zu manipulieren? Er hatte auch komische Stats am Ende der Runde 23 : 2.

007licensed
2011-11-07, 08:50:36
das passt schon... die hundemarke war für 53 "combat efficiency" auszeichnungen, also nicht 53 kills in folge, wobei dies für pro's auch kein allzu großes problem wäre...

und 23:2, naja solange es nicht 50:2 sind... das sind dann halt pro's, dass hat nicht automatich was mit cheaten zu tun, mache sind halt nun mal besser...

RMC
2011-11-07, 09:15:18
Sollen die Abstürze mit 32bit minimieren. Was haltet ihr davon?

!!Man benötigt mindestens 4GB Ram im System!!

Ja, genau :rolleyes:

dargo
2011-11-07, 09:24:35
Hab jetzt mal im MP bei Caspian Border bissel geschnuppert, macht schon fun. Bin aber noch eher schlecht. Performance ist einwandfrei. Verzichte nur auf MSAA, sonst alles @max. (PP-AA niedrig) in 1920x914 16xHQAF. Bisher minimum 54fps gesehen. =)

ZapSchlitzer
2011-11-07, 09:37:13
das passt schon... die hundemarke war für 53 "combat efficiency" auszeichnungen, also nicht 53 kills in folge, wobei dies für pro's auch kein allzu großes problem wäre...

und 23:2, naja solange es nicht 50:2 sind... das sind dann halt pro's, dass hat nicht automatich was mit cheaten zu tun, mache sind halt nun mal besser...

...oder hocken als Support mit'm Mörser am Kartenrand und spammen emsig alles zu.

Wie auch immer, mir machen die 64 Spieler Partien auf Firestorm, Kharg Island und Caspian Border jedenfalls mächtig Spass und bis jetzt wurde ich auch weitesgehend von Abstürzen oder anderen Nervereien verschont.

dargo
2011-11-07, 10:03:35
Huch... jetzt ist mir der SP auch einmal abgeschmiert. Scheint wohl doch nicht so fehlerfrei zu sein.

Arcanoxer
2011-11-07, 10:39:46
Habe weder Mauslags, ingame abstürze oder sonstwas für komischen fehler. (Settings auf high)

Selten wenn ich einer map aus dem Battlelog joinen will bleibt der Bildschirm schwarz > Alt-Tab > Close Game > nochmal starten, und gut.

Ich muss fairer weise aber auch dazu sagen, daß ich mein PC bei Vollmond zusammen gebaut habe. :freak:

Denn grossteil der abstürze würde ich auf ein System schieben, was nicht 100% rockstable ist. BF3 ist dort sehr sensibel.
Beim GPU oc der 460GTX komme ich bei BF3 auch nicht über 850MHz Core / 1900MHz Ram hinaus.
Gleiches gilt für die CPU, 3600MHz mag BF3 nicht, bei 3200 ist schluss.
Andere Games oder Seti ect. haben damit keine probs.

Lurelein
2011-11-07, 10:44:34
Kann ich nicht bestätigen - auch bei BF2 waren 64Slot Server schon das absolute Chaos auf den Minimaps. Und der Netcode war, wie heute auch, nicht wirklich auf 64 Slot ausgelegt - das Game kackt bei 40+Playern gnadenlos ab - genau wie heute. Ich fand sogar JointOperation mit seinen gigantischen Maps zu klein für 64Player. ;)

Ok, dann haben wir wohl in dem Fall komplett verschiedene Ansichten. Ich könnte Wake, Dragon Valley, Fushe Pass oder Sharqi nicht mit weniger als 64Spieler zocken. Da habe ich mich immer wie auf einem leeren Server gefühlt und BF Feeling kam da nicht wirklich auf. Und die Karten vom B2K Pack, sind ja allesamt größer, als das was wir bisher bei BF3 gesehen haben.
Aber genau für den Fall gibt es ja verschiedene Server, so kann jeder zocken was er für angenehm hält :)

Nein, ist es imho nicht. Da die Maps wie gesagt sehr klein und begrenzt sind, kippt hier eine imho notwendige Balance. Es ist schon ein Unterschied, ob das Flugzeug auf 24-32 Slot Servern von 1-2 Leuten gejagt wird, oder aber von 3-4 Leuten. Müsste man als erfahrener Spieler eigentlich auch spüren. ;)

Mir ging es eigentlich um den LAV-AD und Tunguska. Die alleine reichen ja schon fast um den Himmel freizuhalten. Ob nun 32er oder 64er, ich habe mit einem Stinger Kumpel zusammen alles vom Himmel geholt. Das Problem in dem Fall sind ja nicht die Maps, sondern der Fakt das man mit einer Stinger Rakete ein Jet/Heli killt.

novl
2011-11-07, 11:11:32
Ich muss fairer weise aber auch dazu sagen, daß ich mein PC bei Vollmond zusammen gebaut habe. :freak:

Sounds legit.
Wann ist der nächste Vollmond? Wenn ich meine Petroleumtherapie beendet habe, werde ich mich dem assemblen meines Rechners im güldenen Mondschein widmen. :D

Hugo78
2011-11-07, 12:04:10
Ich pendel vorher immer in welcher Reihenfolge ich das Mobo für optimale Übertaktung bestücken soll...:anonym:

dargo
2011-11-07, 12:12:43
Kurze Frage die ich vergessen habe zu stellen... bin ich der einzige der selbst keinen Schatten wirft oder hat Dice den tatsächlich vergessen? :|

Asyan
2011-11-07, 12:31:24
Ich fand sogar JointOperation mit seinen gigantischen Maps zu klein für 64Player. ;)

Joint Operations, das ist ein Triggerwort! Ich weiß noch wie wir uns damals ausgiebig gestritten haben welches Spiel das bessere Konzept hat, Battlefield oder (das deutlich schlechtere) Joint Ops! ;(

Mittlerweile muss ich sagen, dass ich wirklich Spaß am Spiel gefunden habe. Gerade auf Rush sind zwar, wie beim Beginn von BC2 noch viel zu viele Idioten die sich nicht an Objectives halten, oder zu blöd sind mal ein bisschen nachzudenken bevor sie sich in den (extrem mächtigen) AAV-7A1 oder einen Panzer setzen, aber wenn es läuft ist es wirklich extrem gut. Zusammen mit 2142 und 1942 eines der Battlefields die wirklich gut gebalanced sind mMn.

jay.gee
2011-11-07, 12:44:09
Joint Operations, das ist ein Triggerwort! Ich weiß noch wie wir uns damals ausgiebig gestritten haben welches Spiel das bessere Konzept hat, Battlefield oder (das deutlich schlechtere) Joint Ops! ;(

Wobei JointOps nicht das deutlich schlechtere Game war - vom Konzept schon gar nicht. Es war nur nicht so massenkompatibel, weil es komplexer und ihmo auch wesentlich anspruchsvoller war.

XxTheBestionxX
2011-11-07, 12:52:25
Also ich habe jetzt ca. 11Stunden Spielzeit und umso länger ich zocke desto mehr Spass macht es. Ist natürlich ne Umstellung von COD und es braucht seien zeit bis man warm wird.
von den 11 Stunden habe ich bestimmt 2 damit verbracht nur Grafiksettings zu testen etc^^

Hatten Samstag ne Lan mit 6 Leute ging schon gut ab zusammen im Heli etc.

Kann es sein das er Leute aus einem Platoon direkt in ein Team bzw. Squad steckt?

Franconian
2011-11-07, 12:59:31
Das HUD kann man nicht ändern oder? Konkret geht es mir um die Minimap.

Mich nervt, dass die Teammates blau sind, die Quadmates gelb/grün (?) und die Feinde orange/rot (?).

Ich kann aufgrund meiner Rot/Grünschwäche genau den Feind-Farbton nicht richtig erkennen und sehe aus dem Augenwinkel keinen Unterschied zwischen den Leuten in meinem Squad und eben einem Feind.

Das ist wie mit den Farbtönen der Ishihara Tafel, da erkenn ich nix. Trifft leider nur auf 2-3 Farbtöne zu, bzw genau die Kombination bei BF3.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e0/Ishihara_9.png/220px-Ishihara_9.png

EDIT: Wie ich hier lese gibt es so eine Option in BFBC2? In Modern Warfare 3 soll auch einer drin sein, nur bei BF3 nicht?!

http://www.reddit.com/r/battlefield3/comments/lovxa/the_plight_of_a_colorblind_battlefield_3_player/

Da haben auch viele das Problem mit den Farben....

pXe
2011-11-07, 13:00:33
Warum gibs im Jahre 2011 eigentlich noch immer keine Anzeige im Server Browser wie weit die Runde schon fortgeschritten ist? Warum muss man immer auf gut Glück joinen, wenn ich nur Karte XY spielen möchte? Warum kann man nicht sagen ich möchte Karte XY von Anfang an spielen, such mir einen Server?
Besonders zusammen mit den elendig langen Ladezeiten auch mit SSD nervt das Battlelog ohne Ende.

pXe

Iruwen
2011-11-07, 13:01:13
Da hast du überhaupt keine Chance wenn du ein Jet fliegst und es nur piept.
Afterburner? Flares? Stealth? Below Radar? ECM Jammer? Zur Not Extinguisher? Maintenance?
Mit der richtigen Kombination von Unlocks holt einen Jet nichts runter außer ein besserer Jetpilot oder eine stationäre/mobile AA-Gun.

Iruwen
2011-11-07, 13:06:09
Warum gibs im Jahre 2011 eigentlich noch immer keine Anzeige im Server Browser wie weit die Runde schon fortgeschritten ist? Warum muss man immer auf gut Glück joinen, wenn ich nur Karte XY spielen möchte? Warum kann man nicht sagen ich möchte Karte XY von Anfang an spielen, such mir einen Server?
Besonders zusammen mit den elendig langen Ladezeiten auch mit SSD nervt das Battlelog ohne Ende.
pXe
Welcher andere Server Browser tut das denn? Das sind keine Schwächen des Battlelogs, das ist viel eher geeignet um viele Informationen darzustellen als ein Ingame Browser. Sowas müsste implementiert werden, die Queues gab es in BC2 auch nicht von Beginn an. Mach halt den Vorschlag.

XxTheBestionxX
2011-11-07, 13:06:40
hätte auch lieber gegner richtig rot freunde im squad grün und andere ausm team blau. wenn einer um die ecke komtm reagiere ich auch manchmal schneller wie ich das zeichen übern kopf sehe ich etwas schwierig. mit dem inrv scope sehe ich es besser weil man dann direkt die hp anzeige der freunde übern kopf sieht oder eben nicht das klappt besser bei mir.

Iruwen
2011-11-07, 13:10:55
http://www.youtube.com/watch?v=yXTSPWbx_cg
http://www.youtube.com/watch?v=JYh8KAel798
http://www.youtube.com/watch?v=sd8wChkYKtk

:freak:

XxTheBestionxX
2011-11-07, 13:16:06
das erste video kann ich bestätigen so gehts mir manchmal auch. ich denke bin in dekcung und fange mir dann doch noch ne kugel ein sehr komisch. das sollte auf jeden fall gefixt werden sehr schnell ist frustrierend.

Iruwen
2011-11-07, 13:20:18
Darauf hatte ich jetzt gar nicht geachtet aber stimmt, das auch :D

/e:

http://i.imgur.com/VZvdm.jpg

:D

Iruwen
2011-11-07, 13:40:51
http://battlelog.battlefield.com/bf3/en/battlereport/show/2556998/1/362572905/

Na herzlichen Glückwunsch...

Super-S
2011-11-07, 13:57:41
Mapel110 ist gebannt....

http://www.pbbans.com/mbi-viewban-e258e873-vb238021.html

XxTheBestionxX
2011-11-07, 14:01:12
warum das denn?

Lurelein
2011-11-07, 14:03:38
warum das denn?

Cheaten halt. Stand aber schon mal vor paar tagen hier im Thread.

Super-S
2011-11-07, 14:09:09
Cheaten halt. Stand aber schon mal vor paar tagen hier im Thread.

Ist jetzt aber amtlich...

Was verbirgt sich hinter "VIOLATION (GAMEHACK) 80704"?

Hallo Mapel?

Sven77
2011-11-07, 14:12:05
Das wars vor ein paar Tagen auch schon.. geh weg mit den ollen Kamellen

dernomax
2011-11-07, 14:14:22
immer wieder spassig wenn es jemanden trifft der nicht komplett anonym ist - walk of shame please!

Finch
2011-11-07, 14:20:53
warum das denn?

Violation VIOLATION (GAMEHACK) 80704

XxTheBestionxX
2011-11-07, 14:25:36
mir wäre cheaten viel zu langweilig ka was das bringen soll... man verarscht sich ja nur selber. naja solange er nicht falsch gebannt wurde und schuld hat gehts ja.

RainingBlood
2011-11-07, 14:31:34
nö, der cheatet ganz sicher seit Jahren. Anders kann ich den Modeintrag von 2004 im angepinnten Thread zu den Forumsregeln nicht zu deuten.

w0mbat
2011-11-07, 14:34:10
abschaum der erde und das hier im 3dc?

Super-S
2011-11-07, 15:33:01
Hat jemand ne Ahnung was es für ein Cheat ist?

TheCounter
2011-11-07, 15:38:05
Langsam gehts mir aufn Sack das jeder ver**ckte Heli/Jet 3x Stealth hat. Und dann sind meist nur Idioten mit dem AAV unterwegs die nichts vom Himmel holen mit der Gattling (Raketen sind bei 3x Stealth ja fast nutzlos)...

Chrisch
2011-11-07, 15:45:54
Was hats eigentlich mit dem 3x stealth aufsich, ists jetzt wirklich nen Cheat oder nur nen Bug? Wenn
Cheat dann müssen ja echt viele Cheater untwegs sein weil ich seh davon andauernd welche.

J0ph33
2011-11-07, 15:48:06
Jo, vorallem, das wäre ein "light" Cheat, fast nicht das Risiko Wert...kann ich mir kaum vorstellen...(wobei ich cheaten eh nicht verstehen kann, aber sei's drum).

Vielleicht ist's ja ein Anzeigefehler.

Iruwen
2011-11-07, 15:55:28
Anzeigefehler dachte ich auch erst, ich hab aber auch schon 2x Stealth + IR Flares gesehen, das wäre ja ein komischer Zufall.

TheCounter
2011-11-07, 15:59:08
Glaube nicht das es ein Anzeigefehler ist. Hab schon alle erdenklichen Kombinationen gesehen und trotzdem jetzt immer wieder 2x und 3x Stealth in Jets, Helis und Panzern.

Entweder ein Exploit oder ein Cheat. Hab schon über Google gesucht, aber nichts gefunden.

MiamiNice
2011-11-07, 16:00:42
Klar ist das ein Anzeigefehler. Setzt euch doch mal in irgendein Fahrzeug und killt euch selbst damit und dann achtet mal was da oben steht :)

Chrisch
2011-11-07, 16:01:28
Btw kann es sein das die TV Missile vom Heli nicht gegen andere Helis benutzt werden kann? Hab nun schon mehrfach erlebt das die vom Heli (oder sogar Panzer!) abgeprallt ist und die Flugrichtung geändert hat.

J0ph33
2011-11-07, 16:02:53
Wi funktionieren eigentlich die Guided Shells vom Panzer? Ich konnte damit keine Helis aufschalten...oder geht das nur bei Landfahrzeugen, oder brauch ich gar einen der aktiv "guided"?

MiamiNice
2011-11-07, 16:04:03
Du kannst nur Fahrzeuge selber aufschalten für Flugzeuge brauchst Du einen Sniper (Soflam) oder einen auf der 3. Posi im Panzer.

Iruwen
2011-11-07, 16:05:44
Btw kann es sein das die TV Missile vom Heli nicht gegen andere Helis benutzt werden kann? Hab nun schon mehrfach erlebt das die vom Heli (oder sogar Panzer!) abgeprallt ist und die Flugrichtung geändert hat.
Die Dinger sind einfach nur krass verbuggt, da ist es eher Glücksspiel wenn die mal tun was sie sollen. Nett auch wenn die im eigenen Heli explodieren.

Chrisch
2011-11-07, 16:06:29
@ J0ph33

du brauchst jemanden der mit SOFLAM oder CITV Ziele markiert.

Edit: Für die Helis gibts auch ne passende Spezialisierung, nennt sich "Laser Painter".

Hugo78
2011-11-07, 16:17:51
Das ist wie mit den Farbtönen der Ishihara Tafel, da erkenn ich nix. Trifft leider nur auf 2-3 Farbtöne zu, bzw genau die Kombination bei BF3.

EDIT: Wie ich hier lese gibt es so eine Option in BFBC2? In Modern Warfare 3 soll auch einer drin sein, nur bei BF3 nicht?!

Eventuell bringt es was die Farben direkt im Treiber in einen Bereich zuschieben, den du dann wieder unterscheiden kannst?!

Schaut sicher erstmal blöd aus, aber schont Nerven, wenns denn funktionieren sollte.

TheCounter
2011-11-07, 16:18:24
Klar ist das ein Anzeigefehler. Setzt euch doch mal in irgendein Fahrzeug und killt euch selbst damit und dann achtet mal was da oben steht :)

Warum wird es dann nicht immer angezeigt? Es gibt auch genug Jets/Helis die kein Stealth drin haben, oder nur 1x Stealth.

MiamiNice
2011-11-07, 16:26:50
Mir wurde bei einem Selbstkill schon oft genug 3x Stealth angezeigt obwohl ich nur 2x Stealth drin hab.

Arcanoxer
2011-11-07, 18:30:20
So eben die PWD-R freigeschaltet.
Was soll ich sagen, ich liebe sie jetzt schon! :freak:

5.56x45mm NATO Muni in einer Personal Defense Weapon ist schon nice, mein Recon bekommt erstmal nix anderes mehr in die Hand.

Eggcake
2011-11-07, 18:46:58
Warum wird es dann nicht immer angezeigt? Es gibt auch genug Jets/Helis die kein Stealth drin haben, oder nur 1x Stealth.

Das ist definitiv ein Anzeigefehler. Erstens sehe ich's viel zu oft, zweitens habe ich auch schon die "Explosives" Specialization im Panzer gesehen - sehr sinnvoll!

Trocken
2011-11-07, 19:41:11
ich poste das mal hier.

Wie ich gestern erfahren habe, scheint EA inzwsichen rigoros gegen bestimmte Key-Verkäufer vorzugehen. Auch wurden inzwischen komplette Origin-Accounts gebannt – und das ohne das EA sich dazu äußerte.

Scheinbar werden UK-Keys einfach von EA gebannt, ohne dass diese den Usern Bescheid geben, warum sie gebannt werden. Im EA Forum gibt es 9 Seiten ohne Stellungnahme seitens EA oder Moderatoren – die User müssen sich selbst helfen.

Ebay-Keys werden direkt gelöscht, weil man deren Herkunft nicht kennt. Also verschwindet BF3 dann mal eben aus der Liste oder der Account wird scheinbar auch gebannt. EA bietet – wenn man zum Support durchkommt – dann BF3 auf Origin mit 20% Rabatt an.

Hier die Adressen, die Ärger verursachen:

Ebay
Gamecodestore.de
direktgamekeys
hexakeys.de
Gamekeyland.com
“Lukaskds2005″ – Ebay / Große Diskrepanz hier. Keys stammen aus “Amerika”. Keine nähere Angabe dazu. Hier mal der Link zum Atikel.

http://www.theorigin.de/wordpress/?p=1162

Lurelein
2011-11-07, 20:02:59
ich poste das mal hier.

Wie ich gestern erfahren habe, scheint EA inzwsichen rigoros gegen bestimmte Key-Verkäufer vorzugehen. Auch wurden inzwischen komplette Origin-Accounts gebannt – und das ohne das EA sich dazu äußerte.

Scheinbar werden UK-Keys einfach von EA gebannt, ohne dass diese den Usern Bescheid geben, warum sie gebannt werden. Im EA Forum gibt es 9 Seiten ohne Stellungnahme seitens EA oder Moderatoren – die User müssen sich selbst helfen.

Ebay-Keys werden direkt gelöscht, weil man deren Herkunft nicht kennt. Also verschwindet BF3 dann mal eben aus der Liste oder der Account wird scheinbar auch gebannt. EA bietet – wenn man zum Support durchkommt – dann BF3 auf Origin mit 20% Rabatt an.

Hier die Adressen, die Ärger verursachen:

Ebay
Gamecodestore.de
direktgamekeys
hexakeys.de
Gamekeyland.com
“Lukaskds2005″ – Ebay / Große Diskrepanz hier. Keys stammen aus “Amerika”. Keine nähere Angabe dazu. Hier mal der Link zum Atikel.

http://www.theorigin.de/wordpress/?p=1162

Nicht verwunderlich. STEAM hat auch schon diverse keys gesperrt und Spiele vom Account entfernt.

Megamember
2011-11-07, 20:10:56
Mapel110 ist gebannt....

http://www.pbbans.com/mbi-viewban-e258e873-vb238021.html

http://www.abload.de/img/9924ae3e90j3119.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=9924ae3e90j3119.jpg)

:D

Chrisch
2011-11-07, 20:22:44
Mal gucken ob die mein indisches BF3 auch sperren :D

san.salvador
2011-11-07, 20:36:49
Mal gucken ob die mein indisches BF3 auch sperren :D
Goil, klingt das in etwas so (http://www.youtube.com/watch?v=M_PGh4KL-Z4&feature=related)? Dann will ich auch. ^^

Liquaron
2011-11-07, 20:39:32
BattleField 3 PSA- Mortars

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=pK9tcHYTne8

Zu geil! :D

xL|Sonic
2011-11-07, 20:45:53
Battlefield 3 SOFLAM guide (http://www.youtube.com/watch?v=0oVr5uQsifo&feature=player_embedded)

Battlefield 3 Javelin + SOFLAM (http://www.youtube.com/watch?v=eNP9z2FoaHk&feature=player_embedded)

Afterburner? Flares? Stealth? Below Radar? ECM Jammer? Zur Not Extinguisher? Maintenance?
Mit der richtigen Kombination von Unlocks holt einen Jet nichts runter außer ein besserer Jetpilot oder eine stationäre/mobile AA-Gun.

Siehe oben ;)

TheCounter
2011-11-07, 20:47:09
War letztens in einem Metro Rush Match drin. 24 Spieler.

6 Spieler vom gegnerischen Team waren Mörser. Dazu waren 2 MAVs in der Luft. Absolut unspielbar.

jay.gee
2011-11-07, 20:53:25
BattleField 3 PSA- Mortars

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=pK9tcHYTne8

Zu geil! :D

Gehört mit zu den Balance-Schwächen die mir nicht liegen. :( Zusätzlich hätte ich super gerne die AT-Waffen (Raketen) beim Beschuss auf Infs abgeschwächt. Ich bin guter Hoffnung, dass DICE da zu Gunsten des besseren Flows noch nachbessern und optimieren wird. :)

Nightspider
2011-11-07, 21:01:07
Hab ich schon mal erwähnt, wie beschissen es ist, das es keine Warteschlange im Serverbrowser gibt?

Wenn ich jemandem aus dem 3DC nachjoinen will, muss ich dauernd auf join klicken in der Hoffnung, das mal ein Platz frei ist. Das nervt ungemein. :mad:

san.salvador
2011-11-07, 21:30:05
Hab ich schon mal erwähnt, wie beschissen es ist, das es keine Warteschlange im Serverbrowser gibt?

+1

Arcanoxer
2011-11-07, 21:36:19
Gibt es irgendwo eine liste wie lange die einzelnen Scopes zum aimen benötigen? :conf2:

Chrisch
2011-11-07, 21:45:19

Wenn ich jemandem aus dem 3DC nachjoinen will, muss ich dauernd auf join klicken in der Hoffnung, das mal ein Platz frei ist. Das nervt ungemein. :mad:
Liegt wohl eher am Server Provider oder an einer Admin Einstellung, hatte nun auch schon Server mit Warteschlange.

Znarf
2011-11-07, 21:50:46
Vorgestern hatte ich tatsächlich bei nem Serverjoin mal -- you are 2nd in row...

Aber sonst noch nie gesehen. Keine Ahnung woran das lag.

Seit ich mein Punkbuster upgedated habe und die BF3 exe als Admin ausführe, habe ich übrigens auch keine CTDs mehr gehabt.

Ich werde jetzt mal versuchen diesen SOFLAM freizuschalten. Brauche dafür noch ca 50.000 Recon Points. :freak:

Tipps?

Grüße
Znarf

Lurelein
2011-11-07, 22:57:53
Mit der Mod (http://www.coderah.com/?page_id=389) hat man auf jedem Server Auto Join ;)

just4FunTA
2011-11-07, 23:03:23

+1

dafür gibt es doch battlemod. ;)

Liszca
2011-11-07, 23:07:53
Wie vergebe ich als squadleader eigentlich ziele? oder muss ich einen mindestlevel erreicht haben?

dildo4u
2011-11-07, 23:08:10
Die verschiedenen Tarnungen in der IRNV Sicht.

http://imgur.com/a/VbH10

san.salvador
2011-11-07, 23:09:04
Wie vergebe ich als squadleader eigentlich ziele? oder muss ich einen mindestlevel erreicht haben?
Anvisieren und "Q" drücken. Macht leider kaum einer.

THEaaron
2011-11-07, 23:09:59

Einfach auf den Servernamen unter den Spieler klicken, danach geht der Server im Battlelog auf und mit einem erneuten Klick wird nur der Server refresht ohne das die Seite neu geladen wird. :)

=Floi=
2011-11-07, 23:25:24
Hat jemand ne Ahnung was es für ein Cheat ist?

http://hackreviews.com/forums/showthread.php?73-PB-numbers

Nightspider
2011-11-07, 23:27:12
Paar super Runden heute Abend waren das.
Waren zeitweise ~5-6 Leute aus dem 3Dcenter auf einem Server. =)

TheCounter
2011-11-07, 23:44:07
Battlefield 3 OST:

04 - Solomon's Theme (http://www.youtube.com/watch?v=bps8tOTMWEk)

Den Track könnt ich stundenlang hören. Einfach nur der Wahnsinn!

Hugo78
2011-11-07, 23:46:08
Mir geht diese Muke mittlerweile auf die Nüsse.

Nightspider
2011-11-07, 23:49:51
PS: Mich nervt, das man nicht nach dem Ende einer Runde weiterchatten kann.
Und dass das Gegnerteam ne andere Schriftfarbe in BC2 hatte, fand ich auch besser.

Hugo78
2011-11-07, 23:58:39
Ja, ein "nach dem Match-Kaffee-Kränzchen-Chat" würde BF3 bisschen Flair geben.
Und wenns nur "gg" Spam ist.

Nightspider
2011-11-08, 00:07:03
Jepp. So spielt sich BF3 total anonym. kA...bissl flaming nach einer Runde muss schon sein.^^

dildo4u
2011-11-08, 00:17:47
Patch kommt wohl erst näste Woche.

http://twitter.com/#!/zh1nt0/status/133587593974652928

y33H@
2011-11-08, 00:26:16
Es nervt, dass Win7 bei 5G vollem RAM von 8G meint Trillian abzuschießen etc ;(

Raff
2011-11-08, 00:27:07
Nutz halt einen gescheiten Multi-Messi. Mein Pidgin ist nach 3 Stunden BF3 nicht gestorben. :D

MfG,
Raff

TheCounter
2011-11-08, 00:30:43
Ha, zum Glück hab ich nur 4GB. Da passiert mir sowas nicht :)

san.salvador
2011-11-08, 00:38:09
Der gemeine CoDler kennt den Chat wohl gar nicht.

Neon3D
2011-11-08, 02:02:39
Battlefield 3 OST:

04 - Solomon's Theme (http://www.youtube.com/watch?v=bps8tOTMWEk)

Den Track könnt ich stundenlang hören. Einfach nur der Wahnsinn!

ganz nice, aber hör dir mal bassotronics an !!

songs wie "bass i love", "dj dropin", "doomtemple of bass" sind echt spitze !

hier mal ne kostprobe von nem typen der meinen subwoofer auch hat :biggrin:
http://www.youtube.com/watch?v=qKWVY4AWcy0

auf seiner homepage kann man sich übrigens alle seine songs komplett anhören. ich habe von ihm schon einiege songs gekauft. mittlerweile gibts top album angebote.

http://www.myspace.com/bassotronics

Superheld
2011-11-08, 02:09:52
Patch kommt wohl erst näste Woche.

http://twitter.com/#!/zh1nt0/status/133587593974652928

ne nur die behobenen Fehler, und der patch kommt erst danach irgendwann oder ?

dildo4u
2011-11-08, 02:14:31
Für'n PC kam der dann immer ziemlich schnell nach der Fixliste bei BFBC2,da er dort nicht vorher zu MS und Sony zu Kontrolle muss.Wenn Dice die Kontrolle beim PC Intern macht dürfte es schnell gehen.

Superheld
2011-11-08, 02:27:26
ha hoffen wirs mal:)

just4FunTA
2011-11-08, 02:55:11
Für'n PC kam der dann immer ziemlich schnell nach der Fixliste bei BFBC2,da er dort nicht vorher zu MS und Sony zu Kontrolle muss.Wenn Dice die Kontrolle beim PC Intern macht dürfte es schnell gehen.

hmm stimmt jetzt wo Steam wegfällt im Gegensatz zu bc2 könnte das jetzt tatsächlich etwas schneller gehen.

soLofox
2011-11-08, 06:54:57
X-D

Peta protestiert gegen Gewalt in Battlefield 3

Die Tierschutzorganisation Peta ist nicht einverstanden mit einer Szene, in der Spieler in der Kampagne von Battlefield 3 eine Ratte töten. Von der Tierquälerei sei es nicht weit zur Gewalt an Menschen.

http://www.golem.de/1111/87574.html

:usad:

Die verschiedenen Tarnungen in der IRNV Sicht.

http://imgur.com/a/VbH10

haben die anzüge auch nachteile? dass man z.b. langsamer sprintet? und wo kann man die anwählen?

Neon3D
2011-11-08, 08:25:07
würde mich auch interessieren ob es noch unterschiede zu den anderen klamotten gibt bzw. specact hat sowas nicht oder ?

pXe
2011-11-08, 08:27:09
ne nur die behobenen Fehler, und der patch kommt erst danach irgendwann oder ?

Aha, einen Monat nach Release kann ich dann vielleicht mal anfangen länger als 30-40 Min. am Stück zu spielen. Ganz ganz schwach.

pXe

Hugo78
2011-11-08, 08:42:26

Scheinbar und war bei BC2 leider auch schon verkürzt, na ja...
Da geht ein Stück Spielkultur verloren.

dernomax
2011-11-08, 09:07:47
wäre auch sweet die Kits nach der Runde neu zusammenstellen zu können . Zeit ist ja immer reichlich und man verpasst nicht den Spawn.. Vielleicht mal eines Tages :)

Blackbird23
2011-11-08, 09:28:14
X-D

http://www.golem.de/1111/87574.html

:usad:

haben die anzüge auch nachteile? dass man z.b. langsamer sprintet? und wo kann man die anwählen?
Die gabs als Vorbesteller-Bonus bei manchen Händlern... Kann man, wenn man sie denn hat, ganz normal im Ausrüstungsbildschirm einstellen.

soLofox
2011-11-08, 09:37:33
Die gabs als Vorbesteller-Bonus bei manchen Händlern... Kann man, wenn man sie denn hat, ganz normal im Ausrüstungsbildschirm einstellen.

ach das ist das Specact Kit?? :D

Blackbird23
2011-11-08, 10:22:40
ach das ist das Specact Kit?? :D
EDIT: Ok habe mich getäuscht. Spec Ops-Kit kann man auf Level 42(?) freischalten und entspricht nicht dem Specact-Kit!

soLofox
2011-11-08, 10:34:13
EDIT: Ok habe mich getäuscht. Spec Ops-Kit kann man auf Level 42(?) freischalten und entspricht nicht dem Specact-Kit!

ah, alles klar. dann dauerts bei mir ja noch... - ein wenig :biggrin:

Iruwen
2011-11-08, 10:40:00

way 2 easy lol

sun-man
2011-11-08, 10:41:02
Sagt mal? Gibts im BF3 Outro so nen schleppenden Gesang? IMHO ein bekannter Amisänger auf dessen Name ich gerade nicht komme. Habe da nur mal ins Büro geklotzt weil ich das kannte, meine es war das BF3 Outro was da lief. Kann das sein?

Lurelein
2011-11-08, 10:59:37
Scheinbar und war bei BC2 leider auch schon verkürzt, na ja...
Da geht ein Stück Spielkultur verloren.

Naja in Zeiten wo TS noch nicht so verbreitet war, war der Chat halt ein wichtiges Kommunikationsmittel. Aber Heutzutage? Jeder zweite oder dritte hockt im TS und ich finde chats eher nervig und nicht mehr wirklich vom nutzen. Flame, haten, spam und admin Gelaber, mehr findet man doch nicht im Chat.

Iruwen
2011-11-08, 11:05:43
Ich spiel meist Public, da hör ich mir doch keinen Rick Astley Singsang im Voicechat an. Der normale Chat ist super um mal eben was abzuchecken, vor allem wenn man mit irgendwelchen Kiddies oder generell Leuten spielt deren gesprochenes Englisch, eh... eher verbesserungswürdig ist.

Lurelein
2011-11-08, 11:10:16
Ich spiel meist Public, da hör ich mir doch keinen Rick Astley Singsang im Voicechat an.

Ich mein TS und nicht irgendein Public Voicechat. Ich Spiele auch Public aber mit Kumpels, denn alleine macht BF3 eh nur Hälfte Spaß.

Iruwen
2011-11-08, 11:19:01
Dir vielleicht, andere hätten aber nunmal gerne weiterhin einen brauchbaren Chat.

Mr_Snakefinger
2011-11-08, 11:39:35

Der gemeine CODler hat den Chat erst zu dem gemacht, was er heute ist. :frown:

[...]einen brauchbaren Chat.

Brauchbar, das ist das Stichwort.
Das End-of-Game-Geplänkelflame brauch ich nu nicht wirklich, aber In-Game einen Chat, der auch gut lesbar ist und vllt. sogar noch konfigurierbar ist, das wäre der Knüller.

Das Ding in BF3 geht mir aber derbe auf den Sack: Riesengroß und imho eher so lala lesbar. Dazu kommt dann noch, dass jeder Kack-Admin scheinbar den unbändigen Drang verspürt, das Dingen im 5 Sekunden-Takt mit Meldungen zuzukleistern, so dass die eigentlich wichtigen/interessanten Meldungen völlig untergehen... "Join us" hier, "We are recruiting" da, "Teamspeak-IP" dort. Und dann ist es natürlich total wichtig, dass man ständig anzeigt, das irgendwo auf der Welt auf irgendeinem Server gerade jemand gebannt wurde... X-(

Und wieso gibt's das eigentlich nicht, dass im Chat eine Meldung auftaucht, wenn man jemanden gespotted hat, das wäre mal halbwegs sinnvoll.

soLofox
2011-11-08, 11:46:54
Dazu kommt dann noch, dass jeder Kack-Admin scheinbar den unbändigen Drang verspürt, das Dingen im 5 Sekunden-Takt mit Meldungen zuzukleistern, so dass die eigentlich wichtigen/interessanten Meldungen völlig untergehen... "Join us" hier, "We are recruiting" da, "Teamspeak-IP" dort. Und dann ist es natürlich total wichtig, dass man ständig anzeigt, das irgendwo auf der Welt auf irgendeinem Server gerade jemand gebannt wurde... X-(

genau das geht mir auch tierisch auf den sack!

die wichtigen sachen werden weggespamed durch diese dämlich admin-mitteilungen.

der ingame chat ist meiner meinung nach schon wichtig, TS mag ja dem einen oder anderen besser gefallen, aber ich spiele meistens eher alleine und wenn man dann mal das team oder squad um hilfe bitten kann, ist das schon von vorteil. vor allem wenn es spieler gibt die dann auch darauf reagieren und wirklich helfen ;D

Sven77
2011-11-08, 11:50:26
Ich hätte gerne die Möglichkeit den Chat auszuschalten oder nur Messages anzeigen lassen, die für die Squad gedacht sind..

Iruwen
2011-11-08, 11:59:18
Und wenn da mal was Interessantes stand und man grad in Action war ist der Chat wieder weggefadet bevor mans lesen konnte. Und genau in dem Moment kommt natürlich auch kein Admin Zeugs das ihn wieder einblendet :|

Sven77
2011-11-08, 12:03:44
Es gab ne Zeit da wurde der Chat in der Konsole gespeichert

soLofox
2011-11-08, 12:15:21
ja, wenn ich da noch an quake 3 denke... :D

Hugo78
2011-11-08, 12:27:36
Das Battlelog, dieser sinnlose "jeden Furtz für jede Waffe freischalten müssen", die Steuerung und der ChatFail, sind leider alles Dinge die zeigen das DICE nur begrenzt lernfähig ist.

Franconian
2011-11-08, 12:29:03
Ist eigentlich geplant lokale Spiele eröffnen zu können? Ich würd gern mal alleine auf einen Server um mir alles in Ruhe anzusehen und vor allem mal mit den Helis/Flugzeugen zu trainieren, bzw deren Steuerung anzupassen.

Oder gibt es da extra Trainingsserver wo man in Ruhe gelassen wird?

XxTheBestionxX
2011-11-08, 12:45:49
Das finde ich auch. Im Gefecht ist es viel zu schwer das fliegen zu lernen würde auch mal gerne meine Ruhe haben und alles einstellen oder mal ein Training machen zum fliegen mit helo udn flugzeug das fehlt in dem game auf jeden Fall. So ein 10min tutorial für die einzelnen Vehikel wäre wikrlich sehr gut gewesen.

soLofox
2011-11-08, 13:11:33
freunde, learning by doing, nix in ruhe gelassen werden :biggrin:

die hubschrauber lassen sich übrigens leichter fliegen wenn man die cockpit perspektive drin hat, finde ich. wenn ich von außen flieg dann schmier ich meistens sofort ab. die jets sind dagegen recht easy zu fliegen.

ich fände aber so einen lokalen server der leer ist auch nicht schlecht, damit man sich wirklich mal alles in ruhe angucken kann.

RMC
2011-11-08, 13:13:49
Oder gibt es da extra Trainingsserver wo man in Ruhe gelassen wird?

Leeren Server joinen und hoffen dass niemand nachkommt. In BC2 hab ich mal einen gejoined zum Heli üben, da ist aber bald ein zweiter Spieler dazugekommen und der wollte interessanterweise auch nur üben. Er hat gebeten nicht gekillt zu werden ^^. Im Endeffekt haben wir zuerst in Ruhe geübt und dann 1on1 Helifights veranstaltet :D

Der BF Sandboxmodus ist etwas, was schon längst überfällig ist. Eine Map laden ohne Server, ohne Scoring, ohne Spieler um einfach nur das Maplayout zu erkunden und Fahrzeuge zu testen. Bei den alten Titeln gabs sogar noch (dumme) Bots dazu, aber nicht mal die müssen sein.

=Silence=
2011-11-08, 13:16:25
helikopter fliegen ist so easy. gestern mit nem kollegen wieder 45:5 ;D der ami-heli fliegt sich aber welten besser wie diese russenschüssel >.<

soLofox
2011-11-08, 13:17:08
aber in leeren servern kann man doch nicht spielen, da kommt dann immer "waiting for players". ausser das spiel lief schon und es sind alle abgehauen, aber das is doch eher sehr selten, auch dass dann keine mehr nachkommen.

im grunde also fast unmöglich alleine zu spielen.

RMC
2011-11-08, 13:18:12
aber in leeren servern kann man doch nicht spielen, da kommt dann immer "waiting for players".

Ah stimmt ja, das verdräng ich schon zum zweiten Mal :( In BC2 wars noch so dass man rumlaufen konnte und das Scoring abgedreht war.

soLofox
2011-11-08, 13:22:23
Ah stimmt ja, das verdräng ich schon zum zweiten Mal :( In BC2 wars noch so dass man rumlaufen konnte und das Scoring abgedreht war.

tjoa leider ist das so in BF3. wäre wirklich cool gewesen wenn man rumlatschen könnte.

kam eigentlich gestern MW3 raus? weil die server in meinen favoriten waren quasi fast alle komplett leer O_O

Iruwen
2011-11-08, 13:51:05
Leeren Server joinen und hoffen dass niemand nachkommt.

Bei leerem Server startet das Spiel nicht.

/e: hoppla :D

MW3 wurde in D afaik heute morgen veröffentlicht, zumindest zeigte mir Steam vorhin einen 45min Counter an.

soLofox
2011-11-08, 14:07:20
worin unterscheiden sich denn eigentlich BaFi3 und MW3? ich hatte in den videos den eindruck dass MW3 bunter ist irgendwie, also auch etwas unrealistischer von den waffen her.. is das so oder sind beide annähernd gleich?

bis auf die tatsache dass die grafik bei MW3 wohl uralt ist :biggrin:

Lurelein
2011-11-08, 14:17:37

Das ist so nicht richtig. Man kann als Serveradmin einstellen wie viele Spieler nötig sein sollen um eine Runde zu starten.
Man kann auch in BF3 das so einstellen das der Server mit einer Person läuft. So habe ich ja auch geübt und bin alleine auf Caspian Border mit dem Heli rumgeflogen.

@Hugo78: Deine Ansicht! Ich finde DICE hat sehr vieles richtig gemacht. Battlelog ist super! Man kommt viel schneller zum zocken, kann sich vorher schon in Gruppen organisieren und Server joinen, man hat direkt eine Übersicht über seine Statistik und muss nicht auf externe Seiten ausweichen, der beste Serverbrowser den ein BF je hatte, Freundesliste etc..

Und was gibt es an der Steuerung auszusetzen?

Das mit den Aufsätzen freischalten stört mich jetzt auch nicht so. Ich spiele aber auch nur 1-2 Waffen pro Klasse.

@soLofox: BF3 ist Luft, Wasser und Land Kämpfe auf großen Karten mit Fahrzeugen und bis zu 64 Spielern. MW3 ist close combat action auf kleinen maps und wenig Spielern.

dernomax
2011-11-08, 14:20:05
darauf gibts keine brauchbare Antwort ohne spassige Flames und Getrolle - lieber mal Schwamm drüber...

Aber mal was anderes: Hört ihr bei euch im Game die Laufgeräusche der Gegner ( natürlich nur in der Nähe und auf entsprechendem Untergrund ) ? Entweder werde ich langsam taub oder sie sind unhörbar leise..

Chrisch
2011-11-08, 14:22:50
@ dernomax

nene, wirst nicht taub. Man hört da einfach nix, einfacher ists drauf zu achten wenn die nachladen oder so, das hörste nämlich ewig weit :D

Aber Schritte vermisse ich auch :(

soLofox
2011-11-08, 14:23:17
@soLofox: BF3 ist Luft, Wasser und Land Kämpfe auf großen Karten mit Fahrzeugen und bis zu 64 Spielern. MW3 ist close combat action auf kleinen maps und wenig Spielern.

ok :)

Aber mal was anderes: Hört ihr bei euch im Game die Laufgeräusche der Gegner ( natürlich nur in der Nähe und auf entsprechendem Untergrund ) ? Entweder werde ich langsam taub oder sie sind unhörbar leise..

das laufen hört man auf jeden fall, genau so wie wenn sich jemand hinlegt oder den defibrillator auspackt. also mir hat das schon einige male geholfen um einen moment des schwachpunktes zu finden und anzugreifen :D

spielst du über kopfhörer oder über lautsprecher?

x00
2011-11-08, 14:26:49
bis auf die tatsache dass die grafik bei MW3 wohl uralt ist :biggrin:

Die Grafik von MW3 hat wenigstens vernünftiges AA und nicht son unschärfe-flimmer fest :D

soLofox
2011-11-08, 14:27:58
darauf gibts keine brauchbare Antwort ohne spassige Flames und Getrolle - lieber mal Schwamm drüber...

Die Grafik von MW3 hat wenigstens vernünftiges AA und nicht son unschärfe-flimmer fest :D

X-D

alright ;)

Iruwen
2011-11-08, 14:38:51
worin unterscheiden sich denn eigentlich BaFi3 und MW3?
Hauptsächlich in der Anzahl der Kiddies die sich jetzt hoffentlich von den BF3 Servern verpissen und Quickscopelamen gehen. Die machen das Spielen echt anstrengend. Ist ja nicht so dass das schlechte Spieler wären, sind halt nur einfach Arschgeigen.

/e: wer das Wort mit Q auf Anhieb lesen kann nerdet zuviel :P

Lurelein
2011-11-08, 14:52:36
/e: wer das Wort mit Q auf Anhieb lesen kann nerdet zuviel :P

Mist erwischt :biggrin:

soLofox
2011-11-08, 14:58:48
Mist erwischt :biggrin:

ich musste es dreimal lesen und weiss immer noch nicht was es bedeutet ^^

was heisst denn "Quickscopelamen"? um es mal aufzuklären ;)

bzw. was ist das?

Sven77
2011-11-08, 15:04:13
http://www.youtube.com/watch?v=kW9GKVXXcGg&feature=related <- Quickscope Tutorial

Lurelein
2011-11-08, 15:08:02
ich musste es dreimal lesen und weiss immer noch nicht was es bedeutet ^^

was heisst denn "Quickscopelamen"? um es mal aufzuklären ;)

bzw. was ist das?

Quick = schnell
Scope = Rechtsklick um durch das Iron Sight oder dem Visier der Waffe zu gucken.
Lamen/Lamer = Loser/Verlierer Wird aber oder auch für lucker oder einer der eine dumme Spielweise benutzt verwendet.

Kurzum in CoD geht es darum wer am schnellsten Scopen kann um den Gegner umzunudeln, vor allem mit Snipers.

Iruwen
2011-11-08, 15:09:33
Zugegeben nur bei den Konsolenversionen. Aber es umschreibt die Community so schön. Wenn die alle MW3 spielen hört das Geheule im offiziellen BF3 Forum hoffentlich auch etwas auf.

dildo4u
2011-11-08, 15:27:53
Das Game dürfte sich langsam auf den Publics besser spielen wie man an der Xbox sieht sind schon ne ganze Masse abgewandert.

http://bf3stats.com/