PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 3 - Battlefield 3 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Lurelein
2011-11-08, 15:35:48
Das Game dürfte sich langsam auf den Publics besser spielen wie man an der Xbox sieht sind schon ne ganze Masse abgewandert.

http://bf3stats.com/

Und in 3-4 Wochen sinken wieder die CoD Spielerzahlen ist doch immer so.

CoD wird zwar viel verkauft aber im MP ist nach spätestens 1-2 Monaten nur noch die Hälfte anzutreffen.

BF hat da ein ganz anderen Langzeitfaktor.

dernomax
2011-11-08, 15:46:29
und das ist auch gut so - schliesslich werden wir ja auch wieder 3-5 Jahre auf den nächsten Teil warten müssen.
Die Codler kriegen jedes Jahr ein äh "neues" Machwerk

Chrisch
2011-11-08, 16:52:28
Sehr schön, endlich wird was gegen das Tactical Light unternommen :)

Demize99 just tweeted some Before and After Screenshots of the nerfed Tactical Light. Looks like the effect has been turned down a lot. If you compare the two Screenshots, you see that you can now actually spot the Player behind the bright Light. It’s nice from DICE that they’re showing us the changes they make to the game with Screenshots like this.
Vorher
http://battlefieldo.com/wp-content/uploads/2011/11/tactical1.jpg

Nachher
http://battlefieldo.com/wp-content/uploads/2011/11/tactical2.jpg

http://battlefieldo.com/blinded-by-the-light-tactical-light-nerf-incoming/

lemming71
2011-11-08, 16:54:23
Bei leerem Server startet das Spiel nicht.

/e: hoppla :D

MW3 wurde in D afaik heute morgen veröffentlicht, zumindest zeigte mir Steam vorhin einen 45min Counter an.

Reden wir von BF3??? Nunja, da gibt es etliche Server, die ich morgens im Rush besuchen kann und dann als einziger bei jedem Durchlauf ein paar tausend Pnkte abgraben kann. Hab ich nur dreimal aus fun gemacht, ist natürlich langweilig. Aber es geht...

soLofox
2011-11-08, 17:00:40
Das Game dürfte sich langsam auf den Publics besser spielen wie man an der Xbox sieht sind schon ne ganze Masse abgewandert.

http://bf3stats.com/

ja, das sieht man aber auch so, viele BF3 server sind einfach nur noch leer heute :eek: das habe ich sonst die letzten tage nie gesehen so krass...

Iruwen
2011-11-08, 17:04:11
Reden wir von BF3??? Nunja, da gibt es etliche Server, die ich morgens im Rush besuchen kann und dann als einziger bei jedem Durchlauf ein paar tausend Pnkte abgraben kann. Hab ich nur dreimal aus fun gemacht, ist natürlich langweilig. Aber es geht...
Ist keine Standardeinstellung, kann man natürlich ändern.

Lurelein
2011-11-08, 17:15:04
ja, das sieht man aber auch so, viele BF3 server sind einfach nur noch leer heute :eek: das habe ich sonst die letzten tage nie gesehen so krass...

Auf dem PC ist nicht weniger los wie die Tage davor.

Ca. 110 000 in BF3 Online und ca. 83 000 in MW3.

dildo4u
2011-11-08, 17:16:30
BF3's Back to Karkand Destroys the Classics

http://uk.ps3.ign.com/articles/121/1211894p1.html

Laut dem Bericht ist fast jedes Gebäude komplett zerstörbar.

Iruwen
2011-11-08, 17:17:33
Auf dem PC ist nicht weniger los wie die Tage davor.

Ca. 110 000 in BF3 Online und ca. 83 000 in MW3.

Aufm PC gibts halt auch bei MW3 kein Quickscoping :rolleyes:

DanMan
2011-11-08, 17:31:16
Hab ich schon mal erwähnt, wie beschissen es ist, das es keine Warteschlange im Serverbrowser gibt?

Wenn ich jemandem aus dem 3DC nachjoinen will, muss ich dauernd auf join klicken in der Hoffnung, das mal ein Platz frei ist. Das nervt ungemein. :mad:
Als ich gestern Quick Match gedrückt hab lief ein Countdown zum Joinen ab. War das was anderes?

DanMan
2011-11-08, 17:50:17
Toll. Kriegen die Pussies wieder ihren Willen... Wie kann man sich nur über ein blendendes Licht beschweren...

sun-man
2011-11-08, 17:54:51
Sagt mal? Gibts im BF3 Outro so nen schleppenden Gesang? IMHO ein bekannter Amisänger auf dessen Name ich gerade nicht komme. Habe da nur mal ins Büro geklotzt weil ich das kannte, meine es war das BF3 Outro was da lief. Kann das sein?
Johny Cash. Kbybythx

jay.gee
2011-11-08, 17:57:11
Wie kann man sich nur über ein blendendes Licht beschweren...

Zumal eins mit der Bezeichnung Tactical Light. ;) Über die AT-Waffen, die wie bei UT/Quake auf Infs zweckentfremdet abgeschossen werden, regt sich wiederum kaum Jemand auf. :redface: Napfield 3

Chrisch
2011-11-08, 17:58:49
Toll. Kriegen die Pussies wieder ihren Willen... Wie kann man sich nur über ein blendendes Licht beschweren...
Wenns nach mir ginge könnten die es auch komplett entfernen das schwachsinnige Teil.

Teammates brauchen sich z.B. nicht beschweren wenn ich die erschiesse wenn die damit um die Ecke kommen und mich blenden, denn ich schiesse auf alles was mich blendet.

Aber du scheinst soeiner zu sein der nur mit dem kack Teil rum rennt.

soLofox
2011-11-08, 17:59:06
tactical light bietet vor- und nachteile.

mir persönlich aber zuviele nachteile, denn ich bin lieber weniger sichtbar wenn ich anrücke ;) daher hab ich die dinger nie bei mir.

aber wenn mal einer blendet, dann ists schon heftig ;) aber dafür hat er den vorteil gesehen zu werden von weitem.

Shaft
2011-11-08, 18:01:25

Vorher
http://battlefieldo.com/wp-content/uploads/2011/11/tactical1.jpg

Nachher
http://battlefieldo.com/wp-content/uploads/2011/11/tactical2.jpg

http://battlefieldo.com/blinded-by-the-light-tactical-light-nerf-incoming/

Man könnte es auch den Örtlichkeiten und Umgebung anpassen.

In dunklen Räumen, Tunnel etc. kann es ruhig intensiv blenden. Aber unter freien Himmel unter scheinenden Sonne, ist es nicht nur unrealistisch, wie gehabt auch absoluter Blödsinn.

Zwecks Mörser, wo auch dringend Änderungsbedarf besteht, könnte man einen höheren Splitterradius einbringen, mit mittleren Schaden, dagegen Präzision rausnimmt. So das erst der Zweite Treffer tödlich wirkt.

DanMan
2011-11-08, 18:13:21
Wenns nach mir ginge könnten die es auch komplett entfernen das schwachsinnige Teil.

Teammates brauchen sich z.B. nicht beschweren wenn ich die erschiesse wenn die damit um die Ecke kommen und mich blenden, denn ich schiesse auf alles was mich blendet.

Ne, ich benutze das eigentlich nie, weil es mir zu oft meine Position preisgibt. Aber es stört mich auch nicht, wenn es Gegner benutzen. Nur wenn einem die Teammitglieder mit Absicht dauerblenden, dann nevts, ja. Aber dann soll Dice gezielt das ändern, und nicht das Ding so verkrüppeln, dass es gar nix mehr bringt. Dann kann man es nämlich in der Tat auch gleich ganz rausnehmen. Nur wirds dann wieder ein Schritt mehr wie alle anderen Shooter, und damit weniger interessant. Ich habs aber lieber abwechslungsreich.

Asyan
2011-11-08, 18:17:47
Ne, ich benutze das eigentlich nie, weil es mir zu oft meine Position preisgibt. Aber es stört mich auch nicht, wenn es Gegner benutzen. Nur wenn einem die Teammitglieder mit Absicht dauerblenden, dann nevts, ja. Aber dann soll Dice gezielt das ändern, und nicht das Ding so verkrüppeln, dass es gar nix mehr bringt. Dann kann man es nämlich in der Tat auch gleich ganz rausnehmen. Nur wirds dann wieder ein Schritt mehr wie alle anderen Shooter, und damit weniger interessant. Ich habs aber lieber abwechslungsreich.
So siehts aus. An der Primärwaffe ist es mir auch viel zu nervig, ich will ja nicht gesehen werden. Aber an der Pistole hab ich das Taclight, zu der wechselt man ja meist wenn Nahkampf doch mal das Magazin alle ist, und dann ist es doch von Vorteil den Gegner ein bisschen blenden zu können :uup:

In meinen Augen ist es so wie es momentan ist sehr gut.

jay.gee
2011-11-08, 18:39:47

Mach dir mal keine Gedanken darüber, was ich für einer bin. Mich juckt es doch auch nicht die Bohne, was Du für einer bist.

....aber wenn mal einer blendet, dann ists schon heftig ;)

Ich habe es auf meiner Pistole und nutze es in der Tat taktisch. Es passiert mir oft, dass sich ein Gegner in einem Feuergefecht so eben noch hinter eine Mauer, Ecke oder in ein Indoor retten kann. Wenn dieser mich zb. hinter der Ecke erwartet, setze ich gerne nochmal mit der Kombination TL/Pistole nach. Das kann man mit Map-Kenntnisse gerne auch auf diverse Schlüsselpunkte bei einer Frontenbildung (RUSH) projizieren - ist imho sehr effektiv. Wer das Ding nicht taktisch nutzt, ist doch eh im Nachteil, von daher verstehe ich das Geweine vieler User nicht.

Chrisch
2011-11-08, 18:46:13
Tja, du verstehst das nicht und ich verstehe nicht warum man umbedingt eine Lampe an Waffe will die stärker blendet als nen 1000W strahler.

Alle beschweren sich immer über die Waffenbalance usw, warum also nicht auch bei dem Licht?

Ich beschwere mich ja auch nicht darüber das man zum Teil 3, 4 oder mehr Raketen vom Heli braucht um einen Soldaten am Boden zu erledigen, weil normalerweise würd gleich der ganze Squad bei einer Rakete verrecken.

Das Licht blendet so immernoch ausreichend!

y33H@
2011-11-08, 19:13:06
Also im Dunklen kann's imo wie gehabt blenden, im Freien begrüße ich die Reduktion.

dildo4u
2011-11-08, 19:17:30
Echtes Tactical Light zum Vergleich.

http://imgur.com/a/46fUs

Imo passt jetzt wäre interresant ob's nach dem Patch im Dunkeln Heller ist als am Tag.

soLofox
2011-11-08, 19:25:50
WTF? hast du das bei dir zuhause im garten aufgenommen? :D

lemming71
2011-11-08, 19:34:39
Ich kapiere die Lampen auch nicht. Sie blendenden Gegner, ja - der Gener trifft dadurch ungenauer, ja. Aber dieser kleine Vorteil für Reaktionsarme Spieler kann die immensen Nachteile nicht aufheben. Erstens sieht man wesentlich einfacher wo sich jemand in der Entfernung aufhält, zweitens (viel schlimmer) blendet man seine eigenen Kameraden, macht sie vielelicht im entscheidenden Moment kurzfristig blind... und nicht zuletzt kommt es allzuoft vor, dass man von den eigenen Leuten beharkt wird, weil die kurzfristig nicht abschätzen können ob Feind doer Freund... Wer Licht nutzt ist irgendwie im falschen Spiel aufgehoben... Ich hoffe das dieses Lichtzeugs zuindest von den Admins der Server manuell deaktiviert werden kann..

san.salvador
2011-11-08, 19:37:42
In CoD gibts sowas IMHO nicht, vielleicht eine Alternative? :)

Eggcake
2011-11-08, 19:41:11
@lemming
Deshalb kann man sie ja an und ausschalten...wenn man um die Ecke kommt kurz an machen um Gegner zu blenden. Das hilft in gewissen Situationen durchaus.
Natürlich nervt's, wenn die teammates einen blöd anblenden...

lemming71
2011-11-08, 19:44:48
In CoD gibts sowas IMHO nicht, vielleicht eine Alternative? :)

Sicherlich nicht, denn der Rest vom MP in BF3 ist einfach endgenial und bringt mir mehr Spaß als alles andere zuvor...

lemming71
2011-11-08, 19:45:44
@lemming
Deshalb kann man sie ja an und ausschalten...wenn man um die Ecke kommt kurz an machen um Gegner zu blenden. Das hilft in gewissen Situationen durchaus.
Natürlich nervt's, wenn die teammates einen blöd anblenden...

Dieses an- ausschalten scheint bei den meisten allerdings noch nicht angekommen zu sein. Ich geb mich damit garnicht erst ab und ignoriere diese AddOns einfach...

Eggcake
2011-11-08, 19:47:46
Weil's die anderen nicht beherrschen verzichtet man selber darauf? Hmkay.

DanMan
2011-11-08, 20:19:13
Echtes Tactical Light zum Vergleich.

http://imgur.com/a/46fUs

Imo passt jetzt. Wäre interessant ob's nach dem Patch im Dunkeln Heller ist als am Tag.
Die Blendwirkung kommt auf einem Foto nicht rüber, darum sollte der Radius im Spiel auch größer sein, um das auszugleichen. Evtl. stärker ausbluten lassen, so dass mehr vom Bildschirm erhellt wird, aber mit zunehmend geringerer Deckkraft.

@lemming71:

1. aus nächster Nähe wird das Bild unscharf für den geblendeten Gegner, wie beim MG und Supression
2. Rennt man mit dem angeschalteten Licht nicht quer über die Map

jay.gee
2011-11-08, 20:30:39
Wer Licht nutzt ist irgendwie im falschen Spiel aufgehoben...

Stimmt - für viele Spieler ist und bleibt BF einfach ein Tummelplatz wilder Chaos-TDMs, wo taktische Elemente nur stören. :rolleyes: BtW - wenn die Mitspieler blenden, liegt das Problem nicht im Design, sondern bei den Spielern die mit solchen Gameplay-Elementen nicht umgehen können. Aber diese Problematik ist seit 1942 ja ein immer wiederkehrendes bekanntes Problem.

horn 12
2011-11-08, 20:35:49
Wer kann mir bitte aushelfen:

Frage nebenbei:
Edge Antialiasing (HD6950 2GB Sapphire RefernzDesign)
scheint bei BF3 nicht zu funktionieren.
Falls ich dieses Edge Antialisaing auswähle werde ich sofort oder spätestens am Level laden auf den Desktop zurückgeschmissen und dann hilft nur der Taskmanager weiter, das Bild scheint ansonsten eingefroren!
Kann dies jemand bestätigen?

Mr_Snakefinger
2011-11-08, 20:48:36
BtW - wenn die Mitspieler blenden, liegt das Problem nicht im Design, sondern bei den Spielern die mit solchen Gameplay-Elementen nicht umgehen können.

Grundsätzlich: +1

Aber: Ich weiß nicht, wie es bei den Taclights designed ist (hab die Teile bisher nicht genutzt), aber wenn es da so wie bei den Laser-Dingern ist, dass die per Default angeknipst sind, dann könnte das recht einfach "gelöst" werden, indem man sie per Default auf "aus" stellt und der Spieler die Teile erst selber anknipsen muss.

Habe da manchmal das Gefühl, dass eine Vielzahl der Spieler mit den Key-Settings völlig überfordert ist. Würde mich dementsprechend nicht wundern, wenn viele die Taste für's Umschalten gar nicht kennen.

Und auch, wenn man berechtigterweise sagen kann, dass die einfach unfähig sind, derartige Spiele zu "spielen", nerven sie halt doch ungemein. Eben weil die Taclights völlig überstrahlen und man selbst bei strahlendem Sonnenschein total gebelndet durch die Gegend rennt.
Und damit sind gar nicht mal die Gegner gemeint, die einen vllt. wirklich taktisch blenden, sondern die eigenen Mitspieler, die einem die ganze Zeit in die Glubscher funzeln.

Ist mit den Laser-Teilen nicht anders.
Nerviger sind nur die Typen, die von hinten an einem vorbeirennen und dann natürlich genau vor der Flinte stehenbleiben. Man könnte sich ja dann wenigstens hinhocken - aber es macht natürlich mehr Laune, die anderen wegen unnötiger Teamkills anzuflamen... X-(

Megamember
2011-11-08, 22:20:06
Ist irgendein neues Update rausgekommen? Musste das Spiel gerade neuinstallieren weil meine eine HD im sterben liegt und jetzt nach der installation zieht er sich ein 470MB Update. Ich glaube bei der ersten Installation hat er nur so 40Mb gezogen.

Mr_Snakefinger
2011-11-08, 22:29:25
470 MB? Hört sich ziemlich exakt nach dem Day0-Patch an...
Würde auch zur Neuinstallation passen.

Megamember
2011-11-08, 22:40:20
Echt? Hatte den Patch kleiner in Erinnerung.

Mr_Snakefinger
2011-11-08, 22:41:59
Nö, waren ziemlich genau 470 MB bei mir.

Hätte sicherlich auch hier im Thread gestanden, wenn was Neues rausgekommen wäre.

Nightspider
2011-11-08, 22:45:20
So Matrosen, folgt mir in die Schlacht! Ihr seit herzlich zum Leute umballern eingeladen! :D

PS: Stürzt das Spiel bei euch auch beim 1. Start ab? Ist bei mir zumindest bei Crome immer so, das bei 1. Spielstart das Game verreckt.

MamaRooster
2011-11-08, 23:10:01
So Matrosen, folgt mir in die Schlacht! Ihr seit herzlich zum Leute umballern eingeladen! :D

PS: Stürzt das Spiel bei euch auch beim 1. Start ab? Ist bei mir zumindest bei Crome immer so, das bei 1. Spielstart das Game verreckt.

yep, benutze ebenfalls chrome.

pubi
2011-11-08, 23:11:32
Nutze zur Zeit auch Chrome, habe das Problem allerdings nicht. Muss also noch irgendwas anderes sein.

THEaaron
2011-11-08, 23:30:31
Hab auch Chrome und das Spiel verreckt eher total random. :D

Nightspider
2011-11-08, 23:40:26
Bin ist mir eben wieder verreckt aber ich bin sowieso raus für heute. Muss Schlaf nachholen.

lemming71
2011-11-08, 23:41:18

Der Browser ist bei mir fast egal. Ob Chrome, ob FF... BF rotzt bim ersten Mal und sporadisch zwischendurch gerne mal ab. Interessanterweise passiert dies wesentlich öfter auf meinem begrauchten Windows 7 als auf einem parallel installiertem frischen Windows7. Es scheint also durchaus auch an der Umgebungskonfiguration zu liegen. Woran genau, wird man wohl nie rausfinden können ... Gibt es einen Browser der irgendwie stabiler läuft mit den Addons? Ich denke nicht..., oder?

Megamember
2011-11-09, 00:02:55
Hatte eben wieder den Bug das die meisten Texturen mit aktiviertem AA einfach schwarz sind. Musste AA ausstellen um überhaupt was sehen zu können. Was soll die scheisse?

S@uDepp
2011-11-09, 00:23:15
Hatte eben wieder den Bug das die meisten Texturen mit aktiviertem AA einfach schwarz sind. Musste AA ausstellen um überhaupt was sehen zu können. Was soll die scheisse?

Prima - hatte ich auch - allerdings das erste mal OHNE irgendwas (neu-)installiert zu haben... Spielneustart hats "normalisiert".....
Komich, komich, hatte ich noch nie vorher...

Greets
S@uDepp

P.S. .... ist bei nV eigentlich n Update in Sicht?

mapel110
2011-11-09, 00:26:18
P.S. .... ist bei nV eigentlich n Update in Sicht?
Neuer Treiber kommt nächste Woche, inkl. BF3-Fixes.
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=214732&st=20&p=1321569&fromsearch=1&#entry1321569

Origin semmelt hier gerne ab. Aber das dürfte nur EA stören.

TheCounter
2011-11-09, 01:24:11
Also mit dem 285.62er Treiber hab ich absolut keine Probleme. Keinerlei Grafikfehler oder Abstürze.

Schon jemand Downsampling mit BF3 probiert?

soLofox
2011-11-09, 07:08:53
hat BaFi3 irgendwie einen frame-limiter eingebaut?

bei mir zeigt sowohl das spiel selbst als auch fraps quasi konstant 60fps an, nur manchmal geht er kurz runter auf ~55 oder so, wenn viel los ist.

details auf high in 1920x1080. oder bringt ein GTX470 SLI nicht mehr als 60fps?

synergie
2011-11-09, 07:15:48

Das habe ich auch öfters. Es hilft bei mir schon, einmal kurz auf den desktop zu wechseln und wieder ins Spiel rein.

Liquaron
2011-11-09, 07:39:29
Wie schauts denn eigentlich mit einem neuen Patch aus..kommt der jetzt irgendwann mal raus?
Gibt ja schon einiges zu fixen.

Schoof
2011-11-09, 07:52:35
Gestern habe ich den unten stehenden Befehl mal ausgeführt. Normal bin ich nicht Fan von solchen Sachen, aber BF3 ist mir gestern kein einziges mal Abgestürzt. Hab ca 3 Std gespielt (ca 8-10 Map wechsel). Das ist das erste mal das ich so lange am Stück spielen konnte (Sys siehe Sig). Nur der erste Start geht, wie bei anderen auch, nicht immer.

-starte cmd als Admin (einfach bei Windows suchen)
-gib den Befehl bcdedit /set increaseuserva 2500 ein
-starte neu

Nun nach 10Std Spielzeit muss ich sagen, es ist schon ein tolles Spiel. Die Grafik ist Top (alles auf Hoch) und der Sound ist überragent. Nur glaube ich, das viele Leute noch nicht wiessen, das man bei Rush als Verteidiger die gelegten Bomben bei A und B auch wieder entschärfen kann. Sehr sehr oft kommt es vor, das das Team irgendwo rum sitzt und rum ballert während der Timer der Bombe läuft. Aber egal.

Gibt es eigentlich Server die starten wenn keine 7+ Leute drauf sind? Ich möchte gerne mal mit einem Heli oder/und Flieger bisl üben.

preach
2011-11-09, 09:11:40
hat BaFi3 irgendwie einen frame-limiter eingebaut?

bei mir zeigt sowohl das spiel selbst als auch fraps quasi konstant 60fps an, nur manchmal geht er kurz runter auf ~55 oder so, wenn viel los ist.

details auf high in 1920x1080. oder bringt ein GTX470 SLI nicht mehr als 60fps?

hmmmm was könnte das wohl sein :rolleyes: ? über 2.600 Beiträge und die ganze Zeit so seltsame Fragen hier im Thread von dir :confused:
Art of Trolling ?

lg
preach

y33H@
2011-11-09, 09:18:45
Der cap liegt bei 200 Fps. Oder Vsync ...

teh j0ix :>
2011-11-09, 09:22:10
sofern es kein trolling ist, mach vsync aus

soLofox
2011-11-09, 09:27:37
hmmmm was könnte das wohl sein :rolleyes: ? über 2.600 Beiträge und die ganze Zeit so seltsame Fragen hier im Thread von dir :confused:
Art of Trolling ?

lg
preach

achso, aber dämlich im dead island thread nach einem keyshop fragen ist bei ~50 postings erlaubt :rolleyes:

selbstverständlich hat die anzahl der beiträge in einem forum etwas mit allwissenheit zu tun, entschuldige. :uclap:

Der cap liegt bei 200 Fps. Oder Vsync ...
sofern es kein trolling ist, mach vsync aus

danke, muss ich nachher mal checken. hatte das glaube ich aktiviert, wusste aber nicht dass es daran liegen könnte mit den fps.

bulvuy
2011-11-09, 09:48:06
Gestern habe ich den unten stehenden Befehl mal ausgeführt. Normal bin ich nicht Fan von solchen Sachen, aber BF3 ist mir gestern kein einziges mal Abgestürzt. Hab ca 3 Std gespielt (ca 8-10 Map wechsel). Das ist das erste mal das ich so lange am Stück spielen konnte (Sys siehe Sig). Nur der erste Start geht, wie bei anderen auch, nicht immer.

-starte cmd als Admin (einfach bei Windows suchen)
-gib den Befehl bcdedit /set increaseuserva 2500 ein
-starte neu

Nun nach 10Std Spielzeit muss ich sagen, es ist schon ein tolles Spiel. Die Grafik ist Top (alles auf Hoch) und der Sound ist überragent. Nur glaube ich, das viele Leute noch nicht wiessen, das man bei Rush als Verteidiger die gelegten Bomben bei A und B auch wieder entschärfen kann. Sehr sehr oft kommt es vor, das das Team irgendwo rum sitzt und rum ballert während der Timer der Bombe läuft. Aber egal.

Gibt es eigentlich Server die starten wenn keine 7+ Leute drauf sind? Ich möchte gerne mal mit einem Heli oder/und Flieger bisl üben.

Wie wars den sonst? Ein Freund von mir fliegt auch immer unregelmässig raus nach 5-10min. Unspielbar...

vad4r
2011-11-09, 09:56:31
Wollte mein Senf auch mal zu einigen Extras loswerden:

Das Taclight nervt mich auch sehr, werde ich aus der Nähe geblendet, verrecke ich auch meistens - bin im Gegensatz zu den anderen Usern hier wohl kein BF-God.
Es ist ja leider so, das die TL gleich von Anfang an leuchtet, und viele Spieler sie gar nicht erst ausschalten. Wenn man sie als Extra ausgewählt hat, aber sie nicht bewußt einsetzt, sieht man auch oft nicht, das sie an ist.
Am Anfang einer Runde immer schlimm, wenn man vor blendenen TM nix sehen kann.

Dann habe ich vor 2 Tagen den IR Aufsatz freigeschalten = legales cheaten. Das geht ja gar nicht und sollte auch definitiv abgeschwächt werden.
Persönlich gefallen mir die kleinen Conquest mit ~20 Mann am besten. habe mich mal auf einen 64er getraut, aber das ist ja nur TDM und durch die Schwuchtelmörser kaum zu spielen.

Wegen dem rausfliegen:
Hatte da auch massive Probleme mit unter Vista 32Bit - mit Win7 64Bit nur noch selten Probleme beim Start. Wenn BF dann einmal läuft, keine Abstürze mehr.

Der Befehl bcdedit /set increaseuserva 2500 oder 3074 weißt Programmen unter 32Bit nur mehr Speicher zu, hat mir unter Vista 32bit aber nicht geholfen...

jay.gee
2011-11-09, 10:26:08
Es ist ja leider so, das die TL gleich von Anfang an leuchtet, und viele Spieler sie gar nicht erst ausschalten.

Das sollte man in der Tat fixen. Es nervt wirklich, wenn man spawnt und das LV oder die TL sofort leuchten. Standardmässig sollten diese Features deaktiviert sein.

Dann habe ich vor 2 Tagen den IR Aufsatz freigeschalten = legales cheaten. Das geht ja gar nicht und sollte auch definitiv abgeschwächt werden.

Auf Nachtmaps würde der IR-Aufsatz für mich echt Sinn machen, aber wie soll man mit seiner Umgebung verschmelzen und taktisch vorgehen, wenn man für alle wie ein Leuchtkeks auf dem Präsentierteller im Visier auftaucht? IR und halt die AT-Waffen gegen Infanteristen deutlich abschwächen, würde dem Gunplay in puncto Balance merklich besser zu Gesicht stehen.

Mr_Snakefinger
2011-11-09, 10:36:13
Das sollte man in der Tat fixen. Es nervt wirklich, wenn man spawnt und das LV oder die TL sofort leuchten. Standardmässig sollten diese Features deaktiviert sein.

Sagte ich ja auch 1 oder 2 Seiten weiter vorne.

Auf Nachtmaps würde der IR-Aufsatz für mich echt Sinn machen, aber wie soll man mit seiner Umgebung verschmelzen und taktisch vorgehen, wenn man für alle wie ein Leuchtkeks auf dem Präsentierteller im Visier auftaucht?

Imho sollte das Teil deswegen auch nur da funktionieren.

Iruwen
2011-11-09, 10:43:14
Die RPG/SMAW sollten nicht abgeschwächt werden sondern die Admins sollten überflüssigen Spam damit besser kontrollieren. Das sind keine reinen AT-Waffen, die werden auch zum Ausnehmen von Nestern verwendet oder um Sniper aus einer Fassade zu sprengen. Momentan betrifft es halt die engeren Maps wie Damavand Peak, Metro und Seine Crossing stark, speziell Metro.
Auf Metro wird auch das Problem der Taclights überdeutlich. Man kommt auf der Seite nicht über die Treppe hoch weil man eh schon aus überlegener Position in Schach gehalten wird, oben liegt meist auch noch C4, man hat keine Deckung, Rauch ist momentan extrem ineffizient (eins der Hauptprobleme auf solchen Maps) und das tolle Taclight funktioniert auch noch völlig ungehindert durch den Rauch so dass man selbst gar nichts sieht, da man nicht genau weiß wo der Gegner steht/hockt/liegt kann man ihn aber kaum blenden. Blendgranaten für die Angreifer wären auch mal eine sinnvolle Ergänzung für solche Maps. Und farbiger Rauch allgemein.

Hugo78
2011-11-09, 10:44:34

Einmal zum Desktop wechseln und wieder zurück ins Spiel -> fixed.

Eisenoxid
2011-11-09, 11:36:41
Einmal zum Desktop wechseln und wieder zurück ins Spiel -> fixed.

...und dabei den Boden anschauen - ist zumindest bei mir nötig.

Aber ich spiele inzwischen ohne MSAA. War mit aufgrund der Grafikfehler auf CB und OP Firestorm nicht spielbar.

Was anderes:
Gibts mit den Jets einen Trick, wie ich die Punkte bekomme bis die Missles freigeschalten werden? Ich treff kaum was mit der Kanone, und wenn gehts meist nicht kaputt, weil man nicht lange genug draufhalten kann (fliege zu schnell) und ich bekomm keine Punkte. Ich finds schon extrem schwer die Flares freizuschalten.

Stelle ich mich einfach zu doof an?

kleeBa
2011-11-09, 11:39:02
Benutzt überhaupt jemand Rauchgranaten?
Ich hab noch keinen gesehen, ab und zu baller ich mal ein paar in die Gegend aber einen großen Nutzen hab ich noch nicht festgestellt.
In BC2 konnte man wenigstens noch einen festgefahrenen Rush Angriff wieder in Schwung bringen (und andere spaßige Dinge tun), aber in BF3...mit dem IRNV kann man durchsehen, die TL leuchten durch...hm?

Chrisch
2011-11-09, 12:10:30
mitm IRNV kann man nicht durch den Rauch der Rauchgranaten sehen ;)

M@TRIX™
2011-11-09, 12:10:46
Hab auf Seite 363 was von War Tapes gelesen das man dadurch nen besseren Bass bekommt, jetzt frag ich mich ob das eine Einstellung ist oder ein Tool? bei Google finde ich nichts darüber, wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen würde, hab auch irgentwie viel zu wenig Bass;) in der Beta hat sichs irgentwie besser angehört.

Chrisch
2011-11-09, 12:12:30
Ist eine Einstellung in den Audiosettings.

jay.gee
2011-11-09, 12:29:47
Hab auf Seite 363 was von War Tapes gelesen das man dadurch nen besseren Bass bekommt, jetzt frag ich mich ob das eine Einstellung ist oder ein Tool? bei Google finde ich nichts darüber, wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen würde, hab auch irgentwie viel zu wenig Bass;) in der Beta hat sichs irgentwie besser angehört.

Im deutschen Menü müsste das in den Audio-Settings Kriegsbänder(?) oder so ähnlich heissen, vielleicht daher die Verwirrung?

M@TRIX™
2011-11-09, 12:40:11
ne hab mich da noch nicht richtig durchgeklickt gehabt, daher habe ich diese Einstellung nicht gesehn. dachte das es ein Tool ist um den Bass zu verstärken.:freak:

Danke euch beiden.

edit:
Da ich hier grade angemeldet bin verlink ich noch schnell mein BF3 Kamikaze Video: ;)
http://www.youtube.com/watch?v=r-480wCf3MU

soLofox
2011-11-09, 12:44:32

das IRNV scope ist jetzt ohnehin nicht mehr sooo das ultimative tool um alles nieder zu mähen.

klar, man sieht jeden typen, aber 1. nur eingeschränkt, da es eben ein scope ist und keine maske und 2. rennen inzwischen sehr viele mit dem tarnanzug rum der die körperwärme abschirmt. damit ist bei weitem nicht mehr jeder zu erkennen. und wie schon gesagt wurde, man kann weder durch rauch etwas sehen, noch durch andere objekte. wenn also plötzlich jemand um die ecke kommt, hilft einem das IRNV scope auch nix mehr ;) ist ja nun kein wallhack womit man alles sieht.

Shaft
2011-11-09, 12:44:58
Kann man was gegen das Texturflimmern in der Ferne machen oder ist das an MSAA gebunden?

Mit 4MSAA sieht es einigermaßen besser aus, auf kosten der Performance.

Scheint als ob AF nicht mehr greift oder Mipmap?!?

Wird wahrscheinlich Engine bedingt sein?

Tritt auch nur bei den großen Maps auf.

jay.gee
2011-11-09, 12:51:19
2. rennen inzwischen sehr viele mit dem tarnanzug rum der die körperwärme abschirmt.

Gibt es wirklich ein Gegenperk - ich habe noch lange nicht alles frei gespielt? :)

Chrisch
2011-11-09, 12:52:28
@ jay.gee

die Spec Ops Kleidung hilft ganz gut, aber "unsichtbar" ist man damit auch nicht. Nur fällt man nicht mehr so extrem auf.

Edit: Engineer mit standard (1) und Spec Ops Camo (2)

http://www.abload.de/img/engi1kq7xi.jpg

http://www.abload.de/img/engi2va76h.jpg

Hier gibts noch nen paar mehr...

http://imgur.com/a/VbH10

Denke mal das es aber nur nen Bug / Glitch ist?!

Schoof
2011-11-09, 13:03:25
Wie wars den sonst? Ein Freund von mir fliegt auch immer unregelmässig raus nach 5-10min. Unspielbar...

Unterschiedlich. Mal nach 2min, mal nach 30min, dann wieder 5min.
Innerhalb 1 Std war das höchste 9mal Absturz.
Ich war jedesmal froh, wenn ich eine Runde komplett spielen konnte.
Falls es durch den Befehl zu anderen Komplikationen kommt, kann man diesen nochmals ausführen nur mit 2048 statt 2500. 2048 ist der Standardwert bei 32bit System.

Iruwen
2011-11-09, 13:10:51

Warum? Scheint mir doch sehr sinnvoll. Muss man halt abwägen ob man die evtl. unpassende Tarnfarbe zugunsten eines besseren Schutzes gegen IRNV nutzen will. Ich seh eh nicht viele Leute mit IRNV rumlaufen, ich benutz das auf Seine Crossing z.B. gern um die Fenster zu checken da auch mit Spec Ops Kit ja das Gesicht gut erkennbar ist. Leuchtet gelb => Rakete ins Fenster.

Gibts mit den Jets einen Trick, wie ich die Punkte bekomme bis die Missles freigeschalten werden? Ich treff kaum was mit der Kanone, und wenn gehts meist nicht kaputt, weil man nicht lange genug draufhalten kann (fliege zu schnell) und ich bekomm keine Punkte. Ich finds schon extrem schwer die Flares freizuschalten.

1. Bremsen? Nach dem Start kannst du die entsprechende Taste drücken und einfach langsam fliegen.
2. Helis jagen.
3. Asitaktik: Minen legen und irgendwo in Ruhe Runden drehen, die Punkte werden für den Jet gutgeschrieben.

Lurelein
2011-11-09, 13:11:14

Nein, die Spec Ops Tarnung ist genau dafür da.

kleeBa
2011-11-09, 13:20:38
Nicht?
Hab ich das falsch in Erinnerung.
Sehr gut. :D

dernomax
2011-11-09, 13:23:14
mit welchem Level wird diese denn Verfügbar? Habe sie mit 41 noch nicht :(

Chrisch
2011-11-09, 13:28:48
Nein, die Spec Ops Tarnung ist genau dafür da.
Naja, warum? Vergleich mal z.B. den RU mitm US Engi mit Spec Ops Kleidung...

Beim RU leuchten die Brusttaschen und beim US nicht

RU
http://www.abload.de/img/engiru1b4ffq.jpg

US

Daher gehe ich davon aus das das so noch nicht wirklich korrekt ist.

@ dernomax

Rank 42

Silentbob
2011-11-09, 14:24:15
Naja, warum? Vergleich mal z.B. den RU mitm US Engi mit Spec Ops Kleidung...

Beim RU leuchten die Brusttaschen und beim US nicht

RU
http://www.abload.de/img/engiru1b4ffq.jpg

US

Daher gehe ich davon aus das das so noch nicht wirklich korrekt ist.

@ dernomax

Rank 42

Warum das ist realistisch. Der Russe war wohl in Tschernobyl stationiert :O

USS-VOYAGER
2011-11-09, 18:56:27

Ich habe in den Sound Optionen Erweiterter Stereo-Modus ausgeschaltet und habe damit viel mehr Bass vor allem bei den eigenen Waffensounds. Spiele mit Kopfhörern.

J0ph33
2011-11-09, 20:56:21
Irgendwas gegen den Blacksreen-Bug bekannt? Ich hab den ca. bei allen 2-3 Beitrittsversuchen. ;(

novl
2011-11-09, 22:07:29
mit welchem Level wird diese denn Verfügbar? Habe sie mit 41 noch nicht :(

Schaltet sich automatisch frei wenn man eine gewisse Menge an Kills mit dem Granatwerfer gemacht hat.
Ich habe zB. den Granatwerfern, Schrotunterbau, erweiterten Schrotunterbau und den Nebelwerfer.

moBi
2011-11-09, 22:27:29
Kommt es mir nur so vor, oder ist seit COD der Skill der Spieler gewaltig gestiegen?:freak:

lemming71
2011-11-09, 22:31:41
Kommt es mir nur so vor, oder ist seit COD der Skill der Spieler gewaltig gestiegen?:freak:

Ja, dass scheint mir auch so. Nun sind nicht nur in den Morgenstunden die Nerds unetrwegs, sondern auch abends wird es zunehmend schwerer sich oben zu halten :-) Offenbar zieht der Kindergarten gerade Richtung CoD weiter. Gut so... ich fühl mich gleich wohler...

xL|Sonic
2011-11-09, 22:40:11
Kann ich nicht bestätigen. Wird immer noch fleissig Mortar und RPG gespammt und besser ist auch nichts geworden. Fahrzeuge werde nach wie vor ignoriert, selbst wenn sie getracert sind mit einem Laser wird nicht drauf geschossen.

Habe eben das Infrarotvisir freigespielt. :ulol:

Was für ein weiterer Epic Fail von Dice. Sorry aber wie kann man so bescheuert sein und einen frei verfügbaren Cheat einbauen? Das Visir ist so lächerlich. Kaum spiele ich damit, sind meine Kills um den Faktor 2 oder 3 angestiegen. Das ist einfach nur lächerlich. Erst der Tactical Light Fail und dann das. Wundert mich, dass nur so wenige Leute damit spielen. Damit erübrigt sich echt jeder Wallhack oder Aimbot.

Megamember
2011-11-09, 22:42:48
Wie kann ich den ein eigenes Benutzerbild verwenden?

Finch
2011-11-09, 22:48:44
Kann ich nicht bestätigen. Wird immer noch fleissig Mortar und RPG gespammt und besser ist auch nichts geworden. Fahrzeuge werde nach wie vor ignoriert, selbst wenn sie getracert sind mit einem Laser wird nicht drauf geschossen.

Was für ein weiterer Epic Fail von Dice. Sorry aber wie kann man so bescheuert sein und einen frei verfügbaren Cheat einbauen? Das Visir ist so lächerlich. Kaum spiele ich damit, sind meine Kills um den Faktor 2 oder 3 angestiegen. Das ist einfach nur lächerlich. Erst der Tactical Light Fail und dann das. Wundert mich, dass nur so wenige Leute damit spielen. Damit erübrigt sich echt jeder Wallhack oder Aimbot.

Wirklich? Dich stört also nicht, dass du kaum noch etwas von deiner Umwelt Wahrnimmst und ewig zum aufsetzen brauchst? Vll ist das der Grund warum so wenige damit spielen... ;)
Wie kann ich den ein eigenes Benutzerbild verwenden?

Dafür musst du dich bei Gravat anmelden.

Nightspider
2011-11-09, 22:53:02
Was ist Gravat? :confused:

xL|Sonic
2011-11-09, 22:54:41
Wirklich? Dich stört also nicht, dass du kaum noch etwas von deiner Umwelt Wahrnimmst und ewig zum aufsetzen brauchst? Vll ist das der Grund warum so wenige damit spielen... ;)

Dafür musst du dich bei Gravat anmelden.

Ewig zum aufsetzen? Nicht viel länger als z.B. das Holo Scope oder 4x etc. Was meinst du mit kaum noch was von der Umwelt?

psyco83
2011-11-09, 23:03:47
Gibt es eine Möglichkeit "Konsolenbefehle" automatisch zu laden?

autoexec.cfg oder so ? :)

psyco83
2011-11-09, 23:08:11
Oh es gibt ja ein Origin update...

Deathcrush
2011-11-09, 23:14:43
Gibt es eine Möglichkeit "Konsolenbefehle" automatisch zu laden?

autoexec.cfg oder so ? :)

user.cg im BF3 Ordner erstellen

psyco83
2011-11-09, 23:24:34
user.cg im BF3 Ordner erstellen

Thx :)
user.cfg klappt

DanMan
2011-11-09, 23:36:29
Ja, das voreilige Rumgeflenne nervt. Sollen erst mal mit spielen. Wenn sie dann immer in der Scoreliste oben stehen reden wir weiter.
Dafür musst du dich bei Gravatar anmelden.
FTFY

Wann werden eigentlich endlich die ganzen Cheater, die in den Scorelisten mit riesen Vorsprung drinstehen?

Jake Dunn
2011-11-09, 23:56:02

Ja.. meine RU-Version ist jetzt ne Normale ^^

Megamember
2011-11-09, 23:57:42

Ja, mit noch mehr SPionageaktionen;)
DIe sollen lieber mal nen Patch fürs Spiel bringen.

Finch
2011-11-10, 00:09:07
Ja, das voreilige Rumgeflenne nervt. Sollen erst mal mit spielen. Wenn sie dann immer in der Scoreliste oben stehen reden wir weiter.

FTFY

Wann werden eigentlich endlich die ganzen Cheater, die in den Scorelisten mit riesen Vorsprung drinstehen?

Danke für die Korrektur :)

@Sonic. Beim IRNV hast du einen Bruchteil einer Sekunde. ein schwarzes Bild und die hast nur einen beschränkten Sichtbereich.

Sicher das IRNV hat Vorteile, keine Frage. Aber die Nachteile wiegt es nicht auf.

Ich benutze da lieber das Holo, Kobra oder sogar einfach nur Kimme und Korn. Du hast einfach mehr Kontrolle damit.

Live1982
2011-11-10, 00:13:40

er hat aber vollkommen recht. das infrarotvisir ist zu krass.

Finch
2011-11-10, 00:14:37
Und ich sage wieder, das ist quatsch.

xL|Sonic
2011-11-10, 00:15:23
Danke für die Korrektur :)

@Sonic. Beim IRNV hast du einen Bruchteil einer Sekunde. ein schwarzes Bild und die hast nur einen beschränkten Sichtbereich.

Sicher das IRNV hat Vorteile, keine Frage. Aber die Nachteile wiegt es nicht auf.

Ich benutze da lieber das Holo, Kobra oder sogar einfach nur Kimme und Korn. Du hast einfach mehr Kontrolle damit.

Mit dem IRNV siehst du dafür die Gegner deutlich früher und kannst auch entsprechend besser Zielen. Sonst würde ich ja nicht sagen, dass ich damit mal eben aus dem Stand 2-3x so viel kille, was bei einem Freund genauso ist.

Live1982
2011-11-10, 00:15:59
@finch

ist es nicht, man sieht die gegner DEUTLICH eher als mit jeder anderen optik! das ist einfach fakt.

ich finds nicht schlecht, spiele gerne damit. aber es ist zu gut

=Floi=
2011-11-10, 00:18:33
gibt es dazu irgendwo ein changelog zum nachlesen?

Mr_Snakefinger
2011-11-10, 00:20:54

Das suche ich auch gerade...

DanMan
2011-11-10, 00:26:18
Das suche ich auch gerade...
Bevor man das Update akzeptiert gibts ein Changelog zu lesen...

Mr_Snakefinger
2011-11-10, 00:32:57
Ah, ok, danke.

Bin noch bis morgen Abend außer Haus und hatte deswegen noch nciht die Möglichkeit, Origin zu aktualisieren und das Log zu lesen.

Vllt. könnte es ja noch jemand posten, wenn sich die Gelegenheit ergibt?

psyco83
2011-11-10, 00:41:14
Ja, mit noch mehr SPionageaktionen;)

Das Changelog kann man lesen, bevor man das Update startet.

Trotzdem ist Origin immer noch beta...

Ob sie wohl was eingebaut haben, gegen den RAZOR Crack? XD

dildo4u
2011-11-10, 01:31:04
Ah, ok, danke.

Bin noch bis morgen Abend außer Haus und hatte deswegen noch nciht die Möglichkeit, Origin zu aktualisieren und das Log zu lesen.

Vllt. könnte es ja noch jemand posten, wenn sich die Gelegenheit ergibt?
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=32562944&postcount=14681

J0ph33
2011-11-10, 01:41:26
Ich spiele auch nicht gerne mit dem IRNV, verliere da zu sehr die Orientierung/Übersicht, ich kill auch so genug mMn.

Wer seine Kills dadurch verdoppelt, der hat ein wirklich ernstes Problem Gegner bei normaler Sicht zu entdecken und/oder die Minimap zu nutzen. ;)

mapel110
2011-11-10, 03:32:17
http://www.geforce.com/Optimize/Guides/battlefield-3-tweak-guide?sf2518238=1
nvidia Tweak Guide

soLofox
2011-11-10, 07:29:04
ouuu jetzt gehts langsam los... :biggrin:

EA sperrt keys.

http://www.computerbase.de/news/2011-11/ea-sperrt-key-store-keys-fuer-battlefield-3/

http://forum.ea.com/de/posts/list/863562.page

xL|Sonic
2011-11-10, 07:32:56
Ich spiele auch nicht gerne mit dem IRNV, verliere da zu sehr die Orientierung/Übersicht, ich kill auch so genug mMn.

Wer seine Kills dadurch verdoppelt, der hat ein wirklich ernstes Problem Gegner bei normaler Sicht zu entdecken und/oder die Minimap zu nutzen. ;)

Minimal bringt dir z.B. bei Hardcore nichts und wenn du schon Leute via IRNV hinter Bäumen oder in Büschen erkennen kannst hat das wenig mit ernsten Problemen jemanden zu entdecken zu tun :rolleyes:
In BC2 gab es Cheats womit man die Spielemodelle der Gegner optisch hervorheben konnte vom Rest der Umgebung. Das ist hier nichts anderes.

Kladderadatsch
2011-11-10, 07:34:34
ouuu jetzt gehts langsam los... :biggrin:

EA sperrt keys.

http://www.computerbase.de/news/2011-11/ea-sperrt-key-store-keys-fuer-battlefield-3/

http://forum.ea.com/de/posts/list/863562.page
Den Nutzern wird empfohlen, sich das Geld für den Key-Kauf bei ihrem jeweiligen Händler zurückzuholen und über einen akzeptierten Vertriebsweg Battlefield 3 zu kaufen.
klasse:D ne, da läuft definitiv was falsch, wenn sich ea sowas folgenlos leisten kann. ob man beim zocken in ein paar jahren noch mal kurz afk gehen darf, wenn man grad auf klo muss?

soLofox
2011-11-10, 07:46:06
hab meinen key auch aus dem india store ;)

dann darf ich wohl jetzt die tage für 60EUR nochmal neu kaufen.

-Andy-
2011-11-10, 08:31:58
"Einige der Keys würden von EA direkt als russische Schlüssel erkannt und würden – bei Verwendung mit einem europäischen Origin-Account – direkt gesperrt."

Das war bei mir auch der Fall, bei mir stand Battlefield 3 Rus Standard, oder so ähnlich. Seit vorgestern steht bei mir nur noch Battlefield 3, mehr nicht.
Den Key habe ich von Ebay. Mal sehen was sich da noch tut.
Nochmal hole ich mir das Spiel jedenfalls nicht, gefühlte 90% der Spieler sind eh RPG Noobs und versauen mir das Spiel :mad:

san.salvador
2011-11-10, 08:33:36
Das aktuelle Origin-Update hat mein g2p-Key erstmal überlebt. Ma gucken. :ugly:

dernomax
2011-11-10, 08:53:52
klarer Fall von "selber schuld" - so stimmt dann aber mindestens die Preis/Leistung -> 2 Wochen spielen und dann eine Sperre kassieren - das ist für 19.95 1a

Hugo78
2011-11-10, 09:02:15
Ich komm mir grad vor wie inner Zone.
Man kann heute überall, weltweit einkaufen.
Wenn der Key im Verkaufsland legal ist, darf er nicht gesperrt werden.
Und illegale Keys dürften erst garnicht laufen.

soLofox
2011-11-10, 09:11:37
X-D

computerbase hat den thread jetzt erstmal dicht gemacht :ulol:

-Andy-
2011-11-10, 09:11:57
klarer Fall von "selber schuld" - so stimmt dann aber mindestens die Preis/Leistung -> 2 Wochen spielen und dann eine Sperre kassieren - das ist für 19.95 1a
Die Preis/Leistung stimmt. 2 Wochen spielen, dann eine Sperre kassieren und das Geld vom Verkäufer zurückholen - das ist für lau 1a :biggrin:

Blackbird23
2011-11-10, 09:12:08
http://www.geforce.com/Optimize/Guides/battlefield-3-tweak-guide?sf2518238=1
nvidia Tweak Guide
Sehr ausführlich. Danke :)

Kalimar
2011-11-10, 10:02:00

Jo, BF3 darf man in Deutschland nur spielen wenn man 60€ zahlt. Das günstigste Angebot wahrzunehmen (hallo freie/globale Marktwirtschaft) ist verboten.

Franconian
2011-11-10, 10:55:57
Ich hab 26 € (später dann hat sie 33 € gekostet) für meine UK Retail bezahlt, da wird sicher nichts gesperrt, genau wie auch irgendwelche Euro-Keys nicht gesperrt werden. Die großen Keyshops haben ja auch nur genau die angeboten.

novl
2011-11-10, 11:24:04
Alter is das krass geworden mit den Cheatern, jeder 2. Server auf den ich joine hat diese komischen Cheater die einfach alles mit Oneshitkill töten.
Grad 5x im Panzer durch n Maschinengewehr gestorben :mad:

Das ganze ist unspielbar im Moment, absolut lächerlich.
Ich werde mich dann wohl erstmal der Solocampagne widmen :rolleyes:

dernomax
2011-11-10, 11:27:10
Wenn ich also unter KeyShopMafia.ru generierte Keys für kleines Geld kaufe dann ist das eine "legale" Quelle?
Dann würde ich doch gleich den Torrent anschmeissen und mindestens dazu stehen - wieso denn halbe Sachen? Von eurer Kohle für den Keyshop sieht die Spieleschmiede keinen Cent..

pXe
2011-11-10, 11:29:50
Wenn ich also unter KeyShopMafia.ru generierte Keys für kleines Geld kaufe dann ist das eine "legale" Quelle?
Dann würde ich doch gleich den Torrent anschmeissen und mindestens dazu stehen - wieso denn halbe Sachen? Von eurer Kohle für den Keyshop sieht die Spieleschmiede keinen Cent..

Generierte Keys? Wie soll das gehen?
Vielleicht erst mal informieren wie Keyshops funktionieren, bevor man so einen Blödsinn schreibt?

pXe

Franconian
2011-11-10, 11:31:30

Unsinn...

- Wer benutzt denn noch Torrent? Kein Mensch mit Verstand zumindest...
- Ohne Original-Key nützt dir eine heruntergeladene Version gar nichts
- Es gibt wie gesagt massenhaft Shops mit günstigen Euro-Keys.

Wo ist das Problem?

War doch bisher schon öfters so, dass es mit den Russenkeys Probleme geben kann. Dann muss man halt nen Fünfer mehr ausgeben, ist trotzdem noch günstiger als die Retail (außer man hat Sonderangebote/Gutscheine).

Ich werde auf jedenfall kein Steam/Orgin gebundenes Spiel mehr als Retail kaufen, wozu auch, bringt mir dann nichts, außer nach der Installation einen nutzlosen Bierdeckel zu haben.

Mr.Freemind
2011-11-10, 11:35:55
Bei EA habe ich es kommen sehen, dass es Probleme mit diversen Keys geben könnte, deshalb hab ich den besagten 5er mehr ausgegeben und mir damals bei gmg (green man gaming) die LE geordert und da wird unter Garantie nichts gesperrt.

dernomax
2011-11-10, 11:43:44
blubb ja.. auch wenn der Spass nicht generiert ist ( Lesen bildet - tatsächlich :) ) - Wieso kriegt ihr weder Verpackung noch Quittung mit der Lieferung?
Die Shops sind irgendwo in der Grauzone und auf Steuern und Zoll wird sowieso gepfiffen.. Aber das bezahlen ja eh nur Deppen ...

Franconian
2011-11-10, 11:49:27
Seit wann brauche ich eine Verpackung wenn ich eine Lizenz erwerbe? Eine Quittung erhalte ich mit dem Kauf per E-Mail oder Paypal/Kreditkarte.

Naja bezahl du deine Steuern und Zollgebühren wenn du dich besser fühlst. Immer dran denken, bei jedem Import über der Grenze von ~ 22 € schön zum Zollamt und selbst die Berechnung anzeigen bzw nachfordern.

Mr.Freemind
2011-11-10, 11:53:40
blubb ja.. auch wenn der Spass nicht generiert ist ( Lesen bildet - tatsächlich :) ) - Wieso kriegt ihr weder Verpackung noch Quittung mit der Lieferung?
Die Shops sind irgendwo in der Grauzone und auf Steuern und Zoll wird sowieso gepfiffen.. Aber das bezahlen ja eh nur Deppen ...

Ja mit der Bildung zu diesem Thema scheint es bei dir nicht sehr weit zu sein, natürlich gibt es auch hier schwarze Schafe wie in jedem Geschäftsbereich. Allerdings gibt es 1A Keyshops und daran gibt es nichts zu meckern.

Und wenn das mit der Grauzone auf gmg bezogen war, dann lies du dich erstmal bitte ein was genau gmg für ein Laden ist......

Shaft
2011-11-10, 12:13:14

Einige Shops senden ein Bild des Keys, Abfotografiert, Scan..... ;)

Und ich gehe davon aus, das einige Key Shops durchaus Seriös und Legal Handeln, Global.

Iruwen
2011-11-10, 12:13:28
Du hast keinen Zoom, die Reichweite ist begrenzt, Spec Ops Armor schützt teilweise davor, du hast ein eingeschränktes Sichtfeld, das Aktivieren dauert einen Moment, die Accuracy sinkt, du sieht damit nicht durch Wände und hast natürlich auch kein Autoaim.

dernomax
2011-11-10, 12:21:50
Vielen Dank auch.. Immer so nett :)
Die Früchte der Globalisierung können auch süss sein - klar. Wieso dann aber die Beschwerden wenn die Keys gesperrt werden? Wenn dir in dem Bereich die Bildung aus dem Poppes sprudelt müsstest es doch besser wissen

pXe
2011-11-10, 12:26:07

Bei Origin/Steam gibs auch keine Verpackung oder Quittung mit der Lieferung, sind wohl auch Grauzone ;D;D;D
Poste lieber nix mehr, wird nur noch peinlicher für Dich.

pXe

Iruwen
2011-11-10, 12:26:20
Jo, BF3 darf man in Deutschland nur spielen wenn man 60€ zahlt. Das günstigste Angebot wahrzunehmen (hallo freie/globale Marktwirtschaft) ist verboten.
Nein ist es nicht, nur gestohlende Keys zu verwenden ist verboten. Mein Key funktioniert problemlos. Das ist halt das Risiko das man eingeht wenn man Keys aus dubioser Quelle verwendet.

Shaft
2011-11-10, 12:27:04
@dernomax

Sachlich bleiben. ;)

Soweit die Keys legal vom Händler erworben sind, somit auch direkt vom Vertrieb stammen, darf nichts gegen den erwerb dieser Keys beanstandet werden.

Dein abfälliger Beitrag wurde übrigens von mir gemeldet, das ist hier nicht der Kindergarten.

x00
2011-11-10, 12:27:22

Ich denke du bist eher der depp wenn du 60€ bezahlst und ich für das gleiche 20 ;D

pXe
2011-11-10, 12:29:43
Nein ist es nicht, nur gestohlende Keys zu verwenden ist verboten. Mein Key funktioniert problemlos. Das ist halt das Risiko das man eingeht wenn man Keys aus dubioser Quelle verwendet.

Und EA will uns weissmachen das alles wo man nicht mindestens 50 Euro bezahlt, ne "dubiose" Quelle ist.
Zahlt halt eure 60 Euro und gut.
Mir ist der Dreck selbst die 20 Euro nicht wert, kann immer noch nicht länger als ne halbe Stunde am Stück spielen.
Patchnotes gibs nächste Woche, mit Glück den Patch dann in der übernächsten Woche, also etwa einen Monat nach Release. So viel zu Thema "very very soon".
Warum sollte man für so einen Quatsch auch noch 50 oder 60 Euro bezahlen?

pXe

Iruwen
2011-11-10, 12:37:20
Und EA will uns weissmachen das alles wo man nicht mindestens 50 Euro bezahlt, ne "dubiose" Quelle ist.
Zahlt halt eure 60 Euro und gut.
Ich hab 35€ bezahlt und mein Key funktioniert, absolut vernünftiger Preis für einen AAA Titel. Ist auch kein dubioser Russenkey. Offenbar wurden Keys bereits im Werk abphotographiert und die werden natürlich gesperrt da gestohlen. Wer das Spiel regulär bei einem Retailer gekauft hat kann Rechnung und Verpackung vorlegen, wer bei einem Keyshop gekauft hat kann vom Kauf zurücktreten. Wenn man nicht per KK bezahlt hat und das ein nicht greifbarer Chinashop ist: tja, schön blöd.

dildo4u
2011-11-10, 12:53:22
Neuer NV Beta Treiber mit BF3 Fixes.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=517099

Neon3D
2011-11-10, 13:07:53
Ich hab 35€ bezahlt und mein Key funktioniert, absolut vernünftiger Preis für einen AAA Titel. Ist auch kein dubioser Russenkey. Offenbar wurden Keys bereits im Werk abphotographiert und die werden natürlich gesperrt da gestohlen. Wer das Spiel regulär bei einem Retailer gekauft hat kann Rechnung und Verpackung vorlegen, wer bei einem Keyshop gekauft hat kann vom Kauf zurücktreten. Wenn man nicht per KK bezahlt hat und das ein nicht greifbarer Chinashop ist: tja, schön blöd.

woran erkennt man denn einen seriösen keyhändler, der von ea akzeptiert wird? gibt es da eine tabelle? eine art "ea certified keydealer"?

dernomax
2011-11-10, 13:23:02
Bei Origin/Steam gibs auch keine Verpackung oder Quittung mit der Lieferung, sind wohl auch Grauzone ;D;D;D
Poste lieber nix mehr, wird nur noch peinlicher für Dich.

pXe

du bist ja putzig. Kannst es dir schönmalen soviel du magst - wird deswegen nicht wahrer.
Aber dann beschweren das man immer weniger Games für den PC entwickelt und die Konsolen alles ruinieren.
Mit den 2€ Marge aus der PakistaniVersion des Games kommt auch ordentlich was fürs Studio rüber! Geiz is geil!

Mr.Freemind
2011-11-10, 13:28:57
du bist ja putzig. Kannst es dir schönmalen soviel du magst - wird deswegen nicht wahrer.
Aber dann beschweren das man immer weniger Games für den PC entwickelt und die Konsolen alles ruinieren.
Mit den 2€ Marge aus der PakistaniVersion des Games kommt auch ordentlich was fürs Studio rüber! Geiz is geil!

Ich verstehe nicht wo dein Problem ist. Endlich haben wir was von der Globalisierung. Aber nun wird genau das als Argument aufgeführt weil keine Spiele für den PC erscheinen (was absoluter Quatsch ist).

Früher waren es die Raubkopierer nun die Keykäufer, was kommt als nächstes?
Du kannst dich gerne von der Industrie verarschen lassen aber überlass anderen was sie mit ihrem Geld anstellen.

Und nochmal für dich, es gibt nicht nur die Russenkeys(wobei diese auch nicht illegal sein müssen) oder schwarze Schafe, sondern ganz normale Keystores die absolut legal sind, nur weil einem Publisher das nicht gefällt werden sie nicht illegal.

Iruwen
2011-11-10, 13:55:38
woran erkennt man denn einen seriösen keyhändler, der von ea akzeptiert wird? gibt es da eine tabelle? eine art "ea certified keydealer"?
Ich würds mal mit gesundem Menschenverstand probieren, ungewöhnlich niedriger Preis und frische eBay Accounts sind schonmal nennenswerte Indizien. Ich sehe nebenbei auch kein Problem darin 60€ für ein Spiel zu bezahlen, man muss auch die durchschnittliche Kaufkraft zugrundelegen und die ist in Deutschland nunmal immer noch enorm. Und wer sich noch erinnert, 120DM (oder sogar noch deutlich mehr) waren früher nicht ungewöhnlich. Und damals gab es für die Spieleentwicklung noch keine Millionenbudgets (die Herstellung der Cartridges war dafür teuer).

Liquaron
2011-11-10, 14:12:24

Wo bleiben anständige ATI-Treiber?

Nvidia hat doch eh schon ne gute Performance in dem Spiel.

Glaube meine nächste Graka wird wieder ne Nvidia.....

Iruwen
2011-11-10, 14:32:26
Also der Catalyst 11.10 Preview 3 läuft perfekt.

JaniC
2011-11-10, 14:40:49
Bin umgezogen und hatte 2 Wochen kein Internet, gestern abend das erste mal wieder gezockt, stundenlang problemlosen Spaß gehabt, keine Cheater, garnichts, einfach nur unerreichter Mehrspielerspaß.
Dann guckt man hier rein und die ganzen chronisch unzufriedenen Spinner lamen hier rum vonwegen Cheater, Russenkeys, Origin .. peinlich.
Zum SP: Stunde gespielt, wird nicht wieder angerührt, stupider, dämlicher Schlauch-Konsolen-Rotz mit Quicktimeevents, nur schlecht. Aber aus PR Gründen verständlich und daher sei es DICE verziehen. Der MP ist dafür das beste, was ich online je gezockt habe.

FelixPaul
2011-11-10, 14:47:07
Inzwischen gibt es ein Update zu der Key-Sperre: http://www.computerbase.de/news/2011-11/ea-sperrt-key-store-keys-fuer-battlefield-3/

Trotzdem bin ich ja mal gespannt ob und wann bei meiner RUS Extended Edition die Lichter aus gehen. :uponder:

Nightspider
2011-11-10, 14:51:21
Boar. Richtig penetrant ist es, wenn man in einer Party ist under Server ist auch voll. Dann klingt man jedesmal auf "join" -> "join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine"......."join" -> "alleine".......

FUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

So, jetzt nochmal bitte ne Anleitung wie ich irgendeine Warteschlangen Mod installiere, die hoffentlich keine spyware beinhaltet.^^

dernomax
2011-11-10, 14:53:40
Die ATI Performance ist doch gar nicht mal übel. Zumindest auf FullHD mit high mit 2xAA - kann das zumindest für meine 5870 behaupten

MamaRooster
2011-11-10, 14:55:36
Inzwischen gibt es ein Update zu der Key-Sperre: http://www.computerbase.de/news/2011-11/ea-sperrt-key-store-keys-fuer-battlefield-3/

Trotzdem bin ich ja mal gespannt ob und wann bei meiner RUS Extended Edition die Lichter aus gehen. :uponder:

aus meiner russenversion hat ea ne normale gemacht Ö_Ö

Lurelein
2011-11-10, 14:56:47
Könnt ihr das Keygelaber nicht auslagern? Gibt haufen Threads in dem Forum zu dem Thema.

Iruwen
2011-11-10, 15:11:59
So, jetzt nochmal bitte ne Anleitung wie ich irgendeine Warteschlangen Mod installiere, die hoffentlich keine spyware beinhaltet.^^

http://www.coderah.com/?page_id=389
Wenn du das nicht zum Laufen bekommst hast du's nicht verdient :rolleyes:

Chrisch
2011-11-10, 15:51:54

Super, soweit ich das jetzt sehen konnte kein grünes Flackern mehr bei mir :)

dernomax
2011-11-10, 15:54:16
Könnt ihr das Keygelaber nicht auslagern? Gibt haufen Threads in dem Forum zu dem Thema.

sry :) gelobe Besserung.

Aber wenn schon Treiber das Thema sind - weiss jemand ob die Preview3 von ATI das grüne Flackern beseitigen?

Iruwen
2011-11-10, 15:56:13
Nein, das hab ich damit auch.

lemming71
2011-11-10, 17:04:38
Sollte das Origina Update von heute nicht speziell in BF3 die Abstürze beim Start des Clients aus dem Browser beheben? Bei mir hat sich da rein garnichts getan. Zwischendurch wie immer recht selten, steigt BF3 zu 99% beim ersten Start aus dem Browser immer bei mir aus. Also da hat EA wohl am Problem vorbeigepatcht.

Lurelein
2011-11-10, 17:06:01
Sollte das Origina Update von heute nicht speziell in BF3 die Abstürze beim Start des Clients aus dem Browser beheben? Bei mir hat sich da rein garnichts getan. Zwischendurch wie immer recht selten, steigt BF3 zu 99% beim ersten Start aus dem Browser immer bei mir aus. Also da hat EA wohl am Problem vorbeigepatcht.

Da musst du auf den BF3 Patch warten. Der Origin Patch hat damit wenig zu tun.

lemming71
2011-11-10, 19:02:07
Da musst du auf den BF3 Patch warten. Der Origin Patch hat damit wenig zu tun.

Ich habe nur sinnbildlich die Meldung von Origin zitiert, demnach soll das Update von Origin Abstürze des Clients beheben, die beim Start auftreten können. Also für mich hört es sich nicht danach an, als wenn Origin BF3 meinte...

[Arnold]
2011-11-10, 19:25:23

Sorgt bei mir für deutlich bessere Performance und erheblich weniger Geruckel. Jetzt fehlt noch der Battlefield 3 Patch, dann kann es losgehen ...

fulgore1101
2011-11-10, 20:26:19
Wie lautet doch gleich der Befehl um sich die FPS anzeigen zu lassen?

dargo
2011-11-10, 20:35:06
Fraps. ;D

=Floi=
2011-11-10, 20:43:16
http://www.ganz-einfach-zocken.de/content/anleitung-battlefield-3-wie-man-sich-die-framerate-anzeigen-lässt-ohne-zusätzliche-software-

fulgore1101
2011-11-10, 20:48:12
http://www.ganz-einfach-zocken.de/content/anleitung-battlefield-3-wie-man-sich-die-framerate-anzeigen-lässt-ohne-zusätzliche-software-

Verstanden ich habe, danken ich dir tue. :)

Devine
2011-11-10, 22:47:39
Benutzt zufällig jemand von euch das Xbox 360 Pad zum fliegen?

Wenn ja, wie ist eure Konfiguration der Tasten? Würde mich mal sehr interessieren :smile:

JaniC
2011-11-10, 23:26:48
Wie machen das die X-Fi Besitzer unter euch?
Spielt ihr im Spielmodus mit CMSS 3D aktiviert oder anders?
Ich spiele im Unterhaltungsmodus ohne irgendwelche Dinge aktiviert, einfach nur "Kopfhörer".
Ich kann so jeden Panzer auf Richtung und Distanz perfekt einschätzen, man weiss genau wann er zu sehen sein wird.
Bei BFBC2 hatte ich im Spielmodus gefühlt schlechtern Sound, irgendwie blechern, daher dann mal den Unterhaltungsmodus probiert und die Ortung ist beeindruckend.
Ausgabe entweder Teufel Concept F, öfter aber AKG 530 und allermeistens das Sennheiser PC151 Headset wegen Kumpels im Skype.

Womit erzielt ihr die besten Ergebnisse?
Kann mir kaum vorstellen, dass es noch besser klingen kann.

Achja: Welche Option wählt man für Kopfhörer am besten ingame? Kopfhörer? ;)
Bei BFBC2 hatte ich Sound über die .ini auf High, das geht ja bei BF3 nicht, oder?
Habt ihr dieses Stereo Dingens an?

Bin von dem Sound einfach nur beeindruckt.

gr0w
2011-11-10, 23:34:03
Ich spiele im Unterhaltungsmodus ohne irgendwelche Dinge aktiviert, einfach nur "Kopfhörer".
Ich kann so jeden Panzer auf Richtung und Distanz perfekt einschätzen, man weiss genau wann er zu sehen sein wird.
Bei BFBC2 hatte ich im Spielmodus gefühlt schlechtern Sound, irgendwie blechern, daher dann mal den Unterhaltungsmodus probiert und die Ortung ist beeindruckend.
Ausgabe entweder Teufel Concept F, öfter aber AKG 530 und allermeistens das Sennheiser PC151 Headset wegen Kumpels im Skype.

Bei BFBC2 hatte ich Sound über die .ini auf High, das geht ja bei BF3 nicht, oder?

ich hab den spielmodus an, cmss aktiviert und auf kopfhörer gestellt. in der systemsteuerung 5.1. ingame habich den stereohaken da weggemacht und glaubich auf wartapes gestellt. aber ortung??? fällt mir mehr als schwer damit. ich glaub ich probiers mal über unterhaltungsmodus. mir fehlen irgendwie auch die bässe

Franconian
2011-11-10, 23:53:16
Mit Kopfhörer-Modus wirkt es etwas blass, Wartapes aktivieren.

DanMan
2011-11-11, 00:17:51
Wartapes aktivieren.
Dann geht die Ortbarkeit flöten... wie oft soll ich es noch schreiben?

Neon3D
2011-11-11, 03:29:04

hier mal meine settings

GstAudio.AudioLanguage 5861806 = englisch
GstAudio.AudioQuality 1 / keine wartapes, wegen zu viel nachhall.
GstAudio.CarRadio 0 -> hab bisher noch nicht probiert ob es tatsächlich musik aus dem autoradio gibt
GstAudio.DialogueVolume 0.700000
GstAudio.MusicVolume 0.700000
GstAudio.SoundSystemSize 20 = 5.1
GstAudio.StereoMode 0 = kopfhörerverbesserung aus, weil sonst kein bass
GstAudio.VOLanguage 0 = damit man die russen nicht in russisch hört, sondern mit akzent in der eingestellten sprache des spiels
GstAudio.Volume 1.000000
GstAudio.YourSoundSystem 3 = heimkino

CompuJoe
2011-11-11, 05:56:58
So, heute Nacht auf jeden zweiten Server ein oder mehrere Cheater unterwegs, mit der M60 im Dauerfeuer und trifft alles, auf Firestorm nach 5 min 41-2 Stats ja ne is klar, langsam nervt das gewaltig, als Sniper hat man da null Chance wenn der einen durch Wände und Decken zerlegt.

BattleRoyale
2011-11-11, 06:15:36
ich frage mich ob denen das spielen so echt spass macht?

http://www.youtube.com/watch?v=0eWPZXBANKI

CompuJoe
2011-11-11, 07:07:35
Echt, das macht doch kein Spaß, ich freu mich schon wie ein Schneekönig wenn ich nen Gegner aus 250+m mal im lauf wegnehm aber das ist doch lächerlich.

http://www.youtube.com/watch?v=qcERLEW4LkQ

Hugo78
2011-11-11, 08:21:06
Tolle Werbung.

fdk
2011-11-11, 08:29:12
Mit cheatern hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Teilweise ist es aber auch so echt übel was einem auf den Servern begegnet. Ich meine Leute mit 2,5k Tank Kills auf dem Dogtag oder 800 Heli-Kills.

What the metric fuck?

Liquaron
2011-11-11, 08:37:31
Mit cheatern hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Teilweise ist es aber auch so echt übel was einem auf den Servern begegnet. Ich meine Leute mit 2,5k Tank Kills auf dem Dogtag oder 800 Heli-Kills.

What the metric fuck?

Mhh wobei das geht schon...ich zocke auch nicht sooooo viel und habe schon über 1k F2000 Kills.
Das ist echt machbar :)

XxTheBestionxX
2011-11-11, 09:13:25
meine russ version ist jetzt ne normale korrekt^^

hab bald auch die f2000 freigeschaltet mal sehen wie die abgewht. ist die besser wie die scar-h?

Megamember
2011-11-11, 09:20:08

Die müssen ihren zu klein geratenen Penis irgendwie kompensieren.

Spitzfiebig
2011-11-11, 11:02:35

Da kannst du dann doch auch gleich den "Link" zum Cheatprogramm hier reinstellen. Wieso der Umweg über Youtube?
Ist das Programm von dir?

XxTheBestionxX
2011-11-11, 11:11:00
drecks cheater... ka was das für kiddies sind und auch ka was daran spass macht.

Ash-Zayr
2011-11-11, 11:29:17
Hallo
Ist es jemandem schon gelungen, das Mausraud mit Funktionen zu belegen...ich will wie in CoD4 Messerattacke auf Mausraud runter, und hinlegen auf Mausrad oben...nimmt B3 nicht...?

XxTheBestionxX
2011-11-11, 11:44:02
weiste im maustreiber wheel nach oben eine taste zu udn gebe diese dann im spiel ein. so bekommt man es auch hin

Shaft
2011-11-11, 11:44:19
Kann man nur hoffen das Dice mal was gegen die Cheater unternimmt und diversen Tools, war ja schon in BC2 schlimm.

Die letzten Tagen treffe ich häufiger auf Statpaddle, was auch nicht weniger schlimm ist. Ich gönne es mir und haue gerne eine RPG rein.

Tjo, dann sind noch die TK, die um jedem Preis ein Fahrzeug erhaschen wollen. Toll wenn man schon auf dem Pilotensitz sitzt und rausgeschossen wird.

Wo ich mich Frage, wieso werden TKs nicht mit Minuspunkten bestraft, wieso gibt es keine Server mit Autokick?

Was übrigens Wünschenswert ist, das es auch per Server die Möglichkeit gibt die Minikarte zu deaktivieren.

Ash-Zayr
2011-11-11, 11:48:28
Frage: kann man die bestehende B3 Installation noch verschieben? Würde das Game nun doch gern auf der SSD fahren und nicht auf der HDD? Oder muss ich kompeltt deisntallieren und neu installieren?

weitere Frage:
will ich B3 spielen, muss ich erst Orgigin starten, und dann ist noch der Firefox offen. Kann ich kurz bevor das Game lädt, beide Programme schnell schließen, oder muss alles offenbleiben? Ich hasse Hintergrundanwendungen bei Games...bin da sehr strikt erzogen aus den Anfangszeiten des PC-Gamings, wo Games nur liefen, wenn aber auch alles und wirklich alles sonst geschlossen war...;)

Megamember
2011-11-11, 11:56:10
Frage: kann man die bestehende B3 Installation noch verschieben? Würde das Game nun doch gern auf der SSD fahren und nicht auf der HDD? Oder muss ich kompeltt deisntallieren und neu installieren?

)

Bei mir hat das nicht geklappt. Ich musste neu instalieren.

dernomax
2011-11-11, 12:05:53
Kann man nur hoffen das Dice mal was gegen die Cheater unternimmt und diversen Tools, war ja schon in BC2 schlimm.

Die letzten Tagen treffe ich häufiger auf Statpaddle, was auch nicht weniger schlimm ist. Ich gönne es mir und haue gerne eine RPG rein.

Tjo, dann sind noch die TK, die um jedem Preis ein Fahrzeug erhaschen wollen. Toll wenn man schon auf dem Pilotensitz sitzt und rausgeschossen wird.

Wo ich mich Frage, wieso werden TKs nicht mit Minuspunkten bestraft, wieso gibt es keine Server mit Autokick?

Was übrigens Wünschenswert ist, das es auch per Server die Möglichkeit gibt die Minikarte zu deaktivieren.

ja sehr ärgerliche Sache... einen Autokick gibts als Serveroption - jedoch ist dieser per Default auf 5 TKs ( und mehr ) gesetzt.
TK für Fahrzeuge gabs schon so lange wie es BF gibt - oder sich dann aus Trotz vor den Jet stellen ( weil man diesen nicht bekommen hat ) und sich Teamkillen zu lassen - auch grosses Kino.

Aus dem Grund macht das Spielen auf HC Servern eh nur Laune wenn ein brauchbarer Admin anwesend ist

Lurelein
2011-11-11, 12:33:35
Cheater YT Links werden hier geduldet? :(

Hab bisher immer noch Glück gehabt, schon seit tagen keine cheater wenn ich Spiele :)
Dazu muss ich sagen das ich auch in BC2 vielleicht 3-4 Cheater in der Gesamten Zeit getroffen habe. Bin wohl immer auf den richtigen Servern unterwegs.

MiamiNice
2011-11-11, 13:30:43
Spielst Du auf besonderen Servern? Ich sehe täglich zig Cheater in BF3. Nicht nur die Leuts mit 240:0 sind Cheater ;)

weitere Frage:
will ich B3 spielen, muss ich erst Orgigin starten, und dann ist noch der Firefox offen. Kann ich kurz bevor das Game lädt, beide Programme schnell schließen, oder muss alles offenbleiben? Ich hasse Hintergrundanwendungen bei Games...bin da sehr strikt erzogen aus den Anfangszeiten des PC-Gamings, wo Games nur liefen, wenn aber auch alles und wirklich alles sonst geschlossen war...;)

Ja das geht. Einfach den Ordner verschieben (mit allen Origin Spielen, vorher Origin aus), dann Origin an --> Einstellungen und da den neunen Ordner angeben. Dann Origin neustarten und allles ist gut.

Origin wird automatisch gestartet wen Du Bf3 startest, ohne geht imho net. Den Browser kannst Du schliessen wen Du im Game bist das bringt aber nur Stress da Du beim Serverwechsel wieder einloggen must. Bei mir läuft beides einfach im Hintergrund weiter und ich komme aus der gleichen Generation wie Du ;)

What the metric fuck?

Mate, mal ganz locker bleiben. Ich habe mehr als 2,5k (sind doch nur 2,3 bissel vertan)Tankkills und keiner davon ist gecheatet. Auch habe ich den Heli fast ausgelevelt auch ohne Cheat, Mate:rolleyes:
http://www.abload.de/img/unbenanntswkqr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntswkqr.jpg)

Und ich habe zwischen Release und heute schon mehrere Tage BF3 Pause gemacht für Cities XL 2012 ;)

Chrisch
2011-11-11, 13:39:11
Also ich bin bisher auch nur sehr selten auf Cheater gestoßen, in BF3 sowie BC2.

Edit: Tank lamer :tongue: :D

fdk
2011-11-11, 13:47:22
Mate, mal ganz locker bleiben. Ich habe mehr als 2,5k Tankkills und keiner davon ist gecheatet. Auch habe ich den Heli fast ausgelevelt auch ohne Cheat, Mate:rolleyes:
"Mate" das war auch kein cheatvorwurf ... eher ein ~150 Tankkills am Tag? Weiß der überhaupt noch wie die Sonne/eine M16/ein Arbeitsplatz aussieht :freak:. Vieleicht mal etwas weniger hereininterpretieren bro!

Von den Kandidaten die mit 35/6 vom Server gehen hatte ich natürlich auch einige - klar können das cheater sein. Aber in dem Ausmaß gameplaysprengend empfand ich das nicht das mir die im Kopp sofort als cheater abgelegt wurden. Immerhin schafft man das auch so ab und an - oder mit einem guten Squad/Teamplay regelmäßig.

MiamiNice
2011-11-11, 13:47:38
@Chrisch: Geh COD zocken :P

@fdk: Ne, derzeit nicht, dafür hatte ich ja 3 Wochen Urlaub wovon heute der letzte Tag ist. Aber die Tankkills habe ich locker nebenbei gemacht, bin derzeit bei 4000 Kills in Bf3.

x00
2011-11-11, 13:49:45
Was ist eine gute score/min in BF3? bei stats ist mein average 630 habe aber schon höhere gesehen

MiamiNice
2011-11-11, 13:52:56
Ich liege bei 400 Punkte/Min das dürfte so locker der allgemeine Schnitt sein für normale Spieler im Conquest Mode.
Bei 630 Punkte/Min spielst Du welchen Spielmode?

http://www.abload.de/img/unbenanntcgk1z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntcgk1z.jpg)

x00
2011-11-11, 14:04:12
Ich liege bei 400 Punkte/Min das dürfte so locker der allgemeine Schnitt sein für normale Spieler im Conquest Mode.
Bei 630 Punkte/Min spielst Du welchen Spielmode?

http://www.abload.de/img/unbenanntcgk1z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntcgk1z.jpg)

Zocke 32/64 spieler infantry only,normal , conquest, also meistens Bazar, Seine Crossing, Die tunnel map, metro usw

Als assault kriegt man massig punkte wenn man viele kills macht und die ganze zeit revived

Allerdings nur wenn man sich ziemlich anstrengt, 3KDR und top3 am ende der runde ist minimum, wenn ich einfach so mal caspian zocke komm ich nichtmal auf die hälfte der score/min

MiamiNice
2011-11-11, 14:09:11
630 Punkte/Min find ich schon hart ;)
Ich spiele selber nur 64 Mann Maps Conquest und das meist only Fahrzeugmaps sprich Border, Firestorm und Insel Kaark (sieht irgendwie falsch geschrieben aus).
Ich gehe i.d.R. als 1., 2. oder 3. von der Map und bin bei nur 401 Punkte/Min. Durchschnittlich mache ich derzeit 10 - 15 000 Punkte pro Map können aber auch gerne mal 30 000 Punkte und mehr sein. Verstehe nicht wie manche auf so hohe Werte kommen ich klopp schon gut was wech wen ich unterwegs bin :(

Chrisch
2011-11-11, 14:13:27
Joa, in der Beta hatte ich auch 660SPM aber halt zu 95% Metro rush gespielt. Nun schauts bei mir nur noch so aus seitdem ich nur noch CQ zocke...

http://www.abload.de/img/spmx1atp.png

Bin aber überwiegend zu Fuß unterwegs :)

MiamiNice
2011-11-11, 14:16:38
Lol Chrisch,

ungefähr gleich :)

Nur das ich überwiegend halt im Fahrzeug sitze und desawegen meist Engi spiele. Sniper auf Inf Maps.

http://www.abload.de/img/unbenanntz7jmv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntz7jmv.jpg)

lemming71
2011-11-11, 14:20:40
Bei mir hat das nicht geklappt. Ich musste neu instalieren.

Geht über Umwege. Kopiere das BF3 an die neue Stelle. Deinstalliere Origin. Installiere Origin nach Neustart erneut und gebe als Installationspfad für die Origin-Spiele die neue Partition/HDD etc. an. Das geht. Bevor er dann das Spiel downloaded schaut er was schon vorhanden ist. Das geht reltaiv schnell und er setzt alle nötigen Registry-Einträge etc. neu. So habe ich es gemacht nach einem HDD Umzug.

lemming71
2011-11-11, 14:21:21
Lol Chrisch,

ungefähr gleich :)

Nur das ich überwiegend halt im Fahrzeug sitze und desawegen meist Engi spiele. Sniper auf Inf Maps.

http://www.abload.de/img/unbenanntz7jmv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntz7jmv.jpg)

LvL47... manman. wie krank. Wie lange muss man dafür nur spielen? Das dauert ja für einen Normalo ewig... Da ist man ja schon fast versucht sich einen Server ohne Spieler-Mindestzahl zu nehmen und da einen 1Player Rush nach dem anderen durchzuziehen...

MiamiNice
2011-11-11, 14:22:29
Steht doch im den Screens ... Augen auf und so :)

x00
2011-11-11, 14:22:41
Ist seit dem letzten mal auf 611 geschrumpft :biggrin:

http://www.abload.de/img/statssdadsad3ajm9.jpg

Nicht annähernd so viel spielzeit wie ihr :freak:

Mit welcher waffe spielt ihr am meisten? Finde die AEK-971 ein biest :cool:

Finch
2011-11-11, 14:24:25
da fühlt man sich mit 330 ppm ja richtig schlecht :freak:

Naja ich bin damit sehr zufrieden. Hab aber auch erst 30 stunden gespielt. Habe einfach nicht so viel Zeit wie ich wollte :(

Bin hauptsächlich Supporter

Mit welcher waffe spielt ihr am meisten? Finde die AEK-971 ein biest :cool:
M416 und M27

MiamiNice
2011-11-11, 14:29:30
G36C oder M40A1.
Als Pistol G18 mit Schalli, so porno dat Teil :biggrin:

Laufe aber auch gerne mal mit der MP7 rum, macht auch viel Spass.

Suche noch jemanden der mit mir CO-OP spielt. Need noch 3 Missis in Schwer oder so damit ich zu meiner 93R komme, die Pistol muss ich unbedingt haben.

Chrisch
2011-11-11, 14:31:34
@ x00

naja, was spielst du denn? Sieht mir sehr nach Rush aus, vorallem verlierst du ziemlich oft (1.15 WL Ratio).

Wie gesagt, in der Beta hatte ich auch 660SPM als nur Rush lief. Da ists irgendwie wesentlich einfacher schnell Punkte zu machen ;)

Btw meine Top 5 Waffen

- M27 IAR (925 Kills)
- F2000 (457 Kills)
- G3A3 (426 Kills)
- M249 (407 Kills)
- M416 (400 Kills)

Pistole Glock 18 und .44 Magnum (scope)

MiamiNice
2011-11-11, 14:34:00
Nicht die G18?
Die ballert die 21 Schuss in knappen 2s vollautomatisch raus. Ist echt total pornös.

Chrisch
2011-11-11, 14:40:06
Jo wie gesagt, Pistole G18 und .44 Magnum (Scope). Die G18 schiesst zwar schnell aber die .44er kann man auch mal auf weitere Distanz nehmen :D

THEaaron
2011-11-11, 14:40:35
Für viele Punkte ist definitiv Rush empfehlenswert.. meine kommen dennoch fast ausschließlich aus Conquest Matches:

http://img7.imagebanana.com/img/k5k1pkzl/bf.png

lemming71
2011-11-11, 14:42:45
Steht doch im den Screens ... Augen auf und so :)

Ja, das war auch eher retorisch gemeint... :-)

MiamiNice
2011-11-11, 14:47:13
Jo wie gesagt, Pistole G18 und .44 Magnum (Scope). Die G18 schiesst zwar schnell aber die .44er kann man auch mal auf weitere Distanz nehmen :D

Ah ok, gut zu wissen. Ich pack meine Pistol eigentlich nur im Nahkampf aus wen das Mag von der G36C leer ist.

Für viele Punkte ist definitiv Rush empfehlenswert.. meine kommen dennoch fast ausschließlich aus Conquest Matches:

http://img7.imagebanana.com/img/k5k1pkzl/bf.png

Cheater :tongue: (Spass)

aber netter Score.

Wen mir mal zusammen spielen joine ich jedenfalls in Dein Team lol ;)

x00
2011-11-11, 14:51:59
@ x00

naja, was spielst du denn? Sieht mir sehr nach Rush aus, vorallem verlierst du ziemlich oft (1.15 WL Ratio).

Wie gesagt, in der Beta hatte ich auch 660SPM als nur Rush lief. Da ists irgendwie wesentlich einfacher schnell Punkte zu machen ;)

Btw meine Top 5 Waffen

- M27 IAR (925 Kills)
- F2000 (457 Kills)
- G3A3 (426 Kills)
- M249 (407 Kills)
- M416 (400 Kills)

Pistole Glock 18 und .44 Magnum (scope)

Ich zogge kein rush, nur Conquest Large und Conquest

Die W/L Ratio ist mir ziemlich egal da auf servern mit mehr als 16 spielern schwer ist koordiniert zu gewinnen, kann man nichts alleine machen wenn man ein fail team hat^^

Fusion_Power
2011-11-11, 15:20:44
Hey, im Spiel gibts auch das gute alte Bundeswehr G3 zum freispielen. :D Aber man braucht dafür wohl echt ordentlich Punkte (CoOp?). Hat wer die Knifte schon und lohnt sie sich? Ballert immmerhin 7.62mm Mumpeln raus. ^^"

Chrisch
2011-11-11, 16:01:58
Jo, die G3A3 ist ok. Spiele ich ganz gern und tuts auch ganz gut! Schiesst aber auch langsamer und hat eine kleine Magazinkapazität, dafür recht genau und man benötigt weniger Hits.

Die Scar-H dürfte ähnlich sein (ebenfalls 7.62mm und 20/21 Schuss).

THEaaron
2011-11-11, 16:04:02
Cheater :tongue: (Spass)

aber netter Score.

Wen mir mal zusammen spielen joine ich jedenfalls in Dein Team lol ;)

;D

Kein Problem. Spiele oft mit nem Squad wo Kollegen drin sind und wir gehen wirklich zielstrebig auf die Punkte. Das macht schon sehr viel aus.

Chrisch
2011-11-11, 16:06:10
Mal ne andere Frage, nen Kollege von mir hat nen Problem mit BF3...

Und zwar, wenn er z.B. von einem Server manuell runter geht (kein 24h Disconnect) kommt er aber nicht mehr auf den Server wieder drauf weil Battlelog bei "Connectig" hängen bleibt.

Erst nach ca. 30 - 45Min kann er wieder zu dem Server normal connecten.

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Superheld
2011-11-11, 16:18:43
dann will ich auch mal:freak:

http://www.abload.de/img/112dzm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=112dzm.jpg)

XxTheBestionxX
2011-11-11, 16:32:31
Die Stunden kommend avon weil ich sehr viel mit den Graka Settings rumgespielt habe und etliches getestet habe udn nicht immer ganz Ernst spiele^^ Macht aber immer mehr Spass. In COD war ich immer ganz oben das ist hier wesentlich schwerer aber erstes drittel find ich auch schon ok wenn ich das packe bzw erstes viertel^^

http://www.abload.de/img/unbenannto3u18.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannto3u18.jpg)

KampfHamsta
2011-11-11, 16:38:55
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen ;)

Mal was anderes posten...

http://img845.imageshack.us/img845/60/bf3mm.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/845/bf3mm.jpg/)

MiamiNice
2011-11-11, 16:47:23
LOL, ich bin gerade mit 41749 Punkten von einer Map gegangen und ich war nicht einmal vom Start an mit dabei -.-
Und es war nur eine Medal dabei im Scoreboard schon über 20k Punkte. ;D

dann will ich auch mal:freak:

http://www.abload.de/img/112dzm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=112dzm.jpg)
Die Stunden kommend avon weil ich sehr viel mit den Graka Settings rumgespielt habe und etliches getestet habe udn nicht immer ganz Ernst spiele^^ Macht aber immer mehr Spass. In COD war ich immer ganz oben das ist hier wesentlich schwerer aber erstes drittel find ich auch schon ok wenn ich das packe bzw erstes viertel^^

http://www.abload.de/img/unbenannto3u18.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannto3u18.jpg)
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen ;)

Mal was anderes posten...

http://img845.imageshack.us/img845/60/bf3mm.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/845/bf3mm.jpg/)

Soso. Jetzt zag auf den Boden und 100 Liegestüzt und danach an die Front, das ist ein Befehl! :P

Anfi
2011-11-11, 17:00:14
ah verdammt, ich dachte mit 197score/min hätte ich den negativrekord :freak:
http://666kb.com/i/bykvxfbuutjyz6lpu.jpg

MiamiNice
2011-11-11, 17:07:04
ah verdammt, ich dachte mit 197score/min hätte ich den negativrekord :freak:
http://666kb.com/i/bykvxfbuutjyz6lpu.jpg

Alter, Du hast den Positivrekord beim "needen" vom Zielwasser :tongue:

fdk
2011-11-11, 17:13:05
Evtl mal an den Maussettings schrauben, ich dachte auch seit dem Release ich hätte meine Traumeinstellung gefunden. Gestern dreh ich ein bischen dran rum ... Ergebnis:
http://s3.amazonaws.com/kym-assets/photos/images/original/000/138/244/funny-barack-michelle-obama-face.jpg?1308706785

dnbcommander
2011-11-11, 17:41:41
http://img7.imagebanana.com/img/8cblgtar/cmdr.PNG

Chrisch
2011-11-11, 18:09:16
LOL, ich bin gerade mit 41749 Punkten von einer Map gegangen und ich war nicht einmal vom Start an mit dabei -.-
Und es war nur eine Medal dabei im Scoreboard schon über 20k Punkte. ;D
Server zum Stats padden oder warum nur 2 vs 3? :D

THEaaron
2011-11-11, 18:13:58
Mal was unerfreuliches; ich leide momentan unter einem kleinen Soundproblem. Sobald ich in BF3 bin, höre ich ein leises surren aus meinen Kopfhörern - analog dazu wird mein Gesprochenes im Teamspeak auch noch sehr laut mit einem Rasierersound unterlegt.

Ich hab schon Treiber gewechselt und die Karte mal ein- und ausgebaut, sowie den Staub darauf entfernt, dennoch lässt sich das ganze nicht beheben.

Wenn ich das ganze richtig beobachtet habe, ist das Surren mit dem Einbau meiner 560TI hinzugekommen.

Meine Soundkarte ist eine X-FI xtreme Music.. jemand Rat?

Nightspider
2011-11-11, 18:20:05
Boar die Jets sind ja sowas von schwach und nutzlos mit der MG.
Ob die später was mit den Raketen reißen (Luft Boden Raketen) weiß ich nicht.

Aber die sind bisher echt ein Witz.

cenmo
2011-11-11, 18:36:12
.

Ja,ist schon blöd wenn nicht alles hirnlos einfach ist und freekills gibt.
Aber ich kann dir zu CoD raten,dort ist wirklich alles hirnlos einfach.

Nightspider
2011-11-11, 18:39:41

Sorry aber Bullshit Gelaber kenn ich schon. Denk dir was Neues aus. Dein CoD kannst du selbst zocken, wenn es nicht für geistreichere Kommentare reicht.

Du hast früher bestimmt immer geheult, das Jets zu stark sind oder? :rolleyes:

MiamiNice
2011-11-11, 18:42:03
Server zum Stats padden oder warum nur 2 vs 3? :D
War eher Zufall bin nach gejoint und hatte bissel Spass ...

;D

moBi
2011-11-11, 18:42:33
Andere Jets holt man damit in ungefähr einer Sekunde runter, Helis und Jeps sind auch sehr verwundbar. Gepanzerte Fahrzeuge kann man noch zusätzlich ordentlich beschädigen, wenn man sie schon vorher mit Raketen disabled hat. Imho genau richtig. Bevor man da irgendwas ändert lieber den Helis die Stinger wegnehmen.

Bin quasi Jet only.:freak:

Nightspider
2011-11-11, 18:50:36
Andere Jets holt man damit in ungefähr einer Sekunde runter, Helis und Jeps sind auch sehr verwundbar. Gepanzerte Fahrzeuge kann man noch zusätzlich ordentlich beschädigen, wenn man sie schon vorher mit Raketen disabled hat. Imho genau richtig. Bevor man da irgendwas ändert lieber den Helis die Stinger wegnehmen.

Bin quasi Jet only.:freak:

Das Jets stark gegen Jets sein sollten ist logisch. Aber erwisch mal Jeeps, am besten auf Caspian Border zwischen den Bäumen. Ich habe vorhin 2-3 komplette Salven auf nen gegneren Panzer hintereinander gefeuert. Glaubst du den hat das gestört? Der ist wahrscheinlich mal 5sek ausgestiegen und hat das Teil repariert.

Und wenn die Panzer im Gefecht schon von anderen Bodeneinheiten beschädigt sind, ist der schon komplett zerstört bis man nen großen Looping gemacht hat um genügend Zeit zu haben direkt von Oben eine komplette Salve in ihn reinzuschießen.

Ebenfalls hab ich auf Firestorm mehrmals komplette Salven auf Infanterie geschossen, direkt senkrecht oder leicht schräg von oben. Ich hab von 10 Leuten ca. 1nen (!!!!!!) getötet, obwohl der genau in meinem Fadenkreuz war.

Zudem muss man noch extrem zeitig hochziehen, weil in vielen Maps 20m hohe Strommasten, Laternen oder Bäume rumstehen.

Und das man nicht mehr auf der linken Maustaste MG und auf rechten Maustaste Raketen hat ist auch behinder gemacht. Wer lässt sich denn so einen Scheiß einfallen?

Wozu hat meine Maus denn soviel Tasten? Das trennt höchstens noch mehr die Profis von den Gelegenheitsspielern, weil manche wie ich schnell genug hin und herschalten können. Die noobs aber entweder nur das eine oder das andere nutzen, wie im Panzer, wenn man schnell zwischen Kanone und MG umschalten muss.
Vor allem ist es eins: nervig.

Und während man unten am Boden locker seine 3000-6000 Punkte in der Runde macht, macht man in der Luft ein Viertel davon - wenn überhaupt. Zudem ist man im Jet leichtes Futter für Stinger, MGs und die Luftabwehrpanzer. Bleib auf Caspian Border auf nem vollen Server mal länger als 2 min im Jet! Das ist schon ne Kunst und hängt davon ab, wie schlau die Gegner sind. Flugabwehrpanzer sind imo auch viel zu stark gegen Jets und Co.

moBi
2011-11-11, 19:02:10
Die MG ist schlicht nicht dafür ausgelegt Bodenziehle zu bekämpfen. Es ist fakt, dass man gegen Bodenziele nichts sinnvolles hat, bis man die Raketen hat. Das finde ich persönlich in Ordnung, weil es halbwegs realistisch ist.

Die Luftabwehrpanzer kann ich nachvollziehen, den Rest aber nicht. Es kommt seltenst vor, dass ich von Stingern runtergeholt werde. Während man wartet, dass die Rakete in der Luft ist, einfach mit Nachbrenner auf den Kartenrand zufliegen. Kommt die Rakete -> Flares. Damit hat kein Bodenpersonal eine Chance. Das wirklich gefährliche sind die Luftabwehrpanzer mit ihrem (etwas zu) starken MG und gute Jet Piloten. Raketen finde ich nur nervig.

Chrisch
2011-11-11, 19:15:06
Oh man, die Franzosen mögen es scheinbar nicht wenn man besser spielt als die selber :D

http://www.abload.de/img/franzlacketm7rf.png

http://battlelog.battlefield.com/bf3/servers/show/d30645f6-d440-4ead-baf7-3fd679fc6662/Les-Papis-Cool-Conquest/

Hugo78
2011-11-11, 20:06:19
@Chrisch

Das ist nichts Neues. :biggrin:

CompuJoe
2011-11-11, 20:18:45
Das ist in CSS teilweise noch viel Schlimmer, die Bannen dich da schon beim Connecten wenn dein Name irgendwas nicht Französisches an sich hat xD

dargo
2011-11-11, 20:28:40
Hab jetzt den SP durch. War der wirklich so kurz oder kam mir das nur so vor? Naja... immerhin hab ich es zu Ende gespielt. Kommt immer seltener vor.

Ingesamt fand ich es ganz gut. Absolutes Highlight war für mich die Jet-Mission, dicht gefolgt von der Panzermission. Da hat DICE imo absolute Spitzenleistung abgegeben. Die eine Mission zu Fuss bei Nacht (der Name fällt mir jetzt nicht ein) fand ich auch sehr gut. Leider gabs auch Missionen die optisch eher unterdurchschnittlich gestaltet waren. Da kam ich mir wie in einem CoD-Spiel vor. :freak:

Was ich aber absolut nervig finde sind diese Kampf-Nahaufnahmen. Meine Güte... was soll denn dieser Schei...? Drücke die Leetaste, 2 Sekunden später drücke die linke Maustaste, 3 Sekunden später drücke die E Taste usw. :ucrazy2: Soll das die Herausforderung zukünftig in Games sein? Na dann gute Nacht. :freak: Ich habe ja nichts dagegen wenn man den Spieler mitten ins Geschehen intergrieren will. Dann aber bitte doch sofort ohne dieses blödsinnige Gedrücke. Das zestört imo nur den Spielablauf.

XxTheBestionxX
2011-11-11, 21:08:37
hab single player auch schon länger durch und fand ihn auch klasse gemacht aber leider wirklich etwas sehr kurz. da fand ich cod bo doch wesentlich länger. werde den sp irgendwann nochmal auf hard oder so durchspielen.

Megamember
2011-11-11, 21:32:48
WO speichert BF denn Die Singleplayer savegames? Musste das Spiel neuinstallieren und jetzt soll ich nochmal von vorne anfangen:(

san.salvador
2011-11-11, 21:33:46
IMHO sehr faires und gelungenes Review:
Angry Joe Show (http://angryjoeshow.com/2011/11/battlefield-3-angry-review/)

dargo
2011-11-11, 21:45:48
WO speichert BF denn Die Singleplayer savegames? Musste das Spiel neuinstallieren und jetzt soll ich nochmal von vorne anfangen:(
Guck mal bei:
C:\Users\Username\Documents\Battlefield 3\settings

Habs aber nicht probiert.

hab single player auch schon länger durch und fand ihn auch klasse gemacht aber leider wirklich etwas sehr kurz. da fand ich cod bo doch wesentlich länger. werde den sp irgendwann nochmal auf hard oder so durchspielen.
Jo... werde auch erstmal eine Pause einlegen und später nochmal den SP auf schwierig spielen. Normal fand ich ein wenig zu einfach.

sloth9
2011-11-11, 23:52:20
Was hab ich über die SP-Kampagne gelacht.
Jet darf man nicht selber fliegen; viele "Action-Szenen" haben exakt 0 Freiheitsgrad (drücken sie "vorwärts" bis zum Win der Szene (z.B. in nen Hubschrauber laufen)); oft sabotiert das Spiel die FPS-Regeln (auf einem Dach kann man auf Angreifer schiessen, diese aber nicht treffen usw.);
locker 40% der Spieldauer schaut man nur zu.
Als Film betrachtet dann sehr pomadig, 08/15-Kameraführung, billige Zerwürfelung der chronologischen Abfolge und und und... max. so interessant für die 10. Transformers-Teil, stark auf die Zielgruppe zugeschnitten (Unterschicht, weil Masse).
2 YT-Videos haben gereicht.

Sehr schön hier (http://www.youtube.com/watch?v=Hwi5cE8t0cE&hd=1&t=14m12s) zu sehen, man greift den Gegner gar nicht mehr an (hier: Messer), sondern löst nur per Mausklick Skripte aus.
Quasi ein First-Person-Script-Trigger-Game. OMG!

Nightspider
2011-11-12, 00:58:09
Paar schöne Runden waren das Miami.
War cool sich oft zu duellieren, auch wenn du mich manchmal auf die Palme gebracht hast. :D

MiamiNice
2011-11-12, 01:09:54
Ja, war echt nice. Verloren haben wir trotzdem andauernd weil Du mein Team weg dezimierst hast :freak:
Du solltest Dich aber echt mal mit den DogTags beschäftigen, Deine sehen so gammelig in meiner kleinen Sammlung aus :biggrin:

Im Battlelog --> Profile --> Edit Profile --> auf die DogTags nach der Clantag konfig klicken.

Asyan
2011-11-12, 02:22:27
Alter, Du hast den Positivrekord beim "needen" vom Zielwasser :tongue:
Bei ihm nicht der Fall, aber sobald man anfängt die Supportklasse so zu nutzen wie sie genutzt werden soll, kann man seine Accuracy niemandem mehr zeigen X-(

USS-VOYAGER
2011-11-12, 04:55:01
Ob die später was mit den Raketen reißen (Luft Boden Raketen) weiß ich nicht.

Aber die sind bisher echt ein Witz.

Die luft-Boden Rakete zum aufschalten kann man auch vergessen die macht auch keinen schaden. Damit bekommt man noch nicht mal ein kleinen Buggy oder Jeep sofort kaputt. Ich habe damit zwei mal auf ein Tank geschossen und der wurde noch nicht mal außer Gefecht gesetzt so das er gebrannt hat. Und bevor die Rakete nachgeladen hat und du gedreht hast hat er schon 5 mal repariert.
Und wirklich viel Punkte bekommt man mit dem Jet Fliegen wirklich nicht weil man kaum kills bekommt weil die Leute immer viel zu viel zeit haben aus ihren Kisten auszusteigen bevor sie explodieren.

J0ph33
2011-11-12, 04:58:23
Man sind wird grad abgegangen mit CITV und Guided Shells im T90...die armen Heli-Piloten...

Ash-Zayr
2011-11-12, 10:57:45
Wieder Fragen bitte:

- Gibt es bei allen Sniperwaffen nur eine Zoomstufe?

- wenn ich im Humvee sitze und Außenansicht einschalte, dann habe ich aber keinen freien Rundblick mit der Maus...ist das normal? So kann man nicht fahren..

- habt ihr einen Tipp: wenn ich im Zoom-Modus bin, also sniper, dann flackert vieles in der Umwelt...was kann ich Usache sein, bzw. was sollten im Game oder in der Forceware ein/ausschalten?

Danke
Ash

Ash-Zayr
2011-11-12, 11:13:18
so langsam nervt mich alles rund um das Game..die individuelle Tastenkonfi ist die Hölle, und um das Game zu begreifen, wollte ich das Handbuch zu dem Spiel mal einsehen...soll angeblich auf der DVD sein oder im Internet...beides nicht gefunden...kann doch nicht sein...wo gibt es das Scheiss Manual im pdf Format?

ash

jay.gee
2011-11-12, 11:22:21
so langsam nervt mich alles rund um das Game..die individuelle Tastenkonfi ist die Hölle, und um das Game zu begreifen, wollte ich das Handbuch zu dem Spiel mal einsehen...soll angeblich auf der DVD sein oder im Internet...beides nicht gefunden...kann doch nicht sein...wo gibt es das Scheiss Manual im pdf Format?

ash

Warum passt Du die Steuerung nicht einfach individuell auf dein Handling an? :confused: Das mache ich bei jedem Spiel - bevor ich anfange, passe ich die Steuerung auf meine Vorlieben und jahrelangen Gewohnheiten an. Bei Spielen wie BF darf das dann gerne auch mal 10-15 Minuten dauern. Wenn ich anschliessend merke, dass mir irgendein Befehl dann im Spiel zu unkomfortabel ist, drücke ich kurz InGame noch einmal auf ESC und ändere den Kritikpunkt dann im Nachhinein - ist doch kinderleicht. An dieser Stelle muss ich BF im übrigen ein Lob aussprechen - ich habe noch nie ein Spiel gesehen, wo sich die Tastaturbelegung so edel belegen lässt. Alleine die Möglichkeit der Mehrfachbelegungen lässt überhaupt keine Wünsche mehr offen - das ist Anschauungsunterricht für die gesamte Spieleindustrie.

Ash-Zayr
2011-11-12, 11:24:40
Mit Tastenkonfi ist die Hölle meine ich ja die mangelhafte Umsetzung der individuellen Anpassung...völlig undurchsichtig, unschlüssig und Mausrad oben oder unten wird einfach nicht unterstützt...

jay.gee
2011-11-12, 11:30:55
Mit Tastenkonfi ist die Hölle meine ich ja die mangelhafte Umsetzung der individuellen Anpassung...völlig undurchsichtig, unschlüssig und Mausrad oben oder unten wird einfach nicht unterstützt...

Bist Du sicher, dass Du beim Anpassen in der richtigen Menüzeile gelandet bist? Es gibt eine Zeile für Tastatur, eine für die Maus und eine für den Flightstick. Wenn Du jetzt eine Mausänderung in der Zeile für Tastatur ändern möchtest, oder umgekehrt, kann das nicht funktionieren. Mit ESC gedrückt halten kann man jeden Befehl löschen und ihmo auf eine Art und Weise neu belegen, wie ich das in puncto Komfort noch nie in einem Spiel erlebt habe. Man kann sogar ein und die selbe Taste für mehrere Befehle nutzen.