PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 3 - Battlefield 3 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Hugo78
2011-11-12, 11:55:16
- Gibt es bei allen Sniperwaffen nur eine Zoomstufe?
Du schaltest unterschiedliche Optiken frei.

dargo
2011-11-12, 12:09:10
Sehr schön hier (http://www.youtube.com/watch?v=Hwi5cE8t0cE&hd=1&t=14m12s) zu sehen, man greift den Gegner gar nicht mehr an (hier: Messer), sondern löst nur per Mausklick Skripte aus.
Quasi ein First-Person-Script-Trigger-Game. OMG!
Das geht aber noch (auch wenns durchaus nervig ist). Hier musste man nur einmal die Taste betätigen. Da gibt es viele schlimmere Szenen... imho.

gr0w
2011-11-12, 12:34:12
n freund von mir hat jetzt auch mal bf angetestet, nur hat er ein ziemlich krasses piepen im rechner, wenn er das game zockt. und das nur bei dem game! jemand ne idee woran das liegen könnte? er hat ne 560ti, amd cpu

horn 12
2011-11-12, 13:07:23
Wie schaltet man die Unterteitel und den Text von Englisch nach Deutsch um.
Ist Multilingual!
Dank!

dargo
2011-11-12, 13:07:46
Definiere mal piepen. Spulenpfeifen in Menüs/Videos kannts ja schon mal nicht sein weil das Spiel glücklicherweise auf 200fps limitiert ist (da hat sich jemand Gedanken gemacht;)). Meinst du Ingame?

kleeBa
2011-11-12, 13:13:08
Wie schaltet man die Unterteitel und den Text von Englisch nach Deutsch um.
Ist Multilingual!
Dank!
In den Optionen. :freak:
Gilt aber meines Wissens nur für die Untertitel....

Frage:
Mit welcher Taste mach ich Screenshots?

gr0w
2011-11-12, 13:30:32
Definiere mal piepen. Spulenpfeifen in Menüs/Videos kannts ja schon mal nicht sein weil das Spiel glücklicherweise auf 200fps limitiert ist (da hat sich jemand Gedanken gemacht;)). Meinst du Ingame?

das fieben ist ingame während er zockt. konstant. und nur bei bf3. habs selber nicht gehört, soll aber ziemlich nervtötend sein. kann das nicht auch sein wenn das netzteil zu wenig power hat dass es dann fiept?

MiamiNice
2011-11-12, 13:33:36
Warum schraubt der die Seitenwand nicht ab und hält den Kopf in die Kiste? Könnte eventuell Aufschluss geben woher das Fiepen genau kommt.

gr0w
2011-11-12, 13:42:05
Warum schraubt der die Seitenwand nicht ab und hält den Kopf in die Kiste? Könnte eventuell Aufschluss geben woher das Fiepen genau kommt.

also update, er sagt das fieben wäre richtig richtig laut, es ist anfangs ab und an, nach ner weile hört es aber nicht mehr auf. allerdings tritt es NUR INGAME auf, sobald er ins menü geht ist es weg. er hat die graka aus und eingebaut, nix gebracht

MiamiNice
2011-11-12, 13:44:43
Du zitierst mich aber machst nicht das was ich schreibe :eek:
Kiste auf, Kopf rein, Fiepen orten, dann wieder melden.

Das kann so viel sein ohne eine Ortsbstimmung. Netzteil, Grafik, Lüfter etc. pp. und "Fiepen" ist ein weitläufiger Begriff. Bissel genauer darf es schon sein. Elektrische Fiepen oder eher ein mechanisches?!?

dargo
2011-11-12, 13:49:23
das fieben ist ingame während er zockt. konstant. und nur bei bf3. habs selber nicht gehört, soll aber ziemlich nervtötend sein. kann das nicht auch sein wenn das netzteil zu wenig power hat dass es dann fiept?
Lass den Freund erstmal genau lokalisieren woher das Geräusch kommt.

gr0w
2011-11-12, 13:49:57
Du zitierst mich aber machst nicht das was ich schreibe :eek:
Kiste auf, Kopf rein, Fiepen orten, dann wieder melden.

Das kann so viel sein ohne eine Ortsbstimmung. Netzteil, Grafik, Lüfter etc. pp. und "Fiepen" ist ein weitläufiger Begriff. Bissel genauer darf es schon sein. Elektrische Fiepen oder eher ein mechanisches?!?

jetzt sagt er das fiepen kommt vom mainboard aber er könnte es nich genau orten -_- hab ihm gesagt er soll hier selber mal reinschauen also wird er sich späder wohl melden denkich mal

MiamiNice
2011-11-12, 13:57:35
Mann kann das i.d.R. schon genau orten, nur keine falsche Scheu den Kopf ruhig richtig nah in Richtung Grafikkarte schieben :biggrin:

Es kann eigentlich nur vom Mainboard kommen (Spannungswandler), der Grafikkarte (Spannungswandler) oder vom Netzteil wen er mit Fiepen das meint was wir hier im 3DC darunter verstehen.
Wen nicht könnte ich mir auch einen Lüfter vorstellen der bei BF3 besonders hoch dreht oder eine HD die sich bald verabschiedet (wobei das eher unlogisch wäre da es nur in BF auftritt)

Wobei eigentlich alle diese Ursachen auch Syptome in anderen Games zeigen müssten. Gerade das das Prob nur in BF auftritt macht es schwer.

Er könnte mal mit Furmark und Super PI seinen PC an die Lastgrenze bringen und hören ob dann das Fiepen zu hören ist. Ist es das ist es ganz sicher MB, Graka oder NT.

dargo
2011-11-12, 14:02:16
Wen nicht könnte ich mir auch einen Lüfter vorstellen der bei BF3 besonders hoch dreht...

Wäre ne Möglichkeit von vielen. Um das etwas einzugrenzen würde ich einfach erstmal mit dem Furmark oder OCCT nur die Graka stark belasten. Dann kann man schon mal hören obs vom Graka-Lüfter kommt.

Megamember
2011-11-12, 14:26:59
Letztens hatte ich meinen Lüfter am Cpu-Kühler nicht richtig befestigt und dann hat der Schwingungen an den Kühlkörper weitergegeben was sich auch so ähnlich wie Graka-Fiepen angehört hat. Wär auch ne Möglichkeit.:D

Ri*g*g*er
2011-11-12, 14:42:14
Hi all,

sagt mal die Upgrades für die verschiedenen Fahrzeuge muss ich die irgendwo auswählen (wie bei den Waffen) oder habe ich automatisch, wenn ich diese einmal freigeschaltet habe ?

just4FunTA
2011-11-12, 14:46:28
hast du automatisch, und kannst du auch anpassen unter "Anpassen" und dann auf Luft klicken bzw Fahrzeuge..

Shaft
2011-11-12, 14:48:24
Hi all,

sagt mal die Upgrades für die verschiedenen Fahrzeuge muss ich die irgendwo auswählen (wie bei den Waffen) oder habe ich automatisch, wenn ich diese einmal freigeschaltet habe ?

Kannst, musst du anpassen im üblichen Menü, wo du auch deine Waffen und Equipment wählst. (Unter Reiter Land, Luft)

Geht aber nur auf Maps wo auch die jeweiligen Fahrzeuge dann auch Verfügbar sind.

-----------

Wann bekommt man eigentlich den Granataufsatz bei MGs? Habe letztens einen mit Rang 18 erwischt, mit Granataufsatz. Ich bin mittlerweile Rang 30 und kein Aufsatz in Sicht. Und unter upcoming Unlocks ist er auch nicht gelistet. :confused:

kalle1111
2011-11-12, 14:55:46
Wenn man die Upgrades eingestellt hat, sind die Einstellungen in jeder Runde wieder weg. Kann man das irgendwie speichern?

just4FunTA
2011-11-12, 14:59:43
@Shaft

An den MG´s also vom Support?

@kalle1111

normalerweise werden die gespeichert hast wohl einen bug.

Shaft
2011-11-12, 15:04:11
@Shaft

An den MG´s also vom Support?

Öh, nun an allen Waffen wo es die Unterlaufschien gibt....K.A.

just4FunTA
2011-11-12, 15:08:00
ach dachte die kriegt nur der Assault.

kleeBa
2011-11-12, 15:09:33
Die sind eigentlich nur für die Sturmgewehre der Assault-Klasse verfügbar.
Entweder an die Unterlaufschiene gepappt oder als eigenständige Waffe.

Chrisch
2011-11-12, 15:10:13
Den M320 Granatwerfer bekommst mit 11000 Assault Punkte, dieser ersetzt dann wahlweise das Medipack und je nach Prim. Waffen Einstellung hängt das Teil am Gewehr (Unterlaufschiene) oder wird einzeln getragen.

kleeBa
2011-11-12, 15:14:49
Ist das eigentlich ein Bug das wenn man nur die Tastatureinstellungen zurücksetzen will plötzlich ALLE Einstellungen auf default gesetzt werden?
Ich war ja regelrecht begeistert. :freak:

just4FunTA
2011-11-12, 15:18:43
Ist das eigentlich ein Bug das wenn man nur die Tastatureinstellungen zurücksetzen will plötzlich ALLE Einstellungen auf default gesetzt werden?
Ich war ja regelrecht begeistert. :freak:

Ne kein Bug, das ist die alles auf Standard Einstellung. ;)

Shaft
2011-11-12, 15:21:05
Den M320 Granatwerfer bekommst mit 11000 Assault Punkte, dieser ersetzt dann wahlweise das Medipack und je nach Prim. Waffen Einstellung hängt das Teil am Gewehr (Unterlaufschiene) oder wird einzeln getragen.

Ah, den M320 habe ich schon freigeschaltet, dachte bei den Sturmgewehre ist der Aufsatz seperat.

Danke.

Ash-Zayr
2011-11-12, 15:34:05
Wo gibt es ein Handbuch zu dem Game?? auf der DVD ist nichts, mitinstalliert wurde auchts, und dieser EA Websiten-Kram gibt auch nichts her...

XxTheBestionxX
2011-11-12, 15:36:19
das das game mit dme neuen beta treiber abschmiert hatte ich heute auch also sind keien einzelfälle im hwluxx haben das auch einige. mache mir den final wieder drauf

just4FunTA
2011-11-12, 15:38:56
Wo gibt es ein Handbuch zu dem Game?? auf der DVD ist nichts, mitinstalliert wurde auchts, und dieser EA Websiten-Kram gibt auch nichts her...

Unter Origin bei BF3 auf das Info Icon klicken und dann auf Spielhandbuch.

Ash-Zayr
2011-11-12, 16:55:36
ok, erstmal letzte Frage...ging vorhin unter:
wenn ich in einem Panzer-Fahrzeug sitze (kein Panzer mit Drehturm), ist die Außenkamera starr! Ich kann nicht mit der Maus frei umherfahren um die Umgebung zu sehen...ist das so gewollt oder ein Bug bei mir?

just4FunTA
2011-11-12, 17:01:37
ist so gewollt in bf3 geht das bei keinen Fahrzeugen.

CrazyHorse
2011-11-12, 17:10:23
Ich habe mit spot/communicate auf eine Maustaste gelegt, aber dort funktioniert es nicht. Das Com-Menu blinkt nur kurz auf, wenn ich Glück habe spotte ich das anvisierte Ziel, meistens passiert nichts. Nehme ich die nach wie vor belegte Taste "Q", dann funktioniert es. In BF2 und BFBC2 funktionierte das noch. Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung?

kleeBa
2011-11-12, 17:15:13
Scheint ein Bug (oder gewolltes Feature?) zu sein, gibt viele mit diesem Problem.
Lösung? Hoffen das es im nächsten Patch gefix wird.

THEaaron
2011-11-12, 17:21:07
Hab mit dem Beta Treiber immer noch ab und zu grüne zwischenframes.. -_-

kleeBa
2011-11-12, 17:25:42
Ja, ich leider auch. :(
Aber im Vergleich zum letzten WHQL im erträglichem Maße.

madin
2011-11-12, 17:53:59
Hallo,
bei mir ist seit kurzem die Health - und Munitionsanzeige weg.
Wie bekomm ich die wieder??

MfG

just4FunTA
2011-11-12, 18:01:26
du warst wahrscheinlich nur nur auf einem HC Server dort wird die health und muni anzeige ausgeblendet.

Iruwen
2011-11-12, 18:43:27
Geht über Umwege. Kopiere das BF3 an die neue Stelle. Deinstalliere Origin. Installiere Origin nach Neustart erneut und gebe als Installationspfad für die Origin-Spiele die neue Partition/HDD etc. an. Das geht. Bevor er dann das Spiel downloaded schaut er was schon vorhanden ist. Das geht reltaiv schnell und er setzt alle nötigen Registry-Einträge etc. neu. So habe ich es gemacht nach einem HDD Umzug.
Geht auch weniger umständlich indem man in der Registry nach dem Verschieben einfach die zwei Schlüssel für BF3 ändert.

Iruwen
2011-11-12, 18:49:26
stark auf die Zielgruppe zugeschnitten (Unterschicht, weil Masse).

Aber sonst sind wir nicht weiter überheblich ja?

Senaca
2011-11-12, 18:50:02

ich auch.

TurricanM3
2011-11-12, 19:01:49
Teste nun auch mal den neuen Beta.

Ich kann meine Maus nicht mehr belegen. Was macht man da?

madin
2011-11-12, 19:04:35
du warst wahrscheinlich nur nur auf einem HC Server dort wird die health und muni anzeige ausgeblendet.

Ja danke dir. Lag am Server..

Darkman.X
2011-11-12, 20:11:16
Ich habe mit spot/communicate auf eine Maustaste gelegt, aber dort funktioniert es nicht. Das Com-Menu blinkt nur kurz auf, wenn ich Glück habe spotte ich das anvisierte Ziel, meistens passiert nichts. Nehme ich die nach wie vor belegte Taste "Q", dann funktioniert es. In BF2 und BFBC2 funktionierte das noch. Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung?

So etwas ähnliches hatte ich auch, hatte das Spotten auch auf eine Maustaste gelegt und dort funktionierte es überhaupt nicht. Das Spotten scheint hardcoded auf Q zu liegen. Ich habe deshalb in der Logitech-Software (besitze Logitech Maus) die Maustaste mit Q belegt. Funktioniert jetzt einwandfrei.

Danke für die Info. So kann ich mir die Installation der neuesten Beta ersparen.

dargo
2011-11-12, 20:19:21
Argh... jetzt habe ich ein gutes Team gefunden. Wurde einmal gekillt und kann nicht beitreten. :motz: Scheiß Bugs. :D

just4FunTA
2011-11-12, 20:25:42
enter drücken, bei mir setzt die maus auch manchmal aus. warum auch immer.

Blue
2011-11-12, 20:47:04
Gibt es inzwischen eigentlich schon eine Lösung gegen das Terxturflimmern (meist in wieter entfernten Bereichen) ?

dargo
2011-11-12, 20:50:15
enter drücken, bei mir setzt die maus auch manchmal aus. warum auch immer.
Nee, ging auch nicht. Musste bis Ende warten. :freak:

Gibt es inzwischen eigentlich schon eine Lösung gegen das Terxturflimmern (meist in wieter entfernten Bereichen) ?
Ja... nennt sich SSAA. :D Frag nochmal beim Kepler. ;)

Blue
2011-11-12, 20:56:26
ey super ! dann wär das problem ja für mich gelöst...die 10-20 frames weniger machens ja dann auch nichtmehr aus. obwohl vielleicht ist es dan ETWAS zähflüssig für mich :-P

hm schade dachte man könnte eventuell etwas finetuning (att oder ähnliches ) ändern...

RainingBlood
2011-11-12, 21:19:23
mit SSAA (k.A., ob das mit BF3 überhaupt läuft), hättest du locker mindistens eine Halbierung der Framezahl. Kannst du mal ein Bild hochladen und entsprechende Bereiche markieren? Kann mir nicht so recht vorstellen, dass SSAA da wirken würde.

btw: Nur noch 5h, dann hab ich BF3 per GPRS endlich gepatcht..

Nightspider
2011-11-12, 21:54:03
Sagt mal wieviel Claymores kann man eigentlich gleichzeitig legen?

Trägt man immer nur eine einzige? :confused:

Zumindest hatte ich immer nur eine im Team Deathmatch und es kam mir so vor, als wenn diese nach meinem Tot auch verschwinden würde. :confused:

Edit: Mit Explosive-Ammo Perk kann man wenigstens 2 Claymores tragen.

Ash-Zayr
2011-11-12, 22:01:41
Leide auch unter dem Texturflimmern....muss ich nun Forewareversionen aller Art probieren, oder ist die Ursache bekannt...irgendein setting?

Nightspider
2011-11-12, 22:10:18
Texturflimmern und Kanten werde ich dann schön mit 1-2 Keplers beseitigen.

Hoffentlich funktioniert SSAA gut.

Kann das mal jemand ausprobieren?

THEaaron
2011-11-12, 22:31:26
Was ich teilweise hart finde ist die Verteilung der Minen... hab letztens 6 Ribbons bekommen weil ich alle 3 Meter ne Mine wegpusten musste mit meinem Panzer.. ätzend. :D

LordDeath
2011-11-12, 22:43:20
Schon bei BC2 war es ja so, dass "Prime-stable" nicht gleich "BC2-stable" entspricht.
Ich hatte nur in BC2 Stabilitätsprobleme und diese konnte ich dauerhaft beheben, weil es nur ein Konflikt zwischen Punkbuster und dem MSI Afterburner war.

Jetzt mit BF3 scheint es diesen Konflikt nicht mehr zu geben, aber mein Rechner ist trotzdem total instabil mit BF3. :(

DanMan
2011-11-12, 23:51:47
Also den Engineer find ich etwas zu vielseitig, Support und Recon etwas zu einseitig. Als E. muss man sich weder vor Infanterie noch vor Fahrzeugen fürchten, was ihn zum absoluten Allrounder macht.

Als Recon würde ich das SOFLAM glatt gegen die Claymore tauschen. Die anderen Gadgets sind nämlich alle nur defensiv, weil nur zur Aufklärung. Auf die Art Punkte zu scheffeln dauert ewig, und einen Punktemagnet wie die Medi- und Muni-Kits hat er auch nicht (damit das T-UGS Punkte abwirft muss der gespottete Gegner auch erschossen werden).

zappenduster
2011-11-12, 23:58:38
Also den Engineer find ich etwas zu vielseitig, Support und Recon etwas zu einseitig. Als E. muss man sich weder vor Infanterie noch vor Fahrzeugen fürchten, was ihn zum absoluten Allrounder macht.

Als Recon würde ich das SOFLAM glatt gegen die Claymore tauschen. Die anderen Gadgets sind nämlich alle nur defensiv, weil nur zur Aufklärung. Auf die Art Punkte zu scheffeln dauert ewig, und einen Punktemagnet wie die Medi- und Muni-Kits hat er auch nicht (damit das T-UGS Punkte abwirft muss der gespottete Gegner auch erschossen werden).

tugs in der metro aufstellen neben einer der treppen und das sollte passen aber finde die gesamte metro map fast wie punke cheating sobald man irnv or den granat werfer hatt :D

DanMan
2011-11-13, 00:10:16
tugs in der metro aufstellen neben einer der treppen und das sollte passen aber finde die gesamte metro map fast wie punke cheating sobald man irnv or den granat werfer hatt :D
Eine Map ist nicht genug, und trotzdem ist es nicht so ergiebig.

Am liebsten wär mir ein Entfernungsmesser (auch dafür taugt das SOFLAM nicht), damit ich dann mein Scope auf die Entfernung einstellen kann, und nicht den blöden Bullet Drop kompensieren muss (wie in JointOps übrigens). So macht es auch ein echter Sniper mit Spotter. Die Markierungen auf dem Scope sind nur für kleine Korrekturen, nicht um komplett die Entfernung einzuschätzen.

Am schlimmsten ist es, dass man idR. kein Capture-Punkte abbekommt, weil man so nahe an der Front nicht viel verloren hat. Zumindest nicht auf Maps mit offenem Terrain, denn gegen Assault Rifles mit 'ner Pistole...

MiamiNice
2011-11-13, 00:20:50
Was ich teilweise hart finde ist die Verteilung der Minen... hab letztens 6 Ribbons bekommen weil ich alle 3 Meter ne Mine wegpusten musste mit meinem Panzer.. ätzend. :D

Das ist so geil und gibt so viele Punkte, ich liebe das wen paar Leute im anderem Team überall massig davon hinlegen :)

http://www.abload.de/img/unbenanntfj8o6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntfj8o6.jpg) = 238 x 200 + 476 x 20 = 47600 + 9520 = 57120 Punkte für eigentlich nix tun ;)

Vor allem da ich eh die ganze Zeit mit IR Sicht fahre, da leuchten die Dinger direkt auf, schon auf massig Entfernung.

Nightspider
2011-11-13, 00:31:37
So nach dem ich weiter 2 Tage ausgiebig mit Jets geflogen bin und auch die Luft-Boden Raketen freigeschalten habe, kann ich weiterhin sagen, das Jets total nutzlos sind.

Es ist lustig damit zu fliegen und sich zu duellieren aber Bodenziele damit ausschalten ist Zufall und ein großes Glücksspiel.

Aus max. Höhe bei voller Abbremsung langsam auf den Boden gleiten lassen und 1-2 komplette Raketensalven in Richtung Gegner schicken (2*~10 Raketen) und hinterher noch mit der MG im Nahbereich draufhalten. Damit hab ich bisher weder Infanterie töten noch Panzer sofort zerstören können. Mit 2 Anflügen konnte ich jeweils 2 Panzer zum brennen bringen. Zu mehr hat es nicht gereicht.

Punkte kiegt man ca. 10-20% der Punkte einer normalen Runde zu Land. Und kills...nunja...Stats von 2 zu 10 sind da keine Seltenheit.

Die Luftabwehrpanzer sind zwar keine Gefahr wenn Noobs dran sitzen aber sobald da jemand dran sitzt, der gut zielen kann sind die Luftabwehrpanzer viel zu stark gegen Jets und Helicopter. Selbst Fußvolk lässt sich super damit ummähen.

Ebenfalls nervt es ungemein, das man die Sicht nicht nach hinten ändern kann.
Man weiß nicht ob hinter einem ein anderer Jet fliegt und einen Jagt.
Ab und zu kriegt man Kugeln ab. Die können genauso gut von Flugabwehrpanzern, normalen Panzern oder Infanterie an MG Stellungen oder Truppentransportern stammen.
Man fliegt also völlig "blind" und beginnt wildeste Ausweichmanöver wenn man paar Kugeln abbekommt.
Und wenn wirklich mal ein guter Jet Flieger hinter einem fliegt ist man eh schon sogut wie tot bzw. disabled.
Ab 50% damage lässt sich ein Jet kaum noch fliegen.
Dafür reicht eine gute Salve des Gegners.

Defakto macht Jet fliegen auf Dauer kein Bock mehr, wenn die Gegner gut sind.

Und auf der einen Hafen-Map ist die max. Flughöhe bei ca. einem Drittel (wenn überhaupt) von Caspian Borders. Da kann man nichtmal senkrechte Sturzflüge machen.
Laternen, Strommasten, Kräne und große Häuser erschweren zusätzlich das Fliegen. Horizontales anfliegen wie in BF2 ist nurnoch selten möglich, zu oft bleibt man an irgendeiner scheiße hängen. Sinnvoll ist da nur der Sturzflug. Wenn dann die max. Flughöhe so niedrig ist wie auf der Hafen Map dann gute Nacht.

Fliegen hat mal Spaß gemacht. Darauf hatte ich mich mit am meisten gefreut bei BF3.

Schade, DICE. :(

PS:

Wenn jetzt wieder so ein dummer Troll mit nem Spruch kommt, das ich CoD spielen gehen soll, weil Fliegen wohl zu anspruchsvoll für mich ist, kann er sich den Spruch in den Arsch stecken.

PPS: Die Helikopter fliegen auch merklich zu langsam. Wahrscheinlich damit sie für _alle_ besser zu fliegen sind.

PPPS: Die Claymores verschwinden echt, wenn man stirbt. So ein Schwachsinn.

P...S: Gott, der Mörser ist ja mal gestört. Hatte eben 5 Kills mit einem Schuss.

Sven77
2011-11-13, 01:33:45
PPS: Die Helikopter fliegen auch merklich zu langsam. Wahrscheinlich damit sie für _alle_ besser zu fliegen sind.

Nein, damit sie von Heli-lamern nicht mehr abused werden..

PPPS: Die Claymores verschwinden echt, wenn man stirbt. So ein Schwachsinn.

Schwachsinniger wäre es wenn sie bleiben würden.

Auuch das Geheule über die IRNV-Sights kann ich nicht nachvollziehen.. die Dinger sind fast nutzlos, ausser man ist total blind. Periphere Sicht ist gleich null, und um das Teil anzulegen brauch man ne halbe Ewigkeit. Im 1vs1 bist du damit verloren weil der Gegner mit einem Reflexvisier dir schon 3 Schüsse reingepumpt hat bis du ihn durchs Visier siehst.. da muss nix generft werden

kleeBa
2011-11-13, 01:56:04
Ich kann meine Maus nicht mehr belegen. Was macht man da?
Ich kann meine Maus-Belegung auch nur ändern wenn diese RAW Input Option aktiviert ist, ansonsten tut sich überhaupt nix.
Hat ein paar Wutausbrüche gedauert bis ich das gemerkt habe.^^

MiamiNice
2011-11-13, 01:58:37
Ich finde es auch schwachfug das die Claymores verschwinden. Hat man im Körper etwa einen Sender der mit einem Raumschiff verbunden ist, das beim ableben die Claymores wieder ins Waffenlager beamt?!?
Total unrealistisch.

Sven77
2011-11-13, 02:02:01
Total unrealistisch.

Wenn es realistisch wäre, gäbe es Claymore-Spam en masse.. ist natürlich auch sehr realistisch das das eigene Team vor den Claymores rumhampeln kann ohne das was passiert :ugly:

BattleRoyale
2011-11-13, 02:02:57
Da kannst du dann doch auch gleich den "Link" zum Cheatprogramm hier reinstellen. Wieso der Umweg über Youtube?
Ist das Programm von dir?

erm?
was bist du denn für einer?
als ob jemand der einen cheat für bf3 sucht nicht selbst in google "battlefield 3 aimbot" eingeben könnte.
aber hauptsache du konntest mal was sagen........:freak:

kleeBa
2011-11-13, 02:03:43
Vielleicht wegen der Balance, damit man nicht alles mit Clays vollpappt?

Chrisch
2011-11-13, 02:04:50
Naja, aber mit Minen?

Ausserdem könnte man es besser machen wie mit z.B. den BC2 Minen.. Die Teile bleiben nach dem Tod weiterhin liegen aber wenn du nach dem Spawnen neue legst verschwinden soviele alte wie neue gelegt wurden.

Find es auch doof das die Claymores verschwinden nur weil man verreckt.

MiamiNice
2011-11-13, 02:12:17
Naja, aber mit Minen?

Ausserdem könnte man es besser machen wie mit z.B. den BC2 Minen.. Die Teile bleiben nach dem Tod weiterhin liegen aber wenn du nach dem Spawnen neue legst verschwinden soviele alte wie neue gelegt wurden.

Find es auch doof das die Claymores verschwinden nur weil man verreckt.

Chrisch ist nur ein Spieler und bringt direkt die richtige Antwort, eigentlich peinlich Dice. So muss das online und nicht anders.

Ich glaub man kann 9 AT-Minen gleichzeitig legen mit Perk und die bleiben liegen, wie doof ist das den bitte ... :D

Nightspider
2011-11-13, 02:26:37
Eben. Was ist daran so schwer. Oder das die zumindest 2 min liegenbleiben.
Der Gegner brauch die Claymores ja nichtmal entschärfen. Der killed dich einfach.

Meistens stirbt man eh, wenn man die liegt im Schlachtfeld.
Außer für Camper sind die nutzlos. Wenn du versuchst die Claymores vor der Front noch zu setzen, wirst du vorher abgeschossen oder während dem Legen. Und wenn du es doch schaffst, muss du dich hinter die Front begeben, damit du ja nicht stirbst, weil dann die Claymores verschwinden würde. Das ist einfach sinnfrei.

J0ph33
2011-11-13, 03:35:27
Dieses Javelin-Ding ist auch nutzlos. Normal bringt es nahezu nix und mit Top-Attack (extern laser-guided) ist's auch nicht gerade der Brüller, vorallem weil es selbst in letzterem Fall kaum trifft, sobald sich das Ziel minimal bewegt.

Dafür ist die Guided Shell der Panzer mit laser-guiding vom CITV einfach awesome, einmal losgeschossen trifft das Ding so gut wie immer, vorallem Helis. :D

USS-VOYAGER
2011-11-13, 06:48:15
Ebenfalls nervt es ungemein, das man die Sicht nicht nach hinten ändern kann.
Man weiß nicht ob hinter einem ein anderer Jet fliegt und einen Jagt.

Rechte Maustaste gedrückt halten dann kannst du dich umsehen.

Modulor
2011-11-13, 09:19:47
Ich glaub man kann 9 AT-Minen gleichzeitig legen mit Perk und die bleiben liegen, wie doof ist das den bitte ... :D

Afair sind es mit dem EXPL perk 5 Minen und 9 Granaten für die Panzerfaust.:biggrin:
Aber im Gegensatz zu den Claymores bedeutet ein Hit nicht auch gleich ein Kill, ein unbeschädigter T90 oder M1 Panzer muß schon dreimal drüberbrettern/getroffen werden, die Transporter und Jeeps afaik 2x, in der Zeit sind die Insassen meistens schon alle aus den Fahrzeugen ausgestiegen. Kein Wunder also auch daß die Panzerfäuste primär gegen Infanterie eingesetzt werden...

Wie weiter oben schon geschrieben finde ich auch daß der Engineer überproportional stark ist, demenstprechend beliebt ist er bei den Spielern mit 30% ja auch (in BF2 war er die unbeliebteste Klasse). Liegt vor allem an den Panzerfäusten. Menge reduzieren oder gleich ganz abschaffen und stattdessen das Repair Tool gleichzeitig mit Minen im Inventar, das wäre sinnvoll.

Chrisch
2011-11-13, 10:33:38
Würde der Engineer nicht immer zweckentfremdet werden wäre der nichtmal überproportional stark, aber die meisten nutzen die RPG/SMAW nunmal zu gern gegen Inf :frown:

Hab auch schon auf vielen Servern erlebt das die garnicht erst auf Panzer damit schiessen, lieber nur @ Inf... :rolleyes:

Edit: Achja, ich wäre dafür das das Reparieren von Panzer / Fahrzeugen langsamer vorsich geht als es aktuell ist, denn wenn z.B. ein Engi hinter / neben einem Tank
steht bekommt man den einfach nicht hinüber da der schneller repariert werden kann als man Schaden anrichtet.

vad4r
2011-11-13, 11:57:44
In meinem hohen Alter komme ich immer erst spät zum spielen, heute hat sich es mal ergeben, das ich eben ne Runde Spielen konnte, inkl. einer Runde Metro.

OMG - so viele Raketen sind mir ja noch um die Ohren geflogen. Ich bin so gut wie überhaupt nicht erschossen worden.....

Shaft
2011-11-13, 12:17:58
Leide auch unter dem Texturflimmern....muss ich nun Forewareversionen aller Art probieren, oder ist die Ursache bekannt...irgendein setting?

Nutzt ihr Allgemein SGSSAA(?) über Inspector, ggf. BF3 Profil auf default Einstellungen resetten und Texture Filtering auf High Quality setzen.

Dann sollte nichts mehr flimmern.

Edit: Soll auch reichen Texture Filtering von HQ auf High und wieder auf HQ zu setzen.

http://www.abload.de/thumb/untitled2enzqx.png (http://www.abload.de/image.php?img=untitled2enzqx.png)

Neon3D
2011-11-13, 12:23:52
Schon bei BC2 war es ja so, dass "Prime-stable" nicht gleich "BC2-stable" entspricht.
Ich hatte nur in BC2 Stabilitätsprobleme und diese konnte ich dauerhaft beheben, weil es nur ein Konflikt zwischen Punkbuster und dem MSI Afterburner war.

prime hat noch nie dazu getaugt etwas über die stabilität in spielen zu sagen. das sagt dir lediglich darüber aus ob du damit surfen kannst. mehr nicht. bei fast allen onlineshootern in denen es zur sache ging ist mene alte kiste abgesemmelt, aber in prime war es topstabil:freak:

fdk
2011-11-13, 12:38:16
In meinem hohen Alter komme ich immer erst spät zum spielen, heute hat sich es mal ergeben, das ich eben ne Runde Spielen konnte, inkl. einer Runde Metro.

OMG - so viele Raketen sind mir ja noch um die Ohren geflogen. Ich bin so gut wie überhaupt nicht erschossen worden.....

Der Flakwestenperk ist auf Metro absolute Pflicht. Aber auch mit macht es nicht wirklich Spaß wenn es so übel abgeht.

Ausnahme: Irre aktionen aka Jihad-MAV mit c4 bestückt mitten in die Meute oder allgemein die Engis die gerade ihre RPGs nachladen von hinten mit dem MAV "Überfahren".

Badge of Excellence:
http://rlv.zcache.com/so_much_win_sticker-p217545001096511444qjcl_400.jpg

[Arnold]
2011-11-13, 12:45:12
Man hört überhaupt nichts mehr in punkto Patch. Weiß da jemand mehr, denn ich finde, so langsam könnte mal was kommen ...

Chrisch
2011-11-13, 13:12:22
Ausnahme: Irre aktionen aka Jihad-MAV mit c4 bestückt mitten in die Meute oder allgemein die Engis die gerade ihre RPGs nachladen von hinten mit dem MAV "Überfahren".
Tjoa, C4 @ MAV und Wall-E klappt nicht mehr ;)

BaggiBox
2011-11-13, 13:26:52
;9032310']Man hört überhaupt nichts mehr in punkto Patch. Weiß da jemand mehr, denn ich finde, so langsam könnte mal was kommen ...

Mehr ist da auch nicht.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Patch-Weitere-Details-zum-naechsten-Update-fuer-den-Ego-Shooter-enthuellt-News-des-Tages-854230/

[Arnold]
2011-11-13, 14:44:57
Mehr ist da auch nicht.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Patch-Weitere-Details-zum-naechsten-Update-fuer-den-Ego-Shooter-enthuellt-News-des-Tages-854230/
Vielen Dank. Ich hatte irgendwo gelesen, daß es in Kürze mal eine konkrete Liste mit Fixes gäbe, die soll dann wohl nächste Woche erscheinen. Nach nunmehr drei Wochen würde ich das neu erworbene Spiel dann gerne auch einmal spielen können. Der SP taugt weder inhaltlich noch zeitlich zum Überbrücken, aber wie es aussieht gibt es vorerst weiterhin nichts außer Ankündigungen ...

BaggiBox
2011-11-13, 14:49:41
;9032549']Vielen Dank. Ich hatte irgendwo gelesen, daß es in Kürze mal eine konkrete Liste mit Fixes gäbe, die soll dann wohl nächste Woche erscheinen. Nach nunmehr drei Wochen würde ich das neu erworbene Spiel dann gerne auch einmal spielen können. Der SP taugt weder inhaltlich noch zeitlich zum Überbrücken, aber wie es aussieht gibt es vorerst weiterhin nichts außer Ankündigungen ...

Ich hab mir das Game jetzt auch gekauft aber liegt gerade in der Ecke rum, weil ich noch kein PC habe. Grafikkarte fehlt.

Warum taugt denn der SP nicht ? Das was ich an Videomaterial im Launch Trailer gesehen habe, hat mich schon umgehauen und sah auch hundert mal besser aus als die MW Teile. Was stimmt denn da nicht so ?

Fusion_Power
2011-11-13, 14:54:51
Von dem was ich bisher gesehen habe, kann der Single Player nicht so übel sein, zumindest im Verlgiech zu Battlefiels 1942 und Battlefield 2. ;) Dasm ag daran liegen, dass diese Games gar keinen richtigen Single Player modus hatten, insofern ist der SP für ein Multi Player Game wie BF3 sicher gar nicht mal so übel, besser als gar keiner zumindest.

XxTheBestionxX
2011-11-13, 14:55:30
wie kann ich Render.DrawFps 1 fest einbauen das es IMMER an ist?

kleeBa
2011-11-13, 14:56:47
This week we’ve banned hundreds of offending accounts and have stats-wiped accounts for exploiting (such as boosting)... (2 of More) (https://twitter.com/#!/Battlefield/status/135079725499559938)

Immerhin....

BaggiBox
2011-11-13, 15:15:10
This week we’ve banned hundreds of offending accounts and have stats-wiped accounts for exploiting (such as boosting)... (2 of More) (https://twitter.com/#!/Battlefield/status/135079725499559938)

Immerhin....

Das muss noch ein bisschen härter und schneller funktionieren.
Von der Anzahl ist das viel zu wenig aber immerhin.

Chrisch
2011-11-13, 15:35:58
wie kann ich Render.DrawFps 1 fest einbauen das es IMMER an ist?
Erstelle eine Datei namens "user.cfg" im Battlefield 3 Ordner und füge darin "Render.DrawFps 1" hinzu (ohne "").

Liszca
2011-11-13, 15:48:59

Jetzt mit BF3 scheint es diesen Konflikt nicht mehr zu geben, aber mein Rechner ist trotzdem total instabil mit BF3. :(

Bei mir wechselt der ton die kanäle (front kommt nach hinten, center sub nach vorne) wenn ich Antialiasing anschalte. Und es stürzt dann auch hin und wieder ohne irgendeine fehlermeldung ab.

Momentan crasht das spiel nur bei dem allerersten versuch mich zu einem server zu verbinden, aber danach ist alles supi. Komisch.

dargo
2011-11-13, 16:24:19
Lol... jetzt hatte ich ein geiles Spiel. 11x gestorben, 3x Kills und trotzdem 3030 Punkte eingesammelt. Hab nur die Flaggen zurückerobert. ;D

XxTheBestionxX
2011-11-13, 16:53:14
Erstelle eine Datei namens "user.cfg" im Battlefield 3 Ordner und füge darin "Render.DrawFps 1" hinzu (ohne "").

ok versuche es jetzt mal

ok geht^^ thx!!

Super-S
2011-11-13, 16:54:58
Lol... jetzt hatte ich ein geiles Spiel. 11x gestorben, 3x Kills und trotzdem 3030 Punkte eingesammelt. Hab nur die Flaggen zurückerobert. ;D

Das kenne ich nur zu gut.... :D

horn 12
2011-11-13, 19:43:28
Frage:
Wie stellt man bitte das Hauptmenü, die Untertitel udg.
von Englisch auf Deutsch um?
Besitze die Multi Version und es kommen immer Englische Untertitel, Menüs.

Unter den Optionen (Menü) ist bereits DEUTSCH ausgewählt.

Blue
2011-11-13, 19:44:46
mit SSAA (k.A., ob das mit BF3 überhaupt läuft), hättest du locker mindistens eine Halbierung der Framezahl. Kannst du mal ein Bild hochladen und entsprechende Bereiche markieren? Kann mir nicht so recht vorstellen, dass SSAA da wirken würde.

btw: Nur noch 5h, dann hab ich BF3 per GPRS endlich gepatcht..

..das war auch nur ein Scherz. Natürlich kann ich nicht mitt SSAA spielen...
Das Flimmern läßt sich im Bild kaum darstellen. Du siehst halt immer an weit entfernten Texturen Teile der dahinter befindlichen Objekte durchscheinen (flackernder Weise) oder auf unebenem Terrain auch ab und an flackernde Dreiecke auf Felsen z.Bsp. Auch die "Lichtkegelvierecke" auf Teheran Highway sehen strange aus. Antialasing funktioniert ja auch nicht soo richtig.

Btw. mein BF3 wurde vorhin geupdatet..worauf auch immer....

Übrigens habe ich seit ein paar Tagen das Phänomen, daß wenn ich BF3 das erste Mal über den Serverbrowser starte, die Fehlermeldung kommt "Programm funktioniert nicht mehr". wenn ich dan BF3 aus dem Tskmanager werfe und erneut starte klappt es..

Shaft
2011-11-13, 19:57:22

Letztens Metro, nur 6 Kills, Deaths waren auch nicht mehr, über 6000 Punkte nur durch Wiederbeleben und schön Medipacks verteilen.

War sogar recht stressig. :freak:

Iruwen
2011-11-13, 20:29:18
Sagt mal wieviel Claymores kann man eigentlich gleichzeitig legen?

Trägt man immer nur eine einzige? :confused:

Zumindest hatte ich immer nur eine im Team Deathmatch und es kam mir so vor, als wenn diese nach meinem Tot auch verschwinden würde. :confused:

Edit: Mit Explosive-Ammo Perk kann man wenigstens 2 Claymores tragen.

Du kannst eine legen und mit Ammo Pack noch eine zweite ohne dass die erste verschwindet, auch ohne Perk. Warum auch immer. Wird evtl. noch geändert.

Der Support hat C4 für gepanzerte Fahrzeuge (und den Mörser für leichte Fahrzeuge). Engineer und Support sind ein-Mann-Armeen, als Supporter mit M249, IRNV, Foregrip und Extended Mag kannst du mit etwas Glück auf kurze und mittlere Distanz zwei Squads wegmähen und selbst weiter entfernte Recons wahnsinnig machen (lulz (http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/4894485/1/183067354/)). Bei der M240B sind bei fast gleicher Feuerrate auf kurze Distanz den Werten nach sogar drei statt vier Treffer tötlich, ich hab die abe rnoch nicht und vermute die hat Nachteile bei der Accuracy sonst würden da mehr Leute mit rumrennen.

So nach dem ich weiter 2 Tage ausgiebig mit Jets geflogen bin und auch die Luft-Boden Raketen freigeschalten habe, kann ich weiterhin sagen, das Jets total nutzlos sind.
Es ist lustig damit zu fliegen und sich zu duellieren aber Bodenziele damit ausschalten ist Zufall und ein großes Glücksspiel.

[...]

P...S: Gott, der Mörser ist ja mal gestört. Hatte eben 5 Kills mit einem Schuss.

Stein - Schere - Papier. Jets sind super gegen andere Jets und vor allem Helis und wenn du dir mal ein paar Videos auf YT ansiehst auch gegen langsame Bodenziele wie Panzer. Gegen Infantrie sind die schlicht nicht gedacht und das ist auch gut so. Wenn sich jemand beschweren darf dann die Helipiloten die von der mobilen AA einfach mal beim ersten Treffer aufs Dach gedreht werden, die AA ist eine der wenigen Dinge im Spiel die wirklich unbalanced sind. Vor allem auch gegen Infantrie.

PS: der Mörser ist genau richtig wie er ist. Bei einem nicht verletzten Ziel ist (normaler Modus, nicht HC) nur ein direkter Treffer auf die Rübe tötlich. Das Ding ist gut um leichte Fahrzeuge die parken, Sniper und andere Mörser auszuschalten. Normalerweise ist man nur damit beschäftigt den Mörser aufzustellen, auf den gegnerischen Mörser zu feuern und ihn wieder einzupacken und woanders aufzustellen da man schon beim Aufstellen auf der Minimap deutlich markiert wird.

Würde der Engineer nicht immer zweckentfremdet werden wäre der nichtmal überproportional stark, aber die meisten nutzen die RPG/SMAW nunmal zu gern gegen Inf :frown:

Hab auch schon auf vielen Servern erlebt das die garnicht erst auf Panzer damit schiessen, lieber nur @ Inf... :rolleyes:

Edit: Achja, ich wäre dafür das das Reparieren von Panzer / Fahrzeugen langsamer vorsich geht als es aktuell ist, denn wenn z.B. ein Engi hinter / neben einem Tank
steht bekommt man den einfach nicht hinüber da der schneller repariert werden kann als man Schaden anrichtet.

Ich spiel momentan häufig auf einem Infantry only Server wo Leute die die SMAW/M320 missbrauchen sofort bestraft werden (hier (http://battlelog.battlefield.com/bf3/servers/show/e42ffdb9-5c96-4445-b7de-4c11b3831c79/Infantry-only-Server-by-Endless-Gaming-org-G-Portal-de/)). Über die M320 kann man streiten, aber das Spiel ist einfach deutlich angenehmer und Grand Bazaar und sogar Metro sind viel spaßiger weil es einfach ist auf Metro von unten kommend sich an der Wand bei der Treppe zu halten um B zu nehmen.

PS: ich finde das richtig so, ein einzelner Engineer mit SMAW sollte nicht in der Lage sein einen Panzer der zusätzlich repariert wird auszuschalten. Das ist ein Teamspiel. Dann muss halt jemanden den reparierenden Engi ausschalten oder es müssen mehr Leute angreifen.

Warum taugt denn der SP nicht ? Das was ich an Videomaterial im Launch Trailer gesehen habe, hat mich schon umgehauen und sah auch hundert mal besser aus als die MW Teile. Was stimmt denn da nicht so ?

Weil es eher ein interaktiver Film mit starken Einschränkungen ist worunter Realismus und Immersion sehr leiden. Hübsch ja, der Rest ist mehr als mau. Es fehlt auch völlig der Humor der BC Reihe.

dargo
2011-11-13, 21:30:05
Letztens Metro, nur 6 Kills, Deaths waren auch nicht mehr, über 6000 Punkte nur durch Wiederbeleben und schön Medipacks verteilen.

War sogar recht stressig. :freak:
*g

Hätte nicht gedacht, dass mir der MP soviel Spaß bereitet. Je weiter man kommt und mehr freigeschaltet wird umso spaßiger wirds. Die zusätzliche Übung tut den Rest. =)

[Arnold]
2011-11-13, 22:18:50
Ich hab mir das Game jetzt auch gekauft aber liegt gerade in der Ecke rum, weil ich noch kein PC habe. Grafikkarte fehlt.

Man rennt halt durch gescriptete Level, Run 'n Gun. Zwischendurch gibt es Einspieler, um die Geschichte zu erklären, und ein paar nervige Quick-Time-Events, die einem nochmals sehr deutlich machen, daß das Spiel (nicht die Engine) auf der Console entwickelt wurde (sage nicht ich, sagt DICE).

Alles in einem taugt der Singeplayer meiner Meinung nach vor allem, um die technischen Fähigkeiten zu demonstrieren, die die Engine und das Spiel haben. Eine spielbare Demo, quasi, die man sich - meiner Meinung nach - auch einfach hätte sparen können. Für mich ist Battlefield ein MP-Game, fertig. Ein LAN-Mode (private Server) wäre sinnvoller gewesen (offline zocken, Maps erkunden, Fliegen üben etc.). Aber ich schweife ab ...

XxTheBestionxX
2011-11-13, 22:38:17
brauche mal ein test server nie kann man mal paar settings testen ohen abgeknallt zu werden oder map chance oder sonstwas. das nervt gewaltig. will einfach mal auf ner map alleine sein

[Arnold]
2011-11-13, 22:42:34
Btw. mein BF3 wurde vorhin geupdatet..worauf auch immer....
Darf ich fragen, wie sich das bemerkbar gemacht hat bzw. wo das angezeigt wurde?

Ash-Zayr
2011-11-13, 23:00:03
sagt mal...habe ich im Panzer nur die eine Ansicht...kein Zoom mehr? Ich habe ja auf der Turmwaffe sogar noch extra zzojm, nicht aber mit der Hauptkanone`?

WO und wie kann ich eigentlich meine Klassen konfigurieren? Ohne auf einem server zu sein, kommt man ja nicht ins Spiel....und auf der Browserseite, die immer offen ist, sehe ich nur alles rund um stats, kann aber nicht wirklich was basteln und einstellen?

Chrisch
2011-11-13, 23:01:07
Klar gibts für die Hauptkanone Zoom, musst freispielen und unter den Spezialisierungen einstellen.

jay.gee
2011-11-13, 23:06:15
sagt mal...habe ich im Panzer nur die eine Ansicht...kein Zoom mehr? Ich habe ja auf der Turmwaffe sogar noch extra zzojm, nicht aber mit der Hauptkanone`?

WO und wie kann ich eigentlich meine Klassen konfigurieren? Ohne auf einem server zu sein, kommt man ja nicht ins Spiel....und auf der Browserseite, die immer offen ist, sehe ich nur alles rund um stats, kann aber nicht wirklich was basteln und einstellen?

Deinen Zoom musst Du dir erst freispielen. :) Und ja - Du kannst die Klassen nur im Menü während des Spielens anpassen. Das mag in den ersten Tagen etwas unübersichtlich sein - lässt sich, wenn man den Überblick gewonnen hat, aber super nett handhaben. :)

BtW - ich hatte diese Woche Urlaub und habe meine ersten Impressionen mal in einem kleinen Zusammenschnitt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9033035&postcount=721), ohne Worte, zusammengefasst. Wirklich tolles Game, ich freue mich schon aufs nächste Wochenende. :)

dargo
2011-11-13, 23:17:42
Was mir an BF3 besonders gefällt, durch den tollen MP wird das Spiel lange Zeit am leben erhalten. Grafisch kann es imo eh überzeugen. Da freut man sich gleich auf die nächste Grakageneration um alles zu maximieren (Weichspüler PP-AA außen vor) + Downsampling. :D

Kann man einer was zu den 64 Player-Maps sagen? Spielt sich gut oder eher zuviel Gemetzel? Bisher war ich mit max. 32 Spielern unterwegs, das fand ich schon ganz gut.

Super-S
2011-11-13, 23:20:14
Deinen Zoom musst Du dir erst freispielen. :) Und ja - Du kannst die Klassen nur im Menü während des Spielens anpassen. Das mag in den ersten Tagen etwas unübersichtlich sein - lässt sich, wenn man den Überblick gewonnen hat, aber super nett handhaben. :)

BtW - ich hatte diese Woche Urlaub und habe meine ersten Impressionen mal in einem kleinen Zusammenschnitt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9033035&postcount=721), ohne Worte, zusammengefasst. Wirklich tolles Game, ich freue mich schon aufs nächste Wochenende. :)

Sehr schön... hast mir Apettit gemacht! Und Du hast auch in dem Punkt absolut recht das es auf 32er od. 24er Servern einfach besser ist, da die Ziele der Mittelpunkt sind... und das Game nicht zu einem Deathmatch verkommt...

Komisch, seit Erscheinen von COD ist BF3 irgendwie echt angenehmer zu spielen....

;D Ich hab morgen frei!!!!

gogogoooo.....

moBi
2011-11-13, 23:21:34
32 Spieler auf Conquest Large reichen vollkommen.

Iruwen
2011-11-13, 23:34:41
64 Spieler wird wohl erst mit Karkand relevant - wenn überhaupt. BF3 ist imo näher an BC2 als an BF2 (was ich prinzipiell nicht schlimm finde), aber die Maps sind alle doch relativ überschaubar. Zumal die Performance da auch stark leidet, hab noch keinen 64er Server ganz ohne Aussetzer gefunden, auch nach den letzten Wartungsarbeiten.

Blue
2011-11-13, 23:50:19
;9033349']Darf ich fragen, wie sich das bemerkbar gemacht hat bzw. wo das angezeigt wurde?

Beim Start von BF3 aus dem Serverbrowser kam nach dem "Battlefield 3 Limited Edition wird gestartet" popup ein Fenster wo drin stand: Battlefield 3 Update ...oder so ähnlich , mit einem Fortschrittsbalken(stand schon AUF 100 prozent also kann nicht sehr groß gewesen sein). Es gab auch die Möglichkeit gleich ohne Update zu zocken, mit dem Hinweis das dann eventuell nicht alle Funktionen zur verfügung stehen...

Allerdings hatte ich vorher in Origin nach updates geschaut und da war alles aktuell...

Super-S
2011-11-14, 00:14:10
64er können auch Fun machen... hat aber dann weniger mit Taktik zu tuen :D.

Kennt jemand dieses ständige Treiber zurück setzen bei NV-Treibern?

62er Treiber in Kombo mit GTX580....

Bekomme oft so schwarze Flecken am oberen Rand, und erst beim Mapchange verschwindet es wieder... habe ich auch bei anderen schon öfter lesen können.

Es kommt studenlang nix... und auf einmal ist es da.... ätzend!

just4FunTA
2011-11-14, 02:33:50
Was mir an BF3 besonders gefällt, durch den tollen MP wird das Spiel lange Zeit am leben erhalten. Grafisch kann es imo eh überzeugen. Da freut man sich gleich auf die nächste Grakageneration um alles zu maximieren (Weichspüler PP-AA außen vor) + Downsampling. :D

Kann man einer was zu den 64 Player-Maps sagen? Spielt sich gut oder eher zuviel Gemetzel? Bisher war ich mit max. 32 Spielern unterwegs, das fand ich schon ganz gut.

64er Server hängen sehr von der Map ab ob sie Spaß machen, die Infanterie maps solltest dir damit besser nicht antun. Aber die offenen Maps wie Kharg Island fukntionieren auch mit 64 Spielern.

Fusion_Power
2011-11-14, 03:09:53
64er Server hängen sehr von der Map ab ob sie Spaß machen, die Infanterie maps solltest dir damit besser nicht antun. Aber die offenen Maps wie Kharg Island fukntionieren auch mit 64 Spielern.
Ich hab ein lustiges Video von PietSmiet gesehen, da gings mit 64 Spielern in der U-Bahn Map aber ganz böse zur Sache. :D "Gemetzel" wäre noch untertrieben.

san.salvador
2011-11-14, 03:22:13
Da sucht man sich einen Conquest-Server und dann kommt nach der ersten Runde Rush... buää.

just4FunTA
2011-11-14, 03:59:29
kannst im Filter auswählen ob mixed mode erlaubt ist oder nicht. ;)

Ash-Zayr
2011-11-14, 07:29:11
also gestern ein spielerisch echt inkonsistentes, zurückwerfendes Erlehnis gehabt. Ich besetze gern die stationären FLAKs; also die Vulcan Phalanxen oder die andere in dem LKW Trailer....auf einer Map ist das Sichtfeld arg eingeschränkt von Bäumen....ich verfolge Ziele, komme in den Bereich der Bäume; und die wirbeln wie wild als wäre Orkansturm...aber abmähen..? Nein....kommt man nur leicht in die Krone an den Rand, zack....werden alle Geschosse von der unsaichtbaren Baum-Mega-Barriere gestoppt.....DAS ist echt arm....das Game rühmt sich mit ach so zerstörbarer Umwelt, aber ein paar Bäume kann ich nicht wegfetzen...dann sollen sie da keine FLAK hinstellen...die steht direkt am Hügel..dann noch die Bäume...unnütz...schade..

Lohnt es eigentlich, die FLAKS zu bedienen? So wie ich das sehe, scheinen das keine Waffen zu sein, für die man mit mehr Erfahrung irgendwie ein bessere Handling erwerben kann...oder doch? Hatte das Gefühl, die Feuerrate hatte irgendwie zugenommen..? Aber die Reichweiter ist bescheiden; udn der Damage auch....direkte Abschüsse kaum möglich..;)

Blackbird23
2011-11-14, 09:50:02
also gestern ein spielerisch echt inkonsistentes, zurückwerfendes Erlehnis gehabt. Ich besetze gern die stationären FLAKs; also die Vulcan Phalanxen oder die andere in dem LKW Trailer....auf einer Map ist das Sichtfeld arg eingeschränkt von Bäumen....ich verfolge Ziele, komme in den Bereich der Bäume; und die wirbeln wie wild als wäre Orkansturm...aber abmähen..? Nein....kommt man nur leicht in die Krone an den Rand, zack....werden alle Geschosse von der unsaichtbaren Baum-Mega-Barriere gestoppt.....DAS ist echt arm....das Game rühmt sich mit ach so zerstörbarer Umwelt, aber ein paar Bäume kann ich nicht wegfetzen...dann sollen sie da keine FLAK hinstellen...die steht direkt am Hügel..dann noch die Bäume...unnütz...schade..

Lohnt es eigentlich, die FLAKS zu bedienen? So wie ich das sehe, scheinen das keine Waffen zu sein, für die man mit mehr Erfahrung irgendwie ein bessere Handling erwerben kann...oder doch? Hatte das Gefühl, die Feuerrate hatte irgendwie zugenommen..? Aber die Reichweiter ist bescheiden; udn der Damage auch....direkte Abschüsse kaum möglich..;)
Die Dinger sind ja eigentlich auch nur dafür da, um Jets und Helis am Baserapen zu hindern. Man soll damit nicht über die halbe Karte den Luftraum kontrollieren. Upgrades gibt es für die Dinger imho nicht.
*Edit*: Yeah Beitrag #2000 für mich :)

Modulor
2011-11-14, 10:19:42
Lohnt es eigentlich, die FLAKS zu bedienen?

Wenn es um schnelle Punkte geht natürlich nicht. Ich setze mich nach ein paar angestrengten Runden am Boden zur Entspannung da rein. Den einen oder anderen Kill kann man in Abhängigkeit von der Map auch machen, ist aber eigentlich nicht der Rede wert. Immer ordentlich vorhalten und zumindest das Fluggefährt schädigen, bringt ja auch ein paar Punkte ein. Finde ich aber gut daß die Teile da sind wo sie sind, wie Blackbird23 schrieb gibt es dadurch (und natürlich durch fehlende Bomben) das elendige baserapen aus BF2 nicht mehr.

Ash-Zayr
2011-11-14, 11:29:03
Naja, die Vulcan Phalanx auf dem Flugzeugträger dieser Hafenmap hingegen ist meiner Meinung nach spielentscheidend...die kontrolliert den in dieser Map wohl sehr kleinen Luftraum komplett sowie auch direkt die Hafenanlage selbst (Jeeps, Soldaten, etc)

.

Chrisch
2011-11-14, 11:37:29
@ Ash-Zayr

und genau deswegen gehört die auf dieser Map abgeschafft oder irgendwo anders plaziert so das man damit nicht mehr den kompletten Luftraum sowie Hafen kontrollieren kann.

Ash-Zayr
2011-11-14, 11:40:37
sind Flaks denn nicht zerstörbar? Der Gegner hat doch Jets und Helis....soll er sie doch zerstören...;)

Chrisch
2011-11-14, 11:50:06
Habs schon öfter versucht aber nie kaputt bekommen.

jokel
2011-11-14, 12:52:07
Wie läuft das eigentlich mit Headset. Hab ich noch nie benutzt. Muss man das im Spiel einstellen? Oder Teamspeak? Dann müssten aber alle anderen auch auf diesen TS Server.
Wie macht ihr das?

vad4r
2011-11-14, 13:02:54
Auf der Inselmap, wo man von den Landungsbooten aus startet, habe ich schon öfters eine kaputte Flak gesehen - scheinen also irgendwie kaputt zu gehen.

Dort habe ich mich auch Gestern mal als Sniper versucht. Hab schon das 7x Zoom freigespielt, mir eine Position gesucht, hingelegt und in die Ecke gequetscht.
Den ersten Gegner anvisiert und 1x getroffen - der dreht sich um, ich bekomme 3 Treffer und bin tot - er hatte ne Ak-74 mit Reflexvisier und war ziemlich weit weg.

Ist schon klar...

Chrisch
2011-11-14, 13:12:11
Und wo ist das Problem? Wenn du nicht den Kopf triffst bist doch selbt schuld und als Sniper verrät man seine Position recht schnell durchs reflektierende Visier.

Wenn nicht der erste Schuss tödlich ist am besten auf Pistole wechseln damit du nicht direkt auffällst wenn der Gegner sich umdreht ;)

Iruwen
2011-11-14, 13:39:28
Man kann die AA offenbar nicht zerstören wenn jemand drin sitzt - Exploit:
http://www.youtube.com/watch?v=yXTSPWbx_cg

Und wo ist das Problem?

Das Problem ist imo dass man nicht aus mehreren hundert Metern Entfernung einen liegenden Sniper abknallen sollte, egal mit welchem Visier. Der Support mit M249 hat da auch keine Probleme. Dafür gibt es andere Sniper oder den Mortar auf freiem Feld.

Chrisch
2011-11-14, 13:49:16
Warum sollte man es nicht können? Effektive Rechweite liegt bei 300-400M, warum also nicht?

Hab auch schon 250m+ Headshots mit der M27 IAR und G3A3 gemacht ;)

Es geht alles wenn man sich nicht anstellt, zumal der Sniper durchs beschiessen eingeschränkt wird und wenn man auch noch trifft ists doch gut :)

Sven77
2011-11-14, 13:57:23
Gerade der Supporter sollte vom Zweibein aus einen Sniper ummähen können.. die meisten spielen den Recon auch falsch.

Iruwen
2011-11-14, 16:56:37
Auch ohne Bipod, insofern versteh ich dass die Recons die Sniper spielen etwas frustriert sind. 400m Reichweite heißt auch nicht dass man damit auf die Distanz im Stand noch in irgendeiner Form zielen könnte.

Sven77
2011-11-14, 17:25:17
Wenn man snipert ist das erste Gebot nicht aufgeklärt zu werden.. aber das mag schon sein. Ich finde es nicht schlimm, weil ich es ausnahmsweise gut finde das die Recon-Klasse etwas schwächer ist.. ich sterbe trotzdem noch oft genug durch Sniper

zappenduster
2011-11-14, 17:30:56
was mir leider fehlt sind ein oder zwei fahrzeugkonzentrierte maps auf denen man sich ueberwiegend mit panzern und aehnlichem beharken kann (armored fury fuer bf2 bot da gute kost wenn ich mich recht entsinne)
bisher laeufts ja meist so 1-2 tanks zuckeln durch die gegend und stossen auf ne hundertschaft infantrie =(

Iruwen
2011-11-14, 17:34:59
Wenn man snipert ist das erste Gebot nicht aufgeklärt zu werden.. aber das mag schon sein. Ich finde es nicht schlimm, weil ich es ausnahmsweise gut finde das die Recon-Klasse etwas schwächer ist.. ich sterbe trotzdem noch oft genug durch Sniper
Jo, in BC2 waren Sniper einfach endlos nervig. Ich finds in BF3 von Sniperseite auch ok, nur ist die Zielgenauigkeit der anderen Klassen dafür etwas fragwürdig. Zumal man offenbar mit Dauerfeuer oft besser wegkommt als im Burst, normalerweise sollte man im Stand mit der M249 nach ein paar Schuss keine Wand mehr auf 10m treffen.

Chrisch
2011-11-14, 18:30:29
@ Iruwen

da haste recht, einige Waffen streuen extrem (z.B. G3A3, autofeuer kannste damit auf weitere Entfernung definitiv knicken) andere mMn zu wenig.

Wobei ich für Schüsse auf Entfernung eh immer auf Einzelschuss umstelle, da effektiver.

THEaaron
2011-11-14, 19:08:42
Finde Sniper eigentlich ziemlich stark. Bin selbst öfter mal in so Blockadesituationen als Sniper unterwegs und greife mir einige "Free-Kills" ab.

Für mich fühlt es sich so an, als seien Sniper Headshots einfacher denn je. Mein längster war zwar "nur" 579 Meter, aber auf mittlerer Distanz mit einem 7x Scope ist mit ein bisschen Aiming eine sehr hohe K/D Ratio drin.

http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/THEaaron/iteminfo/srSV98/174286349/pc/
http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/THEaaron/iteminfo/srM98/174286349/pc/

Sieht man auch ganz gut an der Kill/Headshot Ratio. X-D

aVenger
2011-11-14, 20:20:00
ich spiel gerade conquest und finds nur noch geil.

aber kann mir einer sagen warum ich keine lebens-/ munitionsanzeige unten rechts habe?
muss ich das extra einschalten??

THEaaron
2011-11-14, 20:20:52
Dann bist du auf einem Hardcore Server gelandet. :)

aVenger
2011-11-14, 20:28:26
ahh und was gibt es da für unterschiede?

Chrisch
2011-11-14, 20:34:39
HC hat man kein 3D Spotting und nur 60% Health (Max.), ausserdem kann man nur beim Squadleader spawnen.

ThirdEye
2011-11-14, 20:53:31
und: hc is das einzig wahre ;)

Ri*g*g*er
2011-11-14, 22:12:49
Was ich so hasse an dem Spiel ständig auf Severn zu landen wo gefühlte 85% nur Mongos rumlaufen ... die können nix die wissen nix die haben Null Ahnugn wie man die Map auch nur Ansatzweise gewinnen könnte.

Wenn die sich wenigstens bemühen würden die Flagge zu holen oder zu halten NEIN, die müssen und wollen KILLEN KILLEN JAAAAAA KILLEN aber ckecken nix.

Ich würde Squad Leader nur immer dem Rang Höchstem geben als Privileg ob das über Spielzeit oder Brain kommt egal immerhin schonmal ein Anfang von Selektion.

Ich bin im Multiplayer stehts alleine unterwegs ohne Kumpels oder Squad aber hab eine negative Win/Loss Rate wegen den ganzen Homos das regt mich tierisch auf.

Es müsste nen Führerschein für Shooter geben.
ARGH

RMC
2011-11-14, 23:33:32
Ich hab grad die halbe Thunderrun Mission ohne Vorwärtsgang gespielt. Mein Tank hat scheinbar nur einen Rückwärtsgang der ohne eine Taste zu berühren eingelegt ist und der Bleifuß drauf steht.
Lösung: Panzer umdrehen, Arsch zeigt nach vorne, R/L inverted und die Bremse hält dagegen damit man nicht dauernd losrollt. Und das nicht weil mir fad ist, aber wer noch eine extra Challenge braucht dem kann ich das Empfehlen :uclap: Bei der nächsten Mission in der Stadt mit dem Tank funktioniert aber das nicht mehr weil ich in den engen Gassen nicht umdrehen kann.

Der SP ist ja wirklich nett gestaltet, aber solche und andere Showstopper (zb "Reload" statt "Use" halten um eine Waffe aufzunehmen -> erste Mission, 10 Sekunden gespielt und Google muss helfen die Shotgun aus der Tür zu heben) verderben das Spiel.

Ich steh mit Google an. Einer ne Idee wie ich den Vowärtsgang finde? Ich hab nur den B-Schein :usad: "W" oder "Up" ist es offenbar auchnach Umbelegung nicht.

Erendar
2011-11-15, 06:02:59
Ich hab grad die halbe Thunderrun Mission ohne Vorwärtsgang gespielt. Mein Tank hat scheinbar nur einen Rückwärtsgang der ohne eine Taste zu berühren eingelegt ist und der Bleifuß drauf steht.
Lösung: Panzer umdrehen, Arsch zeigt nach vorne, R/L inverted und die Bremse hält dagegen damit man nicht dauernd losrollt. Und das nicht weil mir fad ist, aber wer noch eine extra Challenge braucht dem kann ich das Empfehlen :uclap: Bei der nächsten Mission in der Stadt mit dem Tank funktioniert aber das nicht mehr weil ich in den engen Gassen nicht umdrehen kann.

Der SP ist ja wirklich nett gestaltet, aber solche und andere Showstopper (zb "Reload" statt "Use" halten um eine Waffe aufzunehmen -> erste Mission, 10 Sekunden gespielt und Google muss helfen die Shotgun aus der Tür zu heben) verderben das Spiel.

Ich steh mit Google an. Einer ne Idee wie ich den Vowärtsgang finde? Ich hab nur den B-Schein :usad: "W" oder "Up" ist es offenbar auchnach Umbelegung nicht.

Hast du ein Lenkrad oder Gamepad angestöpselt? Wenn ja, mal testweise abziehn.

soLofox
2011-11-15, 07:03:13
Wenn die sich wenigstens bemühen würden die Flagge zu holen oder zu halten NEIN, die müssen und wollen KILLEN KILLEN JAAAAAA KILLEN aber ckecken nix.

Ich würde Squad Leader nur immer dem Rang Höchstem geben als Privileg ob das über Spielzeit oder Brain kommt egal immerhin schonmal ein Anfang von Selektion.

Ich bin im Multiplayer stehts alleine unterwegs ohne Kumpels oder Squad aber hab eine negative Win/Loss Rate wegen den ganzen Homos das regt mich tierisch auf.

ruhig brauner... ;)

squad leader dem rang höchsten geben bringt auch nicht viel, denn diese "killer" sind teilweise auch schon sehr hoch im rang, obwohl sie einfach nur killen statt taktisch zu spielen.

alleine spielen klappt eigentlich ganz gut - solange bis ein squad aus dem gegnerischen team auftaucht, das richtig zusammenspielt :usad: dann hast du als einzelner keine chance.

metro conquest mit 64 leuten geht übrigens übelst ab :biggrin: bei den rolltreppen sind dann immer die fronten, da ist eine action, das ist unglaublich. mit BF3 hat das nix mehr zu tun, das ist einfach nur noch ein abschlachten :D

die doc's kommen jedenfalls mächtig ins schwitzen X-D

RMC
2011-11-15, 08:52:13
Hast du ein Lenkrad oder Gamepad angestöpselt? Wenn ja, mal testweise abziehn.

Das nicht, aber einen Joystick. Ich hab die Accelerate-Keybindings für die Fahrzeuge mal gelöscht, das hat funktioniert. Aber um für alle Bindings sicher zu gehen hab ich ihn mal ganz abgesteckt. Danke.

MonTanA
2011-11-15, 09:17:24
Was ich so hasse an dem Spiel ständig auf Severn zu landen wo gefühlte 85% nur Mongos rumlaufen ... die können nix die wissen nix die haben Null Ahnugn wie man die Map auch nur Ansatzweise gewinnen könnte.

Es müsste nen Führerschein für Shooter geben.
ARGH

Full Ack :up: ! Viele bekommen es auch nicht gebacken, ihre Squad-Abilities den anderen Membern anzupassen :rolleyes:
Lass uns doch mal im Squad zocken. Wenn du bock hast, add mich: Nuck_Chorris1980 Allerdings ist mein Bluetooth-Headset fratze. Muss am WE mal inne Stadt und mir ein neues besorgen.

stereo_Typ
2011-11-15, 09:21:06
Sieht man auch ganz gut an der Kill/Headshot Ratio. X-D

DAS ist Battlefield... o_0

MonTanA
2011-11-15, 09:22:39
metro conquest mit 64 leuten geht übrigens übelst ab :biggrin: bei den rolltreppen sind dann immer die fronten, da ist eine action, das ist unglaublich. mit BF3 hat das nix mehr zu tun, das ist einfach nur noch ein abschlachten :D

die doc's kommen jedenfalls mächtig ins schwitzen X-D

Naja, nach ´m 3-4 Mal fand ich´s nur noch öde. Alle stehen an dem Seitengang, bzw. der Rolltreppe und ballern wie blöde mit RPG und Granatwerfern. Selten wendet sich das Blatt auf der Karte, wer als erstes die mittlere Flagge in Petto hat, gewinnt (meistens jedenfalls)

S@uDepp
2011-11-15, 09:42:03
....wat könnt dat ne interessante Map werden wenn mehr mit FF=ON gezockt werden würde..... so isses leider o.g. Reingesemmel, das meist durch das "SprintSquad" entscheiden wird :(

Greets
S@uDepp

vad4r
2011-11-15, 09:53:55
@RMC - das mit der Shotgun hatte ich am Anfang auch nicht gepeilt :D

soLofox
2011-11-15, 10:21:04
Naja, nach ´m 3-4 Mal fand ich´s nur noch öde. Alle stehen an dem Seitengang, bzw. der Rolltreppe und ballern wie blöde mit RPG und Granatwerfern. Selten wendet sich das Blatt auf der Karte, wer als erstes die mittlere Flagge in Petto hat, gewinnt (meistens jedenfalls)

natürlich isses öde, ich finds auch nicht in dem sinne geil, ich zocke das eine runde und dann hab ich keinen bock mehr.

erinnert mich extrem an quake 3 TDM, alle halten schön rein und es ist ein einziges gemetzel X-D

....wat könnt dat ne interessante Map werden wenn mehr mit FF=ON gezockt werden würde..... so isses leider o.g. Reingesemmel, das meist durch das "SprintSquad" entscheiden wird :(

Greets
S@uDepp

such dir doch einfach über den filter einen FF=ON server, gibt genug. ich zocke da auch lieber drauf, weil die ganzen b00ns da nämlich nicht drauf sind ;) da muss man nämlich schon mehr aufpassen, was man macht :)

Mr_Snakefinger
2011-11-15, 10:54:33

such dir doch einfach über den filter einen FF=ON server, gibt genug. ich zocke da auch lieber drauf, weil die ganzen b00ns da nämlich nicht drauf sind ;) da muss man nämlich schon mehr aufpassen, was man macht :)

Oder einfach HC spielen, da ist FF per Default ausgeschaltet...

Anyway: Hab mir jetzt mal den Server aus der Signatur als Favorit hinzugefügt und werde beim nächsten Mal zum Test mal draufkommen. Bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob mir das zusagt, weil der ganze "Noob"-Kram wie 3D-Spotting, Anzeige von Gegner-Namen etc. noch aktiviert ist.

@Metro-Map: Schade ist, dass es einige scheinbar immer noch nicht geschnallt haben, dass bei Conquest Punkt B wahnsinnig spielentscheidend ist. Wenn Du da kein Squad hast, was mit Dir direkt zu Anfang den Punkt einnimmt, dann wird's sehr schwer.
Auf der anderen Seite hatte ich da auch schon einige harte Kämpfe, die das Spiel echt spannend gemacht haben: Die halbe Zeit liegt das gegnerische Team vorne (Punkt B zuerst eingenommen), aber mit einem guten Team kann man das Dingen auch noch rumreißen. Dazu gehört natürlich echt taktisches und gemeinesames Vorgehen, aber wenn das gelingt, dann ist das einfach pures Battlefield-Feeling. Intensiver geht's imho kaum, vor allem weil die Map genau das forciert - die Enge und das geschlossene Terrain hat einfach keine vergleichbare Map im Spiel.

soLofox
2011-11-15, 11:46:29
lustig wirds doch bestimmt, wenn man sich heimlich nach vorne zu den ubahnen schleicht und dann auf einmal alle die bei den rolltreppen sind merken : ohh, wir haben jemanden übersehen :D

aber es gibt ja keine "schleichwege" zu den ubahnen, nur die rolltreppen bzw. ganz links die treppen. da sind aber alle gegnerischen spieler.

*cloak engaged* :ugly:

Franconian
2011-11-15, 12:58:07
Gestern mal wieder 2-3 Runden BF3 gespielt (bin komme momentan nichtmal dazu jeden Tag zu Spielen, ich werfs alle paar Tage mal an). Weiß irgendwie nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Entweder läuft es echt passabel, oder es gibt so eine Klatsche dass man es kaum in Worte fassen kann.

Nerv's (wahrscheinlich rein persönliches Empfinden aufgrund von Inkompetenz):

- Aufleveln ist im Gegensatz zu MW3 extrem langsam (zumindest bei mir), spiele nur Assault/Sniper. Ich hole so 1000-2000 Punkte pro Karte, Level 5 und bis auf das SV98 Sniper nix wesentliches freigeschaltet und dementsprechend grottiges Equipment ohne Aufsätze/Zubehör. Da find ich die CoD Reihe irgendwie motivierender.

- Von vermutlich 15-20 Matches war ich 3-4x im siegreichen Team, das kann doch kein Zufall sein, oder hat das mit dem Matchmaking zu tun? Wenn ja ist es blöd. Win/Lose Ratio ist bei 0,2 oder so. Meh.

- Irgendwie wird mir auch zu wenig erklärt im Spiel. Sonst kommt jeder Schwachsinn wie Nachladen und so, das essentielle aber nicht:

- Wie kann ich im fahrenden Fahrzeug den Sitz wechseln? Zahlen und Numblock funktioniert nicht. Oft schon so gewesen dass der Helipilot aussteigt und ich das zu spät mitbekomme. Oder einfach im Transporter sitzen gelassen werde.
-Was sind die ganzen Zusatzgerätschaften die man rumschleppt und wie funktionieren sie? Der Sniper hat glaub ich so einen Umgebungswarner-Dreibein zum Aufstellen, dann aber noch so ne Funkkiste? Der Assault hat ein Medipack, das ist schonmal klar.
- Wie kann ich ein Fahrzeug reparieren? Bei BF42 musste man glaub ich zu so einem Schraubenschlüssel wechseln...
- Was ist der Totenkopf im Serverbrowser? Der Hardcoremodus? Wenn ja war ich gestern auf einem HC Server der deifintiv nicht den roten Schädel hatte.
- Warum haben die Waffen keine Schadens/Reichweitenwerte in der Waffenauswahl?
- Gelegentlich erscheint "Press Q to offer heal" oder so. Funktioniert aber nicht! Wenn ich Q länger drücke, dann kommt halt die Spruchauswahl. Wie wähle ich die eigentlcih aus? Mit dem Mauszeiger gehts nicht! Und dass man mit Q spottet, habe ich auch erst irgendwo vor Release gelesen, im Spiel wirds auch nicht erklärt.

Superheld
2011-11-15, 13:05:08
Ich hole so 1000-2000 Punkte pro Karte, Level 5 und bis auf das SV98 Sniper nix wesentliches freigeschaltet und dementsprechend grottiges Equipment ohne Aufsätze/Zubehör. Da find ich die CoD Reihe irgendwie motivierender.

dann bist du ein schlechter Sniper:)

..noch nix zum Patch ?;(
mehr TDM maps würden auch gut tun.

Mr_Snakefinger
2011-11-15, 13:17:46
- Aufleveln ist im Gegensatz zu MW3 extrem langsam (zumindest bei mir), spiele nur Assault/Sniper. Ich hole so 1000-2000 Punkte pro Karte, Level 5 und bis auf das SV98 Sniper nix wesentliches freigeschaltet und dementsprechend grottiges Equipment ohne Aufsätze/Zubehör. Da find ich die CoD Reihe irgendwie motivierender.
Es dauert länger, ja. Wenn Deine Motivation zum Spielen aber das Leveln ist, dann sollte das vor allem der Langzeit-Motivation gut tun?! Vor allem, weil es immer wieder neue Sachen zum Freischalten gibt. Prestige bei COD ist ja im Prinzip nix anderes als jedes Mal wieder von 0 anzufangen... Und wieder... Und wieder...

Gut, ich kann's eh nicht nachvollziehen, weil mich dieses Leveln allgemein eher annervt, weil's imho die Spiele kaputt macht.

- Von vermutlich 15-20 Matches war ich 3-4x im siegreichen Team, das kann doch kein Zufall sein, oder hat das mit dem Matchmaking zu tun?

Welches Matchmaking? Du joinst nen Server und kommst in das Team, welches weniger Spielr hat, that's it. Keine Ahnung, ob es spezielle Regeln für den automatsichen Team-Ausgleich gibt, aber vemutlich wird's nur sowas sein wie zuletzt gejoint, dann ab in's andere Team.
Ob Du das Spiel gewinnst oder verlierst hängt bei BF nicht von dem einzelnen Spieler ab. Ist halt kein TDM, wo ein Top-Scorer (bezogen auf die Kills) das komplette Team überkompensieren kann. Und je höher die Spielerzahl auf dem Server, desto stärker ist der Effekt.

- Wie kann ich im fahrenden Fahrzeug den Sitz wechseln? Zahlen und Numblock funktioniert nicht.
Funktionstasten mal probiert? ;)
Sollte man aber aus den Key-Mappings aber eigentlich rauslesen können.

-Was sind die ganzen Zusatzgerätschaften die man rumschleppt und wie funktionieren sie?
Wird so grob im Setup erklärt, da wo man auch sein Loadout eingestellt, meine ich.

- Wie kann ich ein Fahrzeug reparieren? Bei BF42 musste man glaub ich zu so einem Schraubenschlüssel wechseln...
Als Engineer den Gasbrenner benutzen?!

- Was ist der Totenkopf im Serverbrowser? Der Hardcoremodus?
Korrekt.
Dazu gibt es auch noch custom Settings. Die werden nicht als HC markiert, können aber Elemente davon beinhalten.

Wenn ich Q länger drücke, dann kommt halt die Spruchauswahl. Wie wähle ich die eigentlcih aus? Mit dem Mauszeiger gehts nicht!
Doch, genau so. Q lange drücken, dann kommt das Menü und mit der Maus kannst Du dann die einzelnen Bereiche "highlighten". Maustatse drücken, fertig. Funktioniert zumindest bei mir.

Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber wenn jemand schonmal BF gespielt hat, dann dürften die meisten Sachen eigentlich keiner weiteren Erklärung bedürfen. Manche sind sogar direkt aus dem Spiel ersichtlich (zum Beispiel bei einem Blick in die Tastaturzuordnung).
Ansonsten gibt es noch das Handbuch, was als PDF abrufbar ist (über die EA-Seite oder über den Origin-Client). Habe selber nicht reingeschaut, aber ich könnte mir vorstellen, dass da auch ein paar Sachen erklärt werden.

mehr TDM maps würden auch gut tun.
Um Gottes Willen. Wir spielen Battlefield.
Ich frage mich seit BC2, was TDM in dem Spiel zu suchen hat.

pXe
2011-11-15, 13:18:27
..noch nix zum Patch ?;(
.

Ja, gibs was neues zum Patch:confused:
Würde gerne endlich wieder spielen bzw. länger als ~30 Minuten am Stück :freak:

pXe

vad4r
2011-11-15, 13:26:19
Gestern mal wieder 2-3 Runden BF3 gespielt (bin komme momentan nichtmal dazu jeden Tag zu Spielen, ich werfs alle paar Tage mal an). Weiß irgendwie nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Entweder läuft es echt passabel, oder es gibt so eine Klatsche dass man es kaum in Worte fassen kann.

- Von vermutlich 15-20 Matches war ich 3-4x im siegreichen Team, das kann doch kein Zufall sein, oder hat das mit dem Matchmaking zu tun? Wenn ja ist es blöd. Win/Lose Ratio ist bei 0,2 oder so. Meh.

- Irgendwie wird mir auch zu wenig erklärt im Spiel. Sonst kommt jeder Schwachsinn wie Nachladen und so, das essentielle aber nicht:

- Wie kann ich im fahrenden Fahrzeug den Sitz wechseln? Zahlen und Numblock funktioniert nicht. Oft schon so gewesen dass der Helipilot aussteigt und ich das zu spät mitbekomme. Oder einfach im Transporter sitzen gelassen werde.
-Was sind die ganzen Zusatzgerätschaften die man rumschleppt und wie funktionieren sie? Der Sniper hat glaub ich so einen Umgebungswarner-Dreibein zum Aufstellen, dann aber noch so ne Funkkiste? Der Assault hat ein Medipack, das ist schonmal klar.
- Was ist der Totenkopf im Serverbrowser? Der Hardcoremodus? Wenn ja war ich gestern auf einem HC Server der deifintiv nicht den roten Schädel hatte.
- Gelegentlich erscheint "Press Q to offer heal" oder so. Funktioniert aber nicht! Wenn ich Q länger drücke, dann kommt halt die Spruchauswahl. Wie wähle ich die eigentlcih aus? Mit dem Mauszeiger gehts nicht! Und dass man mit Q spottet, habe ich auch erst irgendwo vor Release gelesen, im Spiel wirds auch nicht erklärt.

Wenn Du nur Sniper spielst, fehlt Deinem Team schon mal ein Mann. Ab und zu ein Frag aus dem Hintergrund erobert keine Flagge.

Wie den Sitz wechseln? Einmal in die Optionen geschaut und festgestellt, welche Tasten dafür belegt sind.

Mit Q kannst Du ein Medikit anfordern, wenn Du dabei ein Medi vor dem Gesicht hast, ist es ein Supporter, kannst Dir von dem Muni anfordern.
Das mitr dem spotten und Q habe ich aber auch noch nicht raus. Klar funktioniert das, aber Flugzeuge oder Inf. die sich schnell bewegen erwische ich nie, da mein Blick ja fixiert ist, wenn ich Q drücke.

Und ja, am Anfang ist man der Dumme - wie, was, wer, wieso, weshalb, warum - und dazu keine Ausrüstung, so wird man schnell zum Bonusfrag.

Vergiß den Sniper und lauf einfach erfahreren Mitspielern hinterher, am besten denen aus Deinem Spot.
Am Anfang der Runde suche ich mir meistens eh ein neues Spot, welches voll ist, wenn ich ihm beigetreten bin. So hat man mehr Einstiegspunkte und mehr Chancen, Spieler zu erwischen die auch wie ein Squad spielen wollen.

MiamiNice
2011-11-15, 13:31:49

Das wird es wohl sein :tongue:

- Aufleveln ist im Gegensatz zu MW3 extrem langsam (zumindest bei mir), spiele nur Assault/Sniper. Ich hole so 1000-2000 Punkte pro Karte, Level 5 und bis auf das SV98 Sniper nix wesentliches freigeschaltet und dementsprechend grottiges Equipment ohne Aufsätze/Zubehör. Da find ich die CoD Reihe irgendwie motivierender.)

Du spielst einfach zu schlecht. ich gehe selbst als Sniper i.d.R. mit mehr als 10k Punkten von der Map.

- Von vermutlich 15-20 Matches war ich 3-4x im siegreichen Team, das kann doch kein Zufall sein, oder hat das mit dem Matchmaking zu tun? Wenn ja ist es blöd. Win/Lose Ratio ist bei 0,2 oder so. Meh..

Du spielst schlecht und kommst zu deinesgleichen ... Nein im Ernst ist Zufall, Du hast halt Pech das Du immer im Loserteam bist.

- Wie kann ich im fahrenden Fahrzeug den Sitz wechseln? Zahlen und Numblock funktioniert nicht. Oft schon so gewesen dass der Helipilot aussteigt und ich das zu spät mitbekomme. Oder einfach im Transporter sitzen gelassen werde..

Wie in allen BF Teilen mit den F Tasten -.-

-Was sind die ganzen Zusatzgerätschaften die man rumschleppt und wie funktionieren sie? Der Sniper hat glaub ich so einen Umgebungswarner-Dreibein zum Aufstellen, dann aber noch so ne Funkkiste? Der Assault hat ein Medipack, das ist schonmal klar..

Was die Geräte machen kann man sich doch im Menu durchlesen benutzt und ausgewählt werden die Geräte wie Waffen.

- Wie kann ich ein Fahrzeug reparieren? Bei BF42 musste man glaub ich zu so einem Schraubenschlüssel wechseln....)

Ja, nur als Engi mit dem Schraubenschlüssel, wie in jedem BF Titel.

- Was ist der Totenkopf im Serverbrowser? Der Hardcoremodus? Wenn ja war ich gestern auf einem HC Server der deifintiv nicht den roten Schädel hatte..

Totenkopf = Hardcore

- Warum haben die Waffen keine Schadens/Reichweitenwerte in der Waffenauswahl?.

Weil das kein Kiddy und Noobgame ist wie z.b. COD.

Q ist nur für Funksprüche. Du bietest ihm mit q heal an und forderst welches vom ihm falls er Medic ist. Ob er Dir heal gibt steht auf einem anderem Blatt ;)

Nachdem was Du so schreibst habe ich eine klare Empfehlung für Dich. Geh COD spielen :wink:

Ja, gibs was neues zum Patch

Würde gerne endlich wieder spielen bzw. länger als ~30 Minuten am Stück

pXe

Hatte die selben Probs. Win neuinstall + komplette Hardware auf Standardtakt und ich kann stundenlang zocken ohne Probs. Ich fliege momentan gar nicht mehr vom Server oder habe BTDs. Es läuft und läuft und läuft.

Sven77
2011-11-15, 13:33:35
Das mitr dem spotten und Q habe ich aber auch noch nicht raus. Klar funktioniert das, aber Flugzeuge oder Inf. die sich schnell bewegen erwische ich nie, da mein Blick ja fixiert ist, wenn ich Q drücke.

Hm? Blick fixiert? Wie wärs mit Maus bewegen? :ugly:

edit: ahso.. zum spotten nur kurz auf Q tippen

Franconian
2011-11-15, 13:35:04
Habe halt früher (2002/2003) nur BF42/Vietnam gespielt, zuletzte BF43 auf der Konsole. Danke auch an MiamiNice an die netten Worte ;) Ich bestreite ja nicht, dass es an mir liegt. Einen Sniper mit über 10000 habe ich persönlich aber auch noch nicht gesehen, das kann aber auch am Server liegen. Wieviele Kills machst du da?

Da war halt irgendwie alles ersichtlicher und der Einstieg einfacher. Mir fehlt halt auch die Ruhe, weil man keinen lokalen Server aufmachen kann um einfach mal alles zu erkunden und auszuprobieren, genauso wie die so Sachen schnell in der Steuerung nachschauen, oder eben die Gerätschaften ausprobieren. Ich finde den Vorwurf muss sich BF3 schon gefallen lassen. Dass ich deswegen gleich CoD Spielen gehen soll, weils ein Kiddie-Game ist, naja, das halte ich für etwas weit her geholt. Klar die Cracks finden sich sofort ein, aber jemand der kein BC1 und BC2 kennt, für den ist das halt was anderes. Ich will nur sagen ein paar Einsteigererklärungen wären nicht schlecht gewesen.

Das mit dem Q ergibt Sinn, dachte halt es gibt einen "Spruch" im Spiel oder eine Art Rückmeldung dass es funktioniert.

Mr_Snakefinger
2011-11-15, 13:36:16

Es gibt einen Unterschied zwischen Q antippen und Q drücken (und gedrückt halten).

Guckst/zielst Du auf einen Gegenr und tippst die Taste nur an, dann spottest Du.
Drückst Du Q lang, dann ploppt das Commo Rose auf und Du kannst Befehle geben (go go go!), Antworten (positiv, negativ) etc.

Flugzeuge etc. spotten kannst Du ganz gut üben, wenn Du eine Waffe mit Rotpunkt-Visier o.ä. benutzt. Anvisieren, auf dem Flieger beleiben und kurz Q antippen.

[...]am besten denen aus Deinem Spot.
Ich bin mir sicher, Du meinst "Squad"?! ;)

[...]genauso wie die so Sachen schnell in der Steuerung nachschauen[...]
Geht eigentlich jederzeit: Escape -> Optionen -> Tastaturzuweisung.

Superheld
2011-11-15, 13:36:49
Um Gottes Willen. Wir spielen Battlefield.

zum schnell freischalten gespielt, Spass machts mir auch mehr:)

MiamiNice
2011-11-15, 13:38:13
Habe halt früher (2002/2003) nur BF42/Vietnam gespielt, zuletzte BF43 auf der Konsole. Danke auch an MiamiNice an die netten Worte ;)

Ja so isser halt.
Ist aber nicht böse gemeint.

Na ist doch ganz klar, zum Waffen leveln :) Schneller geht es kaum als im DM.

Franconian
2011-11-15, 13:45:12
Habe oben noch was editiert Miami. Ich denke umso besser die Ausrüstung, umso besser die Statistik. Mit den Standardwaffen ist halt Essig. Wie erreichst du als Sniper mehr als 10000 Punkte? Habe da noch keinen gesehen de so viel hatte.

Mr_Snakefinger
2011-11-15, 13:48:28
zum schnell freischalten gespielt, Spass machts mir auch mehr:)

Ja, passt schon. So lange ihr auf den normalen Servern auch normal spielt soll mir das alles Recht sein. ;)

Trotzdem ist BF nicht das klassische TDM-Spiel, da gibt es imho bessere Alternativen.

Sven77
2011-11-15, 13:51:59
Habe oben noch was editiert Miami. Ich denke umso besser die Ausrüstung, umso besser die Statistik. Mit den Standardwaffen ist halt Essig. Wie erreichst du als Sniper mehr als 10000 Punkte? Habe da noch keinen gesehen de so viel hatte.

Die Standardwaffen sind einwandfrei, man brauch auch keine abenteuerlich Visierung.. die Unlocks sind zwar hier und da nice und bringen Abwechslung, aber mehr auch nicht (Fahrzeugunlocks mal ausgenommen)

Superheld
2011-11-15, 13:59:57
Trotzdem ist BF nicht das klassische TDM-Spiel, da gibt es imho bessere Alternativen.

jop, für Conquest brauch ich erstmal ne Lieblingsmap, noch nich so gefunden, in BFC2 hatte ich 2 Stück, Oase & Laguna Presa=)

MonTanA
2011-11-15, 14:02:56

WEITERSPIELEN!! Bei BF2 war´s es anfangs bei mir auch so ne Hass/Liebe! Irgendwann kommt der Wendepunkt und du wirst besser... ;)

MiamiNice
2011-11-15, 14:10:35

Ich gehe i.d.R. mit 30 oder mehr zu unter 10 von der Map.

Wen Du den Sniper leveln willst 2 Wege auf denen es schnell geht.

1. Wen Du Skill hast: Weit weg campen und so viel Gegner wie möglich per Header erlegen. Nur der 1 Shoot Header bringt Bonus auf die Entfernung. Da bekommst für einen Schuss schonmal über 1000 Punkte.

2. Wen Du es easy willst: Setzt Dich in nen Panzer und spiele Conquest large auf 32 Mann Servern. Jetzt einfach immer die Flaggen einnehmen/umflagen und im richtigen Monent aus dem Fahrzeug steigen. Gehst Du drauf am Einsatzpunkt spawnen und mit neuem Panzer/Heli/Jeep what ever wieder aufs Schlachtfeld fahren.
Du bekommst 450 Punkte fürs umflaggen die Du für das Kit/Fahrzeug bekommst mit dem du flaggst. Sprich steh als Sniper ohne Fahrzeug da und bekommst immer 450 Punkte aufs Kit. Auf den Server kann man ohne Ende einnehmen und so sind 10000 Punkte pro Map für das Sniperkit wirklich ein Klacks. Ich gehe teilweise mit 30 oder 40 000 Punkten von einer Map, ohne grosse Anstrenungen.

XxTheBestionxX
2011-11-15, 14:18:35
30-40k lol soviel hatte bei mir noch nie einer in ner Runde^^

MiamiNice
2011-11-15, 14:28:55
Also 30 - 40K nach der Abrechnung wen alle Pins und so zusammengezählt werden. 10 - 20k ist standard, 30 - 40k wen ich mal wieder eine Medal bekomme oder eine besonders gute Runde hatte.

Das mit den Medals bzw. den Pins haut dabei richtig rein.

Chrisch
2011-11-15, 14:50:11
Sollte vielleicht wie MiamiNice mehr mitm Tank fahren, scheint man ja auch gut mit Punkte machen zu können :D

Wenn man mal Miamis mit meinem Account vergleicht :D

http://www.abload.de/img/vglnmujx.png

Bei ähnlicher Spielzeit (+1std für Miami) ähnlich viele Punkte auf unterschiedliche Wege (ich i.d.R. Infantry und Miammi i.d.R. Tank etc)

XxTheBestionxX
2011-11-15, 14:50:31
hatte letztens im tdm 8500 und hab mich gefreut weil f+ür den modus war das nicht wenig war auch erster beider teams.

habe jetzt die f2000 frei und scar-h die scar-h hat einiges mehr durchschlagskraft hab ich gemerkt. weis noch nicht welche ich besser finde. wie ist die javelin damit gehen yets, helis und panzer ne?

Mr_Snakefinger
2011-11-15, 14:52:07
Gerade mal ne Frage zum Battlelog:

Kann ich irgendwie einstellen, welche Meldungen von Freunden etc. in meinem Battle-Feed auftauchen? Finde da irgendwie keinen Knopf...

THEaaron
2011-11-15, 14:55:12
...

wie ist die javelin damit gehen yets, helis und panzer ne?

Die Javelin kann selbst nur Bodenziele anvisieren, wofür sie gleichzeitig auch noch eine halbe Ewigkeit benötigt.

Falls es im Team aber Leute gibt die Ziele per Laser Designation markieren können(SOFLAM und co.) kann die Javelin aber direkt auf die Ziele schießen, weiterhin fällt die Beschränkung der Bodenziele. Alles war extern "gelockt" wird ist mit der Javelin auch "abschießbar" X-D

XxTheBestionxX
2011-11-15, 15:18:50
extern ist imemr doog dachte das wäre ne mischung aus den beiden ersten, mist. also gibt es nicht was yets anvisiert und womit man so rumballern kann auf der straße gegen panzer etc richtig? Schade hatte mich so auf die gefreut -_-

Mr_Snakefinger
2011-11-15, 15:22:39
Zum Glück nicht, der Engineer ist auch so schon recht stark. Eine Universalwaffe für Boden- und Luftziele (zum anvisieren) würde ihn arg overpowered machen.

Obwohl: Mit den normalen RPGs kannst Du das schon machen, aber einen Heli in Bewegung zu treffen ist halt nicht ganz einfach, wenn der Pilot nicht gerade ein Voll-Nap ist.

Iruwen
2011-11-15, 15:42:00
Es gibt einen Unterschied zwischen Q antippen und Q drücken (und gedrückt halten).

Guckst/zielst Du auf einen Gegenr und tippst die Taste nur an, dann spottest Du.
Drückst Du Q lang, dann ploppt das Commo Rose auf und Du kannst Befehle geben (go go go!), Antworten (positiv, negativ) etc.

Flugzeuge etc. spotten kannst Du ganz gut üben, wenn Du eine Waffe mit Rotpunkt-Visier o.ä. benutzt. Anvisieren, auf dem Flieger beleiben und kurz Q antippen.

Wenn man die Tastenbelegung dafür auf etwas anderes als Q geändert hat ist es übrigens verbuggt, dann muss man auf der Taste bleiben bis die Commo Rose sich öffnet. Was bei schnellen beweglichen Zielen natürlich nicht funktioniert da man das Ziel dabei nicht verfolgen kann. Mal davon abgesehen dass Q dann immer noch damit belegt ist.

Die Ausrüstung macht nicht viel aus, guck mal hier (https://docs.google.com/spreadsheet/lv?key=0Ag42gMGK9WrwdHRfa0JhdW9TR1E0bjBueWVSQjc0V0E&f=true&noheader=false&gid=0), außer IRNV machen auch die Visiere/Scopes keinen spielentscheidenden Unterschied. Ich vermute ich würde dich mit jeder Waffe kaltmachen :tongue:
Du musst als Recon ja auch nicht mit einer Sniper Rifle spielen. Stell einen T-UGS auf und krall dir eine Schrote, hilft dem Team vermutlich mehr.

Klaas_Klever
2011-11-15, 15:43:28
So, ich habe neben zahlreichen MP-Runden als Freund guter Singleplayer-Kost nun auch die Kampagne in lockerer Dosierung durchgespielt, und muss dringend ein gutes Wort für sie einlegen: Klar ist sie nicht das Herzstück des Spiels, aber als Geschenk zu einem ohnehin schon umfangreichen Spiels gar nicht hoch genug zu bewerten.

Die Story, wenn auch schon tausendmal zuvor in ähnlicher Weise erzählt, finde ich im Vergleich zu anderen Militärshootern durchaus raffiniert geschrieben, und durch die Zeitebenen auch angenehm spannend und flott gehalten. Darüber hinaus gelingt es, viele verschiedene Schauplätze glaubwürdig ins Geschehen zu integrieren, wodurch die Missionen sich sehr abwechslungsreich anfühlen, ohne dabei aber ihren Zusammenhang zu verlieren.
Wie dann die Features des Spiels - beispielsweise die Taschenlampen oder Laserpointer in der Villa, oder die Melee-Animationen - in die Szenen integriert werden, kommt bombastisch rüber.
Einziger Kritikpunkt ist aus meiner Sicht die viel gescholtene Jet-Mission, die zwar genial inszeniert ist, aber durch die mangelnde Freiheit doch unheimlich viel Potenzial einfach verschenkt. Und, ja, wenn man als Blackburn zum zweiten Mal die Villa betritt, wäre ich gerne erst später auf Dima getroffen, nachdem ich mir in Ruhe die verwüsteten Gebäude angeschaut hätte.
Dagegen stehen aber Highlights wie der Tresorraum der Bank, die vergasten Büros in Paris, die Szene mit der SU-25 und vieles mehr, was als Kampagne in einem Modern-Warfare-Szenario eine sehr hochwertige Figur macht.

Zu den oft kritisierten Quicktime-Events fällt mir nur folgendes ein: In anderen Spielen wird aus sowas eine Zwischensequenz, und die Kamera nimmt eine externe Perspektive ein. Stattdessen darf hier nun aus der konsequenten Ego-Perspektive hautnah die Intensität eines Nahkampfes miterlebt werden - Immersion pur! Wer das langweilig findet, dem sei empfohlen, einfach mal den falschen Knopf zu drücken und sich reinzuziehen, wie ihm die virtuelle Kehle aufgeschlitzt wird. Großes Kino!

Ohnehin fürs ganze Spiel ein fettes Plus, dass Steuerung und Inszenierung suggerieren, einen richtigen Menschen zu bewegen, auch außerhalb der QTEs. Wie sich z.B. beim Überwinden eines Hindernisses die eigenen Beine ins Bild schwingen, die Arme das Hinwerfen aus vollem Sprint auffangen, oder man nach einem Treffer auf den Boden fällt - Battlefield liefert da Anschauungsunterricht für ein ganzes Genre (den Einflüssen von Mirror´s Edge sei natürlich Dank).

Der Multiplayer lässt bei mir ohnehin kaum Wünsche offen. Man spürt an jedem Detail des Programms, dass Battlefield 3 das ist, was die Entwickler sich schon seit Anbeginn der Serie an ihrem Baby vorgestellt haben. Allein die Atmosphäre ist so abartig stark, dass ich auch Stunden im Spectator-Modus oder mit einer Freecam zuschauen könnte. Es zu spielen, bedeutet beim momentanen Stand von Technik und Gaming für mich die absolute Offenbarung.
Wenn ich dann doch einen Wunsch hätte, dann würde ich ihn für obligatorisches Friendly Fire ON auf jedem Server opfern. Dass auf Non-HC-Servern sorglos gebratzt werden kann, bedeutet für die paar Hardcore-Server, dass versehentlich dort gelandete Spieler mit ihren Gewohnheiten für ziemliches Chaos sorgen. Bei BFBC2 habe ich ausschließlich HC gespielt, bei BF3 dagegen bisher kaum, aber das Spotting ist durch schwächere Sniper hier auch nicht so fatal.

Ansonsten kann man sich natürlich über RPG-Lamer, Noobtubes, Mörser oder die Taclights beschweren, aber mal ehrlich - solche Sachen geben dem Ganzen doch die Würze. Irgendein Teil des Equipments wird doch bei jedem Shooter verschrien - und es wäre doch blöd, die Überlegenheit eines Gegners nicht auf dessen unwürdigen Spielstil abwälzen zu können. ;)

So. Wer Bock hat, mit mir zu zocken, der findet mich im Battlelog als "KIaaas" - wohlgemerkt mit großem i als L! :deal:

MiamiNice
2011-11-15, 16:10:33
Sollte vielleicht wie MiamiNice mehr mitm Tank fahren, scheint man ja auch gut mit Punkte machen zu können :D

Wenn man mal Miamis mit meinem Account vergleicht :D

http://www.abload.de/img/vglnmujx.png

Bei ähnlicher Spielzeit (+1std für Miami) ähnlich viele Punkte auf unterschiedliche Wege (ich i.d.R. Infantry und Miammi i.d.R. Tank etc)

Jo, geht total ab, gerade auf Conquest. Und mit den Upgrades für die Fahrzeuge (fahre nicht bloss Tank sondern alles ausser Jets) macht das sogar richtig herb Fun. Engikit gewählt fürs reppen oder wen man als Schütze drin sitzt beim Feindkontakt mit einem Panzer eben raus dem eigenen Panzer helfen mit dem Raktenwerfer, ist schon sau cool. DM oder Rush spiele ich dann meist als Recon aber wie man sieht spiele ich das nicht so oft. Die ersten 24 Spielstunden habe ich nur Recon auf Rush gespielt bis ich gemerkt habe das Conquest noch viel mehr Fun macht, bzw. mir mehr zusagt.

Ich fahre i.d.R. meist Panzer und nur von Gegnerflagge zu Gegnerflagge umflaggen und alles umnieten was mir auf dem Weg begegnet. Da "regnen" die Punkte fast wie alleine vom virtuellen Himmel (Gerade im Panzer mit IR Sicht oder im Heli). Primär flagge ich aber um, wen ich einen Feind sehe der sich verpisst und ich die Wahl zwischen verfolgen und umflaggen habe, flagge ich auf jeden Fall um bevor ich ihn nach fahre/fliege. 450 Punkte fürs umflaggen und 100 für den Kill da muss man einfach Piroitäten setzen :D

Chrisch
2011-11-15, 16:29:12
Joa das selbe mach ich zu Fuß, laufe von Flagge zu Flagge und versuche unterwegs soviel wie möglich nieder zu mähen (auch Panzer ^^) :D

Ich habs irgendwie bisher nicht so mit Panzer, kaum sitze ich in einen drin knallts meist schon aus allen Richtungen :freak:

TDM spiele ich nicht mehr, habs einmal probiert aber bei meinem Glück spawnen die Gegner immer hinter mir ;D

Iruwen
2011-11-15, 16:31:30
Welche Unlocks hast du im Panzer Miami? Ich hatte mich auf das HMG gefreut, fand es dann aber total ernüchternd dass ich jemandem praktisch aus 10m ins Gesicht schießen kann und der rennt noch weg. Das HMG sollte bei Infantrie immer und überall ein OHK sein. Wie findest du die Canister Shell?

Fusion_Power
2011-11-15, 16:36:09
Ich gehe i.d.R. mit 30 oder mehr zu unter 10 von der Map.

Wen Du den Sniper leveln willst 2 Wege auf denen es schnell geht.

1. Wen Du Skill hast: Weit weg campen und so viel Gegner wie möglich per Header erlegen. Nur der 1 Shoot Header bringt Bonus auf die Entfernung. Da bekommst für einen Schuss schonmal über 1000 Punkte.

2. Wen Du es easy willst: Setzt Dich in nen Panzer und spiele Conquest large auf 32 Mann Servern. Jetzt einfach immer die Flaggen einnehmen/umflagen und im richtigen Monent aus dem Fahrzeug steigen. Gehst Du drauf am Einsatzpunkt spawnen und mit neuem Panzer/Heli/Jeep what ever wieder aufs Schlachtfeld fahren.
Du bekommst 450 Punkte fürs umflaggen die Du für das Kit/Fahrzeug bekommst mit dem du flaggst. Sprich steh als Sniper ohne Fahrzeug da und bekommst immer 450 Punkte aufs Kit. Auf den Server kann man ohne Ende einnehmen und so sind 10000 Punkte pro Map für das Sniperkit wirklich ein Klacks. Ich gehe teilweise mit 30 oder 40 000 Punkten von einer Map, ohne grosse Anstrenungen.
Sind irgend wo die Sniper Zielmarkierungen der Zieloptik erklärt? Ich weiß, dass man mit den Linien neben dem Fadenkreuz (12x Optik war das glaube) die Entfernungen abschätzen kann und die Striche auf den Achsen für das vorhalten dienen. Aber bei welcher Entfernung benutzt man welchen Strich?

Und ist Panzer in BF3 immer noch so ein RPG Magnet wie früher? :D Ich hab in Fahrzeugen in BF2 selten gute Erfahrungen gemacht, 10 Sekunden im Panzer und ein Dutzend Raketen werden auf dich abgefeuert. da lebt man als Fussvolk ja länger. ^^ Die Lets Play Videos von BF3, die ich so sehe scheinen das auch zu bestätigen. Respekt, wer im Tank länger als ne Minute überlebt, ein Ingi mit repair ist da sicher Pflicht. :)

MiamiNice
2011-11-15, 16:50:32
Joa das selbe mach ich zu Fuß, laufe von Flagge zu Flagge und versuche unterwegs soviel wie möglich nieder zu mähen (auch Panzer ^^) :D

Ich habs irgendwie bisher nicht so mit Panzer, kaum sitze ich in einen drin knallts meist schon aus allen Richtungen :freak:

TDM spiele ich nicht mehr, habs einmal probiert aber bei meinem Glück spawnen die Gegner immer hinter mir ;D

Ich spiele DM ausschliesslich zum Waffe levlen. An gewissen Tagen nehme ich mir halt vor die und die Waffe zu leveln und dann wird die von 0 auf 100 Kills im DM hoch gezoggt, geht ja eigentlich ziemlich flux. Sonst meide ich DM auch, die jungen Burschen haben i.d.R. bessere Reflexe als ich :)

Welche Unlocks hast du im Panzer Miami? Ich hatte mich auf das HMG gefreut, fand es dann aber total ernüchternd dass ich jemandem praktisch aus 10m ins Gesicht schießen kann und der rennt noch weg. Das HMG sollte bei Infantrie immer und überall ein OHK sein. Wie findest du die Canister Shell?

Habe alle Unlocks für so ziemlich alle Fahzeuge. Ausser Jet und passiv Heli beim Angriffsheli fehlen noch 5 Upgrades oder so.

Canister Shell kannst knicken, ohne Witz, total sinnlos.
Bestes Eqiup im Panzer ganz klar IR Sicht oder Zoomoptic (je anch level/vorliebe ich nehm meist IR) als 2. Waffe die SMG oder wen Du jemanden hast der den 3. Platz im Panzer belegt (am besten ein Mate im Ts) dann die Lenkgeschosse und natürlich die Reaktivpanzerung wegen den massig RPG Boys. Gerade wegen den vielen Leuten die als Engi rumlaufen nehme ich meist die IR Sicht, so kann sich keiner vor mir verstecken und die IR Sicht hat den Vorteil das AT Minen direkt auflechten schon auf paar hundert Meter Entfernung (gibt auch gut Punkte immer drauf halten mit der Hauptkannone).

Sind irgend wo die Sniper Zielmarkierungen der Zieloptik erklärt? Ich weiß, dass man mit den Linien neben dem Fadenkreuz (12x Optik war das glaube) die Entfernungen abschätzen kann und die Striche auf den Achsen für das vorhalten dienen. Aber bei welcher Entfernung benutzt man welchen Strich?

UI, das sind Erfahrunswerte die man selber machen muss. Es kommt ja auch drauf an auf welche Höhe Du und der Feind sich befinden. Da ein Entfernungsmesser dem Sniper fehlt (völlig dämlich eigentlich) muss man da echt bissel Zeit investieren.

Und ist Panzer in BF3 immer noch so ein RPG Magnet wie früher? :D Ich hab in Fahrzeugen in BF2 selten gute Erfahrungen gemacht, 10 Sekunden im Panzer und ein Dutzend Raketen werden auf dich abgefeuert. da lebt man als Fussvolk ja länger. ^^ Die Lets Play Videos von BF3, die ich so sehe scheinen das auch zu bestätigen. Respekt, wer im Tank länger als ne Minute überlebt, ein Ingi mit repair ist da sicher Pflicht. :)

Es gibt genug Möglichkeiten den Panzer stärker zu machen (reaktiv Armor z.b.) und mit der IR Sicht siehste die RPG Spammer eigentlich schon vom weitem. Aber das hilft sicherlich nicht zu 100%. Wen mich jemand killt ist es meist ein gegnerischer Panzer mit einem Repper dahinter oder halt paar RPG Boys die im Rudel unterwegs sind. Einer alleine hat eigentlich 0 Schnitte, aber es gibt sie massig gerade auf Conquest. Ich habe das Gefühl das 90% der Spieler Engi spielen ...

Mr_Snakefinger
2011-11-15, 16:57:08
Aber bei welcher Entfernung benutzt man welchen Strich?

Dafür müsste man erstmal die Entfernung wissen, was schon das erste Problem darstellt.

Letztlich ist es try and error. Mit der Zeit kommt das Gefühl langsam (bei mir seeehr langsam)...

Iruwen
2011-11-15, 18:33:34
Ich habe das Gefühl das 90% der Spieler Engi spielen ...
Das ist imo seit MW3 schon besser geworden und wird mit zunehmender Anzahl der Admins die Leute die mit AT-Waffen auf Infantrie ballern bestrafen nochmal besser, war bei BC2 ja auch auf den meisten Servern so. Das FLAK Unlock hilft zwar aber es nervt einfach. Auf den größeren Maps fühlen sich die Leute wohl auch einfach sicherer wenn sie AT-Waffen dabei haben, sonst kann man ja nur warten und hoffen dass der Panzer o.ä. einen nicht entdeckt (IRNV ahoi). Ich spiel eigentlich mehr Support weil ich auf Publics entschieden zu oft keine Munition mehr hab.

x00
2011-11-15, 19:09:58
Operation Metro ist eine sehr witzige Map mit 64 Spielern, es gibt eigentlich nur 2 Szenarien wie die map ausgeht, entweder beide teams sind ausgeglichen und es gibt ein heftiges gemetzel bei B, oder das eine team wird einfach vernichtet und bis zum ende der runde spawn geraped :redface: grade ebend einfach 38-2 mit support hinterm zug gecampt, punkte ohne ende.

Super-S
2011-11-15, 19:24:06
Operation Metro ist eine sehr witzige Map mit 64 Spielern, es gibt eigentlich nur 2 Szenarien wie die map ausgeht, entweder beide teams sind ausgeglichen und es gibt ein heftiges gemetzel bei B, oder das eine team wird einfach vernichtet und bis zum ende der runde spawn geraped :redface: grade ebend einfach 38-2 mit support hinterm zug gecampt, punkte ohne ende.

:D Ich hasse euch... ;D

DanMan
2011-11-15, 19:26:50
Q ist nur für Funksprüche.

Nachdem was Du so schreibst habe ich eine klare Empfehlung für Dich. Geh COD spielen :wink:
Wenn ich die 2 Sätze in Kombination lese weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll.

x00
2011-11-15, 19:41:10
:D Ich hasse euch... ;D

An den fronten gibts kein durchkommen ;D

Blue
2011-11-15, 19:50:32
Ich hatte gestern schonwieder diese "Updating Game" Meldung. Noch irgendjemand? Und was wurde upgedatet? :

http://www.abload.de/thumb/unbenanntigueu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntigueu.jpg)

Und hier kann man ganz gur Texturflimemrn erkennen - die rot markierten Flächen flimmern halt.. :

http://www.abload.de/thumb/flimmernhzuev.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=flimmernhzuev.jpg)

..ist vielleicht gerade ein Extembeispiel, aber da ist alles drin :-)

Superheld
2011-11-15, 19:57:26
nö kein update gehabt .

DanMan
2011-11-15, 19:59:03
Und hier kann man ganz gur Texturflimemrn erkennen - die rot markierten Flächen flimmern halt.. :

http://www.abload.de/thumb/flimmernhzuev.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=flimmernhzuev.jpg)

..ist vielleicht gerade ein Extembeispiel, aber da ist alles drin :-)
Den Scheiß hab ich auch. Scheint irgendwie an den Schatten zu liegen. Die stehen bei mir aber auf Ultra, darum verstehe ich es nicht.

RainingBlood
2011-11-15, 20:01:52
ich bin grad zum zweiten mal im Zug, hab alles wie in der Anfangssequenz gemacht, aber ich verrecke jedes mal wenn ich aus dem Fenster klettere und rüber zum nächste Wagon springe. WTF is this shit??

DanMan
2011-11-15, 20:08:24
ich bin grad zum zweiten mal im Zug, hab alles wie in der Anfangssequenz gemacht, aber ich verrecke jedes mal wenn ich aus dem Fenster klettere und rüber zum nächste Wagon springe. WTF is this shit??
Musst auf Space rumhämmern...

Blue
2011-11-15, 20:10:47
ja und zwar WIE BLÖDE ..ick hab och eeewig gebraucht bis ich darauf kam nicht space einmal zu drücken, oder etwa gedrückt zu halten...nein hämmern!

RainingBlood
2011-11-15, 20:14:33
das klappte in der Anfangssequenz. Jetzt sterbe ich immer sofort, sobald ich zum nächsten Waggon springe. Dann explodiert das Mittelstück und erwischt mich.

derpinguin
2011-11-15, 20:36:12
Probiers weiter. Das klappt so auf jeden Fall.

yardi
2011-11-15, 20:56:12
Ich kann seit Installation des 285.79 Beta Treibers kein MSAA mehr aktivieren ohne das das Bild wie wild flackert. Bin auch wieder zurück zum 285.62 aber das Problem besteht weiterhin.

Schalte ich MSAA aus ist das Bild ganz normal. Jemand nen Vorschlag was ich tun kann?

Habe den Treiber jedes Mal mit Haken bei "Neuinstallation" installiert.

Generell ist es doch so das man MSAA nur übers Spiel aktivieren kann oder? Habe gelesen das die Einstellungen im Treiberprofil keine Wirkung haben (hab sie auf Anwendungsgesteuert). Ist das korrekt?

RainingBlood
2011-11-15, 21:46:50
Probiers weiter. Das klappt so auf jeden Fall.

keine Chance. Dann tipp ich mal drauf, dass es am nichtvorhandenen Releasepatch liegt. Ich hab heut mit GPRS >8 Stunden dran geladen, nur damit er bei 378MB wieder bei 0 anfängt. :rolleyes:

Darkman.X
2011-11-15, 23:58:05
keine Chance. Dann tipp ich mal drauf, dass es am nichtvorhandenen Releasepatch liegt. Ich hab heut mit GPRS >8 Stunden dran geladen, nur damit er bei 378MB wieder bei 0 anfängt. :rolleyes:

Hier die ultimative Antwort (ich hing dort auch fest):
Du musst in den Einstellungen das Springen auf die Leertaste legen. Dieser Bug kommt nur zum Vorschein, wenn man das Springen auf eine andere Taste als die Leertaste (Default-Einstellung) gelegt hat.

btw: Google hätte dir auch geholfen. Nur mit BF3 + Level-Namen hatte ich damals dort genug Ergebnisse gefunden, die sich mit dem Bug befassten ;)

just4FunTA
2011-11-16, 01:29:35
ich bin seit neustem bei BF3 als pazifist unterwegs, sehe nur das crosshair habe aber keine Waffen. Lauf da durch die Gegend bis mich irgend jemand erlöst. Jetzt schau ich bei google und was ist der Bug ist noch aus der Beta. grandios sowas..

http://www.youtube.com/watch?v=NqhCnU2EmVw

MonTanA
2011-11-16, 08:36:16
Ist es eigentlich gewollt das man, wenn man wiederbelebt wurde, erstmal aufstehen muss um die Waffe wechseln zukönnen?

Iruwen
2011-11-16, 08:39:43
das klappte in der Anfangssequenz. Jetzt sterbe ich immer sofort, sobald ich zum nächsten Waggon springe. Dann explodiert das Mittelstück und erwischt mich.
Hast die Tastenbelegung geändert ne :biggrin: Dann warte direkt auf den nächsten Patch, wirst früher oder später eh wieder festhängen (z.B. bei Cut the Wire, da häng ich). So wichtig ist mir der SP nicht dass ich dafür die Tastenbelegung zurücksetzen würde. QA bei DICE? Doesn't compute. Scheiß Konsolenports.

Modulor
2011-11-16, 10:08:57
Ist es eigentlich gewollt das man, wenn man wiederbelebt wurde, erstmal aufstehen muss um die Waffe wechseln zukönnen?

Ja,scheint so zu sein. Ärgert mich auch wenn ich dankenswerterweise von einem Medic wiederbelebt wurde aber Sekunden später erneut im Kugelhagel sterbe...:freak:

Sven77
2011-11-16, 10:13:38
Man kann auch einfach liegenbleiben und den Revive nicht akzeptieren..

THEaaron
2011-11-16, 10:23:56
Schon dämlich das sie es nicht geschafft haben dieses System in BC2 zu implementieren. Da hat man bei dämlichen Medics Deaths angehäuft ohne Ende..

MonTanA
2011-11-16, 10:53:30
Man kann auch einfach liegenbleiben und den Revive nicht akzeptieren..

Was muss man denn dafür drücken?

dernomax
2011-11-16, 10:55:45
guter Punkt. Das einem auch erst beim endgültigen Tod dieser auch angerechnet wird ist auch eine nette Ergänzung - zwar mit reiner Auswirkung auf die Stats - aber immerhin :)

Sven77
2011-11-16, 10:57:39
Was muss man denn dafür drücken?

Nix, einfach liegenbleiben..

soLofox
2011-11-16, 11:00:59
Nix, einfach liegenbleiben..

eigentlich "einfach liegen bleiben" oder "einfach liegen bleiben und nicht bewegen"?

weil man wird manchmal ungünstig wiederbelebt auf dem schlachtfeld, da muss man schnell in deckung kriechen ;)

Sven77
2011-11-16, 11:03:07
Also so wie ich das verstanden habe muss man Space drücken um den Revive zu akzeptieren..

MiamiNice
2011-11-16, 11:18:48
Wenn ich die 2 Sätze in Kombination lese weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll.

Wieso weil man mit Q auch spottet? Und was ist spotten? Richtig man sagt über Funk bescheid das dort ein Gegner ist :tongue:

Also so wie ich das verstanden habe muss man Space drücken um den Revive zu akzeptieren..

Ohne Witz, das ist mir auch nicht so ganz klar. Wen man belebt wird steht da eindeutig "press space to revive" oder so. Allerdings kann ich ohne space zu drücken mit der Pistol ballern und kills machen und kann schon wieder erschossen werden. Das scheint bissel komisch umgesetzt zu sein.

klutob
2011-11-16, 11:42:43
Oje, hat Dice leider nicht aus dem UAV-Glitch in BFBC2 gelernt.
http://www.youtube.com/watch?v=i2ipsuvOmeI

MiamiNice
2011-11-16, 11:58:51
WTF!?!?!?!?

Alder das ich da nicht selbst drauf gekommen bin -.-
Wird heute erstmal genauer untersucht nach der Arbeit ;D;D;D

Iruwen
2011-11-16, 12:22:19
Ohne Witz, das ist mir auch nicht so ganz klar. Wen man belebt wird steht da eindeutig "press space to revive" oder so. Allerdings kann ich ohne space zu drücken mit der Pistol ballern und kills machen und kann schon wieder erschossen werden. Das scheint bissel komisch umgesetzt zu sein.
Wieso, ist doch cool. Du kannst nur langsam kriechen und die Pistole benutzen und damit entweder in Deckung verschwinden oder mit etwas Glück einen plötzlich auftauchenden Gegner erledigen. Und dann erst aufstehen. Da hat DICE im Vergleich zu BC2 absolut nachgebessert. Außerdem kann man so trotzdem sterben wenn man möchte, wenn man z.B. keine Munition mehr hat oder die Klasse wechseln will.

MiamiNice
2011-11-16, 12:30:36
Im Prinzip hast Du ja recht ABER Du hast weiterhin keine Kontrolle darüber ob Du belebt werden willst oder nicht.

Beispiel: Du stirbst in Kampfgetümmel und weisst das es keinen Sinn macht an dieser Stelle belebt zu werden, willst also respawnen. Dann kommt so oller Medic und belebt Dich. So, jetzt liegst Du erstmal lebend auf dem Boden ohne das Du was gedrückt hast. Und genau jetzt gibt es nur noch 2 Möglichkeiten wie das Ganze aus geht. Entweder Du kannst aufstehen und schnell in Deckung rennen (klappt nur meist nicht, sprich neuer Kill für den Feind sprich Ticket an den Feind verloren) oder Du bleibst am Boden liegen und wartest das Du stirbst (klappt aber meist auch nicht da Du vorher wieder gekillt wirst, sprich Ticket geht auch hier an den Feind). D.h. Du hast die gleiche Scheisse wie in BC2 nur das Du Dir einen tot auf dem Scoreboard sparst.

Optimal finde ich das nicht.

Iruwen
2011-11-16, 12:34:41
Ähm... das ist doch genau richtig so. Wenn du keine Chance hast in Deckung zu kommen stirbst du. Wenn du den Revice nicht annimmst geht der Punkt auch an den Gegner. Das kostet dein Team im Gegensatz zu früher aber immer nur genau ein Ticket. Das System ist perfekt fair. Vor allem auch das kurze Delay das dadurch entsteht, das vermeidet dass sich Horden von Medics ständig gegenseitig reviven, das war so unglaublich nervig in BC2.

MiamiNice
2011-11-16, 12:54:38
Für mein Verständnis ist das nicht fair und zwar aus folgendem Grund:

In dem Moment wo ich sterbe generiere ich einen Kill bei dem der mich erschossen hat und ein Ticket von meiner Seite wird abgezogen. Jetzt werde ich belebt und nutze space nicht. Mein Team bekommt ein Ticket wieder (gut) und der Kill wird dem Schützen der mich erschossen nicht wieder abgezogen (auch gut). So jetzt lieg ich auf dem Boden und drücke nicht space und baller auch nicht rum. Der gleiche Schütze sieht das und erschiesst mich wieder. Mein Team bekommt ein Ticket abgezogen (gut) der Schütze bekommt wieder einen Kill (nicht gut und nicht fair). Mal ganz abgesehen davon das mich das ganze Zeit kostet in der ich hätte Kills machen können nervt das einfach nur.

Richtig wäre folgender Weg. Du liegst tot auf dem Boden und Medic belebt Dich. Du bleibst tot und bekommst eine Meldung das Du entweder space drücken sollst um wieder zu leben oder x Sekunden warten sollst dann kannst du rejoinen. Das wäre fair und für mich gut gelöst.

Chrisch
2011-11-16, 12:55:39
@ MiamiNice

wenn dich einer belebt einfach E drücken und schon haste den revive abgelehnt und kannst wieder normal spawnen. Wo ist das Problem?

Und nein, solange du die Wiederbelebung nicht akzeptiert hast bekommt weder der Schütze einen Kill noch dein Team ein Ticket weniger (bzw wieder gutgeschrieben).

Tickets werden erst abgezogen wenn man spawnt, nicht wenn man stirbt!

MiamiNice
2011-11-16, 13:03:06
Bist Du Dir da sicher? Ich wurde auf Metro schon so oft bei B an den Treppen gekillt und wiederbelebt, habe nix gedrückt und wurde direkt wieder erschossen (ohne mit Space anzunehmen) das ich davon ausging das der 2. Kill auch zählt.

Chrisch
2011-11-16, 13:04:52
Hab selbst schon oft Leute erschossen die gerade wiederbelebt wurden aber keinen Kill dafür bekommen. Der wird erst wieder gezählt wenn du kurz vorher die Wiederbelebung mit der Leertaste akzeptierst!

Asyan
2011-11-16, 13:06:30
Oje, hat Dice leider nicht aus dem UAV-Glitch in BFBC2 gelernt.
http://www.youtube.com/watch?v=i2ipsuvOmeI
Er sagt in dem Video ganz korrekt "This is why I love Battlefield 3". Da fühlt man sich doch ein bisschen in die guten alten Zeiten zurückversetzt, als die gesamte Infanterie eines Clans auf den Flügen eines Flugzeugs zu den Flaggen geflogen wurde (y).
Battlefield ist ein Sandbox-Shooter, und da muss man auch ein paar beknackte Sachen machen können ;(

Mr_Snakefinger
2011-11-16, 13:07:07
Beispiel: Du stirbst in Kampfgetümmel und weisst das es keinen Sinn macht an dieser Stelle belebt zu werden, willst also respawnen. Dann kommt so oller Medic und belebt Dich.

Das ist doch das eigentliche Problem: Die Medics tun nicht das, was sie tun sollen, nämlich erst die Umgebung sichern und danach wiederbeleben.

In dem Moment wo ich sterbe generiere ich einen Kill bei dem der mich erschossen hat und ein Ticket von meiner Seite wird abgezogen. Jetzt werde ich belebt und nutze space nicht. Mein Team bekommt ein Ticket wieder (gut) und der Kill wird dem Schützen der mich erschossen nicht wieder abgezogen (auch gut). So jetzt lieg ich auf dem Boden und drücke nicht space und baller auch nicht rum. Der gleiche Schütze sieht das und erschiesst mich wieder. Mein Team bekommt ein Ticket abgezogen (gut) der Schütze bekommt wieder einen Kill (nicht gut und nicht fair).

Hö? Dröseln wir das mal auf...

1) Gegner erschießt Dich = Kill für Gegner, Tot für Dich, Tickets -1 -> gut
2) Du wirst wiederbelebt = Kill -1 für Gegener, Tot -1 für Dich, Tickets +1 -> gut
3) Du wirst wieder erschossen = Kill für Gegner, Tot für Dich, Tickets -1

Wo ist das jetzt unfair? An Punkt 3 ist die Situation genau so, wie sie nach Punkt 1 schon gewesen wäre, wenn die Wiederbelebung nicht dazwischen gekommen wäre. Und zu Punkt 1 schriebst Du selber, dass ist ok so?!

***** EDIT *****
Ah, Chrisch hat's schon aufgelöst...

MiamiNice
2011-11-16, 13:12:43
Hab selbst schon oft Leute erschossen die gerade wiederbelebt wurden aber keinen Kill dafür bekommen. Der wird erst wieder gezählt wenn du kurz vorher die Wiederbelebung mit der Leertaste akzeptierst!

Ah ok, dann ist alles ok. Habe nix gesagt :)

Er sagt in dem Video ganz korrekt "This is why I love Battlefield 3". Da fühlt man sich doch ein bisschen in die guten alten Zeiten zurückversetzt, als die gesamte Infanterie eines Clans auf den Flügen eines Flugzeugs zu den Flaggen geflogen wurde (y).
Battlefield ist ein Sandbox-Shooter, und da muss man auch ein paar beknackte Sachen machen können ;(

:up:

Ich liebe sowas auch. Am geilsten fand ich in UT2004 die Geschichte mit dem Leviantan (das ganz dicke rollende Bonusfahrzeug mit der ausklappbaren Superwaffe) wo man, wen die Waffe ausgefahren war, mit einem Flugzeug seitlich unter das Gefährt konnte und dann mit dem Flugzeug und den 5 Mann im Levi rumfliegen konnte.

Solche Bugs sind imho übelst funny bis sie rausgepatcht werden. Das mit dem MAV werde ich heute erstmal ausgiebig nutzen :eek:

Kalimar
2011-11-16, 13:44:52
Solche Bugs sind imho übelst funny bis sie rausgepatcht werden. Das mit dem MAV werde ich heute erstmal ausgiebig nutzen :eek:

Schön die Bugs abusen, nä? =)
http://img.webme.com/pic/s/schweini-poldi-fansite/poldi.jpg

MiamiNice
2011-11-16, 13:55:29
Ne, nicht abusen sondern bissel Spass haben und von den Playern geflamt werden --> unbezahlbar. Punktetechnisch brauch ich den Bug nicht.

klutob
2011-11-16, 13:59:08

Ist ja nicht so das ich deshalb erhöhten Blutdruck habe, finde es nur komisch das man nach den Erfahrungen der Beta, dass Jihad-MAV gefixt aber den "Lift"-Exploit nicht.
Die paar zusätzlichen Lone-Wolf-Schneiper in den Türmen sind ja keine Bedrohung, so lang sie nicht mal ein SOFLAM auspacken.
Da so etwas wie ein teamdienlicher Recon aber auf der roten Liste der bedrohten Tierarten steht, ist das bis zum nächsten Patch kein großes Spielspaßproblem für mich.

Kalimar
2011-11-16, 14:05:44
Ne, nicht abusen sondern bissel Spass haben und von den Playern geflamt werden --> unbezahlbar. Punktetechnisch brauch ich den Bug nicht.

Wer 30-40k Punkte jede Runde macht, braucht sowas natürlich nicht.

Du bistn Vogel Junge :)

Iruwen
2011-11-16, 14:08:53
Da so etwas wie ein teamdienlicher Recon aber auf der roten Liste der bedrohten Tierarten steht

Das ist dank vieler Spieler echt die nutzloseste und weinerlichste Mimimi Klasse der Welt, muss man sich nur mal das Geheule in den Foren ansehen.
Jede andere Klasse so: "Oh man, that's serious business, gotta revive that guy / repair that tank / whatever, awww crap, sorry team!"
Und die meisten Recons so: "Team?"
http://i.imgur.com/tk8yz.jpg

Shaft
2011-11-16, 14:11:43
Der SP ist wirklich Banane wie schon BC2 und schließe hier bei der Panzermission ab, Moorhuhn schießen ohne Ende, nichts für mich. :freak:

Ist und bleibt für mich ein reines MP Spiel für mich.

MiamiNice
2011-11-16, 14:11:44
@Kalimar
Auf dem Mav hat man sicher das Gefühl man wäre ein Vogel :biggrin:
Ich stelle mir das jetzt schon extrem funny vor. Schön auf das Mav stellen und so damit rumgurken das es wirklich jeder auf dem Server mitbekommt.
Und dann immer schon provozieren, sprich nah ran fliegen aber nicht so nah das sie einen erwischen, vielleicht noch zusätzlich mit der Pistol die Jungs anschiessen ...
Maximum Spass habe ich wen im Chat die Hölle wegen mir los ist weil sich jeder anpisst.
Bonus wäre wen alle nach einem Admin schreien weil ein Cheater auf dem Server ist ;D

soLofox
2011-11-16, 17:11:31
ehm, kann es sein dass origin komplett down ist sowie battlelog?

x00
2011-11-16, 17:28:04

@battlefield @jackbeyond11 We are aware of this issue and everything will be back shortly. ^AM

12 minutes ago

Steht da

UNPLUgg3D
2011-11-16, 17:28:48
Hm glaub Origin ist down, erst wurde gesagt dass ich mich nicht anmelden kann und daher offline bleibe und nun stimmt weder meine E-mail, noch meine EAMasterID bzw. mein Passwort... :eek:

Ich kann mich allerdings ohne Probleme bei EA mit eben jenen Daten direkt Online auf der Seite anmelden.. man man man

Neon3D
2011-11-16, 17:33:29
mal ja und dann gehts wieder. mußt halt ewig warten :-/

Megamember
2011-11-16, 17:33:42

JA, bei mir auch.

RainingBlood
2011-11-16, 17:56:30
Hier die ultimative Antwort (ich hing dort auch fest):
Du musst in den Einstellungen das Springen auf die Leertaste legen. Dieser Bug kommt nur zum Vorschein, wenn man das Springen auf eine andere Taste als die Leertaste (Default-Einstellung) gelegt hat.

btw: Google hätte dir auch geholfen. Nur mit BF3 + Level-Namen hatte ich damals dort genug Ergebnisse gefunden, die sich mit dem Bug befassten ;)

cool, thx. Hab einfach gleichzeitig auf die Leer- und meine Sprungtaste gehämmert. Hat geklappt und bin jetzt durch. Würde dem SP 80-85% geben.

Shaft
2011-11-16, 18:16:33

Scheint bei einigen der Fall zu sein, komme ins Battlelog und oben erscheint diese Meldung.

We´re getting reports that players are not being able to log on to Origin. We´ve picked up the issue and are investigating.

aVenger
2011-11-16, 18:22:41
also falls es sich nicht bereits erledigt hat funktioniert es bei mir

kann man eigentlich die maussensi z.B. für den jet separat einstellen??

DanMan
2011-11-16, 19:10:54
Das ist dank vieler Spieler echt die nutzloseste und weinerlichste Mimimi Klasse der Welt, muss man sich nur mal das Geheule in den Foren ansehen.
Jede andere Klasse so: "Oh man, that's serious business, gotta revive that guy / repair that tank / whatever, awww crap, sorry team!"
Und die meisten Recons so: "Team?"
http://i.imgur.com/tk8yz.jpg
Die Punkte die du durch Teamplay als Recon verdienst sind ja auch lächerlich im Vgl. zu den anderen Klassen. SOFLAM ist total fürn Eimer, weil die Engis alle keine Javelin dabei haben. Spotten mit dem MAV bringt noch am meisten, aber nicht annähernd so viel wie ein Kill.

soLofox
2011-11-16, 20:16:51
X-D

alles klar?

das war conquest und kein DM!

Anfi
2011-11-16, 21:00:14
aber sicher was mit ziemlich vielen tickets, oder?

aVenger
2011-11-16, 21:15:12
X-D

alles klar?

das war conquest und kein DM!

mach dir nix draus.
mich hat vorhin ein scharfschütze gekillt als ich in unserer base gespawnt bin.

nur war er auch in seiner eigenen base :freak:

kleeBa
2011-11-16, 21:16:33
Ja ja,Stats sind doof, als Shooter-Grobmotoriker muss ich das sagen. :D
Aber jedes Mal wenn ich so etwas wie einen kleinen Lauf habe bekomme ich einen Freeze.
Spiele ich schlecht passiert nix. :freak:
Los DICE, Patch her, bevor meine K/D noch mehr sinkt. =)

Mr_Snakefinger
2011-11-16, 23:00:19
Ich muss nochmal meine Frage von oben wiederholen:

Kann ich im Battlelog irgendwo einstellen, was für Meldungen im Battlefeed autauchen? Kann da nix finden.

Und dann noch eine Frage: Gibt es eigentlich Server mit der Kombination Hardcore + Infantry Only? Irgendwie finde ich immer nur welche, die entweder HC oder Inf-Only sind. Oder gibt es das Preset gar nicht und ich muss nach "Custom" suchen und da dann die Server-Settings von Hand durchforsten, was aktiv ist? :frown:

Ash-Zayr
2011-11-16, 23:40:37
Also eines muss ich nun mal ganz grundlegend bitte erfahren: wie und wo zum Geier steller ich mir meine klassen, Waffen, Gadgets, usw zusammen? Spielt man bei dem Game für Waffen und Fahrzeuge lediglich Dinge frei, die dann automatisch greifen und aufgewertet werden, oder kann ich meine Waffen nicht auch individuell konfigurieren?
Ich komme nur in eine Art Auswahl, während ich bereits in einem Gameserver bin...da aber auch nur komplette Waffen zur Wahl ohne weitere Auswahl.....angeblich habe ich schon 4 Extras für eine ASG74 oder so freigespielt....nur dass diese Waffe bei keiner der 4 Klassen überhaupt zur Wahl steht? WTF? Ich will meinen Klasseneditor aus CoD4/MW......wo ist der?

Ash

novl
2011-11-16, 23:45:47
Du gehst beim Deploy Screen auf "Customize" und dann auf "Loadout". Das wars schon.

Ash-Zayr
2011-11-16, 23:49:35
was ist der Deploy screen? wenn ich B3 per Desktop Icon starte, öffnet sich erst Origin, dann quasi die B3 Einstiegs-Website im Firefox.....nur ingame habe ich dann schon mal eine Klassenwahl...in der B3 Site sind nur Stats und Übersichten über Fortschritt, aber keine Ausrüstung.....bitte nenne mal die Begriffe für den deutschen Client..."loadout" hilft da leider nicht....

Mr_Snakefinger
2011-11-16, 23:57:41
was ist der Deploy screen?

Das ist das "Einstiegs-Menü". In-Game, da wo Du wählst, an welchem Spawnpunkt Du einsteigen willst.

Links unten ist die Klassen-Wahl, rechts daneben kannst Du schonmal das Basic-Loadout (Primärwaffe, Sekundärwaffe etc.) wählen.
Die einzelnen Kits kannst Du dann anpassen, wenn Du ganz oben den rechten Punkt anklickst -> "Anpassen"...
Da werden Dir die Klassen aufgelistet und da gibt's dann auch pro Klassen einen Button, wo Du die Zielfernrohre, Gadgets etc. einstellen kannst.

Im gleichen Menü gibt's auch die Buttons für die Anpassung der Fahrzeuge (Achtung: Es werden immer nur die Fahrzeug-Klassen angeziegt, die auch auf der aktuellen Map verfügbar sind).

Ash-Zayr
2011-11-17, 00:04:22
danke...gefunden...!

Mr_Snakefinger
2011-11-17, 00:07:04
danke...

Dafür nicht ;)

Darkman.X
2011-11-17, 02:14:22
Kann ich im Battlelog irgendwo einstellen, was für Meldungen im Battlefeed autauchen? Kann da nix finden.

Ich behaupte mal....NEIN. Ich habe bisher auch keine Optionen gefunden. Man kann es nur komplett aktivieren/deaktivieren, aber nicht einzelne Themen-Bereiche steuern.