PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 3 - Battlefield 3 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

MonTanA
2011-11-22, 09:15:43
hmm kein Wort vom Flashlight Tweak? Merkwürdig..

Jap, echt merkwürdig. Das kann ja eigtl. auch kein grosser Aufwand sein, die Taclights abzuschwächen. Naja, mal abwarten. Vielleicht ham ses ja gemacht.

• Spawn protection now should work in Conquest. You should no longer spawn on points too close to enemies

Das is mal ne sehr gute Änderung. Wie oft ich deswegen schon drauf gegangen bin......

MiamiNice
2011-11-22, 09:18:16
Du Muschi :tongue:

Wurden doch mehr Waffen gebufft als generft. Deal with it und spiel halt eine andere, gibt doch mehr als genug sinnige Auswahl.

Und mal ehrlich es gibt weit bessere Waffen als die SCAR -.-

MonTanA
2011-11-22, 09:20:45
Bf3 und Pad?!? :biggrin:

Ich würde auch lieber mit meinem Logitech 3D Pro zocken. Der schmeckt BF3 aber nun gar nicht. Deshalb wäre (nur zum fliegen) das 360Pad ne nette Alternative.

Rogue
2011-11-22, 09:35:56
Und mal ehrlich es gibt weit bessere Waffen als die SCAR -.-

Er hat völlig recht. Die Scar war die einzige Waffe mit der du als Ing noch was reissen konntest. Die dicke Munni hat einiges rausgerissen an Schaden.
Mit den übrigen Waffen ist es doch als würde man mit Watte schiessen.

Bleibt wohl nur noch der umstieg auf Shotti.
Leider taugen die meisten für alle Klassen verfügbaren Waffen nicht wirklich was, zumindest bis Lvl 23.

Modulor
2011-11-22, 09:42:31
PC-Patch kommt im Laufe des Tages, Server werden in der Zeit des Einspielens nicht erreichbar sein (http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2832654624754374621/)

Changelog
...
• EOD Bot exploit fix
...

:confused:
Habe ich was verpaßt? Wenn ich mir das EOD BOT EXPLOIT Video bei Youtube ansehe sehe ich nur daß das Teil Panzer zerlegen kann. Dafür ist er u.a. doch da? Was gibt es denn da zu fixen, als tödliche Offensivwaffe taugt das kleine Teil nicht die Bohne...
Die hätten mal lieber den MAV fixen sollen, das Teil als mobilen Lift und tödliche Drohne benutzen zu können ist absolut lächerlich...

Nachtrag: Damit ist wohl eher das point farming im Hardcore Modus gemeint wenn man den EOD durch ein Teammate beschädigen läßt und anschließend wieder repariert.
http://www.youtube.com/watch?v=JYh8KAel798
Auf was für Ideen die Leute kommen...:freak:

x00
2011-11-22, 10:13:17
Bin heute übrigens mal wieder beim Rennen gestorben. Bin wohl gestolpert und tötlich mit dem Kopf aufgeschlagen. :|

Heute übrigens kein einzigen Absturz des Spiels. Beim letzten mal hatte ich an einem Abend 10-20 BF3 Abstürze.

Laut einigen YouTube Comments geht das nicht mehr. Stimmt das?

Geht noch ohne probleme, braucht nur bissl Übung. Wenn 10+ davon in der Luft fliegen hört man nur noch das Summen der MAVs:biggrin:

drum02
2011-11-22, 10:32:15
Ich würde auch lieber mit meinem Logitech 3D Pro zocken. Der schmeckt BF3 aber nun gar nicht. Deshalb wäre (nur zum fliegen) das 360Pad ne nette Alternative.
Weiss nicht wo genau dein Problem damit ist, aber ich kann dich beruhigen. Habe den selbigen und habe "0 Probleme" damit.=)

Ash-Zayr
2011-11-22, 10:51:27
Mal unabhängig vom Patch noch mal eine grundlegende Anfängerfrage: kann man in diesem Spiel nicht durch Wände schießen??

Ash

Noebbie
2011-11-22, 10:52:45
Er hat völlig recht. Die Scar war die einzige Waffe mit der du als Ing noch was reissen konntest. Die dicke Munni hat einiges rausgerissen an Schaden.

Leider taugen die meisten für alle Klassen verfügbaren Waffen nicht wirklich was, zumindest bis Lvl 23.

Äh, dann spiel ne andere Klasse.
Pionier soll Pionier bleiben und kein Assault.

-Andy-
2011-11-22, 10:53:41
Toller Patch, mein Bildschirm bleibt schwarz aber ich höre den Ton. Immerhin zeigt mir Fraps jetzt über 100 FpS an :mad:

MonTanA
2011-11-22, 10:57:29
Weiss nicht wo genau dein Problem damit ist, aber ich kann dich beruhigen. Habe den selbigen und habe "0 Probleme" damit.=)

:confused: Habe es mit und ohne Logitech-Gaming-Software probiert. Es läßt sich keine einzige Taste zuweisen. Am Joystick kann´s auch nicht liegen, der funktioniert bei anderen Anwendungen einwandfrei :confused:

Rogue
2011-11-22, 10:59:48
Äh, dann spiel ne andere Klasse.
Pionier soll Pionier bleiben und kein Assault.
Da widerspreche ich ja garnicht, aber die MP´s sind schon sehr schwach.
Teilweise auch eine Erklärung für den RPG Spam.
Wenn ich irgendwo scharf gemacht hab und nen Zugang/Ecke abdecken muss, dann ist die gezückte RPG in jedem Fall ne größere Lebensversicherung als ne MP. Man hat einfach viel zu oft das gefühl endlos viele Treffer gelandet zu haben ohne das der Gegner umfällt.
Umgekehrt gehts meist nur "Zing" und man fällt sofort um.
Entweder du erwischst nen Gegner von der Seite/von Hinten oder landest nen Headshot, ansonsten kannste einpacken

Noebbie
2011-11-22, 11:01:37
Wenn ich irgendwo scharf gemacht hab und nen Zugang/Ecke abdecken muss, dann ist die gezückte RPG in jedem Fall ne größere Lebensversicherung als ne MP. Man hat einfach viel zu oft das gefühl endlos viele Treffer gelandet zu haben ohne das der Gegner umfällt.
Entweder du erwischst nen Gegner von der Seite/von Hinten oder landest nen Headshot, ansonsten kannste einpacken

Ja, stimmt schon. RPGs nerven oft nur.
Aber bevor der Pio ub0rmutiert und alles kann, soll er von mir aus die schwächeren Gewehre behalten.

x00
2011-11-22, 11:13:17

Weiß nicht ob wir das gleiche Spiel spielen, Engineer+Support haben die besten waffen im ganzen spiel, im direkten 1vs1 plättet man jeden assault als engi. Den RPG spam versteh ich um Sniper hinter einer Mauer zu treffen aber sonst bringt das auch nix, hatte schon oft genug die situation das ich mit dem RPG genau auf die Beine treffe und der nicht umfällt, und bis ich den RPG nachgeladen hab hätte ich mit der MP schon 2 kills mehr

Engi ist imo One-Man-Army, der Nachteil ist das man auf andere angewiesen ist was medipacks/muni betrifft

Lurelein
2011-11-22, 11:15:07
Schwach sind die Waffen des Pio nicht, nur schwächer als die vom Assault und Support, was aber auch richtig ist. Ansonsten habe ich mit dem G36C auch knapp 1800 Kills, denn auch damit kann man töten ;)

Sven77
2011-11-22, 11:15:35
Ich wurde glaub noch nie von einer RPG gekillt (ausser wenn der Panzer in die Luft fliegt vielleicht).. das war in BFBC2 mit der CarlGustav viel krasser.

dernomax
2011-11-22, 11:19:33
Ich wurde glaub noch nie von einer RPG gekillt (ausser wenn der Panzer in die Luft fliegt vielleicht).. das war in BFBC2 mit der CarlGustav viel krasser.

Dann spielst du entweder sehr wenig - oder nie die InfiMaps wie Metro.
Der Splash vom RPG muss kleiner werden - oder die Flugbahn muss etwas streuen - wie beim echten RPG

MiamiNice
2011-11-22, 11:28:26

Das ist doch völliger Mumpiz.
Es gibt so massig viele Guns. Mal bei den Klassen übergreifenden geschaut? Bei denen die man im CO-OP frei spielt?!?
Also ernsthaft, da gibt es so viele Guns, die auch eine Menge Leute nutzen, das ich das geweine echt nicht nachvollziehen kann.

Lurelein
2011-11-22, 11:29:11
oder die Flugbahn muss etwas streuen - wie beim echten RPG

Das wäre Käse, man hat so schon Probleme als Engi mit dem RPG ein Panzer klein zu kriegen.

Superheld
2011-11-22, 11:29:12
Toller Patch, mein Bildschirm bleibt schwarz aber ich höre den Ton. Immerhin zeigt mir Fraps jetzt über 100 FpS an :mad:

hast dun Russen key ?
da steht was..

http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654489475749947/

f*** bei ersten Server joinen "B3 funkt nicht mehr" gehabt..:P

soLofox
2011-11-22, 11:39:07
sry, wenns schon gepostet wurde : http://www.n-tv.de/technik/Soeldner-schulen-BF3-Spieler-article4817746.html

Ego-Shooter wie Battlefield 3 dürfen vieles sein, nur nicht unrealistisch. Deswegen engagieren immer mehr Spielehersteller Ex-Militärs als Berater. Electronic Arts geht einen Schritt weiter und lässt Zocker in Kriegstaktiken schulen. Die Spuren der kooperierenden Sicherheitsfirma gehen nach Somalia - und möglicherweise illegalen Waffengeschäften.

THEaaron
2011-11-22, 11:41:48

Hast du ein Glück.. ich kann es schon gar nicht mehr zählen. Macht sicher 1/3 meiner gesamten Tode aus.

Ich frag mich hier ehrlich gesagt wie so die Flamesituation entsteht. Die Perspektive mancher kann ich hier absolut nicht nachvollziehen.

Der Pio ist momentan die stärkste Klasse und gehört noch viel weiter generft. Auf Maps wie Caspian Border, Kharg Island oder Operation Firestorm ist es geradezu töricht diesen nicht zu spielen.

Die Waffen sind denen der Assaulter kaum unterlegen, sei es im gefühlten Schaden oder in der Genauigkeit. Mit der G36C hole ich mit meinem Holo Vis trotzdem noch jeden Assaulter auf Entfernung, der mit IRVN oder 4x ACOG Scope rumrennt von den Füßen. Diese extreme unausgeglichenheit sorgt für eine VIEL zu hohe Zahl an Pios auf den Servern und Panzer werden innerhalb von wenigen Sekunden aus allen Ecken von RPGs befeuert.

Diese Runde habe ich fast ausschließlich als Pio gespielt: BattleReport (http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/6909521/1/174286349/)

Nur wenige Male bin ich in Versuchung gekommen mit der Sniper ein paar Leute zu entfernen. ;)

TL;DR
IMHO Pio noch weiter nerfen.

x00
2011-11-22, 11:42:22
Der Splash vom RPG muss kleiner werden - oder die Flugbahn muss etwas streuen - wie beim echten RPG

Der Splash soll also NOCH kleiner werden? Also ganz nutzloser RPG? :freak:

Der RPG ist schon jetzt kacke gegen infanterie, und damit vergleiche ich mit dem RPG/Carl Gustav aus BC2.

Ich mag auch kein Gameplay ala BC2 wo Granatwerfer und Raketenwerfer besser waren als normale Waffen aber das ist in BF3 ganz anders

Wenn ich mal nachdenke ich glaube ca mehr als 50% meiner Tode in BC2 waren durch explosionen und in BF3 nicht mehr als 10%, und ich zocke fast nur Infantrie maps-.

Shaft
2011-11-22, 11:47:45
Reichlich Änderungen und Fix die dringend waren und ich mir persönlich gewünscht habe, super.

Sven77
2011-11-22, 11:50:48

Ich spiele nur Kharg Island, Canals und Firestorm. Ich versuche aber immer in Bewegung zu sein, da ist man ja schon allgemein schwer mit einer RPG getroffen zu werden. Und RPGs gegen Infantrie finde ich legitim, vor allem in Gebäuden. Die RPGs sind auf jedenfall schon viel schwächer als in BFBC2, nerfen sollte man sie auf keinen Fall.

AintCoolName
2011-11-22, 11:51:03
hast dun Russen key ?
da steht was..

http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654489475749947/

Ich hatte so eine Meldung während der Patch geladen wurde, danach nicht mehr.

dernomax
2011-11-22, 11:51:24
Der Splash soll also NOCH kleiner werden? Also ganz nutzloser RPG? :freak:

Der RPG ist schon jetzt kacke gegen infanterie, und damit vergleiche ich mit dem RPG/Carl Gustav aus BC2.

Ich mag auch kein Gameplay ala BC2 wo Granatwerfer und Raketenwerfer besser waren als normale Waffen aber das ist in BF3 ganz anders

Wenn ich mal nachdenke ich glaube ca mehr als 50% meiner Tode in BC2 waren durch explosionen und in BF3 nicht mehr als 10%, und ich zocke fast nur Infantrie maps-.

Im Grunde "soll" der RPG gegen Infanterie quasi nutzlos sein. gegen Fahrzeuge brauchst du keinen Splash und somit ist er da richtig aufgehoben.
Gegen Sniper in einem Fenster kannst du ihn dann weiterhin einsetzen - doch "auf gut Glück" in einen Chokepoint spammen ?
Wenn du Raketenwerfer DM spielen willst dann ist Quake eher passend.

THEaaron
2011-11-22, 11:52:12
Gegen Infantrie in Gebäuden ist die RPG ein wahrer Segen. Wär ja noch schöner wenn man die Leute da nicht rausbekäme und die ihre Kills farmen.

klutob
2011-11-22, 11:53:35

same here :(, hast du auch noch eine DX10 Karte im Rechner?

ah, der Russenkey war es.

AintCoolName
2011-11-22, 11:55:24

Das selbe Problem habe ich auch, AMD Karte mit dem letzten Performance Treiber von heute?

Ash-Zayr
2011-11-22, 11:57:41
Kann man verdammt noch mal durch Wände schießen oder nicht?

Danke & Gruß
Ash

THEaaron
2011-11-22, 11:59:30
Durch Wellblech und Holz geht definitiv durch. Hab letztens nen Mörser durch nen Wellblechdach erlegt. Ansonsten sind mir andereweitige Kugelpenetrationen nicht aufgefallen.

Nightspider
2011-11-22, 12:02:14
Kann man verdammt noch mal durch Wände schießen oder nicht?

Danke & Gruß
Ash

Sind wir hier im Jahr 1999 bei CS oder wie? :|

Ob man durch Wellblechzäune durchschießen kann hat man in wenigen Minuten selbst herausgefunden.

Shaft
2011-11-22, 12:03:35

Gleiche bei mir. :mad:

Edit:

If you have the RUS version of the game here are the 3 language files to make it ENGLISH again.

You only need to change the files in the Update/Patch/Data/Win32/Loc folder and the GDFBinary file in the root folder.
I've tested this myself and it works, I've put the 3 files on mediafire, here's the link: http://www.mediafire.com/?w9tzkqid3kovxnm [mediafire.com]

Only change the files as described above, don't change the files in the other Data folder, only in the Update folder.

Once again, it worked for me.

http://battlelog.battlefield.com/bf3/en/forum/threadview/2832654347758499476/3/ [battlelog.battlefield.com]

dargo
2011-11-22, 12:17:29
Hier auch. :(

Und wie mache ich es auf deutsch? Mit den gleichen Files wie beim Release oder braucht man jetzt neue?

Nightspider
2011-11-22, 12:18:07
Erster Start und das Spiel ist gleich wieder verreckt. :rolleyes:

Das Hauptproblem, die Bugs, ist der Patch wohl noch gar nicht angegangen.

drum02
2011-11-22, 12:19:38
:confused: Habe es mit und ohne Logitech-Gaming-Software probiert. Es läßt sich keine einzige Taste zuweisen. Am Joystick kann´s auch nicht liegen, der funktioniert bei anderen Anwendungen einwandfrei :confused:Bei mir funktioniert er zu 100%.
Die Logitech Gaming Software habe Ich nicht drauf.

Chrisch
2011-11-22, 12:21:29
Das Problem liegt am wohl eher am Grafiktreiber!

Seit dem 285.79 hab ich z.B. weniger / kein grünes Flackern mehr aber dafür umso öfter "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr".

Mit dem 285.62 hatte ich zwar das grüne flackern aber nie solche Abstürze!

Shaft
2011-11-22, 12:24:39
Hier auch. :(

Und wie mache ich es auf deutsch? Mit den gleichen Files wie beim Release oder braucht man jetzt neue?

Ein Post über dir. ;)

Tja, bei funktioniert es nicht, er nimmt noch nicht mal russich an.

Edit: Alternative http://www.cjs-cdkeys.com/battlefield-3-origin/bf3lang.html

Edit 2: In der Registry befindet sich ein zweiter Schlüssel unter den Eintrag "Local" und habe den auf EN gesetzt, geht jetzt.

If you have the RUS version of the game here are the 3 language files to make it ENGLISH again.

You only need to change the files in the Update/Patch/Data/Win32/Loc folder and the GDFBinary file in the root folder.
I've tested this myself and it works, I've put the 3 files on mediafire, here's the link: http://www.mediafire.com/?w9tzkqid3kovxnm [mediafire.com]

Only change the files as described above, don't change the files in the other Data folder, only in the Update folder.

Once again, it worked for me.

http://battlelog.battlefield.com/bf3/en/forum/threadview/2832654347758499476/3/ [battlelog.battlefield.com]

Super-S
2011-11-22, 12:25:27
Das Problem liegt am wohl eher am Grafiktreiber!

Seit dem 285.79 hab ich z.B. weniger / kein grünes Flackern mehr aber dafür umso öfter "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr".

Mit dem 285.62 hatte ich zwar das grüne flackern aber nie solche Abstürze!

Auf neue Treiber warten... sollte ja bald was kommen (als WHQL).

Dann fällt mein komplettes Urteil!

Ash-Zayr
2011-11-22, 12:39:45
Sind wir hier im Jahr 1999 bei CS oder wie? :|

Ob man durch Wellblechzäune durchschießen kann hat man in wenigen Minuten selbst herausgefunden.

Was hat das mit CS zu tun? Durch Wände, und zwar Mauerwerk, schießen zu können, gehört zur Mindetsanforderung eines jeden online shooters, der sich ach nur annähernd als seriös bezeichnen möchte. Das war nicht nur CS, sondern auch seit jeher alle CoD Teile. Und immerhin ist es ein Stück Realismus.
Hier in B3 ist es mir mit einem Snipergewehr nicht gelungen, einen Gegner hinter einer Häuserwand zu erwischen.....ist also mein Gewehr und die Munni noch zu noobig (bin Rang 7), oder wird es nie gehen? Dann war es das mit B3 für mich...

Ash

Sven77
2011-11-22, 12:40:46
Hinter einer massiven Wand? :ugly:

dargo
2011-11-22, 12:44:31
Ein Post über dir. ;)

Tja, bei funktioniert es nicht, er nimmt noch nicht mal russich an.

Edit: Alternative http://www.cjs-cdkeys.com/battlefield-3-origin/bf3lang.html

Edit 2: In der Registry befindet sich ein zweiter Schlüssel unter den Eintrag "Local" und habe den auf EN gesetzt, geht jetzt.
Ich blicke hier nicht durch. ;(

Ich hatte vorher auf deutsch gespielt. Geht das jetzt gar nicht mehr oder muss ich einfach nur die entsprechenden DE-Files abwarten?

Ansonsten habe ich es mit englisch versucht. Das klappt aber nicht. Habe die Files bei:
...Update\Patch\Data\Win32\Loc

ersetzt und in der Registry bei:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node \Electronic Arts\Battlefield 3]
von GDFBinary_de_DE.dll auf GDFBinary_en_US.dll geändert. Trotzdem schwarzer Bildschirm. :(

Chrisch
2011-11-22, 12:45:20
@ Ash-Zayr

geh lieber wieder CoD zocken ;)

THEaaron
2011-11-22, 12:48:39
Was hat das mit CS zu tun? Durch Wände, und zwar Mauerwerk, schießen zu können, gehört zur Mindetsanforderung eines jeden online shooters, der sich ach nur annähernd als seriös bezeichnen möchte. Das war nicht nur CS, sondern auch seit jeher alle CoD Teile. Und immerhin ist es ein Stück Realismus.
Hier in B3 ist es mir mit einem Snipergewehr nicht gelungen, einen Gegner hinter einer Häuserwand zu erwischen.....ist also mein Gewehr und die Munni noch zu noobig (bin Rang 7), oder wird es nie gehen? Dann war es das mit B3 für mich...
Ash

Sorry, aber das ist in CoD und CS eher unrealistisch implementiert.. und das nicht zu knapp.

just4FunTA
2011-11-22, 12:50:11
in cs source wurde es ja etwas angepasst, beim alten cs war es wirklich zu übel. Da konntest durch Meterdicke Felsen/Wände einfach durchballern. :D

Lurelein
2011-11-22, 12:51:39

Ash

Jo voll realistisch mit einem 5,56er oder 9mm durch eine Steinwand zu ballern lol

Bei CSS konnte man auch nur durch Holz ballern und mit CoD brauch man gar nciht erst anfangen, denn da gibt es kein Realismus. Und auch bei BF3 kann man durch Wellblech und Holz durchballern ;)

Megamember
2011-11-22, 12:52:58
Lol, noch beim runterladen meint Antivirus jetzt ein Virus im battlefield Ordner gefunden zu haben, grrr.
Ist wahrscheinlich wieder alles beschädigt am Ende.

Hier in B3 ist es mir mit einem Snipergewehr nicht gelungen, einen Gegner hinter einer Häuserwand zu erwischen..... Dann war es das mit B3 für mich...

Ash

Physik wird überbewertet;D

MiamiNice
2011-11-22, 12:54:24
@ Ash-Zayr

geh lieber wieder CoD zocken ;)
Sorry, aber das ist in CoD und CS eher unrealistisch implementiert.. und das nicht zu knapp.

+1 :tongue:

dargo
2011-11-22, 12:58:22
@Shaft

Jetzt habe ich wieder ein Bild. =) So langsam müsste ich mir mal eine vernünftige Anleitung schreiben. :rolleyes:

Nochmal meine Frage... lässt sich das ganze wieder auf deutsch umstellen?

Chrisch
2011-11-22, 13:01:19
@ dargo

das hier sollten die DE Files sein

http://goo.gl/Y6b7D oder http://uploaded.to/file/ch3yy49f

So stehts zumindest im Battlelog Thread!

Iruwen
2011-11-22, 13:03:57
Die RPG hat gar nicht viel Splash und auf Metro machste das FLAK Perk rein und hast deine Ruhe. Die CG in BC2 war tatsächlich viel übler. Auf Metro machts nur die Menge.

Ash-Zayr
2011-11-22, 13:07:11
na das ist ja eine eingeschworene Sippe hier...kaum wagt es jemand, Kritik zu üben, ist man der Depp.

Es ist defintiv realistisch, per se durch Wände zu schiessen....natürlich hängt es davon ab, welches Stein/Beton Material, welche Distanz, mit welcher Munni und Waffe...und ob dann noch etwas Damage übrig bleibt. Aber dass es komplett blockiert wurde, ist Müll und tut dem Spielgefühl nicht gut. Da habe ich im Sniper einen Feind im Visier, der am Fenster steht...aber so, dass nur seine komplettee Waffe rausguckt, er aber von der Wand verdeckt ist...Herrgott...schon mit einer normalen AK47 muss das durchgehen wie Butter; und da gibt es genug realistische Nachstellungen...

Ich habe jahrelang CoD4 gespielt, hoffte aber mal auf eine Ablösung. Mich nervt schon extrem, dass es kein Lehnen in B3 gibt....nun das noch....wenn es EUER Game hier ist, solltet ihr Desateuren des anderen CoD Lagers eigentlich eher entgegenkommen und sie nicht wieder hämisch vergraulen wollen....

Iruwen
2011-11-22, 13:07:54
Lol, noch beim runterladen meint Antivirus jetzt ein Virus im battlefield Ordner gefunden zu haben, grrr.
Ist wahrscheinlich wieder alles beschädigt am Ende.
Die Datei wird nach dem Runterladen gepatcht, das erkennt die Heuristik von Virenscannern zurecht als Virus. Bei Avira einfach rechtsklick und "immer ignorieren" auswählen.

Blackbird23
2011-11-22, 13:07:57
So habe meine erste Runde (Gruß an Nightspider :biggrin: ) mit dem Patch hinter mir und der Ersteindruck ist gut (kann aber auch daran liegen das heute endlich meine 2. Graka aus der RMA wieder kam^^). Was mir aufgefallen ist, it Scout-Helis ist es jetzt definitiv einfacher Inf zu killen. Naja steht ja auch im Changelog :)

Iruwen
2011-11-22, 13:11:21
na das ist ja eine eingeschworene Sippe hier...kaum wagt es jemand, Kritik zu üben, ist man der Depp.

Es ist defintiv realistisch, per se durch Wände zu schiessen....natürlich hängt es davon ab, welches Stein/Beton Material, welche Distanz, mit welcher Munni und Waffe...und ob dann noch etwas Damage übrig bleibt. Aber dass es komplett blockiert wurde, ist Müll und tut dem Spielgefühl nicht gut. Da habe ich im Sniper einen Feind im Visier, der am Fenster steht...aber so, dass nur seine komplettee Waffe rausguckt, er aber von der Wand verdeckt ist...Herrgott...schon mit einer normalen AK47 muss das durchgehen wie Butter; und da gibt es genug realistische Nachstellungen...

Ich habe jahrelang CoD4 gespielt, hoffte aber mal auf eine Ablösung. Mich nervt schon extrem, dass es kein Lehnen in B3 gibt....nun das noch....wenn es EUER Game hier ist, solltet ihr Desateuren des anderen CoD Lagers eigentlich eher entgegenkommen und sie nicht wieder hämisch vergraulen wollen....

Bub, ich sag das jetzt mal ganz direkt: wir wollen die CoD-Pfeifen genau aus diesen Gründen gar nicht in BF3 haben und waren heilfroh dass die meisten sich mit dem Release von MW3 dahin verzogen haben wo sie hingehören.

dargo
2011-11-22, 13:11:53
@ dargo

das hier sollten die DE Files sein

http://goo.gl/Y6b7D oder http://uploaded.to/file/ch3yy49f

So stehts zumindest im Battlelog Thread!
Vielen, vielen Dank. :love3:

Super-S
2011-11-22, 13:13:07
Bub, ich sag das jetzt mal ganz direkt: wir wollen die CoD-Pfeifen genau aus diesen Gründen gar nicht in BF3 haben und waren heilfroh dass die meisten sich mit dem Release von MW3 dahin verzogen haben wo sie hingehören.

Das sign ich jetzt mal so... daran hab ich auch grad gedacht :D.

Iruwen
2011-11-22, 13:13:26
Hat sich das Geweine der Hobbypiloten ja ausgezahlt. Infantrie-AA ist endgültig nutzlos und im nächsten Patch wird bestimmt auch noch der Schaden aller Luftfahrzeuge gegen Infantrie erhöht.

Lurelein
2011-11-22, 13:15:19

Nein auch mit einer AK kann man nicht durch eine massive Beton Wand ballern. Außer du hast 100 Schuss zur Verfügung, dann biste vielleicht irgendwann durch.

Und des weiteren ist es keine Simulation wo jede einzelne Kugel Physikalisch korrekt berechnet und mit jedem Material realistisch reagiert.

Wie gesagt durch Holz und Wellblech kannst du durch schießen und es ist nun mal nicht realistisch mit einem normalen Sturmgewehr durch Steine zu ballern ;)

Einzig wo man sich beschweren könnte ist das die 50. cal vom Humvee nicht durch Wände ballern kann, denn die könnte es sogar mit bisl Einsatz ;)

Nur weil du von CoDD in dem Thema versaut bist, heißt das nicht das das normal ist.

@Iruwen: 2 Raketen tot, mehr kann man nun wirklich nicht verlangen.

THEaaron
2011-11-22, 13:15:22
@Iruwen
Der Schaden der Luftfahrzeuge wurde sogar gegen Infantrie erhöht, sowie gegen Jeeps. Aber mal ehrlich - wie soll man als Pilot auf einem 64er Server bitte 5-7 Stinger Raketen ausweichen? Das ist nahezu unmöglich wenn sich mal ein paar Leute auf einen Heli konzentriert haben.

soLofox
2011-11-22, 13:18:58
gibt es keine 48er server mehr?! kann beim server filter keine 48er mehr auswählen :(

Chrisch
2011-11-22, 13:21:23

Was hat dieser Satz mit Kritik zu tun?
...ist also mein Gewehr und die Munni noch zu noobig (bin Rang 7), oder wird es nie gehen? Dann war es das mit B3 für mich...
Da es NIE gehen wird -> Spiel weiter CoD, BF3 hat sich ja für dich eh erledigt ;)

Iruwen
2011-11-22, 13:21:28
@Iruwen
Aber mal ehrlich - wie soll man als Pilot auf einem 64er Server bitte 5-7 Stinger Raketen ausweichen?
Gar nicht, wenn das möglich ist bist du unbesiegbar und man kann die Stinger gleich weglassen. Komische Logik. Wenn so viele Leute damit rumlaufen bietet es sich an auf einen Panzer auszuweichen. Verglichen mit den ersten paar Tagen sieht man mittlerweile aber eh kaum noch Stinger weil die mit den entsprechenden Unlocks schon weitestgehend sinnlos sind und man besser eine Javelin oder RPG gegen Panzer einpackt, im Gegensatz zu Helis und Jets sind die auch für Infantrie gefährlich. Nur wenn man parallel auch noch den Schaden von Luftfahrzeugen auf Infantrie erhöht nähert man sich wieder Zuständen wie in BC2 an.

MiamiNice
2011-11-22, 13:23:06

Ohne das böse zu meinen. In COD treiben sich meist nur Kiddys, Noobs und anderes Gesocks rum. COD ist ein reiner Bauernfänger ohne wirklichen Tiefgang, hauptsache man kann alle paar Monate neue 60€ pro Spieler einnehmen.
Hier im Thread wirst Du auf viele Leute treffen die es genau so sehen und deshalb ist man als COD Spieler direkt verpöhnt und wird zu seines gleichen zurück geschickt.
BF ist in vielerler Hinsicht einfach wesentlich besser als COD, kannst Du natürlich gerne anders sehen. Ausserdem hat den Vorteil das das Gesocks zum grossen Teil bei MW3 rumhängt (die Spielspasskiller).
Ob man jetzt durch Wände ballern kann oder nicht (was man btw. kann, nur nicht durch alle, ausserdem kommt es auf die Waffe an) interessiert hier keine Sau. Wen man durch die Wand nicht durch ballern kann, nimmt man in BF den Grantwerfer, RPG oder Panzer und reisst die Wand oder gleich das ganze Haus ein (kennst Du ja sicher aus CoD lol). Eine Granate durchs Fenster werfen soll btw. auch wahre Wunder vollbringen ...

Man muss in BF nur kreativ sein und seine Klasse und Möglichkeiten kennen. Wer einen stupiden online Shooter ala CoD sucht ist hier definitiv verkehrt. BF ist ein Teamspiel btw. und keine one men Rambo show (ausser Du weisst was Du tust).

Iruwen
2011-11-22, 13:23:07
gibt es keine 48er server mehr?! kann beim server filter keine 48er mehr auswählen :(
Stimmt, wie hohl :freak: Die Auswahl ist aber eh total bescheuert weil es Server mit beliebig vielen Slots geben kann, es sollte >x Spieler Filter geben.

dildo4u
2011-11-22, 13:25:19
Hab schon paar 40er gesehen nach dem Patch zeigt Battelog keine Server mit der alten ServerVersion mehr an,es wird also noch ne Weile Dauern bis alle wieder zu sehen sind.

x00
2011-11-22, 13:27:30
Toll, wegen dem Patch hat Origin mein komplettes BF3 gelöscht, erstmal alles neu runterladen. Scheiß Origin :P

MiamiNice
2011-11-22, 13:31:27
Toll, wegen dem Patch hat Origin mein komplettes BF3 gelöscht, erstmal alles neu runterladen. Scheiß Origin :P

Mangels anderer, die vom dem selben Problem berichten, sicherlich ein Fall von PEBKAC, PICNIC oder PIBCAK (http://en.wikipedia.org/wiki/User_error):tongue:

Wobei mir "ID-10T error" noch viel besser gefällt :D

ThirdEye
2011-11-22, 13:33:25
bei mir schlägt beim patchen avira an.. TR/Patched.Gen ..

clockwork
2011-11-22, 13:37:00

Ein MG3 mit 7.62x51mm NATO Weichkern penetriert mit Glück 10cm Stahlbeton und 20cm Ziegel. Aber deine "realistische Nachstellung" (CoD4) bringt ja ganz andere Ergebnisse. Eine M16 oder ein G36 weit weniger. Das was du meinst ist ein Leopard 2 mit 120mm Glattrohr, der taugt aber nicht unbedingt zum snipen.

x00
2011-11-22, 13:37:35
Mangels anderer, die vom dem selben Problem berichten, sicherlich ein Fall von PEBKAC, PICNIC oder PIBCAK (http://en.wikipedia.org/wiki/User_error):tongue:

Wobei mir "ID-10T error" noch viel besser gefällt :D

Naja nicht ganz, bei mir ging das patchen zuerst garnicht, Origin hat den download immer gestartet und sofort pausiert. Im Battlelog Forum gibts viele die das gleiche Problem haben, und nach ein paar "Fixes" hat er den Patch runtergeladen :freak:. Als der dann fertig war stand da nur noch "Ready to Download", und zack komplettes BF3 einfach von der Festplatte ausradiert. :P Egal bin eh schon bei 60%, geht relativ schnell und es gibt ja noch Skyrim :D

Iruwen
2011-11-22, 13:41:04
Das was du meinst ist ein Leopard 2 mit 120mm Glattrohr, der taugt aber nicht unbedingt zum snipen.
:D

THEaaron
2011-11-22, 13:43:20
Nur wenn man parallel auch noch den Schaden von Luftfahrzeugen auf Infantrie erhöht nähert man sich wieder Zuständen wie in BC2 an.

In BC2 fand ich es sehr gut. Die Helis haben die Infanteristen weggemäht bis zum geht nicht mehr.. eben bis jemand in der Flak saß. ;)

lemming71
2011-11-22, 14:09:01
Hmm, also erstens sind die Ladezeiten bei mir nicht weniger geworden. Zwietens sind die Client Abstürze genauso vorhanden wie zuvor. Also geändert hat sich in Sachen Performance und Stabilität leider null... Und wenn es mal klappt, dann gibt es oft einen disconnect from EA online... so ein Rotz, ehrlich...

FluFFy80
2011-11-22, 14:10:55
Das Grundproblem der Helis ist, dass unglaublich viele Spieler der Meinung sind, dass das bloße "ich sitze im Heli" schon automatisch zur Folge haben müsse, dass man im Scoreboard ganz oben steht. Dabei wird ausgeblendet, dass man auch den Heli verstehen und den Umgang mit ihm beherrschen muss, um damit nicht nur ein Opfer bzw. gut zu sein.

Bei Panzern und Infanterie ist es ja auch so: Nur weil ich einen Panzer oder zwei Beine und zwei Arme habe, muss ich noch immer schauen was ich wann wo wie mache. Sonst ist's ein kurzes und erfolgloses virtuelles Leben. Genau genommen ist es mit einem Heli sogar noch viel schwieriger. Denn hinter eine Deckung kann man nicht mal eben laufen oder fahren. Man muss das Gelände kennen und gleichzeitig ein viel größeres Areal des Schlachtfelds im Blick halten um potenzielle Gefahren rechtzeitig zu erkennen. Irgendwer hat es hier ja schon geschrieben: "wie soll ich 5-7 Stingers ausweichen?" - Antwort: "gar nicht. Flieg' halt so, dass die erst gar nicht auf dich schießen können!".

MiamiNice
2011-11-22, 14:21:29
Das Grundproblem der Helis ist, dass unglaublich viele Spieler der Meinung sind, dass das bloße "ich sitze im Heli" schon automatisch zur Folge haben müsse, dass man im Scoreboard ganz oben steht. Dabei wird ausgeblendet, dass man auch den Heli verstehen und den Umgang mit ihm beherrschen muss, um damit nicht nur ein Opfer bzw. gut zu sein.

Bei Panzern und Infanterie ist es ja auch so: Nur weil ich einen Panzer oder zwei Beine und zwei Arme habe, muss ich noch immer schauen was ich wann wo wie mache. Sonst ist's ein kurzes und erfolgloses virtuelles Leben. Genau genommen ist es mit einem Heli sogar noch viel schwieriger. Denn hinter eine Deckung kann man nicht mal eben laufen oder fahren. Man muss das Gelände kennen und gleichzeitig ein viel größeres Areal des Schlachtfelds im Blick halten um potenzielle Gefahren rechtzeitig zu erkennen. Irgendwer hat es hier ja schon geschrieben: "wie soll ich 5-7 Stingers ausweichen?" - Antwort: "gar nicht. Flieg' halt so, dass die erst gar nicht auf dich schießen können!".

Jo, das kann ich direkt unterschreiben.

Iruwen
2011-11-22, 14:23:18
Offenbar gibts jetzt Infos direkt aus den Spieldaten:
http://symthic.dy.fi/?s=bf3

Rogue
2011-11-22, 14:58:23
Das ist doch völliger Mumpiz.
Es gibt so massig viele Guns. Mal bei den Klassen übergreifenden geschaut? Bei denen die man im CO-OP frei spielt?!?
Also ernsthaft, da gibt es so viele Guns, die auch eine Menge Leute nutzen, das ich das geweine echt nicht nachvollziehen kann.
Mach die Augen auf!
Ich sagte BIS EINSCHL. Lvl 23 ist bei den klassenübergreifenden Waffen auch keine brauchbare Alternative dabei. Die Scar war für den ing bis zum nerf einfach Mittel der Wahl und zwar mit Abstand!

Koop ist noch nichts freigespielt, dauert halt.

just4FunTA
2011-11-22, 15:18:42
die m4 und ak sind doch erste sahne für den engi

THEaaron
2011-11-22, 15:20:33
Jop. Die ersten Waffen sind alles andere als schlecht.

Anfi
2011-11-22, 15:23:13
öh ja sehr gut. Mein Origin meldet nur noch "keine Spiele gefunden", obwohl sie in meinen Profildaten noch stehen.
Das ist ja ein gutes Programm! :/

JaniC
2011-11-22, 15:35:05
Patch problemlos automatisch runtergeladen mit saftigem Übervollspeed:

http://www.abload.de/img/bf3updatespeeduqd5v.png

Danach meldet Origin "Battlefield 3 Limited Edition - Ready to play"

Alles funzt, Download 1 Minute, Install 1 Minute, done.
Null Probleme. Love it.

MiamiNice
2011-11-22, 15:38:55
Mach die Augen auf!
Ich sagte BIS EINSCHL. Lvl 23 ist bei den klassenübergreifenden Waffen auch keine brauchbare Alternative dabei. Die Scar war für den ing bis zum nerf einfach Mittel der Wahl und zwar mit Abstand!

Koop ist noch nichts freigespielt, dauert halt.

Soso, dann mal Fakten.

PP-2000 ab Level 7
UMP-45 ab Level 16
Nicht zu vergessen die M4 oder A-91 aus dem Engi Baum.
Die AKS-74u ist btw. auch richtig gut.

Die Waffen sind alle zu gebrauchen und teils auch extrem populär z.b. PP-2000.
Kann Dein Prob wirklich kaum nachvollziehen.

kleeBa
2011-11-22, 16:20:56
IRNV und TL nicht generft? Na Klasse DICE...
Und warum schrauben die am G3 rum? Macht zwar ordentlich Aua, aber dafür heftiger Rückstoß und langsame Feuerrate...auch nicht die Überwaffe. Dafür hab ich mich nun im Coop zu Tode gefarmt.
AA Waffen stärker gegen Infanterie? Hö? Die mobile AA hat doch schon vorher alles weggemäht.
Hubschrauber mal abwarten. Auf 32iger Servern rennen auch nicht unbedingt viele mit der Stinger rum und jetzt nach dem Nerf werden das sicher auch nicht mehr. Da konnte schon vor dem Patch ein gutes Pilot/Gunner-Gespann nerven (besonders bei unfähigen Jetpiloten im eigenem Team :D) und jetzt erst recht. Wenn dann noch ein Honk in der mobilen AA sitz na dann gute Nacht.

MiamiNice
2011-11-22, 16:29:34
Die mobile AA war schon vor dem Patch so stark das jemand der darin nicht rockt eigentlich völlig verblödet sein muss. Jetzt ist die noch stärker?!? LOL ;D

kleeBa
2011-11-22, 16:31:30
Jo, Jets, Panzer und Helis stehen unbeachtet rum während sich alles um die mobile AA prügelt. :eek:

JaniC
2011-11-22, 16:44:16
Boar, nachmittags ist das Spiel ja nicht zum aushalten. Nur Idioten unterwegs!!!
So genial ich es manchmal finde, so frustrierend sind hohle Menschen.
Damavand Peak, der gegnerische Heli fliegt unbeachtet überall rum, mäht haufenweise Leute weg, nimmt Punkte ein, keiner unternimmt was (voller 32er Server).
Dann spawn ich mit der IGLA und mehr Muni, habe 10 Raketen dabei.
Der Heli fliegt, hat Flares und nen Pio dabei.
Trotzdem, mit der achten Rakete hole ich ihn runter, Triple Kill, 440 Punkte, HARHAR.
Zu zweit wäre das ganze ne Sache von 2-3 Raketen und gutem Timing gewesen.

Das war der dritte Server, vorher unspielbar dämliches Gecampe auf Kharg und imba-Teams auf Tehran incl. Vehicle Steal, das ganze Programm jetz ne, mein Ingomann.

Gamestopper #1 = Dummheit.

Chrisch
2011-11-22, 16:46:16
@ JaniC

warum so kompliziert? Gerade bei den kleinen Helis ists doch ne Leichtigkeit den Piloten mitm MG bzw Gewehr rauszuholen.

Also zumindest mache ich es mittlerweile so weil die Affen mit den Raketen es einfach nicht gebacken bekommen.

MonTanA
2011-11-22, 17:04:16
Also ich hab immernoch Freeze, Abstürze, etc. FU Dice! So geil BF3 auch ist. Ich hab echt keine Nerven mehr weiter zu zocken. Habe auch, glaube ich, alles probiert. Neuinstallation, alles auf Standardtakt, verschiedene Graka-Treiber...

Bis die das Spiel mal vernünftig zusammengeflickt haben kommt´s von der Platte.

Chrisch
2011-11-22, 17:05:25
Mal komplett ohne OC (CPU, Speicher, Graka) versucht?

Rogue
2011-11-22, 17:07:00
Soso, dann mal Fakten.

PP-2000 ab Level 7
UMP-45 ab Level 16
Nicht zu vergessen die M4 oder A-91 aus dem Engi Baum.
Die AKS-74u ist btw. auch richtig gut.

Die Waffen sind alle zu gebrauchen und teils auch extrem populär z.b. PP-2000.
Kann Dein Prob wirklich kaum nachvollziehen.

PP-2000 = grottig
UMP: In der Beta zu stark, ab Release zu schwach, sollte wieder verbessert werden, dann evtl. ne Alternative, bisher eindeutig nein.

M4 = Mag subjektiver Eindruck sein, aber ich komm mit dem Knüppel nicht klar. Absolut miese Handlingeigenschaften.

A91 = Wattemunition. Macht mir absolut zuwenig Schaden.

G36c = Deutlich besseres Handling als die A91, aber ebenfalls zuwenig Schaden.

AkS74u habe ich grade im Betrieb und ist angesichts generfter Scar dann wohl gegenwärtig das "beste" was man nutzen kann.

Iruwen
2011-11-22, 17:13:47
Kann ich nicht nachvollziehen, die Daten sprechen auch dagegen. Alle Assault Waffen außer der G3A3 machen ebenfalls 25 Dmg, und das G3A3 hat immer noch eine geringere Feuerrate und mehr Recoil, warum sollte ein Engi bessere Waffen haben als ein Assault.

Chrisch
2011-11-22, 17:19:22
@ Rogue

SG553 ist nen TOP Gewehr, solltest vielleicht mal den Coop spielen um die Waffe zu bekommen :)

Ansonsten spiele ich die M4A1 als Engi.

Lurelein
2011-11-22, 17:25:54
PP-2000 = grottig
UMP: In der Beta zu stark, ab Release zu schwach, sollte wieder verbessert werden, dann evtl. ne Alternative, bisher eindeutig nein.

M4 = Mag subjektiver Eindruck sein, aber ich komm mit dem Knüppel nicht klar. Absolut miese Handlingeigenschaften.

G36c = Deutlich besseres Handling als die A91, aber ebenfalls zuwenig Schaden.

AkS74u habe ich grade im Betrieb und ist angesichts generfter Scar dann wohl gegenwärtig das "beste" was man nutzen kann.

Da trügt dich aber deine Erfahrung oder gehst rein nach Zahlen.

mMn ist die G36c das beste Engi Gewehr, nicht umsonst habe ich damit knapp 1800 Kills. Das Handling ist super und Bullet dmg ist genauso wie bei den anderen Waffen. M4 ist auch sehr beliebt weil auch sehr gut im Handling und vor allem verdammt präzise auf den ersten 2-3 Schuss.
Wer die PP-2000 als grottig bezeichnet hat sie noch nie gespielt. Im Nahkampf gibt es kaum eine bessere Waffe. Einzig die Shotguns und die MP7 sind im Nahkampf ebenbürtig.
Das A91 macht genauso viel Schaden wie die G36c oder M4, einzig die Feuerrate ist anders.

Ich weiß nicht wie du spielst oder woran du deine Erfahrungen fest gemacht hast. Aber nach dem Patch gibt es eigentlich keine "beste" Engi Waffe mehr, weil jeder die spielt mit der er am besten klarkommt. Abräumen kann man mit jeder Waffe.

-Saphrex-
2011-11-22, 17:33:01
Die Waffen haben neben dem Skin und Feuerrate/Rückstoß ja kaum Unterschiede

http://mp1st.com/wp-content/uploads/2011/11/Weapon-Damage.png

x00
2011-11-22, 17:41:34

L2Aim

A91 macht extrem schaden mit der feuerrate

MonTanA
2011-11-22, 17:42:02
Mal komplett ohne OC (CPU, Speicher, Graka) versucht?

Jap. Immer die selben Fehler. Dank dem Update dreht auch AntVir jetzt jedesmal durch. Hab die BF3.exe zwar auf "immer ignorieren" gesetzt, jedoch vergißt AntiVir die Einstellung mit der Zeit.

Mal ehrlich, wie kann ein Entwickler mit Jahre langer Erfahrung in der Lage sein, solche großartigen Games zu programmieren, aber nicht diese auch mal bugfrei- (ok, guter witz), aber zumindest stabil laufend auf den Markt zubringen?

Als wäre der fade Beigeschmack mit der Origin-Kacke nicht schon genug.....!

fdk
2011-11-22, 17:45:56
Avira ist wie firefox:

Damals der fesche, attraktive Rotschopf, einige Jahre später ist der Arsch auf den Lorbeeren Breitgesessen > 3. Wahl.

Iruwen
2011-11-22, 17:53:10
Avira nervt mittlerweile wirklich etwas, habs aber immer noch drauf. Eigentlich reichen die MS Security Essentials, wer was bezahlen möchte sollte zu NOD32 greifen.

THEaaron
2011-11-22, 17:55:01
Ladezeiten haben sich bei mir nicht ein Stück verbessert. Dabei finde ich die relativ hoch.

Iruwen
2011-11-22, 17:57:54
Ich habs nicht gestoppt aber bei meinem (ohne anzugeben) recht schnellen System und BF3 auf SSD dauerts ca. 30 Sekunden bis ich auf einem Server bin. Kann nachher mal messen. Wieso, wie lange dauerts bei dir?

THEaaron
2011-11-22, 18:03:36
Puh.. beim ersten Start etwa bis zu einer Minute. Danach bin ich auch meist lahmer als viele andere.

Dabei ist es ingame butterweich und auch Ruckler habe ich keine. Muss ich wohl wirklich mal stoppen. Vielleicht ist meine Sys HDD auch einfach zu lahm. Ich werde das mal eruieren.

gr0w
2011-11-22, 18:12:05
hmm also bei mir hat sich absolut nix an den miserablen ladezeiten geändert. dauert teilweise minuten, bis ich mal auf nem server bin und das game fertig geladen ist. teilweise dauerts auch nur 30-40 sekunde, mega strange

Lurelein
2011-11-22, 18:12:48
Mal ehrlich, wie kann ein Entwickler mit Jahre langer Erfahrung in der Lage sein, solche großartigen Games zu programmieren, aber nicht diese auch mal bugfrei- (ok, guter witz), aber zumindest stabil laufend auf den Markt zubringen?

Also bei mir läuft es Stabil ;)

Mit dem Patch sind die Ladezeiten auch extrem kurz geworden. Battlelog sagt Game Ready und man ist dann auch schon direkt auf dem Server in der Klassen Auswahl. Vorher hatte ich da immer noch Ladescreen ...

Chrisch
2011-11-22, 18:19:33
Jap. Immer die selben Fehler. Dank dem Update dreht auch AntVir jetzt jedesmal durch. Hab die BF3.exe zwar auf "immer ignorieren" gesetzt, jedoch vergißt AntiVir die Einstellung mit der Zeit.

Als wäre der fade Beigeschmack mit der Origin-Kacke nicht schon genug.....!
Bezüglich Avira hab ich keine Probleme, hab aber den gesamten Origin Games Ordner auf die Ausnahmeliste gesetzt und nicht nur die BF3.exe ;)

Hast du ggf. anderen Arbeitsspeicher zur Verfügung den du mal testen kannst? Nen Kollege hatte zu Anfangszeiten auch soein Problem wie du
und da lag es am defekten Speicher (komischerweise lief alles andere ohne Probleme, nur BF3 machte mucken!).

Gruß
Chris

Neon3D
2011-11-22, 18:41:55
hmm also bei mir hat sich absolut nix an den miserablen ladezeiten geändert. dauert teilweise minuten, bis ich mal auf nem server bin und das game fertig geladen ist. teilweise dauerts auch nur 30-40 sekunde, mega strange

das liegt an den servern, wie lange es dauert bis man eine map geladen hat. find ich etwas blöd von dice, aber man kann mit "threaded optimierung -> an" im grafikkartentreiber noch ein paar sekunden rausholen. besonders wenn die map schon geladen ist und man nur einen seitenwechsel macht, beschleunigt die option im gra.treiber da einiges.

mapel110
2011-11-22, 18:47:53
das liegt an den servern, wie lange es dauert bis man eine map geladen hat. find ich etwas blöd von dice, aber man kann mit "threaded optimierung -> an" im grafikkartentreiber noch ein paar sekunden rausholen. besonders wenn die map schon geladen ist und man nur einen seitenwechsel macht, beschleunigt die option im gra.treiber da einiges.
Blödsinn. Gerade weil die Option standardmäßig aktiv ist im nvidia-Treiber. Placebo ahoi.

Neon3D
2011-11-22, 18:57:56
überleg besser mal was DU für einen blsödsinn schreibst mapel.
bei nvidia ist es standardmäßig auf "auto" und ein bekanntes problem das bf3 die threaded optimierung nicht richtig handelt und daher auf "an" stehen soll!

gr0w
2011-11-22, 18:58:22

habich schon aktiviert. du meinst das wär serverseitig? wie kanns dann sein dass kumpels von mir weniger als die hälfte der zeit brauchen um zu joinen? bessere rechner haben die auch nicht wirklich...

-Saphrex-
2011-11-22, 19:25:39
Die Ladezeiten sind bei mir komplett willkürlich. Alles auf dem gleichen Server.
Mal dauert es eine Minute, mal 2 Sekunden. Und das bei Maps die ich noch nicht gespielt habe, d.h. nicht im RAM liegen könnten.

Ri*g*g*er
2011-11-22, 19:31:33
Also mit meiner SSD Crucial M4 fluppt das immer gleich schnell.

Ich finde nach dem Patch läuft das System mit gleichen Einstellungen wesentlich besser als vorher.
Keine Ahnung wo das dran liegt.
Aber z.b. Caspian Border testet das mal.

DanMan
2011-11-22, 19:38:53
Ein MG3 mit 7.62x51mm NATO Weichkern penetriert mit Glück 10cm Stahlbeton und 20cm Ziegel.
Und wieviel Energie hats dann noch, wenns hinten wieder raus kommt?

Ich hab seit dem Patch massiv Probleme. Komme oft erst gar nicht auf einen Server, dann startet das Spiel nicht oder bleibt schwarz. Wenn ich dann mal drauf bin stürzt es ab oder "EA Online disconnected". Abgestürzt ist es vorher nie, und die anderen Probleme traten so gut wie oder nie auf. Für mich also alles nur schlechter geworden.

Die einzige Besserung außerhalb vom Spiel: wenn jetzt "go to game" kommt, dann hats auch wirklich geladen. Vorher durfte ich mir dann trotzdem noch den Ladebildschirm +30s angucken. Kann nur jedem empfehlen es auf SSD zu installieren. Hatte ich die Beta, und es war viiiiiiiel schneller da. Jetzt hat mein Team schon meistens die erste Base eingenommen, bis ich überhaupt drin bin...

lippixyz
2011-11-22, 19:39:10
Seit dem Update werd ich ständig vom Server geworfen , sogar punkbuster meckert. Updates hab ich bemacht. :mad:
Und avira spinnt och rum

mapel110
2011-11-22, 19:39:41
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=216467
klären wir das doch direkt an der Quelle. Ich hab hier jedenfalls keine reproduzierbaren Unterschiede zwischen Off und On.

Mr_Snakefinger
2011-11-22, 19:41:00
Hm, bin ja mal gespannt, wenn ich am Donnerstag vllt. auch dazu komme, den Patch zu testen...

Am wichtigsten wäre mir ja eigentlich eine Behebung des Problems mit dem grün flackernden Bildschirm dann und wann gewesen (ich denk immer, meine Grafikkarte macht gleich die Grätsche), aber das scheint ja - wenn ich das richtig vernommen habe - ein Treiberproblem zu sein? Lustigerweise hat mir das nVidia-Panel bis einschließlich Sonntag noch keinen neuen Treiber gemeldet (benutze immer noch den, der zum Release aktuell war).

Ansonsten zu den Ladezeiten: Bei mir war's bisher immer so, dass das erste Joinen nach dem Einschalten des Rechners recht lange gedauert hat (gefühlt, nicht gemessen - und definitiv deutlich länger als bei BC2 bspw.). Einmal im Spiel ging es immer ziemlich zügig - bei Seitenwechsel sowieso, aber auch das Neuladen ging immer recht schnell. Ich war da nie nach Ablauf des Einstiegs-Timers auf der Map, ganz im Gegenteil: Im Normalfall stehe ich eher 15 Sekunden blöd in der Gegend rum.
Bin mal gespannt, wie das dann in Zukunft wird, wenn es überhaupt läuft X-(

drum02
2011-11-22, 19:41:43
Was Ich verachte ist das sich zumeist die hohen Ränge gegen die Noobs zusammen rotten.
Das ist auf fast jeden Server zu beobachten. Das geht mir tierisch auf den Sack.

lippixyz
2011-11-22, 19:42:29
@ DanMan

kann ich nur bestätigen :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

lippixyz
2011-11-22, 20:04:08
Kann denn einer helfen zum Problem mit dem kicken

Neon3D
2011-11-22, 20:17:37
lol. patch installiert und bf3 läuft nicht mehr. auch mit dem aktuellsten nvidiabeta treiber keine änderung. ich hab einfach nur nen schwarzen ladescreen. also pause bis zum nächsten bugfieldpatch.

MonTanA
2011-11-22, 20:20:26
Das ist so peinlich das die es bei Dice wieder nicht auf die Kette kriegen.

lippixyz
2011-11-22, 20:22:09
Wenn ich meine Arbeit so machen würde , mein Chef würd mich fristlos kündigen.:freak:

MiamiNice
2011-11-22, 20:34:00
Ich kann auch net zoggen, jedes mal "You were disconnected from EA Online." noch eher ich auf dem Server bin.
Mal PB manuell updaten -.-

€: Wahnsinn jetzt kommt das:
Game disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player 'Ral9005' (for 0 minutes) ... RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrA.exe

Mal neustarten ...

Ash-Zayr
2011-11-22, 20:42:31
Hallo

So, Friede sei mit euch.,...bin ja froh, dass ich von CoD endlich weg bin, denn was da Kiddie-mäßig teils abging, war echt zum Erbrechen....ihr habt REcht, und ich gehörte nie dort hin, denn ich bin ein besonnener, ruhiger Spieler gehobenen Alters, und damit meine ich, eine 4 steht vorn...;(
....nun bin ich reuhmütig und wende mich der hellen Seite der Macht zu...war Unsinn, was ich da vorhin noch für Einwände hatte...waren noch die CoD Dämonen in mir.....;)

Konstruktive Frage: ich hatte B3 auf meiner HDD installiert....habe aber auf meiner System SSD noch so viel Platz, dass ich es gern dorthin verschieben möchte. Kann das klappen, das Game zu verschieben und Desktop-Verknüpfungen neu zu setzen, oder geht das alles so tief in die Registry, dass es nicht klappen wird?

DAnke
Ash

MiamiNice
2011-11-22, 20:45:45
Das geht.

Origin aus, den Ordner wo Origin die Spiele speichert auf die SSD schieben (allerdings must Du alle Games, die Du in Origin hast, dahin verschieben, mehrere Speicherorte unterstützt das Mistproggi nämlich net), Origin an und unter Einstellungen den Pfad zu dem Spieleordner ändern, Origin aus und wieder an. Du haben fertig.

Willkommen auf der hellen Seite der Macht :tongue:

--------------------

http://www.abload.de/img/unbenanntw8umz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntw8umz.jpg)

WTF?!?!?!?!?!?

:crazy2::ass2::crazy::conf2::upicard::uattack4::uattack4::uattack4::uattack4::ua ttack4::uattack4::uattack4::uattack4:

Ash-Zayr
2011-11-22, 20:52:26
Ich hatte es bei der Installtion irgendwie so halb gewollt hinbekommen, dass der Spiele-Ordner ein Origin-Unterordner ist. B3 ist auch das einzige Game in Orgin.
Demnach müsste es ja klappen, den Origin-Ordner an sich inkl. B3 zu verschieben, Orgin vom neuen Ort auf C: neu zu verknüpfen und sonst so wie Du es aufzeigst?

Ash

MiamiNice
2011-11-22, 20:59:58
Nein,

die Origindatein müssen da bleiben wo sie sind, also die Programmdatein.
Du hast irgendwo einen Ordner in dem ein Ordner steckt der "Battlefield 3" heisst. Dieser Ordner ist Dein Spieleordner. Den verschiebst Du, wen Origin nicht läuft, an die gewünschte Stelle. Dann machst Du origin an, und Du solltest BF3 nicht installiert haben. Er sollte Dir den Download anbieten. Oben rechts ist der Optionbutton, da drauf dann Einstellungen, da unter Allgemein heisst es dann "Wähle aus wo Du Deine Spiele speichern willst". Da drauf klicken und den Ordner auswählen den Du gerade verschoben hast. Dann OK, Origin aus, Origin an, und BF3 sollte wieder zum start bereit sein.

xiao didi *
2011-11-22, 21:08:41
lol. patch installiert und bf3 läuft nicht mehr. auch mit dem aktuellsten nvidiabeta treiber keine änderung. ich hab einfach nur nen schwarzen ladescreen. also pause bis zum nächsten bugfieldpatch.
Wie im anderen Thread geschrieben:
Das kann am Russensprachpatch und lässt sich fixen:

http://de.reddit.com/r/battlefield3/comments/mlb6z/russian_version_update_fix/

Megamember
2011-11-22, 21:09:09

Jo, das Programm hat Demenz. Ich kann dem 10000mal hintereinander sagen das er eine scheiss Datei ignorieren soll, zwecklos. Hat mich seit heute schon 3mal genervt.

Chrisch
2011-11-22, 21:11:55
Was kann DICE dafür das du ne Russenversion spielst die offiziell keine andere Sprache zulässt? Dann musst selbst Hand anlegen damit läufts...

Kommt davon wenn man geizig ist :tongue:

Edit: hab hier mit Avira keine Probleme bzw hatte bisher auch nie welche...

Hab aber halt die BF3.exe und den Origin Games Ordner zur Ausnahmeliste hinzugefügt...

http://www.abload.de/img/aviraj45kh.jpg

Megamember
2011-11-22, 21:17:18
Was kann DICE dafür das du ne Russenversion spielst die offiziell keine andere Sprache zulässt? Dann musst selbst Hand anlegen damit läufts...

Kommt davon wenn man geizig ist :tongue:

Edit: hab hier mit Avira keine Probleme bzw hatte bisher auch nie welche...

Hab aber halt die BF3.exe und den Origin Games Ordner zur Ausnahmeliste hinzugefügt...

http://www.abload.de/img/aviraj45kh.jpg

Cool, das könnte helfen.
Ich hab irgendwie seit dem Patch das Problem das er bei loading level meist einfach nicht weitermacht.
4 friends spielen grade und bei keinem kann ich joinen :(

vad4r
2011-11-22, 21:44:50
Ich hatte am Anfang massive Probleme, bis ich von Vista 32Bit auf Win7 64Bit umgestiegen bin.
Danach nur noch sporadisch beim starten abgeschmiert.
Dann Grafikkarten durchgetestet: GTX460, GTX570, HD6970 - immer den aktuellen Treiber, keine betas > keine Probleme.

Heute gestartet, BF kurz upgedatet, einmal beim levelladen abgeschmiert - danach konnte ich ohne Probleme spielen. PB oder so habe ich nicht manuell upgedatet...

Ich bilde mir ein, das - wenn ich ein Spiel aus Opera starte - der Zeitpunkt wichtig ist, wann ich auf das BF Logo in der Taskleiste klicke.
Klicke ich zu früh, kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
Zu spät, und Bf schmiert ab.

Aber Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung :D

DanMan
2011-11-22, 21:51:14
Ich hab das Gefühl, dass die Kommunikation zwischen Battlelog und Origin irgendwie nicht richtig funktioniert - und zwar sogar schlechter als vorher.

Opera würde ich auch nicht empfehlen, weil der nicht offiziell unterstützt wird. Lieber dann den IE ausschließlich dafür benutzen. Denn wenn man auch noch mehrere Tabs offen hat, dann frisst das im Hintergrund auch überflüssig RAM.

Kann mich nur wiederholen: hab mir Battlelog direkt in die Startleiste gezogen, so dass ich es wie ein Programm starten kann.

madin
2011-11-22, 21:52:35
@SoenniTDI

Wie hast du BattleLog und Opera zum laufen gebracht?
Ich bin atm gezwungen den IE zu nutzen. :mad:

MfG

edit: hmm nach dem update scheint es nun zu gehn. hoffe das bleibt so...

Ash-Zayr
2011-11-22, 22:03:38
Nein,

die Origindatein müssen da bleiben wo sie sind, also die Programmdatein.
Du hast irgendwo einen Ordner in dem ein Ordner steckt der "Battlefield 3" heisst. Dieser Ordner ist Dein Spieleordner. Den verschiebst Du, wen Origin nicht läuft, an die gewünschte Stelle. Dann machst Du origin an, und Du solltest BF3 nicht installiert haben. Er sollte Dir den Download anbieten. Oben rechts ist der Optionbutton, da drauf dann Einstellungen, da unter Allgemein heisst es dann "Wähle aus wo Du Deine Spiele speichern willst". Da drauf klicken und den Ordner auswählen den Du gerade verschoben hast. Dann OK, Origin aus, Origin an, und BF3 sollte wieder zum start bereit sein.

Ich habe es hin und her in allen möglichen Konstellationen versucht; am Ende auch Origin deinstalliert und auf C: neu installiert....meinen über 12gb großen B3 Ordner habe ich noch, aber Origin will ihn einfach nicht sehen. Der B3 ordner steckt nun in dem durch die Origin Neuinstallation neu enstandenen default ordner Origin Games....aber dennoch; nach Start wird B3 nur zum download angeboten....noch eine Idee auf Rettung?
Ash

dreas
2011-11-22, 22:07:42
Ich habe es hin und her in allen möglichen Konstellationen versucht; am Ende auch Origin deinstalliert und auf C: neu installiert....meinen über 12gb großen B3 Ordner habe ich noch, aber Origin will ihn einfach nicht sehen. Der B3 ordner steckt nun in dem durch die Origin Neuinstallation neu enstandenen default ordner Origin Games....aber dennoch; nach Start wird B3 nur zum download angeboten....noch eine Idee auf Rettung?
Ash

geh in die registry hklm... bis zu battlefield und ändere die odner wie du sie manuell im origin haben möchtest, nun nimm jeweils das "tm" aus dem pfad.

Backet
2011-11-22, 22:23:10
Der Patch rennt gut bei mir.

Mehr Performance und endlich wurde mal das mit dem Squadjoinen gefixt.

Ash-Zayr
2011-11-22, 22:44:36
so, Migration hat nun geklappt...in der Tat, einfach die Registry nach Battlefield durchsuchen, und in allen Keys, die irgendwie einen Pfad aufweisen, bei mir war es jeweils der alte, auf den neuen überschreiben...nur ein Key war fummlig, weil man da die Volume Nummer der Partition wissen muss (zeigt kein Tool an), auf dem das Game aktuell nach dem Verschieben liegt. Hatte hier geraten, dass es Volume 1 ist (Volume 0 ist die extra interne100mb win7 Partion).

Nun läuft es von der SSD...danke euch...;)
Ash

derpinguin
2011-11-22, 22:48:04
Grad das Update gezogen und angezockt, keine Probleme.

Mr_Snakefinger
2011-11-22, 23:01:29
Ich bilde mir ein, das - wenn ich ein Spiel aus Opera starte - der Zeitpunkt wichtig ist, wann ich auf das BF Logo in der Taskleiste klicke.

Ich hab' da noch nie draufgeklickt, sondern immer gewartet, bis das Fenster automatisch aufgeht?

Naja, bin ja mal auf Donnerstag Abend gespannt, wenn ich den Patch das erste Mal austesten darf...

Gin schon immer? Opera meckert zwar immer rum, dass der Browser nicht unterstützt wird, aber Battlelog funktioniert bei mir tadellos: Server brwosen, Server joinen, letzte Spiele ansehen, Statistiken... Alles kein Problem?!

vad4r
2011-11-22, 23:03:24
@SoenniTDI

Ich bin atm gezwungen den IE zu nutzen. :mad:

MfG

edit: hmm nach dem update scheint es nun zu gehn. hoffe das bleibt so...

Er meckert zwar mit einer gelben Leiste oben rum, das Opera nicht unterstützt wird, funktioniert bei mir aber trotzdem...

Und warum in der Reg rumwühlen? Wenn man Origin neu installiert, geht man danach in die Einstellung und legt den Ordner fest, in dem die Spiele installiert werden sollen - und da geht man halt auf den alten Pfad.
Hat bei mir jedenfalls funktioniert - allerdings mit einem frischen System :D

Ash-Zayr
2011-11-22, 23:09:24
Ist das erst seit dem PATch so oder immer schon: viele Gegner und gegnerische Fahrzeuge sind mit orangen Symbolen versehen? Wieso? Das war mir die Woche vor heute nie so ins Auge gefallen.....können Sniper das mit Funkfeuer markieren, oder ist mit dem Patch das vereinfacht worden...?

Ash

Neon3D
2011-11-22, 23:09:25

bei chrome ist es nur beim ersten start wenn ich bf3 neu starte um auf nen server genauso. ich warte dann bis im window steht "map loading". danach gibts dann die meldung das bf3 nicht mehr reagiert.
ich kann also immer erst auf den 2.server joinen, den ich anklicke, bis ich den rechner wieder ausgemacht habe, dann geht das gleiche wieder von vorne los:freak:

just4FunTA
2011-11-22, 23:35:36
Ist das erst seit dem PATch so oder immer schon: viele Gegner und gegnerische Fahrzeuge sind mit orangen Symbolen versehen? Wieso? Das war mir die Woche vor heute nie so ins Auge gefallen.....können Sniper das mit Funkfeuer markieren, oder ist mit dem Patch das vereinfacht worden...?

Ash

Du kannst Gegner spotten indem du auf sie zielst und Q drückst, dann erscheint über ihren Köpfen/Fahrzeugen das Dreieck. Man kann das Serverseitig aber auch abstellen. Auf Hardcoreservern gibt es das 3dspotting zum Beispiel garnicht.

Zu Bad Company 2 Zeiten enstand auch ein Comic der die Einstellung der Spieler zum spotting wiedergab. ;)

http://media.giantbomb.com/uploads/1/10354/1288709-bfbc_2_comic_3_super.jpg

DanMan
2011-11-22, 23:40:01
Wie ist das eigentlich mit den dog tags? Verliert man die komplett, wenn man gemessert wrid, oder kriegt der nur einfach auch eine?

Haben die den Squad-Auto Join entfernt? Find ich ja mal nur nervig das jetzt selber machen zu müssen.

=Silence=
2011-11-22, 23:40:52
sry falls es schon gepostet wurde - hat jemand die patchnotes?

Neon3D
2011-11-22, 23:46:28
Wie im anderen Thread geschrieben:
Das kann am Russensprachpatch und lässt sich fixen:

http://de.reddit.com/r/battlefield3/comments/mlb6z/russian_version_update_fix/

danke, hat funktioniert :smile:

@chrisch
so wenig habe ich gar nicht bezahlt! leider hat der shop gar nicht geschrieben das es eine russische version ist. ich bin von der us-version ausgegangen, weil server und bankkonto in den usa sind.
abgesehen davon ist bf3 ja mal eines der teuersten spiele in der geschichte des pc-gaming.
win7upgrade + 4gb ram upgrade + anfang nächstes jahr grakarten-upgrade + evt. cpu + bf3, was ja auch nicht gerade billig ist
und ach ja wer z.b. nicht wie ich über ein halbes jahr vorbestellt hat, muß für karkand-pack und die kommenden mappacks nochmal 10-15tacken hinlegen.

just4FunTA
2011-11-22, 23:46:55
Wie ist das eigentlich mit den dog tags? Verliert man die komplett, wenn man gemessert wrid, oder kriegt der nur einfach auch eine?

Haben die den Squad-Auto Join entfernt? Find ich ja mal nur nervig das jetzt selber machen zu müssen.

Normalerweise sind die dogtags ausgegraut, wenn man jemanden messert der ein bestimmtes dogtag hat das man noch nicht freigeschaltet hat dann wird es einem zwar angezeigt, aber nutzen kann man es erst wenn man es selbst freispielt.

Wird man gemesert verliert man selbst aber keine dogtags.

just4FunTA
2011-11-22, 23:48:06
und ach ja wer z.b. nicht wie ich über ein halbes jahr vorbestellt hat, muß für karkand-pack und die kommenden mappacks nochmal 10-15tacken hinlegen.

Das stimmt so nicht.

MiamiNice
2011-11-22, 23:54:40
sry falls es schon gepostet wurde - hat jemand die patchnotes?

http://www.computerbase.de/news/2011-11/dice-kuendigt-pc-patch-fuer-battlefield-3-an/#update1

clockwork
2011-11-23, 00:00:29
Nach dem Update meinte Origin/Battlelog erst mal ich solle das Spiel installieren und ich hab keine Lösung gefunden. Also runter geworfen und neu installiert. Das Update lief jetzt durch und das BF3 wird erkannt. Jetzt kann ich nicht mal mehr spielen. Es crasht sofort. Ich komme nicht mal ins Spiel, es crasht einfach sofort...

Name der fehlerhaften Anwendung: bf3.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x4ec142d8
Name des fehlerhaften Moduls: bf3.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x4ec142d8
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0001bf0c
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xfe8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cca96993918753
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Origin Games\Battlefield 3\bf3.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Origin Games\Battlefield 3\bf3.exe

Fehlerbucket 2696363096, Typ 1
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: bf3.exe
P2: 1.0.0.0
P3: 4ec142d8
P4: bf3.exe
P5: 1.0.0.0
P6: 4ec142d8
P7: c0000005
P8: 0001bf0c
P9:
P10:

Chrisch
2011-11-23, 00:01:26
danke, hat funktioniert :smile:

@chrisch
so wenig habe ich gar nicht bezahlt! leider hat der shop gar nicht geschrieben das es eine russische version ist. ich bin von der us-version ausgegangen, weil server und bankkonto in den usa sind.
abgesehen davon ist bf3 ja mal eines der teuersten spiele in der geschichte des pc-gaming.
win7upgrade + 4gb ram upgrade + anfang nächstes jahr grakarten-upgrade + evt. cpu + bf3, was ja auch nicht gerade billig ist
Öhm, B2K bekommt jeder der die Limited Edition hat und selbst die kann man heute noch kaufen.... Da musste man nix vor ewiger Zeit vorbestellen!

Btw ich hab für mein BF3 ~38EUR bezahlt bei GameStop als LE mit Steelbook ;)

Und zum Rest, also Win7 / 4GB / Graka / CPU... Hat ja jetzt nix direkt mit dem Spiel zu tun, auch für irgend nen anderes Game hättest du früher oder später aufrüsten müssen :)

Ich behaupte mal das Großteil der BF3 spielt schon längst nen passenden PC hatte.

Gruß
Chris

DanMan
2011-11-23, 00:01:50
Normalerweise sind die dogtags ausgegraut, wenn man jemanden messert der ein bestimmtes dogtag hat das man noch nicht freigeschaltet hat dann wird es einem zwar angezeigt, aber nutzen kann man es erst wenn man es selbst freispielt.

Wird man gemesert verliert man selbst aber keine dogtags.
Ok, danke.

Also nach einem Neustart und selber starten von Origin funktionnierts glaub etwas besser. Mal beobachten.

pubi
2011-11-23, 04:07:20
Bei mir wird der Battlefeed nicht mehr geupdated, also welche neuen Items ich erspielt habe etc. Battle Reports kommt auch nur noch jeder 10. Mir ist das ziemlich egal, habe nur Angst, dass die irgendwann mein Profil resetten, weil ich Unlocks habe, ohne dass die aufgeführt sind.

Hat das noch jemand?

€: Scheint auf Servern mit höherer Ticket-Anzahl zu passieren.

JesusFreak_83
2011-11-23, 07:02:35
Wie sieht es eigentlich mit der Punktevergabe aus wenn der Rechner abschmiert? Hatte in einer guten Runde sehr viele Punkte, viele Ribbons und einen Aufstieg. Dann überhitzte sich die Graka und Neustart. Welche Punkte werden da ins Konto übernommen?

san.salvador
2011-11-23, 07:20:20
Wie sieht es eigentlich mit der Punktevergabe aus wenn der Rechner abschmiert? Hatte in einer guten Runde sehr viele Punkte, viele Ribbons und einen Aufstieg. Dann überhitzte sich die Graka und Neustart. Welche Punkte werden da ins Konto übernommen?
IMHO werden deine Stats nur dann übernommen, wenn du beim RUndenende noch dabei bist.

pubi
2011-11-23, 07:36:53
Kann ich bestätigen, wenn ich vor Ende der Rune das Match verlasse oder einen Disconnect habe, sind die Punkte weg. Evtl. hilft es, so schnell wie möglich zu reconnecten (?), habe ich aber noch nicht probiert.

mapel110
2011-11-23, 07:46:53
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=216467
Threaded optimization is an OpenGL option, just like triple buffering.

Also ist es Einbildung, dass diese Option irgendwas an den Ladezeiten dreht. Erklärt auch die geringen "Unterschiede", die dargo bei diversen Tests mit dieser Option gemessen hat.

vad4r
2011-11-23, 07:51:41
Ich bin Gestern während einer Runde aufgestiegen, danach ist meine Graka wenn OC ausgestiegen. Meinen Rang und die freigeschalteten Extras habe ich aber behalten.
Und einen Rangaufstieg erhält man ja nur durch Punkte - also dürften die ja doch nicht verloren gewesen sein...

Noebbie
2011-11-23, 08:03:03
Nö. Punkte bekommst du so bald die Runde auf dem Server vorbei ist und der Battle Report bei dir eintrifft.

soLofox
2011-11-23, 08:43:41
weiss eigentlich jemand wie man zuverlässig helicopter vom himmel holen kann? ;)

mit der FIM-92 STINGER wird das einfach nie etwas, weil die richtigen profi-piloten immer im richtigen augenblick die täuschkörper abfeuern und dann ist die rakete futsch.

wirklich pervers wie gut einige spieler die helis fliegen und bedienen können, da hat man null chance, wenn dann auch noch thermoview an bord ist -> no way :D

mit der FIM-92 STINGER krieg ich die dinger auch nicht vom himmel. es bringt ja auch nix wenn man erst schießt nachdem gerade ein anderer geschossen hat, sobald die täuschkörper abgefeuert wurden, muss die FIM-92 wieder neu anvisieren.

Rogue
2011-11-23, 08:49:08
Ich warte nachdem anvisiert wurde immer noch ein bisschen. Oft genug haut der Pilot seine Flayres 5-6s nach dem LockOn raus. Ich warte bis zur Neuerfassung und feuere dann, trifft sehr oft.

Was ist eigentlich mit Punkbuster los?
Gestern Abend hatte ich das Gefühl Dice hätte nen Freifahrtsschein für Cheats erteilt.

soLofox
2011-11-23, 08:53:46
nee, das warten bringt irgendwie nix. man hört ja das signal wenn die rakete unterwegs ist (signal im helicopter).

daher bringt warten nix. und wenn neu anvisiert wurde, kann er auch schon wieder seine täuschkörper abfeuern.

Rogue
2011-11-23, 08:54:21
L2Aim

A91 macht extrem schaden mit der feuerrate

Learn to "sich nicht wie ein peinliches 1337-Kind auszudrücken".

Was hab ich von maximaler Feuerrate wenn die Streurotze nichts trifft?
Von einer Waffe die nur auf 3m Entfernung oder darunter etwas taugt halte ich nicht viel.

Die M4 trifft auch nur mit den ersten 2-3 Schuss, alles danach ist Munitionsverschwendung. Vor dem Patch war der Schaden aber so das man ohne Headshot minimum 3 Bursts ins Ziel bringen musste. Auf Distanz / in Bewegung schwierig.

Immerhin haben sie ja nun die Waffen dieses Kalibers im Schaden erhöht.
Sollte sich also ausgleichen.

Iruwen
2011-11-23, 09:28:55
Nö. Punkte bekommst du so bald die Runde auf dem Server vorbei ist und der Battle Report bei dir eintrifft.

Nö. Mein BF3 ist gestern abgeschmiert, da kam nichtmal ein Battle Report (irgendwie fehlen da drei Stunden komplett) aber die Punkte, den Rangaufstieg und die Unlocks hab ich noch. Wenn ich normal rausgehe auch immer. Die einzige Gelegenheit wo alles weg war war als der Server abgestürzt ist.

/e: moment, hab ich falsch gelesen, du sagst ja nichts anderes. Mea culpa.

vad4r
2011-11-23, 09:30:41
Wie sind eigentlich die Hitzonen der Panzer verteilt? In BC2 waren die ja immer im Heck empfindlich.
Ist das in Bf3 auch so - nur das Heck empfindlich, der Rest hat die gleiche Schadenszone?

Werde öfters im direkten Panzerduell satt gemacht, fragt sich nur wieso (und nein, der hat kein Engineer hinter sich stehen)?

Iruwen
2011-11-23, 09:31:43
Wie sind eigentlich die Hitzonen der Panzer verteilt? In BC2 waren die ja immer im Heck empfindlich.
Ist das in Bf3 auch so - nur das Heck empfindlich, der Rest hat die gleiche Schadenszone?

Werde öfters im direkten Panzerduell satt gemacht, fragt sich nur wieso (und nein, der hat kein Engineer hinter sich stehen)?

Front - Heck - Seite - Oben - Unten, alles unterschiedlich.
http://www.youtube.com/watch?v=CFKeB3ja96k

/e: musst mal gucken welche Unlocks der andere drin hatte (so es denn korrekt angezeigt wird).

Franconian
2011-11-23, 09:51:59
Also ich meine, dass ich bisher immer alle Punkte behalten habe, wenn ich normal während des Spiels vom Server bin. Bin eine Stufe aufgestiegen und dann selber vom Server gegangen weil es mir da nicht gefallen hatte, der Rang blieb erhalten.

Lurelein
2011-11-23, 10:25:14
nee, das warten bringt irgendwie nix. man hört ja das signal wenn die rakete unterwegs ist (signal im helicopter).

daher bringt warten nix. und wenn neu anvisiert wurde, kann er auch schon wieder seine täuschkörper abfeuern.

Das peilen aber nur 5% der Piloten. Alle anderen feuern die flares schon bevor die Rakete unterwegs ist. Und nein die flares sind nicht wieder ready wenn neu anvisiert wurde, oder 100% der Piloten wissen nicht das man flares mehrmals einsetzen kann.

Sven77
2011-11-23, 10:30:04
Die Stinger/SA-18 haben einen Zeitvorteil, bis die Flares wieder einsatzbereit sind hat man schon längst eine zweite Rakete abgeschossen, wenn zwei versuchen den Gegner abzuschiessen, hat er keine Chance.
Wenn ich Flares benutzen muss, verpiss ich mich sofort im Tiefflug aus der Gefahrenzone bis ich wieder welche habe. Funktioniert ganz gut. Wobei ich nur mit den Scout-Helis fliege... was mich aber an denen stört das die so langsam fliegen. Gefühlte 30km/h :ugly:

S@uDepp
2011-11-23, 10:44:45
...jepp.... gestern wieder zu zweit einige Helis zersägt......
Passt soweit eigentlich gut - Helis sind ne Macht MÜSSEN allerdings ihre Angriffe (oder ihr Leben :D) abbrechen wenn denn ma mehrere auf Stinger/Igla umsatteln....

Im Moment passt das Stein/Schere/Papier richtig gut :up:

Greets
S@uDepp

MiamiNice
2011-11-23, 11:26:22

Da kann ich sicher helfen mit fast 48 ingame Stunden Panzererfahrung.
Generell ist es so das der Panzer hinten und oben am empfindlichsten ist.
Also, von einer RPG ausgehend kann man sagen das ein Panzer nach 2 davon in den Arsch kaputt ist. Von vorne ca. 3 -4 je nachdem wo es einschlägt. Hat man die Reaktivpanzerung erhöht sich das Polster an jeder Seite um 1 Rakete.
Bei Panzern ist es sehr ähnlich. 2 Schüsse in Deinen Arsch und Du bist Staub. Von Vorne können es auch gern mal 4 oder 5 sein, kommt drauf an wie der Gegner trifft. Trifft man oben am Turm ist es besser als unten auf die Ketten. Die Reaktivpanzerung bringt gegen Panzer nicht ganz so viel wie gegen Infanterie mit RPGs. Auch mit reaktiv bist Du nach 2 Schüssen in den Arsch Geschichte.

Zur Taktik:

Bleibe nie! mit dem Panzer im Gefecht stehen, wen es gegen einen anderen Panzer geht. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel (falls der Feind Dich nicht sieht etc. pp.). Am besten benutzt Du Shift zum fahren und ballerst im vollen Lauf auf den gegnerischen Panzer.

Eine gute Taktik ist z.b. direkt auf den Feind zuzufahren, ihm dabei die Geschosse vorne auf den Turm zu ballern, kurz bevor Du an ihm vorbei fährst das Feuer einstellen um dann wen Du freie Sicht auf seinen Arsch hast ihm voll eine in dem selbigen zu verpassen --> Win.

Gegen Infanterie generell das IR Scope ausrüsten, da hast auch weniger Probs mit den RPG Boys.
Generell immer als Engi fahren wegen selbst reppen.
Immer Schleichwege nutzen, so wenig wie möglich die normalen Wege nehmen.
MG oder LMG auf den 2. Waffenslot und die Tasten 1 + 2 auf die Maus legen (bei mir die beiden Daumentasten) zum schnell umschalten. Gerade das LMG macht auch an leichten Fahrzeugen wie Jeeps oder Helis noch gut Damage.

Und nie niemals einen Feind im Gefecht was anderes als die Front zuwenden. Nur Not rückwärts fahren what ever. Nie den Arsch Richtung Feind, nie.
Gedanklich eine Linie zwischen gegnerischen Panzerrohr und eigenem Panzer denken und die Ausrichtung des eigenen Panzers so anpassen das er nur die Front treffen kann und keinersfalls die Seite. So lebst Du am längsten.

Gibt aber einige Leute die mit dem Panzer einfach nur sau gut sind. Selbst mit diesen Tips wirst Du ohne Erfahrung keine Schnitte gegen die haben. Du solltest am Anfang definiv schiessen üben. So auf paar hundert meter sollte man schon treffen.

Wen Du auf einen gegnerischen Panzer zufährst, der auf Dich schiesst, solltest Du Deine Fahrtrichtung so wählen das der gegnerische Schütze nicht nur den Anstellwinkel des Rohrs bei jedem Schuss anpassen muss sondern auch die Turmdrehung. Die meisten "Panzerpiloten" *hust* bleiben bei einem 2 Kampf stehen und vesuschen zu treffen, genau das muss man zu seinem Vorteil nutzen. Jeden Schuss den Du in seine Seite versenken kannst und er nur Deine Front trifft ist für Dich zum Vorteil.

Mr_Snakefinger
2011-11-23, 11:43:28
Da kann ich sicher helfen mit fast 48 ingame Stunden Panzererfahrung.

Dann hilf' mir doch mal schnell mit der Bedienung der Lenkgeschosse...

Habe die irgendwann freigeschaltet und auch mal ausgerüstet, aber irgendwie schnell ich die Dinger nicht. Wenn ich zwischen den Waffen umschalte, dann ändert sich das Fadenkreuz, schießen kann ich auch, aber getroffen hab ich mit dem Dingen noch nie?!

Hab deswegen schon wieder auf das LMG als Zweitwaffe umgeschaltet. :(

Sven77
2011-11-23, 11:45:58
afaik brauchste da jemand der mit dem SOFLAM Ziele markiert.

MiamiNice
2011-11-23, 11:47:40
Die Lenkgeschosse lässt Du in der Werkstatt bis Du einem im 3 Platz des Panzers hast mit dem Du per TS verbunden bist. Ansonsten macht das LMG wesentlich mehr Sinn. Hast Du einen im 3. Platz, stellst Du Dich bissel ausserhalb der Front hin und ballerst auf alles was der 3. Mann per Laser makiert (einfach einloggen, und dann in die grobe Richtung in die Luft ballern. Da ist dann auch egal was das Ziel ist, die Dinger treffen sogar Jets)

In Nahkampf ist die Hauptkanone besser und es laufen zu wenig Sniper mit einem Soflam rum das sich die Lenkgeschosse lohnen würden. Auch die Helipiloten rüsten lieber andere Ausrüstung als den Laserpointer aus, deswegen hat man relativ wenig Ziele ohne den 3. Mann für die Lenkgeschosse. Da ist der Selbstschutz vor RPG Boys wichtiger, sprich die LMG.

Mr_Snakefinger
2011-11-23, 11:53:04
afaik brauchste da jemand der mit dem SOFLAM Ziele markiert.
Die Lenkgeschosse lässt Du in der Werkstatt bis Du einem im 3 Platz des Panzers hast mit dem Du per TS verbunden bist. Ansonsten macht das LMG wesentlich mehr Sinn. Hast Du einen im 3. Platz, stellst Du Dich bissel ausserhalb der Front hin und ballerst auf alles was der 3. Mann per Laser makiert (einfach einloggen, und dann in die grobe Richtung in die Luft ballern. Da ist dann auch egal was das Ziel ist, die Dinger treffen sogar Jets)

In Nahkampf ist die Hauptkanone besser und es laufen zu wenig Sniper mit einem Soflam rum das sich die Lenkgeschosse lohnen würden. Auch die Helipiloten rüsten lieber andere Ausrüstung als den Laserpointer aus, deswegen hat man relativ wenig Ziele ohne den 3. Mann für die Lenkgeschosse.

Ah, ok, das erklärt Einiges...

Stimmt wohl, mit dem SOFLAM laufen echt wenig Leute rum. Ich hab das Dingen auch mal zum Spaß ausprobiert, aber nach einem Einsatz sofort wieder in die Feldkiste gelegt, weil es public ohne jemandem im TS einfach nichts bringt, weil niemand drauf einsteigt.

Danke! :)

MiamiNice
2011-11-23, 12:01:39
Ist irwi bissel doof. Die Ausrüstung in BF3 gibt jedenfalls wesentlich mehr her als genutzt wird. Aus der Sicht der einzelnen Spieler sicher verständlich da muss Dice was am Balancing drehen damit die Items auch ausserhalb von Clanmatches genutzt werden.

Der Sniper nimmt statt dem Soflam (für das er eh so gut wie keine Punkte erhält) lieber das T-UGS mit, das bietet ihm beim campen besseren Schutz.
Der Helityp nimmt lieber einen Satz mehr Rakten mit, oder Flares, anstatt er den Laserpointer montiert weil so macht er mehr Punkte/ist sicherer.

Würden die Leute Ihre Aufgabe im Schlachtfeld erkennen und so spielen wäre das alles kein Problem und man könnte es nutzen. Aber da jeder nur auf seine eigenen Punkte schaut, wie es public nunmal so ist, ist die "bessere" Ausrüstung quasi nutzlos. Generell kann man alle per Laser ins Ziel gesteuerten Waffen völlig vergessen wen man keinen eigenen Laser zum makieren hat. Teamplay public ist gleich null.

Sven77
2011-11-23, 12:10:33
Teamplay public ist gleich null.

Naja, das würde ich nicht sagen.. ich hatte schon teilweise geniales Teamplay in einem Squad. Wenn man aber dann halt Ausrüstung aufeinander abstimmen muss, gehts nicht ohne Voicechat. Und ich gebs zu, ich hab keinen Bock mich mit Unbekannten zu unterhalten.
Bei der PS3 ist der Voicechat für die Squad Standard, hatte da mal Franzosen drin, die haben immer irgendwelche Kommands gerufen die ich nicht verstanden habe (wahrscheinlich "Rückzug" oder "weisse Flagge hissen"). Teamplay ist auf Publics immer eingeschränkt, und man kann kaum was dagegen machen..

pubi
2011-11-23, 12:16:21
Den Bug, den ich vorher nicht hatte (Game crasht beim erstmaligen Joinen auf einen Server) habe ich mit dem neuen Patch (100% reproduzierbar). Exzellent. ;D

Wenigstens hat mein Medic noch Tourette-Syndrom. (y)

MiamiNice
2011-11-23, 12:17:14
Ich schreib doch nix anderes. Klar gibt es Ausnahmen und man kommt durch Zufall mal auf einen Server wo es anders läuft aber auf 95% aller Server wird der public standard gespielt, sprich jeder für sich selbst und alles für die eigene K/D (bin ja selbst auch so, solange ich niemanden im TS habe).

Ich kann das auch gar nicht verstehen warum der Voicechat so verachtet wird. Für mich ist Voice in solchen Spielen eigentlich standard, ich bin so gross geworden. Überall bei WoW und Co. ist Voice auch standard, war es früher auch bei Ballergames, aber seit die CoD Generation gross ist das irgentwie in Vergessenheit geraten -.-

Super-S
2011-11-23, 12:28:18
@nice...

Thx für die Panzertipps!

:) Besonders die Hitzones (Arsch) werden mir das Leben jetzt einfacher machen...

Mr_Snakefinger
2011-11-23, 12:37:05
Ich kann das auch gar nicht verstehen warum der Voicechat so verachtet wird.

Ich schon...

Für mich ist Voice-Chat im Spiel auch weitestgehend gestorben, weil es da einfach zu viele Idioten gibt, die richtig nervtötend sind, weil sie ständig am sabbeln sind (vorzugsweise russisch, französisch oder was anderes mir nicht verständliches). Besonders geil sind dann die Typen, die einem eine Dauerbaschallung mit mit Mucke jedweder Art verschaffen (und ja, ich finde es auch dann nervtötend, wenn sie was spielen, was ich selber auch höre).
Letztere Spezies ist lustigerweise die, die sich am meisten im Spiel über Cheater aufregt: Wäre vllt. unnötig, wenn sie mal die Lala ausmachen würden, damit sie das Spiel auch hören können...

Sowas verdirbt einem den Spaß am Voice-Chat ganz ordentlich.

Den einzigen tauglichen Voice-Chat in der jüngeren Vergangeneheit habe ich L4D / L4D2 gefunden, da waren wirklich häufig brauchbare Kommunkationspartner dabei (wenngleich es auch da echte Idioten gab).

Von daher: Man bedanke sich bei derartigen Vollidioten, aber für mich ist Voice-Chat beim Spiel zu 95% TS (oder was Vergleichbares) mit Leuten, die ich mir im Normalfall selber aussuchen kann.
Wobei ich nicht nur auf unseren eigenen Server gehe, sondern mich durchaus auch mal woanders einklinke.

Modulor
2011-11-23, 12:52:16
Stimmt wohl, mit dem SOFLAM laufen echt wenig Leute rum. Ich hab das Dingen auch mal zum Spaß ausprobiert, aber nach einem Einsatz sofort wieder in die Feldkiste gelegt, weil es public ohne jemandem im TS einfach nichts bringt, weil niemand drauf einsteigt.

Ich verwende die Javelin hin und wieder auf den weitläufigen Wüstenmaps und schreibe dann alle paar Minuten ans Team "USE SOFLAM PLZ". Manchmal klappts, meistens bleiben meine Aufrufe aber ungehört. Zudem kommt noch daß man sebst mit dem SPRENG perk afair nur 3 Javelins hat - aber 9 (!) Panzerfäuste. Wer hat denn da noch groß Bock auf Javelin?

soLofox
2011-11-23, 12:54:36
ganz normal, dass es solche und solche spieler gibt.

wenn man neu spawnt und noch bei jemandem mitfahren will, der gerade losgefahren ist, schießt man eigentlich kurz gegen die karre und der fahrer weiss "aha, da kommt noch jemand".

einige leute halten dann an, andere fahren einfach weiter - "mir doch egal, ob der mit will" ;)

manchmal bettel ich ewig vergebens nach ammo, dafür gibts aber auch (ganz selten) mal leute, die sofort kommen und was abwerfen.

aVenger
2011-11-23, 13:07:01
stimmt leider alles was geschrieben wurde
ich nütze zwar sehr oft das soflam aber das interessiert selten jemanden.

gestern wurde ich auch ohne vorwarnung aus dem heli rausgeschossen weil der typ unbedingt fliegen wollte und beide sitze belegt waren.....

und das ein anderes fahrzeug auf einen wartet??
das hatte ich bis jetzt 3 mal und das in 24h spielzeit......

MiamiNice
2011-11-23, 13:10:17
Bei Leuten die mir an die Karre ballern bleib ich erst recht nicht stehen. Wer sich zu fein für Voice ist bekommt auch keinen Platz in meinem Panzer. Die 20 - 40 000 Punkte pro Map kann ich auch alleine einfahren, bin nicht unbedingt auf einen Gunner, der meist eh schlechter trifft als meine Oma, angewiesen :tongue:

Lurelein
2011-11-23, 13:26:27
Ich verwende die Javelin hin und wieder auf den weitläufigen Wüstenmaps und schreibe dann alle paar Minuten ans Team "USE SOFLAM PLZ". Manchmal klappts, meistens bleiben meine Aufrufe aber ungehört. Zudem kommt noch daß man sebst mit dem SPRENG perk afair nur 3 Javelins hat - aber 9 (!) Panzerfäuste. Wer hat denn da noch groß Bock auf Javelin?

Weil du mit den 3 Javelins oft mehr zerlegst als mit 9 RPGs :D

Außerdem wenn man einen Support bei sich hat, ist Javelin immer die bessere Wahl.

Letztens hatten wir ein Dreamteam auf Panzer Jagd. 1 Tank mit Lenkraketen und Markierer auf dem 3. Platz. 1 Supporter und 1 Javelin Schützen. Wir haben die Map locker beherrscht weil einfach kein Luft oder Bodenfahrzeug wirklich weit kam, bis wir es zerlegt haben ;D

Wenn man BF3 im Team spielt, weiß man die ganzen Gadgets zu schätzen und dominiert damit auch.

ravage
2011-11-23, 13:56:05
Ja nur leider braucht man auch min. 3 Leute (Sniper, Pioneer, Supporter) damit das ganze funktioniert. 3 Javelins sind ein schlechter Witz. Das SOFLAM ist extrem empfindlich was störende Objekte im Sichtfeld angeht und zudem auch noch kurzsichtig. Mein Kumpel kann mit seiner Javelin leichter ziele ins Target bekommen als ich mit dem SOFLAM. Vom auffällig roten Leuchten und der Zerbrechlichkeit red ich erst gar nicht.

Zusätzlich haben wir die Erfahrung gemacht, dass man mit der SOFLAM + Javelin Combo bei fahrenden Panzern sehr häufig daneben trifft und überhaupt keinen Schaden macht.

Dafür das man 3 Spieler brauch die sich auch noch koordinieren müssen ist die Wirkung viel zu schwach. Da baller ich mit der RPG oder mit C4 die Panzer im Alleingang schneller weg.

Aber Spaß macht es :D

MiamiNice
2011-11-23, 13:58:25
Dir ist aber schon klar das das Soflam sich seine Ziele automatisch sucht?!?
Du richtest nur grob die Richtung ein in der es suchen soll.

Was das daneben schiessen von Lenkwaffen betrifft ;D

Ja es ist wahr. Wen ich im Panzer mit Shift fahre und einer eine lasergelenkte Rakete auf mich abschiesst, lächel ich mir müde einen in den Sack. Weil treffen tut das Teil eh net, ausser er steht direkt hinter mir was eigentlich nie der Fall ist. Die Jungs mit einer simplen RPG sind definitiv gefährlicher. ;)

Megamember
2011-11-23, 14:19:30
Lol, avira hat heute immernoch genervt obwohl ich standig "immer ignorieren" und die BF3.exe ignore-Liste für den scan gesetzt habe. Juckt das Prog überhauptnicht.:ugly:. Jetzt hab ich es gefeuert und avast installiert.

aVenger
2011-11-23, 14:21:38
Lol, avira hat heute immernoch genervt obwohl ich standig "immer ignorieren" und die BF3.exe ignore-Liste für den scan gesetzt habe. Juckt das Prog überhauptnicht.:ugly:. Jetzt hab ich es gefeuert und avast installiert.

ich habe beim installieren die avira meldung auf immer ignorieren gesetzt.
trotzdem hat es bei jedem alt+tab genervt.

=> experteneinstellunen und aus dem echtzeitscan ausschließen (funktioniert :wink: )

Megamember
2011-11-23, 14:25:46
=> experteneinstellunen und aus dem echtzeitscan ausschließen (funktioniert :wink: )

Hab ich ja gemacht, Avira hat aber immernoch ein scheiss drauf gegeben.

MiamiNice
2011-11-23, 14:57:10
Wie wäre es mit einem originalen Windows und MS Security Essentials :biggrin:

Znarf
2011-11-23, 15:02:14
Nutzt ihr in BF3 eine Gaming Maus mit umschaltbarer Sensitivität?

Habe mir eine G400 gegönnt, weil meine alte Logitech Maus nach 8 Jahren den Geist ausgehaucht hat.

Feine Sache, so langsam gewöhne ich mich dran.

Habe heute zum ersten Mal Team DM gespielt. Da spielt man ja Aufsätze frei ohne Ende. Richtig nett, ein Spiel im Spiel sozusagen.

Grüße Znarf

Lurelein
2011-11-23, 15:25:25
Wie wäre es mit einem originalen Windows und MS Security Essentials :biggrin:

Oder sein System komplett freihalten von son Mistzeug und Brain 1.0 nutzen.

Walkman
2011-11-23, 15:35:49
Funktioniert das Below Radar Upgrade jetzt eigentlich? Für die meisten scheint das ja nicht auswählbar zu sein. Manche behaupten auch, dass Ding muss man nicht auswählen da es immer aktiv ist. Bei mir scheint es aber überhaupt keinen Unterschied zu machen wenn ich tief fliege?

MiamiNice
2011-11-23, 15:40:14
Das scheint kaputt zu sein. Es ist noch nie vorgekommen das ich ein Flugzeug/Heli nicht auf meinem Radar gesehen habe, in der AA.

So mach ich das auch ;)

Walkman
2011-11-23, 15:42:32
Ja, mich wundert nur, warum es durch den Patch nicht behoben wurde?

Iruwen
2011-11-23, 15:42:55
Below Radar scheint nur unterhalb von 10-15m zu funktionieren, also den Heli abstellen hilft :D Mit Jets kaum machbar. Auf Caspian Border hab ich im Heli schon gesehen dass es gegen Locks hilft.

/e: der Patch hat so gut wie keins der ernsthafteren Probleme gelöst, nur irgendwelche Nebensächlichkeiten. Rechne mal drei bis fünf Patches und sechs Monate bis BF3 halbwegs brauchbar ist.

x00
2011-11-23, 15:53:16

Dito, gesunder Menschenverstand ist der beste Antivirus ;)

Lurelein
2011-11-23, 16:00:32
/e: der Patch hat so gut wie keins der ernsthafteren Probleme gelöst, nur irgendwelche Nebensächlichkeiten. Rechne mal drei bis fünf Patches und sechs Monate bis BF3 halbwegs brauchbar ist.

Check das immer nicht, was heißt halbwegs brauchbar ist?! Der Patch hat die kompletten Abstürze und Grafikbugs mit meiner Nvidia gelöst was ich nicht als Nebensächlich empfinde.

Zocken kann man auch, also scheint es ja schon brauchbar zu sein :freak:

Nur weil 1-2 Perks nicht richtig funzen und manche Nasen meinen IRNV/TacLight sei zu stark, ist das Spiel nicht unbrauchbar ;D

MiamiNice
2011-11-23, 16:08:06
Nur weil 1-2 Perks nicht richtig funzen und manche Nasen meinen IRNV/TacLight sei zu stark, ist das Spiel nicht unbrauchbar ;D

+1

Kann mich kaum beschweren, bis auf gestern den Mist mit Punkbuster.
Ansonsten Top Game, welches richtig Fun bringt.
Halbwegs brauchbar? --> :uconf3:

Grumbart
2011-11-23, 16:11:07
@ Megamember
hier gibts eine Anleitung zum definieren von Ausnahmen klick (http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=1135749#post1135749)
nicht nur \Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 3\bf3.exe sondern auch Program Files (x86)\Origin\ zu den Ausnahmen hinzufügen

Bei mir hat das einwandfrei geklappt.

Iruwen
2011-11-23, 17:26:03
Zocken kann man auch, also scheint es ja schon brauchbar zu sein :freak:

Das ist wohl eine Frage der Ansprüche ;) Wenn man Chat, Minimap, Weapon Accessoire Customization, alle Bugs, Crashes usw. einbezieht wirds schon ziemlich mau. Aber das war bei BC2 schon so. Leider hat DICE daraus offensichtlich nicht viel gelernt und viele Fehler in BF3 wieder eingebaut oder verschlimmbessert. Außerdem brauchen die noch x Patches um das "konsolige" Feeling rauszubekommen. Ich würde mich ja auch freuen wenn ich den SP mal durchspielen könnte (ohne die Standardtastaturbelegung zu verwenden).
http://i.imgur.com/2D2qLs.jpg (http://imgur.com/2D2qL)http://i.imgur.com/4QSXOs.jpg (http://imgur.com/4QSXO)http://i.imgur.com/H7B6Es.jpg (http://imgur.com/H7B6E)http://i.imgur.com/K4qsns.jpg (http://imgur.com/K4qsn)http://i.imgur.com/ZaYn9s.jpg (http://imgur.com/ZaYn9)http://i.imgur.com/RaAOSs.jpg (http://imgur.com/RaAOS)
Und dann ist Ende.

derpinguin
2011-11-23, 17:39:38
Jemand Bock auf ne Runde?

Megamember
2011-11-23, 18:02:02
@ Megamember
hier gibts eine Anleitung zum definieren von Ausnahmen klick (http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=1135749#post1135749)
nicht nur \Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 3\bf3.exe sondern auch Program Files (x86)\Origin\ zu den Ausnahmen hinzufügen

Bei mir hat das einwandfrei geklappt.
Hab ich alles gemacht, egal, hab jetzt Avast drauf und das nervt nicht rum.

Nightspider
2011-11-23, 18:28:38
Jemand Bock auf ne Runde?

Ich, wenn du dich traust. :>
Für jede Verwarnung kriegst du nen Headshot! ;D

san.salvador
2011-11-23, 18:34:23
Wir können ja mal Wärter vs. Insassen spielen - mapel macht den Schiri. :ugly:

derpinguin
2011-11-23, 18:35:32
Ich, wenn du dich traust. :>
Für jede Verwarnung kriegst du nen Headshot! ;D
Deal. Du hast ja nur eine X-(
Sag an

Nightspider
2011-11-23, 18:38:35
Naja, wenigstens ein Headshot den ich genießen kann. xD

Add mich erstmal: NightspiderX

Welche Map willst du unter welchem Modus unsicher machen? Mir ist alles recht. Von Team-Deathmatch bis Eroberung Insel Kharg.

@all: joint mal meiner Party, wer mitballern will

derpinguin
2011-11-23, 18:40:04
Map egal, Modus am liebsten DM

MiamiNice
2011-11-23, 18:56:17
Wäre auch dabei, mal nem Mod das Fell über den Kopf ziehen bockt bestimmt :tongue:
Und dann auch noch dem Pingu, auf welchen Server muss ich mich melden ;)
Hab ja schon genug von Dir kassiert ...
Payback time.

derpinguin
2011-11-23, 19:12:03
Nick?

Superheld
2011-11-23, 20:21:48
Osama macht auch mit:)

derpinguin
2011-11-23, 20:29:02
Bin schon wieder raus. War ne nette Runde :)
Fürs nächste Mal sollten wir uns aber irgend eine Voice Lösung überlegen. Dann spielt sichs besser.

DanMan
2011-11-23, 21:47:53
Das SOFLAM nehm ich auch nur mit, wenn ich sehe, dass einer im Team mit einer Javelin auf dem Rücken rumrennt. Ansonsten lohnt sich für einen Recon ein MAV deutlich mehr.

MiamiNice
2011-11-23, 22:18:39
Nick?

YourDeathXXL :tongue:

S@uDepp
2011-11-23, 22:18:47
Hab ich alles gemacht, egal, hab jetzt Avast drauf und das nervt nicht rum.

...Vorsicht!

Da spackt Battlelog mit rum..... man muss z.Z. noch am WebSchutz rummachen, sprich "Scan traffic from well known browser only" anhaken - dann klappts auch mitm BattleLog.....

AVAST! ist aber dran dat zu lösen....

Greets
S@uDepp

M3NSCH
2011-11-23, 22:22:16
Bin schon wieder raus. War ne nette Runde :)
Fürs nächste Mal sollten wir uns aber irgend eine Voice Lösung überlegen. Dann spielt sichs besser.

voice wär obergeil, danke für die runden just4fun (u r crazy!!) aber man merkt halt immer wieder was für ein unterschied es macht, in einem vernünftigen team zu spielen. Ich spiel meistens alleine und gehöre halt nicht zu den "pros" und wenn man dann in ein match geworfen wird wo nur rank+40 rumlaufen machts auch keinen spass. freu mich gerne auf ein paar weitere runden mit ordentlichen mitspielern, g0dn8

MiamiNice
2011-11-23, 22:24:05
Voice findet ihr in meiner Sig, ist frei für jeden zugänglich. Könnt ihr nutzen wie ihr möchtet. Auch für non BF3 Zwecke.

derpinguin
2011-11-23, 22:27:04
Super! Danke dafür. Das nächste mal wieder ein 3dc sqad und nochmal alle Platt machen.

Ri*g*g*er
2011-11-23, 22:32:14
sagt mal die haben doch irgendwie die Lenkfähigkeit der Jets angepasst ...
ich bekomme es kaum noch hin eine Kurve zu fliegen das dauert Stunden.
Keine Ahnung was passiert ist bzw. die gepatcht haben aber ich fliegen gefühlte 10 Minuten eine Kurve was kann das sein ?

MiamiNice
2011-11-23, 22:48:09
Nix zu danken, der läuft eh nebenbei mit und wird nicht gebraucht. Und die Bandbreite will genutzt werden, wen ich sie schon bezahle :biggrin:

derpinguin
2011-11-23, 22:52:31
ach ja
Wäre auch dabei, mal nem Mod das Fell über den Kopf ziehen bockt bestimmt :tongue:
Und dann auch noch dem Pingu, auf welchen Server muss ich mich melden ;)
Hab ja schon genug von Dir kassiert ...
Payback time.
So was in der Richtung hab ich von nightspider auch gehört. Da war das Versprechen auch sehr vollmundig. :P

just4FunTA
2011-11-23, 22:58:02
voice wär obergeil, danke für die runden just4fun (u r crazy!!) aber man merkt halt immer wieder was für ein unterschied es macht, in einem vernünftigen team zu spielen. Ich spiel meistens alleine und gehöre halt nicht zu den "pros" und wenn man dann in ein match geworfen wird wo nur rank+40 rumlaufen machts auch keinen spass. freu mich gerne auf ein paar weitere runden mit ordentlichen mitspielern, g0dn8

jo stimmt schon mit ein paar ausm 3dc macht das Spielen gleich viel mehr Spaß, selbst rush wird geil wenn das Squad zusammenarbeitet. Die runde auf caspian border hat mir richtig Spaß gemacht, das danach aufm Basar etwas weniger da doch etwas eingeengt aber trotzdem geil. :)

Aber crazy sind andere auf THEaaron schiel. :D

dargo
2011-11-23, 23:01:06
Hat hier noch jemand das gleiche Problem wie ich? Ich kann öfter im Spiel nicht beitreten weil zusätzlich das Menü im Hintergrund erscheint und somit der Button "beitreten" nicht funktioniert. Kann mit der Maus draufhauen wie ich will. Das hatte ich vor dem Patch und nach dem Patch ist es immer noch da. :mad:

Megamember
2011-11-23, 23:08:15
Hat hier noch jemand das gleiche Problem wie ich? Ich kann öfter im Spiel nicht beitreten weil zusätzlich das Menü im Hintergrund erscheint und somit der Button "beitreten" nicht funktioniert. Kann mit der Maus draufhauen wie ich will. Das hatte ich vor dem Patch und nach dem Patch ist es immer noch da. :mad:

Hatte ich auch schonmal, aber erst glaub 2 mal bisher.

Ri*g*g*er
2011-11-23, 23:44:17
Ich vermisse eine Server IGNORE Liste.

Das geht mir so auf den Sack mit diesen ganzen Noobs Server das muss doch möglich sein.
Ist doch nix anderes als ne Favoriten Liste nur das die ausgefiltert werden.

vad4r
2011-11-23, 23:53:41
...Vorsicht!

Da spackt Battlelog mit rum..... man muss z.Z. noch am WebSchutz rummachen, sprich "Scan traffic from well known browser only" anhaken - dann klappts auch mitm BattleLog.....

AVAST! ist aber dran dat zu lösen....

Greets
S@uDepp

Äh nö.
Hatte avast free schon vor BF drauf und damit überhaupt keine Probleme.

Einfach die Taste drücken, die bei Dir die Stats anzeigt (Tabs) - dann geht das weg. Oder meinst ein anderes Menü - dann mal esc.

TurricanM3
2011-11-24, 00:02:37
Sagt mal flucht der Assault bei euch beim Reviven eigentlich auch so?
Bei mir kommen so Sachen wie "Die you little F*ck". :freak:

Ist das gewollt oder stimmt was nicht?

Ri*g*g*er
2011-11-24, 00:12:25
mir geht das so auf den sack das die klassen nicht ausgeglichen sind.

jeder depp rennt mit dem medic rum killt dich in 3 sec. und heilt auch noch.
mit der klasse kann man punkte scheffeln ohne ende.
wenn man aber mal den sniper auspackt ist man entweder direkt opfer oder verkackt aufgrund der cod spielweise des neuen battlefield

dargo
2011-11-24, 00:23:19
Einfach die Taste drücken, die bei Dir die Stats anzeigt (Tabs) - dann geht das weg. Oder meinst ein anderes Menü - dann mal esc.
Lol... so einfach? Ich hämmere hier ständig im Wechsel mit "Enter" und der Maus und nichts passiert. :mad: Werde das mal beim nächsten Mal mit "Tab" probieren.

DanMan
2011-11-24, 00:25:47

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9047427#post9047427 ;)

wenn man aber mal den sniper auspackt ist man entweder direkt opfer oder verkackt aufgrund der cod spielweise des neuen battlefield
Es stimmt leider, dass die Recon Klasse es viel schwieriger hat Punkte zu scheffeln im Vergleich zu Assault oder Engineer. MMn sollte es 20 Punkte spot bonus mit den Gadgets (TUGS, SOFLAM, MAV) geben statt 10 per quick spotting mit der Q Taste. Einfach als Belohnung, dass man das Zeug überhaupt benutzt. Denn denen, die gepeilt haben, dass es eine Minimap gibt, hilft es ja schließlich.

TurricanM3
2011-11-24, 00:49:39
Thx, DanMan. Ist aber schon witzig. :biggrin:

MiamiNice
2011-11-24, 00:56:42
ach ja

So was in der Richtung hab ich von nightspider auch gehört. Da war das Versprechen auch sehr vollmundig. :P

Mit Deinem Rang darfst Du nicht mal meine Stiefel küssen, mein Bester :tongue:
Und jetzt zz 100 Liegestütz und einmal um dem Block rennen ...

€: Hab Dich mal hinzugefügt.

Hugo78
2011-11-24, 01:18:55
Doch sind sie.

1. Genauso wie ich mit meinem M240B als Support 10 Leute am Stück vernasche, solang ich nur den Kopf treffe und ...
http://www7.pic-upload.de/thumb/24.11.11/bp77sgt4cqua.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12084703/bf3-2011-11-22-21-12-25-83.jpg.html)
2. Keiner hindert dich daran, selber Medic zu zocken wenn die so "über" sind.

Den Sniper sollte man in passenden Situtationen auspacken und auch nur dann, wenn nicht schon 10 weitere Leute die selbe Idee hatten.
1-2 Sniper pro Team, in Situationen wo man den Gegner auf Entfernung einschüchtern kann, sind völlig ok.
Und dann bringt die Klasse einem persönlich auch was.

http://www7.pic-upload.de/thumb/24.11.11/7wdx5s92zeps.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12084668/bf3-2011-11-23-20-44-56-02.jpg.html)

Ri*g*g*er
2011-11-24, 01:35:12
Die Klassen sind nicht ausgegelichen.

Jeder Popel Assault klatscht nen Sniper auf 100´en von Metern weg.
Ohne sich hinlegen oder grossartig hocken zu müssen.

Die läppischen 10 Punkte für das Spotten sind ein Witz im Gegensatz zu den Punkten für das Heilen oder Muni geben von Wiederbeleben noch garnicht geredet.

Klar bekommt man Boni für nen Longshot aber den musste erstmal anbringen können:

a) muss der Gegener einigermaßen ruhig stehen oder in einer Linie laufen
b) muss eine gewissen Entfernung zwischen den Spielern sein damit es Boni gibt

Im Vergleich um überhaupt Punkte für die Eroberung einer Flagge zu bekommen muss man in das Getümmel um den Anschluss nicht zu verlieren gegenüber den anderen Klassen.

Die haben da einiges fehldesignt beim Sniper.
wenigstens die Claymores hätten sie im lassen sollen.

Die ollen Spot Drohnen sind für die Tonne, weil die meisten eh nicht genug Brain haben und die Punkte perlen da so langsam in den Topf das es sich überhaupt nicht lohnt für das Spoten Zeit zu opfern.

THEaaron
2011-11-24, 01:54:23
jo stimmt schon mit ein paar ausm 3dc macht das Spielen gleich viel mehr Spaß, selbst rush wird geil wenn das Squad zusammenarbeitet. Die runde auf caspian border hat mir richtig Spaß gemacht, das danach aufm Basar etwas weniger da doch etwas eingeengt aber trotzdem geil. :)

Aber crazy sind andere auf THEaaron schiel. :D

Die Caspain Border Rush Runde war echt hammer.

Hatte in den letzten Tagen nen paar richtig intensive Runden. So bockt das richtig. Komme demnächst auch mal in Miamis TS - so sollten wir mal mit nem Squad eine kleine Domination Tour starten und ein paar Siege einfahren. ;D

dargo
2011-11-24, 02:16:55
Lol... so einfach? Ich hämmere hier ständig im Wechsel mit "Enter" und der Maus und nichts passiert. :mad: Werde das mal beim nächsten Mal mit "Tab" probieren.
Das funktioniert tatsächlich ganz einfach mit der Tab-Taste. Da wäre ich nie drauf gekommen. :freak:

Danke @SoenniTDI (y)

san.salvador
2011-11-24, 03:22:16

Meine Theorie: Du triffst mit dem Defi nicht, das Spiel interpretiert das als Versuch, einen Gegner damit zu zappen - daher das Audio.

Was natürlich Bullshit ist, weil ein Defi an einem gesunden 0 bewirkt.

100m sind für einen Scharfschützen Nahkampf, da hat der nix zu suchen.

Fusion_Power
2011-11-24, 04:33:02
Ich kann mir vorstellen, dass man bewusst auf Nahkampf gesetzt hat in dem Spiel und bewusst die Sniper relativ schwach bzw unbedeutend machte. Selbst im Hardcore Modus sieht man ja immer, wer einen gekillt hat und zusätzlich blinken die Visier Optiken der Kniften immer schön auf, da ist nix mit grossartig snipern, leider. Ich war in BF2 ja auch ehr der Sniper, da ich keine Nahkampfsau bin und nix gegen das campen habe, auch nicht bei Anderen.
Wäre lustig wenn in BF3 wirklich mal ein Modus eingebaut würde in dem man nie sieht, wer da einen wo gekillt hat und man im schlimmsten Fall alle 2 Sekunden von Unbekannt weg gesnipert wird, ich hätte kein Problem damit. :D
Bis dahin müssen die Sniper halt mit der Drohne ihre Roadkills machen, zumindest bis das raus gepatcht wird. XD

pubi
2011-11-24, 05:25:31
Killcam kann man abschalten, aber leider nicht danach im Server-Browser filtern.

FluFFy80
2011-11-24, 09:46:33
Die Scharfschützengewehre sind doch super, wie sie sind. Wer es vorzieht, auf irgendeinem Dach, einer Hecke oder auf irgendeinem Berg zu liegen, soll das ruhig machen. Ich frage mich nur, woher die Erwartungshaltuing kommt, dass es dafür Punkte hageln sollte?! Wenn sich ein Assault irgendwo hinlegt, gibt's auch keine Punkte dafür.
Meiner Meinung nach verhält es sich mit Scharfschützen in jedem Shooter gleich. Es ist immer ein ganz bestimmter Menschenschlag, der sich von dieser Klasse geradezu angezogen fühlt...aber das ginge hier nun zu weit.

Darüber hinaus gilt auch hier: Wissen WANN man die Klasse WO und vor allem WIE spielen muss.

vad4r
2011-11-24, 09:52:05
Naja, man muss ja schon ein paar Sachen beim Sniper freispielen, damit ihn überhaupt spielen kann - darauf habe ich zB überhaupt keine Lust...

MiamiNice
2011-11-24, 09:58:15

Die läppischen 10 Punkte für das Spotten sind ein Witz im Gegensatz zu den Punkten für das Heilen oder Muni geben von Wiederbeleben noch garnicht geredet.

Klar bekommt man Boni für nen Longshot aber den musste erstmal anbringen können:

a) muss der Gegener einigermaßen ruhig stehen oder in einer Linie laufen
b) muss eine gewissen Entfernung zwischen den Spielern sein damit es Boni gibt

Im Vergleich um überhaupt Punkte für die Eroberung einer Flagge zu bekommen muss man in das Getümmel um den Anschluss nicht zu verlieren gegenüber den anderen Klassen.

Die haben da einiges fehldesignt beim Sniper.
wenigstens die Claymores hätten sie im lassen sollen.

Die ollen Spot Drohnen sind für die Tonne, weil die meisten eh nicht genug Brain haben und die Punkte perlen da so langsam in den Topf das es sich überhaupt nicht lohnt für das Spoten Zeit zu opfern.

100 Meter sind für einen Sniper zu wenig, da gibt es ja gerade mal 100 Punkte Headshotbonus. Wen Du mit dem Sniper rocken willst, stellst Du Dich ans Ende der Map. Zwischen Feind und DIr sollten min. 500 Meter liegen. Dann bekommst Du auch pro Header so viel Punkte das Du das nicht teilnehmen am flaggen kompensieren kannst. Sniper auf unter 100 Meter im Getümmel beim flaggen?!? Da würde ich aber keine Rifle einpacken sondern eher was schnelleres.

Aber für den ganzen Laserkram gibt es zuwenig Punkte. Egal ob per Soflam, 3 Platz im Panzer oder Heli, es lohnt einfach nicht.

lemming71
2011-11-24, 10:15:17
Die Scharfschützengewehre sind doch super, wie sie sind. Wer es vorzieht, auf irgendeinem Dach, einer Hecke oder auf irgendeinem Berg zu liegen, soll das ruhig machen. Ich frage mich nur, woher die Erwartungshaltuing kommt, dass es dafür Punkte hageln sollte?! Wenn sich ein Assault irgendwo hinlegt, gibt's auch keine Punkte dafür.
Meiner Meinung nach verhält es sich mit Scharfschützen in jedem Shooter gleich. Es ist immer ein ganz bestimmter Menschenschlag, der sich von dieser Klasse geradezu angezogen fühlt...aber das ginge hier nun zu weit.

Darüber hinaus gilt auch hier: Wissen WANN man die Klasse WO und vor allem WIE spielen muss.

Ohja, da gebe ich Dir recht. Links den Abzug, rechts die Hand in der Hose :-)
Also ich habs mit Sniper versucht und kann damit nicht warm werden. Ich habe nichts gegen Hinterhalt und Granatwerfer etc. Im Gegenteil, das ist essenziel und ich nutze auch letzteres. Nur 200m entfernt liegen und auf Opfer warten ist lame. Aber wir Du sagst, es ist ein bestimmter Menschenschlag.

THEaaron
2011-11-24, 10:46:48
Als guter Sniper kommt man auch durch rumliegen locker auf Platz 1. Ein guter Headshot auf einer Map wie Tehran Highway ist schonmal seine 600 Punkte insgesamt Wert. Vor allem wenn im gegnerischen Team 2-3 Sniper in der Base liegen und die Ballistik nicht so raushaben.. da hat man oft 2000 geschenkte Punkte.

vad4r
2011-11-24, 10:55:33
IN BF BC2 konnte man ja als Engineer mit Schlagschrauber, oder als Medic mit Defi die Gegner plätten - gayt das eigentlich auch in Bf3?

Am WE werde ich auch mal im TS einschlagen, als alter CS Spieler fehlen mir einfach die Leute mit denen man sich absprechen kann...

Noebbie
2011-11-24, 10:55:36
Ich spiele alle Klassen bis auf den Scharfschützen recht abwechselnd. Gelegentlich hol ich mal die SKS raus und ergammel mir ein paar Punkte. Die Klasse setze ich wohl bewusst falsch ein, da ich oft zu nah am Feind sitze/liege. Mir liegt das Campen nicht so, aber so komm ich immerhin mit der Klasse Stück für Stück weiter.

THEaaron
2011-11-24, 10:58:01
IN BF BC2 konnte man ja als Engineer mit Schlagschrauber, oder als Medic mit Defi die Gegner plätten - gayt das eigentlich auch in Bf3?

Jo, geht beides. Für einen Defi Kill braucht man aber nun 2 Hits, glaube ich.