PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 3 - Battlefield 3 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

MiamiNice
2011-11-24, 12:16:39
Auf Hardcore imho nur einen "schuss" mit dem Defi.
Auch sind weit über 1000 Punkte pro heradshot mit dem Sniper drin, kommt nur auf die Entferung an. Mein weiterster war bisher in der Full kanppe 700 Meter dafür gab es 1100 Punkte.

ravage
2011-11-24, 12:51:59
Wie kommst du auf 1100 Punkte?

+ 100 für den Kill
+ 700 für die entfernung
+ 50 für den Rückkehr Bonus (;D)
+ 20 für Rächer oder Lebensretter
+ 10 für den Headshot (danke Edith)
-------------------------
880 Punkte

Wofür kann man noch punkte bekommen? Oder hast du das Marksman Ribbon schon mit gezählt? ;)

/EDIT2: Ok es gibt noch Flag defender/attacker und Squad Bonus. Aber auf 1100 komm ich nicht...

S@uDepp
2011-11-24, 13:21:47
Äh nö.
Hatte avast free schon vor BF drauf und damit überhaupt keine Probleme.

Dann hasse Glück - warum auch ma nicht?! ;)

Battlelog und AVAST (http://forum.avast.com/index.php?topic=87326.0)
AVAST und Battlelog (http://forum.avast.com/index.php?topic=87388.0)

Greets
S@uDepp

MiamiNice
2011-11-24, 13:42:43
Wie kommst du auf 1100 Punkte?

+ 100 für den Kill
+ 700 für die entfernung
+ 50 für den Rückkehr Bonus (;D)
+ 20 für Rächer oder Lebensretter
+ 10 für den Headshot (danke Edith)
-------------------------
880 Punkte

Wofür kann man noch punkte bekommen? Oder hast du das Marksman Ribbon schon mit gezählt? ;)

/EDIT2: Ok es gibt noch Flag defender/attacker und Squad Bonus. Aber auf 1100 komm ich nicht...

Keine Ahnung, Rückkehrbonus war jedenfalls net dabei.

Hugo78
2011-11-24, 14:20:09
Die Klassen sind nicht ausgegelichen.

Jeder Popel Assault klatscht nen Sniper auf 100´en von Metern weg.
Ohne sich hinlegen oder grossartig hocken zu müssen.

Und? 200-300m ist ne effektive Reichweite für jedes Sturmgewehr.
Mit dem 3,5 Zoom des BW G36 hab ich damals (liegend) auf 800m noch Ziele erwischt.

Btw man kann in BF3 sogar mit dem G3+6Fach Optik wunderbar snipen.
Kein Vergleich zu einem SV98/ M40 /M98B, aber mit einem SVD/MK11 und grade mit den SKS, kann dieses "G3 SG1" mithalten.

Die läppischen 10 Punkte für das Spotten sind ein Witz im Gegensatz zu den Punkten für das Heilen oder Muni geben von Wiederbeleben noch garnicht geredet.

Fürs normale spotten tust du auch nichts vergleichbar schweres, du bist nicht an der Front wie der Medic oder Support.
Und ganz allgemein wäre DICE schön blöd den Sniper als ideale "Leveler" Klasse zukreieren.
Dann würden ja noch mehr Leute campen.

Aber Spotting-Punkte bekommt man mit einem MAV auf einer 64er Casbian Border, mehr als genug, wenn auch nicht sofort.
Und auf solchen Maps, wenn nicht schon 10 andere die selbe Idee hatten, bringt es dem ganzen Team auch was.
Der eigene Infanterist ohne IFNV ist hier genauso dankbar, wie ein Jetpilot, der nur ein kleines Zeitfenster für einen Bodenangriff hat.

Wenn du also so scharf aufs Sniper zocken bist, dann denk drüber nach, wie du dich auch nützlich machen kannst.

http://www7.pic-upload.de/24.11.11/keqpustmflh7.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12087305/mav1.jpg.html)

Klar bekommt man Boni für nen Longshot aber den musste erstmal anbringen können:

a) muss der Gegener einigermaßen ruhig stehen oder in einer Linie laufen
b) muss eine gewissen Entfernung zwischen den Spielern sein damit es Boni gibt

Heureka!
Ja richtig, aus'm Busch schießen will gelernt sein.

Im Vergleich um überhaupt Punkte für die Eroberung einer Flagge zu bekommen muss man in das Getümmel um den Anschluss nicht zu verlieren gegenüber den anderen Klassen.

Die haben da einiges fehldesignt beim Sniper.
wenigstens die Claymores hätten sie im lassen sollen.

Ich finds richtig das der Sniper insgesamt weniger Punkte bekommt, weil sonst wieder jeder DAU aus'm Busch gucken will und Claymores sind bei einer Nahkampf Klasse wie dem Support auch besser auf gehoben.

Claymores sollen ja nicht primär des Arsch des armen Campers absichern, sondern angreifende Truppen, an der Front dezimieren.

Fusion_Power
2011-11-24, 15:06:42
Fürs normale spotten tust du auch nichts vergleichbar schweres, du bist nicht an der Front wie der Medic oder Support.
Und ganz allgemein wäre DICE schön blöd den Sniper als ideale "Leveler" Klasse zukreieren.
Dann würden ja noch mehr Leute campen.

Aber Spotting-Punkte bekommt man mit einem MAV auf einer 64er Casbian Border, mehr als genug, wenn auch nicht sofort.
Und auf solchen Maps, wenn nicht schon 10 andere die selbe Idee hatten, bringt es dem ganzen Team auch was.
Der eigene Infanterist ohne IFNV ist hier genauso dankbar, wie ein Jetpilot, der nur ein kleines Zeitfenster für einen Bodenangriff hat.

Gibts nicht eh mehr Punkte, wenn dein eigenes Squad die von dir markierten Gegner plättet? Soweit ich weiß ist es in Battlefield 3 so angedacht, dass der Sniper mit der Flugdrohne die Gegner fleißig spotten kann und wenn sein Squad diese markierten Ziele auch fleissig killt, sollte so auch für den Sniper einiges abfallen, ohne dass er auch nur einen Schuss selber abgeben muss. So hab ich das jedenfalls verstanden.
(Ja, ich hab noch kein BF3 gezockt aber immerhin alle Let's Play Videos von PietSmiet gesehen ^^ )

MiamiNice
2011-11-24, 15:33:07
Das ist vielleicht so angedacht aber nicht zuende gedacht. Alles was mit Spotten und Laser makieren zu tun hat gibt viel viel zu wenig Punkte in BF.
Das die Sniper heulen ist schon richtig, den sie haben kaum Möglichkeiten (ausser ein sehr gutes Aim) um an Punkte zu kommen.
Mag man OK finden, ich finds total daneben. Nicht aus dem Grund das es meine KLasse ist, sondern aus dem Grund weil jede andere Klasse x mal so viele Punkte macht und man dafür viel weniger Skill braucht. Jeder Idiot kann Assault spielen und fett absahnen, das gleiche gilt für den Engi.

Meiner Meinung nach müsste man den Sniper die Artillerie geben, und für MAV spotten min. doppelt so viele Punkte genauso wie fürs Soflam. Man bekommt pro Lasermakiertes Ziel derzeit 10 Punkte, bei der Zerstörung nochmal 20 Punkte pro Feind.
Dafür stellt sich doch keiner hin und spielt das wen man x fach so viele Punkte geschenkt bekommt als Assault/Engi.

Jeder der meint das Sniper derzeit OK muss ein gebranntes Kind sein das oft von Snipern erschossen wurde. Objektiv bewertet ist der Sniper nämlich die, von den Punkten her, mieseste Klasse und zwar mit ganz dickem Abstand.

san.salvador
2011-11-24, 15:49:52
Ich hab nach 2-3 Maprotations immer ein fieses Stuttering drinnen, alt-tab hilft da auch nix.
Kennt das jemand?

clockwork
2011-11-24, 15:54:40
Ich dachte es ging um Waffenbalance und Nützlichkeit... am Ende doch nur um Punkte.

99 von 100 Recon mit denen ich bisher in 20 Stunden Conquest gespielt habe machen nichts ausser in ner Ecke oder auf einem Turm tum liegen. Kein spotten, kein MAV, kein Radarteil, kein Spawn Beacon...

Hugo78
2011-11-24, 16:04:46
Jeder der meint das Sniper derzeit OK muss ein gebranntes Kind sein das oft von Snipern erschossen wurde. Objektiv bewertet ist der Sniper nämlich die, von den Punkten her, mieseste Klasse und zwar mit ganz dickem Abstand.

Nö, die Sniperklasse muss für Idioten ohne Skill uninteressant sein, denn sonst spielt sie jeder.
Wie clockwork grade schrieb.

Ich dachte es ging um Waffenbalance und Nützlichkeit... am Ende doch nur um Punkte.

99 von 100 Recon mit denen ich bisher in 20 Stunden Conquest gespielt habe machen nichts ausser in ner Ecke oder auf einem Turm tum liegen. Kein spotten, kein MAV, kein Radarteil, kein Spawn Beacon...

MiamiNice
2011-11-24, 16:17:54
Nö, die Sniperklasse muss für Idioten ohne Skill uninteressant sein, denn sonst spielt sie jeder.

Mag ja sein, aber sie ist auch für die Pros mit Aim fast völlig uninteressant während Du mit allen anderen Klassen mit Punkten nur so beschenkt wirst.
Entweder man macht alles in etwa gleich, oder man hätte gleich die Sniperklasse entfernen sollen. Den derzeit ist sie stark underpowered.

Und btw. teile ich die Meinung nicht wirklich. Den derzeit spielen die ganzen Idioten Assault oder Engi und machen sich skilllos so dermassen die Taschen zum Punkten zu und stören den Spielfluss mehr als das es 10 Sniper pro Team tun würden.

Kann doch nicht sein das es Klassen gibt mit denen meine Oma noch auf dem ersten Platz kommen könnte und auf der anderen Seite gibt es eine Klasse die man fast nur mit Aimbot spielen kann um mit den anderen mitzuhalten die btw. planlos über die Map irren. Wen wenigsten die Gadgets vom Sniper brauchbar wären und normal Punkten geben würden, aber selbst das ist nicht der Fall.

Ihr habt alle nur einen Hass auf die Klasse weil euch ein geübter Spieler damit halt weghohlt, und euch das nett passt. Objektiv gesehen ist das aber völliger Mist und Sniperspieler haben erhebliche Nachteile gegenüber allen anderen.

Leben und leben lassen sag ich immer, aber die eigenen Punkte sind ja wichtiger. Deswegen ist es euch auch lieber das die Idioten als Assault durch die Map stiefeln, den das sind ja freekills auf dem Weg zwischen den Flaggen ...

Und ja, es geht bei BF nur um Punkte. Wäre das nicht so würden Helipiloten Laser Pointer statt Rakten fitten und wären eher hinter der feindlichen Linie
zu sehen, Sniper würden Soflam ausrüsten und auf die Punkte scheissen und so weiter und so fort.

Kommt mal bitte in der Realität an :biggrin:

FluFFy80
2011-11-24, 16:21:25

Genau so schaut's aus. Bei BFBC2 waren einige Maps unspielbar, weil es schlicht in ein Scharfschützenduell ausgeartet ist. Vor diesem Hintergrund finde ich BF3 absolut gelungen. Ich hatte noch auf keiner Map das Gefühl, dass es zu viele Scharfschützen geben würde.

Gut - nun ist es auch so, dass das absolut nicht meine Spielweise ist. Ich werde mir den Recon (nicht Sniper!) wohl mit einer Schrotpumpe wie der Saiga hochspielen, um Punkte zu bekommen. Bei BFBC2 war ich auch die meiste Zeit als Recon mit der Saiga unterwegs (ja ich weiß).

Dass der Spielspaß für die "linke Hand am Abzug, rechte Hand in der Hose"-Spieler (Danke, Lemming) unter dem derzeitigen Punktesystem leidet, ist mir natürlich recht. Inwieweit das Spotting mit zu wenig Punkten honoriert wird, kann ich nicht beurteilen, weil ich das noch nicht gemacht habe. Denn als Recon habe ich bislang kein T-UGS oder SOFLAM, da mein Recon-Punktekonto noch recht jungfräulich ist.

Aber aus BFBC2 ist mir durchaus noch bekannt, wie sehr man punktemäßig als Recon abgehen kann: Offensiv spielen, Falggenpunkte stürmen und dabei mit Annäherungsminen operieren. Das war äußerst teamdienlich (Aufklärung und Punkt einnehmen) und hat sich entsprechend in den Punkten niedergeschlagen. Bei BF3 will ich das auch irgendwann mal ausprobieren: Schrotpumpe und T-UGS und dann ab dafür.

Und ganz wichtig: Spielspaß > Punkte!!!

clockwork
2011-11-24, 16:23:20
In meinem Battlefield als support gehts jicht un Punkte sondern Munition geben, Feuerschutz geben, Wege mit Mienen oder Clays absichern und mit C4 gegen Fahrzeuge helfen... gut dass ich 3-4 Leute haben die auch meinen dass man Multiplayer mit dem Team spielt :)

FluFFy80
2011-11-24, 16:28:28
Ich glaube, beim als Scharfschützen gespielten Recon verhält es sich so wie mit dem Kampfhubschrauber: Wenn man keinen Plan von der Klasse hat, kommt sie einem viel zu schwach vor ("Assaults machen mich weg!"). Wenn man aber damit umgehen kann, hat sie ein ungeheuer großes Potenzial. Dann kann ein einzelner Scharfschütze mehr bewirken, als ein einzelner Engi, etc.

Nur: Um diese hohen Weihen zu erreichen, muss man sich vertieft mit der Klasse auseinandersetzen. Während jeder Assault/Support seine Kisten an hart umkämpfte Punkte legen kann und dafür punktet, muss ein Sniper-Recon deutlich aktiver sein, um ebenfalls zu punkten.

Aber wenn das Geheule nur groß genug wird, wird die Klasse sicher noch gestärkt. Bei Helis ist es ja auch schon so, dass die demnächst noch ein Bodenfolgeradar bekommen, damit auch der letzte Trottel im Tiefflug unterwegs sein kann.

In meinem Battlefield als support gehts jicht un Punkte sondern Munition geben, Feuerschutz geben, Wege mit Mienen oder Clays absichern und mit C4 gegen Fahrzeuge helfen... gut dass ich 3-4 Leute haben die auch meinen dass man Multiplayer mit dem Team spielt :)
Das sehe ich auch so. Mit Freunden im Voice spielen macht gleich 20-Mal so viel Laune. In der Hinsicht (Squadplay) gibt BF3 auch sehr viel her.

ravage
2011-11-24, 16:46:49
Mein Problem beim Recon ist, dass er praktisch keinen nutzen hat. Gegner die so nah an einem dran sind, dass sie gefährlich werden könnten, kann man genauso gut als Assault oder Gunner erledigen. Gegner im direkten Nahkampf erst recht. Gegner die so weit weg sind, dass man sie nur mit ner Rifle erledigen kann sind eh keine Gefahr.

Die Gadgets des Recon sind an der Front auch nur bedingt nützlich. Wenn ich den MAV nutze kann ich nichts anderes machen als spotten (und derzeit Gegner umfliegen). Der Bodenradar bringt nach meiner Erfahrung gar nichts, außer wenn man in einem Treppenhaus campt und die Gegner von unten kommen. Dann sieht man vielleicht mal einen Gegner auf dem Radar bevor man eine Kugel in der Birne hat. Zum SOFLAM hab ich schon irgendwo vorher meine Erfahrungen abgegeben.

Das einzige was ein Recon gut kann ist auf nem Berg hocken und tada... andere Sniper abschießen.

Daher spielen wir in unserem Squad immer mit Assault, Gunner, Pio, Pio. Wenn ich mal auf Recon wechsel, meckern meine Kollegen immer schon ;)

[Arnold]
2011-11-24, 16:47:23
Gibt es eigentlich irgendwo Übersichten der BF3-Karten, möglichst jeweils für Conquest und Rush?

MiamiNice
2011-11-24, 16:49:34
Ich glaube, beim als Scharfschützen gespielten Recon verhält es sich so wie mit dem Kampfhubschrauber: Wenn man keinen Plan von der Klasse hat, kommt sie einem viel zu schwach vor ("Assaults machen mich weg!"). Wenn man aber damit umgehen kann, hat sie ein ungeheuer großes Potenzial. Dann kann ein einzelner Scharfschütze mehr bewirken, als ein einzelner Engi, etc.

Wen das so wäre, wäre es OK. So ist es aber nicht. Selbst mit massig Skill kommst Du nicht an die Punkte ran die jede andere Klasse, gespielt mit dem selben Skill, macht. Die einzigen Optionen die Du als Sniper hast sind a) weit weg legen und campen (gibt gut Punkte wen man dick Aim hat, und mit dick meine ich verdammt dick) oder halt b) Du packst Dir ne Schotti oder eine andere klassenübergreifende Waffe ein und gehst wie der Rest des Teams in den Nahkampf.
MAV und Soflam sind punktetechnisch unbrauchbar, eigentlich sind alle Snipergadgets im Publicbereich mehr als nutzlos.
Dagegen hat jede andere Klasse Gadgets die brauchbar sind, selbst der blöde EOD Bot ist brauchbar (auch Public).
Sniper in BF3 sind ganz arme Würstchen, das ist mal Fakt.

Und ich bleibe dabei, jeder der das nicht erkennt ist entweder ein Sniperhater (weil wahrschienlich zu oft erschossen worden vom selbigen) oder hat einfach nie Sniper gespielt. Sniper gehört jedenfalls ne ganze Ecke gebufft und es braucht Gadgets die auch was taugen. Imho sollte man das Soflam und die Arti tauschen und generell die Punkte fürs spotten per Mav mindestens verdoppeln um es fair zu gestalten.

Was ich hier von euch lese ist nur ein Mimimi, da ist eine Klasse die mich auf 700 Meter von der Map hohlt. Mama das ist soooo unfair und dabei wird vergessen mit wie wenig Skill man selbst Punkte über Punkte fürs nix tun geschenkt bekommt. Mal ganz davon ab das Sniper eh Opfer sind weil man sie über die ganze Map spotten kann.

Selten Leute gesehen die so eine selektive Wahrnehmung haben wie die Sniperhater.

Mir ist es btw. total egal. Jeder Idiot der Assault oder Engi spielt ist ein Punkt mehr auf meinem Killkonto, soll mir recht sein. Aber fair Game ist was anderes Jungs und generell tun mir die Leute schon fast leid wen ich die andauernd wegpuste. Hab schon so viele Nemesiskills von Opfern das das nicht mehr schön ist. Aber lasst mich rraten, so lange ihr eure Punkte geschenkt bekommt und der dumme Sniper nur Futter ist, ist euch das alles recht ... den trifft ja euch nicht :tongue:

Das zeugt von massig Skill :) Alles was einen weghohlen kann wird nieder gemacht und gezwungen für euch das Bauernopfer zu spielen. Mich langweilt, das Noobs wegballern, zu tiefst. Da sollen die lieber snipern gehen und nicht die Mitte der Map mit RPGs belagern.

sTerK
2011-11-24, 16:55:33
Kinders, funktioniert das Spiel atm bei euch? Ich krieg immer einen Fehler vom EA Backend.

FluFFy80
2011-11-24, 17:07:28
Wen das so wäre, wäre es OK. So ist es aber nicht. Selbst mit massig Skill kommst Du nicht an die Punkte ran die jede andere Klasse, gespielt mit dem selben Skill, macht. Die einzigen Optionen die Du als Sniper hast sind a) weit weg legen und campen (gibt gut Punkte wen man dick Aim hat, und mit dick meine ich verdammt dick) oder halt b) Du packst Dir ne Schotti oder eine andere klassenübergreifende Waffe ein und gehst wie der Rest des Teams in den Nahkampf.
MAV und Soflam sind punktetechnisch unbrauchbar, eigentlich sind alle Snipergadgets im Publicbereich mehr als nutzlos.
Dagegen hat jede andere Klasse Gadgets die brauchbar sind, selbst der blöde EOD Bot ist brauchbar (auch Public).
Sniper in BF3 sind ganz arme Würstchen, das ist mal Fakt.

Und ich bleibe dabei, jeder der das nicht erkennt ist entweder ein Sniperhater (weil wahrschienlich zu oft erschossen worden vom selbigen) oder hat einfach nie Sniper gespielt. Sniper gehört jedenfalls ne ganze Ecke gebufft und es braucht Gadgets die auch was taugen. Imho sollte man das Soflam und die Arti tauschen und generell die Punkte fürs spotten per Mav mindestens verdoppeln um es fair zu gestalten.

Was ich hier von euch lese ist nur ein Mimimi, da ist eine Klasse die mich auf 700 Meter von der Map hohlt. Mama das ist soooo unfair und dabei wird vergessen mit wie wenig Skill man selbst Punkte über Punkte fürs nix tun geschenkt bekommt. Mal ganz davon ab das Sniper eh Opfer sind weil man sie über die ganze Map spotten kann.

Selten Leute gesehen die so eine selektive Wahrnehmung haben wie die Sniperhater.

Mir ist es btw. total egal. Jeder Idiot der Assault oder Engi spielt ist ein Punkt mehr auf meinem Killkonto, soll mir recht sein. Aber fair Game ist was anderes Jungs und generell tun mir die Leute schon fast leid wen ich die andauernd wegpuste. Hab schon so viele Nemesiskills von Opfern das das nicht mehr schön ist. Aber lasst mich rraten, so lange ihr eure Punkte geschenkt bekommt und der dumme Sniper nur Futter ist, ist euch das alles recht ... den trifft ja euch nicht :tongue:

Das zeugt von massig Skill :) Alles was einen weghohlen kann wird nieder gemacht und gezwungen für euch das Bauernopfer zu spielen. Mich langweilt, das Noobs wegballern, zu tiefst. Da sollen die lieber snipern gehen und nicht die Mitte der Map mit RPGs belagern.

Ob die Punktevergabe für das Supportzeugs vom Recon gerecht ist, kann ich wie gesagt nicht beurteilen, weil ich es selbst noch nicht gespielt habe. Aber was die Waffen angeht ist es nunmal so, dass Support und Assault ihre Punkte auch nicht durch die Waffen bekommen sondern dafür, dass sie etwas für's Team machen: Munition oder Heilung.

Es wäre nun der absolut falsche Weg, die Scoring-Ability des Recons mit Scharfschützenwaffen dadurch zu stärken, dass man ihm die tödlichsten Präzisionsinstrumente in die Hand gibt, mit der jeder Trottel töten kann. Denn dann hat man bald ein Spiel, in dem überall nur Scharfschützen herumliegen. Maps wie Caspian Border oder Firestorm wären dann unspielbar. Vor allem auf diesen Maps gibt es aber aktuell doch nun wirklich sehr intensive Infanteriekämpfe um jede Flagge!

Wenn es darum geht, den Recon dahingehend zu stärken, dass er mehr Punkte für seine Supportfähigkeiten (T-UGS, SOFLAM, MAV) bekommt, bin ich bei Dir (wohlgemerkt unter der Einschränkung, dass ich das selbst derzeit aber nocht nicht beurteilen kann). Aber die Waffen zu stärken wäre der falsche Weg. Da lege ich mich fest.

Und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich ein "Sniperhater" wäre. Im Gegenteil: Wenn mich da einer gekonnt wegmacht: Chapaeu! Aber es sollte auch etwas dazugehören. Denn wehren kann ich mich ja nur dadurch, dass ich mich geschickt bewege. Wenn ich mich mit meiner Waffe wirkungsvoll gegen ihn wehren kann, ist er im Zweifel eh zu nah an mir dran und er hat den Fehler gemacht - denn er muss verstehen, wie er als Scharfschütze zu funktionieren hat.

clockwork
2011-11-24, 17:11:50
Du bist dich hier der Einzige mit "mimimi punkte QQ". :ugly:
Ich hab geschrieben dass Recons nicht Teamdienlich sind oder spielen. Was sollen sie ändern? Wenn man für was nutzloses 12000 Punkte bekommt ist es immer noch nutzlos. Von mir aus können sie die Punktevergabe fürs resupply auch ausschalten, ist mir auch egal. Ich brauche die nur für unlocks.

Hugo78
2011-11-24, 17:20:00
@MiamiNice

Keine Ahnung was dein Problem ist, aber mit Blick auf deine Stats, hätte ich zwei Tips für dich.

1. SVD/MK11 sind DMRs (http://de.wikipedia.org/wiki/Designated_Marksman_Rifle).
Die sind mal designed worden um durchschnittlichen Schützen die Möglichkeit zugeben, auf bis zu 600m zu wirken,
statt nur 200-300m, wie man es mit der AK/M16 durchschnittlich schaft.
DICE hat das gut "getroffen".
Das DMR schließt die Lücke zwischen Sturmgewehr und Scharfschützengewehr.

2. Spiel du bitte erstmal das "Straight Pull Bolt" für dein SV98 oder M40 frei (60kills) und jammer dann weiter das man als Sniper zuwenig Punkte macht
oder zu "dicken Skill" bräuchte um auf Entfernung was zu treffen.

Mit dem "Straight Pull Bolt" brauchst du nicht mehr rauszoomen nach jedem Schuß.
Das + die 12 fach optik + "Luft anhalten" + "Headshots" + offenes weites Gelände und du kannst mit der Klasse immer im oberen Punkte Drittel sein.

Nur ebend nicht dann wenn CQB gefragt ist.
Sniper ist keine 24/7 klasse und wer die so spielen will, hat halt Pech.

FluFFy80
2011-11-24, 17:26:27
Du bist dich hier der Einzige mit "mimimi punkte QQ". :ugly:
Ich hab geschrieben dass Recons nicht Teamdienlich sind oder spielen. Was sollen sie ändern? Wenn man für was nutzloses 12000 Punkte bekommt ist es immer noch nutzlos. Von mir aus können sie die Punktevergabe fürs resupply auch ausschalten, ist mir auch egal. Ich brauche die nur für unlocks.

Eben. Unter den Sniper-Recons sind einfach per se viele Spieler zu finden, denen die eigene K/D-Ratio wichtiger ist als das Team. Deswegen gibt's in einem Spiel, das Spieler für Teamwork belohnt, nunmal weniger Punkte. Ich finde es konsequent.
Inkonsequent ist es hingegen dann, wenn sie teamorientiert spielen und dennoch weniger Punkte bekommen. Aber dazu habe ich noch keine abschließende Meinung, weil ich die entsprechenden Gadgets für den Recon noch nicht habe.

Fusion_Power
2011-11-24, 17:41:58
2. Spiel du bitte erstmal das "Straight Pull Bolt" für dein SV98 oder M40 frei (60kills) und jammer dann weiter das man als Sniper zuwenig Punkte macht

Mit dem "Straight Pull Bolt" brauchst du nicht mehr rauszoomen nach jedem Schuß.
Das + die 12 fach optik + "Luft anhalten" + "Headshots" + offenes weites Gelände und du kannst mit der Klasse immer im oberen Punkte Drittel sein.

Ich nehme an, das Zweibein in Kombination mit liegendem Anschlag bringt obendrauf auch noch ein bissl was? Hab mich eh schon gefragt, ob ein "voll ausgerüstetes" Sniper Gewehr wirklich merkliche Vorteile in BF3 bringt im Vergleich zur einfachen Standardausführung ohne Extras.

Ich stimme zu, dass Sniper nix für 24/7 gaming ist. Aber WENN man den Recon halt mal spielt, dann dürfte der ja auch ruhig mal ein paar mehr Punkte abgreifen können durch Sachen wie spotten in allen Bereichen. Nach den Videos die ich gesehen habe, kann z.B. das Soflam relativ nützlich sein, sofern das Team mitspielt. (Ok, das gilt wohl für alles im Spiel :D )

MiamiNice
2011-11-24, 17:46:49
@MiamiNice

Keine Ahnung was dein Problem ist, aber mit Blick auf deine Stats, hätte ich zwei Tips für dich.

1. SVD/MK11 sind DMRs (http://de.wikipedia.org/wiki/Designated_Marksman_Rifle).
Die sind mal designed worden um durchschnittlichen Schützen die Möglichkeit zugeben, auf bis zu 600m zu wirken,
statt nur 200-300m, wie man es mit der AK/M16 durchschnittlich schaft.
DICE hat das gut "getroffen".

Nur ebend nicht dann wenn CQB gefragt ist.
Sniper ist keine 24/7 klasse und wer die so spielen will, hat halt Pech.

Sry Kumpel aber was willst Du mir da suggerieren? Ich habe mit dem Sniper von 0 auf Rank 45 gelevelt in der Beta und weiss ganz genau wovon ich hier schreibe, sonst würde ich es nicht tun.
Auch habe ich in BC2 lange Sniper gespielt und kann das ziemlich gut vergleichen.
Und ich sag Dir eins, in BF3 mit 20 oder 40000 Punkten von der Map zu gehen ist als Assault, Supi oder Engi ein Kinderspiel und nicht der Rede wert. Mit einem Sniper komme ich selbst mit guten Aim nicht einmal ansatzweise in die Region.
Und btw: BF3 ist sowas wie ein Kriegssimulator und dazu gehören nunmal auch Sniper. Im RL haben die Jungs noch ganz andere Sachen am Start wie z.b. einen Entfernungsmesser und per Funk Luft support etc. pp. Was sollen da sie Soldaten sagen? "Ich geh nicht aufs Schlachtfeld da sind Sniper" oder wie stellst Du Dir das vor?

Sniper ist mehr als underpowered in BF und gehört massiv gebufft, auch wen ich ihn kaum spiele. Alleine schon der Fairness wegen und weil alle Spass haben sollen.
Der Sniper braucht dringend eine Arti oder sonstwas für seine Punkte, dazu sollten Soflam und Mav min. das doppelte an Punkten geben damit die Klasse attraktiv wird und das Teamspiel gefördert wird (allgemein sollte das Target per Laser makieren bei einem Abschuss deutlich mehr Punkte geben für alle Klassen). Von mir aus dann mit einer serverseitigen Beschränkung auf x Sniper pro Team. Der Fairness halber sollte dann aber auch die Engi und Supi Klasse auf x Player beschränkt werden. Und wo wir dann schonmal bei Fair sind nehmen wir dem Assault noch das IR Scope von allen Waffen weg sowie seinen Granatwerfer. Den er ist schon stark genug mit Medikits und Defi.

Aber Fair ist ja nicht gewünscht. Gewünscht sind Opfer auf der Mitte der Map damit man selber skilllos rocken kann wie nix ;)

Nach den Videos die ich gesehen habe, kann z.B. das Soflam relativ nützlich sein, sofern das Team mitspielt. (Ok, das gilt wohl für alles im Spiel )

Fürs Team ist es sehr nützlich wird nur kaum genutzt weil es eben im Vergleich mit den anderen Klasse 0 Punkte dafür gibt. Und da 99% der Spieler nur auf den eigenen Rank schauen wird halt nix gepielt wo man nicht auf dem easy Way massig Punkte abgreifen kann. Das was in BC2 der Sniper war ist in BF3 der Sup mit Arti und die allzeit geliebten Noobtubers nur in BF3 mit RPG .
Und die ganz dicken Könner spielen Assault mit IR Scope und rezzen die ganze Zeit statt sie mal was killen gehen. Ah vergessen, klar wird gekillt, mit dem Granatwerfer ... wen mal was in die Nähe kommt :D

THEaaron
2011-11-24, 18:00:38
Ein Entfernungsmesser wär ja schonmal was. Bis jetzt muss man immer auf Gefühl schießen wenn man gerade ein Opfer in überaus großer Entfernung gefunden hat.

Nightspider
2011-11-24, 18:06:49
Warum hat man als Sniper mit Laser eigentlich nen fetten Roten Punkt im Visier, der auf 500m einen 1m breiten Laserpunkt suggeriert? Versperrt ja die halbe Sicht, wenn man auf nen Kopf zielen will. :|

CompuJoe
2011-11-24, 18:12:04
SV98 mit Rotpunktvisier und Silencer geht ja mal ab, komm mir vor als würde ich mit ner KAR 98K rum flitzen jeder Schuß ein Treffer ^^

Darkman.X
2011-11-24, 18:14:28
Ich frage mich, wie die Leute damals in BF2 nur als Sniper spielen konnten. Dort hatten sie außer Claymores (meist nur als Camper-Schutz genutzt) auch keine Gadgets gehabt. Und auch damals hatte die Medics/Supporter ihre Punkte mit Heilen/Munition bekommen. Und trotzdem konnte man auch als Sniper gut spielen (hab ich zumindest von Kollegen gehört).

Und wir reden hier schließlich über BF3 und nicht BC3...

Rincewind
2011-11-24, 18:49:34
;9049536']Gibt es eigentlich irgendwo Übersichten der BF3-Karten, möglichst jeweils für Conquest und Rush?

ja, schau mal hier (http://www.battlefield-3.org/map-%C3%9Cbersichten.galerie.905.html).

DanMan
2011-11-24, 19:08:01
Ob die Punktevergabe für das Supportzeugs vom Recon gerecht ist, kann ich wie gesagt nicht beurteilen, weil ich es selbst noch nicht gespielt habe. Aber was die Waffen angeht ist es nunmal so, dass Support und Assault ihre Punkte auch nicht durch die Waffen bekommen sondern dafür, dass sie etwas für's Team machen: Munition oder Heilung.

Wenn du mit dem MAV (welches übrigens in Ordnung ist punkteweise) einen auf Wallhack machst, dann ist das fürs Team wohl auch sehr nützlich. Wenn sie, wie gesagt, gelernt haben die Minimap zu nutzen. Sehe vom MAV aus zu oft wie Leute nicht peilen, dass Gegner hinter ihnen stehen, obwohl ich sie schon einige Zeit gespottet hatte...
Es wäre nun der absolut falsche Weg, die Scoring-Ability des Recons mit Scharfschützenwaffen dadurch zu stärken, dass man ihm die tödlichsten Präzisionsinstrumente in die Hand gibt, mit der jeder Trottel töten kann. Denn dann hat man bald ein Spiel, in dem überall nur Scharfschützen herumliegen. Maps wie Caspian Border oder Firestorm wären dann unspielbar. Vor allem auf diesen Maps gibt es aber aktuell doch nun wirklich sehr intensive Infanteriekämpfe um jede Flagge!
Wenn es darum geht, den Recon dahingehend zu stärken, dass er mehr Punkte für seine Supportfähigkeiten (T-UGS, SOFLAM, MAV) bekommt, bin ich bei Dir (wohlgemerkt unter der Einschränkung, dass ich das selbst derzeit aber nocht nicht beurteilen kann). Aber die Waffen zu stärken wäre der falsche Weg. Da lege ich mich fest.
Es geht auch überhaupt nicht um die Waffen - die sind schon ok so. Aber die Gadgets (vom MAV mal abgesehen) werfen zu wenig Punkte ab im Vgl. zu den Gadgets der anderen Klassen. Vor allem der Aufwand den man mit dem SOFLAM hat steht in keinem Verhältnis zu den Punkten, die das abwirft (glaube 10 fürs bloße spotten von Fahrzeugen und 20 pro zerstörtem Ziel - ich weiß es nicht, weil ich noch nie einen Kill damit kassiert habe...).
Mit dem MAV hab ich mal 12 surveillance ribbons in einer Runde geholt = 2400 Punkte. Gibt eins je 5 spotting Boni (nochmal je 10 Punkte), die es jeweils wiederum pro Kill eines Gegners gibt, den man selbst gespottet hat. Macht in der Summe 3000 Punkte fürs Spotten in der Runde. Erstens eine ziemliche Ausnahme, und zweitens waren das dann auch quasi meine einzigen Punkte, weil ich ja sonst nichts machen konnte.

Das ist übrigens bei TUGS und MAV Voraussetzung, um überhaupt irgendwelche Punkte zu bekommen: der gespottete Gegner muss auch von einem Teammate (zeitnah - also während er auf der Minimap erscheint) erschossen werden. Sonst gibts gar nix.
Und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich ein "Sniperhater" wäre. Im Gegenteil: Wenn mich da einer gekonnt wegmacht: Chapaeu! Aber es sollte auch etwas dazugehören. Denn wehren kann ich mich ja nur dadurch, dass ich mich geschickt bewege. Wenn ich mich mit meiner Waffe wirkungsvoll gegen ihn wehren kann, ist er im Zweifel eh zu nah an mir dran und er hat den Fehler gemacht - denn er muss verstehen, wie er als Scharfschütze zu funktionieren hat.
Klar. Wer mit einer Bolt-Action Rifle auf 100m rankommt, der hat was nicht verstanden. Mit einer SVD oder SKS kann man das aber schon machen.

Modulor
2011-11-24, 19:10:14
Ich frage mich, wie die Leute damals in BF2 nur als Sniper spielen konnten.

Die Klasse wurde in BF3 sinnvollerweise entschärft. Dadurch daß die Zielfernrohre nicht geblendet haben blieb man als Sniper nahezu unentdeckt, ein Treffer mit dem M95 war immer tödlich, Kugeln flogen wie an der Schnur gezogen.
Ja, es war als Sniper wohl einfacher in BF2, gehörte nach Medic und Spec Ops auch zur beliebtesten Klasse.

THEaaron
2011-11-24, 19:12:36
Ein Treffer war nur im Hardcore Mode tödlich. Dazu hatte man als Sniper damals auch noch C4 und nen kleinen Artillerischlag. Weiterhin flogen die Kugeln auch absolut nicht wie an der Schnur gezogen, sondern waren als einzige Waffe mit Bulletdrop behaftet - was bei BF3 jetzt für alle Waffen gilt.

Asyan
2011-11-24, 19:21:54
Ein Treffer war nur im Hardcore Mode tödlich.
Hardcore Modus gab es nicht.

Dazu hatte man als Sniper damals auch noch C4 und nen kleinen Artillerischlag.
Der Sniper hatte bloß die Claymore, C4 hatte Special Forces, Artillerieschlag der Commander (für den der Sniper aber prädestiniert war.)

Weiterhin flogen die Kugeln auch absolut nicht wie an der Schnur gezogen, sondern waren als einzige Waffe mit Bulletdrop behaftet - was bei BF3 jetzt für alle Waffen gilt.
Alle Waffen hatten Bullet Drop.

THEaaron
2011-11-24, 19:22:33
Ups - ich hab Bad Company 2 gelesen.. war wohl Reflex. Sry. ;D

MiamiNice
2011-11-24, 19:32:32
Zoggen Mädels?

Ri*g*g*er
2011-11-24, 19:41:26
Hi all,

da bin ich ja froh das es eine gute konstruktive Diskussion rund um den Sniper in BF3 hier gibt.
Ich bin seit dem ersten Battlefield bei der Serie bzw. damals spielte man eher Desert Comabt ^^

Die aufgeführten Punkte von MiamiNice sind voll korrekt.
Ich habe alles freigeschaltet beim Sniper und spiele nicht nur diesen auch die anderen Klassen sind freigespielt und glaubt mir ich weiss wie man auf Punktejagd geht.
Aber das Verhältnis stimmt nicht.

Dice müsste die Leute mehr zwingen zu Ihrem Glück das machen sie doch sonst auch ständig.
Die meisten rennen stupide mit den Bratzwaffen rum und bashen fröhlich im Gemenge rum.
Oder Tonnen von Granaten und RPG´s werden gespammt.

Ich würde da ganz schnell nen Zeitdelay von ca. 30 sek. etc. einbauen.
Dann würden die sich wenigstens 3 x mal überlegen wo und wann die Rakete abgefeuert wird.
Immerhin haben Sie das Aufmunitionieren schon so gestaltet bei BFBC2 konnt man Granatenspammen bis der Doc kam ^^

Die Spotgimmiks sind Punktemässig viel zu unterbewertet und auch zu gross geraten.
Wenn ich an die Motionballs von BFBC2 denke das war was geniales.
Ketzt gibt es nen Radar den ich umständlich auf den Boden stellen muss und der auch nur Gegner spotten die im "Blickfeld" dessen sind. Außerdem knallt das Teil jeder über den Haufen und es muss in einer gewissen Zeit der "Gespottete" überhaupt gekillt werden für läppische 10 Punkte . . . !?!?

Zum MAV toll ne Drohne die Gegner spottet juhuhu mom mal aber die muss auch erstmal jemand killen in einem Zeitdelayfenster bevor es Punkte gibt.
Was wünsche ich mir stattdessen nen Arie Schlag.
Der würde bei der Fahrzeugdichte von BF wenigstens was bringen, wenn er trifft ^^

Ich finde es gibt auch viel weniger Gebäude, Masten, etc. wo man es sich gemütlich machen kann. In BFBC2 hat der Sniper ein Team selbst im Rush Modus klasse unterstützt weil die meisten Maps länglich aufgebaut waren.

Naja ich hoffe die Patchen da noch so einiges.
Komme mir vor wie ne offene Beta.

just4FunTA
2011-11-24, 19:41:41
kleine Stärkung aber dann leg ma wieder los :D

dargo
2011-11-24, 19:43:28
Na endlich... :ucatch:

41261

Kleines Erfolgserlebnis. ;D Verloren haben wir trotzdem. :freak:

41262

War aber ne super ausgeglichene Runde... teilweise waren wir nur mit 25 Männekers. :ugly2:

gr0w
2011-11-24, 19:57:37
hilfeeeeeeee, was geht ab. wollte grad zocken und bin auf einmal gekickt worden, stand was von wegen punkbuster 2 minuten kick!?!?! wtf, ich cheate nich! hat das vielleicht was damit zu tun, dass avira bf3 blocken will? gabs n punkbuster update?!?

MiamiNice
2011-11-24, 20:01:35
hilfeeeeeeee, was geht ab. wollte grad zocken und bin auf einmal gekickt worden, stand was von wegen punkbuster 2 minuten kick!?!?! wtf, ich cheate nich! hat das vielleicht was damit zu tun, dass avira bf3 blocken will? gabs n punkbuster update?!?

Versuch mal ein manuelles Update und falls Du dann gekickt wirst wegen "no cummunication with the punkbuster prozess" (oder so ähnlich) im Hauptverzeichnis von BF3 gibt es ein Tool zum reinstallieren von PB. So hat es bei mir geklappt.

€: BIn erstmal was futtern. In ca. 20 Mins dickes 3DC bashing? Sucht schonmal einen Server :)

gr0w
2011-11-24, 20:03:49
Versuch mal ein manuelles Update und falls Du dann gekickt wirst wegen "no cummunication with the punkbuster prozess" (oder so ähnlich) im Hauptverzeichnis von BF3 gibt es ein Tool zum reinstallieren von PB. So hat es bei mir geklappt.

€: BIn erstmal was futtern. In ca. 20 Mins dickes 3DC bashing? Sucht schonmal einen Server :)

Starting PunkBuster Service Tests (v0.991) (11/24/11 20:02:15)
Checking OS
Windows NT 6.1 (build 7600) 64-bit
Checking PnkBstrA service status RUNNING
Checking PnkBstrA Version OK (1034)
Extracting "PnkBstrB.exe" to:
"C:\Users\xxx\AppData\Roaming\PnkBstrB.exe"
OK
Checking firewall settings OFF
Is PnkBstrA explicitly allowed?
C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe NO
Is PnkBstrB explicitly allowed?
C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe NO
Checking if PnkBstrB is running RUNNING
Manually stopping PnkBstrB STOPPED
Getting port for PnkBstrA OK (44301)
Opening socket for packet send OK
Sending version packet to PnkBstrA SENT
Receiving version from PnkBstrA OK
Received 6 bytes from 127.0.0.1:44301
Response = 8159 (ms) Version = v1034
Getting PnkBstrB install instance OK
Sending start packet to PnkBstrA SENT
Waiting for packet from PnkBstrA OK
Received 3 bytes from 127.0.0.1:44301
Response = 15164 (ms) PnkBstrB started.
Load SUCCESSFUL.
Watching for PnkBstrB instance change (3) CHANGED (4)
Getting port for PnkBstrB OK (45301)
Sending version packet to PnkBstrB SENT
Receiving version from PnkBstrB OK
Received 5 bytes from 127.0.0.1:45301
Response = 0 (ms) Version = 2202
Checking PnkBstrK driver status NOT FOUND
Manually stopping PnkBstrB STOPPED
Removing test PnkBstrB file OK

----------------------------------
Tests finished.

scheint ja alles ok zu sein... habs jetzt mal neu installiert

lemming71
2011-11-24, 20:04:50
Prinzipiell wäre mir alles Wurscht. Aber ich habe von vier Servern auf dreien Cheater gehabt. Da spawnte es hinter einem regelmäßig (ein bestimmter Kandidat namens Schokoflugzeug z.B.), dann gezielte Schüsse aus einer Entfernung mit der es beid en verwendeten Waffen so nicht möglkich ist, besonders wenn dies Reihum in einem enormen Tempo geht und usw. usw. Die Zähler am Ende sagten dann ihr übrioges aus. Alles schmpften, kein Admin tat was. Dice/EA ruhen sich aus. Ich lege BF3 in den Schrank - und es war nach MW2 der letzte Shooter den ich anfasse.
Zuletzt musste man sich mit den Dumpfbacken und ihrem zu klein geratenen Ego auf dem Schulhof rumschlagen, diese Hohlbirnen machen mir nun die Spiele kaputt. Pfui! Warscheinlich machen sie das alles auch noch einhändig, weil die andere in der Hose steckt...

gr0w
2011-11-24, 20:10:10
"Game disconnected: you were kicked from the game."

aaaaaaaaaaaaaaaaaahrgs!!!!! wtf geht ab???? ich hab NIX verändert seit den letzten sessions, was solln der mist jetzt?!?

FluFFy80
2011-11-24, 20:14:50
"Game disconnected: you were kicked from the game."

aaaaaaaaaaaaaaaaaahrgs!!!!! wtf geht ab???? ich hab NIX verändert seit den letzten sessions, was solln der mist jetzt?!?

Hatte ich auch gestern. Starte mal deinen Rechner neu (Vorher habe ich noch PBSetup.exe ausgeführt). Dann wird PB auch neu gestartet.

Bei mir lief's danach wieder einwandfrei.

Lurelein
2011-11-24, 20:17:05
Prinzipiell wäre mir alles Wurscht. Aber ich habe von vier Servern auf dreien Cheater gehabt. Da spawnte es hinter einem regelmäßig (ein bestimmter Kandidat namens Schokoflugzeug z.B.), dann gezielte Schüsse aus einer Entfernung mit der es beid en verwendeten Waffen so nicht möglkich ist, besonders wenn dies Reihum in einem enormen Tempo geht und usw. usw. Die Zähler am Ende sagten dann ihr übrioges aus. Alles schmpften, kein Admin tat was. Dice/EA ruhen sich aus. Ich lege BF3 in den Schrank - und es war nach MW2 der letzte Shooter den ich anfasse.
Zuletzt musste man sich mit den Dumpfbacken und ihrem zu klein geratenen Ego auf dem Schulhof rumschlagen, diese Hohlbirnen machen mir nun die Spiele kaputt. Pfui! Warscheinlich machen sie das alles auch noch einhändig, weil die andere in der Hose steckt...

Lustig das ich schon seit Tagen keinen Cheater mehr gesehen habe. Allgemein gibt es in BF3 sehr wenig cheater, habe insgesamt vielleicht 3 gesehen in 80h+ playtime. Hattest wohl einfach Pech oder du gehörst zu denen die gleich cheater schreien wenn mal einer besser ist.

Nightspider
2011-11-24, 20:22:45
Wieso, grOw cheatet doch! xD

clockwork
2011-11-24, 20:23:15
In der ganzen Recon-Diskussion reden irgebdwie alle aneinander vorbei. Die einen wollen dass er Teamdienlicher und mehr auf Teamplay ausgelegt wird, die anderen mehr Punkte. Da kann man sich wenigstens in der Mitte treffen und sagen dass Recons fürs Teamplay mehr Punkte bekommen sollen, nicht fürs RPG spammen. ;D

Ich werd alle 5 Meter oder schon beim spawn von M230 oder F2000 mit IRNV gekillt bevor ich die überhaupt sehe... nicht von Sniper.

Cyv
2011-11-24, 20:23:21
Wollte grade mal meine Steuerung neu einstellen, und bei "zurücksetzen" hat er komplett alles zurückgesetzt, Audio, Grafik.. einfach alles... Das ist GUI-Design:rolleyes:

Naja, im ersten Reiter kann man ja seine Maus-Sensivity einstellen, aber was bitte ist Empfindlichkeit?! Damit ist nicht die Mausgeschwindigkeit gemeint, sondern "Die Blick-Empfindlichkeit" meines Soldaten.... Hat imho keine Auswirkung auf die Maus.... Was soll das sein?

DanMan
2011-11-24, 20:30:12
Die einen wollen dass er Teamdienlicher und mehr auf Teamplay ausgelegt wird, die anderen mehr Punkte.
Wieso? Spotten ist ja fürs Team, und dafür soll es mehr Punkte geben, wenn mit den Gadgets durchgeführt.

@Ri*g*g*er: Das TUGS funktioniert auch durch Wände.

MiamiNice
2011-11-24, 20:36:13
In der ganzen Recon-Diskussion reden irgebdwie alle aneinander vorbei. Die einen wollen dass er Teamdienlicher und mehr auf Teamplay ausgelegt wird, die anderen mehr Punkte. Da kann man sich wenigstens in der Mitte treffen und sagen dass Recons fürs Teamplay mehr Punkte bekommen sollen, nicht fürs RPG spammen. ;D

Ich werd alle 5 Meter oder schon beim spawn von M230 oder F2000 mit IRNV gekillt bevor ich die überhaupt sehe... nicht von Sniper.

Darum geht es doch. Keiner will eine übervorteilte Klasse, ausser vielleicht die Lamer. Der Sniper wurde von single Rambo zum Teamspieler degradiert, was ja auch OK ist. Aber im zuge dessen hat man vergessen die teamdienlichen Gadgets so zu bepunkten das der Sniper noch attraktiv bleibt. Das Resultat ist das keiner Sniper spielt. Würde man die Punkte für das MAV/Soflam erhöhen, würden es auch mehr nutzen was das allgemeine Teamplay fördern würde. Auch würden dann die Lenkwaffen, die viele Klassen haben, auch einen Sinn ergeben. Ohne Zielmakierung bringen die freigespielten Lenkwaffen nämlich rein gar nix.

Asyan
2011-11-24, 20:38:00
Gute Güte! Wir haben gerade auf Operation Firestorm ein 20 - 94 Spiel für uns entschieden! Das war so geil - das muss ich jetzt hier posten. :ucatch:

FluFFy80
2011-11-24, 21:00:55
(...)
Dice müsste die Leute mehr zwingen zu Ihrem Glück das machen sie doch sonst auch ständig.
Die meisten rennen stupide mit den Bratzwaffen rum und bashen fröhlich im Gemenge rum.
Oder Tonnen von Granaten und RPG´s werden gespammt.

Ich würde da ganz schnell nen Zeitdelay von ca. 30 sek. etc. einbauen.
Dann würden die sich wenigstens 3 x mal überlegen wo und wann die Rakete abgefeuert wird.
Immerhin haben Sie das Aufmunitionieren schon so gestaltet bei BFBC2 konnt man Granatenspammen bis der Doc kam ^^
(...)

Das ist mit die größte Herausforderung für DICE: Die richtigen Anreize setzen, so dass sich jeder irgendwo wiederfindet und durch sein auf sich gerichtetes Handeln dennoch teamdienlich ist. Und wenn er das dann noch bewusst macht noch ein kleiner Nachschlag. So ist es erklärbar, dass zum einen die Supportfähigkeiten (Heilung, Wiederbeleben, Munition) aber auch Kill und Suppress-Assists im Verhältnis zu Kills stark bepunktet werden. Ich finde es jedenfalls richtig. Es gibt bei BF3 nichts Besseres, als richtig gutes Teamplay!

Was das Granatenspammen angeht, finde ich das 1-Granatenlimit (ohne Perk) genau richtig. Und allzu schnell bekommt man auch neben einer Munkiste keine neue. Andererseits sind Granaten auch so allgegenwärtig und eine permanente Bedrohung, dass eine gewisse Dynamik aufkommt, da man nie lange in einem Loch hocken kann, wenn der Gegner das weiß. Die Nachladezeit der RPG kann man nicht raufsetzen, sonst funktioniert der Engi nicht mehr gegen Fahrzeuge. Aber der Splash-DMG gegen Infanteristen könnte gesenkt werden. Andererseits macht das die Flakweste auch sehr gut. Da lohnt es sich, in einem Squad zu sein, in dem die Spieler die Boni aufeinander abstimmen. Das ist viel wert!

Ich glaube nicht, dass wir aneinander vorbei reden. Aber bei dem Rest bin ich vollkommen bei Dir! Teamplay muss entsprechend honoriert werden - auch beim Recon. Da muss es zwischen den Klassen eine Balance geben.
Was das F2000 angeht: Das finde ich auch sehr stark. Sehr hohe Schussfrequenz und dabei kaum Recoil. Was das IRNV angeht...das ist gut, ja. Aber nicht zu krass. Es schränkt bspw. die Sicht sehr stark ein. Auf manchen Karten nutze ich eine andere Optik.

Darum geht es doch. Keiner will eine übervorteilte Klasse, ausser vielleicht die Lamer. Der Sniper wurde von single Rambo zum Teamspieler degradiert, was ja auch OK ist. Aber im zuge dessen hat man vergessen die teamdienlichen Gadgets so zu bepunkten das der Sniper noch attraktiv bleibt. Das Resultat ist das keiner Sniper spielt. Würde man die Punkte für das MAV/Soflam erhöhen, würden es auch mehr nutzen was das allgemeine Teamplay fördern würde. Auch würden dann die Lenkwaffen, die viele Klassen haben, auch einen Sinn ergeben. Ohne Zielmakierung bringen die freigespielten Lenkwaffen nämlich rein gar nix.

Diese Meinung teile ich uneingeschränkt.

SOL
2011-11-24, 21:02:51
Das Problem beim SOFLAM ist doch, dass er immer aktiviert ist, sobald er aufgestellt wurde. Und den Laser sieht nun wirklich jeder Depp quer über die halbe Karte. Bei mit hat die Kiste nie lange überlebt. Wenn schon Teamplay, dann sollte er gezielt auf einen Gegner aufgeschaltet werden können- so kann sich jemand mit der Javelin bereit machen, der Aufklärer schaltet auf ein Ziel auf und los gehts. Auf/Aubbau vom SOFLAM ist für mich keine wirkliche Option.

gr0w
2011-11-24, 21:22:03
Wieso, grOw cheatet doch! xD

und zwar sowas von schlecht, solche statistiken muss mir erstmal einer nachmachen :D

Hatte ich auch gestern. Starte mal deinen Rechner neu (Vorher habe ich noch PBSetup.exe ausgeführt). Dann wird PB auch neu gestartet.

Bei mir lief's danach wieder einwandfrei.

yep, hat bei mir funktioniert!

FluFFy80
2011-11-24, 21:26:49
yep, hat bei mir funktioniert!

;)

DanMan
2011-11-24, 21:27:57
Das Problem beim SOFLAM ist doch, dass er immer aktiviert ist, sobald er aufgestellt wurde. Und den Laser sieht nun wirklich jeder Depp quer über die halbe Karte. Bei mit hat die Kiste nie lange überlebt. Wenn schon Teamplay, dann sollte er gezielt auf einen Gegner aufgeschaltet werden können- so kann sich jemand mit der Javelin bereit machen, der Aufklärer schaltet auf ein Ziel auf und los gehts. Auf/Aubbau vom SOFLAM ist für mich keine wirkliche Option.
Es nervt auch, dass man es nach dem aufstellen immer direkt aktiviert hat. Im Normalfall wird man nicht daneben stehen bleiben, also was soll das?

Liszca
2011-11-24, 21:53:15
mir geht das so auf den sack das die klassen nicht ausgeglichen sind.

jeder depp rennt mit dem medic rum killt dich in 3 sec. und heilt auch noch.
mit der klasse kann man punkte scheffeln ohne ende.
wenn man aber mal den sniper auspackt ist man entweder direkt opfer oder verkackt aufgrund der cod spielweise des neuen battlefield

Schonmal vom SOFLAM gehört? Dan rockt auch der sniper!

M3NSCH
2011-11-24, 21:57:39
is ja krass, und mitten in der maraton runde kackt bf3 ab :mad: verdammter mist :mad: und ausserdem das erste mal ....

hat spass gemacht leute!!

just4FunTA
2011-11-24, 21:57:57
BOAH WTF

Game disconnected: game session on server was removed.

grad wo es so Spaß gemacht hat. :/

Nightspider
2011-11-24, 21:59:24
War ne coole, lange, Runde Leute. :D

Wir waren ja ca. 6-8 Leute aus dem 3DC auf einem Server. So muss das immer sein! :)

J0ph33
2011-11-24, 22:00:53
Joa, aber ohne Voice ist witzlos...

MiamiNice
2011-11-24, 22:00:53
Irgentwas mit 60:8 Kills und über 12000 Punkte auf dem Scoreboard, voll im Winningteam weil massig 3DC Member im Team und dann kackt das Game ab :uhammer:

€: VVoice in meiner Sig müsst euch nur aufraffen.

just4FunTA
2011-11-24, 22:01:45
is ja krass, und mitten in der maraton runde kackt bf3 ab :mad: verdammter mist :mad: und ausserdem das erste mal ....

hat spass gemacht leute!!

der server ist wohl abgeschmiert heißt wohl alle Punkte weg. :(

drum02
2011-11-24, 22:03:07
war ne kurze aber geile Runde.

MiamiNice
2011-11-24, 22:03:58
der server ist wohl abgeschmiert heißt wohl alle Punkte weg. :(

WTF?!? Fuck!

drum02
2011-11-24, 22:05:22
wie seit ihr denn da oben auf den Turm rauf? Gibt es einen Lift? :)

Nightspider
2011-11-24, 22:06:23
Ich hatte fast 16k Pkt. :D
Hab euch bestimmt 30 mal oder mehr wiederbelebt in der ganzen Zeit.

1500 Tickets ist aber schon bisschen krank...

wie seit ihr denn da oben auf den Turm rauf? Gibt es einen Lift? :)

Hab den Heli oben drauf geparkt.

M3NSCH
2011-11-24, 22:09:35
war ne kurze aber geile Runde.

:freak:

Megamember
2011-11-24, 22:09:56
WTF?!? Fuck!

Wie holst du dir wenn immer soviel Punkte und kriegst so wenig kills??? Liegste da irgendwo mit dem 3m Snipergewehr aufm Berg und macht ein 500m kill nach dem anderen??

MiamiNice
2011-11-24, 22:11:41
60:8 sind wenig Kills?!?
In der Runde habe ich keine Flaggen eingenommen sondern die 12000 Punkte waren reine Kills und Verhicedestroys. Mit Flaggen einnehmen wäre es sicher noch was mehr geworden :cool:

In der Runde eben habe ich ganz chillig only in der mobile AA gesessen und im RL geraucht.

Aber Nightspider hatte noch 2000 Punkte mehr, der Sack! Oller Cheater :P

Megamember
2011-11-24, 22:13:26
Da hat ein "kriegst" gefehlt.

Nightspider
2011-11-24, 22:21:46
Miami noobt doch nur in Fahrzeugen rum. ^^
Mit Mobiler AA oder Tank kriegt man locker so eine KD, wenn das Team gut ist.

MiamiNice
2011-11-24, 22:22:51
Nur wen das Team gut ist? Das klappt auch im Loserteam :biggrin:

Ich liebe einfach die Tungusta und noch mehr meinen T-90 :love:

€: Aber was die Lufthoheit aus macht, habe ich gerade mal schön zur Schau gestellt. Die Runde davor verloren, weil zuviel gegnerische Lufteinheiten und im eigenen Team Noob in der AA. Die nächste Runde total gerulert weil Luftraum war leer und mein Punktekonto voll. Den Rest haben dann die Jungs zu Fuss aus dem 3DC besorgt. Aufgabenteilung nenn ich das :)

Shaft
2011-11-24, 22:25:11
BOAH WTF

grad wo es so Spaß gemacht hat. :/

Jo hatte ich auch gerade und das war eine gute Runde für mich. :(

Nightspider
2011-11-24, 22:25:35
Naja wenn das Team suckt, wird man auch schnell im Fahrzeug von Raketen zerballert. Gerade auf so einer map, wo es wenig Deckung gibt und viele erhöhte Positionen, von wo aus Inf mit RPG draufhalten kann.
Ich hatte schon Runden, wo ich bei 3 mal Panzerfahren keinen einzigen Kill holen konnte. Manchmal wird man einfach vorher "zerbombt".

Detti
2011-11-24, 22:27:56
Moin!

Grad meinen 100. Knifekill gelandet :cool:
Im Anschluss gabs ServiceStar und n Knife-Dogtag. Dieses ehrenhafte Teil würd ich natürlich gleich benutzen, aber es taucht in der Liste einfach nicht auf.

Hat jemand das gleiche Problem ?

Da freu ich mich einmal auf ein Dogtag und dann bekomm ich es nicht einmal :mad:

aVenger
2011-11-24, 23:08:45
irgendwie verpenn ich das immer wenn ihr am zocken seid :/

kann auch daran liegen, dass meine freundesliste sehr klein ist :D

derpinguin
2011-11-24, 23:17:51
Ach crap. Jetz is man mal außer Haus und dann zockt ihr.

xL|Sonic
2011-11-25, 00:27:37
Wenn schon gepostet dann sorry. Ansonsten viel Spaß beim amüsieren ;D;D;D

Battlefield 3 Trolling dem Noobs (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GAabVQ_XkJ4)

Hugo78
2011-11-25, 00:38:26
Wen schon gepostet dann sorry. Ansonsten viel Spaß beim amüsieren ;D;D;D

Battlefield 3 Trolling dem Noobs (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GAabVQ_XkJ4)

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: :freak::freak::freak::freak:

derpinguin
2011-11-25, 00:40:17

Fucking epic. Nächstes mal beim zocken gleich mal testen.

MiamiNice
2011-11-25, 00:47:40

EPIC ;D;D;D

Ich hab gerade das halbe haus geweckt mit meinem Lachen aber das war es wirklich wert.

:ulol4:

Lurelein
2011-11-25, 00:58:24

:biggrin::biggrin: ;D;D :biggrin::biggrin:

Fucking EPIC!!!

gr0w
2011-11-25, 01:01:41
EPIC ;D;D;D

Ich hab gerade das halbe haus geweckt mit meinem Lachen aber das war es wirklich wert.

:ulol4:

dito :D
herrlich ^^

clockwork
2011-11-25, 02:55:58
Operation asshat (http://3.hidemyass.com/ip-8/encoded/Oi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9RGpfMTdVdmZ3ZXM%3D&f=norefer)

Als Support ist das eher meine Richtung wenn ich alleine spiele. Auch wenn ich 10x sterbe bis was geiles mit C4 klappt. Lohnt sich aber. :D;D

J0ph33
2011-11-25, 03:02:02
Ein paar ganz nette Runden heut mit just4funta und lokus-finder gehabt...Theaaron war auch noch dabei, hat aber fix WTJ gemacht ;) Dann waren noch nen paar mit 3DC-Tag, deren Nick ich jedoch noch nie gesehen hatte...aber naja, ohne Voice war es eher selten koordiniert.

Grad noch mit Mates im Skype gespielt, ein paar awsum Runden auf Caspian Border...mein neuer Favorite: Buggys + C4...au revoir Tank. :D

Lurelein
2011-11-25, 03:50:37
Operation asshat (http://3.hidemyass.com/ip-8/encoded/Oi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9RGpfMTdVdmZ3ZXM%3D&f=norefer)

Als Support ist das eher meine Richtung wenn ich alleine spiele. Auch wenn ich 10x sterbe bis was geiles mit C4 klappt. Lohnt sich aber. :D;D

Gibts das auch mit richtigem YT Link wo man vernünftige Quali hat?

Hugo78
2011-11-25, 06:59:17
Gibts das auch mit richtigem YT Link wo man vernünftige Quali hat?

GEMA komformer Link
http://www.youtube.com/watch?v=Dj_17Uvfwes

lemming71
2011-11-25, 08:01:41
Lustig das ich schon seit Tagen keinen Cheater mehr gesehen habe. Allgemein gibt es in BF3 sehr wenig cheater, habe insgesamt vielleicht 3 gesehen in 80h+ playtime. Hattest wohl einfach Pech oder du gehörst zu denen die gleich cheater schreien wenn mal einer besser ist.

Das gut 2/3 besser sind als ich, damit kann ich leben. Aber nicht nur ich war aufrund der Gegebenheiten der Meinung das unter uns ein Cheater war. Ne, es war schon berechtigt. Ich hoffe inständig das es Zufall war...

lemming71
2011-11-25, 08:02:26
GEMA komformer Link

Nix konform...
Kann man diese GEMA-Verbrecher eigentlich irgendwie umgehen? Gibt es da ein TuT?

-Andy-
2011-11-25, 09:02:10
Einfach den Link unten reinkopieren.
http://www.youtubeunblocker.co.uk/

Doc Chaos
2011-11-25, 09:05:01
Nix konform...
Kann man diese GEMA-Verbrecher eigentlich irgendwie umgehen? Gibt es da ein TuT?

Firefox + PlugIn "Proxtube"

Modulor
2011-11-25, 09:18:40
Nix konform...

Oder auch "Hotspot Shield", läuft zwar als Dienst, läßt sich aber bei Bedarf aus der Taskleiste ein und ausschalten:
http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Shield_30200785.html

Hugo78
2011-11-25, 09:36:23
Nix konform...

Sry, hab das Ironie Tag vergessen.
Wobei Sarkasmus trifft es eher...

aVenger
2011-11-25, 09:48:11
Falls es einer nicht kennt.

Ihr könnt den Trailer (http://www.actofvalor.com/bf3/) angucken und bekommt dann 4? neue Dog Tags wie zum Beispiel das Rabbit Duck.

Vorher auf ea (http://www.ea.com/de) und im Battlelog die Herkunft auf USA umstellen

edit: Der pingu das alte Federvieh hat sie zum Beispiel noch nicht :D

MiamiNice
2011-11-25, 11:05:29
Alter, wer will den solche Dogtags :tongue:

So muss ein Dogtag aussehen:

http://www.abload.de/img/380474_26601002678257o7fnp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=380474_26601002678257o7fnp.jpg)

oMe20
2011-11-25, 11:06:52

Bei der szene wo er mit dem jeep hinter dem sniper rumhantiert sieht man mal wie mies der sound des games ist...
und ja ich weis bereits wie man mich nu zuflamed

Mr_Snakefinger
2011-11-25, 11:08:38
Bei der szene wo er mit dem jeep hinter dem sniper rumhantiert sieht man mal wie mies der sound des games ist...

Man sieht vor allem, was er selber fürn Nap ist...

BTW: Was ist falsch am Sound?!

Ah ja: Hat sich mit dem Patch irgendwas an der Maus-Sense geändert? Hab gestern das erste Mal mit dem Patch gespielt und irgendwie fühlen sich die Bewegungen anders an als vorher... Kann auch sein, dass ich mir das nur einbilde.

aVenger
2011-11-25, 11:11:11
Alter, wer will den solche Dogtags :tongue:

So muss ein Dogtag aussehen:

http://www.abload.de/img/380474_26601002678257o7fnp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=380474_26601002678257o7fnp.jpg)

Also das mit der Ente ist schon geil :D

hab mir aber selbst auch erst gestern ein advanced dog tag freigespielt
(assault rifle medal)

derpinguin
2011-11-25, 11:12:27
Ich höre, wenn ein Fahrzeug hinter mir rumeiert. Der Kerl ist entweder dumm, muted oder gestellt.

just4FunTA
2011-11-25, 11:14:15
Für die volle Dröhnung Headset auf und richtig aufdrehen, da kann ich mir nicht vorstellen das sich noch einer über den Sound beschwert. :D

derpinguin
2011-11-25, 11:17:32
Ich kann mich nicht beschweren. Ordentliche Kopfhörer und x-fi machen Top spielerlebnis.

THEaaron
2011-11-25, 12:48:14
ROFL. Die ganzen Trollvids sind einfach so herrlich. ;D ;D

derpinguin
2011-11-25, 13:01:41
Ich sag ja, wir testen das mal.

Sven77
2011-11-25, 13:06:50
Ich spiele oft ohne Ton.. vor allem wenn ich mich aufrege fliegt das Headset schonmal an die Wand ^^

dargo
2011-11-25, 13:09:25
ROFL. Die ganzen Trollvids sind einfach so herrlich. ;D ;D
Naja... einerseits etwas lustig, andererseits frage ich mich auf welchen Servern das entstanden ist? Mit 64 Spielern kriegt der Typ das nie so hin. Da kann man nicht einfach mehrere Sekunden bei einem rumtanzen, dann ist man nämlich sofort tot durch einen anderen Teamkameraden. ;)

THEaaron
2011-11-25, 13:31:02
Das stimmt. Habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt. Wer weiß wie oft und lange der das ausprobiert hat.

Bekomme jetzt des Öfteren "Game Session On Server Was Removed".. wtf?

dargo
2011-11-25, 13:50:32
Mal eine allgemeine Frage - warum gibt es keine 48-er Server? Manchmal finde ich 32-er etwas mager (wobei oftmals geht es), 64-er sind je nach Map teils etwas zuviel. Wenn ich da an die eine Map mit dem Tunnel denke (der Name fällt mir jetzt nicht ein) mit 64 Leuten... :freak: :usweet: Soviele Raketen sind mir noch nie um die Ohren geflogen. ;D

just4FunTA
2011-11-25, 14:03:29
Die gibt es doch. ;)

dargo
2011-11-25, 14:10:40
Stimmt... einfach auf "Other" klicken. :redface:

just4FunTA
2011-11-25, 14:35:32
Das stimmt. Habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt. Wer weiß wie oft und lange der das ausprobiert hat.

Bekomme jetzt des Öfteren "Game Session On Server Was Removed".. wtf?

heißt wohl Serverabsturz, vielleicht gab es mit dem letzten serverupdate ein Problem.

x00
2011-11-25, 14:41:25
Ich hab auch seit dem letzten patch ständige abstürze, war vorher nicht da, meistens beim connecten

J0ph33
2011-11-25, 14:43:46
Kann es sein, dass seit dem Patch das fps-Niveau etwas gesunken ist, also so etwa 10%? Bin manchmal doch unter 40fps in letzter Zeit...vorher waren ~40 absolutes Min (eher so 43-45).

Lurelein
2011-11-25, 15:38:45
GEMA komformer Link

Firefox + Proxtube ist einfach am besten :)

THEaaron
2011-11-25, 15:42:15
Kann es sein, dass seit dem Patch das fps-Niveau etwas gesunken ist, also so etwa 10%? Bin manchmal doch unter 40fps in letzter Zeit...vorher waren ~40 absolutes Min (eher so 43-45).

:eek: hab auch gefühlt weniger FPS.

xiao didi *
2011-11-25, 15:45:52
Ich hab auch seit dem letzten patch ständige abstürze, war vorher nicht da, meistens beim connecten
Der Patch ist auch ein schlechter Witz. Er hat vieles verschlimmert, statt verbessert. Und so sind Battlelog und BF3 einen Monat nach Release immer noch in einem miserablem Zustand. 50% der Verbindungsversuche schlagen aufgrund irgendwelcher Fehler fehl und im Match stürzt dann entweder der Client oder der Server ab. Selten, dass ich und zwei Kumpels mal eine ruhige Runde haben.
Nach dem die anfängliche Euphorie auch verflogen ist, macht es uns so auch schlicht keinen Spass mehr. Dice und EA sollten schleunigst mal ihre Hausaufgaben machen, sonst verschwindet BF3 wieder von der Platte und kann auch nur als Bugfest weiterempfohlen werden.

BaggiBox
2011-11-25, 16:10:42
Hab die Singleplayer Kampagne beendet und fand es sehr spannend umgesetzt.
Weiß gar nicht was andere haben. Das ist das was ich mir von Call of Duty gewünscht aber nie bekommen habe, da es ab Teil 4 immer absurder und übertrieben wurde. BF3 ist auf den Boden der Tatsachen geblieben was mir sehr doll gefallen hat. Realistische Story. Keine explosionen alle 4sec. usw. kennt ihr selber ja.

THEaaron
2011-11-25, 16:18:41
Vor allem die musikalische Untermalung bei manchen Missionen war einfach bombastisch. Sei es beim Start der Jet Mission oder bei Thunder Run. Das hat bei mir mehr Atmo erzeugt als jedes CoD bisher - welches mir zu Michael Bay lastig ist.. ist nicht mein Ding. :)

ThirdEye
2011-11-25, 16:19:13
fps nach dem patch merke ich keine veränderung.. abstürze hab ich zum glück keine, kenne aber andere leute, die noch das problem haben.. bei nvidia karten soll runtertakten helfen.. ram voltage hochsetzen soll bei manchen was helfen und bei 32bit systemen hilft es außerdem die speicherzuweisung per hand anzuheben, so dass programme mehr ram beziehen können.

bin mit dem standard high setting mit meiner 5850er (auf 840/1100 taktung) meistens über 50 und nie unter 40. nur mit dem cat 11.11 habe ich eine massive verschlechterung gemerkt da bin ich direkt wieder zum 10.11 zurück, wobei der preview 1 von 10.11 der beste sein soll in puncto performance, hab ich aber noch nicht probiert.

RMC
2011-11-25, 16:38:09
Hab die Singleplayer Kampagne beendet und fand es sehr spannend umgesetzt.
Weiß gar nicht was andere haben. Das ist das was ich mir von Call of Duty gewünscht aber nie bekommen habe, da es ab Teil 4 immer absurder und übertrieben wurde. BF3 ist auf den Boden der Tatsachen geblieben was mir sehr doll gefallen hat. Realistische Story. Keine explosionen alle 4sec. usw. kennt ihr selber ja.

Ich hätte mir angesichts des Arsenals aus BF3 zumindest an vehikularem Einsatz mehr erwartet. Helis waren zB überhaupt kein Teil der Kampagne.

Die Story fand ich im Ansatz sehr gut und auch gut erzählt, aber durch die schnellen Schauplatz- und Charakterwechsel kann man sich nur schwer mit irgendwas identifizieren. Dass das bei anderen Spielen auch so ist, ist nun auch kein Pluspunkt für BF3.

Wo die Kampagne völlig versagt ist alles was mit Steuerung zu tun hat. Den Joystick abstecken um Panzer fahren zu können, Steuerungshints die falsche oder keine Information anzeigen, inkonsistene Belegung (Press E to jump out of window..wozu gabs nochmal eine Jumptaste?), Quicktime-Events welche die umbelegte Steuerung nicht übernehmen, Szenen bei denen man die Steuerung ändern muss damit das QTE überhaupt greift, "Press [] to pickup a weapon", um dann Dr. Google antworten zu lassen, dass man die RELOAD Taste (zum Aufheben!) drücken muss... Und das sind nur die Highlights. Ein Showstopper nach dem anderen.

Um nicht nur zu sudern: Die Kampagne ist optisch und akustisch wirklich gelungen, Präsentation 1A. Wenn in der Nacht die Lichter, Scheinwerfer und Halos die Sicht beeinträchtigen und Gewehr- und Granatfeuer um einen rum pfeifen, dann fühlt man sich schon gewollt desorientiert. Atmosphäre vom Feinsten.

BaggiBox
2011-11-25, 16:58:25
Also mir hat ganz besonders die Villa Mission gefallen und die Bank in Paris inkl. Verfolgung.
Von Grafik und Sound braucht man auch kein Wort verlieren. Beides Top.
Hab mir COD "geholt" und nach 1-2 Missionen wieder gelöscht. Sowas ekelhaftes.
Nun ja aber das ist ein anderes Thema.

Jetzt erstmal auf Firestorm daddeln.

clockwork
2011-11-25, 17:09:28
Ich habe seit dem Patch bei gleichen Settings auch weniger fps (560ti). Vorher konnte ich auf high spielen und jetz muss ich 2-3 Sachen auf medium stellen damit ich 50-60fps habe. Nach 2-3 längeren Runden kommen regelmäßig alle 5 Sekunden heftige framedrops auf bis zu 10. GPU-Z zeigt einen maximalen vram mit 750 an, ka wie zuverlässig das ist und woran es liegt... :(

Iruwen
2011-11-25, 17:25:12
Ich vermisse eine Server IGNORE Liste.

Das geht mir so auf den Sack mit diesen ganzen Noobs Server das muss doch möglich sein.
Ist doch nix anderes als ne Favoriten Liste nur das die ausgefiltert werden.

Yep, vermiss ich auch...

Shaft
2011-11-25, 18:16:19
Die Warteschlangefunktion geht ja wieder, super.

Was ich mir wünsche, das man im Filter nach Tickethöhe sortieren kann.

300 ist mir zu wenig, 1000 Tickets schon wieder zuviel, genau die Mitte wäre hervorragend.

vad4r
2011-11-25, 18:16:54
Wenn ihr online zoggt, wie kann man denn den server finden und mitspielen (mal langsam für die alten leute)?

fdk
2011-11-25, 18:19:47
Indem du allen 100+ Platoonmembern eine Freundschaftsanfrage schickst - jap so genial ist das Platoonsystem.

vad4r
2011-11-25, 18:24:43
Indem du allen 100+ Platoonmembern eine Freundschaftsanfrage schickst - jap so genial ist das Platoonsystem.

wtf?

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, das - wenn ich im Platoon bin - auch den Leuten nachjoinen kann... ;D

Wie siehts heute eigentlich mit ein bisschen zoggn aus - oder sind die junxx heute alle auf party?
Ansonsten auch gerne mit Miamis TS Server...

Ash-Zayr
2011-11-25, 18:40:24
ok, ich mache mich lächerlich...aber wie fliegt man einen Hubschrauber vorwärts??? W = hoch und S= runter....wenn man nichts an der Maus macht, klappt das...aber wie zum Geier fliege ich dann los.....von weiterem lenken will ich noch gar nichts wissen...;)

Ash

-=Popeye=-
2011-11-25, 18:42:23
Pfeiltasten :smile:

dargo
2011-11-25, 18:50:02

Oh man... ich dachte einer erstellt einen Server und alle 3DC-Member dürfen drauf. ;(

ok, ich mache mich lächerlich...aber wie fliegt man einen Hubschrauber vorwärts??? W = hoch und S= runter....wenn man nichts an der Maus macht, klappt das...aber wie zum Geier fliege ich dann los.....von weiterem lenken will ich noch gar nichts wissen...;)

Ich komm mit den Hubschraubern/Jets und Tastatur absolut nicht klar. Fliegen geht zwar aber irgendwas treffen? Keine Chance. Wie machen das die anderen? Mit nem Joystick? Den habe ich leider nicht, wäre hier aber wohl sehr angebracht.

just4FunTA
2011-11-25, 19:09:19

Oh man... ich dachte einer erstellt einen Server und alle 3DC-Member dürfen drauf. ;(

Ich komm mit den Hubschraubern/Jets und Tastatur absolut nicht klar. Fliegen geht zwar aber irgendwas treffen? Keine Chance. Wie machen das die anderen? Mit nem Joystick? Den habe ich leider nicht, wäre hier aber wohl sehr angebracht.

ne kannst dir bei bf sparen, Maus und Tastatur ist schon ideal für die Helis für BF2 war ein Joystick aber zu empfehlen was die Jets angeht in bf3 habe ich es noch nicht ausprobiert mit joystick.

kleeBa
2011-11-25, 19:10:18
wtf?

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, das - wenn ich im Platoon bin - auch den Leuten nachjoinen kann... ;D

Kannst du auch - einfach dieses Userscript nutzen (http://userscripts.org/scripts/show/116875) und schon siehst du wer aus dem Platoon deiner Wahl (im diesem Fall 3DC LB) auf welchem Server spielt und du einfach nachjoinen kannst.

DanMan
2011-11-25, 19:33:36
Kannst du auch - einfach dieses Userscript nutzen (http://userscripts.org/scripts/show/116875) und schon siehst du wer aus dem Platoon deiner Wahl (im diesem Fall 3DC LB) auf welchem Server spielt und du einfach nachjoinen kannst.
Cool, danke.

Wer's offiziell haben möchte, der kann z.B. hier (http://getsatisfaction.com/battlefield3/topics/please_add_a_join_server_button_and_server_info_section_to_the_platoon_members_p age) und hier (http://getsatisfaction.com/battlefield3/topics/integrate_platoon_members_into_com_center_for_easy_team_formation_and_game_joini ng) dafür abstimmen.

gr0w
2011-11-25, 20:37:58
aaaaahhhhh hab grad 64er rush/conquest mit 200% tickets auf metro lieben gelernt :D so geil, wenn es eine frontlinie gibt, die es zu brechen gibt. hagelt xp als supporter / assault ^^

€: was geht ab, es gibt ladequeues??? seh ich grad zum ersten mal. steht sogar die warteschleifennummer :)

xL|Sonic
2011-11-25, 20:51:02
Battlefield 3 Thermal Optics Helicopter Gameplay (http://www.youtube.com/watch?v=fiXJUzbWLWI&feature=related)

John Williams
2011-11-25, 20:57:26
Da hast man ja Angst dort rumzulaufen. :eek:

Hugo78
2011-11-25, 22:05:06
So niedrig wie die fliegen, wären die für einen halbwegs guten Tanker leichte Beute.
Zur Not mit Canister Shell ...

Ri*g*g*er
2011-11-25, 22:41:13
Hi all,

kennt Ihr das schon ? *g*

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rRRLyf2sywA

dernomax
2011-11-25, 23:04:01
waren paar nette runden :) leider endete der Spass mit einem "kick by Admin" ... n1

Fusion_Power
2011-11-26, 00:53:25
Battlefield 3 Thermal Optics Helicopter Gameplay (http://www.youtube.com/watch?v=fiXJUzbWLWI&feature=related)
Krass. Kann man gegen solche Heli-Cracks überhaupt was ausrichten? Selbst wenn die mal von einem Gegner ins Visier genommen werden, wird gleich alles weg geflaret. :eek: Der Pilot hat auch einige Skills wie es scheint.

dargo
2011-11-26, 00:59:34
War ne geile Runde gerade... über 72 Minuten. :eek:

41279

Immerhin waren 5 3DC-Member dabei. (y)

Kann mir mal bitte einer kurz erklären ob und wie ich meinen BF3 Nick ändern kann? Geht das überhaupt nachträglich? Mit dem Zusatz [3DC] erkennt man die Leute viel besser. ;(

aVenger
2011-11-26, 01:05:00
War ne geile Runde gerade... über 72 Minuten. :eek:

41279

Immerhin waren 5 3DC-Member dabei. (y)

Kann mir mal bitte einer kurz erklären ob und wie ich meinen BF3 Nick ändern kann? Geht das überhaupt nachträglich? Mit dem Zusatz [3DC] erkennt man die Leute viel besser. ;(

Battlelog - Profil - Profil bearbeiten
da kannst du einen Clantag hinzufügen
und hier (http://www.origin.com/de/change-id) kannst du denk ich mal deinen ingame namen selbst ändern.

Also ich muss sagen das Heli fliegen mit vad4r hat richtig bock gemacht.
konnte endlich mal einige punkte damit machen, da ich meistens nie einen gunner hab

dargo
2011-11-26, 01:05:08
Hi all,

kennt Ihr das schon ? *g*

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rRRLyf2sywA
Gefällt mir. :D

just4FunTA
2011-11-26, 01:06:01
Also den Clantag kannst jederzeit ändern so oft du willst über stats -> profile -> edit profile und dann einfach 3DC eintragen neben kleinen icon von deinem Soldaten. Das kannst dort übrigens auch ändern.

Den kompletten Nick kann man auch ändern unter http://www.origin.com/de/change-id

dargo
2011-11-26, 01:08:53
Battlelog - Profil - Profil bearbeiten
da kannst du einen Clantag hinzufügen
und hier (http://www.origin.com/de/change-id) kannst du denk ich mal deinen ingame namen selbst ändern.

Ah... sehr gut. Vielen Dank, gerade erledigt. =)

Edit:
Mal ne kurze Frage wenn wir zusammen zocken wollen. Wie läuft das genau ab? Sorry für die dummen Fragen, ist aber alles ziemlich neu für mich. Ich joine also bei irgendeinem ein und andere kommen nach? Was hat das mit dieser Party auf sich?

Hugo78
2011-11-26, 01:16:07
Krass. Kann man gegen solche Heli-Cracks überhaupt was ausrichten? Selbst wenn die mal von einem Gegner ins Visier genommen werden, wird gleich alles weg geflaret. :eek: Der Pilot hat auch einige Skills wie es scheint.

Natürlich sind die ein eingespieltes Team, haben ja beide über 1000 Heli Kills, aber wenn sie so tief fliegen reicht ein Schuß mit dem M1 / T90 und der Heli ist Geschichte.

Nur sind die meisten Spieler schlicht zu blöd sich anzupassen, die spielen stumpf "ihre Klasse" bis der Arzt kommt.
Da ist es ein leichtes für Leute wie lolwad Kills zu farmen.

Ich hatte heute ne Runde nur mit dem LAV auf Grand Basar (CQ) durch.
Da haben die Leute stumpf 100mal versucht mein IFV mit C4 zu killen, statt irgendwann mal einfach auf Engi + RGP zuwechseln.
Ich wäre ja in ein, zwei Sekunden Fischfutter gewesen, wenn die nicht so dumpf dämlich gewesen wären, aber das ist 15min lang nicht passiert.

Und genauso sieht man es in den Videos, nur rockt so ein Heli Duo ebend noch 2mal besser.

vad4r
2011-11-26, 01:31:31
Ah... sehr gut. Vielen Dank, gerade erledigt. =)

Edit:
Mal ne kurze Frage wenn wir zusammen zocken wollen. Wie läuft das genau ab? Sorry für die dummen Fragen, ist aber alles ziemlich neu für mich. Ich joine also bei irgendeinem ein und andere kommen nach? Was hat das mit dieser Party auf sich?

Also Du schaust Dir beide Platoons an, wer Online ist. Die links stehen in rev0luzer Signatur (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=29956).
Wenn Du spielen willst, schaust einfach nach wer online ist und addest ihn als freund, joinst ihm nach.
Und ja, ändere mal Dein Nick, wußte gar nicht das Du dazu gehörst :D

Und ja, war richtig launig vorhin.
vad4r = das bin ich :D
War die ganze Zeit mit Miami und rev0luzer in Miamis Teamspeak. Sind dann am Anfang zusammen rumgeeiert und kam oft nur Quatsch raus - Miami wurd schon nervös weil seine Stats den Bach runterging.

Dann wurde es im TS leiser und wir sind auf einem 1000 Ticket Server gelandet. Caspian Border lief und am Rundenende stand kaum noch ein Baum da - was für ein Geballer :D

Avenger kam nach und wir haben die Luft unsicher gemacht - endlich mal ein ordentlicher Pilot, Miami stürzt ja immer ab oder drückt die falsche Taste und fällt raus :D :D :D

HAt auf jedenfall richtig Laune gemacht, Danke Junxx :biggrin:

aVenger
2011-11-26, 01:34:15
...... endlich mal ein ordentlicher Pilot, Miami stürzt ja immer ab oder drückt die falsche Taste und fällt raus :D :D :D

das nennst du ordentlich? ;D

in bf2 war ich super drauf aber in bf3 dauerts noch ein bissl aber es wird schon besser :)

John Williams
2011-11-26, 01:38:28
Kann man Helis nicht mit der Javelin anvisieren? Bei Panzer gehts ja auch, kenne die Javelin aber nur aus dem ersten Coop Level. Mein Pionier hat die noch nicht freigeschaltet.

vad4r
2011-11-26, 01:42:09
das nennst du ordentlich? ;D

in bf2 war ich super drauf aber in bf3 dauerts noch ein bissl aber es wird schon besser :)

Du hast MICH noch nicht fliegen gesehen :D

clockwork
2011-11-26, 03:22:22
IRNV ist so lächerlich stark. Noch rofliger sind nur Mortar. Auch würde mich langsam mal interessieren wie man Metro beim spawn in der U-Bahn jemals gewinnen soll.

€: Ich spreche von HARDCORE

J0ph33
2011-11-26, 03:33:59

Tank + ICTV-Laserguiding...fliegen die dann derart tief, sind sie innerhalb von Sekunden weg. Einen Panzer kann man noch ausmanövieren, indem man direkt drüber und allgemein sehr hoch fliegt, aber wenn zwei mit Guided Shells um sich ballern, ist Ende Gelände...da können dann nur noch Jets was ausrichten, da die Guided Shells für die idR zu langsam sind. Apropos Jets, am Anfang hab ich die ja belächelt, aber mittlerweile gehen die Dinger teils derbe ab, wenn's der Pilot drauf hat.

PS: Also die Performance ist mit dem Patch wirklich merklich schlechter geworden. Das ist schon etws unerfreulich. Naja, wenigstens taucht der Black-Screen-Bug bei mir nicht mehr auf (ist aber wohl nicht generell weg).

Kann man Helis nicht mit der Javelin anvisieren? Bei Panzer gehts ja auch, kenne die Javelin aber nur aus dem ersten Coop Level. Mein Pionier hat die noch nicht freigeschaltet.
Nur wenn der Heli extern angelased wird...die Javelin trifft dann idR trotzdem nicht.

just4FunTA
2011-11-26, 03:42:57
Kann man Helis nicht mit der Javelin anvisieren? Bei Panzer gehts ja auch, kenne die Javelin aber nur aus dem ersten Coop Level. Mein Pionier hat die noch nicht freigeschaltet.für jets und helis sind die igla und stinger ja da, javelin wie gesagt nur wenn jemand die helis jets mit laser markiert. ;)

dargo
2011-11-26, 04:03:17
Das waren heute paar ordentliche Runden, danke Männers. =)

@just4FunTA
Warum bist du raus? Bist rausgeflogen? Das Ende gefiel mir. :biggrin:

41280

just4FunTA
2011-11-26, 04:05:29
Das waren heute paar ordentliche Runden, danke Männers. =)

@just4FunTA
Warum bist du raus? Bist rausgeflogen? Das Ende gefiel mir. :biggrin:

41280

jep Bild eingefroren konnte nur mit der Maus auf dem eingefrorenen Bild hin und her ziehen die Festplatte war irgendwas am rödeln und ich kam aber nicht mehr auf den Desktop. Also Neustart. :x

Kannst du auch - einfach dieses Userscript nutzen und schon siehst du wer aus dem Platoon deiner Wahl (im diesem Fall 3DC LB) auf welchem Server spielt und du einfach nachjoinen kannst.

Das ist ja erste Sahne, durch solche Dinge wird das Battlelog immer besser. Also für mich war Battlelog eine sehr gute Entscheidung von DICE. :)

dargo
2011-11-26, 04:14:29
jep Bild eingefroren konnte nur mit der Maus auf dem eingefrorenen Bild hin und her ziehen die Festplatte war irgendwas am rödeln und ich kam aber nicht mehr auf den Desktop. Also Neustart. :x

Ich bin vorher in einer Runde auch einmal rausgeflogen. Konnte aber gleich wieder joinen. Dummerweise fängt man wieder bei Null an. Hoffentlich kriegt DICE die kleinen Bugs noch gefixt. Ich denke das wird schon, die brauchen nur etwas mehr Zeit. :)

rev0luzer
2011-11-26, 10:08:53
Also Du schaust Dir beide Platoons an, wer Online ist. Die links stehen in rev0luzer Signatur (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=29956).
Wenn Du spielen willst, schaust einfach nach wer online ist und addest ihn als freund, joinst ihm nach.
Und ja, ändere mal Dein Nick, wußte gar nicht das Du dazu gehörst :D

Und ja, war richtig launig vorhin.
vad4r = das bin ich :D
War die ganze Zeit mit Miami und rev0luzer in Miamis Teamspeak. Sind dann am Anfang zusammen rumgeeiert und kam oft nur Quatsch raus - Miami wurd schon nervös weil seine Stats den Bach runterging.

Dann wurde es im TS leiser und wir sind auf einem 1000 Ticket Server gelandet. Caspian Border lief und am Rundenende stand kaum noch ein Baum da - was für ein Geballer :D

Avenger kam nach und wir haben die Luft unsicher gemacht - endlich mal ein ordentlicher Pilot, Miami stürzt ja immer ab oder drückt die falsche Taste und fällt raus :D :D :D

;D;D;D Lucky Bastards ;D;D;D das war das Top Squad überhaupt , nein was habe ich gelacht und geflucht ! Aber so soll es doch sein fun , fun , fun.
Hat echt spass gemacht ,vor allem haben wir ja ein paar geile kills gemacht die waren nicht schlecht :freak:.
Funktioniert bei einem das Userscript,bei mir rödelt er einfach die ganze Zeit und zeigt mir aber nichts an ???

dargo
2011-11-26, 11:13:51
Funktioniert bei einem das Userscript,bei mir rödelt er einfach die ganze Zeit und zeigt mir aber nichts an ???
Wenn du mir sagst wie man es installiert bzw. ausführt? Wenn ich auf Install gehe sehe ich nur die Daten vom Script. :confused:

rev0luzer
2011-11-26, 11:27:41
Wenn du mir sagst wie man es installiert bzw. ausführt? Wenn ich auf Install gehe sehe ich nur die Daten vom Script. :confused:

Hi , unter Firefox musst du Greasemonkey installieren für das Script aber das funkt bei mir nicht richtig ! Mit Chrome habe ich keine Probs da klappt es.

THEaaron
2011-11-26, 12:23:20

Dafür sind die Jets da - son Heli holt man mit einem Run runter.

DanMan
2011-11-26, 12:27:48
Was ich auch doof finde ist, dass man nur von den Leuten im Squad sieht welche Klasse sie spielen. So kann man gar nicht abschätzen, welche Klasse im ganzen Team unter oder überrepräsentiert ist. Denn wenn 3/4tel vom Team schon Recon spielen, dann sollte man selbst vielleicht lieber was anderes nehmen...

Und Auto-Squad-Join muss wieder her... (http://getsatisfaction.com/battlefield3/topics/keep_the_squad_auto_join)

kleeBa
2011-11-26, 13:32:47
Ein gutes Pilot/Gunner-Gespann kann eine Menge Schrecken bereiten, aber...
...die hier lässt man ja wirklich frei gewähren.
Das ist Firestorm Large, da könnte man denen eine mobile AA, 2 Jets, 2 Helis,diverse Pios mit Flugabwehrwaffen, eine abgestimmte Panzerbesatzung mit einem 3 Mann und was weiß ich noch alles entgegenwerfen.
Wenn ich nur daran denke in einen Heli einzusteigen piepen schon die Erfassungsmelder und sämtliche feindlichen Fluggeräte kreisen über mir. :eek:
Und wenn man mal mit just fliegt greifen einen auch noch Killerschiffe an. ^^

Ach dargo, du warst das gestern?
Nette Runden, aber ich bin dann auch raus...vor Wut. :D

just4FunTA
2011-11-26, 14:13:46
Ja diese verdammten Killerschiffe aber auch schlimmer sind nur die Steine über die meine Figur wohl ab und an stolpert und sich auch gleich das Genick bricht. :freak:

kleeBa
2011-11-26, 14:26:10
Ja gibt schon seltsame Tode in BF3.
Neulich bin ich von so einem Winzfelsen (nicht mal einen Meter hoch) gesprungen und hab damit Selbstmord begangen. WTF? :freak:

Fusion_Power
2011-11-26, 15:07:23
Gut zu wissen, dass es doch gegen Alles Mittel und Wege gibt und ja, von Battlefield 2 kenn ich das auch noch dass man selber immer sofort in den Vehikeln als lebendiges Ziel für die gesammte Map auserwählt wurde, während Andere mit Heli oder Jet wahre Akrobatiknummern abziehen ohne je getroffen zu werden. ^^"

Macht doch mal wer ein paar 3DC lets play Videos zu BF3? Ich will den Cracks hier mal beim rulen zusehen. ;)

RMC
2011-11-26, 16:57:56
Metro Conquest ist ja ein Designfail sondergleichen, da war ja Vantage Point (BC2 Vietnam) vergleichsweise noch spielbar. Wie gut dass es genügend Alternativen gibt, so kann ich die Map ja gleich aus dem Filter streichen.

Megamember
2011-11-26, 17:01:01
Wann bzw. wie krieg ich denn diese fetten Maschinenkanonen mit denen manche rumlauefn. Wahrscheinlich nur wenn ich auch ne Zeit lang Sturmsoldat oder Versorgung spiele, oder?
Weil die sind teilweise niedrigeres Level wie ich.
Ich spiel zu 99% als Engineer und Scar M4A1 etc wird langweilig.

just4FunTA
2011-11-26, 17:02:25
Metro Conquest ist ja ein Designfail sondergleichen, da war ja Vantage Point (BC2 Vietnam) vergleichsweise noch spielbar. Wie gut dass es genügend Alternativen gibt, so kann ich die Map ja gleich aus dem Filter streichen.

habs eben ein weng gespielt auf nem 64 Mann HC Server bevor ich wegen zu vielen teamkills gekickt wurde. :D

Das ist einfach nur pervers wirklich dauerhaft und nur kurzzeitig durch die Supportermgs unterbrochen explodiert überall was.

Wann bzw. wie krieg ich denn diese fetten Maschinenkanonen mit denen manche rumlauefn. Wahrscheinlich nur als Sturmsoldat oder Versorgung, oder?
Weil die sind teilweise niedrigeres Level wie ich.
Ich spiel zu 99% als Engineer und Scar M4A1 etc wird langweilig.

Ja die hat nur der Support.

Megamember
2011-11-26, 17:06:18
Ich muss auch ne Zeit lang als support spielen bevor ich die bekomme? Es hängt nicht vom Level ab?
Noch ne Frage wie stelle ich die Funksprüche etc. auf englisch?

just4FunTA
2011-11-26, 17:07:16
Ich muss auch ne Zeit lang als support spielen bevor ich die bekomme? Es hängt nicht vom Level ab?

Nein die hat nur der Support, also die anderen Klassen kriegen die überhaupt nicht.

Shaft
2011-11-26, 17:08:59

Ja, jede Klasse hat ihr individuellen Waffen, die du nur Freispielst wenn du auch diese Klasse verwendest. ;)

just4FunTA
2011-11-26, 17:11:38
Ja, jede Klasse hat ihr individuellen Waffen, die du nur Freispielst wenn du auch diese Klasse verwendest. ;)

Als Ergänzung also trotz Freispielen kannst diese Waffen nur in der jeweiligen Klasse nutzen.

kleeBa
2011-11-26, 17:33:25

Da musst du nicht lange spielen, die erste Fraktionsübergreifende Supporter-Waffe (M249) ist (mit den richtigen Unlocks) 'ne echte Wuchtbrumme.
Den Spaß mit dem C4 nicht zu vergessen. :D

rev0luzer
2011-11-26, 19:39:39
Habe gerade ein TOP Squad bei Youtube gesehen , mit denen auf einen Server und ab dafür !

MUSTSEE http://www.youtube.com/watch?v=S2SUaoVy_iU&feature=player_embedded#!

kleeBa
2011-11-26, 19:55:58
Spinner. :D

horn 12
2011-11-26, 21:41:38
Bin nun nach Paris bei der Panzer Simulation.
Wieviel vom SinglePlayer habe ich bereits durch?
Dank!

aVenger
2011-11-26, 21:46:55
dauert noch ein bisschen
würd sagen die hälfte ca

was für ne geile runde eben
M98 freigeschalten und mit einem einzigen panzerschuss 1300 punkte :D
eingestiegen - heli abegabllert - und jeden nur erdenklichen bonus bekommen

rev0luzer
2011-11-26, 22:16:57
Spinner. :D

Die waren doch fast so gut wie wir gestern ;D;D;D;D

vad4r
2011-11-26, 22:49:39
So ich wollte jetzt auch noch eine Runde zoggn. Werde wieder in Miami´s TS joinen und dann mal schauen, wer von euch im Spiel ist, und hinterher joinen.

aVenger
2011-11-26, 23:04:45
müsste mir mal ts installieren merk ich gerade :D

DanMan
2011-11-27, 01:45:30
Ständig der gleiche Scheiß wenn ich joinen will:
Bf3.exe stürzt ab "Could not join server" "Disconnected from EA Online" dann klappts plötzlich
Reproduzierbar, nach jedem beendeten Spiel, wenn ich einem anderen Server beitreten will... :mad:

Megamember
2011-11-27, 11:17:12
Jo ist bei mir auch meist, danach klappts aber meist.
Dafür läufts aber sonst rockstable.

kleeBa
2011-11-27, 12:01:21
Gestern war fein, auf 2 verschiedene Server mit 2 3DC Squads gerockt.
Und hätte mich aVenger nicht dauernd erschossen hätte mit vielleicht sogar Bazar Spaß gemacht. :D

jay.gee
2011-11-27, 12:12:41
Das derzeitige Build kommt bis jetzt ziemlich krass bei mir an. So "reif" war BF2 seinerzeit nach dem Release selbst Monate später noch nicht. :up: Bis jetzt keine Ladefehler mehr - der Connect läuft wesentlich stabiler. Und das geilste ist wirklich, dass das Game in HD/Ultra/AAx4/HBAO nahezu butterweich läuft. Habe Gestern Abend ein Stündchen gespielt und mir ist ziemlich oft die Kinnlade runtergefallen, so smooth fühlen sich die Animationen usw. mittlerweile ins Game eingebettet an. In puncto Realistic-Look ist BF3-PC imho wirklich das krasseste, was der Markt zu bieten hat.

BtW - weiss Jemand, warum UI.DrawEnable nicht greift? Sollte laut Changelog eigentlich funktionieren.

dargo
2011-11-27, 12:19:39
Gestern war fein, auf 2 verschiedene Server mit 2 3DC Squads gerockt.
Und hätte mich aVenger nicht dauernd erschossen hätte mit vielleicht sogar Bazar Spaß gemacht. :D
Jo... gestern waren wir glaube ich teilweise mit 7 3DC-Membern in einem Squad. :D War aber auch nicht so mein Tag, oder wir hatten es mit zu guten Gegnern zu tun gehabt.

kleeBa
2011-11-27, 12:38:11
Realmware BF3 Settings Editor (http://www.techpowerup.com/forums/showthread.php?t=154809)

Ja just, funktioniert problemlos. :D

Tante Edit:

Das DICE fleißig am nächsten Patch werkelt sollte niemanden überraschen.
Ein paar Sachen wurden schon angekündigt (http://www.reddit.com/r/battlefield3/comments/mkxza/nov_22_patch_notes/c31t1qn) (auch wenn es einige Sachen nicht unbedingt gleich in den nächsten Patch schaffen):

In-game VOIP
Various nerfs including Taclight
changes to chat window (size, positioning)
Additional changes to squad interface, including the ability to make squads
Beep beeps (Which will be implemented, just not in this patch)
Squad and in-game interface changes (mostly revolving around the proposed fan-designed interface)
EDIT: TV Missles - definitely known (can't believe i left it off @_@)
EDIT: Spectator/Battlerecorder - Another very popular request. (I can't believe I left it off! I'd like this too _)
Color-Blind Mode

Die Hupe für den Jeep kommt wieder!^^

Tante Edit bekommt Besuch:

Sollte das Warfare Pack nicht nach einem Monat für alle zugänglich gemacht werden?
Gibt es da schon Infos zu?

just4FunTA
2011-11-27, 15:17:42
@Sternie

also zumindest die Pumpgun musst du freischalten wenn du Level 38 erreichst kriegst du sie.

w0mbat
2011-11-27, 15:17:57
was mMn ein enormer fehler war: der mortar. auf grosen qc maps noch ok, aber auf allen anderen ist er einfach nur extrem nervig und kann das ganze spiel kaputt machen.

er zieht noch mehr spieler von der "front" weg. man stirbt noch öfters ohne was dagegen machn zu können. rush maps sind damit tödlich, entschärfen wird unmöglich.

wer sich das ausgedacht hat muss sofort gefeuert werden. so ein schwachsinn.

Modulor
2011-11-27, 15:21:11
Die Hupe für den Jeep kommt wieder!^^

Endlich! :biggrin:
Und auch der Modus für Rot-Grün Schwäche ist echt lobenswert da DICE damit Rücksicht auf eine aus geschäftspolitischer Sicht belanglose Klientel von etwa 10% nimmt. Ein Kumpel von mir hat diese Sehschwäche und die kleinen Symbole über den Spielern sieht er kaum bis gar nicht, wird ihn sehr freuen. :)

kleeBa
2011-11-27, 15:31:30
@just
Ok, die DAO-12 hab ich natürlich schon eine Weile bemerkt. :D
Würd aber auch mal gerne das LMG88 im MP antesten (obwohl es im Coop nicht gerade prickelnd rüberkam).
@w0mbat
Feuernde Mörser werden ohne zu spotten sofort auf der Mini Map markiert...einfach zurückmörsern.^^

LordDeath
2011-11-27, 16:01:15
Kann man irgendwo in BF3 die Vibrationen des XBox360 Controllers abschalten? Ich habe keine Lust, jedes mal vor dem Spielen den Controller abstecken zu müssen. -.-

Neon3D
2011-11-27, 16:03:46
bei mir gabs nen fps sprung nach oben.

kleeBa
2011-11-27, 16:06:53
Kann man irgendwo in BF3 die Vibrationen des XBox360 Controllers abschalten? Ich habe keine Lust, jedes mal vor dem Spielen den Controller abstecken zu müssen. -.-
Realmware BF3 Settings Editor (http://www.techpowerup.com/forums/showthread.php?t=154809)
Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 2 Zeichen

yardi
2011-11-27, 16:23:32

Mit dem von Sterni verlinkten BF3 Settings Editor kann man die Vibration ausschalten.

http://bf3.realmware.co.uk/settings-editor/images/controls.png

LordDeath
2011-11-27, 16:25:50
Danke, genau sowas habe ich gesucht. :)

J0ph33
2011-11-27, 16:27:31
http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/DerTordesMonats/stats/247327950/

Profil von Fabian Siegesmund, Redakteur bei GameStar.
http://malditos.com.br/blog/wp-content/uploads/2011/10/NotBad.png

yardi
2011-11-27, 19:50:13
Kann schon wieder nicht spielen :(

Ich joine einen Server, laufe ein paar Meter und plötzlich fängt es heftig an zu lagen und ich komme nicht mehr weiter. Ist so als würde ich gegen eine unsichtbare Wand laufen. Ausser auf ein paar grundlegende Funktionen wie springen und schiessen reagiert er auch auf keinen Tastendruck mehr.
Internet läuft aber ganz normal und die Pings sind auch so niedrig wie sonst.
Heute Mittag konnte ich noch ganz normal spielen.

Darkman.X
2011-11-27, 19:55:39
Ich kann auch nicht spielen. Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Das EA-Backend hat einen Fehler gemeldet." :(

kleeBa
2011-11-27, 20:18:30
Wer das Problem hat das beim ersten Server-Connect nach der "Loading Level..." Anzeige nichts mehr weitergeht sollte mal auf das BF3 Symbol in der Taskleiste klicken, oft kommt man dann sofort ins Spiel.
Scheint irgendwas mit der Weiterleitung kaputt zu sein.

dreas
2011-11-27, 20:23:05
http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/DerTordesMonats/stats/247327950/

Profil von Fabian Siegesmund, Redakteur bei GameStar.
http://malditos.com.br/blog/wp-content/uploads/2011/10/NotBad.png

halte ich für unmöglich das in 77 stunden (regulär) zu erspielen.

dargo
2011-11-27, 20:32:43
Man wie ich das hasse... da läuft es gerade sehr gut und was ist? Back top Desktop. :mad: Rechner reagiert dann gar nicht, über den Taskmanager lässt sich aber dann das Game beenden womit der PC wieder ansprechbar ist. Haben dieses Problem auch einige hier?

dreas
2011-11-27, 20:35:39
nein, bisher noch nie.

just4FunTA
2011-11-27, 20:36:19
ich hab manchmal im Spiel einfach ein Standbild kann die Maus zwar bewegen sonst tut sich aber nichts, und dann geht nur Neustart des Rechners.

---------------

Aber sagt mal weiß jemand wie ich meinen alten Logitech Attack 3 Joystick mit BF3 zum laufen kriege? Wollte den mit dem Jet mal ausprobieren weil ich mir sonst die Schulter hier auskugle beim versuch dem Gegner zu entwischen.

Sven77
2011-11-27, 20:45:36
Man wie ich das hasse... da läuft es gerade sehr gut und was ist? Back top Desktop. :mad: Rechner reagiert dann gar nicht, über den Taskmanager lässt sich aber dann das Game beenden womit der PC wieder ansprechbar ist. Haben dieses Problem auch einige hier?

Jo, hat ich auch schon...

Megamember
2011-11-27, 20:45:57

Liegt bei mir an instabilem Graka-OC. Guck mal in ins Ereignisprotokoll.

kleeBa
2011-11-27, 20:52:03
was mMn ein enormer fehler war: der mortar. auf grosen qc maps noch ok, aber auf allen anderen ist er einfach nur extrem nervig und kann das ganze spiel kaputt machen.

er zieht noch mehr spieler von der "front" weg. man stirbt noch öfters ohne was dagegen machn zu können. rush maps sind damit tödlich, entschärfen wird unmöglich.

wer sich das ausgedacht hat muss sofort gefeuert werden. so ein schwachsinn.
Eben bei Rush Metro als Angreifer und Verteidiger probiert.
Die Gegner packen die Mörser aus, bolzen drauf los, werden sofort auf der Mini Map markiert und bleiben natürlich schön stehen.
Eigenen Mörser raus, Granate abfeuern, sofort einpacken und Stellung wechseln und über Kill-Meldung freuen.
Hätte noch besser laufen können wenn es nicht so buggy wäre. Oft kann man den Mörser nicht mehr aufnehem und steht ohne da. Einmal ist mir das Ding beim einpacken um die Ohren geflogen. :freak:
Egal, ein wenig kann man die Mortar-Spammer mit der Taktik ärgern.

kleeBa
2011-11-27, 20:57:57
Aber sagt mal weiß jemand wie ich meinen alten Logitech Attack 3 Joystick mit BF3 zum laufen kriege? Wollte den mit dem Jet mal ausprobieren weil ich mir sonst die Schulter hier auskugle beim versuch dem Gegner zu entwischen.
Wird der nicht automatisch erkannt?

just4FunTA
2011-11-27, 20:59:53
kann halt nichts belegen..

kleeBa
2011-11-27, 21:14:41
Ich hab mal gelesen das man sämtliche (Joystick)Bindungen für Inf und Fahrzeuge löschen soll.
http://www.youtube.com/watch?v=mew9bOh1iHs&feature=player_embedded

Ich kann zum Beispiel InGame überhaupt nichts einstellen (Maus,Tastatur und Pad) wenn Raw Input deaktiviert ist. ;D

Und mal den weiter oben geposteten BF3 Settings Editor probieren (ja der geht wirklich, nicht wie der letzte :D ).

/edit:
64 Slot 24/7 Metro and Barzaar 1050 Ticket Server...weia wo bist du denn da hin. :D

dargo
2011-11-27, 21:20:46
Liegt bei mir an instabilem Graka-OC. Guck mal in ins Ereignisprotokoll.
Aha... dann probiere ich mal weniger Graka-OC, mal schauen.

Mal was anderes... wo kann ich mich über die ganzen Freischaltungen ausgiebig informieren wofür sie alle gut sind, wie sie zu nutzen sind usw.? Also quasi ne Anleitung für den BF-Anfänger wie mich. :D Diese Mörser zb. hasse ich wie die Pest, ich werde ständig von den scheiß Dingern gekillt. :( Wie nutzt man sie und wie kann der Gegner von über einem Kilometer genau sehen wo ich bin? :confused:

THEaaron
2011-11-27, 22:43:26
halte ich für unmöglich das in 77 stunden (regulär) zu erspielen.

Sicher? Die SPM liegen noch unter meiner. :D

€: der hier is krank: http://battlelog.battlefield.com/bf3/en/soldier/maxense/stats/357135540/

x00
2011-11-27, 22:55:29
Sicher? Die SPM liegen noch unter meiner. :D

€: der hier is krank: http://battlelog.battlefield.com/bf3/en/soldier/maxense/stats/357135540/

Geht locker, hab fast den gleichen Rang wie der Siggi mit 40 Stunden, 780 SPM. Hab auch schon Top spieler mit 850-900 SPM gesehen, ich denke das ist das maximum was man ohne Cheats erreichen kann. Alles über 1000 ist nicht legitim. :biggrin:

THEaaron
2011-11-27, 23:14:05
780SPM ist auch schon heftig - was spielst du denn so für Modi?

Telema
2011-11-27, 23:19:55
Was mich nervt ist dieses Infrarot-Visier....was solls das? Da hat man nun viele Gegenstände, Bäume und Büsche um sich zu verstecken. Aber fast jeder sieht dich aus einiger Entfernung.

Total bescheuert....

Teamplay findet auf Public fast nicht statt....Auch vermisse ich als Squadleader das Board wo man Wegpunkt und Ziele markieren konnte. Jetzt kann man gerade noch das Angriffsziel markieren, aber nicht wie man dort hinkommen will.....total doof

BF 3 spielt sich nach meiner Meinung zu sehr wie BC 2. Das was BF 2 ausgemacht hat ist kaum noch vorhanden....schade :(

S@uDepp
2011-11-27, 23:23:45
...s.sig.... ;)

Fusion_Power
2011-11-27, 23:30:19
...s.sig.... ;)
Friendly Fire ON? :eek: Das ist mir dann doch zu viel Hardcore...vor allem bei meiner Spielweise in Shootern! :D

CompuJoe
2011-11-27, 23:40:37
Friendly Fire
Also das nervt sowieso das es überall aus ist, ich will FF On auf allen Servern ^^

xL|Sonic
2011-11-27, 23:45:39
Mit FF On hätte man zumindest ein probates Mittel gegen den ganzen RPG Spam.

CompuJoe
2011-11-27, 23:48:35
Mit FF On hätte man zumindest ein probates Mittel gegen den ganzen RPG Spam.

Genau so ist es!

aVenger
2011-11-28, 00:14:29
was passier eigentlich bei einem TK??

Punkteabzug? killabzug?

hab nie darauf geachtet

x00
2011-11-28, 00:25:16
was spielst du denn so für Modi?

Conquest Large 32 Spieler Seine,Bazar,Peak mit 500-1000 tickets und normal modi. Ab und zu caspian border auch. Macht mir atm am meisten spaß von den ganzen maps. Einfach ein Teamspieler sein und nicht campen (!) und bei jedem kram versuchen punkte rauszuholen, dann regnen die punkte schon von alleine :D

Am besten noch mit mates im ts zocken, dann gehts richtig ab^^

w0mbat
2011-11-28, 00:35:09
Eben bei Rush Metro als Angreifer und Verteidiger probiert.
Die Gegner packen die Mörser aus, bolzen drauf los, werden sofort auf der Mini Map markiert und bleiben natürlich schön stehen.
Eigenen Mörser raus, Granate abfeuern, sofort einpacken und Stellung wechseln und über Kill-Meldung freuen.
Hätte noch besser laufen können wenn es nicht so buggy wäre. Oft kann man den Mörser nicht mehr aufnehem und steht ohne da. Einmal ist mir das Ding beim einpacken um die Ohren geflogen. :freak:
Egal, ein wenig kann man die Mortar-Spammer mit der Taktik ärgern.

ja, wenn das teamplay klappt ist alles in butter. nur macht das meistens niemand und es gibt eine weiteren faktor, der einen ohne unterlass aus heiterem himmel tötet. klasse.

wie wenn man nach c4, nades & rpg noch mehr explosive waffen braucht.

Modulor
2011-11-28, 00:54:45
was passier eigentlich bei einem TK??

Punkteabzug? killabzug?

hab nie darauf geachtet

Imho passiert gar nichts, TKs werden ja auch gar nicht gezählt. Auf den normalen Servern auf denen FF off ist sind TKs ja dementsprechend auch nur Mißgeschicke oder "technische Pannen" mit Fahrzeugen.

Fusion_Power
2011-11-28, 01:08:04
Friendly Fire
Also das nervt sowieso das es überall aus ist, ich will FF On auf allen Servern ^^
Dann spiel lieber nicht da wo ich spiele. ;)
"Let God sort 'em out !" :D

Nee, ehrlich, friendly Fire stört nur den Spielfluss weil man sich nicht aufn Gegner konzentrieren kann sondern dauernd schauen muss, dass einem keine Kanlltüte von Teammitglied vor die Flinte läuft - und Knalltüten gibts halt leider immer. ;)

just4FunTA
2011-11-28, 01:57:49
Imho passiert gar nichts, TKs werden ja auch gar nicht gezählt. Auf den normalen Servern auf denen FF off ist sind TKs ja dementsprechend auch nur Mißgeschicke oder "technische Pannen" mit Fahrzeugen.

ich wurde auf dem letzten Server gekickt wegen zu viel tk (op metro)

V2.0
2011-11-28, 07:54:01
Was mich, als Wenigspieler, nervt, ist die Tatsache, dass ich die Optiken nicht pro Klasse sondern pro Gewehr freischalte.

vad4r
2011-11-28, 08:06:43
Was mich, als Wenigspieler, nervt, ist die Tatsache, dass ich die Optiken nicht pro Klasse sondern pro Gewehr freischlate.

Finde ich hingegen sehr gut - ansonsten würde es zu schnell gehen, siehe BF-BC2.

soLofox
2011-11-28, 08:30:18
Teamplay findet auf Public fast nicht statt...

pack dir einfach leute in deine freundschaftsliste, die im team spielen :) hab ich auch so gemacht. wenn mir jemand aufgefallen ist der ziemlich gut mit mir zusammen gespielt hat auf einem server, hab ich ihn hinterher geadded.

man kann ja dann sehen ob und wo der spieler gerade spielt. einach nachjoinen und rein ins squad ;) dann hat man einen oder mehrere kollegen :)

RainingBlood
2011-11-28, 08:44:27
BF3 ist das erste Spiel, welches mit weniger Gras besser aussieht :freak:
Diese Sternchen sind ja mal ein NoGo.

RMC
2011-11-28, 08:55:26
Was mich, als Wenigspieler, nervt, ist die Tatsache, dass ich die Optiken nicht pro Klasse sondern pro Gewehr freischlate.

Nervt mich auch. In BC2 war die Anzahl an Unlocks noch überschaubar, aber BF3 übertreibt. Bei jeder neuen Waffe wieder ganz unten mit Ironsight und ohne Foregrip, Silencer etc. anfangen ist extrem fad. Da hab ich überhaupt keine Motivation irgendeine andere Waffe zu probieren.

Ash-Zayr
2011-11-28, 08:57:38
So, nachdem ich nun mehr und mehr ins Spiel finde, sei mir auch begründete Kritik erlaubt:
es kann ja nicht gewollt sein, dass Panzer/Panzerfahrzeuge ständig "sliden" und kriechen und wegrutschten, sobald es mal eine Neigung von mehr als einem Grad gibt! Das nervt extrem und macht teilweise gutes Stellungsspiel mit einem Tank unmöglich. Verdammt, da stehen 50 Tonnen auf dem Boden; da bewegt sich nichts, und wieso zum Geier gibt es nicht wie in anderen Games, sicher auch alle BF zuvor, eine Handbremse?? Wenn ich stehe, will ich stehen und nicht ständig nachkorrigieren müssen...

Hoffe, dieser Bug wird noch gepatcht....

Ash

V2.0
2011-11-28, 09:06:31
Nervt mich auch. In BC2 war die Anzahl an Unlocks noch überschaubar, aber BF3 übertreibt. Bei jeder neuen Waffe wieder ganz unten mit Ironsight und ohne Foregrip, Silencer etc. anfangen ist extrem fad. Da hab ich überhaupt keine Motivation irgendeine andere Waffe zu probieren.

Mir würde es ja reichen, wenn es wenigstens für Waffenklassen wäre. Also z.B. für beide Standardgewehre. Ich dachte gestern die vollen mich verarschen, als ich endlich ein Visier für den US Support hatte und bei der nächsten Runde als Russe, wieder keines.

vad4r
2011-11-28, 09:23:54
Taschentücher 4 free? :D

Mit den Standardknarren kann man schon einiges reißen, die ersten Visiere bekommt man recht zügig.
Wenn man sich als Anfänger gleich mit Geschrei ins Getümmel schmeißt, ist es kein Wunder wenn man dann nur aufs m0wl bekommt.
Was bringt es einen, wenn man ratzfatz alle Extras hat - das Spiel wird doch nur schneller langweilig. Es gibt auf höheren Level nix mehr zu erreichen.

Edit:

ich hätte gerne unterschiedliche Maus-Sens-Einstellungen für Infantrie, Panzer und Luftfahrzeuge.
Bin selbst low-Sens Spieler und muss in den Fahrgeschäften öfters die Maus nachsetzen, was einfach nervt.
Könnte meine Maus "onthefly" umstellen, das würde aber eine Taste belegen, die brauche ich in BF3 aber alle :D

Gibt es da unterschiedliche Einstellmöglichkeiten, bzw Tools?

kleeBa
2011-11-28, 09:47:43
Ein wenig kann ich das schon nachvollziehen, bei BF3 wird man mit Visieren und Aufsätzen so überhäuft das ein gewisser Gewöhnungseffekt eintritt.
In BC2 war ich noch reiner Iron Sight Spieler, jetzt ist immer Red Dot bzw HOLO drauf so das ich auch erst einmal verwirrt dastehe wenn ich bei einer Kniffe wieder bei Null anfange. :freak:

Das mit der Maus Sensitivty nervt wirklich, ich hab da sogar 2 Tasten "geopfert" um InGame umschalten zu können.
Mensch DICE, das ging doch schon in BF2 besser.....

Znarf
2011-11-28, 11:04:16
Einfach mal Team Deathmatch spielen. Da schaltet man pro Runde meist einen Aufsatz frei.

Grüße
Znarf

Mr.Freemind
2011-11-28, 11:21:10
Einfach mal Team Deathmatch spielen. Da schaltet man pro Runde meist einen Aufsatz frei.

Grüße
Znarf

Ja so mach ich das auch immer, paar Runden TDM und man hat die Waffen wieder auf max.Level.

Iruwen
2011-11-28, 11:31:44
Wann bzw. wie krieg ich denn diese fetten Maschinenkanonen mit denen manche rumlauefn. Wahrscheinlich nur wenn ich auch ne Zeit lang Sturmsoldat oder Versorgung spiele, oder?

Wenn du effektiv Leute auf 64er Servern abknallen willst Support, der lebt von der Blödheit der Leute die in den Kugelhagel rennen (mit 580RPM M60 + Extended Mag mit 200 Schuss ballerste halt 20 Sekunden durchgängig). Im 1vs1 verlierste aber gegen einen gleich starken Assault immer.
Und ich werd nie verstehen warum die SCAR generft wurde und die F2000 nicht.

V2.0
2011-11-28, 11:47:35
Taschentücher 4 free? :D

Mit den Standardknarren kann man schon einiges reißen, die ersten Visiere bekommt man recht zügig.
Wenn man sich als Anfänger gleich mit Geschrei ins Getümmel schmeißt, ist es kein Wunder wenn man dann nur aufs m0wl bekommt.
Was bringt es einen, wenn man ratzfatz alle Extras hat - das Spiel wird doch nur schneller langweilig. Es gibt auf höheren Level nix mehr zu erreichen.

Naja, ich fand das schon bei BC2 eine fragliche Designentscheidung, dass man Neulinge auch noch benachteiligt hat. Aber das war ok, weil man sich die Gadgets ja auch durch teamdienliches Verhalten freischalten konnte. Jetzt muss man Kills mit der Waffe machen, was ich für ziemlich dumm halte, weil es Neulinge animiert dumm zu spielen.

Iruwen
2011-11-28, 11:51:18
Friendly Fire ON? :eek: Das ist mir dann doch zu viel Hardcore...vor allem bei meiner Spielweise in Shootern! :D

Ein Magazin als Supporter leer und 10 Teammates tot, nein danke :D

Iruwen
2011-11-28, 11:58:26
ja, wenn das teamplay klappt ist alles in butter. nur macht das meistens niemand und es gibt eine weiteren faktor, der einen ohne unterlass aus heiterem himmel tötet. klasse.

wie wenn man nach c4, nades & rpg noch mehr explosive waffen braucht.

Man muss mit dem Mörser einen direkten Treffer landen (Normalmodus, nicht HC). Das Ding ist super um stehende Fahrzeuge auszuschalten oder Sniper die sich nicht bewegen. Sobald jemand sich bewegt oder in Deckung geht ist das Teil nutzlos. In der Regel hat man genau einen Schuss, dann muss man abbauen und sich eine neue Stelle zum Aufbauen suchen da man für jeden auf der Map mit einem dicken Symbol deutlich markiert wird. Die MCOMs damit zu bombardieren bringt kaum etwas, zu langsam, zu einfach zu kontern, zu schwierig zu treffen. Man sieht die Gegner ja nur wenn sie gerade feuern bzw. mit Suppressor gar nicht (wenn der Bug mal gefixt wird) oder gespottet sind.
Es gibt nur ganz wenige Gelegengeiten wo das richtig nervig ist, z.B. hier:
http://i.imgur.com/6wImIs.jpg (http://imgur.com/6wImI)
Das Winning Team becampt den Feindspawn auf Grand Bazaar und man kann sich mit dem Mörser so unter die Brücke hocken dass man von einem gegnerischen Mörser nicht getroffen wird (war nur ein Test, hab das nicht ausgenutzt).
Wobei der Mörser da trotzdem noch das geringste Problem des gegnerischen Teams ist.

Iruwen
2011-11-28, 11:59:43
Was mich, als Wenigspieler, nervt, ist die Tatsache, dass ich die Optiken nicht pro Klasse sondern pro Gewehr freischalte.

Irgendeinen Vorteil müssen die Vielspieler ja haben, wobei man sich ja meist eh auf eine Waffe festlegt (sind ja auch alle ziemlich ähnlich) und die ~235 Kills bis man alle Unlocks hat sind schnell erreicht.

Jetzt muss man Kills mit der Waffe machen, was ich für ziemlich dumm halte, weil es Neulinge animiert dumm zu spielen.

Warum sollte es? Mit den Iron Sights (mit denen man nebenbei imo prima spielen kann) bietet es sich an nicht nur Dauerfeuer zu geben sondern zu bursten damit man trotz Recoil noch was sieht. Im Gegenteil bringt das Neulingen erstmal bei nicht das komplette Magazin rauszurotzen und nicht Rambo Style durch die Gegen zu rennen weil man dann draufgeht.

just4FunTA
2011-11-28, 15:03:50
Battlefield 3: Gulf of Oman Gameplay Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=emGXp-qRrVg&feature=feedu&hd=1)

Das sieht schon richtig pervers aus. :up:

kleeBa
2011-11-28, 16:10:22
Was ist eigentlich mit Waffen wie der MP7 oder der PWD-R?
Besteht da eine rechnerische Chance das ein Gegner auch mal tot umfällt nachdem man ihm ein ganzes (Winz)Magazin in den Körper gejagt hat oder ist das normal das der dann mit 50% Leben weitermacht? :freak:

just4FunTA
2011-11-28, 16:20:15
Mit der PDW-R habe ich ne weile rumgespielt fand die Waffe extrem gut, die MP7 habe ich noch nicht aber habe sie mal von nem anderen aufgehoben und gleich 4 Leute im Nahkampf damit umgemäht, scheint also sehr stark. :)

Aber wie gesagt, im Nahkampf natürlich nur auf größere Distanzen habe ich noch nicht probiert aber könnte gut sein das sie dafür mies sind. Wäre zumindest keine Überraschung.

MiamiNice
2011-11-28, 16:30:38
Besteht da eine rechnerische Chance das ein Gegner auch mal tot umfällt nachdem man ihm ein ganzes (Winz)Magazin in den Körper gejagt hat oder ist das normal das der dann mit 50% Leben weitermacht? :freak:

Ich habe beide und schon bissel was an Gadgets für die Knarren.
PWD-R ist imho auf kleine bis mittlere Distanzen ganz gut macht aber bissel wenig Damage. Die MP7 macht gefühlt weniger Damage und ist nur in Nahkampf zu gebrauchen.

Iruwen
2011-11-28, 16:37:44
Die Waffen sind bei der Ähnlichkeit der Werte zu 90% Geschmackssache, ich bin früher in CS auch mit der MP5 rumgerannt und hab alles gekillt nachdem ich dafür einen neuen Skin und Silenced Sounds eingebaut hab ;)
Ansonsten auf http://symthic.dy.fi/?s=bf3 gucken was zum eigenen Spielstil passt (eher mit oder ohne Visier, viel liegen oder hocken oder stehen, kommt man mit Recoil oder Spread besser klar weil man eher Einzel-/Dauerfeuer oder Bursts benutzt usw.).

Shaft
2011-11-28, 17:36:39
ich wurde auf dem letzten Server gekickt wegen zu viel tk (op metro)

Gibt es leider selten, ist eigentlich völliger Quark, das Tk nicht bestraft werden.

Einige Server haben zwar eine Punishfunktion, aber völliger Blödsinn und eigentlich nutzlos.

So, nachdem ich nun mehr und mehr ins Spiel finde, sei mir auch begründete Kritik erlaubt:
es kann ja nicht gewollt sein, dass Panzer/Panzerfahrzeuge ständig "sliden" und kriechen und wegrutschten, sobald es mal eine Neigung von mehr als einem Grad gibt! Das nervt extrem und macht teilweise gutes Stellungsspiel mit einem Tank unmöglich. Verdammt, da stehen 50 Tonnen auf dem Boden; da bewegt sich nichts, und wieso zum Geier gibt es nicht wie in anderen Games, sicher auch alle BF zuvor, eine Handbremse?? Wenn ich stehe, will ich stehen und nicht ständig nachkorrigieren müssen...

Hoffe, dieser Bug wird noch gepatcht....

Ash

Habe ich auch schon bemängeld, ist seit minimum BF2 ein Problem bei Dice.

Oder das Panzer auf unebenen Gelände zur Seite wegrutschen, lustig wenn man gerade am reparieren ist.

Modulor
2011-11-28, 17:52:37

Ich kenne die MP7 nur aus BF2 - und da war das von dir beschriebene Verhalten voll normal...:freak:
Eine der lausigsten - wenn nicht gar die lausigste - automatische Waffe des ganzen Spiels, hat wohl auch dazu geführt daß der Engineer dem sie damals vorbehalten war kaum gespielt wurde weil er kaum mehr als Kanonenfutter war.

Sven77
2011-11-28, 17:58:08
Die verschiesst ja auch in Wirklichkeit nur Nadeln (4,6x30mm), das tut halt nur ein wenig weh ;)

Unrealswebmaster
2011-11-28, 17:59:47
[QUOTE=Das ist ja erste Sahne, durch solche Dinge wird das Battlelog immer besser. Also für mich war Battlelog eine sehr gute Entscheidung von DICE. :)[/QUOTE]

Wie bau Ich das Script denn ein ???