PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 3 - Battlefield 3 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Mr_Snakefinger
2011-12-11, 13:24:28
Hier die Lösung: [...]

Ich seh' da keine Lösung, nur die Beschreibung des Grundes... ;)

Gerade auch schon wieder: Server weg, Battlelog -> "Something went wrong"

So nen Kack, des nervt derbe. :(

DanMan
2011-12-11, 14:40:19
Nun gibt es ja diese Keyshops, welche das Spiel weitaus günstiger anbieten. Sind diese eure Meinung okay oder wie habt ihr das Spiel bezogen?
Ich halte davon nix. Wenn du glück hast gibt es übermorgen das Spiel billig bei Origin: http://store.origin.com/store/eade/de_DE/html/pbPage.adventcalendar_DE/

Apropos Squad Leader: Kann es sein, dass die überflüssig sind? Was genau bringen die, wenn der Server nicht mit der "nur auf SL spawnen" Option läuft?

Lurelein
2011-12-11, 14:54:40
Sie können Leute kicken und das Squad auf Privat stellen, praktisch wenn man nur mit Kumpels zocken will :)

DanMan
2011-12-11, 14:57:43
Sie können Leute kicken und das Squad auf Privat stellen, praktisch wenn man nur mit Kumpels zocken will :)
Was meinst du damit? Aus dem Squad?

Jedenfalls sind das keine direkt spielrelevanten Dinge. Warum wird das dann im Spiel angezeigt? Z.B. über den Köpfen?

kleeBa
2011-12-11, 15:11:56
Als Squad Leader kann man noch unabhängig von TS oder dem Chat Angriffs- und Verteidigungsbefehle geben.
Gibt sogar Punkte falls sich mal einer daran halten sollte.
Ob das nun spielrelevant ist...na ja....

DanMan
2011-12-11, 15:15:46
Als Squad Leader kann man noch unabhängig von TS oder dem Chat Angriffs- und Verteidigungsbefehle geben.
Gibt sogar Punkte falls sich mal einer daran halten sollte.
Ob das nun spielrelevant ist...na ja....
Wenn das alles ist... geschenkt... :rolleyes:

Hugo78
2011-12-11, 16:26:25
Und als SL ist deine eigene 3D Spotting Markierung, auf Entrfernung nicht mehr so eindeutig.
Der Stern verschiebt das rote Dreieck.

THEaaron
2011-12-11, 16:44:22
Was meinst du damit? Aus dem Squad?

Jedenfalls sind das keine direkt spielrelevanten Dinge. Warum wird das dann im Spiel angezeigt? Z.B. über den Köpfen?

Auf HC Servern ist es relevant, da die Squadmember dort nur beim Leader joinen können.

pubi
2011-12-11, 17:02:03
Auf HC kann man aber wiederum den Stern nicht über dem gegnerischen Kopf sehen. :D

Aber als kleines Erinnerungsmerkmal im eigenen Team funktioniert es natürlich, wirklich kritisch finde ich es aber auch nicht.

dargo
2011-12-11, 17:28:00
Zwei Fragen.

1. Muss man bei der Rehabilitation eine bestimmte Stelle treffen? Ich habe desöfteren damit Probleme. Als ob man zb. den Kopf treffen müsste. Kann aber auch nicht sein weil manchmal die Füße reichen. Oder ist das nur mal wieder ein Bug?

2. Was ist eigentlich besser 3600dpi bei der Maus und die Empfindichkeit reduzieren oder (wie ich es jetzt nutze) 1800dpi und etwas mehr Empfindlichkeit. Gibts da ein Geheimrezept oder ist es wurscht? Nicht, dass ich unzufrieden wäre. Aber vielleicht gehts ja noch einen kleinen Tick besser.

DanMan
2011-12-11, 17:35:31
1. Muss man bei der Rehabilitation eine bestimmte Stelle treffen? Ich habe desöfteren damit Probleme. Als ob man zb. den Kopf treffen müsste. Kann aber auch nicht sein weil manchmal die Füße reichen. Oder ist das nur mal wieder ein Bug?

2. Was ist eigentlich besser 3600dpi bei der Maus und die Empfindichkeit reduzieren oder (wie ich es jetzt nutze) 1800dpi und etwas mehr Empfindlichkeit. Gibts da ein Geheimrezept oder ist es wurscht? Nicht, dass ich unzufrieden wäre. Aber vielleicht gehts ja noch einen kleinen Tick besser.
Nein, musst nur nahe genug dran sein. Prinzipiell ist es besser deine Hardware auszureizen bevor du die Software mit ins Spiel bringst. Die kann nämlich zum Erhöhen der Sens. nur Pixel überspringen -> nicht gut.

Modulor
2011-12-11, 17:51:14
Es gibt mittlerweile scheinbar sehr viel mehr Recons die den SOFLAM benutzen. Hat sich nach dem letzten patch was an den anteiligen Punkten für Kills dafür geändert?
Die Javelin ist ja ein recht sonderbares Teil. Trotz Lock-On verliert sie ihr Ziel sehr oft aus den Augen. Verschwindet die Markierung wenn die Besatzung aus einem Panzer aussteigt?

dargo
2011-12-11, 18:51:52
Nein, musst nur nahe genug dran sein.
Das ist ja das Problem, näher geht es nicht. :freak: Ich hab bei mehreren Leuten bestimmt 4-5 Ecken versucht, manchmal klappt das nicht. Könnte wirklich ein Bug sein.

Lurelein
2011-12-11, 18:55:29
Wenn das alles ist... geschenkt... :rolleyes:

Deine Meinung ... :rolleyes:

dargo
2011-12-11, 21:27:42
Prinzipiell ist es besser deine Hardware auszureizen bevor du die Software mit ins Spiel bringst. Die kann nämlich zum Erhöhen der Sens. nur Pixel überspringen -> nicht gut.

Hmm... also entweder bin ich auf schwächere Gegner gestoßen oder ich ziele jetzt wirklich mit 3600dpi besser. :uponder: Für kaspische Grenze fand ich das schon gar nicht mal so schlecht.
41394

btw. kaspische Grenze

Ich finde die Map für 64 Leute sehr gut. Aber man hat nicht mal Zeit sich zu kratzen. ;D Ich kille einen, will mich kurz an der Nase kratzen und in der Sekunde messert mich ein zweiter. :ulol:

PS: die Mausempfindlichkeit ist bei mir mit 3600dpi extrem hoch eingestellt. X-D
41395

DanMan
2011-12-11, 21:40:21
Hmm... also entweder bin ich auf schwächere Gegner gestoßen oder ich ziele jetzt wirklich mit 3600dpi besser. :uponder:

PS: die Mausempfindlichkeit ist bei mir mit 3600dpi extrem hoch eingestellt. X-D
Na bitte. Meine hat nur 2000dpi, aber ich hab die Ingame-Sens auch sehr weit unten. Wie gesagt, sonst wird interpoliert oder Pixel übersprungen...

Was das Wiederbeleben angeht - keine Probleme damit. Klappt meist sogar wenn ich im Vollsprint über Leute drüberrenne. Sicher dass er noch zu retten war? Nach einer Zeit geht das nämlich nicht mehr, auch wenn der Körper noch rumliegt.
Deine Meinung ... :rolleyes:
Richtig.

dargo
2011-12-11, 21:59:06
Was das Wiederbeleben angeht - keine Probleme damit. Klappt meist sogar wenn ich im Vollsprint über Leute drüberrenne. Sicher dass er noch zu retten war? Nach einer Zeit geht das nämlich nicht mehr, auch wenn der Körper noch rumliegt.

Schon klar, das entsprechende Symbol muss noch sichtbar sein. Keine Ahnung was da bei mir los ist.

btw. Rehabilitation

Du kannst einen im Stehen sogar wiederbeleben oder musst du dich hinkniehen?

Edit:
Apropo Mausempfindlichkeit... meint ihr DICE bekommt das im Leben von BF3 noch hin die Empfindlichkeit in Prozent oder Zahlenwerten anzugeben? :rolleyes:

THEaaron
2011-12-11, 22:09:34
Die Luxxer sind ja auch nen Haufen... gerade von einem gekickt worden weil er als Kollateralschaden meiner RPG gestorben ist. ROFL ;D ;D

shoTTdoGG
2011-12-11, 22:23:25
Moin,

an alle Ladebildschirm freezer, ein PB update scheint das problem zu lösen.

grüßchen

€: wohl doch nicht :/

DanMan
2011-12-11, 22:50:34
Du kannst einen im Stehen sogar wiederbeleben oder musst du dich hinkniehen?

Edit:
Apropo Mausempfindlichkeit... meint ihr DICE bekommt das im Leben von BF3 noch hin die Empfindlichkeit in Prozent oder Zahlenwerten anzugeben? :rolleyes:
Wenn du richtig stehst klappts auch im Stehen. Nicht auf ihm drauf, sondern direkt davor.

Wegen mir kann das auch ein Balken bleiben. Hilft mir ja nix, wenn ich die Einheiten kenne.

Veeegie
2011-12-11, 23:35:06
Boah ne ich sterbe nur, ist das frustrierend wenn man die Maps nicht kennt...
Kann es sein, dass es ein wenig schneller als BF2 ist?

majortom
2011-12-11, 23:38:29
Das kommt noch. Ich bin auch grad erst am Anfang aber man findet schnell rein

Hugo78
2011-12-11, 23:39:42
Edit:

C:\Users\dein Ordner\Documents\Battlefield 3\settings\PROF_SAVE_profile

Mit WordPad öffnen und dort findest du dann auch als Text deine Maussettings.

GstInput.MouseSensitivity
GstInput.MouseSensitivityVehicle

Iruwen
2011-12-11, 23:44:43
lol UMP (http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/9619129/1/183067354/)
Das Ding geht krasser ab als ein LMG :freak:

Hugo78
2011-12-12, 00:26:48
Dann freu dich schonmal auf die AS VAL. ;)

dargo
2011-12-12, 01:50:38
C:\Users\dein Ordner\Documents\Battlefield 3\settings\PROF_SAVE_profile

Mit WordPad öffnen und dort findest du dann auch als Text deine Maussettings.

GstInput.MouseSensitivity
GstInput.MouseSensitivityVehicle
Ist zwar nett gemeint, trotzdem finde ich es doof, dass DICE es Ingame mit Prozent oder dergleichen nicht anbietet. Wenn man über das Profil geht darf man wohl jedes Mal das Game verlassen. Völlig unpraktisch sowas.

dernomax
2011-12-12, 08:33:09
habt ihr seit dem Patch auch das "Feature" das das Schliessen vom Game nun viel länger dauert?
Die Runde ist zu Ende -> ihr drückt Alt F4 -> Der Bildschirm friert ein... 5-10 Sec passiert nichts ... dann geht das Game aus.
Vor dem Patch war das eine Instant Angelegenheit...

Hugo78
2011-12-12, 08:59:14
Ist zwar nett gemeint, trotzdem finde ich es doof, dass DICE es Ingame mit Prozent oder dergleichen nicht anbietet. Wenn man über das Profil geht darf man wohl jedes Mal das Game verlassen. Völlig unpraktisch sowas.

Klar unpraktisch ist es, aber doch die einzige Möglichkeit die Maus exakt zusetzen.
Das DICE ein haufen von Affen im Designteam hat, die keine Ahung davon haben, wie man ein GUI tatsächlich benutzerfreundlich ohne viel Klickarbeit erstellt,
ist glaub ich mittlerweile eine allgemeingültig, traurige Erkenntnis...
Also ich keine Keinen der das Menü was DICE da anbietet, gut findet.
Wäre DICE ein Mulitplayer-Neuling, könnte man das teilweise verschmerzen, aber DICE stellt die Spitze des MP-proggen dar... da ist ihr GUI einfach nur scheiße.

habt ihr seit dem Patch auch das "Feature" das das Schliessen vom Game nun viel länger dauert?
Die Runde ist zu Ende -> ihr drückt Alt F4 -> Der Bildschirm friert ein... 5-10 Sec passiert nichts ... dann geht das Game aus.

same here

Blackbird23
2011-12-12, 09:43:42
Jup gleiches Verhalten hier. Wurde wohl, warum auch immer, irgendwas geändert.

Grumbart
2011-12-12, 09:54:47
Mit welcher Steuerung fliegt Ihr? Mouse/Keyboard oder Gamepad/Joystick? Ich hab zuhause noch einen älteren Joystick und habs mit Keyboard/Mouse überhaupt nicht hinbekommen.

Sven77
2011-12-12, 10:09:47
Heli mit Maus, geht imho besser als mit Joystick. Jet aber mit Stick... Wobei ich da noch Probleme habe. Aber nen Heli lande ich auf ner Cent-Münze :D

Franconian
2011-12-12, 10:14:11
Mich nervt dass man die Maus (Vertikal + Sens) fürs Fliegen nicht gesondert einstellen kann.

Heli fliege ich mit invertierter Maus (Maus nach oben, Nase nach oben) und langsamerer Sens wegen seitlichem rollen, sonst kippt die Kiste zu schnell.
Jet kann ich besser normal fliegen (Maus nach oben, Nase nach unten, wie beim Joystick) mit hoher Sens

Heli mit Maus, geht imho besser als mit Joystick. Jet aber mit Stick... Wobei ich da noch Probleme habe. Aber nen Heli lande ich auf ner Cent-Münze :D

Haste ein paar Tipps parat? Das Landen ist das einzige, bei dem ich noch Probleme habe, ich krache meist zu schnell runter oder fliege über das Ziel hinweg...

jazzthing
2011-12-12, 10:16:49
Boah ne ich sterbe nur, ist das frustrierend wenn man die Maps nicht kennt...
Kann es sein, dass es ein wenig schneller als BF2 ist?

Geht mir ähnlich, da ich auch erst "wieder" angefangen habe (Level 3). Schließe dich am besten einem Squad an und renne denen hinterher ;) Da habe ich die besten Ergebnisse erlebt. Oder bei großen Karten als Sniper außen rum Positionen gesucht und Flagen auf Abstand gesichert.

Veeegie
2011-12-12, 10:58:54
Meine Stärke ist eigtl. Infight aber ich glaube ein Fehler von mir ist, dass ich auch auf relativ kurze Distanz die Waffe anlege und dadurch wichtige Sekunden verliere.

Bin das aus Vietcong noch gewohnt, wo man fast immer anlegen musste.

Iruwen
2011-12-12, 11:17:33
Ich finde den Unterschied auch zu gering zwischen ADS und Hip, in TDM leg ich kaum noch an weil die Waffen mit Foregrip und Laser oder Suppressor auch aus der Hüfte funktionieren. Die F2000 ist da eh imba. Und wenn DICE im nächsten Patch die Zeit zwischen Sprint und wieder schießen können reduziert wird das noch extremer.

PS: MK11/SVD mit RDS, Foregrip und Suppressor is auch 'ne geile CQC Kombi, kA was die Recons rumwhinen dass die Waffen zu schwach seien.

/e: eigentlich is seit dem dem IRNV Nerf alles mit RDS, Foregrip und Suppressor geil :D

dargo
2011-12-12, 11:51:33
Jepp... auch hier dauerts etwas länger als vorher.

Mich nervt dass man die Maus (Vertikal + Sens) fürs Fliegen nicht gesondert einstellen kann.

Heli fliege ich mit invertierter Maus (Maus nach oben, Nase nach oben) und langsamerer Sens wegen seitlichem rollen, sonst kippt die Kiste zu schnell.
Jet kann ich besser normal fliegen (Maus nach oben, Nase nach unten, wie beim Joystick) mit hoher Sens

Du sagst es! Gestern hatte ich bissel fliegen mit M/T geübt. Habe die perfekte Mausempfindlichkeit für den Heli gefunden und beim Jet ist sie mir zu klein. :( Vielleicht kann ich aber einen guten Kompromiss finden, die Jets lassen sich imo recht gut mit dem Joystick steuern bei dem man die Empfindlichkeit separat einstellen kann. Dummerweise muss ich dann aber kurz in die Optionen rein. Denn wenn der Trigger am Joystick bei mir ganz unten ist funktioniert kein Schub mit der Tastatur. :freak: Hab am Trigger keine sofort erkennbare Nullstellung.

DanMan
2011-12-12, 12:12:36
Ich finde den Unterschied auch zu gering zwischen ADS und Hip, in TDM leg ich kaum noch an weil die Waffen mit Foregrip und Laser oder Suppressor auch aus der Hüfte funktionieren. Die F2000 ist da eh imba. Und wenn DICE im nächsten Patch die Zeit zwischen Sprint und wieder schießen können reduziert wird das noch extremer.
Das kam doch schon mit dem letzten Patch. Und der Unterschied zw. aimed und hip fire ist groß, wenn man eben keinen Laser mit hat. Jedenfalls ziehe ich meist den kürzeren, wenn ich nicht anlege - im CQB.
PS: MK11/SVD mit RDS, Foregrip und Suppressor is auch 'ne geile CQC Kombi, kA was die Recons rumwhinen dass die Waffen zu schwach seien.
Tun sie gar nicht. Es ging darum, dass sie es schwieriger haben Punkte zu scheffeln. Für die genannte Kombi würde ich dir übrigens das SKS empfehlen - die schießt noch schneller.

Iruwen
2011-12-12, 13:00:28
Klar tun sie das - die paar Vernünftigen nicht, nein, dass der Recon zu wenig Punkte bekommt seh ich auch so. Die meisten wollens wieder so haben wie in BC2.

derpinguin
2011-12-12, 13:22:44
Ich flieg auch mit Maus. Brauch aber noch uebung, v.a. Beim landen.
Wenn allerdings jemand einen gunner fuer kampfhelis sucht, da bin ich dabei.

x00
2011-12-12, 13:33:03
Mit welcher Steuerung fliegt Ihr? Mouse/Keyboard oder Gamepad/Joystick? Ich hab zuhause noch einen älteren Joystick und habs mit Keyboard/Mouse überhaupt nicht hinbekommen.

Keyboard/Pfeiltasten :biggrin: schon seit bf1942

majortom
2011-12-12, 14:11:58
ich finds so abartig schwierig mit dem Heli nur mit dem MG irgendwas zu treffen. Auch wenn ich erst mal aufsteige und dann wie ein Adler auf mein Ziel (sofern ich denn mal eins erkenne...) zurase. Und ohne Jet-Treffer bekomm ich ja wohl auch keine Raketen die sich aufschalten können.
Klassischer Teufelskreis.

just4FunTA
2011-12-12, 14:15:55
halt dich am Anfang eher an den Helis und vielleicht anderen Jets. Wobei beim Dogfight meistens der gewinnt der hinten ist. Ist halt etwas Glückssache wer hinter wem ist. Für Helis und Jets ist das MG schon sehr gut.

Anfi
2011-12-12, 14:18:47
mal abseits ein paar flaggen taggen sollte doch auch gut punkte auf das heli-konto spülen

edit: oh ja falsches gefährt, sorry

majortom
2011-12-12, 14:19:01
@just4fun: stimmt. Das hatte ich mir mal vorgenommen. Obwohl ich dabei auch wie ein Irrer das Ziel, sei es Jet oder Heli, vorbeidonner. Kann es sein, dass trotz Schubrücknahme das Teil wieder von selber Gas gibt?

just4FunTA
2011-12-12, 14:20:17
@Anfi

Ich glaub er Sprach vom Jet.

@Tom71

Heli kann schon etwas schwierig werden weil man nie weiß wie der reagiert, aber bei den Jets hat der Typ vor dir ja das gleiche Handicap was das verlangsamen angeht wie du und wenn du direkt hinter ihm her fliegst kannst ihn mit dem MG plattmachen. Ahja um schneller zu wenden die S taste gedrückt halten beim wenden das macht einiges aus.

V2.0
2011-12-12, 14:20:58
Beim Recon komt man aber wirklich schlecht auf Punkte. Irgendwie fehlt dem so die Teamfähigkeit.

THEaaron
2011-12-12, 14:23:35
Kurz vor meinem 4. Jet Service Star muss ich dir völlig zustimmen, just.

Irgendwie kann man machen was man will, sobald ich einen hinter mir habe der es ETWAS drauf hat, werde ich den Typen einfach nicht mehr los. Habe schon alles probiert; steil in die Luft, Schub rausgenommen und gedreht; Schub minimal halten und mit Nachbrenner extrem scharfe Kurven fliegen; ...

Ähnliche Situation erlebe ich ja dann selbst als Jäger - sobald ich hinter einem bin ist der zu 99% Geschichte, immerhin sind die Jets ja auch noch aus Papier.

Was mir seit dem letzten Patch übel aufstößt ist die Tatsache, dass man ständig von Javelins heimgesucht wird die nichtmal piepen wenn sie losfliegen. Es stehen seit dem dem Patch gefühlte 100 soflams auf der Map und jeder 2. Engineer hat 'ne Javelin dabei. Dazu kommt noch, dass die Dinger einen enormen Damage machen, sofern von einem Laser markiert.

Selbst mit gut gesetzten Flares konnte ich den Teilen teilweise nicht ausweichen. Einfach krank. :ugly:

Filp
2011-12-12, 14:26:49
Beim Recon komt man aber wirklich schlecht auf Punkte. Irgendwie fehlt dem so die Teamfähigkeit.
Gibt es nicht für Spotten Punkte? Ich meine bei mir stand das schon nen paar mal.

THEaaron
2011-12-12, 14:28:22
Spot Bonus: 10

Ist wirklich nicht viel. Die meisten meiner Recon Punkte kommen von Headshots im Bereich 400-700 Meter.

Mr_Snakefinger
2011-12-12, 14:31:02

Im Vergleich zum Assault (Medi-Packs) und Support (Muni) wirft er wirklich weniger Punkte ab.

Aber Spotten gibt natürlich Punkte, Motion-Sensor gibt Punkte, mobiler Spawn gibt Punkte. Da geht schon was.

Und Recon != Sniper. Man kann ihn ja auch mit ner Schrotflinte spielen, was in Kombination mit Motion-Sensor und dem mobilen Spawn vor allem auf engen Maps das Punkte-Konto gut füllt.

Franconian
2011-12-12, 14:53:19
Ich hab eher das Problem, dass ich mit dem Engineer keine Punkte mache...mit dem Standard RPG bring ich nichts zu Stande und das reparieren wirft auch nicht sonderlich viel ab. Übersehe ich hier etwas?

just4FunTA
2011-12-12, 14:56:09
Ich hab eher das Problem, dass ich mit dem Engineer keine Punkte mache...mit dem Standard RPG bring ich nichts zu Stande und das reparieren wirft auch nicht sonderlich viel ab. Übersehe ich hier etwas?

http://4.bp.blogspot.com/_dcdi--LdAeQ/Sa1sWd8j4pI/AAAAAAAAEBg/BGX_vc32JHc/s400/wtf.jpg

Franconian
2011-12-12, 15:01:40
Jo keine Ahnung, bin auch kein "Profi" wie du, Miami & Co.

Als Assault und Support scheffelt man ja massig Punkte durch die Supplies, Revives, Claymores, als Recon haste halt den (geringen) Spotting und Headshot Bonus, aber mit dem Engineer werd ich irgendwie nicht warm, zumal ich mit den SMGs auch weniger anfangen kann als mit den Strumgewehren/MGs.

Engineer nehm ich nur wenn ich mitm Panzer unterwegs bin um ihn selber zu reparieren (gibt ja auch keine Punkte) oder um halt mal kurz einen anderen auszuschalten (wobei der RPG IMHO zu wenig Schaden macht, da setz ich mich lieber selber innen Panzer rein, mit dem hol ich auch oft Helis vom Himmel, gruß an Pinguin & Kollegen von gestern ;) )

majortom
2011-12-12, 15:09:37
http://4.bp.blogspot.com/_dcdi--LdAeQ/Sa1sWd8j4pI/AAAAAAAAEBg/BGX_vc32JHc/s400/wtf.jpg

:lol:

just4FunTA
2011-12-12, 15:12:14
@Franconian

Der große Vorteil vom Engineer ist halt das er das totale Allroundtalent ist. Egal ob Infanterie kämpfe oder Panzergefechte, du bist als Engineer für alles gewappnet. Kannst ihn also rund um die Uhr spielen. Und wenn du das RPG nutzt versuchen dich so zu positionieren das du das Heck des Panzers treffen kannst.

THEaaron
2011-12-12, 15:18:30
Kann es sein das Jets nicht mehr nach 50% disabled werden sondern erst bei 35~% ?

just4FunTA
2011-12-12, 15:20:06
Ja glaub schon, bei wie viel genau es ist habe ich nicht drauf geachtet aber 50 ist es nicht mehr.

J0ph33
2011-12-12, 15:27:29
Was mir seit dem letzten Patch übel aufstößt ist die Tatsache, dass man ständig von Javelins heimgesucht wird die nichtmal piepen wenn sie losfliegen. Es stehen seit dem dem Patch gefühlte 100 soflams auf der Map und jeder 2. Engineer hat 'ne Javelin dabei. Dazu kommt noch, dass die Dinger einen enormen Damage machen, sofern von einem Laser markiert.

Selbst mit gut gesetzten Flares konnte ich den Teilen teilweise nicht ausweichen. Einfach krank. :ugly:

Hrhr, I am your natural enemy.

Du solltest aber wissen, eine Javelin kann Luftziele ausschließlich dann aufschalten, wenn diese von einem Laser (SOFLAM, CITV im MBT) extern anvisiert werden (bei Bodenzielen ist das anders). Fliegt dann so ein Ding auf dich zu, helfen auch Flares nichts mehr, da die Javelin nur dem Laser nachfliegt, und auf Wärmestrahlung nicht reagiert.
Es bleibt dir also nichts anderes übrig als wilde Manöver zu vollführen und vorallem Vollgas zu geben - Javelins fliegen eigentlich recht lahm, hat mich echt gewundert, dass ich damit Jets treffe.

Blackbird23
2011-12-12, 15:36:47
Kann es sein das Jets nicht mehr nach 50% disabled werden sondern erst bei 35~% ?
Jup seit dem letzten Patch!

just4FunTA
2011-12-12, 15:38:52
Ja vor dem letzten Patch war es sogar schwierig einen Panzer zu treffen wenn er sich bewegt hat. Jetzt kriegst damit sogar Jets runter. ;)

J0ph33
2011-12-12, 15:43:47
Und die Reichweite...irgendwo in der Map ist was mit Laser anvisiert, aufschalten, abschießen, Doublekill - was es war? Keine Ahnung, aber es ist tot. ;D

(Gut, bei nem Doublekill war's ziemlich sicher nen Tank, oder ein gelandeter Heli ;))

THEaaron
2011-12-12, 15:46:03
Hrhr, I am your natural enemy.

Du solltest aber wissen, eine Javelin kann Luftziele ausschließlich dann aufschalten, wenn diese von einem Laser (SOFLAM, CITV im MBT) extern anvisiert werden (bei Bodenzielen ist das anders). Fliegt dann so ein Ding auf dich zu, helfen auch Flares nichts mehr, da die Javelin nur dem Laser nachfliegt, und auf Wärmestrahlung nicht reagiert.
Es bleibt dir also nichts anderes übrig als wilde Manöver zu vollführen und vorallem Vollgas zu geben - Javelins fliegen eigentlich recht lahm, hat mich echt gewundert, dass ich damit Jets treffe.

Ja, ich hab die Javelin bei Seite gelegt da sie ohne Ziele imho recht sinnlos ist. Vor allem weil es einen DMG Bonus für Ziele gibt die vorher getaggt wurden. Aber seit dem letzten Patch gibt es immer genug SOFLAMs auf der Karte. ;D ;D

dreas
2011-12-12, 16:31:09
wo kauft man jetzt am besten einen Key für karkand?

JaniC
2011-12-12, 16:43:30
http://gamekeyfinder.de/games/Battlefield_3_DLC.html

dargo
2011-12-12, 16:48:58
wo kauft man jetzt am besten einen Key für karkand?
Bei Origin. :uconf2:

Ich habe meinen hier bestellt:
http://hexa-keys.de/index.php?route=product/product&path=63&product_id=176&tracking=4eb52da64b6aa

Hab etwas zu früh bestellt, denn:
http://de.gamecard.mobi/battlefield-3-back-to-karkand-pc-add-on-key-code.html

Den zweiten kann ich empfehlen, hatte dort schon gekauft.

dreas
2011-12-12, 17:03:22
und iSt dein Code schon da?

Iruwen
2011-12-12, 17:28:07
Ja, ich hab die Javelin bei Seite gelegt da sie ohne Ziele imho recht sinnlos ist. Vor allem weil es einen DMG Bonus für Ziele gibt die vorher getaggt wurden. Aber seit dem letzten Patch gibt es immer genug SOFLAMs auf der Karte. ;D ;D

http://www.youtube.com/watch?v=qeSAYyGP5I4 :D

Lawmachine79
2011-12-12, 17:36:58
Die Sprengladung gehört dem Support weggenommen und dem Recon gegeben. Dann kann er Fahrzeuge bekämpfen und hat eine wichtige Fähigkeit, die im Squad abgebildet sein muss. Der Recon so wie er in BFBC2 war, war gut.

dargo
2011-12-12, 17:50:34
und iSt dein Code schon da?
In Bearbeitung...

Bei Hexa-Keys sind die Dinger jetzt aber ausverkauft.

Iruwen
2011-12-12, 17:56:54
Die Sprengladung gehört dem Support weggenommen und dem Recon gegeben. Dann kann er Fahrzeuge bekämpfen und hat eine wichtige Fähigkeit, die im Squad abgebildet sein muss. Der Recon so wie er in BFBC2 war, war gut.

Der Recon ist die Teamplayklasse schlechthin. Ein Assault kann auch keine Fahrzeuge bekämpfen, mit dem MAV kann man sogar Helis "abschießen". In BFBC2 war der Recon broken by Design.

derpinguin
2011-12-12, 18:15:24
Ja. Mit Gewehr + RPG + Repairkit kannst du Punkte kassieren ohne Ende. Schnapp dir einen MBT oder Kampfheli und geh auf die Jagd. Zu Fuß kannst du sowohl Panzer als auch Fußvolk knacken. Mehr Allrounder als den Engi gibts nicht.

kleeBa
2011-12-12, 19:22:45
Nee nee lass mal,bloß kein BC2 Recon bitte...
Mit Snipergewehr und MAV oder SOFLAM als Aufklärer hinter den Linien oder als Frontsau mit TUGS, Spawn Barke und einer Kniffe wie PP, UMP oder Schrot - die Vielseitigkeit oder Wichtigkeit ist kein Problem. Kritik gibt es wohl eher wegen der mickrigen Punktevergabe.
Wenn der C4 bekommt fehlt diese Fähigkeit an der "Front" weil sich die Hälfte der Spieler in irgendwelchen Ecken verkriecht um den längsten HS zu landen.

Iruwen
2011-12-12, 19:35:30
Man kann auch einfach ein beliebiges 1x-4x Scope auf die MK11 oder SVD klemmen und damit vorne rumrennen (bzw. später mit der SKS).
http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/9437965/1/183067354/
Und ich bin offizieller Dauerfeuernoob, bei jemandem der damit wirklich umgehen kann sieht das dann halt so (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9072975&postcount=9481) aus...

derpinguin
2011-12-12, 19:45:55
Irgendwie ist heut der Wurm drin. Erst wollte mir Origin weiß machen, dass ich nicht online bin, jetz komm ich auf keinen Server und wenn ich doch mal drauf komm kackt das Spiel ab oder er gibt einen Netzwerkfehler aus. Was ist denn los?
Interessanterweise hat auch seit heute das BF3 Desktop Icon eine andere Funktionalität. Startete es bisher firefox und die battlelog Seite, fährt es jetzt BF3 Singleplayer hoch.

THEaaron
2011-12-12, 19:58:03

ROFL. Genau so fühlt sich das an. ;D

Filp
2011-12-12, 20:03:14
Irgendwie ist heut der Wurm drin. Erst wollte mir Origin weiß machen, dass ich nicht online bin, jetz komm ich auf keinen Server und wenn ich doch mal drauf komm kackt das Spiel ab oder er gibt einen Netzwerkfehler aus. Was ist denn los?
Interessanterweise hat auch seit heute das BF3 Desktop Icon eine andere Funktionalität. Startete es bisher firefox und die battlelog Seite, fährt es jetzt BF3 Singleplayer hoch.
Ich komme auch gerade nicht mehr auf nen Server. Bin laut anzeige im Spiel, höre schon das geballer auf der Map aber das Bild bleibt bis auf das blinkende Kästchen unten rechts schwarz...

DeadMeat
2011-12-12, 20:05:01
Man kann auch einfach ein beliebiges 1x-4x Scope auf die MK11 oder SVD klemmen und damit vorne rumrennen (bzw. später mit der SKS).
http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/9437965/1/183067354/
Und ich bin offizieller Dauerfeuernoob, bei jemandem der damit wirklich umgehen kann sieht das dann halt so (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9072975&postcount=9481) aus...

Was hab ich mich aufs SKS gefreut, aber das find ich total mies. Ich brauch mehr Schüsse als mit der SVD/MK11.....Aber dank Patch gibts ja nun M39 EMR damit kann man auch gut im Nahkampf gehen. Klar weniger Schuss im Magazin aber dafür stirbt wenigstens etwas. (natürlich auf normal bezogen nicht HC)

MiamiNice
2011-12-12, 20:10:54

Schon nach Käfern gesucht? :tongue:

Unrealswebmaster
2011-12-12, 20:16:07

There is a problem... maybe because some servers are allready running R12.

Daran liegt es such mal einen anderen Server

derpinguin
2011-12-12, 20:39:08
Dazu kommen ja die Programmcrashes, die ich bisher nie hatte. Heute ist BF3 sicher fünf Mal gecrasht. (Also das typische "Battlefield reagiert nicht mehr" Fenster kam)

kleeBa
2011-12-12, 20:50:40
CtD, Freeze, Freeze, Lag, Ausschalter, Lag, CtD, CtD, Freeze, Ausschalter, Lag, Freeze....
Mein Versuch in den letzten 45 Minuten BF3 zu spielen.
Und vorher lief es 2 Wochen reibungslos.
Ich versteh das Spiel nicht....

derpinguin
2011-12-12, 20:51:49
CtD, Freeze, Freeze, Lag, Ausschalter, Lag, CtD, CtD, Freeze, Ausschalter, Lag, Freeze....
Mein Versuch in den letzten 45 Minuten BF3 zu spielen.
Und vorher lief es 2 Wochen reibungslos.
Ich versteh das Spiel nicht....
Ich fühle mit dir...
Ich hab die Kiste jetzt aus gemacht, sonst reg ich mich nur auf.

dreas
2011-12-12, 20:52:55
Bei Origin. :uconf2:

bei denen bin ich genau so paranoid wie du:rolleyes:

Hab etwas zu früh bestellt, denn:
http://de.gamecard.mobi/battlefield-3-back-to-karkand-pc-add-on-key-code.html

Den zweiten kann ich empfehlen, hatte dort schon gekauft.

hab grad dort bestellt. bin gespannt^^

dargo
2011-12-12, 20:57:23

Hehe... hätte ich mir gleich denken können. :D Nee, mal ehrlich... die persönlichen Daten gehen EA nichts an. Da gebe ich sie lieber jedem Händler.

san.salvador
2011-12-12, 20:58:20
Gibts schon eine Uhrzeit für Karkand?

dargo
2011-12-12, 20:58:55
Stand doch hier was von 8 Uhr.

san.salvador
2011-12-12, 20:59:53
Stand doch hier was von 8 Uhr.
08:00 cet? 8pm edt?
^^

pubi
2011-12-12, 21:01:14
http://help.ea.com/article/back-to-karkand-release-schedule

san.salvador
2011-12-12, 21:01:40
http://help.ea.com/article/back-to-karkand-release-schedule
Bedankung.

xL|Sonic
2011-12-12, 21:07:13
Battlefield 3 Update 1.03 IRNV Fail (http://www.youtube.com/watch?v=v4yvNZp_lNY&feature=related)

vad4r
2011-12-12, 21:16:12
Meine HD für die Spiele zickt rum und auf der ist natürlich BF3 installiert.
Die Festplatte schaltet sich einfach ab und verschwindet aus dem Gerätemanager. Wenn ich nach geänderter Hardware suche, erscheint sie wieder.
Blöd nur das es meistens während des Spielens passiert. Wenn man dann stirbt, und neu spawnt, hat man keine Waffen mehr - voll toll.
Auch super das es eine 2TB WD ist, wo die Preise ja so günstig sind....

xL|Sonic
2011-12-12, 21:32:43

Lohnt sich nur für den mit der Soflam gar nicht. Vor kurzem haben das 3 Kumpels auf Kharg Island gemacht. Am Ende hatte der Javelin Schütze 33-3. Der Soflam Recon vielleicht 1000 Punkte wenn's hoch kommt. Die Recon Klasse ist so useless und die Gagdets total für'n Arsch. So fördert man jedenfalls nicht das Teamplay.

Auf der anderen Seite brauchste nur 1 Squad mit Soflam, Javelin, Support und einen zur Absicherung. Dann kannste den Luftraum schon vergessen, weil die praktisch alles runter holen. Da fand ich die BC2 Lösung deutlich besser mit Markierpistole, RPG und CG sowie AT4. Damit kannst du zwar nur extrem schwer Jets runterholen, aber die machen aktuell eh nicht so viel Schaden und zudem gibt es noch mobile AA und stationäre AA.

DanMan
2011-12-12, 21:59:08
Um dem SOFLAM zu entgehen bleibt eigentlich nur ein Objekt zw. einen selbst und dessen direktem Blickfeld zu bringen, bzw. sich aus diesem herauszubewegen, wenn man Heli oder Jet fliegt.

Das SKS macht auch nur 34 Schaden, alle anderen SSG min. 50. Das bedeutet, dass man damit immer 2 Treffer braucht - 1 Kopfschuss genügt nicht. Das macht aber die Feuerrate (quasi so schnell du klicken kannst) wieder wett, sofern man es einzusetzen weiß. Mk11, SVD und M39 sind quasi identisch.

Quelle (http://symthic.com/?s=bf3&sb=dmgchart)

C4 wäre beim Recon nicht gut aufgehoben. Hätte als Recon wie gesagt lieber die Claymores, um das Hinterland *hustmeinenarschhust* abzusichern. Aber seit das TUGS auch Ribbons fürs Spotting abwirft bin ich eigentlich auch so wie es ist zufrieden.

Allerdings ist das TUGS überflüssig, wenn man erst mal ein MAV hat. Denn das kann man auch einfach irgendwo abstellen. Funktioniert genau wie ein TUGS. Insofern hätte ich als Recon gerne noch ein neues Spielzeug.

Darum sollte der Engineer, der sowieso sehr vielseitig ist, die Mine an den Support abtreten, und der dafür die Claymore an den Recon. *wunschdenk*
Battlefield 3 Update 1.03 IRNV Fail (http://www.youtube.com/watch?v=v4yvNZp_lNY&feature=related)
Ist jetzt wohl mapabhägig. Auf Metro ist es komplett nutzlos, wie das Video zeigt.

majortom
2011-12-12, 22:23:28
Bazar mit 64 ist auch so sinnvoll wie´n Lutscher der nach Scheiße scheckt!

Iruwen
2011-12-12, 23:03:14
Ist jetzt wohl mapabhägig. Auf Metro ist es komplett nutzlos, wie das Video zeigt.

Das soll mit dem nächsten Patch ja wieder angeglichen werden.

StevenB
2011-12-12, 23:41:04

hab grad dort bestellt. bin gespannt^^

Hab auch bestellt, mal schauen wann der key kommt. Steht noch da Bezahlung wird geprüft.

aVenger
2011-12-13, 01:40:09
was für eine runde eben
2 medals
49 ribbons
und eine statistik von 56:8
http://battlelog.battlefield.com/bf3/en/battlereport/show/9880089/1/370725564/

jetzt weiß ich warum miami sogerne panzer fährt :D

dargo
2011-12-13, 01:56:09
was für eine runde eben
2 medals
49 ribbons
und eine statistik von 56:8
http://battlelog.battlefield.com/bf3/en/battlereport/show/9880089/1/370725564/

jetzt weiß ich warum miami sogerne panzer fährt :D
Aber nur weil ich deinen Panzer öfter repariert habe. :P ;)

V2.0
2011-12-13, 07:27:19
Ist eigentlich schon klar wie man die Waffen von "BtK" freischaltet?

Arcanoxer
2011-12-13, 08:06:13
Ist eigentlich schon klar wie man die Waffen von "BtK" freischaltet?
http://bf3blog.com/2011/12/list-of-battlefield-3-assignments/

=Silence=
2011-12-13, 09:23:14
http://bf3blog.com/2011/12/list-of-battlefield-3-assignments/

ist ja ein witz :D hab ja fast alles erfüllt. das heist, ich bekomm direkt die waffen / waffen :confused::freak:

pubi
2011-12-13, 09:35:26
- Win 5 rounds of Squad Deathmatch
- Arm 10 MCOM stations

http://s3.amazonaws.com/ragefaces/967bd2714979bad34840236f99aa4b9d.png

Der Rest ist ja ok, aber extra irgendwelche Game-Modes spielen zu müssen, die ich sonst nie spiele finde ich nervig. :usad:

Noebbie
2011-12-13, 09:38:31
http://s3.amazonaws.com/ragefaces/967bd2714979bad34840236f99aa4b9d.png

Der Rest ist ja ok, aber extra irgendwelche Game-Modes spielen zu müssen, die ich sonst nie spiele finde ich nervig. :usad:

Das ist halt die Herausforderung! :tongue:

=Silence=
2011-12-13, 09:50:16
und wenn ich die ziele schon erfüllt habe bekomm ich direkt die wumme? oder gibts dafür einen "extra" zähler für BtK?!

Oliver_G
2011-12-13, 09:52:13
Alles wird von Neuem gezählt.

Noebbie
2011-12-13, 09:52:31
Soweit ich weiß muss man eine Herausforderung starten und dann die Ziele erfüllen.

Aussage ohne Gewähr!

Arcanoxer
2011-12-13, 10:01:06
Server Down!!1

dreas
2011-12-13, 10:01:13
kommt da mit btk noch ein grosser patch oder wird das pack nur freigeschaltet und war im letzten 2gb patch schon drin?

dreas
2011-12-13, 10:02:44
Server Down!!1
arbeitest du eigentlich auch irgendwann?:D

Arcanoxer
2011-12-13, 10:04:06
arbeitest du eigentlich auch irgendwann?:D
Nicht mehr in den nächsten 8 Monaten. :D

Filp
2011-12-13, 10:05:45
Server Down!!1
Deswegen bin ich gerade geflogen, als ich mal versucht hab auf dem leeren 3DC Server zu fliegen...
Ich kann doch fast nur am Vormittag üben :mad:

Franconian
2011-12-13, 10:08:37
kommt da mit btk noch ein grosser patch oder wird das pack nur freigeschaltet und war im letzten 2gb patch schon drin?

War logischerweise schon mit drin.

Iruwen
2011-12-13, 10:40:20
Schön dass DICE mit den Back to Karkand Assignments das Rumgeholze mit RPG und M320 auch noch fördert. Also schnell mal 'nen No Rules Server suchen und 50 Leute mit der RPG wegballern.

Arcanoxer
2011-12-13, 10:48:39
Standby!

3...
2..
1.

Suppression!

Deathcrush
2011-12-13, 10:59:27
Wake island sieht hammer aus :)

dreas
2011-12-13, 11:01:15
gehts jetzt schon aufm pc?

Deathcrush
2011-12-13, 11:02:38
Jo.

http://www.abload.de/thumb/bf32011-12-1311-00-306iytl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-12-1311-00-306iytl.jpg)

dreas
2011-12-13, 11:04:43
einfach so oder gabs ein update? wie gross? scheisse, mein key fehlt immer noch.

Iruwen
2011-12-13, 11:04:51
Wenn mans nicht besser wüsste würde man sagen "ah ok, Konsole" :D
Also wegen des heftigen Aliasings natürlich. Wobei die Bäume auch nicht unbedingt State of the Art sind.

Iruwen
2011-12-13, 11:05:26
einfach so oder gabs ein update? wie gross?

Das war beim letzten Patch mit drin, deshalb war der so groß.

Filp
2011-12-13, 11:22:01
Super und ich muss gleich zur Arbeit...

Blackbird23
2011-12-13, 11:22:39
Der HAMMER die neuen "alten" Maps! Einzig die Performance ist bei mir deutlich schlechter als auf den karten des hauptspiels. Ist das noch bei jemandem so?

JaniC
2011-12-13, 11:24:41
Aufm 3DC Server Wake gerade nur Rape, RU hatte nur North Base und die Amis einfach nur geraped. Megafail.

Joine jetzt mal nen 32er..

THEaaron
2011-12-13, 11:27:44
Ich hab gestern nochmal nen paar Runden aufm 64er verbracht und meine bisherige Meinung von dem Chaos nur verstärkt. Mehr als ein großes Deathmatch ist das nicht.

majortom
2011-12-13, 11:28:58
Bazar und die Map mit dem Tunnel im Berg ^^ spiel ich aufm 64er nicht mehr. Voll die Dröhnung.

Iruwen
2011-12-13, 11:31:17
Ist halt Krieg, ihr Sissis :p
Ne die kleinen Maps sind halt dann doch etwas überlaufen, aber auf den größeren Maps hat man bei 32 Spielern 16 auf einer Seite, davon sind ein bis zwei afk oder sortieren ihr Loadout, zwei bis drei hängen im Jet/Heli und nochmal zwei bis drei campen irgendwo am Ende der Welt, da bleiben kaum noch Spieler an der Front übrig.

majortom
2011-12-13, 11:33:17
Mann- gegen Mann-Kämpfe gibt es auf den 64er Servern zwar aber dennoch eher selten da man stets von der Seite abgeknallt wird weil da wieder so ne Horde über einen hinwegrollt...

Deathcrush
2011-12-13, 11:38:37
Also Wake Island ist schon mal genial umgesetzt, von weitläufigen Gefechten und Häuer bzw Stellungskämpfen alles dabei. 32 Mann ist aber auch mehr als genug, bei 64 wirds zu unübersichtlich. Perfomance passt auch, einzig Amti Aliasing würde ich gerne nutzen können, mal schaun wann die neue Grakagenerarion kommt ;)

edit

http://www.abload.de/thumb/bf32011-12-1311-07-44uyzbk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-12-1311-07-44uyzbk.jpg)

http://www.abload.de/thumb/bf32011-12-1311-24-00sjlt1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-12-1311-24-00sjlt1.jpg)

JaniC
2011-12-13, 11:39:44
Ist das ein hohler Scheiss... naja kein Wunder, halb 12, wer da zocken kann, ist eh dämlicher Hartzer... :D

http://www.youtube.com/watch?v=qeSAYyGP5I4

Seitdem ich das gesehen habe, finde ich es noch schlimmer, wie unkoordiniert und dämlich sich alle verhalten.

Grafik auch eher so naja, seitdem ich die FXAA Verbesserungen gesehen habe, finde ich die Grafik wirklich etwas grenzwertig von den Farben/Kontrasten her.
Finde, auf Wake kommt null Wakestimmung auf.

/edit: Wo sind die neuen Waffen?

Blackbird23
2011-12-13, 11:43:47
Also die Zerstörung ist echt auf einem komplett neuen Level. Nach einer Runde steht ja auf Karkand fast nicht mehr. Ich wiederhole mich: Der HAMMER! :eek:

Monkey
2011-12-13, 11:46:19
Ich hab gestern nochmal nen paar Runden aufm 64er verbracht und meine bisherige Meinung von dem Chaos nur verstärkt. Mehr als ein großes Deathmatch ist das nicht.

Das ist ehrlich gesagt genau das was ich mir denke wenn ich mir Vids bei youtube anschau. Irgendwie hält mich das davon ab das Spiel zu kaufen...

Iruwen
2011-12-13, 11:46:28
Dann spiel halt nicht auf 64er Servern.

Wo sind die neuen Waffen?

Musst du erst freispielen. Findest du im Battlelog unter Assignments, der Haken rechts oben, links neben Sign Out.

pXe
2011-12-13, 11:47:46
Was ist denn das wieder für ein Scheiss.
Ich möchte Back to Karkand per Origin kaufen, geht nicht, es gibt keinen kaufen Button bzw. dort steht ich würde Bf3 benötigen (welches ich habe, auch die normale deutsche Version).
Muss ich jetzt über einen Keyshop kaufen? :freak:

pXe

dargo
2011-12-13, 11:59:45
einfach so oder gabs ein update? wie gross? scheisse, mein key fehlt immer noch.
Meins ist auch noch nicht da. ;(

Arcanoxer
2011-12-13, 12:02:09
Da verabschiedet sich ein Server nach dem anderen. :mad:

dargo
2011-12-13, 12:03:37
Jo.

http://www.abload.de/thumb/bf32011-12-1311-00-306iytl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-12-1311-00-306iytl.jpg)
Hmm... schon wieder so ein dreckiges Setting. Ich hätte mir wenigstens für die Insel etwas farbenfroheres Setting gewünscht. Naja...

Ist das ein hohler Scheiss... naja kein Wunder, halb 12, wer da zocken kann, ist eh dämlicher Hartzer... :D

Ähm... schon mal was von Spätschicht gehört? Zudem hoffe ich bloß, dass du niemals unverschuldet arbeitslos wirst. :rolleyes:

RainingBlood
2011-12-13, 12:14:10
dieses grau in grau kommt bei mir nicht so gut an. Hab grad Strike at Krakand gespielt und die Atmosphäre ist nicht so der Bringer.

pubi
2011-12-13, 12:15:32
Man muss wohl ein paar Tage warten, bis es spielbar ist.

Alle laufen nur sinnlos rum, versuchen Repair-Tool-Kills zu machen, schiessen eigene Fahrzeuge an um sie zu reparieren etc. :ulol:

Deathcrush
2011-12-13, 12:18:12
Hmm... schon wieder so ein dreckiges Setting. Ich hätte mir wenigstens für die Insel etwas farbenfroheres Setting gewünscht. Naja...

Ich finds absolut passend :) Vor allem bei Wake. Die anderen Maps sind auf jedenfall farbenfroher. Bei Wake kommt richtig düstere Stimmung auf, einfach genial.

Shaft
2011-12-13, 12:23:19
Verdammter russen Key, denkst kannst loslegen mit voller Vorfreude und...

Das Karkand Pack muss man über den EA Support freischalten lassen, ganz toll.

Iruwen
2011-12-13, 12:25:58
Geiz ist halt doch nicht immer so geil...

Deathcrush
2011-12-13, 12:30:17
Ich finds geil. Sollen die sich ruhig mal ein bischen ärgern :)

Iruwen
2011-12-13, 12:38:47
Aye *zock*

Ganxsta
2011-12-13, 12:46:41
hi,
muss euch was fragen. Obwohl ich Limited Edition habe kann ich keinen Back To Karkand Server joinen. Wisst ihr zufällig warum?

Megamember
2011-12-13, 12:49:29
Nö, was sagt er denn?

Shaft
2011-12-13, 12:50:13
hi,
muss euch was fragen. Obwohl ich Limited Edition habe kann ich keinen Back To Karkand Server joinen. Wisst ihr zufällig warum?

Was sagt er denn, Fehlermedlung?

Ganxsta
2011-12-13, 12:52:44
http://www.abload.de/img/battlefield1lml4k.jpg

edit: grösse

Megamember
2011-12-13, 12:55:10
Anscheinend hast du noch nicht das Update drauf, sollte er aber eigendlich automatisch machen.

Ganxsta
2011-12-13, 12:56:52
Anscheinend hast du noch nicht das Update drauf, sollte er aber eigendlich automatisch machen.

Update habe ich und ist definitif Limited Edition von SATURN gekauft.

Megamember
2011-12-13, 12:58:53
Das 3,9GB große?
MAch mal search for update bzw. repair installation.

Unrealswebmaster
2011-12-13, 13:02:02
Dice hat leider Probleme mit dem Update das einige die das Addon haben nicht auf die neuen Maps connecten können.

Also ein Allgemeines PB

dreas
2011-12-13, 13:02:58
die haben doch fieber!

frag ich grad im gamecardmobi chat nach meiner lieferung, ergibt sich folgender chat:

Hallo
jolin:
Ihre Zahlung ist schon abei uns angekommen. Aber wir müssen die Zahlung zu dieser Bestellung noch aus Sicherheitsgründen telefonisch verifizieren. Dazu wird dich ein Kollege anrufen, um sicherstellen zu können, dass die Zahlung nicht von einem gehackten Account kam. Wir müssen das leider machen, da es in letzter Zeit zuviele Missbräuche bei PayPal Zahlungen gab.

Innerhalb von 2 Std. werden wir Sie anrufen.Nach einem kurzen Anruf und erfolgter Verifizierung kann die Lieferung umgehend erfolgen.
Andreas:
Na super.
Andreas:
Leider ist das aber nicht die richtige Nummer
Andreas:
Ich möchte meine Nummer nicht preisgeben. War in der Bestellung auch nicht als zwingend erforderlich markiert
jolin:
wir entschuldigen uns vorweg für mögliche Unannehmlichkeiten.

Wir erhalten über Monate hinweg eine Vielzahl nicht-autorisierter Zahlungen über Paypal, vornehmlich bei Key-/Code- und Gametime-Card-Bestellungen. Unsere Firma erleidet hierdurch monatlich erhebliche Verluste, so dass wir über eine kurze telefonische Verifizierung nachfragen, um die Sicherheit für uns und auch für unsere Kunden zu erhöhen. Die Telefondaten werden nicht weitergegeben oder zu Werbezwecken benutzt. Wir nehmen keine langfristige Speicherung der Telefondaten vor.

Wir bitte nochmals um Verständnis! Wir geben uns große Mühe, jegliche Transaktion ordentlich abzuwickeln und verstehen natürlich auch Ihre Befürchtungen und möglichen Ärger hierüber.
jolin:
Falls Sie keine telefonische Verifizierung wünschen, werden wir selbstverständlich Ihre Bestellung stornieren und den Zahlungsbetrag umgehend erstatten.
Andreas:
Wie gehen wir da jetzt vor? Ohne das ich die Nummer preisgeben muss? Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch? Hätte ich gewusst das die Nummer verifirziert wird hätte ich nicht bestellt. Das hätte in der Maske angegeben sein müssen.
Andreas:
Hab grad noch mal geschaut. Hinter der Telefonnummernangabe steht eindeutig KEIN Sternchen.
jolin:
Tut uns Leid, dann empfehlen wir eine Rueckerstattung Ihrer Zahlung
Andreas:
Ich kann ihnen meine Dienstnummer geben. hier bin ich die nächsten 20 Minuten erreichbar, geht das?
jolin:
Ja
jolin:
es geht
Andreas:
ok.
Andreas:
hier die nummer
Andreas:
+0049351 2xx xxxx
jolin:
Danke, wir werden Sie in 20 minuten anrufen
Andreas:
ok

StevenB
2011-12-13, 13:05:24
die haben doch fieber!

frag ich grad im gamecardmobi chat nach meiner lieferung, ergibt sich folgender chat:

Ich habe auch angefragt, allerdings bekam ich die Antwort, dass sie noch keine Keys haben und sie auf die Lieferung warten.

dargo
2011-12-13, 13:09:20
@dreas

Es gab wirklich in letzter Zeit viel Ärger mit Paypal-Zahlungen. Ich kanns verstehen, dass die Händler sich absichern müssen. Ich musste bei Hexa-Keys auch eine Kopie vom Führerschein denen für die Verifikation schicken.

btw. 24h sind rum und mein Key ist immer noch nicht da. :mad: Mal nachhacken was da los ist...

aVenger
2011-12-13, 13:21:43
http://www.abload.de/img/battlefield1lml4k.jpg

edit: grösse

nur mal eine vermutung meinerseits:
ich habe mir im battlelog gerade deinen account angesehen und dieser besitzt kein anzeichen des expansion packs.
auf der startseite des profils ist neben enlisted kein B2K zeichen.
wenn ich bei dir unter assignments gehe sehe ich das bei den waffen kein vorschaubild vorhanden ist

vllt mal beim support nachfragen? keine ahnung was man da machen kann

pXe
2011-12-13, 13:22:11

Ich hab keinen russen Key, und der Scheiss geht trotzdem nicht (bzw. kann ich es noch nicht mal kaufen über Origin).
Aber schon lustig, wie sich manche armen Kleingeister voller Schadenfreude daran aufgeilen, dass andere nicht spielen können.

pXe

xiao didi *
2011-12-13, 13:23:29
So, 78 Tage nach Release sieht eine Gamesession in etwa so aus:

Einloggen, Server auswählen, Join-Button klicken. Alles gut.
1. You were disconnected from EA Online. Nochmal probieren. Klappt.
2. Nach 5 Minuten verschwindet ingame ein Teil der Landschaft. Spiel neustarten.
3. Beim Einloggen kommt sowas wie "You don't have the needed Gamecontent". Nochmal probieren. Klappt.
4. Nach 10 Minuten "Game disconnected: game session on server was removed"

Skurrilerweise hatte ich sorgenfreie Sessions mit dem Release Build häufiger. Da plagte man sich vielleicht mit Battlelog rum, aber BF3 ansich lief eigentlich recht stabil.
Stand Heute ist bei mir einfach nur katastrophal. Hoffe andere können das Spiel wenigstens etwas genießen.
Ich werde mich zumindest vom diesem Ding verabschieden.

THEaaron
2011-12-13, 13:26:51
Also vor dem letzten Patch hatte ich BF3.exe Crashs, failed logins und was weiß ich nicht alles. Nach dem Patch hatte ich nach einigen Stunden spielens keinen einzigen Crash oder sonstiges mehr gehabt.

Schon interessant das ganze. :D

dargo
2011-12-13, 13:28:08
Ich hab keinen russen Key, und der Scheiss geht trotzdem nicht (bzw. kann ich es noch nicht mal kaufen über Origin).
Aber schon lustig, wie sich manche armen Kleingeister voller Schadenfreude daran aufgeilen.

Ach... einfach ignorieren. Der ist nur angepisst weil er deutlich mehr bezahlt hat als du. ;)

Megamember
2011-12-13, 13:28:53
Ich hab auch keine Probs mehr. AUsser einmal hatte ich das Problem das die Maptexturen plötzlich teilweise weg waren, das gab sich aber schnell wieder.

Shaft
2011-12-13, 13:31:02
Aber schon lustig, wie sich manche armen Kleingeister voller Schadenfreude daran aufgeilen, dass andere nicht spielen können.

pXe

Ignorieren und gut.

Also vor dem letzten Patch hatte ich BF3.exe Crashs, failed logins und was weiß ich nicht alles. Nach dem Patch hatte ich nach einigen Stunden spielens keinen einzigen Crash oder sonstiges mehr gehabt.

Schon interessant das ganze. :D

Seit dem letzten Patch ebenfalls keine Probleme dieser Art.

J0ph33
2011-12-13, 13:34:31
Gerade Karkand und Gulf of Oman gespielt, alter Falter! :eek:

Aber neue Hardware wird wohl endgültig fällig. Auf beiden Maps hab ich je nach Blickrichtung sehr oft unter 40 und regelmäßig weniger als 30fps.

Bin mir nicht ganz sicher ob CPU- oder GPU-Limit. Tippe aber mal auf ersteres, war auch nen 64er Server.

StevenB
2011-12-13, 13:38:05

Ich hab auch einen Russen Key, allerdings hab ich den Key für Karkand noch nicht. Warum sollte es aber Probleme geben??

Zum Thema EA Support.....das kann dauern.

JaniC
2011-12-13, 13:41:47
Habe jetzt so einige richtig gute Runden hinter mir, 24er Server. Perfekt.
Oman hat total Bock gemacht, 7 Flaggen!
Sharqui ist auch genial, halbdunkel und Stadtkampf.
Und Wake macht auch Bock, eben nur 24er oder 32er, dann geht das auch.

@dargo: War n Joke, zocke doch selbst gerade.

dargo
2011-12-13, 14:04:28
btw. 24h sind rum und mein Key ist immer noch nicht da. :mad: Mal nachhacken was da los ist...Lol... als Antwort kam die Nachfrage sei so hoch, dass die Vorbestellungen nicht vorhersehbar seien und ich gerne die Bestellung stornieren könnte. 14 Minuten später kam noch eine Mail mit dem Key. :freak: Dann kanns ja heute Abend losgehen. :D

JaniC
2011-12-13, 14:06:00
Falls jemand gerade dabei ist, Screenshots von allen Maps zu machen.. könnt ihr euch sparen, bei Battlefieldo gibt es jetzt mehr als genug Screens von allen neuen Maps:

BACK TO KARKAND SCREENSHOT BEAUTY (http://battlefieldo.com/back-to-karkand-screenshot-beauty/)

Iruwen
2011-12-13, 14:19:00
pXe

Das hat mit Kleingeist nichts zu tun, wir sind einfach so schadenfroh.

pXe
2011-12-13, 14:44:58
Irgendwie sieht Wake Island auf den Screenshots kleiner aus, als ich es in Erinnerung habe.
Auch ist das tropische leider weg.

pXe

Iruwen
2011-12-13, 14:46:55
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/RuinedFOREVER
:D

dreas
2011-12-13, 14:47:44
hab grad bei gamekeys mobi storniert. die hatten immer noch nicht angerufen und auf nachfrage auch noch gar keine keys da. die frage ist jetzt wo ich schnell so einen key für btk herbekomme und wo auch wirklich innerhalb von paar minuten geliefert wird? das theater ist mal wieder grosses softwarevertriebskino. danke ea!

pXe
2011-12-13, 14:49:33
hab grad bei gamekeys mobi storniert. die hatten immer noch nicht angerufen und auf nachfrage auch noch gar keine keys da. die frage ist jetzt wo ich schnell so einen key für btk herbekomme und wo auch wirklich innerhalb von paar minuten geliefert wird? das theater ist mal wieder grosses softwarevertriebskino. danke ea!

Das Problem hab ich auch, EA/Origin will mir ja keinen Key verkaufen :eek:
(obwohl(!!!) ich die deutsche normale Version hab)
Die Ladenversion gibs wohl hier in Deutschland nicht? Amazon hat jedenfalls nix.
Ah doch, erscheint aber erst am 15.

pXe

dernomax
2011-12-13, 14:52:06
Tatsache ! Danke EA! Klappt alles locker und einfach :)

"if u pay peanuts, you get monkeys"

XxTheBestionxX
2011-12-13, 14:57:57
die maps sehen geil aus aber 15€ ist auch wieder gut krass. diese ganzen dlc geschichten nerven extrem damals hat man sowas kostenlos bekommen :-(

bestimmt sind solche maps schon fertig werden aber extra zurückgehalten um dann nochmal damit geld zu machen nervig :-(

weis einer wieviel dlc für bf3 geplant sind weil 5stk wie bei cod oder sowas werde ich eh nicht kaufen..

Iruwen
2011-12-13, 14:59:03
Also ich hab nix extra bezahlt :p

dargo
2011-12-13, 15:03:26
hab grad bei gamekeys mobi storniert. die hatten immer noch nicht angerufen und auf nachfrage auch noch gar keine keys da. die frage ist jetzt wo ich schnell so einen key für btk herbekomme und wo auch wirklich innerhalb von paar minuten geliefert wird?
Du könntest es noch hier probieren:
http://steamkeys.de/product.php?id_product=37

Angeblich lagernd. Ruf da aber sicherheitshalber an.

Also ich hab nix extra bezahlt :pKlar hast du extra bezahlt. Oder was glaubst du warum die LE-version mehr gekostet hat?

MonTanA
2011-12-13, 15:06:23
die maps sehen geil aus aber 15€ ist auch wieder gut krass. diese ganzen dlc geschichten nerven extrem damals hat man sowas kostenlos bekommen :-(

bestimmt sind solche maps schon fertig werden aber extra zurückgehalten um dann nochmal damit geld zu machen nervig :-(

weis einer wieviel dlc für bf3 geplant sind weil 5stk wie bei cod oder sowas werde ich eh nicht kaufen..

Im Grunde stimme ich Dir zu, bei BF3 finde ich´s aber ok, da der Umfang mit SP-Kampagne, Coop und MP absolut in Ordnung geht und alle die die Limted Edition haben, bekommen BTK gratis.

dreas
2011-12-13, 15:09:03
Du könntest es noch hier probieren:
http://steamkeys.de/product.php?id_product=37

Angeblich lagernd. Ruf da aber sicherheitshalber an.

Klar hast du extra bezahlt. Oder was glaubst du warum die LE-version mehr gekostet hat?

Danke dafür. Haben aber leider auch keine da.

Deathcrush
2011-12-13, 15:19:38
Klar hast du extra bezahlt. Oder was glaubst du warum die LE-version mehr gekostet hat?

Wie kommst du drauf? Es gab nur die LE zu kaufen (Releaseday) und die hat mich 41 gekostet. So teuer wie jedes andere Game auch und besser als 20€ für den Key + 15€ für den DLC + ärger ;)

dildo4u
2011-12-13, 15:20:08

Die Maps waren nicht fertig spiel sie erst mal,die Zerstörung ist wesentlich besser als auf den Vanilla Maps,denke Dice hätte das Zerstörungslevel gerne in alle Maps gehabt ging aber nicht weil die Release zu früh war.

XxTheBestionxX
2011-12-13, 15:23:41
ok da ich ja 25€ für die normale gezahlt habe sind evt 15e drin da ich aber zur zeit nur unterwegs bin werde ich es es kaufen wenn ich etwas ruhe habe. bei uns hat le 54€ gekostet war mir da zuviel für 41€ hätte ich sie auch genommen^^

majortom
2011-12-13, 15:28:51
Das Problem hab ich auch, EA/Origin will mir ja keinen Key verkaufen :eek:
(obwohl(!!!) ich die deutsche normale Version hab)
Die Ladenversion gibs wohl hier in Deutschland nicht? Amazon hat jedenfalls nix.
Ah doch, erscheint aber erst am 15.

pXe

wieso kannst Du Dir nicht im Origin Store das Karkand Paket bestellen?! :confused:

Shaft
2011-12-13, 15:35:23
Ich hab auch einen Russen Key, allerdings hab ich den Key für Karkand noch nicht. Warum sollte es aber Probleme geben??

Zum Thema EA Support.....das kann dauern.

Noch keine Antwort, hieß es nicht Live Chat?!?!?! :mad:

pXe
2011-12-13, 15:41:24
wieso kannst Du Dir nicht im Origin Store das Karkand Paket bestellen?! :confused:

Bei Origin selber gibs keine Kaufoption, da steht nur es wird BF3 benötigt.

Im Webstore hab ich noch nicht probiert, nicht dass es dann da Probleme gibt, ist mir zu unsicher.

pXe

dreas
2011-12-13, 15:41:25

wer will denen schon seine KK oder sonstige daten geben?

JaniC
2011-12-13, 15:45:26
Au man, alles paranoide Pleitegeier hier oder was? Den Mörder PC haben, dann aber irgendwie 5€ bei BF3 sparen wollen und sich dann aufregen, wenn man für das Mappack extra zahlen "muss".
Ich kenne keinen, der sich nicht die LE geholt hat. War doch einfach nur logisch. Und von Anfang an bekannt, das Karkand 15€ kosten wird.
Kann's nicht mehr hören.

Grumbart
2011-12-13, 15:49:47
Nur am Rande, bei "thehut" gab es die Limited Edition mit Vorbesteller Rabatt sowie Gutschein für umgerechnet 31€.

Übrigens Dank an aVenger für den Nachschlage Tip, diese Limited Edition beinhaltet B2K.

MiamiNice
2011-12-13, 16:03:23
Au man, alles paranoide Pleitegeier hier oder was? Den Mörder PC haben, dann aber irgendwie 5€ bei BF3 sparen wollen und sich dann aufregen, wenn man für das Mappack extra zahlen "muss".
Ich kenne keinen, der sich nicht die LE geholt hat. War doch einfach nur logisch. Und von Anfang an bekannt, das Karkand 15€ kosten wird.
Kann's nicht mehr hören.

dickes +1!

Die Geiz ist geil Generation geht mir eh auf den Sack.
Ich würde Leute mit Russenkey oder ähnliches gar nicht online spielen lassen :tongue:

Shaft
2011-12-13, 16:04:28
Bei Origin selber gibs keine Kaufoption, da steht nur es wird BF3 benötigt.

Im Webstore hab ich noch nicht probiert, nicht dass es dann da Probleme gibt, ist mir zu unsicher.

pXe

Bei mir ebenfalls, liegt wohl am russischen Key.

dildo4u
2011-12-13, 16:04:58
Ich würde mir nicht um paar € für die Map's Gedanken machen,die neue Hardware dafür wird wesentlich teurer. :devil: Alle Maps mit vielen Hochäuser haben paar böse Stellen,wo die FPS richtig tanken,also nich verwunderlich warum Dice damit bisher so gespart hat und bei BFBC2 fast gänzlich nicht gab.64er Server hab ich erst gar nicht probiert erst low gab gute fps Medium war schon zu viel,sonst ist High auf den alten Maps Kein Problem auf meinen System.(X6 3.2GHZ,GTX460@800)

pXe
2011-12-13, 16:07:41

Würde ich auch vermuten, aber ich hab die normale deutsche Version :freak:

pXe

Iruwen
2011-12-13, 16:07:52
Ich würde Leute mit Russenkey oder ähnliches gar nicht online spielen lassen :tongue:
EA offenbar auch nicht :D

J0ph33
2011-12-13, 16:10:49
Ich würde mir nicht um paar € für die Map's Gedanken machen,die neue Hardware dafür wird wesentlich teurer. :devil: Alle Maps mit vielen Hochäuser haben paar böse Stellen,wo die FPS richtig tanken,also nich verwunderlich warum Dice damit bisher so gespart hat und bei BFBC2 fast gänzlich nicht gab.64er Server hab ich erst gar nicht probiert erst low gab gute fps Medium war schon zu viel,sonst ist High auf den alten Maps Kein Problem auf meinen System.(X6 3.2GHZ,GTX460@800)

Jup, war auch etwas schockiert. Mit dem System in meiner Sig kann ich nichtmal minimum 30fps @high garantieren.

Werde jetzt mal evaluieren, was wo limitiert. Meinungen und Erfahrungen hierzu sind ausgesprochen willkommen.

majortom
2011-12-13, 16:11:22
wer will denen schon seine KK oder sonstige daten geben?

bei Bestellung eines Keys in einem "Shop" musst Du doch auch Deine Daten angeben?! Und das ist besser, sicherer?!

Leute, lassen wir es doch lieber mit der Diskussion...leben und leben lassen.

dreas
2011-12-13, 16:13:42
Viele wie ich wollten erstmal Battlefield testen bevor sie den Mehrpreis der LE entrichten. Ansich ein ganz normaler Vorgang. Üblicherweise kann man DLCs ja nachkaufen. Nachdem mir das Basisprodukt gefällt möchte ich es nun gern zur LE aufwerten, und bekomme n haufen Steine vor die Füsse. Als Käufer der SE fühlt man sich wie ein Kunde zweiter Klasse. Es geht nicht ums sparen um den letzten Euro. Aber die Katze im Sack kaufe ich als Kunde eben nicht so gern und ich bin nun mal König. Logisch das ich Origin meine Kundendaten nicht anvertrauen möchte, nach dem PR-Desaster was die da schon hingelegt haben. Wer will schon seine Kundendaten irgendwann aufm Cloudschwarzmarkt zurückkaufen müssen.

ALSO KOMMT MIR NICHT MIT EUREM BILLIGKÄUFER GEQUATSCHE!

dreas
2011-12-13, 16:15:09
bei Bestellung eines Keys in einem "Shop" musst Du doch auch Deine Daten angeben?! Und das ist besser, sicherer?!

Nein muss ich nicht. Fakeadresse und keine Altersverifikation über den Personalausweis.

Ganxsta
2011-12-13, 16:15:36
hi,

Die deutsche Telefon-Support hat mir geholfen und hat irgend etwas bei meinem Account aktiviert. Nun geht es. Danke für eure bemühung. :)

Iruwen
2011-12-13, 16:16:25
mmoga.de ist übrigens zuverlässig, ausgerechnet die Chinafarmer. Dafür ist BtK auch nicht günstiger im Gegensatz zur LE (die aber auch nicht so verdächtig billig wie anderswo ist).

Hugo78
2011-12-13, 16:20:30
dickes +1!

Die Geiz ist geil Generation geht mir eh auf den Sack.

So wie EA die Demo aka "Beta" verklackt hat, kann ich die Sparfüchse verstehen.

just4FunTA
2011-12-13, 16:22:56
Ohje erstes Gefühl bin auf Oman und es fühlt sich an als ob ich Operation Metro spielen würde. Da könntest doch reintreten. :mad:

MiamiNice
2011-12-13, 16:23:36
Viele wie ich wollten erstmal Battlefield testen bevor sie den Mehrpreis der LE entrichten. Ansich ein ganz normaler Vorgang. Üblicherweise kann man DLCs ja nachkaufen. Nachdem mir das Basisprodukt gefällt möchte ich es nun gern zur LE aufwerten, und bekomme n haufen Steine vor die Füsse. Als Käufer der SE fühlt man sich wie ein Kunde zweiter Klasse. Es geht nicht ums sparen um den letzten Euro. Aber die Katze im Sack kaufe ich als Kunde eben nicht so gern und ich bin nun mal König. Logisch das ich Origin meine Kundendaten nicht anvertrauen möchte, nach dem PR-Desaster was die da schon hingelegt haben. Wer will schon seine Kundendaten irgendwann aufm Cloudschwarzmarkt zurückkaufen müssen.

ALSO KOMMT MIR NICHT MIT EUREM BILLIGKÄUFER GEQUATSCHE!

Mann Du bist selber Schuld. Nur weil Du paar Euros sparen wolltest hast Du die Version gekauft und aus keinem anderem Grund! In De gab es nämlich auch nur die LE zu kaufen also incl. Addon.
Ich würde euch auch Steine vor die Füsse werfen weil Leute wie Du dafür abgestraft gehören ständig alle Keyshops zu durchsuchen auf der Suche nach dem Megaschnäppchen. Und das gerade bei einem Game wie BF, eigentlich solltest Du Dich schämen. Meine Meinung!

Wein noch bissel weiter in Thread ist wie Hönig in meinen Ohren :tongue:

mmoga.de ist übrigens zuverlässig, ausgerechnet die Chinafarmer. Dafür ist BtK auch nicht günstiger im Gegensatz zur LE (die aber auch nicht so verdächtig billig wie anderswo ist).

Jo, habe da auch schon öfter gekauft (PSN Karten usw.). Der Laden ist schnell und gut. Meine GT5 Signature Edition ist auch daher gekommen.

So wie EA die Demo aka "Beta" verklackt hat, kann ich die Sparfüchse verstehen.

Beta war doch total OK. Hatte 50 Level lang Spass und keinen Grund mich zu beschweren.

----

Männers nach ca. 2 Stunden dann kann ich auch endlich. Fuck Arbeit und Geschenke shoppen heute ... :(

x00
2011-12-13, 16:29:20
ich find die neuen maps toll was mich eher stört ist das das IRNV wieder das alte ist

schade eigentlich seit dem letzten patch hat das game schon viel mehr spaß gemacht

dreas
2011-12-13, 16:29:27

klar, wer von origin lebt und von ea bezahlt wird. zum glück hab ich wenigstens noch ne private meinung:rolleyes:

just4FunTA
2011-12-13, 16:34:03
Beta war doch total OK. Hatte 50 Level lang Spass und keinen Grund mich zu beschweren.

Ne in dem Punkt hat er schon recht, die Beta war ein Witz. Hey was wäre eine gute Map um den offiziellen Nachfolger von BF2 zu präsentieren? Ahja ich weiß eine Map mit keinerlei Fahrzeugen die für 24 Player designt wurde und am besten mit dem Rushmodus. Ja grandiose Idee. :rolleyes:

MiamiNice
2011-12-13, 16:35:17
klar, wer von origin lebt und von ea bezahlt wird. zum glück hab ich wenigstens noch ne private meinung:rolleyes:

Ne Du, daher weht der Wind bei mir nicht.
Ich sehe das eher so das Du Dice um Kohlen betuckt hast, die für weitere Entwicklungen benötigt werden.
Da ich ein riesen Fan des Genres (und generell von BF bin) bin, kotzt es mich halt an.

Ich erhalte weder Geld von EA und bereichere ich mich irgentwie an Origin (wie soll das auch gehen).

Wer meint BF sei keinen 50i wert, soll sich meiner Meinung nach verziehen und Tetris o.ä. spielen gehen. Den jemand der diese Meinung vertritt, ist es einfach nicht wert dieses Spiel zu besitzen.

Ich habe sogar 60€ gezahlt, direkt auf Origin. Habe bisher 120 Stunden gespielt. Leg die Kosten mal auf die Stunde um und bedenke das ich sicher noch weitere 400 Stunden mit dem Spiel verbringen werde. Ich hätte für BF3 auch einen 100i oder 150€ gezahlt, eben weil BF es mehr als wert ist.

Ne in dem Punkt hat er schon recht, die Beta war ein Witz. Hey was wäre eine gute Map um den offiziellen Nachfolger von BF2 zu präsentieren? Ahja ich weiß eine Map mit keinerlei Fahrzeugen die für 24 Player designt wurde und am besten mit dem Rushmodus. Ja grandiose Idee. :rolleyes:

Die Map war nicht optimal gewählt, keine Frage. Aber immerhin gabs noch die Border zum Start und am Ende der Beta. Soo schlecht fand ich die Stunden auf Metro aber ehrlich nicht. Hatte viel SPass.

Iruwen
2011-12-13, 16:36:55
ich find die neuen maps toll was mich eher stört ist das das IRNV wieder das alte ist

Das ist auch auf Caspian Border weitestgehend das alte, zumindest in TDM. Hatte das gestern auf der Mk11 und keine Probleme etwas entferntere Leute zu erkennen (aber keine am anderen Ende der Map, also realistisch). Mit dem nächsten Patch soll sich das mapübergreifend ähnlich verhalten, also entweder so nutzlos wie auf Metro oder so brauchbar wie auf anderen Maps. Bin mal gespannt. Manchmal scheint es ja auch die gleiche absurde Reichweite wie früher zu haben, z.B. in dem einen Video auf Teheran.

x00
2011-12-13, 16:41:56
Das ist auch auf Caspian Border weitestgehend das alte, zumindest in TDM. Hatte das gestern auf der Mk11 und keine Probleme etwas entferntere Leute zu erkennen (aber keine am anderen Ende der Map, also realistisch). Mit dem nächsten Patch soll sich das mapübergreifend ähnlich verhalten, also entweder so nutzlos wie auf Metro oder so brauchbar wie auf anderen Maps. Bin mal gespannt. Manchmal scheint es ja auch die gleiche absurde Reichweite wie früher zu haben, z.B. in dem einen Video auf Teheran.

Bevor dem B2K Patch hab ich kaum IRNV user gesehen, die meisten eher rotpunkt, jetzt laufen 90% wieder damit rum :(

Znarf
2011-12-13, 16:46:43
Ui.

So erste Runden mit dem DLC hinter mir. Zuerst mal nen Absturz gehabt, Probleme beim Joinen und "missing content...".

Aber nach nem Neustart läuft es.
Performance ist teilweise recht zäh. Karten haben unglaublich viele Details, teilweise Reizüberflutung.

Die Maps sind absolute vehiclemaps, aber macht ja auch mal Spaß.

Aber Spaß macht es.

Grüße
Znarf

Erendar
2011-12-13, 16:51:03
Ja, hab jetzt auch in paar Runden hinter mir.
Kann es sein dass das Base-Raping auf den neuen/alten Maps jetzt neuer Sport ist?
Egal welchen Server ich suche es wird grundsätzlich geraped.

StevenB
2011-12-13, 16:52:46
Wer meint BF sei keinen 50i wert, soll sich meiner Meinung nach verziehen und Tetris o.ä. spielen gehen. Den jemand der diese Meinung vertritt, ist es einfach nicht wert dieses Spiel zu besitzen.

Ich habe sogar 60€ gezahlt, direkt auf Origin. Habe bisher 120 Stunden gespielt. Leg die Kosten mal auf die Stunde um und bedenke das ich sicher noch weitere 400 Stunden mit dem Spiel verbringen werde. Ich hätte für BF3 auch einen 100i oder 150€ gezahlt, eben weil BF es mehr als wert ist.

Und ich liege bei 35€ für die Russische Extended + Karkand und jetzt?(was ja der LE entspricht)

Was meinst du wie viel Geld kommt bei Dice an und was landet bei EA? Die Frage ist doch, ist es das Wert 60€ für ein Spiel zu bezahlen weil du Europäer bist?

Warum soll ich also mehr Bezahlen, wenn ich das gleiche Produkt für weit weniger Geld bekomme?

just4FunTA
2011-12-13, 16:53:43
Die Map war nicht optimal gewählt, keine Frage. Aber immerhin gabs noch die Border zum Start und am Ende der Beta. Soo schlecht fand ich die Stunden auf Metro aber ehrlich nicht. Hatte viel SPass.

Kann ja sein das dir Metro Spaß gemacht hat, nur hat er trotzdem recht wenn man die Map heraus gibt um BF3 zu präsentieren kann ich absolut jeden verstehen der sehr skeptisch ist gegenüber BF3. Denn die Beta hatte wirklich rein garnichts von einem Battlefield 2 Nachfolger, da ist also jede Skepsis absolut angebracht gewesen. Und wer BF2 maps mit 64 Mann gewohnt war ist von den 64er maps von BF3 sicherlich enttäuscht. Nicht umsonst hörst überall ach 32er Server reichen doch auch 64 Spieler sind zu viel.

DeadMeat
2011-12-13, 17:15:23
Nett gemacht die Maps, deutlich besser als die meisten normalen aber Wake sieht man sein Alter wirklich an. Die farben sind ganzschön schwach geworden in den letzten 10 Jahren :D

dargo
2011-12-13, 17:15:37
Wie kommst du drauf? Es gab nur die LE zu kaufen (Releaseday)...

Nö...

So teuer wie jedes andere Game auch und besser als 20€ für den Key + 15€ für den DLC + ärger ;)
Was für Ärger?

Danke dafür. Haben aber leider auch keine da.
Hmm... dann wirst du wohl etwas warten müssen. Der Ansturm ist scheinbar riesig. Die LE haben wohl doch nicht so viele gekauft.

Wer redet hier vom Sparen? Ich habe 14,29€ für den DLC bezahlt. Ganze 70 Cent gespart... Wahnsinn! :cool: Es geht darum, dass ich/wir EA unsere Daten nicht in den Rachen drücken wollen. Wenn du das tun willst... bitte. Verstehe aber auch die andere Seite.

Wieso das denn? Verstehe euer Problem nicht. Ich habe auch einen Russen-Key und kann ohne Probleme in Origin den DLC bestellen.

Mann Du bist selber Schuld. Nur weil Du paar Euros sparen wolltest hast Du die Version gekauft und aus keinem anderem Grund! In De gab es nämlich auch nur die LE zu kaufen also incl. Addon.
Ich würde euch auch Steine vor die Füsse werfen weil Leute wie Du dafür abgestraft gehören ständig alle Keyshops zu durchsuchen auf der Suche nach dem Megaschnäppchen. Und das gerade bei einem Game wie BF, eigentlich solltest Du Dich schämen. Meine Meinung!

Hast du was geraucht oder was soll dieser Kindergarten?

J0ph33
2011-12-13, 17:37:28
Ay, hat hier jmd BF3 Limited bei greenmangaming gekauft? Wenn ja, wann und funktioniert b2k?

Ein Freund von mir ist es sich ziemlich sicher, die Limited bei greenmangaming am 06.11.2011 gekauft zu haben. Nur scheint er nicht im Besitz der Limited Edition zu sein.

Edit: Wichtig wäre ob betreffende Leute die Limited bei gmg vor oder nach dem 28.10.2011 gekauft haben.

lola
2011-12-13, 17:44:20
Ay, hat hier jmd BF3 Limited bei greenmangaming gekauft? Wenn ja, wann und funktioniert b2k?

Ein Freund von mir ist es sich ziemlich sicher, die Limited bei greenmangaming am 06.11.2011 gekauft zu haben. Nur scheint er nicht im Besitz der Limited Edition zu sein.

Edit: Wichtig wäre ob betreffende Leute die Limited bei gmg vor oder nach dem 28.10.2011 gekauft haben.

Hab's bei GMG gekauft am 25.10, stand auch explizit in der Rechnung BF3:LE. Bei mir funktioniert B2K ohne Probleme.

EDIT:In Origin steht auch "Limited Edition" neben dem Spiel.

Znarf
2011-12-13, 17:49:32
DITO greenmangaming kurz vor release.

Funzt.

Mr.Freemind
2011-12-13, 17:55:07
Hier auch von GMG, B2K funktioniert ohne Probleme. Gekauft am Tag des Releases.

Einhard
2011-12-13, 17:56:40
ebenfalls gmg le und funzt

Deathcrush
2011-12-13, 18:03:14
Was für Ärger?

Du hast also keinen Ärger damit irgendwo einen Key aufzutreiben? Ich spiele schon seit Stunden die neuen Maps :)

dargo
2011-12-13, 18:04:21
@dreas

Probiere den noch:
http://www.gamekeys.biz/product.php?id_product=100

Telefonnummer ist angegeben.

Edit:
Oder hier:
https://www.gamekey-center.com/shop/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=87

Beide empfehlenswert.

derpinguin
2011-12-13, 18:05:09
WTF? Dass die BF3 Desktopverknüpfung nicht mehr wie bisher battlelog startet sondern den Singleplayer hab ich zähneknirschend akzeptiert. Aber warum jetzt plötzlich mein PW falsch sein soll versteh ich nicht.

dargo
2011-12-13, 18:06:25
Du hast also keinen Ärger damit irgendwo einen Key aufzutreiben? Ich spiele schon seit Stunden die neuen Maps :)
Oh Gott, du süchtiger tust mir schon leid. Ich werde schon nicht sterben wenn ich den DLC 1-2 Tage später spiele. Zumal es außerhalb vom DLC noch jede Menge zum freischalten gibt und ich eh auf Arbeit bin. :tongue:

aVenger
2011-12-13, 18:09:12
...Aber warum jetzt plötzlich mein PW falsch sein soll versteh ich nicht.

+1 :D

Einhard
2011-12-13, 18:09:30
WTF? Dass die BF3 Desktopverknüpfung nicht mehr wie bisher battlelog startet sondern den Singleplayer hab ich zähneknirschend akzeptiert. Aber warum jetzt plötzlich mein PW falsch sein soll versteh ich nicht.

http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2832654624791323123/

Lurelein
2011-12-13, 18:10:21
Bin sehr positiv überrascht von B2K.

Grafisch sehen alle Maps gefühlt 10x besser aus und es läuft auch wesentlich Smoother auf den Maps. Einfach super! Werde glaube kaum noch die alten Maps spielen, bis auf mal ne Runde Caspian.

dildo4u
2011-12-13, 18:10:32
Überlastet laut bf3 stats werden's ständig weniger Zocker auf PC.

Lurelein
2011-12-13, 18:12:30
Überlastet laut bf3 stats werden's ständig weniger Zocker auf PC.

@Battlefield: We are performing maintenance on the game in general at the moment. We will keep you updated on the progress.

grobi
2011-12-13, 18:12:35
Es ist gerade alles Überlastet, nix mit zocken heute. :hammer:

Unrealswebmaster
2011-12-13, 18:12:35
So nun komme ich von der Arbeit und kann mich nicht mehr einloggen :mad: login Server sind überlastet :eek:

Karümel
2011-12-13, 18:17:21
Öhm, ich habe folgendes Problem.
Irgendwie erkennt Origin nicht das ich die Limited Edition von BF3 habe und sagt immer ich solle mir das Expasion Pack kaufen?
Was tun?

r1ch1
2011-12-13, 18:18:30
die authentifizierungsserver sind gerade down

NOTICE We are performing maintenance on the game in general at the moment. We will keep you updated on the progress.

:(

edit/ ups, wurde ja schon mehrfach gesagt ...

sehr ärgerlich das ganze

derpinguin
2011-12-13, 18:20:54
http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2832654624791323123/
Hab ich inzwischen auch gesehen. Warum gibt battlelog dann aber nicht was in Richtung "down due to maintenance" aus, sondern PW falsch?

Einhard
2011-12-13, 18:22:22
Hab ich inzwischen auch gesehen. Warum gibt battlelog dann aber nicht was in Richtung "down due to maintenance" aus, sondern PW falsch?

Wenn ich das wuesste... ;)

MFG

Einhard

BaggiBox
2011-12-13, 18:23:35
Bin sehr positiv überrascht von B2K.

Grafisch sehen alle Maps gefühlt 10x besser aus und es läuft auch wesentlich Smoother auf den Maps. Einfach super! Werde glaube kaum noch die alten Maps spielen, bis auf mal ne Runde Caspian.

Besser aussehen, ja. Aber Smoother nicht. Jedenfalls nicht bei mir und bei all den anderen die ich kenne.
Die Karte fressen mehr Leistung als die standard Maps.

Lurelein
2011-12-13, 18:24:45
Besser aussehen, ja. Aber Smoother nicht. Jedenfalls nicht bei mir und bei all den anderen die ich kenne.

Also bei mir läuft es wesentlich flüssiger und Movement her ist es halt smoother ...

Mit fraps habe ich hier auch stabilere Raten als bei den classic maps.

Unrealswebmaster
2011-12-13, 18:33:10

Geht wieder :cool:

Rancor
2011-12-13, 18:35:00
Geht wieder :cool:

bei mir nicht :/ Immer noch PW falsch. Aber SW:Tor kann ich mich anmelden ^^

Unrealswebmaster
2011-12-13, 18:36:17
bei mir nicht :/ Immer noch PW falsch. Aber SW:Tor kann ich mich anmelden ^^

Bei Joining Server wieder off :mad: shit wollte mir die Maps doch nur mal anschauen .-(

lola
2011-12-13, 18:38:39
Bin auch nach dem letzten Mapchange aus Origin geflogen, scheint wohl nix mehr zu gehen weil halb Europa gerade spielen will.

J0ph33
2011-12-13, 18:44:30
ebenfalls gmg le und funzt

Ebenfalls vor oder am Release-Tag?

r1ch1
2011-12-13, 18:47:46
"We´ve located the issue with "game content not available" for Karkand users. Will roll out a fix in the next couple of hours! "
Source : Twitter @zh1nt0

XxTheBestionxX
2011-12-13, 18:50:22
jetzt will ich seit tagen mal wieder spielen und es geht nicht weil login server down sind oder störtungen haben ich liebe es..

passwort ist falsch kommt beu euch auch ?

Deathcrush
2011-12-13, 18:50:52
Oh Gott, du süchtiger tust mir schon leid. Ich werde schon nicht sterben wenn ich den DLC 1-2 Tage später spiele. Zumal es außerhalb vom DLC noch jede Menge zum freischalten gibt und ich eh auf Arbeit bin. :tongue:

Das klang aber vorhin noch ganz anders

btw. 24h sind rum und mein Key ist immer noch nicht da. Mal nachhacken was da los ist...

Lol... als Antwort kam die Nachfrage sei so hoch, dass die Vorbestellungen nicht vorhersehbar seien und ich gerne die Bestellung stornieren könnte. 14 Minuten später kam noch eine Mail mit dem Key. :freak: Dann kanns ja heute Abend losgehen. :D

RainingBlood
2011-12-13, 18:51:14
mit welcher Taste macht man Screenshots?

Superheld
2011-12-13, 18:57:40
Also bei mir läuft es wesentlich flüssiger und Movement her ist es halt smoother ...

Mit fraps habe ich hier auch stabilere Raten als bei den classic maps.

die min fps sind viel öfter im unspielbaren Bereich als bei den standart maps:(

dildo4u
2011-12-13, 19:00:30
die min fps sind viel öfter im unspielbaren Bereich als bei den standart maps:(
Jup liegt also nicht an der CPU wenns auch mit Sandy Bitch passiert.Ich vermute Langsam,das dort zu viele Polys für ne Beschnitte ATi/460/560 sind.Wär mal interresant ob Leute mit 480/570/580 und SB,das selbe Problem haben.

M3NSCH
2011-12-13, 19:01:03
jetzt will ich seit tagen mal wieder spielen und es geht nicht weil login server down sind oder störtungen haben ich liebe es..

pw falsch nicht aber zoggn ist hier auch nicht da verifieringsserver down sind :mad: wo ich heut mal n ganzen abend hätte zoggn können.....

Rancor
2011-12-13, 19:04:43

Kommt bei mir auch :/

M3NSCH
2011-12-13, 19:10:38
jupp, jetzt auch mit PW ungültig :uup: danke origin

derpinguin
2011-12-13, 19:11:34
toll, rausgeflogen und die sachen, die ich erreicht hab, sowie die spielzeit auf karkand werden natürlich nicht angerechnet. Scheiss System.

san.salvador
2011-12-13, 19:16:01
Ich kann nichtmal Fifa im Singleplayer spielen - Origin, fick ja! :uup: