PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 3 - Battlefield 3 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Anfi
2011-12-17, 12:17:04
eeeeyyyyy....wieso schmieren Server eigentlich immer ab, wenn ich mal ne gute Runde habe? Aber bei 0:10-Stats laufen die Dinger natürlich bombenstabil.

Deathcrush
2011-12-17, 13:12:40
Wer Probleme mit Crash to Desktop hat, soll mal folgende 2 Sachen testen. Einmal den Popup Blocker deakt. bzw batllelog.battlefield.com als Ausnahme hinzufügen und den Ordner von Origin als Ausnahme im Antivirenprogramm hinzufügen. Bei mir läufts bisher.

Hatte bisher keine Probleme mehr mit dem Crash to Desktop, kann das wer bestätigen?

Megamember
2011-12-17, 13:23:34
Hab auch keine Probleme, auch ohne die Ausnahmen etc.

Iruwen
2011-12-17, 13:36:47
Ich auch nicht, wenn ich flieg dann bevor das Spiel startet (disconnected from EA) oder weil der Server crasht.

Filp
2011-12-17, 13:44:07
Wer ist Rev0luzer? Ich möchte mich bei ihm recht herzlich für den Teamkill bedanken. :|
Hm gibt es Server mit FF on? Wenn ich das im Filter aktiviere findet er keinen einzigen.

dargo
2011-12-17, 14:25:31
Logo.

kleeBa
2011-12-17, 14:41:21
Die BtK Waffen sind lustig, so 'ne MP mit 12x Scope als Standard.
Und dann gibts da Leute die tatsächlich damit rumlaufen und mich killen. X-(

TurricanM3
2011-12-17, 15:01:14
Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Feuermodi auf einzelne Tasten zu belegen?

Ich switche sehr oft zwischen Einzelfeuer und Dauerfeuer, manche Waffen haben aber leider noch einen dritten "Burst" Modus.

Da ich nur auf HC Servern spiele sehe ich den aktuellen Mode nicht und das ist echt Käse.

Hoffe jemand weiß was?

Noch eine Sache:
Kann man irgendwie einstellen, dass das Zweibein nur auf Wunsch ausgeklappt wird?

Die neuen Maps laufen übrigens spürbar schlechter zum Teil. :(

THEaaron
2011-12-17, 15:26:14
Also die M16A3 wird mein Favorit. Die Waffe ist selbst auf längere Distanzen sehr präzise. Allein der Schaden ist auf höhere Entfernungen viel zu gering. Musste einen Sniper auf nicht mal 150 Meter ca. 6x treffen bevor er gestorben ist. Da wird man mit Einzelschuss bestraft dem Gegner genug Zeit zu geben, wenn der liegt, ist Bursten nämlich für die Katz.

BattleReport (http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/10853360/1/174286349/)

Mal schauen wie lang ich jetzt mit der M16 rumlaufe. :D

Shaft
2011-12-17, 15:41:17
Yup, die M16A3 ist Mittlerweile auch meine Allrounwaffe, je Visier lassen sich auch Sniper auf große Distanz gut erwischen.

Sagt mal, wurde das G36C abgeschwächt, kommt mir so vor, komme mit dieser Waffe überhaupt nicht mehr klar, war vorher eine gute Allrounderwaffe auf kurze bis mittlere Distanz.

kleeBa
2011-12-17, 15:48:14
Man geht mir dieses kack SQDM auf die Nüsse. :mad:
Gibts da keine Statspadder Server?
Wenn ich das noch einmal spielen muss werfe ich schreiend meine Maus an die Wand.....

/edit:
Endlich...Maus lebt auch noch. :D

MGeee
2011-12-17, 17:35:22
Was für ein schei**! Gerade in einer Partie einen 1250 Meter Sniper Headshot gemacht und dann kackt mir BF3 ab :redface: ...

JaniC
2011-12-17, 18:54:14
51 Kills in 18 Minuten, was ist denn da passiert? Klingt nach Spaß.

just4FunTA
2011-12-17, 19:14:25
na legen wir ab 20:00 Uhr los? :)

JaniC
2011-12-17, 20:04:17
Garantiert nicht auf nem US Server mit 125er Ping...

Iruwen
2011-12-17, 20:04:30
51 Kills in 18 Minuten, was ist denn da passiert? Klingt nach Spaß.
Team Deathmatch halt.

just4FunTA
2011-12-17, 20:26:22
Garantiert nicht auf nem US Server mit 125er Ping...

Was? Hab keinen Online gesehen und wollte die scheiss 5 sqdm hinter mich bringen, deshalb bin ich da auf irgend einem im eauk Forum verlinkten Server gegangen. Will das jetzt mal erledigen kotzt mich dermaßen an der Modus und dadurch das es pflicht ist für das freischalten der Waffe empfinde ich einfach nur puren Hass und Verachtung für dice. Verdammte xxxx

DanMan
2011-12-17, 21:22:24
Hm gibt es Server mit FF on? Wenn ich das im Filter aktiviere findet er keinen einzigen.
Musst dann auf jeden Fall den "Normal" Modus Filter deaktivieren, denn die laufen alle min. unter "Custom". Die schließen sich also aus.

RainingBlood
2011-12-17, 21:28:20
funktioniert bei euch der Filter "Infantry only"?

DanMan
2011-12-17, 21:39:37
funktioniert bei euch der Filter "Infantry only"?
Ja.

RainingBlood
2011-12-17, 21:43:13
komisch, bei mir nicht.

vad4r
2011-12-17, 21:50:54
Fanta und ich quaelen uns durch die SQDM Level, hat wer noch Lust? Dann unserer Party joinen

Shaft
2011-12-17, 21:52:19
komisch, bei mir nicht.

Eventuell Zufall?

Im Filter habe ich Conquest voreingestellt, bin aber schon einige male auf Server gelandet, mit gemixten Modi, vielleicht war es auch der gleiche Server.

Edit: Sagt mal, wo oder in welchen Modus findet man die A-10 vor?

just4FunTA
2011-12-17, 22:11:33
Rush Kharg Island.

DanMan
2011-12-17, 22:54:39
komisch, bei mir nicht.
Hardcore und Normal deaktiviert? Sonst stehen die mit in der Liste.

Also mir gehts ständig so, dass ich in 4 von 5 Fällen durch Fahrzeuge sterbe... Das nervt, weil ich eigentlich selbst kein Bock auf Fahrzeug oder Engineer habe. Dann noch fehlendes Teamplay, und der Frust ist perfekt.

RainingBlood
2011-12-17, 23:31:14
Hardcore und Normal deaktiviert? Sonst stehen die mit in der Liste.

danke, funzt
:ubeer:

Mir sind auch zuviele Vehikel auf den Maps.

Iruwen
2011-12-18, 00:28:28
Auf den Releasemaps hab ich auch lieber Infantry only gespielt, die "neuen" Maps sind vom Balancing her super. Außer Wake vielleicht.

vad4r
2011-12-18, 00:54:04
Fanta und ich quaelen uns durch die SQDM Level, hat wer noch Lust? Dann unserer Party joinen

Hat leider nicht geklappt, die mundfaule Fanta war dann auch irgendwann weg.
Mein Ehrgeiz war aber geweckt und ich wollte nun zumindestens die 5 Squad-deathmatch-wins für mich abhaken.
bin dann zufällig auf einen Gamestar Server gelandet, ein gutes Squad erwischt und richtig gerockt - kam sogar sowas wie Spass auf. Nach 10 Wins hintereinander hatte ich aber keine Lust mehr :D

Mehrere ServiceStars heute eingesackt, das hat richtig Punkte geregnet :biggrin:

just4FunTA
2011-12-18, 00:55:45
jede sekunde sqdm ist einfach eine qual ich brauch jetzt noch einen win, damit ich diesen Müll wieder vergessen kann.

dargo
2011-12-18, 00:56:12
Kann mir mal einer kurz erklären was diese S/N-Quote bedeutet?

MGeee
2011-12-18, 01:09:44
Doch noch geschafft: longeste headshot = 1328 Meter
Siehe hier (http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/MGeee/stats/202381936/) (ganz unten Mitte bei "more statistics).

Auf wake island ohne Absprache oder Freund-Unterstützung (habe auf die Entfernung also einem Wildfremden meine Sniper-Bullet in die Birne geschossen :D ).

Auf die Entfernung muss mann bereits relativ weit hochzielen, um dem Parabelflug der Kugel entgegenzuwirken. Des weiteren dauert es nach dem Abschuss der Kugel ca. 3 Sek. bis die Kugel beim Gegner angekommen ist.
Doie ganzen YouTube Videos, wo die Leute teils >2000 Meter machen ist eindeutig mit Absprache (ein Kumpel macht dann das Opfer und gibt sogar noch über Teamspeak Anweisungen, ob der Sniper höher oder niedriger halten soll).

Für die 1328 Meter ohne jede Unterstützung habe ich mehrere Stunden gebraucht, doch so lernt man auch, mit der Sniper-Rifle sehr gut umzugehen. Schüsse auf Entfernungen bis 900 Meter (also headhots, nicht nur Feindtreffer oder kills) sind mittlerweile ganz gut machbar.
Auf Nahentfernung bis vielleicht ca. 200-300 Meter hole ich auch relativ oft schnell laufende Gegner.

Anfangs dachte ich, dass die Sniper-Rifles völlig unbrachbar und unberechenbar sind. Wenn man sich aber mal genauer mit den Sniper-Rifles beschäftigt und die Dinger meistert, kommt richtig viel Spass auf!

Ich wette, dass mit Freundunterstützung (der, der sich dann freiwillig irgendwo hinlegt und sich abknallen lässt), sind sicherlich auch problemlos 2000 Meter und deutlich mehr möglich (hier begrenzt dann wirklich nur noch die Map-Größe).

Iruwen
2011-12-18, 01:20:17
http://www.youtube.com/watch?v=fAohYJPrzcY :D

Neon3D
2011-12-18, 01:24:45
Kann mir mal einer kurz erklären was diese S/N-Quote bedeutet?

na das sind deine siegrunden geteilt durch deine niederlagenrunden.

wenn du ne 2 zu stehen hast, gewinnste im schnitt 2 runden und dann eine niederlagenrunde. ist sie bei z.b. 0.5 hast du im schnitt 2niederlagen und dann 1 sieg. ist sie bei ca. 1 wechselt es sich immer ab.

xL|Sonic
2011-12-18, 01:41:56
Doch noch geschafft: longeste headshot = 1328 Meter
Siehe hier (http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/MGeee/stats/202381936/) (ganz unten Mitte bei "more statistics).

Auf wake island ohne Absprache oder Freund-Unterstützung (habe auf die Entfernung also einem Wildfremden meine Sniper-Bullet in die Birne geschossen :D ).

Auf die Entfernung muss mann bereits relativ weit hochzielen, um dem Parabelflug der Kugel entgegenzuwirken. Des weiteren dauert es nach dem Abschuss der Kugel ca. 3 Sek. bis die Kugel beim Gegner angekommen ist.
Doie ganzen YouTube Videos, wo die Leute teils >2000 Meter machen ist eindeutig mit Absprache (ein Kumpel macht dann das Opfer und gibt sogar noch über Teamspeak Anweisungen, ob der Sniper höher oder niedriger halten soll).

Für die 1328 Meter ohne jede Unterstützung habe ich mehrere Stunden gebraucht, doch so lernt man auch, mit der Sniper-Rifle sehr gut umzugehen. Schüsse auf Entfernungen bis 900 Meter (also headhots, nicht nur Feindtreffer oder kills) sind mittlerweile ganz gut machbar.
Auf Nahentfernung bis vielleicht ca. 200-300 Meter hole ich auch relativ oft schnell laufende Gegner.

Anfangs dachte ich, dass die Sniper-Rifles völlig unbrachbar und unberechenbar sind. Wenn man sich aber mal genauer mit den Sniper-Rifles beschäftigt und die Dinger meistert, kommt richtig viel Spass auf!

Ich wette, dass mit Freundunterstützung (der, der sich dann freiwillig irgendwo hinlegt und sich abknallen lässt), sind sicherlich auch problemlos 2000 Meter und deutlich mehr möglich (hier begrenzt dann wirklich nur noch die Map-Größe).

Wenn man sich deine Stats so anschaut, dann sieht das aber anders aus. Nämlich das du nur irgendwo in der Gegend rumliegst und nichts triffst, aber deinen Teammates auf den Sack gehst, weil du nichts zum Teamplay beiträgst. Recon spielen in allen Ehren, aber dann doch bitte auch was treffen.

Iruwen
2011-12-18, 02:11:16
Woran machst du das fest und wo ist der Widerspruch zu seinem Beitrag? Man kanns auch übertreiben. Ich mach auch ab und zu einfach mal 'ne Weile Blödsinn (z.B. mit dem Repair Tool gegnerischen Fahrzeugen hinterherrennen, danke DICE).

dargo
2011-12-18, 02:16:22
na das sind deine siegrunden geteilt durch deine niederlagenrunden.

wenn du ne 2 zu stehen hast, gewinnste im schnitt 2 runden und dann eine niederlagenrunde. ist sie bei z.b. 0.5 hast du im schnitt 2niederlagen und dann 1 sieg. ist sie bei ca. 1 wechselt es sich immer ab.
Achso... danke. Also eher unbedeutend.

Edit:
Boah... ich habe gerade jetzt im Squad nur noch Schwachmatten drin. Keiner kommt auf die Idee mal ne Stinger mitzunehmen um den scheiß Hubschrauber abzuschiessen der uns ständig abballert! :uhammer: Jetzt kann ich nicht mal beitreten. :facepalm:

Nightspider
2011-12-18, 02:43:45
Könnte passieren das ich morgen oder übermorgen auch mal wieder das Spiel starte.

Nur um euch Vorzuwarnen. :D

Filp
2011-12-18, 02:51:01
Boah... ich habe gerade jetzt im Squad nur noch Schwachmatten drin. Keiner kommt auf die Idee mal ne Stinger mitzunehmen um den scheiß Hubschrauber abzuschiessen der uns ständig abballert! :uhammer: Jetzt kann ich nicht mal beitreten. :facepalm:
Mein "Bestes" Squad war mit nem Squadleader der das gesamte Squad + andere Mitflieger 3 mal mit dem Heli mit vollgas in eines der hohen Häuser geflogen hat, weil er plötzlich abgesprungen ist...

jay.gee
2011-12-18, 10:13:31
Wenn man sich deine Stats so anschaut, dann sieht das aber anders aus. Nämlich das du nur irgendwo in der Gegend rumliegst und nichts triffst, aber deinen Teammates auf den Sack gehst, weil du nichts zum Teamplay beiträgst. Recon spielen in allen Ehren, aber dann doch bitte auch was treffen.

Am besten die Klasse direkt ausrotten und von allen Servern bannen. Ich spiele sooooooo gerne Rush, aber auch heute noch laufen gefühlt ~die Hälfte des Attacker-Teams immer mit einer Sniper durch die Gegend oder ist Vehikel-geil, spielen dabei völlig am Gamedesign vorbei. Ich bin alles andere als ein Pro-Gamer, aber soviele Idioten und Naps wie bei BF3 über die Server laufen, das sucht schon Seinesgleichen. 75% der Spieler sind irgendwelche Stats-TDMer denen jede Art von Spielverständnis fehlt.

dargo
2011-12-18, 10:44:22
Ich habe neuerdings einen komischen Bug. Die Vertikale Richtung beim Heli entspricht nicht dem Jet. Dh. wenn ich im Heli die Maus nach vorne bewege um die Nase zu heben ist es im Jet genau andersrum. :|

MGeee
2011-12-18, 11:05:06

Gestern waren die Jungs bei uns aus dem Clan auf dem Weihnachtsmarkt und ich sozusagen allein in BF3. Da hatte ich mal Zeit, sowas mit long-range-headshot zu machen.

Wenn Du meine Stats richtig gedeutet hättest, würdest Du sehen, dass ich mit meinen Clan-Buddys via Teamspeak hauptsächlich auf das Spielziel (Flagenpunkte einnehmen, Squad-Fähigkeiten richtig einsetzen, usw.) spiele und mir der Schwanzlängenvergleich mit Accuracy oder K/D-Ratio komplett vorbeigeht, denn gerade wenn man im Team auf Sieg spielt, geht die Accuracy und K/D-Ratio massiv nach unten. Dafür gehen gehen im Vergleich zur Spielzeit die SquadScore , Resupplies, usw. stark nach oben... auch wenn´s nicht wirklich viele Punkte dafür gibt:
http://www.mg-oc.de/mgeee/bf3-stats1.jpg

Wenn ich nur auf K/D-Ratio und Accuracy spielen würde (so wie Du annimmst), wäre z.B. meine W/L-Ratio wohl nicht 1.16 (also mehr Spiele gewonnen, als verloren).

Hier noch unser Clan-Platoon:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/platoon/2832655240985515041/

EDIT:
und nochwas, was Deine These widerlegt:
http://www.mg-oc.de/mgeee/bf3-stats2.jpg
Wie man sieht, spiele ich Recon nur zu 1/3, zu mehr als 50% spiele ich die Supporter-Klassen (Muni liefern und Fahrzeuge reparieren).

bzw. schau Dir meine Ribbons an: http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/MGeee/awards/202381936/pc/
73 FlagAttacker Ribbions
77 Squad Spawn Ribbons
64 Ace Squad Ribbons (Teil des besten Squads im Spiel)
usw.

DanMan
2011-12-18, 13:44:28
und nochwas, was Deine These widerlegt:
http://www.mg-oc.de/mgeee/bf3-stats2.jpg
Wie man sieht, spiele ich Recon nur zu 1/3, zu mehr als 50% spiele ich die Supporter-Klassen (Muni liefern und Fahrzeuge reparieren).
Ich stimme Sonic nicht zu, aber wenn ich mir anschaue wie oft du Assault und Engineer spielst, und wieviel Heals und Repairs du hast, solltest du vielleicht lieber mehr Assault spielen, zumal spotting auch nicht deine Stärke ist. ;)

An der W/L Ratio kann man wie ich finde nur ablesen, ob man eher alleine oder mit anderen (vllt. sogar per VOIP) spielt. Die Chancen eine Runde zu gewinnen steigen nämlich beträchtlich, selbst wenn man nur mit 1-2 Leuten im Team spielt.

MGeee
2011-12-18, 13:56:21
Ich stimme Sonic nicht zu, aber wenn ich mir anschaue wie oft du Assault und Engineer spielst, und wieviel Heals und Repairs du hast, solltest du vielleicht lieber mehr Assault spielen. ;)

An der W/L Ratio kann man wie ich finde nur ablesen, ob man eher alleine oder mit anderen (vllt. sogar per VOIP) spielt. Die Chancen eine Runde zu gewinnen steigen nämlich beträchtlich, selbst wenn man nur mit 1-2 Leuten im Team spielt.

Also unser Clan hat einen 64 Slot Server (conquest läuft da) und wenn wir zusammen zocken, dann ausschließlich im Squad. Wir stimmen unsere Squad-Eigenschaften ab (der eine macht sprintQuad, der andere dann NiederhaltungSquad, usw.).
Auf unserem Teamspeak-Server schieben wir dann auch jedes Squad in einen eigenen Kanal, so dass man nur die Kollegen aus dem eigenen Squad im TS hört.
Die Klassen stimmen wir dann im Squad auch ab, so dass einer supply macht und der andere dann Heiler, der Dritte kann vehicles reparieren, usw.

Ich würde mal behaupten, dass man dann so definitiv nicht effizienter (was das gewinnen der Runde angeht) spielen kann. Wir nutzen praktisch alle Features, die BF3 so mitbringt :) .

DanMan
2011-12-18, 14:00:38
Ich würde mal behaupten, dass man dann so definitiv nicht effizienter (was das gewinnen der Runde angeht) spielen kann. Wir nutzen praktisch alle Features, die BF3 so mitbringt :) .
FTFY.

xL|Sonic
2011-12-18, 14:50:19
Woran machst du das fest und wo ist der Widerspruch zu seinem Beitrag? Man kanns auch übertreiben. Ich mach auch ab und zu einfach mal 'ne Weile Blödsinn (z.B. mit dem Repair Tool gegnerischen Fahrzeugen hinterherrennen, danke DICE).

Es schreibt selber das er so etwas stundenlang geübt hat. Dann schreibt er etwas von es würde Spaß machen sobald man es gemeistert hat. Jetzt schau dir dann aber mal seine K/D an, seine Accuracy und vor allem was er mit den Waffen bei wie viel Schuss getroffen hat. Garnier das ganze mit seinen Punkten pro Minute und du kommst genau zu dem Ergebnis, das ich beschrieben habe.

Als kleiner Hint MGeee. Schau dir mal mein Profil an, gerade was Squadpunkte etc. angeht (und du hast 21h mehr Spielzeit). Verglichen zu BC2 bin ich erheblich schwächer im 1:1, weil Run & Gun in BF3 nicht möglich ist und auch die Recon Waffen liegen mir bisher nicht wirklich. Was ich damit sagen will ist, dass ich kein wirklich richtig guter Spieler bin, aber es trotzdem verstehe möglichst teamdienlich zu spielen. Als Beispiel: Ich spiele aktuell oftmals auch den Recon mit SV98 und 4x Scope um einfach meinen Mates vorne an der Front zu helfen, Spann Bacons an strategisch wichtigen Punkten aufstellen zu können oder auch mal das Soflam einzusetzen.

Und ich spiele auch nie alleine sondern zumeist mit 3 weiteren Leuten oder mehr im Team. Da haben wir auch ganz normal eine Rollenverteilung und meistens sind es dann auch immer nur wir auf dem Server, die sich den Arsch aufreissen um mal die Punkte zu holen. Weil andere meinen sie müssen irgendwo auf der Maps versuchen Leute auf 1000m Entfernung zu treffen ;)

Live1982
2011-12-18, 14:53:58
und mir der Schwanzlängenvergleich mit Accuracy oder K/D-Ratio komplett vorbeigeht, denn gerade wenn man im Team auf Sieg spielt, geht die Accuracy und K/D-Ratio massiv nach unten. Dafür gehen gehen im Vergleich zur Spielzeit die SquadScore , Resupplies, usw. stark nach oben... auch wenn´s nicht wirklich viele Punkte dafür gibt:

genau deswegen würde ich mir wünschen, dass der counter für kills/death abgeschafft wird. nen kill gibt punkte und sonst nix, fertig. das würde mit sicherheit massiv das teamplay verbessern. weil es einfach keine motivation für individuelle schwanzlängenstats geben würde.

jay.gee
2011-12-18, 14:58:57
genau deswegen würde ich mir wünschen, dass der counter für kills/death abgeschafft wird. nen kill gibt punkte und sonst nix, fertig. das würde mit sicherheit massiv das teamplay verbessern. weil es einfach keine motivation für individuelle schwanzlängenstats geben würde.

Ich bin da bei dir - aber dann würden 3/4 der Blagen das Game nicht kaufen. Wäre das herrlich^^ =)

xL|Sonic
2011-12-18, 15:03:44
Und das ganze noch mit mehr Punkten für Teamplay, sei es nur wenn man eigene Teammitglieder transportiert...so wie damals in Joint Operations.
Unabhängig davon ist die K/D aber trotzdem auch ein eigener Gradmesser dafür, wie gut man sich im 1 gegen 1 schlägt und kann auch motivierend wirken.

DanMan
2011-12-18, 15:17:55
Wie wärs statt mit absoluter Anzahl Kills und Deaths direkt nur mit der Ratio im Scoreboard? Gerade das ist ja der Gradmesser, ob man dem Team hilft -> dem anderen Team mehr Tickets nehmen, als dem eigenen.
Oder eben auf dem Server ganz weg. Wer es unbedingt wissen will, der kann ja im Battlelog hinterher nachschauen.

jay.gee
2011-12-18, 15:19:19
Unabhängig davon ist die K/D aber trotzdem auch ein eigener Gradmesser dafür, wie gut man sich im 1 gegen 1 schlägt und kann auch motivierend wirken.

Ich möchte mal meinen Blickwinkel über K/D und 1 gegen 1 nochmal loswerden. ;) One on One ist es auch, wenn ich als Inf. gegen einen Tank spiele. Wenn ich gegen eine Heli-Crew spiele, kann es auch ein Two+ on One sein. :) Wenn mir eine Heli-Crew oder ein Tank auf den Keks geht, dann will ich diese Crew ausschalten. Und wenn ich zb. auf einem kleinen Server einen Jet-Piloten oder eine Corbra-Crew sehe, denke ich mir: "Lass sie doch ihren Spass haben, in HC sind sie nicht "overpowerd", da die Ziele am Boden nicht leuchten und blinken".

Ich verzeihe dem Gunner auch, wenn er mich mal killt - ich gönne es ihm, für seine spielerische Immersion. Schiessen die Säcke mich aber ein zweites mal ab, dann gebe ich mit meinen Stingers nicht eher Ruhe, bis ich die Jungs runter geholt habe. :D Und wenn ich sehe, dass ein guter Tank-Fahrer eine Map ruled, dann will ich ihn haben und ausschalten, selbst wenn ich dabei 5x drauf gehe. ;)

DanMan
2011-12-18, 15:20:58
Ich verzeihe dem Gunner auch, wenn er mich mal killt - ich gönne es ihm, für seine spielerische Immersion. Schiessen die Säcke mich aber ein zweites mal ab, dann gebe ich mit meinen Stingers nicht eher Ruhe, bis die Jungs runter geholt habe. :D Wenn ich sehe, dass ein guter Tang eine Map ruled, dann will ich ihn haben und ausschalten. Und wenn ich dabei 5x drauf gehe. ;)
Das geht mir auch so. Wenns zu oft passiert, dann sind radikale Gegenmaßnahmen angesagt. :D

edit: gibt dann ja auch "Killingspree stopped" und "comeback" boni. ;)

jay.gee
2011-12-18, 15:28:37
Das geht mir auch so. Wenns zu oft passiert, dann sind radikale Gegenmaßnahmen angesagt. :D

Richtig! Genau in diesem Kontext kann ich über K/D nur lachen. Es ist doch keine Kunst sich abseits des Games irgendwo hinzulegen, sich ständig in Vehikel zu verschanzten etc.pp nur um auf K/D zu spielen. Wenn ich Rush spiele, dann packe ich kein schweres Gerät ein sondern versuche es zb. mit Rauch und Finesse. Bei einem gut verteidigtem Punkt kann man schon einige male drauf gehen, wenn man versucht den Punkt in die Luft zu sprengen oder zu defusen. Und genau das nervt an dem Game, weil gefühlte 75% der Kiddies das Spielprinzip über TDM/Scoreboard hinaus gar nicht erst peilen.

Filp
2011-12-18, 15:39:36
Hm an meiner K/D kann man deutlich ablesen, dass ich gar nicht schießen kann, deswegen bekomme die meisten Punkte nur durch 'Niederhalten', 'Hilfe bei Kill' oder 'Fahrzeug Kampfunfähig gemacht' bzw 'Hilfe beim Fahrzeug zerstören' :D

x00
2011-12-18, 15:39:40
weil Run & Gun in BF3 nicht möglich ist

Run & Gun ist sehr wohl möglich

das meiste des spiels ist run & gun

MGeee
2011-12-18, 15:47:33
FTFY.

??

MGeee
2011-12-18, 15:51:46
Es schreibt selber das er so etwas stundenlang geübt hat. Dann schreibt er etwas von es würde Spaß machen sobald man es gemeistert hat. Jetzt schau dir dann aber mal seine K/D an, seine Accuracy und vor allem was er mit den Waffen bei wie viel Schuss getroffen hat. Garnier das ganze mit seinen Punkten pro Minute und du kommst genau zu dem Ergebnis, das ich beschrieben habe.

Als kleiner Hint MGeee. Schau dir mal mein Profil an, gerade was Squadpunkte etc. angeht (und du hast 21h mehr Spielzeit). Verglichen zu BC2 bin ich erheblich schwächer im 1:1, weil Run & Gun in BF3 nicht möglich ist und auch die Recon Waffen liegen mir bisher nicht wirklich. Was ich damit sagen will ist, dass ich kein wirklich richtig guter Spieler bin, aber es trotzdem verstehe möglichst teamdienlich zu spielen. Als Beispiel: Ich spiele aktuell oftmals auch den Recon mit SV98 und 4x Scope um einfach meinen Mates vorne an der Front zu helfen, Spann Bacons an strategisch wichtigen Punkten aufstellen zu können oder auch mal das Soflam einzusetzen.

Und ich spiele auch nie alleine sondern zumeist mit 3 weiteren Leuten oder mehr im Team. Da haben wir auch ganz normal eine Rollenverteilung und meistens sind es dann auch immer nur wir auf dem Server, die sich den Arsch aufreissen um mal die Punkte zu holen. Weil andere meinen sie müssen irgendwo auf der Maps versuchen Leute auf 1000m Entfernung zu treffen ;)

BF3 ist mein erste Battlefield-Game und wenn es schon sowas wie Parabelflug von Kugeln und zeitverzögertesd einschlagen gibt, animiert es doch auch dazu, dass mal auszuprobieren. Wie schrieben die Tester in der PCG doch so schön: "BF3 ist so groß, da findet jeder seine Ecke".

Finde ich auch. Besonders diese schwule K/D animiert doch viele Kiddies dazu, reines DM zu zocken. Das erinnert mich an Brink: auch wenn ich mit dem Game nie warm geworden bin, so verzichtet Brink soweit ich mich erinnere, darauf, Kill/Death als Statistik wiederzugeben.

...

Finde ich überhaupt nicht. Wenn ich auf K/D großen wert legen würde, hätte ich auch einen guten Wert. Gerade wenn man auf Teamplay und Runden gewinnen spielt, ist das Leute abknallen oft völlig unwichtig. Wer auf einen guten K/D wert legt, campt halt irgendwo in der Ecke und wartet, bis jemand vorbeikommt. Deswegen ist für mich ein guter K/D-Wert sogar ehern ein Anzeichen dafür, dass jemand auf das Spielziel pfeift und lieber alle objectives links liegen lässt, um kills zu machen...

Ich möchte mal meinen Blickwinkel über K/D und 1 gegen 1 nochmal loswerden. ;) One on One ist es auch, wenn ich als Inf. gegen einen Tank spiele. Wenn ich gegen eine Heli-Crew spiele, kann es auch ein Two+ on One sein. :) Wenn mir eine Heli-Crew oder ein Tank auf den Keks geht, dann will ich diese Crew ausschalten. Und wenn ich zb. auf einem kleinen Server einen Jet-Piloten oder eine Corbra-Crew sehe, denke ich mir: "Lass sie doch ihren Spass haben, in HC sind sie nicht "overpowerd", da die Ziele am Boden nicht leuchten und blinken".

Ich verzeihe dem Gunner auch, wenn er mich mal killt - ich gönne es ihm, für seine spielerische Immersion. Schiessen die Säcke mich aber ein zweites mal ab, dann gebe ich mit meinen Stingers nicht eher Ruhe, bis ich die Jungs runter geholt habe. :D Und wenn ich sehe, dass ein guter Tank-Fahrer eine Map ruled, dann will ich ihn haben und ausschalten, selbst wenn ich dabei 5x drauf gehe. ;)

Gerade in BF3 habe ich irgendwie das Gefühl, dass Luftkrieg und Bodenkrieg zwei Welten sind, die im selben Match fast gar nichts miteinander zu tun haben.

Richtig! Genau in diesem Kontext kann ich über K/D nur lachen. Es ist doch keine Kunst sich abseits des Games irgendwo hinzulegen, sich ständig in Vehikel zu verschanzten etc.pp nur um auf K/D zu spielen. Wenn ich Rush spiele, dann packe ich kein schweres Gerät ein sondern versuche es zb. mit Rauch und Finesse. Bei einem gut verteidigtem Punkt kann man schon einige male drauf gehen, wenn man versucht den Punkt in die Luft zu sprengen oder zu defusen. Und genau das nervt an dem Game, weil gefühlte 75% der Kiddies das Spielprinzip über TDM/Scoreboard hinaus gar nicht erst peilen.

Besonders mies finde ich auch diese ganze rocket-launcher Scheiße auf Karten wie Metro. Die Idioten gehören für mich gebant!
Wenn´s nach mir ginge, würden Raketenwerfer oder Tubes bei Infantry keinerlei Schaden anrichten!

dargo
2011-12-18, 16:40:28
Manche Runden laufen wie geschmiert.
41436

Solche Teams machen besonders viel Spaß. :D

ZapSchlitzer
2011-12-18, 16:49:43
Ist aber eher die Seltenheit.
Zur Zeit stosse ich auf fast nur teamunfähige Server. Da werden gekonnt Punkteeinnahmen ignoriert weil die Kameraden lieber private Gefechte austragen.

Oder ein anders Beispiel: Als ich heute einen Punkt auf Wake einnahm, lagen fröhlich, munter 3 Sniper ca. 100m von der Flagge entfernt auf der Pirsch,
ohne zu checken, dass da gerade deren Punkt flöten geht. Waren wohl zu sehr damit beschäftigt das andere Ufer abzugrasen.

dargo
2011-12-18, 16:55:02
Ist aber eher die Seltenheit.

Ja... man muss auf ein Team treffen welches weiß was es tut. Hier konnte ich mich auch nicht beschweren.
41437

Heute hatte ich viele solcher Runden. Bis zu 37.xxx Punkte je Runde eingesackt. :D

Aber das beste ist:
41438

Dabei wollte ich den MP von BF3 gar nicht spielen. ;D

Schrumpelratte
2011-12-18, 17:02:55
leider ist es die seltenheit! wenn ich gerade mal nicht mit meinen freunden zocken kann, bekomme ich nur in einem von vielleicht 10 games ein gutes team und vor allem ein gutes squad!

btw: hatte auch grad so ein match... http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/11141533/1/337771538/

ZapSchlitzer
2011-12-18, 17:11:40
Ja... man muss auf ein Team treffen welches weiß was es tut. Hier konnte ich mich auch nicht beschweren.
41437

Heute hatte ich viele solcher Runden. Bis zu 37.xxx Punkte je Runde eingesackt. :D

Aber das beste ist:
41438

Dabei wollte ich den MP von BF3 gar nicht spielen. ;D

Solche Runden sind schon wieder krass. Da hatte die gegenerische Seite ja fast keine Chance, wenn ich mir den Endpunktestand so ansehe.

dargo
2011-12-18, 17:13:18
Kann man die Server eigentlich auch nach Tickets filtern? Die 300-er Tickets finde ich sche.... da wird man nicht mal warm. Ruck Zuck ist die Runde vorbei. Am besten finde ich 600-er bis 1000-er Tickets. Da kann schon mal eine Runde über 70Min. dauern.

Blackbird23
2011-12-18, 17:46:23
Hihi das (http://www.dsogaming.com/news/battlefield-3-back-to-karkand-hints-to-battlefield-2143/) wäre klasse. Ein 2143 mit der Frostbite 2-Engine.

Noebbie
2011-12-18, 18:25:22
Das wäre sogar sehr pornös!!! Endlich wieder Titan-Modus!!1111elf

Kann man die Server eigentlich auch nach Tickets filtern? Die 300-er Tickets finde ich sche.... da wird man nicht mal warm. Ruck Zuck ist die Runde vorbei. Am besten finde ich 600-er bis 1000-er Tickets. Da kann schon mal eine Runde über 70Min. dauern.

Ne, man kann nach fast allem filtern. Aber (noch nicht???) nach Tickets. Mir ist es jedenfalls nicht bekannt. :( Allerdings haben die Namen der Server oftmals den Hinweis! :)

xL|Sonic
2011-12-18, 19:33:49

Dagegen sage ich auch nichts. Ist ja alles in Ordnung. Auch ist die K/D Mumpitz, wenn einer nur im Tank sitzt und damit die Punkte macht, weil das nichts über sein Inf Spiel aussagt. Trotzdem gibt es nicht nur Kiddies die nach K/D schauen. Und es ist nunmal auch ein Gradmesser. Gute K/D bedeutet auch ich spiele mit Rauchgranaten und schaffe es einen Punkt der gerade angemacht wurde beim Rush gegen 5 Gegner zu verteidigen. Gute K/D heisst auch, dass ich meinen Mates beim cappen den Rücken freihalten kann.
Diesen Punkt solltest du nicht ausblenden und darauf habe ich abgezielt. Ich habe nichts gegen Recons die am Rand der Map liegen aber eine K/D von 2 oder mehr haben, einfach weil sie auf große Distanz sehr erfolgreich die Leute wegschießen. Sei es um Nachschub zu unterbinden, sei es um Punkte zu beschützen und Leute dort wegzuschießen.

Deshalb finde ich, sollte man die K/D nicht nur verteufeln.

Ich persönlich habe bei BC2 auch sehr oft den Blackhawk gesteuert und während meine Kollegen mit 50:2 oder so vom Server gegangen sind hatte ich dann halt nur 0:5 oder so. Ist mir auch wurscht, es hat verdammt viel Laune gemacht.

Run & Gun ist sehr wohl möglich

das meiste des spiels ist run & gun

Nö ist es nicht wenn ich BC2 den Maßstab nehme. Das ist auf Grund des Waffenhandlings und weil man schneller stirbt nicht so möglich.

Finde ich auch. Besonders diese schwule K/D animiert doch viele Kiddies dazu, reines DM zu zocken. Das erinnert mich an Brink: auch wenn ich mit dem Game nie warm geworden bin, so verzichtet Brink soweit ich mich erinnere, darauf, Kill/Death als Statistik wiederzugeben.

Finde ich überhaupt nicht. Wenn ich auf K/D großen wert legen würde, hätte ich auch einen guten Wert. Gerade wenn man auf Teamplay und Runden gewinnen spielt, ist das Leute abknallen oft völlig unwichtig. Wer auf einen guten K/D wert legt, campt halt irgendwo in der Ecke und wartet, bis jemand vorbeikommt. Deswegen ist für mich ein guter K/D-Wert sogar ehern ein Anzeichen dafür, dass jemand auf das Spielziel pfeift und lieber alle objectives links liegen lässt, um kills zu machen...

Gerade in BF3 habe ich irgendwie das Gefühl, dass Luftkrieg und Bodenkrieg zwei Welten sind, die im selben Match fast gar nichts miteinander zu tun haben.

Besonders mies finde ich auch diese ganze rocket-launcher Scheiße auf Karten wie Metro. Die Idioten gehören für mich gebant!
Wenn´s nach mir ginge, würden Raketenwerfer oder Tubes bei Infantry keinerlei Schaden anrichten!

Falsch. Eine gute K/D zu haben heisst nicht automatisch zu campen. Du kannst gerne mal eine Runde mit mir zocken und du wirst sehen, dass ich das keineswegs tue. Eine gute K/D bei normaler Spielweise heisst einfach, dass derjenige auch mal im Alleingang gegen mehrere Spieler einen Punkt sichern oder verteidigen kann. Ihr dürft nicht immer nur das negative dabei sehen. Teamplay und gute K/D schließen sich nicht aus, im Gegenteil.

Ich habe z.B. verglichen mit deiner Spielzeit mehr Punkte fürs Teamplay als du gesammelt. Bei BC2 war es bei mir noch krasser.

kleeBa
2011-12-18, 19:53:51
Nee ich werd nicht warm mit BtK.
1 Schritt - Tank rotzt einen weg 1 Schritt Heli rotzt einen weg 1 Schritt Schützenpanzer rotzt einen weg 1 Schritt panisch umsehen nichts in der Nähe Sniper rotzt einen weg....

Ach ja...Mimimi....

=Silence=
2011-12-18, 20:00:55
was eine panzerfahrt mit fanta @ wake island ;D;D;D;D

soLofox
2011-12-18, 20:03:03
in der map Strike at Karkand läuft beim bazar ein BF theme, woher kommt das nochmal und wie heisst das?

/edit

habs ;)

http://www.youtube.com/watch?v=PsxK5D00FKk

MGeee
2011-12-18, 20:03:10
Falsch. Eine gute K/D zu haben heisst nicht automatisch zu campen. Du kannst gerne mal eine Runde mit mir zocken und du wirst sehen, dass ich das keineswegs tue. Eine gute K/D bei normaler Spielweise heisst einfach, dass derjenige auch mal im Alleingang gegen mehrere Spieler einen Punkt sichern oder verteidigen kann. Ihr dürft nicht immer nur das negative dabei sehen. Teamplay und gute K/D schließen sich nicht aus, im Gegenteil.

Ich habe z.B. verglichen mit deiner Spielzeit mehr Punkte fürs Teamplay als du gesammelt. Bei BC2 war es bei mir noch krasser.

OK, Du bist ebesser als ich (ich hoffe jetzt gehts dir gut), weil es die doch so unendlich geilen Stats ja für dich beweisen :freak: .

Man waren das noch Zeiten, als man wie damals in UT2k4 einfach mit puren Skill und ohne dieses homo-mäßige Stats-gefingere einfach locker flockig zocken konnte.

DanMan
2011-12-18, 20:07:24
Nee ich werd nicht warm mit BtK.
1 Schritt - Tank rotzt einen weg 1 Schritt Heli rotzt einen weg 1 Schritt Schützenpanzer rotzt einen weg 1 Schritt panisch umsehen nichts in der Nähe Sniper rotzt einen weg....

Ach ja...Mimimi....
Geht mir wie gesagt ähnlich. Spiel Rush oder Inf-Only, da gibts weniger Fahrzeuge.

xL|Sonic
2011-12-18, 20:16:08
OK, Du bist ebesser als ich (ich hoffe jetzt gehts dir gut), weil es die doch so unendlich geilen Stats ja für dich beweisen :freak: .

Man waren das noch Zeiten, als man wie damals in UT2k4 einfach mit puren Skill und ohne dieses homo-mäßige Stats-gefingere einfach locker flockig zocken konnte.

Es geht nicht darum ob ich besser oder schlechter bin. Es geht einfach nur darum, dass deine Aussage die du getätigt hast einfach Blödsinn war. Angefangen mit dem super tollen Headshot auf große Distanz wofür du mehrere Stunden irgendwo rumgelegen hast gepaart mit der Behauptung wenn man die Waffen mal gemeistert hat, ginge alles ganz einfach. Und das du ein sehr teamdienlicher Spieler seist. Ich habe lediglich gesagt das die Statistik das nicht wiedergibt und eher genau das Gegenteil zeigt.

und mir der Schwanzlängenvergleich mit Accuracy oder K/D-Ratio komplett vorbeigeht, denn gerade wenn man im Team auf Sieg spielt, geht die Accuracy und K/D-Ratio massiv nach unten. Dafür gehen gehen im Vergleich zur Spielzeit die SquadScore , Resupplies, usw. stark nach oben... auch wenn´s nicht wirklich viele Punkte dafür gibt

Die Aussage ist auch Blödsinn.

just4FunTA
2011-12-18, 20:47:35
was eine panzerfahrt mit fanta @ wake island ;D;D;D;D

siehste was wir damit angerichtet haben? Jetzt hat Sternie keine Lust mehr auf B2K. :(

kleeBa
2011-12-18, 21:27:48
siehste was wir damit angerichtet haben? Jetzt hat Sternie keine Lust mehr auf B2K. :(
Jetzt erst recht! :D

just4FunTA
2011-12-18, 21:32:45
Und beim nächsten mal kommst gefälligst wieder in unser team. :D

=Floi=
2011-12-18, 21:39:31
warum sieht man den eigenen ping nicht?

x00
2011-12-18, 21:45:29
Fand die runde vorhin geil auf Firestorm, eiskalt ganze runde in dem größten Turm versteckt als Sniper (mit Jet+Fallschirm abgesprungen) und jeden von ganz oben weggesniped.

Irgendwann waren sie dann angepisst und mein ganzer Bildschirm war ganze zeit unscharf durch Beschuss :frown: paar haben sogar versucht über dem Turm abzuspringen und granaten reinzuwerfen.. priceless :D

Iruwen
2011-12-18, 21:49:58
Genau das denk ich mir auch bei jedem seiner Beiträge. Ich bin ganz bei dir und kann wie vor zwei Seiten schon geschrieben seine Kritik an dir nicht nachvollziehen (dabei müsste ich nur mal richtig hinsehen, eigentlich bin ich ja nur zu blöd dein Profil richtig zu interpretieren).
Stranger Typ.

Iruwen
2011-12-18, 21:51:27
warum sieht man den eigenen ping nicht?

Vielleicht zeigt das Spiel nicht den Ping zum Server sondern zu dir an (:freak: ), insofern wäre deiner eh annähernd null.

kleeBa
2011-12-18, 22:29:24
OMG, na da kommt aber immer Freude auf wenn man 3 Sekunden vor Rundenende grundlos ins Looserteam geswitcht wird.

just4FunTA
2011-12-18, 22:35:11
OMG, na da kommt aber immer Freude auf wenn man 3 Sekunden vor Rundenende grundlos ins Looserteam geswitcht wird.

wie grundlos, ich hab unrealswebmaster geben dich zu uns zu switchen damit wir zusammen spielen können. Wusste nicht das du so statsgeil bist. :x

Und dann haust ab wo Oman doch jetzt läuft. :/

kleeBa
2011-12-18, 22:45:44
Ach Statsgeil, der Win wäre ein emotionaler Ausgleich für mein Gefluche gewesen weil sich anscheinend lieber alles im Tunnel becampte statt mir mal zu helfen die Flaggen beim Einsatz zu verteidigen. :D
Und abgehauen bin ich nicht, nach Rundenende und der Statistik hatte ich ewig einen schwarzen Bildschirm und nix passiert, da hilft nur noch ALt+F4.
Passiert leider häufiger in letzter Zeit. :(

Unrealswebmaster
2011-12-18, 22:47:36
Sorry war so nicht gewollt

just4FunTA
2011-12-18, 22:51:04
ach wenns bei mir abschmiert muss ich gleich den ganzen Rechner neustarten :/

dargo
2011-12-19, 06:21:26
Und beim nächsten mal kommst gefälligst wieder in unser team. :D
Gestern hast du mich 2-3 mal böse erwischt. :P ;) Ich fands aber lustig wo du und Megamember in dem einen Gebäude am losballern wart und ich euch beide umgenietet habe. :D

just4FunTA
2011-12-19, 06:44:00
Dafür zahlste dann beim nächsten mal. Entweder du bist für oder gegen uns. :D

dargo
2011-12-19, 06:47:12
Normalerweise spiele ich immer gerne mit 3DC-Membern. Gestern wollte ich es aber mal andersrum probieren. :D

just4FunTA
2011-12-19, 06:50:18
Wenn wir viele 3dcler sind ist es ja auch keine schlechte Idee die Squads auf beide Teams zu verteilen. :)

Außer natürlich es ist wieder ein Admin da dann kann er die 3dcler schön auf eine Seite schieben solange es balanced bleibt.

dargo
2011-12-19, 06:56:28
Ich wollte einmal das Team wechseln, das ging aber am Anfang irgendwie nicht. Dann hab ichs gelassen. Waren aber schon geile Runden dabei. :)

StevenB
2011-12-19, 08:08:41
Sorry war so nicht gewollt

Sorry für den spawnkill gestern :-) es sah echt so aus als kommst du aus dem Container.

Es waren echt gute runden dabei gestern.

dargo
2011-12-19, 08:33:54
Kurze Frage - was passiert eigentlich mit den ganzen Freischaltungen etc. wenn mir der Rechner abkackt und ich das OS neu aufsetzen muss? Nicht, dass dann alles weg ist. Das wäre eine Katastrophe. :freak: Sollte ich vielleicht doch die Cloud-Speicherung aktivieren?

MGeee
2011-12-19, 08:47:38
Genau das denk ich mir auch bei jedem seiner Beiträge. Ich bin ganz bei dir und kann wie vor zwei Seiten schon geschrieben seine Kritik an dir nicht nachvollziehen (dabei müsste ich nur mal richtig hinsehen, eigentlich bin ich ja nur zu blöd dein Profil richtig zu interpretieren).
Stranger Typ.

Bei manchen Leute wie xL|Sonic ist es am Besten die Diskussion zu beenden. Man kommt mit solchen Leuten auch oft sowieso nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
Wie sinnfrei jede weitere Diskussion mit xL|Sonic ist, zeigt z.B. auch folgende Antwort von ihm:
http://www.mg-oc.de/mgeee/sonic.jpg

Wg. der Stats-Geschichte:
Es ist eigentlich ganz einfach. Echtes Teamplay kann sich kaum an den Stats ablesen. Wenn ein Squad (so wie bei uns im Clan) unbedingt die Runde gewinnen will, geht dass nur zu Lasten jedes Einzelnen. Man kann dann einfach nicht wirklich viele Kills oder vergleichbare Score-Bringer machen, weil man sein Team supporten muss und dabei regelmäßig draufgeht.
Es gibt dabei natürlich auch viele Runden, wo man gute kills und viele Punkte macht, doch da das nicht Ziel der Spielrunde ist, bekommen die Kill-Geier, die irgendwo rumlungern natürlich mehr Punkte ab, als die Leute, die auf Rundensieg spielen.

In manchen Runden nimmt das egoistische Rumgeiere auf Kills natürlich kroteske Formen an. Erst gestern haben wir eine Runde Conquest mit über 600 Punkten Vorsprung gewonnen, weil im Gegner Team die Idioten vergeblich versuchten, nur auf kill zu spielen.

just4FunTA
2011-12-19, 08:50:55
Kurze Frage - was passiert eigentlich mit den ganzen Freischaltungen etc. wenn mir der Rechner abkackt und ich das OS neu aufsetzen muss? Nicht, dass dann alles weg ist. Das wäre eine Katastrophe. :freak: Sollte ich vielleicht doch die Cloud-Speicherung aktivieren?

Ne keine Sorge das wird natürlich nicht lokal gespeichert. :D

dargo
2011-12-19, 09:02:15
Bezieht sich die Cloud-Speicherung also nur auf die Saves vom SP?

Blackbird23
2011-12-19, 09:07:43
Bezieht sich die Cloud-Speicherung also nur auf die Saves vom SP?
Exakt! Aber selbst die SP-Savegames hat es mir irgendwann mal trotz Cloud zerhauen... War kurz vor dem Ende aber jetzt hab ich keine Lust mehr nochmal von vorne anzufangen.

xL|Sonic
2011-12-19, 11:35:41
Bei manchen Leute wie xL|Sonic ist es am Besten die Diskussion zu beenden. Man kommt mit solchen Leuten auch oft sowieso nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
Wie sinnfrei jede weitere Diskussion mit xL|Sonic ist, zeigt z.B. auch folgende Antwort von ihm:
http://www.mg-oc.de/mgeee/sonic.jpg

Wg. der Stats-Geschichte:
Es ist eigentlich ganz einfach. Echtes Teamplay kann sich kaum an den Stats ablesen. Wenn ein Squad (so wie bei uns im Clan) unbedingt die Runde gewinnen will, geht dass nur zu Lasten jedes Einzelnen. Man kann dann einfach nicht wirklich viele Kills oder vergleichbare Score-Bringer machen, weil man sein Team supporten muss und dabei regelmäßig draufgeht.
Es gibt dabei natürlich auch viele Runden, wo man gute kills und viele Punkte macht, doch da das nicht Ziel der Spielrunde ist, bekommen die Kill-Geier, die irgendwo rumlungern natürlich mehr Punkte ab, als die Leute, die auf Rundensieg spielen.

In manchen Runden nimmt das egoistische Rumgeiere auf Kills natürlich kroteske Formen an. Erst gestern haben wir eine Runde Conquest mit über 600 Punkten Vorsprung gewonnen, weil im Gegner Team die Idioten vergeblich versuchten, nur auf kill zu spielen.

Noch mal: Warum soll gutes Teamplay sich nicht in den Stats widerspiegeln? Läufst du als Medic nur mit dem Defri rum und wehrst dich nicht? Läufst du als Engi nur mit dem Repairtool rum ohne mal Gegner zu spotten und auch mal selbst auszuschalten? Du behauptest ja gerade zu das jeder halbwegs gute Spieler mit guten Stats absolut unfähig ist gutes Teamplay zu bieten. Und das ist einfach absoluter Blödsinn.

Seine Aufgaben zu kennen und zu erkennen ist das A und O in BF3. Als Medic hast du die Aufgabe deine Teammates mit Medpacks zu versorgen und wenn es die Situation auch erlaubt wiederzubeleben. Am besten nach Möglichkeit dies nicht ständig unter Feindfeuer tun. Zu diesem Zwecke MUSST du auch als Medic natürlich Gegner abschießen, um jemanden reviven zu können. Auch musst du Leute abschießen, beim Punkte einnehmen oder verteidigen.

Natürlich gibt es auch Leute, die nur in irgendwelchen Ecken hocken und auf Kills aus sind. Aber das ganze pauschalisieren zu wollen ist einfach falsch.

Hier mal ein Beispiel von gestern: http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/11226011/1/199151380/

Da würdest du mit Sicherheit auch sagen, wenn du die Rundenstats siehst, dass mein Squad nur irgendwo rumgecampt hat und auf Kills aus gewesen ist. Tatsächlich haben wir 2/3 der Punkte gecappt, weil das restliche Team in erster Linie der Meinung war Granaten spammen zu müssen oder generell lieber zu campen anstatt mal zu versuchen den Feind zu flankieren etc. Wie gesagt, das eine schließt das andere nicht aus, wie du ja felsenfest immer wieder behauptest.

RainingBlood
2011-12-19, 11:46:46
endlich hab ich die passende Waffe für mich gefunden. Mit den Bratzknarren komme ich garnicht klar. Die AN-94 ist dank ihrem 2er Burst und der Genauigkeit mein Liebling. Da sie stark verzieht und in der Grundausstattung besch***** ist, muss man etwas Einarbeitungszeit investieren. Aber es lohnt sich - mein KDR liegt CQ/CQA/Rush jetzt i.d.R. avg bei 2-3. Und das obwohl ich immer auf Fahnenneinnahme und Sprengung/Beschützung des Zielobjekts spiele. Ein echter Geheimtipp!

Hab den Griff, die RU 3.4 Optik und den Heavy Barrel verbaut.

http://izhevsk.club.guns.ru/images/an94-1.jpg

Finde ich komisch, dass ich quasi nie Jemanden damit umherlaufen sehe.

€: wieviele Service Stars gibts pro Waffe?

dargo
2011-12-19, 11:52:58
Ich komme mit der M4A1 und M16A3 am besten klar. Diese Beiden nutze ich immer.

xL|Sonic
2011-12-19, 12:03:43
Aktuell verwende ich die FAMAS, vorher bisher immer M416. Mit 1x Visier funktioniert es eigentlich am besten, sei es IRNV je nach Map oder klassisch mit Red Dot. Ich finde größere Zoomstufen erlauben es kaum vernünftig zu zielen (da es im Burst auch schon gut verzieht). Jedenfalls habe ich mehr Erfolg jemanden auf Distanz wegzuschießen, wenn ich kein Zoom habe. Der Recoil lässt sich so erheblich einfacher handeln. Dazu halt Foregrip.

qu3x^
2011-12-19, 12:08:16
endlich hab ich die passende Waffe für mich gefunden. Mit den Bratzknarren komme ich garnicht klar. Die AN-94 ist dank ihrem 2er Burst und der Genauigkeit mein Liebling.
So eine räudige und undankbare Waffe. Ich hab sie damals schon komplett freigespielt, und bin froh als ich das G3 erlangt habe. (pre Patch CooP grinding)

€: wieviele Service Stars gibts pro Waffe?
Pro 100 Kills einen ab 500 bekommst du speziell zur Waffe ein schöneres Dogtagdesign

Sven77
2011-12-19, 12:11:43
Ja, die geht gar nicht.. wenn man einen mit 2 Bursts aus den Socken hauen könnte, wär sie noch ok, aber normalerweise stehen die Gegner dann noch.. Famas, F2000 sind ok

dargo
2011-12-19, 12:12:38
Aktuell verwende ich die FAMAS, vorher bisher immer M416. Mit 1x Visier funktioniert es eigentlich am besten, sei es IRNV je nach Map oder klassisch mit Red Dot. Ich finde größere Zoomstufen erlauben es kaum vernünftig zu zielen (da es im Burst auch schon gut verzieht). Jedenfalls habe ich mehr Erfolg jemanden auf Distanz wegzuschießen, wenn ich kein Zoom habe. Der Recoil lässt sich so erheblich einfacher handeln. Dazu halt Foregrip.
Ich nutze in der Regel gar kein Visier weil ich es eher störend finde. Manchmal nehme ich die Kobra. Die Famas ist nicht schlecht, aber ohne Visier beim Zielen absolut unbrauchbar. Da wird die Sicht viel zu stark eingeschränkt.

Edit:
Auch das IRNV finde ich mittlerweile eher störend. Das Anvisieren kostet zuviele wertvolle Milisekunden. Das entscheidet sehr schnell zwischen Leben und Tod.

RainingBlood
2011-12-19, 12:15:31
@quex: Wieso? Aus der Hüfte im Nahkampf sehr genau, auch ohne Laser. Bis 50m kannste nach Einarbeitung fast wie eine Automatik schießen und darüber hinaus ist sie eh schweinisch im Vorteil. Das ich mit einem Magazin mehrere Leute killen kann, ohne das die beieinander stehen müssen, finde ich auch supi. :love:
Also einen wirklichen Nachteil konnte ich noch nicht entdecken. Natürlich ist man, bis zu einem gewissen Maß, angewiesen im Nahkampf nicht auf eine F2000 oder Famas zu treffen.

Was ist eigentlich mit diesem 31 Patronen Bug? Wird der mal behoben? Das Magazin meiner Waffe fasst nur 30 Schuss. Und wenn das leergeschossen ist kann ich nach Reload keine 30+1 in der Röhre haben. Ich lade so öfter versehentlich nach.

Hugo78
2011-12-19, 12:29:46
Was ist eigentlich mit diesem 31 Patronen Bug? Wird der mal behoben? Das Magazin meiner Waffe fasst nur 30 Schuss. Und wenn das leergeschossen ist kann ich nach Reload keine 30+1 in der Röhre haben. Ich lade so öfter versehentlich nach.

Mich stört die eine Kugel im Lauf nicht. :biggrin:

Sven77
2011-12-19, 12:38:20
Hm? Wie jetzt? Wenn man komplett leergeschossen ist hat man 30 Schuss, wenn man das Magazin vorher wechselt hat man 31.. was für ein Bug?

just4FunTA
2011-12-19, 12:50:40
Ist kein Bug das ist so gewollt, auch geht das Nachladen schneller wenn du nicht wartest bis dein Magazin komplett leer ist sondern vorher nachlädst.

qu3x^
2011-12-19, 12:56:24
@quex: Wieso? Aus der Hüfte im Nahkampf sehr genau, auch ohne Laser. Bis 50m kannste nach Einarbeitung fast wie eine Automatik schießen und darüber hinaus ist sie eh schweinisch im Vorteil. Das ich mit einem Magazin mehrere Leute killen kann, ohne das die beieinander stehen müssen, finde ich auch supi. :love:
Also einen wirklichen Nachteil konnte ich noch nicht entdecken. Natürlich ist man, bis zu einem gewissen Maß, angewiesen im Nahkampf nicht auf eine F2000 oder Famas zu treffen.
Ich hatte deutliche Probleme mit der Waffe, mußte sie komplett mit Einzelfeuer spielen da der Burst keinen Kill garantiert hat. Gegenüber der G3 stinkt das Teil so ab, und wenn dir die Mechanik der Waffe gefällt solltest du unbedingt mal die G3 testen.

@Bundesheer-/Wehrdienst-/Bundeswehrverweigerer
Beispiel Glock17
Magazin fast 19 Schuss, nach 19mal feuern verhaart der Schlitten in Ladeposition und du führst ein neues Magazin mit 19 Schuss ein.
Wenn du nun aber 18 Schuss abgibst, und du führst ein neues Magazin mit 19 Schuss ein, so befindet sich die 19te Patrone noch in der Kammer.
Das sind dann widerum 20 Schuss. :)
Hier eine Animation die das Veranschaulichen soll: http://www.sniperworld.com/flash/version16_tgs.swf

Ist im Schulungsteil der sicheren Be- und Entladung einer jeden Waffe das A&O

kleeBa
2011-12-19, 13:49:14
Ich mag die AN-94 auch, besonders auf mittlere und lange Distanzen. Natürlich eine sehr zickige Dame, daran muss man sich erst einmal gewöhnen.
Dafür sitzt der zweite Schuss fast genau beim ersten, auch der HB Malus ist verschmerzbar. Zur Not schaltet man auf Dauerbratzen um, aber das ist sicher nicht ihre Stärke.

Megamember
2011-12-19, 14:27:01
Lol eben ein kleinen Match mit 6 Spielern in Gulf of Oman, war gerade dabei mit einem Lav ein paar unbesetzte Stellungen einzunehmen, plötzlich werd ich gekicked mit :"You were disrespectful to the others!!"
Wat:freak:

qu3x^
2011-12-19, 14:37:32
Ich hatte soeben "Something went wrong!" als Fehlermeldung. Ist natürlich sehr aussagekräftig. Runde war zu Ende und als es zur Aufzählung der Punkte kam schließt sich BF3 mit der oben genannten Meldung.

Sollte nich heute das R16 Serverupdate rauskommen?

x00
2011-12-19, 14:46:11
Finde die FAMAS ist schon ein Monster, davor fand ich immer die AEK am besten. Finde die AN auch ganz ok, aber sie schießt mir zu langsam um mit anderen mithalten zu können

Aber FAMAS hat das schlimmste ironsight überhaupt, man sieht nichts :freak:

Sven77
2011-12-19, 14:57:25
Aber FAMAS hat das schlimmste ironsight überhaupt, man sieht nichts :freak:

Was aber ziemlich realistisch ist :tongue: Obwohl, wenns realistisch wäre, wäre die FAMAS die räudigste Knarre im ganzen Spiel ^^

w0mbat
2011-12-19, 15:03:31
ich hasse es, wenn man als recon fleißig das SOFLAM nutzt, weil ungefähr 100 gegnerische fahrzeuge das gelände unsicher machen, aber niemand javelin/guided shells nutzt. WTF?! sind die blöd oder hat mama sie zu oft geschlagen?

kleeBa
2011-12-19, 15:13:35
Finde ich auch manchmal...seltsam.
Man markiert sich 'nen Wolf aber keiner kommt mal auf die Idee eine lasergelenkte Waffe zu benutzen. Aber im Chat rumjammern das das Rambo Piloten/Gunner Gespann die ganze Karte beherrscht weil keine eigenen fähigen Piloten am Start.
Oder man geht selbst als Pio mit Javelin an den Start und keiner markiert. Zwar drölftausend Recons im eigenem Team, aber statt das SOFLAM zu nutzen liefern die sich lieber Sniperduelle um den längsten HS.
Aber wehe man steigt selber in den Heli. Dann stehen da plötzlich 5 gegnerische SOFLAMs und 8 Pios mit Javelin. ;D

Mr.Freemind
2011-12-19, 15:17:25
Ich hab immer eine Javelin am Start. Meiner Meinung nach lohnt es sich nach dem Patch mit dem Ding am Start zu sein. :freak:

Shaft
2011-12-19, 15:21:07
Jup, Javelin auf großen Maps immer mit im Gepäck, Panzer und leichte Panzer immer mit Raketen ausgestattet.

Funktionieren nach dem letzten Patch auch zu 90%.

Mr.Freemind
2011-12-19, 15:22:50
Ja ich finde das Ding geil, es macht so mega fun Tanks und Jeeps inklusive Besatzung ins Nirwana zu befördern.... ;D

RainingBlood
2011-12-19, 15:45:34
@Bundesheer-/Wehrdienst-/Bundeswehrverweigerer
[I]Beispiel Glock17
Magazin fast 19 Schuss, nach 19mal feuern verhaart der Schlitten in Ladeposition und du führst ein neues Magazin mit 19 Schuss ein.
Wenn du nun aber 18 Schuss abgibst, und du führst ein neues Magazin mit 19 Schuss ein, so befindet sich die 19te Patrone noch in der Kammer.

nein, ich meine mit leer auch leer. Also komplett alles rausgebratzt, bevor ich nachlade. Da kann nichts mehr im Lauf sein. Wenn ich vorher nicht leergeschossen habe, ist klar, dass noch eine Patrone im Lauf ist. Ich werde das nochmal beobachten.

Das ich nachladen kann, wenn ich volles Magazin + Patrone im Rohr hab, ist auch bekloppt. Ich hoffe das fixen die auch mal.

w0mbat
2011-12-19, 16:15:54
gerade wieder. sharqi 32er, ich als russen recon sofort auf den kran hoch und SOFLAM aktiviert. nichts passiert. jedes anvisierte fahrzeug schiesst auf mein SOFLAM, aber niemand nutzt javelin oder guides weapons. dann als gunner im heli und nach 2 sec holt uns ein panzer mit guided shells vom himmel.

wieso komm ich immer in die assi teams?

dargo
2011-12-19, 18:03:51
Lol... nachdem ich festgestellt habe, dass ich mit meinem Team in "kaspische Grenze" eh nicht gewinnen kann bin ich auf die mobile Flugabwehr umgestiegen. ;D
41454

Verloren haben wir trotzdem obwohl ich alles vom Himmel geholt und jeden Panzer zerballert habe. ;(

StevenB
2011-12-19, 18:18:41
Lol... nachdem ich festgestellt habe, dass ich mit meinem Team in "kaspische Grenze" eh nicht gewinnen kann bin ich auf die mobile Flugabwehr umgestiegen. ;D
41454

Verloren haben wir trotzdem obwohl ich alles vom Himmel geholt und jeden Panzer zerballert habe. ;(

Ja du warst plötzlich weg in der nächsten Runde.... :P ([3DC]Morlequai)

Also das war mal ein Server.... so viel mist wie da abging (vom eigenen Team aus), habe ich noch nie erlebt.

Sven77
2011-12-19, 18:28:06
Das ich nachladen kann, wenn ich volles Magazin + Patrone im Rohr hab, ist auch bekloppt. Ich hoffe das fixen die auch mal.

Hä, das geht nicht, oder? Mir nie aufgefallen das da irgendwas nicht stimmt

dargo
2011-12-19, 18:42:53
Ja du warst plötzlich weg in der nächsten Runde.... :P ([3DC]Morlequai)

Also das war mal ein Server.... so viel mist wie da abging (vom eigenen Team aus), habe ich noch nie erlebt.
Deshalb war ich auch so schnell weg. Soviele Schwachmatten auf einem Haufen war wirklich zuviel.

THEaaron
2011-12-19, 20:43:39
Gott ist Squad Deathmatch eine scheiße. Total der random Müll.

€:

und schon wieder von nem Server gebannt worden... was soll das?

http://battlelog.battlefield.com/bf3/servers/show/76b7a7e8-fa37-448b-a8fa-3d911a913a99/Altenheim-in-Maaskantje-DNGC-by-4netplayers-de/

Schrumpelratte
2011-12-19, 23:15:51
alle 3dc auf eine seite zu packen ist nicht immer die beste idee ;)

just4FunTA
2011-12-19, 23:30:04
why war doch balanced.

DanMan
2011-12-20, 01:11:06
@RainingBlood: Ich benutze z.Zt. oft die KH2002, die ja kein Autofire hat. Liegt mir auch ganz gut, und wenn man schnell genug drückt, dann sind die Burst-Only-Waffen auch nicht groß benachteiligt gegenüber Fullauto-Waffen.

Noebbie
2011-12-20, 01:49:48
Ich komme mit dem ganzen Holovisier und Rotpunktkram gar nicht mehr klar. Ich kralle mir daher derweil gerne russische Wummen mit dem 4x PSO. Die AEK oder die AN hauen da schon ganz schön rein. Und der Burst-Modus steht dem Autofire in nichts nach, es ist halt nur eine andere Schussart. Muss man halt öfters drücken. Ist aber dafür genauer. Selbst bei Autofire Waffen hält man ja nicht gedrückt.

V2.0
2011-12-20, 07:23:23
Wleche Waffe ist denn optimal für den Engi?

Gegenwärtig komme ich mit der Mp7 am besten hin. Was taugt die UMP45? Oder sollte man doch eher FN oder SiG nehmen?

w0mbat
2011-12-20, 09:49:32
das kurze G3 ist ganz gut.

Megamember
2011-12-20, 10:13:24

Gegenwärtig komme ich mit der Mp7 am besten hin. Was taugt die UMP45? Oder sollte man doch eher FN oder SiG nehmen?

M4A1 +Holo +Silencer find ich perfekt.

fdk
2011-12-20, 10:42:05
Geschmackssache. Mit der mp7 kam ich garnicht klar. Ich nutze z Zt. je nach Map und Laune:

A-91, PDW-R, SG553

Shaft
2011-12-20, 11:41:53

MP5 (B2K vorrausgesetzt), A-91, Scar-H, M16 generell.

Mit der UMP 45 komme ich nicht so recht klar.

Iruwen
2011-12-20, 12:07:24
Hä, das geht nicht, oder? Mir nie aufgefallen das da irgendwas nicht stimmt
Er hat das mit der Kugel im Lauf bei automatischem / manuellem Reload vermutlich noch nicht so richtig begriffen.

RainingBlood
2011-12-20, 12:10:58
nein, das ist nicht das Problem. Ich habs gestern Abend nochmal ausgiebig getestet und konnte das nicht nachstellen. Hab mich geirrt oder es tritt nur selten auf.

just4FunTA
2011-12-20, 15:52:56

ich finde die beiden Anfangswaffen M4 und aks sehr geil für den engi.

THEaaron
2011-12-20, 16:10:52
Jo. Die G36C ist für mich mit dem letzten Patch gestorben.

Znarf
2011-12-20, 16:11:04
Squad DM macht keinen Spaß. :freak:

Shaft
2011-12-20, 16:13:54
Jo. Die G36C ist für mich mit dem letzten Patch gestorben.

Sag ich doch, die haben die abgeschwächt mit weniger Schaden oder?

Nuja, die MP5 ist mein neuer Liebling.

THEaaron
2011-12-20, 16:23:05
Mir kommts so vor als wäre der Bulletspread ab mittlerer Distanz sehr stark erhöht worden.

Blackbird23
2011-12-20, 17:09:31
Mir kommts so vor als wäre der Bulletspread ab mittlerer Distanz sehr stark erhöht worden.
Jup DMG ist nicht unbedingt niedriger, aber man trifft mit der G36 einfach nicht mehr so gut wie vor dem Patch. Schade, war eigentlich meine Lieblingswaffe für den Engi.

V2.0
2011-12-20, 18:32:49
Mit MP5 meint Ihr die G53 aus B2K?

Mir liegt die MP7 gut, mit dem vergrößerten Mag könnte sie tödlich sein. Mal die M4 ausprobieren, wenn ich sie habe.

just4FunTA
2011-12-20, 18:40:37
die m4 ist ne Standardwaffe die hat jeder.

Shaft
2011-12-20, 18:46:27
Mit MP5 meint Ihr die G53 aus B2K?

Mir liegt die MP7 gut, mit dem vergrößerten Mag könnte sie tödlich sein. Mal die M4 ausprobieren, wenn ich sie habe.

Ja Richtig, mit MP5 meinte ich die G53.

Dient gut als Ersatz für das G36, auf mittlere distanz lassen sich gut 2-3 Gegner mit kurzen Feuerstößen erledigen ohne das ganz Magazin zu leeren.

Dies ging vorher auch mit dem G36. :mad:

Edit:

Sehr schön, danoc1 überabeitet derzeit die Shader derB2K Maps, der Grauschleier geht mir ziemlich auf die Nerven.

FXAA Injector danoc1 v1.2 (http://extreme.pcgameshardware.de/battlefield-serie/189991-fxaa-injector-battlefield-3-bearbeitet-bomben-ergebnis-update-v1-2-a.html)

Version: danoc1 v1.2
- B2K Maps Optimiert
- Kontrast angeglichen
- Beleuchtung Sonnenlicht ( Sonne nun etwas mehr Gelb und wirkt
realistischer / nicht mehr so hell )
- Räume ohne zusätzliche Beleuchtung sind zwar dunkler, aber etwas heller als v1.1 Beta
- minimalen Blaustich komplett entfernt ( Sepia, Grey, Bleach, Exposure, Gamma, Saturation, BlueShift, FogColor, Defog, TechniAmount, TechniPower, NegativeAmount
angeglichen )
- Schärfe optimiert ( auch für niedrigere Settings im Spiel )
- FXAA SHADER optimiert

http://s7.directupload.net/images/111220/vpcmfzer.jpg

http://s14.directupload.net/images/111220/gvl8ag4f.jpg

just4FunTA
2011-12-20, 19:52:36
Wer das Hud ausschalten möchte:

UI.Drawenable 0

DanMan
2011-12-21, 00:47:57
Ich hab scheinbar seit heute plötzlich das Physical Warfare Pack freigeschaltet. Liegt das daran, dass ich irgendwas Bestimmtes erreicht habe? Rang 30 z.B.?

THEaaron
2011-12-21, 01:02:14
Haben alle PC Gamer bekommen. :)

kleeBa
2011-12-21, 01:05:20
Hatte DICE ja angekündigt das sie es eine Weile nach Release für alle freischalten.

DanMan
2011-12-21, 01:14:45
Achso, cool. :)

dargo
2011-12-21, 08:14:28
Sehr schön, danoc1 überabeitet derzeit die Shader derB2K Maps, der Grauschleier geht mir ziemlich auf die Nerven.

FXAA Injector danoc1 v1.2 (http://extreme.pcgameshardware.de/battlefield-serie/189991-fxaa-injector-battlefield-3-bearbeitet-bomben-ergebnis-update-v1-2-a.html)

http://s7.directupload.net/images/111220/vpcmfzer.jpg

http://s14.directupload.net/images/111220/gvl8ag4f.jpg
Naja... der Vergleich hinkt etwas. Links ist Blur-FXAA aktiv, sowas tut sich kaum Einer freiwillig an. Rechts ist de Grafik zu überschärft. Nichtsdestotrotz gefällt mir das neue Farbsetting ausgesprochen gut.

RainingBlood
2011-12-21, 10:56:31
ya, nur die neue Farbgebung und ich wäre dabei.

dreas
2011-12-21, 11:14:11
ya, nur die neue Farbgebung und ich wäre dabei.
+1

Shaft
2011-12-21, 12:00:50
Naja... der Vergleich hinkt etwas. Links ist Blur-FXAA aktiv, sowas tut sich kaum Einer freiwillig an. Rechts ist de Grafik zu überschärft. Nichtsdestotrotz gefällt mir das neue Farbsetting ausgesprochen gut.

Mich interessiert nur das Farbsetting, muss mal sehen wie man die Sharpnes wegbekommt, sieht in Bewegung wirklich bescheiden aus. Führt zu Aliasing, weiße Pixel an Alphatexturen (Bäume usw.), Bild ist zu überschärft.

Wenn er die Schärfe und HDR, Bloom reduziert, wäre es brauchbar, besonders auf Firestorm sieht man nichts mehr vor lauter Bloom. Kontrast ist ihn dagegen gelungen.

Nightspider
2011-12-21, 12:14:25
Irgendwie läd BF3 auf SSD auch kaum schneller.
CPU dürfte mit 4,7 Ghz auch nicht limitieren.

Srsly so lange Ladezeiten? O_o

Noebbie
2011-12-21, 12:23:27
Ich habe zwar keine Zahlen aber seitdem ich BF3 auf die SSD kopiert habe (mklink lässt grüßen) lädt das gefühlt dreifach so schnell. Vorher hat es ewig lang gerödelt auf der WD Caviar Black.

Iruwen
2011-12-21, 13:45:43
Habs auch vonner Caviar Black auf SSD kopiert und der Unterschied ist eher marginal. Die neuen BtK Maps laden aber gefühlt wesentlich schneller.

TheCounter
2011-12-21, 13:51:39
CPU dürfte mit 4,7 Ghz auch nicht limitieren.

CPU ist bei BF3 eher unwichtig, solange es kein Single Core ist.

Mein Q6600 @ 3GHz reicht dicke für BF3 und über lange Ladezeiten (max. 20 Sekunden, ~15 Sekunden) kann ich mich nicht beklagen. BF3 ist bei mir auch auf der Vertex 2 SSD installiert.

Ri*g*g*er
2011-12-21, 14:14:53
Die Farbarmen Maps finde ich auch nicht schön.

Alles so ganz steril und trist.
Bei dem Winterwetter da draußen wo eh schon alles Grau in Grau ist und immer nur dunkel hätte ich mir nen Schalter für Winter/Sommer gewünscht hehe

TheCounter
2011-12-21, 14:24:19
Wollte mir den FXAA Inj. auch grad draufmachen, allerdings hat Punkbuster eine Warnung rausgegeben das man durch die Benutzung gebannt werden kann ;(

Iruwen
2011-12-21, 14:27:26
War ja auch klar, aber so ist es wenigstens offiziell. Die gleichen Techniken verwenden Cheats auch ("undetected injector").

Shaft
2011-12-21, 14:29:19
Wollte mir den FXAA Inj. auch grad draufmachen, allerdings hat Punkbuster eine Warnung rausgegeben das man durch die Benutzung gebannt werden kann ;(

Du beziehst dich auf die Twitter Meldung?

Derzeit existieren noch keine Meldungen möglicher PB Ban, ob sich das in Zukunft ändert oder PB FXAA Nutzung erlaubt?!?!?

Risiko ist da.

TheCounter
2011-12-21, 15:08:54
Solang es keine offizielle Meldung von EA gibt das man das Ding benutzen darf, werde ich es nicht verwenden. Nochmal einen Account anlegen und hochspielen, darauf hab ich keine Lust.

Iruwen
2011-12-21, 15:10:23
Doch, möglich ist es, das ist die Info von Evenbalance und das kann sich jeder auch selbst denken. Nur passiert ist bisher nichts.

/e: zumindest nichts von dem man gehört hätte. Mir ist mein Account dafür auch zu wertvoll.

XxTheBestionxX
2011-12-21, 15:41:03
dann hau ich die dateien auch wieder raus^^
will auch keinen gebannten account

wenn raus ist das man dadurch kein ban bekommt teste ich weiter

CompuJoe
2011-12-21, 16:07:05
Und wie sieht es mit dem SMAA aus, also wo man die 4 Dateien reinkopieren muss, oder ist das damit gemeint?

Shaft
2011-12-21, 17:04:24
Das gleiche, man riskiert einen Ban und ich würde das Riskio nicht eingehen.

Backet
2011-12-21, 19:40:15
Sagt mal ihr süssen Girls..................Wie kann ich denn die Thermalsicht beim Panzer aktivieren? Freigeschaltet ist schon lang, aber wie rüste ich die Fahrzeuge denn jetzt extra damit aus?

Geht das nicht automatisch? Muss ich die Knöppe extra belegen ?

M3NSCH
2011-12-21, 19:52:53
Wie kann ich denn die Thermalsicht beim Panzer aktivieren? Freigeschaltet ist schon lang, aber wie rüste ich die Fahrzeuge denn jetzt extra damit aus?

du musst das fahrzeug damit ausrüsten, genauso wie du deinen soldaten mit anderen waffen ausrüstest

Shaft
2011-12-21, 21:52:43
Sagt mal ihr süssen Girls..................Wie kann ich denn die Thermalsicht beim Panzer aktivieren? Freigeschaltet ist schon lang, aber wie rüste ich die Fahrzeuge denn jetzt extra damit aus?

Nuja, du musst es zuweisen, wie alle Ausrüstungegenstände. Im Waffenmenü zum Reiter Fahzeuge wechseln.

Aktivieren tut man es mit der rechten Maustaste.

just4FunTA
2011-12-21, 21:55:44
Du gibst ihm tatsächlich eine Antwort obwohl er seine Frage mit "Sagt mal ihr süssen Girls.." beginnt?

Darkman.X
2011-12-21, 22:01:14
Das "FXAA Inj." zukünftig evtl. gebannt wird, ist irgendwie klar. Spätestens dann, wenn man die Screenshots ohne den Grauschleier sieht. Da dort alles viel klarer ist, könnte man so evtl. die Gegner besser erkennen.

Shaft
2011-12-21, 22:03:20
Du gibst ihm tatsächlich eine Antwort obwohl er seine Frage mit "Sagt mal ihr süssen Girls.." beginnt?

Wer weiß, vielleicht fühle ich mich innerlich weiblich und habe in den Moment abgeschaltet. :freak:

Das "FXAA Inj." zukünftig evtl. gebannt wird, ist irgendwie klar. Spätestens dann, wenn man die Screenshots ohne den Grauschleier sieht. Da dort alles viel klarer ist, könnte man so evtl. die Gegner besser erkennen.

Ne, das ist kein Argument. Schließlich gibts Freaks da draußen, die Spielen extra mit niedrigen Setting und schalten sämtliche Effekte aus um sich Vorteile zu verschaffen.

just4FunTA
2011-12-21, 22:04:15
Tja so kommts raus, eine Sekunde der unafmerksamkeit und schon hat man sich verraten. :D

XxTheBestionxX
2011-12-21, 22:09:34
hab jetzt 4xmsaa wieder an das smaa ist mit 4xmsaa ganbz gut aber ohen ist mir das bild immer noch viel zu unruhig

dargo
2011-12-21, 23:26:56
An alle Beteiligten... dieses Massaker zum Schluß habe ich gebraucht. ;D

just4FunTA
2011-12-21, 23:45:43
hat sogar spaß gemacht bis plötzlich alle anfingen mit rpg und gl dann war der Spielfluß auf Metro dahin. :/

Aber nachdem ich gestern eine längere Runde auf Karkand mit 64 Mann gespielt hatte fühlte sich auch Basar irgendwie sehr klein an.

ThirdEye
2011-12-22, 02:38:21
hab jetzt 4xmsaa wieder an das smaa ist mit 4xmsaa ganbz gut aber ohen ist mir das bild immer noch viel zu unruhig

hey. was für settings hast du sonst so, damit es mit 4xmsaa läuft?

greets

XxTheBestionxX
2011-12-22, 08:21:46
hab ich zwar öfters schonmal geschrieben aber alles ultra bis auf schatten mid, bhao aus, fov 90, 16x af, full hd und 4xmsaa dazu ne usercfg damit nur ein frame vorgerendert wird und die maus schneller ragiert. läuft so 45-70fps je nach map und avg um die 55. dieses rumgezitter ohne 4xmsaa gefällt mir garnicht das erinnert mich so an konsole. für 4xmsaa und smaa ultra reicht es dann echt nicht dann fall ich schonmal auf 38 das ist mir dann echt zu wenig. und 4xmsaa macht seine arbeit in den meisten sachen schon ganz gut

ma sehen was nächstes jahr die 600er serie von nvidia an power hat^^

dargo
2011-12-22, 10:27:22
ma sehen was nächstes jahr die 600er serie von nvidia an power hat^^
700-er. :)

Grumbart
2011-12-22, 10:46:53
@ just4FunTA + dargo
Basar war ja vom Squad her auch echt gut kombiniert und hat echt Spass gemacht. Metro ist und bleibt einfach nicht meine Map, bekomme da nie ein Bein auf den Boden.

dargo
2011-12-22, 10:51:59
@ just4FunTA + dargo
Basar war ja vom Squad her auch echt gut kombiniert und hat echt Spass gemacht.
Jo... ich spiele gerne die Krankenschwester. :D Nee mal ernsthaft... die Kombination ist schon mit drei Man sehr gut. Ich versorge uns mit Medis, Just liefert Muni... das passt schon. :up:

Metro ist und bleibt einfach nicht meine Map, bekomme da nie ein Bein auf den Boden.
Metro ist eigentlich recht simpel. Wenn wir als Team vorangehen haben wir praktisch gewonnen. Wichtig ist auch nicht gleich bei der ersten Flagge stehen zu bleiben sondern gleich zur zweiten durchzurennen. Am besten keinen Alleingang durchstarten. Immer schön in der Nähe bleiben, sodass man einen gleich wiederbeleben kann dann klappt das schon.

Grumbart
2011-12-22, 11:08:28
Ich versorge uns mit Medis, Just liefert Muni... das passt schon. :up:
und ich fange die Kugeln ;-)
Hat auf jedenfall Laune gemacht, würde ich gerne wiederholen

THEaaron
2011-12-22, 11:13:50
Geht es nur mir so oder fühlt sich hier einer von euch auch mit FoV90 noch stark eingeengt was die Sicht betrifft? Bei Bad Company2 war die Sicht sogar verzerrt mit 90, aber hier hab ich ständig das Gefühl den Wert erhöhen zu müssen.

klutob
2011-12-22, 11:42:47
Geht es nur mir so oder fühlt sich hier einer von euch auch mit FoV90 noch stark eingeengt was die Sicht betrifft? Bei Bad Company2 war die Sicht sogar verzerrt mit 90, aber hier hab ich ständig das Gefühl den Wert erhöhen zu müssen.

Empfinde ich ähnlich, teste momentan mit einem 110er FOV.

FOV 90
http://img6.imagebanana.com/img/2pm47qr2/thumb/bf32011122211370049.jpg (http://www.imagebanana.com/view/2pm47qr2/bf32011122211370049.jpg)

FOV 110
http://img6.imagebanana.com/img/4chjhzqk/thumb/bf32011122211304875.jpg (http://www.imagebanana.com/view/4chjhzqk/bf32011122211304875.jpg)

Telema
2011-12-22, 11:56:44
Also die Aufklärung in BF 3 gefällt mir garnicht. Spiele gerne HC und das Teamplay funktioniert auch relativ oft (hab ein paar Server da da machen fast alle mit) Leider ist sehr selten ein Aufklärer dabei ( sogar auf der ganzen Seite spielt das kaum jemand). Leider bin ich überhaupt kein Snipertyp...daher weiss ich jetzt garnicht was alles möglich, ist zum Aufklären.

Bei BC 2 hatte ich immer einen Kumpel der hat mit diesen Sensorgranaten aufgeklärt...fand das eine ganz brauchbare Lösung....jetzt Blind reinrennen macht net wirklich Spaß

dargo
2011-12-22, 11:57:49

*g

Nee, du ballerst die Fahrzeuge mit Raketen ab. ;)

Heute bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Aber leider nur bis max. 23 Uhr wieder. Morgen schon wieder die verflixte Frühschicht. :usad: Freitag Abend geht dann aber länger. :naughty:

x00
2011-12-22, 14:27:54

Deswegen zock ich mit nem FoV von 105

alles darunter fühlt sich für mich an wie konsolen FOV :frown: aka unspielbar gezoomt

just4FunTA
2011-12-22, 17:05:32

ich hatte auch irgendwie das Gefühl es bringt nichts und hab es einfach auf Standard zurück gestellt.

Hatstick
2011-12-22, 17:35:43
Kurze Frage von einem bald Battlefield3 Einsteiger.
Um diese neue DLC kostenlos zu bekommen, brauche ich doch min. die "Limited Edition", oder?

Danke schonmal,

Hatstick

dildo4u
2011-12-22, 17:45:35
Um diese neue DLC kostenlos zu bekommen, brauche ich doch min. die "Limited Edition", oder?

Jo.

Hatstick
2011-12-22, 17:51:51
Alles klar, danke! :smile:

vad4r
2011-12-22, 18:00:49

Ach, wir haben uns doch schön gegenseitig aus den Schuhen geschossen :D

THEaaron
2011-12-22, 18:47:33
@FoV Diskussion

Danke für die Tipps mit dem FoV.. hab mir gerade mal die INI angeguckt und meinen FoV auch auf 105 erhöht.. fühlt sich schon viel besser an! :)

x00
2011-12-22, 19:13:36
@FoV Diskussion

Danke für die Tipps mit dem FoV.. hab mir gerade mal die INI angeguckt und meinen FoV auch auf 105 erhöht.. fühlt sich schon viel besser an! :)

Jo 105 finde ich perfekt, 100 ist auch noch ok

110 ist mir schon zuviel :biggrin:

just4FunTA
2011-12-22, 19:32:49
dann probiere ich das auch mal

edit:

sieht etwas seltsam aus, ich bleib erstmal bei 70

DanMan
2011-12-22, 19:46:26
Schon komisch. Früher zu HL Zeiten ist man noch gebannt worden, wenn man am FOV herumgespielt hat.

x00
2011-12-22, 20:02:05
Schon komisch. Früher zu HL Zeiten ist man noch gebannt worden, wenn man am FOV herumgespielt hat.

Früher zu Quake zeiten war 120-140 standard und heute ist der "standard" 70

THEaaron
2011-12-22, 20:04:17

Damals war der FoV auch noch nicht auf Konsolen angepasst. Man muss sich mal den standard FoV bei Bad Company 2 auf dem PC geben, das sieht aus als spielte man durch ein Fernglas.

Das macht man um die Gegner besser auf HDTVs erkennen zu können, da Konsolenspieler in der Regel 2-5 Meter vom Schirm entfernt sitzen.

Auf dem PC wird man davon schlecht.

Grindcore
2011-12-22, 22:00:41
Hatte bisher seit Release absolut keine Probleme, seit 2 Tagen erzählt er mir aber beim einloggen meine "E-Mail, Origin-ID oder mein Passwort seien nicht korrekt". Hat sich aber natürlich gar nix geändert. Geht einfach nicht mehr. Da ich nicht von vermehrten Problemen oder Serverausfällen lese, ist es wohl mein persönliches Problem. Die gegoogelten Lösungsvorschläge (Origin neu installieren, I-Net Verbindung vor dem einloggen unterbrechen, etc.) brachten keine Abhilfe, was könnte das sein? Erster Urlaubstag und dann son Scheiß aaaaarrrr... :mad:

Shaft
2011-12-22, 22:02:40
dann probiere ich das auch mal

edit:

sieht etwas seltsam aus, ich bleib erstmal bei 70

Ich finde schon 90 FoV extrem, beibe bei einen Fov von 75, finde ich optimal.

StevenB
2011-12-22, 22:05:11
Bekommt man irgendwie die Console weg? Mir ist es jetzt schon öfters passiert das ich die Console ausversehen öffne und sie dann nicht mehr geschlossen bekomme, also muss ich das Spiel verlassen....

RainingBlood
2011-12-22, 22:05:26
ich spiele auch mit 75. Da ich mich eh ständig umsehe, hat das mehr Vor- als Nachteile.

Shaft
2011-12-22, 22:08:42
Bekommt man irgendwie die Console weg? Mir ist es jetzt schon öfters passiert das ich die Console ausversehen öffne und sie dann nicht mehr geschlossen bekomme, also muss ich das Spiel verlassen....

Die Taste muss man zweimal drücken, ab und zu springt auch die Konsole auf die Taste Ö, zumindest bei mir.

majortom
2011-12-22, 22:12:11
Hi.was stellt ihr beim sound ein wenn ihr mit kh spielt?

THEaaron
2011-12-22, 22:52:04
HiFi und enhanced Stereo mode aus. :)

majortom
2011-12-22, 23:01:16
yehharrrrrr, isch kümm gez

=Silence=
2011-12-22, 23:10:04
@FoV Diskussion

hey,

in welcher datei hast du den wert geändert? ich bekomme in der "PROF_SAVE_body" keine zeile mit FieldOfView angezeigt. habe den wert nun in der "PROF_SAVE_profile" geändert... ist das richtig so :confused:

THEaaron
2011-12-22, 23:35:23
Korrekt.:)

=Silence=
2011-12-22, 23:53:24
ich danke dir :)

spiele mit 1920 * 1200 mit einem FoV von 105... merke eig. keinen großen unterschied. muss ich genauer testen.

FluFFy80
2011-12-23, 00:04:22
Gerade habe ich das erste mal seit Wochen wieder eine Runde "World of Tanks" gespielt. Die Runde startet und ich drücke erstmal Shift für den Boost. Und DANN frage ich mich, warum zum Teufel der Mistkübel nicht schneller wird...ich werde zu alt für mehrere Spiele parallel.

vad4r
2011-12-23, 02:33:43

einfach die taste um die console zu öffnen 2x schnell drücken, damit schließt man sie wieder

ThirdEye
2011-12-23, 02:43:14
in cs hab ich drop weapon auf Q und jetzt stell dir mal vor was das mieseste ist, wenn du einen gegner siehst und ihn aus bc2/bf3 gewohnheit "spotten" willst? :D

Nightspider
2011-12-23, 02:50:49
Eben noch nen Bug, wo ich mein Fadenkreuz ingame nicht bewegen konnte, sondern nur im Spawnmenü. -.-

Iruwen
2011-12-23, 10:37:41
einfach die taste um die console zu öffnen 2x schnell drücken, damit schließt man sie wieder

Shift + ^. Verhindert beim Öffnen auch dass das erste Zeichen ein ^ ist.

RainingBlood
2011-12-23, 10:42:32
Hi.was stellt ihr beim sound ein wenn ihr mit kh spielt?

WarTapes
Enhanced Stereo aus
GstAudio.AudioQuality von 1 auf 2
und
GstAudio.SoundSystemSize von 20 auf 71
Datei PROF_SAVE_profile

V2.0
2011-12-23, 10:50:18
Ist das normal, dass die HK53 das 12x scope hat....

Iruwen
2011-12-23, 10:53:57
Scheint so, die QBB95 beim Support auch :freak:
Naja, 10 Kills in TDM ohne Sight und man hat das Holo... einfach fünf Minuten auf Norshar Canals in der Mitte zwischen den Containern rumrennen.

Hatstick
2011-12-23, 13:10:07
Wahrscheinlich ne Noobfrage aber gibt es bei BF3 auch irgendwelche "Noobserver" für Einsteiger? :cool:

x00
2011-12-23, 13:13:00
ich danke dir :)

spiele mit 1920 * 1200 mit einem FoV von 105... merke eig. keinen großen unterschied. muss ich genauer testen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9012002&postcount=6707

Iruwen
2011-12-23, 13:15:41
Wahrscheinlich ne Noobfrage aber gibt es bei BF3 auch irgendwelche "Noobserver" für Einsteiger? :cool:

Nicht wirklich, bei manchen Servern steht "noobs welcome", aber es gibt afaik keine mit Ranglimit. Da tummeln sich überall 45+ Leute.

Megamember
2011-12-23, 13:17:52

Nee, du musst lernen durch schmerz ;)

Shaft
2011-12-23, 13:20:57
Nee, du musst lernen durch schmerz ;)

Nur die harten kommen durch und werden gestärkt dadurch!!!

Release-Termin für »Commo-Rose 2.0 (http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2563355.html)

Der Entwickler Digital Illusions will das Kommunikationsmenü »Commo-Rose 2.0« für den Shooter Battlefield 3 im Februar 2012 veröffentlichen.

Hatstick
2011-12-23, 13:21:18
Ok, danke. Auch kein Weltuntergang.
Habe nun zumindest schon 50 Lets Play von PietSmit intus.
Also Skill is schon da, so is es ja net. :biggrin: :wink:

Shaft
2011-12-23, 13:38:35
Es gibt zwar Noobserver, laut Beschreibung, aber da findet man immer Leute mit Rang 30,40 und 50+.

vad4r
2011-12-23, 13:57:37
Da die Woche krank geschrieben, konnte ich auch bis spät in die N8 zoggn. In der Woche ab 3:00 Uhr sind wohl nur noch Kranke unterwegs.
Ich bin aktuell "Colonel Service Star 1" und hatte auf einem Server fast den niedrigsten Rang - und dementsprechend auch gleich die Fresse dick bekommen :freak:

majortom
2011-12-23, 14:19:37
Es gibt zwar Noobserver, laut Beschreibung, aber da findet man immer Leute mit Rang 30,40 und 50+.

gibt auch welche "up to Lvl 10" oder 30 mitsamt "upper level will be kicked".
...wenn dann mal ein Admin online wäre wärs nett...einfach mal im Serverbrowser nach "noob", "beginners" oder ähnlichem suchen

Hatstick
2011-12-23, 14:22:40
Ok, schaue mich mal danach um.
Wenns net geht mit Levelbegrenzung ist es auch nicht schlimm.
Da muss ich dann wohl durch. :wink:

majortom
2011-12-23, 14:23:41
hab gestern bzw vorgestern im gegenerischen Team gespielt, die 3DCler auffer anderen Seite, und hab auch voll auf die Fresse bekommen. Aber lieber von Euch als von anderen :O

btw: RPG ownage
http://www.youtube.com/watch?v=KtPquDCEPB8

ThirdEye
2011-12-23, 14:34:15
zu den noob servern: auf non-hc servern sind meistens viele noobs ;)

zu den ladezeiten: bei nvidia 3D Settings > Manage 3D Settings > Program Settings > Battlefield 3 den Wert für "Threaded optimization" auf "On" setzen.. AHCI aktiviert? letzlich habe ich außerdem das gefühl, das der 11.10er treiber am längsten für's mapladen gebraucht hat (amd), da kann ein wechsel evtl auch helfen. 12.1er ist meine empfehlung.

Sven77
2011-12-23, 14:44:58

... the Fuck?! Oo

Iruwen
2011-12-23, 14:58:51
zu den noob servern: auf non-hc servern sind meistens viele noobs ;)

Im Gegenteil, auf HC Servern tummeln sich die Recon Kiddies die sonst nix reißen.

Megamember
2011-12-23, 14:59:01

Naja, einfach nur genug Versuche aufnehemn und irgendwann klappts schon.

just4FunTA
2011-12-23, 15:08:07
Im Gegenteil, auf HC Servern tummeln sich die Recon Kiddies die sonst nix reißen.

gib ihm doch nicht so dumme Tipps, als Anfänger bleibst von HC Servern lieber fern.

Sven77
2011-12-23, 15:08:08
Naja, einfach nur genug Versuche aufnehemn und irgendwann klappts schon.

Genau, deswegen ballert er manchen Helis direkt zwei vor den Latz...

Iruwen
2011-12-23, 15:15:13
gib ihm doch nicht so dumme Tipps, als Anfänger bleibst von HC Servern lieber fern.
Was fürn Tip? Willst ihm unterstellen er issn Recon Kiddie?

FluFFy80
2011-12-23, 15:18:37

Shitcock! Wie viele Versuche soll man denn machen, um da "mal" sowas bei zu haben? Geht nicht. Der Typ ist ein MEISTER DER RPGs. Der helle Wahnsinn. Wobei das Ding, das er am Ende mit der Gelenkten macht ist ein wahres Style-Wunderwerk, weil er erst noch ein Hindernis umkurvt. Wahrscheinlich macht er es bloß, weil er es kann. Knallhart.

just4FunTA
2011-12-23, 15:18:58
Was fürn Tip? Willst ihm unterstellen er issn Recon Kiddie?

Er fragt wo man als Anfänger spielen sollte und du sagst auf hc servern spielen nur noobs. Da geht er dann drauf und kriegt einen vor den Latz. Da hast es mit den Noobhilfen auf den Standardservern schon um einiges einfacher. Besonders seit dem letzten Patch wo die Gegnernamen auch auftauchen obwohl sie noch nicht gespottet wurden..

x00
2011-12-23, 15:44:30
Ich finds auf HC generell einfacher + voll von "mimimi meine Waffe macht kein Schaden Spielern" die kein Aim haben aber würde einem Anfänger trotzdem normal empfehlen wegen dem spotting und radar

Iruwen
2011-12-23, 15:48:05
Er fragt wo man als Anfänger spielen sollte und du sagst auf hc servern spielen nur noobs.

Nö.

just4FunTA
2011-12-23, 15:50:11
@x00

Was soll daran einfacher sein, die Spieler fallen schneller um allerdings fällt man auch selbst schneller um alles andere ist auf HC natürlich schwerer da die ganzen noobhilfen wegfallen. ;)

x00
2011-12-23, 15:55:07
@x00

Was soll daran einfacher sein, die Spieler fallen schneller um allerdings fällt man auch selbst schneller um alles andere ist auf HC natürlich schwerer da die ganzen noobhilfen wegfallen. ;)

Jeder gute Spieler wird auf einem HC Server zur 1 Mann Armee, der der schnellere reflexe hat hat gewonnen

Auf Normal kann man wenigstens noch reagieren

just4FunTA
2011-12-23, 16:15:21
und ein andere guter Spieler haut ihn halt um. Außerdem ist das kein CS mit 4vs4 sondern 32vs32 und da mischt sich eigentlich immer noch mindestens einer ins feuergefecht ein.

Hatstick
2011-12-23, 19:44:44
Diese HC Server wollte ich halt erstmal meiden.
Aber naja, morgen habe ich es und dann teste ich einfach mal drauf los und gut is.
Wird schon werden.

Tittenbilder wegen Origin sind schonmal runter. :biggrin:

majortom
2011-12-23, 20:43:01
Watt?Platzprobleme?

ThirdEye
2011-12-23, 21:02:56
die ct hat origin getestet und eigentlich das ganze gefasel über seine angebliche spionagetätigkeit entkräftet.

zum noob auf hc servern gespräch: Ich meinte noobs im sinne von anfängern und nicht noobs im sinne von leuten, die ihre ego trips fahren, statt als team zu spielen.

auf non-hc servern lebt man einfach viel länger, es ist für den anfang glaub ich echt besser, um die karten kennenzulernen usw.. ich hab mir meine k:d total versaut, durch das ausschließliche spielen auf hc servern. war dann letztens kurz auf nem non hc und total überrascht wie lange man da lebt und wieviel zeit man hat um zu reagieren usw. das ist bei hc eben nicht so, du hast keine zeit und solltest die maps gut kennen bzgl. deckung richtungen usw. das kann ich leider immer noch nicht so sehr (zocke viel weniger als meine mates ;) ) und deshalb sucken meine stats auch, aber mir macht das nichts, es wird nämlich langsam besser :D

dargo
2011-12-23, 22:07:16
Boah... gerade eben TDM gezwungendermaßen gespielt. Was für ein sinnloses Rumgeballer. :facepalm:

jay.gee
2011-12-23, 22:11:39
Jeder gute Spieler wird auf einem HC Server zur 1 Mann Armee, der der schnellere reflexe hat hat gewonnen

Zeig mir mal, wie Du auf einem HC-Server im Jet zur 1-Mann Armee mutierst. ;) BtW - ich persönlich spiele HC-only und ich weiss auch warum. Killcam, blinkende Gegner, Crosshair, 3rd-Person-View, Minikarte - Nein danke....... Interessant wird deine Aussage im übrigen, wenn mehrere gute Spieler auf einem HC-Server sind - am besten noch welche mit Spielverständnis. Was genau kommt dabei raus, wenn mehrere 1-Mann Armeen, verbündet in Squads, aufeinandertreffen? :)

Frohes Fest alle miteinander! =)

x00
2011-12-23, 22:18:40
Zeig mir mal, wie Du auf einem HC-Server im Jet zur 1-Mann Armee mutierst. ;) BtW - ich persönlich spiele HC-only und ich weiss auch warum. Killcam, blinkende Gegner, Crosshair, 3rd-Person-View, Minikarte - Nein danke....... Interessant wird deine Aussage im übrigen, wenn mehrere gute Spieler auf einem Server sind - am besten noch welche mit Spielverständnis.

Frohes Fest alle miteinander! =)

Wer redet hier von Jets?^^ Aber jo können gerne mal zocken auf HC aber mit max 32 Spielern

Hatstick
2011-12-23, 22:33:03
Sagt mal, wieviel GB muss ich denn für die Installation + Patches + DLC + Origin so rechnen?

dreas
2011-12-23, 22:37:21
Sagt mal, wieviel GB muss ich denn für die Installation + Patches + DLC + Origin so rechnen?
17gig ca.

DanMan
2011-12-23, 22:38:56
Liegt das an mir, oder hat man mittlerweile überhaupt keine Chance mehr mit Fluggeräten noch was zu reißen, wenn man jetzt erst damit anfängt? V.a. mit Jets bin ich schneller tschüss als ich überhaupt einen Gegner finden kann. :|