PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 3 - Battlefield 3 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50

jay.gee
2011-12-23, 22:45:00
Liegt das an mir, oder hat man mittlerweile überhaupt keine Chance mehr mit Fluggeräten noch was zu reißen, wenn man jetzt erst damit anfängt? V.a. mit Jets bin ich schneller tschüss als ich überhaupt einen Gegner finden kann. :|

Wichtig ist halt, dass du dir auch für die Jets und Helis Upgrades wie Flares, Raketen etc.pp frei spielst.

DanMan
2011-12-23, 23:02:38
Wichtig ist halt, dass du dir auch für die Jets und Helis Upgrades wie Flares, Raketen etc.pp frei spielst.
Das meine ich ja. Ohne die scheint man ja überhaupt kein Land mehr zu sehen. Da geht die Motivation sich diese freizuschalten steil gegen Null.

aufkrawall
2011-12-23, 23:05:36
Das meine ich ja. Ohne die scheint man ja überhaupt kein Land mehr zu sehen. Da geht die Motivation sich diese freizuschalten steil gegen Null.
Finde ich auch nicht sehr gelungen.
Auch mit Flares und AA-Raketen macht Jet nicht so viel Spaß, da man kaum Ziele am Boden angreifen kann.

jay.gee
2011-12-23, 23:18:45

Ohne die Upgrades ist man in der Tat nahezu chancenlos - aber das betrifft ja eigentlich alle Waffensysteme. Der Kompromiss zwischen Viel- und Wenigspieler ist nicht wirklich gelungen. Ich gehe davon aus, dass ein Patch in den nächsten Wochen, viele Unlocks schneller freischalten wird, damit alle auf das Waffenarsenal des Games zugreifen können. So war es ja bei BF2 auch - die Freaks haben ja mittlerweile eh alles freigespielt. Wobei die Vehikel-Unlocks jetzt auch nicht sooo lange dauern, man muss halt nur am Ball bleiben. ;) Zumindest die Flares brauchst Du, sonst brauchst Du gar nicht erst ins Cockpit steigen. Aber die bekommt man wie gesagt direkt am Anfang schon.

Auch mit Flares und AA-Raketen macht Jet nicht so viel Spaß, da man kaum Ziele am Boden angreifen kann.

Kann man schon - imho ist es aber auch besser so, dass Flugvehikel nicht mehr so overpowerd sind, wie das noch in BF2 der Fall war.

aufkrawall
2011-12-23, 23:30:38
Kann man schon - imho ist es aber auch besser so, dass Flugvehikel nicht mehr so overpowerd sind, wie das noch in BF2 der Fall war.
Ohne Boden-Raketen kann man fast nichts abschießen.
Dass in BF2 die Jets zu mächtig waren, ist klar.

just4FunTA
2011-12-23, 23:35:56
Was die Anfängerserver angeht sehe ich gerade major tom auf einem: Server-max-rank-30-sonst-kick (http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/servers/show/3b878f52-5536-42e1-8315-a52f772471d7/battlefieldblog-de-Ranked-Server-max-rank-30-sonst-kick/)
Das hört sich so an als wäre es was.

majortom
2011-12-24, 00:10:22
Jo,aber auch hier waren wieder ueber 40er.immerhin drohten die admins zu kicken

just4FunTA
2011-12-24, 01:41:43
Battlefield 4: Coop (http://www.youtube.com/watch?v=axBqV0ccuHI&hd=1) Sehr geil gemacht. :)

Iruwen
2011-12-24, 02:33:35
Boah... gerade eben TDM gezwungendermaßen gespielt. Was für ein sinnloses Rumgeballer. :facepalm:

Was haste denn erwartet bei Deathmatch? :D

KampfHamsta
2011-12-24, 14:30:25
Battlefield 4: Coop (http://www.youtube.com/watch?v=axBqV0ccuHI&hd=1) Sehr geil gemacht. :)

Echt cool. Seine anderen Clips sind auch ziemlich geil gemacht...

just4FunTA
2011-12-24, 16:50:05
Echt cool. Seine anderen Clips sind auch ziemlich geil gemacht...

ja kenne eigentlich sonst Niemanden der so Hammer reallife video zu Computerspielen bringt. :)

Iruwen
2011-12-24, 18:38:37
Die Möglichkeiten muss man erstmal haben, kommt ja nicht jeder an 'nen Panzer :D

/e: spielt jetzt nochmal BC2, was für ein Rotz. Da merkt man erst wie arcadig das Spiel war. Mit dem MG36 aus egal welcher Entfernung draufhalten = Win, Sniper völlig OP, die Waffen und das Springen (omg, das Springen...) fühlen sich völlig falsch an, man kann beim Sprinten nicht strafen... ich hab 'ne halbe Stunde nur C4 an Quads geklatscht um den Vehicle Destroy Award fertigzumachen und war erster :freak:

just4FunTA
2011-12-24, 19:23:37
Naja gibt viele die diese Möglichkeiten haben in dem Business nur nutzen sie sie normalerweise nicht für sowas. :D

DanMan
2011-12-24, 20:58:45
Man man man.... 95% der Spieler verstehen nicht, dass wenn man umzingelt ist, man nicht auch noch in die gleiche Richtung wie alle anderen schaut, sondern in die entgegengesetzte.... So oft wie ich von den hinteren 270° erschossen werde ist nicht mehr feierlich... Und ständig den Ausputzer für andere spielen macht auch keinen Spaß. So rutschen die typischen Deathmatch Spieler immer durch die eigenen Linien... Nur noch frustrierend gerade... :mad:

Wenn ich sehe, wie Leute quasi blind an Gegnern vorbeilaufen, die schon auf der Minimap zu sehen sind, weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll. :|

Außerdem sehe ich z.Zt. viele mit einstelligen Rängen. Haben sich wohl einige BF3 zu Weihnachten gekauft (bekommen).

Geil ist auch, wenn man irgendwo liegt, und einer einem 'ne Ammobox mitten vors Visier schmeißt.... Oder wie einem die ständigen Explosionen immer das Visier durchschütteln, wenn man es gerade auf einen abgesehen hat.

Außerdem ist mir der Unterschied zw. stehend, kniend und liegend ohne Zoom viel zu gering. Und die Acc. ohne zu zoomen auch generell zu beschissen. Da trifft man ja auf 5m schon nix mehr ohne Laserpointer. Wenn man dann aber doch reinzoomt, dann ist das scheiß Visier so scheißgroß, dass man nur noch die Hälfte vom Bildschirm sieht...

Bin gerade ziemlich angepisst wie man merkt. Aber das war so das Fazit meiner letzten 2h BF3. :mad:

Wird man eigentlich auch automatisch entdeckt, wenn man einen Flash Suppressor benutzt? Muss man unbedingt einen Schalldämpfer benutzen?

RainingBlood
2011-12-24, 21:20:57
Man man man.... 95% der Spieler verstehen nicht, dass wenn man umzingelt ist, man nicht auch noch in die gleiche Richtung wie alle anderen schaut, sondern in die entgegengesetzte.... So oft wie ich von den hinteren 270° erschossen werde ist nicht mehr feierlich...

ja das is bescheuert. Ich verlass mich kaum auf die eigenen Leute, trotzdem sterbe ich locker 1/4 meiner Tode, weil die Leute hinter mir sich schlicht zu doof anstellen. Ein weiteres Viertel, weil ich bei meinen Kameraden spawne und die zu selten sinnvoll vorgehen, so das man leicht abgeknallt werden kann. Deckung? Wozu? Einfach mitten auf der Straße laufen! :freak:
Aber verdammt, ich will meinen Leuten helfen und spawne dann trotzdem. :frown:

Hatstick
2011-12-24, 21:46:43
So, seit einer Stunde ist BF3 drauf.
Was für ein geiles Spiel. :)

Hätte noch eine Noobfrage:

Punkte bekommt man erst gutgeschrieben, wenn man das Match zuende gespielt hat, oder?
Also mittendrin raus gibt da soweit ich das richtig gesehen habe nix.

DanMan
2011-12-24, 22:01:57
Aber verdammt, ich will meinen Leuten helfen und spawne dann trotzdem. :frown:
Jup, und dann heißt "gleich nochmal" .... :|
Hab jetzt 3-4 Server hinter mir, auf denen mein Team scheinbar null Ahnung hatte, wie man Rush spielt. Jedenfalls waren die Runden in ein paar Minuten vorbei...

@Hatstick: Wenn du die Runde vor Ende abbrichst gibts keine Punkte. Wenn du was freigespielt hast, kannst du das direkt nach deinem nächsten Ableben einsetzen.

Frag mich auch warum es so viele Scharfschützengewehre gibt. Unterscheiden sich ja doch kaum. Mk11, SVD, QBU und M39 sind quasi alle austauschbar. Genau wie SV98, M40 und L96. Wer's nicht glaubt kann sich gerne die Stats (http://symthic.com/?s=bf3&sb=dmgchart) anschauen. Bei Mk11 und SVD hat das Dice sogar selber schon gesagt.

Achja, und das "um-die-Ecke-sterben" hab ich nach wie vor.

Megamember
2011-12-24, 22:03:41
Jup, und dann heißt "gleich nochmal" .... :|

@Hatstick: Wenn du die Runde vor Ende abbrichst gibts keine Punkte. Wenn du was freigespielt hast, kannst du das direkt nach deinem nächsten Ableben einsetzen.

DOch , nur bei best. Spielmodi gibts nix. Ich weiss aber nichtmehr genau. Bei Conquest gibts die jedenfalls.

Hatstick
2011-12-24, 22:10:14
@ DanMan!

Alles klar, danke! :smile:

Hatstick
2011-12-24, 22:45:58
Sorry für Doppelpost, habe jetzt ein großes Problem.

Kann nix mehr starten. ;(
Sowohl wenn ich den SP als auch den MP starten will, steht dort immer joined aber es passiert nix mehr? :confused:

AntiVir kurz mal deak. und Verbindung getrennt aber keine Besserung.
Eben konnte ich doch noch spielen.

Bin jetzt ziemlich ratlos.

***edit***

Neustart und lüppt wieder.

aufkrawall
2011-12-24, 22:47:49
Warum funktioniert es bei mir nicht, einen Freund ins Spiel einzuladen?
Die Option ist ausgegraut, genau so wie dem Spiel des Freundes beizutreten.
Gibt es da irgendwas zu beachten?

Das ist mal gequirlte Affenscheiße! :mad:
Bei Steam funktioniert das einfach und fertig...

DanMan
2011-12-24, 23:17:36
@Hatstick: einfach mal auf das BF3 Symbol in der Taskleiste klicken. Oft schaltets einfach nur nicht um.

@auf_krawall_gebürstet: per Drag'n'Drop aufs ComCenter versucht?

dius31
2011-12-25, 00:11:13
Sorry für Doppelpost, habe jetzt ein großes Problem.

Kann nix mehr starten. ;(
Sowohl wenn ich den SP als auch den MP starten will, steht dort immer joined aber es passiert nix mehr? :confused:

AntiVir kurz mal deak. und Verbindung getrennt aber keine Besserung.
Eben konnte ich doch noch spielen.

Bin jetzt ziemlich ratlos.

***edit***

Neustart und lüppt wieder.

Hallo,
...bei diesem Problem öffne ich den Taskmanager u. beende die BF3.exe

Gruß
dius31

dargo
2011-12-25, 00:57:45
Also HC ist schon geil, aber manchmal auch etwas anstrengend. In einer Runde bestimmt 3-4 Mal durch Teamkill heute gestorben. Schöne Grüße an just4FunTA. ;) Später hat mich der eigene Panzer getroffen etc. :freak:
Aber das mit dem Teamkill passiert schneller als man denkt. Da war heute mein Finger auch schneller als der Kopf. ;D Hab ebenfalls einen Teamkameraden gekillt. Zum Glück spielte ich die Krankenschwester, sodass ich ihn gleich wieder wiederbeleben konnte. :D

War ne geile Runde Just. :up:
41506

PS: die FAMAS mit Holo ist extrem geil. Da bruzzele ich jeden weg. ;D Im Nahkampf perfekt. Nur auf weitere Entfernung streut sie zu sehr. Mit Einzelschuß aber wieder perfekt. :D

vad4r
2011-12-25, 03:07:29
sag mal Dargo, hast Du eigentlich Tomaten auf den Augen oder hast Du Deinen ingamechat abgeschaltet. Wie oft ich Dich schon angeschrieben habe, und nie eine Reaktion....

just4FunTA
2011-12-25, 05:50:15
hehe das ist normal bei ihm, ich glaube er weiß nicht wie der ingamechat funktioniert. :D

@dargo

manchmal muß man halt eine Entscheidung fällen zurückstecken oder draufhalten. Hätte ich nicht losgeballert wären wir beide tot gewesen so bist du halt auch mit draufgegangen aber den Gegner habe ich erwischt. Allerdings war geplant dich gleich wiederzubeleben leider kam dann ein Feind von hinten und ich kam nicht mehr dazu. :D

Aber das du direkt das Bild postest musstest wo ich nebenher am Essen war nur um besser dazustehen pff :D

Bioshock
2011-12-25, 12:21:51
Wie ekommt man den die FAMAS? Bei mir steht Auftrag abschließen Best Friend Forever.Was mein die damit?

Mfg

DanMan
2011-12-25, 13:48:48
Wie ekommt man den die FAMAS? Bei mir steht Auftrag abschließen Best Friend Forever.Was mein die damit?
Steht im Battlelog. 10 Wiederbelebungen und 10 Heilungen.

vad4r
2011-12-25, 13:53:30
Steht im Battlelog. 10 Wiederbelebungen und 10 Heilungen.

Also ca. 3min Metro mit dem Assault :D

DanMan
2011-12-25, 14:13:59
Also ca. 3min Metro mit dem Assault :D
So lange? ;)

Frage: Manche Server in der Liste haben in der HC Spalte keinen Totenkopf sondern so 2 Personen hintereinander. Was bedeutet das? InfOnly... :tongue:

Megamember
2011-12-25, 15:15:16
Die Famas ist ja ein Witz. Wenn man da anlegt isses ja so als ob man durch ein kleines Guckloch guckt, null Übersicht. Wahrscheinlich muss man sich da erstmal alle möglichen Visiere freischalten bevor die nutzbar wird.

[Arnold]
2011-12-25, 15:32:38
Kann mir jemand genau erklären, welche Bedeutung der "I-Beam" und der "Sideslip Indicator" des BF3 Heli HUD (http://i.imgur.com/i0kwd.jpg) haben und wie man die sinnvoll beim Zielen einsetzen kann?

vad4r
2011-12-25, 15:33:59
Die Famas ist ja ein Witz. Wenn man da anlegt isses ja so als ob man durch ein kleines Guckloch guckt, null Übersicht. Wahrscheinlich muss man sich da erstmal alle möglichen Visiere freischalten bevor die nutzbar wird.

Klar muss man erst einiges freispielen, danach gayt die aber wirklich gut ab.

Shaft
2011-12-25, 15:35:47

Bei der G53 ist es auch nicht anders, da ist man zwingend auf ein Visier (Rotpunkt) angewiesen. Bei der Famas ist es aber extrem, null sicht.

dargo
2011-12-25, 17:54:35
sag mal Dargo, hast Du eigentlich Tomaten auf den Augen oder hast Du Deinen ingamechat abgeschaltet. Wie oft ich Dich schon angeschrieben habe, und nie eine Reaktion....
Ich sehe es, habe aber keine Zeit noch Ingame zu chaten. :freak: Ich wundere mich wie ihr dazu immer kommt. :D

Aber das du direkt das Bild postest musstest wo ich nebenher am Essen war nur um besser dazustehen pff :D
Ach... lass mir doch die Freude an paar Erfolgserlebnissen. ;)

Hatte ich schon vor mehreren Seiten gesagt. Paar Minuten Metro und schon hast du mehrere Visiere für die FAMAS freigespielt. ;) Danach macht sie extrem viel Spaß. :D

DanMan
2011-12-25, 17:58:32
Ich treff nix mehr und lande ständig im Idiotenteam. Kein Spaß... kein Spaß...

Außerdem haben zu viele TS an. Das gehört auf Public-Servern schlicht verboten. Man kanns nur leider nicht kontrollieren...

Backet
2011-12-25, 19:21:03
Ich treff nix mehr und lande ständig im Idiotenteam. Kein Spaß... kein Spaß...

Außerdem haben zu viele TS an. Das gehört auf Public-Servern schlicht verboten. Man kanns nur leider nicht kontrollieren...
Da geh ich gleich wieder raus. Ich krieg schon nen BigMac wenn ich in einem Team mit 16 Mann bin und nur 2 davon sind in einem Squad. Der Rest ignoriert das Teamplay erfolgreich.

Gerade im Rush habe ich es schon mehrmals erlebt das 5 Mann vor den Stationen standen und niemand hat die Sprengladung entschärft.

Egal wie schnell ich laufe, die Dummheit der anderen ist immer schneller!

Hatstick
2011-12-25, 19:23:18
Die ersten zwei Stunden sind rum...

Man bekomme ich aufs Mett. :biggrin:
Es ist noch alles so neu, so groß und so ... groß.

Aber ein tolles Spiel, das ist ja eine Offenbarung. :smile:

TheCounter
2011-12-25, 19:46:38
Gerade die Runde meines Lebens (MCPOKev) (http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/12572159/1/352484589/) gehabt :D

Die SV98 mit Zweibein ist echt der Wahnsinn. Aber der Panzer ist mir immer noch am liebsten.

majortom
2011-12-25, 20:05:54
Die ersten zwei Stunden sind rum...

Man bekomme ich aufs Mett. :biggrin:
Es ist noch alles so neu, so groß und so ... groß.

Aber ein tolles Spiel, das ist ja eine Offenbarung. :smile:

stark Du musst sein. Ausdauer eine Tugend ist. Ehre wird sein mit Dir.

Hatstick
2011-12-25, 20:38:04
@ Tom71!

Jojo, ist ja auch recht normal und kein Problem.
Das wird auch noch ein paar Stunden dauern, ehe ich bissl Durchblick habe.

Ich habe jetzt ein Problem in der Kampagne.
Diese habe ich gestartet und bin noch ganz am Anfang im Zug.

Ich kann einfach die Tür nicht öffnen, wo die Schrotflinte dranhängt.
Habe jetzt mal schnell ein Lets Play geschaut, da wird eingeblendet, das man R halten muss.
Meine Tastenbelegung habe ich geändert aber sehe dort keine Funktion dafür.

Bei mir wird nur ein Bruchteil einer Sekunde der Tip eingeblendet was ich für ne Taste drücken muss aber das sieht man nicht so schnell.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich die fucking Tür aufmachen soll? :confused:

Killeralf
2011-12-25, 20:45:45
Die taste drücken, die du anstatt "r" fürs nachladen belegt hast? Hallo?!

Hatstick
2011-12-25, 21:33:48
Die taste drücken, die du anstatt "r" fürs nachladen belegt hast? Hallo?!

Jo, haste Recht. Blackout, sorry.
Hat funktioniert. :redface:

Iruwen
2011-12-25, 23:53:45
Punkte bekommt man erst gutgeschrieben, wenn man das Match zuende gespielt hat, oder?
Also mittendrin raus gibt da soweit ich das richtig gesehen habe nix.

Doch, du kannst rausgehen, der Server überträgt die Punkte aber erst wenn die Runde vorbei ist deshalb sieht es so aus als würden die Punkte nicht gezählt. BF3 oder dein Rechner können auch ruhig abschmieren, die Punkte sind nicht weg. Andersrum, wenn der Server abschmiert, sind die Punkte dafür dann aber weg. Sehr ärgerlich bei einer einstündigen 64 Spieler 1000 Ticket Runde...

jay.gee
2011-12-26, 14:20:53
Ich hätte mal eine Frage zur Recon-Klasse, weil ich die noch nicht soviel gespielt habe. Ist man eigentlich immer ein "Leuchtkeks" (spiele nur HC) oder ist das abhängig von der Wahl des Scopes? Soflam & Co sind ja ein paar sehr nette Features, die ich gerne nutzen möchte. In der Klasse sind zudem auch noch noch ein paar interessante Waffen, die nicht klassisch aufs Snipelamen ausgelegt sind, auch andere Scopes nutzen.

Hugo78
2011-12-26, 14:25:22
Ist man eigentlich immer ein "Leuchtkeks" (spiele nur HC) oder ist das abhängig von der Wahl des Scopes?

Alles >= 6fach wird zum Leuchtkeks, mit steigendem Zoom, steigt auch die Reflektion.
Also auch die 6fach der Sturmgewehre reflektieren etwas.

DanMan
2011-12-26, 14:34:20
Ich hätte mal eine Frage zur Recon-Klasse... In der Klasse sind zudem auch noch noch ein paar interessante Waffen, die nicht klassisch auf Snipelamen sniping ausgelegt sind.
Nämlich? Die generellen Waffen kann man mit allen Klassen benutzen, und bis auf vielleicht das SKS (min 1HS + 1 BS auf normal) sind alles ganz klar Sniperrifles.

Lurelein
2011-12-26, 14:40:06
Nämlich? Die generellen Waffen kann man mit allen Klassen benutzen, und bis auf vielleicht das SKS (min 1HS + 1 BS auf normal) sind alles ganz klar Sniperrifles.

Nö, gibt ja noch die Gegenstücke zum SKS von beiden Seiten und die neue aus B2K. Kann man alle wunderbar mit kleineren Scopes nutzen.

Genauso die SV und das M98 gehen wunderbar mit Red Dot oder 4x scope. Nur weil es Sniper Rifles sind heißt das nicht das sie nicht im CQ funktionieren.

Hugo78
2011-12-26, 14:44:34

Na ja, wie mans nimmt. *g*

Die weiße Elefantendame
http://www.youtube.com/watch?v=4XqmSJd3LX4&hd=1

DanMan
2011-12-26, 14:58:07
Nö, gibt ja noch die Gegenstücke zum SKS von beiden Seiten und die neue aus B2K. Kann man alle wunderbar mit kleineren Scopes nutzen.

Genauso die SV und das M98 gehen wunderbar mit Red Dot oder 4x scope. Nur weil es Sniper Rifles sind heißt das nicht das sie nicht im CQ funktionieren.
Von den Scopes sprach ich ja auch nicht. Die SSGewehre als Railguns zu benutzen, darauf kann aber auch nur jemand kommen, der nur auf Servern mit 60% HP spielt. :tongue: Sonst kommst du gegen halbwegs kompetente Spieler nämlich trotzdem nicht ohne Headshots aus.

jay.gee
2011-12-26, 15:17:15

Zb. das M39 - in dieser Kombination gehe ich auch effektiv im Nahkampf und auf mittlere Distanz in den virtuellen Krieg, erobere dabei Flaggen und jage M-COM-Stations (RUSH) in die Luft. Spielt sich für mich im Semi-Shot eher wie eine klassische G3 (BF-Special Forces) als eine Sniper und macht super Spass.
http://s14.directupload.net/images/111226/4dgs4vsc.jpg

http://s14.directupload.net/images/111226/cj63zhry.jpg

Alles >= 6fach wird zum Leuchtkeks, mit steigendem Zoom, steigt auch die Reflektion.

Wirklich alles ab 6fach Zoom und das betrifft auch die anderen Klassen? Und unter 6fach-Zoom leuchtet nichts? Das leuchten wird in der Tat stärker, je höher die Zoomstufe? Sehr interessant, wusste ich so im Detail nicht. Vielen Dank Hugo!:up:

Hugo78
2011-12-26, 15:33:31
Also ich habs nicht genau getestet, aber ich hab bald meinen 2. Recon Service Star und bei Sniper Duellen, ist es mMn eindeutig, dass ein 12fach stärker "blinzelt" als ein 7 oder 8 fach.

Das 6 Fach fällt eigentlich auch nur unter 10m auf.
Da hatte ich bisher 2-3 "Kontakte", wo ich, weils so winzig war, mir ersten Moment dachte:
"Hä blinkt da wat? Wat blinkt denn da?! -> tot :freak:

DanMan
2011-12-26, 17:00:28
1x hier abstimmen bitte: http://getsatisfaction.com/battlefield3/topics/deployed_bipod_too_low

:tongue:

edit: und hier gleich auch noch: http://getsatisfaction.com/battlefield3/topics/increase_sks_damage

Iruwen
2011-12-26, 18:05:42
Is mir noch nie aufgefallen, gleich mal testen.

MGeee
2011-12-26, 18:30:37
Mal schnell zwischendurch erstellt.. Mini-Video mit ein paar headshots. Nichts besonderes: http://youtu.be/YDNSNogsavs

DanMan
2011-12-26, 18:45:32
Is mir noch nie aufgefallen, gleich mal testen.
Ja, ich scheine sowieso der einzige zu sein, der sich hinkniet. Alle anderen ballern ja auf Fullauto im Stehen aus 100m Entfernung um sich. Und treffen... :|
Das schönste daran ist, dass man denen, die sowieso nicht auf den Kopf, sondern mitten auf den Körper zielen, damit den eigenen Kopf noch schön in die Schussbahn hält. :ugly:

Ich bin es da taktischer gewöhnt, aber hinknien bringt nunmal überhaupt gar nix - ich kriegs nur nicht abgewöhnt... Dazu kommt noch, dass ich der Spielmachanik (v.a. dem Netcode) überhaupt nicht vertraue, weil ich immernoch viel zu oft abnippel, obwohl ich schon um die Ecke war...

kleeBa
2011-12-26, 19:35:23
Zb. das M39 - in dieser Kombination gehe ich auch effektiv im Nahkampf und auf mittlere Distanz in den virtuellen Krieg, erobere dabei Flaggen und jage M-COM-Stations (RUSH) in die Luft. Spielt sich für mich im Semi-Shot eher wie eine klassische G3 (BF-Special Forces) als eine Sniper und macht super Spass.

Die SKS empfinde ich bei dieser Spielweise ("Frontsau" auf nahe und mittlere Entfernung) sogar einen Tick spaßiger, hat so einen schönen M1 Garand Touch.
Oft kommt die M39 oder SKS bei mir aber nicht zum Zuge, als Grobmotoriker werde ich immer gleich von einer Famas, F2000 u.ä weggesprayt. :freak:
Da bretter ich lieber zurück, den Großteil der Reconpunkte habe ich mit diversen PDWs erreicht.

DanMan
2011-12-26, 20:15:59
Die SKS empfinde ich bei dieser Spielweise ("Frontsau" auf nahe und mittlere Entfernung) sogar einen Tick spaßiger, hat so einen schönen M1 Garand Touch.
Oft kommt die M39 oder SKS bei mir aber nicht zum Zuge, als Grobmotoriker werde ich immer gleich von einer Famas, F2000 u.ä weggesprayt. :freak:
Da bretter ich lieber zurück, den Großteil der Reconpunkte habe ich mit diversen PDWs erreicht.
Geht mir absolut genauso. Nur bin ich Masochist, darum benutz ich trotzdem weiter die SKS. :ugly:

drum02
2011-12-26, 20:41:20
Geht mir absolut genauso. Nur bin ich Masochist, darum benutz ich trotzdem weiter die SKS. :ugly:
Ich bringe da noch die QBU-88 ins Spiel, mit einem PKA-S (HOLO).
Auf kurzer bis mittlerer Entfernung macht die richtig spaß.

jay.gee
2011-12-26, 20:49:43

Werde ich auf jeden Fall mal testen - ich bin eh ständig auf der Suche nach Abwechslung. :)

Mal schnell zwischendurch erstellt.. Mini-Video mit ein paar headshots. Nichts besonderes: http://youtu.be/YDNSNogsavs

Ich persönlich stehe nicht so auf die Leute, die an den Mapenden rumlungern um ein paar Frags einzufahren. Es gibt Momente, da lege ich mich auch mal in die Pampas und möchte unabhängig von Stats und Frags einfach mal nur etwas spotten und dabei die Atmosphäre auf mich wirken lassen. Generell verstehe ich allerdings nicht, dass gefühlt die hälfte der Leute auf einem Server immer als Sniper herumlaufen. Zum Kotzen........

Hat Jemand hier ein paar weitere Infos zu? Ich komme mir als Recon auch mit 4fach Zoom immer vor wie ein Leuchtkeks. ;)

just4FunTA
2011-12-26, 20:51:58
wie schon gesagt ab 6x blendet es davor nicht. Ahja wenn du schießt erscheinst du auf der minimap egal mit welcher Waffe es sei denn du hast silencer drauf.

DanMan
2011-12-26, 20:56:08
wie schon gesagt ab 6x blendet es davor nicht. Ahja wenn du schießt erscheinst du auf der minimap egal mit welcher Waffe es sei denn du hast silencer drauf.
Der wiederum den Bullet-Drop erhöht, im Gegensatz zum Flash-Suppressor. Der wiederum erhöht den max. Spread.

Quelle (http://symthic.com/?s=bf3&sb=attach)

TheCounter
2011-12-26, 21:45:43
Am lustigen ist es, mit der Sniper auf Heli jagd zu gehen. Immer schön auf den Piloten schießen und zugucken wie der Heli abstürzt :ugly:

THEaaron
2011-12-26, 21:47:07
Mein Gott ey.. im Team Deathmatch versuchen die Leute auch alles um jedes bischen Vorteil zu schöpfen.. platzieren Spawn Beacons an Positionen die das Spawnen mittels Fallschirm erzwingen(zu wenig Platz) um auf hohe Gebäude mit der Sniper zu campen.

ROFL.. arme Würstchen. ;D

just4FunTA
2011-12-26, 21:50:50
Das ist doch ne übliche Taktik, wenn ich mir ein Platz fürs Soflam suche mache ich es auch so sonst muss ich nen heli bzw jet nehmen um auf eine gute Position zu kommen. Auf Oman kannst da an der richtigen Stelle den Gegnerischen Fahrzeugen wirklich das Leben schwer machen.

THEaaron
2011-12-26, 22:35:35
Ja, aber nicht im Team Deathmatch. Da ist das einfach nur dämlich.. vor allem wenn da oben dann 3 Spawn Beacons stehen und alle runtersnipern.

Bei Conquest geht das, aber bei TD.. :/

Megamember
2011-12-26, 23:09:40
Was muss man denn für diese neue Specops-Achievement Waffe erreichen bzw. wo steht das alles?
HAb grad als Sniper angefangen hochzuleveln, wasn Krampf.

DanMan
2011-12-26, 23:32:18
Was muss man denn für diese neue Specops-Achievement Waffe erreichen bzw. wo steht das alles?
HAb grad als Sniper angefangen hochzuleveln, wasn Krampf.
143h gespielt, und noch immer kein Durchblick im Battlelog?

http://battlelog.battlefield.com/bf3/#!/bf3/soldier/Prof_Dr_Headshot/assignments/281519508/pc/

kleeBa
2011-12-27, 00:38:51
LOL hat der mich wegen meiner zweiten Bemerkung nochmal gekickt. :freak:
Was für'n Server...also Admin gibts....

just4FunTA
2011-12-27, 00:45:37
weswegen? Wegen dem Spruch Kommunikation online ist verwerflich oder so?

kleeBa
2011-12-27, 00:50:57
Mehr konnte ich ja nicht mehr schreiben.
Ist ja auch schlimm wenn man den Chat tatsächlich zur Kommunikation benutzt. ._.

StevenB
2011-12-27, 06:53:44
Mein Gott ey.. im Team Deathmatch versuchen die Leute auch alles um jedes bischen Vorteil zu schöpfen.. platzieren Spawn Beacons an Positionen die das Spawnen mittels Fallschirm erzwingen(zu wenig Platz) um auf hohe Gebäude mit der Sniper zu campen.

ROFL.. arme Würstchen. ;D

Ja arme Würstchen, so ein Spiel habe ich gerade erlebt. Kein Teamplay und dann beleidigen sich auch noch gegenseitig die Leute.... natürlich nur die von meinem Team die dann mehr Zeit im Chat verbringen als mit dem Schießen...

Iruwen
2011-12-27, 08:52:35
Team Deathmatch hat mit Teamplay aber auch nichts zu tun. Wozu auch.

Megamember
2011-12-27, 13:22:08
Warum kommt man eigendlich nicht mehr aus der SOflam Sicht raus bis man erschossen wird???

Erendar
2011-12-27, 13:37:34
Warum kommt man eigendlich nicht mehr aus der SOflam Sicht raus bis man erschossen wird???

Kommt man doch, wie in ein Fahrzeug ein- und aussteigen.
Nebenbei, wer es noch nicht wusste, man kann das Soflam auch aktivieren wenn man nicht davor steht.

dargo
2011-12-27, 13:53:51
Leute, ich habe schon sehr viele Stunden im MP verbracht, aber zwei Sachen verstehe ich nicht und bräuchte mal Hilfe.

1. Wenn man als dritter im Kampfpanzer sitzt kann man ja bsw. die Flugobjekte erfassen. Wer zum Teufel kann sie aber abschießen? Habe ich es richtig verstanden, dass einer mit ner Javelin aussteigen muss und ohne die paar Erfassungssekunden sofort drauf losballern kann?
2. Im Kampfpanzer habe ich unter anderem als Option die Lenkmunition (Staff-Geschoss). Wofür taugt das? Jedes Mal wenn ich es auswähle und nutze kommt da nichts raus. :confused:

Hugo78
2011-12-27, 13:55:21

SOFLAM aufstellen -> "aussteigen" -> Deckung suchen -> SOFLAM per PDA fernsteuern

1. Wenn man als dritter im Kampfpanzer sitzt kann man ja bsw. die Flugobjekte erfassen. Wer zum Teufel kann sie aber abschießen?

Alle mit Laserlenkwaffen.
Javelin, die guided Missle der Kampf/Schützenpanzer, Helis und Jets, sofern die jemand drin hat.

2. Im Kampfpanzer habe ich unter anderem als Option die Lenkmunition (Staff-Geschoss). Wofür taugt das? Jedes Mal wenn ich es auswähle und nutze kommt da nichts raus. :confused:

Kann Laser-makierte Ziele aufschalten^^, bzw wenn vor dir ein gegnerisches Fahrzeug ist, schaltet sie auch automatisch auf.
Dauert beides 2-3s.

dargo
2011-12-27, 14:06:55
Kann Laser-makierte Ziele aufschalten^^, bzw wenn vor dir ein gegnerisches Fahrzeug ist, schaltet sie auch automatisch auf.
Dauert beides 2-3s.
Funktioniert also wie Javelin zu Fuss? Ich bin wohl zu blöd um das richtig zu bedienen. Muss ich wohl nochmal probieren.

Shaft
2011-12-27, 14:25:31
Funktioniert also wie Javelin zu Fuss? Ich bin wohl zu blöd um das richtig zu bedienen. Muss ich wohl nochmal probieren.

Jup, funktioniert wie die Javelin.

Punkt eins wurde ja schon benatwortet, alles was du machen kann ins markieren.

Nun eine Frage meinerseits, Flares nutzen einen nichts mehr wenn man anvisiert wird?

redpanther
2011-12-27, 14:39:56

Kann auch selbst aufschalten, allerdings dauert es dann etwas länger und nur auf Bodenfahrzeuge. Und die Aufschaltreichweite ist auch recht limitiert.

Liszca
2011-12-27, 15:15:00
Leute, ich habe schon sehr viele Stunden im MP verbracht, aber zwei Sachen verstehe ich nicht und bräuchte mal Hilfe.

1. Wenn man als dritter im Kampfpanzer sitzt kann man ja bsw. die Flugobjekte erfassen. Wer zum Teufel kann sie aber abschießen? Habe ich es richtig verstanden, dass einer mit ner Javelin aussteigen muss und ohne die paar Erfassungssekunden sofort drauf losballern kann?

Der dritte sitzplatz ist doch für die guided shell des panzers.

kleeBa
2011-12-27, 15:36:53
Nun eine Frage meinerseits, Flares nutzen einen nichts mehr wenn man anvisiert wird?
Anvisiert von was?
Flares nur gegen wärmesuchende Raketen, helfen auch wenn die schon unterwegs sind, ECM gegen alles solange man noch nicht gelockt ist, sonst ist Ende im Gelände.

Shaft
2011-12-27, 16:33:36
Anvisiert von was?
Flares nur gegen wärmesuchende Raketen, helfen auch wenn die schon unterwegs sind, ECM gegen alles solange man noch nicht gelockt ist, sonst ist Ende im Gelände.

Javelin über Soflam, dritten Panzertower usw.

Hatte die letzten Tage oft, das ich von einen Panzer (Rocket) oder Javelin abgeschossen wurde, ich aber noch die Flares absetzte und zwei Sekunden später dennoch noch abgeschossen wurde. :confused:

Das andere, hin und wieder werde ich von einer Rakete abgeschossen, obwohl das locked Signal nich nicht ertönte, nur das Warnsignal während des erfassen.

Ist eh sehr komisch, seit B2K raus ist habe ich auch selten aus BC2 das bekannte Problem, das ich aus sicherer Deckung geschossen wurde. Beispiel ich renne deckung suchend hinter einer Ecke, bin schon aus der Schußlinie und werde dennoch getroffen, liegt sicher auch mit am Server.

dreas
2011-12-27, 16:49:29
Ist eh sehr komisch, seit B2K raus ist habe ich auch selten aus BC2 das bekannte Problem, das ich aus sicherer Deckung geschossen wurde. Beispiel ich renne deckung suchend hinter einer Ecke, bin schon aus der Schußlinie und werde dennoch getroffen, liegt sicher auch mit am Server.

das ist mir auch aufgefallen. trotz niedrigster pings.

THEaaron
2011-12-27, 17:10:51
Fällt mir auch immer wieder auf. In BC2 fand das ganze schon sehr störend und hier ist es kein bisschen anders. Teilweise fällt es mir sogar als Schütze auf, immer dann, wenn ich jemanden 1cm verfehle und ihn dennoch treffe und das Blut sogar nen Stück hinter ihm sprudelt. :D

Die Interpolation ist einfach gaga. Der Netcode ist wahrscheinlich ziemlich zusammengefrickelt.. fällt einem auch oft in Vehikeln auf. Sobald man einem anderen Vehikel zu nahe kommt weiß das Spiel gar nicht mehr was abgeht. ;D

dargo
2011-12-27, 17:11:33
Alter... was habe ich jetzt für einen Idioten als Admin auf nem Server. Jeder Pillerman ballert mit der scheiß M320. Ich treffe 3 Gegner mit der Rakete und werde vom Server rausgeworfen. :facepalm:

Iruwen
2011-12-27, 17:25:30
Der dritte sitzplatz ist doch für die guided shell des panzers.
Ne, das is die CITV Station, der Laser Marker im Tank. Die Guided Shell feuert der Fahrer ab. In Kombination = pwnpwn.

Liszca
2011-12-27, 17:30:06
Ne, das is die CITV Station, der Laser Marker im Tank. Die Guided Shell feuert der Fahrer ab. In Kombination = pwnpwn.

ja das teil in derkombination meinte ich, dann habe ich wohl das andere falsch verstanden=)

DanMan
2011-12-27, 17:39:25
Fällt mir auch immer wieder auf. In BC2 fand das ganze schon sehr störend und hier ist es kein bisschen anders. Teilweise fällt es mir sogar als Schütze auf, immer dann, wenn ich jemanden 1cm verfehle und ihn dennoch treffe und das Blut sogar nen Stück hinter ihm sprudelt. :D
Ja, das kotzt mich total an. Für Sniper ist das die Hölle, weil du irgendwann gar nicht mehr weißt, wohin du eigentlich zielen sollst, vor lauter Lag, Bullet Drop und Projektilflugzeit... Man hält halt irgendwie vor und hofft auf das beste... -.-

Und dann natürlich das "um-die-Ecke-sterben"...

Shaft
2011-12-27, 19:02:44

Die Interpolation ist einfach gaga. Der Netcode ist wahrscheinlich ziemlich zusammengefrickelt.. fällt einem auch oft in Vehikeln auf. Sobald man einem anderen Vehikel zu nahe kommt weiß das Spiel gar nicht mehr was abgeht. ;D

In BC2 war es ja teils extrem, BF3 war zum Release soweit ok, aber letzter Zeit und ich bilde mir ein, ist es seit B2k released wurde.

Es ist sehr nervend, teila mit enormer Verzögerung, gut zwei Sekunden sind in der Online verdammt viel.

Alter... was habe ich jetzt für einen Idioten als Admin auf nem Server. Jeder Pillerman ballert mit der scheiß M320. Ich treffe 3 Gegner mit der Rakete und werde vom Server rausgeworfen. :facepalm:

Gerade genervt ne Runde Basar abgebrochen, nur RPG und M320 idioten.

Dabei gibt es einen schönen AntiTank vs. Inf Limiter.

x00
2011-12-27, 19:44:11
Ich verstehe immernoch nicht wieso irgendjemand den M320 über seine normale Waffe benutzen würde außer einen Camper hinter Deckung zu töten, einfach Dreck der Granatwerfer

DanMan
2011-12-27, 20:08:13
Ich verstehe immernoch nicht wieso irgendjemand den M320 über seine normale Waffe benutzen würde außer einen Camper hinter Deckung zu töten, einfach Dreck der Granatwerfer
Nur noch übertroffen durch die angehängte Shotgun.

Shaft
2011-12-27, 21:07:04
Vorallen würde ich ungern auf Medipack und co. verzichten, Thema Teamplay.

Edit:

FXAA Injector danoc1 v1.2 ist released wurden und macht eine gute Figur, B2K maps habe ich noch nicht getestet.

kleeBa
2011-12-27, 21:11:35
Javelin über Soflam, dritten Panzertower usw.

Hatte die letzten Tage oft, das ich von einen Panzer (Rocket) oder Javelin abgeschossen wurde, ich aber noch die Flares absetzte und zwei Sekunden später dennoch noch abgeschossen wurde. :confused:
.

Wäre mir jetzt ehrlich gesagt neu das man lasergelenkte Raketen mit Flares los wird. Da hilft eigentlich nur der Jammer, und dann auch nur solange man noch nicht aufgeschaltet wurde.

Filp
2011-12-27, 21:16:40
Wäre mir jetzt ehrlich gesagt neu das man lasergelenkte Raketen mit Flares los wird. Da hilft eigentlich nur der Jammer, und dann auch nur solange man noch nicht aufgeschaltet wurde.
Was für nen Jammer? Davon hab ich nichts im Battlelog stehen.

just4FunTA
2011-12-27, 21:21:36
@Sterni

Ja das klappt normalerweise auch nicht, aber was mir letztens aufgefallen ist wenn es nicht gerade ein Zufall war so sah es aus als ob die Helis mit flares den lockon verzögern könnten.

@Flip

ECM Jammer http://www.youtube.com/watch?v=Ek5144zfyYM

kleeBa
2011-12-27, 21:23:26
Der ECM Jammer (Störsender)
Kommt recht spät bei Jets/Helis als Unlock.

@just
Ich hab noch nie mitbekommen das Flares das Aufschalten eines markierten Ziels verzögern...vielleicht wirklich Zufall.

Filp
2011-12-27, 21:24:39
Ok ich dachte für Panzer, denn da bist du geliefert.

RainingBlood
2011-12-27, 21:27:05
Vorallen würde ich ungern auf Medipack und co. verzichten, Thema Teamplay.

Edit:

FXAA Injector danoc1 v1.2 ist released wurden und macht eine gute Figur, B2K maps habe ich noch nicht getestet.

hast du einen pcgx account? Wenn ja, frag ihn mal, ob er es ohne FXAA und Nachschärfung anbietet. Die Farbgebung is supi, der Rest zum k*tzen.

just4FunTA
2011-12-27, 21:33:43
@just
Ich hab noch nie mitbekommen das Flares das Aufschalten eines markierten Ziels verzögern...vielleicht wirklich Zufall.

Ah Missverständnis ich meinte das markieren konnten die verzögern. Ich war glaub mit Soflam am markieren. Vielleicht war es auch citv.

kleeBa
2011-12-27, 21:41:43
OK, darauf hab ich noch nicht geachtet.
Also testen. :D

Shaft
2011-12-27, 22:01:25
hast du einen pcgx account? Wenn ja, frag ihn mal, ob er es ohne FXAA und Nachschärfung anbietet. Die Farbgebung is supi, der Rest zum k*tzen.

Nope, bin nicht im PCG Forum angemeldet.

Hätte nichts dagegen wenn man die Schärfe es etwas reduziert. Zumindest Bloom hat er rausgenommen, ist jetzt etwa auf dem Level der Vanilla.

Muss ich mal den testen.

jay.gee
2011-12-27, 22:09:49

Ich nutze ihn gelegentlich mal um Spieler aus Häuser oder Fahrzeuge raus bomben. Und auf HC-Servern ohne Crosshair finde ich es auch Ok, wenn man ihn auf mittlere- bis weite Reichweite nutzt, da das Handling und Zielen ohne CH schon gekonnt sein muss. Viel mehr nerven mich mittlerweile die ganzen Basereap- und Statsblagen, die wieder jede kleine Gameschwäche ausnutzen. Oder diese Mortar-Spezies, die sich 30 Minuten lang irgendwo in der Base verschanzen, um ein paar billige Frags einzufahren. Ach ja - und diese katastrophale Balance der Sniperklasse, ich dachte DICE hätte aus BFBC2 gelernt. :( Zudem ist mir aufgefallen, dass das Aggressionpotential vieler Spieler wirklich sehr heftig ist. :eek:

BtW - habe gerade mal wieder eine Begegnung mit ein paar BF-Heroes gehabt. (http://www.youtube.com/watch?v=MTM9yEJLoxw&list=UUr41n87wO_qzso1EaFS30lg&index=1&feature=plpp_video) =)

kleeBa
2011-12-27, 22:48:33
BtW - habe gerade mal wieder eine Begegnung mit ein paar BF-Heroes gehabt. (http://www.youtube.com/watch?v=MTM9yEJLoxw&list=UUr41n87wO_qzso1EaFS30lg&index=1&feature=plpp_video) =)
rofl
So was gehört aber gemessert. :D

jay.gee
2011-12-27, 22:57:28
rofl
So was gehört aber gemessert. :D

Du wirst lachen Sterni, das habe ich zuerst versucht, allerdings geht das nicht, wenn Jemand am Mortar sitzt. Dann wollte ich die Pistole (Schalli) nehmen, habe mir aber gedacht, dass die Deppen wenigstens zu etwas nützlich sein müssen. So haben sie zu meinem nächsten Scope für das SKS beigetragen. ;) BtW pimpe ich sie gerade auf dein Anraten - sozusagen als Alternative zu der von mir sonst genutzten M39 in der Recon-Klasse. Wie man sieht, kann man mit der Klasse wesentlich mehr machen, als nur im Gras am Mapende, oder aber über den Wolken rumzulungern. ;)

dargo
2011-12-27, 23:06:36
Kann mir mal einer schnell verraten wie der Chat Ingame funktioniert? Welche Taste?

Monkey
2011-12-27, 23:22:57
J oder K mein ich

Edit: ist grad jemand am zocken? Ich habs vorhin erst installiert und wollt mal ne Runde daddeln

Hugo78
2011-12-27, 23:26:21
J-K-L

dargo
2011-12-27, 23:49:51
J oder K mein ich

Edit: ist grad jemand am zocken? Ich habs vorhin erst installiert und wollt mal ne Runde daddeln
Klar, adde erstmal paar Freunde dann siehst du auch welche. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=517553

J-K-L
Gibts auch eine kleine Erklärung warum gleich 3 Tasten?

Megamember
2011-12-27, 23:50:08
Kann mir mal einer schnell verraten wie der Chat Ingame funktioniert? Welche Taste?

Lol, nach über 200 ingamestunden sollte man das eigendlich wissen.
Darum hast du mir auch nie geantwortet als ich dich angesprochen habe. Du hast den chat wohl auch garnicht visible gehabt, macht man mit H.

dargo
2011-12-27, 23:53:26
Lol, nach über 200 ingamestunden sollte man das eigendlich wissen.

Ich weiß noch so einiges nicht. ;)

Darum hast du mir auch nie geantwortet als ich dich angesprochen habe. Du hast den chat wohl auch garnicht visible gehabt.
Ich sehe eure Nachrichten. Grumbart wollte wissen ob ich die SOFLAM habe, konnte ihm leider nicht antworten. ;(

Monkey
2011-12-27, 23:54:35
Klar, adde erstmal paar Freunde dann siehst du auch welche. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=517553

Gibts auch eine kleine Erklärung warum gleich 3 Tasten?

Ich add dich mal ;)

dargo
2011-12-27, 23:56:37
Ich add dich mal ;)
Warst du das gerade @ualala oder so? :D

Monkey
2011-12-28, 00:01:15
jopp :)

JaniC
2011-12-28, 01:36:34
Hess1488 und Adolf-Forever sind übrigens noch aktiv, Hess hat erst vor 7 Stunden das letzte Mal gezockt.
Die bekackten Nazis, hatte sie vor Wochen schon gemeldet.
Macht EA da nix

- weil keine Kapazitäten vorhanden sind, um Nazis zu bannen
- weil sie denken "who cares"
- weil auch Nazis Kohle bringen

?

Würde ich zu gerne mal wissen.

BTW: Wer Lust hat, könnte diesen Cheater mal melden: http://battlelog.battlefield.com/bf3/user/xHurtx/
War grad aufm Server: http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/13049869/1/380583633/

Waffe zuckte nur in der Gegend rum, quer über die Map Headshots.
3000 pts/min, 10er KD ... his problem is obvious: 1 Ei.

J0ph33
2011-12-28, 01:40:21
Bzgl. der Nazis. Es wäre in der Tat schön, wenn EA da was unternehmen würde, nur tun diese Leute in ihren Heimatländern wohl nichts illegales, drum unternimmt EA wohl auch nichts.

Atma
2011-12-28, 03:42:17
Wie parkt man einen Panzer platzsparend ein? :D

So:

http://www.abload.de/thumb/bf32011-12-2800-49-00ldrs3.png (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-12-2800-49-00ldrs3.png)

vad4r
2011-12-28, 04:35:53

War so klar :D

3 Tasten für -alle Spieler - nur deine Seite - nur dein Squad
Must halt mal bei der Tastenbelegung in den Optionen schauen, welche es sind...

DanMan
2011-12-28, 04:42:46
BTW: Wer Lust hat, könnte diesen Cheater mal melden: http://battlelog.battlefield.com/bf3/user/xHurtx/
Falls du das schon hast, ist das nicht nötig. Die gehen jeder Meldung nach. Doppelt hält hier nicht besser.

Allerdings frage ich mich schon, ob die sich die Leaderboards anschauen. Die ersten 5-10 auf der S/M Liste sind eigentlich immer Cheater, bei einem Score von über 1000.

just4FunTA
2011-12-28, 05:30:35

J: Chat für alle sichtbar
K: Chat für dein Team sichtbar
L: Chat für dein Squad sichtbar.

Iruwen
2011-12-28, 10:41:50
Bzgl. der Nazis. Es wäre in der Tat schön, wenn EA da was unternehmen würde, nur tun diese Leute in ihren Heimatländern wohl nichts illegales, drum unternimmt EA wohl auch nichts.

Noch schlimmer, der Community ist es auch egal bzw. viele unterstützen das noch. Wenn man sowas anspricht kommt höchstens "lol stfu and play". Liegt wohl am Alter und niedrigen Bildungsstand. Google mal "battlefield 3 banned fascism" und "battlefield 3 banned swearing". Das einzige was noch mehr nervt sind die Muslim Ultras (ich nenn sie jetzt mal so).

Ach ja - und diese katastrophale Balance der Sniperklasse, ich dachte DICE hätte aus BFBC2 gelernt.

Versteh ich nicht, der Recon (!) ist komplett anders als in BC2. Worüber beschwerst du dich, dass die Klasse zu gut ist oder zu schlecht? Es gibt gottseidank keine OHKs mehr, dass mich ein Recon aus größerer Distanz umhaut kommt vielleicht einmal in zehn Spielen vor, auch dank ausreichend Deckung. Oder meinst du dass es für Teamfähigkeiten wie das SOFLAM zu wenig Punkte gibt und die Leute deshalb lieber (erfolglos) snipen? Das seh ich auch so. Über die Leute die auf Oman & Co auf dem Kran hocken kann man nur lachen. Die sind am Ende ganz stolz wenn sie es nach einer Stunde geschafft haben einen Headshot auf den Flugzeugträger zu landen. Clappity Clappity. Apropos Oman und Clappity, ich hasse es wenn so ein Spast auf halber Strecke aus dem Heli steigt nur weil ein Jet 50% Schaden gemacht hat und man zwischen Träger und Strand schwimmt. Da bleibt nur der Selfkill. Geil sind auch Piloten die sich ständig über den/die Gunner beschweren aber permanent so hirnlos fliegen dass man gar keine Chance hat irgendwas zu treffen.

Iruwen
2011-12-28, 10:43:36
Wie parkt man einen Panzer platzsparend ein? :D

So:

http://www.abload.de/thumb/bf32011-12-2800-49-00ldrs3.png (http://www.abload.de/image.php?img=bf32011-12-2800-49-00ldrs3.png)

Auch beliebt:

http://i.imgur.com/YD8pOl.jpg (http://imgur.com/YD8pO)

/e: der Chat vermittelt auch ein gutes Bild der Community.

/e: wenn man bei der Squadsuche auf Publics nach Squads schaut bei denen drei Leute unterschiedliche Squad Perks aktiviert haben hat man potentiell die Chance mit Leuten zu spielen die das Spiel ansatzweise verstanden haben.

Shaft
2011-12-28, 12:30:43
/e: wenn man bei der Squadsuche auf Publics nach Squads schaut bei denen drei Leute unterschiedliche Squad Perks aktiviert haben hat man potentiell die Chance mit Leuten zu spielen die das Spiel ansatzweise verstanden haben.

Sieht man leider zu selten.

Iruwen
2011-12-28, 13:31:34
Aye. Und wenn ist das Squad gelockt.

dargo
2011-12-28, 13:35:37
War so klar :D

Ich hab den Chat bisher noch nie gebraucht. :D

btw.
Was war das für eine Vorstellung gestern Nacht? :| Hattet ihr nichts besseres zu tun gehabt als in der Base sich gegenseitig zu beschiessen obwohl wir fast alle Flaggen verloren hatten? Aus Mangel an Motivation bin ich dann raus gewesen.

Filp
2011-12-28, 14:05:23
Auch beliebt:

http://i.imgur.com/YD8pOl.jpg (http://imgur.com/YD8pO)

Hm ich hab meinen Panzer neulich auf Karkand im Boden versenkt, nachdem ich vor dem Hotel gegen eine Palme gefahren war. Der Beton auf der Straße war scheinbar noch nicht fest...

shoTTdoGG
2011-12-28, 14:36:43
heyho, gibts inzwischen eig ne lösung für den ladebildschirm-freeze?
grüße

Monkey
2011-12-28, 16:42:41
Ich hab den Chat bisher noch nie gebraucht. :D

btw.
Was war das für eine Vorstellung gestern Nacht? :| Hattet ihr nichts besseres zu tun gehabt als in der Base sich gegenseitig zu beschiessen obwohl wir fast alle Flaggen verloren hatten? Aus Mangel an Motivation bin ich dann raus gewesen.

Als ich noch da am zocken war standen 1-2 3dc´ler die ganze Zeit am Heli rum und haben gewartet. War schon ein bissle fad :D

Iruwen
2011-12-28, 17:05:00
Waren bestimmt welche ausm BRAVO (aka BETA :D) Platoon :tongue:

dargo
2011-12-28, 17:06:32
Als ich noch da am zocken war standen 1-2 3dc´ler die ganze Zeit am Heli rum und haben gewartet. War schon ein bissle fad :D
Das meine ich auch. War SoenniTDI und noch einer. Hatten wohl keine Lust mehr oder weiß der Geier was mit denen los war.

StevenB
2011-12-28, 20:10:14
Das meine ich auch. War SoenniTDI und noch einer. Hatten wohl keine Lust mehr oder weiß der Geier was mit denen los war.

Schöne Runde vorhin, allerdings muss ich sagen das die Runde davor komisch war, es kam mir so vor als hätten einige Leute Aimbot.

Bzw. Die Minen am Boden kannst du abschießen, dass gibt extra Punkte (Abzeichen). Musst also nicht umständlich drumherum fahren ;)

vad4r
2011-12-28, 20:23:09
Ja, komm, mault doch auch im Chat rum wie alle anderen.
Erwischt man einen mit der RPG, ist man ein n00b
Erwischt man einen mit der m320, ist man ein n00b
Erwischt man einen mit der G18, ist man ein n00b
Steht man an der Base und wartet auf den Heli, ist man ein n00b :D

Avanger und ich haben unsere Perks aufeinander eingestellt und ein bisschen mit dem Heli getestet - deswegen standen wir da. Beim 6. Heli hat dann alles geklappt und wir haben die Lufthoheit an uns gerissen ^^.
Und wenn wir an der Base stehen und auf ein Fahrzeug warten, müsst ihr ja nicht zugucken, könnt ja Flaggen erobern.

Oder ihr kauft euch endlich mal ein HS und kommt ins TS - dann kann man auch mal richtig rocken.

dargo
2011-12-28, 20:27:30
Bzw. Die Minen am Boden kannst du abschießen, dass gibt extra Punkte (Abzeichen). Musst also nicht umständlich drumherum fahren ;)
Schon klar... hatte gerade keine Lust zu. Ich finde das mit den Minen aber ziemlich blöd. Man muss schon fast drauffahren um erkennen zu können ob das nicht doch die vom eigenen Team sind.

aVenger
2011-12-28, 20:39:56
Oder ihr kauft euch endlich mal ein HS und kommt ins TS - dann kann man auch mal richtig rocken.
das stimmt allerdings :D
im ts ist nie jemand außer uns ^^

dargo
2011-12-28, 21:01:05
Ich habe zwar ein HS, nutze es aber in BF3 nicht gerne. Ist so ein recht billiges Teil, glaube hat damals um die 25€ gekostet. Der Sound ist dermaßen dumpf, dass ich die feinen Geräusche nicht so gut wie über die LS wahrnehmen kann. Bei Shift 2 zb. hat mich das noch nicht gestört, bei BF3 schon. Ich könnte es höchstens so probieren einzurichten, dass ich über das Mikrofon sprechen kann und ihr und die anderen Geräusche über die LS kommen. Weiß aber nicht ob ihr mich dann noch gut hören könnt wenn das HS am Tisch liegt. Könnte mir vorstellen, dass jeder Tastendruck von mir ebenfalls bei euch landet.

Sven77
2011-12-28, 21:11:31
Ja, komm, mault doch auch im Chat rum wie alle anderen.
Erwischt man einen mit der RPG, ist man ein n00b
Erwischt man einen mit der m320, ist man ein n00b
Erwischt man einen mit der G18, ist man ein n00b
Steht man an der Base und wartet auf den Heli, ist man ein n00b :D

Das Mimimi ist so abartig hier, das ich mich von jeglichen 3DC-Aktivitäten fernhalte.. lustigerweise heulen die am meisten, die eine SPM jenseits von 500 haben, ich nenn jetzt mal keine Namen.. aber alleine über den M320 und RPG vs. Inf heulen finde ich so lächerlich.

jay.gee
2011-12-28, 21:30:04
lustigerweise heulen die am meisten, die eine SPM jenseits von 500 haben. Was genau kann man am SpM ablesen? :rolleyes: Viele Leute in meinem Freundeskreis betreten erst gar keine Server, die mehr als 20 Player haben. Andere dagegen stürzen sich ins absolute Chaos und punkten ganz anders. Hört doch auf damit, Blagen-Stats als Argument aufzuführen, wenn ihr die mathematische Formel dieser nicht versteht. Überhaupt nicht böse gemeint - aber schmiert euch die Statistiken in die Haare, daraus kann man nahezu nichts ableiten.

......aber alleine über den M320 und RPG vs. Inf heulen finde ich so lächerlich.

Ich würde mich freuen, wenn DICE die RPG@Inf deutlich abschwächen würde. Das würde mir vom Feeling und von der Balance her wesentlich besser gefallen und wäre in puncto Gamplay wesentlich harmonischer, imho. Ich muss schon eingestehen, dass mich diese Typen auch nerven, die das Ding nicht bei Bedarf zücken, sondern wie bei UT damit durch die Gegend rennen. Daran ist auch nichts lächerlich. :)

DanMan
2011-12-28, 21:34:34
Das Mimimi ist so abartig hier, das ich mich von jeglichen 3DC-Aktivitäten fernhalte.. lustigerweise heulen die am meisten, die eine SPM jenseits von 500 haben, ich nenn jetzt mal keine Namen.. aber alleine über den M320 und RPG vs. Inf heulen finde ich so lächerlich.
Naja, RPG find ich auch... grenzwertig. Wenn mich einer dabei erwischt, wie ich damit gerade auf einen Panzer ziele, dann wechsel ich natürlich nicht erst auf mein Gewehr... Oder wenn sie im Gebäude hinter den Fenstern campen... *ZACK* eins mit dem Paddel drüber (http://www.youtube.com/watch?v=J7w1WTDpBTU).

Wer darüber flennt, dass er mit dem M320 erledigt wurde ist einfach nur ein Hater. Gegen Fahrzeuge hilft der nämlich nicht (außer gegen den offenen Jeep). Was sonst soll man also damit beschießen?

Sven77
2011-12-28, 21:35:59
Es geht mir eher darum, das vor allem die M320 ja wirklich sehr abgeschwächt wurde (vgl. zu BF2 und BFBC2).. kein Noobtubing mehr. Aber gerade durch Destruction werden RPG/M320 usw. gegen Infantrie interessant. Jemand verschanzt sich in einem Gebäude/Stockwerk? Reiss ich das Teil einfach ein.. und ich bin nicht böse wenn ich irgendwo rumcampe und ne Rakete in den Arsch bekomme. Wenn man immer in Bewegung ist, sind höchstens die Claymores ein Ärgernis, aber mit dem richtigen Squad-Perk auch nur nebenbei.

Was die SPM angeht: Auf einem 20er Server lässt sich imho viel besser punkten als auf einem 64er. Du wars auch gar nicht gemeint (nicht immer will ich dich persönlich angreifen).

Noebbie
2011-12-28, 21:39:15
Dabei wäre es schon ein Anfang wenn man die Laufgeschwindigkeit mit geschulterter RPG/SMAW merklich reduziert. Dazu noch langsameres Umsehen. Oder aber dem Pionier noch was zusätzliches in die Hand drücken, damit der Spieler sich zwischen RPG und X entscheiden müsste.

jay.gee
2011-12-28, 21:46:37
Es geht mir eher darum, das vor allem die M320 ja wirklich sehr abgeschwächt wurde (vgl. zu BF2 und BFBC2).. kein Noobtubing mehr. Aber gerade durch Destruction werden RPG/M320 usw. gegen Infantrie interessant. Jemand verschanzt sich in einem Gebäude/Stockwerk? Reiss ich das Teil einfach ein.. und ich bin nicht böse wenn ich irgendwo rumcampe und ne Rakete in den Arsch bekomme. Wenn man immer in Bewegung ist, sind höchstens die Claymores ein Ärgernis, aber mit dem richtigen Squad-Perk auch nur nebenbei.

Ich sehe das soweit ähnlich, bis auf den Punkt, dass man ständig in Bewegung sein muss. Und es geht im Groben ja auch nicht darum, Gegner aus Deckungen zu schiessen, sondern um die Typen, die meinen die RPG wäre die Hauptwaffe gegen Infs (http://http://www.youtube.com/watch?v=QTvTYdxPIvo). Dadurch wird imho eine menge des Gunplays zerstört, weil das Gefecht einer M4 vs AK47 doch imho sooooo viel mehr hergibt, als zb. das Duell M4 vs RPG.

Was die SPM angeht: Auf einem 20er Server lässt sich imho viel besser punkten als auf einem 64er. Du wars auch gar nicht gemeint (nicht immer will ich dich persönlich angreifen).

Mal abgesehen davon, dass ich das anders sehe, ändert das überhaupt nichts an meiner Aussage über die Stats. BtW habe ich mich nicht persönlich angesprochen gefühlt - ich finde meine Haltung und mein Kodex als Online-Gamer schon völlig in Ordnung.

EDIT/Dabei wäre es schon ein Anfang wenn man die Laufgeschwindigkeit mit geschulterter RPG/SMAW merklich reduziert. Dazu noch langsameres Umsehen. Oder aber dem Pionier noch was zusätzliches in die Hand drücken, damit der Spieler sich zwischen RPG und X entscheiden müsste.

Richtig - in puncto Balance liesse sich da einiges machen.....

Sven77
2011-12-28, 21:49:36
Ich sehe das soweit ähnlich, bis auf den Punkt, dass man ständig in Bewegung sein muss. Und es geht im Groben ja auch nicht darum, Gegner aus Deckungen zu schiessen, sondern um die Typen, die meinen die RPG wäre die Hauptwaffe gegen Infs (http://http://www.youtube.com/watch?v=QTvTYdxPIvo). Dadurch wird imho eine menge des Gunplays zerstört, weil das Gefecht M4 vs AK47 doch viel mehr hergibt, als zb. das Duell M4 vs RPG.

Na sowas ist aber auch nur auf Karten wie Metro mit 32 Spielern aufwärts möglich..

Monkey
2011-12-28, 21:52:37
das stimmt allerdings :D
im ts ist nie jemand außer uns ^^

Könnt ihr die ip nomma posten? Dann komm ich da das nächste mal auch rein :)

Ich habe zwar ein HS, nutze es aber in BF3 nicht gerne. Ist so ein recht billiges Teil, glaube hat damals um die 25€ gekostet. Der Sound ist dermaßen dumpf, dass ich die feinen Geräusche nicht so gut wie über die LS wahrnehmen kann. Bei Shift 2 zb. hat mich das noch nicht gestört, bei BF3 schon. Ich könnte es höchstens so probieren einzurichten, dass ich über das Mikrofon sprechen kann und ihr und die anderen Geräusche über die LS kommen. Weiß aber nicht ob ihr mich dann noch gut hören könnt wenn das HS am Tisch liegt. Könnte mir vorstellen, dass jeder Tastendruck von mir ebenfalls bei euch landet.

Kann man aber alles einstellen, wenn du dann willst das man dich hört musst du halt ein wenig lauter sprechen. Sollte aber kein Problem sein wenn du sonst eh LS an hast

ravage
2011-12-28, 21:54:23
Kurze frage, weil ich mir dabei nicht wirklich sicher bin.

Ist man beim sprinten auf der Karte sichtbar?

jay.gee
2011-12-28, 22:02:41
Na sowas ist aber auch nur auf Karten wie Metro mit 32 Spielern aufwärts möglich..

Das hat mit der Map und der Anzahl der Spieler überhaupt nichts zu tun. Ich versuche nochmal im Kern zu erklären, worum es mir geht. Wenn ich auf Map XYZ in einem Feuergefecht, auf mittlere bis kurzer Distanz stecke, dann ist mir das Gunplay zweier Waffen, zb M4 vs G36 doch lieber, als wenn mich im Feuergefecht Jemand mit der RPG wegfetzt. Ich verstehe unter Gunplay sowas wie Aimen, in Salven schiessen, sich an Tracers orientieren, von Dauerfeuer auf Semi oder Burst zu switchen usw. Warum bieten die Waffen so toll balancierte Eigenschaften, wenn andere Spieler sie Balance-technisch aushebeln? Kann aber auch jeder für sich anders sehen, das ist nur meine persönliche Meinung.

RainingBlood
2011-12-28, 22:43:07

nope.

Liszca
2011-12-28, 23:04:07
Kurze frage, weil ich mir dabei nicht wirklich sicher bin.

wie kommst du auf die idee dass man dabei sichtbar sein könnte?

Aber ich weiss es auch nicht.

aVenger
2011-12-29, 01:45:59
Könnt ihr die ip nomma posten? Dann komm ich da das nächste mal auch rein :)

62.75.159.254

is der ts server vom panzerfahrer :wink:

DanMan
2011-12-29, 02:29:09
Gibts eigentlich einen Grund eine andere Bolt-Action Sniper Rifle als die M98b zu benutzen? Laut Stats scheints keinen zu geben. Macht alles besser als die anderen, bis darauf, dass es einen Tick länger dauert den nächsten Schuss abzufeuern. Spread ist komplett identisch, Recoil sogar geringer, genau wie der Bullet Drop, vom verursachten Schaden ganz zu schweigen.

aVenger
2011-12-29, 04:15:12
Gibts eigentlich einen Grund eine andere Bolt-Action Sniper Rifle als die M98b zu benutzen? Laut Stats scheints keinen zu geben. Macht alles besser als die anderen, bis darauf, dass es einen Tick länger dauert den nächsten Schuss abzufeuern. Spread ist komplett identisch, Recoil sogar geringer, genau wie der Bullet Drop, vom verursachten Schaden ganz zu schweigen.

wüsste nicht welchen.
hab auch schon genug kills damit :freak:

=Silence=
2011-12-29, 04:21:43

nein gibt es nicht. wobei mir m40a5 vom "feeling" her besser gefällt. die nehmen sich in der praxis rein goarnüschts :)

@rpg diskussion,

ich benutze die RPG sehr gerne gegen gebäude in denen sich feindliche infanterie verschanzt hat. das ist in der realität genauso. für mich gehört das einfach dazu. werde ich durch eine RPG gekillt - pech! das ganze geflame / rumgeheule nervt mich einfach. komischerweise werde ich sehr selten durch eine RPG gekillt. vllt sollte man seinen spielstil einfach anpassen. ich für meinen teil versuche relativ "smart" zu spielen und mein squad zu unterstützen, jede deckung zu nutzen und meine nächsten schritte zu planen. medipacks, ammo usw. werden _IMMER_ geworfen. die kills und meine hohe K/D kommen automatisch. in den meisten 2v1 oder 1v1 geh ich als winner hervor. aber darum gehts mir nicht. die situationen treten z.b. in karkand einfach auf. elendige stats diskussion. die stats sagen sowieso wenig bis garnichts aus ;)

x00
2011-12-29, 04:22:30
macht kein sinn ne andere bolt sniper als m98b zu nehmen imo

DanMan
2011-12-29, 04:54:49
Irgendwie traurig, oder? Im Prinzip hat es 3 Sniperrifles: M98b, M39 EMR und SKS. Alles andere sind quasi nur Re-Skins. :|
TUGS ist auch überflüssig sobald man das MAV hat. Also der Recon ist echt monoton ausgestattet.

Nightspider
2011-12-29, 05:06:11
Oh man. Hab eben mal Downsampling ausprobiert.

ENDLICH EIN "SCHARFES" Bild. Zumindest im Vergleich zu vorher.

Hab jetzt 2880*1800 ausprobiert und das hat ein viel größeren Effekt als 4*AA imo und frisst ähnlich viel Leistung.
Bin grad am testen was am meisten bringt. Vielleicht DS + FXAA auf Low. Mit DS müsste das Bild trotz FXAA scharf bleiben.
Denn einiges, wie Leuchtstoffröhren kann man selbst mit DS+4xMSAA nicht bekämpfen.

Der DS-Effekt ist fast so groß wie bei Crysis. Man merkt einfach deutlich weniger Flimmern und die Kanten wirken überall schärfer.

Dafür stell ich alle anderen Effekte gern auf low. :D

Zumindest solange bis Kepler kommt. :)

Hugo78
2011-12-29, 08:39:07
Gibts eigentlich einen Grund eine andere Bolt-Action Sniper Rifle als die M98b zu benutzen?

Ja wäre schön wenn DICE noch die M82 (?!) aus dem Singleplayer freischaltet.
http://www.youtube.com/watch?v=u5J-JOK1zr8&t=50s

ravage
2011-12-29, 11:10:15
wie kommst du auf die idee dass man dabei sichtbar sein könnte?

Aber ich weiss es auch nicht.
Ein Kumpel hat mir das mal erzählt. Ich konnte es auch nicht glauben.

Hin und wieder sieht es auf der Minimap aber auch so aus, wenn dort sich bewegende rote Pfeile zu sehen sind.

Aber gut zu wissen, dass es nicht so ist :)

Mr.Freemind
2011-12-29, 11:13:50
Ein Kumpel hat mir das mal erzählt. Ich konnte es auch nicht glauben.

Hin und wieder sieht es auf der Minimap aber auch so aus, wenn dort sich bewegende rote Pfeile zu sehen sind.

Aber gut zu wissen, dass es nicht so ist :)

Wenn du Gegner auf der Map siehst dann wurden sie gespotet, damit sind sie für eine gewisse Zeit sichtbar oder sie haben geschossen ohne einen suppressor.

Lurelein
2011-12-29, 11:15:25

Klar, andere finden das Handling anderer Waffen besser. Kumpel zockt auch lieber mit der M40, weil er damit einfach besser ist.

Ist doch bei den anderen Klassen nicht anders. Die Werte sind oft die selben, es kommt halt auf das Spielgefühl und das Handling der Waffen an. Ich bevorzuge auch andere Waffen, als die "besten" der jeweiligen Klasse.

THEaaron
2011-12-29, 11:56:10
Die M98B ist nur für große Entfernungen gedacht. Gibt auch genug Sniper die auch mal nen 4x Zoom draufknallen und damit durch die Gegner rennen(sowas mach ich ganz gerne :D).

Mit dieser offensiven Art und Weise kommt man mit einer der kleineren Sniper wesentlich weiter.

Dann kann man schön 50~ Meter vom Punkt die Gegner wegschießen und mit dem SOFLAM anrollende Fahrzeuge nerven während die Teammates den Punkt einnehmen.

Iruwen
2011-12-29, 14:05:08
Dabei wäre es schon ein Anfang wenn man die Laufgeschwindigkeit mit geschulterter RPG/SMAW merklich reduziert. Dazu noch langsameres Umsehen. Oder aber dem Pionier noch was zusätzliches in die Hand drücken, damit der Spieler sich zwischen RPG und X entscheiden müsste.
Alles was mit Sensänderungen zu tun hat kann man als Balancingmaßnahme knicken da das jeden mit einer Maus mit DPI-Schalter nicht interessert.

Iruwen
2011-12-29, 14:07:54
werde ich durch eine RPG gekillt - pech! das ganze geflame / rumgeheule nervt mich einfach. komischerweise werde ich sehr selten durch eine RPG gekillt.

Es gibt Stellen, auf Seine Crossing z.B., wo man einfach durch das Layout der Map RPGs und Granaten durch einen Gang spammen kann um ihn komplett zu blockieren und der Gegner kann dagegen rein gar nichts machen, man steht sogar überdacht also hilft auch kein Mörser. Das ist dann extrem lame.

Megamember
2011-12-29, 14:40:32
Oh Mann, gestern auf ner LAn mal CS 1.6 gegen Leute die das verdammt oft spielen gezockt und ich hab null Land gesehn. Ich hab mich gefühlt als ob ich gegen Ausserirdische spiel so gnadenlos wurde ich vernichtet obwohl ich bei Battlefield und anderen aktuellen Shootern eigendlich ziemlich gut und treffsicher bin.

Liszca
2011-12-29, 14:57:19
Aus dem stand ist das teil der reinste horror wenn noch ein zaun oder geländer zwischen dir und dem feind ist. Bei mir kommt dann kein schaden beim gegner an, obwohl ich am hinderniss vorbei schieße (zoom war ACOG). Mit dem sks passiert sowas ganz selten, mit dem m40a5 passierts hin und wieder mal.

Wie gesagt desto länger der lauf ist, desto ungeeigneter kommt mir die waffe für schnelle schüsse im stand vor.

DanMan
2011-12-29, 14:57:57
Klar, andere finden das Handling anderer Waffen besser. Kumpel zockt auch lieber mit der M40, weil er damit einfach besser ist.

Ist doch bei den anderen Klassen nicht anders. Die Werte sind oft die selben, es kommt halt auf das Spielgefühl und das Handling der Waffen an. Ich bevorzuge auch andere Waffen, als die "besten" der jeweiligen Klasse.
Beim Assault gibts z.B. wirklich nennenswerte Unterschiede beim Recoil z.B. Aber gegen die M98b spricht wirklich nur die Schussrate.
Es gibt Stellen, auf Seine Crossing z.B., wo man einfach durch das Layout der Map RPGs und Granaten durch einen Gang spammen kann um ihn komplett zu blockieren und der Gegner kann dagegen rein gar nichts machen, man steht sogar überdacht also hilft auch kein Mörser. Das ist dann extrem lame.
Wenn nix mehr geht, dann hilft nur noch Rauchgranate rein und stürmen.

Ich frag mich übrigens, warum immer ich derjenige sein muss, der die unsichtbaren Wände trifft. Heute morgen auf Firestorm beim Silo. Hab vom 2. Stock runter Richtung MCOM durch 2 Geländer geschossen. Beim 2. blieben meine Kugeln dann hängen. -.-

Liszca
2011-12-29, 15:04:27
Irgendwie traurig, oder? Im Prinzip hat es 3 Sniperrifles: M98b, M39 EMR und SKS. Alles andere sind quasi nur Re-Skins. :|
TUGS ist auch überflüssig sobald man das MAV hat. Also der Recon ist echt monoton ausgestattet.

sehe ich genau anders, wegen des mav, mir machts einfach bock damit rumzufliegen und schauen wo sich alle rumtreiben. Oft ist es dann ja auch so dass wenn erstmal dein team geschnallt hat dass du das ding exzessiv nutzt du scheinbar immer in letzter sekunde gerettet wirst => ace squad nicht selten die folge auch wenn ich selbst ganz hinten bin, aber mir hats halt auch trotzdem bock gemacht!

DanMan
2011-12-29, 15:09:11
sehe ich genau anders, wegen des mav, mir machts einfach bock damit rumzufliegen und schauen wo sich alle rumtreiben. Oft ist es dann ja auch so dass wenn erstmal dein team geschnallt hat dass du das ding exzessiv nutzt du scheinbar immer in letzter sekunde gerettet wirst => ace squad nicht selten die folge auch wenn ich selbst ganz hinten bin, aber mir hats halt auch trotzdem bock gemacht!
Damit meinte ich nicht schlecht ausgestattet. Aber die Ausrüstung der anderen Klassen finde ich differenzierter. Wie gesagt, als Recon hat man eigentlich nur 3 SR, MAV und SOFLAM, wovon letzteres nicht der Bringer ist - besonders für den Recon Spieler selbst, weil es nicht viel Punkte abwirft und das Aufstellen umständlich (warum geht das direkt in die PDA Ansicht?) und nicht ungefährlich ist.

P.S.: hab wieder zugeschlagen: http://getsatisfaction.com/battlefield3/topics/friends_server_list :D

Iruwen
2011-12-29, 15:25:07
Oh Mann, gestern auf ner LAn mal CS 1.6 gegen Leute die das verdammt oft spielen gezockt und ich hab null Land gesehn. Ich hab mich gefühlt als ob ich gegen Ausserirdische spiel so gnadenlos wurde ich vernichtet obwohl ich bei Battlefield und anderen aktuellen Shiootern eigendlich ziemlich gut und treffsicher bin.
Andersrum funktioniert das super, ich hab immer CS gespielt und komm in Battlefield prima klar :D

THEaaron
2011-12-29, 15:36:16
In CS1.6 ist auch der Skillgap spürbar.. in BF3 kriegt jeder was tot. :D

Karümel
2011-12-29, 15:37:04
Fabian von der Gamestar hat ein kleine Video gemacht
Gamestar hilft ... - Bei Battlefield 3: Kaspische Grenze

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=64394

-Saphrex-
2011-12-29, 15:38:04
Wobei bei CS Ballistik nicht vorhanden ist

Iruwen
2011-12-29, 15:45:12
Wozu auch bei den kleinen Maps :D

THEaaron
2011-12-29, 15:49:46
War halt nen anderes Spiel. Auf Public gabs nur Aiming+Reaktion und in CWs ging dann richtig die Lutzi... gute alte Zeit.. :(

J0ph33
2011-12-29, 15:53:03
CS ist halt nen Skillshooter (das sag ich als Quaker), heutzutage gibt es das quasi nicht mehr. Bei CS ist das Waffenverhalten auch recht anspruchsvoll.

THEaaron
2011-12-29, 16:00:20
Merkt man ja schon beim allgemeinen Gunplay in BF3. Man braucht auf 50-70 Meter knapp 3 Headshots damit der Gegner kippt. Der Schaden wird auf Entfernung VIEL zu gering.

Megamember
2011-12-29, 16:03:41
CS ist halt nen Skillshooter (das sag ich als Quaker), heutzutage gibt es das quasi nicht mehr. Bei CS ist das Waffenverhalten auch recht anspruchsvoll.

Vor allem bei einem war ich froh wenn ich ihn vorher mal kurz anschiessen konnte bevor ich tot war. Der Kerl war nichtmehr normal. Am Ende sind wir zu vier gegen ihn alleine vorgegangen und hatten trotzdem kaum ne Chance.

kleeBa
2011-12-29, 16:24:53
Beim Assault gibts z.B. wirklich nennenswerte Unterschiede beim Recoil z.B. Aber gegen die M98b spricht wirklich nur die Schussrate.

Nicht immer auf irgendwelche Werte in nutzlosen Tabellen schielen.
Wenn man mit der M98 klarkommt ist ja gut, andere bevorzugen dann aber eben z.B. die L96, völlig schnurz ob die auf dem Papier schlechter ist.

THEaaron
2011-12-29, 16:26:17
Ist aber nen Unterschied ob man 5cm drüberhalten muss oder nur 2cm. Merkt man bei der M98B deutlich, der Bulletdrop ist massiv geringer als bei den anderen Gewehren.

jay.gee
2011-12-29, 16:33:09

Zumal sich ja jedes Scope, Bipod, Grip immer auch auf das Handling und gefühlt auch auf die mathematischen Formeln auswirkt.

kleeBa
2011-12-29, 16:33:45
Sehe das Problem nicht.
Wenn man das weiß weil man eine andere Sniper als die M98 bevorzugt gleicht man das doch automatisch aus.

DanMan
2011-12-29, 16:44:52
Wenn man mit der M98 klarkommt ist ja gut, andere bevorzugen dann aber eben z.B. die L96, völlig schnurz ob die auf dem Papier schlechter ist.
Ich will niemandem seine Lieblingswaffe madig machen. Nur könnte es durchaus sein, dass die Gründe für die Bevorzugung rein psychologisch sind. ;)

Aber nutzlos sind die Tabellen nur, falls die Werte falsch sein sollten.

Moerrrb
2011-12-29, 18:03:14
Im moment gibt es die BF3 limited edition bei Amazon im Blitzangebot für 30 euro

Nightspider
2011-12-29, 18:14:14
Kann man das HUD aufblasen, wenn dies durch Downsampling geschrumpft wird?

jay.gee
2011-12-29, 18:33:17
Aber nutzlos sind die Tabellen nur, falls die Werte falsch sein sollten.

Gibt es Tabellen, wo man erlesen kann, wie sich die Eigenschaften und das Verhalten/Stärke/Genauigkeit der Waffen verändern, wenn man zb. einen Schalli drauf schraubt, ein Scope verändert, ein Bipod oder Grip benutzt? Einfach nur eine Basis-Damage-Zahl halte ich auch für absolut nutzlos.

Tobe1701
2011-12-29, 18:49:31
Gute Frage, postet doch mal links zu den Tabellen. Mich interessieren z.B. auch die Unterschiede bei den MGs ...und ob sich das warten auf das MG36 lohnt ;)

DanMan
2011-12-29, 18:51:16
Gibt es Tabellen, wo man erlesen kann, wie sich die Eigenschaften und das Verhalten/Stärke/Genauigkeit der Waffen verändern, wenn man zb. einen Schalli drauf schraubt, ein Scope verändert, ein Bipod oder Grip benutzt? Einfach nur eine Basis-Damage-Zahl halte ich auch für absolut nutzlos.
Wurde von diversen Leuten schon ein paar mal hier gepostet: http://symthic.com/?s=bf3&sb=attach

Auf die Schnelle siehts so aus, als wäre das MG36 dem M27 nur durch weniger Recoil beim 1. Schuss und 5 mehr Schüssen überlegen.

Liszca
2011-12-29, 19:00:57
Ich finde die ttk tabelle am aussagekräftigsten:

http://symthic.com/?s=bf3&sb=timetokill

desto näher der gegner desto wichtiger eine geringe zahl.
Hier sieht man dann ich in verbindung mit:
http://symthic.com/?s=bf3

dass es garnicht so einfach ist die theoretisch ausgeglichenste waffe für jede klasse für den eigenen geschmack zu finden.

drum02
2011-12-29, 21:15:42
Tabellen sagen rein gar nichts aus. Man muss nur das jeweilige Setting für die Waffe und Situation finden.

Monkey
2011-12-29, 21:44:06
Großer Basar war gad ne geile Runde :D

Mal ne Frage, welche Visiere spielt man zuerst frei? Das Reflexvisier oder? Bin ein wenig verwirrt weil ich als Mechanik das Reflex habe und als Sturmsoldat nur das 4x. Würde aber gerne nur Reflex benutzen...also die mit dem roten Punkt

Blackbird23
2011-12-29, 21:55:34
Großer Basar war gad ne geile Runde :D

Mal ne Frage, welche Visiere spielt man zuerst frei? Das Reflexvisier oder? Bin ein wenig verwirrt weil ich als Mechanik das Reflex habe und als Sturmsoldat nur das 4x. Würde aber gerne nur Reflex benutzen...also die mit dem roten Punkt
Ist je nach Waffe unterschiedlich die Reihenfolge der Unlocks!

Monkey
2011-12-29, 22:03:04
Hmpf ich hoffe nur das ich die AK bald los bin. Bei der SCAR kann ich die Visiere ja nicht nutzen :(

Irgendwie schade das es in dem Fall (und einigen anderen) nicht wie bei BC2 gelößt ist.

kleeBa
2011-12-29, 22:04:08
Na ein generelles Schema bei den einzelnen Klassen gibt es schon...
Beim Assault ist das Red Dot das zweite Visier (nach den 4x Scope gleich am Anfang) das man nach 50 Kills freischaltet.
Beim Pio ist wie schon festgestellt das Red Dot gleich das erste Visier.

Monkey
2011-12-29, 22:11:24
Naja so schlecht wie ich treff wird das eh noch alles ein wenig dauern. Ich hab das gefühl ich spiel hier mit 2 Sek delay...

Noch ne Frage, kann man das clantag im Browser einstellen?!

DanMan
2011-12-29, 23:06:30
Ich finde die ttk tabelle am aussagekräftigsten:
http://symthic.com/?s=bf3&sb=timetokill
desto näher der gegner desto wichtiger eine geringe zahl.

Hier sieht man dann ich in verbindung mit:
http://symthic.com/?s=bf3
dass es garnicht so einfach ist die theoretisch ausgeglichenste waffe für jede klasse für den eigenen geschmack zu finden.
Von TTK halte ich nichts, weil das ein zu theoretischer Wert ist. Shots to kill sagt da mehr aus, weil der Schaden schließlich pro Schuss appliziert wird, und nicht konstant über die Zeit hinweg.

Ich hab schon vor Jahren mit Leuten gestritten, die immer wieder mathematische Tatsachen abgestritten haben, wenns es um Stats in Spielen ging. Ist mir heute zu blöd. Soll jeder denken was er will.

Hugo78
2011-12-29, 23:28:50
Idealwerte sind eh für die Katz, wenn man einen schlechten Tag hat oder ne "seltsame" Verbindung zum Server.

Es gibt Server, da zock ich mit der schlechtesten Waffe, wie ein junger Gott.
Und dann gibt es Server, da gewinnen die Anderen permanent...

Iruwen
2011-12-30, 11:13:30
Von TTK halte ich nichts, weil das ein zu theoretischer Wert ist.

Same here, der ist für sich alleine genauso wertlos wie jeder andere Wert und setzt voraus dass jeder Schuss trifft.

Liszca
2011-12-30, 13:37:36
bei mir tritt es meistens im nahkampf so dass der mit der signifikant niedrigeren latenz gewinnt.

PKP vs ak-74m, pkp win. wobei wir in diesem beispiel höchstens 5 meter voneinander entfernt sind, in Modern warfare hätten wir uns noch gemessert :wink:

DanMan
2011-12-30, 15:56:45
... setzt voraus dass jeder Schuss trifft.
Das ist ja sowieso klar. Wie bei jedem wissenschaftlichen Experiment muss man gewisse Startparameter als gegeben setzen. Nur so lässt sich Vergleichbarkeit gewährleisten. Warum sonst steht bei Grafikbenchmarks immer das Testsystem dabei?

Lag hab ich auch extrem. Merke ich oft, wenn ich mit Shotgun spiele. Ich baller einem aus nächster Nähe in den Kopf, und weiß das war genug. Also widme ich mich schon dem Nächsten, und erst nach ca. 1s bekomme ich den ersten Kill gutgeschrieben. Furchtbar (http://www.youtube.com/watch?v=svHpP9HZbwE).

Liszca
2011-12-30, 16:29:21
Lag hab ich auch extrem. Merke ich oft, wenn ich mit Shotgun spiele. Ich baller einem aus nächster Nähe in den Kopf, und weiß das war genug. Also widme ich mich schon dem Nächsten, und erst nach ca. 1s bekomme ich den ersten Kill gutgeschrieben. Furchtbar (http://www.youtube.com/watch?v=svHpP9HZbwE).

muss ich doch glatt mal mit der spielen, ich hatte immer das gefühl ich kann es auf das waffen lag schieben.

ähm eines verstehe ich nicht ganz, die latenz bei den bolt snipern, ist das mit anvisieren und dem ersten möglichen schuß gemeint? weil eine sekunde kommt mir verdammt lange vor.

Iruwen
2011-12-30, 16:32:18
Hab ich nie.

DanMan
2011-12-30, 16:42:58
ähm eines verstehe ich nicht ganz, die latenz bei den bolt snipern, ist das mit anvisieren und dem ersten möglichen schuß gemeint? weil eine sekunde kommt mir verdammt lange vor.
Du meinst den Wert für ROF? Das ist die Zeit zwischen 2 Schüssen ohne Scope.

@Iruwen: Schön für dich. Irgendwas an den Konfigdateien gedreht?

Liszca
2011-12-30, 16:49:09
Du meinst den Wert für ROF? Das ist die Zeit zwischen 2 Schüssen ohne Scope.

nein diese meinte ich nicht.

Diese tabelle:
ab L96 wirft das mein verständnis total über den haufen.

Recon 1 m ▾ 10 m 20 m 30 m 40 m 50 m
SVD 232 245 497 508 538 603
MK11 232 245 496 507 535 597
M39EMR 232 244 494 505 533 593
QBU-88 232 245 496 507 535 597
SKS 322 338 523 536 572 650
L96 1101 1114 1135 1146 1175 1238
M40A5 1102 1116 1138 1151 1183 1253
SV98 1251 1265 1286 1298 1328 1394
M98B 1301 1312 1329 1338 1362 1415

Edit: bei mir sah die tabelle schön lesbar aus, gepostet naja ...

Iruwen
2011-12-30, 17:06:53
Nö. Ordentlicher Rechner und Verbindung.

DanMan
2011-12-30, 18:17:33
nein diese meinte ich nicht. Diese tabelle:

Recon 1 m 10 m 20 m 30 m 40 m 50 m
SVD 232 245 497 508 538 603
MK11 232 245 496 507 535 597
M39EMR 232 244 494 505 533 593
QBU-88 232 245 496 507 535 597
SKS 322 338 523 536 572 650
L96 1101 1114 1135 1146 1175 1238
M40A5 1102 1116 1138 1151 1183 1253
SV98 1251 1265 1286 1298 1328 1394
M98B 1301 1312 1329 1338 1362 1415
ab L96 wirft das mein verständnis total über den haufen.
Achso. Nun, da nicht dabei steht auf welche Trefferzone sich das bezieht ist die Tabelle eigentlich nichtssagend. Denn ein Headshot mit den Bolt-Action ist bekanntlich tödlich, insofern wäre die TTK=0. Ich nehme daher mal an, dass es sich auf Brusttreffer bezieht, und da die Bolt-Action mit 2 Treffern dort tötet ist die TTK ungefähr identisch mit der ROF.

@Iruwen: Hmm, ich denke mal es liegt auch an meinem WLAN.

Liszca
2011-12-30, 19:07:24
... Ich nehme daher mal an, dass es sich auf Brusttreffer bezieht, und da die Bolt-Action mit 2 Treffern dort tötet ist die TTK ungefähr identisch mit der ROF.

Diese überlegung hatte ich auch schon, aber das trifft ja auch nicht immer zu, beispielsweise ist ein brustschuß aus dem m40a5 schon bei 5m tödlich, d.h. müsste doch die latenz sich hier dann hier grundlegend ändern.

worin ich mir bisher einigermaßen sicher bin ist dass es ein geziehlter schuss sein muss, wobei mir die zeit immer noch zu lange ist, aber eventuell schlicht nur eine balancefrage.

DanMan
2011-12-30, 19:11:58
Diese überlegung hatte ich auch schon, aber das trifft ja auch nicht immer zu, beispielsweise ist ein brustschuß aus dem m40a5 schon bei 5m tödlich, d.h. müsste doch die latenz sich hier dann hier grundlegend ändern.
Wie kommst du darauf? Die m40 verursacht max. 75 Schaden. Der Multiplikator für Brusttreffer ist 1x.

Liszca
2011-12-30, 19:33:42
Wie kommst du darauf? Die m40 verursacht max. 75 Schaden. Der Multiplikator für Brusttreffer ist 1x.

hab was vergessen, spiele ja nur im hardcore sonst fail ich nur.

Megamember
2011-12-30, 23:42:38
Ich versuch grad mit einem Kumpel zu spielen und werde ständig vom Admin und Punkbuster kurz nach dem Beitritt rausgeschmissen. Keine Ahnung wieso :mad:

Fehlermeldung : you are Ignoring queries? wat?

StevenB
2011-12-31, 08:54:36
Ich versuch grad mit einem Kumpel zu spielen und werde ständig vom Admin und Punkbuster kurz nach dem Beitritt rausgeschmissen. Keine Ahnung wieso :mad:

Fehlermeldung : you are Ignoring queries? wat?

Hatte ich auch...

Lade dir mal auf: http://www.evenbalance.com/index.php?page=support-bf3.php

Punkbuster Manuell herunter und installiere es.

V2.0
2012-01-01, 11:27:29
Das G3 mit 4xScope, Foregrip + Silencer ist aber mal ein geiler Sniperkiller.

Iruwen
2012-01-01, 15:59:57
http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/xbadkiller100x/stats/356836357/

EA sind die Cheater scheißegal, solange Punkbuster nicht anspringt machen die gar nix...

DanMan
2012-01-01, 16:04:32
Ja. Nur wenn du es so hauptsächlich nutzt, dann ist das SKS besser.

Viele beschweren sich trotzdem, dass das G3 im CQB nix reißt (http://getsatisfaction.com/battlefield3/topics/g3s_unnecessary_nerf)... :rolleyes:

@Iruwen: Vielleicht kommen sie auch bloß nicht hinterher. Weihnachten und so...

Den hier: http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/WhereDidMyNameGo/stats/366453736/ hatte ich gestern gemeldet. Hat mit 3 Kumpels auf einem Server (http://battlelog.battlefield.com/bf3/#!/bf3/battlereport/show/13816347/1/) (ohne PB... danke QuickMatch...) mit der MP7 Instant-Headshots über die ganze Map verteilt.

Sven77
2012-01-01, 16:06:19

EA sind die Cheater scheißegal, solange Punkbuster nicht anspringt machen die gar nix...

Hä? Der hat über 19000 Kills, die beste Waffe ist das LMG 88 mit 803Kills.. wie passt das zusammen? Vielleicht ein Bug? Auch mit Fahrzeugen hat er kaum Kills

l-#-NoX-#-l
2012-01-01, 16:09:25
Mal ne ganz dumme Frage, ich spiele zwar auf der PS3 aber nun gut. Ich bin erst lvl 7 hab das Spiel erst seid knapp 2 Wochen und spiele eigentlich immer mit dem Sturmsoldaten. Wieso hab ich am Start andauernd unterschiedliche Primärwaffen? Angenommen ich spiele Eroberung. Spiel startet ich habe dann als Beispiel ne M4a1 oder so und nach der Runde wird nächste Map geladen und ich hab auf einmal ne ganz andere Waffe und kann dann im Menü auch nicht auf die "alte" wechseln. Bin glaub ich zu dumm, das zu verstehen

just4FunTA
2012-01-01, 16:11:21
Also die startwaffe der Russen musst du für die Amerikaner erst freischalten und umgekehrt, es gibt aber auch globale Waffen die wenn man sie freischaltet von beiden seiten genutzt werden können.

Sven77
2012-01-01, 16:11:46
Bin glaub ich zu dumm, das zu verstehen

Die ersten Waffen sind jeweils verschiedene für die entsprechende Fraktion. Russen haben die AK, Amis die M16. Bei den anderen Klassen ebenso.. die Freischaltwaffen sind aber bei beiden Seiten gleich.

edit: FUUUU

l-#-NoX-#-l
2012-01-01, 16:21:59
*plong* jo vielen dank, daran hatte ich stumpf gar nicht gedacht, das ich ja mal RU spiele und mal US. Naja einfach kann es sein, das macht Sinn :top:

Danke Leute

Noebbie
2012-01-01, 16:29:13

Jau das Ding haut rein. Habe ich auch viel zu selten verwendet bisher.

Iruwen
2012-01-01, 16:40:05
Hä? Der hat über 19000 Kills, die beste Waffe ist das LMG 88 mit 803Kills.. wie passt das zusammen? Vielleicht ein Bug? Auch mit Fahrzeugen hat er kaum Kills

Der muss auch nichts mehr machen, das ist wohl der effektivste Hack den es gibt. Das komplette gegnerische Team stirbt einfach noch vor Rundenbeginn.

StevenB
2012-01-01, 16:41:13

Nope, hatte EA schon zwei Cheater gemeldet, beide wurden ausgesperrt.

Liszca
2012-01-01, 18:25:51
Nope, hatte EA schon zwei Cheater gemeldet, beide wurden ausgesperrt.

wo ist der denn zu melden?

just4FunTA
2012-01-01, 18:34:05
aufs profil klicken und dann oben rechts unter Soldaten finden ist ein kleines Dreieck.

dargo
2012-01-01, 18:47:55

Die Präzision ist geil. :ulol:

MGeee
2012-01-01, 19:01:49
So langsam bin ich durch mit BF3 (nach 100 Stunden).
Auf den Servern wird ausschließlich gecampt und gemörstert. Das Obj ist den meisten sch*** egal, bzw. da wird man auch schonmal auf dem Weg zum freien Fahrzeug vom Teamkameraden gekillt, weil der sich das Teil unter den Nagel reißen will. Die Tanks campen oft irgendwo rum, statt sich ins Getümmel zu stürzen, um das Obj zu klären.
Ist wie zu den allerbesten CoD-Zeiten... nur Kids unterwegs.
Ich werde mir in Kürze nochmal Brink zu Gemüte führen. Vielleicht ist dort mehr Teamplay angesagt.

just4FunTA
2012-01-01, 19:11:22
von was redest den jetzt? Rush? CQ?

Sven77
2012-01-01, 19:13:53
Ich werde mir in Kürze nochmal Brink zu Gemüte führen. Vielleicht ist dort mehr Teamplay angesagt.

Wenn alle aktiven Spieler online sind, können die zwei sicherlich gutes Teamplay abliefern ;)

Iruwen
2012-01-01, 19:47:11
Hähä :D

xL|Sonic
2012-01-01, 19:58:07

Ein Kumpel hatte das Vergnügen mit ihm auf dem Server: Hier das Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=IE5lRvD58W4&hd=1

Ist ein böser Hack. Der löst irgendwie einen Kill Command aus auf Client Seite. Braucht den Gegner nicht mal zu sehen.

Schau das Video an, dann weißt du warum.

Lurelein
2012-01-01, 20:03:18
Es wurden schon Spieler gebannt die ich gemeldet habe oder die Stats wurden zurück gesetzt.

Ich schiebe es einfach mal auf die Feiertage das er noch da ist.

Megamember
2012-01-01, 20:26:48
Ich frag mich eh wie das mit den Cheats gehen soll, gibts da Programme zum dOwnloaden oder programmieren die sich eigene Hacks etc??

Iruwen
2012-01-01, 20:42:48
Du bist seit 2002 registriert, also nehme ich an du kennst das Internet? :eek:

Liszca
2012-01-01, 20:47:02

Ich gehe mal davon aus dass er speziell in diesem fall einen hinweis für das vorgehen haben wollte, fände ich durchaus auch interessant zu wissen, aber suchen habe ich jetzt auch keine lust zu so arg interessierts dann eben doch nicht , .

Iruwen
2012-01-01, 20:51:29
Man kann freie Cheats benutzen oder dafür bezahlen, ist nicht teuer (~10€/Monat) und die sind relativ sicher. Sieht dann z.B. so aus:

http://i.imgur.com/S8DD5.png

Lurelein
2012-01-01, 21:35:00
Ich frag mich eh wie das mit den Cheats gehen soll, gibts da Programme zum dOwnloaden oder programmieren die sich eigene Hacks etc??

Entweder sind das werbe Accounts um zu zeigen wie toll das Produkt funktioniert oder public cheat kiddies ...

Cheater die private hacks nutzen sind meist vorsichtiger und haben nicht solche abstrusen stats. Da sie ja für den cheat bezahlt haben, entweder auf einen der diversen coder boards/sites oder einen wesentlich teureren wirklichen private hack haben.

Megamember
2012-01-02, 00:15:08

Nunja, für Internet Multiplayergames inkl Punkbuster kann man ja sicher nicht einfach son x-BeliebigenTrainer nutzen der einfach im Hintergrund läuft und auf Tastendruck einfach mal so ein Aimbotmodus herzaubert.:wink:
Geschweigedenn das es sowas einfach mal so zum downloaden gäbe.

Hugo78
2012-01-02, 01:20:17
Ja. Nur wenn du es so hauptsächlich nutzt, dann ist das SKS besser.

Viele beschweren sich trotzdem, dass das G3 im CQB nix reißt (http://getsatisfaction.com/battlefield3/topics/g3s_unnecessary_nerf)... :rolleyes:

Oh Gott, du gibts diese gut ausgearbeitete Kritik völlig verkürzt wieder. :rolleyes:

DanMan
2012-01-02, 01:49:59
Oh Gott, du gibts diese gut ausgearbeitete Kritik völlig verkürzt wieder. :rolleyes:
Ja, toll wie ich einen Haufen "Mimimimimi" in einem Satz zusammenfassen kann, ne? Find ich auch.

Hugo78
2012-01-02, 08:08:35
Was auch immer deine Probleme sind, dass G3 wurde völlig unnötig beschnitten im letzten Patch.

Es ist lächerlich für ein 7,62x51mm Gewehr, dass man vier Körpertreffer braucht bis einer umfällt im CQB, zumal wenn im Vergleich jedes andere Sturmgewehr in der selben Zeit deutlich schneller killt, auch auf mittlere und hohe Distanz.

Und auch im Vergleich zu anderen Klassen, da killt ein PKP, SKS in 70-60% der Zeit.
Ein SCAR oder ne UMP immernoch in 90-80% der Zeit und die bocken bei weitem nicht so rum.

Nightspider
2012-01-02, 08:12:28
Die MP7 find ich ja mal so geil.
So oft wie ich mit der geduckt, anvisierend um die Ecke schaue und die ganzen Tunnel-Camper wegballer ist herrlich. Mich haben in der ganzen Runde vllt nur 1-2 RPGs gekillt. Ansonsten hab ich die alle weggeholt. Hab oft mit einem Magazin gleich 2-3 umgeballert, obwohl dir pervers zurückgeballert haben mit Raketen und allem was es gab. :D

Auch im Nahkampf und auf mittlere Distanz hol ich alle mit der MP7 weg. Selbst paar Sniper hab ich gut damit weggeholt. Die schießt sau schnell und ist für meinen Geschmack genau richtig von der Präzision. Deutlich besser als manch andere Waffen imo.

Und da die Claymores mittlerweile auch nach dem Ableben liegen bleiben hol ich damit auch immer einige im Conquest oder Rush als Defender. :D

StevenB
2012-01-02, 08:18:55
Was auch immer deine Probleme sind, dass G3 wurde völlig unnötig beschnitten im letzten Patch.

Es ist lächerlich für ein 7,62x51mm Gewehr, dass man vier Körpertreffer braucht bis einer umfällt im CQB, zumal wenn im Vergleich jedes andere Sturmgewehr in der selben Zeit deutlich schneller killt, auch auf mittlere und hohe Distanz.

Und auch im Vergleich zu anderen Klassen, da killt ein PKP, SKS in 70-60% der Zeit.
Ein SCAR oder ne UMP immernoch in 90-80% der Zeit und die bocken bei weitem nicht so rum.

Das Kaliber sagt bei der Waffe eigentlich schon alles und wer damit schon mal im RL geschossen hat, wird merken was für eine Kraft dahinter steckt.

1-2 Treffer müssten bei der Waffe eigentlich völlig reichen.

Hugo78
2012-01-02, 08:38:26
Ja vor dem Patch waren es wenigstens nur 3 Treffer und da hat sich keine Sau drüber beschwert, weil F2000, AEK-971 und M16A3 im Vergleich immernoch spürbar schneller und einfacher auf kurze bis mittlere Entfernung killen konnten.

Hätte das G3 jetzt ein 50er Magazin, was sogar gehen würde, denn die Magazine des HK21 (aka G8) passen auch beim G3, dann könnte man ja noch drüber streiten, aber mit dem 20er Mag. kommt man auch nicht weit.
So ist man mit dem G3 heute zum campen verdammt und das sollte nicht Sinn und Zweck der Assaultklasse sein.

Iruwen
2012-01-02, 09:00:03
Spielt halt Hardcore.

Hugo78
2012-01-02, 09:12:07
Ja genau, den Mode wo 50% der Leute Sniper zocken.
Danke nein, auf normal gibts wenigstens noch bisschen Teamplay ab und zu.

DanMan
2012-01-02, 10:31:12

Ich hab dort schon drauf geantwortet. Kurz: im Nahkampf brauchst du genauso viele, ab ca. 50m sogar einen Schuss weniger als mit jeder anderen Assault Waffe. Wenn dein Gegner also nicht besser zielt als du, dann hast du auch eine reelle Chance. Allerdings gewinnt im Nahkampf normaler Weise immer die höhere ROF, und das ist auch ok so.

jay.gee
2012-01-02, 11:04:53
Ja genau, den Mode wo 50% der Leute Sniper zocken.
Danke nein, auf normal gibts wenigstens noch bisschen Teamplay ab und zu.

Spielen auf "Normal" nicht auch zu viele Leute Sniper? Und was hat der Modus mit Teamplay zu tun? :confused: Ich glaube nicht wirklich, dass die Anzahl der Deppen und Egospieler an Hand des Modus auszumachen sind - die sind imho überall grossflächig vertreten. Wenn man etwas Teamplay will, muss man sich auf kleinere Stamm-Server, um die 20-30 Leute zurückziehen - alles was darüber hinaus geht, ist Chaos, unabhängig vom Modus. Finde ich aber auch legitim, machmal ist etwas Chaos echt funny. :D BtW spiele ich HC hauptsächlich wegen des Gunplays.

Die Anzahl der Sniper nervt mich seit eh und je, aber die Hütte rocken die Tucken, die an den Map-Rändern liegen, jetzt nicht wirklich. Wobei sie gemeinsam schon sehr nervig sein können. ;) Aber das Gunplay aus HC würde ich nicht mehr missen wollen, bzw könnte ich mich nicht mehr umgewöhnen. Immer wenn ich mal auf einem "normalen" Server lande, kommt mir das Gebratze vor wie eine Erbsenpistolen-Schlacht. ;) Fühlt sich an, als wenn man gefühlte Sekunden in einen Gegner reinhalten muss, damit die umkippen. Aber das ist kein Problem des G3s - das fühlt sich hier drüben dann bei allen Waffen so an....

aufkrawall
2012-01-02, 11:17:19
Nunja, für Internet Multiplayergames inkl Punkbuster kann man ja sicher nicht einfach son x-BeliebigenTrainer nutzen der einfach im Hintergrund läuft und auf Tastendruck einfach mal so ein Aimbotmodus herzaubert.:wink:
Geschweigedenn das es sowas einfach mal so zum downloaden gäbe.
Gibt sicherlich Public Hacks für das Spiel, da ist aber auf kurz oder lang ein Ban garantiert drin.
Mit private Hacks kann man aber sicherlich einen netten Nebenverdienst einrichten. Deshalb sind die Penner ja so motiviert, fully UD Hacks zu bauen.
Es gibt Cheats mit Rootkit-Funktionalität, die also auf niedrigster Systemebene laufen, was die Enttarnung wesentlich schwieriger macht. Daran sieht man, woher der Hase läuft.

Ich finds einfach nur erbärmlich, andere Mitspieler so zu verarschen. :mad:

Iruwen
2012-01-02, 11:44:32
Dass man nicht sofort stirbt gefällt mir z.B. deutlich besser, und der Mehrzahl der Spieler insgesamt wohl auch. Ich hab neulich nochmal BC2 gespielt, da empfand ich das als noch schlimmer. Wer schnell sterben möchte, ohne die sonstigen HC Änderungen, kann ja mit den Player Settings Filtern im Server Browser rumspielen.

Iruwen
2012-01-02, 11:55:34
Echt lächerlich, im Forum werden Beiträge zu dem Thema gelöscht und der Typ spielt immer noch munter weiter: http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/xbadkiller100x/stats/356836357/

drum02
2012-01-02, 12:10:18
Selbst wenn sie seine Stats löschen...was bringt es denn? Die müssen damit anfangen SERIALS zu sperren.

Iruwen
2012-01-02, 12:29:26
Das ist auch reine Willkür, mal wird gebannt und mal nur zurückgesetzt... wobei das meist bei Statspaddern gemacht wird.

Filp
2012-01-02, 13:22:29
Echt lächerlich, im Forum werden Beiträge zu dem Thema gelöscht und der Typ spielt immer noch munter weiter: http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/xbadkiller100x/stats/356836357/
Die Einzelheiten bei seinen Stats sind teilweise echt lustig:
9M133 KORNET LAUNCHER
Kills 26
Time in 0m 8s
Vehicles Destroyed 0