Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 3 - Battlefield 3 - Sammelthread
just4FunTA
2012-01-02, 13:45:36
mal wieder etwas positiveres. :)
http://www.youtube.com/watch?v=QXFi5UO3o6E&hd=1
Nettes Easteregg :)
http://img546.imageshack.us/img546/9026/screenshotwin320001z.jpg
Megamember
2012-01-02, 14:37:39
Nettes Easteregg :)
http://img546.imageshack.us/img546/9026/screenshotwin320001z.jpg
Was gibts da zu sehn?
xL|Sonic
2012-01-02, 14:38:52
Einen Dinosaurier.
Lurelein
2012-01-02, 14:47:33
Ja genau, den Mode wo 50% der Leute Sniper zocken.
Danke nein, auf normal gibts wenigstens noch bisschen Teamplay ab und zu.
Also ich erlebe auf Hardcore mehr Teamplay als auf normal, weil oft einfach bessere Leute den Modus zocken. Und 50% spielen keine Sniper, vielleicht 3-4 Leute pro Team (64er Server). In Ausnahmefällen hat man auch mal eine Menge Sniper, aber das passiert auch auf Normal Servern.
Zumal Hardcore einfach wesentlich realistischer ist. Normal Mode ist einfach manchmal extrem Dumm wenn man mit einem 50.cal 4-5 Schuss brauch um einen zu killen ...
Am liebsten wäre mir die Project Reality Mod aus BF2 für BF3, aber DICE will ja kein modding mehr :(
Hatstick
2012-01-02, 14:48:58
Gerade nix zu tun, schreibe ich kleines Fazit als Battlefield Neueinsteiger. :smile:
Zur Technik brauche ich eigentlich gar nicht viel schreiben, die ist von vorne bis hinten einfach nur WOW!
Jahre her, das ich den Mund nicht mehr zu bekommen habe vom staunen aber bei BF3 hatte ich es wieder.
Die Grafik ist einfach nur Sahne und lüppt @ hoch/2xMSAA/FXAA-mittel/HBAO/Bewegungsverzerrung-aus wunderbar flüssig auf meiner ollen Kiste.
Keine Ruckler, kein Zucken und es sieht fantastisch aus.
Sound steht dem in nix nach.
Habe mich nicht nur einmal erwischt, das ich vorm Bildschirm in Deckung gegangen bin. :biggrin:
Steuerung perfekt, muss mich nur noch an der ganzen Tastenbelegung gewöhnen.
Wird aber immer besser.
Kampagne habe ich durch und fand ich sie klasse.
Zwar relativ kurz aber nunja, habe ich sowieso eher als nette Zugabe gesehen.
Im Multiplayer bin ich allerdings noch arg am kämpfen.
Konnte bisher durch Krankheit leider nur 4h den MP zocken, K/D is irgendwas mit 0.3 :freak:
Wobei ich auch eher der Spieler bin, der die Runde gewinnen will und nicht in der Ecke auf Kills lauert.
Aber auch in 1:1 Situationen ziehe ich noch sehr oft den kürzeren, da heißt es weiterhin üben, üben und nochmals üben.
Lieblingsmap ist bisher Teheran Highway aber ich habe auch einfach noch sehr viel vor mir.
In den 4h konnte ich ja mehr oder weniger die Maps nur mal anspielen.
Wenn hier auch Leute sind, die gerne mal ne Co-Op Misson spielen wollen oder ne MP Partie mit einem Noob, kann sich gerne melden.
MfG,
Hatstick
vad4r
2012-01-02, 15:12:26
Also ich erlebe auf Hardcore mehr Teamplay als auf normal, weil oft einfach bessere Leute den Modus zocken. Und 50% spielen keine Sniper, vielleicht 3-4 Leute pro Team (64er Server). In Ausnahmefällen hat man auch mal eine Menge Sniper, aber das passiert auch auf Normal Servern....
Im HC halten sich gefühlte 60% der Spieler am Rand auf, der Rest ist so blöd in die Mitte zu laufen...
Armaq
2012-01-02, 15:59:58
Im HC halten sich gefühlte 60% der Spieler am Rand auf, der Rest ist so blöd in die Mitte zu laufen...
Komische Server die ihr besucht. BF spielt man optimalerweise gleich mit einem Squad, dann ist der Server egal.
Nightspider
2012-01-02, 18:04:28
Wer gut ist zerreißt auch in der Mitte die Front.
Und im Conquest holt man oft in der Mitte die meisten Kills, wenn man es richtig macht. ;)
Mitte=Herausforderung-->nur für PGs :D
Iruwen
2012-01-02, 21:36:07
Du hast das R bei RPGs vergessen :rolleyes:
Nightspider
2012-01-02, 21:51:39
Ach in letzter Zeit haben die RPG N4ps gegen meine MP7 den kürzeren gezogen. :D
Sagt mal wie nutze ich das Soflam? Muss ich das nur aufstellen? Wozu gibts den manuellen Modus? Braucht man den?
Monkey
2012-01-02, 22:03:15
Am liebsten wäre mir die Project Reality Mod aus BF2 für BF3, aber DICE will ja kein modding mehr :(
Was irgendwie mega lächerlich ist, oder waren DICE nicht die Leute die damals desert combat gemacht haben?!
ravage
2012-01-02, 22:16:49
Ich muss mich leider nochmal über die Reacon Tools aufregen...
Das SOFLAM ist Cool. Will man es aber richtig benutzen, liegt man selbst nur in der ecke rum und "spielt" Moorhuhn ohne selbst zu schießen. Stellt man es nur auf und spielt normal weiter bekommt man dafür 0,0 (korregiert mich, wenn ich falsch liege. Sind meine eigenen Erfahrungen) Punkte.
Beim MAV ist es in etwa das gleiche. Will man das ding effektiv nutzen muss man die ganze Zeit damit rum fliegen während man selbst irgendwo in der Ecke liegt.
Ich will meine Klasse spielen und Gegner abschießen, Flaggen einnehmen und aktiv am Spiel teilnehmen und nicht irgendwelchen Kram steuern...
=Silence=
2012-01-02, 22:23:14
boaaaaaaaah ich und ein kollege können keine party mehr erstellen . battlelog zickt extrem rum ... sehr nervig der scheiß :mad::mad::mad:
DanMan
2012-01-02, 22:24:34
Ich will meine Klasse spielen und Gegner abschießen, Flaggen einnehmen und aktiv am Spiel teilnehmen und nicht irgendwelchen Kram steuern...
Dann ist Recon nicht deine Klasse. Zumindest, wenn du Wert auf die Gadgets legst. 90% der Recons snipen auch bloß. Ansonsten probiers mit Assault oder Engineer.
ravage
2012-01-02, 22:30:07
Dann ist Recon nicht deine Klasse. Zumindest, wenn du Wert auf die Gadgets legst. 90% der Recons snipen auch bloß. Ansonsten probiers mit Assault oder Engineer.
Ja... ich spiel halt wahnsinnig gerne den Front-Sniper.
Nur hätte ich da gerne Gadgets die mir auch was nützen. Die Annäherungsminen von BC2 waren noch fein, wenn auch etwas mächtig. ;)
Bucklew
2012-01-02, 22:33:01
Beim MAV ist es in etwa das gleiche. Will man das ding effektiv nutzen muss man die ganze Zeit damit rum fliegen während man selbst irgendwo in der Ecke liegt.
Strike at Karkhand:
MAV nehmen, irgendwo oben auf einem hohen Gebäude in der Nähe eines Flaggenpunktes des Gegners setzen -> Punkte, Punkte, Punkte
SOFLAM genauso -> Absetzen in Richtung der Hauptstraße, von wo der Panzer kommt.
Das MAV ist mein Ticket auf die Hochhäuser in Karkand :biggrin:
DanMan
2012-01-02, 22:40:02
Nur hätte ich da gerne Gadgets die mir auch was nützen. Die Annäherungsminen von BC2 waren noch fein, wenn auch etwas mächtig. ;)
Den spiele ich auch. Die Bolt-Action SRs benutze ich eigentlich nie. Die sind mMn. Anti-Sniper Waffen, nicht um andere Klassen an der Front abzuballern. Klappt einigermaßen, nur regnets halt nicht so Punkte wie beim Engineer.
Die Gadgets sind rein fürs Teamplay, ja. Wenn man allerdings ein Spawn Beacon aufstellt und das MAV (TUGS) geschickt platziert, dann läppert sich das allmählich.
Tip: Was ich gerne mache ist das MAV an einen Checkpoint fliegen, und irgendwo auf einem Dach absetzen, an das niemand drankommt. Das spotted dann fröhlich vor sich hin, und hilft damit meinem Team und bringt mir Punkte. Wenn man dann den Radius der Minimap erhöht und nicht zu weit ist, dann kann man sogar einigermaßen abschätzen hinter welcher Ecke gleich einer hervorkommen könnte, um ihm eine aus sicherer Entfernung vor den Latz zu knallen.
Oft hast du das MAV auch nicht benutzt bisher oder? Noch kein einziges Surveillance Ribbon.
ravage
2012-01-02, 22:44:32
Den spiele ich auch. Die Bolt-Action SRs benutze ich eigentlich nie. Die sind mMn. Anti-Sniper Waffen, nicht um andere Klassen an der Front abzuballern. Klappt einigermaßen, nur regnets halt nicht so Punkte wie beim Engineer.
Die Gadgets sind rein fürs Teamplay, ja. Wenn man allerdings ein Spawn Beacon aufstellt und das MAV (TUGS) geschickt platziert, dann läppert sich das allmählich.
Tip: Was ich gerne mache ist das MAV an einen Checkpoint fliegen, und irgendwo auf einem Dach absetzen, an das niemand drankommt. Das spotted dann fröhlich vor sich hin, und hilft damit meinem Team und bringt mir Punkte. Wenn man dann den Radius der Minimap erhöht und nicht zu weit ist, dann kann man sogar einigermaßen abschätzen hinter welcher Ecke gleich einer hervorkommen könnte, um ihm eine aus sicherer Entfernung vor den Latz zu knallen.
...
MAV irgendwo auf einem Dach absetzen ist ne gute Idee, da bin ich selbst noch gar nicht drauf gekommen :)
Beim Spawn Beacon nervt es mich etwas, dass mein Squad nicht mehr direkt bei mir spawnen kann.
Oft hast du das MAV auch nicht benutzt bisher oder? Noch kein einziges Surveillance Ribbon.
Ne, mir war noch nicht bewusst, dass das MAV weiterhin markiert auch wenn ich es nicht nutze. Und mit rum fliegen hatte ich halt noch keine Lust ;)
Das MAV ist mein Ticket auf die Hochhäuser in Karkand :biggrin:
Jop, als Fahrstuhl kann man das Teil wirklich gut missbrauchen ;)
DanMan
2012-01-02, 22:52:28
Ne, mir war noch nicht bewusst, dass das MAV weiterhin markiert auch wenn ich es nicht nutze.
Funktioniert wie ein TUGS. Darum kann man das auch glatt vergessen so bald man das MAV freigeschaltet hat...
Am Beacon nervt mich, dass er verschwindet, wenn ich abnippel.
ravage
2012-01-02, 22:54:30
Da soll einer sagen meckern bringt nichts. Wieder was gelernt ;)
Jetzt aber ab ins Bett. Morgen ist früh Tag.
Hatstick
2012-01-02, 23:25:18
Juhu, gerade eben das erste mal jemanden gemessert. :cool:
Ich bin aber auch ne Katze. :)
Hugo78
2012-01-02, 23:29:14
Hatstick du musste keine Katze sein, denn Fußschritte hört man in BF3 nicht, zumindest nicht die des Gegners.
Hatstick
2012-01-02, 23:33:33
Aso, ok. Jetzt, wo du es sagst.
War in der Runde auch kurz davor gemessert zu werden aber habe mich noch gerade rechtzeitig umgedreht und ihn gestoppt.
Da habe ich auch nix gehört.
Aber ein bisschen wie eine Katze war ich schon. :cool:
Habe ihn mir schon über längere Distanz ausgemacht und bin ihm dann einfach nachgelaufen.
(Taktisch wahrscheinlich komplett bescheuert)
Ich habe meine Beute nicht aus den Augen verloren, ich wollte es doch unbedingt einmal schaffen, jemanden zu messern.
Jetzt bin ich irgendwie befreit und fühle mich besser, auch wenn die Runde wieder mit 4-8 ausging. :biggrin:
DanMan
2012-01-02, 23:38:56
Hatstick du musste keine Katze sein, denn Fußschritte hört man in BF3 nicht, zumindest nicht die des Gegners.
Definitiv falsch.
Liszca
2012-01-03, 01:10:01
Definitiv falsch.
Ich habe auch, eventuell wie du, daß man sie erst im letzten moment hört.
€: Man hört sie wohl wirklich nicht.:eek:
=Floi=
2012-01-03, 07:39:38
auch wenn die Runde wieder mit 4-8 ausging. :biggrin:
es zählen noch immer die punkte und gutes teamplay ist viel mehr wert. nebenbei wirst du auch besser, wenn du bessere ausrüstung und mehr erfahrung bekommen hast. das macht viel aus und je nach team und situation lohnt es sich anders bzw. eine andere klasse zu spielen.
Hugo78
2012-01-03, 07:49:51
Definitiv falsch.
Definitiv richtig.
http://www.youtube.com/watch?v=-YShuWJvs5c
Iruwen
2012-01-03, 09:25:26
Kann ich bestätigen, Waffengeräusche hört man aber wenn einer vorbeirennt nix.
Dass man Leute am Mortar nicht messern kann ist auch ultragay.
Lawmachine79
2012-01-03, 09:37:05
Ich spiele den Recon gerade als defensiven Assault. In BF2 habe ich das Gunplay und die Effektivität gezielten Einzelfeuers geliebt, gerade mit G3 und F2000. Da es jetzt keine vernünftigen Sturmgewehre mehr gibt und man mit den Waffen nur noch den Abzug durchreissen muss (Konsolengameplay halt), habe ich mir jetzt einfach das M39 EMR geschnappt, ein wenig gespielt, das erste Visier draufmontiert und spiele es jetzt als Sturmgewehr - endlich sind Kopfschüsse wieder tödlich, bisher wurde der, der zielt, ja bestraft, weil oft der gewinnt, der den Abzug durchreisst. Man muss aber CQB vermeiden. Man kann zwar vorne mitmischen, darf aber nie der erste sein, der um die Ecke kommt. Auch Sniper kann man damit gefährlich unter Druck setzen, wenn sie nicht weiter als 200m weg sind. Im Schnitt bekommt man mit einem Magazin 2 Gegner weg, was beeindruckend ist, wenn man sich vor Augen führt, daß man mit Sturmgewehren am besten nach jeden Feuerkampf das Magazin wechselt. In dem Zusammenhang: welche Optik ist nach dem Drücken des Zoomknopfs am schnellsten oben?
Also, wer ein gutes Aiming und taktisches Auge besitzt, sollte das mal versuchen. Geht mit dem M39, dem SVD und dem MK11 (gibt es zwischen den drei Waffen überhaupt Unterschiede)? Das SKS macht leider fast genauso wenig Schaden wie ein Sturmgewehr, es tötet nichtmal mit Kopfschüssen.
Das SKS habe ich gestern auch versucht und fand es enttäuschend. Da ist das G3 rundum besser oder eben das M39.
ich kann das dämliche Spiel nicht installieren. Er installiert Origin, sagt mir es wäre ein Update verfügbar, das lädt er runter dann passiert nix mehr. Klicke ich auf Origin will er das Update wieder runterladen.
jetzt habe ich Origin manuell runtergeladen, Konto mit Psw erstellt, aber ich kann mich nicht anmelden?! Bin auf Passwort ändern gegangen und mir einen Schlüssel zuschicken lassen. Schlüssel eingegeben...Passwort geändert->ungültiges Konto! :freak:
WTF soll der Scheiss
Iruwen
2012-01-03, 12:10:29
Schieb mal deine Steuererklärung in den Origin Ordner, vielleicht hilfts.
Lawmachine79
2012-01-03, 12:57:46
Das SKS habe ich gestern auch versucht und fand es enttäuschend. Da ist das G3 rundum besser oder eben das M39.
Ja, das ist weder Fisch noch Fleisch. Der Schaden ist zu gering für eine halbautomatische Waffe. Da helfen die 20 Schuss im Magazin auch nicht. Das G3 macht noch weniger Schaden, hat aber eben den Burstmodus.
Bucklew
2012-01-03, 13:48:37
Ja, die Assaultwaffen sind meistens zu schwach gegenüber den anderen Waffen. Da wollte man die anderen Klassen wohl nicht zu schlecht im 1vs1 stehen lassen, aber so macht der Assault keinen Sinn als Frontkämpfer, nur für Revive/Heal/M320.
Andererseits geht z.B. eine PDW ab wie Kacke.
THEaaron
2012-01-03, 14:01:22
Was? Ich finde die Assaultwaffen extrem stark. Wenn ich eine M416, M16A3 oder eine AEK in der Hand habe sieht kein Engineer oder Supporter Land im Feuergefecht.
Liszca
2012-01-03, 14:10:13
Kann ich bestätigen, Waffengeräusche hört man aber wenn einer vorbeirennt nix.
Dass man Leute am Mortar nicht messern kann ist auch ultragay.
*puh* glück gehabt lag nicht an mir ...
Shaft
2012-01-03, 14:12:24
Was? Ich finde die Assaultwaffen extrem stark. Wenn ich eine M416, M16A3 oder eine AEK in der Hand habe sieht kein Engineer oder Supporter Land im Feuergefecht.
Jup, kann die Behauptung von Bucklew nicht nachvollziehen, die Assault Waffen erfüllen ihren Zweck wofür sie gemacht sind.
AEK, M4A1, M16, M416, F2000, Allgemein die Aks, alles hervorragende Waffen
Allerdings komme ich nicht mit der PDW und der P90 zurecht, jedem sein.
Iruwen
2012-01-03, 14:23:49
Jo, die Assaultwaffen sind auch stark. Ist nur im Vergleich zu einfach mit z.B. den Supportwaffen draufzuhalten, aber bei 'nem guten Assault vs. gleich gutem Support gewinnt eigentlich immer der Assault.
Liszca
2012-01-03, 14:35:15
Jo, die Assaultwaffen sind auch stark. Ist nur im Vergleich zu einfach mit z.B. den Supportwaffen draufzuhalten, aber bei 'nem guten Assault vs. gleich gutem Support gewinnt eigentlich immer der Assault.
Im hardcore aber nicht, da kannste das nicht so pauschal sagen.
Noebbie
2012-01-03, 14:37:50
Mit der AEK und nem 4er zoom + SL und FG sollte man sowohl im nahkampf als auch auf 300m super treffen. Immer schön dosiert.
Iruwen
2012-01-03, 15:17:56
Im hardcore aber nicht, da kannste das nicht so pauschal sagen.
Spiel ich nicht aber gegenüber dem Engi wird der Unterschied da durch den Schaden auf max. Entfernung noch deutlicher und die Waffen haben weniger Spread als beim Support. Und Recoil kann man beeinflussen, Spread nicht. Und aus der Bewegung ist der Assault eh stärker.
Bucklew
2012-01-03, 15:31:14
Wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sind, mit der PDW mach ich immer alle weg ;D
Noebbie
2012-01-03, 15:33:11
Wie nah stehst du denn da? >100m ist dann bestimmt nicht mehr so einfach?
Armaq
2012-01-03, 15:35:33
Mit der M416 jodel ich sogar noch Sniper weg, auch wenn es mehr Glück ist, da die Streuung doch sehr stark ist. Assault sind für den Bereich bis 150m überaus stark. Sucht euch einfach eine Knarre mit dem Handling eurer Wahl, der Schaden etc. ist dann nicht so wichtig. Ich komme zB mit der AEK nicht zurecht.
Bucklew
2012-01-03, 15:38:43
Ich rushe immer voll rein :freak:
Vielleicht liegts auch daran ;)
Shaft
2012-01-03, 15:41:30
Ich treffe da nichts mehr, besser gesagt am Ende bin ich immer oder oft Verlierer, Pauschal verbrauch ich auch ein ganzes Magazin bei einen 1:1 Fight.
Für kleine Maps, Räume sicher geeignet, aber auf offenen Maps wie Caspian für mich unbrauchbar.
Spiele ausschließlich HC, wenn PDW Waffe dann G53, da hat der Gegenüber nichts mehr zu lachen. :D
Die M416 ist auch meine liebste Wahl, nicht weil sie besonders toll ist, sondern weil sie eigentlich in nichts völlig schlecht ist.
DanMan
2012-01-03, 18:33:12
Definitiv richtig.
http://www.youtube.com/watch?v=-YShuWJvs5c
Das widerspricht mir nicht. Wenn jemand ein Feind von hinten kommt, dann hört man keine, stimmt. Das betrifft übrigens nicht nur Schrittgeräusche. Deine pauschale Aussage, dass man keine Schritte hört stimmt aber nicht - wahrscheinlich, damit eben das Heranschleichen funktioniert. Ich habe sie jedenfalls selber schon 100%-ig gehört.
@warmaschine: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9100038#post9100038 und http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9095320#post9095320
just4FunTA
2012-01-03, 18:36:49
man hört ja auch Schritte nur nicht die der Feinde..
kleeBa
2012-01-03, 18:53:49
Also, wer ein gutes Aiming und taktisches Auge besitzt, sollte das mal versuchen. Geht mit dem M39, dem SVD und dem MK11 (gibt es zwischen den drei Waffen überhaupt Unterschiede)?
Das QBU-88 kann man auch noch dazu tun, finde ich jetzt sogar die beste von den hier erwähnten.....
Hugo78
2012-01-03, 19:07:11
Deine pauschale Aussage, dass man keine Schritte hört stimmt aber nicht
Ähm ich schrieb:
Und da es darum geht den Gegner zu orten, denn den Kamerad sieht man ja, sowohl in der Z-Achse, als auch auf der Minimap, muss man nicht schleichen man kann rennen wie man lustig ist.
- wahrscheinlich, damit eben das Heranschleichen funktioniert.
Wenn das zutrifft, ist DICE nicht nur unfähig, sondern auch noch dämlich.
Überall erhöht man den Realismusgrad, aber die Ortung ist nicht nur fürn Popo (ggü BC2) sondern würde auch noch bewusst verhindert.
DanMan
2012-01-03, 19:12:26
Und da es darum geht den Gegner zu orten, denn den Kamerad sieht man ja, sowohl in der Z-Achse, als auch auf der Minimap, muss man nicht schleichen man kann rennen wie man lustig ist.
Ich dachte ich hätte das mit dem "jemand" klargestellt: auch feindliche Schritte hört man. Bin mir da absolut sicher, weil ich das schon 2x ausgenutzt habe.
Wenn das zutrifft, ist DICE nicht nur unfähig, sondern auch noch dämlich.
Überall erhöht man den Realismusgrad, aber die Ortung ist nicht nur fürn Popo (ggü BC2) sondern würde auch noch bewusst verhindert.
Ich finds ok. Am Ende ist es ein Spiel. Ansonsten würde das mit dem Messer-Finishing-Move wohl so gut wie nie klappen.
Tobe1701
2012-01-03, 19:22:13
Ich hab meine meisten Kills auch mit der F2000 als Assault gemacht (bisher) aber seitdem ich Support spiele liebe ich die MGs einfach. Mal gucken wie sich mein neues MG36 heute so schlägt ;)
Hugo78
2012-01-03, 19:29:43
Ich dachte ich hätte das mit dem "jemand" klargestellt: auch feindliche Schritte hört man. Bin mir da absolut sicher, weil ich das schon 2x ausgenutzt habe.
2 mal, doch so oft.
Wer pauschalisiert jetzt, wie?! ;D
In einem Quake Wars konnte ich blind an hand der Schritte die Anzahl und Entfernung der Gegner abschätzen.
In BC2 ging es auch noch, auch wenn man weiter ran musste, und in BF3 hab ich in bisher > 250h nicht einmal zuverlässig sagen können,
wo sich Freund und Feind befindet (wenn ich sie nicht grade sehe), obwohl es ansonst ne ruhige Ecke in dem Moment ist.
Bei fahrenden Panzer oder auch Helis die über einen wegdonnern, würde ich mich ja garnicht beschweren wenn, in dem Moment, man nicht weiter hört, aber so ...
just4FunTA
2012-01-03, 19:37:48
Ich finds ok. Am Ende ist es ein Spiel. Ansonsten würde das mit dem Messer-Finishing-Move wohl so gut wie nie klappen.
da dir das so oft passiert kannst es bei gelegenheit ja mal kurz aufnehmen..
JaniC
2012-01-03, 19:43:25
G36C, MP7 und im Moment QBZ: Die PDWs sind ne Macht, bzw. zocke ich einfach nichts anderes, weil ich einfach nicht chancenlos gegen Vehicles sein will. Selbst wenn die Assaultkniften bisschen mehr DMG machen... ich hau auch so alles um und will nicht auf meine Antitankraketen verzichten. Über 500 Tanks zerstört and counting..
Vehicles Destroyed 527
Vehicles Destroyed Assists 174
kleeBa
2012-01-03, 19:44:26
Neues aus der Reihe "Pimp your Battlelog"
Better Battlelog (http://better-battlelog.djbrainnrg.at/de/)
AddOn für FF und Chrome.
Thorin
2012-01-03, 19:50:59
Ich weiss weiss auch nich genau ob man die gegnerischen Schritte hoert. Ich vermute jedoch dass man sie nicht hört. Wass ich jedoch schade finde denn die Ortung war in bc2 vor allem mit Kopfhörern und cmss3d genial.
DanMan
2012-01-03, 19:52:20
2 mal, doch so oft. Wer pauschalisiert jetzt, wie?! ;D
...
Was für 'ne Rolle genau spielt die Anzahl nochmal?
@Sterni: coole Sache.
just4FunTA
2012-01-03, 19:54:27
Was für 'ne Rolle genau spielt die Anzahl nochmal?
wenn es ingame wäre würdest du das andauernd in jedem Spiel bemerken, aber bei 2 mal kann es auch ein Zufall gewesen sein das du einen eigenen gehört hast und zufällig auch ein Gegner da war..
DanMan
2012-01-03, 20:00:38
wenn es ingame wäre würdest du das andauernd in jedem Spiel bemerken, aber bei 2 mal kann es auch ein Zufall gewesen sein das du einen eigenen gehört hast und zufällig auch ein Gegner da war..
Es kracht nun mal ständig an allen Ecken. Das man dabei Probleme hat Fußschritte zu hören sollte nicht verwundern. Bei den 2x bin ich aber absolut sicher, und ja, es war in dem Moment ansonsten gerade ziemlich still, aber der Gegner immerhin auf der anderen Seite einer Mauer. Man hört sogar wie er nachläd.
just4FunTA
2012-01-03, 20:09:00
Halt mal das nachladen hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun genausowenig wie über Gegenstände drüberspringen oder ähnliches es geht schlicht um Schritte...
DanMan
2012-01-03, 20:10:25
Halt mal das nachladen hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun genausowenig wie über Gegenstände drüberspringen oder ähnliches es geht schlicht um Schritte...
Was "sogar" bedeutet ist dir aber klar, oder?
just4FunTA
2012-01-03, 20:16:38
ja dir aus dem Zusammenhang aber nicht oder? Denn es impliziert das auch Schritte gehört werden und zusätzlich auch das Nachladen. Aber das stimmt ja nicht jedenfalls hast du dafür noch kein Beweis geliefert..
RainingBlood
2012-01-03, 21:09:52
hach, die KH2002 mit Schalli, 3.4 Zoom und Foregrip macht so viel Spaß. Hätte nicht gedacht, dass die AN noch getoppt werden kann.
Hatte gerade 100 Punkte für Beihilfe zu einem Kill bekommen. :rolleyes:
Dachte früher das wäre ein Anzeigebug, aber dann hätt ich nicht 100 Punkte bekommen. Das nervt den Gegner auf 0 zu schießen, der aber trotzdem überlebt.
Hugo78
2012-01-03, 21:43:23
Neues aus der Reihe "Pimp your Battlelog"
Better Battlelog (http://better-battlelog.djbrainnrg.at/de/)
AddOn für FF und Chrome.
Coole Sache
Hatstick
2012-01-03, 22:48:47
Habe ich mich gestern über meinen ersten Kill mit einem Messer gefreut, bin ich eben gerade hot gelaufen.
Drei Dogtags in einer Runde hab ich mir geschnappt, Papa ist angekommen im Spiel. :cool:
Naja, fast. Rundenbilanz war 6-17. :biggrin:
ravage
2012-01-03, 22:55:19
Ich hab mich grad in die MP7 verliebt :love4:
jay.gee
2012-01-03, 23:47:27
Was "sogar" bedeutet ist dir aber klar, oder?
Ich nehme imho auch keine gegnerischen Schritte wahr - nur die Eigenen. :( Und mit meinem Senheiser PC360 feat. X-Fi bin ich Sound-technisch eigentlich ganz gut ausgestattet. Die "Autotaunts" lassen sich dagegen fast Metergenau orten. Gestern habe ich eine Granate in ein Haus geworfen, mit einem leichten Echo schallte es auf einmal aus dem Gebäude: "JESUS CHRIST, GRENADE" (http://www.youtube.com/watch?v=FOqsRqQc2rA) - absoluter Wahnsinn. =)
Bucklew
2012-01-04, 00:02:43
Ja dank der Schreie weiß man sofort ob da nen Gegner oder nen Freund rumballert - saugeil ;)
DanMan
2012-01-04, 00:03:50
Ich nehme imho auch keine gegnerischen Schritte wahr - nur die Eigenen. :( Und mit meinem Senheiser PC360 feat. X-Fi bin ich Sound-technisch eigentlich ganz gut ausgestattet.
Welcher Ingame-Soundmodus? Ich hab "Headphones"; und "Enhanced stereo" aus.
Lawmachine79
2012-01-04, 09:48:29
Spiel ich nicht aber gegenüber dem Engi wird der Unterschied da durch den Schaden auf max. Entfernung noch deutlicher und die Waffen haben weniger Spread als beim Support. Und Recoil kann man beeinflussen, Spread nicht. Und aus der Bewegung ist der Assault eh stärker.
Erstens sind die Assaultrifles auch im Vergleich zu anderen Waffen nicht stark. Sturmgewehre sollten auch auf kurzer Entfernung deutlich mehr Punch als Karabiner haben; de facto ist der Punch aber unter 50m meistens identisch. Der Engineer kann Panzer bekämpfen und hat eine zusätzliche Waffe mit Sprengwirkung - das soll ja irgendwo wieder ausgeglichen werden. Gerade im Vergleich zu Maschinenpistolen mit Pistolenmunition sollte ein Sturmgewehr deutlich stärker sein - Battlefield 2 hat ein angemessenes Balancing zwischen Maschinengewehren, Sturmgewehren, Karabinern und Maschinenpistolen.
Auch wenn man zweitens davon ausgeht, daß die Sturmgewehre relativ zu den anderen Waffen stark genug sind, bleiben die generellen Schwächen im "Gunplay" bestehen - es wird viel zu leicht getroffen und man braucht zuweilen 3 (!) Kopfschüsse, mindestens 2 Kopfschüsse, um mit einem Sturmgewehr zu töten.
Das man aus der Bewegung überhaupt etwas trifft, ist lächerlich. In jedem Shooter mit vernünftigtem Gunplay trifft man 'nen Scheiß aus der Bewegung. Das Spiel wird dadurch auch taktisch deutlich anspruchsloser und driftet deshalb auch in den ganzen anderen Spielmodi Richtung Deathmatch ab. Man kann ja jederzeit ballern, das Zusammenspiel aus Feuer und Bewegung, was man in BF2 brauchte, ist unnötig geworden.
Eigentlich hätte es gereicht, Battlefield 2 mit neuer Grafik zu machen, allenfalls Counterstrike 1.6 hatte ein besseres Gunplay. Klar gibt es auch gute Sachen, z.B. daß das Baseraping nicht mehr so problematisch ist - aber was das Waffenverhalten angeht, wurde nur Scheiße gebaut.
hach, die KH2002 mit Schalli, 3.4 Zoom und Foregrip macht so viel Spaß. Hätte nicht gedacht, dass die AN noch getoppt werden kann.
Hatte gerade 100 Punkte für Beihilfe zu einem Kill bekommen. :rolleyes:
Dachte früher das wäre ein Anzeigebug, aber dann hätt ich nicht 100 Punkte bekommen. Das nervt den Gegner auf 0 zu schießen, der aber trotzdem überlebt.
Scheint mir das beste Sturmgewehr zu sein. Zoom wäre mir etwas zu stark. Wie stark zoomen die ganzen Schnellvisiere?
Znarf
2012-01-04, 09:57:11
Hab noch nie einen Autotaunt gehört.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Fußschritte auch nicht.
Grüße Znarf
Sven77
2012-01-04, 10:01:56
Seit kurzem freezed mein Rechner spätestens nach 20min Spielzeit. Liegts an BF3 oder an mir?
drum02
2012-01-04, 10:04:00
Was irgendwie mega lächerlich ist, oder waren DICE nicht die Leute die damals desert combat gemacht haben?!
Nein, das war nicht Dice. Sondern ein paar Leute die sich virtuell getroffen haben um diese Modi zu entwickeln.
http://de.wikipedia.org/wiki/KAOS_Studios
StevenB
2012-01-04, 10:04:24
Seit kurzem freezed mein Rechner spätestens nach 20min Spielzeit. Liegts an BF3 oder an mir?
An dir und deiner schlechten Aura :)
Hast du irgend etwas verändert? Anderer Treiber? OC?
Sven77
2012-01-04, 10:07:02
Ne, gar nichts.. CPU ist OC war sie vorher aber auch. Und vor kurzem habe ich Stunden am Stück spielen können
Das KH taugt? Muss ich probieren.
StevenB
2012-01-04, 10:12:35
Ne, gar nichts.. CPU ist OC war sie vorher aber auch. Und vor kurzem habe ich Stunden am Stück spielen können
Irgend eine älter Komponente drin im Rechner? Vielleicht BF3 Neuinstallation? (Obwohl das ja je nach Leitung dauern kann...)
Oder probiere mal einen anderen Treiber/ Neuinstallation des Treibers.
Oder es liegt wirklich am Spiel, wenn alles andere gut geht. Dein Phänomen kenne ich von BF2. Bei mir hat es damals nur geholfen das Komplette System neu aufzusetzen. Von heute auf Morgen hatte ich den gleichen Stress wie du.
Lawmachine79
2012-01-04, 10:14:10
Das KH taugt? Muss ich probieren.
Jau. Man beachte das Trefferbild:
http://symthic.com/?s=bf3&sb=plots
und das ist afaik ohne Foregrip. Hat aber keinen Fullautomodus, was ich bisher auch nicht vermisst habe. Schaden ist wie bei den anderen Sturmgewehren ausser dem G3.
Jo, dann muss ich wohl mal testen.
vad4r
2012-01-04, 10:51:56
Das Thema Sound und Gegnerortung würde mich auch interessieren.
Wir hatten am WE Lan und, da die Auswahl ja leider stark begrenzt ist, COD4 gespielt.
Je länger wir gespielt haben, desto mehr sind wir geschlichen, da wir halt durch die Schritte die Gegner orten konnten.
Das fällt in BF3 irgengendwie total weg. Wenn man mal das Campen anfängt, kommt gleich einer von hinten angerannt und sticht einen ab. Keine Chance ihn zu hören.
Das einzige was gut ist, ist die Sache mit den Granaten. Eine um die Ecke / ins Gebäude und man hört ob sich jemand drin befindet. Aber ansonsten nur Ortung der Gegner wenn sie von jemanden gespottet werden oder schiessen (ohne Schalli).
An den Soundeinstellungen liegt es wohl nicht - wofür waren noch mal diese Kriegstonbänder (oder wie der Kram heißt)?
Nightspider
2012-01-04, 11:32:11
Jau. Man beachte das Trefferbild:
http://symthic.com/?s=bf3&sb=plots
und das ist afaik ohne Foregrip. Hat aber keinen Fullautomodus, was ich bisher auch nicht vermisst habe. Schaden ist wie bei den anderen Sturmgewehren ausser dem G3.
Da sieht man gut, wie die MP7 rockt. :)
Iruwen
2012-01-04, 11:51:26
Erstens sind die Assaultrifles auch im Vergleich zu anderen Waffen nicht stark. Sturmgewehre sollten auch auf kurzer Entfernung deutlich mehr Punch als Karabiner haben; de facto ist der Punch aber unter 50m meistens identisch. Der Engineer kann Panzer bekämpfen und hat eine zusätzliche Waffe mit Sprengwirkung - das soll ja irgendwo wieder ausgeglichen werden. Gerade im Vergleich zu Maschinenpistolen mit Pistolenmunition sollte ein Sturmgewehr deutlich stärker sein - Battlefield 2 hat ein angemessenes Balancing zwischen Maschinengewehren, Sturmgewehren, Karabinern und Maschinenpistolen.
Auch wenn man zweitens davon ausgeht, daß die Sturmgewehre relativ zu den anderen Waffen stark genug sind, bleiben die generellen Schwächen im "Gunplay" bestehen - es wird viel zu leicht getroffen und man braucht zuweilen 3 (!) Kopfschüsse, mindestens 2 Kopfschüsse, um mit einem Sturmgewehr zu töten.
Das man aus der Bewegung überhaupt etwas trifft, ist lächerlich. In jedem Shooter mit vernünftigtem Gunplay trifft man 'nen Scheiß aus der Bewegung. Das Spiel wird dadurch auch taktisch deutlich anspruchsloser und driftet deshalb auch in den ganzen anderen Spielmodi Richtung Deathmatch ab. Man kann ja jederzeit ballern, das Zusammenspiel aus Feuer und Bewegung, was man in BF2 brauchte, ist unnötig geworden.
Eigentlich hätte es gereicht, Battlefield 2 mit neuer Grafik zu machen, allenfalls Counterstrike 1.6 hatte ein besseres Gunplay. Klar gibt es auch gute Sachen, z.B. daß das Baseraping nicht mehr so problematisch ist - aber was das Waffenverhalten angeht, wurde nur Scheiße gebaut.
Ich sags gern nochmal, dann spiel HC. Man kann BF3 nicht mit BF2 vergleichen weil Gegner aufgrund der vielen Deckung viel schwerer zu erkennen sind, 99% der Leute haben einfach keinen Bock auf ein langsames Spiel in dem man nicht aus der Deckung kann ohne aus irgendeiner Ecke ohne Chance zu reagieren umgeholzt wird. Das Balancing ist imo super. Wenn einem der Assault nicht gefällt spielt man halt eine andere Klasse ohne eklatante Nachteile bei der Bewaffnung zu haben.
/e: Alter, du hast grad nicht ernsthaft CS als Positivbeispiel aufgeführt...
Backet
2012-01-04, 12:04:17
Same here. Hab einen Treiber gewechselt, den aber wieder deinstalliert und den guten alten 11.11c draufgemacht. Die Freezes sind aber geblieben. Muss mich nochmal dransetzen
THEaaron
2012-01-04, 12:43:01
Warum nicht? Ist zwar theoretisch unmöglich CS mit einem BF zu vergleichen aber was das Gunplay und die direktheit betrifft ist CS IMHO noch ganz vorne. Mich stören da ungefähr dieselben Sachen wie Warmachine.
Ein gutes Beispiel ist zum Beispiel das Feuergefecht zwischen einem Soldaten auf einem Balkon gegen einen auf dem freien Feld. Auch wenn der Soldat auf dem freien Feld ein viel besseres Aiming hat, so ist man dem n00b auf dem Balkon ausgeliefert. Während man als Soldat in der unteren Position 3 gezielte Kopftreffer landen muss um den Gegner zu töten, so kann der Soldat oben in der Zeit sein halbes Magazin durchdrücken und wird in den meisten Fällen mit dem Sieg des Gefechts belohnt.
Es ist natürlich schwierig das ganze auf Battlefield Niveau zu trimmen, aber wenn ich mich richtig erinnere sind die Leute in BF2 schneller gekippt wenn man den Kopf im Fadenkreuz hatte.
YeOldeFerret
2012-01-04, 12:52:41
Hatte ich auch am Anfang. Habs aber gelöst. Vielleicht hilft es dir ja weiter:
- Hab eine Nvidia GTX 560 Ti OC von Gigabyte. Hab da ein Bios-Update von F11 auf F13 gemacht. Keine CTD mehr.
- Hab meinen internen Soundchip komplett deaktiviert und den Treiber gelöscht, nutze meine alte X-Fi nun. Kein Crash mehr!
- Hab mal den RAM von 4 GB auf 8 GB erhöht, da ich desöfteren CTD hatte, bei welchen der komplette RAM in Benutzung war (ca. 12 MB waren noch frei...)
Jetzt kann ich sowohl SP als auch MP stundenlang spielen.
Lawmachine79
2012-01-04, 13:14:27
Ich sags gern nochmal, dann spiel HC. Man kann BF3 nicht mit BF2 vergleichen weil Gegner aufgrund der vielen Deckung viel schwerer zu erkennen sind, 99% der Leute haben einfach keinen Bock auf ein langsames Spiel in dem man nicht aus der Deckung kann ohne aus irgendeiner Ecke ohne Chance zu reagieren umgeholzt wird. Das Balancing ist imo super. Wenn einem der Assault nicht gefällt spielt man halt eine andere Klasse ohne eklatante Nachteile bei der Bewaffnung zu haben.
In HC ist es auch nicht schwerer zu treffen. Und auch in HC gibt es bis zur mittleren Entfernung kaum Unterschiede in der Waffenwirkung von MG/StG/Kar/MP.
Was die Waffen angeht ("Gunplay" ist da ein guter Begriff), ist CS ein absolutes Positivbeispiel. Jede Waffe hat ein anderes Handling, die Reskins bei BF3 sind eine Frechheit. Was hast Du denn konkret daran auszusetzen, daß man bei CS nicht aus dem Rennen trifft und daß man auch nicht trifft, wenn man den Abzug planlos durchreisst? Was hast Du daran auszusetzen, daß sich das individuelle Waffenverhalten jeder Waffe stark von anderen Waffen unterscheidet?
Komischerweise haben die Sniperrifles immer noch die gleichen Schadenswerte wie bei BF2. Die Starken machen 95, die Schwächeren 55-75 Schaden (bei BF2 waren es afair immer 75, ist aber egal, in beiden Fällen braucht man einen Kopf oder zwei Körpertreffer). Auch die Maschinenpistolen und Karabiner machen noch den annähernd gleichen Schaden. Nur bei den MGs und den Sturmgewehren wurde der Schaden reduziert und insgesamt wurde der Schadensmultiplikator bei Kopfschüssen viel zu stark gesenkt.
Es ist natürlich schwierig das ganze auf Battlefield Niveau zu trimmen, aber wenn ich mich richtig erinnere sind die Leute in BF2 schneller gekippt wenn man den Kopf im Fadenkreuz hatte.
Korrekt. Schadensmultiplikator war 3, nicht 2, wie bei BF3. Weiterhin machten Sturm- und Maschinengewehre deutlich mehr Schaden. Mit dem F2000 reichte bei BF2 ein Kopfschuss - jetzt braucht man meist 3.
Ich tippe mal, daß man das gemacht hat, damit das auf einem Gamepad spielbar ist. Aber für diese Leute gibt es doch COD und Konsolen.
THEaaron
2012-01-04, 13:24:01
Bei Bad Company 2 hat man den Konsolen einen Schadensmultiplikator gegeben. Jeder Schaden wurde um 25% erhöht um das schwierige Aiming an den Konsolen auszugleichen.
Bei BF3 scheint es das nicht mehr zu geben.
Lawmachine79
2012-01-04, 13:24:43
Bei Bad Company 2 hat man den Konsolen einen Schadensmultiplikator gegeben. Jeder Schaden wurde um 25% erhöht um das schwierige Aiming an den Konsolen auszugleichen.
Wozu auch, man trifft doch eh immer. Run'n'Gun,
Sven77
2012-01-04, 13:30:26
Doch gibt es noch.. nach mehreren Vergleichen bin ich der Meinung das die Gegner auf der PS3 schneller umkippen..
Wozu auch, man trifft doch eh immer. Run'n'Gun,
Bla.. Haters gonna hate..
Iruwen
2012-01-04, 14:18:43
Über CS komm ich nicht weg, das spielt sich im Vergleich zu BF3 wie Quake.
DanMan
2012-01-04, 15:24:02
Was mich am "Gunplay" am meisten stört ist, dass Full-Auto auf mittlere Entfernung noch zu genau ist. Wer auf Semi stellt scheint immer den Kürzeren zu ziehen. Dann noch, dass hinknien den Spread nicht weiter reduziert im Vgl. zum Stehen.
Außerdem stinkt die Pump-Shotgun komplett ab. Viel zu viel Spread selbst auf nur 5m Entfernung. Man ist mit den Spam-Shotties eigentlich immer besser beraten, weil man ja doch eigentlich immer min. 2 Schüsse braucht - v.a. gegen MPs. Damit 1 HS tötet muss man dem Gegner das Teil ja regelrecht in die Nase schieben.
Ansonsten find ich es eigentlich gut.
Vielleicht noch, dass "Suppression" nicht so wirkt, wie ich es gerne hätte. Wenn ich einen Sniper auf mittlere Entfernung mit dem MG unter Dauerbeschuss nehme, dann wirkt mir das irgendwie zu wenig => er trifft meist doch.
Lawmachine79
2012-01-04, 15:43:34
Über CS komm ich nicht weg, das spielt sich im Vergleich zu BF3 wie Quake.
Ach, das ist dem Herrn dann auf einmal zu schnell? Es geht auch wie gesagt nicht um das Gameplay sondern darum, wie die Waffen umgesetzt wurden.
Was mich am "Gunplay" am meisten stört ist, dass Full-Auto auf mittlere Entfernung noch zu genau ist. Wer auf Semi stellt scheint immer den Kürzeren zu ziehen. Dann noch, dass hinknien den Spread nicht weiter reduziert im Vgl. zum Stehen.
Außerdem stinkt die Pump-Shotgun komplett ab. Viel zu viel Spread selbst auf nur 5m Entfernung. Man ist mit den Spam-Shotties eigentlich immer besser beraten, weil man ja doch eigentlich immer min. 2 Schüsse braucht - v.a. gegen MPs. Damit 1 HS tötet muss man dem Gegner das Teil ja regelrecht in die Nase schieben.
Vielleicht noch, dass "Suppression" nicht so wirkt, wie ich es gerne hätte. Wenn ich einen Sniper auf mittlere Entfernung mit dem MG unter Dauerbeschuss nehme, dann wirkt mir das irgendwie zu wenig => er trifft meist doch.
Ach, alles Hatergefasel. Wenn Kopfschüsse Schaden anrichten und man im Liegen genauer schießt als im Stehen und im Rennen kein Scheunentor mehr trifft wäre das ja ein brettharter Taktik-Realismus-Shooter. BF2 war deutlich näher an einem Arcadeshooter als an einem Realismusshooter dran, aber das hätte ja gereicht. Man muss das doch nicht noch weiter trivialisieren, damit auch noch ein Mongoloide während eines epileptischen Anfalls unter Verwendung eines Lenkrads als Spielsteuerung trifft.
Die Suppressionidee war echt cool, leider aber eben wie Dein Beispiel zeigt nicht zuende gedacht. Man will ja die Sniperkiddies nicht vergraulen, deshalb hat man denen auch den Waffenschaden belassen.
Das einzige was gut ist, ist die Sache mit den Granaten. Eine um die Ecke / ins Gebäude und man hört ob sich jemand drin befindet.
Was soll daran gut sein, das ist genau der gleiche Müll wie der Supressionseffekt. Ich kann mir nicht vorstellen was DICE sich dabei gedacht hat sowas in einen multiplayer shooter reinzumachen, mit Skill hat sowas 0 zu tun. Ich habs schon einmal gesagt -> man braucht in BF3 ein perk damit mein soldat endlich mal die Fr**** hält, ist schon schlimm genug das man einen aufm Radar sieht wenn er ohne schalli schießt
Lawmachine79
2012-01-04, 16:11:55
Was soll daran gut sein, das ist genau der gleiche Müll wie der Supressionseffekt. Ich kann mir nicht vorstellen was DICE sich dabei gedacht hat sowas in einen multiplayer shooter reinzumachen, mit Skill hat sowas 0 zu tun. Ich habs schon einmal gesagt -> man braucht in BF3 ein perk damit mein soldat endlich mal die Fr**** hält, ist schon schlimm genug das man einen aufm Radar sieht wenn er ohne schalli schießt
Was hast Du gegen Suppression? Niederhaltung ist ein taktisches Konzept, sein Einzug ins Shootergenre war überfällig. Wenn man es konsequenter umgesetzt hätte, wäre es taktisch sogar noch bereichernder.
Was hast Du gegen Suppression? Niederhaltung ist ein taktisches Konzept, sein Einzug ins Shootergenre war überfällig. Wenn man es konsequenter umgesetzt hätte, wäre es taktisch sogar noch bereichernder.
Eine mechanik die mir sagt wann ich unter Beschuss bin, indem es meinen bildschirm komplett blurrt, braucht keiner.
In BC2 wusste ich auch wann meine Deckung beschossen wurde ohne sowas...
BF3 ist einfach kein realismus-taktik shooter
just4FunTA
2012-01-04, 16:27:12
Eine mechanik die mir sagt wann ich unter Beschuss bin, indem es meinen bildschirm komplett blurrt, braucht keiner.
Das hast du missverstanden, es soll dich ja stören und dir nicht helfen wenn du beschossen wirst.
Sven77
2012-01-04, 16:47:47
Supression ist mit die beste Idee in BF3..
Lawmachine79
2012-01-04, 16:50:53
BF3 ist einfach kein realismus-taktik shooter
Suppression ist auch abseits von Realismus, rein spieltaktisch betrachtet ein lobenswertes Konzept. Es belohnt den, der den anderen schneller bemerkt und zuerst die Initiative ergreift bereits für die schnellere Feuereröffnung, unabhängig davon, ob er trifft.
Als ich Dein Post gelesen habe, hatte ich eine weitere Idee. Stürze aus großer Höhe sollten keinen Schaden mehr machen. Außerdem sollte die Spielfiguren alle fliegen können. Außerdem sind nicht genug Plasma- und Teslawummen im Spiel. Das ist doch kein Realismus-Taktik-Shooter.
Iruwen
2012-01-04, 16:57:06
Du hast das Prinzip nicht verstanden :freak: Suppression verschlechtert deine Sicht und erhöht deinen Spread.
http://www.reddit.com/r/battlefield3/comments/ne37x/suppression_fire_explained_what_triggers_it_and/
=> http://i.imgur.com/kgluu.jpg
I'm gonna reply here since its the top thread. Shooting at cover will suppress, if the player is close to the cover. Further more the suppression zone is a sphere, which is why you can suppress when hitting the cover. The bullet passing through the zone and the bullet impacting in the zone both have suppressive aspects.
Iruwen
2012-01-04, 17:08:08
Ach, das ist dem Herrn dann auf einmal zu schnell? Es geht auch wie gesagt nicht um das Gameplay sondern darum, wie die Waffen umgesetzt wurden.
Nein, nicht zu schnell. Aber man merkt in BF3 gleich wer vorher CS gespielt hat, das sind die die um eine Deckung herumspringen.
Full Auto wurde schon generft, ist jetzt ok. Semi oder manuell bursten ist jetzt besser.
Warum knien nichts bringt versteh ich auch nicht, die Werte sind ja vorhanden aber halt identisch.
Die Shotguns sind ok, die müssen eben sowohl auf Maps wie Grand Bazaar als auch auf den großen Maps funktionieren. Außerdem ist der Spread nicht schlimmer als bei den Support Waffen, steigt zwar schneller dafür ist max niedriger und die Feuerrate geringer. Fällt auch im Vergleich zum Cone kaum ins Gewicht. Mit Flechette Muni kann man snipen und mit Frag Muni hat man den Splash Damage Vorteil, muss man halt das richtige Loadout für die jeweilige Situation mitbringen. Außerdem haben Frags und Slugs 'ne Mordssuppression.
Wenn die Recons sich auf mittlere und kurze Distanz nicht verteidigen könnten würde die nur noch im Gebüsch hocken - nicht zu bevorzugen. Außerdem muss man die Regeln beim Suppressen beachten, s.o.
zwischen den Maps bleibt er bei mir einfach beim Ladebildschirm hängen...stürzt nicht ab aber lädt einfach nicht ... kennt das jmd? Wenn ich raus und neu reingehe geht es...ach ich find das Game irgendwie kacke :freak:
JaniC
2012-01-04, 19:23:29
Habe ich seit Patch X oder Treiber Y auch manchmal.
Egal, rennen eh nur hohle Idioten auf den Servern rum.
DanMan
2012-01-04, 19:58:50
Ach, alles Hatergefasel. Wenn Kopfschüsse Schaden anrichten und man im Liegen genauer schießt als im Stehen und im Rennen kein Scheunentor mehr trifft wäre das ja ein brettharter Taktik-Realismus-Shooter.
Suppression ist auch abseits von Realismus, rein spieltaktisch betrachtet ein lobenswertes Konzept. Es belohnt den, der den anderen schneller bemerkt und zuerst die Initiative ergreift bereits für die schnellere Feuereröffnung, unabhängig davon, ob er trifft.
Als ich Dein Post gelesen habe, hatte ich eine weitere Idee. Stürze aus großer Höhe sollten keinen Schaden mehr machen. Außerdem sollte die Spielfiguren alle fliegen können. Außerdem sind nicht genug Plasma- und Teslawummen im Spiel. Das ist doch kein Realismus-Taktik-Shooter.
Falls das zuerst zitierte ernst gemeint war: :rolleyes: Einmal fändest du mehr Taktik gut, ein anderes Mal soll BF3 "kein Realismus-Taktik-Shooter" sein. Entscheide dich mal...
DanMan
2012-01-04, 20:17:10
Die Shotguns sind ok, die müssen eben sowohl auf Maps wie Grand Bazaar als auch auf den großen Maps funktionieren. Außerdem ist der Spread nicht schlimmer als bei den Support Waffen, steigt zwar schneller dafür ist max niedriger und die Feuerrate geringer. Fällt auch im Vergleich zum Cone kaum ins Gewicht. Mit Flechette Muni kann man snipen und mit Frag Muni hat man den Splash Damage Vorteil, muss man halt das richtige Loadout für die jeweilige Situation mitbringen. Außerdem haben Frags und Slugs 'ne Mordssuppression.
Ich finds halt doof, dass man mit der Pump-Action noch anlegen, und am besten noch stehen bleiben muss, um den Spread am niedrigsten zu halten. Shotguns sind für mich in der Tat Run'n'Gun Waffen. Naja...
Wenn wir gerade dabei sind: kann es sein, dass Buckshot Muni komplett für Popo ist? Suppression, Damage und Reichweite alles am miesesten, bis auf Flechette. Die wiederum ist ja auch nur dazu da, Gegner, die hinter einem anderen stehen auch zu treffen, oder? Wundert mich, weil Buck ja die Standardmuni ist.
Lawmachine79
2012-01-04, 20:29:00
Falls das zuerst zitierte ernst gemeint war: :rolleyes: Einmal fändest du mehr Taktik gut, ein anderes Mal soll BF3 "kein Realismus-Taktik-Shooter" sein. Entscheide dich mal...
Das war ironisch gemeint - sobald man sich vernünftiges Gunplay wünscht kommt das "Gegenlager" immer immer mit "dann ist es ein Realismus-Shooter" um die Ecke.
Ide Unterschiede in der Genauigkeit zwischen Liegen - Knien - Stehen - Laufen sollten imho größer sein
dargo
2012-01-04, 21:32:56
zwischen den Maps bleibt er bei mir einfach beim Ladebildschirm hängen...stürzt nicht ab aber lädt einfach nicht ... kennt das jmd?
Ja... den Ladebug haben einige.
DanMan
2012-01-04, 22:11:31
Das war ironisch gemeint - sobald man sich vernünftiges Gunplay wünscht kommt das "Gegenlager" immer immer mit "dann ist es ein Realismus-Shooter" um die Ecke.
Verstehe. Dazu kann ich nur sagen: dadurch, dass BF3 realistischer authentischer als BF2 geworden ist sollte die von Dice gewünschte Richtung wohl klar sein.
Nochmal wegen Suppression: ich erwarte in der genannten Situation nicht den Sniper mit dem MG zu töten, aber er sollte durch den Suppression-Effekt gezwungen sein die Position zu wechseln, und nicht an Ort und Stelle mit einem Headshot antworten können, so als würden ihm nicht jede Menge Kugeln um die Ohren fliegen. Meine Meinung.
ok naja...habe FW ausgeschaltet, neuesten Punkbuster drauf und starte BF3 im Admin-modus, jetzt ging es ein paar mal :rolleyes:
-wer war eigentlich der Meinung das Taclights+Laserpointer etwas in einem Onlineshooter zu suchen haben? das nervt so unglaublich im Nahbereich.
-das Spawnsystem im TDM ist die reinste Seuche...
-Aiming-System nicht vorhanden da war ja BFBC2 praktisch wie Counterstrike, so musste man ab und an sogar stehen bleiben
-wer braucht 2000 verschiedene Aufsätze für jede Waffe?! die ich auch extra freispielen muss...
-bei BFBC2 hab ich echt gebraucht bis ich von CoD umgesattelt bin, aber ich bin hier meist 1. im Team...einfach'n' bissl rumsprayn...
JaniC
2012-01-04, 22:16:40
Keine Map zeigt so gut, wie wenig koordiniertes Teamplay zustande kommt wie Wake Island.
Hasskappe auf Vollspasten pur!
jay.gee
2012-01-04, 22:17:21
Was ich bei dir nicht peile ist die Kritk am Gunplay. Fast alle zitierten Kritikpunkte sind in HC nicht vorhanden. Wenn ich schon lese, dass man drei Headshots braucht - sich anschliessend darüber noch aufregt, fehlt mir jedes Verständins für diese Art von Kritik.
Ach ja - ich wäre bereit für ein neues Mappack oder ein neues Addon mit neuem Content. Der derzeitige Content bietet zwar sehr viel Abwechslung, aber trotzdem könnten die so langsam mal neuen Stoff ankündigen, bis zum Release dauert es ja dann auch nochmal. :D Kommerziell würde eine Ankündigung in den nächsten Tagen Sinn machen. =)
ich habe Kopfschmerzen von den Laserpointern :frown:
DanMan
2012-01-04, 22:38:59
-wer war eigentlich der Meinung das Taclights+Laserpointer etwas in einem Onlineshooter zu suchen haben? das nervt so unglaublich im Nahbereich.
Mich nur, wenn es wieder an einem Teamkollegen liegt, der mir seine Knifte ins Gesicht hält. Ansonsten begrüße ich das Feature. Abwechslung FTW.
es invalidiert die Existenz eines FF-Off Modus, da du praktisch nie weißt was dich da blendet. Genauso der Laser-Pointer, der ziehlt auf meinen Nachbarn und mein halbes Gesichtsfeld ist rot.
Nightspider
2012-01-04, 22:46:57
Mich hat ein Kumpel erst vor eine Woche aufgeklärt, das man Laser mit T ausschalten kann.
Jetzt kann man beim Flaggenerobern auch mal unerkannt im Dunkeln lauern ohne sofort gesehen zu werden.
:D
Ich klinke mich jetzt für knapp 2 Monate aus BF3 aus. Ich verkauf meine 2 Grafikkarten um mich voll auf die Semesterprüfungen vorbereiten zu können und melde mich dann ende Februar/März mit (hoffentlich) einer Kepler GPU im PC wieder auf dem Schlachtfeld.
Bis dahin wünsch ich euch viel Spaß. :)
JaniC
2012-01-04, 22:55:23
Boar endlich ein kackb00n weniger..
SCNR ;)
Viel Glück, das Vorhaben könnte bei meiner Abschlussarbeit eventuell Schule machen, nette Idee.
jay.gee
2012-01-04, 22:58:18
es invalidiert die Existenz eines FF-Off Modus, da du praktisch nie weißt was dich da blendet. Genauso der Laser-Pointer, der ziehlt auf meinen Nachbarn und mein halbes Gesichtsfeld ist rot.
Im Zweifel für den Angeklagten - wer mich zu lange blendet liegt - da kenne ich keine Freunde. :D
Lawmachine79
2012-01-05, 00:25:53
Was ich bei dir nicht peile ist die Kritk am Gunplay. Fast alle zitierten Kritikpunkte sind in HC nicht vorhanden. Wenn ich schon lese, dass man drei Headshots braucht - sich anschliessend darüber noch aufregt, fehlt mir jedes Verständins für diese Art von Kritik.
Ach ja - ich wäre bereit für ein neues Mappack oder ein neues Addon mit neuem Content. Der derzeitige Content bietet zwar sehr viel Abwechslung, aber trotzdem könnten die so langsam mal neuen Stoff ankündigen, bis zum Release dauert es ja dann auch nochmal. :D Kommerziell würde eine Ankündigung in den nächsten Tagen Sinn machen. =)
In HC trifft man immer noch zu leicht (generell und rennend etc, s.o.) und StG/MG sind immer noch zu schwach im Verhältnis zu MP/Car. Außerdem wird in HC eh nur noch gesniped. Sniper sind dort noch krasser übervorteilt, zusätzlich zu ihrem hohen Waffenschaden (den DIESE Klasse ja seltsamerweise aus BF2 übernehmen durfte) sind sie für das Team schwerer aufzuklären, wegen des eingeschränkten Spottings, der Minimap etc.
Nightspider
2012-01-05, 00:35:46
Boar endlich ein kackb00n weniger..
SCNR ;)
Warte nur, bis ich wieder da bin. :D
ALso di KH2002 geht wirklich gut. Ich schwanke nun zwischen M16 und der KH. M16A4 scheint mehr vertikal zu streuen, KH mehr horizontal.
Lawmachine79
2012-01-05, 09:52:42
ALso di KH2002 geht wirklich gut. Ich schwanke nun zwischen M16 und der KH. M16A4 scheint mehr vertikal zu streuen, KH mehr horizontal.
Das M16 werde ich auch mal ausprobieren, sieht ebenfalls sehr gut aus vom Trefferbild her.
Mit dem Handgriff bevorzuge ich die M16 minimal, auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, dass die Gegner mit der KH schneller umfallen.
THEaaron
2012-01-05, 13:32:06
Ich schwöre ja auf die M16...
http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/THEaaron/iteminfo/m16a3/174286349/pc/
Das Teil ist einfach Wahnsinn. ;)
Iruwen
2012-01-05, 13:51:18
Aiming-System nicht vorhanden da war ja BFBC2 praktisch wie Counterstrike, so musste man ab und an sogar stehen bleiben
Als ich neulich BC2 gespielt hab um die letzten Achievements zu machen bin ich nur mit dem MG36 rumgerannt (wörtlich) und hab auf deutlich größere Entfernungen nur mit Draufhalten gekillt.
Iruwen
2012-01-05, 15:46:55
Battlefield 3: Punkbuster-Bann nach FXAA-Grafikmodding - DICE gibt bald Neuigkeiten bekannt (http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Punkbuster-Bann-nach-FXAA-Grafikmodding-DICE-gibt-bald-Neuigkeiten-bekannt-862711/)
Noebbie
2012-01-05, 18:24:43
Ich komme fast auf keinen Server mehr. Entweder sind die nach meinem Connecten leer oder ich werde gekickt mit der Meldung: "... RESTRICTION: Corrupt Module List"
Spackt da was rum?
Schrumpelratte
2012-01-05, 18:33:08
punkbuster updaten!
punkbuster updaten!
Die server müssen updaten und nicht die spieler, ist ein server seitiges problem, jetzt werde ich auf manchen server gekickt auf geupdateten nicht
Schrumpelratte
2012-01-05, 19:17:51
hmm ich frage mich warum ich dann updaten konnte :uponder:
THEaaron
2012-01-05, 19:34:24
Es gibt eine Server & eine Client Version. Kann natürlich auch an den Servern liegen. Jedenfalls sind die Versionen unterschiedlich. Die automatischen Updates für die Clients sind jedenfalls den Popo.
Werewolf
2012-01-05, 19:44:56
Spielen gute Piloten (gestern hatte ich einen verdammt irren im Heli der alle erdenklichen Manöver konnte) eigentlich mit Joysticks?
S@uDepp
2012-01-05, 20:00:07
Spielen gute Piloten (gestern hatte ich einen verdammt irren im Heli der alle erdenklichen Manöver konnte) eigentlich mit Joysticks?
Ja....
Genauer genommen braucht man ohen Freudenknüppel gar ned in die Luft zu gehen....
kleeBa
2012-01-05, 20:01:08
Kann man so pauschal nicht sagen.
Hatte auch mal einen der mit dem Heli Amok gelaufen ist und der spielte laut eigener Aussage rein mit Tastatur.
just4FunTA
2012-01-05, 20:09:08
Ja....
Genauer genommen braucht man ohen Freudenknüppel gar ned in die Luft zu gehen....
quatsch, Maus und Tastatur reicht völlig. Und was für Manöver überhaupt in BF3 gibt es ja nicht wirklich viel das man machen könnte. Sitzt man im us heli räumt man ab und im ru heli quält man sich irgendwie durch die lüfte..
Monkey
2012-01-05, 20:33:56
Bah, was ne mickrige Runde...irgendwie verkack ich immer jedes Duell. Das ganze SPiel fühlt sich hier an als hätte ich grundsätzlich 1sec lag :(
S@uDepp
2012-01-05, 20:51:51
Heli geht mit Tastatur und Maus, löppt mit Stick aber besser.
Jet geht "in the wild" nur mit Stick.
Jaja - kann man alles natürlich auch anders - fragt sich nur nach der Sinnhaftigkeit...
Greets
S@uDepp
THEaaron
2012-01-05, 21:06:53
Ich spiele komplett Maus&Tastatur und habe beim Jet schon 5 Service Stars. Man braucht absolut keinen Knüppel. Bei der Maus hat man nach 1-2cm Bewegung und ein wenig Gefühl den maximalen Einschlag bei allen Achsen erreicht.
Armaq
2012-01-05, 21:35:52
Es gibt absolute Könner in den Jets, die einem immer wieder ein WOW entlocken. Vor allem ist das kein Script, sondern es ist live, per Technik über Web realisiert und das ist das geile an BF3.
aufkrawall
2012-01-05, 22:11:22
Das gabs auch schon bei BF1942. ;)
Armaq
2012-01-05, 22:21:13
Das gabs auch schon bei BF1942. ;)
In der Grafik?
jay.gee
2012-01-05, 22:32:36
Ich spiele komplett Maus&Tastatur und habe beim Jet schon 5 Service Stars. Man braucht absolut keinen Knüppel. Bei der Maus hat man nach 1-2cm Bewegung und ein wenig Gefühl den maximalen Einschlag bei allen Achsen erreicht.
Imho verhaut dich im Jet-Dogfight jeder gute Pilot mit einem Flightstick. :)
aufkrawall
2012-01-05, 22:33:23
In der Grafik?
Technisch war BF1942 damals mehr wow als BF3 heute.
Armaq
2012-01-05, 23:34:01
Technisch war BF1942 damals mehr wow als BF3 heute.
Mir hat das damals kein Wow entlockt und BF3 tut es heute. Der Sound ist halt die größte technische Innovation seit langem.
Hatstick
2012-01-05, 23:40:12
Ich habe jetzt dieses Farmas Gewehr freigeschaltet.
Ist das dem AK74 vorzuziehen?
Fühlt sich recht gut an aber ich kann im Zoom ja kaum was erkennen.
Der Ausschnitt ist ja superklein. :freak:
Oder gibt es da noch Zubehör freizuspielen, wo man im Zoom mehr sieht?
xL|Sonic
2012-01-05, 23:43:47
Nö. Pullup, also Nase hochziehen auf Leertaste und gut ist. Paar Sachen beachten wie 300km/h für die schnellste Turninggeschwindigkeit.
Ansonsten bist du als Jet extrem abhängig von einem 2. Wingman oder Bodenantiair. Weil man sonst direkt vom anderen Heli etc. abgeschossen wird.
Dito, wobei ich schon die Jet Service Medal hab. :D
Imho verhaut dich im Jet-Dogfight jeder gute Pilot mit einem Flightstick.
Er ist maximal etwas im Vorteil. Ich nehme die Herausforderung aber gerne an.
Der Sound ist halt die größte technische Innovation seit langem.
Ich glaube nicht, dass technisch irgendetwas besonders innovatives drin steckt.
Ansonsten bist du als Jet extrem abhängig von einem 2. Wingman oder Bodenantiair. Weil man sonst direkt vom anderen Heli etc. abgeschossen wird.
Imho haben die meisten Piloten wenig drauf. 80% hängt man ab indem man einfach mit ca. 300 km/h im Kreis fliegt. Am gefährlichsten sind AA-Vehicle und anschließend die unsäglichen Helis(:rolleyes:).
DanMan
2012-01-06, 00:10:19
Ich kann mir nicht helfen - ich hab das Gefühl, dass der Schalldämpfer auch den Schaden reduziert, weil ich mir einbilde, dass z.B. mit dem SVD Headshots manchmal nicht töten, wenn ich den drauf habe.
Vielleicht sehe ich aber auch nur HS wo keine sind. :uroll:
Hugo78
2012-01-06, 00:31:18
Ich kann mir nicht helfen - ich hab das Gefühl, dass der Schalldämpfer auch den Schaden reduziert,
Jup, um einen echten Dämpfungseffekt hinzubekommen, verwendet man normalerweise auch Unterschallmunition, die ebend weniger Energie ins Ziel bringt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Unterschallmunition
vad4r
2012-01-06, 00:39:53
Oh Mann, 1:40 h Golf von Oman und mit ~60.000 Punkten runtergegangen:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/servers/favourites/#!/bf3/de/battlereport/show/14820888/1/210905492/
kA wieviele Panzer ich schrott gefahren habe - und es sind immer noch freiwillig welche bei mir eingestiegen ^^
THEaaron
2012-01-06, 00:58:02
60.000 Punkte insgesamt hatte ich glaub ich noch nie. :ugly:
Mein bestes lag bisher immer so bei 40-45k
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/14819265/1/174286349/
Noebbie
2012-01-06, 07:50:09
Ich habe dieses lästige Grasflimmern. Meist beim ersten Starten von Battlefield. Ab und an verschwindet es auch im laufe des Spiels wieder. Ganz extrem habe ich es auf Metro SQDM. Da tun einem die Augen weh.
Hat das noch jemand und ist dazu eine Löstung bekannt? Treiber ist der 290.53 mit zwei 570er.
Gibt es eigentlich eine Trick ein Fahrzeug mit dem Repairtoll zu zerstören. Das Assignment macht mich wahnsinnig.
Noebbie
2012-01-06, 07:54:56
Gibt es eigentlich eine Trick ein Fahrzeug mit dem Repairtoll zu zerstören. Das Assignment macht mich wahnsinnig.
Bis auf absprechen fällt mir da nix ein. :D
Habs auch noch nicht. :frown:
Absprechen ist ne Idee :D
just4FunTA
2012-01-06, 08:12:33
Es reicht gegnerische Ausrüstung zu zerstören. Also zum Beispiel Mortar vom Gegner suchen und mit repairtool zerstören.
vad4r
2012-01-06, 08:13:06
60.000 Punkte insgesamt hatte ich glaub ich noch nie. :ugly:
Mein bestes lag bisher immer so bei 40-45k
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/14819265/1/174286349/
Die Runde ging ja ewig, im Spiel selbst waren es gerade mal 33k. Bin aber während der Runde im lvl aufgestiegen, haben 2 ServiceStars und eine Medaille bekommen und da ich immer mal wieder andere Knipsen ausprobiere, auch gleich noch diverse Sachen freigeschaltet. War ein tolles Gefühl als am Ende die Punkte addiert wurden.
Leider habe ich keinen Screenshot. BF3 hat ja unter "Eigene Dateien" einen Ordner mit Config -und ebenfalls einen Screenshotordner. Wie mach ich denn welche ???
Zu dem zerstören eines feindlichen Fahrzeugs: Bin bei dem Versuch elendig oft verreckt, habe mich dann mit einem Kollegen auf einen leeren Server getroffen und jeder durfte den anderen mal kaputt fackeln, dann war die Sache gegessen.
Öffne die Konsole mit "^" und tipp "Screenshot.Render" ein.
Hugo78
2012-01-06, 09:41:14
Fraps
http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13010723.html
Oder den MSI Afterburner nutzen, der hat auch ne Screenshotfunktion.
http://i282.photobucket.com/albums/kk272/hugo78_2008/Screencapture.jpg
Iruwen
2012-01-06, 16:06:16
Es reicht gegnerische Ausrüstung zu zerstören. Also zum Beispiel Mortar vom Gegner suchen und mit repairtool zerstören.
Auf Oman zwischen den Häusern ist das recht einfach, vor allem wenn sich mal ein Tank dahin verirrt statt eines BTR/LAV. Ich habs aufm freien Acker gemacht, mitm Jeep rangefahren, RPG ins Heck (disabled) und dann ist die Karre schon so lahm dass man sie in Ruhe "kaputtreparieren" kann. Die meisten Fahrer sind zu blöd auszusteigen oder so desorientiert dass man sie auch gleich noch mit dem Rapetool kaputtmachen kann.
Hallo Leute,
ich möchte den BF3-Support (Battlelog) Deutsch anschreiben. Geht das oder wird da nur Englisch akzeptiert?
Iruwen
2012-01-06, 16:43:10
Es gibt ein deutsches Battlelog mit einem deutschen Forum mit deutschen Moderatoren, also wird da wohl jemand Deutsch sprechen.
Shaft
2012-01-06, 16:48:22
Hallo Leute,
ich möchte den BF3-Support (Battlelog) Deutsch anschreiben. Geht das oder wird da nur Englisch akzeptiert?
Geht, solange du nicht den Live Chat nutzt, der ist ausschließlich Englisch.
Meat Lover
2012-01-06, 17:36:02
Keine Map zeigt so gut, wie wenig koordiniertes Teamplay zustande kommt wie Wake Island.
Hasskappe auf Vollspasten pur!
Kann ich nur unterschreiben. Und das zeigt sich schon in der ersten Spielminute, wenn gegenerische Squads am Flughafen, der wertvollsten Fahne überhaupt auf der Map, anlanden während das eigene Team sich wie hirnlose Amöben an den beiden Inselspitzen versammelt und auf Godot wartet.
Das ist das gleiche hinverbrannte Verhalten als wenn ein viel zu kleines Team von ca. 6 Leuten krampfhaft versucht alle Fahnen auf einer Karte einzunehmen, anstatt das zu halten, was notwendig und machbar ist.
Shaft
2012-01-06, 17:37:08
Sagt mal, kennt ihr HC Server ohne Minimap?
Die sollte sich doch eigentlich abschalten lassen oder?
just4FunTA
2012-01-06, 19:33:44
Sagt mal, kennt ihr HC Server ohne Minimap?
Die sollte sich doch eigentlich abschalten lassen oder?
kannst im Filter ausblenden.
Shaft
2012-01-06, 20:40:40
kannst im Filter ausblenden.
Ja, leider "keine Server gefunden".
Schließe daraus das es keine Server gibt.
Wenn sollten der/die Server auch gut besucht sein, möglichst täglich Online usw.
Iruwen
Shaft
Danke, ich hab Live Chat gemeint, wollte bloß den Veteranen Status aktivieren lassen. Soll ich Seriennummer von BF2 als Beweis vorlegen.
THEaaron
2012-01-06, 22:43:28
Kann natürlich gut sein, dennoch finde ich die Jet Steuerung in BF3 irgendwie zu einfach um überhaupt daran zu denken einen Stick dafür benutzen zu müssen.
Die meiste Zeit verbring ich eh am Boden. :)
Iruwen
2012-01-06, 23:36:54
Iruwen
Shaft
Danke, ich hab Live Chat gemeint, wollte bloß den Veteranen Status aktivieren lassen. Soll ich Seriennummer von BF2 als Beweis vorlegen.
So? Ich hab denen meine Seriennummer angeboten, wollten sie nicht, haben einfach alles freigeschaltet. Bums, Veteranenstatus 9...
Nightspider
2012-01-06, 23:43:46
Die eine Grafikkarte hab ich noch, so das ich heute doch noch ein Ründchen spielen kann.
Aber dann:
Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von einem Admin rausgeworfen. (Grund: <rconNET.de> NightspiderX got kicked for using Weapons/Gadgets/Claymore/Claymore!)
:ugly: Claymores verboten, sinnlos.
@JaniC: Falls du grad daheim bist komm mal rauf. Ich hab Lust dich zu töten. :D
Lurelein
2012-01-07, 00:05:26
So? Ich hab denen meine Seriennummer angeboten, wollten sie nicht, haben einfach alles freigeschaltet. Bums, Veteranenstatus 9...
Die wollen wenn überhaupt nur eine email oder Account Namen.
jay.gee
2012-01-07, 00:19:25
Wollte gerade eine schöne Runde S@K spielen, warum hängen mittlerweile die ganzen Blagen und Statskiddies mit ihren Snipern auf und in Häuser, die man überhaupt nicht begehen kann, statt sich an den intensiven Häuserschlachten zu beteiligen? ;( Da sitzen die Leute mittlerweile über den Maps, habs mir gerade angeschaut - sieht fast so aus, wie der alte Commander-Modus. Die Spieler unten werden weggeknallt und können gar nicht orten, woher das überhaupt kommt. Das Game krankt an dem selben Problem, wie alle seine Vorgänger. Zu viele Blagen, Statskiddies, Honks und Deppen.......
RainingBlood
2012-01-07, 00:34:45
bah is die M320 nervig. Ich versteh nicht, warum man online spielt, sich aber nicht wirklich mit Anderen messen mag.
Telema
2012-01-07, 00:49:32
Ich vermisse den Commander....ich hab den sehr gerne gespielt. Hab den Squad´s befehle gegeben, die oft auch befolgt worden sind. Haben diese wiederum mit Drohnen und Kisten unterstützt. Generell konnte man bei BF 2 viel taktischer vorgehen. Vorallem versteh ich net warum das mit den aufklären so ne Katastrophe geworden ist. Das war in BC 2 noch besser gelöst. So wies grad ist läuft man zu oft blind zur eine Flagge und wird prompt gekillt. Auch Rauchgranaten gibts keine....außer bei M320.... warum?
Metro ist nicht besonders gut gebaut. Es gewinnt meisten das Team das gerade zu Flagge B läuft. Die von unten kommen haben meist nicht zeitig hoch... das kann man evtl mit 2 Clansquads knacken....mit Randoms meistens nicht.
Die Spawnerei war in BF 2 schon kacke und ist immernoch kacke....muss aber sagen das ich auch net weiss wie man das besser lösen kann. Ist halt sehr frustrierend
Iruwen
2012-01-07, 00:52:03
Wollte gerade eine schöne Runde S@K spielen, warum hängen mittlerweile die ganzen Blagen und Statskiddies mit ihren Snipern auf und in Häuser, die man überhaupt nicht begehen kann, statt sich an den intensiven Häuserschlachten zu beteiligen? ;( Da sitzen die Leute mittlerweile über den Maps, habs mir gerade angeschaut - sieht fast so aus, wie der alte Commander-Modus. Die Spieler unten werden weggeknallt und können gar nicht orten, woher das überhaupt kommt. Das Game krankt an dem selben Problem, wie alle seine Vorgänger. Zu viele Blagen, Statskiddies, Honks und Deppen.......
Man kann halt immer noch mit dem MAV fliegen und an vielen Stellen durch Wände gucken und schießen.
http://i175.photobucket.com/albums/w142/scinto007/bf32012-01-0614-26-35-12.jpg
THEaaron
2012-01-07, 00:53:38
Die Spawns sind in allen Spielmodi der größte Scheiß. Wirklich. Das geht gar nicht.
Sven77
2012-01-07, 01:07:15
@Telema
Metro ist eine klasse Karte mit 24 oder weniger Spielern..
Iruwen
2012-01-07, 01:32:08
Metro ist 'ne Kackmap. Wenn Team US sich nicht ganz blöd anstellt, B einnimmt und RU weit genug zurückdrängt haben die keine Chance nochmal durchzubrechen. Dass man mit Dödeln spielt merkt man immer daran dass US es von vornherein nicht schafft B zu nehmen. Bei gleich guten Teams gewinnt US. Bezogen auf CQ natürlich, Rush ist eh Müll.
DanMan
2012-01-07, 01:47:35
Rush ist eh Müll.
:rolleyes:
Conquest ist ein kopfloser Scheiß. Jeder läuft irgendwo hin, wo es ihm gerade gefällt.
@M320: wenn sich jemand - oder besser mehrere - irgendwo verschanzen, dann lüppt man da eine Granate rein. Ob man die jetzt per Hand wirft, oder mit dem Granatwerfer abschießt ist Kosmetik.
Mr.Freemind
2012-01-07, 01:50:14
Conquest ist ein kopfloser Scheiß. Jeder läuft irgendwo hin, wo es ihm gerade gefällt.
@M320: wenn sich jemand - oder besser mehrere - irgendwo verschanzen, dann lüppt man da eine Granate rein. Ob man die jetzt per Hand wirft, oder mit dem Granatwerfer abschießt ist Kosmetik.
Conquest ist der BF-Modi!
THEaaron
2012-01-07, 02:14:30
Gerade definitiv meine beste Rushrunde erlebt.. ;D
http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/15035058/1/174286349/
jay.gee
2012-01-07, 02:43:41
Rush ist eh Müll.
Sorry, so ein Gelaber kann man echt nicht mehr an der Birne haben. :( Ach, was rege ich mich eigentlich noch auf? Letztlich ist beim Online-Gaming für die Masse eh alles zu hoch, was über ein wildes TDM hinaus geht. Diese Erkenntnis habe ich schon seit Jahren. Und sie wird mit jedem neuen MP-Shooter auf ein Neues bestätigt. Wenn man hier im Thread manchmal so mitliest, ist das was man da draussen auf den Servern oft so erlebt, einfach nur eine logische Konsequenz.......
BtW - gefällt mir Metro auch sehr gut. Besonders auf Servern wo die RPG@Inf untersagt sind, die Spieler das auch peilen, kann ein richtig cooler Flow mit tollen Inffights aufkommen. Wichtig ist halt, wie Sven schon sagte, dass man die Map nicht mit zuvielen Leuten spielt. Aber das trifft imho auf alle BF-Maps zu.
xL|Sonic
2012-01-07, 03:09:59
Kann jemand einen Server Hoster empfehlen? Aktuell haben wir ngz, 4netplayers, gamed oder multiplay in der engeren Auswahl.
Lawmachine79
2012-01-07, 03:27:15
Weil
1) Sniperwaffen von BF2 --> BF3 nicht generft wurden
2) Sturmgewehre und Maschinengewehre um 25-35% generft wurden (dafür trifft mittlerweile auch der letzte sabbernde Gamepadheini).
3) Sniper aus Grund 2) wenn man sie aufgeklärt hat und sie mit dem Sturmgewehr bekämpft hat sie es trotz (gern auch 2) Kopftreffern schaffen in die nächste Deckung zu kommen.
4) Hast Du nicht gefragt (bin mir nicht sicher) was konkret mich am Gunplay nervt? Genau das was mich daran nervt führt dazu, daß Kiddies auf Hausdächern rumlungern und nicht mehr wirklich selbst am Spiel teilnehmen, sich aber darauf reduzieren, es anderen kaputtzumachen, was Du ja zurecht beklagst. Das ist unmittelbar auf das Gunplay zurückzuführen. Mit Sniperwaffen killt es sich unverhältnismäßig leichter als mit StG und MG. Ich spiele mittlerweile das M39EMR wie ein Sturmgewehr. Bekomme im CQB zwar stets auf die Fresse, aber sonst kann ich es so spielen wie ich das F2000, das G3 oder die PKM in BF2 gespielt habe. Mittlere Kampfentfernung und gezieltes Einzelfeuer.
5) Das wird auch so bleiben.
6) Gut das Diablo 3 kommt. BF3 wird nicht annähernd den Wiederspielwert von BF2 entwickeln. Das Gunplay ruiniert die Taktik, zusammen mit dem schlecht durchdachten Belohnungssystem.
Lurelein
2012-01-07, 04:08:39
Weil
1) Sniperwaffen von BF2 --> BF3 nicht generft wurden
2) Sturmgewehre und Maschinengewehre um 25-35% generft wurden (dafür trifft mittlerweile auch der letzte sabbernde Gamepadheini).
3) Sniper aus Grund 2) wenn man sie aufgeklärt hat und sie mit dem Sturmgewehr bekämpft hat sie es trotz (gern auch 2) Kopftreffern schaffen in die nächste Deckung zu kommen.
4) Hast Du nicht gefragt (bin mir nicht sicher) was konkret mich am Gunplay nervt? Genau das was mich daran nervt führt dazu, daß Kiddies auf Hausdächern rumlungern und nicht mehr wirklich selbst am Spiel teilnehmen, sich aber darauf reduzieren, es anderen kaputtzumachen, was Du ja zurecht beklagst. Das ist unmittelbar auf das Gunplay zurückzuführen. Mit Sniperwaffen killt es sich unverhältnismäßig leichter als mit StG und MG. Ich spiele mittlerweile das M39EMR wie ein Sturmgewehr. Bekomme im CQB zwar stets auf die Fresse, aber sonst kann ich es so spielen wie ich das F2000, das G3 oder die PKM in BF2 gespielt habe. Mittlere Kampfentfernung und gezieltes Einzelfeuer.
5) Das wird auch so bleiben.
6) Gut das Diablo 3 kommt. BF3 wird nicht annähernd den Wiederspielwert von BF2 entwickeln. Das Gunplay ruiniert die Taktik, zusammen mit dem schlecht durchdachten Belohnungssystem.
Sehe ich komplett anders, aber jeder hat ja seine eigene Meinung ;)
Zudem stimmt schlichtweg manches nicht was du schreibst.
MGeee
2012-01-07, 10:10:20
Das Problem habe ich seit ca. 2 Wochen auch. Keinerlei Teamplay, nur noch rumgegeiere nach irgendwelche kills.
Teilweise packt mich die Wut in hardcore und ich lege eine Granate direkt in unserer base, wenn dan mehrere Leute nur rumcampen, obwohl das objective gemacht werden muss... den kick ist es mir dann wert.
Telema
2012-01-07, 10:20:18
Also ich hab einen ganz guten Server wo TP ganz gut funktioniert:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/servers/show/b4c8908b-04af-4965-af0f-45283baa92bc/NRG-INFANTRY-ONLY-GERMAN-by-G-Portal-de/
IP: 176.57.135.173:25200
Nur Infantrie, keine Sniperwaffen, keine M320, Panzerfäuste nur in masen einsetzen...ach ja keine Fahrzeuge.
Oliver_G
2012-01-07, 10:31:55
Metro ist doch ne super Map für Squad Rush!
MGeee
2012-01-07, 10:37:16
Die geworfene Granate warnt aber die Gegner, bevor sie mehrere Sekunden später explodiert. Granatlauncher, SMAWs, oder RPGs explodieren im Moment des Aufpralls ohne Vorwarnung.
Ich hasse diese sowieso diese Pissnelken, die mit sowas auf Infantry-Jagd gehen. Reine Kill-Geier ohne jeden Sinn, für Gameplay! So Typen kriegen bei mir in hardcore auch gerne mal einen Teamkill verpasst, genauso wie Sniper in der eigenen Base, denen das objective völlig am Arsch vorbeigeht.... oder diese Mörser-Homos, die wahrscheinlich gar nicht wissen, wie man eine Waffe hält.
Wenn´s nach mir ginge, würden RPGs, Granatlauncher, SMAWs bei Infantry keinerlei Schaden anrichten und Sniper-Rifles auf Karten wie Metro oder Seine-Crossing komplett verboten.
Eine Panzerfaust (RPG, usw.) braucht nur max. 2 Schüsse, um einen Tank explodieren zu lassen (oder ist es in echt auch so, dass man 4-5 Panzerfaust-Abschüsse braucht, um einen Tank lahmzulegen?).
Dann, aber nur dann würde endlich mal wieder ein angenehmer Spielfluss wie in den ersten 2 Monaten in BF3 herschen.
Aktuell kann man es fast schon vergessen, da die meisten Leute einfach nur noch irgendwo rumliegen und auf einen Kill hoffen, ohne wirklich in den fight gehen zu müssen!
BF3 verkommt immer mehr zum Spiel für Stats-Geier, Camper-Sluts, Mörser-Homos und Noob-Tubes ! ... und ich dachte, CoD wäre schlimm, aber BF3 ist teils mind. genauso beschissen, wenn nicht teils sogar noch beschissener!
Unrealswebmaster
2012-01-07, 11:14:43
Kann jemand einen Server Hoster empfehlen? Aktuell haben wir ngz, 4netplayers, gamed oder multiplay in der engeren Auswahl.
Siehe meine Sig :-) könnt Ihr ja mal testen
Telema
2012-01-07, 11:19:55
Es ist ja schon das Problem das ein Match Win kaum was bringt. Das Sind grad mal 500 Punkte, ACE Squad nochmals 500 Punkte. Wenn ein Server mehr Tickets bietet sind diese 1000 Punkte nichts. Also warum sollen sich diese ganzen Punktegeier auf TP und Ziele konzentrieren.
Finde dieses Rangsystem echt zum kotzen. Würde lieber Aufklärer spielen, aber nicht rumsnipern sondern aufklären und mit dem Team taktisch vorgehen.....
RainingBlood
2012-01-07, 11:28:00
nö, wie mein Vorredner schon sagt wird man nicht gewarnt. Auch kannst du die instant ohne großes Risiko ballern, im Nahkampf zum kotzen für den Gegner. Wenn das Ding nur einen Schuß hätte wärs noch ok, Handgranaten hat man auch nicht mehr und das Spamming ist das größte Problem an dem Teil. Ich selbst nutze die M320 nicht, weil sie einfach imba und damit unfair für den Gegner ist. Es gibt dauernd Spieler, die ihre Kills parktisch NUR mit dem Ding machen.
Das ist exakt das selbe Problem, was es mit dem Granatwerfer zum Release von BF2 gab.
m.M.n. den Schaden verringern, dafür Supress erhöhen. Dann hätte das Teil taktisch Sinn um ein Widerstandsnest zu stürmen und ist nicht OP.
Armaq
2012-01-07, 11:50:33
Siehe meine Sig :-) könnt Ihr ja mal testen
Ich habe gestern ausführlich getestet und der Server läuft wirklich gut, aber es ist non HC. :/
Zum Rest:
Man muss bei BF3 seine Server kennen, dann gehts auch mitm Gameplay. Ich hab immer wieder sehr gute Runden mit einem totalen Random Squad, bei dem aber alle beim Leader spawnen und sich halt grob an dessen Richtung halten. Das macht unglaublich viel Spaß und die Kommunikation ist dabei auf ein Minimum beschränkt, was eigentlich hinderlich sein sollte.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob dieses Unlocking einen Mehrwert bietet, auch wenn die Auswertung nach einer Runde dadurch aufgelockert wird.
Worüber ich mich ärgere - wenn sich das eigene Team nicht mal mit einer SOFLAM und den Guided Missiles auskennt und gnadenlos von 2 Fahrzeugen dominiert wird. Ich schreibs teilweise groß in den Chat, aber es fliegt nicht eine Rakete. Es gibt auch andere Runden (eine mit Propagandapanda), wo ich die SOFLAM aufstellte und ab diesem Moment der Gegner generell fußläufig unterwegs war. Es sah einfach unglaublich aus, wenn ein Ziel aufgeschaltet wurde, gingen aus allen Richtungen der Karte Javelins in die Luft.
Idioten gibt es überall, spielt mal Heroes of Newerth oder League of Legends. Was dort teilweise abgeht ist nicht mal mehr nach zu vollziehen (menschlich unwürdiges Verhalten). In BF3 kann man wenigstens einen anderen Server suchen und ist nicht "gezwungen" eine Partie zu beenden.
Bucklew
2012-01-07, 12:19:29
Metro ist 'ne Kackmap. Wenn Team US sich nicht ganz blöd anstellt, B einnimmt und RU weit genug zurückdrängt haben die keine Chance nochmal durchzubrechen. Dass man mit Dödeln spielt merkt man immer daran dass US es von vornherein nicht schafft B zu nehmen. Bei gleich guten Teams gewinnt US. Bezogen auf CQ natürlich, Rush ist eh Müll.
Ja- WENN das US schafft ;D
Sowas von saugeil wenn die alle an den Aufzügen vor der 1. Rolltreppe hocken, man rechts rum einfach zwei Nades rein wirft und dann reinrusht - damit hab ich schon teilweise zweistellige Killzahlen in den ersten Sekunden des Conquestmodes gemacht ;D
Lawmachine79
2012-01-07, 12:45:25
Sehe ich komplett anders, aber jeder hat ja seine eigene Meinung ;)
Zudem stimmt schlichtweg manches nicht was du schreibst.
Ok, welche von mir geschriebenen TATSACHEN (über die Wertungen und Ansichten lässt sich ja wirklich streiten) sind denn falsch? Du kannst ja mal die Schadenswerte der Waffen von BF2 und BF3 vergleichen und mir dann sagen, wo ich was Falsches gesagt habe.
Die Tatsachen, die ich behaupte, gründen auf folgender Quelle:
http://battlefield.wikia.com/wiki/F2000
Ist jetzt nur der F2000-Link, trifft auf die anderen Waffen aber genauso zu, auf der Seite kann man prima vergleichen.
dargo
2012-01-07, 12:50:18
Öhm Leute... kann mir mal einer was erklären?
Gestern hatte ich den Fall einmal. Ich verstecke mich kurz im Haus (erste Etage, hab also noch Dach über dem Kopf) und ein Mörser tötet mich im Haus?! :|
RainingBlood
2012-01-07, 12:52:35
kein Plan, mich hat mal ne Handgranate hinter einer massiven Betonwand getötet.
dargo
2012-01-07, 12:53:58
kein Plan, mich hat mal ne Handgranate hinter einer massiven Betonwand getötet.
Ja... das sind manchmal auch so Sachen die mich etwas ärgern. Da geht man hinter eine massive Mauer um der Handgranate auszuweichen und ist trotzdem tot. :freak:
Monkey
2012-01-07, 12:54:00
Gestern hab ich schön 2 Gegner weggewummert. Steh im Container und sehe auf einmal 2 Laserpointer durch die Wand. Konnte so schön abwarten und schießen :D
jay.gee
2012-01-07, 13:02:53
Das Problem habe ich seit ca. 2 Wochen auch. Keinerlei Teamplay, nur noch rumgegeiere nach irgendwelche kills.
Teilweise packt mich die Wut in hardcore und ich lege eine Granate direkt in unserer base, wenn dan mehrere Leute nur rumcampen, obwohl das objective gemacht werden muss... den kick ist es mir dann wert.
Mein TK-Rate steigt dieser Wochen auch drastisch. Wenn der Squadleader mit einer Motar in der Base rumlungert, TK ich ihn. Wenn ein Sniper über den Wolken seine SpwanBrake aufstellt, sich nicht am Spiel beteiligt, lege ich ihn um. Wenn mir Jemand aus dem Team ein Laser oder seine Flashlight ins Gesicht hält, knalle ich ihn ab. Wenn Jemand alleine mit einem Vehikel abhaut und seine M8s stehen lässt, merke ich mir seinen Namen und ballere ihn bei der nächsten Begegnung ab......usw.
EDIT/
Öhm Leute... kann mir mal einer was erklären?
Gestern hatte ich den Fall einmal. Ich verstecke mich kurz im Haus (erste Etage, hab also noch Dach über dem Kopf) und ein Mörser tötet mich im Haus?! :|
Das liegt daran, dass die Kollisionsabfrage in Gebeäuden oft schlecht ist gar nicht vorhanden ist. Noch heute fliege ich oft durch Dächer, Wände oder Böden - kann oft durch sie hindurchgucken.
dargo
2012-01-07, 13:13:10
Gibt es eigentlich schon Informationen wann der nächste Patch erscheint? Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Was mich nur noch öfters nervt sind diese Timeout-Fehler und der Ladebug.
dreas
2012-01-07, 13:15:17
finde das derzeit die cheaterei enorm zunimmt. komme mit profile melden kaum hinterher.
Lawmachine79
2012-01-07, 13:15:28
Mein TK-Rate steigt dieser Wochen auch drastisch. Wenn der Squadleader mit einer Motar in der Base rumlungert, TK ich ihn. Wenn ein Sniper über den Wolken seine SpwanBrake aufstellt, sich nicht am Spiel beteiligt, lege ich ihn um. Wenn mir Jemand aus dem Team ein Laser oder seine Flashlight ins Gesicht hält, knalle ich ihn ab. Wenn Jemand alleine mit einem Vehikel abhaut und seine M8s stehen lässt, merke ich mir seinen Namen und ballere ihn bei der nächsten Begegnung ab......usw.
Richtig so. Problem: diese Leute sind die Hauptzielgruppe. Alle Spielparameter wurden für sie zugeschnitten. Wenn sie für das Verhalten nicht belohnt werden würden, würden sie es nicht machen.
Iruwen
2012-01-07, 13:18:00
Conquest ist der BF-Modi!
Modus, Modi ist Plural.
Sorry, so ein Gelaber kann man echt nicht mehr an der Birne haben. :( Ach, was rege ich mich eigentlich noch auf? Letztlich ist beim Online-Gaming für die Masse eh alles zu hoch, was über ein wildes TDM hinaus geht. Diese Erkenntnis habe ich schon seit Jahren. Und sie wird mit jedem neuen MP-Shooter auf ein Neues bestätigt. Wenn man hier im Thread manchmal so mitliest, ist das was man da draussen auf den Servern oft so erlebt, einfach nur eine logische Konsequenz.......
Du hättest lieber schlafen gehen sollen, ich sagte Metro Rush ist Müll :freak: Weil das Balancing der Map schlecht ist. Ich spiel ansonsten gerne Rush.
Crosspost:
Schön wie EA Cheater schützt. Jeder Hinweis im Forum, sei es im Battlelog, EA Forum, Reddit oder sonstwas, wird versteckt mit einem Hinweis den Spieler per Battlelog zu melden (normalerweise verständlich, aber nicht bei Leuten von denen es schon seit Wochen diverse Videos in Aktion gibt). Das haben aber schon x Leute getan, seit vor Weihnachten, und der spielt immer noch. Hab seit 'ner Woche nicht mehr richtig gespielt weil mich vieles in BF3 nur noch ankotzt. Mittlerweile muss man nichtmal mehr cheaten bei der Masse an Exploits, allein MAV + die Möglichkeit an vielen Stellen durch Wände zu gucken macht Maps wie Karkand, neben dem blöden Balancing wenn man einmal die richtige Taktik kennt, völlig kaputt.
BF3 hat viele gute Ideen, teilweise ordentliches Balancing und kann richtig Spaß machen - das wird aber alles von den krassen qualitativen Ausreißern nach unten verdorben.
Lawmachine79
2012-01-07, 13:47:07
Wenn´s nach mir ginge, würden RPGs, Granatlauncher, SMAWs bei Infantry keinerlei Schaden anrichten und Sniper-Rifles auf Karten wie Metro oder Seine-Crossing komplett verboten.
Eine Panzerfaust (RPG, usw.) braucht nur max. 2 Schüsse, um einen Tank explodieren zu lassen (oder ist es in echt auch so, dass man 4-5 Panzerfaust-Abschüsse braucht, um einen Tank lahmzulegen?).
Wenn Du von hinten draufschießt brauchst Du nur 2-3 Schüsse. Ich würde woanders ansetzen - der Schütze sollte 5 Sekunden brauchen zum Aussteigen, der Fahrer 10 Sekunden.
Jo weil Sniper so imba sind ;D
Monkey
2012-01-07, 14:03:40
Was mich am meisten nervt ist neben Snipern die irgendwo in der Ecke liegen das man die Gegener überhaupt nicht mitbekommt ausser sie schießen auf einen.
Ich weiss nich wie oft ich einfach umkippe weil ich nicht mitkriege ob da jetzt ein Gegner is oder nich. Dann hab ich dauernd das gefühl ich hab mega Lag wenn einer um die Ecke kommt und wir beide direkt losballern...irgendwie häng ich da immer hinterher.
Auch geil is wenn man über hunderte Meter von nem m416 weggesemmelt wird aber man selber nicht mal im geringsten Schaden macht.
Ach irgendwie war bc2 schon nervig, aber bf3 is mir nach wesentlich weniger Spielzeit schon langweiliger
Telema
2012-01-07, 14:08:46
Auch geil is wenn man über hunderte Meter von nem m416 weggesemmelt wird aber man selber nicht mal im geringsten Schaden macht.
Kann ich beipflichten.... am besten sind die Pionierwaffen was eigentlich Nahkampfwaffen sein sollen
MGeee
2012-01-07, 14:41:05
Geil, grad ein Cheater auf dem Server... der steht ganz am Ende von Metra hinten im Tunnel und killt mich auf der gegenüberliegenden Seite der Map... how that??
Aktuell nach knapp 1 min. Spielzeit 59:0 kills für den Penner.
Lurelein
2012-01-07, 14:42:32
Kann ich beipflichten.... am besten sind die Pionierwaffen was eigentlich Nahkampfwaffen sein sollen
Gerade die Piowaffen kannst du schon ab mittlere Entfernung knicken, da haut dich jeder Assault oder Sniper schneller weg. Was ja auch so sein sollte ...
Lawmachine79
2012-01-07, 15:14:03
Gerade die Piowaffen kannst du schon ab mittlere Entfernung knicken, da haut dich jeder Assault oder Sniper schneller weg. Was ja auch so sein sollte ...
Das ist völlig falsch, der Schaden von Pionierwaffen auf über 50m ist identisch mit dem Schaden von Assaultrifles oder liegt 2-3 Schadenspunkte darunter:
http://symthic.com/?s=bf3
War wohl ein Fall selektiver Wahrnehmung. Der Unterschied zwischen Karabinern und StG ist so gering, daß es meist darauf ankommt, wer den ersten Schuss abgibt - auch auf mittlere Kampfentfernung, auf der der Assault eigentlich dominieren sollte. Wer mit dem AKS-74U spielt, hat überhaupt gar keinen Nachteil gegenüber einem Sturmgewehr - und er hat noch eine Panzerfaust dabei.
Deine Aussage trifft nur zu, soweit es sich um PDWs handelt.
Jo weil Sniper so imba sind ;D
Sind sie. Widerleg die Zahlen, die ich gepostet habe oder find' Dich damit ab. Das kann Dir jeder Taschenrechner leicht beantworten.
Sind sie. Widerleg die Zahlen, die ich gepostet habe oder find' Dich damit ab. Das kann Dir jeder Taschenrechner leicht beantworten.
Eher die schlechteste Klasse in BF3
Lawmachine79
2012-01-07, 15:41:14
Eher die schlechteste Klasse in BF3
Das stimmt, was die Verwendbarkeit angeht. Eigentlich kann der Recon nur Snipen. Der Sniper hat aber keinen wirklichen Counter mehr im Spiel, weil die StG und MG zu schwach sind. Das lässt sich wie gesagt vergleichend zu BF2 mittels des Wikilinks sehr leicht belegen und ist offenkundig. Hinsichtlich der Vielseitigkeit und des Nutzens für das Team würde ich dem Recon die Sprengpäckchen zurückgeben (und sie natürlich dem Support wegnehmen) und das T-UGS wieder so umbauen, wie es bei BFBC2 war. DANN kann man ihn nicht nur als Sniper, sondern auch als Spec Op spielen. Den Sniper selbst sollte man dadurch schwächen, daß die MG und die StG wieder die Schadenswerte von BF2 bekommen und der Schadensmultiplikator für Kopfschüsse von 2 auf 3 erhöht wird, im Gegenzug aber die Hitboxes für den Kopf verkleinert werden. Headshots werden dann schwieriger, bleiben guten Assaults/Supports mit starken, dafür aber langsamen StG vorbehalten. Die können einem Sniper dann gefährlich werden, der aber immer noch seine starken Scopes als Vorteil hat. Die blenden zwar, aber ein guter Sniper beobachtet das Gefechtsfeld ohnehin mit der Scoped 44er Magnum, die blendet nicht und wenn er was aufklärt, packt er dafür das Sniperrifle aus.
Mit diesen Maßnahmen werden die Waffen auch wieder differenzierter, es nicht mehr alles ein Einheitsbrei. Man muss sich für bestimmte Vor- und Nachteile entscheiden.
DanMan
2012-01-07, 15:59:40
Das ist Conquest. (http://www.youtube.com/watch?v=kbyekup6i6U)
Ich weiss nich wie oft ich einfach umkippe weil ich nicht mitkriege ob da jetzt ein Gegner is oder nich. Dann hab ich dauernd das gefühl ich hab mega Lag wenn einer um die Ecke kommt und wir beide direkt losballern...irgendwie häng ich da immer hinterher.
Das hab ich auch ständig.
Wenn gleich bei Rundenbeginn einer mit einem Fahrzeug wegfährt, ohne auf seine Teamkollegen zu warten, dann wechsel ich gerne auch direkt die Seite. Erst wenns da auch so läuft, dann wirds... invasiver. ;)
Lurelein
2012-01-07, 16:08:38
Das ist völlig falsch, der Schaden von Pionierwaffen auf über 50m ist identisch mit dem Schaden von Assaultrifles oder liegt 2-3 Schadenspunkte darunter:
War wohl ein Fall selektiver Wahrnehmung. Der Unterschied zwischen Karabinern und StG ist so gering, daß es meist darauf ankommt, wer den ersten Schuss abgibt - auch auf mittlere Kampfentfernung, auf der der Assault eigentlich dominieren sollte. Wer mit dem AKS-74U spielt, hat überhaupt gar keinen Nachteil gegenüber einem Sturmgewehr - und er hat noch eine Panzerfaust dabei.
Deine Aussage trifft nur zu, soweit es sich um PDWs handelt.
Wayne interessiert der Schaden wenn der Bulletdrop größer ist?
Und Assault Waffen sind nun mal Effektiver auf mittlere/weite Entfernung da kannst du mit deinen Zahlen hantieren wie du willst, das ist mir Schnuppe. Zahlen sind bei BF3 nicht alles, das Waffenverhalten ist mir viel wichtiger.
Und mit den Assault Waffen bin ich wesentlich besser auf mittlere Entfernung als mit den Pio Waffen. Was sagen da deine Zahlen dazu?
Jeder empfindet das Waffenverhalten anders und jeder nimmt andere Waffen oder Aufsätze. Ich versteif mich doch nicht auf eine Waffe nur weil die Zahlen toll sind, ich aber mit der Waffe gar nicht klarkomme.
Als Pio nutz ich zb. die G36c oder das M4A1, was laut Zahlen auch nicht die besten sind glaub ich.
Du versteifst dich so auf deine Schadens Zahlen, dabei sind die nur ein kleiner Faktor vom Gameplay. Sniper sind weder imba noch dominant ...
Deswegen bringt es auch nichts mit dir darüber zu Diskutieren weil du nur deine Zahlen im Kopp hast. Ich hoffe du vergleichst auch Feuerrate, Spread, Recoil etc. und nicht nur dmg.
jay.gee
2012-01-07, 16:10:12
Du hättest lieber schlafen gehen sollen, ich sagte Metro Rush ist Müll :freak: Weil das Balancing der Map schlecht ist. Ich spiel ansonsten gerne Rush.
Vielleicht hätte ich das, bei mir kam es irgendwie anders rüber. Völlig unabhängig von deiner Aussage, es nervt halt, wenn alle immer erzählen, was denn das wahre BF wäre. Man soll doch einfach mal froh sein, dass man die Marke um eine taktische Komponente erweitert hat. Zu BF2-Zeiten brauchte man dafür Mods ala "Project Reality".
Das ist Conquest. (http://www.youtube.com/watch?v=kbyekup6i6U)
Ich spiele selbst oft Conquest - aber das taktische Spielprinzip ist in deinem Link super eingefangen - genial! :D Es ist irgendwie schwer zu sagen, was mich an Modi abseits von A&S (zb. JointOps, UT-Onslaught und Co) stört. Aber ohne Knotenpunkte kommt genau das dabei raus - hehe - Bilder sagen mehr als Worte! ;)
Monkey
2012-01-07, 16:13:18
Du versteifst dich so auf deine Schadens Zahlen, dabei sind die nur ein kleiner Faktor vom Gameplay.
Meine Meinung! Bevor ich mir über die Zahlen Gedanken mache reg ich mich lieber 3 weitere Tage über andere "dummheiten" im Spiel auf.
Wie man zB einfach nicht mitkriegt das die Gegner hinter einem stehen. Vorhin hab ich zB einen gemessert. Ich lauf im Winkel von 90 Grad zu seinem Sichtfeld auf ihn zu, stell mich hinter den Gegener und versuch zu messer...ging aber nicht weil meine Maus es in BF3 nicht so gerne hat das das messern auf scrollrad nach link liegt.
Also steh ich da und klick und klick meine Maus, denk mir noch "ach dann schieß ich halt" bis es dann doch noch klappt.
WIE SCHLECHT das ist, sowas regt mich wirklich 1000mal mehr auf als die untreschiedlichen Waffen.
Lawmachine79
2012-01-07, 16:16:23
Wayne interessiert der Schaden wenn der Bulletdrop größer ist?
Und Assault Waffen sind nun mal Effektiver auf mittlere/weite Entfernung da kannst du mit deinen Zahlen hantieren wie du willst, das ist mir Schnuppe. Zahlen sind bei BF3 nicht alles, das Waffenverhalten ist mir viel wichtiger.
Und mit den Assault Waffen bin ich wesentlich besser auf mittlere Entfernung als mit den Pio Waffen. Was sagen da deine Zahlen dazu?
Jeder empfindet das Waffenverhalten anders und jeder nimmt andere Waffen oder Aufsätze. Ich versteif mich doch nicht auf eine Waffe nur weil die Zahlen toll sind, ich aber mit der Waffe gar nicht klarkomme.
Als Pio nutz ich zb. die G36c oder das M4A1, was laut Zahlen auch nicht die besten sind glaub ich.
Du versteifst dich so auf deine Schadens Zahlen, dabei sind die nur ein kleiner Faktor vom Gameplay. Sniper sind weder imba noch dominant ...
Deswegen bringt es auch nichts mit dir darüber zu Diskutieren weil du nur deine Zahlen im Kopp hast. Ich hoffe du vergleichst auch Feuerrate, Spread, Recoil etc. und nicht nur dmg.
Schaden ist ein mathematischer Parameter, ein ganz wesentlicher, was das Balancing angeht. Das Gameplay wird fast ausschließlich durch mathematische Parameter bestimmt. Denn diese entscheiden, was Erfolg hat und was nicht. Du kannst alleine durch die Veränderung mathematischer Parameter ein völlig anderes Spiel aus BF3 machen. Du kannst mittels der Parameter einen Gefechtssimulator a la Armed Assault daraus machen oder ein Mongospiele a la COD (woran man deutlich näher ist).
Wenn Du mit einer Waffe "nicht klarkommst" ist das oft selektive Wahrnehmung. Assaultwaffen sind eben nicht überlegen auf mittlerer und hoher Entfernung und genau das belegen die Zahlen. Deine subjektiven Eindrücke kennen gegen objektiv vergleichbare Werte eben nicht anstinken.
Im Endeffekt ist es so, daß ich Dir einen Beleg geliefert habe und die ihn mit "Es ist aber so, wie ich es sage" widerlegen willst. Vor diesem Hintergrund gebe ich Dir recht, es macht keinen Sinn, wenn wir auf dieser Grundlage diskutieren.
Ich habe übrigens auch Recoil und Spread verglichen, da schneiden die Karabiner mit StG vergleichbar ab, die AKS-74U sogar besser. Spiel sie mal unvoreingenommen, vielleicht "kommst Du dann mit der Waffe klar".
Wenn Du den Link mal angesehen hättest, wüsstest Du auch, daß Karabiner, StG und MG identischen Bulletdrop haben. Das AS VAL hat einen anderen Drop und die Sniperrifles - ausgenommen dem SKS haben auch einen anderen (geringeren) Drop. Aber hey, passt schon, Dein subjektives Spielgefühl wird es schon schaffen, daß das das F2000-Projektil eine gestrecktere Flugbahn als das G36C-Projektil bekommt.
DanMan
2012-01-07, 16:25:50
Naja, die Engineer-Waffen sind bei 2 von 3 Kriterien schon einen Hauch schlechter als die Assault-Waffen, was unterm Strich eine Verschlechterung darstellt. Was den Bullet-Drop angeht: nicht den "Speed"-Wert vergessen. Je langsamer das Projektil, umso größer wird nochmal der Drop. Resultat sieht man auch im "Distance" Wert.
Aber ob sich das insgesamt allzu bemerkbar macht im Spiel... will ich nicht beurteilen.
@jay: Schön, dass die Parallelen klar geworden sind. :)
@Monkey: was legst du dir das auch auf so eine blöde Taste? Standardmäßig liegt das auf F. Selber schuld.
Lawmachine79
2012-01-07, 16:31:17
Naja, die Engineer-Waffen sind bei 2 von 3 Kriterien schon einen Hauch schlechter als die Assault-Waffen, was unterm Strich eine Verschlechterung darstellt. Aber ob sich das allzu bemerkbar macht im Spiel... will ich nicht beurteilen.
@jay: Schön, dass die Parallelen klar geworden sind. :)
Klar gibt es SCHLECHTE Engineerwaffen. Die guten Engineerwaffen sind aber mit den guten StG vergleichbar und die schlechten Engineerwaffen mit den schlechten StG.
Monkey
2012-01-07, 16:39:13
@Monkey: was legst du dir das auch auf so eine blöde Taste? Standardmäßig liegt das auf F. Selber schuld.
F hab ich die Granate, unter Win is die Taste wunderbar. Bei BF3 irgendwie nich so wirklich.
Is auch egal, stranger als die dumme Taste fand ich das der Gegner es einfach nicht mitbekommen hat.
DanMan
2012-01-07, 16:44:27
Is auch egal, stranger als die dumme Taste fand ich das der Gegner es einfach nicht mitbekommen hat.
Das hatten wir ja schon. Damit eben das Messern von hinten gut funktioniert hört man (wohl absichtlich) hinten schlecht. Stört mich nicht.
Monkey
2012-01-07, 16:47:13
Hören funktioniert allgemein einfach zu schlecht. Schließlich bin ich von der Seite aus angelaufen und nicht von hinten angeschlichen.
aufkrawall
2012-01-07, 16:55:53
Hören funktioniert allgemein einfach zu schlecht.
Die Soldaten sind von dem Geknalle im Hintergrund bestimmt auch schon alle taub.
Obwohl, dann müsten sie vom Geblende ja auch blind sein, hähä.
Monkey
2012-01-07, 17:03:12
Allerdings!
Hab auch schon ne Flasche Sidolin am Monitor stehen....
Mal in der cfg gucken, evtl gibts ja doch noch picmip und enemycolors :D
Liszca
2012-01-07, 17:44:32
Kann mir nochmal jemand den link zum Battlefield video mit echten menschen geben, finde es auf youtube nicht mehr.
Noebbie
2012-01-07, 17:50:21
Irgendwie find' ich auch nie "die beste Waffe". Ich wechsele ständig durch, weil ich mir einbilde, dass die oder jene doch besser ist als die aktuelle in der Hand. Daher bin ich wieder als Pio beim M4 und dem AK74su angelangt. Als Assault wieder beim AK und dem M16. Wo ich vorher immer auf das AEK geschworen hab. Zwischenzeitlich fand ich sogar das G3 genial! :freak:
Meiner Meinung nach alles eine Frage der Situation und des Gebietes. Die M39 EMR mit ACOG nützt mir im Häuserkampf auch nix. Auf freier Pläne rockt das Teil jedoch derbst, mit ein bisschen Übung. Danach war ich dann wieder bei AN-94 wegen dem quasi Doppelschuss. Also ein hin und her.
Am besten nimmt man eh die Wumme die man aktuell für am geilsten hält. Dann hat man für sich immer die beste Waffe. Auf die Werte gugg ich schon fast gar nicht mehr. Höchstens auf die Bildchen mit dem Spread!
jay.gee
2012-01-07, 18:29:37
Irgendwie find' ich auch nie "die beste Waffe". Ich wechsele ständig durch, weil ich mir einbilde, dass die oder jene doch besser ist als die aktuelle in der Hand. Daher bin ich wieder als Pio beim M4 und dem AK74su angelangt. Als Assault wieder beim AK und dem M16. Wo ich vorher immer auf das AEK geschworen hab. Zwischenzeitlich fand ich sogar das G3 genial! :freak:
Ich habe auch mehrere Kadidaten, die ich immer wieder mal in unterschiedlichen Ausführungen auspacke. Allerdings möchte ich mir das Game auch selbst ziemlich abwechslungsreich gestalten. Sehe ich das eigentlich richtig, dass man mit "Grip" in geduckter Haltung genauer trifft? Dementsprechend variiere ich ständig hin und her. Mal gibt es Grip, mal ein BiPod, mal einen Schalli, wieder ein anderes mal Lasersight oder einen Mündungsfeuerdämpfer. Alleine schon die Auswahl der unterschiedlichen Scopes - spiele ich mit Rotpunkt, 4fach oder 6-12fach Zoom? Das sind doch herrliche Konstellationen die imho nach Abwechslung schreien. Dazu die tollen unterschiedlichen Waffenmodells + Skins - die mir super wichtig für die Immersion sind. Letztlich stelle ich fest, egal wie ich es drehe, ich gehe immer schlagfertig ins Gefecht. Ich lass mir diese tolle Illusion doch nicht durch ein paar Basic-Zahlen kaputt machen, die mit dem praktischem Handling überhaupt nichts zu tun haben. :)
Liszca
2012-01-07, 18:56:29
Meiner Meinung nach alles eine Frage der Situation und des Gebietes. Die M39 EMR mit ACOG nützt mir im Häuserkampf auch nix. Auf freier Pläne rockt das Teil jedoch derbst, mit ein bisschen Übung. Danach war ich dann wieder bei AN-94 wegen dem quasi Doppelschuss. Also ein hin und her.
Am besten nimmt man eh die Wumme die man aktuell für am geilsten hält. Dann hat man für sich immer die beste Waffe. Auf die Werte gugg ich schon fast gar nicht mehr. Höchstens auf die Bildchen mit dem Spread!
genau so geht es mir im moment auch, ein wenig einspielen und schon ist man total angetan. Super balancing im großen und ganzen.
Gibt es eigentlich eine möglichkeit den singleplayer komplett nur mit gamepad zu spielen? Momentan benötige ich an bestimmten stellen leider noch tastatur und maus für die eingaben währen der kämpfe in den cutscenes.
DanMan
2012-01-07, 19:00:09
Im Server Filter, was ist da eigentlich der Unterschied zw. "3D Spotting" und "Minimap Spotting"?
Iruwen
2012-01-07, 19:14:45
Minimap Spotting zeigt Punkte auf der Minimap und 3D Spotting die Markierung über den Köpfen der Leute würde ich sagen.
Iruwen
2012-01-07, 19:16:47
War wohl ein Fall selektiver Wahrnehmung.
Und das ist ein Unterschied von einem nötigen Treffer (7 vs 6, normaler Modus), plus weniger Spread beim Assault. Wenn man sich ansieht was die minimalen Änderungen durch Foregrip oder Suppressor in der Spielrealität ausmachen merkt man was für Unterschiede durch Änderungen im Nachkommabereich entstehen. Deshalb gibt DICE vermutlich keine Zahlenwerte an - die Leute verstehen sie nicht. Für jede Engiwaffe findet sich eine bessere Assaultwaffe.
Das stimmt, was die Verwendbarkeit angeht. Eigentlich kann der Recon nur Snipen.
Quatsch. MAV und SOFLAM sind absolut mächtig, die Recon Waffen kann man auch prima im CQC verwenden oder eben andere Waffen. Es gibt nur zu wenig Punkte für die Benutzung der Teamfähigkeiten im Vergleich zu Distanzschüssen, das sollte man ändern.
Der Sniper hat aber keinen wirklichen Counter mehr im Spiel, weil die StG und MG zu schwach sind.
Man kann auch auf Distanz gut kontern und durch die Schadensreduktion und die viele Deckung kommt es alle Jubeljahre mal vor dass mich ein Sniper erledigt. Wer natürlich auf freiem Acker rumturnt hat es verdient erledigt zu werden.
Den Sniper selbst sollte man dadurch schwächen, daß die MG und die StG wieder die Schadenswerte von BF2 bekommen und der Schadensmultiplikator für Kopfschüsse von 2 auf 3 erhöht wird, im Gegenzug aber die Hitboxes für den Kopf verkleinert werden.
DICE plant das Gegenteil, die Hitbox für OHKs aus geringerer Entfernung wird ausgeweitet. Gute Entscheidung, das verhindert dass Zustände wie in BC2 eintreten und sorgt dafür dass ein Recon besser in CQC gehen kann.
Du hast ständig die Zahlen im Kopf aber liest sie falsch.
Lawmachine79
2012-01-07, 19:47:21
Und das ist ein Unterschied von einem nötigen Treffer (7 vs 6, normaler Modus), plus weniger Spread beim Assault. Wenn man sich ansieht was die minimalen Änderungen durch Foregrip oder Suppressor in der Spielrealität ausmachen merkt man was für Unterschiede durch Änderungen im Nachkommabereich entstehen. Deshalb gibt DICE vermutlich keine Zahlenwerte an - die Leute verstehen sie nicht. Für jede Engiwaffe findet sich eine bessere Assaultwaffe.
1) Solange man schlichtweg das AKS74-U nutzt gibt es NUR das G3 als bessere Assaultwaffe - WENN man nur auf den Schaden achtet. Die restlichen Parameter sind beim AKS besser.
2) Aus der Bewegung haben die Karabiner weniger Spread. Deine Aussage ist nur dann richtig, wenn man 1) sich nicht bewegt 2) sich im Zoom befindet. Also sehr eingeschränkt.
3) Der Unterschied zwischen 6 und 7 Treffern ist so gering, daß der, der das Feuier eröffnet, gewinnt. Er muss deutlicher sein. Weiterhin spielen sich die meisten Gefechte auf Entfernungen ab, wo es eben keinen Unterschied gibt.
Quatsch. MAV und SOFLAM sind absolut mächtig, die Recon Waffen kann man auch prima im CQC verwenden oder eben andere Waffen. Es gibt nur zu wenig Punkte für die Benutzung der Teamfähigkeiten im Vergleich zu Distanzschüssen, das sollte man ändern.
Das SOFLAM ist klasse, richtig und das gehört auch zum Recon. Da habe ich nix zu beanstanden. Welche Recon Waffen kann man denn prima im CQC verwenden? Du kannst dem Recon eine Waffe geben, die JEDER im CQC gut verwenden kann.
Einverstanden, was die Bepunktung angeht.
Man sollte auch alle anderen Klasse hörbare Schritte machen lassen außer dem Reckon. Die anderen Klassen sollte man mit dem Messer nur noch stechen lassen können, den Kehlenschnitt sollte man dem Recon vorbehalten. Dadurch grenzt er sich mit Spec-Op-Fähigkeiten von den anderen Klassen deutlich ab und er bildet Dinge im Squad ab, die keine andere Klasse einbringt.
Man kann auch auf Distanz gut kontern und durch die Schadensreduktion und die viele Deckung kommt es alle Jubeljahre mal vor dass mich ein Sniper erledigt. Wer natürlich auf freiem Acker rumturnt hat es verdient erledigt zu werden.
Jedes echte Sniperrifle macht genug Schaden um Dich mit einem Kopfschuss zu töten. Das was Du sagst trifft nur auf die DMRs zu. Wer auf freiem Acker RUMTURNT hat gute Karten. Deckung verleitet dazu, sich nicht zu bewegen.
DICE plant das Gegenteil, die Hitbox für OHKs aus geringerer Entfernung wird ausgeweitet. Gute Entscheidung, das verhindert dass Zustände wie in BC2 eintreten und sorgt dafür dass ein Recon besser in CQC gehen kann.
Du hast ständig die Zahlen im Kopf aber liest sie falsch.
Super, dann treffen endlich auch die unfähigsten Idioten. Was meinst Du mit Zuständen wie in BC2? Der Recon kann ich CQC gehen wenn er wieder das T-UGS aus BFBC2 hat. Das T-UGS wie es jetzt ist verdammt zu statischer Spielweise. Und die Sprengpäckchen, da kann er dann wieder Panzer bekämpfen.
Und daß ich die Zahlen richtig lese, dürfte Dir der obere Abschnitt meines Posts zeigen.
Und Du hast immer noch keinen Grund genannt, warum man die StG und MG im Vergleich zu BF2 nerfen musste. Der Sniper hat auch in BF2 schon ordentlich abgeräumt.
Also, die besten Waffen sind INSGESAMT je nach Spielweise die Abakan und die KH-2002; wenn die Spielweise besser zum KH passt, kommt knapp dahinter das M16A3/4. Die Abakan ist immer dann besser, wenn der zweite Schuss wirklich dort sitzt, wo der erste gesessen hat. Auf sehr engen Maps kann man das Famas nehmen. Eigentlich gibt es keinen Grund, andere Waffen zu spielen, außer vielleicht bei einer ganz speziellen Spielweise das G3 - bei dieser Spielweise wird aber oft die Abakan bessere Ergebnisse erzielen.
Bei den Karabinern ist eindeutig die AKS74U besser als die anderen Waffen, nur auf Extremmaps wie Metro gibt es Ausnahmesituationen, wo man MAL wegen der RPM den Kürzeren zieht. Bei den Sniperrifles nimmt man entweder M98B oder irgendein DMR, es gibt keinen Grund, ein L96/SV-98/M40 zu spielen.
Was das M39 angeht - versuch mal die Optik von der 44er Magnum, ich glaube PK-A oder so heisst die - ist die letzte. Wenn das auch noch zu groß ist, probier ein Holovisier - mein Tipp: auf TDM-Server gehen und den ungezoomten Schuß üben - das ist reine Übungssache, dann triftt man auch so.
DanMan
2012-01-07, 20:11:44
Minimap Spotting zeigt Punkte auf der Minimap und 3D Spotting die Markierung über den Köpfen der Leute würde ich sagen.
Umgekehrt also: auto-audio-spotting, schon wenn man nur ohne Schalldämpfer schießt = minimap spotting, und das manuelle Markieren mit Q = 3D spotting?
Ich fänds nicht sinnvoll, wenn der Recon eine aktive anti-vehicle Waffe hätte (passiv hat er ja das SOFLAM), aber der Assault nicht.
Iruwen
2012-01-07, 21:00:17
Umgekehrt also: auto-audio-spotting, schon wenn man nur ohne Schalldämpfer schießt = minimap spotting, und das manuelle Markieren mit Q = 3D spotting?
Auch, aber ein manuell gespotteter Gegner ist ja auch auf der Map sichtbar. 3D Spotting ist halt das Symbol wie es bei BC2 war aber mit dem Unterschied dass das Symbol verschwindet wenn der Gegner nicht mehr in direkter Sichtlinie ist.
@warmachine79 ich hab jetzt keine Lust das totzudiskutieren, aber die KH2002 reicht auch als Argument. Und die Engiwaffen haben in Bewegung weniger Spread, da kommen aber auch die anderen Werte zum Tragen (Feuergeschwindigkeit, Mündungsgeschwindigkeit, First Shot Recoil Multiplier, asymmetrischer horizontaler Recoil) und immer noch gilt wie im Verkehr wer steht hat Recht, vor allem wenn man über Distanzschüsse redet. Und dann trägt auch der Unterschied zwischen 6 und 7 Treffern enorm. Usw.
1) Solange man schlichtweg das AKS74-U nutzt gibt es NUR das G3 als bessere Assaultwaffe - WENN man nur auf den Schaden achtet. Die restlichen Parameter sind beim AKS besser.
Nö, AKS hat nur 650 RPM, das macht sie schon schlechter als fast alle Assault Waffen.
Deine ganzen Recoil und Spread zahlen nützen garnichts Ingame, da zählt eher Schaden und RPM weil es viel mehr auf individuelles Aiming ankommt
Also, die besten Waffen sind INSGESAMT je nach Spielweise die Abakan und die KH-2002;
Nein und nein. Allein schon deswegen weil die zwei kein Fullauto haben. Es gibt ein grund warum 95% der Assaults M16A3,F2000 und AEK benutzen. Ich wurde noch nicht EINMAL von der KH2002 gekillt. Was bringt dir burst wenn die Fullautos in 98% der Fälle sowieso besser sind?
w0mbat
2012-01-07, 23:19:17
kann mir bitte jemand sagen wie man diese verdammt konsole wieder schließt. hab sie wohl ausversehen geöffnet, mittem im gefecht, und bekomm sie nicht mehr zu. spielen ist da unmöglich. WTF?!
Nightspider
2012-01-07, 23:25:07
Mir fällt gerade mal wieder ne Kritik ein:
Unzwar das man am PC nicht alle Spieler in der Spieler Liste sieht bei 64 Leuten.
Also die nicht auf nen 24" TFT passen würden. :rolleyes:
Arcanoxer
2012-01-07, 23:33:56
Mir fällt gerade mal wieder ne Kritik ein:
Unzwar das man am PC nicht alle Spieler in der Spieler Liste sieht bei 64 Leuten.
Also die nicht auf nen 24" TFT passen würden. :rolleyes:
Das war doch nicht immer so, oder täusche ich mich?
Lawmachine79
2012-01-07, 23:34:04
Nein und nein. Allein schon deswegen weil die zwei kein Fullauto haben. Es gibt ein grund warum 95% der Assaults M16A3,F2000 und AEK benutzen. Ich wurde noch nicht EINMAL von der KH2002 gekillt. Was bringt dir burst wenn die Fullautos in 98% der Fälle sowieso besser sind?
Komisch, ich habe mit dem KH mit Abstand bessere Stats als mit allen anderen Waffen. Liest sich wie bei einem Sniperrifle. Vielleicht solltest Du mal ein wenig Zielwasser trinken, dann musst Du auch nicht die ungenauen Pay'n'Spray-Waffen spielen.
Wenn Du von hinten draufschießt brauchst Du nur 2-3 Schüsse. Ich würde woanders ansetzen - der Schütze sollte 5 Sekunden brauchen zum Aussteigen, der Fahrer 10 Sekunden.
Das wäre mal was feines, am Besten noch mit schöner Animation und der Möglichkeit ihm ne Kugel zu verpassen, während er aus der Luke klettert. Hab zwar kaum was von der Kampagne gespielt, aber ich meine da ist das so oder?
SOFLAM find ich schon ne harte Nummer, war neulich das erste mal auf nem Server wo es kurzzeitig von nem Recon eingesetzt wurde, allerdings war ich scheinbar der Einzige der ne Javelin benutzt hatte. Operation Firestorm und plötzlich blinkt überall was rum und man muss sich nichtmal irgendwohin bewegen sondern kann direkt losfeuern...
Lawmachine79
2012-01-08, 01:04:37
Das wäre mal was feines, am Besten noch mit schöner Animation und der Möglichkeit ihm ne Kugel zu verpassen, während er aus der Luke klettert. Hab zwar kaum was von der Kampagne gespielt, aber ich meine da ist das so oder?
Ja, dann whinen aber die Konsolenkiddies und das wird nicht gemacht deshalb.
SOFLAM find ich schon ne harte Nummer, war neulich das erste mal auf nem Server wo es kurzzeitig von nem Recon eingesetzt wurde, allerdings war ich scheinbar der Einzige der ne Javelin benutzt hatte. Operation Firestorm und plötzlich blinkt überall was rum und man muss sich nichtmal irgendwohin bewegen sondern kann direkt losfeuern...
Joar, Recon mit Soflam, ein Supporter, zwei Engis mit Javelin und nix bewegt sich mehr auf der Map.
Kalimar
2012-01-08, 01:38:26
Bei den Sniperrifles nimmt man entweder M98B oder irgendein DMR, es gibt keinen Grund, ein L96/SV-98/M40 zu spielen.
größeres mag, schnellere nachladezeit. als offensiver sniper sind das schon wichtige kriterien.
Hugo78
2012-01-08, 01:53:56
größeres mag, schnellere nachladezeit. als offensiver sniper sind das schon wichtige kriterien.
Jup, das L96 rockt derbe.
Ich hab 500kills mit dem M98b durch und auch bald das SV98 auf 500 und das L96 ist ein schöner Kompromiss aus beiden Waffen.
Nightspider
2012-01-08, 02:08:16
Checkt mal mit welchem Kill ich meine Colonel Beförderung bekommen habe. :cool:
http://www.abload.de/img/epicheadshot2yoha.jpg
1108 Punkte für einen Kill. :D
http://www.abload.de/img/epicheadshot233qs1.jpg
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.