PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 3 - Battlefield 3 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50

V2.0
2012-01-23, 06:55:16
Diese China Q95 für den Engi macht aber mächtig Laune. Muss ich unbedingt noch ein Bisschen Metro mit spielen und die Gadgets frei schalten.

vad4r
2012-01-23, 08:42:07
Boar das war ja gerade so Endgeil. ;D ;D ;D

Ich als Kamikaze Pilot und das Gegner Team das sich nur beschwert hat. Aber keine von denen wusste wer das immer ist. ;D

Am Ende der Runde hat dann einer aus unserem Team geschrieben, das er froh ist, das die Runde vorbei ist und ich hab geantwortet, das ich es lustig fand, bis auf das der Heli MICH die ganze Zeit rammen wollte. ;D

Obvious Troll is obvious. ;D

Edit:

So Leute, ich hab jetzt endlich die 3. Position im Panzer freigeschalten. Jetzt können wir mal ne geile 3er Tank Runde machen mit 3 Engi's.

Jedenfalls müssen wir uns dann so absprechen, das wir in einem Panzer 3 vers. Spezialisierungen besitzen. Zusätzliche Panzerung, Reload Time und mehr Schaden wären die wichtigsten Dinge.
Dann können wir uns auch mit allen Helis und Jets anlegen.

Edit 2:

Genau so müssen wir das machen:

http://www.youtube.com/watch?v=LrYUBuxqZ6Y&feature=fvst

Scheiss auf Reloadupdate, ich finde den Umfeldscan wesentlich nützlicher.
War doch gestern voll die Seuche, Wake mit 64 Mann. Wenn man als Angreifer endlich mal einen Panzer hatte, kamen gleich 10 Mann mit C4 angelaufen.
Hat mir auch nicht wirklich gut gefallen gestern auf Wake, war zu stressig/ voll. Die Leute sind überall hingelaufen, nur nie zusammen.
Fliegen mit der Viper zur Insel nur um hinzukommen und steigen bei der ersten Flagge einfach aus - ich als Gunner bin Angesichts solcher Blödheit wie gelähmt mit der Kiste abgeschmiert - der hat das Teil einfach so in den Boden gerammt.

Und Nightspider, spring nicht immer raus als Fahrer - Du schiesst, der Beifahrer repariert - wie oft ich neben Deiner Kiste gestern verreckt bin. Aber das Team war einfach nur shice - hab markiert wie verrückt, der ganze Himmel war Orange - nur keine Sau hats interessiert - uns flogen aber die Javelin dermaßen um die Ohren, das man mit keinem Fahrzeug eine Chance hatte - außer mit dem Transporthubschrauber - wenn 2 Leute repariert hätten - aber die sind ja lieber immer gleich abgesprungen....

Das muss einfach besser koordiniert werden - wir sollten mal im TS spielen. Aber Du sagst ja was? Du möchtest durch laberei nicht abgelenkt werden - schreibst aber immer Romane in den Chat...
Wo warst eigentlich auf einmal - kick wegen flame?

J0ph33
2012-01-23, 13:46:28
So Leute, ich hab jetzt endlich die 3. Position im Panzer freigeschalten. Jetzt können wir mal ne geile 3er Tank Runde machen mit 3 Engi's.

Jedenfalls müssen wir uns dann so absprechen, das wir in einem Panzer 3 vers. Spezialisierungen besitzen. Zusätzliche Panzerung, Reload Time und mehr Schaden wären die wichtigsten Dinge.
Dann können wir uns auch mit allen Helis und Jets anlegen.

Jets kannste idR knicken, die sind zu schnell für die Guided Shell (außer der Pilot stellt sich dumm an).

Helis holt man aber bequem runter, außer der Gegner kann sehr gut mit dem ECM Jammer umgehen umgehen. Den Transprt-Heli kann man meines Wissens gar ohne externes Laser-Guiding aufschalten, dafür ist er nicht immer sofort kaputt, insbesondere wenn Engineers an Board sind.

Pro-Tip (;)): Fahrer und Gunner haben ne Javelin am Start, wenn der Winkel der Kanone gg. den Heli nicht hinhaut. Ne Javelin ist übrigens deutlich hartnäckiger ggü. Jets.

Voice ist bei ner ordentlichen Panzer-Action aber unabdingbar.

THEaaron
2012-01-23, 14:05:32
Javelins werden nächsten Patch aber generft. Dann gibts keine direkten Kills mehr wenn man auf HElis schießt. Ob das auch für Jets gilt weiß ich nicht.

J0ph33
2012-01-23, 14:09:08
Ich weiß, also los los, fleißig nutzen ;)

Jets sollte man meines Erachtens immernoch mit einem Treffer abschießen können, passiert eh recht selten.
Mit dem Heli ist das aber auch kein Beinbruch, solange die Javelin wenigstens trifft (nicht wie bei Release). Dann nimmt man halt zwei Engineers mit Javelin...schon heute fliegen auf einen markierten Heli tlw. drei bis vier Raketen. :D

Nightspider
2012-01-23, 16:06:54
Scheiss auf Reloadupdate, ich finde den Umfeldscan wesentlich nützlicher.
War doch gestern voll die Seuche, Wake mit 64 Mann. Wenn man als Angreifer endlich mal einen Panzer hatte, kamen gleich 10 Mann mit C4 angelaufen.

Und Nightspider, spring nicht immer raus als Fahrer - Du schiesst, der Beifahrer repariert - wie oft ich neben Deiner Kiste gestern verreckt bin.

Das muss einfach besser koordiniert werden - wir sollten mal im TS spielen.

Wo warst eigentlich auf einmal - kick wegen flame?

Naja, gegen Jeeps mit C4 nützt auch Umfeldscan nichts. Außerdem weißt du ja, wie krank ich manchmal mit dem Panzer unterwegs bin. Ich hätte eh nur selten Zeit, auf die Minimap zu schauen. Dafür hat man ja auch den Gunner, das der sich schnell mal umdreht.

Wenn ich nicht dauernd rausgesprungen wäre, um den Tank zu reparieren wären wir in der Regel viel schneller schon tot gewesen. Von euch hat ja eher selten einer repariert.

Mittlerweile bin ich übrigens als Sekundärwaffe auf die Panzerschrotflinte umgestiegen. Damit erreiche im im großen Getümmel fast die doppelte Killrate pro Zeit. Da ich abwechselt die Gegner damit abknallen kann. Zumal der Schrot auch auf 50-100m fast immer bei einem Treffer tötlich ist, selbst wenn die Gegner zu 70% hinter dem Berg lauern. Auch Jeeps und sogar Helis und Jets kann man mit dem Panzer-Schrot schnell außer Gefecht setzen.

Und ja: ich wurde gebannt. Nachdem der eine Admin "Hase" zum anderen gesagt hatte und der andere Admin mit meine "Maus" antwortete und ich nur kommentierte "ihr Schwuchteln", wurde ich gebannt. ;D

PS: Ich schreibe ingame nur, wenn ich Zeit habe oder tot bin. Und ich schreibe sehr schnell und auch nur dann wenn ich will.

Bei TS oder Skype erzählt meistens jemand was, wenn man ruhe braucht und hören möchte, ob Gegner in der Nähe sind. Und woher Schüsse oder Raketen kamen, hört man auch nicht, wenn nebenbei gequasselt wird.

dargo
2012-01-23, 16:18:25
Ich wurde gestern von einem Server geworfen weil ich "Fuck... keine Muni" geschrieben habe. :freak: Wen habe ich damit beleidigt? Die Munition? ;D
War aber eh ein scheiß Team. Ich schreibe die ganze Zeit neben der Versorgung, dass ich Muni brauche und nichts passiert. Ich belebe den Typen sogar noch wieder als er gekillt wurde und bettele um Munition und wieder passiert nichts. :uhammer:

Hugo78
2012-01-23, 16:57:28
Ich schreibe die ganze Zeit neben der Versorgung, dass ich Muni brauche und nichts passiert. Ich belebe den Typen sogar noch wieder als er gekillt wurde und bettele um Munition und wieder passiert nichts. :uhammer:

Ja manchmal verzweifelt man an der Begrenztheit der so genannten Mitspieler.

Ich hatte grad einen Col. SS1 der die ganze Zeit über in der Viper den Piloten machte und um einen Gunner bettelte.
Dabei flog der Dackel und als ich dann schaute, in welchem Squad er steckt, seh ich das er überhaupt in keinem war.

Auf die Frage hin, ob er sich bewust wäre, dass er in keinem Squad ist, kam von ihm nur ein "stfu nooob!!!111". ;D

dargo
2012-01-23, 17:34:27
Ja manchmal verzweifelt man an der Begrenztheit der so genannten Mitspieler.

Aber sowas von. Ich bin dann gezwungen ständig mit der Pistole zu rennen. Man will sich ja auch nicht freiwillig einfach so killen lassen oder Selbstmord begehen.

Apropo Begrenztheit der Mitspieler... ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder heulen soll. Ich erlebe immer wieder Mitspieler die alle sich auf eine Flagge stürzen um die lächerlichen 200 Punkte zu kassieren. Anstatt sich 1-2 Typen bei der Flagge plazieren und 2-3 die Gegend erstmal um die Flagge rum sicher halten... nein, alle müssen dahin. Da reicht dann 1 Granate oder M320/SMAV und alle sind tot. :ulol:

just4FunTA
2012-01-23, 19:45:00
Battlefield 3 - The Remake of Battlefield 2 Intro (http://www.youtube.com/watch?v=lvbcO1Q3RII&hd=1)

Tobe1701
2012-01-23, 20:31:30
Gibt es etwas schöneres als dem Clanmate bei ner Runde "zwischendurch" 3 Päckchen C4 an den Tank zu kleben und dann abzudrücken? Ich sage nein ;)

Soooo schade das ich nicht im TS war ;)

PS: Mir ist klar das dieses Post reiner Spam ist - aber fuck war das funny :)

futzi
2012-01-23, 20:35:50
kann man über die claymore springen?

Nightspider
2012-01-23, 20:41:46
kann man über die claymore springen?

Wenn man darüber rennt bzw. den Aktivierungsradius nur leicht streift bzw. springt, stirbt man irgendwie nicht immer.
Wann genau man nicht stirbt, hab ich aber auch noch nicht herausfinden können.

THEaaron
2012-01-23, 20:42:47
Man kann allerdings durchkrabbeln. ;)

just4FunTA
2012-01-23, 20:43:43
vorbeischleichen sollte gehen drüber springen rennen sollte es eigentlich auslösen. Überleben kann man die claymores aber wenn einer ausm Squad den Schutz vor Explosionen ausgerüstet hat.

futzi
2012-01-23, 20:43:52
echt? hehe probier ich mal Xd

Nightspider
2012-01-23, 20:48:36
Man kann allerdings durchkrabbeln. ;)
vorbeischleichen sollte gehen drüber springen rennen sollte es eigentlich auslösen. Überleben kann man die claymores aber wenn einer ausm Squad den Schutz vor Explosionen ausgerüstet hat.

Wie jetzt? Liegend und gebückt dran vorbei geht, ohne das die Claymore explodiert? Egal an welcher Seite? Kann man auch genau über sie hinweg "krabbeln"?

just4FunTA
2012-01-23, 20:52:19
kriechen geht beim gebückt bin ich mir nicht sicher.

dargo
2012-01-23, 21:00:17
Jepp... erlebe ich immer wieder wenn ich drüber laufe, ich Tollpatsch. :D Allerdings hat man dann nur 0-1% Energie. Wenn da ein Gegner in der Nähe ist wars das eh. :D

kriechen geht beim gebückt bin ich mir nicht sicher.
Geht auch. Musst aber ganz langsam machen.

Nightspider
2012-01-23, 21:03:23
Beim Laufen im gebücktem Zustand gibts nur eine Geschwindigkeit, wie soll man das langsam machen? Nach jedem Schritt ne Pause machen?

futzi
2012-01-23, 21:15:23
haha... ja geht hatte eben 1% :) aber das bringt nix.. dann schmeiß ich lieber ne nade

was blöd is, ich bin schon umme ecke und die treffen mich immer noch...

dargo
2012-01-23, 21:52:48
Das liegt leider an dem Lag vom Spiel. Kenne ich nur zu gut.

Beim Laufen im gebücktem Zustand gibts nur eine Geschwindigkeit, wie soll man das langsam machen? Nach jedem Schritt ne Pause machen?
Ähm... mit gebückt meint er in die Hocke gehen. ;)

Nightspider
2012-01-23, 22:30:54
haha... ja geht hatte eben 1% :) aber das bringt nix.. dann schmeiß ich lieber ne nade

Wozu Granate verschwenden, wenn man das Ding mit 2-3 Schuss aus der Waffe beseitigen kann?
Wüsste keinen Grund, dann da elendig langsam vorbei zu schleichen.

Nur wenn die Claymores zusätzlich durch Camper verteidigt wird, schmeiß ich Granaten.

futzi
2012-01-24, 00:11:51
meißten hocken die in der selben ecke... da is dann auch nich mehr viel mit schleichen :)

egal wie mans macht, zu 99% geh ich hops hehe

mapel110
2012-01-24, 00:17:18
Die Sprengkraft der Claymores ist auch abartig. Zumindest wenn man sie sonst nur aus der COD-Reihe kennt. Abknallen aus relativ kurzer Entfernung geht nicht.

vad4r
2012-01-24, 01:46:53
Naja, gegen Jeeps mit C4 nützt auch Umfeldscan nichts. Außerdem weißt du ja, wie krank ich manchmal mit dem Panzer unterwegs bin. Ich hätte eh nur selten Zeit, auf die Minimap zu schauen. Dafür hat man ja auch den Gunner, das der sich schnell mal umdreht.

Wenn ich nicht dauernd rausgesprungen wäre, um den Tank zu reparieren wären wir in der Regel viel schneller schon tot gewesen. Von euch hat ja eher selten einer repariert.

Mittlerweile bin ich übrigens als Sekundärwaffe auf die Panzerschrotflinte umgestiegen. Damit erreiche im im großen Getümmel fast die doppelte Killrate pro Zeit. Da ich abwechselt die Gegner damit abknallen kann. Zumal der Schrot auch auf 50-100m fast immer bei einem Treffer tötlich ist, selbst wenn die Gegner zu 70% hinter dem Berg lauern. Auch Jeeps und sogar Helis und Jets kann man mit dem Panzer-Schrot schnell außer Gefecht setzen.

Und ja: ich wurde gebannt. Nachdem der eine Admin "Hase" zum anderen gesagt hatte und der andere Admin mit meine "Maus" antwortete und ich nur kommentierte "ihr Schwuchteln", wurde ich gebannt. ;D

PS: Ich schreibe ingame nur, wenn ich Zeit habe oder tot bin. Und ich schreibe sehr schnell und auch nur dann wenn ich will.

Bei TS oder Skype erzählt meistens jemand was, wenn man ruhe braucht und hören möchte, ob Gegner in der Nähe sind. Und woher Schüsse oder Raketen kamen, hört man auch nicht, wenn nebenbei gequasselt wird.

165h habe ich jetzt - und die Kanister Munition = Panzer Schrot - habe ich nie getestet.
Das Zeug ist ja abartig, genau das richtige für mich da ich eh kein Aiming habe.

Nightspider
2012-01-24, 02:01:49
165h habe ich jetzt - und die Kanister Munition = Panzer Schrot - habe ich nie getestet.
Das Zeug ist ja abartig, genau das richtige für mich da ich eh kein Aiming habe.

Definitv :D

Ich hab kaum Lust die Lenkraketen zu nehmen, wenn man doch mit Schrot den Rest wegballern kann. :D

Hübie
2012-01-24, 04:15:12
Huhu.
Ich wollte mal die Suchties hier fragen wie es um Origin bestellt ist. Schnüffelt das immer noch herum? Falls nein: Kann mir das einer mit screenshot beweisen (process monitor)?
Es bringt ja nix die EULA u ändern aber das Programm zu belassen. Des weiteren möchte ich von euch wissen wie gut der Serverbrowser ist und ob man öfter login-Probleme hat. Was sind die nervigsten Bugs? BFBC2 hab ich aufgegeben weil das so derbe verbuggt war :( Hatte ja sonst schon Spaß gemacht...

Vielen Dank schon mal :)

LG Hübie

Nightspider
2012-01-24, 04:19:16
Welche Bugs in BC2 haben dich gestört?

Ich find den Serverbrowser jedenfalls gut. Man gewöhnt sich schnell daran, über Battlelog auf die Server zu joinen. Login Probleme gibt es keine.

vad4r
2012-01-24, 07:32:06
Origin ist mir fast schnurzegal, muss gestehen das ich da auch nicht mehr auf dem laufenden war.
Als die Wellen hochschlugen und EA zurückgerudert ist, wurde es entschärft - das langte mir.

Zum Serverbrowser:
Am Anfang war nur ein wtf - aber er ist richtig gut geworden. Schnell, übersichtlich, informativ und mit guter Freundeverwaltung. BC2 ist dagegen Steinzeit...

Hugo78
2012-01-24, 08:47:47
Huhu.
Ich wollte mal die Suchties hier fragen wie es um Origin bestellt ist. Schnüffelt das immer noch herum? Falls nein: Kann mir das einer mit screenshot beweisen (process monitor)?

Ich hatte anfangs mal Procmon hin und wieder mitlaufen lassen bis 14GB RAM belegt waren und da war schon nix.

aVenger
2012-01-24, 11:16:46
Ich hatte anfangs mal Procmon hin und wieder mitlaufen lassen bis 14GB RAM belegt waren und da war schon nix.

Außerdem wurde von der c't (http://www.google.de/search?q=c%27t+origin&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a) bestätigt das Origin nicht schnüffelt.

THEaaron
2012-01-24, 11:32:52
Joa - sollten die Diskussion aber schnell wieder beenden. Das war ganz schön übel im Origin Thread vor ein paar Wochen. :D

dargo
2012-01-24, 12:09:31
Was sind die nervigsten Bugs?
1. Timeout-Fehler (wirst ohne ersichtlichen Grund vom Server geworfen).
2. Ladebug (Map wird nicht geladen).
3. Spielinterner Lag ist je nach Situation für so ein schnelles Spiel etwas zu hoch. Man wird also manchmal gekillt obwohl man sich schon hinter der Mauer befindet. Passiert aber zum Glück nicht ganz so oft.

Zum Serverbrowser:
Am Anfang war nur ein wtf - aber er ist richtig gut geworden. Schnell, übersichtlich, informativ und mit guter Freundeverwaltung. BC2 ist dagegen Steinzeit...
Jupp... kann ich bestätigen. Mittlerweile finde ich die Lösung mit dem Serverbrowser genial.

Edit:
Diskussionen zu Origin selbst bitte hierhin:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=508935

Hugo78
2012-01-24, 12:22:57
Jupp... kann ich bestätigen. Mittlerweile finde ich die Lösung mit dem Serverbrowser genial.

Was halt fehlt ist ein "After Match Chat".
Ein Onlineshooter ohne "gg" Spam und Flamewar zwischen den Runden, spielt sich so anonym. ;D

THEaaron
2012-01-24, 12:51:32
Oder das man absolut NIX machen kann wenn man getötet wurde und dann warten muss bis man ins Deploy Menü kommt. Dort hat man dann nur 3 Sekunden Zeit um seine Ausrüstung zu wechseln wenn man wieder schnell ins Spiel will.. finde ich extrem bescheiden.

€: EXTREM NERVIG ist auch die ganzen "FadeToBlack" Screens bei bestimmten Aktionen. Spawnen -> 1sek Schwarz und dann gehts los z.B.

Mr_Snakefinger
2012-01-24, 12:56:50
Ein Onlineshooter ohne "gg" Spam und Flamewar zwischen den Runden, spielt sich so anonym herrlich entspannt. ;D

Fixed that...

Mal ehrlich: ein "gg" / "gga" ist doch inzwischen so selten geworden, dass dafür kein Chat lohnt.
Vor 10 Jahren hätte ich das unterstrichen, aber heute beschränkt sich der Chat doch zum größten Teil nur noch auf Rumheulen und Flamen...und sinnlose Sever-Messages.

Oder das man absolut NIX machen kann wenn man getötet wurde und dann warten muss bis man ins Deploy Menü kommt. Dort hat man dann nur 3 Sekunden Zeit um seine Ausrüstung zu wechseln wenn man wieder schnell ins Spiel will.. finde ich extrem bescheiden.

Dann drück halt nicht sofort nach dem Bildschirmtot auf den Rejoin-Button, sondern mach erst die Ausrüstung und dann geh zurück in's Spiel?!

Shaft
2012-01-24, 13:00:04

€: EXTREM NERVIG ist auch die ganzen "FadeToBlack" Screens bei bestimmten Aktionen. Spawnen -> 1sek Schwarz und dann gehts los z.B.

Also da hat Dice echt Mist mit den Menü gebaut, ärgere mich jedes mal. Gehst schnell ins Menü, zack wirst schon umgenietet. Bist du tot, darfst du nicht ins Menü, man muss erst zum Respawn warten. :freak:

Groß ärgerliche Bugs habe ich nicht, wüsste auch nicht das BC2 Großartig verbugt war.

THEaaron
2012-01-24, 13:03:20
Dann drück halt nicht sofort nach dem Bildschirmtot auf den Rejoin-Button, sondern mach erst die Ausrüstung und dann geh zurück in's Spiel?!

Wenn man mit einem Squad eine Front hält können 1-3 Sekunden über Sieg oder Niederlage entscheiden. Wenn ich erst noch meine Ausrüstung ändern möchte kann mein Squad schon längst ausradiert sein.

Mir geht es einfach um die vergeudete Zeit in der man seinem Kontrahenten zugucken muss wie er gerade in einer Ecke liegt oder sonstwas.

Hugo78
2012-01-24, 13:28:54
Fixed that...

Spaßbremse.
Bei Quake Wars gabs so schöne zwischenmenschliche Gespräche zwischen den Runden.

aber heute beschränkt sich der Chat doch zum größten Teil nur noch auf Rumheulen und Flamen...und sinnlose Sever-Messages.

Ich find das witzig wenn andere Menschen ihre Unfähigkeit und ihr Niveau zur Schau stellen.
Da macht es in der nächsten Runde doppelt soviel Spaß, genau diese Spieler auf ne richtig fiese Art und Weise zumeucheln. :tongue: :devil:

Mir geht es einfach um die vergeudete Zeit in der man seinem Kontrahenten zugucken muss wie er gerade in einer Ecke liegt oder sonstwas.

Ja das nervt total.
Bei TDM ist es genau richtig, da siehste den noch ne Sekunde und dann gehts weiter, aber Conquest und Rush nervt.

Hatstick
2012-01-24, 14:02:29
Mich nervt in BF3 am meisten, das man oft ein Spiel joint was schon längst entschieden ist und dann gleich quitten kann.

Weiß nicht, ob es technisch möglich wäre aber wenn ja, dann gleich die aktuellen Spielstände im Battlelog anzeigen.
So spart man sich ne Menge Zeit.

dargo
2012-01-24, 14:17:45
Mich nervt in BF3 am meisten, das man oft ein Spiel joint was schon längst entschieden ist und dann gleich quitten kann.

Stimmt... habs ganz vergessen. Ich werde dann auch oft in das "Verlierer-Team" gejoint und das sagt dann auch viel über die K/D-Rate aus. :rolleyes:

Lurelein
2012-01-24, 14:28:33
Groß ärgerliche Bugs habe ich nicht, wüsste auch nicht das BC2 Großartig verbugt war.

BC2 war nach dem ersten Patch überhaupt erst spielbar :freak:

Shaft
2012-01-24, 15:38:53

Wirklich, hatte es nicht zum Release gekauft, erst ein Paar Monate später?

Wenn dem so ist, nehme ich mein Kommentar zurück. Zumindest wüsste ich nicht das es da zum damaligen Zeitpunkt unangenehme Bugs gab.

Abgesehen vom Merkwürdigen Lag, wie schon erwähnt, man geht um die Ecke und wird zwei Sekunden später erschossen...

Iruwen
2012-01-24, 15:40:41
Fixed that...

Mal ehrlich: ein "gg" / "gga" ist doch inzwischen so selten geworden, dass dafür kein Chat lohnt.

Die "lol way 2 easy" Sprüche wenn eine Horde Rang 145er ein paar Noobs mit 1000:0 Tickets abgeschlachtet hat fehlen mir :(

Weiß nicht, ob es technisch möglich wäre aber wenn ja, dann gleich die aktuellen Spielstände im Battlelog anzeigen.
So spart man sich ne Menge Zeit.

Ich geh schon nur auf Server mit ein paar Leuten in der Queue, bei 64er Servern mit 62 oder 63 belegten Slots quitten die Leute oft grad reihenweise wegen mieser Teambalance. Bzw. eigentlich spiel ich schon gar kein BF3 mehr.

Hübie
2012-01-24, 16:12:52
Okay. Vielen Dank liebe Leutz. Dann kann ich mir wohl auch bald mal Battlefield kaufen, wa? :smile:

Bucklew
2012-01-24, 16:26:29
Hey, der Serverbrowser war doch in der 1.0 super ;D

Blue
2012-01-24, 16:26:58
zu den Bugs:

stimmt das nervt, wenn auch nicht soo häufig

Habe ich auch, allerdings bin ich der Meinung, das es hilft auf den minimierten Battlefield Tab in der Tasklaeiste zu klicken. Dann geht es bei mir meistens. Sonst nochmal kurz ALT+TAB zurück zu Windows und wieder ins Game...

3. Spielinterner Lag ist je nach Situation für so ein schnelles Spiel etwas zu hoch. Man wird also manchmal gekillt obwohl man sich schon hinter der Mauer befindet. Passiert aber zum Glück nicht ganz so oft.

Da bin ich mir nicht sicher ob nicht die Kollisionsabfrage etwas überarbeitungsbedürftig ist....

Mich nervt der Bug, welcher es verhindert eine bestimmte Squad zu joinen ...weil kein button da ist...

Hübie
2012-01-24, 16:30:48
Ja das waren auch so ein paar nervige Sachen in BC2. Da kam aber noch mehr dazu. Ich hab BC2 ~2-3 Monate öfter gespielt, aber dann verging mir der Spaß. Das lag unter anderem natürlich auch an der community. Da wurde man vom teamkameraden abgeballert weil er den Panzer wollte oder permanent beschimpft wenn man den Helikopter nich dahin flog wo es die Herrschaften gern hätten.
Als Neuling muss ich mich eh erst mal in Maps einarbeiten, während andere jeden Stein kennen. Das dann gleich geschimpft wird finde ich meist zum kotzen. Ich spiele deshalb auch nicht sehr oft online :smile:
Die KI meckert nicht wenn ich mich verlaufen ;D

Mad9000
2012-01-24, 16:32:02
zu den Bugs:

stimmt das nervt, wenn auch nicht soo häufig

Habe ich auch, allerdings bin ich der Meinung, das es hilft auf den minimierten Battlefield Tab in der Tasklaeiste zu klicken. Dann geht es bei mir meistens. Sonst nochmal kurz ALT+TAB zurück zu Windows und wieder ins Game...

Da bin ich mir nicht sicher ob nicht die Kollisionsabfrage etwas überarbeitungsbedürftig ist....

Mich nervt der Bug, welcher es verhindert eine bestimmte Squad zu joinen ...weil kein button da ist...

Und natürlich die Ewigen Punkbuster kicks ach was das nicht schön:freak:

dargo
2012-01-24, 16:49:04

Das meine ich mit Ladebug gar nicht weil es dafür wie du schon sagst eine Lösung gibt. Mit Ladebug meine ich die Situationen wo der gesamte Bildschirm schwarz ist und unten rechts die ganze Zeit "Lade" steht. Da kommt man einfach nicht weiter.

Shaft
2012-01-24, 16:56:51
Das meine ich mit Ladebug gar nicht weil es dafür wie du schon sagst eine Lösung gibt. Mit Ladebug meine ich die Situationen wo der gesamte Bildschirm schwarz ist und unten rechts die ganze Zeit "Lade" steht. Da kommt man einfach nicht weiter.

Seit dem letzten Patch habe ich diesen Blackscreen nicht mehr.

dargo
2012-01-24, 16:59:58
Tja... dann hat man hier wohl mit dem letzten Patch nicht alle Rechner erreicht. :D

just4FunTA
2012-01-24, 17:00:47
BF3 PC Server R18 will roll out on Tue Jan 24th
Changelog
Fixed the most common server crash. The story behind this one is fairly convoluted:
When a player begins the process of joining a server, the server will begin buffering some kinds of information in anticipation of the player completing the loading & joining phase. However, players sometimes get stuck in the loading screen. This makes the server buffer more and more info for that player. A side effect of this is a temporary resource leak in the game server. The leak is immediately restored if the server changes map, or the player completes loading, or the player shuts down the game client. However if a player manages to remain stuck for 30+ minutes in loading on a server with lots of activity and the server doesn’t end the round, then the server could run out of the particular resource – it would then crash.

The new server version will forcibly disconnect clients which are threatening to exhaust that particular resource. With this change in place, we do not know of anything that would make high-ticket servers less stable than normal-ticket servers.

http://battlelog.battlefield.com/bf3/news/view/2832654778028749997/

dargo
2012-01-24, 17:05:41
Na immerhin ein Fehler weniger wenn ich es richtig verstehe.

just4FunTA
2012-01-24, 17:06:50
Server R18 had a crashbug in it. We have resolved it, and will soon send out server R19 to the RSPs.

lol :D

dargo
2012-01-24, 17:33:06
Ähm... :crazy:

J0ph33
2012-01-24, 17:37:56

Den Bug gibt es nicht, die Squds werden in so einem Fall einfach "private" sein.
Allerdings gibt es den Bug, dass es nicht möglich ist, den Squad-Status zu ändern, das Squad bleibt dann einfach private...im Grunde kommt's auf's Gleiche hinaus. :D

dargo
2012-01-24, 22:06:43
Jetzt wurde ich sogar schon von Karkand rausgeworfen weil ich in wenigen Minuten 21 zu 5 hatte. :motz: So manchen Admins könnte ich in die Fresse hauen. :mad:

Edit:
Nehme ich nen anderen Server werde ich kurz vor Schluß wo das Spiel eh schon entschieden ist zum verlierenden Team durch diesen Scheiß @Autobalance geswitscht. Ich könnte sowas von abkotzen. :mad:

qu3x^
2012-01-24, 23:35:36
Ich versteh die Patchpolitk auch nicht ganz, freut mich zwar das DICE nicht ganz tatenlos zusieht, jedoch finde ich die Zyklen der Clientpatches lächerlich. Wenn die doch so einen potente Infrastruktur wie Origin nutzen, warum bringen die nicht laufend Miniupdates heraus. Ich lass die Argumentation Konsolen Battlelog und zusammenhängende Statistiken nicht gelten, da es so oder so Äpfel und Birnen sind die so gesehn verglichen werden. :confused:

xL|Sonic
2012-01-25, 01:03:38
Neulich auf Metro :D

http://www.abload.de/img/d47c9e2ea1fa5887f7c5e9aqlh.jpg

50 Mann Server, hab aus Spaß die USAS mit Flechette genommen, weil die nur am M320 spammen waren. Wir hatten B als RU Team und auf der Rückseite zur Flagge bei B standen ungefähr 15 Gegner oder so. Man hat vor lauter Dreiecken nichts mehr gesehen. Ich nade um die Ecke, Medpack hin und rein. Hab bestimmt 12 Leute oder so gekillt (halt einfach draufgehalten und durchgedrückt), während dann mein BF3 gefreezed ist. Mein Kumpel hat noch eben die Nachricht fotografiert.
Einerseits natürlich nett autokick wegen Cheater ab ner gewissen Killzahl zu machen, auf der anderen Seite aber Mist für die, die mal einen epischen Lauf haben :(

MGeee
2012-01-25, 08:17:00
Neulich auf Metro :D

http://www.abload.de/img/d47c9e2ea1fa5887f7c5e9aqlh.jpg

50 Mann Server, hab aus Spaß die USAS mit Flechette genommen, weil die nur am M320 spammen waren. Wir hatten B als RU Team und auf der Rückseite zur Flagge bei B standen ungefähr 15 Gegner oder so. Man hat vor lauter Dreiecken nichts mehr gesehen. Ich nade um die Ecke, Medpack hin und rein. Hab bestimmt 12 Leute oder so gekillt (halt einfach draufgehalten und durchgedrückt), während dann mein BF3 gefreezed ist. Mein Kumpel hat noch eben die Nachricht fotografiert.
Einerseits natürlich nett autokick wegen Cheater ab ner gewissen Killzahl zu machen, auf der anderen Seite aber Mist für die, die mal einen epischen Lauf haben :(

Daran sieht man, welchen Schaden die (echten) Cheater anrichten, wenn solche Filter mittlerweile eingeführt werden!
Hätte Dice einen deutlich besseren Cheat-Schuz eingeführt, wäre e nicht zu solchen Kick-Auswüchsen gekommen, wo dann auch mal eben ne Menge Nicht-Cheter so wie Du pauschal vom Server fliegen.
Ich muss sagen, dass ich mittlerweile auch oft irgendwo Hacker vermute, wo wahrscheinlich keine sind, einfach weil man in BF3 schon zu viele Cheater erlebt hat.
Da erinnere ich mich gerne an UT2004 Zeiten zurück, als Spiele noch den Moddern offen standen, die dan ein eigenes und sehr mächtiges Cheat-Erkennungssystem programmiert hatten, was auch noch von allen Serveradmins genutzt wurde.

TheMaxx
2012-01-25, 08:42:49
Was für ein Schwachsinn, wenn man jetzt schon bei einem 8er Killstreak als Cheater gekickt wird :freak: Es ist nicht mehr weit, und die guten Spieler müssen zwischendurch absichtlich sterben, damit sie nicht wegen einer zu guten KD als Cheater abgestempelt und gekickt werden.

Gestern 64er 1500 Ticket Metro Server: Es ging lange hin und her, war ein sehr intensives Spiel und sah zum Ende hin gut für uns aus. Dann ist ein Cheater bei den Gegnern gejoint, dann war Feierabend. Wir haben am Ende mit 42:0 verloren. Der Cheater hatte 454:3.

Kennt jemand gute Metro-only Server, wo ständig (vernünftige!) Admins online sind?

soLofox
2012-01-25, 08:51:03

epischer lauf? hmm...

http://www.youtube.com/watch?v=2bjTRRnfEC4

:D

vad4r
2012-01-25, 10:01:03
Was für ein Schwachsinn, wenn man jetzt schon bei einem 8er Killstreak als Cheater gekickt wird :freak: Es ist nicht mehr weit, und die guten Spieler müssen zwischendurch absichtlich sterben, damit sie nicht wegen einer zu guten KD als Cheater abgestempelt und gekickt werden.

Gestern 64er 1500 Ticket Metro Server: Es ging lange hin und her, war ein sehr intensives Spiel und sah zum Ende hin gut für uns aus. Dann ist ein Cheater bei den Gegnern gejoint, dann war Feierabend. Wir haben am Ende mit 42:0 verloren. Der Cheater hatte 454:3.

Kennt jemand gute Metro-only Server, wo ständig (vernünftige!) Admins online sind?

Wie kann man solange auf einem Server bleiben, wenn da ein Cheater wütet?
BF3 ist neu und beliebt, es gibt gute Server ohne Ende...

dargo
2012-01-25, 10:16:49
epischer lauf? hmm...

Lol... was sind das denn für Noobs. ;D

TheMaxx
2012-01-25, 11:25:25
Wie kann man solange auf einem Server bleiben, wenn da ein Cheater wütet?
Der Cheater kam erst drauf als es ca. 400:100 für uns stand ;(

vad4r
2012-01-25, 11:48:53
Der Cheater kam erst drauf als es ca. 400:100 für uns stand ;(

Achso, ich dachte der Cheater hätte Stats von 454:3 gehabt ...

;D :freak: :upicard:

TheCounter
2012-01-25, 12:44:00
Momentan bannen ja einige Cheater unschuldige Leute (durch einen exploit/bug in Punkbuster), zum Glück hab ich meine festen Server und wurde bisher nicht gebannt...

Hoffe EA/Dice unternimmt endlich was dagegen.

Die Ladezeiten der Maps haben sich seit dem letzten Patch (nicht dem gestrigen) übrigens deutlich verbessert. Ich hab nun eine maximale Ladezeit von 5 Sekunden pro Map :eek:

Iruwen
2012-01-25, 12:47:07
Daran ist nicht direkt Punkbuster sondern offenbar GGC schuld. Ansonsten werden momentan auch wieder reihenweise Leute grundlos gekickt, wie nach jedem Server Update.

dargo
2012-01-25, 13:02:14
Wie kann ich eigentlich überprüfen ob die Server bei mir auch auf dem neuersten Stand sind? Reicht das als Information aus?

41803

Deathcrush
2012-01-25, 13:05:31
Das, was du da siehst, wird wohl nur Clientseite sein.

Hatstick
2012-01-25, 13:13:01
Seit dem Update gestern von Avira bekomme ich ne Meldung, das er Malware gefunden hat. (Punkbuster)
Habe nun den Echtzeitscanner deaktiviert, vorher hatte nie irgendwelche Meldungen bekommen.

Jetzt steht aber immer hellblau unterlegt im Battlelog/Home "Game disconnected: you were kicked by Punkbuster errors" are being looked into right now.

Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen oder ist das egal?
Was verdächtiges kann ich bisher nicht beobachten, Kicks oder ähnliches.

Iruwen
2012-01-25, 13:22:51
Vielleicht die letzte Seite des Threads lesen? :rolleyes: Genau genommen sogar nur die letzten beiden Beiträge.

Hatstick
2012-01-25, 13:27:52
Aso ok, meinste diesen "exploit/bug in Punkbuster" bzw. GGC?
Dann habe ich nix gewollt.

Iruwen
2012-01-25, 13:46:34
Never touch a running system, sei froh dass du nicht gekickt wirst und fass bloß nichts an...

Hatstick
2012-01-25, 14:21:25
Ne, werde nix ändern. Lüppt ja soweit alles.
Einzig den Echtzeitscanner von AntiVir werde ich deaktivieren, weil sonst immer ne Meldung kommt.

y33H@
2012-01-25, 14:47:36
Könntet ihr mir bitte mal helfen? Ich brauche mehr Versuchsrechner :biggrin:

Ende 2011 konnte man noch die "origin.exe" per Firewall blocken oder in eine Sandbox stecken, aber dennoch via Battlelog den MP von BF3 spielen ... das ist mittlerweile [bei mir auf dem Testsystem] nicht mehr möglich, Origin muss nach Hause funken, damit das Spiel startet. Ist das bei euch auch so?

Iruwen
2012-01-25, 14:52:39
Ja, das funktioniert schon seit vor Weihnachten nicht mehr.

xL|Sonic
2012-01-25, 15:02:01
epischer lauf? hmm...

Genau so sah es bei mir aus, nur das ich um die Ecke kam und nicht von unten und halt die flachette Muni der Usas durch alles durchgeht. Da ich ja gekickt wurde weiß ich nicht, wie viele es am Ende gewesen wären, wurde auch nicht einmal getroffen.

y33H@
2012-01-25, 15:09:06
Ja, das funktioniert schon seit vor Weihnachten nicht mehr.Ich hatte es seit Mitte Dezember nicht mehr probiert, die Origin-Versionsnummer wäre interessant seit der das nicht mehr geht.

Iruwen
2012-01-25, 15:18:40
Ich hatte es seit Mitte Dezember nicht mehr probiert, die Origin-Versionsnummer wäre interessant seit der das nicht mehr geht.
Wundert mich dass es Mitte Dezember überhaupt noch ging, sollte eigentlich mit dem Update vom 22.11. vom Tisch gewesen sein - welche Versionsnummer das war kann ich grad nicht sagen. Mit der Origin Version von der Retail CD soll es aber (logischerweise) noch gehen.

y33H@
2012-01-25, 15:19:37
OK, danke.

TheMaxx
2012-01-25, 16:18:23
Achso, ich dachte der Cheater hätte Stats von 454:3 gehabt ...

;D :freak: :upicard:
http://db3.stb.s-msn.com/i/F3/60A3636F91298B822CAC9D71BA9E69.jpg
:facepalm:

vad4r
2012-01-25, 16:29:52
http://db3.stb.s-msn.com/i/F3/60A3636F91298B822CAC9D71BA9E69.jpg
:facepalm:

;D;D;D :P

MGeee
2012-01-25, 16:34:26
Hier mal mein selbst erstelltes Sniper-Video: http://youtu.be/dn8HljHtrVc

Hatstick
2012-01-25, 16:55:47
Hier mal mein selbst erstelltes Sniper-Video: http://youtu.be/dn8HljHtrVc

Und ich war stolz wie Oskar über meinen 222m Headshot. :freak:

Iruwen
2012-01-25, 17:04:35
Ein zoombares Fernglas das im Gegensatz zu den stärkeren Scopes nicht glitzert, mit dem man entfernte Ziele spotten kann und das die Distanz zum Ziel anzeigt wäre genial für den Recon.

MGeee
2012-01-25, 17:37:55
Und ich war stolz wie Oskar über meinen 222m Headshot. :freak:

Mein weitester war 1328 Meter... das im freien Spiel zu treffen ist noch mal ein ganz anderes Kaliber, als die 828 Meter im Video.
Das Problem ist dabei, dass sich die Gegner ja wegbewegen und man neu ausrichten muss.

DanMan
2012-01-25, 18:36:47
Ein zoombares Fernglas das im Gegensatz zu den stärkeren Scopes nicht glitzert, mit dem man entfernte Ziele spotten kann und das die Distanz zum Ziel anzeigt wäre genial für den Recon.
Stimmt (http://getsatisfaction.com/battlefield3/topics/use_soflam_like_binoculars) (ok, bis auf das zoomen).

dargo
2012-01-25, 21:39:14
Heute wieder eine geile Situation auf Golf of Oman gehabt. ;D

Ich laufe von der Flagge bei Stadt aus auf die andere Seite der Brücke. Höre nur kurz zisch... Mist, vom Sniper erwischt. Merke mir natürlich wo der Typ liegt. Spawne genau auf der anderen Seite am Strand und laufe gemütlich in die Richtung wo der Typ lag. Der Dussel lag da tatsächlich immer noch. ;D Ich hole natürlich mein Messer raus und steche den Typen ab. :D Solche Momente lieber ich in BF3, dummerweise weiß man es vorher nicht um schöne Videos aufzunehmen. :tongue:

Nightspider
2012-01-25, 21:45:08
Mein weitester war 1328 Meter... das im freien Spiel zu treffen ist noch mal ein ganz anderes Kaliber, als die 828 Meter im Video.
Das Problem ist dabei, dass sich die Gegner ja wegbewegen und man neu ausrichten muss.

Nein. Das Problem ist, das die Gegner meist über 1100 Meter nicht angezeigt werden, mit 12x Zoom.

Total verbuggt. Habe ich mit Kumpel ausprobiert. Manchmal konnte ich ihn sehen aber er mich nicht und manchmal umgekehrt.

aufkrawall
2012-01-25, 23:53:46
Reportet bitte mal ifreaky als Cheater:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/user/ifreaky/

Hier könnt ihr ihn cheaten sehen, sein Account ist immer noch nicht gelöscht:
http://www.youtube.com/watch?v=0mWkj6vDGkw

qu3x^
2012-01-26, 02:08:33
Reportet bitte mal ifreaky als Cheater:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/user/ifreaky/

Hier könnt ihr ihn cheaten sehen, sein Account ist immer noch nicht gelöscht:
http://www.youtube.com/watch?v=0mWkj6vDGkw
Die Statistik wurde rückgesetzt, SPM spricht auch nicht mehr dafür das er cheatet? So ist der Vorgang bei DICE da wird nichts gesperrt, es sei den PB erwischt den Spieler...

MGeee
2012-01-26, 04:34:19
Nein. Das Problem ist, das die Gegner meist über 1100 Meter nicht angezeigt werden, mit 12x Zoom.

Total verbuggt. Habe ich mit Kumpel ausprobiert. Manchmal konnte ich ihn sehen aber er mich nicht und manchmal umgekehrt.

Stimmt, auf die Entfernung habe ich auch immer die reinste Pixelwüste, die dann auch noch wie verrückt flimmert, wobei ich die Gegner eigentlich als einen einzigen Pixel sehen kann.
Wenn man die weitesten Schüsse von ca. 4000 Metern auf youtube sieht, wird da ja auch ganz anders rangegangen. Da beschießen sich zwei Kumpels und dann sieht man ja die Flugbahn des gegenüberliegenden Schützen; kann also problemlos indirekt sehen, wo der liegt. Wenn dann noch Absprache via teamspeak genutzt wird, wird es problemlos machbar.

Nightspider
2012-01-26, 06:27:08
Stimmt, auf die Entfernung habe ich auch immer die reinste Pixelwüste, die dann auch noch wie verrückt flimmert, wobei ich die Gegner eigentlich als einen einzigen Pixel sehen kann.
Wenn man die weitesten Schüsse von ca. 4000 Metern auf youtube sieht, wird da ja auch ganz anders rangegangen. Da beschießen sich zwei Kumpels und dann sieht man ja die Flugbahn des gegenüberliegenden Schützen; kann also problemlos indirekt sehen, wo der liegt. Wenn dann noch Absprache via teamspeak genutzt wird, wird es problemlos machbar.

Wir haben es auf ~1300-1500m probiert, keine Ahnung wie weit das war.

Der andere wurde immer wieder ausgblendet. Es lag nicht daran, das er zu klein für ein Pixel war.

Und die Flugbahn der gegnerischen Kugel zu verfolgen ist alles andere als einfach. Du siehst ja nur die Kugel kurz anrauschen. Du siehst aber nicht, wo diese losgeschossen wurde. Zb. konnten wir beide auch nicht sehen, wo unser eigener Schuss eingeschlagen ist. 4000m sind unmöglich. Abgesehen davon, das einige Maps schätzungsweise nur 2000m lang sind. Operation Firestorm ist. ca. 2000m lang.

TheMaxx
2012-01-26, 10:09:58
An analysis of shotguns, their ammunitions, and how they compare to one another. (http://youtu.be/EgLWw8GSdVI)
:up: :up:

aufkrawall
2012-01-26, 13:46:58
Die Statistik wurde rückgesetzt

Wie kommst du darauf?
Er hat vor vier tagen gecheatet und ist jetzt Rang 30 mit über 2000 Kills, wo soll da die Statistik zurückgesetzt sein?

So ist der Vorgang bei DICE da wird nichts gesperrt, es sei den PB erwischt den Spieler...
Wo steht das?
Sie haben doch selbst gesagt, man soll Cheater melden.

Mit deiner Einstellung wird das natürlich nichts.

mapel110
2012-01-26, 21:01:51
http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/troj2222/weapons/355093239/pc/
Die Accuracy-Werte kommen mir ziemlich hoch vor. Oder soll das noch im Rahmen des Möglichen sein?!

TheCounter
2012-01-26, 21:08:49
Das ist auf jedenfall machbar mit etwas Übung.

DanMan
2012-01-26, 21:24:09
An analysis of shotguns, their ammunitions, and how they compare to one another. (http://youtu.be/EgLWw8GSdVI)
:up: :up:
alt

@mapel: machbar.

Wo steht das?

Je nach dem werden ein paar Mal die Stats zurückgesetzt, und bei wiederholten Verstößen gebannt.

RainingBlood
2012-01-26, 21:50:40
http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/troj2222/weapons/355093239/pc/
Die Accuracy-Werte kommen mir ziemlich hoch vor. Oder soll das noch im Rahmen des Möglichen sein?!

schwer zu sagen, könnte ein conefire und/oder recoil Hack sein. Ich schaff diese Werte jedenfalls nur mit der AN oder KH.

qu3x^
2012-01-26, 23:22:14
Wo steht das?

Ich wollte damit sagen, dass es allem Anschein nach schon eine Rücksetzung seiner Statistik gab. Und nein, es ist nicht meine Einstellung zu den Vorwürfen.
Diese Einstellung lebt DICE seit Monaten aus; Threads werden geclosed und todzensiert, lies dich 10-20 Seiten vorher ein dann wird dir klar warum ich so reagiere.

Ich seh es mittlerweile nicht mehr ganz so persönlich, mit fadem Beigeschmack und einer kräftigen Brise Ironie, während ich durch DICE's rosarote Brille blicke.

Hayab
2012-01-27, 01:11:20
epischer lauf? hmm...

Wie ich sehe haben die Maschinenpistolen mit SD (wo das Projektil weniger als 300m/s macht) immer noch eine Durschlagskraft eines 20mm Schnellfeuergeschuetzes. :eek:

BF3 halt :freak:

xL|Sonic
2012-01-27, 01:12:39
Ein G36C ist keine Maschinenpistole ;)

Neon3D
2012-01-27, 02:08:49
Wie ich sehe haben die Maschinenpistolen mit SD (wo das Projektil weniger als 300m/s macht) immer noch eine Durschlagskraft eines 20mm Schnellfeuergeschuetzes. :eek:

BF3 halt :freak:

die g36c ist ne assault rifle mit kurzem lauf.
das video ist schon echt witzig, so viele auf einem haufen und alle kippen um weil keiner was hört oder sieht rofl.
3 mit dem ersten magazin, davon 1 headshot.
dann 4 mit der nade.
dann 2 kills mit nem neuen magazin.
und noch mal 2 kills mit der handgun. schon fett:biggrin:

just4FunTA
2012-01-27, 06:51:11
Hier die Top10 aus dem Wettbewerb "Only in Battlefield" (http://www.battlefield.com/battlefield3/1/only-in-battlefield3)

Ich hab noch nicht alle gesehen aber das erste Video mit den Jets auf Oman und Wake einfach nur geil. :up:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hPowtIx5DQg

Nightspider
2012-01-27, 07:12:36
Ist ja jetzt nicht sooo Spektakuläres dabei.
Ich frage mich nur, wie die das aufnehmen. Da es oft nach frei, fliegender Kamera Perspektive aussieht.

Das C4 Video ist am amüsantesten. Badass.

MGeee
2012-01-27, 08:07:33
Wir haben es auf ~1300-1500m probiert, keine Ahnung wie weit das war.

Der andere wurde immer wieder ausgblendet. Es lag nicht daran, das er zu klein für ein Pixel war.

Und die Flugbahn der gegnerischen Kugel zu verfolgen ist alles andere als einfach. Du siehst ja nur die Kugel kurz anrauschen. Du siehst aber nicht, wo diese losgeschossen wurde. Zb. konnten wir beide auch nicht sehen, wo unser eigener Schuss eingeschlagen ist. 4000m sind unmöglich. Abgesehen davon, das einige Maps schätzungsweise nur 2000m lang sind. Operation Firestorm ist. ca. 2000m lang.

Hab mal zwei auf youtube rausgesucht:2353 Meter (http://www.youtube.com/watch?v=JCXnhFmR6Yw) und einen 3228 Meter (http://www.youtube.com/watch?v=_hHK3q1A38A&feature=related).
Klar, da sieht man letztendlich keinen Gegner mehr, aber in der Schwierigkeit liegt ja letztendlich auch der Anreiz :) .
Ich muss sagen, dass im normalen Spiel irgendwo bei 1300-1500 Meter Schluss ist. Für meinen 1328 Meter Schuss wärend einer normalen Hardcore-Runde habe ich auch mehrere Stunden rumgelegen und sehr viele Fehlversuche, oder Schüsse die zwar töteten, aber keinen headshot erzeugten gebraucht.

Habe auch folgendes Video (http://www.youtube.com/watch?v=IPkkWCOh810&feature=related) als Anleitung für 3000 Meter headshots gefunden.
Im Prinzip geht es darum, mit dem Heli weit außerhalb der legalen Spielzone zu fliegen.

Der aktuell im BF3 am weitest aufgelistete headshot ist übrigens 4898 Meter.... echt keine Ahnung, wie sowas zustande kommt!

Nebenbei bemerkt ist Battlefield 3 was Waffen angeht wirklich vielfältig.
Anfangs habe ich nur mit M249 rumgeballtert, später meine Liebe zu den den Sniper-Waffen gefunden, anschließend ca. 2500 kills mit der USAS auf metro 64 gemacht und mittlerweile zocke ich ausschließlich TDM oder SQTDM mit SCAR-H oder FAMAS... die USAS ist schon wieder Geschichte für mich... bei den Tanks und Flugzeugen bin ich also noch gar nicht richtig angekommen.... und das bei einer Spielzeit von ca. 130 Stunden!
BF3 ist was das angeht also ein wirklich extrem umfangreiches und sicherlich für 1000+ Stunden geeignet.
Die ersten 15-20 Stunden habe ich BF3 gehasst und mich gefragt, warum ich nicht doch lieber CoD-MW3 gekauft habe aber mittlerweile macht rockt BF3 extrem.

V2.0
2012-01-27, 09:06:42
Ja BF3 ist schon sehr flexibel. Ich habe gerade Spaß daran als Nahkamp-Sniper auf Metro unterwegs zu sein.

M39 + Holo + Schalldämpfer + Foregrip
M93R
TUGS

So geil wenn man die Shotgun-Spieler immer per headshot sofort umlegt. Aber auch das MG36 begeistert so wie das AN91.

PrefoX
2012-01-27, 09:26:32
ich glaub das spiel hätte wirklich gut werden können, wenn auch alle schüsse reingehen würden... ich hab laut pinganzeige des servers immer <20 aber es fühlt sich immer >200 an... MW2 hatte da ein besseres feeling.

Auch wenn man im Heli an dem geschütz sitzt und der pilot dreht ab, hakt es immer blöd rum. warum wurde da nix seit bf1 gemacht...

Monkey
2012-01-27, 09:43:27
Ach mich regt das SPiel nach 20Studen immernoch auf wie Sau. Es gibt einfach so viele Situationen die zum kotzen sind.

Da seh ich zB auf Karg wie ein Tunguska hinter diese Öltanks fährt, ich renn hinterher und lauf zwischen den Tank durch. Was erwartet mich? Der blöde Panzer mit den Waffen direkt auf mich gerichtet. Da krieg ich einfach das kotzen...oder kanns nich verstehen.

Allgemein hab ich das gefühl das ich dauernd mit cg_forceEnemyModel tankjr/bright rumlauf.

So, genug geheult ;)

Filp
2012-01-27, 09:50:52
Da seh ich zB auf Karg wie ein Tunguska hinter diese Öltanks fährt, ich renn hinterher und lauf zwischen den Tank durch. Was erwartet mich? Der blöde Panzer mit den Waffen direkt auf mich gerichtet. Da krieg ich einfach das kotzen...oder kanns nich verstehen.
Gibt den Umgebungsscan, dann sieht er dich auf der Minimap.

MGeee
2012-01-27, 10:37:57
ich glaub das spiel hätte wirklich gut werden können, wenn auch alle schüsse reingehen würden... ich hab laut pinganzeige des servers immer <20 aber es fühlt sich immer >200 an... MW2 hatte da ein besseres feeling.

Auch wenn man im Heli an dem geschütz sitzt und der pilot dreht ab, hakt es immer blöd rum. warum wurde da nix seit bf1 gemacht...

Manchmal ist die Performance wirklich mies, wobei halt wirklich 64 Spieler online sind und die Optik um Welten besser als in CoD ist.
Mir kommen 16-32er Partien z.B. in BF3 teils ziemlich unterbelegt vor. Wenn man bedenkt, dass CoD nur max 16 Spieler zocken, ist BF3 wirklich gut.

Armaq
2012-01-27, 11:20:02

MW hat sicherlich ein besseres Gefühl, da kam aber viel Ausgleich vom Spiel dazu.

Iruwen
2012-01-27, 12:19:18
Der aktuell im BF3 am weitest aufgelistete headshot ist übrigens 4898 Meter.... echt keine Ahnung, wie sowas zustande kommt!

Der alte EOD Bot "Exploit" vermutlich. Dass nur Rifle Shots für die Headshots zählen wurde in den Stats nie gefixt.

Neon3D
2012-01-27, 12:44:42
kann man eigentlich in der user.cfg die radargröße selber vorgeben? ich finde die kleinste stellung nicht so passend und ändere die ständig.

Iruwen
2012-01-27, 15:56:37
Ne, steht seit Ewigkeiten auf der Wunschliste.

Meat Lover
2012-01-27, 16:09:25
Die Piktogramme auf der Karte sind einfach zu groß. Auch die dauernd sichtbaren Flaggensymbole stören. Wie oft kommt es vor, daß man zögert abzudrücken, weil hinter dem Gegner irgendwas blaues durchschimmert...

Silentbob
2012-01-27, 16:38:07
BF3 gekauft DVD Laufwerk verreckt. :(

Kann man die Files via Origin ziehen ?

Nightspider
2012-01-27, 16:40:45
BF3 gekauft DVD Laufwerk verreckt. :(

Kann man die Files via Origin ziehen ?

Logisch. Und das mit bis zu 12MB/s oder gar schneller.

Ich war letztens zu faul die DVD rauszukramen und hab es mal eben runtergeladen.^^

Silentbob
2012-01-27, 17:02:25
Download läuft... hoffe meine betagte hD5770 packt das auf 1680x1050 oO

Hayab
2012-01-27, 17:49:00
die g36c ist ne assault rifle mit kurzem lauf.
das video ist schon echt witzig, so viele auf einem haufen und alle kippen um weil keiner was hört oder sieht rofl.
3 mit dem ersten magazin, davon 1 headshot.
dann 4 mit der nade.
dann 2 kills mit nem neuen magazin.
und noch mal 2 kills mit der handgun. schon fett:biggrin:

Mit SD hat die G36 Commando noch weniger Bums als die MP5SD oder UMP45. ;D Weil die niedrigere Latenz als eine MP hat und die Prjektile leichter sind. Eine mit Schaldaempfer ausgeruestete Waffe macht keinen Sinn wenn man Ueberschall Munition verwendet, weil der Ueberschallknall so laut wird bei Austritt aus der Muendung, dass es genau so laut ist wie ohne SD. Man wird vielleicht die Entfernung des Schuetzen schlechter bestimmen koennen, aber ganz sicher die Richtung.

Es ist halt genau so realistisch bei BF3 wie das Video mit der A-Team musik, wo der Pilot mit der RPG-7 im Flug Aussteigt und die F-15 abschiesst. :devil:

Ich hoff ArmA3 wird wieder mal gut werden, den fuer so ein Shice ist mir das Geld und Privatsphaere zu schade. :P

xL|Sonic
2012-01-27, 18:50:20
Wenn es schon solche Videos im Netz gibt würde ich mich doch als Dice Team besonders an der eigenen Ehre gekratzt fühlen und umso mehr etwas gegen Cheater machen aber naja...wenn schon AA Kunden Moderatoren werden und bei Facebook befreundet sind und Cheater in Foren schützen, was will man da erwarten...

http://www.youtube.com/watch?v=dAOvNRA3G7c&feature=g-vrec&context=G280d1c2RVAAAAAAAAAA

J0ph33
2012-01-27, 19:19:02
Download läuft... hoffe meine betagte hD5770 packt das auf 1680x1050 oO

Ein Freund von mir spielt damit problemlos auf 1600*1200, hat aber auch 8GB und nen i5 als Untersatz (kein Sandy-B).

w0mbat
2012-01-27, 19:56:28
ich spiel mit ner hd5700 oc auf 1920x1080.

Nightspider
2012-01-27, 20:09:37
Boar...also so 2-3 Sachen nerven auf Dauer echt extrem.

Man setzt mit dem Heli fast sanft auf einem Felsen auf und explodiert: -> Selbstmord.

Werfe Granaten hinter die Wand, hinter der ich stehe. Durch die Wand: -> Selbstmord.

:mad:

Hatstick
2012-01-27, 21:05:47
Vorhin das erste mal mit dem M320 rumgerotzt, brauchte eh noch 20 Kills für das Assignment.
Joa, ging auf der Metro 64er Map gut ab aber ist doch schon ziemlich krank. :biggrin:

mapel110
2012-01-27, 21:10:05
Hat man überhaupt eine Chance, allein zu Fuß einen "Panzer in Vollausbau" auszuschalten?

Es gibt ja sogar Selbstreparatur, während man in dem Ding sitzt, wenn ich das richtig übersetzt habe?!
Gegen Panzer muss jedenfalls imo was getan werden via Patch.

Nightspider
2012-01-27, 21:14:07
Selbstreparatur nur, wenn dieser für eine bestimmte Zeit nicht angeschossen wird.

Chance alleine? Nein. Nur im Team.

Kannst ihn höchstens von hinten disablen und mit Glück nen 2. Treffer landen.

Hugo78
2012-01-27, 21:17:21
- 3*C4
- zwei Minen
- 2*RPG ins Heck
und der Panzer ist wech.

Nightspider
2012-01-27, 21:35:05
Naja....Minen sind ne passive Waffe. Ein guter Panzerfahrer fährt nicht auf frisch ausgelegte Minen.
C4 als Nahkampfwaffe gegen nen guten Panzerfahrer sind auch schwierig. Gegen mich gar unmöglich. :D

Heck wäre da die einzige Möglichkeit.

PS: Hatte gerade ne Panzerfahrt-Runde mit 27:2 Stats, obwohl ca. 5 Leute mit Raketen nach mir geballert haben und mindestens genauso viele versucht haben C4 an mir anzubringen. :D

mapel110
2012-01-27, 21:49:44
Wie ist das mit der Javelin? Ist die effektiver?

Nightspider
2012-01-27, 21:51:49
Klar. Kostet dich aber oft das leben, weil du den Tank mehrere Sekunden im Visier haben musst und er sofort mitbekommt, wenn ihn einer anvisiert. Und manchmal fährt er dann schnell zurück oder in Deckung.

Hugo78
2012-01-27, 22:31:55
C4 ist natürlich nix fürs offene Feld, aber 2/3 der Tanker gehen in urbaner/bewachsener Umgebung drauf, wenn sie etwas beschäftigt werden.

D.h. sagen wir mal ein RGP Typ nervt den Tanker, und der C4 Support kann dann den Tank hochjagen.

Javalins sind reine Temaplayerwaffen, sie machen allein nur 35 Schaden egal von welcher Seite (RPG 61 von hinten), aber als Lock down Waffe,
also wenn sie vorher ein lasermakiertes Ziel angreifen, dann 65 Schaden.

Im Public Matches ist das aber so gut wie ausgeschlossen.

Wenn man einen Panzer hat und ne Map wie Caspian Border, wo man Deckung hat um sich an Panzer ranzumachen, dann nimmt man C4.
Bei offenen Maps, wie Firestorm, lässt man den Panzer vorbeifahren und gibt ihm dann ne RPG ins Heck.
Oft reicht eine dann schon aus, der Engie muss raus und repen, und man killt ihn dann.

Schlaue Tanker halten hier natülich Abstand, aber dafür ist der Panzer ja auch da.
Den Gegner niederhalten und nerven, damit die Infantrie rein rushen kann.

J0ph33
2012-01-27, 22:45:25
C4 Jeep ftw! ;)

Filp
2012-01-27, 22:58:10
Bei offenen Maps, wie Firestorm, lässt man den Panzer vorbeifahren und gibt ihm dann ne RPG ins Heck.
Und vorher noch nen paar Minen in die er dann flüchtet, wenn er Panik bekommt ;)

Hatstick
2012-01-27, 23:28:21
Sagt mal, bzgl. dem SV98 Snipergewehr...

... Muss man einen Headshot hinbekommen, um den Gegner ist einem Schuss zu töten oder reicht da auch ein Treffer z.B. auf den Oberkörper?

Armaq
2012-01-27, 23:30:14
Auf Hardcore oder SD?

Hatstick
2012-01-27, 23:32:40
Ähh, glaube die normalen.
HC ist doch auch ohne eigene Muni/Gesundheitsanzeige/Gegner spotten, oder?
Das habe ich noch nie gespielt, also wohl die "normalen".

Hatte vorhin ein paarmal die Situation, das ich den Gegner mit einem Shot getötet habe aber keinen"Marksman/Headshot Bonus bekommen habe.
Also nur die 100 Punkte für Gegner eliminiert.

DanMan
2012-01-27, 23:38:54
Hatte vorhin ein paarmal die Situation, das ich den Gegner mit einem Shot getötet habe aber keinen"Marksman/Headshot Bonus bekommen habe. Also nur die 100 Punkte für Gegner eliminiert.
Den gibts glaub ich erst ab einer bestimmten Entfernung.

1-shot-kills gibts im SC-Modus nur bei Kopfschüssen. Auf HC langt auch ein Brustschuss, wenn du nahe genug dran bist - je nach Waffe.

Hatstick
2012-01-27, 23:42:39
Hmm, komisch.

Bisher habe ich z.B. für einen "kurzen" 96m Headshot 96 Marksman Punkte bekommen.
Mein weitester bisher war 222m und heute @ Kharg Island war es min. dieselbe Entfernung, wenn nicht noch deutlich mehr und da habe ich nur die 100 Punkte für Gegner eliminiert bekommen und das halt mit einem Schuss.
Wurde halt kein Headshot angezeigt aber der Gegner war mit einem Shot down.

Weiß nicht wie es ist, wenn der Gegner eventl. schon vorher verletzt wurde, ich keinen Headshot gemacht habe und ihn deswegen trotzdem mit einem Shot down bekommen habe.

dargo
2012-01-28, 00:02:01
Klar. Kostet dich aber oft das leben, weil du den Tank mehrere Sekunden im Visier haben musst und er sofort mitbekommt, wenn ihn einer anvisiert.
Nicht unbedingt, das Zauberwort lautet Soflam. :D

Iruwen
2012-01-28, 00:29:28
Hat man überhaupt eine Chance, allein zu Fuß einen "Panzer in Vollausbau" auszuschalten?

Es gibt ja sogar Selbstreparatur, während man in dem Ding sitzt, wenn ich das richtig übersetzt habe?!
Gegen Panzer muss jedenfalls imo was getan werden via Patch.

Na sichi, nebenbei sollte man Helis auch mit Pistolen abschießen können, die nerven so :freak:
Wenn du alleine zu Fuß unterwegs bist und auf einen Panzer triffst würde ich empfehlen sich ohne adäquate Bewaffnung NICHT MIT DEM VERDAMMTEN PANZER ANZULEGEN. Oder nicht alleine rumrennen.

/e: ob's Cheats gegen Panzer gibt weiß ich gar nicht :rolleyes:

Silentbob
2012-01-28, 00:55:18
30minuten gespielt und schon von nem Admin wegen RPG Kill gekickt worden.... Geht ja gut los.

Da Fre@k
2012-01-28, 10:09:33
Das ist die schwachsinnigste Regel die es gibt: Keine RPGs gegen Inf
Auf Metro mag diese Regel ja noch Sinn machen, aber auf allen anderen Maps ist sie schwachsinnig.

Mit einem Panzer kann/darf ich problemlos die Infs killen. Pack ich aber die RPG aus, um einen aus dem Haus oder der Ecke zu bomben, wird man gekickt :rolleyes:

Davon mal abgesehen, es ist laut EA/DICE verboten Waffen auf Ranked Server zu verbieten.

Live1982
2012-01-28, 10:48:39
Auf Metro mag diese Regel ja noch Sinn machen, aber auf allen anderen Maps ist sie schwachsinnig.

Mit einem Panzer kann/darf ich problemlos die Infs killen. Pack ich aber die RPG aus, um einen aus dem Haus oder der Ecke zu bomben, wird man gekickt :rolleyes:

Davon mal abgesehen, es ist laut EA/DICE verboten Waffen auf Ranked Server zu verbieten.

das kotzt mich auch so dermaßen an. ich nutze das ganze mir zur verfügung gestellte equipment, fertig! diese ewige heulerei... mimimi rpg-noob, mimimi m320 noob, tank noob, irnv noob, g18 noob, aek noob... liste kann beliebig fortgesetzt werden. ich glaub am liebsten wäre für manche nur noch erlaubt mit medipacks zu werfen ;D

Sven77
2012-01-28, 11:10:07

Jop, das mimimimi auf den Servern ist unfassbar. Irgendwelche Waffen zu verbieten ist der grösste Schwachsinn überhaupt, und ist wie gesagt auf Ranked Servern eigentlich nicht erlaubt.

jay.gee
2012-01-28, 11:27:14

Jop, das mimimimi auf den Servern ist unfassbar. Irgendwelche Waffen zu verbieten ist der grösste Schwachsinn überhaupt, und ist wie gesagt auf Ranked Servern eigentlich nicht erlaubt.

Ich verstehe nicht, warum man kleineren Gruppen nicht zugestehen möchte, ein paar Regeln ins Chaos zu bringen. Es wird ja Niemand gezwungen, das zu verstehen oder gar dort zu spielen. Dafür gibt es doch eine Favoritenliste - wo sich jeder seine Stammserver nach eigenen Vorlieben zusammensuchen kann.

Sven77
2012-01-28, 11:31:01
Weil es nervt... damit wird der Quickjoin praktisch nutzlos.. ich les auch keine Serverregeln, weil mich diese nicht interessieren. Baserape? Ich hasse es, aber wenn es das Spiel zulässt dann ist er erlaubt. M320/RPG auf Infantrie? Warum nicht, wenn man nicht in nem Busch liegt und die Hand in der Hose hat, wird man davon selten gekillt.
Wem solche Regeln wichtig sind soll Non-Ranked Server aufmachen, da lande ich auch nicht drauf..

Da Fre@k
2012-01-28, 11:46:38
@jay.gee

Nochmal: Es ist nicht erlaubt irgendwelche Waffen auf Ranked Server zu verbieten.

Es wird von Seiten EA/DICE nur geduldet.

Wie Sven77 schon schrieb, wenn die Admins bestimmte Waffen nicht erlauben, sollen sie gefälligst Non-Ranked Server aufmachen.
Dort können sie dann machen, was sie wollen.

RainingBlood
2012-01-28, 11:48:58
ich kann deine Einstellung absolut nicht teilen. Wenn eine Seite alle Fahnen besitzt und dann die gegnerische Basis unter Feuer nimmt, ist das Spiel vorbei. Schön wenn noch 500 Tickets da sind und die Leute den Server verlassen. BF3 besitzt viele Fehler, die Begründung "alles erlaubt, was das Spiel hergibt" kann daher nicht der goldene Weg sein. Baseraping sehe ich als Glitch, genau wie das MAV surfen und meide es daher.
Das es auch Regeln bzgl. der Waffen gibt, finde ich ebenso ok. Niemand ist gezwungen auf solch einem Server zu spielen, dazu ist die Auswahl viel zu groß. Und wenn ein Clan meint, dieses und jenes nicht zuzulassen - die bezahlen ja auch den Server! Und der ist nicht billig. Ist doch klar, dass die das für sich beste Spielgefühl haben wollen.
Ich spiele auch fast nur auf Inf. only Servern, wo die M320 Tabu ist. Ich benutze diese Waffe aus Prinzip nicht, weil sie OP ist und sehe sie daher auch nicht gerne.

DanMan
2012-01-28, 12:09:03
Ich spiele auch fast nur auf Inf. only Servern, wo die M320 Tabu ist. Ich benutze diese Waffe aus Prinzip nicht, weil sie OP ist und sehe sie daher auch nicht gerne.
Ernsthaft? Ich finde es ist nicht zu einfach damit zu spammen, denn eine Granate muss doch recht nahe am Gegner einschlagen, damit er von der Splash Damage direkt getötet wird. Wenn ein Gegner extra für dich eine Granate übrig hat, dann sollte er damit auch einen Kill bekommen, oder?

Das Einzige, was man evtl. noch erhöhen könnte ist die Nachlade- und Waffenwechselzeit vom GL weg. Ich hab jedenfalls idR. kein Problem damit von einem GL gekillt zu werden.

Irgendwie habe ich sowieso oft den Eindruck, dass man am besten immer nur andere mit der Waffe erschießen darf, die sie auch benutzen (würden). Was ist das denn für eine Einstellung?

RainingBlood
2012-01-28, 12:36:51
Wieviele Waffen gibt es in BF3? Und wieviele davon sind auf manchen Servern "geächtet"?
Es sind eigentlich nur die M320 und die SMAW/RPG von den zahllosen anderen Waffen. Ich sehe da ein verstandenes Balancingproblem, keine generelle Ablehnung an Waffen, die "man selber nicht benutzt". Ich hab selbst lange Zeit SMAW/RPG genutzt und habe jetzt nicht soviel gegen diese Waffe. Könnte ein wenig abgeschwächt werden, dann würde sich niemand mehr beschwehren. Die M320 passt dagegen so gar nicht ins Gefüge.

Da Fre@k
2012-01-28, 12:38:16
In jedem Spiel das gleiche :rolleyes:

Die Waffe ist lame, jene ist OP usw.

Es nervt!!!

Das Spiel bietet mir diese Waffe an, dann darf ich sie auch nutzen.
Dann ist mir auch egal, was mein Gegenüber darüber denkt wenn ich ihn damit platt mache.
Er kann sie ja ebenso benutzen.

Was mich persönlich am meisten nervt, und das in jedem Shooter, sind die verfluchten Camper :mad:
Aber das ist ein anderes Thema =)

Iruwen
2012-01-28, 12:41:59
auf Ranked Servern eigentlich nicht erlaubt.

Nochmal: Es ist nicht erlaubt irgendwelche Waffen auf Ranked Server zu verbieten.

Bullshit, die Leute bezahlen für die Server, was die da machen ist EA doch egal. Du kannst auch alle Spieler als Nazis beschimpfen und kicken wenn du Bock drauf hast. Wen Regeln stören der kann sich ja No Rules Server suchen. Ohne Regeln gibts zu 90% keinen Spielspaß für alle, nur damit sich einige Spackos austoben können. Sogar im echten Krieg gibts Regeln.

Da Fre@k
2012-01-28, 12:54:59
Deinen Post hättest Du dir stecken können.
Stimmt nämlich nicht.

Es wird nur geduldet, ist aber nicht erlaubt.
Da du mir wahrscheinlich nicht glaubst, hier der Beweis:

http://gamers-foundation.net/bf3/archive/index.php/thread-6.html

Besonders §1.5 ist hier interessant ;)

Iruwen
2012-01-28, 13:03:49
Du darfst RPGs ja auch benutzen, aber nicht gegen Spieler.

/e: und ganz offensichtlich ist es EA egal, sonst gäbe es 90% der Server nicht mehr.

DanMan
2012-01-28, 13:06:50
@RainingBlood: Ich hab auch schon Shotguns verboten gesehen, oder no AA vs Inf. Irgendwann wirds lächerlich.

@Iruwen: Einigen wir uns auf "es wird geduldet", oder sie haben derzeit wichtigeres zu tun. Die RoE besagen jedenfalls eindeutig, dass auf einem Ranked Server nix beschnitten werden darf.

Siehe dazu auch hier: http://mygaming.co.za/news/pc/13610-ea-explains-how-battlefield-3-s-dedicated-servers-will-work.html (offiz. Forum ist gerade down).

Bemerkung am Rande: in den RoE sind auch Schimpfwörter verboten, aber über die Sprachausgabe hört man "fuck" an allen Ecken. :]

Da Fre@k
2012-01-28, 13:07:20
@Iruwen

Doch, darf ich.
Das Verbot kommt ja von den Admins, nicht von EA.

Deswegen ja, geduldet aber nicht erlaubt.
DICE/EA behält sich das Recht vor solche Server dann auf Unranked umstufen, die gegen die RoC verstossen.

Iruwen
2012-01-28, 13:11:08
Admin > EA, oder nenn mir einen einzigen Fall in dem EA einen Server abgeschaltet hätte. Nichtmal wenn Admins cheaten und Leute beschimpfen passiert das. Geld ist Geld.

Deathcrush
2012-01-28, 13:16:59
Was mich persönlich am meisten nervt, und das in jedem Shooter, sind die verfluchten Camper :mad:

Wo ist das Problem? Camper gehören in manchen disziplinen einfach zum Spiel! Zu dem würde es ohne Campen die eine oder andere Klasse gar nicht geben. Deine Argumentation ist genauso lächerlich, wie das Verbot nach einer bestimmten Waffe.

Da Fre@k
2012-01-28, 13:24:50
Welche Argumentation ist lächerlich?

Sven77
2012-01-28, 13:26:19
M320 und RPG sind eben klasse für Camper.. irgendwelche Sniper vom Baukran mit der SMAW runterballern ist einfach epic.. und das mach ich auch auf Servern wos verboten ist, sollen sie mich halt kicken ^^

jay.gee
2012-01-28, 13:35:19

Das ist mir eigentlich egal, wenn ich einen Server betreibe, sind alle anderen Spieler Gäste. Die Regeln definieren die Hausherren. Wenn ich als Spieler so einen Server joine, halte ich mich an die Regeln, oder suche mir einen anderen Server. EA und alle Publisher dieser Welt jucken mich nicht die Bohne. Es steht jedem frei sich selbst einen Server für Geld zu mieten.

Dann ist doch alles in Ordnung.

Wie Sven77 schon schrieb, wenn die Admins bestimmte Waffen nicht erlauben, sollen sie gefälligst Non-Ranked Server aufmachen.
Dort können sie dann machen, was sie wollen.

Du verkennst da ein wenig die Lage, weil Du bist die Person, die vom Server fliegt, wenn er sich nicht an die Regeln hält. Ich verstehe nicht, warum man kleinen Communitys, Clans und Gruppen nicht das Recht eingestehen möchte, Spielmechaniken die ihnen nicht gefallen, zu unterbinden. Wo ist da der Sinn? Es gibt da 1000de von Server - und ihr fühlt euch von einer kleinen Gruppe gestört, die etwas anderes als ein chaotisches TDM mit etwas Balance für sich beansprucht. Das sind ua. Gründe, warum sich Communitys für teures Geld Server mieten. Keine Ahnung warum einige glauben, dass sie mit dem Erwerb des Spiels BF3 gleich alle Server für sich beanspruchen dürfen. :| Ich schmeiss dich sogar runter, wenn mir deine Nase oder dein Nick nicht gefällt, wenn ich das möchte.

Live1982
2012-01-28, 13:55:23
Das ist mir eigentlich egal, wenn ich einen Server betreibe, sind alle anderen Spieler Gäste. Die Regeln definieren die Hausherren. Wenn ich als Spieler so einen Server joine, halte ich mich an die Regeln, oder suche mir einen anderen Server. EA und alle Publisher dieser Welt jucken mich nicht die Bohne. Es steht jedem frei sich selbst einen Server für Geld zu mieten.

Dann ist doch alles in Ordnung.

Du verkennst da ein wenig die Lage, weil Du bist die Person, die vom Server fliegt, wenn er sich nicht an die Regeln hält. Ich verstehe nicht, warum man kleinen Communitys, Clans und Gruppen nicht das Recht eingestehen möchte, Spielmechaniken die ihnen nicht gefallen, zu unterbinden. Wo ist da der Sinn? Es gibt da 1000de von Server - und ihr fühlt euch von einer kleinen Gruppe gestört, die etwas anderes als ein chaotisches TDM mit etwas Balance für sich beansprucht. Das sind ua. Gründe, warum sich Communitys für teures Geld Server mieten. Keine Ahnung warum einige glauben, dass sie mit dem Erwerb des Spiels BF3 gleich alle Server für sich beanspruchen dürfen. :| Ich schmeiss dich sogar runter, wenn mir deine Nase oder dein Nick nicht gefällt, wenn ich das möchte.

weil es hier um ranked server geht!!! wo ziehst du die grenze? dann kannste auch nen pistol only oder was weiß ich server zum statspadding betreiben erlauben. entweder darf man begrenzen was man will oder gar nix. bin für letzteres.

jay.gee
2012-01-28, 14:03:15
weil es hier um ranked server geht!!! wo ziehst du die grenze? dann kannste auch nen pistol only oder was weiß ich server zum statspadding betreiben erlauben. entweder darf man begrenzen was man will oder gar nix. bin für letzteres.

Das Statspadding wird doch so oder so betrieben. Ich lach mich über die ganzen Statskiddies sowieso nur schlapp. Wenn irgendwelche Blagen oder Psychopathen sich auf Servern wegen ein paar virtuellen, Frags, Waffen, Orden oder what ever sich die Birne einschlagen wollen, dann sollen sie das von mir aus gerne machen. Erschreckend, wieviel Gewicht manche Leute den Stats zukommen lassen, sich sogar über die Stats anderer Leute aufregen.

Iruwen
2012-01-28, 15:52:20

Na man gut (für uns, nicht für dich) dass das die meisten Serveradmins anders sehen ;)

Hugo78
2012-01-28, 16:58:48
Von mir aus darf jeder Admin begrenzen was er mag, wer zahlt macht die Regeln, basta!

btw ...

Pistol&Knife only rockt!
Bei keiner anderen Metro hast du so ein ständiges hin und her. ;)

Neon3D
2012-01-28, 17:48:12
M320 und RPG sind eben klasse für Camper.. irgendwelche Sniper vom Baukran mit der SMAW runterballern ist einfach epic.. und das mach ich auch auf Servern wos verboten ist, sollen sie mich halt kicken ^^

eben, die rpg/smaw ist doch eine waffe mit der man gut nen gegner aus seinem versteck pusten kann und wenn nicht damit dann halt nen tank nehmen:smile:

Neon3D
2012-01-28, 17:50:25
Von mir aus darf jeder Admin begrenzen was er mag, wer zahlt macht die Regeln, basta!

btw ...

Pistol&Knife only rockt!
Bei keiner anderen Metro hast du so ein ständiges hin und her. ;)

wenn mir ein server mit seinen regeln nicht paßt, dann nimmt man sich halt nen anderen. abgesehen davon find ich es auch mal ganz interessant nach anderen regeln zu spielen, auch wenn ich es nicht dauerhaft so spielen würde. ist halt ne abwechslung.

DanMan
2012-01-28, 18:32:55
Genau das ist der Punkt. Wenn man das Spiel künstlich umgestaltet, indem man Teile davon unterbindet, dann verzerrt das die Statistik; sie wird also für'n Arsch.

Und bevor jetzt die "was interessiert mich die Statistik!" Sprüche kommen: Wenn dem schon so ist, warum muss es dann ein ranked Server sein? Denn - wie gesagt - auf unranked Servern können alle ja machen was sie wollen.

futzi
2012-01-28, 18:52:52
ich finds scheisse das nie admins da sind wenn amn sie braucht...

Iruwen
2012-01-28, 19:12:01
Genau das ist der Punkt. Wenn man das Spiel künstlich umgestaltet, indem man Teile davon unterbindet, dann verzerrt das die Statistik; sie wird also für'n Arsch.

Und bevor jetzt die "was interessiert mich die Statistik!" Sprüche kommen: Wenn dem schon so ist, warum muss es dann ein ranked Server sein? Denn - wie gesagt - auf unranked Servern können alle ja machen was sie wollen.

Welche Statstik wird denn dadurch verzerrt dass z.B. M320 und RPG auf Metro nicht erlaubt sind?

Shaft
2012-01-28, 19:13:50
ich finds scheisse das nie admins da sind wenn amn sie braucht...

Ja, hatte gerade so einen Moment. War doch so eine Pfeife in Team, der gerne C4 an den Jets platzierte und wenn man in der Luft war, booom.

Wie sollte es sein, Admin nicht anwesend, so blieb nichts weiteres übrig als die Punish Funktion. Trotzdem machter er munter weiter.

Ist ok, denkst wechselst den Server, sitzt schon bereit zum abheben, jagt einer ne RPG ins Heck.

Genervt bin ich dann raus.

just4FunTA
2012-01-28, 19:17:08

Das ist Blödsinn, solange für alle auf dem Server die selben Regeln gelten spricht nichts gegen zum Beispiel einen Pistol only Server. Inf only und vehicles Server sind von den Statistiken ja auch in keinster weise vergleichbar und da stört es auch Niemanden.

MGeee
2012-01-28, 19:19:43
Also gerade wenn z.B. auf Metro die M320 oder RPG erlaubt ist, sieht man wirklich sehr viele Spinner, die irgendwo in der Ecke rumstehen und blind stundenlang mit der M320 grob in die Gegnerrichtung spammen... was soll dieser Homo-Scheiß eigentlich? Kann sowas überhaupt Spass machen? Ich glaube Spass haben die Typen dabei doch nur, weil der Dildo die ganze Zeiten hinten drin steckt und vibriert :tongue: .... diese Stats-Notgeilheit kotzt mich echt an!
Jedenfalls bin ich oft derjenige, der dann in solchen Matches (oder generell eigentlich immer) hit´n´run spielt und sich direkt rennend in die Gegnerhorden schmeißt und mit z.B. der USAS wieder Ordnung herstellt.
Ich sehe es so: will man mit der USAS auf Metro richtig Spass haben, sollte man sich einen Server aussuchen, wo M320 erlaubt ist. Dann einfach die Rolltreppe runterspringen und die ganzen M320-Gaylords direkt frontal rannehmen (von hinten geht ja nicht, ... da steckt ja schon der Dildo bei den Typen ;) )!

Auf alle anderen Karten ist es doch z.B. in TDM auch oft so, dass die Typen einen mit der normalen Waffe nicht richtig erwischt haben und dann noch schnell mit der Smaw oder RPG hinterherballern.. in der Hoffnung ohne jeden Skill trotzdem noch einen Kill hinzubekommen. Da denke ich mir nur: "Du dreckiger Noob, hast wohl nicht genug Skill um mich im direkten Infight zu erledigen".

Ihr merkt schon: ich hasse diese skillfreien Pissnelken, die mit M320/RPG/SMAW auf´s Fussvolk schießen, obwohl diese Waffen doch mehr als eindeutig ausschließlich für den Angriff auf Fahrzeuge gedacht sind.

Noebbie
2012-01-28, 19:20:28
Das ist Blödsinn, solange für alle auf dem Server die selben Regeln gelten spricht nichts gegen zum Beispiel einen Pistol only Server. Inf only und vehicles Server sind von den Statistiken ja auch in keinster weise vergleichbar und da stört es auch Niemanden.

Seh ich auch so!

Ohne "inf only" würde ich die Karkand-Map gar nicht zocken...

Hugo78
2012-01-28, 19:21:10

Dann wechsel doch einfach den Server.

@MGeee

Mal abgeshen von deiner blumigen Anal-yse, freu dich doch das du ihr Unvermögen ausnutzen kannst. ;D

MGeee
2012-01-28, 19:24:30
Dann wechsel doch einfach den Server.

@MGeee

Mal abgeshen von deiner blumigen Anal-yse, freu dich doch das du ihr Unvermögen ausnutzen kannst. ;D

Solange Du mich hier nicht als Anal-phabet hinstellst ... ;)

Iruwen
2012-01-28, 19:25:09
Ihr merkt schon: ich hasse diese skillfreien Pissnelken, die mit M320/RPG/SMAW auf´s Fussvolk schießen, obwohl diese Waffen doch mehr als eindeutig ausschließlich für den Angriff auf Fahrzeuge gedacht sind.
Die M320 ist ganz sicher nicht als AT-Waffe gedacht :wink: Ich hab auch kein Problem damit mit der M320 oder einer RPG z.B. auf Seine Crossing Fenstercamper auszunehmen. Nur das von dir beschriebene stupide grob in Richtung Gegner Gespamme nervt tierisch.

jay.gee
2012-01-28, 19:50:23
Die M320 ist ganz sicher nicht als AT-Waffe gedacht :wink: Ich hab auch kein Problem damit mit der M320 oder einer RPG z.B. auf Seine Crossing Fenstercamper auszunehmen. Nur das von dir beschriebene stupide grob in Richtung Gegner Gespamme nervt tierisch.

Es wird doch auch auf fast allen Servern mit Einschränkungen so praktiziert. Gegner aus Deckungen und Häuser herausschiessen ist erlaubt, Raketenwerfer@Inf ist verboten. Ein Jammer, dass man diese Spezies Spieler nicht bei UT3 getroffen hat - dort hat man sie gebraucht. :| Lag wohl am fehlendem Blagen-Statssystem.

dargo
2012-01-28, 19:54:20
Huch... ich glaub das war heute meine erste Nullrunde. *g

41832

just4FunTA
2012-01-28, 20:07:45
Das Spiel bräuchte aber wirklich eine Balance Funktion die nach der kd ratio oder Rank die Teams mischt. Ist sonst ziemlich sinnlos, bist im Winnerteam fühlt sich das an wie Moorhuhn und im schwächeren Team kannst garnichts ausrichten weil andauernd gegen 5 Leute gleichzeitig kämpfst.

Live1982
2012-01-28, 20:08:31
Es wird doch auch auf fast allen Servern mit Einschränkungen so praktiziert. Gegner aus Deckungen und Häuser herausschiessen ist erlaubt, Raketenwerfer@Inf ist verboten.

genau eben nicht. heute auf seine crossing nen camper im 2. stock aus seinem nest gebombt, mit rpg anders war der ja nich zu treffen!

-> prompt kam der kick wegen rpg on inf... ja herzlichen glückwunsch :rolleyes:

MGeee
2012-01-28, 20:12:00
genau eben nicht. heute auf seine crossing nen camper im 2. stock aus seinem nest gebombt, mit rpg anders war der ja nich zu treffen!

Hättest ja auch einfach ins Haus reinlaufen und den Penner messern können :wink: ... wahrscheinlich lagen da noch mehr rum, die Du mit der RPG nicht mit erwischt hast. Deine Aktion war sozusagen überhaupt nicht effektiv.

Live1982
2012-01-28, 20:13:59
Hättest ja auch einfach ins Haus reinlaufen und den Penner messern können :wink: ... wahrscheinlich lagen da noch mehr rum, die Du mit der RPG nicht mit erwischt hast. Deine Aktion war sozusagen überhaupt nicht effektiv.

wusste gar nicht, dass du dabei warst.

just4FunTA
2012-01-28, 20:21:06
Für genau solche Momente ist die RPG und Zerstörung in Spielen ja geradezu gemacht worden. Das ist die pure Freude. : D

DanMan
2012-01-28, 20:27:55
wusste gar nicht, dass du dabei warst.
Er war der im Fenster. :p

@Iruwen: Eine Statistik ist nur dann was wert, wenn über den Erhebungszeitraum die gleichen Bedingungen herrschen. Das tun sie nicht, wenn auf den Servern plötzlich Spielbestandteile verboten sind (die von Hersteller vorgesehen sind).

Und keine Sorge, ich spiele auf solchen Servern nicht, sofern es aus deren Name hervorgeht, und man davon nicht erst in der MOTD erfährt.

jay.gee
2012-01-28, 21:04:56

Dann ist das Problem der Admin und nicht die Regel. Ich kann einfach nur empfehlen sich eine Favoritenliste anzulegen, in der man sich Server sondiert, die den eigenen Vorlieben entsprechen. Ich handhabe das für mich schon seit Quake so und habe mich mit dieser Faustregel durch die verschiedensten Communitys bewegt. Ob JointOps, CS, ArmA, UT, Quake, ET:QW, CoD, TF2, BF-Reihe oder what ever - es geht doch nichts über Stammserver, wo man mit Leuten agiert, die in etwa die gleichen Vorlieben oder einen ähnlichen Kodex haben.

@Iruwen: Eine Statistik ist nur dann was wert, wenn über den Erhebungszeitraum die gleichen Bedingungen herrschen.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte, die Stats sind so oder so für den Popo. Während der Pilot im normalen Modus am Boden blinkende Ziele bombadiert, die er sich sogar selbst spotten kann(:crazy:) fliegt der Pilot im HC-Modus einfach nur nach Sicht, ohne jede Hilfsmittel. Die einen spielen mit Crosshair, die anderen ohne. Die nächsten spielen Conquest, andere Rush. Der eine Spieler muss beim Aimen wegen FF aufpassen, der nächste kann rumbratzen weil FF deaktiviert ist. Ich könnte jetzt unzählige weitere solche Beispiele aufzählen, spare es mit zeitbedingt aber lieber. Das allerdings nur mal kurz zu deiner ultimativen Chancengleichheit. ;) Macht euch doch mal locker wegen der Stats - ich peil das einfach nicht. Erfahrene Spieler sollten doch verstehen, welcher Willkür die Statistiken unterliegen. :confused:

dargo
2012-01-28, 21:29:16
Dann ist das Problem der Admin und nicht die Regel. Ich kann einfach nur empfehlen sich eine Favoritenliste anzulegen, in der man sich Server sondiert, die den eigenen Vorlieben entsprechen.
Jupp... empfehle ich ebenfalls. Hab so einiges in den Favoriten und bin somit meistens zufrieden.

AwesomeSauce
2012-01-28, 21:47:43
Ich habe mir BF3 gerade erst bestellt (LE bei WoG.ch (http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/24424-Battlefield-3-Limited-Edition) für sehr faire 40 CHF). Auf die Gefahr hin, dass das wahrscheinlich schon mehrfach thematisiert wurde: Ist diese Version komplett (Sprache und Text) auf English umstellbar? Die Icons bei WoG verheissen ja Gutes, trotzdem bin ich etwas skeptisch.

xL|Sonic
2012-01-28, 22:27:42
Huch... ich glaub das war heute meine erste Nullrunde. *g

41832

Also wenn im Gegnerteam schon just4fanta erster wird mit deutlichem Abstand, dann können das ja alles nur die totalen Noobs gewesen sein. Mich wundert es dann viel mehr, warum du so wenig Kills und Punkte hast ;D

dargo
2012-01-28, 22:47:27
Also wenn im Gegnerteam schon just4fanta erster wird mit deutlichem Abstand, dann können das ja alles nur die totalen Noobs gewesen sein. Mich wundert es dann viel mehr, warum du so wenig Kills und Punkte hast ;D
Weil ich mir Zeit lasse anstatt wild rumzurennen. ;) Interessant aber zu sehen, dass du just4fanta als Noob ansiehst. Schließlich ist der Zweitplazierte auch Rang 9 SS. ;)

just4FunTA
2012-01-29, 00:11:58
Die Runde meinte ich nichtmal da waren ja schon fasst alle vom Server runter, war das Metro auf dem Bild? Da bin ich kurz beim mapwechsel auf Metro aufm Desktop gewesen ich wechsle also wieder ins Spiel es läuft Metro und das komplette Team hängt in der eigenen Base fest. Total lächerlich. War auch selbst kurz im anderen Team auf der Map zuvor ich sag ja Moorhuhn.. fand das aber zu krass und bin wieder ins schwächere Team..

dargo
2012-01-29, 00:49:37
Die Runde meinte ich nichtmal da waren ja schon fasst alle vom Server runter, war das Metro auf dem Bild? Da bin ich kurz beim mapwechsel auf Metro aufm Desktop gewesen ich wechsle also wieder ins Spiel es läuft Metro und das komplette Team hängt in der eigenen Base fest. Total lächerlich. War auch selbst kurz im anderen Team auf der Map zuvor ich sag ja Moorhuhn.. fand das aber zu krass und bin wieder ins schwächere Team..
Mir passiert das auch öfter, dass ich ins schwächere Team geswitscht werde. Aber damit xL|Sonic nicht wieder heult warum ich so wenig Punkte einsacke:rolleyes::

@Karkand
41836

Sind natürlich auch alles Noobs gewesen. :rolleyes: Hier bin ich schon 12x gestorben weil ich einfach schneller (sprich unvorsichtiger) vorgegangen bin.

Iruwen
2012-01-29, 00:58:04
Eine Statistik ist nur dann was wert, wenn über den Erhebungszeitraum die gleichen Bedingungen herrschen. Das tun sie nicht, wenn auf den Servern plötzlich Spielbestandteile verboten sind (die von Hersteller vorgesehen sind).

Das beantwortet die Frage nicht. Welche Statistik wird durch ein Verbot von M320 und AT-Waffen auf Infantrie verzerrt?

xL|Sonic
2012-01-29, 01:54:18
Mir passiert das auch öfter, dass ich ins schwächere Team geswitscht werde. Aber damit xL|Sonic nicht wieder heult warum ich so wenig Punkte einsacke:rolleyes::

@Karkand
41836

Sind natürlich auch alles Noobs gewesen. :rolleyes: Hier bin ich schon 12x gestorben weil ich einfach schneller (sprich unvorsichtiger) vorgegangen bin.

890:0 Tickets ;D

Mal abgesehen davon solltest du nicht alles so bitter Ernst nehmen. Oder verstehst du etwa keinen Spaß wenn es um Stats geht? ;)

P.S.: zu deinem vorherigen Post: Ränge sagen absolut nichts über die Fähigkeit der Spieler aus.

dargo
2012-01-29, 02:36:35
890:0 Tickets
Und weiter? Inf only, no m320, no SMAV, no RPG und no Rifle. Letzteres habe ich völlig vergessen und hat mich sogar ein Leben gekostet.

P.S.: zu deinem vorherigen Post: Ränge sagen absolut nichts über die Fähigkeit der Spieler aus.
Genau... deswegen ist es immer soviel leichter gegen Leute mit sehr hohen Rängen zu spielen. :ulol:

Neuer(?) Cheater ist unterwegs. Nennt sich FNFS2000. Er messert alle Leute auf mehrere hundert Meter Entfernung. Sprich, der hat absolut keinen Kontakt zum Gegner. Toller neuer Cheat. :freak: Wurde sofort an EA von mir gemeldet.

Mr.Freemind
2012-01-29, 02:40:25
.
Genau... deswegen ist es immer soviel leichter gegen Leute mit sehr hohen Rängen zu spielen. :ulol:

Da muss ich Sonic zustimmen. Der Rang sagt nichts aus, klar gibt es gute Spieler mit hohem Rang, allerdings gibt es auch genug Spieler die a) wenig Zeit haben, b) nicht auf 64er Metro Servern spielen, die frühstücken trotzdem jeden gut ab. Skill != Rang

Iruwen
2012-01-29, 02:43:46
Hoher Rang = hohe Spieldauer = viel Erfahrung, viele ranghohe Spieler in einem Team bedeuten deshalb meist wenig Spaß für das gegnerische Team.

dargo
2012-01-29, 02:46:50
Da muss ich Sonic zustimmen. Der Rang sagt nichts aus, klar gibt es gute Spieler mit hohem Rang, allerdings gibt es auch genug Spieler die a) wenig Zeit haben, b) nicht auf 64er Metro Servern spielen, die frühstücken trotzdem jeden gut ab. Skill != Rang
Tja... dann musst du wohl ein anderes BF3 spielen als ich. Natürlich gibt es einzelne Spieler die mit relativ niedrigem Rang gut sind. Die kann ich aber an einer Hand abzählen. Wenn im Team überwiegend Leute mit recht niedrigem Rang sind haben die meistens verloren, das ist meine Erfahrung in BF3 nach weit über 300 Spielstunden.

Hoher Rang = hohe Spieldauer = viel Erfahrung, viele ranghohe Spieler in einem Team bedeuten deshalb meist wenig Spaß für das gegnerische Team.
Vollkommen richtig. Die Spielerfahrung ist überhaupt das wichtigste. Man muss jede Ecke der Maps quasi auswendig kennen. Und das schafft man nur durch lange Spielzeit, sprich hoher Rang.

just4FunTA
2012-01-29, 02:50:20
U

Neuer(?) Cheater ist unterwegs. Nennt sich FNFS2000. Er messert alle Leute auf mehrere hundert Meter Entfernung. Sprich, der hat absolut keinen Kontakt zum Gegner. Toller neuer Cheat. :freak: Wurde sofort an EA von mir gemeldet.Der cheat ist alt..

Mr.Freemind
2012-01-29, 02:50:41

Ich sagte nur, dass der Rang kein Indikator für Skill ist. Ich kann auch den letzten Deppen zum farmen als Medi auf Metro 64 schicken, er wird schnell einen hohen Rang dadurch erreichen aber Skill? Nö.

dargo
2012-01-29, 02:52:20
Der cheat ist alt..
Oh... ich habe mit dem zum ersten Mal jetzt was zu tun gehabt.

just4FunTA
2012-01-29, 02:54:41
ne die haben schon früher mit dem messer Leute ausm Jet oder Panzer geholt.. Man kann sich wohl aussuchen durch was der Kill angeblich gemacht wurde.

Iruwen
2012-01-29, 03:19:13
Ich sagte nur, dass der Rang kein Indikator für Skill ist. Ich kann auch den letzten Deppen zum farmen als Medi auf Metro 64 schicken, er wird schnell einen hohen Rang dadurch erreichen aber Skill? Nö.
Und ich hab dir erklärt warum dargo damit Recht hat dass es keinen Spaß macht gegen eine Horde hochrangiger Spieler zu spielen wenn das eigene Team überwiegend aus unerfahreneren Spielern besteht. Skill kann man sowenig am Rang festmachen wie die Qualität einer Waffe an der TTK, ja.

dargo
2012-01-29, 03:36:50
Hier... so sieht das aus wenn es den Spielern an Spielerfahrung fehlt (an erster Stelle war noch Henry afaik).

41837

Die Hälfte ist schon zum Ende abgehauen. Die taten mir richtig leid. Da macht die Runde aber auch kaum Spaß. Kein Widerstand. ;(

PS: und ich bin eigentlich kein Rush-Spieler. Ist nicht so mein Fall.

ne die haben schon früher mit dem messer Leute ausm Jet oder Panzer geholt.. Man kann sich wohl aussuchen durch was der Kill angeblich gemacht wurde.
Jetzt wo du es sagst... ich habe auch kurz gesehen, dass der Typ andere mit dem Medipack gekillt hat. X-D Ich dachte ich sehe nicht richtig. ;D

xL|Sonic
2012-01-29, 03:55:00
Hohe Ränge sind total für den Popo. Jemand mit 50h Spielzeit kann erheblich besseres Spielverständnis haben als jemand mit 300h.
Du hast z.B. die 3 fache Spielzeit von mir. Deswegen bist du aber sicher nicht 3x so gut oder hast entsprechend 3x mehr Erfahrung. Zumal das wiederum auch gar nichts übers Teamspiel aussagt.

Wir spielen so oft gegen hohe Ränge die weder Med Packs schmeißen noch Munition. Die irgendwo dumm rumcampen, keine Punkte holen, nur RPG gegen Inf spammen etc.
Während wiederum niedrigere Ränge extrem teamdienlich spielen.
Aber das gab es auch schon in BC2, wo die hohen Ränge mit Medics nur am rumspammen waren und nur für sich selbst Med Packs hingeschmissen haben.

Man braucht sich ja auch nur mal deinen Engi anzuschauen. Erheblich mehr Spielzeit mit der Klasse als ich, aber kaum mehr Repairs. Heisst also wenn man mit dir im Team/Squad ist kannst du es praktisch vergessen drauf zu hoffen mal repairt zu werden. Du konntest vermutlich beim Versuch fürs Team zu spielen sterben, was nicht gut für die K/D ist. Was das dann aber in einem teambasierten Spiel mit der 3x Erfahrung zu tun haben soll ist mir ein wenig schleierhaft(sieht man dann wohl auch an der W/L Ratio). Und das meine ich damit, das Ränge absolut nichts aussagen. Und ein Team mit niedrigen Rängen, dafür aber gutem Teamplay wird immer dem Team mit Egomanen und hohen Rängen überlegen sein in BF3.

jay.gee
2012-01-29, 09:45:10
Tja... dann musst du wohl ein anderes BF3 spielen als ich.

Ja - das ist so - das habe ich schon unzählige male gesagt und auch belegt. Viele haben das gleiche BF3-Cover und spielen dennoch ein anderes Spiel. Ich erkläre es jetzt zum 100sten mal!

Vollkommen richtig. Die Spielerfahrung ist überhaupt das wichtigste. Man muss jede Ecke der Maps quasi auswendig kennen. Und das schafft man nur durch lange Spielzeit, sprich hoher Rang.

Ach dargo, ich kann gar nicht glauben, was ich da lese. Es ist sicher richtig, dass eine höhere Spielzeit zu mehr Erfahrung führt. Aber was kann man sonst aus den Stats ableiten? :| Wenn wir jetzt über CS, Q3 oder UT sprechen würden, dann könnte man ja noch behaupten, dass man aus der K/D etwas ablesen könnte - in BF3 kann man nicht mal daraus etwas ableiten. Die mathematische Formel setzt sich einfach nur aus Playtime x Punkte zusammen - hammer, ich bin begeistert, weil diese Hürde ja auch so schwer zu nehmen ist. :uup:

Zuerst einmal etwas zu den Punkten in sich. Wo und wie hat man die Punkte geholt? Wenn mir ein Pilot auf einem normalen Server seine Heli- oder Jetfrags zeigt, dann sage ich ihm: "Toll, mach das mal im HC-Modus ohne Sicht- und Zielhilfen". Es ist einfach Fakt, dass man im normalen Modus hier deutliche Vorteile hat. Wegen der Stats würde ich mir das trotzdem so nicht antun wollen, auch wenn es 100x leichter im normalen Modus ist. Letztlich könnte man das auch auf den Inf oder andere Vehikel projizieren.

Der eine Server spielt mit Hilfen wie Pfeile und Markierungen über gespottete Gegner, Killcam, Radar, Crosshair usw - der andere Server verzichtet da komplett drauf. Für mich sind es schon zwei völlig unterschiedliche Spiele, wenn FF an oder halt deaktiviert ist. Auf dem einen Server muss man aufpassen wo man hinschiesst, also taktisch vorgehen, während man auf dem anderen Server den Mortar in die Menge jagen kann, oder mit dem Tank wild durch die Gegen bratzen kann.

Es gibt Leute, die spielen lieber mi 16-32 Slot-Server, während andere gerne auf 64Slot Server spielen. Versuch doch mal in einer Runde mit 24 Playern die selbe Punktzahl zu holen, wie auf einem Server mit 64 Player.

Ein weiterer Faktor sind die Maps - der eine Spielertyp mag es lieber Inflastiger - der nächste steht auf Vehikelschlachten. Selbst der Unterschied zwischen den Modi Rush & Conquest wirkt sich auf die Punktezahl aus. Wenn Du auf einem 64Slot Server wie Metro an einer günstigen Stelle Munitionnachschub abwirfst, wirst Du Punkte machen, die sich andere Spieler nie antun würden, weil sie keine Lust auf dieses Punkte-Chaos haben.

Desweiteren gibt es weitere Faktoren wie Teamplay, Spielverständnis, Handling, Movement & Aiming uvm. Ganz nebenbei der Umstand, dass sich sehr viele Spieler auf den Servern mit Statspadding gegenseitig unter die Arme gegriffen haben. Bleibt also die Playtime - die mir völlig latte ist. Imho macht es kein Unterschied ob man nun 100 oder 300 Stunden gespielt hat. Es gibt Leute, die raffen bestimmte Mechanismen wohl nie in ihrem Leben, während andere sie schon nach wenigen Stunden drin haben. Deine Ränge und die Stats sind für den Popo - ich verstehe bis heute nicht, wie man das als Jemand, der das Ranking-System verstanden hat, wirklich anders sehen kann?

Deathcrush
2012-01-29, 10:12:33
Desweiteren gibt es weitere Faktoren wie Teamplay, Spielverständnis, Handling, Movement & Aiming uvm. Ganz nebenbei der Umstand, dass sich sehr viele Spieler auf den Servern mit Statspadding gegenseitig unter die Arme gegriffen haben. Bleibt also die Playtime - die mir völlig latte ist. Imho macht es kein Unterschied ob man nun 100 oder 300 Stunden gespielt hat. Es gibt Leute, die raffen bestimmte Mechanismen wohl nie in ihrem Leben, während andere sie schon nach wenigen Stunden drin haben. Deine Ränge und die Stats sind für den Popo - ich verstehe bis heute nicht, wie man das als Jemand, der das Ranking-System verstanden hat, wirklich anders sehen kann?

Schön das das mal jemand hier anspricht. Aber leider verkommt wohl jedes MP Game zu einem Spiel, wo die Statistiken das WICHTIGSTE überhauot sind und das ist hier leider nicht anders. Mich würde es sogar nicht wundern, das der eine oder andere vom Server gekickt wurde, weil das Teamplay einfach fehlte und das dieser zu sehr auf sein K/D Ratio aus war. Was bringt dem Team ein 95/5 wenn der Charakter nicht seinen Aufgaben nach kommt?

dargo
2012-01-29, 11:43:19
Man braucht sich ja auch nur mal deinen Engi anzuschauen. Erheblich mehr Spielzeit mit der Klasse als ich, aber kaum mehr Repairs. Heisst also wenn man mit dir im Team/Squad ist kannst du es praktisch vergessen drauf zu hoffen mal repairt zu werden.
Was ein Blödsinn. Schon mal daran gedacht, dass es nicht immer was zu reparieren gibt? Klar, wenn man blind durch die Map fährt/fliegt gibt immer was zu tun. :ulol: Dann ist der Fahrer aber für den Popo.

Zudem spiele ich in letzter Zeit fast nur noch Inf Only weil es mir zu Fuss mehr Spaß macht ohne die nervigen Vehikel. Da braucht man keinen Engi.

dargo
2012-01-29, 11:52:27
Wenn Du auf einem 64Slot Server wie Metro an einer günstigen Stelle Munitionnachschub abwirfst, wirst Du Punkte machen, die sich andere Spieler nie antun würden, weil sie keine Lust auf dieses Punkte-Chaos haben.

Oh ja... die 20 Punkte pro Nachschub machen den Braten natürlich fett wenn man pro SS-Rang 230.000 Punkte benötigt. :ugly: Man kanns auch übertreiben.

DanMan
2012-01-29, 11:52:52
Das beantwortet die Frage nicht. Welche Statistik wird durch ein Verbot von M320 und AT-Waffen auf Infantrie verzerrt?
Z.B. eben die dieser Waffen. Am Ende denkt sich Dice noch:"Oh, die werden aber selten benutzt (wenig Kills). Die sollten wir vielleicht verbessern, damit sie besser ankommen". Das wäre dann genau im gegenteiligen Sinne dieser Verbote.

Denn sie beobachten die Stats, was von dem einem Dice-Typ ja als Grund für die geplanten Verbesserungen des Flash-Suppressors, und der Verschlechterung des Foregrips angeführt wurde.

Und könnt ihr euch die Scoreboard-Schwanzvergleichsbilder sparen? Eure tolle KDR interessiert niemanden.

dargo
2012-01-29, 11:54:43
Und könnt ihr euch die Scoreboard-Schwanzvergleichsbilder sparen? Eure tolle KDR interessiert niemanden.
Da fühlt sich einer in seinem Ego verletzt. ;D

DanMan
2012-01-29, 11:59:32
Da fühlt sich einer in seinem Ego verletzt. ;D
Ach weißt du.... ließ einfach das letzte Posting von jay.gee noch ein paar Mal. Hohe KDR zeigt nur, dass das gegenerische Team insgesamt viel schwächer war, und dein eigenes dich wohlmöglich gut unterstützt hat. Über dich sagt es nur, dass du wohl ganz gut triffst.

Deathcrush
2012-01-29, 12:02:32
Ach weißt du.... ließ einfach das letzte Posting von jay.gee noch ein paar Mal. Hohe KDR zeigt nur, dass das gegenerische Team insgesamt viel schwächer war, und dein eigenes dich wohlmöglich gut unterstützt hat.

Das werden die glaube ich nie verstehen ;) Aber so sind sie nun einmal, die Leute, die den MP gerade für sich entdeckt haben :)

dargo
2012-01-29, 12:05:38
Hohe KDR zeigt nur, dass das gegenerische Team insgesamt viel schwächer war, und dein eigenes dich wohlmöglich gut unterstützt hat. Über dich sagt es nur, dass du wohl ganz gut triffst.
Ach was... jetzt sagst du mir aber was neues. :eek: :rolleyes:

Wie ich schon sagte, wenn ich auf die Mütze bekomme ist der Rang vom demjenigen in der Regel immer höher (zb. gestern hat mich einer mit Rang 58 SS paar Mal gekillt). Komischer Zufall wa?

THEaaron
2012-01-29, 12:06:42
Als ich noch in CS aktiv war und wir u.a. gegen mousesports und co. gespielt haben gab es immer einen Grundsatz. Ein Kill ist eine Selbstverständlichkeit - wie man dazu kommt ist der Trick an der Sache.

Bei Spielen auf dem Niveau hat man keine Zeit zu reagieren - wenn man einen falschen Schritt um die Ecke macht ist man schneller Tot als man registrieren kann.

Die Spielweise kann man auf alle Ego Shooter anwenden - wenn ich einen Gegner im Visier habe ist der nach 1 Sekunde weg, bewege ich mich aber falsch oder renn wie ein Huhn durch die Map ist der Spaß vorbei. Vor allem bei Battlefield ist es wichtig sich in kleinen Gruppen seitlich der Front zu nähern - so habe ich schon sehr viele Killing Sprees gemacht, die dann auch dem Team zugute kamen.

Mich ärgern oft ängstige Anfänger die sich einen Panzer in einer wichtigen Phase eines Rush Matches schnappen um dann von der Base aus auf die Gegner zu ballern. Da krieg ich Pickel!!!

Die meisten sind leider sehr ängstlich und spielen argh defensiv, was bedeutet, dass sich eine statische Front bildet in der man sich nur noch dumm umholzt. Der Tank muss einfach rein da und die Front aufmischen damit die eigenen Leute ein wichtige Meter gewinnen können.. aber nein.. lieber mit Panzergranaten auf Häuser schießen. :|

DanMan
2012-01-29, 12:06:56
Ach was... jetzt sagst du mir aber was neues. :eek: :rolleyes:
Dann erklär mir doch mal warum du die Scoreboards hier reinstellst.

dargo
2012-01-29, 12:10:02
Dann erklär mir doch mal warum du die Scoreboards hier reinstellst.
Damit du dich in die Ecke verkriechen kannst und rumheulst.

Spaß beiseite... weil sie im Zusammenhang zur Diskussion passten?

jay.gee
2012-01-29, 12:10:06
Oh ja... die 20 Punkte pro Nachschub machen den Braten natürlich fett wenn man pro SS-Rang 230.000 Punkte benötigt. :ugly: Man kanns auch übertreiben.

Du hast die mathematische Statsformel imho gar nicht verstanden - das erkennt man schon daran, wieviel Gewicht Du ihr schenkst. K/D Scoreboard-Bilder runden diesen Eindruck irgendwie ab. ;) Aber ich möchte mich deshalb auch gar nicht mit dir streiten. Spiel Du dein BF - ich meins. So wie ich das sehe, wirst Du auf Grund der Filtersettings eh nie auf Nubs wie mich treffen.

DanMan
2012-01-29, 12:12:38
Der Tank muss einfach rein da und die Front aufmischen damit die eigenen Leute ein wichtige Meter gewinnen können.. :|
Ohne Infanterieunterstützung ist es nicht besonders schlau in verwinkelte Siedlungen zu fahren, wo aus jedem Winkel eine Rakete geflogen, oder C4 an den Hintern gepappt werden kann. Ein Panzer ist eigentlich nichts anderes als ein mobiles Geschütz, und als solches sollte er auch benutzt werden.

Iruwen
2012-01-29, 12:15:07
Hohe Ränge sind total für den Popo. Jemand mit 50h Spielzeit kann erheblich besseres Spielverständnis haben als jemand mit 300h.

Es geht um einen Schnitt. Klar kann das sein. Dass die 12 Rang 145er in einem Tema alle schlechter sind als die Rang 20er im anderen Team ist eher unwahrscheinlich. Und jemand mit mehr Spielzeit hat logischerweise grundsätzlich mehr Erfahrung.

dargo
2012-01-29, 12:17:29
Als ich noch in CS aktiv war und wir u.a. gegen mousesports und co. gespielt haben gab es immer einen Grundsatz. Ein Kill ist eine Selbstverständlichkeit - wie man dazu kommt ist der Trick an der Sache.

Bei Spielen auf dem Niveau hat man keine Zeit zu reagieren - wenn man einen falschen Schritt um die Ecke macht ist man schneller Tot als man registrieren kann.

Jupp... wieviele Male ist es mir schon passiert, dass ich an irgendeinem blöden Bruchstück vom Haus kurz hängen geblieben oder falsch aufgetreten bin... tot. :freak: Naja... das gehört bei BF3 aber dazu. Ich finde aber man stirbt in BF3 etwas zu schnell. In der Regel heißt es wer zuerst gesehen wird ist tot. Man kann kaum reagieren wenn man von der Seite oder von Hinten angeschossen wird und der Angreifer kein Noob ist. HC ist da mit 60% Leben noch viel schlimmer. Ich mag HC, aber lieber mit voller Lebensenergie.

Iruwen
2012-01-29, 12:18:20
Du hast die mathematische Statsformel imho gar nicht verstanden

Er redet vom Rang. Für Rang x braucht man Punktzahl x, welche hochkomplexe "mathematische Statsformel" mag da wohl hinterstecken?

dargo
2012-01-29, 12:20:29
Spiel Du dein BF - ich meins. So wie ich das sehe, wirst Du auf Grund der Filtersettings eh nie auf Nubs wie mich treffen.
Jetzt spielst du die beleidigte Wurst oder wie? Lass mal deinen Sarkasmus stecken. Ich habe nirgendwo Spieler mit niedrigem Rang allgemein als Noobs bezeichnet.

Edit:
Um das mal etwas zu ergänzen... ich spiele immer wieder sehr gerne mit grumbart, henry, henker, just in einem Squad (um nur mal ein paar Leute zu nennen). Bei denen weiß ich, dass wir als Team sehr gute Chancen haben zu gewinnen. Und alle haben einen niedrigeren Rang als ich. Sie haben aber auch wesentlich weniger Spielzeit auf dem Konto. Alle sind für mich absolut keine Noobs.

Iruwen
2012-01-29, 12:20:39
Ohne Infanterieunterstützung ist es nicht besonders schlau in verwinkelte Siedlungen zu fahren, wo aus jedem Winkel eine Rakete geflogen, oder C4 an den Hintern gepappt werden kann. Ein Panzer ist eigentlich nichts anderes als ein mobiles Geschütz, und als solches sollte er auch benutzt werden.
Mit reaktiver Panzerung und Näherungssensor oder Infrarotsicht ist das kein Problem. Sonst wären die Panzer auf Maps wie Karkand oder Sharqi ziemlich nutzlos.

Iruwen
2012-01-29, 12:24:56
Z.B. eben die dieser Waffen. Am Ende denkt sich Dice noch:"Oh, die werden aber selten benutzt (wenig Kills). Die sollten wir vielleicht verbessern, damit sie besser ankommen". Das wäre dann genau im gegenteiligen Sinne dieser Verbote.

Denn sie beobachten die Stats, was von dem einem Dice-Typ ja als Grund für die geplanten Verbesserungen des Flash-Suppressors, und der Verschlechterung des Foregrips angeführt wurde.

Das ist so unglaublich konstruiert :D Die lesen primär mal was in den Foren (und auf getsatisfaction und reddit) steht und greifen parallel auf die Stats zurück. Jetzt wird z.B. diskutiert den Schaden von RPGs auf Infantrie zu reduzieren - was ohne das ständige Gemecker in den Foren nicht der Fall wäre. Trotz Verboten. Die Entwickler sitzen nicht im Elfenbeinturm.

xL|Sonic
2012-01-29, 12:25:54
Es geht um einen Schnitt. Klar kann das sein. Dass die 12 Rang 145er in einem Tema alle schlechter sind als die Rang 20er im anderen Team ist eher unwahrscheinlich. Und jemand mit mehr Spielzeit hat logischerweise grundsätzlich mehr Erfahrung.

Sorry aber wovon reden wir hier eigentlich? Imho hat jemand der mehr als 50h Spielzeit alles raus. Weiß wie die Maps gestaltet sind, wo man hin muss etc.
Von da an geht es entweder steil bergauf oder aber es fehlt der Skill und man bleibt auf dem gleichen Level, selbst wenn man irgendwann 300h Spielzeit hat.

Was ein Blödsinn. Schon mal daran gedacht, dass es nicht immer was zu reparieren gibt? Klar, wenn man blind durch die Map fährt/fliegt gibt immer was zu tun. :ulol: Dann ist der Fahrer aber für den Popo.

Zudem spiele ich in letzter Zeit fast nur noch Inf Only weil es mir zu Fuss mehr Spaß macht ohne die nervigen Vehikel. Da braucht man keinen Engi.

Es gibt immer und überall etwas zu tun fürs Team, d.h. es gibt auch immer etwas zu reparieren oder zu heilen oder Munition zur Verfügung zu stellen. Und selbst wenn du erst seit letzter Zeit auf Inf only server spielen sollst, ändert das nichts, weil du immer noch extrem viel Spielzeit hast mit kaum repairs. Ich meine versteh mich nicht falsch. Spiel weiterhin so wie du spielst. Kannst gerne rumcampen und nur auf die Stats gucken. Aber du bist halt für mich so ein Kandidat, der zwar einen hohen Rank hat, aber wenig fürs Team macht. Da hab ich lieber jemanden im Team der nur 50h Spielzeit hat, wo ich aber weiß das dem die Stats scheiß egal sind und dem Team hilft.

Ein Beispiel: just4funta habe ich nur als Spaß Noob genannt. Ich habe ja auch schon ein paar mal mit ihm gespielt und weiß ja, was er kann. Wir hatten letztens Seine Crossing gespielt zusammen mit TheAaron und noch paar anderen. Er war im Gegnerteam. Das war leider so gespickt von Leuten, die eher defensiv gespielt haben und nicht sterben wollten, dass sie unsere Panzer nie offensiv angegangen sind und deshalb auf den Sack bekommen haben. Bis auf just4funta. Ihm waren die Stats scheiß egal....er ist mit C4 bestückt in jeder Lebenslage auf uns los gegangen im Panzer und hatte zwar nicht immer Erfolg, aber es hat mehrfach funktioniert.

Gestern hab ich ne Runde HC mit qu3x auf Metro gespielt. Gefühlt sind da 75% der Leute mit einer Recon Waffe herumgerannt. Wir waren im US Team und haben B verteidigt. Das wars dann aber auch schon, viel mehr als Ticketschalter war nicht zu machen? Warum? Weil die hohen Ränge ja lieber rumcampen und auf Kills aus sind. Smoke....ach wozu denn? Selbst als ich dann mit dem Rauchwerfer versucht habe zu unterstützen wurde das nicht genutzt. Ich bin mehrfach aus der U-Bahnstation ins freie gekommen...aber immer nur alleine. Keine ist gefolgt. Man könnte ja sterben...und das bin ich auch mehr als genug mit 50x oder so.

Sowas kann ich mir bei dir irgendwie nicht vorstellen, trotz 300h Spielerfahrung.

Das Phänomen was TheAaron beschreibt kann ich auch bei vielen hohen Rängen feststellen, ängstliche defensive Spielweise, die auf Statsmaximierung ausgelegt ist.

Aber wie gesagt, spiel dein Spiel so wie es dir Spaß macht. Wenn du hier aber immer deine tollen Stats präsentierst musst du halt auch damit rechnen, dass es da mal Kritik gibt.

dargo
2012-01-29, 12:35:17
Sorry aber wovon reden wir hier eigentlich? Imho hat jemand der mehr als 50h Spielzeit alles raus. Weiß wie die Maps gestaltet sind, wo man hin muss etc.
Von da an geht es entweder steil bergauf oder aber es fehlt der Skill und man bleibt auf dem gleichen Level, selbst wenn man irgendwann 300h Spielzeit hat.
Das mag vielleicht bei den Pros zutreffen, nicht aber bei mir. Erstens werden erst viel später diverse Waffen freigeschaltet die einem eventuell mehr zusagen. Und zweitens habe ich als Sniper am Anfang relativ viel Zeit in einer Map (Metro) verbracht um schneller paar Sachen freizuschalten. Würde ich das nicht tun dann hätte ich wohl selbst jetzt noch nicht das frei was ich jetzt freigespielt habe. Dementsprechend fehlt die Kenntnis der anderen Maps.

Sniper ist in BF3 imho aber auch recht schlecht ausbalanciert.

DanMan
2012-01-29, 12:40:20
Mit reaktiver Panzerung und Näherungssensor oder Infrarotsicht ist das kein Problem. Sonst wären die Panzer auf Maps wie Karkand oder Sharqi ziemlich nutzlos.
Das muss man aber erst mal freigeschaltet haben. Also sollte man sich nicht gleich aufregen, wenn der Teamkollege nicht gleich den Kamikazeritt antritt.
Das ist so unglaublich konstruiert :D Die lesen primär mal was in den Foren (und auf getsatisfaction und reddit) steht und greifen parallel auf die Stats zurück. Jetzt wird z.B. diskutiert den Schaden von RPGs auf Infantrie zu reduzieren - was ohne das ständige Gemecker in den Foren nicht der Fall wäre. Trotz Verboten. Die Entwickler sitzen nicht im Elfenbeinturm.
Mag sein. :p

Ich hoffe allerdings, dass sie eher auf die Stats schauen als auf die Mimosen in diversen Foren hören. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich großartig die teilweise 50 Seiten langen Threads mit 80% geistigem Dünnpfiff durchlesen.

xL|Sonic
2012-01-29, 12:45:15
Das mag vielleicht bei den Pros zutreffen, nicht aber bei mir. Erstens werden erst viel später diverse Waffen freigeschaltet die einem eventuell mehr zusagen. Und zweitens habe ich als Sniper am Anfang relativ viel Zeit in einer Map (Metro) verbracht um schneller paar Sachen freizuschalten. Würde ich das nicht tun dann hätte ich wohl selbst jetzt noch nicht das frei was ich jetzt freigespielt habe. Dementsprechend fehlt die Kenntnis der anderen Maps.

Sniper ist in BF3 imho aber auch recht schlecht ausbalanciert.

Das ist ja deine Sache wenn du nur eine Map spielst. Das ist aber nicht die Regel.

THEaaron
2012-01-29, 12:49:34

Diese mobile Geschütz verliert aber an Wirkung wenn es nicht angreift. Die Leute bleiben dann in ihren verwinkelten Ecken und der Panzer macht goarnix. ;)

Der Panzer soll einfach nur unterstützen - das MCOM kann eh nur von Infanteristen aktiviert werden und diese sollen ja schließlich irgendwie dahin kommen.

Die Leute auf den Public Servern checken leider nicht wenn ein Panzer mit 2 Engis drin mal einen Angriffsmove macht.

Wie oft ich schon die komplette MCOM Umgebung gesäubert habe und dann mit dem Panzer vorm MCOM auf meine Leute gewartet habe. ;(

Aber ich hab schon die Hoffnung aufgegeben das die Leute in heutigen MP Shootern mit Köpfchen spielen.

DanMan
2012-01-29, 12:59:29
Diese mobile Geschütz verliert aber an Wirkung wenn es nicht angreift. Die Leute bleiben dann in ihren verwinkelten Ecken und der Panzer macht goarnix. ;)

Der Panzer soll einfach nur unterstützen - das MCOM kann eh nur von Infanteristen aktiviert werden und diese sollen ja schließlich irgendwie dahin kommen.
Er soll auch angreifen, nur vielleicht eben nicht aus 10, sondern mehr aus 100m Entfernung. Wenn du aber Erfolg damit hast - nur zu.
Die Leute auf den Public Servern checken leider nicht wenn ein Panzer mit 2 Engis drin mal einen Angriffsmove macht.

Wie oft ich schon die komplette MCOM Umgebung gesäubert habe und dann mit dem Panzer vorm MCOM auf meine Leute gewartet habe. ;(
Da hilft nur aussteigen und selber einnehmen. Dann siehst du auch gleich wie gründlich du mit dem Ausputzen warst. ;)

vad4r
2012-01-29, 13:06:15
Es ist aber schwer als unbekanntes Team gezielt zusammen zu spielen. Daher gibt es Clans und man muss es üben, das nennt sich dann Taktik.
Bei CS war es ähnlich - aber auch wieder nicht, da das Spiel lange nicht so komplex war.

Deathcrush
2012-01-29, 13:23:36
Es ist aber schwer als unbekanntes Team gezielt zusammen zu spielen.

Warum? Eigentlich braucht man doch nur Leute, die das Spielprinzip verstanden haben. Ich jedenfalls komme wunderbar mit "fremden" Spielern zurecht.

Iruwen
2012-01-29, 13:27:23
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich großartig die teilweise 50 Seiten langen Threads mit 80% geistigem Dünnpfiff durchlesen.
"Leider" (relativ) doch, und hören auch noch auf die Whiner :\ Demize war auf reddit immer sehr aktiv.

dargo
2012-01-29, 13:58:38
Das ist ja deine Sache wenn du nur eine Map spielst. Das ist aber nicht die Regel.
Den Grund habe ich dir genannt. Als Sniper dauert es ewig bis man auf offenen Maps was freispielt. Zudem was soll ich sonst spielen wenn ich Inf Only bervorzuge? Wake Island? Da bietet sich eh nur Metro, Bazar, seine Überquerung, Sharqi-Halbinsel und Angriff auf Karkand an. Letztere finde ich für Inf Only am besten.

Iruwen
2012-01-29, 14:29:00
http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/AbuseTunguskaLOL/stats/381774922/ps3/

dargo
2012-01-29, 15:56:04
Hier mal ein Ausgang von Karkand.

41840

Aber Ränge sagen natürlich überhaupt nichts über den Skill bzw. Spielerfahrung aus. :rolleyes: Ich bin schon freiwillig in das schwächere Team gewechselt weil es im anderen zu langweilig war ständig so einfach zu gewinnen. Diese Runde haben wir trotzdem relativ knapp verloren. Da fehlte noch Just im Squad. ;)

Lurelein
2012-01-29, 15:59:16
Ich finde immer noch herrlich wie dargo abgeht :D

Am Anfang für den SP gekauft zockt er jetzt so viel MP das es schon krank ist ;D

dargo
2012-01-29, 16:01:08
http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/AbuseTunguskaLOL/stats/381774922/ps3/

Lol... auf der PS3 auch schon? :D

Ich finde immer noch herrlich wie dargo abgeht :D

Am Anfang für den SP gekauft zockt er jetzt so viel MP das es schon krank ist ;D
Yeah... danke. ;) So schnell kanns gehen. :D

just4FunTA
2012-01-29, 17:21:18
Er soll auch angreifen, nur vielleicht eben nicht aus 10, sondern mehr aus 100m Entfernung. Wenn du aber Erfolg damit hast - nur zu.

Da hilft nur aussteigen und selber einnehmen. Dann siehst du auch gleich wie gründlich du mit dem Ausputzen warst. ;)

lol tolle Tipps die du gibst, du warst also einer von denen die in BC2 bei einer Runde Rush als erstes dem Gegner unseren Panzer überlassen haben? :freak:

Lol... auf der PS3 auch schon?

Ist kein Cheater falls das dachtest, der Typ spielt aber nur mit der Mobilen AA nicht umsonst der Name Tunguska Abuse.

THEaaron
2012-01-29, 18:17:30
1.000 Kills in 7 Stunden?

Hugo78
2012-01-29, 18:30:13
Statspadding ... what else?

MGeee
2012-01-29, 18:34:28
Das Phänomen was TheAaron beschreibt kann ich auch bei vielen hohen Rängen feststellen, ängstliche defensive Spielweise, die auf Statsmaximierung ausgelegt ist.

Ich wäre deshalb dafür, bei Shootern Killstatistiken zu verbannen... auch nicht, wieviel Kills man mit einer bestimmten Waffe geschafft hat. Auch die /KD-Ratio gehört abgeschafft.
Stattdessen sollte geschaffte Aufgaben wie Flageneinahme mehr in den Vordergrund der Statistiken rücken.

just4FunTA
2012-01-29, 19:23:37
1.000 Kills in 7 Stunden?

hmm das ist etwas viel ja auch für die maa.

Iruwen
2012-01-29, 19:33:02
Wer weiß was genau der macht, hat seit 'ner Woche nicht mehr gespielt. Der Statustext auch:
"worst day ever.. 2 deaths"

Karümel
2012-01-29, 20:20:10
Was wünscht ihr euch eigentlich für den nächsten Patch bzw. DLC?