PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Tipps und Taktiken für Anfänger (Multiplayer)

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Everdying
2012-02-06, 10:59:03
Vor allem gegen Zergs die auf Ling/Muta bzw. Ling/Infestor setzen sind Hellions schon frühzeitig wichtig, um Mapcontrol gegen die Linge zu bekommen. Außerdem kann man damit sehr schnell eine Third nehmen, noch bevor der Zerg die ersten Muten/Infestoren hat.

cessy000
2012-02-06, 22:00:47
AHHHHHH 804 punkte und kein Aufstieg....:freak:
die lassen mich zappeln....
schweinebande GGGGRRRRRRR :P:P:P

radi
2012-02-07, 07:46:36
Guck einfach auf www.sc2ranks.com... wenn du World Rank 1 hast und dann noch gewinnst steigst du auf. Auf die Richtlinen kann man nix geben, weil es sind ja nur Richtlinien.

Edit:

Du bist WR #17 -> 1 Win noch und dann solltest du aufsteigen!
http://www.sc2ranks.com/eu/1358859/Cessy

cessy000
2012-02-07, 08:31:34
:D
heut abend gehts rund....
Diamond ich komme :biggrin:

Roi Danton
2012-02-07, 09:27:59
Gogogo! :)

radi
2012-02-07, 09:43:07
Diamond is bei mir noch n Stück weg, aber bis zum Ende des Jahres will ich Top25 sein hab ich mir als Ziel gesetzt :)

Tigershark
2012-02-07, 10:17:37
Diamond is bei mir noch n Stück weg, aber bis zum Ende des Jahres will ich Top25 sein hab ich mir als Ziel gesetzt :)

Da kommen sicher noch paar resets ^^

radi
2012-02-07, 10:19:42
Wie meinen?

Tigershark
2012-02-07, 10:21:43
ladder-reset

radi
2012-02-07, 10:28:37
ladder-reset

Ok, aber inwiefern beeinflusst mich das? MMR wird ja übernommen ... Ich komm grad nicht mit, sorry.

Anfi
2012-02-07, 11:58:53
In welche Top25 willst du denn kommen? Meine Erfahrung der letzten beiden Saisons ist, dass man zumindest in seiner Division meist in die Top25 kommt, wenn man zumindest seinen Bonuspool ausnutzt.
Und wie Tigershark schon sagt, die Plätze werden ja bei jedem Ladderreset zurückgesetzt, das MMR zwar nicht, aber das kann man ja auch nicht ansehen.

radi
2012-02-07, 12:16:45
Ihr seht das alles viel zu kompliziert :rolleyes:

Anfi
2012-02-07, 12:28:28
Wahrscheinlich :D
deswegen etwas geistige Entspannung:
http://www.teamliquid.net/blogs/viewblog.php?topic_id=308882

Ich finds witzig :cool:

radi
2012-02-07, 13:15:53
Die Bilder aus Part 2 sind mit Abstand die geilsten :D

cessy000
2012-02-07, 19:48:32
JJJAAAAAA ITS DONE :-)
next goal is master
he he he

radi
2012-02-07, 20:41:55
next goal is master
he he he

gg :up:

aths
2012-02-08, 10:39:08
Wenn das so weitergeht, bekommt Cessy bald einen Anruf von Boxer, und dann heißt er SlayerSCessy.

aths
2012-02-08, 10:40:40
gestern wieder 2mal in der Silberliga versagt.
jeweils gegen ein BronzeZerg Verloren.
er ist gefühlte 3 mal an meiner Natural zerschelt(gepimpte planetary Forttress, Bunker, Panzer) bis ich aber wieder genügend Armee für den Konter hatte war er auch schon wieder oben auf.
Dieses schnelle Massenpumpen der Zerg kotzt mich an.
Im Nachhinein hab ich allerdings gesehen, dass ich ihn wohl mit 5 banshees plattgemacht hätte :(
naja, man lernt nie aus.
Hast du mich (Sarge#935) in deiner Liste? Wir können ja mal einige Trainingsspiele machen. Bin Zerg, auch in der Silberliga.

cessy000
2012-02-08, 10:50:32
Naja, eigentlich warte ich noch auf eine offizielle Anfrage der Minings...
:biggrin::biggrin::biggrin:

Henroldus
2012-02-08, 12:56:06
Hast du mich (Sarge#935) in deiner Liste? Wir können ja mal einige Trainingsspiele machen. Bin Zerg, auch in der Silberliga.
jo, du bist drin, wir haben auch schon mal gespielt ;)
viel zeit hab ich meist nur samstags, unter der woche meist nur mal 2h am Abend. ich zuck mich wenn es sich ergibt. aktuell ist Zerg wirklich mein Angstgegner, Protoss geht, wenn ich früh attackiere.

aktuell Platz 50 und bekomme zumeist Bronzespieler zugelost :(
ich spiele nun seit über einem Jahr, es muss doch mal voran gehen :uexplode:

ich glaube, das Niveau ist insgesamt gestiegen. Selbst Bronzenoobs expandieren mittlerweile zügig und beschränken sich nicht mehr nur aufs rushen

next goal is master
he he he
Respekt, wie oft übst du?

cessy000
2012-02-08, 13:37:55
ich bin, glaube ich nicht repräsentativ...
Spiele eigentlich fast jeden Tag so 2 Stunden,
Wochenende etwas mehr ;-)

Hab aber erst vor 6-7 Wochen mit 1v1 angefangen.:biggrin:

Aber viele, viele, wirklich viele Teamgames gemacht. :freak:
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Henroldus
2012-02-08, 15:09:01
nunja, Teamgames hab ich auch so einige(2vs2) allerdings hilft es wohl nicht viel.
Ist schon entspannter, wenn einer vorn mit der Armee kämpft und somit dem Anderen den Rücken frei hält zum Expandieren.
Da bin ich alleine noch etwas überfordert.
In 7 Wochen auf Diamant ist aber trotzdem Wahnsinn, Du spielst Zerg richtig?

cessy000
2012-02-08, 15:24:58
ja, bin zerg.
Wir können gerne auch mal ein paar Spielchen machen, einfach anschreiben.
cessy code:383

( dürfte so etwa 5500-6000 teamgames gemacht haben, damit versaut man sich die Timings im 1v1 :biggrin:)

aths
2012-02-08, 16:54:59
jo, du bist drin, wir haben auch schon mal gespielt ;)
viel zeit hab ich meist nur samstags, unter der woche meist nur mal 2h am Abend. ich zuck mich wenn es sich ergibt. aktuell ist Zerg wirklich mein Angstgegner, Protoss geht, wenn ich früh attackiere.

aktuell Platz 50 und bekomme zumeist Bronzespieler zugelost :(
ich spiele nun seit über einem Jahr, es muss doch mal voran gehen :uexplode:

ich glaube, das Niveau ist insgesamt gestiegen. Selbst Bronzenoobs expandieren mittlerweile zügig und beschränken sich nicht mehr nur aufs rushenJa klar, Leute wandern ab, überwiegend aus Bronze, so dass das Niveau in den unteren Ligen sogar überdurchschnittlich schnell steigt. Mit meinem aktuellen Silberskill wäre ich in den 1-2 Monaten nach Release mindestens in Platin eingestuft.

Am besten wir machen mal ein paar Custom-Games, und falls die krass einseitig ausfallen – also falls einer ständig gewinnt – können wir ja via Skype eine Replay-Analyse machen.

Henroldus
2012-02-09, 08:37:34
ja, bin zerg.
Wir können gerne auch mal ein paar Spielchen machen, einfach anschreiben.
cessy code:383

( dürfte so etwa 5500-6000 teamgames gemacht haben, damit versaut man sich die Timings im 1v1 :biggrin:)
wie zu erwarten gabs ne ordentliche Klatsche :biggrin:
nuja, ich hab zu wenig gescoutet und nicht gestört am Anfang.
und als ich expandierte rollten schon die Banelinge in die base... gute Nacht :freak:

cessy000
2012-02-09, 09:13:03
Tja :rolleyes:
I am so sorry ;)

aths
2012-02-09, 10:43:12
Während ich als Zerg passiv hochdrohne, übt Cessy gerne etwas Druck aus. Wenn es mir gelingt, dies auch zu tun, es muss ja nicht gleich perfekt sein, dürfte mir irgendwann mal die Goldliga winken. Aber das ist noch ein weiter Weg.

Roi Danton
2012-02-10, 12:05:26
Naja, eigentlich warte ich noch auf eine offizielle Anfrage der Minings...
:biggrin::biggrin::biggrin:Nur, wenn Du Deinen Nick entsprechend änderst und unsere Blödquatscherei ertragen kannst! :D

Übrigens, ich spiele gelegentlich mit meinen Kommilitonen zusammen (ich studiere wieder, total toll^^), da habe ich meine erste Bronzeplatzierung gekriegt. Die Spiele sind, ehm, ungewöhnlich, weil einige das erste Mal Starcraft spielen (5 Platzierungsspiele, diese haben z.T. ewig gedauert (versteckte Gebäude, Mutamicro) und die Gegner haben geschimpft, dass wir endlich rausgehen sollen - passend zum Link von Anfi (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9155666#post9155666)).

radi
2012-02-10, 12:27:30
lol 4v4 Bronze :ugly:

aths
2012-02-10, 14:16:55
Henroldus, heute (Freitag) abend ein paar 1v1-Games machen?

cessy000
2012-02-10, 14:46:34
Suche für heute abend Mitspieler/Gegner
( Freitag ab ca. 1730 )
hab endlich mal wieder nen Abend Zeit :biggrin:

Jemand Lust ? Bitte melden.....

cessy 383

Henroldus
2012-02-13, 08:33:44
Henroldus, heute (Freitag) abend ein paar 1v1-Games machen?
Suche für heute abend Mitspieler/Gegner
( Freitag ab ca. 1730 )
hab endlich mal wieder nen Abend Zeit :biggrin:

Jemand Lust ? Bitte melden.....

cessy 383
da hättet ihr ja zusammen spielen können ;-)
ich war nur Samstag nachmittag in der Ladder:
in 1vs1 in Silber behauptet.
Im 2vs2 team aufs Maul bekommen

aths
2012-02-13, 10:27:14
Ich hab alleine am Samstag zehn 1v1-Wins gemacht :)

Gestern hab ich noch bisschen mit radi trainiert. Zwar nur verloren, aber einige Einsichten gewonnen. Insbesondere was Timings angeht, sollte ich zu festen Zeiten bestimmte Aktionen durchführen und später mit der dann gewonnenen Erfahrung die Timings verfeinern.

Henroldus
2012-02-13, 13:46:01
wieso sind die Videos im Anfangspost eigentlich mittlerweile privat?

radi
2012-02-13, 14:09:43
Alles was man brauch kann man eigentlich in der Liquipedia nachlesen und/oder dort im Forum.

radi
2012-02-14, 11:51:24
Nach langer Zeit (über ein Jahr) mal wieder ein ZvZ gehabt. Hab eig ganz gut mit dem Platin-Zerg mitgehalten aber den Broodlord switch nicht erkannt. Aber hat Spaß gemacht :) Das nächste mal trotzdem nicht vergessen Random auszuschalten :D

aths
2012-02-16, 13:01:00
Mein Placementmatch war auf Korhal Compound. Weil ich die Map mit radi schon trainiert hatte, fühlte ich mich sicher, obwohl ich gegen einen Terraner spielte. Das Match gewann ich dann auch: Hellions abgewehrt, Ling-Bane-Push, GG. Der entscheidende Faktor war mein rechtzeitiger Scout seiner Hellions.

radi
2012-02-19, 10:31:35
haha im replay: Not gegen Elend!

<-- Elend hat gewonnen ;D

Chronicle
2012-02-20, 11:27:15
Wahrscheinlich :D
deswegen etwas geistige Entspannung:
http://www.teamliquid.net/blogs/viewblog.php?topic_id=308882

Ich finds witzig :cool:

Haha, danke ich werf mich weg hier :biggrin:

The final game I completely intended to lose I ended up winning. I had taken to just harassing with a probe for as long as possible to gauge their reactions and then AFking to see what they would do. Against this player, I set up a dance chain around my nexus with my probes while one loser probe mined some minerals.
:freak:

Henroldus
2012-02-20, 15:48:41
oh shit, als hätte ichs geahnt.
nachdem ich mich in Silber die letzte Saison schon schwer tat, bin ich trotz gewonnenem Placementmatch wieder in Bronze gelandet so wie Aths damals :freak:
Hat auch ein Vorteil: es kann nun nur aufwärts gehen ;D

radi
2012-02-20, 15:59:26
Leute Leute ... was macht ihr denn? :) Wie kann man 200+...300+... Siege haben und nicht aus Silber rauskommen oder sogar noch absteigen ... :)

Ich revidier das mal :| Bilanz von heute irgwas von 5:11 oder sowas ... :| egal was ich versucht habe, ich hab verloren... bei den 5 wins war ein leaver und ein proberusher dabei ...

aths
2012-02-21, 11:20:20
oh shit, als hätte ichs geahnt.
nachdem ich mich in Silber die letzte Saison schon schwer tat, bin ich trotz gewonnenem Placementmatch wieder in Bronze gelandet so wie Aths damals :freak:
Hat auch ein Vorteil: es kann nun nur aufwärts gehen ;D
Wird es auch. Wir können gerne auch noch mal ein paar Spiele machen wo Panda oder ein anderer Terra-Spieler dich live coacht.

Imo willst du zu viel auf einmal: Zu viel Tech, zu viele Verteidigungsgebäude. Dann wartest du darauf dass sich irgendwas ergibt. Oder hoffst, dass da ein Banshee den Zerg überrascht. Wenn du speziell gegen mich trainierst, kannst du auf Marine-Medivac-Tank-Pushes setzen. Dagegen sterbe ich in der Ladder am häufigsten. Das heißt du könntest zunächst mit einigen Rines ankommen, Linge erzwingen, Drohnen killen. Später mit massig Marines, etwas Medivac-Support und Tanks ankommen und mich plattmachen. Die Rines halten dir bis dahin die Mutas vom Leib. Bis dahin nicht rumeiern, sondern feste Marken setzen "Bei Minute X fahre ich Push Nummer so-und-so." Später kannst du mit der gewonnenen Erfahrung deine Timings anpassen und beim Zerg dann an die Tür klopfen, wenn es ihm am meisten wehtut.

aths
2012-03-02, 10:17:58
Ich merke seit einigen Spielen, dass es öfter klappt als man denkt, mit zwei Basen einfach rauszumassen und anzugreifen. Wenn man dann noch Upgrades so timt, dass die rechtzeitig fertig sind, stehen die Chancen recht gut den Gegner einfach zu überrennen.

So spiele ich nicht immer. Da ich gegen Terraner mit Baneling-Busts zu oft verloren habe, spiele ich es in der Regel langsam aber sicher herunter. Also ich habe eine mobile Speedling-Armee um auf Drops zu reagieren und teche auf Broodlords.

ZvZ ist weiterhin mein schlechtestes MU. Gestern habe ich ein ZvZ gewonnen. Ich vergaß, bei 9 den Overlord zu bauen und spielte dann 10-Pool. Er konnte aber meine Linge gut abwehren. Ich baute ein Baneling-Nest und schaffte es, mit einem glücklichen Treffer etliche Drohnen mitzunehmen. Daraufhin drückte ich erst mal auf die Drohnen-Taste, aber baute auch Spines um den Konter-Push abzuwehren der dann auch wirklich kam. 1-Base drückte ich dann Speedroaches mit +1-Upgrades raus und killte ihn. Er leavte nicht nur das Game, sondern beendete gleich Starcraft.

radi
2012-03-04, 00:18:50
Wieso ist PvP so nervig ... :| Irgwie check ichs nicht... selbst mit gutem SCouting, ich verlier immer ... Zum Glück gibts so viele "no close spawn"- und 2-spieler-maps damit ich proxy-gaten kann :devil:

Tidus
2012-03-06, 11:30:34
Ab dem 20. kann ich endlich wieder daddeln. Da ich dann richtig Zeit habe, kann ich auch wieder regelmäßig SC2 spielen... allerdings fange ich dann wohl wieder bei komplett null an >_<

Gibts hier nen Terran, der Lust hat zu coachen? :biggrin:

aths
2012-03-06, 22:40:44
Vielelicht kann Radi dich coachen wenn du gegen mich spielst?

aths
2012-03-12, 11:49:58
Radis Coaching brachte mich zum nachdenken. Würde ich darauf achten, erstens nicht mehr Vespene zu ernten als ich wirklich brauche und den Rest lieber an die Mins setzen und zweitens die Ressourcen konstant ausgeben, würde ich deutlich besser dastehen. Mein Spiel hat noch viele andere Schwächen, so baue ich noch immer Tech-Gebäude die mir nichts bringen, scoute zu wenig, bin zu wenig auf der Karte aktiv, und injecte nicht regelmäßig genug. Abgesehen vom Inject gibt es aber vermutlich für mich erst mal nichts wichtigeres als daran zu arbeiten, mein Zeug schneller auszugeben.

Henroldus
2012-03-12, 12:21:39
erstens nicht mehr Vespene zu ernten als ich wirklich brauche und den Rest lieber an die Mins setzen und zweitens die Ressourcen konstant ausgeben, würde ich deutlich besser dastehen. , so baue ich noch immer Tech-Gebäude die mir nichts bringen, scoute zu wenig, bin zu wenig auf der Karte aktiv.
dem kann ich mich nur anschliessen :biggrin:
zudem upgrade ich zu früh, anstatt erstmal Einheiten zu pumpen, die auch was davon haben.
Meine Expansion kommt auch zu spät, da muss ich mir einfach feste Zeitlimits setzen.

radi
2012-03-12, 19:02:47
Das is echt das wichtigste, Geld ausgeben. Aber auch sinnvoll. Man sieht so oft, besonders in 2v2 und aufwärts, dass die Leute auf 2 Base 3 Robos und 6 Gates haben dann noch double Forge. Macht halt keinen Sinn. Ich hab zwar mein Geld ausgegeben und man freut sich über n solides Macro aber wenn man dann drauf achtet stehen 2 Robos dann dauerhaft still, die Forges upgraden nicht, weil ich einfach das nicht unterhalten kann.... also drauf achten, dass man nur so viele Produvtion Facs hat und Upgradebuildings dass man die auch alle konstant auslasten kann. Es macht keinen Sinn Doppel-Evo oder Doppel.EngiBay zu gehen wenn man bis 3-3 nicht konstant upgradet. etc ..

Tidus
2012-03-12, 20:07:07
Ich kann erst wieder ab dem 20.03. zocken. Ich denke, ich werd dann erst einmal Customs machen, bevor ich ladder. Schade, dass man Customs nicht einschränken kann, z.B. dass man maximal Gold-Gegner bekommt. Gegen Master brauch ich ja gar nicht erst antreten X-(

radi
2012-03-12, 20:15:07
Is doch wurscht. Wenn du ganz unten bist kannste doch auch Laddern. Was kannste denn verlieren? Oder mach Customs mit aths, Pandora, oder so

Tidus
2012-03-12, 20:34:24
Ein paar Customs können nich schaden, um den Rost loszuwerden. ;)

aths
2012-03-12, 22:16:27
Ich ladder inzwischen stressfrei. Heute wieder mehr Games verloren als gewonnen, aber so ist das eben. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen.

Hier ein Replay-Cast von einem Custom das ich gestern spielte. Ich bitte meine leicht genäselte Stimme zu entschuldigen. http://www.youtube.com/watch?v=Fz7GM7wt-Bs Das Video geht nur fünf Minuten. Wenigstens kann man auf 1080p stellen.

Asaraki
2012-03-13, 18:09:21
Ich war mal so nett und hab mir das sogar ganz angeschaut, auch wenn ich das eigentlich nach 20 Sekunden ausgemacht habe(!), aber ich bin heute so gut drauf :D

- keine Tabs angezeigt
- keine Analyse, nicht mal deinen eigenen Build erklärst du
- 2x Speed ist schrott für Replay-Casts
- Du erläuterst ganz wenige Sachen die man aber eh mitten auf dem Bildschirm sieht, aber machst kein Play by Play, keine Erzählungen, keine Strategieanalye. Kurz, du sagst eigentlich im ganzen Cast nichts, was für einen potentiellen Zuschauer von Belang wäre.
- Mikro geht imho garnicht, extrem dumpf und erst laut verständlich, dann wirds aber unangenehm von der Lautstärke her
- Kein Gamesound
- Hör auf mit diesen Versuchen "lustig" zu sein (am Anfang), das ist imho grausam und hat mich beim ersten mal gleich auf Alt+F4 geführt
- Es interessiert keinen Menschen ob Bird ein Obs war und warum er rausging

Wenn du casten üben willst nimm richtige Replays. Ehrlich gesagt verstehe ich auch den Sinn nicht, Replaycasts gibt es nicht ohne Grund erst ab Masterliga, eher GM. Streams machen ja durchaus auch in den unteren Ligen Sinn, Casts hingegen nicht.

Just my 2 cents

aths
2012-03-13, 18:58:07
Kritik darf gerne heftig ausfallen. Das war mein erster Cast und kaum als solcher zu bezeichnen.

Kampf-Sushi
2012-03-13, 22:40:18
Wenn das so ist stimme ich Asaraki in allen Punkten 100% zu. ;)
Außerdem hat man das Gefühl dass Du gleich einschläfst.

Die "näselnde Stimme" stört allerdings nicht

aths
2012-03-14, 01:39:55
(edit)

radi
2012-03-16, 11:33:36
haha endlich mal ein 2v2 gewonnen wo mein Teammate nach 5 min geleavt is, weil sein einer Marine tot war ;D

Bin dann vom Survival-Micro-Mode, nach minimalen Verlusten auf meiner Seite und maximalen Verlusten auf Gegnerseite, in den RRage-Macro-Mode übergegangen :D

Siehe replay im Anhang :D

Irgwie hab ich das Gefühl, kurz vorm Aufstieg bekommt man die größten Nulpen als Mate zugelost. So oft wie das passiert kann das kein Zufall sein. Und die ewigen GSL-Strategien die da gefahren werden gehen einem so auf die Nüsse: FE into mass Thors... kein Wunder dass ich den Rush nicht defenden kann ... oder die Variante: noSCV-1-Bunker-w/o-Marines-Defense with max Tech and double Gas... Man sollte sich nicht aufregen aber wenn man sich ausrechnet wieviel Zeit man wegen sowas aus dem Fenster wird, wird das schönste Hobby irgwann frustrierend...

derwalde
2012-03-16, 13:06:37
siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiick game :sneak:

radi
2012-03-16, 13:59:14
Bestimmt nicht, deshalb ja im Anfängerthread. Hab n paar Games mit Cessy und Fonsie gemacht und der Unterschied is noch eklatant ;( Aber hat mich gefreut, dass man trotzdem noch gewinnen kann...

cessy000
2012-03-16, 14:06:37
les ich da meinen Namen ? :biggrin:
( denke die wins waren eher von fonsi verursacht ;-) )

btw. bin heute ab etwa 16.00 uhr online...
falls einer lust hat in skype oder sc2 kurz anschreiben:smile:

aths
2012-03-16, 22:40:52
http://www.youtube.com/watch?v=49CPJYry7BE – mein Cast von radis Spiel. Leider ist der Ingame-Sound etwas zu laut, der übertönt mich gelegentlich.

Everdying
2012-03-17, 13:10:14
http://www.youtube.com/watch?v=49CPJYry7BE – mein Cast von radis Spiel. Leider ist der Ingame-Sound etwas zu laut, der übertönt mich gelegentlich.

Lel ;< Du redest viel zu viel über Sachen, die eh sogar ein Blinder in dem Moment sieht... "oh er warped 3 Stalker rein" -> uninteressant ;) Bissl mehr auf die Builds eingehen und so, aber evtl fehlt dir da die Erfahrung, um zu erkennen, was da grad vor sich geht.

haha endlich mal ein 2v2 gewonnen wo mein Teammate nach 5 min geleavt is, weil sein einer Marine tot war ;D

Siehe replay im Anhang :D

Sioni und ich hatten auf der Map auch schon paar lustige 2on2. Hier eins davon, ich sag nur: Tank-Contain pretty strong!
http://www.mediafire.com/?fbtvd4mxdqaldeg

Und zur allgemeinen Belustigung noch paar Teamgamez von gestern, JS feat. Mining ^_^ eigentlich müsste man mal unsere Skype Konferenz dazu aufnehmen, cuz its so awesome! trollfactor OVER 9000! ;D

Dennis vs Zerg 0:1, "SCHEISS MUTEN RAAAAAAWR"
Man beachte die Minerals+Gas von dem Zerg "Garstyciuks" von 7:05 - 7:20 :rolleyes: 24 Muten @ Min 9 in der Base von Dennis, thx @ Blizzard fürs Ressourcen sharing in Teamgames!
http://www.mediafire.com/?383nqj3t5t4y6qt

Dennis vs Zerg 0:2, "SCHEISS SPEEDLINGE EVEN MORE RAAAAWR"
http://www.mediafire.com/?vzuvqvi8feko1ia

Noch ein 4on4
http://www.mediafire.com/?nbhib34xdchuiuc

Ein 3on3 mit Asa & seiner Freundin. War ziemlich lustig, weil mehrmals sehr knappe Fights dabei waren und dadurch stressiges Micro um 02:00 Uhr gefordert -.-
http://www.mediafire.com/?mpjq6rsardc2zls

Asaraki
2012-03-17, 13:55:23
Und zur allgemeinen Belustigung noch paar Teamgamez von gestern, Mining feat. JS ^_^ eigentlich müsste man mal unsere Skype Konferenz dazu aufnehmen, cuz its so awesome! trollfactor OVER 9000! ;D

Fixed :)

Asaraki
2012-03-17, 19:03:30
Lel ;< Du redest viel zu viel über Sachen, die eh sogar ein Blinder in dem Moment sieht... "oh er warped 3 Stalker rein" -> uninteressant ;) Bissl mehr auf die Builds eingehen und so, aber evtl fehlt dir da die Erfahrung, um zu erkennen, was da grad vor sich geht.

Kann ich nur unterschreiben, dir scheint das Spielverständnis zu fehlen um einen anständigen Analysecast zu machen. Und PlayByPlay fehlt auch total, wäre aber bei diesen Spielen onehin eher langwegilig. Falls du das mit dem casten ernst meinst dann würd ich dir einen Partner nahelegen, ich glaube alleine wird das nichts mit interessanten Casts.

cessy000
2012-03-19, 08:18:18
na, unser ATHS kanns doch :P

gestern 2v2 team mit ihm in diamond plaziert worden und hinterher
noch ein paar nette wins gehabt...

ich sehe den Silberstreif am Horizont:biggrin::biggrin::biggrin:

lg cessy

derwalde
2012-03-19, 17:45:37

Sioni und ich hatten auf der Map auch schon paar lustige 2on2. Hier eins davon, ich sag nur: Tank-Contain pretty strong!
http://www.mediafire.com/?fbtvd4mxdqaldeg

Und zur allgemeinen Belustigung noch paar Teamgamez von gestern, JS feat. Mining ^_^ eigentlich müsste man mal unsere Skype Konferenz dazu aufnehmen, cuz its so awesome! trollfactor OVER 9000! ;D

Dennis vs Zerg 0:1, "SCHEISS MUTEN RAAAAAAWR"
Man beachte die Minerals+Gas von dem Zerg "Garstyciuks" von 7:05 - 7:20 :rolleyes: 24 Muten @ Min 9 in der Base von Dennis, thx @ Blizzard fürs Ressourcen sharing in Teamgames!
http://www.mediafire.com/?383nqj3t5t4y6qt

Dennis vs Zerg 0:2, "SCHEISS SPEEDLINGE EVEN MORE RAAAAWR"
http://www.mediafire.com/?vzuvqvi8feko1ia

Noch ein 4on4
http://www.mediafire.com/?nbhib34xdchuiuc

Ein 3on3 mit Asa & seiner Freundin. War ziemlich lustig, weil mehrmals sehr knappe Fights dabei waren und dadurch stressiges Micro um 02:00 Uhr gefordert -.-
http://www.mediafire.com/?mpjq6rsardc2zls

bloßstellung :mad: ;)

dafür rette ich deinem protoss-arsch genug lategames ;P

Asaraki
2012-03-20, 10:27:38
bloßstellung :mad: ;)

dafür rette ich deinem protoss-arsch genug lategames ;P

Ich muss hiermit offiziell verkünden, dass Herr Derwalde mein allerbester 2on2 Ally ist und natürlich, wenn er denn laddert, ein superguter Master-Terra ist. In 2on2 rettet er mir regelmässig meinen Zergarsch und ist der alleinige Grund für unsere Siege. Wenn wir verlieren bin per Default ich schuld, weil ich scheisse bin.

Diese Aussage hat nichts damit zu tun, dass Herr Derwalde über mehr Muskelkraft verfügt und gedroht hat in Zukunft seine Katzenscheisse per Post in die Schweiz zu senden.

Tidus
2012-03-20, 11:43:22
Klausuren rum... ein >200er Bonuspool will leer gespielt werden. :upara:

radi
2012-03-20, 11:46:29
Klausuren rum... ein >200er Bonuspool will leer gespielt werden. :upara:

get it on :)

:ubash2:

derwalde
2012-03-20, 11:51:30
Ich muss hiermit offiziell verkünden, dass Herr Derwalde mein allerbester 2on2 Ally ist und natürlich, wenn er denn laddert, ein superguter Master-Terra ist. In 2on2 rettet er mir regelmässig meinen Zergarsch und ist der alleinige Grund für unsere Siege. Wenn wir verlieren bin per Default ich schuld, weil ich scheisse bin.

Diese Aussage hat nichts damit zu tun, dass Herr Derwalde über mehr Muskelkraft verfügt und gedroht hat in Zukunft seine Katzenscheisse per Post in die Schweiz zu senden.

http://cfgfactory.com/images/i/4f2d27b992a2a_tumblr_lvrp8bU9AV1qibz0jo1_500.png

;)

Asaraki
2012-03-20, 13:13:24
http://cfgfactory.com/images/i/4f2d27b992a2a_tumblr_lvrp8bU9AV1qibz0jo1_500.png

;)

Alter.., lass ma rushen dieses Game :-D

Tidus
2012-03-22, 14:15:54
So, gibts hier nen Terran, der Lust hat mich ein wenig zu coachen? :)

aths
2012-03-22, 17:26:25
Battle of the Coaches? Tidus wird von einem Terra gecoacht, ich von einem Zerg, und dann spielen Tidus und ich ein Texas Massacre?

radi
2012-03-22, 17:32:59
So, gibts hier nen Terran, der Lust hat mich ein wenig zu coachen? :)

Zeig erstma n paar replays :)

Tidus
2012-03-22, 17:36:55
Zeig erstma n paar replays :)
Werd morgen mal ne ordentliche Session machen und dann replays hochladen. Gleich wird erst einmal angegrillt, sonst würd ichs heute noch machen. :biggrin:

cessy000
2012-03-23, 07:53:27
Bitte das Texas Massacre vorher ankündigen....
ICH WILL DA ZUSEHEN !!!
:biggrin::biggrin::biggrin:

Tidus
2012-03-23, 13:04:10
http://www.youtube.com/watch?v=8zwP9ErgIWs&feature=g-vrec&context=G25894d2RVAAAAAAAAAA

;D

aths
2012-03-24, 15:55:20
Ereignisse werfen Schatten voraus: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9222751#post9222751

Roi Danton
2012-03-30, 12:06:03
Hier mal für Sioni und alle, die mir helfen wollen ;) , ein paar "macro" games von mir. Hab auch mal eins gegen T (Dennis) beigefügt, da dort denk ich auch meine Probs zu sehen sind.

cessy000
2012-03-30, 13:23:36
ts ts ts.... und dafür lässt du mich sitzen....
:freak:

Roi Danton
2012-04-01, 13:28:14
Hihi.^^

3Base no gas into Brood funktioniert bestens gegen Turtling toss. Thx Sioni. :)

Und selbst mit Hatch first komme ich im ZvZ inzwischen gegen Workerrush an auf größeren Karten. Ich würde es sogar gewinnen, wenn ich nicht die Pause mit der Surrender Taste verwechseln würde. :freak:

aths
2012-04-02, 15:01:24
In den Spielen in denen es mir gelingt, mich nicht groß ablenken zu lassen, sondern zügig die Larven aufzubrauchen, sowie zu erkennen wann er losgeht um anzugreifen so dass ich noch einige Units morphen kann, gewinne ich recht oft.

Inzwischen kann ich sogar ZvZ was abgewinnen. Gestern hat mich jemand gesiebenpoolt, was ich mit meinem 14/14 nur knapp halten konnte. Doch dann spielte ich mich ins Game zurück, und hatte am Ende Boodlords :D Das Wichtigste war, seinen nachgesetzten Speedling/Bane-Angriff weitgehend ohne eigenen Schaden abzuwehren.

Roi Danton
2012-04-02, 18:31:26
So ein dämlicher 2Base Timingpush (Immo+Sentry) hat mich das Spiel gekostet (Verlust der Third). War der Platzierungsort der Third dämlich (besser vor der Base)? Was mache ich gegen so einen nicht gescouteten/"nicht vernünftig scoutbaren" Push, ohne auf Verdacht Units zu bauen und damit zuviel Eco einzubüsen?

radi
2012-04-05, 00:28:16
Bin grad total betrunkren im skiurlaub aber werde bald mit voller mentaler störke zurück sein und euch evvektiv unterstützen" KEEP ON ROCKIN1

Asaraki
2012-04-05, 03:11:12
Bin grad total betrunkren im skiurlaub aber werde bald mit voller mentaler störke zurück sein und euch evvektiv unterstützen" KEEP ON ROCKIN1
Yeah right

radi
2012-04-05, 16:34:33
haha rofl ;D völlig am Ende *gg*

aths schon gold :confused:

aths
2012-04-05, 20:09:06
haha rofl ;D völlig am Ende *gg*

aths schon gold :confused:
Trollolol. Habe vor einigen Tagen bissel gewonnen und bin seitdem nur noch ab abnappeln :(

aths
2012-04-08, 14:09:52
Ich gewinne wieder, zum Beispiel dieses Spiel: http://drop.sc/155610/d

Gegen Protoss auf Metalopolis. Der Toss machte gut Druck und hatte überall Pylons versteckt. Das ist eines der Spiele wo ich das Gefühl habe, mir den Win verdient zu haben.

san.salvador
2012-04-08, 16:46:30
Gestern hab ich zum ersten mal gegen T etwas mit Fake-exe probiert. 1-Gate-Expo, Expo und Außenpylone scouten lassen, Exe gecancelt und drei weitere Gates hingestellt.
Scheint gewirkt zu haben, hab mir damt sogar ein WP erobert. :)

Das schöne am Build ist: Wenn er nicht die Exe nicht scoutet, dann hab ich eine FE. Wenn er scoutet, hat er ein viertoriges Problem. :D

http://dl.dropbox.com/u/4162752/Antiga%20Shipyard%20%2841%29.SC2Replay

radi
2012-04-08, 16:51:17
PvZ oder welches MU? Replay?

san.salvador
2012-04-08, 16:58:23
PvZ oder welches MU? Replay?
PvT, http://dl.dropbox.com/u/4162752/Antiga%20Shipyard%20%2841%29.SC2Replay

radi
2012-04-14, 20:57:49
Nach nem Durchhänger gestern war heute ein guter Tag: 11-5 :-)

radi
2012-04-15, 12:08:13
lol... ;D

Grad das geilste ZvT ever gehabt...

radi
2012-04-20, 17:54:33
read, react, get flamed, ..., love it :D

Fetza
2012-04-20, 18:12:26
Kann mir hier jemand evtl. ein paar gute tipps geben, wie man als zerg gegen protoss richtig spielt?

Ich weiß, das es wohl an mir liegen muss, aber bei protoss verliere ich mindestens zweidrittel der matches. 6pool kann zwar ab und an klappen, aber wenn der protoss auf zack ist, mantschen 2 berserker ohne probs meine 6 zergline weg. Irgendwie habe ich ein problem damit, den protoss am rohstoffabbau zu hindern, meine mutalisken sind gegen seine 1000 hetzer nutzlos (nicht zu vergessen die photonenkanonen) und spätestens ab minute 20 wämst er mich dann mit unmengen an bodeneinheiten weg. Bei terraner habe ich keine derartigen probleme.
Irgendwie habe ich immer weniger einheiten als ein protossspieler, auch die mächtigen schaben reißen es dann bei mir nicht.

Hat da jemand evtl. eine idee?

san.salvador
2012-04-20, 18:17:30
Schaben? Hetzer? WTF? :ugly:

aths
2012-04-20, 18:22:10
Kann mir hier jemand evtl. ein paar gute tipps geben, wie man als zerg gegen protoss richtig spielt?

Ich weiß, das es wohl an mir liegen muss, aber bei protoss verliere ich mindestens zweidrittel der matches. 6pool kann zwar ab und an klappen, aber wenn der protoss auf zack ist, mantschen 2 berserker ohne probs meine 6 zergline weg. Irgendwie habe ich ein problem damit, den protoss am rohstoffabbau zu hindern, meine mutalisken sind gegen seine 1000 hetzer nutzlos (nicht zu vergessen die photonenkanonen) und spätestens ab minute 20 wämst er mich dann mit unmengen an bodeneinheiten weg. Bei terraner habe ich keine derartigen probleme.
Irgendwie habe ich immer weniger einheiten als ein protossspieler, auch die mächtigen schaben reißen es dann bei mir nicht.

Was für eine ID hast du in SC2? (Meine ist Sarge#935.)

radi
2012-04-20, 18:32:44

Bitte mal Schaben durch Roaches und Hetzer durch Stalker ersetzen, dann versteht man schneller was dú meinst :D

Kommt halt auf den playstyle des Toss an... Aber grundlegend ist es so, dass du dir anfangs erstmal ne starke Eco aufbaust und dann schneller maxed als der Toss. Da du schneller nachproduzieren kannst tradest du permanent mit der Toss-Army sodass er keine große aufbauen kann. Dabei versuchst du seine Expansions zu zerstören bzw. lässt sie nicht hochkommen, während du selbst techst und sämtlichen Upgrades erforschst.

Core-Unit ist auf jeden Fall der Roach (Schabe)

radi
2012-04-20, 23:42:17
Hat jemand Tipps zu dem Spiel im Anhang? ZvP! Ich weiß ich muss mit dem Toss traden und ihn hindern die große Army aufzubauen und die Exen denien. Letzteres gelingt mir soweit eigentlich auch in dem Game und am Ende ist er runter auf eine Base und 24 Arbeiter aber zum Schluss ist alles 333 und Tonnenweise Archons mit Chargelots und ich krieg die Army einfach nicht down....

aths
2012-04-21, 11:22:52
Eben habe ich einen frühen All-In eines Protoss rein mit Lingen abgewehrt. Eigentlich dachte ich, Roaches zu brauchen. Ich glaube, das ist ein typisches Problem in den unteren Ligen: Die Spieler wie ich denken, man müsse die richtige Unit bauen. Wesentlich wichtiger scheint aber der übergeordnete Spielfluss zu sein, also es kann schon Sinn ergeben, eine gewisse Zeit die falsche Unit zu haben.

radi
2012-04-21, 11:40:41
Spines, Linge, Queens, alles in Ordnung :) Mit den lingen halt auf die Stalker und Sentries, von den Zealots werden sie nur geschnetzelt. Anbei habe ich n hold eines (schlechten!!!) 4Gates:

Edit: Ach ich seh grad, ich habs oben schon gepostet, naja egal....

aths
2012-04-22, 02:04:52
Ich hab das Spiel fix kommentiert: http://www.youtube.com/watch?v=cMU-K-TE6rA – bitte auf 1080p schalten!

Leider habe ich vergessen, die Tabs (Produktion) einzuschalten.

Fetza
2012-04-27, 23:55:24
Bitte mal Schaben durch Roaches und Hetzer durch Stalker ersetzen, dann versteht man schneller was dú meinst :D

Kommt halt auf den playstyle des Toss an... Aber grundlegend ist es so, dass du dir anfangs erstmal ne starke Eco aufbaust und dann schneller maxed als der Toss. Da du schneller nachproduzieren kannst tradest du permanent mit der Toss-Army sodass er keine große aufbauen kann. Dabei versuchst du seine Expansions zu zerstören bzw. lässt sie nicht hochkommen, während du selbst techst und sämtlichen Upgrades erforschst.

Core-Unit ist auf jeden Fall der Roach (Schabe)

Ok ok, ich ändere dann gleich mal die spracheinstellung auf english! ;)

Ansonsten schonmal danke - gilt das für jeden kampf, das zerg immer unbedingt zuerst eine starke eco aufbauen müssen, oder nur gegen protoss?

Irgendwie habe ich bisher bemerken können, das zerg mit abstand am seltensten gespielt werden, wodrann liegts?

Was für eine ID hast du in SC2? (Meine ist Sarge#935.)

Danke, ich schick dir mal ne pm. :)

radi
2012-04-28, 08:23:12
Ok ok, ich ändere dann gleich mal die spracheinstellung auf english! ;)

Ansonsten schonmal danke - gilt das für jeden kampf, das zerg immer unbedingt zuerst eine starke eco aufbauen müssen, oder nur gegen protoss?

Irgendwie habe ich bisher bemerken können, das zerg mit abstand am seltensten gespielt werden, wodrann liegts?

Danke, ich schick dir mal ne pm. :)
Das gilt gegen Protoss als auch gegen Terran. Das ist bedingt durch das Larvenmanagement, da Zerg nicht gleichzeitig Drones als auch Units morphen kann. Natürlich kann der Zerg auch auf ne große Eco verzichten um früh zu pushen, das muss man beobachten.

Die Rassenverteilung ändert sich über die verschiedenen Ligen:
in unteren Ligen überwiegen Terrans, Zerg sind am wenigsten vertreten
wenn das Makro der Spieler besser wird in höheren Ligen, nehmen auch die Zergspieler zu. Terrans werden hier wieder weniger gespielt
Protoss sind über alle Ligen in etwa gleich verteilt

radi
2012-05-08, 08:01:58
Is ja richtig viel los hier ... alle schon pr0 :rolleyes:

Ich (Z) verlier oft meine Dritte gegen den early Zealot-Push. Ob die +1 sind is eig egal, denn ich hab zu dem zeitpunkt einfach immer NULL units :uclap: Ich versuch bis 44 supply gasless zuspielen und nehme dann 4 gase. aber das heißt ich hab keine roaches draußen zu der zeit. Der Push kommt vorher sodass ein Spine nicht ferig wird.

Was wäre am besten? Ich denk ich brauch am anfang auf jeden fall linge gegen Pylons und 2 vor der Toss-Base. Aber sind wieder weniger Drones :(

Everdying
2012-05-08, 08:58:09
Scout-Ling vor die Natural vom Toss stellen, damit du siehst, wenn er ausrückt. Mit den restlichen Lingen nach Proxy-Pylons suchen. Gegen frühe Zealot-Pushes sind Roaches am besten. Kannst auch mit paar Lingen den Push verzögern, einfach den Pylon fokussieren, sodass der Toss auf den 2. Warp-In warten muss. Dann sollten deine Roaches fertig sind. Der Roach Warren sollte zwischen 7:30 und 8:00 In-Game-Zeit fertig sein.

Asaraki
2012-05-08, 12:30:08
Du brauchst zu lange für die 44 Drones, baust deine Dritte zu früh oder zu spät oder du baust den Roach Warren zu spät, transferierst Drones von der Main zur Natural.

Probier folgendes :
- Roach Warren ist fertig wenn die erste Drone die ersten 4 Gas bringt.
- Bringe den Spine von der Natural (den du haben musst bei dem Style wegen Stalker-Harass) zur dritten, so dass er rooted wenn die 3rd fertig wird.
- Overlords müssen vorgebaut sein, d.h. du hast, wenn das Gas reinkommt und der Warren fertig ist ca. 20-30 freies Supply.
- Queen für die Dritte wird auch an der Natural gebaut und ist dort wenn die Hatch fertig wird, Injecten und einen Creep Tumor setzen, Energie dafür reicht wenn die Bitch früh genug gebaut wird.
- Oviscout bei 7:00 sollte dir sagen ob er ein 5/6-Gate Zealot Push spielt.
- Wenn du 14/16 spielst sollte es genau aufgehen, dass du nie Drones transferieren musst. Wenn die Main saturated ist einfach den Rallypunkt beider Hatches auf die Natural setzen. Dadurch verlierst du keine Miningtime unnötig.

Der Build ist "tight" wie man so schön sagt. Wenn du irgendwas auf dem Weg zum 40 Drone Gastiming verkackst dann verlierst du die Dritte quasi garantiert. Er erlaubt keine Fehler, aber er ist es wert den zu üben bis man's drauf hat.

radi
2012-05-08, 13:17:52
Du brauchst zu lange für die 44 Drones, baust deine Dritte zu früh oder zu spät oder du baust den Roach Warren zu spät, transferierst Drones von der Main zur Natural.

Probier folgendes :
- Roach Warren ist fertig wenn die erste Drone die ersten 4 Gas bringt.
- Bringe den Spine von der Natural (den du haben musst bei dem Style wegen Stalker-Harass) zur dritten, so dass er rooted wenn die 3rd fertig wird.
- Overlords müssen vorgebaut sein, d.h. du hast, wenn das Gas reinkommt und der Warren fertig ist ca. 20-30 freies Supply.
- Queen für die Dritte wird auch an der Natural gebaut und ist dort wenn die Hatch fertig wird, Injecten und einen Creep Tumor setzen, Energie dafür reicht wenn die Bitch früh genug gebaut wird.
- Oviscout bei 7:00 sollte dir sagen ob er ein 5/6-Gate Zealot Push spielt.
- Wenn du 14/16 spielst sollte es genau aufgehen, dass du nie Drones transferieren musst. Wenn die Main saturated ist einfach den Rallypunkt beider Hatches auf die Natural setzen. Dadurch verlierst du keine Miningtime unnötig.

Der Build ist "tight" wie man so schön sagt. Wenn du irgendwas auf dem Weg zum 40 Drone Gastiming verkackst dann verlierst du die Dritte quasi garantiert. Er erlaubt keine Fehler, aber er ist es wert den zu üben bis man's drauf hat.

Sau gut! Das werd ich mal probieren. Ich spiel meist 14p16h21h. Und 4 queens meist für creep. Ist das zu früh? Dimaga spielt das so :) (bei den queens weiß ichs nicht). Wann erforscht ihr speed? ich find gegen P und T braucht man den nicht besonders schnell. Gegen T bringt das eh nix gegen Hellions und gegen P hat man lieber Roaches.

Asaraki
2012-05-08, 13:42:56
Sau gut! Das werd ich mal probieren. Ich spiel meist 14p16h21h. Und 4 queens meist für creep. Ist das zu früh? Dimaga spielt das so :) (bei den queens weiß ichs nicht). Wann erforscht ihr speed? ich find gegen P und T braucht man den nicht besonders schnell. Gegen T bringt das eh nix gegen Hellions und gegen P hat man lieber Roaches.

Fast Third ist heikel gegen Terran, du verlierst sie gegen viele Pushes. Ich hab mich hier ausschliesslich auf ZvP bezogen.

Wenn du die dritte Queen früh baust musst du nicht unbedingt eine 4te sofort haben. Du kannst genug Creep spreaden in der Phase, nachdem die Dritte secured ist. Die Queen ist 2 Roaches, 3 Drones oder 1,5 Overlords/Spines was alles gegen einen Zealot Push mehr bringt.

Gegen Terra hol ich Speed früh, da man damit die Marinepushes besser hält, schneller auf Drops reagieren kann etc. Z.B. können 14 Linge und 4 Banes mit Speed eine Gruppe Marines killen, ohne Speed kriegst du den Surround/Block nicht hin. Gegen Toss geht Lairtech und +1 für Roaches vor Speed

radi
2012-05-08, 15:53:02
Fast Third ist heikel gegen Terran, du verlierst sie gegen viele Pushes. Ich hab mich hier ausschliesslich auf ZvP bezogen.

Wenn du die dritte Queen früh baust musst du nicht unbedingt eine 4te sofort haben. Du kannst genug Creep spreaden in der Phase, nachdem die Dritte secured ist. Die Queen ist 2 Roaches, 3 Drones oder 1,5 Overlords/Spines was alles gegen einen Zealot Push mehr bringt.

Gegen Terra hol ich Speed früh, da man damit die Marinepushes besser hält, schneller auf Drops reagieren kann etc. Z.B. können 14 Linge und 4 Banes mit Speed eine Gruppe Marines killen, ohne Speed kriegst du den Surround/Block nicht hin. Gegen Toss geht Lairtech und +1 für Roaches vor Speedich meinte auch nur zvp. Danke das klingt alles sehr hilfreich!

Asaraki
2012-05-08, 16:13:42
Ich ladder aktuell sogar wieder bisschen als Zerg, aber mehr schlecht als Recht xD Falls du willst kann ich dir heute abend meine Games streamen.

kannst mich ja im bnet anhauen oder sonst in skype adden, heiss da auch asaraki

radi
2012-05-28, 18:50:03
Wie kann man denn ingame chinesische Zeichen schreiben? jemand hat mit mir mal chinesisch und westlich geschrieben, wie geht das?

Everdying
2012-05-28, 20:28:04
Wie kann man denn ingame chinesische Zeichen schreiben? jemand hat mit mir mal chinesisch und westlich geschrieben, wie geht das?

Per Windows hast es schon getestet? Da kannst theoretisch einfach andere Sprachen hinzufügen und dann per Tastaturkombination switchen.. ähnlich wie dem standardmäßigen Alt+Shift um zwischen Deutsch und Englisch zu wechseln.

radi
2012-06-14, 13:42:23
Per Windowstastenkombination gehts :) Menschmeier ist SC2 stresssig wenn man nur noch D3 spielt :(

radi
2012-09-10, 17:22:53
Hab ma ne Frage an die Zerg-Experten bezüglich den Injects!

Solange ich für jede Hatch ne Queen hab, klappen die Injecs gut mit Hatch Cycle. Während des Games, quasi nach der dritten Base, kommt es vor, dass ich nicht mehr genug Queens hab, sei es zu wenig gebaut oder gekillt worden. Wie macht man das dann mit den Injects? Sollte man sich da net so die Gedanken machen und trotzdem per patch cycle injecten? (die queens ham dann leidr schon genug Energie für mehrere Injects und wenn nicht, dann nicht)

clockwork
2012-09-10, 23:30:28
Als Random-Platin bin ich jetzt nicht der ultra Zerg Pro, aber ich verstehe irgendwie gar nicht was du meinst. Bau doch neue Queens wenn sie kaputt gehen?! Oder ne Makro Hatch in der Main oder Nat.

radi
2012-09-10, 23:53:40
Das geht halt im Stress mal unter und wenn ich 5 basen mit 2 Makro-Hatches hab, sind das fast 20 mehr oder weniger nutzlose Supply ...

clockwork
2012-09-11, 00:09:40
Darum auch die Makrohatches in die Main oder Nat, da kann die Queen dann gleich beide injecten wenn sie "zu viel" Energie haben. ;)

radi
2012-09-13, 21:11:02
how the fuck do u scout terran ... :grr:

aths
2012-12-24, 13:36:45
Ich bin jetzt wieder in der Top-8 (Silber, natürlich.)

edit: Doch nicht, über Nacht auf Platz 9 gerutscht. Werd nachher noch bissel laddern. Grrr. Ich hab 519 Punkte, der Erstplatzierte in der Liga hat 643 Punkte. Man muss wohl mehr Punkte haben, um nach Gold zu kommen.

radi
2012-12-24, 13:55:59
Du musst auf rank 1 aller Silberspieler kommen (MMR), dann steigst du auf.

radi
2012-12-26, 20:37:50
aaaaarghhh ... nach circa 60 Games in den letzten 2 Tagen, gepriesen seien die Feiertage :), endlich irgwo in Masters geranked :) Zwar nur 4v4, das weiß ich selbst :ufinger:, aber immerhin :)

aths
2012-12-27, 19:25:13
Das ist natürlich ein schöner Erfolg, vor allem da es noch vor dem Season-Lock geklappt hat.

radi
2012-12-28, 16:36:38
:D enjoy!

aths
2012-12-28, 21:36:51
Cast: http://www.youtube.com/watch?v=UmaUiqEdkiM&hd=1

Ich weiß nicht, ob ich das Replay vorher anschauen sollte, um die guten Stellen zu wissen, oder ob ich mich überraschen lassen soll damit meine Überraschung echt ist.

JaniC
2012-12-28, 23:22:43
Wie der Terran am Ende rumhatet, erbärmlich.

radi
2012-12-29, 08:37:33
Ich fands lustig =)

Anfi
2012-12-30, 19:27:20
ts, da fühlt man sich, als würde man in starcraft nur noch rocken, weil man fleißig am GSL u.ä. schauen war. Dann fängt man nach nem halben Jahr wieder an und kriegt erstmal schön auf die Fresse. 18-supplyblock haha :D.
Aber immerhin ist man nach ~5 Spielen wieder einigermaßen drin. Nun kanns wieder aufwärts gehen :D

Tidus
2012-12-30, 19:49:17
In der Theorie war ich auch immer richtig richtig gut. :biggrin:

radi
2012-12-30, 20:42:28
ts, da fühlt man sich, als würde man in starcraft nur noch rocken, weil man fleißig am GSL u.ä. schauen war. Dann fängt man nach nem halben Jahr wieder an und kriegt erstmal schön auf die Fresse. 18-supplyblock haha :D.
Aber immerhin ist man nach ~5 Spielen wieder einigermaßen drin. Nun kanns wieder aufwärts gehen :D

Ich hab ma spaßes halber nen Stream eingerichtet und streame ab und an meine Sessions. Wer mal sehen will, wie mans nicht machen sollte, kann gern einschalten :D

http://de.twitch.tv/sc2_curveball/new

aths
2012-12-31, 14:23:46
In welchem Video und bei welcher Zeitmarke ist der abgewerte Terraner der Proxy-2-Rax spielte?

radi
2012-12-31, 17:10:44
in der late night session waren ein paar 2rax dabei, aber alle schlecht (von denen)

radi
2013-01-03, 01:31:35
So, bin mit Zerg erstmals in Platin angekommen. (vorher war ich da nur durch meine Protoss-Vorgeschichte. Mal schauen wies weitergeht.

aths
2013-01-03, 10:44:13
... und wann machst du Radi-Coaching-Videos?

radi
2013-01-03, 10:45:23
Wie sollten die denn deiner Meinung nach aussehen?

aths
2013-01-03, 12:53:12
Was die Welt imo nicht braucht, sind so umfassende Guides die den User mit einer Auswahl an Optionen verwirren. Du könntest ja mal versuchen, ein Replay von dir zu kommentieren – oder ein Live-Spiel – wo du zu Beginn deinen Gameplan erklärst und zwischendrin kommentierst, warum du gerade Units baust und keine Drohnen. Einige wenige Scoutings-Infos wären auch nützlich (scoutest du den Gas-Abbau mit dem Ovi, oder lediglich die Tech-Gebäude, ...)

radi
2013-01-03, 13:24:34
Kann ich mal probieren live meinen Gedankengang zu erzählen. Ob da was brauchbares bei rauskommt, kann ich nicht versprechen :D

Hier mal ein ganz nettes ZvP:

http://de.twitch.tv/sc2_curveball/b/353589637

- man muss beachten dass ich ohne Ingame-Sound gespielt hab
- deshalb war ich auch mega supplyblockt. Nicht der Block an sich, aber die Dauer.
- Ich scoute sein 2-Stargate -> Roach-Preassure, ich will ihr platt machen bevor er seine Airarmee aufstellen kann

aths
2013-01-03, 21:28:56
Ziemlich professionelle Produktion mit Startbildschirm und verkleinerter Gameansicht und dann Vollbild mit UI-Overlay und 3DC-Logo. Nur ... ohne Kommentar?

Mit der Streaming-Software könntest du je nach CPU auch in 720p lokal als Datei aufnehmen und das Video dann hochlagen. So mache ich die Replay-Casts. Quality auf 10 setzen, Bitrate auf 2000. Dauert ewig beim Uppen, aber die Quali ist okay. Bei 1080p-Videos nehme ich sogar noch eine deutlich höhere Bitrate.

Je nach dem wie deine CPU mitspielt kannst du das Encoding von veryfast auf fast, medium oder slow setzen. Das packt mehr Qualität in die Bitrate (was man deutlich sieht!) benötigt aber CPU-Leistung.

radi
2013-01-04, 11:47:24
Das is halt live gestreamt und mit Kommentar wirds schwierig. Dafür muss ich ich noch zu stark auf das Spielen konzentrieren.

aths
2013-01-04, 13:26:00
Das war doch ein Replay?

radi
2013-01-04, 13:46:31
Ausnahmsweise, weil ich den falschen Overlaymodus drin hatte.

aths
2013-01-04, 18:17:40
Das hättest du dann doch kommentieren können? Oder war das gar nicht als Kommentier-Video gedacht?

radi
2013-01-04, 18:22:29

aths
2013-01-04, 20:52:53
Dann ists ja auch kein Coaching-Video :ugly:

aths
2013-01-04, 21:22:06
Achtung, Achtung, wichtige Durchsage: http://www.youtube.com/watch?v=gxxWa5Ob9Xs

radi
2013-01-05, 00:13:04
BÄÄÄÄM !!!!

:up:

aths
2013-01-05, 14:32:22
Mich in Gold zu halten, wird nicht leicht. Vorhin ein ZvZ gespielt und 2-Base-Mass-Roach ausgepackt. Er hatte sehr viele Linge und später einige Infestoren. Zwar konnte ich irgendwann durch reine Masse mit 0/0-Speedroaches doch noch gewinnen, aber nur weil er ein mal dumm angriff und dabei zu viel verloren hatte. Da muss ich stabiler werden.

radi
2013-01-05, 14:37:11
Das is normaler Weise nich das Problem die Klasse zu halten, sofern man nicht die Rasse wechselt. Denn man steigt ja erst auf, wenn man deutlich drüber ist. Da is quasi ne Hysterese drin. Du musst schon deutlich schlechter im Schnitt spielen als vor deinem Aufstieg. Dass die Gegner jetzt anders spielen, weil man in einer anderen Liga geranked ist, ist auch so ein Brainbug. Der Übergang ist fließend. Mach dein Ding einfach weiter und du wirst auch in Gold besser werden.

aths
2013-01-06, 17:07:25
Nach den ersten Spielen, die ich verloren hatte, erhielt ich Gegner – die auch Gold waren – die ich schlagen konnte.

radi
2013-01-06, 17:32:18
Sag ich ja :)

Crop Circle
2013-01-20, 19:37:51
Ich hatte eben eine MP-Spiel auf eine Custom Map. Dort hatte ein Gegner Lurker mit einem Angriffslevel von 4.
Wie geht denn das?

aths
2013-01-20, 20:36:03
Das kann man ohne Replay schlecht beurteilen.

radi
2013-01-21, 00:10:49
Lurker waren das bestimmt nicht

Crop Circle
2013-01-21, 13:59:18
Die hier. Auf deutsch Schleicher glaube ich.

http://www.youtube.com/watch?v=9wJjw56OdGs

radi
2013-01-21, 18:22:31
Keine offizielle Einheit -> nobody cares

Oid
2013-01-21, 18:38:10
Custom Map

Merkste selber, ne?

aths
2013-01-22, 23:44:26
Da wir nicht genug Traffic haben, um einen SC2BW-eigenen Thread zu rechtfertigen, kann Crop Circle imo durchaus hier solche Custom-Maps besprechen solange es den Thread nicht dominiert.

War es SC2BW, Crop?

Crop Circle
2013-01-23, 12:40:37
SC2 Broodwar, cool, muss ich mal testen. Aber nein, das war es nicht.

Die Karte heißt Desert Strike. Was ich noch komisch fand, wenn ich die gegnerischen Lurker angeklickt habe, hatten sie manchmal Attack Level 3 und manchmal eben 4.