denyo83
2010-07-31, 11:36:39
Hallo, habe ein Problem mit meinem Datum/meiner Uhrzeit bei Windows7 x64. Wenn ich nachts den Rechner vom Strom trenne und den PC am nächsten Morgen wieder einschalte hat sich das Datum komplett verstellt und zwar nicht um ein paar Stunden oder Tage, sondern jedesmal mehrere Jahre in die Zukunft. Meistens auf das Jahr 204X. Die automatische Zeitsynchronisierung funktioniert manchmal, aber nicht immer.
Ausserdem habe ich dann das Problem das die Symbole im Infobereich der Taskleiste nicht zu sehen sind. Ein Neustart behebt das Problem, allerdings bin ich mir nicht sicher ob evtl. ein tiefergehendes Problem dahinter steckt, evtl ein Virus oder Ähnliches.
Kennt jemand vielleicht dieses Problem? Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe.
Ausserdem habe ich dann das Problem das die Symbole im Infobereich der Taskleiste nicht zu sehen sind. Ein Neustart behebt das Problem, allerdings bin ich mir nicht sicher ob evtl. ein tiefergehendes Problem dahinter steckt, evtl ein Virus oder Ähnliches.
Kennt jemand vielleicht dieses Problem? Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe.