PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Programm zum Übertakten einer GF2 ?

Unregistered
2003-01-12, 07:23:52
Hi
da an meiner GeForce2 Ultra nun doch langsam der Zahn der Zeit nagt, wollte ich sie durch Übertakten noch mal ein bisschen hochputzen.
Ich habe schon alle möglichen Programme ausprobiert, um sie in 3-4 Mhz-Schritten langsam hochzutakten, doch nach dem nötigen Neustart standen trotzdem wieder die Standartfrequenzen da (250,458).
Auch beim integrierten Übertaktungsmenü des Detonators (hab ich freigeschaltet) hatte ich dasselbe Problem. Welches Programm nutzt ihr? Wer kann mir helfen?

MOB
2003-01-12, 09:12:45
tach,

ich selbst nehme den Riva Tuner. Ist in meinen Augen ziemlich komplett das Teil. Stell die gewünschte Taktrequenz ein, teste sie und mach dann s´Kreuzle bei "Apply overclocking at Windows startup" (ob Du noch "Übernehmen" mußt weiß ich grad net). Sollte klappen. Dann hast Du z.B. noch die Möglichkeit direkt im Graka Bios
zu übertakten, brauchst dazu nen Bioseditor (weiß grad aber au net wo Du einen herbekommst, kann Dir bestimmt jemand anderes sagen, oder google mal danach z.B "Nvidia bios editor" is glaub n`tool dafür.)

PS: hab meine Ultra damals auf 290/490 MHz am laufen gehabt

hoffe kannst was damit anfangen

Gruß

Unregistered
2003-01-12, 13:17:59
ja, danke, jetzt funzts (im Bios will ich aber lieber nicht rumspielen)