Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DoD Source: HDR immer eingeschaltet nach Neustart
Lord_X
2010-08-02, 21:53:15
Hallo
Ich habe ein Problem mit DoD Source. Jedes mal, wenn ich Steam neustarte und danach DoD, ist HDR eingeschaltet! :mad:
Ich habe schon versucht, die config.cfg mit einem schreibschutz zu versehen aber auch das hilft nicht. Weiter habe ich in die autoexec.cfg den wert "mat_hdr_enabled "0"" eingetragen. hilft leider auch nicht...
Hat jemand noch eine Idee?
- quadcore 9550
- nvidia 260 gtx
- win7 prof.
Danke
QUERSCHLÄGER
2010-08-02, 22:10:12
Ist bei mir seit einiger Zeit auch bei CSS, höchstwahrscheinlich ein Käfer. Wasserspiegelung + blingbling-Effekt, immer mal wieder aktiviert. :redface:
Lord_X
2010-08-02, 23:29:45
Ist bei mir seit einiger Zeit auch bei CSS, höchstwahrscheinlich ein Käfer. Wasserspiegelung + blingbling-Effekt, immer mal wieder aktiviert. :redface:
Jepp "Wasserspiegelung" ist mir auch aufgefallen. Ist auch immer an.
QUERSCHLÄGER
2010-08-02, 23:33:24
warten. gibt sich irgendwann wieder.
qu3x^
2010-08-02, 23:43:55
Falsche Forum, schon daran gedacht eine eigne config zu schreiben. bzw mit der Registry folgende Einträge näher ankucken:
-HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Source\GEWÜNSCHTESSPIEL\Settings
mat_hdr_level 0
r_waterforceexpensive 0
r_waterforcereflectentities 0
Natürlich lassen sich die oben stehnde cvars auch in eine cfg File eintragen. Bei der Reg bin ich mir nicht sicher ob die vom Spiel nicht jedesmal wieder umgestellt wird, sobald Source die Grafikkarteninformationen ausließt, sprich bei jedem Start vom Spiel.
HF GL
Lord_X
2010-08-03, 19:20:03
Falsche Forum, schon daran gedacht eine eigne config zu schreiben. bzw mit der Registry folgende Einträge näher ankucken:
-HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Source\GEWÜNSCHTESSPIEL\Settings
mat_hdr_level 0
r_waterforceexpensive 0
r_waterforcereflectentities 0
Natürlich lassen sich die oben stehnde cvars auch in eine cfg File eintragen. Bei der Reg bin ich mir nicht sicher ob die vom Spiel nicht jedesmal wieder umgestellt wird, sobald Source die Grafikkarteninformationen ausließt, sprich bei jedem Start vom Spiel.
HF GL
Habe ich versucht hilft aber auch nichts. Gestern Abend hat es geklappt und HDR war endlich aus aber heute Abend, funktioniert es wieder nicht.
Alle Werte habe ich so in der Registry...
qu3x^
2010-08-04, 08:29:56
Hallo,
dann schreib dir eine Config.
Notepad öffnen diese Werte hineinkopieren,
mat_hdr_level "0"
r_waterforceexpensive "0"
r_waterforcereflectentities "0"
und als Datei autoexec.cfg speichern. Nun kopierst du diese Datei nach
FESTPLATTE:\Steam\steamapps\DEINACCOUNT\day of defeat source\dod\cfg
hinein. Sollte dies auch nicht funktionieren gibt es noch eine letzte mögliche Alternative. Geh in die Steam Libary bzw auf deine Games.
Rechtsklick auf DOD:S -> Properties (Eigenschaften) -> Set Launch Options (Starparameter setzen) und kopiere die Werte exakt so hinein
-mat_hdr_level 0 -r_waterforceexpensive 0 -r_waterforcereflectentities 0
Es kann durchaus sein dass Steam dir deine alte config mittels Cloud wieder überschrieben hat. Wenn du sicher gehen willst das Steam dir keine alte Config darüberbügelt lösch folgende Dateien.
FESTPLATTE:\Steam\userdata\DEINEUSERNUMMER\300\remote\cfg/config.cfg
Wenn es nun nicht läuft, gibts nur noch den Valve Support. :biggrin:
Lord_X
2010-08-04, 21:33:16
Cloud wieder überschrieben hat.
Das scheint es tatsächlich zu sein. Ich muss es noch weiter beobachten...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.