PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP Prof. läst sich nicht installieren


Knubi
2001-10-03, 20:05:15
Hi Leute,
Wollte WinXP Prof installieren, aber nichts geht, werder mit Booten von CD, noch Setup ausführen unter Win98, noch alle Installationsdateien auf Platte kopieren. Das XP legt unter "DOS :-)" immer los, läde seine Hardwaretreiber schaltet um und übrig bleibt ein blinkender Cursor und eine blinkende SCSI Contoller LED. Wobei es kurz nach dem Umschalten noch läd. Alle Bios Einstellungen auf human stellen bringt auch nichts, und Proz untertakten eben so wenig. Hat einer ne Idee???

Thanks

Knubi
2001-10-03, 21:06:51
Hi,
Scheiss Windows XP, also ich habe jetzt mein Win2000 wieder gebackupt. Auf Xp werde ich erst mal verzichten !!!

Thanks

Schnitzl
2001-10-04, 12:00:52
huhu,

WinXP ist zwar gülle, aber Dein Problem liegt glaube ich nicht an XP.
Das deutet eher auf ein Bootproblem hin, d.h. der "Bootzeiger" zeigt ins Leere.
Eine manuelle Abänderung der Boot.ini bringt hier Abhilfe.

Passiert das bei allen Versuchen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

btw: soweit ich weiss, ist von MS gar kein Update von W98 auf XPPro vorgesehen.

Knubi
2001-10-06, 19:07:49
Hi,
doch geschafft, Asus 8200deluxe raus Matrox PCI rein, Windows XP installiert, und das ganze wieder getauscht.
Läuft alles super...

Tschau

[Bi]n ein Hoeness
2001-10-06, 20:39:49
wo wir jetzt beim thema 'Windows lässt sich nicht installieren sind': gibt es jetzt ne version die sich von dos aus insatlieren lässt, oder nicht?
ich hab ne beta gehabt und jetzt ne oem-version. bei beiden gehts nicht.
gibts welche bei denen das geht oder wurd das abgeschafft?
( im sinne: windows basiert nicht mehr auf dos ;D )

Razor
2001-10-06, 21:16:26
Mein
"WinXP Prof. Final German (2600) Corporate Edition"
lässt sich unter Dos installieren (wie immer I386-Verzeichnis auf die Platte kopieren und los geht's mit:
winnt /s:\<Install-Verz>\ /t:<Temp-Laufwerk>

Aber genausogut, kann man das aus Windows heraus ausführen (ist dann ein Windows-Update) oder die CD direkt booten (was dann wohl die beste und schnellste Alternative für eine komplette Neuinstallation ist)...

Razor

Matrix316
2001-10-07, 20:04:07
Von Windows kann man auch eine Neuinstallation auswählen.;)

Jedoch hat 2000 mal zicken beim installieren gemacht und es ging nachdem ich die boot.ini gelöscht hatte. (Vorher natürlich mit 98 Bootdisk sys c: ausgeführt)

Also ich finde WinXP insgesamt besser als 2000 da es mehr Hardware erkennt und die Oberfläche schön aussieht.:);)