PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WD TV Live noch empfehlenswert?


DarkFox
2010-08-05, 00:05:03
Nachdem ich jetzt schon unzählige Stunden verbracht hab mit den DLNA Client funktionen meines Samsung b750 Fernsehers zu kämpfen hab ich jetzt endgültig die Schnauze voll und stehe kurz davor mir einen WD TV Live zu kaufen.
Jetzt hab ich doch einige Bedenken, da er ja schon eine Weile auf dem Markt ist und vll. schon veraltet ist?
Vll. könnt ihr ja ein paar Alternative nennen/ eure Erfahrungen mit dem WD TV Live posten.

Wie weit ich bis jetzt bin:
WD TV Live
Vorteile:
-scheint wirklich viele Formate zu fressen (inkl. isos und co)
-kann DTS (im Gegensatz zum Fernseher)
-kann Untertitel, mehrere Tonspuren (im Gegensatz zum Fernseher)
-aktive und gewollte Community mit Custom Firmware mit SSH, ext2/3 Support etc.

Nachteile:
-"nur" HDMI 1.3 (obwohl mir da wahrscheinlich nur die Netzwerkweitergabe über HDMI fehlen könnte).
-kein Gbit LAN ?

Kennt ihr Blu-Ray Player mit vergleichbarer DLNA Funktionalität?

Tomi
2010-08-05, 06:52:56
Der WDLive ist für den Preis von 100 Euro schon sehr gut. Derzeit kann er keine DVD/BD Menüs (man muss also die ISOs direkt als File starten, ohne Menü), wurde aber angeblich in einer BETA Firmware gesichtet und könnte in Kürze kommen.

Allerdings hat der WD/live aktuell sowohl mit Standard FW wie auch mit alternativer FW ein unschönes Problem wenn man *hust* MKV Sicherheitskopien von externen Anbietern ;) abspielen will, die mit mkvmerge ab Version 4.x.x. gemuxxt wurden. Denn da ist standardmäßig die (Matroska kompatible) Headerkomprimierung an und wenn der Ripper die nicht ausschaltet, gibt der WD keinen Ton wieder, weil der das Feature bisher nicht beherrscht. Einzige Lösung derzeit..mit mkvermge 3.x.x neu muxxen. Ist natürlich eine sehr dumme Sache, da man zusätzliche Arbeit hat. Dauert zwar nur paar Minuten je nach Rechenkraft, aber schön isses nicht.

DarkFox
2010-08-05, 13:50:57
Darüber hab ich auch gehört, aber ich denke das wird bald gefixt.
Der fehlende Gbit Port sollte dank der maximales Blu-ray Bitrate von 50 Mbit eigentlich auch kein Problem darstellen.
Ich denke, ich bestell dann mal...

Tomi
2010-08-06, 08:18:01
An ein schnelles Fix seitens WD glaub ich schon mal garnicht, die letzte FW ist auch schon wieder einige Monate alt und bis auf 2 hackelige BETAs gab es nix dazwischen.

Gast
2010-08-06, 08:38:34
- hoher Stromverbrauch im Standby (fast kein Unterschied zu angeschaltet)
- h.264 im mp4 Container z.B. über Handbrake erstellt sollen gelegentlich ruckeln

Tomi
2010-08-06, 08:51:22
Im Betrieb nimmt er 11 Watt, im Standby 5 Watt. Das ist üppig, aber weniger als die Hälfte im Betrieb.

Gast Berlin
2010-08-06, 10:28:42
Kennt ihr Blu-Ray Player mit vergleichbarer DLNA Funktionalität?
LG BD570 Blu-ray (neues Modell)
FullHD Blu-ray Player mit WLAN-Schnittstelle und DLNA Zertifizierung

LG BX580 Blu-ray (neues Modell)
3D FullHD Blu-ray Player mit WiFi, DLNA Zertifizierung und DTS HD

LG BD390 Blu-ray (älteres Modell)
Blu-ray Disc Player mit YouTube™ Video-Streaming, LAN-Anschluß und USB-Plus ,und DLNA Zertifizierung

den LG BD570 findet man in Preissuchmaschienen ab ca 160-170 !!!

PS. habe selbst den LG BD390 und bin zufrieden