PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe mit Kabel Deutschland + Humax PR1000C


atglaeser
2010-08-05, 20:53:31
Hallo,

habe mir einen gebrauchten Digital-Receiver Humax PR1000C gekauft!

Alles angeschlossen und es wurden nach dem Suchlauf auch gleich alle Sender gefunden, incl. Programminfo.

Nun tritt jedoch das Problem auf, dass bei jedem Programm die Meldung kommt:

Der Kanal ist verschlüsselt, oder nicht verfügbar.

Hat evtl. jemand eine Idee, woran das liegen kann!?

Wäre für Hilfe dankbar,

viele Grüße

atglaeser

GBWolf
2010-08-05, 21:05:56
Gehen ARD und ZDF?

Falls ja liegt es daran, dass du eine Smartcard von Kabel Deutschland brauchst.

GBWolf
2010-08-05, 21:11:02
Brauchst offensichtlich ne Smartcard, ka warum viele Anbieter das machen, vermutlich damit Sie mitkriegen wer die digitalen Sender guckt.

Kann ich mit dem Digitalen Kabelanschluss in allen Zimmern digital fernsehen?

durchschnittliche Bewertung: 2.67 von 4 (136 Bewertungen)

Selbstverständlich, denn jede Anschlussdose Ihres Kabelanschlusses in Ihrem Haus / Ihrer Wohnung überträgt sämtliche analogen und digitalen TV- und Radiosender. Schließen Sie einfach dort Fernseher, Radio, Video-/DVD-Recorder oder Computer an, wo Sie den TV- oder Radioempfang nutzen möchten alle angeschlossenen Geräte werden gleichzeitig durch Ihren Kabelanschluss versorgt. Um die digitalen TV- und Radiosender zu empfangen, schalten Sie einfach jeweils einen Digital Receiver mit freigeschalteter Smartcard zwischen Anschlussdose und Empfangsgerät. Schon profitieren Sie von einer größeren Programmvielfalt und einer ausgezeichneten Bild- und Tonqualität. Einen zusätzlichen Receiver und/oder eine zusätzliche Smartcard erhalten Sie von unter 01805/23 33 25*

* 0,14 EUR/Min. aus den deutschen Festnetzen, im Mobilfunkbereich maximal 0,42 EUR/Min.

atglaeser
2010-08-05, 21:23:18
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

ARD und ZDF laufen, Smart-Cart ist von dem alten KD-Receiver. Wenn ich eine neue bestelle, kostet die dann zusätzlich etwas, oder benötige ich die nur, da ich jetzt einen digitalen Receiver habe?

Viele Grüße

atglaeser

GBWolf
2010-08-05, 21:48:37
Das weiß ich nicht, bin kein Kabel Deutschland Kunde, wirst du die mal fragen müssen.

Radeonfreak
2010-08-05, 21:51:40
Das Problem hatte ich jetzt erst beim Umzug meiner Schwester. Kabel Deutschland verlangt einen von Ihnen genehmigten Receiver der eine 12 Stellige Seriennummer aufweist. Auf diese Seriennummer wird die Smartcard (ja die kostet Gebühren) geeicht. Da heißt hat man 2 Receiver (Wohnzimmer Schlafzimmer etc) muss man 2 Smartcards kaufen (Säcke die :P)

Hat dein Receiver keine 12 stellige Seriennummer kannst du dir einen neuen besorgen.

GBWolf
2010-08-05, 21:55:04
Der Receiver ist zumindest Sky zertifiziert, daher sollte das eigentlich auch mit Kabel Deutschland kein Problem sein.

Dr.Dirt
2010-08-06, 00:13:52
Der oben genannte Humax ist KD zertifiziert, hat also die Nummer, welche man bei KD angeben muß, um eine Smart Card zu bekommen.

Auf diese Seriennummer wird die Smartcard (ja die kostet Gebühren) geeicht. Da heißt hat man 2 Receiver (Wohnzimmer Schlafzimmer etc) muss man 2 Smartcards kaufen

Das ist natürlich Käse, was da geschrieben wurde. Man kann eine Smart Card von einem Receiver zum anderen übernehmen, wenn er das identische Verschlüsselungssystem unterstüzt und gelesen werden kann.

@atglaeser, womöglich kann der Humax die alte Karte aus dem alten Receiver nicht lesen, hast die neueste Firmware drauf? Ansonsten ruf bei KD an und lass dir ne neue schicken, unter dem Hinweis des Receiverwechsels (dann wird allerdings die Seriennummer abgefragt).

atglaeser
2010-08-07, 12:20:12
Hallo,

erst einmal Dankeschön für die Antworten.
Habe nun bei KD angerufen und nach ergebnisloser Freischaltung (wie auch immer das gemeint war?), bekomme ich nun eine neue Smartcard (natürlich umsonst).
Der Receiver ist also KD geeignet und mit neuer Karte sollten alle Programme verfügbar sein.

Viele Grüße,
atglaeser

atglaeser
2010-08-10, 21:43:41
Hallo,
habe nun meine neue Smartcard vo Kabel Deutschland bekommen.
Leider alles umsonst!
Bekomme zwar alle öffentlich/rechtlichen incl. ARD HD und arte HD, aber keinen privaten.
Habe gelesen, daß es evtl. an der Software liegt, kann jemand was dazu sagen?

Viele Grüße,

atglaeser

Dr.Dirt
2010-08-10, 23:50:36
Firmware vom Receiver ist aktuell?

DasToem
2010-08-11, 07:51:57
Hallo,
habe nun meine neue Smartcard vo Kabel Deutschland bekommen.
Leider alles umsonst!
Bekomme zwar alle öffentlich/rechtlichen incl. ARD HD und arte HD, aber keinen privaten.
Habe gelesen, daß es evtl. an der Software liegt, kann jemand was dazu sagen?


Welche Karte hast du bekommen? Eine K09 (Code steht auf der Rückseite der Karte)? Lief der Receiver vorher schon im KDG-Netz bzw. welchen KNB hatte der Vorbesitzer? Hast du dir ein Freischaltsignal senden lassen?

Das Problem hatte ich jetzt erst beim Umzug meiner Schwester. Kabel Deutschland verlangt einen von Ihnen genehmigten Receiver der eine 12 Stellige Seriennummer aufweist. Auf diese Seriennummer wird die Smartcard (ja die kostet Gebühren) geeicht. Da heißt hat man 2 Receiver (Wohnzimmer Schlafzimmer etc) muss man 2 Smartcards kaufen (Säcke die :P)

*hust* CS *hust* ;)

atglaeser
2010-08-11, 18:47:40
Hallo, vielen Dank erst einmal für die Antworten.
Mittlerweile weiß ich woran es liegt!
Den Receiver habe ich gebraucht gekauft, er lief vorher im Netzt von Kabel BW.
Kabel BW spielt eine eigene Firmware auf den Receiver, die in den anderen Kabelnetzten nicht funktioniert.
Hierdurch wird erst garkeine Smartcard aus anderen Kabelnetzen erkannt).
So die Aussage von Humax Deutschland.
Da ein Upgrade der Firmeware so einfach nicht möglich ist, muß ich den Receiver einschicken und es wird wieder die aktuelle Firmware von Humax eingespielt.
Die Kosten hierfür belaufen sich auf 25,-€.
Also, für jeden der einen gebrauchten Humax sucht, immer nach den Kabelnetzbetreiber fragen!

Im übrigen hatte ich eine K09 Smartcard und habe eine D09 neu bekommen, aber wie gesagt, ohne Erfolg.
Da Humax das Problem ja kennt, denke ich, bin ich nicht der Erste mit diesem Problem.


Viele Grüße,

atglaeser

DasToem
2010-08-11, 19:32:46
Ja, den Receiver kannst du in die Tonne kloppen. Eventuell erklärt sich der Humax-Kundendienst bereit dein Gerät zu 'reparieren', also den Eeprom zu tauschen. Kostenlos werden die das allerdings nicht machen.

atglaeser
2010-08-11, 19:40:54
Ja, den Receiver kannst du in die Tonne kloppen. Eventuell erklärt sich der Humax-Kundendienst bereit dein Gerät zu 'reparieren', also den Eeprom zu tauschen. Kostenlos werden die das allerdings nicht machen.


????

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!;)

Ich schrieb ja, daß ich bereits eine Antwort von Humax habe.
Es ist kein Problem den Humax für 25,-€ neu zu flashen!
Und da der Humax neu zwischen 160-200€ kostet muß man ihn wohl kaum deswegen "in die Tonne kloppen".
Aber trotzdem danke für dein qualifiziertes Kommentar!:)

DasToem
2010-08-11, 19:49:12
Ähhm sorry. :freak:

atglaeser
2010-08-11, 20:56:33
Ähhm sorry. :freak:

Kein Ding!:ubeer: