PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - Audiosignal wireless übertragen?


tsaG
2010-08-07, 11:18:55
Hi!

Ich möchte ein Audiosignal Wireless an mehrere Empfänger gleichzeitig übertragen. Habe auch erst an eine Kabeloption gedacht jedoch ist es dafür leider zu spät (es wurde Renoviert und nun ist das Kabel ziehen eher schlecht).

Ich habe einen Media Server der Musik abspielt. Dieser Soll nun die Musik "senden" und Clienten in ca 15m entfernung sollen das Signal empfangen und direkt abspielen. Der Sender sollte von Server wie eine normale Soundkarte gehandelt werden, evtl. kann man ja direkt aus der Soundkarte im Server rausgehen?

Es ist Wlan vorhanden, falls man auch damit was machen kann. Das ganze müsste Bedienungsfrei sein, quasi einmal Installiert brauch man auf dem Media Server auf Itunes immer nurnoch play drücken, mehr nicht.

Gibt es sowas in der Richtung? Die Qualität sollte nicht groß drunter leiden. Es werden die meiste Zeit zwar eh nur normale CDs abgespielt, aber man sollte es sich auch anhören können :) (evtl Digitale übertragung?)

-tsaG

Gast
2010-08-07, 11:50:30
http://www.apple.com/de/airportexpress/

Es gibt auch Tools, damit die Airport Express mit anderer Software als iTunes funktioniert, z.B. http://forum.dbpoweramp.com/showthread.php?p=92949

Bucklew
2010-08-07, 12:25:23
Habe so einen AirportExpress und bis auf die nervige Konfiguration (Apple halt), funktioniert das Ding wunderbar. Hab bisher AirFoil benutzt, das streamt halt den Output von beliebigen Programmen (winamp z.B.) zum APX. Aber das Tool vom Gast werd ich mal testen, das klignt gut ;)

mekakic
2012-03-05, 14:38:35
Wie muß ich die AirPort Express Funktionalität verstehen: ist das Ding ein kompletter Router oder muß das mit einem anderen AirPort verbunden werden?

Ich suche eigentlich nur ein Gerät um Airplay an den Cinch-Eingang eines alten analogen Receiver zu streamen. Dieses Gerät soll sich möglichst via WiFi ins bestehende Netzwerk anmelden (kein AirPort Router) und dann einfach wie von jedem AirPlay Endgerät aus funktionieren.

Kann AirPort Express das oder kann es das nicht? Irgendwie bin ich bei der Produktbeschreibung verwirrt.

Hydrogen_Snake
2012-03-05, 19:35:44
Kann. Das hängt dann ein deinem Privaten W-Lan.

Es kann also beides, Router spielen und nur ein einfacher Empfänger sein ;)